Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23

r_fux
24.04.2015, 23:56
Werde wieder ein Update machen, mit Abschluss voriger Saison haben meine Jungs das 22 Lebensjahr beendet.

Skilldurchschnitt: 91,77
Durschschnitt der besten 10: 93,7
der Beste hat: 97 Skills
der Schlechteste: 81 Skills.
HIS: 160
BS: 158
OFF: 164

Diese Saison könnte ich die 100 Skill Durschnitt knacken. ;-)

heftige diakrepanz zwischen besten und schwächsten... ganz klarer fall für verkauf ;)

r_fux
24.04.2015, 23:59
mmn ist entscheidend für alle umbauer:

nicht wie schnell man die skills hoch bekommt sondern wie gleichmäßig man sein team steigert...

was brigts 6-7 mörderische trainierer zu haben wenn der rest nachhängt und man deswegen lange neg. traininsergebnisse deswegen hat

gepetto
25.04.2015, 05:29
heftige diakrepanz zwischen besten und schwächsten... ganz klarer fall für verkauf ;)

Nein ich werde ihn nicht verkaufen.
er hat gestern einen DoppelSkillup gemacht, somit hat er jetzt 83 und es schaut nicht mehr so heftig aus.

Kannst deinen stärksten mal posten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874539&code=1e481c02db62b0e4f3f3174d69cce498

Wappler2010
25.04.2015, 07:10
mmn ist entscheidend für alle umbauer:

nicht wie schnell man die skills hoch bekommt sondern wie gleichmäßig man sein team steigert...

was brigts 6-7 mörderische trainierer zu haben wenn der rest nachhängt und man deswegen lange neg. traininsergebnisse deswegen hat

Fuxilein, du musst deinen Zicken endlich zeigen wer der Trainer bei Sporting Linz ist, sonst überholen dich die anderen;-)

Fuxilein:
Für mich stellt sich die Frage was geschickter ist: zuerst lang die negativen (nach Fuxilein) Trainingsergebnisse oder zum Schluss lange die negativen (nach Fuxilein) Trainingsergebnisse, oder ... oder ......

Fuxilein, du musst schauen dass du deine Zicken in den Griff bekommst.

Skanda
25.04.2015, 21:24
er hat gestern einen DoppelSkillup gemacht, somit hat er jetzt 83 und es schaut nicht mehr so heftig aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874539&code=1e481c02db62b0e4f3f3174d69cce498

Sehr nett und dann auch noch off taks.Wennst ihn verkaufst, gib bescheid :)

chrii11
26.04.2015, 13:57

..wenigstens ein Spieler, der seiner Spezi gerecht wird,.. mein TW ist 6-7 Skills hinten,..

lg..

MMM
28.04.2015, 15:48
Sehr fein: Heute konnte ich auf Vorrat einen Trainer verpflichten, der die Taktikpunkte fast gleich verteilt hat wie der jetzige. Damit ist das taktische Konzept für die nächsten 231 Spiele fix. :-D

Fehlt dann nur noch der Überdrüber-Trainer für den krönenden Abschluss. 8-)

atschip
28.04.2015, 16:02
Sehr fein: Heute konnte ich auf Vorrat einen Trainer verpflichten, der die Taktikpunkte fast gleich verteilt hat wie der jetzige. Damit ist das taktische Konzept für die nächsten 231 Spiele fix. :-D

kannst mit dem trainer gleich wieder DS trainieren :-D

NIDO_81
28.04.2015, 16:17

*atschipmitfischabwatsch* :fish:

MMM
28.04.2015, 17:16

Sowieso, 4 Taktiken sind das Minimum. Das kommt aber erst später dran. So lange den lieben Kleinen noch so viele Skills fehlen, müssen sie sich mit den defensiven Taktiken begnügen.

flipside
28.04.2015, 19:26

glaubst du, der wert bei DS wird ausreichend sein für taktiküberlegenheit?
habe einen ähnlichen trainer auf vorrat ;)

milanisti
28.04.2015, 19:55

grats zum Trainer ;-)

terminator85
28.04.2015, 19:55
glaubst du, der wert bei DS wird ausreichend sein für taktiküberlegenheit?
habe einen ähnlichen trainer auf vorrat ;)

Je nachdem, ob der Gegner gleiche Xp hat (oder mehr bzw weniger)! Aber zuhause hat man sehr gute Chancen damit überlegen zu sein. ;-)

@MMM: Toller Trainer!
Den übernächsten solchen Trainer hol ich mir. :lol:

MMM
28.04.2015, 20:55
Je nachdem, ob der Gegner gleiche Xp hat (oder mehr bzw weniger)! Aber zuhause hat man sehr gute Chancen damit überlegen zu sein. ;-)

Kommt natürlich auch drauf an, ob das DS dann genau auf die stärkste Taktik des Gegners trifft. Vielleicht bin ich zu sehr in der Länderspiel-Denkweise drin, wo die meisten Mannschaften nur 1 superstarkes Viertel haben, und zu 75% erwischt man sie richtig. ;-)

@MMM: Toller Trainer!
Den übernächsten solchen Trainer hol ich mir. :lol:
Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass nur 8 Taktikpunkte "verschwendet" sind. Alle anderen kann ich nutzen. :-D

myd3us
28.04.2015, 20:58
Kommt natürlich auch drauf an, ob das DS dann genau auf die stärkste Taktik des Gegners trifft. Vielleicht bin ich zu sehr in der Länderspiel-Denkweise drin, wo die meisten Mannschaften nur 1 superstarkes Viertel haben, und zu 75% erwischt man sie richtig. ;-)

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass nur 8 Taktikpunkte "verschwendet" sind. Alle anderen kann ich nutzen. :-D

jetzt hast mich neugierig gemacht :-)

willst den transferlink posten?

lg

terminator85
28.04.2015, 21:00

Ja, LB-Takseinstellungen sind aufgrund der Taksphilopunkte die einfachste Sache überhaupt! :-D

Ja, wobei als Defler solltest von den Trainerpunkten ned wirklich abhängig sein (bzw zumindest weniger als andere User)! ;-)

chrii11
28.04.2015, 21:48

lg

..mich auch,.. würd ihn auch gerne sehen,..:-D

MMM
28.04.2015, 22:04
Kommt per PN ...

atschip
28.04.2015, 22:16

lg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=744153
:-D

Bellou
28.04.2015, 22:50
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=744153
:-D

:shock:
wahnsinn - genialer Trainer
GRATS MMM - nochdazu günstig bekommen .... ;-)

hyde hätte den auch geliebt :-)

MMM
29.04.2015, 11:04
Der hier war mir ja noch lieber, obwohl bei dem 9 Taktikpunkte verschwendet waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=487364

Aber bei dem stellte sich die Frage, ob das DS überlegen sein wird, weniger. ;-)

terminator85
29.04.2015, 18:28
Der hier war mir ja noch lieber, obwohl bei dem 9 Taktikpunkte verschwendet waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=487364

Aber bei dem stellte sich die Frage, ob das DS überlegen sein wird, weniger. ;-)

Ja, der wäre etwas für mich (in der Zukunft); KO auf 5 ist ja auch ned zu verachten. 8-)
btw: Soviel hatte ich da bisher noch nie. :lol::lol::lol:
Einzig der 6er Wert wäre bei VSA besser aufgehoben als bei AWR. ;-)

WanObi2000
11.05.2015, 20:59
Wie gehts den Koplettumbauern der Saison 30?

Alle zufrieden mit ihren neuen jungen Kader oder gibts noch handlungsbedarf?

Ich selbst bin mit meinen jungs sehr zufrieden,
mein skill schnitt liegt momentan bei 15,3
hatte bereits zwei trainingsverweigerer, einen hab ich schon und den anderen werd ich noch ausmustern
bis zum trainingslager trainieren hoffentlich alle ;-)

AufiJayLeger
19.05.2015, 08:53
HI leute,

eine Frage:
ist die AUfestllung in CUP-Spielen wichtig für die Trainingsbeteiligung oder geht es dabei "nur" um Erfahrung für die SPieler.
Weiß das jemand?

Wüsste auch gerne mal eure Meinung zu meinen Jugis:
Schnitt SKills: 52,4
Schnitt Taktik: 25
Noch keine TL heuer und ich finalisiere gerade die Sturm Skills (3 bereits mit 20/20 weitere 4 sollten bis Spieltag 12 folgen)

mandis65
19.05.2015, 09:07
HI leute,

eine Frage:
ist die AUfestllung in CUP-Spielen wichtig für die Trainingsbeteiligung oder geht es dabei "nur" um Erfahrung für die SPieler.
Weiß das jemand?

Eine Aufstellung ist grundsätzlich wichtig für das Training, wenn länger nicht aufstellst, dann werden dir mit der Zeit alle verweigern ;))

Wirst viele Antworten bekommen, ob diese Antworten die Tatsachen begründen bzw. beleuchten ist fraglich . ;-)

Skanda
19.05.2015, 11:04
HI leute,

eine Frage:
Weiß das jemand?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Aber ich habe die Aufstellung immer ident zu den Ligaspielen vorgenommen ;-)

terminator85
19.05.2015, 14:29
HI leute,

eine Frage:
Weiß das jemand?

Wüsste auch gerne mal eure Meinung zu meinen Jugis:
Schnitt SKills: 52,4
Schnitt Taktik: 25
Noch keine TL heuer und ich finalisiere gerade die Sturm Skills (3 bereits mit 20/20 weitere 4 sollten bis Spieltag 12 folgen)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cupspiele das Training auch mitbeeinflussen. (Anmerkung: Sicher behaupten kanns eh keiner, weils dazu keine stichhaltigen Beweise geben kann!)
Bei mir war`s gut zu sehen, wie kurz nach der einfachen Gruppen-Phase die Trainingsergebnisse schwächer wurden. Takshoheit und Def-Skill-Training vertragen sich mMn eben nicht. ;-)

Im Vergleich zu meine Spieler, passt das schon.
Der Beste bei mir hat 52 Skills, 28 Haupttakspunkte und ist 18 Jahre. Wobei der Mannschaftsschnitt deutlich schwächer ist und du die schwerer trainierbaren Off-Skills angegangen bist. Also ists sowieso nicht 1:1 vergleichbar.
=> mMn sehen die Zahlen deines Kaders sehr OK aus! :thumb:

Wappler2010
19.05.2015, 15:04
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cupspiele das Training auch mitbeeinflussen. (Anmerkung: Sicher behaupten kanns eh keiner, weils dazu keine stichhaltigen Beweise geben kann!)

ooooh, der termi hat schon wieder vergessen, dass er zweimal
mit Jungis angefangen hat.

Darf ich dich fragen warum du innerhalb von 2 Saisonen zweimal mit Jungis begonnen hast.?

Mariazell
19.05.2015, 15:26
Wirst viele Antworten bekommen, ob diese Antworten die Tatsachen begründen bzw. beleuchten ist fraglich . ;-)

:clap2: alles nur Spekulationen hier

terminator85
19.05.2015, 16:37
ooooh, der termi hat schon wieder vergessen, dass er zweimal
mit Jungis angefangen hat.

Darf ich dich fragen warum du innerhalb von 2 Saisonen zweimal mit Jungis begonnen hast.?

Ja, einmal vor ca 23 Saison und einmal vor 2 Saisonen! ;-)

Damit liegst KOMPLETT FALSCH!!! :roll:
Nur soviel dazu: Du kannst es ziemlich sicher hier im Thread (oder in diversen BuLi-Threads) nachlesen, was ich die letzten paar Saisonen gemacht hab! :-P

Wappler2010
19.05.2015, 16:40
Ja, einmal vor ca 23 Saison und einmal vor 2 Saisonen! ;-)

P

Dann hast die letzten 28 Saisonen nix dazu gelernt. :-D

terminator85
19.05.2015, 16:54
Dann hast die letzten 28 Saisonen nix dazu gelernt. :-D

Wieder falsch!!!
Ich hab zB dazu gelernt, wie man Spieler effektiv trainiert! :-P

Wappler2010
19.05.2015, 17:06
Wieder falsch!!!
Ich hab zB dazu gelernt, wie man Spieler effektiv trainiert! :-P

kann ich mir nicht vorstellen, du hast doch im LB-Threat geschrieben, dass du nie Spieler mit mehr als 110 Skills gehabt hast. ;-) und das bei einen Spieleralter von 36 bis 39 Jahre.

Banditozzz
19.05.2015, 17:35
kann ich mir nicht vorstellen, du hast doch im LB-Threat geschrieben, dass du nie Spieler mit mehr als 110 Skills gehabt hast. ;-) und das bei einen Spieleralter von 36 bis 39 Jahre.

Das sagt aber nix über das Training aus. Bei einem Komplettumbauer würd ich es verstehen, aber wenn man nur Spieler dazukauft, dann muss man nicht unbedingt mehr haben

terminator85
19.05.2015, 17:37

Du kapierst es nicht!
...und wie man sieht, kannst es dir auch ned vorstellen,
ABER GENAU DESWEGEN hab ich ja in der Zwischenzeit etwas dazugelernt. :-P
btw: Habs zwar schon öfter gebracht, aber SOGAR über 30 Jährige haben bei mir noch sinnvoll trainiert (in der Zeit, wo ich schon mehr über die Trainings wusste)! ;-)

...dazu stimmt der Rest deiner Zahlen auch ned:
1.) Richtige Eigenbauspieler hatte ich nur einen, der gerade noch die 100 Skill-Grenze erreicht hat. Alle anderen Eigenbauspieler waren schlechter. Vereinzelte andere Spieler hatten zur Spitzenzeit im Verein sogar mehr als 110 Skills.
2.) 39j hatte ich nie als Stammspieler!!! Weder im Verein noch im LB-Bewerb (abgesehen vom TW eventuell, bei dem weiß ichs ned genau, weil da das Alter nie wichtig war. Denke aber er war zuerst 37 und dann 38 Jahre alt)! ;-)
Im Schnitt war das Alter eher zwischen 32 und 38. Hab keine Ahnung, wie du auf 36-39 kommst! :noidea:
...und die Eigenbauspieler sind bei mir sowieso deutlich früher als mit 39j in Pension gegangen. :-(

PS: Egal welchen Schwachsinn du mir daraufhin jetzt wieder unterstellst, ich setze den aktuellen Dialog ned weiter fort!
Die Leute fadisieren sich ja, wennst immer nur andere kritisierst bzw sie in ein schlechtes Licht stellst. :roll:
...und ich mag auch lieber über die Zukunft schreiben oder über was lustiges/kurioses oder über den Umbau, als über die ewig alten Geschichten, die eh schon oft genug wo klargestellt wurden!!!

Wappler2010
19.05.2015, 17:42
Das sagt aber nix über das Training aus. Bei einem Komplettumbauer würd ich es verstehen, aber wenn man nur Spieler dazukauft, dann muss man nicht unbedingt mehr haben

er war ja Komplettumbauer, hat ja selber geschieben, dass er von 23 Saisonen zweimal mit jungis begonnen hat. ;-)

MMM
19.05.2015, 18:51
HI leute,

eine Frage:
Weiß das jemand?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten.

Also bitte lasst das Rätselraten und Vermuten, wenn es dazu ein eindeutiges Admin-Statement gibt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265&highlight=offizielle&page=4

mandis65
19.05.2015, 19:07
Also bitte lasst das Rätselraten und Vermuten, wenn es dazu ein eindeutiges Admin-Statement gibt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265&highlight=offizielle&page=4

Also keinen Einfluss auf das Training,
nur in den Gehirnen der User ;-)

Spielen müssen sie sonst nix ... , habe ich aber ehhh schon oben gesagt.

Skanda
19.05.2015, 21:05
Also keinen Einfluss auf das Training,
nur in den Gehirnen der User ;-)

Spielen müssen sie sonst nix ... , habe ich aber ehhh schon oben gesagt.

Was keinen Einfluss auf das Training. Da steht doch dezidiert den gleichen Einfluss wie ein Ligaspiel ;-)

mandis65
19.05.2015, 21:12
Was keinen Einfluss auf das Training. Da steht doch dezidiert den gleichen Einfluss wie ein Ligaspiel ;-)

Kein Einfluss hat den gleichen großen Einfluss wie "keinen Einfuss";),
Quaussi 0 Einfluss ,)
Ich habe nix von der ganzen Beeinflusserei gemacht, meine besten 10 Mann haben einen Skilldurchschitt von 115,6 Skills ;)

Banditozzz
19.05.2015, 21:18
Kein Einfluss hat den gleichen großen Einfluss wie "keinen Einfuss";),
Quaussi 0 Einfluss ,)
Ich habe nix von der ganzen Beeinflusserei gemacht, meine besten 10 Mann haben einen Skilldurchschitt von 115,6 Skills ;)

Na das kann sich sehen lassen.

Beim cup war ich mir auch nicht sicher. Liga war klar dass es einen einfluss hat...

strider
18.06.2015, 08:21
Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Altersschnitt: 16 (oh Wunder..)
Skills: 23,7
Taktik: 20,8

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Floki
18.06.2015, 12:21
Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Mit welcher Skillrichtung hast du begonnen?

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Spretilof
18.06.2015, 12:27
Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Ist auch viel einfacher und Nerven schonender :lol:

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

Pink Flamingo
18.06.2015, 14:35
Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen und wenns gut lauft sind meine 26 Jährigen heute Nr 1 im Skill Ranking. (nr. 2 war ich schon)

Bellou
18.06.2015, 16:28
..., grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

[QUOTE=Spretilof;1310291]...

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

ergänzend hier der Originallink
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465

MMM
18.06.2015, 16:37
Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen

Also wenn einer dauernd in der VT gespielt hat, dessen Sturmskills möchte ich bitte sehen! Und wenn doch rotiert wurde, sodass kein Spieler ewig in der VT ist, dann war das ja schon eine Beeinflussung.

Pink Flamingo
18.06.2015, 16:50
Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?

HuboBoss
18.06.2015, 17:30
suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

terminator85
18.06.2015, 18:20
suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

@HuboBoss: Ja gerne, in ca 2 Wochen lässt sich bestimmt was einrichten. ;-)
Diese Woche bin ich schon ausgebucht.
=> Meld dich oder lade einfach ein!

@anderes ewiges Thema hier: Ob Rotieren pro Match oder während des Matches besser ist, kann man streiten. Beides führt mMn zum Ziel.
...Was aber keinesfalls stimmt: "Spieler brauchen keine Einsätze"

Floki
18.06.2015, 22:05
Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?

Der Index hat überhaupt nichts mit den gespielten Taktiken zu tun. Ein austrainierter Spieler (120 Skills) hat bei normaler Motivation (6-14) und niedrigster Fitness (0-3) im Mittelfeld einen Index von 84, aber in der Verteidigung sowie im Sturm nur einen Index von 80. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.

Es gibt nur 3 Motivationsstufen (wie auch bei der Fitness): 0-5 (Schätzung von mir, da ich noch nie einen Spieler mit so einer niedrigen Motivation hatte), 6-14 und 15-20.

myd3us
18.06.2015, 22:15
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?

MMM
19.06.2015, 07:36
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?

Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.

strider
19.06.2015, 08:25

Hui, viele interessante Informationen, da sieht man wie wenig Zeit ich für das Spiel heutzutage aufwende (im Vergleich zu tc alt während des Studiums :D)

hab def angefangen weil off spielsystem geplant, dachte das wäre hilfreich mal die basis hinten zu legen.

bzgl wechsel werd ich mir das mal im friendly anschauen, wahrscheinlich lags an meiner unkenntnis der engine bisher....

Mariazell
19.06.2015, 10:24

ja das ist der grund denk ich auch

r_fux
19.06.2015, 10:34
der Index ist doch sch.egal...

so nebenbei ist der erf. faktor entscheidend.... ein austrainierter mit wenig erf. hat den selben Index wie ein erf 20 spieler der gerade mal 100-110 skills hat

r_fux
19.06.2015, 10:37
die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten

Mariazell
19.06.2015, 12:11
die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten

das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......

myd3us
19.06.2015, 12:33
das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......

aktionen, sind aktionen. es können auch negative dabei sein, die sich aufs training positiv auswirken.

WanObi2000
19.06.2015, 14:41

Hallo schön das es noch ein paar andere umbauer gibt die mit mir angefangen haben, so haben wir direkte vergleiche und können sehn welche variante eventuell mehr bringt

ich trainiere auch def skills aber mf taks

bin relativ zufrieden mit meinen burschen

habe 13 jungs die ich trainiere plus einen alten TW der in den nächsten 2 saisonen noch ersetzt wird und 2 ersatz jugi spieler die nur mitrainieren

mein skill schnitt (in die statistik kommen nur die 13 besten) liegt genau bei 24, der beste hat 28, der schlechteste 17 skills, durchschnittliche erfahrung 2,04 taktik bei 16 punkten
austrainiert (bei def skills) wird nächstes jahr sicher noch keiner sein, frühestens übernächstes jahr, aber das ist mir egal
mein hauptziel ist das alle ungefähr gleich schnell austrainiert sind
habe auch nach den rückspielen meine taktik punkto aufstellung bzw rotation umgestellt, weil ich 3 nicht trainierer gehabt habe
das problem hab ich jetzt besser im griff da ich nur mehr den einen 17 skiller habe der nicht immer mittrainiert, die anderen liegen über 20 skills
hoffe aber das auch der eine zur vernunft kommt und in der nächsten saison beginnt regelmäßig zu trainieren

training mache ich so, das ich 3mal skill und einmal taktik trainiere
habe immer über 100 steigerungen pro skill training bei 15 16jährige im kader

meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000

r_fux
19.06.2015, 14:53

Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Bellou
19.06.2015, 15:12
meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000
du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

terminator85
19.06.2015, 17:17

Das ist ziemlich sicher die richtige Erklärung!
Es gilt: Ein MFler kann deutlich mehr B-Skills haben! ;-)8-):-D

Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.

Ich frag mich ja, obs wirklich so relative Zahlen sind oder doch Absolute?! :noidea:
=> Wären mit 120 Skills, perfekter Fitness und starker Moti auch mehr als 100% für einen Spieler möglich, wenn er im MF durchspielt?
Vielleicht gibts ja jemanden unter euch, der einen 100% Spieler hat bei dem gegen Ende der Saison dann noch Moti oder Fitness in die beste Kategorie gestiegen ist bzw steigt!?

terminator85
19.06.2015, 17:23
Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Da gibts deutlich entscheidenderes (=grundlegenderes) als die Benotung! ;-)

MMM
19.06.2015, 17:50
auch mehr als 100% für einen Spieler möglich

Nein.

Spielerindex: Der Spielerindex (zu sehen in den Spielberichten) ist jener Prozentsatz der Spielerstärke, den der jeweilige Spieler auf der eingesetzten Position in Relation zu einem perfekten Spieler hat, d. h. ein Spieler mit lauter 20-er-Werten bzw. Maximalwerten hätte 100%.

Siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140

WanObi2000
19.06.2015, 20:36
du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

Danke für die schnelle Antwort

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

strider
19.06.2015, 21:45

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

muss sagen die Taks-steigerungen sind ned überragend, aber dafür dass ichs ned trainier kommt was dazu und die drei Tl haben doch ziemlich gepasst.

myd3us
19.06.2015, 21:51

Lg

also ich kann nur von meinen jungs schreiben, aber bei mir gwht sichs ohne taktiktraining im großen und ganzen aus.

sie sind jetzt 27 (derzeit trainier ich kondi) und sie haben irgendwas mit 57 normalen taktikpunkte im schnitt.

chrii11
19.06.2015, 21:55
..als Ergänzung:
Alter 22J
43,8 Haupt-taktiken pro Spieler im Durchschnitt,.. nur durchs TL,..

WanObi2000
20.06.2015, 12:51
Ok das klingt sehr überzeugend, nachdem es bei so vielen ohne Taktik Training geht, werde ich es auf jeden Fall bleiben lassen ;-)

Gibt es irgendwelche Tipps zu trainingsverweigerer?

Hab noch einen der nicht regelmäßig trainiert, auf was kann/soll/muss man achten?

Bischi
21.06.2015, 10:12
..als Ergänzung:
Alter 22J
43,8 Haupt-taktiken pro Spieler im Durchschnitt,.. nur durchs TL,..

ich lieh genau bei 40 ;)
wie wärs bald mal wieder mit ner Friendly-Revanche in ca. 3 Wochen ?

sano
21.06.2015, 10:41

Lg

Meine Spieler sind jetzt 26 Jahre und ich habe Taktik nur durch Trainingslager (3 Tage Misch) trainiert und muss sagen es ist vollkommen ausreichend. Konzentrier dich vorerst nur mal auf die Skills. :-)

Romario 77
21.06.2015, 10:55

Lg

Bsp 1:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873718&code=e3e4e184e6e46ad9385cf5828a835007

Bsp 2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873934&code=b10a8d4a3c7a0a8a6ec9af6c2a8ae1c1

Immer 3 Tage Misch-Tl:vollkommen ausreichend:-D

Wappler2010
21.06.2015, 11:46

Lg

Bsp 1:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873718&code=e3e4e184e6e46ad9385cf5828a835007

Bsp 2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873934&code=b10a8d4a3c7a0a8a6ec9af6c2a8ae1c1

Meine Spieler sind jetzt 26 Jahre und ich habe Taktik nur durch Trainingslager (3 Tage Misch) trainiert und muss sagen es ist vollkommen ausreichend. Konzentrier dich vorerst nur mal auf die Skills. :-)

also ich kann nur von meinen jungs schreiben, aber bei mir gwht sichs ohne taktiktraining im großen und ganzen aus.

sie sind jetzt 27 (derzeit trainier ich kondi) und sie haben irgendwas mit 57 normalen taktikpunkte im schnitt.

Ich muss sagen ich habe es anders gemacht und habe mit 26.3 Jahren die 4. Taktik begonnen, weil 3 schon austrainiert waren, aber jeden dasssssssssss seine ;-);-);-)

Weil es egal ist wie man es macht, mit 34 Jahren schauen dann eeeeeehhhh allle fast gleich aus ..;und Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen.;-);-);-);-)

Nur nebenbei zur Info, ein Konditraining bringt nicht so viel, wie sich viele erwarten.
Kann mir jemand genau erklären was eine austrainierte Kondi bei austrainierten Spielern bringen soll. ??????

AUf die Erklärung von Herrn Termi kann ich verzichten, danke.(da kann ich den Hirschiiiiiiii auch fragen, die Quelle ist sie selbe ;))

strider
22.06.2015, 06:47
Gleich die Zusatzfrage, auch wenn's stark verfrüht ist: weil ich es schon öfters im Forum gelesen habe " ich trainier Fitness weil sonst eh austrainiert/ geht nix / weiß der Teufel was" . Was bringt das? Gehen da leicht mehrere Steigerungen pro Training oder geht's bloß um die Status quo Erhaltung?

Zu den beiden gezeigten Spielern: so stell ich mir das mit den taktiken auch vor, die Erfahrung macht mich a bissl fertig, weil soviel Cup werd ich durch die Höhe anfangsliga beim umbaustart wohl ned erreichen...

mandis65
22.06.2015, 08:06
Gleich die Zusatzfrage, auch wenn's stark verfrüht ist: weil ich es schon öfters im Forum gelesen habe " ich trainier Fitness weil sonst eh austrainiert/ geht nix / weiß der Teufel was" . Was bringt das? Gehen da leicht mehrere Steigerungen pro Training oder geht's bloß um die Status quo Erhaltung?

Zu den beiden gezeigten Spielern: so stell ich mir das mit den taktiken auch vor, die Erfahrung macht mich a bissl fertig, weil soviel Cup werd ich durch die Höhe anfangsliga beim umbaustart wohl ned erreichen...

Fitness bitte gar nicht trainieren, wenn ein Spieler ein Spiel aussetzt dann bekommt er Fitness ohne das du es trainieren musst.

myd3us
22.06.2015, 08:15
Ich muss sagen ich habe es anders gemacht und habe mit 26.3 Jahren die 4. Taktik begonnen, weil 3 schon austrainiert waren, aber jeden dasssssssssss seine ;-);-);-)

Weil es egal ist wie man es macht, mit 34 Jahren schauen dann eeeeeehhhh allle fast gleich aus ..;und Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen.;-);-);-);-)

Nur nebenbei zur Info, ein Konditraining bringt nicht so viel, wie sich viele erwarten.
Kann mir jemand genau erklären was eine austrainierte Kondi bei austrainierten Spielern bringen soll. ??????

AUf die Erklärung von Herrn Termi kann ich verzichten, danke.(da kann ich den Hirschiiiiiiii auch fragen, die Quelle ist sie selbe ;))

naja ich wered die kondi sicher nicht austrainieren aber jetzt in der saison halt noch weitermachen, sodass ich sie dann alle ca. 15 haben, was mMn vollkommen ausreicht.

das konditraining ist wohl auch daraus entstanden, weil die sonstigen skilltrainings eher nicht mehr zielführend waren. da ging einfach nix mehr weiter, weil die trainings nur noch für einzelne relevant waren/sind. das lass ich mir dann fürs trainingslager bzw. für die nächsten saisonen.

Mariazell
22.06.2015, 08:46

was du hast bei allen spielern alles austrainiert ????? :shock::shock::shock::shock:

Spretilof
22.06.2015, 10:31

LG
Bellou

Bist du eigentlich jetzt auch ein Umbauer, Bellou? Oder machst du anderes? :lol:

strider
22.06.2015, 10:40
was du hast bei allen spielern alles austrainiert ????? :shock::shock::shock::shock:

Um Gottes Willen nein, das war ein Frage aufgrund einiger posts die ich gelesen hab und dachte ich frag mal. Oder war vl eh eher kondi gemeint?

myd3us
22.06.2015, 11:56
Um Gottes Willen nein, das war ein Frage aufgrund einiger posts die ich gelesen hab und dachte ich frag mal. Oder war vl eh eher kondi gemeint?

es wird sicher den einen oder anderen umbauer geben, der bei mehr oder weniger spielern zumindest nahe dran an den 120 skills sein wird.

ich hab z.b. einen schnitt von 115 skills pro kopf und trainier jetzt erstmal kondi, bevor ich den letzten feinschliff für bestimmte spieler bei bestimmten skills angehe.

ps: und es gibt sicher einige, die besser sind als ich bzw. spieler haben die vll. etwas älter sind und schon den letzten feinschliff hatten ODER vorher besser trainiert haben :-D

strider
22.06.2015, 12:11
es wird sicher den einen oder anderen umbauer geben, der bei mehr oder weniger spielern zumindest nahe dran an den 120 skills sein wird.

ich hab z.b. einen schnitt von 115 skills pro kopf und trainier jetzt erstmal kondi, bevor ich den letzten feinschliff für bestimmte spieler bei bestimmten skills angehe.

ps: und es gibt sicher einige, die besser sind als ich bzw. spieler haben die vll. etwas älter sind und schon den letzten feinschliff hatten ODER vorher besser trainiert haben :-D

Muss fast, noch sind 34 vor dir in der Rangliste :) was natürlich an Erfahrung und Fitness liegen kann :)

Mariazell
22.06.2015, 12:33
Muss fast, noch sind 34 vor dir in der Rangliste :)

die Vorstellung treibt mir den schauer über den rücken :bolt:

myd3us
22.06.2015, 12:39
Muss fast, noch sind 34 vor dir in der Rangliste :) was natürlich an Erfahrung und Fitness liegen kann :)

liegt siched nicht nur an der xp ... fitness habens derzeit alle 0 :-D

aber variiert auch ja nach aufstellung meinerseits, aber es gibt definitiv bessere!

Spretilof
22.06.2015, 14:04

Nö, Erfahrung wird es ned sein.

Aber man muss hier primär beachten, dass die Rangliste früher (TCneualt) schon irritierend war und nicht alles ausgesagt hat. Aber hier bei DBDT ist diese Rangliste mittlerweile wirklich nur ein nettes Gimmik und mehr nicht. Man darf nie vergessen, dass jede Positionsänderung während dem Spiel alles verzerrt in der Skill-RL.... ;-)

P.S.: Taktikrangliste ist wieder ein anderer Punkt. Wenn davon geredet wird, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Erfahrung wichtig, Aussagekraft gegeben, nur Fitness ist irrelevant :lol:

Pink Flamingo
22.06.2015, 15:32
liegt siched nicht nur an der xp ... fitness habens derzeit alle 0 :-D

aber variiert auch ja nach aufstellung meinerseits, aber es gibt definitiv bessere!

Ich glaube Erfahrung spielt keine Rolle beim Skill Ranking. Das ist zwar im Spiel sehr wichtig, hat aber keinen Einfluss auf diese Rangliste.

terminator85
22.06.2015, 20:30

Inzwischen ist myd3us bei der Skill-RL schon besser geworden. ;-)8-):lol:

Für noch mehr fehlen ihm die letzten paar Skillpunkte und natürlich die Fitness, die von den meisten erst im hohem Alter angehäuft wird, weil davor lieber auf Xp-Maximierung gesetzt wird!

PS@wappler: Von wem hast du deine Meinung über Kondi??? :-D
(Anmerkung: :oops: für dich)
=> Inhaltlich sind wir (Anmerkung: also du und ich) uns bei dem Thema näher als dir -vielleicht- lieb ist! :-P

myd3us
22.06.2015, 20:44
Inzwischen ist myd3us bei der Skill-RL schon besser geworden. ;-)8-):lol:

Für noch mehr fehlen ihm die letzten paar Skillpunkte und natürlich die Fitness, die von den meisten erst im hohem Alter angehäuft wird, weil davor lieber auf Xp-Maximierung gesetzt wird!

PS@wappler: Von wem hast du deine Meinung über Kondi??? :-D
(Anmerkung: :oops: für dich)
=> Inhaltlich sind wir (Anmerkung: also du und ich) uns bei dem Thema näher als dir -vielleicht- lieb ist! :-P

bis zu platz 9 (mitte april) hats schon gereicht - immerhin :-D

ja, das mit der fitness könnte auf alle fälle hinkommen. meine spieler sind quasi chronisch müde :-D:-D

strider
23.06.2015, 09:06
mit heute hab ich zumindest bei 2 Spielern die Hälfte der A-skills erreicht, vor mitte Saison 3 nach Umbau wird also keiner austrainiert sein... das training war mit 6 skills-up bei 110 steigerungen und 1 verweigerer aber eh mittelprächtig...ich glaub fast die jungs wollen langsam die trainingsverlagerung auf den 2. a-skill :D

Bellou
23.06.2015, 16:09
Bist du eigentlich jetzt auch ein Umbauer, Bellou? Oder machst du anderes? :lol:
ich trainier goalies und werde in der 1. Klasse im Jänner 2016 mit dem Umbau beginnen.
Wünsch dir alles Beste
LG
Bellou

Spretilof
23.06.2015, 16:45
ich trainier goalies und werde in der 1. Klasse im Jänner 2016 mit dem Umbau beginnen.
Wünsch dir alles Beste
LG
Bellou

Ja, jetzt kannst du ja leicht, wenn du nimmer oben bist und gefährdet durch meine Würschtl :twisted:

Vielleicht treffen wir uns ja mit unserem nächsten Umbau :-P. Würde mich freuen, wenn sich nach 2010 wieder mal ein Duell auf Augenhöhe ausgeht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1145939

:lol:

milanisti
23.06.2015, 19:43
Wünsch dir alles Beste
LG
Bellou

back to the roots..und goalies trainien :-P

auch net bled ;-)

Donot
26.06.2015, 16:08
Gibt es jemanden der nächste Saison einen Umbau startet? Würd mich freuen jemanden als direkte "Vergleichsbasis" zu haben ;-)

hyde3
27.06.2015, 07:44
Gibt es jemanden der nächste Saison einen Umbau startet? Würd mich freuen jemanden als direkte "Vergleichsbasis" zu haben ;-)

na haben sich meine tipps bisher ausgezahlt?

werde meinen umbau erst in 5-9saisonen anfangen derzeit nur trainingsbetrieb und null zeit:-(

Donot
27.06.2015, 08:40
Ja danke, kohletechnisch absolut genial ;-)
Jetzt muss ich nur hoffen dass die Auswahl an für mich optimalen Jugis dann ausreichend groß ist :-? und dann hoff ich dass ich das Training mit weniger Leuten auch noch beherrsch :lol:

Bellou
27.06.2015, 10:06
na haben sich meine tipps bisher ausgezahlt?

werde meinen umbau erst in 5-9saisonen anfangen derzeit nur trainingsbetrieb und null zeit:-(
vielleicht geht es schon in 4 saisonen, hyde? ich steig angang 34. saison ende jänner 2016 wieder ein. wäre schön und spannend, wenn wir gemeinsam anfangen würden ;-):-D

Banditozzz
27.06.2015, 11:03
super das du nicht aufhörst hyde..

lg

Emil1
27.06.2015, 11:31

Ja gibt es. Ich werde Umbauen :)

strider
29.06.2015, 08:42
na gut, dann ein training noch um bilanz ziehen zu können, ob das erste jahr nach dem umbau zufriedenstellend ist :D

Floki
30.06.2015, 10:33
Ein kurzer Zwischenbericht nach einer Saison Schusskraft-Training:

durchschnittliche Starterfahrung: 1,4 (Min:1,2; Max:1,5)
durchschnittliche Erfahrung: 2,36 (Min:2,1; Max:2,5)

durchschnittliche Startskills: 15,6 (Min:14; Max:17)
durchschnittliche Skills: 23,8 (Min:20; Max:26)

durchschnittliche Starttaktiken (nur offensive): 9,1 (Min:8; Max:11)
durchschnittliche Taktiken (nur offensive): 14,6 (Min:13; Max:17)

terminator85
01.07.2015, 07:28
Wenn schon die Tage der Trainingsabrechnung ausgebrochen sind ...
=> Ein paar Zahlen über meine Top14-Allroundler, die trainiert wurden:
Lauter 18j, bisher 3 Saisonen nur Def-Skill Trainings (+passende TL)

Im Schnitt 51 Gesamtskills und 33 Gesamtakspunkte (bei je 14,5 als durchschnittliche Startwerte)!
Der Beste hat 58 Gesamtskills! 8-)

Jetzt gehts mit MF-Skill-Trainings weiter, nachdem die Durchschnittswerte bei TA von 2 auf 18 und bei DE von 1 auf 15,5 gesteigert wurde! :-D

Skanda
01.07.2015, 07:50

Die sind ja der Wahnsinn... vor allem die Erf :-D

myd3us
01.07.2015, 12:16
Die sind ja der Wahnsinn... vor allem die Erf :-D

mit der xp kann ich nicht ganz mithalten, vor allem, wenn den schnitt an zuwachs beibehältst (mit cupspielen).

r_fux
01.07.2015, 13:05
ja die fehlenden cupspiele hab ich auch.... aber der halbe punkt erf is net weiter tragisch mmn...

mit 34 sind eh alle gleich auf 20 erf.... manch einer dann halt mit 33 schon

SV Fred
01.07.2015, 16:33

Ich bau um...........

3 müssen noch auf den Markt ;)

Romario 77
01.07.2015, 17:11
ja die fehlenden cupspiele hab ich auch.... aber der halbe punkt erf is net weiter tragisch mmn...

mit 34 sind eh alle gleich auf 20 erf.... manch einer dann halt mit 33 schon

Dann kann man schon mit 33 jährigen nach den Sternen greifen!!!:lol::lol:

WanObi2000
01.07.2015, 17:25
Mein Resümee der ersten Saison

Skill Schnitt 26,00
Taks Schnitt 16,23
Erfa Schnitt 2,13

Wenn die trainings noch ein bischen besser werden in der 2ten saison bin ich durchwegs zufrieden

bananajo
01.07.2015, 18:18
Hi Zusammen,

irgendwer der aktuell mit 20 Jährigen in die neue Saison startet?
Mich würde interessieren wie eure Spieler so aussehen?
Meine sind leider noch ausbaufähig:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327888&code=4341b286c70253e4d258fd68e65957a6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328006&code=6fc860b5ca1f8c439d98e7da5385d564

rudolf
02.07.2015, 17:15
Hi Zusammen,

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327888&code=4341b286c70253e4d258fd68e65957a6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328006&code=6fc860b5ca1f8c439d98e7da5385d564

...na, sehen doch gut aus deine Spieler :shock:
hier einer meiner 'Freizeitkicker'

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329408&code=0df2b25cc50066b8c811f7b84bed8dea

Skanda
02.07.2015, 20:58
Hi Zusammen,

die sind doch ok ;-)

myd3us
03.07.2015, 11:10
werd wie meistens nach spieltag 1 auf TL fahren um noch ein wenig bei den skills nachzubessern.

glaub das konditraining lass ich jetzt erst mal wieder sein ... mit ca. 14 im schnitt bin ich schon zufrieden.

aber wie immer bin ich am zögern, welches TL ich wählen soll ..

zur ausgangslage:
bei den defskills gibts 10 werte, die nicht auf 20 sind
bei den mfskills ebenfalls 10
bei den offskill fehlen noch 12 skills

der logische schluss wäre jetzt auf off-tl zu fahren, allerdings glaub ich, dass def bzw mf-skils effektiv mehr bringen. denn die wichtigesten off-spieler sind eh schon fast alle 20/20 bei den offskills.

ma sehen, wofür ich mich entscheide ;-)

wo habt ihr denn eure prioritäten bei den skills?

ps: wenn wer seinen senf dazugeben will: bitte, gerne

Banditozzz
03.07.2015, 11:27
Die werte sind insgesamt? Also zb 10 ti+sk zusammen? Weil das wäre wirklich sehr sehr gut

Spretilof
03.07.2015, 11:28
werd wie meistens nach spieltag 1 auf TL fahren um noch ein wenig bei den skills nachzubessern.

glaub das konditraining lass ich jetzt erst mal wieder sein ... mit ca. 14 im schnitt bin ich schon zufrieden.

zur ausgangslage:

der logische schluss wäre jetzt auf off-tl zu fahren, allerdings glaub ich, dass def bzw mf-skils effektiv mehr bringen. denn die wichtigesten off-spieler sind eh schon fast alle 20/20 bei den offskills.

:-o , und wie alt sind die Jungs?

myd3us
03.07.2015, 11:34
http://f.666kb.com/i/d010z3x4vstpnb792.gif

so sieht es aus ...

sind eh schon 28 und ja mit ti+sk, de+ta und sa+pa

hyde3
03.07.2015, 11:47

so sieht es aus ...

super kader sowas hätte ich auch gerne einmal :shock::shock::shock:
würde die norm skills nehmen da könntest am meisten profitieren!

Banditozzz
03.07.2015, 12:00

so sieht es aus ...

Ähm alleine bei sk fehlen dir über 20 punkte.

Ich zähle alle meine spieler egal auf welcher pos sie zum einsatz kommen...

myd3us
03.07.2015, 12:38
Ähm alleine bei sk fehlen dir über 20 punkte.

Ich zähle alle meine spieler egal auf welcher pos sie zum einsatz kommen...

hab mich vll falsch ausgedrückt. habs so gemeint, dass 12 off-skills noch nicht auf 20 sind. muss aber nicht heißen, dass die ganzen nicht-20er alles 19er sind - leider :-D. aber im umkehrschluss: bei 12 spielern heißt das, dass 12 20er dabei sind.

sorry, falls ich das unverständlich kommuniziert habe.

myd3us
03.07.2015, 12:42
super kader sowas hätte ich auch gerne einmal :shock::shock::shock:
würde die norm skills nehmen da könntest am meisten profitieren!

naja hab nocht nix nennenswertes erreicht mit dem kader ... ;-):-D

Spretilof
03.07.2015, 12:57

zur ausgangslage:

Also mein Tipp nach eingehender Analyse aller jetzt vorhandenen Fakten: Wurscht. Skills hast eh schon zum Sau fuadern.

WanObi2000
03.07.2015, 17:39

so sieht es aus ...

TOP KADER Respekt!

So stell ich mir das auch vor in 12 jahren ;-)

Ps.: Ich würd auch mf skills trainieren

Skanda
03.07.2015, 19:42

so sieht es aus ...

Sehr feiner Kader :-D

myd3us
03.07.2015, 21:43
danke, danke !

jetzt muss ich halt noch erst was draus machen ... :-D:-D
diese saison wird noch der fokus aufs training gelegt und ab näcjster saison übernimmt dann der neue trainer und dann kann ich mich hoffentlich noch ein wenig nach vorne orientieren ;-)

ps: hab ein mf-tl gebucht! danke für eure bestätigungen :up:

bananajo
04.07.2015, 10:54
Hätte da noch ne kurze Sinnfrage.
Habe nun einige Spieler die in den def. Skills schon ganz gut bestückt sind.
Ein Spieler ist in Deckung bereits austrainiert. Macht es Sinn im Training ganz normal weiter defensive Skills zu trainieren und in ein Offensives TL zu fahren?

WanObi2000
05.07.2015, 21:46
Ein Spieler ist in Deckung bereits austrainiert. Macht es Sinn im Training ganz normal weiter defensive Skills zu trainieren und in ein Offensives TL zu fahren?

Das hab ich mich auch schon gefragt

Gibt's da Erfahrungen?

ChiefFred
05.07.2015, 23:02
warum sollte es keinen sinn machen?

Bellou
06.07.2015, 17:40
Trainingstechnisch gesehen, ist oft das schwächsten Glied in der (Def-)Kette entscheidend ;-)

Skanda
28.07.2015, 11:51
Ich habe heuer so einen beschissenen 16 jährigen, der hat alle 7 Spiele auf der geeigneten Position gemacht und hat trotzdem alle Trainings verweigert :evil:

ChiefFred
28.07.2015, 15:49
Ich habe heuer so einen beschissenen 16 jährigen, der hat alle 7 Spiele auf der geeigneten Position gemacht und hat trotzdem alle Trainings verweigert :evil:

spezi "faul"? :shock:

Bellou
28.07.2015, 16:14

das ist echt extrem -
ca. in der 10. Saison hatte ich auch einmal so einen Extremverweigerer.
ich hab ihn so ca. nach 7 trainings mit hohem verlust verkauft.:-(
das ist pech und kommt hoffentlich selten vor ...;-)

WanObi2000
28.07.2015, 16:31

Rotieren und ausprobieren irgendwann wird er trainieren
Hab vorige Saison auch 3 gehabt nach ein paar Spiele war es nur noch einer, Beginn dieser Saison hat sogar der erfolgreich trainiert, leider hab ich zweimal auf's aufstellen vergessen somit trainiert der wieder nicht, mal schauen wie lange es dauert bis er wieder ins Training einsteigt :shock:

Skanda
29.07.2015, 09:56
spezi "faul"? :shock:

Nein, Spezi "dribbler".

das ist echt extrem -
ca. in der 10. Saison hatte ich auch einmal so einen Extremverweigerer.
ich hab ihn so ca. nach 7 trainings mit hohem verlust verkauft.:-(
das ist pech und kommt hoffentlich selten vor ...;-)

Mich störts besonders, weil der eigentlich eine super Ausgangslage hatte... gute Erf, gute kondi, Spezi, 11 A Skills, gute Taktiken...

Donot
29.07.2015, 13:09
Ich hab auch so einen Sack drinnen der sich bislang weigert mitzutrainieren. Nur einmal hat sich der Kerl erbarmt und ein paar Taktikstricherl gemacht - ist ja nicht so dass ich Skills trainiere. Rein theoretisch hab ich bei den 14 Jugis die ich hab ja einen der sich so aufführt eingeplant, allerdings dürfen die anderen jetzt halt nicht mehr nachlassen :-?

Ironischerweise ist der Kerl auch der Jugi den ich mit Abstand am günstigsten bekommen hab - vielleicht liegts ja daran und er will nur seinen Marktwert rechtfertigen :lol::evil: Von seiner Spezi mental stark merkt man zumindest in diesem Punkt gar nix, der ist eine einstellungsmäßige Lusche :cry:

myd3us
29.07.2015, 13:51
vll ist er mental so stark, dass er es schafft sich nicht vom trainer unter druck setzen zu lassen? :lol:

ich hatte/hab auch so einen, der hat plötzlich mal 2 saisonen fast komplett verweigert (mit 20 und 21 oder so) und davor und danach hat er ganz normal mittrainiert. das es beim offtrwining war, ist der jetzt halt "nur" verteidiger - verschmerzbar!

ist natürlich bitter, wenn einer grad mit 16 so eine trotzphase hat, weil da halt an sich am meisten weitergehen würde.

seppderrapidler
29.07.2015, 14:03
seavas!

ich möchte nur wissen wie gut oder schlecht meine Jugis steigen.
wie viele Skills haben eure 19-jährigen zum jetzigen Zeitpunkt,
oder wie stark waren eure Spieler mit 19 1/2?

mfg seppderrapidler

Sporti_WSK
29.07.2015, 14:18
Also meine (19j) sehen ca. so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442160&code=110886229e88e9b0dc4abc832b8e8d8b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441915&code=e65df149dd22e0e5bdbfafb3243bdb05

Glaub aber nicht, dass das so berauschend ist...ich mach mir jetzt nicht so die Gedanken bzgl Rotation und Trainingsoptimierung.

Wie sind deine im Vergleich?

xDemon
29.07.2015, 15:45
seavas!

ich möchte nur wissen wie gut oder schlecht meine Jugis steigen.
wie viele Skills haben eure 19-jährigen zum jetzigen Zeitpunkt,
oder wie stark waren eure Spieler mit 19 1/2?

mfg seppderrapidler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442561&code=431d8e56caed0d5ec122a3f1ca10d6e6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442065&code=a4f2b09276acb38a0a0a2dfd21f2cb3a

hab halt Erfahrungsdefizite bei meinen 19j

NIDO_81
29.07.2015, 15:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442561&code=431d8e56caed0d5ec122a3f1ca10d6e6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442065&code=a4f2b09276acb38a0a0a2dfd21f2cb3a

hab halt Erfahrungsdefizite bei meinen 19j

:fish: dafür, dass du nicht in meiner Liga bist
:fish: dafür, dass du auf MF-Taks gehst
:fish: dafür, dass du schon wieder - für das Alter - so gute Spieler hast :mrgreen:

xDemon
29.07.2015, 16:04
:fish: dafür, dass du nicht in meiner Liga bist
:fish: dafür, dass du auf MF-Taks gehst
:fish: dafür, dass du schon wieder - für das Alter - so gute Spieler hast :mrgreen:

also die Liga wär mir egal gewesen, gibt sicher auch leichtere wo ich Punkte holen könnte :-P
dass du immer noch in der Oberliga rumgurkst hat sich eigentlich auch nen :fish: verdient

bin nur froh wenn das nervige off-Skill Training fertig ist, also spätestens zu Saisonende, dann ziehen hoffentlich auch die Nachzügler wieder an

NIDO_81
29.07.2015, 16:14
also die Liga wär mir egal gewesen, gibt sicher auch leichtere wo ich Punkte holen könnte :-P
dass du immer noch in der Oberliga rumgurkst hat sich eigentlich auch nen :fish: verdient

bin nur froh wenn das nervige off-Skill Training fertig ist, also spätestens zu Saisonende, dann ziehen hoffentlich auch die Nachzügler wieder an

ja, Off-Training ist schlimm :fish: - aber es geht vorbei - ich hätte es erst mit 18 angefangen... - aber das mußte ich auch am eigenen Leib verspüren :fish:

Ich hoffe ich schaffe es mit diesem Kader in die 1. OL und dann geht´s ans Renovieren :mrgreen: absteigen absteigen absteigen

xDemon
29.07.2015, 16:28
Ich hoffe ich schaffe es mit diesem Kader in die 1. OL und dann geht´s ans Renovieren :mrgreen: absteigen absteigen absteigen

wie alt sind deine Jungs?

Dr_House11
12.08.2015, 09:53
Wie schaut's bei manche aus mit 21. Stelle paar mal von mir rein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212480&code=7d1076fba1ec32dc5edbbc69b917f701

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212568&code=38e0ff91a934468b21da2b980601f60d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea

Hab leider zwei Nachzügler. Und keinen passenden Ersatz gefunden

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212726&code=03821c810fb9cae9cac19ae094559e18

Durchschnitt 75 skills

mitschi78
12.08.2015, 10:02

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212480&code=7d1076fba1ec32dc5edbbc69b917f701

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212568&code=38e0ff91a934468b21da2b980601f60d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212726&code=03821c810fb9cae9cac19ae094559e18

Durchschnitt 75 skills

Wow!

Die sehen ja super aus! Vor allem Mega Erfahrung!! Gratuliere! :-D:-D

Bei mir wird bald ein Umbau statt finden, dann sollten meine Jugis auch mal so aussehen!! :-D:-D

lg mitschi78

Banditozzz
12.08.2015, 15:04
Ja stimmt wirklich nicht schlecht

Kloppo
12.08.2015, 17:23

Durchschnitt 75 skills

Meine sind jetzt auch 21...

Mein Skill stärkster:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212769&code=8ad35b100fc2230afce47553f5511e06

Mein Taktik stärkster:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3214086&code=c9d471a84e169325647d394c938562a1

Mein Skill schlechtester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3215068&code=9ac80e509058f42553626247e4d44274

Durchschnitt 73 skills

Skanda
13.08.2015, 09:25

Durchschnitt 75 skills

Traumhafte Jugis mit Off Taktiken :hail::hail:

Bitte auf den Markt damit ;-)

Dr_House11
13.08.2015, 09:41
Traumhafte Jugis mit Off Taktiken :hail::hail:

Bitte auf den Markt damit ;-)

Vielleicht wenn sie in Pension gehen oder einen entsprechenden Ersatz von anderen Kollegen. Würde da auch schon zuschnappen

Mariazell
13.08.2015, 09:49

Durchschnitt 75 skills

da können meine nicht mithalten - sind aber auch noch etwas jünger...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442143&code=af771e82bf1e3a230473c4fe0ad0336e

Dr_House11
13.08.2015, 10:54
da können meine nicht mithalten - sind aber auch noch etwas jünger...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442143&code=af771e82bf1e3a230473c4fe0ad0336e

Trotzdem sehr guter Schnitt.
Leider ist diese Erfahrung das um und auf bei diesen spiel

strassa
13.08.2015, 11:04
Hallo, ich geselle mich auch mal zu eurer Diskussion dazu :D

Bin auch am überlegen meine 24-jährigen alle zu Verkaufen, denke die werden nicht stark genug damit ich wirklich weit (1. OL/2.BL) rauf komme....

hier ein paar die dem Durchschnitt entsprechen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873970&code=1bac6da77c7f262f5d9ee269539710c1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873877&code=f58fbdf945bcb6cdedf3c66a0dec6803

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874126&code=09a4c8af0ae12048abe7119ad5ca9bfa

Bischi
13.08.2015, 11:51

Bin auch am überlegen meine 24-jährigen alle zu Verkaufen, denke die werden nicht stark genug damit ich wirklich weit (1. OL/2.BL) rauf komme....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873970&code=1bac6da77c7f262f5d9ee269539710c1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873877&code=f58fbdf945bcb6cdedf3c66a0dec6803

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874126&code=09a4c8af0ae12048abe7119ad5ca9bfa

Der eine ist ca. 1 Saison hinterher, aber soooo schlecht sinds auch wieder nicht ... ;-)

mitschi78
13.08.2015, 12:55

Die Beiden haben mit 9,4 und 9,5 Erfahrung einen Top-Wert!!! Gratuliere dazu!!
Skills und Taktiken könnten etwas mehr sein!!

lg mitschi78

terminator85
13.08.2015, 13:41

Wennst weiter dran bleibst (zB die A-Skills brauchen sie noch, wobei sie noch einige trainingsfreudige Saisonen vor sich haben) und du zumindest 12 solche hast, geht es sich locker aus zu ihren Glanzzeiten (also wenn sie ca 34 Jahre alt sind) in mindestens 1.OL zu spielen. Dazu brauchst nur noch fleißig sparen und einen dazu passenden 5er Trainer finden (20 Norm Takspunkte mit einem mindestens 10er Wert), der dann auf der Seitenlinie steht! ;-)
Du brauchst dabei nur Mut es bis zur letzten Stunde durchzuziehen! 8-)

myd3us
13.08.2015, 18:53
Die Beiden haben mit 9,4 und 9,5 Erfahrung einen Top-Wert!!! Gratuliere dazu!!
Skills und Taktiken könnten etwas mehr sein!!

lg mitschi78

da muss ich dir aber widersprechen ... meine sind jetzt 28 und meine haben fast 15 xp. d.h. mit 24 könntens schon xp 10-11 haben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2443340&code=df90c489c7c63362bd7a61c4ad910724

lg

Banditozzz
13.08.2015, 19:23
da muss ich dir aber widersprechen ... meine sind jetzt 28 und meine haben fast 15 xp. d.h. mit 24 könntens schon xp 10-11 haben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2443340&code=df90c489c7c63362bd7a61c4ad910724

lg

huiii, der ist wirklich super, tolle leistung :-P;-)

Lordlor
13.08.2015, 19:25
Meine sind jetzt 25, und zumindest großteils wie ich finde gut unterwegs, 2 nachzügler gibts aber. Leider hab ich nur 8 gescheite Spieler, den rest musste ich damals für einen trainer verkaufen, finanziell immer noch probleme, hatte von anfang an zu wenig für den umbau aber das hat mich nicht abgehalten :lol: ich denk in höherem alter werd ich die paar spieler die mir fehlen noch zukaufen können aber eine frage: Was empfiehlt sich für ein def team jetzt mehr zu trainieren, die letzten paar skills raufziehen, taktiken oder kondi? bin mir nicht sicher was ich am meisten brauch in den oberen Ligen, wer einen tipp? bisher hab ich nur skills trainiert und die taktiken steigen im tl eh brav.

Weil alle Spieler zeigen, ein paar von meinen besten auch zum vergleich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766589&code=e3824a89883666c04f31cc26e5aaaaf4

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766276&code=0277af1c24ab51d41ba7451c845b13a8

lg
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)

hannes111
13.08.2015, 19:33
Meine sind jetzt 25, und zumindest großteils wie ich finde gut unterwegs, 2 nachzügler gibts aber. Leider hab ich nur 8 gescheite Spieler, den rest musste ich damals für einen trainer verkaufen, finanziell immer noch probleme, hatte von anfang an zu wenig für den umbau aber das hat mich nicht abgehalten :lol: ich denk in höherem alter werd ich die paar spieler die mir fehlen noch zukaufen können aber eine frage: Was empfiehlt sich für ein def team jetzt mehr zu trainieren, die letzten paar skills raufziehen, taktiken oder kondi? bin mir nicht sicher was ich am meisten brauch in den oberen Ligen, wer einen tipp? bisher hab ich nur skills trainiert und die taktiken steigen im tl eh brav.

Weil alle Spieler zeigen, ein paar von meinen besten auch zum vergleich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766589&code=e3824a89883666c04f31cc26e5aaaaf4

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766276&code=0277af1c24ab51d41ba7451c845b13a8

lg
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767024&code=13d503cad94461aa7887295ee8d69282)

aiso wenn alle spieler so ausschaun:clap2: oder ähnlich las de skills und geh auf Taktik und kondi;-)

Lordlor
13.08.2015, 19:53
aiso wenn alle spieler so ausschaun:clap2: oder ähnlich las de skills und geh auf Taktik und kondi;-)

Die 3 und 3 andere schauen gleich aus, 2 sind etwas hinten nach und der rest eben zur Zeit ältere Platzhalter bis ersatz da ist ;-) Aber mit den 25 jährigen bin ich zufrieden. Danke, dann werd ich das tun und beginn mal mit kondi! :-)

hannes111
13.08.2015, 20:00
Die 3 und 3 andere schauen gleich aus, 2 sind etwas hinten nach und der rest eben zur Zeit ältere Platzhalter bis ersatz da ist ;-) Aber mit den 25 jährigen bin ich zufrieden. Danke, dann werd ich das tun und beginn mal mit kondi! :-)
am besten wäre es für dich wenn du 12-15 spieler hast wenn es um de 4te Taktik geht, is aber nur meine meinung:-D

terminator85
13.08.2015, 20:14
am besten wäre es für dich wenn du 12-15 spieler hast wenn es um de 4te Taktik geht, is aber nur meine meinung:-D

Meine Meinung dazu: Als Defler wärs für ihn am besten, wenn er 20 (oder mehr) solche Spieler hat und dann die 4.Taktik trainiert, falls er sowas haben will!
Hier müssen aber realistische (=finanzierbare) Lösungen her.

@Lordlor: Ja, zuerst mal Kondi trainieren und in dieser Zeit versuchen, den Kader sinnvoll zu erweitern, ist aktuell (langfristig) wohl die beste Strategie! ;-)

myd3us
13.08.2015, 22:27
@lordlor: :respect: super spieler!

meine sind jetzt zwar schon 28, aber skills werd ich auch nur mehr via trainingslager etwas ausbessern, taktiken sind im wesentlichen auch so gut wie fertig und kondi liegt bei 14-15 bei meinen spielern.

die frage nach der 4. taktik hab ich mir auch schon so oft gestellt. war mir zuerst sicher, dass ich eine 4. auftrainieren werde, aber dann hab ich mit den skills doch länger gebraucht und jetzt weiß ich auch nicht so recht. wird halt schwierig spieler ggf. nachzukaufen, die ebenfalls dieselbe 4. taktik drauf haben, aber was wäre die alternative in zukunft zu trainieren?

allerdings stimme ich termi zu, dass es wohl sinnvoll wäre die 4. taktik zu trainieren, wenn man vll ein paar mehr spieler als mind. notwendig im kader hat, jedoch ist es mir noch zu früh meinen kader zu erweitern, weil schon noch einiges an xp fehlt ...

alles nicht so einfach :-D :-D

Milli99
13.08.2015, 22:48
danke für deine frage...ich habe mir dieser tage die selbe gestellt :-?

ich hab mir schon vorsorglich einen neuen trainer zugelegt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=754455 - somit weiß ich jetzt schon welche meine 4 taktik werden wird. Mein jetziger bleibt noch 2 saisonen. ich hoffe es reicht aus, damit ich in dieser zeit die 4. hochziehe ;-)

bis auf deine sensationelle xp kann ich mit meinem kader mithalten und zum glück habe ich 14 gleichwertige 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657706&code=2b003b3800b04b4faf5e2beb9835d4bf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658227&code=dda39909f3a4fb2228d4ae838d055a01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2659144&code=92bafe016b74bb58e022b154a4c78dfa

somit baue ich zum schluß auf die kondi

Mariazell
14.08.2015, 06:25
@Lordlor: Ja, zuerst mal Kondi trainieren und in dieser Zeit versuchen, den Kader sinnvoll zu erweitern, ist aktuell (langfristig) wohl die beste Strategie! ;-)

wenn du entsprechende spieler findest... vor allem junge mit halbwegs guter xp sind kaum zu bekommen...

Mariazell
14.08.2015, 06:26
Trotzdem sehr guter Schnitt.
Leider ist diese Erfahrung das um und auf bei diesen spiel

das stimmt - allerdings find ich jetzt xp 5,3 mit 19 eh nicht so schlecht oder ?

terminator85
14.08.2015, 16:23
wenn du entsprechende spieler findest... vor allem junge mit halbwegs guter xp sind kaum zu bekommen...

Genau;
gerade wenn man nicht massenhaft Geld schon vor dem Umbau zusammengespart hat, ists fast aussichtslos passende (und leistbare) Verstärkungen zu finden, wenn der Trainer dann auch noch ein sehr Guter sein soll.
Wobei mMn die (Spiel-)Kunst darin besteht die besten Kompromisse zu finden.
Ob das jetzt auf Fitness verzichten, auf Xp verzichten, auf Skills verzichten oder auf was auch immer weniger wert zu legen besteht, irgendeinen Kompromiss (=etwas was auf die absolute Perfektion fehlt) muss man finden, wenn man mal ganz rauf will. Eine Generation an Spielern dabei sportlich -nah- an die Wand fahren ist sowieso Grundvoraussetzung dafür.
Sportlich kann man sich für ganz oben mMn einige (kleine Schönheits-)Fehler im Kader leisten, man muss sie nur gut kaschieren/verstecken lernen. ;-)

Dr_House11
14.08.2015, 16:52
das stimmt - allerdings find ich jetzt xp 5,3 mit 19 eh nicht so schlecht oder ?

Schon recht gut. Besser ist weiterhin unten zu bleiben. Und schauen das man soweit wie möglich im Cup kommt

Wappler2010
18.08.2015, 08:35
soda la 4. Taktik zu 86,1538 % austrainiert, nächste Saison is sie fertig ;-)

myd3us
18.08.2015, 10:37
soda la 4. Taktik zu 86,1538 % austrainiert, nächste Saison is sie fertig ;-)

feine sache!

ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir "antun" soll ...

glaubt ihr, dass es effektiver ist eine 11er trainertaktik zu wiederholen oder eine 4er (def)taktik als 4. taktik hochzuziehen?

Mariazell
18.08.2015, 10:57
Schon recht gut. Besser ist weiterhin unten zu bleiben. Und schauen das man soweit wie möglich im Cup kommt

das stimmt auf jeden fall. das Problem ist nur dass ab einer gewissen ligauntergrenze das Niveau der Teams so schlecht ist, dass man aufsteigt ob man will oder nicht....

Wappler2010
18.08.2015, 11:01
feine sache!

ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir "antun" soll ...

glaubt ihr, dass es effektiver ist eine 11er trainertaktik zu wiederholen oder eine 4er (def)taktik als 4. taktik hochzuziehen?

wenn du eine 4. Taktik trainierst, dann ganz oder gar nicht, halbe Sachen bringen nicht viel.

myd3us
18.08.2015, 11:12
wenn du eine 4. Taktik trainierst, dann ganz oder gar nicht, halbe Sachen bringen nicht viel.

schon klar!

da meine jetzt 28 sind und der neue trainer ab kommender saison für 5 saisonen übernimmt, wirds wohl erst in seinen letzten 2 saisonen überhaupt ein thema, die 4. taktik zu spielen, sofern ich bald anfange sie zu trainieren. und da ist halt die frage, die ich mir stelle, ob es sich überhaupt rentiert?

Wappler2010
18.08.2015, 11:33

dir ist aber schon klar das es bei 20.00 aus ist mit der Erfahrung. ;-), und das haben sie dann mit 34 Jahren. ;))

WanObi2000
18.08.2015, 15:44
Hallo
Kurze Frage zwischendurch

Ende der Saison haben meine 17 jährigen alle über 10/10 def skills,
Soll ich def weiter trainieren(bis austrainiert) oder in der neuen Saison beginnen mit off skills (weil die ja generell schwieriger zum trainieren sind)
Danke schon mal fürs Feedback
MfG
Wanobi2000

Pink Flamingo
18.08.2015, 15:49
Wenn du den Klassenerhalt in der 4. Unterliga schaffst, dann bleib bei Def Skills, solltest du absteigen und dadurch eine Liga darunter fast alle Spieler gewinnen, empfiehlt es sich auf Off Skills umzusteigen.

myd3us
18.08.2015, 18:34
Wenn du den Klassenerhalt in der 4. Unterliga schaffst, dann bleib bei Def Skills, solltest du absteigen und dadurch eine Liga darunter fast alle Spieler gewinnen, empfiehlt es sich auf Off Skills umzusteigen.

das sehe ich auch so.

aus dem grund (start des umbaus in der OL) hab ich mit den defskills begonnen ... aber da werden sich vermutlich die geister scheiden und du wirst verschiedene antworten bekommen ;-)

Mariazell
20.08.2015, 08:00
das sehe ich auch so.

aus dem grund (start des umbaus in der OL) hab ich mit den defskills begonnen ... aber da werden sich vermutlich die geister scheiden und du wirst verschiedene antworten bekommen ;-)

ist es nicht so dass du bei der Umstellung des Trainings von def auf off auch die Aufstellung radikal ändern solltest (von 5-4-1 auf 3-4-3 oder so ?)

Donot
20.08.2015, 08:24
ist es nicht so dass du bei der Umstellung des Trainings von def auf off auch die Aufstellung radikal ändern solltest (von 5-4-1 auf 3-4-3 oder so ?)

Ja, aber das ist überhaupt kein Problem. Ich habe heuer mit 5-4-1 und Def-Training begonnen, und nach 7 Trainings hab ich gesehen dass ich keine Chance habe den Aufstieg zu verhindern -> Umstieg auf 3-3-4 und Off-Training. War null Problem, die Trainings verliefen ohne nennenswerte Unterschiede weiter ;-)

mandis65
21.08.2015, 07:21
Ja, aber das ist überhaupt kein Problem. Ich habe heuer mit 5-4-1 und Def-Training begonnen, und nach 7 Trainings hab ich gesehen dass ich keine Chance habe den Aufstieg zu verhindern -> Umstieg auf 3-3-4 und Off-Training. War null Problem, die Trainings verliefen ohne nennenswerte Unterschiede weiter ;-)

Richtig, es ist egal wie man trainiert.
alle andere Behauptungen sind in den Gehirnen der User gewachsen. ;-)

strider
21.08.2015, 12:38
Hallo
Kurze Frage zwischendurch

Ende der Saison haben meine 17 jährigen alle über 10/10 def skills,
Soll ich def weiter trainieren(bis austrainiert) oder in der neuen Saison beginnen mit off skills (weil die ja generell schwieriger zum trainieren sind)
Danke schon mal fürs Feedback
MfG
Wanobi2000

sind die 4.Ul wirklich auf dem Niveau oder hat obi hier eine besondere? weil mit 17j und defskills 10/10 schon den Klassenerhalt schaffen erscheint komisch. bin gleich weit wie er ca. und wollt auf off-skills umsteigen, was anhand der Ergebnisse vom obi wohl eh die einzige Möglichkeit ist, um wenigstens in die 4.ul runter zu kommen. vl. war der umbau in der 1.ul doch zu hoch?

terminator85
21.08.2015, 17:28
sind die 4.Ul wirklich auf dem Niveau oder hat obi hier eine besondere? weil mit 17j und defskills 10/10 schon den Klassenerhalt schaffen erscheint komisch. bin gleich weit wie er ca. und wollt auf off-skills umsteigen, was anhand der Ergebnisse vom obi wohl eh die einzige Möglichkeit ist, um wenigstens in die 4.ul runter zu kommen. vl. war der umbau in der 1.ul doch zu hoch?

Keine Ahnung!
Hab in der 2.BuLi den Umbau gestartet und bin inzwischen bis in die 1.UL abgesackt, wobei die aktuelle Bilanz sehr eindeutig aussieht.
Dem Def-Skill-Trainings wars aber sehr zuträglich. :-D
Der Turnaround wird sich wohl in 2 Saisonen bei mir einstellen. ;-)

Skanda
21.08.2015, 20:40
Keine Ahnung!
Hab in der 2.BuLi den Umbau gestartet und bin inzwischen bis in die 1.UL abgesackt, wobei die aktuelle Bilanz sehr eindeutig aussieht.
Dem Def-Skill-Trainings wars aber sehr zuträglich. :-D
Der Turnaround wird sich wohl in 2 Saisonen bei mir einstellen. ;-)

Die Diskussion gabs eh schon mal. Ich glaube die Mehrheit meinte, dass man bis in die 3 oder 4 UL absteigt, bis man wieder einigermaßen mithalten kann ;-)

Donot
21.08.2015, 22:30
Richtig, es ist egal wie man trainiert.
alle andere Behauptungen sind in den Gehirnen der User gewachsen. ;-)

Richtig, genau das hab ich geschrieben :lol:

terminator85
21.08.2015, 23:34
Richtig, genau das hab ich geschrieben :lol:

Hat jemand eine Erklärung für meinen Spieler, der ned mittrainiert, weil er nur sowas von falsch eingesetzt wird/wurde? :-)

strider
22.08.2015, 07:42
Hat jemand eine Erklärung für meinen Spieler, der ned mittrainiert, weil er nur sowas von falsch eingesetzt wird/wurde? :-)

Hab auch so einen... Egal welche Position, egal welche Benotung..vl. Sollt ma tauschen 😄

Dr_House11
22.08.2015, 07:57
Hab auch so einen... Egal welche Position, egal welche Benotung..vl. Sollt ma tauschen 😄

Leider hatte ich auch zwei davon. Manche Leute schon gesehen die wenige Spiele absolviert haben und super gestiegen sind. Leider soviel ich weiß, ist das feiner Zufall. Habe jetzt meinen schlechtestes mit 63 Skills (21 j) zum Verkauf angeboten.
Und der beste hat schon 82 Skills im gleichen Alter. Da sieht man was da für Unterschiede gibt.

Wappler2010
22.08.2015, 08:07

Termi probier mal selber das Problem lösen;)

Du weißt ja sonst auch überall bestens bescheid, dann wird dieses kleine Problem für dich auch kein Problem sein ;)

Darf ich zu dir heimlich superuser sagen ???

WanObi2000
22.08.2015, 09:09

Kann nur von mir sprechen

Hatte zu Beginn meines Umbaus also letzte Saison auch 3 verweigerer
Da habe ich immer mit 2 fixen Ausstellungen gespielt und jede Runde gewechselt
Aufgrund der nicht trainieren hab ich dann angefangen ins rochieren, also die spieler von einer position zur nächsten wobei bei mir beidfüssige immer zentral Rechte immer rechts und links fuss immer links spielen
Dann hatte ich nur noch ein Sorgenkind das ich weil ich def skills trainiere dann fix auf die zentrale vt gesetzt habe ohne erfolg
Ich habe ihn dann nach 5-6 spieltagen aufgegeben und ihn einfach mitrochieren lassen, seitdem trainert auch der zum glück ( leider mit einer ganze saison Rückstand)
Hin und wieder sind nicht trainieren tageweise dabei,kommt dann wahrscheinlich auf die 3er Benotung drauf an
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Skanda
22.08.2015, 09:57

Ich hab auch so eine Niete... 16 jahre, alle spiele auf optimaler Position gemacht und trotzdem nur 1x mittrainiert :evil:

strider
22.08.2015, 10:38
Es ist lustig das mein Verweigerer auch der ist, der unAbhängig von der gespielten posi eine 3er Bewertung bekommt meist �� und er ist der mit der besten Erfahrung, daher will ich ihn auch ned loswerden wenn's ned sein muss....

terminator85
23.08.2015, 01:28
Ich hab auch so eine Niete... 16 jahre, alle spiele auf optimaler Position gemacht und trotzdem nur 1x mittrainiert :evil:
JA, es gibt Sachen, die sind unerklärlich!

Meinen Profi-Verweigerer hab ich eh schon längst abgeschrieben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3444160&code=38f924dca902eabbea29e79cbae16c20
Als Testdummy darf er noch mittrainieren, aber den Schnitt zieht er deutlich runter. :lol::lol::lol:
Wollte mal sehen, was rauskommt, wenn jemand falsch (bzw gar nicht) eingesetzt wird. ;-)

=> nur zur Info, falls es interessiert: Meine 13 besten 19j haben im Schnitt über 60 Skills! 8-)

PS@wappler: Ich freu mich mehr, wennst mich gar nicht ansprichst! :mrgreen:
...und was du heimlich machst, geht mich nix an! :-P

Wappler2010
23.08.2015, 03:21
PS@wappler: Ich freu mich mehr, wennst mich gar nicht ansprichst! :mrgreen:
...und was du heimlich machst, geht mich nix an! :-P

Danke Termi, also darf ich SUPERUSER zu dir sagen.:-):-):-)

Termi ich hoffe, du kannst deine Probleme, die du mit dem Training hast bald lösen.;-)

WanObi2000
23.08.2015, 09:07
JA, es gibt Sachen, die sind unerklärlich!

Meinen Profi-Verweigerer hab ich eh schon längst abgeschrieben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3444160&code=38f924dca902eabbea29e79cbae16c20

=> nur zur Info, falls es interessiert: [B]Meine 13 besten 19j haben im Schnitt über 60

Über 60 ist sehr gut

terminator85
23.08.2015, 16:50
Über 60 ist sehr gut

Die etwas schwereren Off-Skill-Trainings hebe ich mir ja noch auf, daher ists mit anderen Teams nicht immer 1:1 vergleichbar.
...ABER generell bin ich mit den bisherigen Trainings sehr zufrieden. 8-)

Kurios ist nur, dass mein 14.bester Trainierer Trainingsweltmeister ist und bei den Trainings, abgesehen vom vorhin geposteten Profiverweigerer, am meisten schwächelt (Anm: Steht bei 48 Skills bei 11 Startskills). Aber selbst da, sinds im Schnitt fast 10 Skills pro Saison, die er zulegt.
=> Es gibt schlimmeres. :-D

terminator85
23.08.2015, 16:57
Danke Termi, also darf ich SUPERUSER zu dir sagen.:-):-):-)

Termi ich hoffe, du kannst deine Probleme, die du mit dem Training hast bald lösen.;-)

Heimlich schon!
...Ansonsten frag einen Moderator, ob du das darfst! ;-)

Wappler, DANKE! Es ist immer schön, wenn andere mit einem mithoffen!
...ABER, um ehrlich zu sein: Ich hab keine Probleme mit dem Training! 8-)

WanObi2000
23.08.2015, 22:23
Die etwas schwereren Off-Skill-Trainings hebe ich mir ja noch auf, daher ists mit anderen Teams nicht immer 1:1 vergleichbar.
...ABER generell bin ich mit den bisherigen Trainings sehr zufrieden. 8-)

Kurios ist nur, dass mein 14.bester Trainierer Trainingsweltmeister ist und bei den Trainings, abgesehen vom vorhin geposteten Profiverweigerer, am meisten schwächelt (Anm: Steht bei 48 Skills bei 11 Startskills). Aber selbst da, sinds im Schnitt fast 10 Skills pro Saison, die er zulegt.

Na ja trainingsweltmeister bezieht sich angeblich aufs ganze Team ;-)

Aber echt Top Werte ich hoffe meine Trainings bleiben auch so stabil

Wappler2010
24.08.2015, 05:30
Na ja trainingsweltmeister bezieht sich angeblich aufs ganze Team ;-)

Aber echt Top Werte ich hoffe meine Trainings bleiben auch so stabil

Genau, deshalb ist der terminator85 auch der einzige Teamchef,
der innerhalb von 2 Saisionen, zweimal neu angefangen hat. ;-),

Beim ersten mal hat er nix zu Wege gebracht, wie immer ......

Von den super Ergebnissen von denen er spricht, die hat jeder User:-D:-D

rudolf
24.08.2015, 08:10

..das beweist mal wieder dass hinter den vielen Spezies überhaupt nix steckt, die haben ihre Eigenschaft wohl nur zur Zierde 8-)

..möchte jetzt nicht von verar...... sprechen :smokin:

WanObi2000
24.08.2015, 08:14

Ich hoffe doch :lol:

Skanda
24.08.2015, 10:17
..das beweist mal wieder dass hinter den vielen Spezies überhaupt nix steckt, die haben ihre Eigenschaft wohl nur zur Zierde 8-)

Zumindest steigern sie den Preis am TM, wenn sie auch sonst nichts bewirken ;-)

terminator85
24.08.2015, 20:55

Zumindest steigern sie den Preis am TM, wenn sie auch sonst nichts bewirken ;-)

mMn haben die Spezis den Nachteil, dass die Spieler dadurch mehr Gehalt kosten.

terminator85
24.08.2015, 21:13
Genau, deshalb ist der terminator85 auch der einzige Teamchef,
der innerhalb von 2 Saisionen, zweimal neu angefangen hat. ;-),

Beim ersten mal hat er nix zu Wege gebracht, wie immer ......

@Wappler: ABSOLUTER SCHWACHSINN, denn du mir da schon mehrmals unterstellst!!! :evil:
Hab dir schon mal hier erklärt, was in den 2 Saisonen nach der "Profikarriere" bei mir passiert ist!
Es war Wartezeit auf Geld für den Trainer und für Jugizukäufe und Wartezeit auf die 14j aus der eigenen Akademie.
...UND JETZT BEWEIS MIR MAL, wie ich da innerhalb von 2 Saisonen angeblich zweimal neu angefangen hab (mit meinem 1er Trainer, denn ich dabei hatte :lol::lol::lol:)!?!

Ich warte drauf, dass du mal was zu Wege bringst!
...ABER da kann ich wohl ewig drauf warten. :-P

...Ja, diese Ergebnisse haben viele der Umbauer hier! Das ist ned wirklich was besonderes. Bei Leute, die ohne Forum auskommen (wollen), sieht es bestimmt ganz anders aus.
PS: Ich hab aber auch nie behauptet, dass sie überragend wären! ;-)

Wappler2010
25.08.2015, 05:58
@Wappler: ABSOLUTER SCHWACHSINN, denn du mir da schon mehrmals unterstellst!!! :evil:
Hab dir schon mal hier erklärt, was in den 2 Saisonen nach der "Profikarriere" bei mir passiert ist!
Es war Wartezeit auf Geld für den Trainer und für Jugizukäufe und Wartezeit auf die 14j aus der eigenen Akademie.
...UND JETZT BEWEIS MIR MAL, wie ich da innerhalb von 2 Saisonen angeblich zweimal neu angefangen hab (mit meinem 1er Trainer, denn ich dabei hatte :lol::lol::lol:)!?!

NAAAAAA, Termi ich weiß, dass du an Demenz leidest.
Termi mir hast der weilen noch nichts in diese Richtung erklärt.

[B]Bei Leute, die ohne Forum auskommen (wollen), sieht es bestimmt ganz anders aus.

ABSOLUTER SCHWACHSINN, Damit gute Trainigsergenisse hast brauchst is Forum ähhhhhh nicht. :lol:
Wenn ich auf die Trainigstipps (alla Bellou ) hören würde, dann würde ich hinten 3 alte Säcke drinnen haben die nicht trainieren (alla Bellou und benlevent) und dann die Stürmer trainieren. ;-)

Und Termi ich hab es zum Bellou ääähhh schon damals gesagt, er soll nicht Leute (Spieler) über Zahlen beurteilen, das kann er nicht. :-D:-D

Gleich wenig, wie du das Forum brauchst um das Spiel zu spielen.

Ich hab 2010 ahnungslos bei diesen Spiel begonnen und hab es in die 2. Bundesliga geschafft, ohne auf die "guten Tipps" zu achten, die hier im Forum gegeben wurden.

Das einzige was ich hatte, das wer ein Team das von der Erfahrung um 2 Punkte hinten nach war, dafür waren mein Mannen TOPFIT, wo es (im Forum immer hieß) dass die Fitness nix bringt ;)),
bs: mit 27 haben sie in der 2. Bundesliga gespielt.

benlevent
26.08.2015, 00:54

ABSOLUTER SCHWACHSINN, Damit gute Trainigsergenisse hast brauchst is Forum ähhhhhh nicht. :lol:
Wenn ich auf die Trainigstipps (alla Bellou ) hören würde, dann würde ich hinten 3 alte Säcke drinnen haben die nicht trainieren (alla Bellou und benlevent) und dann die Stürmer trainieren. ;-)

Und Termi ich hab es zum Bellou ääähhh schon damals gesagt, er soll nicht Leute (Spieler) über Zahlen beurteilen, das kann er nicht. :-D:-D

Ich hab 2010 ahnungslos bei diesen Spiel begonnen und hab es in die 2. Bundesliga geschafft, ohne auf die "guten Tipps" zu achten, die hier im Forum gegeben wurden.

Das einzige was ich hatte, das wer ein Team das von der Erfahrung um 2 Punkte hinten nach war, dafür waren mein Mannen TOPFIT, wo es (im Forum immer hieß) dass die Fitness nix bringt ;)),

OH wappla oh wappla ich kapier schlecht soll das jetzt ein Kompliment sein dann Danke ich :) ;) oder ist es Ironie das ich nicht mitkomme was du damit sagen willst oder eine Sticheleien was ich aber da nicht ernst nehme. :) ;)

Wie auch alles ist ich kenne dich schon lange du kannst damit nicht aufhören und wirst dich auch nicht ändern denn du bist unser einziger wappler :) ;)

LG benlevent

Wappler2010
26.08.2015, 04:35
.....ich kenne dich schon lange ... :) ;)

LG benlevent

Tut mir leid, ich keine dich leider nicht und werde auch nie die Gelegenheit haben dich kennen zu leren ... :-(

LG WAPPLER2010

Banditozzz
26.08.2015, 06:31

Wappler wappler wappler

Du erinnerst mich statk an die FPÖ. Nur kritisieren und gegen alles sein aber selber nie einen Vorschlag zur Verbesserung einbringen und immer brav in der Opposition!;-)

Wappler2010
26.08.2015, 07:39
Wappler wappler wappler

...... nie einen Vorschlag zur Verbesserung einbringen.......

is spiel is fertig, falls dir noch nicht aufgefallen ist.

Aktuell is es gut spielbar .... ;-)

Jetzt hab ich doch einen Vorschlag zur Verbesserung des Spieles gefunden,

Der Länderwettbewerb gehört aus dem Spiel entfernt, damit die "Freunderlwirtschaft" ein Ende hat.

MMM
26.08.2015, 08:00
Gegenvorschlag: Der Wappler gehört entfernt, damit das Sudern ein Ende hat.

Bellou
26.08.2015, 08:24
Gegenvorschlag: Der Wappler gehört entfernt, damit das Sudern ein Ende hat.
Bitte lasst den Wappler Wappler sein. Das Spiel braucht Vielfalt...

Banditozzz
26.08.2015, 08:31
is spiel is fertig, falls dir noch nicht aufgefallen ist.

Aktuell is es gut spielbar .... ;-)

Jetzt hab ich doch einen Vorschlag zur Verbesserung des Spieles gefunden,

Der Länderwettbewerb gehört aus dem Spiel entfernt, damit die "Freunderlwirtschaft" ein Ende hat.

Woww dein denkansatz gefällt mir. Also du kannst auch anders:-P

Und nein der länderwettbewerb ist cool, es gehört die fitness und erfahrung in diesem bewerb abgeschafft aber das ist ein anderes thema.

rudolf
26.08.2015, 08:40

...ich schätze den wappler sehr, auch wegen seiner lustigen Beiträge :lol:
aber mit manchen seiner Argumente macht er es mir sehr schwer, z.B. Länderbewerb!
lieber wappler , umgekehrt wird nen Schuh draus: die Freundelwirtschaft gehört aus dem Spiel entfernt, damit der Länderbewerb seine Klasse und Spannung behält :-D

Rudolf, Eintracht Z. :-P

strider
26.08.2015, 09:20
mach ma vl doch wieder einen komplettumbauer-thread draus in dem sich leute austauschen und ihre "Erfolge" vergleichen können?

wer recht hat oder nicht zeigt sich (Achtung Zitat) am Spielfeld. Alles andere ist doch nur Zeitvertreib :D

r_fux
26.08.2015, 10:15
:rofl: :rofl:

herrlich amüsant was da die letzten Seiten abgegangsen ist. top leute, und nun weiterstreiten und gehirnfasching verbreiten :mrgreen:

rudolf
26.08.2015, 10:21
..hast Recht Strider, wollt ich ja auch ursprünglich, dann kam aber Wappler dazwischen :-D

hier einer meiner Jungspunde zur Diskussion, was meint ihr: lohnt es sich mit ihm weiterzumachen oder soll ich ihn verkaufen ?

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/rednose.jpg

strider
26.08.2015, 10:36
63 Skillls mit 20 klingt doch nicht schlecht (wobei da glaub ich schon mehr geht wenn ich so vergleiche, mein bester hat jetzt mit 17j 45 skills; allerdings nur knapp 1/3 der taks) und die Taks könnte man mit den TL auch in 3-4 Saisonen voll haben. Warum daher verkaufen? schon wegen dem Namen und dem Geburtsort würd ich ihn aber jedenfalls behalten :D

rudolf
26.08.2015, 10:48
63 Skillls mit 20 klingt doch nicht schlecht (wobei da glaub ich schon mehr geht wenn ich so vergleiche, mein bester hat jetzt mit 17j 45 skills; allerdings nur knapp 1/3 der taks) und die Taks könnte man mit den TL auch in 3-4 Saisonen voll haben. Warum daher verkaufen? schon wegen dem Namen und dem Geburtsort würd ich ihn aber jedenfalls behalten :D

..mit 17 Jahren 45 Skills ist krass, welches Trainingslager machst du,
das teuerste ?

strider
26.08.2015, 10:56
..mit 17 Jahren 45 Skills ist krass, welches Trainingslager machst du,
das teuerste ?

schon aber die machen, finde ich gar nicht soviel aus und die trainingsergebnisse schwanken auch ganz schön. war jetzt eigentlich selbst überrascht, der eine sticht zwar raus, aber sonst ist schnitt so bei ca. 37-38 skills. muss mal wieder nachrechnen ;-)

Bischi
26.08.2015, 15:40

den 17-jährigen möcht ich gern sehen das würde heissen er hat sich in 36 trainings mind. 28x verbessert. das wäre dann der überüberflieger ;)
mein bester hat sich seit er 16 ist (jetzt 23) im schnitt 11,1x verbessert (ohne die aktuelle Saison)

strider
26.08.2015, 16:03
ääähhh...29 skillups und dazu 15 takups...klingt als hätt ich da echt was besonderes erwischt 8-)

strider
26.08.2015, 16:04
schau ma ob und wie des geht...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3672971&code=2d8d04daa8a1d7f2cbb5343805c70d51

Bischi
26.08.2015, 16:52

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3672971&code=2d8d04daa8a1d7f2cbb5343805c70d51

der ist ech cool ;). Grats ;-)

macn
26.08.2015, 17:47

Ja, ist wirklich stark - auch wenn ich die beiden TW-Skills nicht mitzähle, hat er sagenhafte 45 Skills. Mein Bester hat 39 Skills und noch 4 Trainings to go ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673071&code=6c3d1fea2c9bfae121646b1a33f13d7b

terminator85
26.08.2015, 23:44

Lieber Demenz als Wahnvorstellungen. ;-)
Was du dir da immer zusammenreimst bzw ausmalst. :roll:
Das ist doch ned normal, wenn du ANGEBLICH 2 Neuanfänge innerhalb von 2 Saisonen von mir erkennen willst und ich keine Kenntnis drüber hab. :mrgreen:
Über mein eigenes Team sollte ich -zumindest besser als du- doch grundsätzlich Bescheid wissen! :lol:
Kannst wenigstens Tatzeitpunkte angeben, wennst schon keine Beweise hast?

Wennst dir ehrlich bist, hast das eine oder andere im Forum, Chat oder sonst wo erlesen und dann eben selbst ausprobiert.
btw: 7 von 10 User sind hier höflich und hilfsbereit. 2 wissen es nicht besser und einer schreibt absichtlich falsche Thesen, um andere User zu verars...n. Hier sinds gesamt 20-30 User, die was schreiben, also sinds 2-3, die Schwachsinn verbreiten. Mit der Zeit weiß man ja, wer zu diesen erlesenen Kreis gehört. ;-)

Was du zu Bellou sagst, kann mir ziemlich egal sein.

Was es mit der Fitness auf sich hat, ist ein eigenes Kapitel!
Wenn gut 70% total drauf verzichten, ists kein Wunder, dass sie gar ned wissen, wozu sie gut sein kann.
=> Ich kann die Sichtweise der Leute verstehen, aber inhaltlich bin ich bei dieser Frage sogar näher bei dir!

ABER hoffentlich vergesse ich das schnell wieder, weil... :lol::lol::lol:

Wappler2010
27.08.2015, 05:00
Lieber Demenz als Wahnvorstellungen. ;-)
Was du dir da immer zusammenreimst bzw ausmalst. :roll:
Das ist doch ned normal, wenn du ANGEBLICH 2 Neuanfänge innerhalb von 2 Saisonen von mir erkennen willst und ich keine Kenntnis drüber hab. :mrgreen:
Über mein eigenes Team sollte ich -zumindest besser als du- doch grundsätzlich Bescheid wissen! :lol:
Kannst wenigstens Tatzeitpunkte angeben, wennst schon keine Beweise hast?

Wennst dir ehrlich bist, hast das eine oder andere im Forum, Chat oder sonst wo erlesen und dann eben selbst ausprobiert.
btw: 7 von 10 User sind hier höflich und hilfsbereit. 2 wissen es nicht besser und einer schreibt absichtlich falsche Thesen, um andere User zu verars...n. Hier sinds gesamt 20-30 User, die was schreiben, also sinds 2-3, die Schwachsinn verbreiten. Mit der Zeit weiß man ja, wer zu diesen erlesenen Kreis gehört. ;-)

Was du zu Bellou sagst, kann mir ziemlich egal sein.

Was es mit der Fitness auf sich hat, ist ein eigenes Kapitel!
Wenn gut 70% total drauf verzichten, ists kein Wunder, dass sie gar ned wissen, wozu sie gut sein kann.
=> Ich kann die Sichtweise der Leute verstehen, aber inhaltlich bin ich bei dieser Frage sogar näher bei dir!

ABER hoffentlich vergesse ich das schnell wieder, weil... :lol::lol::lol:

Sag ich ja immer Termi die bist hier im Forum der Allwissende S.......n !!! !!

und ehrlich gesagt deine Postings lese ich nur die ersten 5 Buchstaben danach gehe ich über zum nächsten Posting;-)

NIDO_81
27.08.2015, 07:17
2 wissen es nicht besser

Darf ich einer davon sein? :mrgreen: Und jetzt könnt ihr euch ja einen eigenen Fred zu eurem Kriminalfall aufmachen in dem ihr den Tatbestand durch Vorlegen von Beweisen diskutiert :fish::boxing:

strider
28.08.2015, 11:57
neuer versuch: btt :D

hab mich jetzt entschieden wirklich auf off-skills umzustellen, vl. ändert sich dann ja die Einstellung des einen oder anderen Trainingsverweigerers :D

mandis65
28.08.2015, 13:50
neuer versuch: btt :D

hab mich jetzt entschieden wirklich auf off-skills umzustellen, vl. ändert sich dann ja die Einstellung des einen oder anderen Trainingsverweigerers :D

mach es am besten so, dass du mit den Ergebnissen zufrieden bist.

Keine Ahnung was unter Einstellung eines Trainingsverweigerers meinst. Stellst bei den Spielern was ein. ??

terminator85
28.08.2015, 14:40
[...]
und ehrlich gesagt deine Postings lese ich nur die ersten 5 Buchstaben danach gehe ich über zum nächsten Posting;-)

@Wappler: Du hast also nur folgendes gelesen: Liebe
:lol::lol::lol:

In dem Fall eh gut, wennst ned weiterliest,
...wobei das nächste Posting entbehrlich war. ;-)

btw: Diesmal läufts auf "@Wapp" raus. Eine App für Frauen müsste sowas sein, oder? :mrgreen:

terminator85
28.08.2015, 14:47
Darf ich einer davon sein? :mrgreen: Und jetzt könnt ihr euch ja einen eigenen Fred zu eurem Kriminalfall aufmachen in dem ihr den Tatbestand durch Vorlegen von Beweisen diskutiert :fish::boxing:

Du darfst! :lol:
Jeder wie er will/meint.

Ich finds einfach ned OK, falsche Tatsachen über angebliche -und dabei noch misslungene- Neustarts meines Teams hier zu verbreiten, wenns gar ned stattgefunden haben.

PS: Grade beim hier besprochenen Thema "Komplettumbau" haben Unwahrheiten nix verloren. In anderen FREDS kann man ruhig drüber scherzen, wenns dementsprechend markiert ist. ;-)

Wappler2010
28.08.2015, 15:03
@Wappler: Du hast also nur folgendes gelesen: :lol::lol::lol:

In dem Fall eh gut, wennst ned weiterliest,
...wobei das nächste Posting entbehrlich war. ;-)

btw: Diesmal läufts auf "@Wapp" raus. Eine App für Frauen müsste sowas sein, oder? :mrgreen:

Lieber Termi, ich hoffe du wirst auch mal verstehen, 99,99 % deiner postings für'n Hugo sind;)

terminator85
28.08.2015, 15:16
Lieber Termi, ich hoffe du wirst auch mal verstehen, 99,99 % deiner postings für'n Hugo sind;)

Bei alle die an dich gerichtet sind, hast Recht! Die bringen wirklich nix! ;-)

strider
29.08.2015, 08:20
mach es am besten so, dass du mit den Ergebnissen zufrieden bist.

Keine Ahnung was unter Einstellung eines Trainingsverweigerers meinst. Stellst bei den Spielern was ein. ??
Ich meine die, tatsächlich wahrscheinlich nicht existierende, von mir nicht beeinflussbare "Einstellung" des Spielers zum Training, die wohl in der Engine festgelegt ist. Und ich hoff halt dass die nur einen gewissen Bereich, eben die der skills, betrifft und nicht den Spieler selbst, weil das schade wäre bei dem Potential des spielers

mandis65
29.08.2015, 09:11
Ich meine die, tatsächlich wahrscheinlich nicht existierende, von mir nicht beeinflussbare "Einstellung" des Spielers zum Training, die wohl in der Engine festgelegt ist. Und ich hoff halt dass die nur einen gewissen Bereich, eben die der skills, betrifft und nicht den Spieler selbst, weil das schade wäre bei dem Potential des spielers

Nein, du kannst keinen Spieler durch umstellen des Trainings während der Saison dazu zwingen dass er mittrainiert
genau so wenig wie er durch eine Umstellung des Trainings während der Saison zu verweigern beginnt.

Er trainiert mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. (Ein Überraschungspaket halt, (gleich wie bei den Jungis). Einen Spieler anschauen und sagen der trainiert oder der trainiert nicht, so wie es eine Bundesligameister gesagt hat, das spielt es nicht.).

Bellou
29.08.2015, 11:17
... Einen Spieler anschauen und sagen der trainiert oder der trainiert nicht, so wie es eine Bundesligameister gesagt hat, das spielt es nicht.).
ich glaub, du meinst hyde.
er hat gemeint, dass er anhand des Spielberichts für gewisse Spieler sagen könnte, ob sie beim nächsten Training mittrainieren werden oder nicht - ich glaub ihm das, dass es solche Konstellationen gibt ...

mandis65
29.08.2015, 11:26
ich glaub, du meinst hyde.
er hat gemeint, dass er anhand des Spielberichts für gewisse Spieler sagen könnte, ob sie beim nächsten Training mittrainieren werden oder nicht - ich glaub ihm das, dass es solche Konstellationen gibt ...

wenn du das glaubst dann wird es so sein, aber du kannst es mir sicher erklären ob die trainieren oder nicht.
Falls sie trainieren dann bitte begründen warum, falls sie nicht trainieren dann bitte begründen warum nicht. ?

weit daneben ich sag nichts mehr will ja bald die neuen trainingsrekorde aufstellen;-)

eines noch all diese gründe sind nur nebensächlich der hauptgrund wurde noch nicht erwähnt

ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.

Ich kann deine Aussage fast nicht glauben, könntest du mir sagen ob diese beiden Spieler mitsteigen oder nicht. Ich habe sie von 10 Saisonen gekauft, wäre auf deine Expertise neugierig.
Bitte auch sagen in welchen Bereich sie mitsteigen .. ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475461
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475940

Eine Antwort habe ich dann nie bekommen.

Bellou
29.08.2015, 12:05
wenn du das glaubst dann wird es so sein, aber du kannst es mir sicher erklären ob die trainieren oder nicht.
Falls sie trainieren dann bitte begründen warum, falls sie nicht trainieren dann bitte begründen warum nicht. ?

ich kann es nicht begründen - ich bin ja auch nicht Bulimeister geworden und hyde ist Rekord-Buli Meister (5x) - daher glaub ich ihm das ;-)

aber man könnte versuchen es zu ergründen, indem man Daten sammelt (Spielberichte und Trainings) - dann wird man es schon rausfinden :-)

mandis65
29.08.2015, 13:07
ich kann es nicht begründen - ich bin ja auch nicht Bulimeister geworden und hyde ist Rekord-Buli Meister (5x) - daher glaub ich ihm das ;-)

aber man könnte versuchen es zu ergründen, indem man Daten sammelt (Spielberichte und Trainings) - dann wird man es schon rausfinden :-)
;-)
genau das hab ich gemacht, ich hab alle trainingserbnisse vom 16 bis zum 28 Lebensjahr (danach hab ich aufgehört, weil es keine Spaß mehr machte) , macht ca. 3500 Datensätze in meiner Datenbank.

Bellou
29.08.2015, 13:22
;-)
genau das hab ich gemacht, ich hab alle trainingserbnisse vom 16 bis zum 28 Lebensjahr (danach hab ich aufgehört, weil es keine Spaß mehr machte) , macht ca. 3500 Datensätze in meiner Datenbank.
hast korrelationen gerechnet?

edith: oder ist dir sonst irgendwas aufgefallen, was man mit den spielberichten in verbindung bringen kann?

terminator85
29.08.2015, 14:27
;-)

Ist es wenigstens unbestritten, dass "keine Einsätze" zu schlechteren Trainingsergebnissen führen?

btw: Wenn ich in meinen Kader blicke und mir nur die 3 Saisonen lang trainierten VT-Skills ansehe, ist eindeutig eine gewissen Handschrift (abhängig von den gespielten Positionen) erkennbar.
=> Man sieht, wer wo meiste Zeit gespielt hat! ;-)

Banditozzz
29.08.2015, 14:40

das problem ist, was kannst glauben und wem kannst glauben? wenn es um hyde geht, dann bin ich nicht so sicher ob er immer die wahrheit (öffentlich) sagt :lol:

pumphose
29.08.2015, 14:50
Ist es wenigstens unbestritten, dass "keine Einsätze" zu schlechteren Trainingsergebnissen führen?

btw: Wenn ich in meinen Kader blicke und mir nur die 3 Saisonen lang trainierten VT-Skills ansehe, ist eindeutig eine gewissen Handschrift (abhängig von den gespielten Positionen) erkennbar.
=> Man sieht, wer wo meiste Zeit gespielt hat! ;-)

Das ist sicher unbestritten! Ich hab 3 Spieler als platzhalter die spielen nur sporadisch und haben kein einziges Skill up!

Lg.Pumpi8-)

pumphose
29.08.2015, 14:52
das problem ist, was kannst glauben und wem kannst glauben? wenn es um hyde geht, dann bin ich nicht so sicher ob er immer die wahrheit (öffentlich) sagt :lol:

...also mir hat Hyde (als Mentor) immer nur die Wahrheit gsagt!;-)

Lg.Pumpi8-)

mandis65
29.08.2015, 15:21
hast korrelationen gerechnet?

ja ich verwendet is R-Studio da zu.;-)

ich glaub nicht dass der Hyde etwas verschwiegt oder die Unwahrheit sagt.

es ist ca. 15 Sekunden arbeit darauf zu klicken www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv und das ganze in einer Datenbank zu speichern. und so schaut es nachher aus

http://666kb.com/i/d1n058ep2re9w8f31.gif

strider
30.08.2015, 21:31
Ungeahnte Welten tun sich auf.... Was ned alles gibt bei den Spiel 😄

strider
02.09.2015, 14:45
Soda...mit Spannung erwarte ich das letzte Training der Saison und hoffe auf meinen ersten 20er-skill-inhaber. dann hoff ich komm ich auch wieder dazu die Statistik zu aktualisieren und mich mit den honorigen TC´s hier zu messen :D

hyde3
03.09.2015, 13:06

wieso nicht?

hyde3
03.09.2015, 13:13

Eine Antwort habe ich dann nie bekommen.

in diesen bereich wirst sicher nie eine antwort erhalten

Banditozzz
03.09.2015, 18:10
wieso nicht?

siehe dein post nach diesem.:-D:lol:8-)

lg

r_fux
03.09.2015, 22:57
in diesen bereich wirst sicher nie eine antwort erhalten

weil es keine 100 prozentige wahre antwort gibt....

werd die hat? der Programmierer des spiels 8-)

r_fux
03.09.2015, 23:16
es ist mmn weiterhin ein fakt: das training ist viel ""einfacher"" gestrickt als hier da gemutmaßt wird.... diese ganzen wahrscheinlichkeiten die da in die Diskussionen gebracht werden müsste man überhaupt mal programmieren können leute...

nur ne subjektive ansicht:

nachdem ich das selbe schema mittleweile 3x mache mit beginn tc, softumbau, komplettumbau

-es gibt grundwahrscheinlichkeiten bez steigerungsfreudigkeit bei spielern
-sie kann saisonabhähngig sich verändern (hab zum dritten mal paradebeispiele trotz gleicher taktik aufstellung rotation etc)

-das training ist beeinflussbar!!
aber nur im banal einfachen weg wie zb: kein spieleinsatz: kein training, du willst das dein spieler in sk steigt? dann lass ihn nicht in der def spielen bei brechstange.... ergo aktionen provozieren (egal ob im spielbericht lesbar da dies nur textkörper sind ohne.exakten bezug... zirka ja aber exakt? nein)
andersrum kann abwehrriegel sehr wohl helfen für sk bei vt...

also einfacher hausverstand...

und die unmengen annumbauern geben meiner ansicht recht... so ziemlich jeder kommt auf ein team richtung 100 bis 110 skills im schnitt....

und da ist keiner/jeder ein guru des trainings... es ergibt sich aus der einfachheit der grundkomponenten plus den zufallsfaktor (der viel einfaches verschleiern soll und es schafft)

entscheidend ist dann der teamchefskill: taktikbeireich/gegneranalyse und wie im echten Leben: luck wenn teams auf max erfarhrung und skillsmonsterteams Aufeinandertreffen

also der grund warum wappler die erste buli -trotz einfachsten training- nicht erreicht (sry aber der musste sein :mrgreen: und du verträgst es) ;)

mandis65
04.09.2015, 04:01
-das training ist beeinflussbar!!
aber nur im banal einfachen weg wie zb: kein spieleinsatz: kein training, du willst das dein spieler in sk steigt? dann lass ihn nicht in der def spielen bei brechstange.... ergo aktionen provozieren (egal ob im spielbericht lesbar da dies nur textkörper sind ohne.exakten bezug... zirka ja aber exakt? nein)
andersrum kann abwehrriegel sehr wohl helfen für sk bei vt...

So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mit der Taktik das Skilltraining beeinflussen.

Laut deiner Aussage müssten dann offler und defler eine normale Taktik spielen damit sie eine gutes Mittelfeld- Training haben :)

also einfacher hausverstand...

keine Ahnung ob du den hast, aber beim BILLA gibt es gesunden hausverstand

Wappler2010
04.09.2015, 05:36
also der grund warum wappler die erste buli -trotz einfachsten training- nicht erreicht (sry aber der musste sein :mrgreen: und du verträgst es) ;)

Sagt der eine, der hintennach hinkt ....

Fuxilein es gibt hier im Forum 1 Post vom KAMIL dort hat er sucht das (SK/TI)-Training zu erklären.
Natürlich hat er es nicht im Klartext hingeschrieben.;-)