Antwort

Alt 05.02.2014, 07:10
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Na das ist doch recht simpel:
Jedes Team müsste (derzeit) dann 2-3 Taktikwiederholungen spielen, welche bekanntlich nen deutlich niedrigeren Taktikwert aufweisen. Bei diesen Wiederholungen könnte dann das vermeintlich taktisch schwächere Team auch mal die taktische Hoheit schaffen (evtl. auch auswärts).

Bei genauerer Betrachtung fällt mir allerdings auf, dass dadurch die DEF-Teams vermutlich zu sehr bevorzugt würden und noch leichteres Spiel hätten.

Insofern: lieber doch nicht 6 Abschnitte einführen bzw. wenn, dann nur mit sehr langer Vorlaufzeit.
sehe ich nicht so

versuchs einmal spiele eine def. taktik wiederholung wenn der ander eine 0-def. taktik spielt wirst sehen was raus kommt
Alt 05.02.2014, 07:22
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
versuchs einmal spiele eine def. taktik wiederholung wenn der ander eine 0-def. taktik spielt wirst sehen was raus kommt
Konter?
Und 0er-Def-Tak kannst auch nur spielen, wenn dein Team Def-Taks hat, sonst funzt das nicht wirklich.

Mit Def-Tak-Wiederholungen komme ich ansonsten ganz hervorragend klar - ich bekomme damit (bei mir MD) sogar weniger Tore als beim erstmaligen Spielen.

Alt 05.02.2014, 07:27
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Konter?
Und 0er-Def-Tak kannst auch nur spielen, wenn dein Team Def-Taks hat, sonst funzt das nicht wirklich.

Mit Def-Tak-Wiederholungen komme ich ansonsten ganz hervorragend klar - ich bekomme damit (bei mir MD) sogar weniger Tore als beim erstmaligen Spielen.
auch mit wenig def-taks geht das zuminderst die 0-halten den bei einer wiederholung spielt keiner mit 2stürmer

es gibt viele fussballmanager und bei jeden bringt es sehr viel wenn die spieler immer spielen leider
da könnte dbdt einen anderen weg gehen
große kader sind immer spannender als diese mini kader
ideal wäre wenn mehrere strategien zum erfolg führen das kann derzeit ausgeschlossen werden für die zukunft
Alt 05.02.2014, 07:36
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
auch mit wenig def-taks geht das
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.
Und auch sonst ist das Spiel schon ganz hervorragend gebalanced.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?

Alt 05.02.2014, 07:51
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab ich lange genug getestet - wenn du skillmäßig nicht deutlich überlegen bist, fährst damit regelmäßig ein.

Und dass verschiedene Strategien zum Erfolg führen können, beweist du eh schon jetzt. Eine solche (größerer Kader)-Strategie wie deine funzt allerdings nur mit DEF-Ausrichtung - so ist es nun mal.
Deswegen jetzt aber zu große Eingriffe im Spiel vorzunehmen, wäre evtl. der Todesstoß, da dann viele aufhören würden und Neueinsteiger sind ja sowieso Mangelware.

Durch die XP-Beschränkung auf 20 ist zumindest sichergestellt, dass der XP-Abstand nicht über die Maßen zunehmen kann.

Dass du allerdings zuerst Direktspiel auftrainierst, damit du Länderspieler bekommst - und dich dann über die Ländereinsätze wegen der Fitness aufregst, finde ich schon witzig.
Evtl. solltest mal beim ulash (weniger Skills und Fitness als dein Team) nachfragen, wie Kontern funktioniert?
kleine änderungen sind immer gut die xp beschränkung war schon so ein schritt

wie gesagt bin mir sicher das diese strategie auch als offler oder norm. funktioniert

wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen

was bewirkt ein taktikvorsprung das chancen entstehen
was bewirkt ein skillvorsprung das chancen verhintert werden oder das man kontern kann und da kommt es auf viele faktoren drauf an (aufstellung, gegnerische aufstellung, wo spielen welche spieler, tatikunterschied, etc.)

was bewirkt eine off taktik = torgefährlichkeit ist höher
was bewirkt eine def taktik = torabwehr ist höher

das ulash leicher kontern kann ist glaube ich klar
er hat bessere voraussetzungen dafür
Alt 05.02.2014, 08:06
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

wenn zb. der pipo mehr fitness hätte würde er weniger tore bekommen und könnte so auswärts eine 0 halten
das konter mit off taktiken ist möglich wurde auch schon des öfteren bewissen
Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore

Alt 05.02.2014, 08:19
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na der Pipo kann das ja jetzt versuchen mit der Fitness, nachdem seine Spieler in der XP anstehen. Ich bezweifle allerdings, dass er damit auswärts viel mehr Leiberl hat - ein wenig vielleicht.
Und Kontern mit Norm- oder Off-Taks ist nunmal etwas, was alle heilige Zeiten vorkommt, mit erfolgreichem Torabschluss gleich noch seltener. Darauf kann man einfach nicht bauen.

Selber Chancen kreieren und damit also über die Taktikstärke und vermeintlich XP zu gehen ist für Normalos und Offler immer noch das A und O. Da hilft die beste Fitness nichts (v.a. dann, wenn dafür auf XP verzichtet wird!).

Schau dir Dtscho (2.Buli/1) an mit seinem Über-Team (und 3+1 Taktiken). Allein an der noch ein wenig fehlenden XP liegt es, dass er noch nicht mit der Spitze mithalten kann.

Und was die Engine und die Auswirkungen bzgl. Ausrichtungen betrifft - ich glaube da ist noch einiges im Unklaren. Ein Bellou z.B. schießt ja auch als Def-ler genügend Tore
es hängen immer viele faktoren zusammen :
off taktik und def. aufstellung mit fitness kann da schon helfen
das man keine tore bekommt
das man konter zustande bekommt passiert auch bei defler sehr selten

dtscho hätte mehr möglichkeiten beobachte ihn schon lange da wäre mehr drinnen

bellou spielt eine super saison bin gespannt was er nächstes saison zusammenbringt die dichte oben ist extrem zusammen siehe tabelle
gegner, taktik, aufstellung sowie spielermaterial abhängig

pipo hat nicht lange mit fitness probiert nicht einmal fitness 5 wurde erreicht

schlussendlich kommt es auch auf den Manager an was er draus macht
Alt 05.02.2014, 14:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Championsleague oder auch Euro-Cup wäre ein Punkt, der unbedingt umgesetzt werden sollte, gibt es bei fast jeden anderen Manager.
Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
Alt 05.02.2014, 15:38
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@coppelius: Geb dir da in jeder Hinsicht recht (auch deine anderen posts sind stimmig)!
btw: Ich hab vorher schon (ohne Erfolg ) ähnlich argumentiert!
Hoffentlich kommt es an, wennst es du schreibst!

Ja, ein Cup der Cupsieger (aller Länder und Ligahöhen) wäre wohl das einfachste und sinnvollste umzusetzen! Wie soll man sonst die teilnehmenden Teams auswählen? Der Spieltag ist bei zusätzlichen Bewerben auch so ein Problem für den Admin!
=> Einzig eine Art Klub-WM der 1.BuLi-Meister alle 2 Saisonen zur Länderspielpause wäre mMn eine Alternative! Davon hat aber keiner was, weil diese 4 Teams eh schon genug (Ruhm) gewonnen haben. Aber es wäre zumindest ein tauglicher/aussagekräftiger Vergleich der 4 Nationen.
PS: Selbstverständlich ohne Xp-Steigerungen!!!

PS@fly: Bin da skeptisch, ob deine 2 herausragenden Spieler mit Ende 24j wirklich austrainiert wären, wennst sie weiter trainiert hättest.
82 Skills hatte der eine beim Verkaufszeitpunkt. => Es fehlten für 2,5 Saisonen Zeit noch 38, dazu noch massenhaft Off-Skills! mMn ist das unmöglich! Bin aber kein Trainingsexperte!
Um es zu veranschaulichen mal anders gesagt: Von 16j-21j habens jede Saison im Schnitt ca 10 Skills dazu bekommen! Warum soll es jetzt im höheren Alter deutlich schneller gehen?
Sorry, mir ist das zu realitätsfremd, auch wenns wirklich sehr starke Spieler sind!
PS: Dazu kommt, dass in einem Team, die letzten paar Skillssteigerungen die schwersten sind.
1.) Hat jeder Spieler wo anders Lücken!
2.) Fallen die Skills wieder; zB wenn ST-Skills trainiert werden, fallen die VT-Skills, usw.!

PS@all: SORRY für die viele Off-Topic! Scheinbar hat sich dieser Thread zu einen allgemeinen Plauderthread entwickelt!
Hat jemand noch Argumente, Meinungen oder ähnliches zum eigentlichen Thema??? Die würden mich mal interessieren!
Für mich gilt bei dem Thema: Keine Vorteile ohne Nachteile und so soll es bei gut ausbalanzierten Spielen ja auch sein!!!
Das ist ein guter vorschlag ein Plauderthread In dem Thread darf über alles geplaudert werden nur nicht intimsachen

Das Spiel soll so sein das jeder ein anderen weg schlagen kann um Erfolgreich sein zu können .
Wenn es viele wege gibt dann kann der Manager dies so balancieren das er noch Erfolgreicher wird .

Wie bei denn Trainnigs :
der eine trainiert zuerst Def , Mf und Offskill
der andere MF def und Ofskil
der andere offskill Mf Def skill
der andere Offskill , def skill , Mf skill
der andere schaut das seine spieler immer allrounder sind überal ein bischen .
Dann gibt es die die auf Taktik wert legen Trainieren ein skill aus und Gleich wird taktik austrainiert .
vielleicht trainieren ander noch anders als diese liste die ich afgeschrieben habe.

Wie man hier gesehen hat gibt es viele möglichkeiten , welche die beste ist kann keiner sagen(jeder wird es anders sagen) und so soll das spiel sein Um Erfolgreich zu Managen mit vielen vielen Möglichkeiten.
und nicht das immer xp Ausschlaggebend ist , aber diese ist es ja auch nicht oder die Defler brauchen nicht max xp . die Ofller schon wo stehen die Normalos mitten drinn

lg
Alt 06.02.2014, 13:37
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Also mit 24 Jahren austrainiert zu sein ist mMn wirklich unmöglich....13 Saisonen dauerts aber sicher auch nicht....mit Anfang/Mitte 26 ist es absolut realistisch mit einem gut trainierenden, spätestens aber mit Mitte 27 fix, da müsste man schon einiges falsch machen dass es nicht klappt.

Bezweifle auch stark dass diese Jugi-Klon-Teams eins zu eins ausschauen werden, da kann man dann doch viele kleinigkeiten richtig oder falsch machen die sich auf lange sicht auswirken und sichtbar werden...zb im Durchschnitt 0,5-1 Erfahrung weniger weil kein Minimalkader oder nie regelmäßig weit in den Cups gekommen...Training nicht optimal ausgeführt....unterschiedliche TL (der der immer sehr gut gefahren ist, wird wohl einem anderen der immer mittel gefahren ist wohl voraus sein, nicht viel, aber auf dem level kann dass dann den unterschied ausmachen)

Gibt es eigentlich schon Jugiumbauer teams die bereits 1te Oberliga oder höher Spielen?

Geändert von Elbo (06.02.2014 um 13:47 Uhr)

Antwort

Lesezeichen