Zitat:
Zitat von terminator85
@TEKILA: Hab mir deine Beiträge intensiv durchgelesen und teilweise nicht verständliche Textpassagen gefunden, weil sie entweder nicht den Kern des Themas treffen oder eben sogar kontraproduktiv sind. Will dir und Anderen im Folgenden nur einen kleinen Teil davon aufzeigen bzw erklären, zumindest soweit ich das Spiel hier verstehe!
1.) Skills- und Taksbewertungen sind nie ganz genau, bzw ergeben sie oft keinen Sinn, was die tatsächliche "Stärke" der Teams betrifft! Kenne da massenhaft Bsp dafür, wo die vermeintlich bessere Mannschaft verliert.
Meinst mit dem > 8, dass der schlechteste der Liga in den "Bewertungen" eine zusätzliche Bestrafung bekommen soll?! Wenns so ist, dann trifft es bestimmt einen der gerade Umbaut, weil der als einziger plötzlich viel schlechtere Bewertungen hat als jeder, der in dieser Liga wohl zu recht steht aufgrund der Leistungen der Vorsaisonen. => Dann triffts den Falschen, oder?
2.) "Das Fahrstuhlteamproblem": Kann es sicher mal geben, dass man übermächtige Gegner in der Liga hat, aber da gibt es dann mindestens 2 Möglichkeiten, das Problem zu überwinden.
1.Möglichkeit: Sie steigen zB gleich wieder auf => Du solltest nächste Saison mehr Glück haben mit deinen Gegnern und kannst dann aufsteigen.
2.Möglichkeit: Du meinst damit Mannschaften die zwar Stärker sind als du, die absichtlich zu weit unten bleiben, um das Team zu trainieren oder Geld zu verdienen und dgl.. Die sind aber keine Fahrstuhlmannschaften.   
=> mMn können die meisten Teams, die aufgrund des Trainers zB besser sind ihre derzeitige Liga halten, wenn teils auch nur knapp. Aufgrund der guten Trainingsergebnisse werden selbst die jüngsten Spieler im Verlauf der Saison immer besser!
ad deinem 1.Absatz: Meinst mit einer jungen Mannschaft, ein Team, das von einem Spielneuling gemanagt wird?
Falls JA: MMn braucht eine junge Mannschaft nur eine gute A-Mannschaft und einen halbwegs guten Trainer. Dann sollte der Aufstieg von ganz alleine kommen, wenn man als Manager nicht versagt. 
=> Der Aufstieg ist mMn vielfach leichter als der Nichtabstieg in der Folgesaison.
Falls NEIN; dann meinst einen kleinen Teamkaderaltersdurchschnitt. Dann ist es natürlich schwer aufzusteigen. Das wär ja mal eine super Sache, wenn man mit schlechteren Trainer, einer weniger beskillten Mannschaft, ohne xp oder Taks auch noch locker aufsteigen könnte.  
Der Vorschlag mit dem um eine Stufe schlechteren Trainer bei Abstieg ist absoluter Schwachsinn für dieses Spiel hier!
Das muss man entweder von Spielanfang an machen oder gar nicht.
Vorallem wär es kontraproduktiv, weil so alle in die 1.UL (oder noch weiter unten) wollen würden, um von dort mit einer sehr guten Mannschaft zu starten und dann jede Saison einen um eine Nummer besseren Trainer zu erhalten. 
oder hab ich da was falsch verstanden?
Gäbe da noch einiges zu "bemängeln", aber das sollte vorerst reichen. Vorallem, weil TEKILA ja nicht mehr schreiben will im Forum. 
PS: Soll nicht zum Streiten animieren, sondern nur zu Diskussion beitragen!
|
Haha, keine Sorge ich streite mit keinem nur ich lasse auch so coole Sätze und Aufforderungen a la Zitat:"Leck mich am Arsch!" nicht ungestraft auf mir sitzen.
Solange wir gepflegt diskutieren finde ich das sehr begrüssenswert.
Nur verzweifle ich schon langsam mit euch!
Doch nun zu deinen Punkten:
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären. hahahahaha
Das Problem ist, das jeder nur das versteht was er verstehen will, keiner jedoch die Sätze eins zu eins abliest und nicht versucht zwischen den Zeilen zu lesen.
Fangen wir mal an:
Ganz langsam für alle. Du hast ein Team und spielst mit 16 16 Jährigen und 5 20 jährigen und 1 Tormann plus ein paar Spieler die 23 Jahre alt sind und aber super drauf sind! Jetzt wird am Anfang der Saison durch die Engine ein Wert ermittelt. Und zwar deine beste 11. Sagen wir mal Skills: 167. Taktiken 233.
man zählt zB einfach beides zusammen, da ja beide Werte entscheidend sind.
Dies macht man mit allen Mannschaften und zwar zwei Mal.
Anfang der Saison und Ende der Saison. Daraus nimmt man einen Durchschnitt, denn wenn wer umbaut dann wird er Ende der Saison viel schwächer dastehen als Anfang der Saison, logisch oder?
Darum nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht den in der Liga! Nur in deiner Liga wo du spielst.
Sollte dieser Durschnittswert höher sein als die untersten 6 Mannschaften an den Tag gelegt haben im Durchschnitt, stimmt etwas nicht, wenn du 10 in der Tabelle geworden bist. Das heisst dann das du absichtlich abgestiegen bist und absichtlich Spiele verloren hast. Da ja der Durschnitt genommen wird und nicht nur Saisonbeginn.
Sollte wer zwischen den ersten 3 im Durchschnitt liegen, aber 10, 9, 8, 7 werden und absteigen, wird dieser mit einem LEVELDOWN beim Trainer bestraft, da er ja trotz stärkerem Team absichtlich abgestiegen wäre.
Dies ist dann mathematisch berechnet. Sollte er jedoch 1,2,3,4,5 oder 6 werden gibts keine Strafe!
Die "echt schwachen Teams" werden ja dann so und so echt schwach sein auch von den Durschnittswerten und hätten somit keine BESTRAFUNG zu befürchten!"
Eigentlich steht es auch genauso in all meinen Postings. Ich versteh nicht warum das die Leute dauernd irgendwie interpretieren. Und zwar leider jedesmal FALSCH. Hoffe ihr macht mir das nicht zufleiss, denn es steht alles ganz genau ins Detail beschrieben mittlerweilen in 4 Postings.
Teil 2: Bitte meine vorpostings lesen, da steht alles ganz genau erklärt. Sogar auf Kindergarten-niveau. Sollte eigentlich jeder verstehen können!
Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL. Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!
Wie soll hier ein NEUER aufsteigen?
Mit nem 3er Trainer oder max. 4er gegen einen 5er? Wie lang soll der da unten herumkrebsen? Ich finde das ist unfair den neuen Mitspielern gegenüber!
Wenn jedoch diese Fahrstuhlmannschaften auf Grund von Mankos, welche sie befürchten müssten, gezwungen werden die Liga zu halten, gibts keine Probleme. Denn es können immer der 1 und 2 aufsteigen dadurch. Es steigen dann auch die wirklich schwächeren Teams ab und nicht die beiden Stärksten.
Was logisch wäre. LIGAHALTEN BRINGT KEINE BESTRAFUNG MIT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Zu deinem Unterpunkt mit der Frage zum jungen Spieler!
Ich schreibe die ganze Zeit NEUE MITSPIELER. Und damit sollte eigentlich klar sein was gemeint ist!
Nirgends steht "junger Spieler" und wenn ich in einem Pasus jung schreibe dann beziehe ich mich auf die Verjüngung des Teams. Eines Teams der 20 Spieler die 23 sind verkauft und dafür 20 16-jährige kauft.
Deine Befürchtung das der automatisch seinen Trainerlevel verliert wenn er absteigt ist schmafu. Denn lies dir die Berechnungsmethodik nochmals genau durch. Soviel Mathe sollte man jedem zumuten können.
Den letzten Punkt kommentiere ich gar nicht, denn das sollte man eigentlich bereits verstehen, dass sowas nie in irgendeinem Posting von mir aufgetaucht ist
Das hast jetzt erfunden! Den gemeint ist GENAU das Gegenteil. ES GIBT KEINEN BESSEREN TRAINER. ES GIBT NUR DEN 5er. UND WENN ER ABSICHTLICH ABSTEIG HAT ER ALS STRAFE EBEN KEINEN 5er MEHR SONDERN EINEN 4er! Das heisst aber nicht (und das steht auch nirgends und ich habe extra alles gross geschrieben damit ihr nicht zwischen den zeilen lest - und ihr macht es trotzdem

(((((( ) das der Trainer durch IRGENDEINE AKTION besser werden kann. ER KANN auch dann nicht besser werden, wenn ihr aufsteigt! Nur als STRAFE fürs absichtliche Spieleverlieren UND DEN DIREKT DARAUS RESULTIERENDEN ABSTIEG wird ein LEVEL abgezogen.
Noch immer nicht verstanden?
Ich gebs echt langsam auf!
Ich denke man sollte das allen aufmalen.

Die die Aufsteigen werden durch den Aufstieg eh schon belohnt an besseren Einnahmen usw...
Die die nicht absteigen müssen!!!!!!!! und es dennoch absichtlich!!!!!!!!! tun, werden eben bestraft!
Wenn dies so gehandhabt werden würde, gibts keine Fahrstuhlmannschaften mehr die mit einem 5er Trainer irgenwo in der 4 UL spielen! Dadurch werden NEUE Mitspieler nicht aufgehalten auch mal nach oben zu kommen.
Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten. Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ES SOLLEN DIE WIRKLICH SCHWACHEN TEAMS DIE ABSTEIGEN """""NICHT"""""
BESTRAFT WERDEN ZUM 166. MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG