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  #1  
Alt 05.02.2014, 07:36
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
auch mit wenig def-taks geht das
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?
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  #2  
Alt 05.02.2014, 07:51
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?
kleine änderungen sind immer gut die xp beschränkung war schon so ein schritt

wie gesagt bin mir sicher das diese strategie auch als offler oder norm. funktioniert

wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen

was bewirkt ein taktikvorsprung das chancen entstehen
was bewirkt ein skillvorsprung das chancen verhintert werden oder das man kontern kann und da kommt es auf viele faktoren drauf an (aufstellung, gegnerische aufstellung, wo spielen welche spieler, tatikunterschied, etc.)

was bewirkt eine off taktik = torgefährlichkeit ist höher
was bewirkt eine def taktik = torabwehr ist höher

das ulash leicher kontern kann ist glaube ich klar
er hat bessere voraussetzungen dafür
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  #3  
Alt 05.02.2014, 08:06
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen

wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen
Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore
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  #4  
Alt 05.02.2014, 08:19
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore
es hängen immer viele faktoren zusammen :
off taktik und def. aufstellung mit fitness kann da schon helfen
das man keine tore bekommt
das man konter zustande bekommt passiert auch bei defler sehr selten

dtscho hätte mehr möglichkeiten beobachte ihn schon lange da wäre mehr drinnen

bellou spielt eine super saison bin gespannt was er nächstes saison zusammenbringt die dichte oben ist extrem zusammen siehe tabelle
gegner, taktik, aufstellung sowie spielermaterial abhängig

pipo hat nicht lange mit fitness probiert nicht einmal fitness 5 wurde erreicht

schlussendlich kommt es auch auf den Manager an was er draus macht
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  #5  
Alt 05.02.2014, 08:25
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
schlussendlich kommt es auch auf den Manager an was er draus macht
So ist es und so soll es ja auch sein.
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  #6  
Alt 05.02.2014, 09:07
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Es würde (zu jedem Zeitpunkt) viele Maßnahmen geben, die das Spiel wieder interessanter gestalten.

An der Engine kann man natürlich am meisten "herumdoktoren", bedarf allerdings Ressourcen und Willen des Betreibers, da wieder in die Entwicklung bzw. Optimierung zu gehen.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist in diese Richtung allerdings nichts zu erwarten.

Somit muss man mit der vorhandenen Engine leben, die, soll der Erfolg Einzug halten, nun einmal eine bestimmte Marschroute vorgibt.


Wie könnte die Gesamtsituation dennoch verbessert werden?

Mit einer Erweiterung der Ländersysteme.

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Von aktuell vier Ländern z.B. auf zehn Länder erhöhen (paar europäische hinzu).

In der Tiefe auch deutlich weniger Klassen, weil z.B. in Österreich ein Neueinsteiger eh nur mehr bis vielleicht in die 2. Oberliga kommen kann (und das in einigen Jahren).

Als "Bonus" zu den neuen Ländern würden Spieler mit passenden Nationalitäten und Namen natürlich Sinn machen.

Aufbauend ließe sich eine Art "Europacup light" implementieren, müsste für den Anfang nichts Großartiges sein.

Dieses "Paket" würde nicht den Aufwand und die Vorlaufzeit einer Änderung an der Engine haben, aber doch neuen Schwung hineinbringen.

Bestehende Teams könnte man dann eventuell auch (einmalig) in neue Länder verschieben, damit die Ligen schneller aufgefüllt werden, und z.B. Österreich ein wenig "ausdünnt".
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  #7  
Alt 05.02.2014, 09:16
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ja, und und und

eine verkürzung der Saison würde doch einige spieler hier halten oder neue dazugewinnen lassen.

gleich wie bei "OFM". Schreib diesen Fussballmanager offiziell in dieses Formum, da DbdT ja auch ganz unten im Werbefenster mit dem Manager wirbt. Auch sehr vorteilhaft für diesen Manager. Unverständlich ...
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  #8  
Alt 05.02.2014, 09:38
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Es würde (zu jedem Zeitpunkt) viele Maßnahmen geben, die das Spiel wieder interessanter gestalten.

An der Engine kann man natürlich am meisten "herumdoktoren", bedarf allerdings Ressourcen und Willen des Betreibers, da wieder in die Entwicklung bzw. Optimierung zu gehen.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist in diese Richtung allerdings nichts zu erwarten.

Somit muss man mit der vorhandenen Engine leben, die, soll der Erfolg Einzug halten, nun einmal eine bestimmte Marschroute vorgibt.


Wie könnte die Gesamtsituation dennoch verbessert werden?

Mit einer Erweiterung der Ländersysteme.

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Von aktuell vier Ländern z.B. auf zehn Länder erhöhen (paar europäische hinzu).

In der Tiefe auch deutlich weniger Klassen, weil z.B. in Österreich ein Neueinsteiger eh nur mehr bis vielleicht in die 2. Oberliga kommen kann (und das in einigen Jahren).

Als "Bonus" zu den neuen Ländern würden Spieler mit passenden Nationalitäten und Namen natürlich Sinn machen.

Aufbauend ließe sich eine Art "Europacup light" implementieren, müsste für den Anfang nichts Großartiges sein.

Dieses "Paket" würde nicht den Aufwand und die Vorlaufzeit einer Änderung an der Engine haben, aber doch neuen Schwung hineinbringen.

Bestehende Teams könnte man dann eventuell auch (einmalig) in neue Länder verschieben, damit die Ligen schneller aufgefüllt werden, und z.B. Österreich ein wenig "ausdünnt".
sehr gute idee

mehr ligen /schnellerer erfolg etc.
länderwechsel wäre super
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  #9  
Alt 05.02.2014, 14:52
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Championsleague oder auch Euro-Cup wäre ein Punkt, der unbedingt umgesetzt werden sollte, gibt es bei fast jeden anderen Manager.
Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!


PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!


PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
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  #10  
Alt 05.02.2014, 15:38
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Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!



Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!


PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!


PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
Das ist ein guter vorschlag ein Plauderthread In dem Thread darf über alles geplaudert werden nur nicht intimsachen

Das Spiel soll so sein das jeder ein anderen weg schlagen kann um Erfolgreich sein zu können .
Wenn es viele wege gibt dann kann der Manager dies so balancieren das er noch Erfolgreicher wird .

Wie bei denn Trainnigs :
der eine trainiert zuerst Def , Mf und Offskill
der andere MF def und Ofskil
der andere offskill Mf Def skill
der andere Offskill , def skill , Mf skill
der andere schaut das seine spieler immer allrounder sind überal ein bischen .
Dann gibt es die die auf Taktik wert legen Trainieren ein skill aus und Gleich wird taktik austrainiert .
vielleicht trainieren ander noch anders als diese liste die ich afgeschrieben habe.

Wie man hier gesehen hat gibt es viele möglichkeiten , welche die beste ist kann keiner sagen(jeder wird es anders sagen) und so soll das spiel sein Um Erfolgreich zu Managen mit vielen vielen Möglichkeiten.
und nicht das immer xp Ausschlaggebend ist , aber diese ist es ja auch nicht oder die Defler brauchen nicht max xp . die Ofller schon wo stehen die Normalos mitten drinn


lg
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