PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

novman84
13.09.2013, 19:25
Ja hab ich:lol::lol: Geld werde ich genug haben und von den Spielern hab ich gestern meinen letzten dazu gekauft und jetzt steht der Kader! Golie hab ich auch schon einen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2338080&code=9cc94632f7ec8ac42a31e729f301f29f
Ihr wart ja ehh schon alle weit oben meine höchste Liga war dritte Uli:lol::lol:
lg

Nicht schlecht...wieviel hast für den gezahlt?

das mit dem passenden Torwart wird für uns anderen sicher auch noch ganz lustig werden...:lol:

Commander
13.09.2013, 19:27
Nicht schlecht...wieviel hast für den gezahlt?

das mit dem passenden Torwart wird für uns anderen sicher auch noch ganz lustig werden...:lol:

Er is a glücksschweinderl :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=552374

novman84
13.09.2013, 19:28
Übrigens Commander... Unser Traumtrainer läuft in 5 Stunden aus!

oder hast du beim Gottwald schon die Finger im Spiel?

Commander
13.09.2013, 19:31

Ja bin neugierig wie teuer der noch wird, oder ob er bei knapp 7 mille bleibt :lol:

Nein nein, ich hab schon einen trainer in der warteschleife :-)

Hast du die finger im spiel?

Team Tourguide
13.09.2013, 19:31

Bin echt gespannt wer sich den holt!!!

lg

novman84
13.09.2013, 19:35
Ja bin neugierig wie teuer der noch wird, oder ob er bei knapp 7 mille bleibt :lol:

Nein nein, ich hab schon einen trainer in der warteschleife :-)

Hast du die finger im spiel?

Noch zu früh! In 5 Saisonen dann möchte ich so einen ersteigern! unter 10 Mille geht der glaub ich nicht weg...

Commander
13.09.2013, 19:38
Noch zu früh! In 5 Saisonen dann möchte ich so einen ersteigern! unter 10 Mille geht der glaub ich nicht weg...

Bin der gleichen meinung, würde ich ihn kaufen können wäre er zu früh für meine truppe

novman84
13.09.2013, 19:48
Es ist leider traurig zu sagen, dass der richtig große Wurf nur mit so einem Trainer möglich ist...aber das ist eine andere Geschichte

na dann werden wir uns sicher bei dem einen oder anderen starken Trainer in die Quere kommen... Ich brauch noch einen 2. 5 er Trainer davor, mit 21 A- Skills wäre ich bei dem zufrieden...wie schaut dein kommender Trainer aus?

Commander
13.09.2013, 19:50
Es ist leider traurig zu sagen, dass der richtig große Wurf nur mit so einem Trainer möglich ist...aber das ist eine andere Geschichte

na dann werden wir uns sicher bei dem einen oder anderen starken Trainer in die Quere kommen... Ich brauch noch einen 2. 5 er Trainer davor, mit 21 A- Skills wäre ich bei dem zufrieden...wie schaut dein kommender Trainer aus?

Bei mir dauerts noch, der jetztige läuft noch 21 trainings und dann steigt dieser trainer ein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=520871

novman84
13.09.2013, 19:57
meiner läuft noch 87 Trainings + eine Verlängerung. Sind die Trainer mittlerweile schon teurer oder hast du einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt gehabt?

Commander
13.09.2013, 19:59
meiner läuft noch 87 Trainings + eine Verlängerung. Sind die Trainer mittlerweile schon teurer oder hast du einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt gehabt?

Aja stimmt, ich könnte auch einmal verlängern

Ich glaub das is bei einem 20 taks trainer auf 6 saisonen+ verlängerung ziemlich normal,
Wobei ich sagen muss das ich den markt nicht mehr richtig beobachte

Spretilof
14.09.2013, 09:24
Aja stimmt, ich könnte auch einmal verlängern

Ich glaub das is bei einem 20 taks trainer auf 6 saisonen+ verlängerung ziemlich normal,
Wobei ich sagen muss das ich den markt nicht mehr richtig beobachte

Also mit viel geduld (bei mir 3 Saisonen durchgehender Durchsicht) hab ich einen billiger bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=562222

Und Goalie war bei mir das selbe: einfach immer schauen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985525&code=013daab8512677806d3077586b954b61

Und bin dann mit Ende 22 Jahre auf 24 Cupspiele und das mit Umbaustart in der 2. BuLi, bin zufrieden...

Commander
14.09.2013, 09:37
Also mit viel geduld (bei mir 3 Saisonen durchgehender Durchsicht) hab ich einen billiger bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=562222

Und Goalie war bei mir das selbe: einfach immer schauen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985525&code=013daab8512677806d3077586b954b61

Und bin dann mit Ende 22 Jahre auf 24 Cupspiele und das mit Umbaustart in der 2. BuLi, bin zufrieden...

1: Trainer is echt top und der preis sowieso der hammer !! :shock:

2: TW über 8xp mit 22 jahren!!!! Wie gibts das??

3: deine cupspiele sind sehr in i.O.

Spretilof
14.09.2013, 09:43
1: Trainer is echt top und der preis sowieso der hammer !! :shock:

2: TW über 8xp mit 22 jahren!!!! Wie gibts das??

3: deine cupspiele sind sehr in i.O.

Naja, der TW war sicher eine einmalige Chance am TM, sowas kommt nicht oft :-)
Mit 19 Jahren und 5,4 XP hatte ich schon Glück, aber der Preis war auch ok... ;-)

Commander
14.09.2013, 09:47
Naja, der TW war sicher eine einmalige Chance am TM, sowas kommt nicht oft :-)
Mit 19 Jahren und 5,4 XP hatte ich schon Glück, aber der Preis war auch ok... ;-)

Was hast den gezahlt für ihn?

Wie schauen deine spieler aus?

novman84
14.09.2013, 09:55
Wow echt ein Wahnsinn dein TW.... :shock:

Und der Gottwald ist auch als Schnäppchen zu Weinstein gegangen.
Ich will auch mal so a Fettn hom...8-)

Commander
14.09.2013, 09:59
Wow echt ein Wahnsinn dein TW.... :shock:

Und der Gottwald ist auch als Schnäppchen zu Weinstein gegangen.
Ich will auch mal so a Fettn hom...8-)

Ich kenn diesen user überhaupt nicht, noch nie von ihm gehört.
Der preis geht grad noch

novman84
14.09.2013, 10:12
Ich kenn diesen user überhaupt nicht, noch nie von ihm gehört.
Der preis geht grad noch

Ich war mal zusammen in einer Liga mit ihm, ist bis in die 2. BuLi glaub ich gekommen.

Zum Preis- da sind in letzter Zeit 2,3 schwächere Trainer um 2 Mille mehr weggegangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=548669

Spretilof
14.09.2013, 10:57
Was hast den gezahlt für ihn?

Wie schauen deine spieler aus?

Spieler sind eher unterdurchschnittlich für einen Umbauer. Breit gestreut bei den Skills, aber erfahren :-) (bis maximal 84 Skills, aber auch welche mit gerade einmal über 60...) Aber das wird langfristig schon passert, haben noch immer Zeit

TW hat 3,9 gekostet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=505394

Xp-durchschnitt 8 gradaus von 14 22jährigen Spieler

myd3us
14.09.2013, 11:59
der xp-schnitt ist sehr gut!
ich hoff, dass ich meinen in den nächsten saisonen durch ein paar cupspiele noch etwas nachbessern kann!

bezüglich trainer hab ich das leider nicht "ideal" gelöst.

mein jetziger bleibt nämlich noch 32 trainings (das ist der, den ich in der 2. ol schon hatte). und gleich nach dem umbau hab ich in meiner euphorie schon den nächsten trainer in die warteschleife geholt und somit hab ich dann mehr oder weniger den ersten normale für 3 saisonen, der um den rufpreis wegging verpflichtet.
jetzt hab ich zwar nur 3,0 mille gezahlt, aber halt auch nur 15 normale taktikpunkte (+ eine 7er off-taktik). im nachhinein hätte ich die noch verbleibenden 5 saisonen von meinem alten trainer nutzen sollen um den trainermarkt zu beobachten und abzuwarten. da wäre sicher der eine oder andere ebenfalls zum rufpreis mit ein paar taktikpunkten mehr drinnen gewesen, wenngleich grad die 3-saisonen-trainer oft recht teuer sind, weil einige user nicht die kohle haben um bei trainer für 5-6 saisonen überhaupt mitbieten zu können.

naja, was solls *gg*
dann sind meine jungs 22 und dann gibts hoffentlich noch 2 hammertrainer mit je 6 saisonen und dann sind meine jungs mit 34 eh fertig :lol:

myd3us
24.09.2013, 17:13
wann würdet ihr von def auf offskills umsteigen? (bzw auch umgekehrt bei denjenigrn, die mit den offskills begonnen haben).

Commander
24.09.2013, 18:09
wann würdet ihr von def auf offskills umsteigen? (bzw auch umgekehrt bei denjenigrn, die mit den offskills begonnen haben).

Ich hab zwischen 32-35 VT skills angefangen zum umstellen

myd3us
24.09.2013, 18:52
Ich hab zwischen 32-35 VT skills angefangen zum umstellen

ok, bei mir siehts wie folgt aus:
stürmer: 28, 29 bzw. 32 defskills
mittelfelder: 30, 31, 32 (3x) defskills
verteidiger: 36 (4x), 39 (2x) defskills

Commander
24.09.2013, 19:20

Dann mach die saison noch fertig und beginn in der saisonumstellung auf st training umzusteigen

myd3us
24.09.2013, 19:41
Dann mach die saison noch fertig und beginn in der saisonumstellung auf st training umzusteigen

so wäre auch mein plan gewesen.
so viele runden sinds ja nicht mehr ;-)

Spretilof
25.09.2013, 08:02

Also ich wär vor ca. 10 Trainings umgestiegen :lol:

Banditozzz
25.09.2013, 09:54

könnte hinkommen, meine Überlegung war auch ungefähr diese... Jedoch ist es jetzt auch schwierig mittendrin in der Saison umzusteigen, da der richtige Zeitpunkt ja eben verpasst wurde

flipside
25.09.2013, 10:16
ich auch. da werden dir beim mf-training einige side-skill-steigerungen entgehen.

myd3us
25.09.2013, 11:11
naja so viele sideskills lass ich mir nichr entgehen, weil ja nur deckung als sideskill mitsteigt und da ist noch keiner austrainiert. hab schon drauf geachtet, dass ich deutlich mehr TA trainings absolviert hab ;-)

Commander
25.09.2013, 11:16
naja so viele sideskills lass ich mir nichr entgehen, weil ja nur deckung als sideskill mitsteigt und da ist noch keiner austrainiert. hab schon drauf geachtet, dass ich deutlich mehr TA trainings absolviert hab ;-)

Sehr brav :lol::lol:

r_fux
25.09.2013, 15:12
hui ist das schlimm seine spieler zu verkaufen... aber ok ich brauch die kohle für den neuaufbau wobei das mir noch gefühlt zu wenig ist :mrgreen:

ich mach das gegenteil vieler wie es scheint... spiel noch ne 2. buliehrenrunde und dann gehts erst runter.... hat auch vorteile wie zb stadioneinnahmen...

7 perfekte jugis sind seit voriger saison im kader... bin gespannt wie viele um die guten 16. sich rittern werden... so viele brauch ich ja nicht... 6-xx je nachdem was ich so ziehe.

mal ein paar fragen: (antworten wären nett :mrgreen:)

alle ein sehr gutes tl gemacht bzw bis zu welchem alter?

skillupschnitt bei 16j. spielern bzw was ist so der höchst und mindestwert der erreicht wurde?

Hirschi92
25.09.2013, 15:26
hui ist das schlimm seine spieler zu verkaufen... aber ok ich brauch die kohle für den neuaufbau wobei das mir noch gefühlt zu wenig ist :mrgreen:

ich mach das gegenteil vieler wie es scheint... spiel noch ne 2. buliehrenrunde und dann gehts erst runter.... hat auch vorteile wie zb stadioneinnahmen...

7 perfekte jugis sind seit voriger saison im kader... bin gespannt wie viele um die guten 16. sich rittern werden... so viele brauch ich ja nicht... 6-xx je nachdem was ich so ziehe.

skillupschnitt bei 16j. spielern bzw was ist so der höchst und mindestwert der erreicht wurde?

sehr gutes nur mit den 16-jährigen gemacht.

16-Jährige mit 30 Gesamtskills ist schon stark. ;-)

myd3us
25.09.2013, 15:29

wie viel hast denn schon eingenommen bzw. kohle beisammen?

ich habs auch so gemacht, dass ich sobald der klassenerhalt in der damals für mich höchsten spielklasse (2. ol) fixiert war, mit dem ausverkauf begonnen habe, sodass ich dann noch eine saison 2. ol spielen konnte, einfach weil ich mir erhoffe, dass es dann vll. einmal weniger oft nach unten geht ;-)
aber da gehen die meinungen ja bekanntlich auseinander ... andere lassen sich ja absichtlich bis in die klassen runterfallen (durch 4 x trainerfremde taktiken), um durch den cup möglichst max. xp-zuwachs zu ergattern.

bezüglich deiner fragen:
ad TL: ich fahr aus prinzip nie auf sehr gute, sondern immer nur gute trainingslager. aber ich hatte vermutlich auch nicht so viel kohle wie du für deine spieler bekommen wirst. sollte geld (was vermutlich der fall sein wird) keine rolle spielen, dann würd ich zumindest mal mit den 16-jährigen sehrwohl auf sehr gut fahren.

bezüglich skillups bei den 16-jährigen:
ich hatte im schnitt 11,9 skillups pro kopf
die werte variierten von 10 bis 17.

im vergleich bei den 17jährigen:
12,2 im schnitt
werte zwischen 9 und 16

r_fux
25.09.2013, 15:53
hmm ok danke.

mit den 16. wär ein sehr gutes tl geplant... danach nicht mehr.

bez kohle kann ich es noch nicht abschätzen da 2 am markt und noch einer folgt bzw 2 starke sponsoren noch kommen.

aktuell 10-11mio, der trainer läuft noch ü20 einheiten und die 7 jugis sind eben schon gekauft.

rechne mit 13-14 mio zum saisonstart.

r_fux
25.09.2013, 15:57
noch weitere fragen : (von vielen die noch kommen :mrgreen:)

funktioniert noch der trick ohne tw im kader zu spielen sodass ein spieler auf die position rückt und xp sammelt?

hat wirklich jeder mit deftraining begonnen!???

gerade bei 16j. mit 5er trainer sollte ja jede ausrichtung funktionieren... auch offtraining oder täuchs ich mich da! bzw wer hat es probiert?

wleche ausrichtung wählen die meisten?

myd3us
25.09.2013, 15:57
hmm ok danke.

mit den 16. wär ein sehr gutes tl geplant... danach nicht mehr.

bez kohle kann ich es noch nicht abschätzen da 2 am markt und noch einer folgt bzw 2 starke sponsoren noch kommen.

aktuell 10-11mio, der trainer läuft noch ü20 einheiten und die 7 jugis sind eben schon gekauft.

rechne mit 13-14 mio zum saisonstart.

ok, dann hatten wir ähnliche voraussetzungen.
ich hatte letztendlich etwas über 13 mille am konto, aber noch einen trainer für 95 trainings.

NIDO_81
25.09.2013, 16:04
ich würde nicht mehr mit OFF-Training anfangen sondern auch Deff bzw. MF und dann Deff...

Ich bin TL immer nur mittel gefahren - aber habe zu wenig Geld für sehr gut

r_fux
25.09.2013, 16:07
ok, dann hatten wir ähnliche voraussetzungen.
ich hatte letztendlich etwas über 13 mille am konto, aber noch einen trainer für 95 trainings.

und 7 perfekte jugis im kader?

naja ist eh ne super basis ;-)

und hast mit def angefangen?

Hirschi92
25.09.2013, 16:07

funktioniert noch der trick ohne tw im kader zu spielen sodass ein spieler auf die position rückt und xp sammelt?

gerade bei 16j. mit 5er trainer sollte ja jede ausrichtung funktionieren... auch offtraining oder täuchs ich mich da! bzw wer hat es probiert?

zu 1. dieser "trick" :juggle: funktioniert noch immer.

zu 2. scheinbar schon :lol:

zu 3. mit ein bisschen geschick sollte es schon funktionieren

zu 4. ist wohl die chinesische.

r_fux
25.09.2013, 16:08
ich würde nicht mehr mit OFF-Training anfangen sondern auch Deff bzw. MF und dann Deff...

Ich bin TL immer nur mittel gefahren - aber habe zu wenig Geld für sehr gut

warum?

bzw hattest nen 5er trainer und nur 16 j. spieler?

r_fux
25.09.2013, 16:11
zu 1. dieser "trick" :juggle: funktioniert noch immer.

zu 2. scheinbar schon :lol:

zu 3. mit ein bisschen geschick sollte es schon funktionieren

zu 4. ist wohl die chinesische.

4.: also normalos!? wirklich? :roll:

hat also niemand probiert off mit 16j. zu trainieren? mmn in dem alter geht alles gleich gut/schlecht sofern die spieler nur am feld sind...

myd3us
25.09.2013, 16:12
und 7 perfekte jugis im kader?

naja ist eh ne super basis ;-)

und hast mit def angefangen?

genau, hab auch 7 perfekte im jugikader gehabt (5 davon hab ich behalten, da ich leider pech beim ziehen hatte ... hatte 2 mit 1,0 xp dabei).

ja genau. meine sind jetzt 18 und jetzt mach ich diese saison noch fertig und dann steig ich aufs off-training um.

myd3us
25.09.2013, 16:13

jop, ich spiel nach wie vor ohne goalie ^^
und habe wie gesagt mit def begonnen.

myd3us
25.09.2013, 16:13

hat also niemand probiert off mit 16j. zu trainieren? mmn in dem alter geht alles gleich gut/schlecht sofern die spieler nur am feld sind...

der benlevent hat glaub ich mit off-skills angefangen.

Hirschi92
25.09.2013, 16:15
der benlevent hat glaub ich mit off-skills angefangen.

der wappler vl. auch.? bin mir aber nicht sicher ;-)

NIDO_81
25.09.2013, 16:20
warum?

bzw hattest nen 5er trainer und nur 16 j. spieler?

also bei mir ging´s sehr schlecht - habe dann in der nächsten Saison auch anderes trainiert - jetzt wieder OFF geht auch schlecht - vielleicht liegt´s auch an mir :mrgreen: - der benlevent hat´s gut hinbekommen...

also nur am Feld hat definitiv schlecht funktioniert - die wollten teilweise gar nicht... :evil:

Pink Flamingo
25.09.2013, 16:25
Wie macht ihr das eigentlich mit den Verteidigern beim Off-Training? Bei mir verweigern Spieler sobald sie einmal in der Abwehr gespielt haben.

novman84
25.09.2013, 16:34
@r_fux

Ich hab mit Off.Skills vorige Saison angefangen...die Trainingsergebnisse sind solala...gibt's bessere Trainierer die mehr getüftelt haben...

Mit Def.Training hast sicher mehr Steigerungen aber ich wollte den schwersten zu trainierenden Skill gleich weghaben und die 5 Stricherl Steigerung bei 16 jährigen dafür hernehmen... war auch sehr gutes TL...

die Hälfte der Spieler sind im guten Durchschnitt denke ich. 4 sind eine Katastrophe wobei da einer eh verkauft wird und 4-5 Spieler sind für meine Ansprüche sehr gut unterwegs

Beispiele:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545722&code=ebeffbf4fdeb4c837badd8be48a4647f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545684&code=5f7efa399595482f9abf61c3a0b5fee3

Durchschnitt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545987&code=b9f4e0fb4184e682ea8038a532922bea

Schlechte Trainierer bzw. vermutlich falsches Einsetzen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545968&code=422853d257406f083c404603f9049248

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546310&code=e6550a3cb05181b38e1af351984f8f04

Sollten 3 Spieler die 30 A-Skills erreicht haben werden die fix in der Verteidigung spielen und die Nullen bekommen dann fast nur mehr Sturm-Einsatzzeiten, da hoffe ich dann, dass sie ein wenig nachziehen bevor ich dann umsteige...

Vlbger93
25.09.2013, 17:58

ich freu mich schon auf den direkten Vergleich ;-)

7 perfekte im Kader, 22 Mille am Konto (dafür kein Trainer) und Start in der 2. :lol:

Also alles genau gleich 8-)

Lg

myd3us
25.09.2013, 21:24
@r_fux

Ich hab mit Off.Skills vorige Saison angefangen...die Trainingsergebnisse sind solala...gibt's bessere Trainierer die mehr getüftelt haben...

Mit Def.Training hast sicher mehr Steigerungen aber ich wollte den schwersten zu trainierenden Skill gleich weghaben und die 5 Stricherl Steigerung bei 16 jährigen dafür hernehmen... war auch sehr gutes TL...

die Hälfte der Spieler sind im guten Durchschnitt denke ich. 4 sind eine Katastrophe wobei da einer eh verkauft wird und 4-5 Spieler sind für meine Ansprüche sehr gut unterwegs

Beispiele:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545722&code=ebeffbf4fdeb4c837badd8be48a4647f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545684&code=5f7efa399595482f9abf61c3a0b5fee3

Durchschnitt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545987&code=b9f4e0fb4184e682ea8038a532922bea

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545968&code=422853d257406f083c404603f9049248

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546310&code=e6550a3cb05181b38e1af351984f8f04

Sollten 3 Spieler die 30 A-Skills erreicht haben werden die fix in der Verteidigung spielen und die Nullen bekommen dann fast nur mehr Sturm-Einsatzzeiten, da hoffe ich dann, dass sie ein wenig nachziehen bevor ich dann umsteige...

wow, bei dir geht die schere echt weit auseinander ...

aber dafür sind die "ausreißer nach oben" wirklich sehr gut!!

r_fux
26.09.2013, 06:50
genau, hab auch 7 perfekte im jugikader gehabt (5 davon hab ich behalten, da ich leider pech beim ziehen hatte ... hatte 2 mit 1,0 xp dabei).

ja genau. meine sind jetzt 18 und jetzt mach ich diese saison noch fertig und dann steig ich aufs off-training um.

also nur 2 mit 1,0 fällt unter pech?

hmmm ok also def off norm....

r_fux
26.09.2013, 06:55
@r_fux

Beispiele:

Durchschnitt

ok danke! sehr interessante beispiele bzw der verweigerer is ja ne frechheit! sofort kündigen :mrgreen:

und täuscht mich mein gefühl oder wars mit 16 j. leichter die off skills zu trainieren?

r_fux
26.09.2013, 06:56
ich freu mich schon auf den direkten Vergleich ;-)

7 perfekte im Kader, 22 Mille am Konto (dafür kein Trainer) und Start in der 2. :lol:

Also alles genau gleich 8-)

Lg

:lol:

naja du bist im vergeich: reich ;-)

welche ausrichtung nimmst?

Banditozzz
26.09.2013, 07:16
ok danke! sehr interessante beispiele bzw der verweigerer is ja ne frechheit! sofort kündigen :mrgreen:

und täuscht mich mein gefühl oder wars mit 16 j. leichter die off skills zu trainieren?

so einen habe ich auch der bisher sehr oft verweigert hat. der ist jetzt 19 und fängt erst jetzt zu trainieren an;-)

aber wenn nichts passendes am markt ist, kannst auch nicht verkaufen und einen anderen holen:-?

während meine 19-jährigen an die 60 skills haben, hat der nur ca. 40...

Wappler2010
26.09.2013, 07:17
der wappler vl. auch.? bin mir aber nicht sicher ;-)

ja der wappler hat mit off-skill training begonnen.

Die 16-jährigen hatten eine Steigerungsrate von 0,585 beim Off-Training, das entspricht rund 165 UPS bei 14 Feldspieler.

Jeder hat nicht das Glück, dass er eine so gute Steigerungsrate hat, aber es ist möglich. ;-)

myd3us
26.09.2013, 07:18
also nur 2 mit 1,0 fällt unter pech?

hmmm ok also def off norm....

die anderen waren auch nur zwischen 1,2 und 1,3 ...

r_fux
26.09.2013, 07:28
so einen habe ich auch der bisher sehr oft verweigert hat. der ist jetzt 19 und fängt erst jetzt zu trainieren an;-)

aber wenn nichts passendes am markt ist, kannst auch nicht verkaufen und einen anderen holen:-?

während meine 19-jährigen an die 60 skills haben, hat der nur ca. 40...

ok der ist mies... aber 1 ist verkraftbar

r_fux
26.09.2013, 07:29
ja der wappler hat mit off-skill training begonnen.

Die 16-jährigen hatten eine Steigerungsrate von 0,585 beim Off-Training, das entspricht rund 165 UPS bei 14 Feldspieler.

Jeder hat nicht das Glück, dass er eine so gute Steigerungsrate hat, aber es ist möglich. ;-)

glück od absichtlich provoziert? ;-)

ok also machbar....

r_fux
26.09.2013, 07:30
die anderen waren auch nur zwischen 1,2 und 1,3 ...

ok aber das geht...

MMM
26.09.2013, 07:47
Ich lese hier nur mit, aber diese Frage scheint mir zu wichtig, um sie untergehen zu lassen:

Wie macht ihr das eigentlich mit den Verteidigern beim Off-Training? Bei mir verweigern Spieler sobald sie einmal in der Abwehr gespielt haben.

r_fux
26.09.2013, 08:10
wie habt ihr es zu beginn gemacht? 15 spieler oder 14 spieler und nen tw gekauft (um ihn dann mit mehr erf 2 saisonen später zu verkaufen)

Hirschi92
26.09.2013, 08:32
wie habt ihr es zu beginn gemacht? 15 spieler oder 14 spieler und nen tw gekauft (um ihn dann mit mehr erf 2 saisonen später zu verkaufen)

14 16-Jährige + einen Wasserträger :lol:

Bei 15 Spieler müsste ja immer einer pro Spiel aussetzen.

Banditozzz
26.09.2013, 09:13

also das mit dem torwart war mir zu riskant, es ist ja auch so das einer der in der Verteidigung spielt schlechter steigt, muss ja da schon aufpassen..:oops:

Hirschi92
26.09.2013, 09:17
also das mit dem torwart war mir zu riskant, es ist ja auch so das einer der in der Verteidigung spielt schlechter steigt, muss ja da schon aufpassen..:oops:

weiß schon was du meinst, wenn man zb. off-Skills trainiert, glaubst du umso weiter hinten der spieler spielt, umso schlimmer. :lol:

Ich glaub ein Stürmer, der einmal als Tormann eingesetzt wird, hat eine höhere Trainingswahrscheinlickeit, als würde er in der Verteidigung eingesetzt werden.

Glaub nicht, dass es sich so negativ auswirkt - wie als Verteidiger :-)

Banditozzz
26.09.2013, 09:20
weiß schon was du meinst, wenn man zb. off-Skills trainiert, glaubst du umso weiter hinten der spieler spielt, umso schlimmer. :lol:

Ich glaub ein Stürmer, der einmal als Tormann eingesetzt wird, hat eine höhere Trainingswahrscheinlickeit, als würde er in der Verteidigung eingesetzt werden.

Glaub nicht, dass es sich so negativ auswirkt - wie als Verteidiger :-)

also so kompliziert denkt der Thomas auch wieder nicht denke ich, das ist mir schon ein wenig zu hoch bzw. noch zu früh :lol::lol:

Spretilof
26.09.2013, 10:53

Habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Verkauf des Goalies mit +2 Erfahrung. Kennst ja die interessanten 'psychologischen' XP-Grenzen.

ABER würde dir die Variante mit einem Feldspieler als Goalie fast empfehlen, weil ich es selbst etwas bereue. Du wirst (außer du bist ein Glückskind) garantiert auch Verweigerer haben. Und da kannst du dann einen Verweigerer mehr abstoßen nach 2-3 Saisonen. Weil am TM findest du NIEMALS adequate Spieler, nicht mal für die Verweigerer :lol:

Hirschi92
26.09.2013, 12:02
Habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Verkauf des Goalies mit +2 Erfahrung. Kennst ja die interessanten 'psychologischen' XP-Grenzen.

ABER würde dir die Variante mit einem Feldspieler als Goalie fast empfehlen, weil ich es selbst etwas bereue. Du wirst (außer du bist ein Glückskind) garantiert auch Verweigerer haben. Und da kannst du dann einen Verweigerer mehr abstoßen nach 2-3 Saisonen. Weil am TM findest du NIEMALS adequate Spieler, nicht mal für die Verweigerer :lol:

Das NIEMALS unterschreib ich sofort, es würde zwar interessante Spieler geben, aber die werden alle behalten.

Spreti, verkaufst du vl. Spieler wie den Maulwurf.? :-)

Team Tourguide
26.09.2013, 12:09
Das NIEMALS unterschreib ich sofort, es würde zwar interessante Spieler geben, aber die werden alle behalten.

Ich kann dem nicht zustimmen, weil in meinem Bereich gab es gleich drei Spieler die ich zugekauft habe hier ein Beispiel!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=573122

lg

Spretilof
26.09.2013, 12:19

Habe ich mich nicht gerade deutlich gemacht? :lol:

Am Geld fehlt es ja nie, wenn man ein Umbauer ist, einfach weil man es nicht ausgeben kann. Wenn ich wüsste, dass es ähnliche Spieler am TM gibt, dann würde ich ein paar gerne verkaufen (auch den Maulwurf uU, aber vormal eher den Mendoza (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985759&code=81f79d77910d6dc0d712f2d2ae19b669), die Schnarchnase). Aber es wird nie wieder etwas in der Art geben, also kann ich gar nix machen, tschuldige :-P

Spretilof
26.09.2013, 12:24
Ich kann dem nicht zustimmen, weil in meinem Bereich gab es gleich drei Spieler die ich zugekauft habe hier ein Beispiel!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=573122

lg

Naja, da hattest dann auch Glück. Ich hatte genau in der ersten Saison noch etwas brauchbares gefunden. Und das obwohl ich nur aus diesem Grund dann weiter def Skills trainiert habe. Aber scheinbar hat dann doch keiner mehr def + off Taks trainiert...

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach groß, dass du nix mehr findest. Schon gar nicht, wenn du mit off Skills anfängst...

Hirschi92
26.09.2013, 12:49
Habe ich mich nicht gerade deutlich gemacht? :lol:

Am Geld fehlt es ja nie, wenn man ein Umbauer ist, einfach weil man es nicht ausgeben kann. Wenn ich wüsste, dass es ähnliche Spieler am TM gibt, dann würde ich ein paar gerne verkaufen (auch den Maulwurf uU, aber vormal eher den Mendoza (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985759&code=81f79d77910d6dc0d712f2d2ae19b669), die Schnarchnase). Aber es wird nie wieder etwas in der Art geben, also kann ich gar nix machen, tschuldige :-P

:-D aber um die 80 Gesamtskills sollten sie mit Ende 22 schon haben :-)

flipside
26.09.2013, 12:49
Das NIEMALS unterschreib ich sofort
nach 8 elendslangen saisonen wars dann soweit 8-)8-)8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=564375

Ruskij
26.09.2013, 13:18
nach 8 elendslangen saisonen wars dann soweit 8-)8-)8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=564375
Die 4,6 Mio. sind auch nicht schlecht :)

Spretilof
26.09.2013, 13:19
:-D aber um die 80 Gesamtskills sollten sie mit Ende 22 schon haben :-)

Wenn man immer Skills trainiert, dann sollte es im Durchschnitt schon hin kommen, ja ;-).

Aber ich bin da ehrlich gesagt schon nimmer so ehrgeizig, weil es eh wurscht is am Ende eines Spielerlebens. Nur den Mendoza würd ich schon gerne ersetzen :lol:

flipside
26.09.2013, 13:31
Die 4,6 Mio. sind auch nicht schlecht :)
die sehnsucht nach so einem spieler war auch dementrsprechend groß :lol:

Ruskij
26.09.2013, 13:48
die sehnsucht nach so einem spieler war auch dementrsprechend groß :lol:
Auch wieder verständlich - wobei die Taktiken ja eher mäßig sind.

novman84
26.09.2013, 14:12

Es war wenn man den 5. Strich bei 16 jährigen wegrechnet trotzdem leicht besser als es jetzt ist, da hast recht...aber wie gesagt ich rochiere immer gleich, hab 3 Varianten die ich spiele und deshalb nicht die besten Trainingsergebnisse. Aber die eine oder eineinhalb Saisonen, die ich dann nachhänge macht mir nichts weil ich das sowieso aufhole. Gute XP und alles Spieler mit Spezi waren für mich wichtig, da hatte ich die Prioritäten drauf.

flipside
26.09.2013, 14:15
wobei die Taktiken ja eher mäßig sind.
deshalb bin ich defler ;)

r_fux
26.09.2013, 14:17

hmmmm naja das ist eben die große überlegung.... hmmm aktuell tendiere ich zu 14+1 feldspieler...

Vlbger93
26.09.2013, 14:23

naja du bist im vergeich: reich ;-)

welche ausrichtung nimmst?

Ich werd offensiv spielen und auch mit offensiven Skills beginnen ;-)

Naja, so viel Geld ist das auch wieder nicht, muss noch 7 Spieler zukaufen, unter 500k werden die wohl nicht sein... dann der Trainer dann bin ich eh schon fast auf 10 unten, aber ausser dem Goalie brauch ich ja nix mehr ;-)

Lg

Hirschi92
26.09.2013, 14:30

Naja, so viel Geld ist das auch wieder nicht, muss noch 7 Spieler zukaufen, unter 500k werden die wohl nicht sein... dann der Trainer dann bin ich eh schon fast auf 10 unten, aber ausser dem Goalie brauch ich ja nix mehr ;-)

Lg

Gsiberger, welche 16-jährigen brauchst.? Also welche Position.? :-D

Pink Flamingo
26.09.2013, 15:31
@gsiberger

Da hab ich dann einen super Jugi aus Thüringen mit hoffentlich max xp für dich. (off/off)

Will keiner was zur Aufstellung und Positionswechsel beim Off Training sagen? Wie geht ihrs an?

Team Tourguide
26.09.2013, 15:33
@gsiberger

Da hab ich dann einen super Jugi aus Thüringen mit hoffentlich max xp für dich. (off/off)

Will keiner was zur Aufstellung und Positionswechsel beim Off Training sagen? Wie geht ihrs an?

Das steht bei mir nächste Saison auch an und ich hab auch keine Ahnung wie ich es angehen soll.

lg

Pink Flamingo
26.09.2013, 15:36
Deine sind eh schon ganz gut drauf, im Cup hast mir keine Chance gelassen.

Ich werd erst übrenächste Saison damit anfangen, aber interssieren würds mich schon, da ich fürher doch immer Verweigerer beim Off Training hatte.

Team Tourguide
26.09.2013, 15:40
Deine sind eh schon ganz gut drauf, im Cup hast mir keine Chance gelassen.

Ich werd erst übrenächste Saison damit anfangen, aber interssieren würds mich schon, da ich fürher doch immer Verweigerer beim Off Training hatte.

Ich kann dir dann ehh berichten wir es bei mir läuft! Zu deiner Niederlage. Im Cup spielen bei mir immer zwei drei alte damit ich weit komme um die maximale xp mitzunehemen. Morgen spiele ich gegen Pampas United wird echt schwer! Wie alt sind deine Jungs!!

lg

Pink Flamingo
26.09.2013, 16:08
Meine sind jetzt 17, hab also grad erst mit dem umbau begonnen.

gegen pampers wirst keine chance haben. der hat nur diesen cup als ziel.

r_fux
26.09.2013, 16:24

Lg

sehr gut. da kommen wir uns nicht unbedingt in die quere beim jugikauf aufgrund der ausrichtung.

ob bzw wie lange ich off trainiere steht noch nicht fest. jedoch mir off in der ersten saison zumindest beginnen reizt mich.

AnteS.
26.09.2013, 16:24
also ich werde diese und nächste Saison jeweils 7 Scout-Jugis ins team ein-
binden und diese in offensiven Skills trainieren und jeweils rechtzeitig, also
mit ca. 32 off-skills und hoffentlich ein paar normalen nebenskills abverkaufen.

gibt es wünsche bezüglich der taktischen ausrichtung :D ich dachte an defen-
sive taks, weils in der kombi halt doch eher schwierig ist. oder will jemand off-
ensive taks? also wie gesagt, geht an die Umbauer der nächsten Saison ;-)

PS: Jugis selber werde ich nicht einkaufen, nur ziehen...

Hirschi92
26.09.2013, 16:39
also ich werde diese und nächste Saison jeweils 7 Scout-Jugis ins team ein-
binden und diese in offensiven Skills trainieren und jeweils rechtzeitig, also
mit ca. 32 off-skills und hoffentlich ein paar normalen nebenskills abverkaufen.

gibt es wünsche bezüglich der taktischen ausrichtung :D ich dachte an defen-
sive taks, weils in der kombi halt doch eher schwierig ist. oder will jemand off-
ensive taks? also wie gesagt, geht an die Umbauer der nächsten Saison ;-)

PS: Jugis selber werde ich nicht einkaufen, nur ziehen...

off-taks :-D

Team Tourguide
26.09.2013, 16:39
Meine sind jetzt 17, hab also grad erst mit dem umbau begonnen.

gegen pampers wirst keine chance haben. der hat nur diesen cup als ziel.

Ja genau deswegen will ich ihm die Suppe versalzen;-);-)

lg

myd3us
26.09.2013, 17:21

seh ich genauso. und ich könnt nicht sagen, dass diejenigen die im tor gestanden sind, schlechter trainiert hätten ...

bevor ich jetzt aufs off-training umsteige, wird noch einer verkauft und dafür ein goalie geholt.

myd3us
26.09.2013, 17:24

Das steht bei mir nächste Saison auch an und ich hab auch keine Ahnung wie ich es angehen soll.

lg

ich steige auch um mit saisonwechsel und hab auch noch keine ahnung :-(

Team Tourguide
26.09.2013, 20:33
ich steige auch um mit saisonwechsel und hab auch noch keine ahnung :-(

Müssen wir uns dann austauschen über Formation usw. Deine werden ja auch 19 sein oder?? Ich hab halt einen 4er Trainer und du einen 5er Trainer!

lg

myd3us
26.09.2013, 22:48
Müssen wir uns dann austauschen über Formation usw. Deine werden ja auch 19 sein oder?? Ich hab halt einen 4er Trainer und du einen 5er Trainer!

lg

ja, meine werden dann 19 sein.

hast du bisher auch defskills trainiert?

wie sehen deine spieler derzeit aus?

Team Tourguide
27.09.2013, 19:19
ja, meine werden dann 19 sein.

hast du bisher auch defskills trainiert?

wie sehen deine spieler derzeit aus?

Nur mittskill und meine sind weitaus schlechter als deine:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442157&code=d587beb6d28d22f514d6014cea859240
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442335&code=7ebb8de5aba74e5ac9de0ef6d260fa5e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441689&code=506fc336dd39c6f744a80acba15766e5
lg

myd3us
27.09.2013, 22:50
Nur mittskill und meine sind weitaus schlechter als deine:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442157&code=d587beb6d28d22f514d6014cea859240
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442335&code=7ebb8de5aba74e5ac9de0ef6d260fa5e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441689&code=506fc336dd39c6f744a80acba15766e5
lg

warum hast mit den mfskills begonnen?

viel ist da nicht um!

Team Tourguide
28.09.2013, 09:54
warum hast mit den mfskills begonnen?

viel ist da nicht um!

Hat zwei Gründe: Punkt ein ich glaube das dann das off skill Training besser laufen wird( reine Vermutung).
Punkt zwei ich hab die zwei Spieler mittrainiert die jetzt bald am Markt kommen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1883781&code=4f87d98e4eb64be6d887993826ea60a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1971063&code=cb153e4b68491c1d6c3897127205fab4
lg

myd3us
28.09.2013, 10:50
Hat zwei Gründe: Punkt ein ich glaube das dann das off skill Training besser laufen wird( reine Vermutung).
Punkt zwei ich hab die zwei Spieler mittrainiert die jetzt bald am Markt kommen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1883781&code=4f87d98e4eb64be6d887993826ea60a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1971063&code=cb153e4b68491c1d6c3897127205fab4
lg

alles klar ;-)

ich werd jetzt vermutlich mal eine saison mf-training einbauen, weil ich auch der meinung bin, dass es mit ein paar mfskills leichter ist, mehr offensive aktionen im spiel zusammenzubringen.

mal sehen, aber dann muss ich die offskills mühsam hochziehen und zum schluss dann die restl mfskills (da kann ich dann endlich auch 3-5-2 spielen ;-))

Team Tourguide
29.09.2013, 09:02
alles klar ;-)

ich werd jetzt vermutlich mal eine saison mf-training einbauen, weil ich auch der meinung bin, dass es mit ein paar mfskills leichter ist, mehr offensive aktionen im spiel zusammenzubringen.

mal sehen, aber dann muss ich die offskills mühsam hochziehen und zum schluss dann die restl mfskills (da kann ich dann endlich auch 3-5-2 spielen ;-))

Hört sich gut an! Bin gespannt, wie das Sturm training laufen wird!!

lg

myd3us
29.09.2013, 09:39
Hört sich gut an! Bin gespannt, wie das Sturm training laufen wird!!

lg

ich auch ...

sano
29.09.2013, 09:51
Ich habe jetzt 2 Saisonen def Skills trainiert und werd mit nächster Saison umsteigen. Ich überlege ob ich eine Zwischensaison MF Skills trainiere und dann erst auf Off Skills umsteige.
Haltet ihr das für sinnvoll? Oder doch gleich radikal von def auf off?

Wappler2010
29.09.2013, 12:24
Ich habe jetzt 2 Saisonen def Skills trainiert und werd mit nächster Saison umsteigen. Ich überlege ob ich eine Zwischensaison MF Skills trainiere und dann erst auf Off Skills umsteige.

Ich habe schon alle drei Bereiche trainiert und muss sagen eigentlich ist es egal wie am das Training umstellt.

Meine Reihe war folgende:
1. 2,5 Off-Skill 0,585 Wachstumsrate
2. 3/4 Mf-skills 0,593 Wachstumsrate
3. 1 + 1/4 Def. Skills 0,628 Wachstumsrate

Wie du sehen kannst sind die Unterschiede marginal, entscheidet ist die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler.

Zusammengefasst Def. Skill steigen am schnellsten, die Off und Mf skills steigen etwas langsamer.

Beim Off-Skill Training ist die Steigerungwahrscheinlichkeit entscheidet, was heißen soll wenn einer mit 17 Jahre nicht OffSkill trainieren will dann wird er es mit 26 Jahre auch nicht wollen.

sano
29.09.2013, 12:32
Beim Off-Skill Training ist die Steigerungwahrscheinlichkeit entscheidet, was heißen soll wenn einer mit 17 Jahre nicht OffSkill trainieren will dann wird er es mit 26 Jahre auch nicht wollen.

Ändert sich die Steigerungswahrscheinlichkeit nicht von Saison zu Saison?

Commander
29.09.2013, 12:33

Ich bin direkt von def skill auf off skill umgestiegen, nach anfänglichen schwierigkeiten funkt es jetzt schon langer sehr gut

Wappler2010
29.09.2013, 12:50
Ändert sich die Steigerungswahrscheinlichkeit nicht von Saison zu Saison?

davon habe ich nichts bemerkt. Wenn ich meine bisher vorhandenen Daten ansehe komme ich immer ca. auf die selbe Steigerungsrate, egal wie ich auswerte, ob ich nach Saison oder die letzen 10 oder 15 bis 20 Trainings, das Ergebnis ist fast immer gleich.

http://666kb.com/i/chy84bf5bguvcr03c.jpg

Ich habe mal eine Auswertung online gestellt, das ist die Auswertung für diese Saison.

damit man sieht was ich meine,

Die ersten 6 trainieren top
dann kommen 7 die trainieren super
und einer der bleibt hinten.

das 0.733 bzw 0.333 bedeutet Skillup pro Training

Was wiederum bedeutet dass der Maiwald auf 20 Trainings rund 15 Ups machen würde und der Hilke nur 7 Skillups auf 20 Trainnngs.

Team Tourguide
29.09.2013, 15:07
davon habe ich nichts bemerkt. Wenn ich meine bisher vorhandenen Daten ansehe komme ich immer ca. auf die selbe Steigerungsrate, egal wie ich auswerte, ob ich nach Saison oder die letzen 10 oder 15 bis 20 Trainings, das Ergebnis ist fast immer gleich.

http://666kb.com/i/chy84bf5bguvcr03c.jpg

Ich habe mal eine Auswertung online gestellt, das ist die Auswertung für diese Saison.

damit man sieht was ich meine,

Die ersten 6 trainieren top
dann kommen 7 die trainieren super
und einer der bleibt hinten.

das 0.733 bzw 0.333 bedeutet Skillup pro Training

Was wiederum bedeutet dass der Maiwald auf 20 Trainings rund 15 Ups machen würde und der Hilke nur 7 Skillups auf 20 Trainnngs.

Was machst du dann mit dem Hilke wird der ausgemustert oder behaltest du ihn, weil ich achte besonders darauf das alle im gleichen Tempo steigen, muss aber im gesamten einge Rückschläge hinnehmen!

lg

lg

myd3us
29.09.2013, 17:57

also ich bau jetzt mal ein paar mf-trainings ein. einfach weil ich der meinung bin, dass mit ein paar mehr mf-skills auch ein paar mehr off-aktionen im spiel möglich sind :-)
ob sich das aufs training tatsächlich auswirkt, lass ich mal dahingestellt!

Commander
29.09.2013, 18:12
also ich bau jetzt mal ein paar mf-trainings ein. einfach weil ich der meinung bin, dass mit ein paar mehr mf-skills auch ein paar mehr off-aktionen im spiel möglich sind :-)
ob sich das aufs training tatsächlich auswirkt, lass ich mal dahingestellt!

In deiner liga höhe werden die paar mf skills nichts bewirken können ;-)

myd3us
29.09.2013, 18:17
In deiner liga höhe werden die paar mf skills nichts bewirken können ;-)

ich steig jetzt ja wieder eine liga ab und nächste saison dann wieder. d.h. im endeffekt hab ich dann in der 4. ul beim off-training hoffentlich mehr off-aktionen ;-)
in der 4. ul sollten 25 mf-skills schon was bewirken können. (wenn die taktikbewertung noch dazu passt.)

Wappler2010
29.09.2013, 18:18
Was machst du dann mit dem Hilke wird der ausgemustert oder behaltest du ihn, weil ich achte besonders darauf das alle im gleichen Tempo steigen, muss aber im gesamten einge Rückschläge hinnehmen!

lg

lg

Der Hilke ist mit Sturmskills und MfSkills im besseren Mittelmaß aber Df-Skills trainieren mag er einfach nicht. ;-)

Commander
29.09.2013, 18:28
ich steig jetzt ja wieder eine liga ab und nächste saison dann wieder. d.h. im endeffekt hab ich dann in der 4. ul beim off-training hoffentlich mehr off-aktionen ;-)
in der 4. ul sollten 25 mf-skills schon was bewirken können. (wenn die taktikbewertung noch dazu passt.)

Du willst in einer saison auf 25 mf skills kommen?

Meine haben jetzt im schnitt nur 12 mf skills, deine müssen ja sehr viele start mf skills haben

Team Tourguide
29.09.2013, 18:58
Der Hilke ist mit Sturmskills und MfSkills im besseren Mittelmaß aber Df-Skills trainieren mag er einfach nicht. ;-)

:lol::lol: Der Junge macht nicht gerne Defensiv Arbeit.;-);-)

lg

Spretilof
30.09.2013, 08:10

Also bei mir haben in der 3.UL schon <20 MF-Skills gereicht letzte Saison... ;-)

Spiele aber auch off Taks... Momentan sind es übrigens ca. 24-25 im Schnitt

Commander
30.09.2013, 08:27
Also bei mir haben in der 3.UL schon <20 MF-Skills gereicht letzte Saison... ;-)

Spiele aber auch off Taks... Momentan sind es übrigens ca. 24-25 im Schnitt

Also ich kann kaum mithalten in der 3.UL

rs1
30.09.2013, 08:55
Also ich kann kaum mithalten in der 3.UL

also ich hab mich damals schon bemühen müssen das ich weiter absteige

Hirschi92
30.09.2013, 08:59
also ich hab mich damals schon bemühen müssen das ich weiter absteige

ist der Armand dein schlechtester, oder.?

rs1
30.09.2013, 09:07
ist der Armand dein schlechtester, oder.?

des ist einer von denen die nur mitlaufen dürfen ;-)

Hirschi92
30.09.2013, 09:13
des ist einer von denen die nur mitlaufen dürfen ;-)

habs mir schon gedacht, ende 19 sollten sie schon 55 + 24 taks haben mMn.

dafür ist die xp super ;-)

rs1
30.09.2013, 09:24
habs mir schon gedacht, ende 19 sollten sie schon 55 + 24 taks haben mMn.

dafür ist die xp super ;-)

sind ja eh nur 5 skills und 4 taks (die genauen stricherl kann i dir net sagen, hab kein paket dazu)

meine hinken alle in den skills und taks hinterher, ist aber nicht so wichtig ob die mit 24 oder 25 oder 26 jahren fertig sind.
der grundstamm (alter 21 und 22j) wird ja net verkauft, und unter xp 10 reißt in der ol sowieso nix mehr

Hirschi92
30.09.2013, 09:39
sind ja eh nur 5 skills und 4 taks (die genauen stricherl kann i dir net sagen, hab kein paket dazu)

meine hinken alle in den skills und taks hinterher, ist aber nicht so wichtig ob die mit 24 oder 25 oder 26 jahren fertig sind.
der grundstamm (alter 21 und 22j) wird ja net verkauft, und unter xp 10 reißt in der ol sowieso nix mehr

bin gespannt, ob alle mit 26 Jahren fertig sind, leider wird die Schwankungsbreite von zu Saison zu Saison größer. Zwischen Besten und Schlechtesten sind es 17 Gesamtskills. Das sind schon 2 ganze Saisonen..

flipside
30.09.2013, 09:56
Zwischen Besten und Schlechtesten sind es 17 Gesamtskills.
inkl. tak-skills oder rein nur spielerskills?

Hirschi92
30.09.2013, 10:06
inkl. tak-skills oder rein nur spielerskills?

rein nur die spielerskills

bei den taks sinds genau 10. da ist es noch schlimmer. eig. 3 saisonen..

flipside
30.09.2013, 10:11
rein nur die spielerskills

bei den taks sinds genau 10. da ist es noch schlimmer. eig. 3 saisonen..
aber du hast ja net lauter gleich altrige, von dem her is es eh net soo tragisch oder?

Hirschi92
30.09.2013, 10:26
aber du hast ja net lauter gleich altrige, von dem her is es eh net soo tragisch oder?

also den vergleich hab ich mit meinen 8 24-Jährigen gemacht. Dabei wurden die Trainingsverweigerer schon verkauft.

rs1
30.09.2013, 10:38
bin gespannt, ob alle mit 26 Jahren fertig sind, leider wird die Schwankungsbreite von zu Saison zu Saison größer. Zwischen Besten und Schlechtesten sind es 17 Gesamtskills. Das sind schon 2 ganze Saisonen..

bis zu 9 skills hab ich schwankungsbereite (wechselt aber von training zu training) mehr als 9 differenz (vom besten zum schlechtesten) hatte ich noch nie

aktuell hat mein bester 83 skills und der schlechteste 76 skills

rs1
30.09.2013, 10:44
die 9 jüngsten kaderspieler haben

pa - 157 skills
sa - 160 skills
ti - 174 skills
sk - 175 skills

von je 180 skills

Hirschi92
30.09.2013, 10:46
die 9 jüngsten kaderspieler haben

pa - 157 skills
sa - 160 skills
ti - 174 skills
sk - 175 skills

von je 180 skills

und def musst erst trainieren.?

MMM
30.09.2013, 10:52
bin gespannt, ob alle mit 26 Jahren fertig sind,

Was bezeichnest Du als fertig? 120 Skills + 60 Taktiken?

Anschlussfrage: Soll ein Stürmer überhaupt 40 Def-Skills haben, oder ist es nicht besser, wenn er möglichst wenig hat, damit er sich nicht beim Mithelfen in der VT verausgabt und dann zu müde zum Toreschießen ist?

Hirschi92
30.09.2013, 10:56
Was bezeichnest Du als fertig? 120 Skills + 60 Taktiken?

Anschlussfrage: Soll ein Stürmer überhaupt 40 Def-Skills haben, oder ist es nicht besser, wenn er möglichst wenig hat, damit er sich nicht beim Mithelfen in der VT verausgabt und dann zu müde zum Toreschießen ist?

Genau.

Die gleiche Überlegung hab ich auch. Ein 5-4-1 oder ein 4-5-1 mit 9 fertigen Spieler und ein in den Off-Skills austrainierter Stürmer mit mind. 17er XP ist glaub ich besser als ein ganz Fertiger vorne.

rs1
30.09.2013, 11:45
und def musst erst trainieren.?

jo, das kommt erst

Hirschi92
30.09.2013, 11:48
jo, das kommt erst

mistest noch weiter aus.? trainier jetzt nämlich auch 2 saisonen def.

rs1
30.09.2013, 12:00
mistest noch weiter aus.? trainier jetzt nämlich auch 2 saisonen def.

nein, jetzt kommt nix mehr

in einer saison kommt dann vielleicht der da

Vlbger93
30.09.2013, 12:03
Gsiberger, welche 16-jährigen brauchst.? Also welche Position.? :-D

Noch brauch ich alles, am liebsten natürlich mit Spezi ;-)

@gsiberger

Ich werds mitkriegen. Ob Spezi wichtig sein wird oder nicht kommt darauf an wie das Angebot aussieht. Mal schauen ob ich es mir leisten kann darauf zu schaun oder ob ich eh froh sein muss meine Spieler iwi zusammen zu bekommen.

Geld spielt keine Rolle :-)

Lg

Hirschi92
30.09.2013, 12:21
Noch brauch ich alles, am liebsten natürlich mit Spezi ;-)

Ich werds mitkriegen. Ob Spezi wichtig sein wird oder nicht kommt darauf an wie das Angebot aussieht. Mal schauen ob ich es mir leisten kann darauf zu schaun oder ob ich eh froh sein muss meine Spieler iwi zusammen zu bekommen.

Geld spielt keine Rolle :-)

Lg

habe einen für dich :-D

Vlbger93
30.09.2013, 12:32
habe einen für dich :-D

Er wird mir gehören :-)

rs1
30.09.2013, 12:39
nein, jetzt kommt nix mehr

in einer saison kommt dann vielleicht der da

link vergessen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984917&code=f1a10307cf067553661d5a4cb6f02241

Er wird mir gehören :-)

link bitte

Vlbger93
30.09.2013, 12:42
link vergessen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984917&code=f1a10307cf067553661d5a4cb6f02241

link bitte

Ich brauch keinen Link, wenn da hirschi sagt er hat was für mich, dann gehörts mir :-)

Außer du überbietest meine 22 Millionen :-)

Dann natürlich entschuldige ich mich :oops:

Lg :lol:

Hirschi92
30.09.2013, 12:49
Mit 22 Millionen kannst scho einiges anfangen. :-)

Und die Trainings in den ersten Saisonen machen ee am meisten spaß :-D

rs1
30.09.2013, 12:53
Ich brauch keinen Link, wenn da hirschi sagt er hat was für mich, dann gehörts mir :-)

Außer du überbietest meine 22 Millionen :-)

Dann natürlich entschuldige ich mich :oops:

Lg :lol:

i find dann 8 mille schon überteuert, aber bitte, jedem das seine :lol:

Vlbger93
30.09.2013, 12:56
i find dann 8 mille schon überteuert, aber bitte, jedem das seine :lol:

Hirschis Spieler sind jeden Cent wert :-)

Bin gespannt, nächste Woche gehts los ;-)

Lg

Team Tourguide
30.09.2013, 18:47
Hirschis Spieler sind jeden Cent wert :-)

Bin gespannt, nächste Woche gehts los ;-)

Lg

Viel Spaß!!!

lg

myd3us
30.09.2013, 21:39
Du willst in einer saison auf 25 mf skills kommen?

Meine haben jetzt im schnitt nur 12 mf skills, deine müssen ja sehr viele start mf skills haben

naja ... vll. waren 25 etwas hochgegriffen. hab derzeit einen schnitt von 13 mf-skills. aber 20 wären wohl möglich.

Hirschi92
30.09.2013, 21:47
naja ... vll. waren 25 etwas hochgegriffen. hab derzeit einen schnitt von 13 mf-skills. aber 20 wären wohl möglich.

20 sind schon sehr gut 22 sind top ;-)

myd3us
30.09.2013, 22:04
20 sind schon sehr gut 22 sind top ;-)

hatte bis jetzt immer ca. 12 skillups pro spieler pro saison im schnitt!

Hirschi92
01.10.2013, 07:24
hatte bis jetzt immer ca. 12 skillups pro spieler pro saison im schnitt!

wir haben glaub ich was anderes gemeint :lol:

hab gedacht, ein 16-jähriger wenn er am ende der ersten saison 20 a-skills hat ist es sehr gut, 22 sind top :lol:

myd3us
01.10.2013, 07:58
wir haben glaub ich was anderes gemeint :lol:

hab gedacht, ein 16-jähriger wenn er am ende der ersten saison 20 a-skills hat ist es sehr gut, 22 sind top :lol:

aso, ok.

meine sind ja nicht mehr 16 sondern bald 19 und sie werden heute das erste mf-training "genießen".

mal sehen, wie es funktioniert!

myd3us
01.10.2013, 08:46
erstes mf-training mit 3 verweigerern und nur 64 verbesserungen :shock:

rs1
01.10.2013, 08:47
erstes mf-training mit 3 verweigerern und nur 64 verbesserungen :shock:

einen verweigerer hab i immer, aber die wechseln sich schön ab

myd3us
01.10.2013, 08:50
einen verweigerer hab i immer, aber die wechseln sich schön ab

mal schauen. ich werd jetzt fürs letzte spiel noch einmal schön die positionen tauschen und allen einsatzzeit im mittelfeld geben und dann hoff ich mal, dass auch die trainings in der saisonpause zufriedenstellen laufen, sonst werd ich mal 1-2 trainings auf kondi-training umsteigen, bis sie sich an die neue position gewöhnt haben.

Team Tourguide
01.10.2013, 19:55
mal schauen. ich werd jetzt fürs letzte spiel noch einmal schön die positionen tauschen und allen einsatzzeit im mittelfeld geben und dann hoff ich mal, dass auch die trainings in der saisonpause zufriedenstellen laufen, sonst werd ich mal 1-2 trainings auf kondi-training umsteigen, bis sie sich an die neue position gewöhnt haben.

Jaja das Def Trainig ist lustigster!! Meiner Meinung nach hat das mittskill Trainig zwar oft gute aber hier und da auch sehr schlechte Trainings wie deines hier!! Und wie du sagst deine Jungs taugts noch nicht so im Mittelfeld;-);-)
lg

myd3us
01.10.2013, 20:15
Jaja das Def Trainig ist lustigster!! Meiner Meinung nach hat das mittskill Trainig zwar oft gute aber hier und da auch sehr schlechte Trainings wie deines hier!! Und wie du sagst deine Jungs taugts noch nicht so im Mittelfeld;-);-)
lg

wird schon werden *gg*

Team Tourguide
01.10.2013, 20:19
wird schon werden *gg*

Natürlich über die Saisonpause erholen sie sich und starten dann wieder mit vollgas ins Training ein!

lg

Wappler2010
02.10.2013, 10:04

Mei, dais tut mir leid für dich. :oops:

Ich hatte gestern nur 92 Stricherl in den Skills und 15 Taktikstricherl und keinen Verweigerer ;-)

Im übrigen ich trainiere Defensive noch immer mit dem System 3-4-3 / 4-3-3 (1.HZ/2.HZ). Das funktioniert hervorragend. :-P:-P

Team Tourguide
02.10.2013, 17:44
Mei, dais tut mir leid für dich. :oops:

Ich hatte gestern nur 92 Stricherl in den Skills und 15 Taktikstricherl und keinen Verweigerer ;-)

Im übrigen ich trainiere Defensive noch immer mit dem System 3-4-3 / 4-3-3 (1.HZ/2.HZ). Das funktioniert hervorragend. :-P:-P

Mit welcher Formation hast du deine Stürmer trainiert?

lg

Commander
02.10.2013, 18:12
Wahnsinn, mit 2 alten spielern push ich meine werte von 14/14 auf 19/18 bei der bewertung :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5090580

Hirschi92
02.10.2013, 18:13
Wahnsinn, mit 2 alten spielern push ich meine werte von 14/14 auf 19/18 bei der bewertung :shock:

welche erfahrung haben die beiden.?

myd3us
02.10.2013, 18:13

nur 2 reichen dafür???

hätte ich mir nicht gedacht!

Commander
02.10.2013, 18:18
Ich hätte es auch nicht gedacht, habs sie billig zum probieren eingekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891216&code=6954201e81d626ffb809d998c1973ff2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795960&code=1269ae513f70cbace19300c4611a58d5

Team Tourguide
02.10.2013, 18:19

Ja mein Hugo macht sich bezahlt;-);-) Spiel so auch im Cup nächste Saison!

lg

Commander
02.10.2013, 18:20
Ja mein Hugo macht sich bezahlt;-);-) Spiel so auch im Cup nächste Saison!

lg

Wenn ich so spiel, bekommt 1 spieler keine xp

myd3us
02.10.2013, 18:20
Ich hätte es auch nicht gedacht, habs sie billig zum probieren eingekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891216&code=6954201e81d626ffb809d998c1973ff2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795960&code=1269ae513f70cbace19300c4611a58d5

wäre wirklich als alternative für ein paar mehr cupspiele in erwägung zu ziehen!
mal sehen, was die auslosung nächste saison bringt.

Team Tourguide
02.10.2013, 18:22
Wenn ich so spiel, bekommt 1 spieler keine xp

Na und du hast einfach ein Spiel mehr so musst du denken wenn es dann unmöglich wird stellt nur Junge auf und der eine bekommt wieder seine xp!

lg

Commander
02.10.2013, 18:23
wäre wirklich als alternative für ein paar mehr cupspiele in erwägung zu ziehen!
mal sehen, was die auslosung nächste saison bringt.

Ja aber wie du siehst is die taktik nicht alles, war heute trozdem chancenlos.
Aber so is halt bei uns offlern :-(

Team Tourguide
02.10.2013, 18:24
Ja aber wie du siehst is die taktik nicht alles, war heute trozdem chancenlos.
Aber so is halt bei uns offlern :-(

In der 4 Uli reicht nur Taktik glaub mir;-);-)
lg

Commander
02.10.2013, 18:24
Na und du hast einfach ein Spiel mehr so musst du denken wenn es dann unmöglich wird stellt nur Junge auf und der eine bekommt wieder seine xp!

lg

Naja, skills gehen schon ab. ;-)

Der mit 17xp hat mich 12k gekostet :-)

Commander
02.10.2013, 18:25
In der 4 Uli reicht nur Taktik glaub mir;-);-)
lg

Im cup aber nicht ;-)

Team Tourguide
02.10.2013, 18:27
Im cup aber nicht ;-)

wirst schon sehen da wird bis zum Achtelfinale nur herumgegurkt
lg

Team Tourguide
02.10.2013, 18:28
Naja, skills gehen schon ab. ;-)

Der mit 17xp hat mich 12k gekostet :-)

gratis nimmt man immer;-);-)

lg

Commander
02.10.2013, 18:29
gratis nimmt man immer;-);-)

lg

Wieso hast du den net gesehen?? :shock:

Commander
02.10.2013, 18:29
wirst schon sehen da wird bis zum Achtelfinale nur herumgegurkt
lg

Wieso? Da spielen ja 3UL teams auch mit

Team Tourguide
02.10.2013, 18:31
Wieso? Da spielen ja 3UL teams auch mit

nicht wirklich;-);-) zum Spieler ich hab jetzt keine Ferien mehr da komm ich nicht immer dazu alle Filter durchzugehen!

lg

Wappler2010
02.10.2013, 18:32
Mit welcher Formation hast du deine Stürmer trainiert?

lg

Ich habe mit einen 3-3-4 Stürmer trainiert, da ist aber eine andere Formation besser.

zb. ein 3-4-3 so wie es Markus510 gespielt hat.

Ich hatte damals ca. ~ 1,5 Verweigerer pro Training

Bei mir steht in 2 Saisonen das restliche Stürmertraining an, da werde ich dann auch mit einen 3-4-3 versuchen.

Commander
02.10.2013, 18:33
nicht wirklich;-);-) zum Spieler ich hab jetzt keine Ferien mehr da komm ich nicht immer dazu alle Filter durchzugehen!

lg

Hab grad nachgschaut, ist rein nur die 4UL :-)

Ich hoff ich denke an die anmeldung, wie läuft das ab? Kommt ein alert?

Team Tourguide
02.10.2013, 18:34
Ich habe mit einen 3-3-4 Stürmer trainiert, da ist aber eine andere Formation besser.

kommt das auch auf meinen gegener an, wenn der schlecht ist funkt dann auch 3-3-4?
lg

PS: Bin gespannt wie man die Verweigerer möglichst gering hält!

Team Tourguide
02.10.2013, 18:35
Hab grad nachgschaut, ist rein nur die 4UL :-)

Ich hoff ich denke an die anmeldung, wie läuft das ab? Kommt ein alert?

In dem Geschäft bin ich schon ein alter Hase ich schick dir ein mail damit nicht vergisst alert gibt es da keinen;-)
lg

Commander
02.10.2013, 18:36
In dem Geschäft bin ich schon ein alter Hase ich schick dir ein mail damit nicht vergisst alert gibt es da keinen;-)
lg

Ok, ja mach das :-)

Ab wann geht das zum anmelden?

Commander
02.10.2013, 18:37
Vielleicht treffen wir uns in der gleichen liga :-)

Team Tourguide
02.10.2013, 18:38
Vielleicht treffen wir uns in der gleichen liga :-)

Hoffentlich:-):-):-) Ab Mittwoch wenn die Burschen altern
lg

Commander
02.10.2013, 18:42
Hoffentlich:-):-):-) Ab Mittwoch wenn die Burschen altern
lg

Man kann sich gleich anmelden, vom ersten tag weg geht das?

Ja das wäre was, 6 fixpunkte für mich ;-)

Hust......hust......7:0 ;-)

rs1
02.10.2013, 18:45

is aber eh nix neues :mrgreen:

Team Tourguide
02.10.2013, 18:46
Man kann sich gleich anmelden, vom ersten tag weg geht das?

Ja das wäre was, 6 fixpunkte für mich ;-)

Hust......hust......7:0 ;-)

:lol::lol::lol: wäre mir recht ich will ehh absteigen;-);-)

lg

Commander
02.10.2013, 19:07
is aber eh nix neues :mrgreen:

Naja, das sich was ändert war klar aber das es so ein großer unterschied ist war mir nicht klar ;-)

Allwissender rs1 :not_worthy::not_worthy:

Commander
02.10.2013, 19:07
:lol::lol::lol: wäre mir recht ich will ehh absteigen;-);-)

lg

Nochmal willst runter? Dann kommst ja gar net mehr rauf ;-)

Team Tourguide
02.10.2013, 19:13
Nochmal willst runter? Dann kommst ja gar net mehr rauf ;-)

Was will ich den jetzt schon aufsteigen hab einen 4er Trainer der keine skills hat;-);-) Außerdem will ich xp und vielleicht den Cup titel!!

lg

rs1
02.10.2013, 19:14
Naja, das sich was ändert war klar aber das es so ein großer unterschied ist war mir nicht klar ;-)

Allwissender rs1 :not_worthy::not_worthy:

wolltest ja damls nimma weiter testen, hab dir immer die excel werte geschickt

dann kamm hamdi und eiser, das war dann gewaltig, obwohl die nicht sooooo erfahren waren ;-)

spiele ja auch mit an 5er trainer der 6-4-6 hat an 21er wert (und meine hundskicker sind taktisch nu laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggg net fertig)

edit:
in 27 trainings ohne verlängerung kommt der 10-9er trainer

Commander
02.10.2013, 19:14
Was will ich den jetzt schon aufsteigen hab einen 4er Trainer der keine skills hat;-);-) Außerdem will ich xp und vielleicht den Cup titel!!

lg

Ich hab noch NIE einen trainer mit SKILLS gesehen :lol::lol::lol:

Commander
02.10.2013, 19:16

dann kamm hamdi und eiser, das war dann gewaltig, obwohl die nicht sooooo erfahren waren ;-)

spiele ja auch mit an 5er trainer der 6-4-6 hat an 21er wert (und meine hundskicker sind taktisch nu laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggg net fertig)

edit:

Hallo?? Saufst du??

Du hast zum testen aufgehört, weil du wolltest ja bei einem cup mitspielen

Ja aber bei mir gibts keinen der über 30 taks hat.
Da bist du scho weiter vorne

Team Tourguide
02.10.2013, 19:16
Ich hab noch NIE einen trainer mit SKILLS gesehen :lol::lol::lol:

:lol::lol::lol: ganz lustig heut;-);-)
lg

Commander
02.10.2013, 19:20
:lol::lol::lol: ganz lustig heut;-);-)
lg

Wieso?? Hab dich nur aufgeklärt ;-)

Team Tourguide
02.10.2013, 19:22
Wieso?? Hab dich nur aufgeklärt ;-)

Wieß ich ehh!! Ob ich die jetzt skills oder Taktiken nenne is auch schon wurscht.
lg

Commander
02.10.2013, 19:23
Wieß ich ehh!! Ob ich die jetzt skills oder Taktiken nenne is auch schon wurscht.
lg

Wieder falsch, ich würd sagen da is ein kltzekleiner unterschied ;-)

Hirschi92
02.10.2013, 19:25

edit:

was kann schon ein 10-9er.? :lol:

Team Tourguide
02.10.2013, 19:26
Wieder falsch, ich würd sagen da is ein kltzekleiner unterschied ;-)

Weiß du eigentlich was skills bedeutet ist english und bedeutet Fähigkeit also, kann ich das was ein Trainer hat eben auch skills nennen;-);-)
lg

rs1
02.10.2013, 19:27
Hallo?? Saufst du??

Du hast zum testen aufgehört, weil du wolltest ja bei einem cup mitspielen

Ja aber bei mir gibts keinen der über 30 taks hat.
Da bist du scho weiter vorne

jo , extrem weit

35 taks oder so is der schnitt

ps: und als ich dann den cup abgesagt habe wolltest nimma

najo egal, jetzt is eh wurscht

rs1
02.10.2013, 19:28
was kann schon ein 10-9er.? :lol:

eh nix

Weiß du eigentlich was skills bedeutet ist english und bedeutet Fähigkeit also, kann ich das was ein Trainer hat eben auch skills nennen;-);-)
lg

da muß ich dir recht geben

Commander
02.10.2013, 19:29
lg

Weißt was, hör ma auf ;-)
Sonst machst noch google unsicher ;-)

Commander
02.10.2013, 19:30
jo , extrem weit

35 taks oder so is der schnitt

ps: und als ich dann den cup abgesagt habe wolltest nimma

najo egal, jetzt is eh wurscht

Ja weil ich dann auch an cup gespielt hab, ich hatte in ja abgesagt damit wir testen können.

Team Tourguide
02.10.2013, 19:30
Weißt was, hör ma auf ;-)
Sonst machst noch google unsicher ;-)

Ich hab net angefangen;-);-) passt lass ma des 8-)8-)

lg

Commander
02.10.2013, 19:34
Ich hab net angefangen;-);-) passt lass ma des 8-)8-)

lg

Passt, jetzt musst eh glei liegn gehen. Morgen hast wieder schule ;-)

rs1
02.10.2013, 19:36
Passt, jetzt musst eh glei liegn gehen. Morgen hast wieder schule ;-)

und da darf er nu auf sein :becky:

Commander
02.10.2013, 19:37

Wahrscheinlich darf er 1 hz shity gegen die bauern schauen :lol:

Hirschi92
02.10.2013, 19:38

wie ist die aufteilung.? 4-9-10 .? in welcher reihenfolge.?

rs1
02.10.2013, 19:38
Wahrscheinlich darf er 1 hz shity gegen die bauern schauen :lol:

da war er aber extrem brav :lol:

rs1
02.10.2013, 19:40
wie ist die aufteilung.? 4-9-10 .? in welcher reihenfolge.?

mehr als 2 off taks brauch i eh net ;-)

Commander
02.10.2013, 19:40
da war er aber extrem brav :lol:

Vielleicht hat er heute einen stempl ins elternheft bekommen und nun darf er als belohnung aufbleiben ;-)

Commander
02.10.2013, 19:43
@ TT

I hoff du verstehst spaß ;-)

Hirschi92
02.10.2013, 19:45
mehr als 2 off taks brauch i eh net ;-)

ist hoffentlich wirklich so :-D freu mich auch schon auf meinen neuen :-)

Team Tourguide
02.10.2013, 20:25
Passt, jetzt musst eh glei liegn gehen. Morgen hast wieder schule ;-):lol:

Haha Bin heute in der Schule fast einpennt.

Commander
02.10.2013, 20:42

Haha Bin heute in der Schule fast einpennt.

Na dann, husch husch in die hapfn ;-)

Team Tourguide
02.10.2013, 20:55
Na dann, husch husch in die hapfn ;-)

Jetzt geh ich mal Abendessen;-);-)
lg

Commander
02.10.2013, 20:57
Jetzt geh ich mal Abendessen;-);-)
lg

Lass dir es schmecken ;-)

r_fux
03.10.2013, 08:05

Bei mir steht in 2 Saisonen das restliche Stürmertraining an, da werde ich dann auch mit einen 3-4-3 versuchen.

warum soll ein 3-4-3 besser sein als 3-3-4!?

NIDO_81
03.10.2013, 08:35

ich hatte selbes Problem - mit 3-3-4 furchtbare Ergebnisse - mit einem 3-4-3 geht´s besser. Hab´s nicht statistisch belegt, weil nicht durchgerechnet, aber das Empfinden ist zumindest so... :fish:

Wappler2010
03.10.2013, 08:56

Wenn die Jungs beim Sturmtraining verweigern, dann verweigern SIE fast immer im STURM (zu 99%) , alle anderen trainieren.

Weniger Leute im Sturm bringt bessere Trainingsergebnisse. ;-)

Coppelius
03.10.2013, 09:15
Wenn die Jungs beim Sturmtraining verweigern, dann verweigern SIE fast immer im STURM (zu 99%) , alle anderen trainieren.

Nach dieser Logik müsste dann 4-5-1 oder 5-4-1 am besten sein für Sturmtraining? :-?

MMM
03.10.2013, 09:37
Bin kein Fachmann für das Stürmertraining, aber ich habe eine Theorie anzubieten, die das erklären würde:

1. Der Ball befindet sich während des Spiels länger im MF als im Sturm.
Daher bleiben schon bei einem 4-3-3 pro Stürmer weniger Aktionen als pro MF-Spieler. Bei einem 3-3-4 ist das Verhältnis noch schlechter.

2. Im Gegensatz zur oft gehörten Meinung, dass man die Aktionen
an den Noten im Spielbericht ablesen kann, vermute ich etwas anderes:
Ein Stürmer mit Note 10 hat vielleicht nur 5 Aktionen gehabt,
während ein MF-Spieler mit Note 10 auch 20 Aktionen gehabt haben kann.
In die Trainingsberechnung gehen dann die Zahlen 5 bzw. 20 ein.

Wappler2010
03.10.2013, 09:40
Nach dieser Logik müsste dann 4-5-1 oder 5-4-1 am besten sein für Sturmtraining? :-?

leider ist es nicht so, es zählt die Steigerungswahrscheinlichkeit.

Auswertung meiner Wappla als sie noch 17 Jahre waren.

http://666kb.com/i/ci2507t0rjviff9jn.jpg

Spretilof
03.10.2013, 09:41

Also ich habe dein 3-4-3 am Ende abgeschaut und es hat schon ordentlich funktioniert (obwohl bei mir das off Training generell nicht funkioniert hat :lol:). Aber die Begründung würde ich anders sehen:

- Das 3-4-3 ist leichter anzuwenden. Das 3-3-4 ist relativ komplex mit den Einstellungen, damit man hier alles optimiert
- Die Begründung von MMM geht in die richtige Richtung: Mit 4 ST hast du vorne zu wenig Aktionen. Die 3 MF-Spieler vereinen da zu viele Aktionen auf sich und es sind quasi "verschenkte Aktionen", weil die eh genug haben
- Im jungen alter ist der Unterschied zwischen "Position ST" und "Position MF" statistisch fast wurscht. Es gilt nur die "Position VT" zu minimieren. Und da unterscheiden sich die beiden Systeme ja nicht.

Ist zumindest meine Meinung. Aber da ich keinerlei Trainingserfolge nachzuweisen habe, würde ich nicht darauf hören :DarthVader:

Coppelius
03.10.2013, 09:47
leider ist es nicht so, es zählt die Steigerungswahrscheinlichkeit.

Auswertung meiner Wappla als sie noch 17 Jahre waren.

http://666kb.com/i/ci24v4zt9ad1t8w0j.jpg

brave Jungs! ;-)

Also ist es auch bei Jugis so, dass sie als VT eingesetzt desöfteren im Sturm-Traing verweigern.
Insofern ist 3-4-3 sicher nicht verkehrt. Ich hab damals gegen ganz schwache Gegner auch 3-3-4 gespielt (mit Off-Taks), weil sich dann eh sehr viel im Sturm abspielt und normaleweise genügend Aktionen zustande kommen.

Was mir aber noch nicht klar ist:
Warum soll bei VT-Training auch ein 3-4-3 gut sein? Weil die Stürmer setzen doch im Training dann eher aus und als Jugi-Truppe ist doch die Verteidigung sowieso gut beschäftigt (also auch mit 4 oder 5 Leuten)?

Wappler2010
03.10.2013, 10:06
brave Jungs! ;-)

Was mir aber noch nicht klar ist:
Warum soll bei VT-Training auch ein 3-4-3 gut sein? Weil die Stürmer setzen doch im Training dann eher aus und als Jugi-Truppe ist doch die Verteidigung sowieso gut beschäftigt (also auch mit 4 oder 5 Leuten)?

Warum sollte man ein 5-4-1 oder 4-5-1 spielen wenn man mit anderen System die gleichen Ergebnisse erzielt.

Was der Vorteil der 3-4-3 Variante ist wenn ich taktisch überlegen bin (ab nächster Saison) dann habe ich einen bessern Torangriffwert und keine Einbusse in den Trainingsergebnissen. ;-)

Ich setzte darauf dass meine Jungs wenn ich später MF trainiere auch bessere Ergebnisse im Mittelfeld training liefern.
Ist aber nur theorie vermutlich werden sie das selbe Ergebniss liefern als die anderen.

Habe ich ja schon behauptet das es egal ist wann man OFF-Skills trainiert. ;-)

Übrings hast die falsche Auswertung in deinem "Quote "

Coppelius
03.10.2013, 10:13
Warum sollte man ein 5-4-1 oder 4-5-1 spielen wenn man mit anderen System die gleichen Ergebnisse erzielt.

Wenn die Ergebnisse die selben sind wie mit nem 3-4-3, dann hast recht (bzw. kommt's drauf an, ob man taktisch überlegen oder unterlegen ist, wenn einem das Spielergebnis wichtig ist).

Jedoch war ich wie gesagt der Meinung, dass Stürmer beim VT-Training öfter aussetzen und Verteidiger dafür mehr side-effects abkriegen (sofern sie Aktionen bekommen haben).

Aber vielleicht ist diese Meinung mittlerweile überholt?

Wappler2010
03.10.2013, 13:25
Jedoch war ich wie gesagt der Meinung, dass Stürmer beim VT-Training öfter aussetzen und Verteidiger dafür mehr side-effects abkriegen (sofern sie Aktionen bekommen haben).

Aber vielleicht ist diese Meinung mittlerweile überholt?

Bei mir passt so wie es läuft, deshalb denke ich keine Sekunde über eine Umstelllung auf ein anderes System nach. Hab gerade nach gerechnet 1,47 Side-Skill pro Training das passt auch.

Bei anderen Usern mag es vielleicht anders sein. ;-)

Commander
03.10.2013, 17:49
Bei mir passt so wie es läuft, deshalb denke ich keine Sekunde über eine Umstelllung auf ein anderes System nach. Hab gerade nach gerechnet 1,47 Side-Skill pro Training das passt auch.

Bei anderen Usern mag es vielleicht anders sein. ;-)

Das versteh ich, wenn ein system funkt dann experimentiert man net mehr herum ;-)

Wie würdest du zb. MF training angehen? Welche aufstellung?

myd3us
04.10.2013, 15:38
heutiges mf-training lief schon besser ... 10 ups und knapp 100 verbesserungen :-)

jetzt hoff ich mal, dass die beiden in der SP auch da fortsetzen!

ps: hab seit heute einen skilldurchschnitt von 50+

novman84
04.10.2013, 22:16
edit:

Würde so einer mit einem fast austrainierten Kader bundesligatauglich sein (Off-Trainer) oder ist der noch nicht ausreichend?

Hirschi92
04.10.2013, 22:57
Würde so einer mit einem fast austrainierten Kader bundesligatauglich sein (Off-Trainer) oder ist der noch nicht ausreichend?

so einer sollte hoffentlich reichen, aber weiß nichts genaues.. :-?

novman84
04.10.2013, 23:21
so einer sollte hoffentlich reichen, aber weiß nichts genaues.. :-?

Ja, das hilft jetzt auch nicht weiter ;-)

myd3us
05.10.2013, 13:00
ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich verkaufen soll sobald ich einen goalie habe :-(

nach welchen kriterien würdet ihr entscheiden?

Commander
05.10.2013, 13:41
ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich verkaufen soll sobald ich einen goalie habe :-(

nach welchen kriterien würdet ihr entscheiden?

Haarfarbe,frisur, bart usw.

myd3us
05.10.2013, 14:17
Haarfarbe,frisur, bart usw.

stimmt, name und aussehen hab ich bisher noch garnicht als faktoren mit einbezogen :lol:

r_fux
07.10.2013, 09:48

ja so einen brauchts mindestens. damit kann man was anfangen in den heimspielen ;-)

r_fux
07.10.2013, 09:53
so bald gehts los... bin gespannt auf die trainingseinheiten nach spieltag 3...

plan steht auch. hab versucht das maximal beste zu machen bez trainings/einkaufplan. mal schaun wie viele meiner jugis brauchbar sind.

spannend wird auch der jugimarkt... sollte ja an sich ein großes angebot geben oder?

myd3us
07.10.2013, 10:19

plan steht auch. hab versucht das maximal beste zu machen bez trainings/einkaufplan. mal schaun wie viele meiner jugis brauchbar sind.

spannend wird auch der jugimarkt... sollte ja an sich ein großes angebot geben oder?

ich denke auch, dass genug auswahl haben wirst!

toi, toi, toi beim einkaufen :-)

Hirschi92
07.10.2013, 11:48

gibt ja eig. jede saison gleich viele jugis oder.? Jeder schickt seinen Scoutjugi ins Rennen, hofft auf den großen Gewinn, die Umbauer behalten ihre Jugis oder tauschen 2-3 aus - aber im Endeffekt immer die gleiche Quantität und Qualität. Spannend ist, was man daraus macht. :-D

r_fux
07.10.2013, 12:59
naja kommt darauf an wie viele einkaufen, bzw das selbe wollen usw usw

gibts eigentlich nen friendlycup für umbauer? bzw sowas wie einen u16u17 cup

r_fux
07.10.2013, 13:00
ich denke auch, dass genug auswahl haben wirst!

toi, toi, toi beim einkaufen :-)

hmmm na da lass ich mich überraschen... meine anforderungen sind da schon gross

myd3us
07.10.2013, 13:02
hmmm na da lass ich mich überraschen... meine anforderungen sind da schon gross

was hast für anforderungen?

Commander
07.10.2013, 13:05

Schreib den shadow08 oder xdemon an. Wir spielen in so einer umbauer liga. Ich glaub das noch 1platz frei ist

Commander
07.10.2013, 13:08
Wenn kein platz mehr sein sollte frag ob du in der league 2 einsteigen kannst, wennst dann absteigst bist in der conferene league und somit in der umbauer liga

Vlbger93
07.10.2013, 13:30

Wenn Interesse besteht würd ich einen U16 Cup organisieren nächste (kommende) Saison.

Finden sich ein paar Leute die nur mit 16-jährigen spielen würden?

Ansonsten können wir beide uns laufend duellieren :-)

Lg

r_fux
07.10.2013, 17:05
Wenn kein platz mehr sein sollte frag ob du in der league 2 einsteigen kannst, wennst dann absteigst bist in der conferene league und somit in der umbauer liga

ok thx aber da bin ich immer zu schlecht da man ja net aufholt ;-)

r_fux
07.10.2013, 17:08
Wenn Interesse besteht würd ich einen U16 Cup organisieren nächste (kommende) Saison.

Finden sich ein paar Leute die nur mit 16-jährigen spielen würden?

Ansonsten können wir beide uns laufend duellieren :-)

Lg

das war schon der plan b! wollte dir eh schon schreiben. ;-) vor allem kann man da ja einiges probieren im laufe der zeit/saisonen.

interessant wär wie viele neuanfänger es gibt... sollten es ne handvoll sein könnte man je eigene turnierserie starten... u16 cup, saison darauf u17 usw usw

r_fux
07.10.2013, 17:10
@vberger: du bist ja ein offler oder!?

ich werd jugis mit deftaks holen... somit sollten wir uns nicht in die quere kommen. ;-)

MMM
07.10.2013, 17:39
gibt ja eig. jede saison gleich viele jugis oder.? Jeder schickt seinen Scoutjugi ins Rennen,

Also bei mir ist das nicht immer gleich. Ich habe immer noch die normale Jugendarbeit neben dem Scout, und in der vorigen Saison hatte ich Glück und habe gleich am Saisonanfang einen 14j mit Spezi entdeckt, den kannst Du heute nicht mehr von einem Scoutjugi unterscheiden. :-D

Aber wenn man es statistisch sieht, wird wohl durch mein Glück jemand anders Pech gehabt haben, und so sollte das Angebot doch nur wenig schwanken. Die Nachfrage schwankt wahrscheinlich mehr.

Hirschi92
07.10.2013, 17:46
Also bei mir ist das nicht immer gleich. Ich habe immer noch die normale Jugendarbeit neben dem Scout, und in der vorigen Saison hatte ich Glück und habe gleich am Saisonanfang einen 14j mit Spezi entdeckt, den kannst Du heute nicht mehr von einem Scoutjugi unterscheiden. :-D

Aber wenn man es statistisch sieht, wird wohl durch mein Glück jemand anders Pech gehabt haben, und so sollte das Angebot doch nur wenig schwanken. Die Nachfrage schwankt wahrscheinlich mehr.

Na bitte, ich hab die Jugendarbeit nach einigen Saisonen aufgegeben, wirklich Geld macht man auch nur wenn man Jugis findet - die wie Scoutjugis sind - und da ist die Chance ziemlich gering - da man ihn ja in den ersten 3 Meisterschaftsspielen finden sollte, sonst passt ja die XP wieder nicht :lol:

Wappler2010
07.10.2013, 18:42
Nachdem meine Wappla ab Mittwoch erwachsen sind, brauche ich ein neues BenutzerBild. :-P

Seid ihr alle mit meinen neuen Benutzerbild zufrieden, ???:-P

Vlbger93
08.10.2013, 08:42
das war schon der plan b! wollte dir eh schon schreiben. ;-) vor allem kann man da ja einiges probieren im laufe der zeit/saisonen.

interessant wär wie viele neuanfänger es gibt... sollten es ne handvoll sein könnte man je eigene turnierserie starten... u16 cup, saison darauf u17 usw usw

Sobald Ende Woche die 16-jährigen verkauft werden schreibe ich die Käufer an, vielleicht finden sich einige Komplettumbauer ;-)

@vberger: du bist ja ein offler oder!?

ich werd jugis mit deftaks holen... somit sollten wir uns nicht in die quere kommen. ;-)

Korrekt, aber ich glaube ich werde mich nicht so auf die Taks konzentrieren, mal schauen. Bin mir noch nicht wirklich sicher wie genau ich das machen werde, einfach alles kaufen was in mein Beuteschema passt :-)

Lg

Edit: Ein relativ schlechter Trainer sollte heute noch verpflichtet werden ;-)

r_fux
08.10.2013, 09:54
Sobald Ende Woche die 16-jährigen verkauft werden schreibe ich die Käufer an, vielleicht finden sich einige Komplettumbauer ;-)

Korrekt, aber ich glaube ich werde mich nicht so auf die Taks konzentrieren, mal schauen. Bin mir noch nicht wirklich sicher wie genau ich das machen werde, einfach alles kaufen was in mein Beuteschema passt :-)

Lg

Edit: Ein relativ schlechter Trainer sollte heute noch verpflichtet werden ;-)

ok sehr gut. ev können wir ja ne gleichaltrige liga zusammenstellen.

aber genau das solltest dir überlegen... fehler im beuteschema können viel kosten. zb 3-4 spieler mit den falschen taks hast irgendwann mal genau da ein loch das dir dann trainingstechnisch was kostet od du mit 3-4 takslöcherspieler agieren willst.

denk mal drüber nach ;-)

Hirschi92
08.10.2013, 10:00
ok sehr gut. ev können wir ja ne gleichaltrige liga zusammenstellen.

aber genau das solltest dir überlegen... fehler im beuteschema können viel kosten. zb 3-4 spieler mit den falschen taks hast irgendwann mal genau da ein loch das dir dann trainingstechnisch was kostet od du mit 3-4 takslöcherspieler agieren willst.

denk mal drüber nach ;-)

genauso ist es, wenn alle 8 taks in einer ausrichtung haben, und nur einer 3, muss man nur für diesen einen spieler eine saison extra einrechnen..

Spretilof
08.10.2013, 10:04
genauso ist es, wenn alle 8 taks in einer ausrichtung haben, und nur einer 3, muss man nur für diesen einen spieler eine saison extra einrechnen..

Jein, es stimmt mMn nur bedingt, weil ja die Trainingsergebnisse sowieso unvorhersehbar sind. Hier also zu viel Geld zu investieren, damit die Startvoraussetzungen passen finde ich nicht richtig, weil wenn der eine im Training nicht will, dann hast ja sowieso Löcher. Natürlich, wenn einer der schon weniger hat in der Taktik dann auch noch schlecht anspricht wird es kritisch. Und natürlich gilt die Zufallsvariante bei den Taks viel weniger als bei den Skills. Aber trotzdem...

Und ich habe auch schlechte Erfahrungen, also sollte man das schon beachten. Habe aber eher "leichte" Probleme mit dem Kerlchen hier, weil der, ratet mal wo, bald austrainiert ist und dann der erste sein wird, der die "Austrainiert-Einbuße" hat...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=388088