Antwort

Alt 05.02.2014, 12:08
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
natürlich, jeder Meister sollte spielberechtigt sein, entkoppelt von Ligahöhe
ist net Fair dann hast du Vorteile
Wir wollen ja das es balanciert ist und das Vorteile für die Umbauer sind damit sie so schnell wie Möglich Umbauen Können
Alt 05.02.2014, 12:08
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich glaube schon, dass dies leicht möglich ist, habe selber zwei exemplare mitgezogen, die ich letzte Saison mit 21j verkauft habe; seht selbst und sagt mir, dass die mit 24 nicht fast austrainiert sind...und das bei weitem ohne trainingsoptimiert aufzustellen (nicht einmal sehr gutes tl war dabei und ab 19 nur mittel, und oft haben sie nur kurz gespielt) und das training zu verstehen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=595701
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=598580
2 Probleme bei dbdt:

- die Spieler sind zu schnell austrainiert
- die Spieler werden selbst im hohen Alter nicht schlechter bzw. sie verlieren keine Skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42daffb1ff33b7

eigentlich müsste der Spieler mit 32-33 anfangen wieder abzubauen und natürlich verletzungsanfälliger werden
Alt 05.02.2014, 12:09
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
ist net Fair dann hast du Vorteile
Wir wollen ja das es balanciert ist und das Vorteile für die Umbauer sind damit sie so schnell wie Möglich Umbauen Können
also nur CL bis zur 2. OL damit die Umbauer auch einmal in der 1. BL auftauchen
Alt 05.02.2014, 12:16
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaube schon, dass dies leicht möglich ist, habe selber zwei exemplare mitgezogen, die ich letzte Saison mit 21j verkauft habe; seht selbst und sagt mir, dass die mit 24 nicht fast austrainiert sind...und das bei weitem ohne trainingsoptimiert aufzustellen (nicht einmal sehr gutes tl war dabei und ab 19 nur mittel, und oft haben sie nur kurz gespielt) und das training zu verstehen.

Eine Frage , was meint ihr mit 24 , heiste das anfang 24 oder Ende ,
Nach meinen vorstellungen , wenn wirklich alles Top Läüft sollte der spieler frühestens mitte 24 fertig werden , nur da gibt es immer ein Problem das immer noch nur 2-4 spieler so sind , denn die ganzen spieler von der Mannschafft werden nicht gleich Trainieren . So sind meine spieler das es super trainierer gibt das normal trainierer gibt und das etwas schwache trainierer gibt.

@fly ich bewundere sowieso deine spieler , wie war es oder ist es bei dir sind alle im Gleichen Niveu oder doch ein wenig unterschiedlich . lg

lg
Alt 05.02.2014, 12:17
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Und es ist ja auch jetzt schon so:
Die Buli-Titel in D, CH und E sind einfach weniger bedeutend als der in Ö, weil Ö das Maß aller Dinge darstellt. Sich in Ö durchzusetzen, stellt nun mal das oberste Spielziel für viele dar.
und warum hinkt D und CH hinterher ?

wir spüren immer noch die Auswirkungen der Ausländerregel von damals
in der BL

die Umbauer sind wahrscheinlich nicht schlechter als die die es in Ö gibt
Alt 05.02.2014, 12:19
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Eine Frage , was meint ihr mit 24 , heiste das anfang 24 oder Ende ,
Nach meinen vorstellungen , wenn wirklich alles Top Läüft sollte der spieler frühestens mitte 24 fertig werden , nur da gibt es immer ein Problem das immer noch nur 2-4 spieler so sind , denn die ganzen spieler von der Mannschafft werden nicht gleich Trainieren . So sind meine spieler das es super trainierer gibt das normal trainierer gibt und das etwas schwache trainierer gibt.

@fly ich bewundere sowieso deine spieler , wie war es oder ist es bei dir sind alle im Gleichen Niveu oder doch ein wenig unterschiedlich . lg

lg
also mit 24 meine ich Ende der Saison...also hätten meine noch 3 1/2 Saisonen gehabt, um die fehlenden Skills zu bekommen.

bei meinen Spielern gibts nx mehr zu bewundern , waren meine einzigen und die sind mittlerweile leider verkauft, hab ja eher eine Altherrntruppe sonst
Alt 05.02.2014, 12:24
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Respekt die haben gut ausgeschaut

aber wenn Du Umbaust mit 14 Spieler bin ich mir sicher das nicht alle so ausschaun
Alt 05.02.2014, 14:42
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
und warum hinkt D und CH hinterher ?
weil's dort viel weniger User gibt als in Ö.

Alt 05.02.2014, 14:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Championsleague oder auch Euro-Cup wäre ein Punkt, der unbedingt umgesetzt werden sollte, gibt es bei fast jeden anderen Manager.
Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
Alt 05.02.2014, 15:38
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!

Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
Das ist ein guter vorschlag ein Plauderthread In dem Thread darf über alles geplaudert werden nur nicht intimsachen

Das Spiel soll so sein das jeder ein anderen weg schlagen kann um Erfolgreich sein zu können .
Wenn es viele wege gibt dann kann der Manager dies so balancieren das er noch Erfolgreicher wird .

Wie bei denn Trainnigs :
der eine trainiert zuerst Def , Mf und Offskill
der andere MF def und Ofskil
der andere offskill Mf Def skill
der andere Offskill , def skill , Mf skill
der andere schaut das seine spieler immer allrounder sind überal ein bischen .
Dann gibt es die die auf Taktik wert legen Trainieren ein skill aus und Gleich wird taktik austrainiert .
vielleicht trainieren ander noch anders als diese liste die ich afgeschrieben habe.

Wie man hier gesehen hat gibt es viele möglichkeiten , welche die beste ist kann keiner sagen(jeder wird es anders sagen) und so soll das spiel sein Um Erfolgreich zu Managen mit vielen vielen Möglichkeiten.
und nicht das immer xp Ausschlaggebend ist , aber diese ist es ja auch nicht oder die Defler brauchen nicht max xp . die Ofller schon wo stehen die Normalos mitten drinn

lg

Antwort

Lesezeichen