Antwort

Alt 04.02.2014, 14:13
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
genau das habe ich vor (nicht abwehrriegel sondern vsa)
zuerst mini kader dann aufstocken

und du wirst wohl die super def. taktiken nehmen oder
VSA wegen Konterstärke

natürlich zuerst Minikader und dann mit 28+ Verstärkungen am Transfermarkt um die Fitness hoch zu halten

Ich bin dann leider raus

aber einmal Offler immer Offler!!!!
Alt 04.02.2014, 14:20
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
VSA wegen Konterstärke

natürlich zuerst Minikader und dann mit 28+ Verstärkungen am Transfermarkt um die Fitness hoch zu halten

Ich bin dann leider raus

aber einmal Offler immer Offler!!!!
wieso bist du dann raus?

mit der fitness funkt vsa besser

wieso offer wenn def. so super ist
Alt 04.02.2014, 14:27
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
wieso bist du dann raus?

mit der fitness funkt vsa besser

wieso offer wenn def. so super ist
Spielverbot

aus Nostalgiegründen...in schlechten Zeiten verlässt man ja auch nicht sein Sportteam

außerdem wird es ja in Bälde keine reinen Offler/Defler/Normalos mehr geben

aufgrund des TL und des Trainers muss man sich halt für eine Hauptausrichtung entscheiden wenngleich vielleicht nur 2/4 diese gespielt wird
Alt 04.02.2014, 14:33
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Spielverbot

aus Nostalgiegründen...in schlechten Zeiten verlässt man ja auch nicht sein Sportteam

außerdem wird es ja in Bälde keine reinen Offler/Defler/Normalos mehr geben

aufgrund des TL und des Trainers muss man sich halt für eine Hauptausrichtung entscheiden wenngleich vielleicht nur 2/4 diese gespielt wird
spielverbot klingt spannend
Alt 04.02.2014, 14:45
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn die cupspiele sind würde ich mir wünschen meine länderspieler würden nicht für ihr land spielen

anscheinend reicht dir das spiel so wie es ist
wie gesagt würden sich mehr möglichkeiten ergeben

hast es wohl gern einfach xp sonst nichts
Siehst, dass kannst dir aber eben ned aussuchen! Du kannst ned überall LTC sein oder auf den jeweiligen LTC Einfluss nehmen, dass das passiert.
Die halbe Saison lang stört es dich also, dass es LB-Spieler sind. Da hätte ich an deiner Stelle bzw mit deiner fitnesslastigen Einstellung zum Spiel freiwillig auf LB-Spieler verzichtet und keine LB-Tak dazutrainiert!
=> Habs damals schon ned kapiert, warum du LB-Spieler wolltest. Dass du dich jetzt darüber beschwerst, ist aus meiner Sicht erst recht nicht angebracht. Du bist selbst schuld, wenn du LB-Spieler hast!

Wie kommst darauf???
1.) Bin ich nicht so egoistisch und will dass sich das Spiel ändert, damit es mir passt oder damit für meinen Neuanfang wieder neue Reize da sind! (Anmerkung: Das ist dein Grund, warum du Änderungen haben willst, so wie ich diesen Thread interpretiere! )
2.) Ich mache mir auch Gedanken drüber, was für das Spiel selbst das Beste ist! => Siehe dazu den heute erst hier geposteten Text!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Aus heutiger Sicht, bin ich dagegen, weil hyde (die prominente Extreme) auch aktuell mithalten kann. Die Engine des Spiels für verschiedenste Spielstille (=Vereinsphilosophien) Platz bietet, um erfolgreich zu sein und scheinbar sehr gut ausbalanziert ist. Ein Aufschrei der Umbauer dem Spiel mehr User kosten würden als diese Änderung bringt, weils mitten in ihrer Vorbereitung für Saison X sind.
PS: Verletzungen und dergleichen wären eine Draufgabe. Vorallem bei den TWs müsste sowas mal eingebaut werden. Die Paradebeispiele was 0er Fitness angeht!
Nein, das ist eine blöde Unterstellung! Ich habs gerne kompliziert!
Das ist aber ned massentauglich und darauf muss der Dev als Spielgestalter Rücksicht nehmen, selbst wenn man was verändern will!
=> Ich beuge mich der Masse und find`s im Zweifel gut, wenn das Spiel so bleibt wie es ist, bevor noch etwas verpfuscht wird!
btw: dbdt ist auch jetzt schon komplizierter als die meisten anderen Fussballmanager, die im Netz kurisieren, oder!?

PS@hyde: Du kannst ned gleichzeitig erfolgreich spielen und behaupten, dass es so, wie du es machst überhaupt ned funktioniert und nur der andere Weg (Xp) der einzige ist, der Sinn macht!
=> Positiv formuliert: Dein Erfolg macht deine Argumentation einfach nur zur Farce, weilst selbst ständig den Gegenbeweis antrittst! Das macht das Ganze unglaubwürdig!!!
Alt 04.02.2014, 14:48
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Wie kommst darauf???
1.) Bin ich nicht so egoistisch und will dass sich das Spiel ändert, damit es mir passt oder damit für meinen Neuanfang wieder neue Reize da sind! (Anmerkung: Das ist dein Grund, warum du Änderungen haben willst, so wie ich diesen Thread interpretiere! )
2.) Ich mache mir auch Gedanken drüber, was für das Spiel selbst das Beste ist! => Siehe dazu den heute erst hier geposteten Text!
hyde Termi setzt doch auch auf Fitness was ich mich so erinnern kann
Alt 04.02.2014, 14:58
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Siehst, dass kannst dir aber eben ned aussuchen! Du kannst ned überall LTC sein oder auf den jeweiligen LTC Einfluss nehmen, dass das passiert.
Die halbe Saison lang stört es dich also, dass es LB-Spieler sind. Da hätte ich an deiner Stelle bzw mit deiner fitnesslastigen Einstellung zum Spiel freiwillig auf LB-Spieler verzichtet und keine LB-Tak dazutrainiert!
=> Habs damals schon ned kapiert, warum du LB-Spieler wolltest. Dass du dich jetzt darüber beschwerst, ist aus meiner Sicht erst recht nicht angebracht. Du bist selbst schuld, wenn du LB-Spieler hast!

Wie kommst darauf???

Nein, das ist eine blöde Unterstellung! Ich habs gerne kompliziert!
Das ist aber ned massentauglich und darauf muss der Dev als Spielgestalter Rücksicht nehmen, selbst wenn man was verändern will!
=> Ich beuge mich der Masse und find`s im Zweifel gut, wenn das Spiel so bleibt wie es ist, bevor noch etwas verpfuscht wird!
btw: dbdt ist auch jetzt schon komplizierter als die meisten anderen Fussballmanager, die im Netz kurisieren, oder!?

PS@hyde: Du kannst ned gleichzeitig erfolgreich spielen und behaupten, dass es so, wie du es machst überhaupt ned funktioniert und nur der andere Weg (Xp) der einzige ist, der Sinn macht!
=> Positiv formuliert: Dein Erfolg macht deine Argumentation einfach nur zur Farce, weilst selbst ständig den Gegenbeweis antrittst! Das macht das Ganze unglaubwürdig!!!
unglaubwürdig oder hinterfragen ist ein unterschied!

würde sicher erfolgreicher sein wenn ich mich der masse gebeugt hätte
ich hinterfrage viel wieso ist sonst keiner mit einer fitness strategie da oben?

und ja desto komplizerter desto besser
das macht dbdt aus

und nur durch user die dinge hinterfragen ist der manager so wie er ist

nix ändern geht überhaupt nicht das ist der stillstand das will keiner

andere balance und das spiel wird interessanter für alle neue test Phase was passiert warum etc.
Alt 04.02.2014, 15:22
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
unglaubwürdig oder hinterfragen ist ein unterschied!

würde sicher erfolgreicher sein wenn ich mich der masse gebeugt hätte
ich hinterfrage viel wieso ist sonst keiner mit einer fitness strategie da oben?

und ja desto komplizerter desto besser
das macht dbdt aus

und nur durch user die dinge hinterfragen ist der manager so wie er ist

nix ändern geht überhaupt nicht das ist der stillstand das will keiner

andere balance und das spiel wird interessanter für alle neue test Phase was passiert warum etc.
Na gut, dann hinterfrage ich direkt bei dir (=dich) mal: Wie geht es, dass du mit deiner extremen Variante (im Vergleich zur in deinen Augen einzigen Erfolgsversprechenden Xp-Variante) vorne mitspielen kannst, wenn die Engine soooooo unausbalanziert ist???

Ich glaub ned, dass du mit einer Xp-Truppe, wie sie slivo zB hatte erfolgreicher gewesen wärst (die letzten paar Saisonen)! Cat, als Bsp, spielt mit so einer Truppe nicht mal wirklich gegen den Abstieg mit.

Ja, sehe ich persönlich auch ähnlich! Aber die Umbauer werfen bestimmt massenhaft das Handtuch, wenn plötzlich 20 Kaderspieler benötigt werden. Willst wirklich, dass bei dbdt nur noch 5 User auf Topniveau spielen, ein paar manchmal nachschauen kommen und der Rest ganz aufhört???
Bedenke: Wenn das Spiel schon kompliziert ist und dann noch komplizierter wird, kennt sich kein Otto-Normalspieler mehr aus und damit wirds für die Masse uninteressant.

=> Bei gut gemachte (oder gar perfekte) Spiele, ist ein Stillstand in der Entwicklung sogar das Beste was dem Spiel passieren kann!

Da gibt es noch genug für dich zu testen. Teste zB mal, was du mit einer fitnessstarken Off-Taks-Truppe zusammenbekommst!

Du hast eine der 2 sehr erfolgreichen Wege (Fitness-/Def-Taks-Kombi) gefunden. Das Gegenteil bzw der 2. sehr erfolgreiche Weg (Off-Taks/Xp) ist in der 1.BuLi auch mit einige Titel ausgezeichnet worden. Die norm Taks-Variante ist zwar häufigerund leichter zusammen zu stellen, aber schön langsam denke ich mir, dass die "weder Fleisch noch Fisch"-Theorie zustimmt. Die Masse an solchen Vereinen hat da den einen oder anderen BuLi-Titel bewirkt.
Durch die Xp-Grenze bei 20 ist mMn genug und sinnvoller Weise was passiert, unter anderem damit dein aktueller Weg auch in Zukunft zum Ziel führen kann.
Was für Veränderungen willst also noch, die wirklich das Spiel für zumindest den Großteil der User verbessern???
Alt 04.02.2014, 15:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
=> Bei gut gemachte (oder gar perfekte) Spiele, ist ein Stillstand in der Entwicklung sogar das Beste was dem Spiel passieren kann!
eure persönlichen Spiele mal beiseite gelassen, die interessieren eigentlich niemanden bin ich deiner Meinung, das Spiel ist bis zum jetztigen Zeitpunkt sehr gut ausbalanciert, aber für die Zukunft sehe ich das nicht so rosig und da muss ich hyde recht geben.

Die Klone kommen, klingt nach Star Wars, wird es auch...und warum? weil es nur eine perfekte Strategie gibt und die bedeutet mehr xp als der gegner und einen besseren Trainer und dann kann man dann fast nichts mehr falsch machen...und so wird die Zukunft aussehen, dauert noch 4 Saisonen dann ist es soweit...aber bitte nicht dann erst zum jammern anfangen, wie beim xp länderbonus, vorauszusehen ist das schon lange.
Alt 04.02.2014, 15:36
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na gut, dann hinterfrage ich direkt bei dir (=dich) mal: Wie geht es, dass du mit deiner extremen Variante (im Vergleich zur in deinen Augen einzigen Erfolgsversprechenden Xp-Variante) vorne mitspielen kannst, wenn die Engine soooooo unausbalanziert ist???

Ich glaub ned, dass du mit einer Xp-Truppe, wie sie slivo zB hatte erfolgreicher gewesen wärst (die letzten paar Saisonen)! Cat, als Bsp, spielt mit so einer Truppe nicht mal wirklich gegen den Abstieg mit.

Ja, sehe ich persönlich auch ähnlich! Aber die Umbauer werfen bestimmt massenhaft das Handtuch, wenn plötzlich 20 Kaderspieler benötigt werden. Willst wirklich, dass bei dbdt nur noch 5 User auf Topniveau spielen, ein paar manchmal nachschauen kommen und der Rest ganz aufhört???
Bedenke: Wenn das Spiel schon kompliziert ist und dann noch komplizierter wird, kennt sich kein Otto-Normalspieler mehr aus und damit wirds für die Masse uninteressant.

Da gibt es noch genug für dich zu testen. Teste zB mal, was du mit einer fitnessstarken Off-Taks-Truppe zusammenbekommst!

Du hast eine der 2 sehr erfolgreichen Wege (Fitness-/Def-Taks-Kombi) gefunden. Das Gegenteil bzw der 2. sehr erfolgreiche Weg (Off-Taks/Xp) ist in der 1.BuLi auch mit einige Titel ausgezeichnet worden. Die norm Taks-Variante ist zwar häufigerund leichter zusammen zu stellen, aber schön langsam denke ich mir, dass die "weder Fleisch noch Fisch"-Theorie zustimmt. Die Masse an solchen Vereinen hat da den einen oder anderen BuLi-Titel bewirkt.
Durch die Xp-Grenze bei 20 ist mMn genug und sinnvoller Weise was passiert, unter anderem damit dein aktueller Weg auch in Zukunft zum Ziel führen kann.
Was für Veränderungen willst also noch, die wirklich das Spiel für zumindest den Großteil der User verbessern???
also derzeit ist es nicht kompliziert man kann fast alles (rote karten) in vorfeld berechnen
ein paar spannende dinge könnten da schon noch reinfließen wäre sicher interessant was ein durchschnittlicher dbdt manager dazu sagt
gibt es die überhaupt wer ist ein durchschnittlicher?
was ist da kompliziert wenn die Fitness ein bischen anders dargestellt und berechnet wird?
du unterschätzt die manager die wollen gefordert werden

Antwort

Lesezeichen