Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 24.11.2011, 22:25
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

absichtlich abgestiegen bin ich noch nie, kommt für mich auch nicht in Frage
allerdings hab ich schonmal den Aufstieg verweigert, finds auch wenig realistisch absichtlich Spiele oder sogar Meisterschaften zu verschenken, aber zum großen Teil hats ja mit Trainingsaufstellungen zu tun, an zweiter Stelle dann wohl Cup und zuletzt Prämien aber Strafen oder dergleichen einführen halt ich für schwachsinnig, kann doch jeder selbst entscheiden ob er oben mitspielen will oder nicht

was man machen könnte ist die oberen Ligen attraktiver zu gestalten, d.h. z.B. mehr Zuseher und bessere Sponsoren, wurde aber eh schon öfter erwähnt
Alt 29.11.2011, 00:09
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin auch noch nicht bewusst abgestiegen oder aufgestiegen. aber mal schauen wenn die saison so weiter geht. werd ich dass fürs trainng vlt tun

TM:
Alt 29.11.2011, 05:44
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Rangliste: 2201
Standard

Ich würde allerdöchstens riskieren nicht aufzusteigen, aber mich niemals absichtlich unter Wert verkaufen. Für mich ist absichtliches Absteigen ein ziemlich absurder Gedanke.
Alt 29.11.2011, 07:00
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

Nein, habe ich noch nie gemacht, werde ich auch definitiv nicht tun - letztlich widerspricht das doch dem "sportlichen Gedanken" des Spiels. Natürlich bringt ein Klassenverbleib evt. genannte Vorteile, gut, die nimmt man ím Fall des Falles natürlich gerne in Kauf - aber ABSICHTLICH absteigen!? Never.....

Alt 05.12.2011, 17:56
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 3242
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Nein, habe ich noch nie gemacht, werde ich auch definitiv nicht tun - letztlich widerspricht das doch dem "sportlichen Gedanken" des Spiels. Natürlich bringt ein Klassenverbleib evt. genannte Vorteile, gut, die nimmt man ím Fall des Falles natürlich gerne in Kauf - aber ABSICHTLICH absteigen!? Never.....
Es gibt auch nicht wirklich vorteile, wenn du pech hast werden in deine liga die stärksten leute eingeteilt und du kannst das aufsteigen die nächsten saisonen vergessen^^
Alt 06.12.2011, 06:46
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

so nachdem ich es nochmal schaffen werde abzusteigen (dank 5 16j. fix am feld und bei bedarf 3-4 1-euro spieler) werde ich 3 saisonen später vorrechnen warum sich das ausgezahlt hat.

sprich 3x hintereinander prämien für herbstmeister/meister/schützenkönig/vermehrte punkteprämien und auch die einnahmen aus dem "leichteren" cup.

danach steh ich wieder in der 2. buli (wo ich begonnen hab umzubauen/abzusteigen) aber mit nem weit stärkeren team das man formen konnte (ohne druck) plus einer menge zusatzeinnahmen die schmerzhafte verkäufe von wichtigen spielern ersparen.

der effekt hält natürlich nur einen trainer lang an aber 3-4 saisonen buli spielen ist doch auch schon was

jedoch kann man in der phase auch wieder genug erwirtschaften durch normales trading, sponsoreinnahmen usw. da man ja nicht die not in dosen hat weil man spieler kaufen muss die vorher für den trainer draufgegangen sind.

aber das zahlt sich eben nur bei teams aus bei denen das potential für eben die genannten einnahmen gegeben ist bzw. sich dann fast schon zwangsläufig ergeben muss.

sonst ist es ja irrsinn

Alt 06.12.2011, 06:55
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
so nachdem ich es nochmal schaffen werde abzusteigen (dank 5 16j. fix am feld und bei bedarf 3-4 1-euro spieler) werde ich 3 saisonen später vorrechnen warum sich das ausgezahlt hat.

sprich 3x hintereinander prämien für herbstmeister/meister/schützenkönig/vermehrte punkteprämien und auch die einnahmen aus dem "leichteren" cup.

danach steh ich wieder in der 2. buli (wo ich begonnen hab umzubauen/abzusteigen) aber mit nem weit stärkeren team das man formen konnte (ohne druck) plus einer menge zusatzeinnahmen die schmerzhafte verkäufe von wichtigen spielern ersparen.

der effekt hält natürlich nur einen trainer lang an aber 3-4 saisonen buli spielen ist doch auch schon was

jedoch kann man in der phase auch wieder genug erwirtschaften durch normales trading, sponsoreinnahmen usw. da man ja nicht die not in dosen hat weil man spieler kaufen muss die vorher für den trainer draufgegangen sind.

aber das zahlt sich eben nur bei teams aus bei denen das potential für eben die genannten einnahmen gegeben ist bzw. sich dann fast schon zwangsläufig ergeben muss.

sonst ist es ja irrsinn
so ist es , top , verry good , solang alles jemanden spass macht sollte allles erlaubt sein was das spiel zu bieten hat
Alt 06.12.2011, 08:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
so ist es , top , verry good , solang alles jemanden spass macht sollte allles erlaubt sein was das spiel zu bieten hat
mmn. ein punkt wo man im spiel halt ansetzen müsste....

es wird zu wenig belohnt das man weiter oben spielt... zb. durch WEIT mehr zuseher in der buli wie zb. in der 1. ul. selbiges mit den sponsoren. rede davon das da mind. 50% mehr zuseher/sponsoreneinnahmen rausschaun sollten...

doch die realität: hab zwischen 2. buli und. 2. ol kaum unterschiede bei sponsoren/stadion.... da gehts um peanuts...

Alt 06.12.2011, 08:47
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2134

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mmn. ein punkt wo man im spiel halt ansetzen müsste....

es wird zu wenig belohnt das man weiter oben spielt... zb. durch WEIT mehr zuseher in der buli wie zb. in der 1. ul. selbiges mit den sponsoren. rede davon das da mind. 50% mehr zuseher/sponsoreneinnahmen rausschaun sollten...

doch die realität: hab zwischen 2. buli und. 2. ol kaum unterschiede bei sponsoren/stadion.... da gehts um peanuts...
einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist zu bedenken, dass dann teams aus unteren ligen noch weniger chancen haben aufzuholen.
durch stärkere mehreinnahmen der teams in den obersten ligen können sich diejenigen auch die besten spieler und trainer leisten und andere hätten es viel schwieriger durch diese finanziellen nachteile.
Alt 06.12.2011, 08:55
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist zu bedenken, dass dann teams aus unteren ligen noch weniger chancen haben aufzuholen.
durch stärkere mehreinnahmen der teams in den obersten ligen können sich diejenigen auch die besten spieler und trainer leisten und andere hätten es viel schwieriger durch diese finanziellen nachteile.
seh ich auch so!!!
bin da eher dafür, dass die Fixbeträge bei den Spnosoren aufgehoben werden und man nur mehr Punktebezogene Prämien verteilt...........so würden Mannschaften die eine Saisonen nur verlieren durch die Finger schauen - .......würde ein starker Anreiz sein wieder mehr auf den Erfolg zu schauen

Antwort

Lesezeichen