Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil
.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.
.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!
Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg!



Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich!

Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!
Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen.
PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen.

PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt.
