Antwort

Alt 05.02.2014, 16:30
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich!
du hast nur einen kleinen rechenfehler, es sind nämlich 3,5 saisonen, da ich die letzte saison verkauft habe und beim transferlink aber das alter weitergezählt wird...und da gehts sichs aus, vielleicht nicht auf 120 aber sicher auf 110+
Alt 05.02.2014, 16:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
du hast nur einen kleinen rechenfehler, es sind nämlich 3,5 saisonen, da ich die letzte saison verkauft habe und beim transferlink aber das alter weitergezählt wird...und da gehts sichs aus, vielleicht nicht auf 120 aber sicher auf 110+
Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben.
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt.

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!
Alt 06.02.2014, 10:36
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, ca 110 sind möglich, ABER AUSTRAINIERT schaut trotzdem anders aus! Von den Taks und der Kondi erst gar ned zu schreiben.
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden. Selbst zumindest 10 Feldspieler auf 120 Skills bringen, dauert geschätzte 13 Saisonen! Ob die einem dann den Erfolg bringen sei dahingestellt.

btw: Nur weil ich die aktuelle Programmierung inhaltlich verteidige, solang keine bessere Alternative aufgezeigt wird, gehör ich noch lang nicht zu den Verweigerern! Die hier genannten Verbesserungsvorschläge haben mMn immer mindestens einen Haken!
Man muss dabei immer auch an taktisch anders ausgerichtete Teams, Umbauer, BuLigisten, Neulinge, Teams mit kleine/große Kader usw. denken und irgendwen davon betrifft eine Neuerung immer seeeehr negativ! Dafür kann ich auch nix!
würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?

Geändert von hyde3 (06.02.2014 um 12:08 Uhr)
Alt 06.02.2014, 10:54
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Egal, es geht um die Sache! => Ein wenig mehr Realismus und Wahrheit wäre ned schlecht, wenn es darum geht angebliche Fehler in der Engine oder Spielbalance zu finden.
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte . that´s all.

ich mag das Spiel und kann auch gut mit den gegebenen Parametern leben.
Alt 06.02.2014, 11:10
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
weder stelle ich meine Meinung als die Wahrheit hin, noch kritisiere ich die Engine - ich zeige nur auf, wohin sich mM nach das Spiel entwickeln wird, damit dann in Zukunft keiner mehr Sudern kann wie beim Erfahrungsgewinn in den Länderspielen, da man das ja angeblich nicht vorhersehen konnte . that´s all.

Auch ich mag das spiel und kann mich auch an die gegebenen Parametern anpassen oder mit dem Umgehen. Es gibt viele Parametern , mann kann das leichte , mitlere bis hin das schwierigst oder kompliezierte nehmen oder noch kompliezierter machen .
Alt 06.02.2014, 12:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@fly: Zu schreiben, dass 2 Spieler locker nebenbei in kürzester Zeit austrainiert sind und dass genau sowas das Spiel allgemein zerstört, obwohls im Idealfall doch 1-2 Saisonen länger braucht, die Spieler auszutrainieren, hat mit Wahrheit nicht viel zu tun, sondern eher mit "Teufel an die Wand malen".
(Anmerkung: Bitte diese Kritik nicht persönlich nehmen.)

btw: Mich würde mal interessieren, was euch so sicher macht, dass das Spiel unspielbar wird, wenn alle mit ihren perfekten Teams aufeinandertreffen??? Da gibt es noch genug Unterscheidungsmerkmale, die dann ziehen werden! Da ist dann eben Kreativität gefragt, noch einzelne %-Punkte aus dem Spiel rauszukitzeln. Bis jetzt konnte dieses Endzeitszenario ja noch keiner testen!
PS: Sonst bin ich voll bei dir!!!
Die Xp-Grenze war dabei eines der wichtigsten Neuerungen, die gleich mehrere "Fehler" (Xp zu gewichtet und LB-Xp-Steigerungen, die Spieler -vorallem TWs- zu Monsterspielern gemacht hätten) im Spiel zumindest auf ein sinnvolles Niveau eingedämmt haben!
Alt 06.02.2014, 12:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
würde mich interessieren wie lange du das spiel spielen wirst?
ob du umbauen wirst?
Schwer zu sagen!

Aber Umbauen werde ich wahrscheinlich, um auch mal zu testen, wie 16j mit 5er Trainer trainiert werden können und die Jugendabteilung wird auch nochmal getestet.
Vermutlich wird mein Verein einfach einer von vielen (unmotivierten) Umbaumannschaft werden, wo es für mich nur heißt: "Dabei sein ist alles!"
Ein 2.Anlauf auf die BuLis ist nicht geplant, falls du das wissen willst! War ja der 1. schon eher ein Zufall, weils eine einmalige Gelegenheit war.
=> Es könnte mir also egal sein, was mit dbdT in 2 Saisonen oder später allgemein passiert!!!
Anmerkung: Ich hab bisher "eigene" 16j Spieler grad mal mit 1er Trainer trainiert! => Das muss in der persönlichen Xp mit dbdt mal nachgeholt werden!
Alt 06.02.2014, 12:59
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@fly: Zu schreiben, dass 2 Spieler locker nebenbei in kürzester Zeit austrainiert sind und dass genau sowas das Spiel allgemein zerstört, obwohls im Idealfall doch 1-2 Saisonen länger braucht, die Spieler auszutrainieren, hat mit Wahrheit nicht viel zu tun, sondern eher mit "Teufel an die Wand malen".

btw: Mich würde mal interessieren, was euch so sicher macht, dass das Spiel unspielbar wird, wenn alle mit ihren perfekten Teams aufeinandertreffen??? Da gibt es noch genug Unterscheidungsmerkmale, die dann ziehen werden! Da ist dann eben Kreativität gefragt, noch einzelne %-Punkte aus dem Spiel rauszukitzeln. Bis jetzt konnte dieses Endzeitszenario ja noch keiner testen!
PS: Sonst bin ich voll bei dir!!!
Die Xp-Grenze war dabei eines der wichtigsten Neuerungen, die gleich mehrere "Fehler" (Xp zu gewichtet und LB-Xp-Steigerungen, die Spieler -vorallem TWs- zu Monsterspielern gemacht hätten) im Spiel zumindest auf ein sinnvolles Niveau eingedämmt haben!
Ja es stimmt wenn alle austariniert sind und alle fast oder doch Gleiche merkmale haben wird es Irgend wo immer was geben.

Und hier ist der manager gefragt Was er noch aus welchen möglichkeiten er % rausholen (rauskitzeln) kann.

Das Xp Grenze war sehr wichtig sonst gebe es spieler die viel zu viel haben bis zur spät pension 37j oder gar bis 39jährige.

lg
Alt 06.02.2014, 13:16
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
keine sorge, ich nehms nicht persönlich, ist doch gut, dass über das Spiel diskutiert wird, aber ich würde bei der Wortwahl vorsichtiger sein. Ich hab nie gesagt, dass das Spiel zerstört wird, sondern, dass es zu "Clone Wars" kommen wird. Ich hab das nicht einmal wertend gemeint, nur geschrieben, wies mM nach kommen wird.

Und das die Spieler mit 24 austrainiert sind, wenn man einen Umbau machen würde, kann ich dir dann gerne in 11 Saisonen zeigen . Ich habe ja geschrieben, dass ich weder trainingsoptimiert aufgestellt noch die viel zu mächtigen TL´s auf meine Jugis abgestimmt habe. Also da ist sicher noch einiges mehr drinnen. Und selbst wenn nicht und sie nur 110+ Skills haben werden diese dann automatisch über die restlichen TL´s austrainiert (und sind daher mM austrainiert, aber das ist wohl Ansichtssache).
Alt 06.02.2014, 13:37
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Also mit 24 Jahren austrainiert zu sein ist mMn wirklich unmöglich....13 Saisonen dauerts aber sicher auch nicht....mit Anfang/Mitte 26 ist es absolut realistisch mit einem gut trainierenden, spätestens aber mit Mitte 27 fix, da müsste man schon einiges falsch machen dass es nicht klappt.

Bezweifle auch stark dass diese Jugi-Klon-Teams eins zu eins ausschauen werden, da kann man dann doch viele kleinigkeiten richtig oder falsch machen die sich auf lange sicht auswirken und sichtbar werden...zb im Durchschnitt 0,5-1 Erfahrung weniger weil kein Minimalkader oder nie regelmäßig weit in den Cups gekommen...Training nicht optimal ausgeführt....unterschiedliche TL (der der immer sehr gut gefahren ist, wird wohl einem anderen der immer mittel gefahren ist wohl voraus sein, nicht viel, aber auf dem level kann dass dann den unterschied ausmachen)

Gibt es eigentlich schon Jugiumbauer teams die bereits 1te Oberliga oder höher Spielen?

Geändert von Elbo (06.02.2014 um 13:47 Uhr)

Antwort

Lesezeichen