Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 22.11.2011, 14:51
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 128

Awards-Schaukasten

Standard

Ich geb dir schon recht, allein durch die Zuschauer wirst solche Strategien nicht verhindern können.
Hauptursache liegt meines Erachtens an der Trainingsberechnung und dass man halt durch das Trainieren von 16jährigen am meisten Geld verdienen kann.

Trotzdem widerstrebt mir das mit der Trainerabwertung, das ist für mich ein zu krasser Schritt, der vielen den Spielspaß wohl auch wieder vertun würde.

Wie soll das dann auch gehandelt werden, wenn z.B. folgender Kader besteht: 14 16jährige und 14 24jährige. Klar kann man dann ne Durchschnittsstärke irgendwie berechnen (aber wie schlecht z.B. die Tippspielbewertung oftmals ausfällt, sieht man an den Spielergebnissen, also das scheint mir z.B. schon ne recht schwierige Geschichte zu sein), aber willst du dann praktisch vorschreiben, wie oft man in der Saison die 24jährigen eingesetzt haben müsste, damit man im Falle eines Abstiegs (ob absichtlich oder nicht) seine Trainerstärke behalten kann?
Oder hab ich dich richtig verstanden, die Trainerstärke würde nur dann verringert, wenn der Abstieg bei einer deutlich schwächeren Performance als eigentlich möglich zustande kommt?

Ich finde, da muss es andere Möglichkeiten geben - meinetwegen auch mit ner Änderung des Transfermarkts (da beißt es nämlich zum Teil komplett aus) oder bei der Trainingsengine.

Alt 22.11.2011, 19:04
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1960
Standard

Zitat:
Zitat von coppelius Beitrag anzeigen
oder hab ich dich richtig verstanden, die trainerstärke würde nur dann verringert, wenn der abstieg bei einer deutlich schwächeren performance als eigentlich möglich zustande kommt?
ganz genau das!!!

Antwort

Lesezeichen