Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 20.11.2011, 21:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Als Berechnung nimmt man einfach die Werte her, mit welchen auch die Resultate generiert werden.

Keine Sorge, jeder der wirklich schlecht ist wird absteigen können, ohne Risiko. zB 3 haben einen 2er Trainer in der 4 UL und steigen ab. Und dann steigt einer ab der einen 5er Trainer hat oder einen 4er Trainer. Ja selbst wenn der nur mit 16 jährigen aufläuft dürfte der eigentlich kaum absteigen.

Man kann sehr wohl auch die kritischen Resultate in die Berechnung mit einbeziehen. Dies ist lediglich eine weitere IF THEN Abfrage. Nur wenn jemand von den Skills weit vor dem Rest ist und von den Taktiken die unumstrittene Nummer 1 der Liga ist, kann dieser unmöglich absteigen, ausser er tut dies ABSICHTLICH. Und da gehört bestraft! Das Spiel lebt von Werbung und die Werbung lebt von der grossen Masse und nicht von der 1 und 2 BULI.

Das meine ich damit die ganze Zeit.

Und keine Sorge, mann kann das alles wirklich berechnen, denn auch die Resultate werden berechnet auf Grund mehrerer Werte!

LG und danke für deinen Post, denn ich bin echt froh wenn das jemand versteht. Und ich hab immer dazugeschrieben es soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Nur genau lesen und dann würde es auch jeder verstehen. Die Meisten fliegen da nur drüber und meinen dann Antworten zu müssen. Wie du selber siehst IMMER am Thema, meinen Aussagen und Ideen vorbei.
Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil

.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.

.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!

Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg!
Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich!
Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!

Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen.

PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen.
PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt.

Lesezeichen