Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
22
23
Wappler2010
05.01.2015, 10:20
Wie schaut's aus die vor drei Saisonende angefangen haben zu trainieren mit Neuanfängen. Also jetzt 18 Jahre.
Einmal geht's sehr gut und dann wieder nicht. Nicht gerade leicht für mich TI sk zu trainieren. Würde noch eine 4 saison trainieren. Was sagt ihr dazu. Manche sind bald austrainiert und manche würden ne Saison noch brauchen. Denke das ich danach Verteidigung trainieren werd. Was sagt ihr dazu
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212568&code=38e0ff91a934468b21da2b980601f60d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212829&code=cbf689d7d71357566f0ed3e5dd0a4c89
Der letzte Spieler spielt immer und dann solche Ergebnisse. Bin da schon sehr enttäuscht davon. Genau 2 Spieler sind so ��������
Da musst in banditozz fragen, der weiß warum die hinten bleiben bzw. Hat immer eine Antwort bereit .
Oder den Hirschiiiiii oder MMM .
Ich würde sagen durchhalten, da Bellou und da MMM haben ehhhh schon eine neue Trainingsengine beantragt ;))
Wie schaut's aus die vor drei Saisonende angefangen haben zu trainieren mit Neuanfängen. Also jetzt 18 Jahre.
Einmal geht's sehr gut und dann wieder nicht. Nicht gerade leicht für mich TI sk zu trainieren. Würde noch eine 4 saison trainieren. Was sagt ihr dazu. Manche sind bald austrainiert und manche würden ne Saison noch brauchen. Denke das ich danach Verteidigung trainieren werd. Was sagt ihr dazu
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212568&code=38e0ff91a934468b21da2b980601f60d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212829&code=cbf689d7d71357566f0ed3e5dd0a4c89
Der letzte Spieler spielt immer und dann solche Ergebnisse. Bin da schon sehr enttäuscht davon. Genau 2 Spieler sind so
Naja es gibt immer wieder welche die einfach nicht steigen wollen. Ich hab auch 1 solchen Kandidaten der mich vor ein Rätsel stellt :evil:
Der letzte Spieler spielt immer und dann solche Ergebnisse. Bin da schon sehr enttäuscht davon. Genau 2 Spieler sind so ��������
ich glaub so ein spieler hat jeder. tausch ihn aus falls was am TM ist.
und nur weil er "immer" spielt, heisst es nicht das er steigt ;)
mandis65
05.01.2015, 11:12
ich glaub so ein spieler hat jeder.)
Na, jeder hat solche Spieler nicht, da bin ich mit ganz sicher.
Na, jeder hat solche Spieler nicht, da bin ich mit ganz sicher.
Dann halt jeder zweite oder du hast glück gehabt. Oder du hast auch mal ausgetauscht. Oder haben bei dir alle gleich viel skills ???
jeder hat einen der klar hinter dem schnitt hängt... da hab ich noch kein team gesehen...
oder ist mandis der erste? sprich bei zb 100 skills im schnitt keinen der auf 90-92 herumeiert?
ich hab diese saison erstmals einen hartnäckigen verweigerer der mit 18j. mal der beste trainierer war in dem aktuell trainierten skill... den er nun sogar im tl verweigert...
nen spieler der schwer steigt oder mal ne schlechte saison hat hatte bisher jeder den ich kenne.
in seinem fall könnt er glück haben das ein passender am tm auftaucht und ihn austauschen... ansonsten mitschleppen bis er verwertbar ist mmn
Banditozzz
05.01.2015, 13:27
jeder hat einen der klar hinter dem schnitt hängt... da hab ich noch kein team gesehen...
oder ist mandis der erste? sprich bei zb 100 skills im schnitt keinen der auf 90-92 herumeiert?
ich hab diese saison erstmals einen hartnäckigen verweigerer der mit 18j. mal der beste trainierer war in dem aktuell trainierten skill... den er nun sogar im tl verweigert...
nen spieler der schwer steigt oder mal ne schlechte saison hat hatte bisher jeder den ich kenne.
in seinem fall könnt er glück haben das ein passender am tm auftaucht und ihn austauschen... ansonsten mitschleppen bis er verwertbar ist mmn
Das glaub ich auch, genau meine meinung.
Mich würd die formatipn interessieren die der manager spielt. Aus meiner sicht würd ich auf jeden fall wieder 352 wählen auf keinen fall 334! War bei mir am schlechtesten!
benlevent
05.01.2015, 13:42
Hier hab ich ein beispiel. der hat mit 16j fast nix Traniert, dann hab ich ihn mit 17j noch eine chnace gegeben, habe alles versucht das er mittraniert, dann hatte er viel zu viel verloren habe ihn für 15 tage in denn Transfermarkt gegeben um zu sehen ob doch noch meine aufstellung geholfen hat, auf einmal hat der Herr PLANK (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=513443) wie ein wahnsinniger Traniert, dann hat er mir leid getan das ich ihn verkauft habe.
Wappler2010
05.01.2015, 13:58
mmn
FuxiLein ich muss dir leider widersprechen.
Ich habe insgesamt 3 die hinten nachhinken und keiner hinkt in einen von dir prognostizierten Bereich hinten nach.
Meine hängen bei den Mittelfeldskills hinten nach. ;-)
ich hatte auch 2 solche. einen hab ich dann verkauft als ich mir nach 2 saisonen einen goalie geleistet habe und einen 2. hab ich mitgezogen, der hat aber wieder (fast) alles aufgeholt und das in den letzten 1,5 saisonen, also mit 24 und 25!
hat jetzt auch 101 skills, leider fehlen ihm aber noch 15 offskills, d.h. das wird ihm wohl für immer so fehlen, weil ich nicht mehr wirklich offskills trainieren werde.
aber als mittelfelder bzw vor allem verteidiger taugt der allemal ;-)
nur nicht verzagen!
FuxiLein ich muss dir leider widersprechen.
Ich habe insgesamt 3 die hinten nachhinken und keiner hinkt in einen von dir prognostizierten Bereich hinten nach.
Meine hängen bei den Mittelfeldskills hinten nach. ;-)
war ja nur ein beispiel das ich grad im kader hab.
meine Prognose wenn überhaupt ist das jeder mind. einen davon hat od mehr...
ev liegts bei dir daran das du nur vt gekauft hast und nach dem offskillttaining nur noch Fitness trainierst!? :mrgreen:
Commander
06.01.2015, 08:32
Heute das erste mal "nur" Taktiktraining seit ca. 2 jahren echtzeit ;-)
Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte das Taktiktraining besser in erinnerung :-?
Bei einem 15 Mann Kader nur 39 verbesserungen und 4 ups!
2 Spieler haben verweigert :evil:
Schau ma mal obs mit der zeit besser wird, hab gesehen das einige sogar rote stricherl zum aufholen haben im taktik bereich.
Das einzig gute dabei ist das sie nun wieder mit 4 stricherl trainieren :-)
Heute das erste mal "nur" Taktiktraining seit ca. 2 jahren echtzeit ;-)
Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte das Taktiktraining besser in erinnerung :-?
Bei einem 15 Mann Kader nur 39 verbesserungen und 4 ups!
2 Spieler haben verweigert :evil:
Schau ma mal obs mit der zeit besser wird, hab gesehen das einige sogar rote stricherl zum aufholen haben im taktik bereich.
Das einzig gute dabei ist das sie nun wieder mit 4 stricherl trainieren :-)
hab heute zwar weiterhin skills trainiert, aber mit 32 verbesserungen einen neuen tiefstwert seit dem umbau erreicht :-(
hoff, es war nur ein ausreißer nach unten.
Commander
06.01.2015, 15:35
hab heute zwar weiterhin skills trainiert, aber mit 32 verbesserungen einen neuen tiefstwert seit dem umbau erreicht :-(
Viel mehr als 50 skillverbesserungen werdens wohl bei dir auch net mehr werden :-?
Banditozzz
06.01.2015, 15:38
deine sind ja ein jahr jünger als meine, mit 25 sollte da schon mehr möglich sein, von daher wahrcheinlich nur ein ausreisser, wird schon kopf hoch ;-)8-)
Viel mehr als 50 skillverbesserungen werdens wohl bei dir auch net mehr werden :-?
ja vermutlich, allerdings muss ich dazusagen, dass heute 2 weniger trainiert haben, weil ich zur zeit 2 verletzte habe und jetzt noch ein wenig defskills nachbessere.
aber du hast recht, die jetzt folgenden trainings sind eher nur mehr für einzelne soieler. spruch jetzt ist mir in erster linie mal wichtig die verteidiger auszutrainieren in den defskills und dann noch die stürmer in den offskills. die letzten mf-skills folgen dsnn anfang nächster saison mit dem trainingslager.
deine sind ja ein jahr jünger als meine, mit 25 sollte da schon mehr möglich sein, von daher wahrcheinlich nur ein ausreisser, wird schon kopf hoch ;-)8-)
die letzten trainings waren immer zwischen 56 und 82 verb.
also hoffen wirs mal, das waren allerdings mf-trainings.
Wappler2010
07.01.2015, 05:01
Vielen Dank für deine guten Tipps, aber ich glaube, tägliches Zwangsposten ist einfach nicht jedermanns Sache:lol::lol:
milanisti
08.01.2015, 11:33
wie schauts denn bei den älteren umbauern mit den tl ergebnissen aus
hab meinen minimalkader(alter 23-27) wie immer aufgestockt auf 26 mann
war off/off auf mittel
insgesamt 1380 verbesserungen mit 124 ups
bin ziemlich zufrieden :-P8-)
silberfuchs
08.01.2015, 12:46
wie schauts denn bei den älteren umbauern mit den tl ergebnissen aus
hab meinen minimalkader(alter 23-27) wie immer aufgestockt auf 26 mann
war off/off auf mittel
insgesamt 1380 verbesserungen mit 124 ups
bin ziemlich zufrieden :-P8-)
1073 Stricherl
92 Ups
Alter 21 Jahre Def. TL gut
14 Mann .
Romario 77
08.01.2015, 14:44
927 Verbesserungen 82 ups
Off/Norm 13 Mann 21 Jahre!! Hätte besser sein können;-)
Mariazell
22.01.2015, 08:34
was machts ihr für tl. ich meine welche stärke/dauer
gibts da erfahrungen über preis/ergebnis verhältnis ?
nehmen kadererweiterungen anderen spielern steigerungen weg ?
fragen über fragen
mandis65
22.01.2015, 09:01
fragen über fragen
Wir machen def/mf/off, Kondi bzw. Taktik TL.
Stärke der TL nach finanzlage, von Team zu Team unterschiedlich
Preis/Leistungs Verhältnis is unterschiedlich.
ob kadererweiterungen anderen spielern steigerungen weg nehmen, da musst du wahrscheinlich in KAMIL fragen. ;-)
terminator85
22.01.2015, 09:37
fragen über fragen
Ich nehme für meine 16j diesmal ein sehr gutes Misch-TL für 3 Tage.
In den kommenden Saisonen wird die Güteklasse aber sicher reduziert und damit Geld eingespart, weils vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach sehr schlecht ist.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist ein mittleres 3 Tage Misch-TL (also Skill+Taks-TL) mit Abstand das beste!
Nein, so wie du es vermutlich meinst nicht! Es ist also nicht so, dass beispielsweise 50 Stricherl in einem Skill generiert werden und die dann auf alle Spieler aufgeteilt werden.
Da aber ned alle spielen können, fehlt bei einem großen Kader dem einen oder anderen Matchpraxis (auf einer trainingsförderlichen Position) und dadurch nehmen sie sich gegenseitig Steigerungen weg. Die kannst in der Praxis aber eh ned wirklich bekommen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist ein mittleres 3 Tage Misch-TL (also Skill+Taks-TL) mit Abstand das beste!
Ich bin gerade 3 Tage auf Mittel für mf skills und off taks ;-)
Mariazell
22.01.2015, 12:27
Ich nehme für meine 16j diesmal ein sehr gutes Misch-TL für 3 Tage.
In den kommenden Saisonen wird die Güteklasse aber sicher reduziert und damit Geld eingespart, weils vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach sehr schlecht ist.
Nein, so wie du es vermutlich meinst nicht! Es ist also nicht so, dass beispielsweise 50 Stricherl in einem Skill generiert werden und die dann auf alle Spieler aufgeteilt werden.
Da aber ned alle spielen können, fehlt bei einem großen Kader dem einen oder anderen Matchpraxis (auf einer trainingsförderlichen Position) und dadurch nehmen sie sich gegenseitig Steigerungen weg. Die kannst in der Praxis aber eh ned wirklich bekommen.
ok vielen dank für die antwort !!
ja ist mir klar dass steigerungen ohne praxix schwierig sind. aber ich habs so gemeint wie du es verstanden hast 8-) danke für die info !
keine umbauer mehr? der thread schläft ja ein ;)
Banditozzz
10.02.2015, 21:51
Habe ich mich auch schon gefragt...
hauptsache die preise passen bei den Transfers diese Woche.
mag ned nochmal minusgeschäft machen !!
hauptsache die preise passen bei den Transfers diese Woche.
mag ned nochmal minusgeschäft machen !!
kohle müsstest ja eh ende nie haben nachdem du die umbauer auch verkauft hast!?
ich hab 10 mio am konto nen trainer auf 4 saisonen und einen spieler werd ich noch verkaufen... mmn haben alle umbauer mehr als genug kohle
benlevent
11.02.2015, 12:25
ich hab 10 mio am konto nen trainer auf 4 saisonen und einen spieler werd ich noch verkaufen... mmn haben alle umbauer mehr als genug kohle
Ha ha, genug kann mann nie haben wenn ein guter Trainer kommt , geht schon was weg und dann muss mann 2-5 spieler kaufen und als Normalo ist ein konto mit 10 mille oder über 20 mille noch zu wenig.:-D
Ha ha, genug kann mann nie haben wenn ein guter Trainer kommt , geht schon was weg und dann muss mann 2-5 spieler kaufen und als Normalo ist ein konto mit 10 mille oder über 20 mille noch zu wenig.:-D
ja eh. zu viel gibts nicht.
hab jetzt noch 7,6 mille, aber dafür trainer für die nächsten 8 saisonen ohne beide zu verlängern. hab für meinen "spitzentrainer" aber nur 9,3 mille bezahlt und so gut ist der auch nicht :-?
ich hab aktuell knapp über 11Mio am Konto (inkl. Trainer für noch 3 Saisonen), aber ich ahne schlimmes für die zukunft.
wenn man mit einer mio + rechnet pro saison, wirds sehr knapp für einen "wirklichen" toptrainer wenn man/ich ihn dann braucht
Edit --> der reiz zum erneuten Verkauf ist schon irgendwie da :D:D:D (da würden schon ein paar mille rausschauen )
aber ich denk ich versuchs nach ganz weit oben
würde mich interessieren wer der reichst ist ?
glaubt gibt es manager über 50mil?
flipside
11.02.2015, 17:05
fix.
mindestzeichen
Banditozzz
11.02.2015, 17:06
würde mich interessieren wer der reichst ist ?
Frag mal beim bellou ;-)
denke auch, dass es user mit mehr als 50 mille am konto gibt. wofür ist eine andere frage :-D
@bischi: seit ich wieder halbwegs erfolgreich bin, mach ich fast 4 mille gewinn pro saison. also da kommt schon noch was dazu in den nächsten saisonen.
denke auch, dass es user mit mehr als 50 mille am konto gibt. wofür ist eine andere frage :-D
@bischi: seit ich wieder halbwegs erfolgreich bin, mach ich fast 4 mille gewinn pro saison. also da kommt schon noch was dazu in den nächsten saisonen.
was 4 mille ?? ohne spielerkäufe/verkäufe ??
hab die Saison grad mal 800k gemacht (mit kleinem Stadionausbau)
was 4 mille ?? ohne spielerkäufe/verkäufe ??
hab die Saison grad mal 800k gemacht (mit kleinem Stadionausbau)
ja zuletzt schon.
hier die übersicht:
http://666kb.com/i/cw1e1ezy3rephg3h7.png
bei fragen - einfach melden!
pompinio
11.02.2015, 19:24
Also ich hab knapp 7 Mille am Konto und noch Trainer für 6 Saisonen.
Da sind meine Spieler dann 30/31 und dann werden die entweder wieder alle verkauft oder gehen komplett in Pension bei mir. :-D
terminator85
11.02.2015, 21:56
Der eine oder andere hat mMn nicht genug Geld, um seinen Plan durchziehen zu können.
btw: So rosig schauts bei dir dann auch ned aus, wenn es wirklich diesmal der BuLi-Titel werden soll.
Der eine oder andere hat mMn nicht genug Geld, um seinen Plan durchziehen zu können.
btw: So rosig schauts bei dir dann auch ned aus, wenn es wirklich diesmal der BuLi-Titel werden soll.
dafür is viel nötig... vor allem die teamentwicklung wird da entscheidend sein.
aber an der kohle für nen suoertrainer wirds nicht scheitern... die 17-18 mio reichen da für nen defler...
dazu hab ich noch nen spieler zu verkaufen...
Chris Smith
13.02.2015, 09:20
Na ja - damit der thread nicht ganz einschläft wie oben gelesen - oute ich mich jetzt auch mal als komplett Umbauer. Vielleicht ist Umbauer nicht ganz der richtige Titel für mich. Nachdem ich TC alt gespielt habe und dort nie Jugendarbeit betrieben habe - jetzt seit 3 Saisonen wieder dabei bin - starte ich in der kommmenden Saison sozusagen komplett neu - will heißen mit nur 16 - 17jährigen :)
Mal sehen wohin mich das führt
leokrnjic
13.02.2015, 09:40
Dann melde ich mich auch hier. Meine Jungs sind jetzt alle 21 Jahre. Habe 20 Mio. am Konto und überlege wieder einen Umbau zu machen.
Werde sicher noch einmal absteigen aber dann in der 3 UL werde ich mich sicher halten können.
Es würde mich schon reizen von ganz unten neu durchzustarten und nicht wie damals ab der 1 Buli. Würde ich meinen Kader jetzt verkaufen, würde ich ca. 20-30 Mio. bekommen.
LG
Wer baut denn in dieser Saison um? Die ersten 16j sind schon verkauft, und da rollen schon wieder die Millionen!
Besonders arg dieses Gebot von peppone (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=725744): 7.559.155 € !!!
Wer baut denn in dieser Saison um? Die ersten 16j sind schon verkauft, und da rollen schon wieder die Millionen!
Besonders arg dieses Gebot von peppone (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=725744): 7.559.155 € !!!
ge leck :shock:
soviel bekommst ned mal für'nen Austrainierten :noidea::wow2:
Banditozzz
13.02.2015, 14:32
Hmmm das ist schon sehr arg! Für mich total unverständlich..
lustig wärs ja wenn noch jemand auf nummer sicher gehen würde und ein ähnliches Gebot abgibt :D:D:D:D:D
benlevent
13.02.2015, 15:09
lustig wärs ja wenn noch jemand auf nummer sicher gehen würde und ein ähnliches Gebot abgibt :D:D:D:D:D
Ja dann hätte leokrnjic auf einmal 7 mille mehr am konto,:-D
Sowas ist immer Riskant als bieter.
flipside
13.02.2015, 15:18
Dann melde ich mich auch hier. Meine Jungs sind jetzt alle 21 Jahre. Habe 20 Mio. am Konto und überlege wieder einen Umbau zu machen.
Werde sicher noch einmal absteigen aber dann in der 3 UL werde ich mich sicher halten können.
Es würde mich schon reizen von ganz unten neu durchzustarten und nicht wie damals ab der 1 Buli. Würde ich meinen Kader jetzt verkaufen, würde ich ca. 20-30 Mio. bekommen.
LG
schön, dass du wieder mal im forum vorbeischaust. ich kann dir einen weiteren
umbau (vor allem in dieser ligahöhe) nur empfehlen. hab selbst zwar keinen
zweiten gemacht, denke aber dass später deine 20 mio nicht reichen werden,
um dich dauerhaft in der 1. buli halten zu können.
bei mir ists jetzt zu spät, jetzt spiel ich dieses team fertig und werde dann
bestimmt mehrere umbau-phasen durchmachen, bis ich wieder richtig durch-
starten werde.
das dachte ich mir auch schon und wollte es noch anfügen.
stell dir dass ma vor
benlevent
13.02.2015, 15:21
schön, dass du wieder mal im forum vorbeischaust. ich kann dir einen weiteren
umbau (vor allem in dieser ligahöhe) nur empfehlen. hab selbst zwar keinen
zweiten gemacht, denke aber dass später deine 20 mio nicht reichen werden,
um dich dauerhaft in der 1. buli halten zu können.
bei mir ists jetzt zu spät, jetzt spiel ich dieses team fertig und werde dann
bestimmt mehrere umbau-phasen durchmachen, bis ich wieder richtig durch-
starten werde.
Und mit deinem Budget wirst du dann wenn wirklich du wieder weiter machst dann wirst sicher mind.13 siaonen in der 1.BL spielen und kannst sogar immer wieder mit dem Budget eine andere ausrichtung zu kaufen von spielern.:-);-)
flipside
13.02.2015, 15:23
Und mit deinem Budget wirst du dann wenn wirklich du wieder weiter machst dann wirst sicher mind.13 siaonen in der 1.BL spielen und kannst sogar immer wieder mit dem Budget eine andere ausrichtung zu kaufen von spielern.:-);-)
soweit der plan. prognostizierter realisierbarer zeitpunkt: saison 125 :lol::lol:
soweit der plan. prognostizierter realisierbarer zeitpunkt: saison 125 :lol::lol:
langfristig angelegte pläne sind immer die besten :-D :-D
benlevent
13.02.2015, 15:33
langfristig angelegte pläne sind immer die besten :-D :-D
Ja das stimmt aber Saison 125 ist schon sehr sehr sehr lange, zu saison 125 hab ich sicher mein 8.umbau.:lol::lol:
da hab ich mich wohl um eine stelle vertan
da hab ich mich wohl um eine stelle vertan
ja wahrscheinlich , hättest bestimmt 75, x Mille geboten oder ;-)
ChiefFred
14.02.2015, 11:28
ich glaub, der hat sich vertippt ;-) was ich so mitgekriegt hab, waren seine anderen gebote im Bereich von 750k...
edit: ok, er hats eh schon selbst bestätigt :-)
terminator85
15.02.2015, 16:04
die meisten statistiken bestätigen meine erkenntnis. pro spieler und saison sind nicht mehr ups als max 22 möglich (skill und taks)
wenn man 20 schafft kann man zufrieden sein.
alles andere ist meiner meinung nach gelogen.....
Mariazell, Bischi hat laut seiner Aussage 23 geschafft.
Wenn man es wirklich drauf anlegt und sich auf einen Spieler konzentriert wären mMn bestimmt auch 25 möglich. Nur machts überhaupt keinen Sinn, also macht es auch keiner. ;-)
Aber ja, wenn man 20 Skill+Taks-UPs schafft kann man in der Regel zufrieden sein.
Bitte konzentriere dich mal, ich möchte deine 25, die angeblich drinnen sind sehen.
Ich hoffe, ich kann die 25 schon nächste Saison bewundern.
@Wappler, wie ich schon geschrieben hab: Sinn macht es keinen, so zu trainieren. Also mach ich es auch nicht. Bin aber selbst gespannt, wieviele UPs meine Spieler pro Saison zusammenbekommen werden. 8-)
@ALL (...aber auch für unsere 2 notorischen Skeptiker und den einen Dauernörgler):
http://666kb.com/i/cw4dja4iftwadpe5y.gif
http://666kb.com/i/cw5cmopjvberbgyd2.jpg
Dieser Spieler schaffte in einer Saison zufällig 15 Skill-UPs und 11 Tak-UPs! 8-) Macht gesamt 26 Ups!!! 8-)
Man will ja nicht zu viel versprechen, wenn man selbst zuvor noch nie 16j mit einem 5er Trainer trainiert hat. :lol::lol::lol:
Wobei die 11 Taks-UPs mit viel Glück verbunden waren. Das ist eher die Ausnahme, wenn man keine Taktiktrainings -neben dem TL- macht. Unmöglich ist es aber nicht, wie man sieht! :-P
Hab leider ned dran gedacht am Ende der letzten Saison noch einen Screen zu machen, aber die Trainingsentwicklung wirds ja auch tun
(Anmerkung: Seitdem wäre noch ein DE-Up dazugekommen, wie ihr oben in der Leiste seht). ;-)
PS: Fälschungssicherer bekomm ichs ned hin, falls bei jemanden von euch solche Gedanken aufkommen.
@ALL (...aber auch für unsere 2 notorischen Skeptiker und den einen Dauernörgler):
Dieser Spieler schaffte in einer Saison zufällig 15 Skill-UPs und 11 Tak-UPs! 8-) Macht gesamt 26 Ups!!! 8-)
Man will ja nicht zu viel versprechen, wenn man selbst zuvor noch nie 16j mit einem 5er Trainer trainiert hat. :lol::lol::lol:
Wobei die 11 Taks-UPs mit viel Glück verbunden waren. Das ist eher die Ausnahme, wenn man keine Taktiktrainings -neben dem TL- macht. Unmöglich ist es aber nicht, wie man sieht! :-P
Hab leider ned dran gedacht am Ende der letzten Saison noch einen Screen zu machen, aber die Trainingsentwicklung wirds ja auch tun
(Anmerkung: Seitdem wäre noch ein DE-Up dazugekommen, wie ihr oben in der Leiste seht). ;-)
PS: Fälschungssicherer bekomm ichs ned hin, falls bei jemanden von euch solche Gedanken aufkommen.
ich versuchte es damals auch per Screenshot, von jedem Training in der eine Steigerung stattfand, zu beweisen, aber die herrschaften interessieren sich dann plötzlich nicht mehr dafür. aber davor immer groß hupen es ginge nicht ... tztztz.
Lusitgerweise sind es meistens die gleichen ...
flipside
15.02.2015, 16:49
top termi :thumb:
Wappler2010
15.02.2015, 16:49
Du bist der BESTE, jetzt musst nur noch Stürmer trainieren üben .......
laut deiner Meinung haben deine Spieler jetzt zuviel Verteidiger drinnen ......;-):-) , das musst du erst wegbringen.
Sehr fein ;-)
terminator85
16.02.2015, 14:05
top termi :thumb:
Sehr fein ;-)
@Phil&Skanda: Danke euch!
Das "Endergebnis" nach einer Saison Training hat mich selbst ein wenig überrascht, nachdem ich es ned ständig überwacht hab.
4 VSA-UPs ohne Taktiktraining zB ist schon eine ungewöhnliche Sache. Der muss ja sehr oft bei VSA Stricherl bekommen haben. :shock:
Du bist der BESTE, jetzt musst nur noch Stürmer trainieren üben .......
laut deiner Meinung haben deine Spieler jetzt zuviel Verteidiger drinnen ......;-):-) , das musst du erst wegbringen.
Wappler, NEIN, ich kenne genug Leute, die um ein paar cm größer sind! :-)
Wer -außer du- sagt, dass ich das Stürmer-Trainieren noch üben muss? :noidea:
Die meiste Zeit in den BuLis hab ich -in Anbetracht der Umstände- ganz passable Sturmtrainings gemacht.
Wenn man Ü30-Spielern noch etwas beibringen konnte, werdens die Jungsportler ja auch lernen können. ;-)8-)
Bis es bei meinem Team ans Sturm-Training geht, ist die Zeit als Verteidiger längst aus den Beinen. ;-)
(Anmerkung: Zumindest bei den meisten)
PS@All: Das witzige ist: Ich hab sogar 2 Spieler, die egal wo man sie aufstellt, immer mindestens 8 A-, B- UND C-Skills haben! :-D
Banditozzz
16.02.2015, 14:11
@Phil&Skanda: Danke euch!
Das "Endergebnis" nach einer Saison Training hat mich selbst ein wenig überrascht, nachdem ich es ned ständig überwacht hab.
4 VSA-UPs ohne Taktiktraining zB ist schon eine ungewöhnliche Sache. Der muss ja sehr oft bei VSA Stricherl bekommen haben. :shock:
Die meiste Zeit in den BuLis hab ich -in Anbetracht der Umstände- ganz passable Sturmtrainings gemacht.
Wenn man Ü30-Spielern noch etwas beibringen konnte, werdens die Jungsportler ja auch lernen können. ;-)8-)
Bis es bei meinem Team ans Sturm-Training geht, ist die Zeit als Verteidiger längst aus den Beinen. ;-)
(Anmerkung: Zumindest bei den meisten)
PS@All: Das witzige ist: Ich hab sogar 2 Spieler, die egal wo man sie aufstellt, immer mindestens 8 A-, B- UND C-Skills haben! :-D
Ja das ist wirklich top.
Ps: was gibst du ihnen für einen stoff, meine deppen könnten das auch durchaus vertragen?!8-):lol:
Lg
Wappler2010
16.02.2015, 14:17
wenn du eine Ahnung davon hättest, dann müsstet nicht zweimal mit 16-jährigen oder teils mit 16-jährigen beginnen ::-D
benlevent
16.02.2015, 14:59
wenn du eine Ahnung davon hättest, dann müsstet nicht zweimal mit 16-jährigen oder teils mit 16-jährigen beginnen ::-D
Was werd ich wohl machen wenn ich mit meinen jetzigen bis zur Pension gepielt habe.:auch mit 16j beginnen dnn hab ich auch keine Ahnung, ich werd sicher nicht geld ausgeben für 1-2 siaonen länger zu spielen für penionisten.
Und was ist deine Strategie wenn deine dann in Pension gegangen sind wirst du aufhören oder wieder mit 1jährigen beginnen.Dann würde es so aussehen alle die immer mit 16j beginnen haben keine Ahnung.:-D
So eine unqualifizierte Aussage kann nur von dir kommen ;-)
terminator85
16.02.2015, 17:20
...hab mir jetzt die TL-Tage angeschaut:
=> je 1 UP für 2 TL-Tage und für einen Ausreißer-TL-Tag. Bleiben noch 2 UPs für 16 oder 17 Trainingstage.
Minimalistisch gesehen reichen dazu, wenn der Startwert bei "ziemlich hohe 0" war (:lol:), 3 Trainings, wo der Spieler VSA zufällig trainiert.
=> So gesehen sind die 4 UPs bei VSA leicht erklärbar! ;-)8-)
Ja das ist wirklich top.
Ps: was gibst du ihnen für einen stoff, meine deppen könnten das auch durchaus vertragen?!8-):lol:
Lg
Eigentlich lass ich sie ganze Zeit in Ruhe trainieren ohne mich einzumischen.
Nicht mal im MS-Spiel müssen sie sich anstrengen, um im Training noch Kraft zu haben. :lol::lol::lol:
Von müssen ist überhaupt keine Rede!
Wollte einfach mal schauen, wie schwer das Umbauen heutzutage ist.
Mein Fazit: Deutlich einfacher als zu den Pionierzeiten vor über 25 Saisonen. :-)
Und was ist deine Strategie wenn deine dann in Pension gegangen sind wirst du aufhören oder wieder mit 1jährigen beginnen.Dann würde es so aussehen alle die immer mit 16j beginnen haben keine Ahnung.:-D
Ja, schon mit 1jährige anfangen, würde sogar dem Wappler helfen, wenn er mal zu einem guten Team kommen will. :mrgreen:
Bin echt schon gespannt, zu was es seine Flöhe noch schaffen.
PS@Ben: SORRY, dass ich diese Vorlage verwerte.
So eine unqualifizierte Aussage kann nur von dir kommen ;-)
Auch wieder wahr! ;-)
Banditozzz
16.02.2015, 17:24
Hahah termi, bravo. Übrigens bei den 1-jährigen musst ich auch lachen. Umbau 5 reelle jahre startskills -75:lol:
benlevent
16.02.2015, 17:29
Ja, schon mit 1jährige anfangen, würde sogar dem Wappler helfen, wenn er mal zu einem guten Team kommen will. :mrgreen:
Bin echt schon gespannt, zu was es seine Flöhe noch schaffen.
PS@Ben: SORRY, dass ich diese Vorlage verwerte.
Ist schon okey.:lol::-D;-)
Seit ich mir am Laptop eine saftflüssigkeit an schüttete klemmen ein Paar tastaturen, und leider kontrolliere ich zu wenig was, wie ich geschrieben habe.:-?:-(:-D;-)
Mein Team ist mittlerweile 25 Jahre alt. Ab wann würdet ihr eine 4. Taktik trainieren und das Skill Training ruhen lassen?
Commander
16.02.2015, 20:28
Mein Team ist mittlerweile 25 Jahre alt. Ab wann würdet ihr eine 4. Taktik trainieren und das Skill Training ruhen lassen?
Wie viele skills haben deine jetzt?
meine sind jetzt 26. ich werde aber zumindest diese saison noch weiter skills trainieren, sprich letzte feinschliffe machen (es fehlen teils noch die letzten paar a-skills).
bezüglich der 4. taktik stellt sich die frage, ob für dich nur eine fix in frage kommt oder ob du es dir solange offen lässt, bis du den "endtrainer" verpflichtet hast.
eine 4. taktik vorher zu trainieren schränkt dich nämlich schon ordentlich ein, was die trainerauswahl betrifft.
ps: meine haben,jetzt im schnitt ca. 110 skills.
mandis65
17.02.2015, 05:38
Am besten du entscheidest selbst.
Wenn du der Meinung bist das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist eine 4. Taktik zu trainieren, dann mach es einfach;-),
allerdings mit 25 Jahren is schon ein bisserl früh, viel mehr wie 100 - 101 Skills im Schnitt werden deine ja nicht haben.
Einfach nicht zuviel auf andere hören ...., die kennen dein Team nicht.
Spretilof
17.02.2015, 08:41
Wenn du der Meinung bist das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist eine 4. Taktik zu trainieren, dann mach es einfach;-),
allerdings mit 25 Jahren is schon ein bisserl früh, viel mehr wie 100 - 101 Skills im Schnitt werden deine ja nicht haben.
Wie viel Skills wollt ihr alle eigentlich immer haben? Nur 120 Skiller? :lol:
eeeeeeenlich mf training.... dafür mussten sie erst mal 23 werden :mrgreen:
und endlich mal der angenehme selbstläufer... alle trainieren massig sideskills und 90 verbesserungen bei 13 feldspielern wieder mal...
und 5 taktiken und volle fitness ggg
Mindestens ;-)
ich kenn sogar dein Team, zumindest ein Teil davon :D:D:D:D
bei mir geht sich das definitiv nicht aus.
über 100 habens alle. ich schau jetzt nur, dass alle in ihre a-skills austrainiert sind und das der eine oder andere auch in den b-skills komplett austrainiert ist (2-3 könnten sich dabei auf 120 skills ausgehen), dann bin ich schon zufrieden, weil ich dann ohne wechsel - also nur mit positionsverschiebungen - das spielsystem wechseln kann (ohne mich wesentlich zu schwächen).
Also im Schnitt sind es bei 13 Feldspielern jetzt 100 Skills. Wobei mir einer mit 89 Skills den Durchschnitt ziemlich nach unten zieht. Der wird wohl irgendwann ersetzt werden (müssen).:-?
Ich werde jetzt auch noch bis Ende 26 Skills trainieren und bis dahin hoffentlich meinen letzten Trainer finden und dann nach diesem die 4. Taktik trainieren.
Lauter 120 Skiller gehen sich bei mir sicherlich auch nicht aus. 3-5 haben aber sicherlich das Potential dafür.
Dr_House11
20.02.2015, 10:00
Frage an alle umbauer. Ich habe zum zweiten Mal jetzt neu angefangen. Meine sind gerade 19 geworden. Diesmal habe ich mit TI und SK angefangen. Möchte jetzt in der Hälfte der Saison TA und DE trainieren. Bin bin relativ schon austrainiert. Paar ja paar nein. Wollt nur wissen ob es Sinn macht von off auf def zutrainieren. Weil die Mittelfeld skills so auch mit trainieren. Das ist doch korrekt.
Also bin ich auf einen guten weg????
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Frage an alle umbauer. Ich habe zum zweiten Mal jetzt neu angefangen. Meine sind gerade 19 geworden. Diesmal habe ich mit TI und SK angefangen. Möchte jetzt in der Hälfte der Saison TA und DE trainieren. Bin bin relativ schon austrainiert. Paar ja paar nein. Wollt nur wissen ob es Sinn macht von off auf def zutrainieren. Weil die Mittelfeld skills so auch mit trainieren. Das ist doch korrekt.
Also bin ich auf einen guten weg????
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Also meiner Meinung passt der Weg ;-)
Welche Stärke hat dein Trainer?
Wollt nur wissen ob es Sinn macht von off auf def zutrainieren. Weil die Mittelfeld skills so auch mit trainieren.
Wenn ich wechsle, mache ich dazwischen 2 oder 3 MF-Trainings. Man muss ja doch für das VT-Training im Ligaspiel anders aufstellen als für das Sturmtraining, und es dauert ein paar Spiele, bis sich alle an die neue Position gewöhnt haben.
Wenn ich wechsle, mache ich dazwischen 2 oder 3 MF-Trainings. Man muss ja doch für das VT-Training im Ligaspiel anders aufstellen als für das Sturmtraining, und es dauert ein paar Spiele, bis sich alle an die neue Position gewöhnt haben.
ich habs auch so gemacht beim wechsel von def auf offskills (also der umgekehrte weg von dir). dürfte aber aufs selbe rauslaufen und ein paar mehr mf-skills schaden ja eh nicht ;-)
mandis65
20.02.2015, 14:03
Oh, da hat einer intelligente Spieler ;)
Dr_House11
21.02.2015, 14:06
Also meiner Meinung passt der Weg ;-)
Welche Stärke hat dein Trainer?
Mein Trainer ist ein 5er. Der ist völlig in Ordnung. Und die Spieler haben jetzt zwischen 40-55 skills. Leider gibt's paar lausbuben in der Mannschaft. Die einfach nicht trainieren wollen. Glaub die haben das von mir gelernt
Mein Trainer ist ein 5er. Der ist völlig in Ordnung. Und die Spieler haben jetzt zwischen 40-55 skills. Leider gibt's paar lausbuben in der Mannschaft. Die einfach nicht trainieren wollen. Glaub die haben das von mir gelernt
Die habe ich leider auch. Ausgerechnet der mit der perfekten Erf. trainiert am schlechtesten :evil:
Banditozzz
22.02.2015, 07:30
Die habe ich leider auch. Ausgerechnet der mit der perfekten Erf. trainiert am schlechtesten :evil:
Oo ja das kenn ich auch. Es hängt wohl damit zusammen , dass die anderen einfach immer besser waren und er immer schlechter benotet wurde... Ich habe meinen verkauft...
Wappler2010
22.02.2015, 09:37
Oo ja das kenn ich auch. Es hängt wohl damit zusammen , dass die anderen einfach immer besser waren und er immer schlechter benotet wurde... Ich habe meinen verkauft...
gott, ist das offensive training zach, heute 4 verweigerer ......
schön langsam verliere ich echt die lust an diesem Spiel!
na, na, na is Forum ist wieder um ein Zwangspost reicher
Banditozzz
22.02.2015, 12:20
und was interessiert es dich? deine posts sind doch ausschließlich um zu provozieren da! Konstruktives habe ich lange nicht mehr ovn dir gelesen!
Wappler2010
22.02.2015, 12:57
von dir habe ich überhaupt noch nichts konstruktives gelesen. Ich muss mir wiedermal die Pn's von dir lesen ... :-P
Nur Suderei konnte ich bis jetzt von dir lesen ;-)
Wozu soll ich konstruktives verbreiten, weiterentwicklung gibt es seit Saisonen keine mehr.
Banditozzz
22.02.2015, 13:59
Aber die community ist gut und deine ständigen negativposts tragen nicht zur community bei. Ganz im gegenteil!
Wappler2010
22.02.2015, 14:32
Aber die community ist gut und deine ständigen negativposts tragen nicht zur community bei. Ganz im gegenteil!
jeder kann trainieren wie er will, ich hab zu keinen gesagt er mich beim Training nachahmen soll
und dann ständig negatives in diesen Thread posten ;)
den Thread kann man ehhh schließen .... ;-)
pompinio
23.02.2015, 20:11
Meine sind jetzt 24 bzw. 25, die eine Hälfte sieht so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658287&code=742d72078b39f1d2323fe16f606c51a7
Die andere Hälfte sieht jetzt so aus
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545942&code=c605e1f1c1e1d805ecd3caa4b5d7a80e
Banditozzz
23.02.2015, 20:14
Nicht schlecht pominio. Der letzt ist wirklich super!
Nicht schlecht pominio. Der letzt ist wirklich super!
dem kann ich mich nur anschließen!
der stellt alle meine in den schatten, obwohl die schon 26 sind :-?
milanisti
23.02.2015, 20:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658287&code=742d72078b39f1d2323fe16f606c51a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545942&code=c605e1f1c1e1d805ecd3caa4b5d7a80e
san echt super spieler :-D
ich hink wieder mal in der Erfahrung stark nach :-? da muss ich mir was überlegen...verdammt
mandis65
24.02.2015, 04:37
wenn die anden so aussehen, dann hängst Taktisch hinten nach. :lol:, könnte ein Problem werden.
meine Jungs sind jetzt 22 Jahre alt, haben derzeit einen Skilldurchschnitt von 83 Skills, mit ende der Saision rechen ich damit dass meine Spieler zwischen 88 und 90 Skills haben werden.
Hat jemand zufällig Werte zum Vergleichen ???
dribblanski79
24.02.2015, 10:12
meine Jungs sind jetzt 22 Jahre alt, haben derzeit einen Skilldurchschnitt von 83 Skills, mit ende der Saision rechen ich damit dass meine Spieler zwischen 88 und 90 Skills haben werden.
bei mir schaut's fast genauso aus. meine 10 22-jährigen haben auch einen skillschnitt von 83. die letzten trainings (skills offensiv) waren nicht so berauschend, trainingslager steht diese sasion aber noch an. von der xp sind meine jungs mit 7 auch nicht ganz vorn dabei (aufgrund fehlender cupspiele). wie schaut's bei dir aus?
können unsere kader gerne auch per pn vergleichen.
ich glaub slivo hat auch ein 22j team
ich hab einmal einen 30er kader ;-)
davon sind schon 29 feldspieler 16j
trainings werden auch schon besser 190er wurden schon erreicht bald gehts über 200stricherln
bin gespannt wieviel stricherln ich mit einen 30er kader erreichen kann
bei mir schaut's fast genauso aus. meine 10 22-jährigen haben auch einen skillschnitt von 83. die letzten trainings (skills offensiv) waren nicht so berauschend, trainingslager steht diese sasion aber noch an. von der xp sind meine jungs mit 7 auch nicht ganz vorn dabei (aufgrund fehlender cupspiele). wie schaut's bei dir aus?
hab grad nachgesehen und meine hatten am saisonende mit 22 jahren 86,7 skills im schnitt.
benlevent
24.02.2015, 12:11
Hier hab ich ein Blog von meiner Mannschafft mit Ende 22j und Ende 23j.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=187
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?bt=307
Ok.
Meine 10 besten haben einen Schnitt von 84,7
Trainingslager ist auch noch ausständig.
Meine Werte sind folgende:
Tackling: 192 / 13 = 14,76
Deckung: 187 / 13 = 14,38
Spielaufbau: 113 / 13 = 8,69
Passen: 119 / 13 = 9,15
Torinstinkt: 245 / 13 = 18,84
Schusskraft: 224 /13 = 17,23
Off-Taks;
HIS 142 / 13 = 10,92
BS 141 / 13 = 10,84
OF 148 /13 = 11,38
Den Rest der Saison werde ich MF-Skills trainieren, dannach wieder VT-Skills.
Offensive-Skills habe ich sogut wie abgeschlossen.
dribblanski79
24.02.2015, 13:36
Ok.
Meine 10 besten haben einen Schnitt von 84,7
Trainingslager ist auch noch ausständig.
Meine Werte sind folgende:
Tackling: 192 / 13 = 14,76
Deckung: 187 / 13 = 14,38
Spielaufbau: 113 / 13 = 8,69
Passen: 119 / 13 = 9,15
Torinstinkt: 245 / 13 = 18,84
Schusskraft: 224 /13 = 17,23
Off-Taks;
HIS 142 / 13 = 10,92
BS 141 / 13 = 10,84
OF 148 /13 = 11,38
Den Rest der Saison werde ich MF-Skills trainieren, dannach wieder VT-Skills.
Offensive-Skills habe ich sogut wie abgeschlossen.
zum austrainieren ist dein trainingplan eindeutig besser. meine spieler sind von den werten her sehr ähnlich, nur mir fehlen anstatt der mf- noch die off-skills, die natürlich schwerer zu trainieren sind.
mein plan ist aber nicht alle im sturm auszutrainieren, sondern nur auf max. 3 stürmer zu setzen. statt off-skills wird dafür früher kondition und eine 4. und 5. taktik trainiert. d.h. nach dieser saison ist mit off-training schluss.
willst du deine spieler skillmäßig austrainieren?
meine werte zum vergleich:
TA/DE: 16,2/16,7
PA/SA: 18,8/17,9
TI/SK: 5,7/6,3
AR: 12,4
VA: 11,0
MD: 11,3
im sturm hab ich vorerst mal einen älteren spieler im einsatz:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216794&code=2ded3ea58a53de3e731ed6b5a758f718
im nachhinein würde ich natürlich wieder einiges anders machen, aber grundsätzlich wollte ich nicht den weg gehen, den mittlerweile fast alle gehen (off-skills, dann def-skills, zuletzt mf-skills). meine ausrichtung ist defensiv. da muss nicht jeder spieler, schon gar nicht jeder verteidiger 40 off-skills haben. die fehlenden off-skills hol ich mir am transfermarkt. einen brauchbaren stürmer hab ich ja schon. 2 (max. 3) sollten reichen.
was mich leider etwas nervt, aber aufgrund der fehlenden cupspiele (aufgrund der einstiegsligahöhe als jugiteam) unvermeidbar ist, ist die fehlende xp. da hink ich den topspielern schon weit hinterher. schade.
werde trotzdem versuchen wieder ganz nach oben zu kommen. bis in die oberliga sollt ich den durchmarsch mal schaffen.
wenn die anden so aussehen, dann hängst Taktisch hinten nach. :lol:, könnte ein Problem werden.
dafür hängen deine (vielleicht nicht alle, aber ein paar) in der XP nach im gegensatz zu seinen :D:D;)
mandis65
24.02.2015, 14:41
dafür hängen deine (vielleicht nicht alle, aber ein paar) in der XP nach im gegensatz zu seinen :D:D;)
nur minimal, bin auch von weiter oben gestartet und hab nicht die alller besten gekauft.
Mein gesamtes Team hat ca. 3.20 Mio gekosetet, das wird heute für einen Spieler am TM bezahlt.;-)
so schlecht sind sie dann auch nicht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337491&code=2ad198fca7c1d76bbbe805e9ef66d950
und der zu hyde3 und Fux seiner Aussage das VT nicht trainieren
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337461&code=f2d0d14f96d200416136d2b5c7587037
und der hat satte 22.222 gekostet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475442
so schaut er jetzt aus ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336872&code=43f7336cb13a737c8b7e70a4b1155773
nur minimal, bin auch von weiter oben gestartet und hab nicht die alller besten gekauft.
Mein gesamtes Team hat ca. 3.20 Mio gekosetet, das wird heute für einen Spieler am TM bezahlt.;-)
so schlecht sind sie dann auch nicht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337491&code=2ad198fca7c1d76bbbe805e9ef66d950
und der zu hyde3 und Fux seiner Aussage das VT nicht trainieren
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337461&code=f2d0d14f96d200416136d2b5c7587037
was meinst du ?
off training wenn sie in der verteidigung spielen?
ich hab jetzt 29spieler 16j gekauft um keine 250 000;-)
bin gespannt wie wenig spiele notwendig sind bis sie in einer richtig austrainiert sind
mandis65
24.02.2015, 15:04
was meinst du ?
off training wenn sie in der verteidigung spielen?
ich hab jetzt 29spieler 16j gekauft um keine 250 000;-)
bin gespannt wie wenig spiele notwendig sind bis sie in einer richtig austrainiert sind
du hast doch mal behauptet du schaut den spieler an und kannst sagen der trainiert oder trainiert nicht. ;-)
du hast doch mal behauptet du schaut den spieler an und kannst sagen der trainiert oder trainiert nicht. ;-)
wo soll ich das behauptet haben?
beim training geht es wohl um andere dinge;-)
mandis65
24.02.2015, 15:38
wo soll ich das behauptet haben?
beim training geht es wohl um andere dinge;-)
eines noch all diese gründe sind nur nebensächlich der hauptgrund wurde noch nicht erwähnt
ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.
.... da ... ;-)
Romario 77
24.02.2015, 16:00
Meine 13 haben mit Anfang 22 einen Skilldurchschnitt von 83!! Erfahrungsschnitt 8,3!!;-)
2 der besten meines Teams!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873718&code=e3e4e184e6e46ad9385cf5828a835007
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873976&code=cf78b40b5e2a09822dbb0096276a5048
dribblanski79
24.02.2015, 16:37
Meine 13 haben mit Anfang 22 einen Skilldurchschnitt von 83!! Erfahrungsschnitt 8,3!!;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873718&code=e3e4e184e6e46ad9385cf5828a835007
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873976&code=cf78b40b5e2a09822dbb0096276a5048
geile spieler! was nur etwas bedenklich ist, dass meine spieler bei gleich vielen ligaspielen gleich bis zu 1,5 xp weniger haben. in einer hohen liga mit den jugis zu starten, macht halt doch einiges aus. nämlich gleich 30 cupspiele weniger!
.... da ... ;-)
ja und du musst den ganzen zusammenhang lesen
und du beziehst dich auf die vt die nicht trainieren tut leid verstehe den zusammenhang nicht die können sich genauso steigern wieso auch nicht
wieso manche spieler sich nicht steigern hat mit den nichts zu tun da gibt es einen anderen grund mein lieber;-)
Respekt. Die sind echt nice ;-)
mandis65
25.02.2015, 04:38
wieso manche spieler sich nicht steigern hat mit den nichts zu tun da gibt es einen anderen grund mein lieber;-)
a so welchen Grund, mein lieber;-) und wie kann man das sehen wenn man einen Spieler anschaut??
wie schauts bei diesen Spieler aus trainiert der oder trainiert der nicht ?? ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475461
Wappler2010
25.02.2015, 06:24
Deine Spieler brauchen gleichlang wie bei allen andern Usern bis sie in einer Richtung richtig austrainiert sind, weil Wundertrainer bist keiner :-D
a so welchen Grund, mein lieber;-) und wie kann man das sehen wenn man einen Spieler anschaut??
wie schauts bei diesen Spieler aus trainiert der oder trainiert der nicht ?? ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475461
jetzt komm ich dahinter du willst mir was rauslocken nein das sicher nicht;-)
Deine Spieler brauchen gleichlang wie bei allen andern Usern bis sie in einer Richtung richtig austrainiert sind, weil Wundertrainer bist keiner :-D
da hast du recht aber es geht mir wie wenig spiele sie eingesetzt werden müssen um zb. off skills aus zu trainieren
bin gespannt ob es unter 25spiele geht
da hast du recht aber es geht mir wie wenig spiele sie eingesetzt werden müssen um zb. off skills aus zu trainieren
Das ist mein Platzhalter, die ersten 1,5 Saisonen habe ich ihn fast jedes Spiel eingetzt. dannach nur noch wenn einer ausgefallen ist. Soll bedeuten er hat schon mal eine ganze Saison pausiert. Off-hat er nie gut trainiert.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545986&code=e0543f3f7756c646f24a6040f7d976f6
Ich denke nicht das man das Pauschal sagen kann. Das hängt sehr stark vom Spieler ab ;-)
terminator85
25.02.2015, 18:08
Natürlich geht das!!!
...Weil du meinst mit dem Wort "Spiele" vermutlich Einsätze.
=> Wennst dir einen Spieler mit 16j holst (im Idealfall mit ca 10 A-Skills) und ihn dir 20 Saisonen behälst und du da nur Off-Skills trainierst, schafft er bei nur 25 MS-Spiele in seiner Karriere auch irgendwann auf 20/20 in den Off-Skills zu kommen. :lol:
btw: Das schaffst ja fast schon alleine durch die TLs! 8-)
Welche Skills trainierst aktuell?
PS: Bin gespannt, wieviele Stricherl du als Rekord pro Training schaffst!
Deine Traummarke wird sich mMn aber nicht ausgehen. ;-)
hey
ich hab jetzt erst meinen umbau gestartet und bin schon sehr gespannt wie das so läuft...ist mein erster umbau
meine frage ist folgende: wie habt ihr euer Training angelegt? ich starte jetzt mit def skills. sollte ich die solang trainieren bis die ersten das ganze austrainiert haben oder nur meinetwegen einen bestimmten Zeitraum wie z.b. 2 Saisons, egal wie weit die spieler bis dato sind und dann auf was anderes wechseln?
Banditozzz
02.03.2015, 19:17
Ich würde raten nicht austrainieren bis max 17-18
Aber da gehen die meinungen wahrscheinlich do sehr weit auseinander.
Ich würde raten nicht austrainieren bis max 17-18
Aber da gehen die meinungen wahrscheinlich do sehr weit auseinander.
Würde ich auch so machen. Denn beim MF Training steigt Deckung teilweise mit ;-)
WanObi2000
02.03.2015, 19:37
weil grad def training das thema ist eine frage:
ist es besser immer die selben spieler auf der selben position spielen zu lassen oder zu rotieren?
zb ein spiel mit 5-4-1 und im nächsten spiel die selbe aufstellung nur mf und st in die verteidigung und vt ins mf und st
wie machts ihr das?
milanisti
02.03.2015, 19:40
ist es besser immer die selben spieler auf der selben position spielen zu lassen oder zu rotieren?
zb ein spiel mit 5-4-1 und im nächsten spiel die selbe aufstellung nur mf und st in die verteidigung und vt ins mf und st
wie machts ihr das?
ich hab immer rotiert ...aber ich denke das ist geschmackssache :-D
eine andere frage...wenn ein spieler verletzt ist und man fährt auf tl...wird er vermutlich nicht mittrainieren oder :oops:
eine andere frage...wenn ein spieler verletzt ist und man fährt auf tl...wird er vermutlich nicht mittrainieren oder :oops:
:fish: .
Banditozzz
02.03.2015, 20:17
Höchstens als wasserträger :lol::lol:
benlevent
02.03.2015, 20:24
Nein Leider so einen spieler hatte ich 2 mal.
WanObi2000
03.03.2015, 10:46
wie machts ihr das?
Rotieren oder nicht?
Gebts mir noch ein bisschen Feedback bitte
heute das erste mal 230 stricherln da geht noch mehr und das ohne trainingslager
Rotieren oder nicht?
Ich hab bei beiden umbau immer rotiert, ich denk es ist besser. Aber kein muss. Rotieren ist aber sicher kein Fehler.
Rotieren oder nicht?
Also rotieren würd ich auf jeden Fall ;-)
Ich hab auch mal Verteidigung trainiert mit 14 Leuten und hab mir dann einen fixen Rotationsplan erstellt für eine 5-4-1 Aufstellung bei der jeder Spieler über die Saison gesehen ausbalanciert auf jeder Position gleich oft dran kommt. War ein guter Gedankengang, allerdings bin ich dann bald auf ein Problem gestoßen: Wenn einer meiner Spieler verweigert hat, und dann aber laut meinem fixen Plan fürs nächste Spiel zB im Tor oder im Sturm eingeteilt war, war das dann auch nicht besonders förderlich fürs nächste Training.. :-?
Daher: mach die Aufstellung von Spiel zu Spiel individuell neu, abhängig auch von den Trainingsergebnissen. Ist zwar mehr Arbeit, bringt aber dafür auch mehr ;-)
Also rotieren würd ich auf jeden Fall ;-)
Ich hab auch mal Verteidigung trainiert mit 14 Leuten und hab mir dann einen fixen Rotationsplan erstellt für eine 5-4-1 Aufstellung bei der jeder Spieler über die Saison gesehen ausbalanciert auf jeder Position gleich oft dran kommt. War ein guter Gedankengang, allerdings bin ich dann bald auf ein Problem gestoßen: Wenn einer meiner Spieler verweigert hat, und dann aber laut meinem fixen Plan fürs nächste Spiel zB im Tor oder im Sturm eingeteilt war, war das dann auch nicht besonders förderlich fürs nächste Training.. :-?
Daher: mach die Aufstellung von Spiel zu Spiel individuell neu, abhängig auch von den Trainingsergebnissen. Ist zwar mehr Arbeit, bringt aber dafür auch mehr ;-)
ich stell immer so auf dass diejenigen die in den trainierenden skills am wenigsten haben, auf der jeweiligen Position spielen.
ich stell immer so auf dass diejenigen die in den trainierenden skills am wenigsten haben, auf der jeweiligen Position spielen.
Auch eine Möglichkeit die durchaus Sinn macht ;-) (stellt sich mir nur die Frage ob man dadurch auch erfolgreich Trainingsverweigerer verhindern kann - mit dem System hab ich dazu keine Erfahrung ;-) )
Es gab auch mal in der TCW einen wie ich finde sehr interessanten Artikel:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/121-ausgabe-183/934-der-komplettumbau-verwirrender-farbcode-oder-sicheres-system
Auch eine Möglichkeit die durchaus Sinn macht ;-) (stellt sich mir nur die Frage ob man dadurch auch erfolgreich Trainingsverweigerer verhindern kann - mit dem System hab ich dazu keine Erfahrung ;-) )
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/121-ausgabe-183/934-der-komplettumbau-verwirrender-farbcode-oder-sicheres-system
mit verweigerer hab ich nicht all zu große Probleme ;). auf jeden fall nicht mehr als andere (denk ich)
ich rotiere bzw hab auch immer rotiert!
habs eigentlich auch immer von spiel zu spiel gemacht und auf die jeweiligen trainingsergebnisse rücksicht genommen.
obs am ende einen großen unterschied macht, weiß ich allerdings auch nicht :-D
Wappler2010
03.03.2015, 19:00
mit verweigerer hab ich nicht all zu große Probleme ;). auf jeden fall nicht mehr als andere (denk ich)
ja, ich glaub auch, dass du die Katze aus dem Sack gelasen hast ;-)
Sind die Verweigerungsgründe nun vollständig?
Verletzt
Gesperrt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
Zufall
Danke, dass du das Ei gelegt hast :hail::-D
edith hat grad entdeckt, dass die Spieler Kanzler und Reinhard nach ihrer letzten Roten Karte brav trainiert haben, ziemlich sicher mit Fitness 0 - allerdings Trainingslager.
.
ich habe gerade ein Post vom Bellou gefunden, da geht es um die Gründe für Verwiegerer.
Interaktiv? Deine Meinng ist gefragt!
>>> zur Umfrage <<< (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1300551#post1300551)
milanisti
29.03.2015, 20:26
kann mir wer genau sagen wieviel der trainerwert abnimmt bei einer taktikwiederholung? z.b. 8er wert...in der wiederholung dann 6 oder 5 punkte? würd mich interessieren!
kann mir wer genau sagen wieviel der trainerwert abnimmt bei einer taktikwiederholung? z.b. 8er wert...in der wiederholung dann 6 oder 5 punkte? würd mich interessieren!
genau kann es dir sicher keiner sagen.
Ich würde aber vermuten, dass ein 15 Trainerwert bei der Wiederhohlung mehr verliert wie ein 6 Trainerwert bei der Wiederhohlung ..
8 trainerwert hat bei der Wiederholung sicher keinen 5 wert mehr, maximal 3.5
so kann ich dir das nicht sagen.
aber, um wieviel der Taktikwert im Spiel durch Wiederholung abnimmt, weiß ich genau:
wenn deine Taktik im ersten gespielten Viertel zB 22 Takswert erreicht, dann nimmt sie bei der Wiederholung um 2 Takswerte ab, also erreicht 20.
d.h. wenn du diese Taktik 2x in einer Hälfte spielst, wird am Ende des Spielberichts die 21 aufscheinen - der Mittelwert aus 22 und 20. Diese Abnahme um 2 Takswerte gilt generell bei Takswerten ab ca. > 20.
Diese Abnahme um 2 Takswerte gilt generell bei Takswerten ab ca. > 20.
das würde ich nicht unterschreiben..
Wappler2010
29.03.2015, 21:17
Beispiel auf neutralen Boden.:
1. Halbzeit: Manndeckung (4er Wert beim Trainer wiederholt) ergibt einen 22 Taktikwert.
2. Halbzeit: Abwehrriegel 8 Wert und Vs 10 Wert = (18 Trainerwert) ergibt einen 24 Taktikwert.
Taks zu 96.5 % austrainiert und 13 Erfahrung.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7123771
Deine Frage wird keiner so schnell beantworten können ;)
benlevent
29.03.2015, 21:59
100% bin ich mir nicht aber ich habe ein paar spiele gemacht gegen gleich altrige und fast gleiche xp. Dabei habe ich ein abzug vonn 45-55% lesen können. Beispiel: habe ein 10er wiederholung gegen 6er taktikwert gespielt hatte keine chance, 10er wiederholung gegen ein 4er trainer wert hatte eine Chance. g10er wiederholung gegen ein 5er taktikwert hatte der gegner eine chance. Ach ja diese spiele waren auf Neutralen boden.
Also diese daten sind wenig aber mann kann auch hier schon etwas ablesen.
lg benlevent
milanisti
29.03.2015, 22:26
Gute Ansätze leute. .folgende Situation. .trainer hat 588 in meinen Taks bei Wiederholung von der 8ter taks is die Bewertung höher als bei 8 und 5 ...Erklärungen? Deswegen hab i bis dato nur de 2achter gespielt! Und beide eben wiederholt. .
Werds aber jez wieder austesten weil der trainerkauf ansteht oder mal verlängern und wollt mal andere Erfahrungen hören
das würde ich nicht unterschreiben..
naja, ich hab da eine Excel, in der 824 Vierteln (zwischen 3.4.2013 und 21.6.2014) dokumentiert sind - und da zeigt sich ganz klar, dass die Wiederholung eine Abnahme von 2 Takspunkten bewirkt.
Wennst es nicht glaubst, kann ich dir dieses Tabellenblatt schicken ;-)
Wappler2010
30.03.2015, 06:09
naja, ich hab da eine Excel, in der 824 Vierteln (zwischen 3.4.2013 und 21.6.2014) dokumentiert sind - und da zeigt sich ganz klar, dass die Wiederholung eine Abnahme von 2 Takspunkten bewirkt.
Deiner Aufzeichnungen nach müsste dann ein wiederholter 10er mehr bringen als ein wiederholter 8er.
Kannst mir bitte rausrechnen warum bei einen wiederholten 8er Wert gegen den wiederholten 10er wert vom Commander taktisch überlegen bin ??
im letzten Viertel .... ;-);-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6870845
Ps: die Angabe von Unterschieden von Taktikwerten macht ohne hin keinen Sinn
1. Sind diese werte gerundet
2. keine weiß wie groß der Unterschied von einen Taktik-punkt in Wirklichkeit ist.
Spretilof
30.03.2015, 08:03
Gute Ansätze leute. .folgende Situation. .trainer hat 588 in meinen Taks bei Wiederholung von der 8ter taks is die Bewertung höher als bei 8 und 5 ...Erklärungen? Deswegen hab i bis dato nur de 2achter gespielt! Und beide eben wiederholt. .
Werds aber jez wieder austesten weil der trainerkauf ansteht oder mal verlängern und wollt mal andere Erfahrungen hören
Heast,
bin ka so großer Hirnhawara, aber i würd definitiv die frische 5er Taktik spielen.
Hatte früher die Wahl zwischen 4er und Wiederholung 8er Taktik und habe letztendlich immer die 4er genommen, weil der Unterschied ned sehr groß war und die Konteranfälligkeit... ;-)
:hat:
deine grandiosen Statistiken sind leider unbestechlich, aber dann erklär mir mal bitte, warum ich, wenn ich mein DS wiederhole einen Taktikwert von 29 zu Hause habe und wenn ich DS (11) und KPS (7) frisch spiele in einer Halbzeit ebenfalls ein 29er Wert herauskommt? Wie kann das dann sein? (Rundung nach oben und nach unten?; oder verzerrt der Heimfaktor?)
Wie groß muss eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den Taktikwerten sein, damit es klüger ist die stärkere zu wiederholen?
milanisti
30.03.2015, 11:51
Heast,
bin ka so großer Hirnhawara, aber i würd definitiv die frische 5er Taktik spielen.
Hatte früher die Wahl zwischen 4er und Wiederholung 8er Taktik und habe letztendlich immer die 4er genommen, weil der Unterschied ned sehr groß war und die Konteranfälligkeit... ;-)
:hat:
manst scho...
hmm muss I wohl wieder etwas testen:lol::-? aber I hab in trainer doch scho a zeitl und was leider die genauen werte nimma:-?
Ich spiele 5 +5 TrainerTakt in der ersten und 5er Trainerwert wiederholt und einen frischen 7er Trainerwert in der 2. Halbzeit.
ergibt 2 x eine 21 Taktik. (auswärts)
milanisti
30.03.2015, 13:09
Ich spiele 5 +5 TrainerTakt in der ersten und 5er Trainerwert wiederholt und einen frischen 7er Trainerwert in der 2. Halbzeit.
ergibt 2 x eine 21 Taktik. (auswärts)
bei mir ergibts mit 8+8 und beide wiederholen auswärts 22 und 20
siehe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6878631
Wie groß muss eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den Taktikwerten sein, damit es klüger ist die stärkere zu wiederholen?
Bitte um Antworten dazu :-D
Banditozzz
30.03.2015, 17:08
deine grandiosen Statistiken sind leider unbestechlich, aber dann erklär mir mal bitte, warum ich, wenn ich mein DS wiederhole einen Taktikwert von 29 zu Hause habe und wenn ich DS (11) und KPS (7) frisch spiele in einer Halbzeit ebenfalls ein 29er Wert herauskommt? Wie kann das dann sein? (Rundung nach oben und nach unten?; oder verzerrt der Heimfaktor?)
Das würd mich auch interessieren. Bellou wird da sicher eine plausible antwort haben, den er ist ja auch genauso wie du ein erfahrener manager der aich sehr intensiv mit diesem spiel beschäftigt hat...
ganz allgemein 3 Punkte möcht ich anführen:
Der Taktikwert im Spiel hängt nicht nur vom TrainerTakswert, sondern sehr stark auch von den Takswerten der Spieler und der XP ab - wird wahrscheinlich eh allgemein bekannt sein. Also den Taktikwert im Spiel kann man nicht allein vom TrainerTakswert ableiten.
Und ja, es gibt natürlich Rundungsfehler. Wenn eine Halbzeit einen Takswert von 22 ausspuckt, so kann das natürlich von >21,5 bis <22,5 gehen. Also je Viertel ergibt 22,0 + 21,0 genauso 22 in der Halbzeit wie 23,0 + 21,8
Ja es gibt sogar in Einzelfällen die Möglichkeit dass 2 Teams in einer Halbzeit beide ihre Taktik wiederholen und im ersten Viertel Team A einen Angriff bekommt und im zweiten Viertel Team B den Angriff bekommt. Liegt meist an einer Auswechlung oder Systemwechsel. Beide Mannschaften spielen mit nahezu gleichstarken Taktiken gegeneinander
Wichtige Voraussetzung für die These der
2 Punkte Taksdifferenz durch Wiederholung bei den SpielberichtsTakswerten:
Taksüberlegenheit von +0 bis 1,5 je Viertel ergibt 1 Angriff
Taksüberlegenheit von 1,5 bis 2,5 je Viertel ergibt 2 Angriffe
Taksüberlegenheit von größer 2,5 je Viertel ergibt 3 Angriffe
Damit sind zwar Rundungsfehlern Tür und Tor geöffnet, aber unzähliche Schlussrechnungen möglich. Letztlich findet sich in den 824 Vierteln kein einziges Viertel, welches der These der 2 Punkte Differenz durch Wiederholung widersprechen würde.
Bitte um Antworten dazu :-D
Zur Beantwortung der Frage: Wiederholen der stärkeren Taktik A oder die schwächere Taktik B spielen?
Du musst herausfinden, wieviele Punkte du für diese beiden Taktiken je Viertel bekommst:
Das geht so: Spiel ein Friendly und probiere Folgendes
Du spielst die stärkere Taktik A in der ersten Halbzeit 2x und die schwächere Taktik B in der zweiten Halbzeit 2x.
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte >2 dann wiederhole Taktik A
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte <2 dann ist B besser als die Wiederholung von A
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte =2 dann sind die beiden Varianten ca. gleichgut.
Edith schickt noch ein Bussi nach :-)
stark bellou, danke für die statistische Analyse ;-)
p.s. ich seh schon, ich spiel noch immer viel zu viel nach gefühl :)
Wappler2010
30.03.2015, 17:59
stark bellou, danke für die statistische Analyse ;-)
p.s. ich seh schon, ich spiel noch immer viel zu viel nach gefühl :)
ich spiele auch zuviel nach gefühl, is Training mache ich auch immer nach gefühl, sehe schon ich muss mehr statistische Auswertungen machen ;-)
ich spiele auch zuviel nach gefühl, is Training mache ich auch immer nach gefühl, sehe schon ich muss mehr statistische Auswertungen machen ;-)
ich freu mich, wenn wer aufzeichnungen führt und diese anschließend analysiert.
Aber bitte macht etwas anderes als ich, damit wir zusätzliche Erkenntnisse gewinnen können und nicht die gleichen Erkenntnisse.
Also:
Analysen betreffend der Taktiken habe ich aus Sicht
des Deflers
ausreichend.
Ich beantworte auch gerne Fragen diesbezüglich, auch öffentlich.
Quasi keine Erkenntnisse habe ich bezüglich
Aufstellung (welche Spieler soll man auf welche Position stellen)
Spielsysteme (möglicherweise wird zB 424 nicht grundlos zur Wahl angeboten)
Wenn wer damit anfängt diesbezüglich zu dokumentieren, dann gibt das diesem Spiel einen Kick :-D ich erinnere nur an
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=817147&postcount=1
Lang lebe hek! :-D
Edith meint, dass mir die ganzen Analysen den 1.Buli-Titel auch nicht ermöglicht haben, sondern manchmal mehr Gefühl notwenig gewesen wäre ... ;-)
Letztlich findet sich in den 824 Vierteln kein einziges Viertel, welches der These der 2 Punkte Differenz durch Wiederholung widersprechen würde.
Eine Frage dazu: Waren da auch grindige Werte dabei, also Taktikwerte unter 10? Wurde aus 8 durch Wiederholung 6?
Und eine Ergänzung dazu: Wie die meisten wahrscheinlich eh wissen, gilt das nur für die erste Wiederholung. Jede weitere Wiederholung wird stärker bestraft.
Eine Frage dazu: Waren da auch grindige Werte dabei, also Taktikwerte unter 10? Wurde aus 8 durch Wiederholung 6?
Und eine Ergänzung dazu: Wie die meisten wahrscheinlich eh wissen, gilt das nur für die erste Wiederholung. Jede weitere Wiederholung wird stärker bestraft.
Die 2 Punkte Differenz beziehen sich ausschließlich auf den Taktikwert im Spielbericht.
In keinster Weise beziehen sich die 2 Punkte Differenz auf den Trainer-Takswert.
Die Wiederholungs-Frage einer Taktik A vs. einer schwächeren Taktik B, lässt sich viel schwieriger über die Trainer-Takswerte lösen als über die Halbzeit-Takswerte durch Ausprobieren.
Edith meint, dass die Verbesserungspotenziale vermutlich am grünen Rasen (Spielberichte) besser erkennbar werden, als beim Trainer :-)
Zur Beantwortung der Frage: Wiederholen der stärkeren Taktik A oder die schwächere Taktik B spielen?
Du musst herausfinden, wieviele Punkte du für diese beiden Taktiken je Viertel bekommst:
Das geht so: Spiel ein Friendly und probiere Folgendes
Du spielst die stärkere Taktik A in der ersten Halbzeit 2x und die schwächere Taktik B in der zweiten Halbzeit 2x.
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte >2 dann wiederhole Taktik A
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte <2 dann ist B besser als die Wiederholung von A
Ist die Differenz der beiden Halbzeit-Taktikwerte =2 dann sind die beiden Varianten ca. gleichgut.
Edith schickt noch ein Bussi nach :-)
Danke für die ausführliche Erklärung ;-)
Die 2 Punkte Differenz beziehen sich ausschließlich auf den Taktikwert im Spielbericht.
In keinster Weise beziehen sich die 2 Punkte Differenz auf den Trainer-Takswert.
Sowieso, meine Frage bezog sich eh auf den Taktikwert im Spielbericht.
Sowieso, meine Frage bezog sich eh auf den Taktikwert im Spielbericht.
oh sorry, verstehe,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da meine Aufzeichnungen starteten, als ich ca. 20er Takswerte je Halbzeit hatte.
milanisti
01.04.2015, 20:12
so hab heute mal die 3 taks getestet und war eigentlich sehr positiv überrascht:-P
1hz 4 + 8er ergibt 22
2hz 8 + wiederholung der 8er ergibt 21
hab 2 spiele davor die taks vergessen und hab 1 hz die selbe einstellung gespielt, da war der wert ab 21 :lol::lol: ist schon sehr komisch
so hab heute mal die 3 taks getestet und war eigentlich sehr positiv überrascht:-P
1hz 4 + 8er ergibt 22
hab 2 spiele davor die taks vergessen und hab 1 hz die selbe einstellung gespielt, da war der wert ab 21 :lol::lol: ist schon sehr komisch
Ich hab heute auch was getestet. 1 HZ 2x Brechstange, 2HZ 2x Hoch in den Strafraum und ich hatte 2x den gleichen Taktikwert. Ich bin etwas verwundert, eigentlich müsste da ein unterschied sein :-o
Zu Klärung der vermeindlichen Unplausibilitäten, möchte ich daran nochmal erinnern:
Wenn eine Halbzeit einen Takswert von 22 ausspuckt, so kann das natürlich von >21,5 bis <22,5 gehen. Also je Viertel ergibt 22,0 + 21,0 genauso 22 in der Halbzeit wie 23,0 + 21,8
@milanisti: Klar erhöht sich im Lauf der Zeit der Takswert, da sich auch die XP der gesamten Mannschaft erhöht.
milanisti
02.04.2015, 09:00
Zu Klärung der vermeindlichen Unplausibilitäten, möchte ich daran nochmal erinnern:
@milanisti: Klar erhöht sich im Lauf der Zeit der Takswert, da sich auch die XP der gesamten Mannschaft erhöht.
Hab ich mir dann eh gedacht. .alleine aufgrund der wechsel. ..
mandis65
02.04.2015, 09:03
1hz 4 + 8er ergibt 22
2hz 8 + wiederholung der 8er ergibt 2
hab 2 spiele davor die taks verges und hab 1 hz die selbe einstellung gespielt, da war der wert ab 21 :lol::lol: ist schon sehr komisch
3 Taktiken zu spielen ist kein Fehler.
Ich spiele schon seit 20 Saisonen mit 3 Taktiken und habe es nie betreut.
Ich kann jeden nur empfehlen es selbst heraus zugingen was die besseren Taktikwerte ergibt.
Für mich selbst gesprochen, ich möchte nie mehr auf eine 3 Taktik oder eine 4 verzichten;)
3 Taktiken zu spielen ist kein Fehler.
Ich spiele schon seit 20 Saisonen mit 3 Taktiken und habe es nie betreut.
Ich kann jeden nur empfehlen es selbst heraus zugingen was die besseren Taktikwerte ergibt.
Für mich selbst gesprochen, ich möchte nie mehr auf eine 3 Taktik oder eine 4 verzichten;)
Ich werde wohl bei 3 bleiben. Ein 4 Hochzuziehen macht für mich derzeit keinen Sinn ;-)
Hab da auch mal ne Frage:
Wie gut sollten Spieler sein die gerade noch 20 sind, nur dass ich weiß ob ich richtig trainiert habe.
Die besten haben jetzt 4 Spiele vorm 21-Lebensjahr 70 Skills
Bei den Taktiken haben die Besten ca. 35 bis 40 Normale
Und die Erfahrung liegt bei 5,7 bis 6,3.
Hat diese Mannschaft Zukunft oder sollte ich besser nochmals mit 16-jährige beginnen? :-?
Commander
04.04.2015, 17:22
Wie gut sollten Spieler sein die gerade noch 20 sind, nur dass ich weiß ob ich richtig trainiert habe.
Hat diese Mannschaft Zukunft oder sollte ich besser nochmals mit 16-jährige beginnen? :-?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66279&page=11
skills und XP voll ok - Taks weiß ich nicht ...
wennst jede Saison "gutes" Misch-Trainingslager (3x) genommen hast, dann werden die Taks auch passen ... :-D
AufiJayLeger
04.04.2015, 18:47
Sind die Jugis bei wem jetzt 18? mich würd mal interessieren wie eure so aussehen?
bananajo
04.04.2015, 20:25
Ja meine ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327961&code=03d5059fbd996ea2e76810eb1f321de0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328006&code=6fc860b5ca1f8c439d98e7da5385d564
skills und XP voll ok - Taks weiß ich nicht ...
wennst jede Saison "gutes" Misch-Trainingslager (3x) genommen hast, dann werden die Taks auch passen ... :-D
Sehr gutes Misch-Trainigslager war glaube ich Pflicht.
Hab aber auch ein paar Traings "versaut" und jetzt hab ich gedacht eigentlich wären vielleicht auch schon 75 Skills zum jetzigen Zeitpunkt möglich gewesen?
Hab ja immerhin vor zumindest zwei Spieler aus zu trainierten :-D
Ja meine ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327961&code=03d5059fbd996ea2e76810eb1f321de0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328006&code=6fc860b5ca1f8c439d98e7da5385d564
Nicht schlecht Herr Specht :-D
Ich trainier grad nen 30 Mann-Kader hoch rein zum verkaufen (daher brauchen wir über die XP auch gar nicht reden, die ist grottig :-P)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328008&code=7afd2c621dc870e2465a56e9986c0220
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327816&code=58930f694cee2f2d76d7a0aaf9739106
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328139&code=453337a682c75904c04105e42c8022e6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329354&code=dc3e12ee1149d3939d404b991246337b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329304&code=2e8195190757f7777149ad9fe07723ac
Hoffe ab nächster Saison auf gutes Geld ;-)
Wappler2010
05.04.2015, 08:27
nur für die Leute die eine 4. Taktik trainieren.
Eine 7 beim Trainer und 85 Taktikpunkte bei den Spielern ergeben im Büro eine 12.
Eine 0 beim Trainer und 128 Taktikpunkte bei den Spielern ergeben im Büro auch eine 12.
ps: Erfahrung ca. 13,4;
Also zumindest im Büro sind sie dann gleichwertig, scheinbar macht man mit 40 Taktikpunkten mehr bei den Spielern einige Trainertakikpunkte weg.;-)
Ja meine ;-)
Die sehen toll aus, gratuliere;-)
Eine 7 beim Trainer und 85 Taktikpunkte bei den Spielern ergeben im Büro eine 12.
Eine 0 beim Trainer und 128 Taktikpunkte bei den Spielern ergeben im Büro auch eine 12.
Also zumindest im Büro sind sie dann gleichwertig, scheinbar macht man mit 40 Taktikpunkten mehr bei den Spielern einige Trainertakikpunkte weg.;-)
interessante info!
aber das ist eigentlich eh klar, die 4. taktik macht erst sinn, wenn sie die spieler auch drauf haben, bis dahin ist es sicher rentabler eine zu wiederholen.
ich bin immer noch unentschlossen, wie viel mir eine 4. taktik auf lange sicht überhaupt bringen würde? ob nicht eine normale taktikwiederholung mit z.b. 5-4-1 auch zum mauern reichen würde? bzw wie viel besser z.b. abwehrriegel mit 541 funktionieren würde?
Moin zusammen,
erstmal Frohe Ostern an Alle ;)
Nächste Sache: Ich bin mir bei bestem Willen nicht sicher, ob ich richtig trainiert habe. Rotation beim Sturmtraining in 3-3-4 ist ja irgendwie sone Sache für sich(ab 17 umgestellt auf 3-5-2). Wenn ich dann aber die Jungs von bananajo sehe, scheinen meine doch gar nicht so weit weg zu sein, obwohl das "einfachere" Def-Training ja erst noch kommt. Habe aber eine beängstigende Diskrepanz zwischen Sturm/ Mittelfeld (die sich auf einer Ebene bewegen Gott sei Dank) und meinen drei Verteidigern, die trotzdessen, dass sie im Sturm gespielt haben, nicht steigen wollten. Hab mal vier Bsp:
Mein Bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329260&code=06c7e5b2e68b3dc66aa9c059e5e7e1dd
Noch ein ST (der gute Durschnitt imo):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328051&code=7bc731f4ee7f499581e583cd3de584fc
Mf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327909&code=a7c1b40571464eb064b5f638468235db
und hier sone Verteidigerniete(Und das ist noch der Beste von den dreien...):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328140&code=3d238f853adb765680c8cd0736ab8031
Lohnt es sich, solche mitrainieren zu lassen und sie dann zu verkaufen? Der Verlust an Offensivskills ist ja nicht so riesig. Oder lieber neue 16 jährige aufbauen, die verhökern und austrainierte Verteidiger dazukaufen? Gibt der Markt da was her?
Danke für eure Meinungen :-)
Moin zusammen,
Nächste Sache: Ich bin mir bei bestem Willen nicht sicher, ob ich richtig trainiert habe. Rotation beim Sturmtraining in 3-3-4 ist ja irgendwie sone Sache für sich(ab 17 umgestellt auf 3-5-2). Wenn ich dann aber die Jungs von bananajo sehe, scheinen meine doch gar nicht so weit weg zu sein, obwohl das "einfachere" Def-Training ja erst noch kommt. Habe aber eine beängstigende Diskrepanz zwischen Sturm/ Mittelfeld (die sich auf einer Ebene bewegen Gott sei Dank) und meinen drei Verteidigern, die trotzdessen, dass sie im Sturm gespielt haben, nicht steigen wollten. Hab mal vier Bsp:
Mein Bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329260&code=06c7e5b2e68b3dc66aa9c059e5e7e1dd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328051&code=7bc731f4ee7f499581e583cd3de584fc
Mf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327909&code=a7c1b40571464eb064b5f638468235db
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328140&code=3d238f853adb765680c8cd0736ab8031
Lohnt es sich, solche mitrainieren zu lassen und sie dann zu verkaufen? Der Verlust an Offensivskills ist ja nicht so riesig. Oder lieber neue 16 jährige aufbauen, die verhökern und austrainierte Verteidiger dazukaufen? Gibt der Markt da was her?
Ich habs so gemacht, dass ich mir dann fertige Verteidiger gekauft habe ;-)
Banditozzz
05.04.2015, 14:42
Moin zusammen,
Mein Bester:
Mf:
die unterschiede sind schon sehr gravierend, aber ob Verteidiger STurmskills brauchen ist erstmal auch fraglich nd nicht bewiesen...
die Umstellung von 334 auf 352 war sicher keine schlechte Idee. Bei mir war das Training danach viel besser.
Und die Spieler müssen nicht unbedingt im STurm spielen um zu steigen, reicht ja wen er im Mittelfeld spielt.Verteidiger werden da eher verweigern.
Wobei bei mir auch ein Verweigerer beim Offensivtraing am besten trainiert hat, als er RV gespielt hat.
Und auf den Markt kann man sich echt nicht verlassen, entweder kommt kaum wan ein Spieler der komplett reinpasst oder wen einer kommt, dann wird es teuer...
Wappler2010
05.04.2015, 14:56
gott, ist das offensive training zach, heute 4 verweigerer ......
schön langsam verliere ich echt die lust an diesem Spiel!
die unterschiede sind schon sehr gravierend, aber ob Verteidiger STurmskills brauchen ist erstmal auch fraglich nd nicht bewiesen...
die Umstellung von 334 auf 352 war sicher keine schlechte Idee. Bei mir war das Training danach viel besser.
Und die Spieler müssen nicht unbedingt im STurm spielen um zu steigen, reicht ja wen er im Mittelfeld spielt.Verteidiger werden da eher verweigern.
Wobei bei mir auch ein Verweigerer beim Offensivtraing am besten trainiert hat, als er RV gespielt hat.
Und auf den Markt kann man sich echt nicht verlassen, entweder kommt kaum wan ein Spieler der komplett reinpasst oder wen einer kommt, dann wird es teuer...
Wappler2010
05.04.2015, 15:03
Edit:
ein 2er Wert beim Trainer und 98 Taks bei den Spieleren bringen im Büro einen 11 Wert.
Banditozzz
05.04.2015, 15:03
und habe ich was falsches geschrieben? schau mal wie weit die verschiedenen posts auseinander liegen!
Aber du bist ja eh sowieso der beste Trainierer und anstatt mich hier zu zitieren, wäre es besser zu helfen, falls jemand nicht weiter weiß!
ich könnte jetzt einige hundert nutzlose posts von dir rausholen, wem würde es helfen?
AufiJayLeger
05.04.2015, 15:19
Ich kann folgendes anbieten:
Mein Durchschnitt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327969&code=9584e5791139d556f195b1470d4b7f58
Mein Bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327981&code=fa28a0ef34dda450f1ec726e01972360
Wobei ich einige mit diesen Gesamtskills habe
Mein Schlechtester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327836&code=908ed87861bc53782e980c3dddd0c69d
Durchschnitt Skills alle: 45
Durchschnitt Taks: 24
Geld Rest: 19,5 Millionen
Trainer: noch für 5 Saisonen vorhanden
Plan:
20 Jahre: OFF-Training
21-26: Deff Training
26-29 MID Training
29-XX: wenn nötig noch Taks ansonsten Kondi
das mit den besten trainierern in allen ehren, aber an alle umbauer: lasst euch da nicht drauß bringen von solchen ausreißern nach oben. meine jungs konnten nie mithalten mit den besten altersgenossen, aber mMn das entscheidende ist wie groß der unterschied zwischen den spielern ist bzw wie lange (fast) die ganze mannschaft trainierbar ist.
bei mir ist auch einer beim offtraining aus der reihe getanzt, aber so bleibt er halt verteidiger ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441980&code=3b8a89dca7200bf0908e3e29d2a161d5
Ich kann folgendes anbieten:
Mein Durchschnitt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327969&code=9584e5791139d556f195b1470d4b7f58
Mein Bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327981&code=fa28a0ef34dda450f1ec726e01972360
Wobei ich einige mit diesen Gesamtskills habe
Mein Schlechtester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327836&code=908ed87861bc53782e980c3dddd0c69d
Durchschnitt Skills alle: 45
Durchschnitt Taks: 24
Geld Rest: 19,5 Millionen
Trainer: noch für 5 Saisonen vorhanden
Plan:
20 Jahre: OFF-Training
21-26: Deff Training
26-29 MID Training
29-XX: wenn nötig noch Taks ansonsten Kondi
ich glaub nicht, dass so lange (bis 29) brauchst, außer du willst dass alle 120 skills haben.
das mit den besten trainierern in allen ehren, aber an alle umbauer: lasst euch da nicht drauß bringen von solchen ausreißern nach oben. meine jungs konnten nie mithalten mit den besten altersgenossen, aber mMn das entscheidende ist wie groß der unterschied zwischen den spielern ist bzw wie lange (fast) die ganze mannschaft trainierbar ist.
Endlich jemand der das anspricht. Meine konnten da auch nie ganz vorne mithalten ;-)
Spretilof
05.04.2015, 17:39
und habe ich was falsches geschrieben? [...]
Soll jetzt kein Angriff á la Wappler sein, aber ja, hat du :eyebrows: :
[...]
Natürlich ist bewiesen, dass man mit mehr off Skills bei den Spielern, welche die Torchance haben, mehr Angriffswert hat. Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?
Endlich jemand der das anspricht. Meine konnten da auch nie ganz vorne mithalten ;-)
Och, ich sag schon seit 5-8 Saisonen, dass meine Luschen alle weit von diesen hier geposteten Spitzenspielern entfernt sind. Trotzdem funktioniert es irgendwie :shock:
Banditozzz
05.04.2015, 18:13
Soll jetzt kein Angriff á la Wappler sein, aber ja, hat du :eyebrows: :
Natürlich ist bewiesen, dass man mit mehr off Skills bei den Spielern, welche die Torchance haben, mehr Angriffswert hat. Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?
Och, ich sag schon seit 5-8 Saisonen, dass meine Luschen alle weit von diesen hier geposteten Spitzenspielern entfernt sind. Trotzdem funktioniert es irgendwie :shock:
Glaubt ihr wirklich das die paar skills am ende so sehr ins gewicht fallen?
Und eigentlixh meinte ich ob stürmer verteidigungsskills brauchen?
Aber ich klink mich hier jetzt aus!
mandis65
05.04.2015, 18:24
Und eigentlixh meinte ich ob stürmer verteidigungsskills brauchen?
Aber ich klink mich hier jetzt aus!
Schädlich sind ein paar Skill mehr sicher nicht.
Warum glaubst du dass Stürmer keine Verteidigungsskills brauchen oder Schaden ???
ja, weil am ende alle Umbauer eine änhliche Gesamtskill anzahl haben werden.
Weisste du schauts zu sehr auf die Skillrangliste, die ist aber nicht wirklich aussage kräftig. ;-)
Ich habe auch eine Lusche im Team die mich in der Rangliste um ca. 20 Plätze zurückwirft. ;)
Ich hab 12 Spieler >112 Skills und einer der hat nur 99 Skills; genau diesen einen kann ich nirgends richtig einsetzen.
btw: meine hatten mit ENDE 20 im schnitt 70 skills und 33 normale taktikpunkte.
Ich habe gerade nachgesehen:
Ich hatte mit Ende 20 71,69 Skills
und
mit Ende 22 werde ich ca 91 Skills haben. (derzeit habe ich 89,23 Schnitt)
Wäre neugierig wie viel der dribblanski79 und der Romario 77 jetzt haben ??
Ich hatte mit enden 20 71,69 Skills
und
Wieviel Erf. haben deine?
Wieviel Erf. haben deine?
genauen Wert kann ich keinen sagen, aber ca. 7.8 bis 7.9 Erfahrung.
btw: meine hatten mit ENDE 20 im schnitt 70 skills und 33 normale taktikpunkte.
und
Also kurz gerechnet: meine 10 Besten haben jetzt einen Schnitt von 67,4 - 6 Trainigs fehlen noch - wird dann ein Schnitt von knapp über 68 sein. :-?
Ist dann vielleicht nicht so schlecht aber gegenüber Euch habe ich dann doch wohl einen kleinen Rückstand :-(
Also kurz gerechnet: meine 10 Besten haben jetzt einen Schnitt von 67,4 - 6 Trainigs fehlen noch - wird dann ein Schnitt von knapp über 68 sein. :-?
Ist dann vielleicht nicht so schlecht aber gegenüber Euch habe ich dann doch wohl einen kleinen Rückstand :-(
naja 1-2 skills ist jetzt nicht tragisch mMn. das gleicht sich alles dann aus und ist relativ.
zur info: ich hab def-off-mf trainiert und wurstel mich jetzt so durch und besser hier und da noch etwas nach. meine sind jetzt 26.
ich hab sicher jetzt hinten raus einiges verschenkt, weil ich damals mit unterschiedlichen start-skill-verteilungen gestartet habe. das machts jetzt dann schwerer weil einigen noch die letzten paar off-skills, anderen ein paar def-skills und wiederum ein paar spielern noch die letzten mf-skills fehlen :-?
Romario 77
06.04.2015, 22:08
und
Stand jetzt:22 Jahre Skillschnitt 89/Taktikpunkte ca.44/Erfahrungsschnitt 9,0;-)
Bester Spieler:97Skills/47Taktikpunkte:-D
terminator85
07.04.2015, 16:02
ich freu mich, wenn wer aufzeichnungen führt und diese anschließend analysiert.
Aber bitte macht etwas anderes als ich, damit wir zusätzliche Erkenntnisse gewinnen können und nicht die gleichen Erkenntnisse.
Also:
Analysen betreffend der Taktiken habe ich aus Sicht
des Deflers
ausreichend.
Ich beantworte auch gerne Fragen diesbezüglich, auch öffentlich.
Quasi keine Erkenntnisse habe ich bezüglich
Aufstellung (welche Spieler soll man auf welche Position stellen)
Spielsysteme (möglicherweise wird zB 424 nicht grundlos zur Wahl angeboten)
Wenn wer damit anfängt diesbezüglich zu dokumentieren, dann gibt das diesem Spiel einen Kick :-D ich erinnere nur an
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=817147&postcount=1
Lang lebe hek! :-D
Edith meint, dass mir die ganzen Analysen den 1.Buli-Titel auch nicht ermöglicht haben, sondern manchmal mehr Gefühl notwenig gewesen wäre ... ;-)
Wer mehr rausholen will, braucht die richtige Mischung aus Aufzeichnungen, Auswertungen und Bauchgefühl.
...und ein Überergeizling sollte er auch noch sein, der genug Zeit hat und sie auch investiert für den Spielerfolg.
btw: Hat sich einer der Konterspezialisten schon mal hingesetzt und die "Textblöcke nach Konter" analysiert. Gibt es da zB Infos, die verraten mit welcher Taktik gekontert wurde? Möglich/denkbar wäre es. :noidea:
=> Freiwillige, denen es fad ist und die Aufzeichnungen führen, vor!
1hz 4 + 8er ergibt 22
Die mittlerweile bessere Xp macht es möglich.
Bei solchen Tests muss man bei Taksbewertungssteigerungen immer den Gegencheck machen, ob die andere Variante wirklich immer noch schlechter ist oder nicht, wenn man sicher gehen will keiner Fehlinfo nachzulaufen.
@All: Bei euren ganzen Diskussion um den Takswert habt ihr mMn das entscheidende nicht berücksichtigt. Der absolute Takswert ist in der Regel nicht das entscheidene Kriterium, wenn es um die Frage geht: Wiederholen oder eine (beim Trainer) schwache Taktik spielen!?
Taktisch unterlegen ist man mit seinem schwächsten der 4 Viertel meist sowieso.
=> Wichtig ist da:
1.) Eine Wiederholung wird (abgesehen vom verminderten Takswert) vermutlich auch sonst noch von der Engine bestraft. Beweise fehlen mir, aber erlebt hab ich es oft genug, wie schwach minimal unterlegene wiederholte Taks sind. :lol:
2.) Manche Taks sind unterlegen einfach besser zu spielen. Was nutzt es also, wenn man einen tollen 22er BS-Wert (als Beispiel) hinbekommt und damit so gar nicht verteidigen kann, wenn die Alternative zB ein AWR mit einem "schwachen" 20iger Wert ist und dafür super die gegnerischen Angriffe abwehrt.
Alle 4 Viertel dominieren ist gegen gleichwertige Gegner heuzutage eh maximal mit HV zu schaffen und das auch nur, wenn man den Gegner ideal erwischt.
bei mir ist auch einer beim offtraining aus der reihe getanzt, aber so bleibt er halt verteidiger ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441980&code=3b8a89dca7200bf0908e3e29d2a161d5
Ja, seh ich auch so! :thumb:
War noch nie ein Fan davon sich verrückt machen zu lassen, weil ein paar Skillpunkte fehlen. :lol::lol::lol:
Skills sind total überbewertet!!! (Anmerkung: Gleiches gilt aber auch für Fitness, Trainerwerte und sogar für die Xp!)
=> Man kann das (Skill-)Optimieren auch übertreiben und nicht immer helfen einen die tollen Werte, wenn dafür andere Werte übersehen werden (...und schwach sind)!
Wappler2010
08.04.2015, 07:49
War noch nie ein Fan davon sich verrückt machen zu lassen, weil ein paar Skillpunkte fehlen. :lol::lol::lol:
Skills sind total überbewertet!!! (!
Warum hast dann zwei mal neu begonnen ????? :-P
terminator85
08.04.2015, 18:39
Warum hast dann zwei mal neu begonnen ????? :-P
Das muss ich klarstellen:
1.) Ich hab erst EINMAL begonnen (als bekennender Nicht-Multiaccountler)! :-P
Ansonsten:
2.) Falls dir eine legale Möglichkeit einfällt, dass einem die Spieler nicht wegsterben, dann nur her damit! ;-)
3.) Wolltest einen Beweis dafür, dass eine gewisse Skill+Taks-Ups-Menge in einer Saison mit einem Spieler machbar ist. Den hab ich dir geliefert. Alleine deswegen hätte sich mein Umbau auch für dich schon mal ausgezahlt.
4.) Ganz ohne Team einfach nur blöd im Forum daherreden will ich auch ned! :mrgreen:
Mit dem Umbau kann ich wenigstens ein wenig über den "modernen Umbau" mitreden, der hier im Thread Thema Nr.1 ist! :-D
5.) Mein 1.Durchgang mit "Jugis" war -schon- eine Juxtruppe, die es zufällig in die BuLis (und das für sehr lange Zeit) verschlagen hat. 8-)
=> Ich bin mal gespannt, ob du das jemals schaffst als Ewig-Alles-Besserwisser!
Du unterschätzt bestimmt so einiges, was noch auf dich an Herausforderungen wartet. ;-)
PS: Damit sollten deine 5 Fragezeichen beantwortet sein! :lol::lol::lol:
Banditozzz
08.04.2015, 20:56
Ansonsten:
2.) Falls dir eine legale Möglichkeit einfällt, dass einem die Spieler nicht wegsterben, dann nur her damit! ;-)
3.) Wolltest einen Beweis dafür, dass eine gewisse Skill+Taks-Ups-Menge in einer Saison mit einem Spieler machbar ist. Den hab ich dir geliefert. Alleine deswegen hätte sich mein Umbau auch für dich schon mal ausgezahlt.
4.) Ganz ohne Team einfach nur blöd im Forum daherreden will ich auch ned! :mrgreen:
Mit dem Umbau kann ich wenigstens ein wenig über den "modernen Umbau" mitreden, der hier im Thread Thema Nr.1 ist! :-D
5.) Mein 1.Durchgang mit "Jugis" war -schon- eine Juxtruppe, die es zufällig in die BuLis (und das für sehr lange Zeit) verschlagen hat. 8-)
Du unterschätzt bestimmt so einiges, was noch auf dich an Herausforderungen wartet. ;-)
Danke, bin ich froh das ich das nicht gesagt habe :-D:-D:-D
Wappler2010
09.04.2015, 05:05
Ansonsten:
Naaaaa. Termi du hast meine 5 Fragezeichen nicht beantwortet.
Tut mit leid lieber termi, aber du und der Banditooooooooozzzzzzzzzzzzzzzz sind die Ewig-Alles-Besserwisser !!!!!
Termi versuch mal mit Team ein halbwegs intelligentes Post schreiben.
Termi, es gibt keinen "modernen Umbau", nur in deinen wildesten Phantasien gibt es einen solchen. ;-)
Naaaaaa Termi, mir ist schon klar, das man zumindest 6 Spieler aufstellen muss, damit man nicht immer 3:0 verliert.
Naaaa, Termi ich wollte nie einen Beweis das eine gewisse Skill+Taks-Ups-Menge in einer Saison mit einem Spieler machbar ist.
Termi wichtig ist nur wie viele Skill+Taks nach 15 Saisonen vorhanden sind ....
dribblanski79
09.04.2015, 09:06
und
hi!
hier meine werte:
meine 10 22-jährigen haben einen skillschnitt von 88 bei einer xp von 7,9. also recht ähnlich wie bei dir, aber leider nicht top
hab die schlechten trainierer mit 17 oder 18 ausgemustert und die mannschaft mit etwas älteren spielern aufgefüllt (jetzt bereits 2x 25 jahre, 1x 27 jahre und 1x 28 jahre)
im nachhinein vielleicht nicht die beste idee. die jungen sind skillmäßig schon fast gleichauf und werden auch schon bald besser sein. würde beim nächsten umbau sowieso einiges etwas anders machen. bin mal gespannt wie weit ich mit dem team komm...
flipside
09.04.2015, 11:26
Tut mit leid lieber termi, aber du und der Banditooooooooozzzzzzzzzzzzzzzz sind die Ewig-Alles-Besserwisser !!!!!
...
Termi versuch mal mit Team ein halbwegs intelligentes Post schreiben.
Termi (und auch andere) versucht wenigstens, sich konstruktiv im forum zu
beteiligen und den nicht so erfahrenen usern andere blickwinkel zu eröffnen,
was auch sehr oft gelingt.
alles was du hingegen machst, ist (größtenteils) nonsense posten und user provozieren.
und bevor du jetzt evtl. diverse zitate / statistiken / etc. über mich suchst,
von denen du glaubst, mich damit dumm dastehen zulassen, lass mich dir sagen,
dass es mich nicht interessiert und ich nicht drauf eingehen werde :yo:
wenn ma scho wieder mal vergleichen,..
mein bester,.. LINK
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2984923&code=56bccd15b962a0fbbc593e28b7c381ee)
rest durchschnitt 76,3 Skill & 6,8 Erf. & 39,3 (Def)Taks
da bin i ja ganz schön hinten,..:)
WanObi2000
10.04.2015, 13:22
werd nächste saison auch mit dem umbau beginnen hab jetzt bald meinen ganzen kader verkauft
die letzten 5 jahre hab ich stürmer ausgebildet meine besten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=740415
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=738884
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=735626
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=731979
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=722343
werd euch die nächsten jahre am laufenden halten wies so steht um meine burschen;
ziel ist so weit rauf zu kommen wie möglich
mfg
werd nächste saison auch mit dem umbau beginnen hab jetzt bald meinen ganzen kader verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id= (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=740415)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id= (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=738884)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id= (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=735626)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id= (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=731979)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id= (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=722343)
werd euch die nächsten jahre am laufenden halten wies so steht um meine burschen;
mfg
Laufende Transfers sollten nicht gepostet werden bzw. ist nicht erlaubt.
Nur in der Signatur ;)
Dr_House11
10.04.2015, 13:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=740415
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=738884
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=735626
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=731979
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=722343
mfg
Du kannst froh sein das du soviel bekommst für die. Weil die Erfahrung sollte viel viel besser sein
Weil der Transfermarkt sehr sehr schlecht ist und alles überbezahlt wird
WanObi2000
12.04.2015, 18:06
Du kannst froh sein das du soviel bekommst für die. Weil die Erfahrung sollte viel viel besser sein
Weil der Transfermarkt sehr sehr schlecht ist und alles überbezahlt wird
ja war quasi ein probelauf ob ich umbauen soll oder nicht
bin mit meinen trainings sehr zufrieden, darum werd ich auch nächstes jahr umbauen
ja stimmt die erfahrung ist nicht gut hab viel rochiert um möglichst viele jugis zu trainieren, werd das kommende saison anders angehen
ehrlich gesagt hab ich auch nicht mit soviel geld gerechnet wie ich jetzt schlussendich bekommen habe aber das stört ich jetzt nicht wirklich ;-)
WanObi2000
12.04.2015, 18:10
Laufende Transfers sollten nicht gepostet werden bzw. ist nicht erlaubt.
Nur in der Signatur ;)
sry der is ma einegrutscht :oops:
nicht aufregen leute... wappler ist sein username und daher verpflichtend auch Programm :mrgreen:
Wappler2010
13.04.2015, 05:23
nicht aufregen leute... wappler ist sein username und daher verpflichtend auch Programm :mrgreen:
Fuxilein wie geht es deinen zickigen Flöhen ;-);-)
hallo zusammen,
ich habe vor 4 Saisonen mit dem umbau begonnen.
jetzt sind meine spieler ende 20.
Durchschnittswerte:
Erfahrung 5,7
Skills 60
Taktik 28
Kondition 9
habt ihr Kondition auch trainiert?
wie liege ich da eurer Meinung nach?
mein bester
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3099317&code=562d0d089df5370114082c17c3c0bc03
mandis65
13.04.2015, 07:41
hallo zusammen,
ich habe vor 4 Saisonen mit dem umbau begonnen.
jetzt sind meine spieler ende 20.
Durchschnittswerte:
Erfahrung 5,7
Skills 60
Taktik 28
Kondition 9
habt ihr Kondition auch trainiert?
wie liege ich da eurer Meinung nach?
mein bester
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3099317&code=562d0d089df5370114082c17c3c0bc03
Die Frage kann man nicht so allgemein beantworten, eine Angabe des vorhandenen Trainers wäre noch von Nöten.
Wenn du einen 5er Trainer hast, dann liegst bei den Skills und Taktiken etwas hinten nach. (aber schlecht sind sie nicht, deshalb brauchst über keinen Neustart nachdenken).
Auf alle Fälle hinkst bei der Erfahrung hinterher ;-)
ich habe einen 5er Trainer.
hab 14 Feldspieler und schaue immer, dass 13 Feldspieler zum Einsatz kommen. Also Erfahrung kann ich kaum mehr rausholen, oder?
wieviel Erfahrung wäre gut?
zur zeit bin ich in der 4. unterliga, darum trainiere ich jetzt off-skills, weil ich jetzt im spiel viele off-Aktionen hab.
ich habe einen 5er Trainer.
hab 14 Feldspieler und schaue immer, dass 13 Feldspieler zum Einsatz kommen. Also Erfahrung kann ich kaum mehr rausholen, oder?
wieviel Erfahrung wäre gut?
zur zeit bin ich in der 4. unterliga, darum trainiere ich jetzt off-skills, weil ich jetzt im spiel viele off-Aktionen hab.
mit ende 20 wäre ein xp-punkt mehr schon optimal. aber je nach ligahöhe beim start des umbaus ists relativ schwierig zusätzliche xp durch cup-spiele zu schaffen, weil man grad am anfang im cup chancenlos ist und gleich wieder ausscheidet.
naja, Cup spiele sind noch wenig.
bin erst einmal in die Gruppenphase gekommen. wird aber immer besser. Diese Saison war ich in der Gruppenphase
naja, Cup spiele sind noch wenig.
bin erst einmal in die Gruppenphase gekommen. wird aber immer besser. Diese Saison war ich in der Gruppenphase
Musste auch erst in die 4. UL absteigen, um im Cup nicht gleich auszuscheiden. Dafür dürfen die Burschen diesmal gleich alle Cupspiele bis ins kleine Finale mitmachen. Ab jetzt wird das Erfahrungsmanko aus den ersten 4 Saisonen nach dem Umbau aufgeholt!
Ich habe Dir eine Friendly-Einladung geschickt. Mal schauen, wer die besseren 20j hat.
hab die Einladung schon angenommen.
freu mich schon aufs spiel
Spielst Du schon mit einem echten Tormann oder noch mit einem Feldspieler im Tor? Ich habe noch keinen passenden Tormann für das 20j Team, aber einen alten Tormann, den ich im Cup und in Friendlies verwende.
Ich spiele mit einem 'echten' Goalie. Der ist 23, austrainiert und hat schon ziemlich viel Erfahrung.
Vor meinem Umbau hab ich nur Goalies trainiert. Ist mir dann aber zu langweilig geworden.
Banditozzz
16.04.2015, 19:13
Wo sind die umbauer nächste saison?8-)
terminator85
16.04.2015, 21:01
Wo sind die umbauer nächste saison?8-)
Viele sind nächste Saison dann eine Liga tiefer! :lol::lol::lol:
Banditozzz
16.04.2015, 21:05
Scherzkeks:lol:;-)
Ja, ich hab's auch nocheinmal geschafft, abzusteigen. Ist in der 4. UL aber schon sehr schwierig. Jetzt hoffe ich auf eine nette 1. Klasse, in der ich ein paar Saisonen verweilen kann, bevor es wieder nach oben geht.
Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt.
terminator85
16.04.2015, 22:03
Ja, ich hab's auch nocheinmal geschafft, abzusteigen. Ist in der 4. UL aber schon sehr schwierig. Jetzt hoffe ich auf eine nette 1. Klasse, in der ich ein paar Saisonen verweilen kann, bevor es wieder nach oben geht.
Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt.
Eigentlich fühle ich mich in den O-Ligen am wohlsten. Mit den aktuell 17j kann man da aber nicht mithalten.
=> Ich werd wohl weiter absteigen, aber Ziel ist es keines weit abzusteigen. Mit Xp-Pusher verstärken, um die Liga zu halten, werde ich aber auch ned!
Ja, in den Klassen beginnen wäre am besten (weil der Cup dort auch für Jungteams sehr leicht ist). Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK. ;-)
Auf mich kommen jetzt aber die ganz miesen "1 Cupspiel pro Saison"-Zeiten zu. :cry:
Naja, Xp ist eh überbewertet (:lol:) und die ca 200k an KO-Phasenprämie pro Saison kann ich sicher auch verschmerzen. ;-)
PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!! 8-)
Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK. ;-)
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Element an der ganzen Cup-Organisation: Die Teams der obersten Ligen bekommen auch als Umbauer 4 Cupspiele und die Prämie geschenkt. Am ungemütlichsten ist es im Bereich 2. OL bis 3. UL. Leider war ich genau in der 2. OL bei meinem Umbau, und deswegen fehlen mir die Cupspiele. Dafür bleibe ich jetzt absichtlich lange in der 1. Klasse, um das wieder aufzuholen.
Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen.
PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!! 8-)
Ja, das wäre mir auch zu fad gewesen. Sicher, optimal ist es, zuerst einmal bis in die 1. Klasse abzusteigen und währenddessen einfach nur Geld zu sammeln und dann erst die 16j für die neue Stammelf zu kaufen. Aber mir war's sowieso schon jetzt zu fad, 4 Saisonen lang nix zu gewinnen (Alter 16 bis 19). Jetzt mit 20 und in der 4. UL geht's wieder, da kann man im Cup schon mithalten und mit ein paar alten Säcken als Verstärkung auch in Friendlies was reißen. Insgesamt 10 oder 12 Saisonen lang nix zu gewinnen, wäre mir echt zu lähmend. Das sind ja 2 reale Jahre! Könnte ich mir höchstens so vorstellen, dass ich 2 Elfen im Kader habe, also z. B. 14 Jugis für die Meisterschaft und 14 Profis für Cup und Friendly. Dann würde es lustig genug sein. 8-) Kostet aber dann doch einiges an Geld. Sollte es sich finanziell ausgehen, mache ich es beim nächsten Mal vielleicht so. Oder ich lasse mich als Dauer-LTC pragmatisieren - der Bewerb ist sogar noch spannender als der Cup. :-D Nein, da sollen auch andere das Vergnügen haben.
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Element an der ganzen Cup-Organisation: Die Teams der obersten Ligen bekommen auch als Umbauer 4 Cupspiele und die Prämie geschenkt. Am ungemütlichsten ist es im Bereich 2. OL bis 3. UL. Leider war ich genau in der 2. OL bei meinem Umbau, und deswegen fehlen mir die Cupspiele. Dafür bleibe ich jetzt absichtlich lange in der 1. Klasse, um das wieder aufzuholen.
Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen.
Ja, das wäre mir auch zu fad gewesen. Sicher, optimal ist es, zuerst einmal bis in die 1. Klasse abzusteigen und währenddessen einfach nur Geld zu sammeln und dann erst die 16j für die neue Stammelf zu kaufen. Aber mir war's sowieso schon jetzt zu fad, 4 Saisonen lang nix zu gewinnen (Alter 16 bis 19). Jetzt mit 20 und in der 4. UL geht's wieder, da kann man im Cup schon mithalten und mit ein paar alten Säcken als Verstärkung auch in Friendlies was reißen. Insgesamt 10 oder 12 Saisonen lang nix zu gewinnen, wäre mir echt zu lähmend. Das sind ja 2 reale Jahre! Könnte ich mir höchstens so vorstellen, dass ich 2 Elfen im Kader habe, also z. B. 14 Jugis für die Meisterschaft und 14 Profis für Cup und Friendly. Dann würde es lustig genug sein. 8-) Kostet aber dann doch einiges an Geld. Sollte es sich finanziell ausgehen, mache ich es beim nächsten Mal vielleicht so. Oder ich lasse mich als Dauer-LTC pragmatisieren - der Bewerb ist sogar noch spannender als der Cup. :-D Nein, da sollen auch andere das Vergnügen haben.
ich war bei meinem start des umbaus auch in der 2. OL. hab bzw. hatte demnach auch dasselbe problem wie du mit den cupspielen. meine hatten mit 20 zum ersten mal mehr als 1 cupspiel pro saison :-D
aber was solls ... zukäufe oder freiwilliges absteigen und erneutes umbauen war mir zu hart bzw. zu aufwendig und geldverschwenderisch.
muss auch so gehen ... jetzt sinds (noch) 26 und habens auch auf xp's zwischen 12,5 und 13,2 gebracht.
Hallo :)
Ich bin grad selbst das erste mal klein am umbauen und war bisher immer nur stummer Mitleser :oops:
Hab jetzt aber ein Problem, an dem ich echt verzweifel. Momentan trainier ich defensive Skill. Und ein Spieler will und will nicht trainieren, jetzt schon das 4. Training in Folge, davor auch schon vereinzelte Aussetzer. Im Trainingslager hat er brav mit gemacht. Zum Spieler: 16j, Trainingsweltmeister, beidbeinig, spielt immer in der Verteidigung durch (da ja defensive Skill trainiert werden) --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558599&code=adc53b39d9ce62a776a0c2a74ac04026
Was kann ich noch machen, dass er endlich gscheid trainiert?
Wappler2010
17.04.2015, 09:07
Am besten den banditooooooozzzz fragen, der hat für alles eine vernünftige Trainingsanleitung.
ChiefFred
17.04.2015, 10:03
Ich bin grad selbst das erste mal klein am umbauen und war bisher immer nur stummer Mitleser :oops:
Hab jetzt aber ein Problem, an dem ich echt verzweifel. Momentan trainier ich defensive Skill. Und ein Spieler will und will nicht trainieren, jetzt schon das 4. Training in Folge, davor auch schon vereinzelte Aussetzer. Im Trainingslager hat er brav mit gemacht. Zum Spieler: 16j, Trainingsweltmeister, beidbeinig, spielt immer in der Verteidigung durch (da ja defensive Skill trainiert werden) --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558599&code=adc53b39d9ce62a776a0c2a74ac04026
dafür gibts leider kein universalkonzept. manche spieler haben einfach in manchen Saisonen schlechte Steigerungsraten. es kann sein, dass der spieler in der nächsten saison gut trainiert und wieder aufholt, es kann aber auch sein, dass er ein trainingsverweigerer bleibt - das gilt leider auch für "Trainingsweltmeister", eine wenig aussagekräftige Spezialfähigkeit...
dafür gibts leider kein universalkonzept. manche spieler haben einfach in manchen Saisonen schlechte Steigerungsraten. es kann sein, dass der spieler in der nächsten saison gut trainiert und wieder aufholt, es kann aber auch sein, dass er ein trainingsverweigerer bleibt - das gilt leider auch für "Trainingsweltmeister", eine wenig aussagekräftige Spezialfähigkeit...
das sehe ich auch so. manchmal hat man einfach pech!
vielleicht hast glück und er trainiert nach der saisonumstellung wieder brav mit.
wobei man dazusagen muss, dass eh schon glück hattest, wenn nur einen solchen in deinem anfangskader erwischt hast ;-)
mandis65
17.04.2015, 14:28
Ich sehe dein sogenanntes
"wieder aufhohlen" als normale Schwankungsbreite zwischen einen Skillup gerade nicht gemacht und gerade noch gemacht, aber ich kann gerne nachsehen wenn du willst, ich habe alle Trainings von Anfang bis jetzt in einer Datenbank gespeichert. ))
Macht in Summe 3300 Datensätze, wenn ich mal zeit habe dann werte ich diese Datensätze aus ;));-)
Chief all zu viel hast seit vorige Saison nicht aufholt, eher verloren.
ChiefFred
17.04.2015, 17:06
Ich sehe dein sogenanntes
"wieder aufhohlen" als normale Schwankungsbreite zwischen einen Skillup gerade nicht gemacht und gerade noch gemacht, aber ich kann gerne nachsehen wenn du willst, ich habe alle Trainings von Anfang bis jetzt in einer Datenbank gespeichert. ))
Macht in Summe 3300 Datensätze, wenn ich mal zeit habe dann werte ich diese Datensätze aus ;));-)
Chief all zu viel hast seit vorige Saison nicht aufholt, eher verloren.
ja, so hat eben jeder seine eigene Theorie bei Teamchef - ist ja auch gut so :-D
zu spät mit dem aufsteigen zu beginnen kann auch ein fehler sein.... ab 2. ol kanns brutal zugehen und man bleibt 2-3 mal pro liga hängen da alle anderen da oben auch ehenalige umbauer auf maximum sind...
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich nicht gar zu lange unten aufhalten. Wie ich jetzt gesehen habe, dürfte es eh schwierig sein, diese Liga nicht als Sieger zu verlassen. ;-)
Jetzt zu den aktuellen Umbauern: Anhand der ersten Jugipreise kommt es mir so vor, als wären doch wieder die Normalos am gefragtesten. Vor einiger Zeit hat es hier ja geheißen, "defensiv ist das neue normal". Wie seht Ihr das? Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?
zu spät mit dem aufsteigen zu beginnen kann auch ein fehler sein.... ab 2. ol kanns brutal zugehen und man bleibt 2-3 mal pro liga hängen da alle anderen da oben auch ehenalige umbauer auf maximum sind...
bin auch kein fan davon bis in die klassen abzusteigen, obwohl man schon mit dem umbau begonnen hat. sich runterfallen zu lassen um dann dort unten zu starten ist wieder eine andere sache.
aber ich sehe es jetzt selbst, dass letzte saison schon einiges an glück dabei war, dass es wieder zum aufstieg gereicht hat und jetzt werd ich wohl ein paar saisonen in der 2. ol festhängen bis ich chancen habe, aber wie du sagst, es hängt jetzt (fast) alles an meiner konkurrenz, denn die xp kann ich nicht trainieren und skills sind eigentlich schon recht zufriedenstellend.
und wenn jetzt da erst mit 30jährige in die OL kommst und dann spielen in der saison 2 mit einer zusammengekauften pensionistentruppe in der liga, dann schaust auch wieder durch die finger ...
Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?
Ich bleibe bei offensiven Taktiken ;-)
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich nicht gar zu lange unten aufhalten. Wie ich jetzt gesehen habe, dürfte es eh schwierig sein, diese Liga nicht als Sieger zu verlassen. ;-)
Jetzt zu den aktuellen Umbauern: Anhand der ersten Jugipreise kommt es mir so vor, als wären doch wieder die Normalos am gefragtesten. Vor einiger Zeit hat es hier ja geheißen, "defensiv ist das neue normal". Wie seht Ihr das? Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?
Ich bin auch mit offensive gestartet. Meiner Meinung nach sind noch immer die Normalos mit Abstand am teuersten.
Werde wieder ein Update machen, mit Abschluss voriger Saison haben meine Jungs das 22 Lebensjahr beendet.
Skilldurchschnitt: 91,77
Durschschnitt der besten 10: 93,7
der Beste hat: 97 Skills
der Schlechteste: 81 Skills.
HIS: 160
BS: 158
OFF: 164
Diese Saison könnte ich die 100 Skill Durschnitt knacken. ;-)
Werde wieder ein Update machen, mit Abschluss voriger Saison haben meine Jungs das 22 Lebensjahr beendet.
Skilldurchschnitt: 91,77
Durschschnitt der besten 10: 93,7
der Beste hat: 97 Skills
der Schlechteste: 81 Skills.
HIS: 160
BS: 158
OFF: 164
Diese Saison könnte ich die 100 Skill Durschnitt knacken. ;-)
Kannst deinen stärksten mal posten?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.