Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 20.11.2011, 18:51
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
absoluter schwachsinn. bis auf 10 - und vielleicht ab und zu 9 ist alles andere komplett unintressant
ok... ich trainierte bis vor einer saison immer mit 5,6, oder 7 int. ab jetzt nur mehr 10. bin draufgekommen, dass es sich sowas von lohnt. wahrscheinlich ist das der trick aller guter mannschaften. vielleicht sind sie nur deswegen gut.... weg mit dem vielleicht... ES IST SO!!!!
Alt 20.11.2011, 20:00
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1980
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@TEKILA: Hab mir deine Beiträge intensiv durchgelesen und teilweise nicht verständliche Textpassagen gefunden, weil sie entweder nicht den Kern des Themas treffen oder eben sogar kontraproduktiv sind. Will dir und Anderen im Folgenden nur einen kleinen Teil davon aufzeigen bzw erklären, zumindest soweit ich das Spiel hier verstehe!

1.) Skills- und Taksbewertungen sind nie ganz genau, bzw ergeben sie oft keinen Sinn, was die tatsächliche "Stärke" der Teams betrifft! Kenne da massenhaft Bsp dafür, wo die vermeintlich bessere Mannschaft verliert.
Meinst mit dem > 8, dass der schlechteste der Liga in den "Bewertungen" eine zusätzliche Bestrafung bekommen soll?! Wenns so ist, dann trifft es bestimmt einen der gerade Umbaut, weil der als einziger plötzlich viel schlechtere Bewertungen hat als jeder, der in dieser Liga wohl zu recht steht aufgrund der Leistungen der Vorsaisonen. => Dann triffts den Falschen, oder?

2.) "Das Fahrstuhlteamproblem": Kann es sicher mal geben, dass man übermächtige Gegner in der Liga hat, aber da gibt es dann mindestens 2 Möglichkeiten, das Problem zu überwinden.
1.Möglichkeit: Sie steigen zB gleich wieder auf => Du solltest nächste Saison mehr Glück haben mit deinen Gegnern und kannst dann aufsteigen.
2.Möglichkeit: Du meinst damit Mannschaften die zwar Stärker sind als du, die absichtlich zu weit unten bleiben, um das Team zu trainieren oder Geld zu verdienen und dgl.. Die sind aber keine Fahrstuhlmannschaften.
=> mMn können die meisten Teams, die aufgrund des Trainers zB besser sind ihre derzeitige Liga halten, wenn teils auch nur knapp. Aufgrund der guten Trainingsergebnisse werden selbst die jüngsten Spieler im Verlauf der Saison immer besser!

ad deinem 1.Absatz: Meinst mit einer jungen Mannschaft, ein Team, das von einem Spielneuling gemanagt wird?
Falls JA: MMn braucht eine junge Mannschaft nur eine gute A-Mannschaft und einen halbwegs guten Trainer. Dann sollte der Aufstieg von ganz alleine kommen, wenn man als Manager nicht versagt.
=> Der Aufstieg ist mMn vielfach leichter als der Nichtabstieg in der Folgesaison.
Falls NEIN; dann meinst einen kleinen Teamkaderaltersdurchschnitt. Dann ist es natürlich schwer aufzusteigen. Das wär ja mal eine super Sache, wenn man mit schlechteren Trainer, einer weniger beskillten Mannschaft, ohne xp oder Taks auch noch locker aufsteigen könnte.

Der Vorschlag mit dem um eine Stufe schlechteren Trainer bei Abstieg ist absoluter Schwachsinn für dieses Spiel hier!
Das muss man entweder von Spielanfang an machen oder gar nicht.
Vorallem wär es kontraproduktiv, weil so alle in die 1.UL (oder noch weiter unten) wollen würden, um von dort mit einer sehr guten Mannschaft zu starten und dann jede Saison einen um eine Nummer besseren Trainer zu erhalten.
oder hab ich da was falsch verstanden?

Gäbe da noch einiges zu "bemängeln", aber das sollte vorerst reichen. Vorallem, weil TEKILA ja nicht mehr schreiben will im Forum.

PS: Soll nicht zum Streiten animieren, sondern nur zu Diskussion beitragen!
Haha, keine Sorge ich streite mit keinem nur ich lasse auch so coole Sätze und Aufforderungen a la Zitat:"Leck mich am Arsch!" nicht ungestraft auf mir sitzen.

Solange wir gepflegt diskutieren finde ich das sehr begrüssenswert.
Nur verzweifle ich schon langsam mit euch!

Doch nun zu deinen Punkten:

Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären. hahahahaha

Das Problem ist, das jeder nur das versteht was er verstehen will, keiner jedoch die Sätze eins zu eins abliest und nicht versucht zwischen den Zeilen zu lesen.

Fangen wir mal an:

Ganz langsam für alle. Du hast ein Team und spielst mit 16 16 Jährigen und 5 20 jährigen und 1 Tormann plus ein paar Spieler die 23 Jahre alt sind und aber super drauf sind! Jetzt wird am Anfang der Saison durch die Engine ein Wert ermittelt. Und zwar deine beste 11. Sagen wir mal Skills: 167. Taktiken 233.

man zählt zB einfach beides zusammen, da ja beide Werte entscheidend sind.
Dies macht man mit allen Mannschaften und zwar zwei Mal.

Anfang der Saison und Ende der Saison. Daraus nimmt man einen Durchschnitt, denn wenn wer umbaut dann wird er Ende der Saison viel schwächer dastehen als Anfang der Saison, logisch oder?

Darum nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht den in der Liga! Nur in deiner Liga wo du spielst.

Sollte dieser Durschnittswert höher sein als die untersten 6 Mannschaften an den Tag gelegt haben im Durchschnitt, stimmt etwas nicht, wenn du 10 in der Tabelle geworden bist. Das heisst dann das du absichtlich abgestiegen bist und absichtlich Spiele verloren hast. Da ja der Durschnitt genommen wird und nicht nur Saisonbeginn.

Sollte wer zwischen den ersten 3 im Durchschnitt liegen, aber 10, 9, 8, 7 werden und absteigen, wird dieser mit einem LEVELDOWN beim Trainer bestraft, da er ja trotz stärkerem Team absichtlich abgestiegen wäre.

Dies ist dann mathematisch berechnet. Sollte er jedoch 1,2,3,4,5 oder 6 werden gibts keine Strafe!

Die "echt schwachen Teams" werden ja dann so und so echt schwach sein auch von den Durschnittswerten und hätten somit keine BESTRAFUNG zu befürchten!"

Eigentlich steht es auch genauso in all meinen Postings. Ich versteh nicht warum das die Leute dauernd irgendwie interpretieren. Und zwar leider jedesmal FALSCH. Hoffe ihr macht mir das nicht zufleiss, denn es steht alles ganz genau ins Detail beschrieben mittlerweilen in 4 Postings.

Teil 2: Bitte meine vorpostings lesen, da steht alles ganz genau erklärt. Sogar auf Kindergarten-niveau. Sollte eigentlich jeder verstehen können!

Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL. Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!

Wie soll hier ein NEUER aufsteigen?
Mit nem 3er Trainer oder max. 4er gegen einen 5er? Wie lang soll der da unten herumkrebsen? Ich finde das ist unfair den neuen Mitspielern gegenüber!

Wenn jedoch diese Fahrstuhlmannschaften auf Grund von Mankos, welche sie befürchten müssten, gezwungen werden die Liga zu halten, gibts keine Probleme. Denn es können immer der 1 und 2 aufsteigen dadurch. Es steigen dann auch die wirklich schwächeren Teams ab und nicht die beiden Stärksten.
Was logisch wäre. LIGAHALTEN BRINGT KEINE BESTRAFUNG MIT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Zu deinem Unterpunkt mit der Frage zum jungen Spieler!

Ich schreibe die ganze Zeit NEUE MITSPIELER. Und damit sollte eigentlich klar sein was gemeint ist!
Nirgends steht "junger Spieler" und wenn ich in einem Pasus jung schreibe dann beziehe ich mich auf die Verjüngung des Teams. Eines Teams der 20 Spieler die 23 sind verkauft und dafür 20 16-jährige kauft.

Deine Befürchtung das der automatisch seinen Trainerlevel verliert wenn er absteigt ist schmafu. Denn lies dir die Berechnungsmethodik nochmals genau durch. Soviel Mathe sollte man jedem zumuten können.

Den letzten Punkt kommentiere ich gar nicht, denn das sollte man eigentlich bereits verstehen, dass sowas nie in irgendeinem Posting von mir aufgetaucht ist

Das hast jetzt erfunden! Den gemeint ist GENAU das Gegenteil. ES GIBT KEINEN BESSEREN TRAINER. ES GIBT NUR DEN 5er. UND WENN ER ABSICHTLICH ABSTEIG HAT ER ALS STRAFE EBEN KEINEN 5er MEHR SONDERN EINEN 4er! Das heisst aber nicht (und das steht auch nirgends und ich habe extra alles gross geschrieben damit ihr nicht zwischen den zeilen lest - und ihr macht es trotzdem (((((( ) das der Trainer durch IRGENDEINE AKTION besser werden kann. ER KANN auch dann nicht besser werden, wenn ihr aufsteigt! Nur als STRAFE fürs absichtliche Spieleverlieren UND DEN DIREKT DARAUS RESULTIERENDEN ABSTIEG wird ein LEVEL abgezogen.

Noch immer nicht verstanden?

Ich gebs echt langsam auf!

Ich denke man sollte das allen aufmalen. Die die Aufsteigen werden durch den Aufstieg eh schon belohnt an besseren Einnahmen usw...

Die die nicht absteigen müssen!!!!!!!! und es dennoch absichtlich!!!!!!!!! tun, werden eben bestraft!

Wenn dies so gehandhabt werden würde, gibts keine Fahrstuhlmannschaften mehr die mit einem 5er Trainer irgenwo in der 4 UL spielen! Dadurch werden NEUE Mitspieler nicht aufgehalten auch mal nach oben zu kommen.

Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten. Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.

ES SOLLEN DIE WIRKLICH SCHWACHEN TEAMS DIE ABSTEIGEN """""NICHT"""""
BESTRAFT WERDEN ZUM 166. MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Alt 20.11.2011, 20:31
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

werter TEKILA,

nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.

ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!

aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).

nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.

und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären...
den satz schreibst jetzt schon zum 10. mal - ist gut, jeder ist nicht so ein superhirn!!

bitte mach das, hast ja schon letztens angekündigt und doch hasts nicht lassen können, zu versuchen, die user von deiner idee zu überzeugen!!

Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten.
same old story, lass es einfach gut sein!

Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16.
das mein ich damit - stellst uns dar wie deppen, total unnötig!!

Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ICH HABS GELESEN, ICH HABS KAPIERT, ICH HALT NIX DAVON!!
ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!

pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.

Geändert von flipside (20.11.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 20.11.2011, 20:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Haha, keine Sorge ich streite mit keinem nur ich lasse auch so coole Sätze und Aufforderungen a la Zitat:"Leck mich am Arsch!" nicht ungestraft auf mir sitzen.

Solange wir gepflegt diskutieren finde ich das sehr begrüssenswert.
Nur verzweifle ich schon langsam mit euch!

Doch nun zu deinen Punkten:

Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären. hahahahaha

Das Problem ist, das jeder nur das versteht was er verstehen will, keiner jedoch die Sätze eins zu eins abliest und nicht versucht zwischen den Zeilen zu lesen.

Fangen wir mal an:

Ganz langsam für alle. Du hast ein Team und spielst mit 16 16 Jährigen und 5 20 jährigen und 1 Tormann plus ein paar Spieler die 23 Jahre alt sind und aber super drauf sind! Jetzt wird am Anfang der Saison durch die Engine ein Wert ermittelt. Und zwar deine beste 11. Sagen wir mal Skills: 167. Taktiken 233.

man zählt zB einfach beides zusammen, da ja beide Werte entscheidend sind.
Dies macht man mit allen Mannschaften und zwar zwei Mal.

Anfang der Saison und Ende der Saison. Daraus nimmt man einen Durchschnitt, denn wenn wer umbaut dann wird er Ende der Saison viel schwächer dastehen als Anfang der Saison, logisch oder?

Darum nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht den in der Liga! Nur in deiner Liga wo du spielst.

Sollte dieser Durschnittswert höher sein als die untersten 6 Mannschaften an den Tag gelegt haben im Durchschnitt, stimmt etwas nicht, wenn du 10 in der Tabelle geworden bist. Das heisst dann das du absichtlich abgestiegen bist und absichtlich Spiele verloren hast. Da ja der Durschnitt genommen wird und nicht nur Saisonbeginn.

Sollte wer zwischen den ersten 3 im Durchschnitt liegen, aber 10, 9, 8, 7 werden und absteigen, wird dieser mit einem LEVELDOWN beim Trainer bestraft, da er ja trotz stärkerem Team absichtlich abgestiegen wäre.

Dies ist dann mathematisch berechnet. Sollte er jedoch 1,2,3,4,5 oder 6 werden gibts keine Strafe!

Die "echt schwachen Teams" werden ja dann so und so echt schwach sein auch von den Durschnittswerten und hätten somit keine BESTRAFUNG zu befürchten!"

Eigentlich steht es auch genauso in all meinen Postings. Ich versteh nicht warum das die Leute dauernd irgendwie interpretieren. Und zwar leider jedesmal FALSCH. Hoffe ihr macht mir das nicht zufleiss, denn es steht alles ganz genau ins Detail beschrieben mittlerweilen in 4 Postings.

Teil 2: Bitte meine vorpostings lesen, da steht alles ganz genau erklärt. Sogar auf Kindergarten-niveau. Sollte eigentlich jeder verstehen können!

Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL. Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!

Wie soll hier ein NEUER aufsteigen?
Mit nem 3er Trainer oder max. 4er gegen einen 5er? Wie lang soll der da unten herumkrebsen? Ich finde das ist unfair den neuen Mitspielern gegenüber!

Wenn jedoch diese Fahrstuhlmannschaften auf Grund von Mankos, welche sie befürchten müssten, gezwungen werden die Liga zu halten, gibts keine Probleme. Denn es können immer der 1 und 2 aufsteigen dadurch. Es steigen dann auch die wirklich schwächeren Teams ab und nicht die beiden Stärksten.
Was logisch wäre. LIGAHALTEN BRINGT KEINE BESTRAFUNG MIT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Zu deinem Unterpunkt mit der Frage zum jungen Spieler!

Ich schreibe die ganze Zeit NEUE MITSPIELER. Und damit sollte eigentlich klar sein was gemeint ist!
Nirgends steht "junger Spieler" und wenn ich in einem Pasus jung schreibe dann beziehe ich mich auf die Verjüngung des Teams. Eines Teams der 20 Spieler die 23 sind verkauft und dafür 20 16-jährige kauft.

Deine Befürchtung das der automatisch seinen Trainerlevel verliert wenn er absteigt ist schmafu. Denn lies dir die Berechnungsmethodik nochmals genau durch. Soviel Mathe sollte man jedem zumuten können.

Den letzten Punkt kommentiere ich gar nicht, denn das sollte man eigentlich bereits verstehen, dass sowas nie in irgendeinem Posting von mir aufgetaucht ist

Das hast jetzt erfunden! Den gemeint ist GENAU das Gegenteil. ES GIBT KEINEN BESSEREN TRAINER. ES GIBT NUR DEN 5er. UND WENN ER ABSICHTLICH ABSTEIG HAT ER ALS STRAFE EBEN KEINEN 5er MEHR SONDERN EINEN 4er! Das heisst aber nicht (und das steht auch nirgends und ich habe extra alles gross geschrieben damit ihr nicht zwischen den zeilen lest - und ihr macht es trotzdem (((((( ) das der Trainer durch IRGENDEINE AKTION besser werden kann. ER KANN auch dann nicht besser werden, wenn ihr aufsteigt! Nur als STRAFE fürs absichtliche Spieleverlieren UND DEN DIREKT DARAUS RESULTIERENDEN ABSTIEG wird ein LEVEL abgezogen.

Noch immer nicht verstanden?

Ich denke man sollte das allen aufmalen. Die die Aufsteigen werden durch den Aufstieg eh schon belohnt an besseren Einnahmen usw...

Die die nicht absteigen müssen!!!!!!!! und es dennoch absichtlich!!!!!!!!! tun, werden eben bestraft!

Wenn dies so gehandhabt werden würde, gibts keine Fahrstuhlmannschaften mehr die mit einem 5er Trainer irgenwo in der 4 UL spielen! Dadurch werden NEUE Mitspieler nicht aufgehalten auch mal nach oben zu kommen.

Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten. Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.

ES SOLLEN DIE WIRKLICH SCHWACHEN TEAMS DIE ABSTEIGEN """""NICHT"""""
BESTRAFT WERDEN ZUM 166. MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
@TEKILA:
So jetzt hab ich das meiste davon verstanden, wie es gemeint ist. Nachdem ich auch andere Themen verfolgt habe, wo du ähnliches bzw das selbe forderst. Solltest in Zukunft genauer erklären, welche Werte bzw Zahlen du verwenden willst für solche doch sehr entscheidenden Massnahmen.
Seh das ganze jetzt nicht mehr so skeptisch, allerdings seh ich einige Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.

Vorallem: Wann und über was GENAU wird die Bewertung gemacht? Davon hängt vieles ab!

1.) Meinst sicher die Skills- bzw Taksbewertung, die in den Ranglisten sichtbar sind, oder?
Wenn, JA, kann ich dazu nur sagen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind!
Da kanns schnell mal passieren das gerade sehr JUNGE Mitspieler in eine Falle tappen, wenn sie sich zB einen 2er Trainer kaufen und trotzdem absteigen.

2.) Kann es dann nicht sein, dass man zB um den 6.Platz spielt und knapp verliert => Man wird 7. und bekommt den Trainerabzug!
Ein anderer sich aus dem Abstiegskampf herausnimmt, sich einen schlechten Kader zulegt und als zB 9. absteigt, um seinen Trainer zu schützen. => Der hat offiziell dann einfach nicht besser können.
=> Im Zweifelsfall ist man gezwungen seine guten Spieler zu opfern, damit der Trainer bleiben darf?!
Egal ob jetzt alle oder nur die Spielenden berücksichtigt werden für die Berechnungen.

Wer den Willen und das Können hat aufzusteigen schafft es mMn auch!
=> Die Problematik wird sich sowieso bald verkleinern, weil in den UL und OL sowieso das Niveau immer mehr steigt. Da haben reine Jugiausbildner bald sowieso keine Chance mehr. Alle die sich selbst eine Mannschaft antrainieren wollen und einen 5er Trainer haben, werden entweder bald nach oben durchmarschieren (wollen) oder scheitern. Die Gescheiterten hören dann vermutlich sowieso auf zu spielen.

PS: Mich betrifft dieses Problem sowieso noch nicht, weil ich bisher nie abgestiegen bin und auch nicht vor hab abzusteigen.
PPS: Aber spätestens in der 1.BuLi wird es mich auch mal betreffen.
Alt 20.11.2011, 20:54
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@TEKILA:
So jetzt hab ich das meiste davon verstanden, wie es gemeint ist. Nachdem ich auch andere Themen verfolgt habe, wo du ähnliches bzw das selbe forderst. Solltest in Zukunft genauer erklären, welche Werte bzw Zahlen du verwenden willst für solche doch sehr entscheidenden Massnahmen.
Seh das ganze jetzt nicht mehr so skeptisch, allerdings seh ich einige Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.

Vorallem: Wann und über was GENAU wird die Bewertung gemacht? Davon hängt vieles ab!

1.) Meinst sicher die Skills- bzw Taksbewertung, die in den Ranglisten sichtbar sind, oder?
Wenn, JA, kann ich dazu nur sagen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind!
Da kanns schnell mal passieren das gerade sehr JUNGE Mitspieler in eine Falle tappen, wenn sie sich zB einen 2er Trainer kaufen und trotzdem absteigen.

2.) Kann es dann nicht sein, dass man zB um den 6.Platz spielt und knapp verliert => Man wird 7. und bekommt den Trainerabzug!
Ein anderer sich aus dem Abstiegskampf herausnimmt, sich einen schlechten Kader zulegt und als zB 9. absteigt, um seinen Trainer zu schützen. => Der hat offiziell dann einfach nicht besser können.
=> Im Zweifelsfall ist man gezwungen seine guten Spieler zu opfern, damit der Trainer bleiben darf?!
Egal ob jetzt alle oder nur die Spielenden berücksichtigt werden für die Berechnungen.

Wer den Willen und das Können hat aufzusteigen schafft es mMn auch!
=> Die Problematik wird sich sowieso bald verkleinern, weil in den UL und OL sowieso das Niveau immer mehr steigt. Da haben reine Jugiausbildner bald sowieso keine Chance mehr. Alle die sich selbst eine Mannschaft antrainieren wollen und einen 5er Trainer haben, werden entweder bald nach oben durchmarschieren (wollen) oder scheitern. Die Gescheiterten hören dann vermutlich sowieso auf zu spielen.

PS: Mich betrifft dieses Problem sowieso noch nicht, weil ich bisher nie abgestiegen bin und auch nicht vor hab abzusteigen.
PPS: Aber spätestens in der 1.BuLi wird es mich auch mal betreffen.
Als Berechnung nimmt man einfach die Werte her, mit welchen auch die Resultate generiert werden.

Keine Sorge, jeder der wirklich schlecht ist wird absteigen können, ohne Risiko. zB 3 haben einen 2er Trainer in der 4 UL und steigen ab. Und dann steigt einer ab der einen 5er Trainer hat oder einen 4er Trainer. Ja selbst wenn der nur mit 16 jährigen aufläuft dürfte der eigentlich kaum absteigen.

Man kann sehr wohl auch die kritischen Resultate in die Berechnung mit einbeziehen. Dies ist lediglich eine weitere IF THEN Abfrage. Nur wenn jemand von den Skills weit vor dem Rest ist und von den Taktiken die unumstrittene Nummer 1 der Liga ist, kann dieser unmöglich absteigen, ausser er tut dies ABSICHTLICH. Und da gehört bestraft! Das Spiel lebt von Werbung und die Werbung lebt von der grossen Masse und nicht von der 1 und 2 BULI.

Das meine ich damit die ganze Zeit.

Und keine Sorge, mann kann das alles wirklich berechnen, denn auch die Resultate werden berechnet auf Grund mehrerer Werte!

LG und danke für deinen Post, denn ich bin echt froh wenn das jemand versteht. Und ich hab immer dazugeschrieben es soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Nur genau lesen und dann würde es auch jeder verstehen. Die Meisten fliegen da nur drüber und meinen dann Antworten zu müssen. Wie du selber siehst IMMER am Thema, meiner Aussagen und Ideen vorbei.

Geändert von TEKILA (20.11.2011 um 21:11 Uhr)
Alt 20.11.2011, 20:59
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
werter TEKILA,

nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.

ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!

aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).

nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.

und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:

ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!

pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.
Lieber Flipside, ich finde es toll das du es verstehst und ich habe jedes Mal dazugeschrieben das ich genervt bin schön langsam, denn kein einziger hat dahingehend so argumentiert, das man daraus ersehen konnte, dass er das auch wirklich verstanden hat. Langsam beginnen die Leute es zu verstehen und hätte ich am Anfang aufgegeben nur weil du das so haben möchtest, dann hätte es warscheinlich jeder so verstanden, wie er verstehen möchte.

Ich habe nirgends geschrieben das hier alle Blöd sind! Das würde ich auch nie behaupten, nur verliess mich schon langsam der Mut, das die Leute das überhaupt verstehen wollen!

Es tut mir Leid wenn ich mit irgendeinem Satz, irgendwem zunahe getreten bin. Aber ich packs einfach innerlich nimmer. Wenn man dauernd erklärt "Das ist Rot!" Und die Leute daraufhin schreiben JA, ABER MORGEN IST SCHÖNES WETTER!. Wenn mir einer schreibt, ja OK, Rot ist Rot und eben nicht schwarz, dann ist das alles kein Problem für mich.

Nochmals Sorry an alle, nur ich hab mich da ein wenig reingesteigert, denn mir gings auch um die Finanzierung des Spiels und dazu braucht man eben die breite Masse und nicht die Spieler die mittlerweilen 90 Gesamtskills pro Spieler haben!

LG
Alt 20.11.2011, 21:09
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
Alt 20.11.2011, 21:24
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.

Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.

Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !

LG
Alt 20.11.2011, 21:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als Berechnung nimmt man einfach die Werte her, mit welchen auch die Resultate generiert werden.

Keine Sorge, jeder der wirklich schlecht ist wird absteigen können, ohne Risiko. zB 3 haben einen 2er Trainer in der 4 UL und steigen ab. Und dann steigt einer ab der einen 5er Trainer hat oder einen 4er Trainer. Ja selbst wenn der nur mit 16 jährigen aufläuft dürfte der eigentlich kaum absteigen.

Man kann sehr wohl auch die kritischen Resultate in die Berechnung mit einbeziehen. Dies ist lediglich eine weitere IF THEN Abfrage. Nur wenn jemand von den Skills weit vor dem Rest ist und von den Taktiken die unumstrittene Nummer 1 der Liga ist, kann dieser unmöglich absteigen, ausser er tut dies ABSICHTLICH. Und da gehört bestraft! Das Spiel lebt von Werbung und die Werbung lebt von der grossen Masse und nicht von der 1 und 2 BULI.

Das meine ich damit die ganze Zeit.

Und keine Sorge, mann kann das alles wirklich berechnen, denn auch die Resultate werden berechnet auf Grund mehrerer Werte!

LG und danke für deinen Post, denn ich bin echt froh wenn das jemand versteht. Und ich hab immer dazugeschrieben es soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Nur genau lesen und dann würde es auch jeder verstehen. Die Meisten fliegen da nur drüber und meinen dann Antworten zu müssen. Wie du selber siehst IMMER am Thema, meinen Aussagen und Ideen vorbei.
Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil

.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.

.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!

Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg!
Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich!
Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!

Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen.

PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen.
PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt.
Alt 20.11.2011, 21:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.

Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.

Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !

LG
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei!
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif.

Antwort

Lesezeichen