Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
23
tja jeder hat so seine Methoden fürs off Training...ich hab zwar immer 334 gespielt aber habe nie rotiert..und mein Training war auch immer gut :-D 20 mann ca 100 -120 verbesserungen mit Taktik...für mich ok...und ich habe oder hatte keine guten oder sehr guten jugis..kaufe immer spieler die in mein Konzept passen, trainiere sie und verscherble sie dann...die besten bleiben und bilden dann irgendwann mal meinen stamm..oder ev auch nicht
Hmmm... 334 muss ich mal ausprobieren...
Danke mal für die ganzen Tipps... werde jetzt mal beginnen zu ändern :-D
Eins würde mich noch interesieren. Warum ist off Training so schwierig zum Trainieren???
Hmmm... 334 muss ich mal ausprobieren...
Danke mal für die ganzen Tipps... werde jetzt mal beginnen zu ändern :-D
Eins würde mich noch interesieren. Warum ist off Training so schwierig zum Trainieren???
Weil die Spieler in den Skills am besten Trainieren, wo sie am Feld aufgestellt werden... und du kannst maximal 3 Stürmer Standardmäßig aufstellen. Im Gegenteil kannst du aber mit 5 Verteidigern spielen ;-)
Weil die Spieler in den Skills am besten Trainieren, wo sie am Feld aufgestellt werden... und du kannst maximal 3 Stürmer Standardmäßig aufstellen. Im Gegenteil kannst du aber mit 5 Verteidigern spielen ;-)
Aso irgendwie logisch. Ausser man spielt mit 4 Stürmer :lol::lol::lol:
wie skanda schon geschrieben hat, gehts bei VT/MF am einfachsten. da könnte man sogar in der halbzeit positionswechsel einbauen, sodass die restlichen 5 feldspieler auch noch eine halbzeit auf der "richtigen" position spielen. das ist im sturm etwas priblematischer, zumal dann durchaus viertel dabei sein werden, wo die stürmer keine einzige aktion im spiel haben werden ... (auch wenn das thema mit den aktionen im spiel etwas umstritten ist :-D)
Wappler2010
25.08.2017, 08:11
es sind immer die gleichen die keine Ahnung vom Training haben und daaaassssssss schon seit ein paaaar Jahren
:lol::lol:
es sind immer die gleichen die keine Ahnung vom Training haben und daaaassssssss schon seit ein paaaar Jahren
kA ob mich meinst, aber was mich betrifft könntest schon recht haben :-D:-D
aber dafür hats bisher doch immer recht gut geklappt ;-)
mandis65
25.08.2017, 08:36
aber dafür hats bisher doch immer recht gut geklappt ;-)
klappt eeeeeh auch bei den anderen richtig gut !!!!!!!!:-P:-P
shadow08
25.08.2017, 09:19
klappt eeeeeh auch bei den anderen richtig gut !!!!!!!!:-P:-P
Na Hauptsache ihr seid euch mal wieder einig und könnts blöd reden, weil sinnvolle Tipps kann man sich eh ned erwarten von dir... :roll:
Na Hauptsache ihr seid euch mal wieder einig und könnts blöd reden, weil sinnvolle Tipps kann man sich eh ned erwarten von dir... :roll:
Dafür ist Wappler doch eh schon in der ganzen Community bekannt ;-)
Hallo zusammen will mich ja nicht einmischen aber Erfahrung hat er genug der Wappler mffg
shadow08
25.08.2017, 11:45
Hallo zusammen will mich ja nicht einmischen aber Erfahrung hat er genug der Wappler mffg
Wieso tust es dann? 8-)
Warst du nicht derjenige der Csaba damals im Länderbewerb kritisiert hat, einen BuLi-Meister, aber einem Wappler sprichst Erfahrung zu... :roll:
mandis65
25.08.2017, 12:33
Es sei dir ein sinnvoller Tip gegeben. Es steht schon alles im Thread. Weil du nicht verstehst, was du gelesen hast, dafür kann keiner was :-P:-P:-P
shadow08
25.08.2017, 14:49
Es sei dir ein sinnvoller Tip gegeben. Es steht schon alles im Thread. Weil du nicht verstehst, was du gelesen hast, dafür kann keiner was :-P:-P:-P
Ich glaub eher du verstehst nicht was du gelesen hast, aber davon ging ich sowieso aus und glaub mir die Tipps die du mir geben könntest, kann ich ned gebrauchen.
HHHHEEEEEYYYYYY!!!!!!
Bitte eure Diskusionen wo anders austragen. Wollte nur ein paar Tipps weil ich gerne mal was verändern will an meinem Team.
Ich will keinen Streit auslösen.
Danke
HHHHEEEEEYYYYYY!!!!!!
Bitte eure Diskusionen wo anders austragen. Wollte nur ein paar Tipps weil ich gerne mal was verändern will an meinem Team.
Ich will keinen Streit auslösen.
Danke
Keine Sorge, du bist nicht der Auslöser. Den Streit gibts schon lange :-D
wow seid ihr aggresiv bleibt locker ist doch nur ein spiel
"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere ihnen, dass es weit ernster ist." (Bill Shankly)
shadow08
26.08.2017, 10:23
Stimmt es ist nur ein Spiel und deshalb nimmst du einen in Schutz der anderen vorwirft keine Ahnung zu haben... komischer Moment um sich einzumischen und dann auch noch für die eigentlich falsche Seite.
Es stimmt aber auch das dies nicht mehr hier her gehört also wieder zurück zum eigentlichen Thema und in Zukunft bleiben uns hoffentlich Beleidigungen oder sonstiges vom Wappler erspart sonst wirds halt einfach mal eine Verwarnung geben.
das training ist eine komplizierte geschichte ich hab nicht gesagt dass andere hier nicht auch recht haben sonder nur das der wappler viel an erfahrung mitbringt dass hast du in den falschen hals bekommen mfg
shadow08
26.08.2017, 10:45
das training ist eine komplizierte geschichte ich hab nicht gesagt dass andere hier nicht auch recht haben sonder nur das der wappler viel an erfahrung mitbringt dass hast du in den falschen hals bekommen mfg
Ob er Erfahrung hat sei dahin gestellt, bewiesen hat er es noch ned, mir ging es um den Zeitpunkt deiner Aussage. Er beleidigt, kriegt dafür halt eine Kritik von mir und du lobst ihn. :roll:
Da is nix im falschen Hals gelandet. ;)
also was ich so sehe hat der wappler schon einige zeit ganz oben mitgespielt das sagt schon einiges aus also nochmal ich bin da unparteiisch !!!!!
und sorry was alles davor passiert ist in diesem forum hab ich nicht verfolgt natürlich sollte man keine beleidigungen aussprechen da hast eh vollkommen recht mfg
Wobei das auch ne interessante Aussage ist. Ich glaube viele von denen die hier Mitdiskutieren waren schon bei TC alt dabei und haben mindestens genau so viel Erfahrung wie Wappler ;-)
Wappler2010
26.08.2017, 14:24
Wobei das auch ne interessante Aussage ist. Ich glaube viele von denen die hier Mitdiskutieren waren schon bei TC alt dabei und haben mindestens genau so viel Erfahrung wie Wappler ;-)
Jaaaaaawohl da hast du wieder mal recht :-D
:shock::shock:
Ja da hast du recht. Genau die Mitdiskutierer trumpfen dann mit solche Spieler auf, und daaaaassss nach 12 oder 13 Saisonen. :shock::shock::shock:
Ich kanns bestätigen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1lhtrujqd2z.png
und jetzt bist du dran...
shadow08
26.08.2017, 22:32
Ja da hast du recht. Genau die Mitdiskutierer trumpfen dann mit solche Spieler auf, und daaaaassss nach 12 oder 13 Saisonen. :shock::shock::shock:
Und wo ist das Problem?
Ich hab mich bei dem Spieler nie übers Training aufgeregt... das der absichtlich so aussieht kommt dir wahrscheinlich ned in den Sinn...
Ja dann gib mal Tipps wie du ihn so gut hingebracht hast?
der wappler und der mandis sind die einzigen die etwas vom training bei tc verstehen. deswegen dominieren sie auch seit jahren mit selbstgezüchteten teams die bulis. ich an deiner stelle würde nur von den zweien tipps annehmen, der rest hat einfach keine ahnung.
Wappler2010
27.08.2017, 07:15
Ja dann gib mal Tipps wie du ihn so gut hingebracht hast?
Es ist schon alles im Klartext im Fred und ich kein Interesse mit unbekannten Leuten einen Streit anzufangen und dann als Idiot beschimpft zu werden.
Auf alle fälle ist es egal wie du dein Training gestaltest, du kommst immer auf die gleichen Ergebnisse. ;-)
Es sind immer die gleichen User die es besser können und das seit ungefähr 4,6 Jahren. :-P:-P:-P:-P
Wappler2010
27.08.2017, 08:36
......... ich an deiner stelle würde nur von den zweien tipps annehmen, der rest hat einfach keine ahnung.
naja, wirst du wahrscheinlich eh wissen, aber wenn sie nicht spielen, trainieren sie auch nicht :-(
Dann ist eds vermutlich besser dich nicht zu fragen !!!!! und von dir keine Tipps
also wie gesagt, 5-8 verweigern das training immer!
naja, wirst du wahrscheinlich eh wissen, aber wenn sie nicht spielen, trainieren sie auch nicht :-(
Dann ist es vermutlich besser dich nicht zu fragen !!!!!V UND von dir keine Tipps anzunehmen. :-P:-P
ich hab dir ein Foto online gestellt nur zum schauen;-)
http://666kb.com/i/dg5cuz2ib51d52f8e.png:-P:-P
http://666kb.com/i/dg5cuz2ib51d52f8e.png
Dann ist eds vermutlich besser dich nicht zu fragen !!!!! und von dir keine Tipps
Dann ist es vermutlich besser dich nicht zu fragen !!!!!V UND von dir keine Tipps anzunehmen. :-P:-P
http://666kb.com/i/dg5cuz2ib51d52f8e.png:-P:-P
Der Trainingserfolg ist mit Mitte 30 Steigerungen in etwas über 3 Saisons im üblichen Rahmen für die ersten 3 Jahre und die Erfahrung ist Dank der nur absolvierten 8 Spiele unterirdisch schlecht. So einen Spieler würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn für gutes Geld für mein Team kaufen bzw. für mich selbst behalten.
Aber: Zumindest ist damit bewiesen, dass ein Spieler auch praktisch ohne Einsätze durchaus normal trainieren kann. Das ist zumindest mal eine wirklich interessante Information - vor allem, solange es Manager gibt, die bereit sind dafür Geld auszugeben.
der wappler und der mandis sind die einzigen die etwas vom training bei tc verstehen. deswegen dominieren sie auch seit jahren mit selbstgezüchteten teams die bulis. ich an deiner stelle würde nur von den zweien tipps annehmen, der rest hat einfach keine ahnung.
Sensationelle Aussage.... das Problem ist, dass ein Neuling jetzt nicht wissen kann ob du das ernst oder ironisch meinst :biggrin1:
Was mich auch noch interesieren würde ist, was man so auf Trainingslager trainieren sollte. Nur Taktik, nur Skills, beides oder vl Fitness?
Was mich auch noch interesieren würde ist, was man so auf Trainingslager trainieren sollte. Nur Taktik, nur Skills, beides oder vl Fitness?
mMn auf alle fälle eines mit skills und taktiken.
im normalfall geht es sich nämlich aus, dass du mehr oder weniger nur mit den trainingslagern im laufe der saisonen die 3 stammtaktiken austrainieren kannst.
flipside
27.08.2017, 20:24
Keine Sorge, du bist nicht der Auslöser. Den Streit gibts schon lange :-D
schau grad seit langem mal wieder hier rein und der unterhaltungswert ist nicht zurückgegangen, herrlich :lol::pop2:
mMn auf alle fälle eines mit skills und taktiken.
im normalfall geht es sich nämlich aus, dass du mehr oder weniger nur mit den trainingslagern im laufe der saisonen die 3 stammtaktiken austrainieren kannst.
Ja ok. Sollte man zwischendurch mal Fitness trainieren? Sinnvoll oder Egal?
Ja ok. Sollte man zwischendurch mal Fitness trainieren? Sinnvoll oder Egal?
würde ich auf keinem fall machen. einfach regelmäßig pausieren lassen.
würde ich auf keinem fall machen. einfach regelmäßig pausieren lassen.
Wie meinst du pausieren lassen?
naja einfach mal die spieler regelmäßig nicht spielen lassen. d.h. mit deiner aufstelkung so rotieren, sodass sie so in etwa 2 spiele spielen und dann wieder eines zuschauen usw.
Wenn der Spieler nicht spielt sondern auf der Tribüne sitzt, dann steigt er automatisch in Fitness ;-)
fairerweise muss man hier anmerken, dass der Spieler nur im Sturm eingesetzt worden ist;-)
wichtig für den Trainingserfolg ist vor allem Fehler zu vermeiden!!! die gröbsten sind wohl:
- Spieler wird nur im trainingskonträren Mannschaftsteil eingesetzt
- Spieler spielt NIE
- Spieler bekommt immer nur die Note 3 und wird im Spielbericht NIE erwähnt, sprich greift nie ins Spiel ein! Kommt vor allem bei übermächtigen Mitspielern vor...
- etc.
ich start jetzt mit TA/DE Training, die beiden Jungs kommen nur im Sturm zum Einsatz...Interessierte können gerne die Entwicklung mitverfolgen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5584291&code=85c6683e93bb90fbe434fcdc0b3df43f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5581636&code=a2708e072e921f064fd37aa3ab6a2038
Wappler2010
29.08.2017, 04:32
fairerweise muss man hier anmerken, dass der Spieler nur im Sturm eingesetzt worden ist;-)
fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann wo er eingesetzt worden ist.;-)
Dein TA/DE Training, mit die beiden Jungs die nur im Sturm zum Einsatz...
Bearbeitet:
Wenns dich nicht interessiert, dann kommentier es nicht. Aber brauchst nicht sagen wem was zu interessieren hat.
LG Jokeraw
fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann wo er eingesetzt worden ist.;-)
deshalb bist du auch der wappler:-P
der Verkäufer hat mir es damals mitgeteilt...8-)
Dein TA/DE Training, mit die beiden Jungs die nur im Sturm zum Einsatz... kommen interessiert hier keinen. ;-)
Es wird keine Interessierten geben und auch keine die Entwicklung mitverfolgen möchten ;-)
Grammatik auch wapplerisch...kommst wohl aus dem selben Ort wie dem Mag. Schneckerl sein Kumpel mandis658-)
Und jetzt wieder zurück zum Thema :focus:
pompinio
29.08.2017, 08:12
Und jetzt wieder zurück zum Thema :focus:
Sehe ich genauso.
Gehässigkeiten und dergleichen bitter per PN schreiben/ausmachen.
Haben hier im Forum nix verloren ;-)
terminator85
29.08.2017, 11:07
wichtig für den Trainingserfolg ist vor allem Fehler zu vermeiden!!! die gröbsten sind wohl:
- Spieler wird nur im trainingskonträren Mannschaftsteil eingesetzt
- Spieler spielt NIE
- Spieler bekommt immer nur die Note 3 und wird im Spielbericht NIE erwähnt, sprich greift nie ins Spiel ein! Kommt vor allem bei übermächtigen Mitspielern vor...
- etc.
ich start jetzt mit TA/DE Training, die beiden Jungs kommen nur im Sturm zum Einsatz...Interessierte können gerne die Entwicklung mitverfolgen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5584291&code=85c6683e93bb90fbe434fcdc0b3df43f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5581636&code=a2708e072e921f064fd37aa3ab6a2038
Also ich kann mir gut vorstellen, wie die 2 dann am Ende aussehen, wenns beim Training regelmässig eher stille Beobachter sind. ;-)
Aber die Namen passen ganz gut zu ihnen: Einer ist später mal "gaga" und der andere ein "Kaspar". :lol:
...und zum Rest kann ich dir nur beipflichten (wobei ich die Note 3 selbst ned so negativ sehe), ABER lassen wir das mal so stehen als grobe Anhaltspunkte. ;-)
Also wenn ich das so verstehe, dann sollte ich wenn ich nur Mittelfeld trainiere auch nur Mittelfeld Taktiken trainieren?
Hab ja einen offensiv Trainer und spiel sehr offensiv. Ist es da sinnvoll die Taktik umzustellen?
Wappler2010
29.08.2017, 18:46
Grammatik auch wapplerisch...kommst wohl aus dem selben Ort wie dem Mag. Schneckerl sein Kumpel mandis658-)
Ich habe deine grammatikalisch falschen Sätze kopiert;-) und habe meinen grammatikalisch richtigen Satz hinzugefügt. ;-)
Also wenn ich das so verstehe, dann sollte ich wenn ich nur Mittelfeld trainiere auch nur Mittelfeld Taktiken trainieren?
Hab ja einen offensiv Trainer und spiel sehr offensiv. Ist es da sinnvoll die Taktik umzustellen?
naja ganz so arg würd ich das nicht sehen, aber grundsätzlich gilt natürlich, dass beim off-training unter umständen die eine oder andere steigerung einer offtaktik abfällt und bei mf-skills und normalen taks usw. ists gleich. aber wie gesagt, so groß find ich den effekt nicht. es gleicht sich dann ja wieder aus, wenn du später dann die offensiven skills trainierst und du kannst ja nicht jedes mal deine ausrichtung wechseln ... einfach mal testen und dann merkst eh, wie oft so ein taktikup vorkommt und bei den trainingslagern kann sowieso mf-skills mit off-taks kombinieren.
Ich habe deine grammatikalisch falschen Sätze kopiert;-) und habe meinen grammatikalisch richtigen Satz hinzugefügt. ;-)
aso, dan hab ich dass falsch verstanden...Wappler:lol:
naja ganz so arg würd ich das nicht sehen, aber grundsätzlich gilt natürlich, dass beim off-training unter umständen die eine oder andere steigerung einer offtaktik abfällt und bei mf-skills und normalen taks usw. ists gleich. aber wie gesagt, so groß find ich den effekt nicht. es gleicht sich dann ja wieder aus, wenn du später dann die offensiven skills trainierst und du kannst ja nicht jedes mal deine ausrichtung wechseln ... einfach mal testen und dann merkst eh, wie oft so ein taktikup vorkommt und bei den trainingslagern kann sowieso mf-skills mit off-taks kombinieren.
Da hast du natürlich Recht... wobei meine regelmäßig in den Taktiken mitsteigen. Also zu vernachlässigen ist dieser Effekt auf keinen Fall ;-)
Da hast du natürlich Recht... wobei meine regelmäßig in den Taktiken mitsteigen. Also zu vernachlässigen ist dieser Effekt auf keinen Fall ;-)
Naja ich versuchs mal mit Off Taktik und Nomal Skills mal sehen wie es klappt aber die ersten Trainings zeigen schon wirkung.
Gibt es auch noch Tipps für Trainingslager?
Ob 2x oder 3x bzw. sehr gut oder doch nur gut trainieren?
Gibt es auch noch Tipps für Trainingslager?
Ob 2x oder 3x bzw. sehr gut oder doch nur gut trainieren?
ich würde immer 3 Tage nehmen und wenn du genug Geld hast auch immer sehr gut;-)
ich würde immer 3 Tage nehmen und wenn du genug Geld hast auch immer sehr gut;-)
Ist der Unterschied zwischen gut und sehr gut groß?
Ist der Unterschied zwischen gut und sehr gut groß?
finanziell auf jeden Fall, in jungen Jahren so bis 19 ist sehr gut sicher zu empfehlen, danach ist wohl gut ausreichend.
Denn genauen Unterschied bezüglich Stricherln zwischen sehr gut und gut, kenn ich leider nicht;
Ich bin derzeit auf gut TL und hab bei voller Fitness folgende Stricherln:
16J: Skill 5/Taktik 6
17J: Skill 5/Taktik 5
19J: Skill 4/Taktik 5
Eventuell gibt es bei sehr gut noch mehr Supersteigerungen (bei gut: Skill 9/Taktik 10) und im Nachkommabereich bessere Ergebnisse...
Mein bester Spieler ist heute im Training gleich 3x gestiegen und hat damit mit noch 22 Jahren kurz vor dem Saisonwechsel die 100 voll gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4807870&code=84c48e2f40c92aaec3f9b581a6941d80
Ich hatte eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass es diese Saison noch klappt und dann hat er so einen Endspurt hingelegt ...:-D
herzliche Gratulation,
ich hab bei mir nachgeschaut.
mit 22 jahren nach 17 runden hatte mein bester 89 skills ...
Nicht schlecht :shock: Bei mir warens zu dem Zeitpunkt 94 Skills ;-)
Hi, ich habe bislang immer das sehr gute TL gewählt. Mein Bester hat jetzt mit 23 Jahren bereits 115 Skills...8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4676251&code=6c1d2e5e4fa59e6d8de3daa71d3bd2be
Hi, ich habe bislang immer das sehr gute TL gewählt. Mein Bester hat jetzt mit 23 Jahren bereits 115 Skills...8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4676251&code=6c1d2e5e4fa59e6d8de3daa71d3bd2be
Wow, das kann meiner nicht schaffen, obwohl ich auch immer sehr gut nehme. Aber das ist auch wirklich ein bärenstarkes Ergebnis. Gratuliere!
Wow, das kann meiner nicht schaffen, obwohl ich auch immer sehr gut nehme. Aber das ist auch wirklich ein bärenstarkes Ergebnis. Gratuliere!
ja, ist wirklich ein positiver Ausreißer nach oben. Mit Abstand.
ja, ist wirklich ein positiver Ausreißer nach oben. Mit Abstand.
ja, die positiven Ausreißer nach oben tun gut,
aber letztlich zählt für ein starkes Team das schwächste Glied in der Kette ... ;-)
ja, die positiven Ausreißer nach oben tun gut,
aber letztlich zählt für ein starkes Team das schwächste Glied in der Kette ... ;-)
wohl ein versteckter Trainingsweltmeister;-)
erschreckend finde ich die geringen Taktiksteigerungen (norm, off), dachte bei Skilltraining steigen die jeweiligen Taktiken besser mit:-?
Auf welches Trainingslager fährt man mit so einer Mannschaft in den nächsten 10 Jahren?!?
wohl ein versteckter Trainingsweltmeister;-)
erschreckend finde ich die geringen Taktiksteigerungen (norm, off), dachte bei Skilltraining steigen die jeweiligen Taktiken besser mit:-?
Auf welches Trainingslager fährt man mit so einer Mannschaft in den nächsten 10 Jahren?!?
Gering? Ich finde 44 Taktikpunkte mit 22 Jahren ohne eigenes Training eigentlich gut. Mindestens 3-4 TL für das Team folgen ja noch, bevor ich mich nur der Taktiken zuwende. Das sollte dann schnell gehen.
Gering? Ich finde 44 Taktikpunkte mit 22 Jahren ohne eigenes Training eigentlich gut. Mindestens 3-4 TL für das Team folgen ja noch, bevor ich mich nur der Taktiken zuwende. Das sollte dann schnell gehen.
Und ihr trainiert allesamt keine taktiken bei den jungen?.... Ich kann die Gründe zum Teil verstehen.
Aber gibt's da Erfahrungswerte von welchen die es getan haben?.... Oder kommt man dann min alter einfach mit den Skills nicht nach? Und ihr macht es weil Taktik mit wenig Erfahrung weniger bringt..?
LG
stefderchef
11.10.2017, 09:25
Bravo, das ist rekordverdächtig!! Mein Bester 23jähriger bringt es lediglich auf 98 Skills!
Ich meinte ja nur die Taktiksteigerungen (normale und offensive Taktiken) resultierend durch das Training von PA/SA und TI/SK, quasi Sidetaks oder so...
Und ihr trainiert allesamt keine taktiken bei den jungen?.... Ich kann die Gründe zum Teil verstehen.
Aber gibt's da Erfahrungswerte von welchen die es getan haben?.... Oder kommt man dann min alter einfach mit den Skills nicht nach? Und ihr macht es weil Taktik mit wenig Erfahrung weniger bringt..?
LG
die Taks steigen eh durch Trainingslager mit.
die meisten trainieren zuerst die Skills fertig und wenn dann noch ein paar Taks fehlen, dann sind die schnell dazutrainiert ...
ist auch sinnvoll so, denke ich ...;-)
Ich meinte ja nur die Taktiksteigerungen (normale und offensive Taktiken) resultierend durch das Training von PA/SA und TI/SK, quasi Sidetaks oder so...
Also meiner Erfahrung nach steigen bei Def-Training fast ausschließlich die Def-Taktiken, bei MF-Training die normalen Taktiken usw.. Steigerungen in anderen Bereichen kann man da statistisch wohl eher vernachlässigen.
Da ich mir das MF-Training immer für den Schluss aufhebe, haben meine Spieler also bisher abgesehen von den TL´s kaum nebenher Taktiken erhalten. Das wird auch noch sicher knapp 2 Saisons so bleiben, in denen ich weiter Def-Skills trainiere.
Creed3000
13.10.2017, 08:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444800&code=6d348b41cbd1787b5446218a6063f334
wie schauen eure 17 jährigen aus? ist der gut dabei?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444800&code=6d348b41cbd1787b5446218a6063f334
Sieht für mich sehr gut aus. Ich hatte zu der Zeit keinen besseren und nur 2 mit gleicher Stärke.
tippkick
13.10.2017, 22:14
Bei mir gab´s Ende 17 nur 3 mit 41 Skills, also praktisch gleich. Die Skill-Verteilung war aber anders. Hab Def. traininert, im Durchschnitt 26 Def-Skills mit Ende 17.
Diese Saison wird's eher mau, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, erst Def. bei den meisten auszutrainieren, bevor was anderes trainiert wird.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5445289&code=23c21a13d22219ce2fa86a44316f5f87
leider ist der mit den meisten skills derjenige mit der schwächsten start-xp :-D:-D
Eine Frage, die ich leider selbst noch nicht ausgewerten konnte: hilft kraftsparend, die fitness etwas zu schonen? Ich denke, die Frage passt hier ganz gut rein, da es bei Komplettumbauern zu beginn wohl kaum um Siege geht,..:)
Eine Frage, die ich leider selbst noch nicht ausgewerten konnte: hilft kraftsparend, die fitness etwas zu schonen? Ich denke, die Frage passt hier ganz gut rein, da es bei Komplettumbauern zu beginn wohl kaum um Siege geht,..:)
Ich spiele in der Trainingszeit nur kraftsparend. Ob es tatsächlich Fitness spart, weiß ich nicht. Habe es noch nie anders probiert und mithin keinen Vergleich.
Habe keine zusätzlichen Minderung bei der Fitness beobachtet nach dem Wechsel von kraftsparend-vollgass auf vollgas-vollgas (je Halbzeit) bemerkt bei 22 Jährigen.
tippkick
15.10.2017, 19:38
Meiner Ansicht nach hat kraftsparend / vollgas nur Einfluss über die Kondition auf die Qualität der Aktionen im Spiel. Wenn einer dauernd vollgas spielt, ist er früher ausgepowert. Ich spiele daher immer vollgas, damit auch die Spieler, die zur Halbzeit rauskommen, sich richtig reinhängen.
So, es ist mal wieder soweit: Die siebte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 21 Jahren aus meiner Sicht ganz gut trainiert haben, war es diesmal beim weiteren VT-Trainnig doch recht unterschiedlich und insgesamt sicher die schwächste Saison. Aber es sind ja auch keine ganz jungen Kerle mehr, daher bin ich trotzdem recht zufrieden:
Ohne Taktiken gab es folgende Steigerungen:
3x 12, 3x 11, 3x 10, 2x 9, 3x 8 und sogar 1x 7. Das sind 9,9 Steigerungen im Schnitt und damit erstmals unter 10. Na ja ...
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 7 Saisons (ohne Torwartskills):
1x 100, 2x 97, 2x 95, 1x 92, 2x 91, 1x 89, 1x 87, 2x 86, 2x 79 und 1x 77. Im Schnitt 89,4 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 23 Skills nach 7 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 12 besten Spielern liegen dafür nur 14 Skills dazwischen und das ist nach 7 Saisons aus meiner Sicht noch vertretbar.
Bei den Steigerungen nach nun 7 Saisons sieht es so aus:
1x 84, 2x 81, 1x 80, 2x 79, 1x 77, 3x 76, 1x 72, 1x 71, 1x 68 und 2x 63. Macht im Schnitt also pro Saison 10,7 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Bin mal gespannt, wie die Entwicklung so weiter geht und wie viele von den 15 Haupttrainees später den Sprung in mein endgültiges Team schaffen werden ...
Bei den Steigerungen nach nun 7 Saisons sieht es so aus:
1x 84, 2x 81, 1x 80, 2x 79, 1x 77, 3x 76, 1x 72, 1x 71, 1x 68 und 2x 63. Macht im Schnitt also pro Saison 10,7 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Finde den Unterschied von 21 Steigerungen zwischen den stärksten und schwächsten Trainierer schon eklatant, dachte dass es sich über die Saisonen wieder ausgleicht:-?
Was ist deine Analyse dazu? Waren die zu schnell in einer Ausrichtung austrainiert oder haben sie "falsche" Positionen bekleidet?
Oder gibt es doch die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit:lol::-D8-)
Finde den Unterschied von 21 Steigerungen zwischen den stärksten und schwächsten Trainierer schon eklatant, dachte dass es sich über die Saisonen wieder ausgleicht:-?
Was ist deine Analyse dazu? Waren die zu schnell in einer Ausrichtung austrainiert oder haben sie "falsche" Positionen bekleidet?
Oder gibt es doch die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit:lol::-D8-)
Alle Spieler erhalten gleich viele Spiele und werden gleichmäßig auf den gleichen Positionen eingesetzt. Von daher bleibt für mich nur die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit als Erklärung.
Ist eben die Gauß`sche Glockenkurve ...
Ich habe immer nur mit 10 erfolgreichen Jugis für mein späteres Team kalkuliert. Derzeit sieht es aus, als ob es 12-13 schaffen können. Das wäre super.
Wappler2010
18.10.2017, 06:14
Ist eben die Gauß`sche Glockenkurve ...
I.
Genau dassssssssssssss habe ich vor vier Jahren oder vor 5 Jahren in dieses Forum geschrieben. ;-);-)
So, es ist mal wieder soweit: Die achte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 22 Jahren schon deutlich schlechter trainiert haben, war es diesmal noch schwächer. Aber es sind ja auch keine so jungen Kerle mehr, daher bin ich trotzdem noch zufrieden:
1x 11, 3x 10, 4x 9, 4x 8, 2x 7 und sogar 1x 5. Das sind 8,5 Steigerungen im Schnitt und damit weit unter 10. Na ja ...
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 8 Saisons (ohne Torwartskills):
2x 108, 1x 105, 1x 104, 1x 102, 1x 101, 1x 100, 2x 99, 1x 97, 1x 94, 1x 91, 1x 88, 1x 87 und 1x 86. Im Schnitt 97,9 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 22 Skills nach 8 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 10 besten Spielern liegen dafür nur 11 Skills dazwischen und das ist nach 8 Saisons aus meiner Sicht noch vertretbar.
Bei den Steigerungen nach nun 8 Saisons sieht es so aus:
2x 92, 1x 89, 2x 88, 1x 87, 2x 86, 2x 85, 1x 79, 2x 77, 1x 72 und 1x 71. Macht im Schnitt also pro Saison 10,5 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Bin mal gespannt, wie die Entwicklung so weiter geht und wie viele von den 15 Haupttrainees später den Sprung in mein endgültiges Team schaffen werden ...
Meine sind jetzt 25 Jahre (13 Spieler sind 25 Jahre und 4 Spieler sind 26), aber es ist alles so dokumentiert, dass ich dir den Benchmark geben kann, wie meine 23-Jährigen ausgeschaut haben:
Ich schreib dir zwischen die Zeilen in Orange
So, es ist mal wieder soweit: Die achte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 22 Jahren schon deutlich schlechter trainiert haben, war es diesmal noch schwächer. Aber es sind ja auch keine so jungen Kerle mehr, daher bin ich trotzdem noch zufrieden:
1x 11, 3x 10, 4x 9, 4x 8, 2x 7 und sogar 1x 5. Das sind 8,5 Steigerungen im Schnitt und damit weit unter 10. Na ja ...
2x 12, 5x 10, 2x 9, 4x 8, 2x 7, 1x 6, 1x 5. Das sind 8,76 Steigerungen im Schnitt und damit weit unter 10. Na ja ... war halt Def-Training ...
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 8 Saisons (ohne Torwartskills):
2x 108, 1x 105, 1x 104, 1x 102, 1x 101, 1x 100, 2x 99, 1x 97, 1x 94, 1x 91, 1x 88, 1x 87 und 1x 86. Im Schnitt 97,9 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 22 Skills nach 8 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 10 besten Spielern liegen dafür nur 11 Skills dazwischen und das ist nach 8 Saisons aus meiner Sicht noch vertretbar.
1x 99, 2x 97, 2x 96, 3x 95, 3x 93, 2x 91, 1x 90, 2x 85, 1x 84. Im Schnitt 92,6 Skills. Einer von mehreren Gründen ist, warum ich da so weit hinten bin, dass ich die ersten 4 Saisonen nur Sturm-Skills trainert habe und dass das am Schluss zäh war. Als Lohn hab ich 14 Spieler mit 38+ Sturm-Skills ;-)
Bei den Steigerungen nach nun 8 Saisons sieht es so aus:
2x 92, 1x 89, 2x 88, 1x 87, 2x 86, 2x 85, 1x 79, 2x 77, 1x 72 und 1x 71. Macht im Schnitt also pro Saison 10,5 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Hab ich nicht automatisch ausgrechnet. Das müsste ich jetzt extra ausrechnen - ist aber auch nicht so wichtig ...
EDIT: Habe es jetzt doch ausrechnen müssen :-)
Macht im Schnitt also pro Saison 9,55 Skill-Ups.
Ich habe die Hoffnung, dass das schon mein 17er Team bis zum Schluss ist :-)
Jedenfalls herzliche Grats zu deinem Team - zum Glück spielst in Deutschland :lol:
Meine sind jetzt 25 Jahre (13 Spieler sind 25 Jahre und 4 Spieler sind 26), aber es ist alles so dokumentiert, dass ich dir den Benchmark geben kann, wie meine 22-Jährigen ausgeschaut haben:
Ich schreib dir zwischen die Zeilen in Orange
Jedenfalls herzliche Grats zu deinem Team - zum Glück spielst in Deutschland :lol:
Vielen Dank.
Aber du hast deine im Alter von 22 Jahren mit meinen im Alter von 23 Jahren verglichen. Da könnensie bei den Gedamtskills und Gesamtsteigerungen natürlich nicht gleich sein. Interessant wäre 23 zu 23, um es richtig vergleichen zu können.
Vielen Dank.
Aber du hast deine im Alter von 22 Jahren mit meinen im Alter von 23 Jahren verglichen. Da könnensie bei den Gedamtskills und Gesamtsteigerungen natürlich nicht gleich sein. Interessant wäre 23 zu 23, um es richtig vergleichen zu können.
Alles klar,
ich stelle das Mail oben richtig ... ;-)
Edit: Korrektur oben bereits durchgeführt.
Alles klar,
ich stelle das Mail oben richtig ... ;-)
Edit: Korrektur oben bereits durchgeführt.
Jetzt liegen wir doch deutlich näher zusammen.;-)
Starke Trainingsergebnisse! Auf welchem Niveau kannst du mit 15 Spielern die Fitness halten? Und wie hoch ist der Erfahrungsverlust? Wenn man einen ins Tor stellt, können immer 14 von 15 spielen - dann hält sich der Erfahrungsverlust in Grenzen.
Starke Trainingsergebnisse! Auf welchem Niveau kannst du mit 15 Spielern die Fitness halten? Und wie hoch ist der Erfahrungsverlust? Wenn man einen ins Tor stellt, können immer 14 von 15 spielen - dann hält sich der Erfahrungsverlust in Grenzen.
Fitness fällt nie unter 8.
Wie der Verlust der Erfahrung aussieht, kann ich nicht genau sagen. Mit Ende 23 hatten alle 7,1 Erfahrung. Damit bin ich insgesamt mit Blick auf die hohe Fitness und 15 trainierte Spieler zufrieden.
Hm, mit Ende 23 sollten's 9 haben, also fehlen 2. Dann sind sie erst im Alter von 37 (frühestens 36) top, wenn einige von ihnen schon in Pension sind.
Ich messe das natürlich an den jetzigen Topspielern, die nachkommenden Generationen werden das mit der Fitness-Trainingsverschlechterung nicht so gut hinbekommen wie früher.
terminator85
29.12.2017, 14:41
Wie der Verlust der Erfahrung aussieht, kann ich nicht genau sagen. Mit Ende 23 hatten alle 7,1 Erfahrung. Damit bin ich insgesamt mit Blick auf die hohe Fitness und 15 trainierte Spieler zufrieden.
Da hat MMM schon ein sehr entscheidendes Kriterium angesprochen. ;-)
Laut meiner groben Faustformel (1 Saison = 1,0 XP mehr, um einen realistischen Richtwert zu erhalten) hätten deine in 10 Saisonen 17,1 mit Ende 33. Da wird es dann knapp mit den noch spielfähigen guten Saisonen in Mannschaftsstärke. :-?
Generell würde ich meinen, dass 1,0 XP mehr mehr wert sind als zB 10 Skills mehr, aber das kann jeder so halten wie er will.
Hab die Trainingsergebnisse nicht mitgeschrieben, ABER laut einmaliger dbdt-Notiz hatte ich dann 10 (von 15) Spielern mit je 100+ Skills als End24er! Die neue Trainingsberechnung gabs für diese Spielergeneration ja erst später (jetzt sind sie jung 32 -Jährige). Mich würde also interessieren wie eure dann sind bzw wie sie bei bellou noch an Skills zugelegt haben.
=> Das schafft macn locker, was bei so hohem Fitnesslevel nicht verwunderlich ist.
Bei bellou ist es machbar, aber das ST-Training ist ganz bestimmt eine Erklärung.
Wenn ich zurückdenke fehlten meinen mit 24 dann noch 2 Saisonen an "aufwendigen" TI-Trainings. ;-)
PS: Wünsche euch -weiterhin- viel Erfolg und Spass bei den Trainings!
Da hat MMM schon ein sehr entscheidendes Kriterium angesprochen. ;-)
Laut meiner groben Faustformel (1 Saison = 1,0 XP mehr, um einen realistischen Richtwert zu erhalten) hätten deine in 10 Saisonen 17,1 mit Ende 33. Da wird es dann knapp mit den noch spielfähigen guten Saisonen in Mannschaftsstärke. :-?
Generell würde ich meinen, dass 1,0 XP mehr mehr wert sind als zB 10 Skills mehr, aber das kann jeder so halten wie er will.
Hab die Trainingsergebnisse nicht mitgeschrieben, ABER laut einmaliger dbdt-Notiz hatte ich dann 10 (von 15) Spielern mit je 100+ Skills als End24er! Die neue Trainingsberechnung gabs für diese Spielergeneration ja erst später (jetzt sind sie jung 32 -Jährige). Mich würde also interessieren wie eure dann sind bzw wie sie bei bellou noch an Skills zugelegt haben.
=> Das schafft macn locker, was bei so hohem Fitnesslevel nicht verwunderlich ist.
Bei bellou ist es machbar, aber das ST-Training ist ganz bestimmt eine Erklärung.
Wenn ich zurückdenke fehlten meinen mit 24 dann noch 2 Saisonen an "aufwendigen" TI-Trainings. ;-)
PS: Wünsche euch -weiterhin- viel Erfolg und Spass bei den Trainings!
Ich wollte natürlich die jungen Jahre mit den besten Steigerungswahrscheinlichkeiten (4 Striche pro Training) nutzen, um das Meiste herauszuholen. Ich denke, dass ist mir auch gelungen. So wie es jetzt aussieht, bin ich mit Ende 25 weitestgehend durch und werde den Rest dann überwiegend über die TL und schlechtere Trainings wegen mieser Fitness reinzuholen versuchen. Denn ab 26 Jahre spiele ich mit Minimalkader und werde mithin ab da die 1,0 Fitness auch einfahren.
Aber klar, Spieler, die mit 33, oder früher als Länderspieler sogar mit 32 schon 20 Erfahrung haben, sind mit dem verschärften Fitnesseinfluss nicht mehr möglich. Das Problem sollten aber ja alle, die mit mir angefangen haben auch haben. Es sei denn, sie machen es so wie früher und achten nur bedingt auf die Fitness. Da würden mich aber schon die Trainingsergebnisse über viele Saisons interessieren. Wenn diese nicht viel schlechter sind, dann würde ich auch mehr auf Erfahrung setzen, da die ja erheblichen Einfluss auf die Taktikstärke und damit auf die Spielüberlegenheit hat.
Wird sich sicher in der Zukunft zeigen, was am effektivsten ist, um auch erfolgreich sein zu können ...
Johnwood
29.12.2017, 19:20
Da ich ja auch neu aufbaue, mir überlegt habe wegen der Fitness Trainings ( am anfang ) hab ich nebenbei vermehrt kondition trainiert bei mir sind spieler höchsten unter 8 gefallen bei 14 - 16 spiele. Meine sind jetzt 20 - 21 und es machen fast alle immer mit im training, wobei ich sagen muss am anfang hatte ich mehr spieler wobei ich einige Trainingsverweigerer hatte die ich aussortiert habe.Wie es mit dem Alter weitergeht wegen Training muss ich selber erst schaun.
lg johnwood
tippkick
04.01.2018, 19:34
Interessant.
Nachdem die Spieler letzte Saison beim Def-Training (als die meisten schon in Def austrainiert waren und in Def-Position gespielt haben) auf Skill-Rangliste 600 runter waren, sind sie diese Saison, wo alle ohne Sturmskills in Sturm-Position spielen, wieder auf Platz 1200 der Skill-Rangliste.
Creed3000
16.01.2018, 08:22
wie schauen eure mit 19 aus?
Chris Smith
16.01.2018, 11:41
Der von mir ist zwar JETZT schon 20 - war ja aber grade mal 19 und seine VT Skills hatte er mit 19 auch schon ;-) Dazugekommen sind nur ein paar MF Skills und ein paar MF Taktiken.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5316309&code=56f8fa3ff2806df9f93bd2aea89775d6
Creed3000
16.01.2018, 11:46
Der von mir ist zwar JETZT schon 20 - war ja aber grade mal 19 und seine VT Skills hatte er mit 19 auch schon ;-) Dazugekommen sind nur ein paar MF Skills und ein paar MF Taktiken.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5316309&code=56f8fa3ff2806df9f93bd2aea89775d6
xp fehlt dir ein wenig - sonst schauen sie recht ähnlich aus :-)
Weil ich hier bereits teils austrainierte Spieler sehe:
Also ich merke nicht, das bei meinen Spielern (immerhin schon 28) die Steigerungsfreudigkeit der B-Skill sich wesentlich verschlechtert hätte.
Ich bin zwar sicher nicht das Paradebeispiel weil mir durch den zu großen Kader zu viel Erfahrung flöten gegangen ist und dies nicht mehr nachtrainierbar ist, aber im Bezug auf den idealen Aufbau denke ich schon das es sinnvoller zum nächsten Skill überzugehen, bevor man selbst um die mögliche Nebensteigerungen limitiert.
gruß Kump
Chris Smith
16.01.2018, 21:22
xp fehlt dir ein wenig - sonst schauen sie recht ähnlich aus :-)
Stimmt - das kommt daher dass ich zuerst alternierend mit 2 Mannschaften gespielt habe und erst später auf 17 Mann zurückgegangen bin.
Chris Smith
16.01.2018, 21:24
Ich bin zwar sicher nicht das Paradebeispiel weil mir durch den zu großen Kader zu viel Erfahrung flöten gegangen ist und dies nicht mehr nachtrainierbar ist, aber im Bezug auf den idealen Aufbau denke ich schon das es sinnvoller zum nächsten Skill überzugehen, bevor man selbst um die mögliche Nebensteigerungen limitiert.
gruß Kump
Da bin ich wieder mal ganz bei dir ..... deswegen bin ich jetzt nach VT beim MF Training.
Viele fangen zuerst mit dem ST Training an - hab ich vor etlichen Saisonen auch gemacht ..... jetzt wollte ich mal mit VT anfangen um einen Vergleich zu haben - damit ich mir beim dritten Mal dann das positivste aus beiden Varianten raussuchen kann :-D
gusenbauer1
17.01.2018, 09:11
Meiner ist zwar schon 20, hat aber seither nur einige OFF-Steigerungen gehabt :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5315140&code=1203198ea0d92d70b8995db2bf10e88d
Da bin ich wieder mal ganz bei dir ..... deswegen bin ich jetzt nach VT beim MF Training.
Warum trainierst du jetzt nicht TI/SK?...finde ich sinnvoller
Chris Smith
18.01.2018, 12:04
Warum trainierst du jetzt nicht TI/SK?...finde ich sinnvoller
Ich wollte es ganz einfach einmal so probieren ...... wenn ich mit MF fertig bin sind meine 21 ........da sollten im TI/TS Training noch genügend Steigerungen möglich sein ...... außerdem hab ich 3 austrainierte Stürmer im gleichen Alter die mir meine Tore machen sollten (obwohl es ihnen noch an Erfahrung fehlt) .....mit denen versuche ich dann im Verkauf ein wenig Geld zu machen wenn meine Ursprungskaderspieler nachstoßen ;-).
Dann mit 24 wird dann das nachtrainiert wo es eben noch Bedarf gibt .......
Meiner ist zwar schon 20, hat aber seither nur einige OFF-Steigerungen gehabt :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5315140&code=1203198ea0d92d70b8995db2bf10e88d
Der würde mir grade gut in den Trainingsplan passen ;-)
meine sehen in etwa so aus ... hab halt nicht offskills trainiert wie man sieht :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5445289&code=23c21a13d22219ce2fa86a44316f5f87
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444879&code=b3defbfae4e7f1fcd9c93344093fea67
ps: bitte spart euch, mich darauf hinzuweisen, dass die xp nicht passt :-D ich war jetzt was dbdt betrifft mehr oder weniger 3 saisonen im "ruhemodus" und hab einfach immer zwischen zwei aufstellungen gewählt ;-)
ps: bitte spart euch, mich darauf hinzuweisen, dass die xp nicht passt :-D ich war jetzt was dbdt betrifft mehr oder weniger 3 saisonen im "ruhemodus" und hab einfach immer zwischen zwei aufstellungen gewählt ;-)
Teamchefs die solche Spieler kaufen, schaun nicht auf die XP...
derzeit werden ja extreme Summen gezahlt:shock:
meine sehen in etwa so aus ... hab halt nicht offskills trainiert wie man sieht :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444879&code=b3defbfae4e7f1fcd9c93344093fea67
ja, fürn Transfermarkt sind sie allemal gut genug :lol:
planst einen Umbau, beginnend in den unteren Ligen?
wünscht dir alles Beste, Myd3us ;-):-D
Wappler2010
20.01.2018, 05:57
ps: bitte spart euch, mich darauf hinzuweisen, dass die xp nicht passt
die xp passt für das Alter nicht 8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)
die xp passt für das Alter nicht 8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)
XP wird überbewertet :laugh::laugh::laugh:
Teamchefs die solche Spieler kaufen, schaun nicht auf die XP...
derzeit werden ja extreme Summen gezahlt:shock:
ja, fürn Transfermarkt sind sie allemal gut genug :lol:
planst einen Umbau, beginnend in den unteren Ligen?
wünscht dir alles Beste, Myd3us ;-):-D
hab meinen kader erst vor kurzem auf 17 feldspieler reduziert und die skillschwächsten verkauft. hab im schnitt 1,2 mio pro spieler bekommen :-D
ich weiß noch nicht so genau wie es bei mir weitergeht ... hab jetzt mal den kader verkleinert, damit der xp-verlust etwas geringer wird (spiel jetzt mit 3 aufstellungsvarianten, sodass jeder 2 spiele spielt und dann wieder 1 pausiert, also 12 saisonspiele bekommt).
ob ich dann bei zeiten auch den rest verkaufe oder es jetzt mal mit den verbliebenen spielern versuche, weiß ich noch nicht ...
lg
XP wird überbewertet :laugh::laugh::laugh:
Wäre schön, aber kann iwie nicht sein, wenn ich als eines der topteams der 1.ul nur mit ach und Krach die Gruppe schaffe und In der ko Phase immer sofort raus bin. Dadurch fehlt mir aber die Xp die andere mit 30 haben und das frustriert ganz schön....
Creed3000
06.03.2018, 11:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444913&code=8b2b1df89ac2c960f1645b18930bfdaf
geht voran - was meint ihr?
chris1976
06.03.2018, 11:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5444913&code=8b2b1df89ac2c960f1645b18930bfdaf
Wenn das dein schwächster ist dann passt es.😀
Wie groß ist dein Kader?Fitness?
Wenn das dein schwächster ist dann passt es.😀
Wie groß ist dein Kader?Fitness?
sorry aber der ist skill- und takstechnisch nach 4 Saisonen top beinander - hat durchschnittlich etwa 12 Skill- ups pro saison gehabt - was willst mehr?
ok, xp ginge etwas mehr ....
find, die sehen gut aus :up:
meine sehen zwar ahnlich aus, aber die haben im schnitt 1 xp punkt weniger, weil ich mehr oder weniger mit 2 mannschaften spiele und sie somit nur auf knapp 10 spiele pro saison kommen. zudem hab ich noch keine offensiven skills trainiert ...
Hallo,
Eine Frage. Mein Kader ist gerade leistungsmäßig und altersmäßig (~34-35) am Zenit, aber zum Glück geht nur ein Spieler in Pension, der schon auf dem Transfermarkt gelandet ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1069044
Ich habe schon letzte Saison die Jugendabteilung angeworfen und schon ein paar brauchbare Jugendspieler gefunden und auch gekauft. Den alte Kader habe ich richtig aufgezogen (5er Trainer etc), aber jetzt wird es Zeit, einen neuen heranzuzüchten. Da nun die Fitness Einfluss auf das Training hat, wollte ich mich erkundigen, ob es noch Sinn macht, die neuen Spieler mit Trainingsintensität 10 rauf zu ziehen. 8-)
Wie gehe ich da am besten vor? 30 junge Spieler und immer auf Intensität 10 oder hat sich was geändert? :-D Gerne auch PN.
LG Orpheus
So, es ist mal wieder soweit: Die neunte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 23 Jahren schon deutlich schlechter trainiert haben, war es diesmal noch ein wenig schwächer. Ich bin trotzdem zufrieden:
1x 11, 2x 10, 6x 9, 2x 8, 3x 6 und sogar 1x 5. Das sind 8,2 Steigerungen im Schnitt und damit weit unter 10. Na ja ...
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 9 Saisons (ohne Torwartskills):
1x 116, 2x 114, 1x 113, 1x 110, 2x 108, 1x 106, 2x 105, 1x 103, 1x 102, 1x 97, 2x 96. Im Schnitt 106,2 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 20 Skills nach 9 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 10 besten Spielern liegen dafür nur 11 Skills dazwischen und das ist nach 8 Saisons aus meiner Sicht noch vertretbar.
Bei den Steigerungen nach nun 9 Saisons sieht es so aus:
1x 100, 2x 98, 2x 97, 1x 95, 2x 93, 1x 92, 1x 91, 2x 88, 1x 86, 1x 82 und 1x80. Macht im Schnitt also pro Saison 10,2 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Die nun kommende Saison ist die Letzte, wo ich echtes Skilltraining betreiben werde. Danach konzentriere ich mich auf die Taktiken und die fehlenden Skills müssen über die TL oder Sideskills kommen.
So, es ist mal wieder soweit: Die neunte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 23 Jahren schon deutlich schlechter trainiert haben, war es diesmal noch ein wenig schwächer. Ich bin trotzdem zufrieden:
1x 11, 2x 10, 6x 9, 2x 8, 3x 6 und sogar 1x 5. Das sind 8,2 Steigerungen im Schnitt und damit weit unter 10. Na ja ...
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 9 Saisons (ohne Torwartskills):
1x 116, 2x 114, 1x 113, 1x 110, 2x 108, 1x 106, 2x 105, 1x 103, 1x 102, 1x 97, 2x 96. Im Schnitt 106,2 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 20 Skills nach 9 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 10 besten Spielern liegen dafür nur 11 Skills dazwischen und das ist nach 8 Saisons aus meiner Sicht noch vertretbar.
Bei den Steigerungen nach nun 9 Saisons sieht es so aus:
1x 100, 2x 98, 2x 97, 1x 95, 2x 93, 1x 92, 1x 91, 2x 88, 1x 86, 1x 82 und 1x80. Macht im Schnitt also pro Saison 10,2 Skill-Ups. Das ist insgesamt weiterhin ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Die nun kommende Saison ist die Letzte, wo ich echtes Skilltraining betreiben werde. Danach konzentriere ich mich auf die Taktiken und die fehlenden Skills müssen über die TL oder Sideskills kommen.
meine hatten mit Anfang 25 durchschnittlich 100,6 Skills, also war ich da 5,6 Skills hinten.;-)
Jetzt sind meine grad 27 geworden, haben 111,2 Skills im Durchschnitt und ich trainier noch immer Skills 8-)
leicht auszurechnen: Das Skill training ist bei mir mit 25/26 ziemlich eingebrochen ...
meine hatten mit Anfang 25 durchschnittlich 100,6 Skills, also war ich da 5,6 Skills hinten.;-)
Jetzt sind meine grad 27 geworden, haben 111,2 Skills im Durchschnitt und ich trainier noch immer Skills 8-)
leicht auszurechnen: Das Skill training ist bei mir mit 25/26 ziemlich eingebrochen ...
Deshalb höre ich nach der 10. Saison auch auf und verlasse mich auf die Nebeneffekte. Ich hoffe mal, dass einige diese Saison nochmals ordentlich steigen (8-10 UPS). Dann sollten die meisten Spieler ganz gute Werte haben.
in 2 saisonen bin ich wieder da... dann ist Ziel bulimeister... vize ist mir dieses mal zu wenig. sollte an die 60 mio Startgeld haben.
wie viele kaderspieler habt ihr um richtig zu rotieren und ab welcher fitness sollten sie pausieren?
in 2 saisonen bin ich wieder da... dann ist Ziel bulimeister
crazy nur in 2 Saisonen8-)
Viel Glück!
in 2 saisonen bin ich wieder da... dann ist Ziel bulimeister... vize ist mir dieses mal zu wenig. sollte an die 60 mio Startgeld haben.
wie viele kaderspieler habt ihr um richtig zu rotieren und ab welcher fitness sollten sie pausieren?
17 Feldspieler, dann kannst die Fitness die ganze Saison 7+ halten ...
18 ist zu viel wegen XP - 16 spieler könnte auch noch gehen,
weil bei 17 Spieler verschwendest beim Saisonübergang doch einige Fitnesszuwächse (bei 10 ist die Wand)
XP versuchen mit möglichst vielen Cupspielen auszugleichen, aber da bist eh Spezialist :-D
Oder gleich die andere Philosophie: nur 13 Feldspieler, maximale XP, 4.Taktik geht sich dann nicht aus und mit 30 bis 35 Jahren langsam 4 Topfeldspieler zukaufen ... für Offler sicher auch eine Option.
ist Ansichtssache ... ;-) aber wenigstens gibts jetzt mit der Fitness-Trainings-Koppelung 2+ Optionen ... vorher war nur die 1 Option Minimalkader ...
Ich habe 18 Feldspieler, wobei ich alle nur beim Off-Training genutzt habe und seither mit 16 Spielern die 7+ Fitness halte.
Wappler2010
08.03.2018, 05:12
FuXiLein 30 Feldspieler ist das Maximum mehr kannst du nicht haben !!!!!
bueffel1
08.03.2018, 13:34
Wenn ich meinen KAder verjüngen will und nur auf junge setzen will auf was mus ich achten und wie verkauft mann denn KAder schön langsam dann am besten.
vielen dank für die Antworten! :)
auch dir wappler.... dein name ist Programm :lol:
Creed3000
09.03.2018, 08:13
sorry aber der ist skill- und takstechnisch nach 4 Saisonen top beinander - hat durchschnittlich etwa 12 Skill- ups pro saison gehabt - was willst mehr?
ok, xp ginge etwas mehr ....
thx für das feedback! besser gehts sicher - aber hab halt auch einen 20 mann kader! qualität findet man am markt doch zu wenig
thx für das feedback! besser gehts sicher - aber hab halt auch einen 20 mann kader! qualität findet man am markt doch zu wenig
Wie lang willst Du die 20 behalten? Da geht doch viel Erfahrung verloren?
17 Feldspieler, dann kannst die Fitness die ganze Saison 7+ halten ...
18 ist zu viel wegen XP - 16 spieler könnte auch noch gehen,
weil bei 17 Spieler verschwendest beim Saisonübergang doch einige Fitnesszuwächse (bei 10 ist die Wand)
XP versuchen mit möglichst vielen Cupspielen auszugleichen, aber da bist eh Spezialist :-D
Oder gleich die andere Philosophie: nur 13 Feldspieler, maximale XP, 4.Taktik geht sich dann nicht aus und mit 30 bis 35 Jahren langsam 4 Topfeldspieler zukaufen ... für Offler sicher auch eine Option.
ist Ansichtssache ... ;-) aber wenigstens gibts jetzt mit der Fitness-Trainings-Koppelung 2+ Optionen ... vorher war nur die 1 Option Minimalkader ...
Okay. Überall liest es sich anders. Aber ich denke mir 15-17 gleicht man beides am besten aus. Wenns 20 sind, is wohl die XP am Ende zu gering. Wobei wir das alle erst in ein paar Jahren wissen wenn diese Änderung dann die über 30 jährigen betrifft.....
Okay. Überall liest es sich anders. Aber ich denke mir 15-17 gleicht man beides am besten aus. Wenns 20 sind, is wohl die XP am Ende zu gering. Wobei wir das alle erst in ein paar Jahren wissen wenn diese Änderung dann die über 30 jährigen betrifft.....
vieles weiß man jetzt schon, weil es schon Teams mit 26 bis 28 jährigen gibt, die die unterschiedlichen Strategien gegangen sind und nun schon in Friendlys und Cup aufeinanderstoßen.
wie sich die XP beispielsweise mit 15, 16 oder 17 Spielern entwickelt, ist schon zum Teitpunkt des Neuanfangs mit einem Taschenrechner, Zettel und Bleistift gut abschätzbar ... ;-)
vieles weiß man jetzt schon, weil es schon Teams mit 26 bis 28 jährigen gibt, die die unterschiedlichen Strategien gegangen sind und nun schon in Friendlys und Cup aufeinanderstoßen.
wie sich die XP beispielsweise mit 15, 16 oder 17 Spielern entwickelt, ist schon zum Teitpunkt des Neuanfangs mit einem Taschenrechner, Zettel und Bleistift gut abschätzbar ... ;-)
Ja danke, so blöd is jetzt nicht einmal der Anführer der Brainless w. 🤣
Ich hab die daraus folgenden vor und Nachteile gemeint.... Welche teams schlagen sich denn da gerade besser? Jene mit weniger XP aber mehr Skills, oder jene mit Mini Kader aber viel XP.... Oder haben die mir weniger XP sogar nicht auffallend mehr Skills, weil der Unterschied 4,5,6 Fitness zu 0-1 dann doch nicht so gravierend war.
Über dein Wissen verfügen offenbar nicht alle, weil ich immer noch von 13, 16 und 20 Mann Kadern lese.... Wobei es aber auch nachvollziehbar ist wenn dieses Wissen nicht jeder gänzlich weiter geben will.. Egal ob gute oder schlechte Erfahrung
... Welche teams schlagen sich denn da gerade besser? Jene mit weniger XP aber mehr Skills, oder jene mit Mini Kader aber viel XP.... ...
ich kann nur aus der Sicht meines Def Teams mit 17 Feldspielern und 27 Jahren sagen:
ich spiel seit Weihnachten mit den powderfanatics (auch Def) eine durchgehende Friendly-Serie - er hat die Minimalkadervariante gewählt:
Überwiegend spielen wir Unentschieden - alles ist ziemlich ausgeglichen - es gibt ständig viele Konter.
Die größte Überraschung: wir haben lange Zeit 4er Serien mit völlig identischen Auf- und Einstellungen gespielt und es kommen teilweise völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus ... ;-) also von 1:3 bis 1:0 und von 3 Angriffe in einem Viertel vs. 3 Konter im identisch gespielten Viertel ...
Also ich glaube, dass man mit beiden Strategien (Minimalkader vs. 17 Feldspieler) ganz oben mitspielen kann ...
Man muss halt konsequent am Spiel dran bleiben ... ;-)
skellermayr
10.03.2018, 10:56
ich kann nur aus der Sicht meines Def Teams mit 17 Feldspielern und 27 Jahren sagen:
ich spiel seit Weihnachten mit den powderfanatics (auch Def) eine durchgehende Friendly-Serie - er hat die Minimalkadervariante gewählt:
Überwiegend spielen wir Unentschieden - alles ist ziemlich ausgeglichen - es gibt ständig viele Konter.
Die größte Überraschung: wir haben lange Zeit 4er Serien mit völlig identischen Auf- und Einstellungen gespielt und es kommen teilweise völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus ... ;-) also von 1:3 bis 1:0 und von 3 Angriffe in einem Viertel vs. 3 Konter im identisch gespielten Viertel ...
Also ich glaube, dass man mit beiden Strategien (Minimalkader vs. 17 Feldspieler) ganz oben mitspielen kann ...
Man muss halt konsequent am Spiel dran bleiben ... ;-)
Okay.. Spannend. Vor allem was die Ergebnisse betrifft. Hättest du mir viele x und den Rest großteils knappe 1:0 und 2:1 siege gesagt, wäre ich aufgrund der def Einstellung nicht überrascht gewesen. Wenns dann so unterschiedlich ist, kann auch ein Ungleichgewicht bei euren tormann liegen, das vielleicht noch bestünde.
Okay... Das beruhigt mich. So viel kann man dann zumindest was das angeht nicht falsch machen.
Wobei dann der größere Kader den Vorteil hat noch transfereinnahmen zu lukrieren
Okay.. Spannend. Vor allem was die Ergebnisse betrifft. Hättest du mir viele x und den Rest großteils knappe 1:0 und 2:1 siege gesagt, wäre ich aufgrund der def Einstellung nicht überrascht gewesen. Wenns dann so unterschiedlich ist, kann auch ein Ungleichgewicht bei euren tormann liegen, das vielleicht noch bestünde.
nein der Tormann ists nicht:
es ist schlicht der normalverteilte Zufallsgenerator, der entscheidet, ob eine Chance auch ein Tor wird. Bei zwei gleichstarken Teams kommts dann halt zu solch unterschiedlichen Ergebnissen ..
...
Wobei dann der größere Kader den Vorteil hat noch transfereinnahmen zu lukrieren
davon halte ich wenig. Denn nach den Verkäufen hast ein kleines Team mit ungünstiger XP ... das wär für mich kein anzustrebendes Ziel ...
davon halte ich wenig. Denn nach den Verkäufen hast ein kleines Team mit ungünstiger XP ... das wär für mich kein anzustrebendes Ziel ...
Das weiß ich, das du nicht viel davon hältst.
Das meinte ich ja. Du bist offensichtlich keinen deut schlechter als dein Gegenüber. Hast aber noch Kicker die du verkaufen könntest. Abgesehen davon das irgewann auch dieses Fitness der Spieler in einem Spiel relevant sein könnte
Hallo,
Eine Frage. Mein Kader ist gerade leistungsmäßig und altersmäßig (~34-35) am Zenit, aber zum Glück geht nur ein Spieler in Pension, der schon auf dem Transfermarkt gelandet ist:
Ich habe schon letzte Saison die Jugendabteilung angeworfen und schon ein paar brauchbare Jugendspieler gefunden und auch gekauft. Den alte Kader habe ich richtig aufgezogen (5er Trainer etc), aber jetzt wird es Zeit, einen neuen heranzuzüchten. Da nun die Fitness Einfluss auf das Training hat, wollte ich mich erkundigen, ob es noch Sinn macht, die neuen Spieler mit Trainingsintensität 10 rauf zu ziehen. 8-)
Wie gehe ich da am besten vor? 30 junge Spieler und immer auf Intensität 10 oder hat sich was geändert? :-D Gerne auch PN.
LG Orpheus
Hi, da stellst du eine gute Frage. Wenn das so eindeutig wäre, dann gäbe es hier auch keine Diskussionen dazu.
Die meisten die hier schreiben, probieren es mit einem Kader von 16-18
Spielern um die Fitness mindestens auf 7 zu halten, um dadurch keinen
Skillabfall beim Training zu bekommen.
Daneben gibt es aber auch Leute, die weiterhin mit Minimalkader trainieren um
die maximale XP zu erzielen, was ja weiterhin der wichtigste einzelne Faktor
ist.
Eine andere Idee, die Trainingsintensität etwas zu senken, wäre bestimmt
auch eine interessante Variante. Bisher habe ich dazu aber noch keine
Erfahrungsberichte gelesen.
Wenn du ein Team formen willst, das mal weit nach oben kommt, dann würde
ich aber auf keinen Fall mit 30 Jugis beginnen, denn damit erhälst du keine
Spieler mit guter XP, das ist schon mal sicher.
Das weiß ich, das du nicht viel davon hältst.
Das meinte ich ja. Du bist offensichtlich keinen deut schlechter als dein Gegenüber. Hast aber noch Kicker die du verkaufen könntest. Abgesehen davon das irgewann auch dieses Fitness der Spieler in einem Spiel relevant sein könnte
genau, die Fitness ist ganz oben sicher ein entscheidendes Kriterium - Seit langem werden nur Teams mit guter Fitness 1. Buli-Meister ... ;-)
genau, die Fitness ist ganz oben sicher ein entscheidendes Kriterium - Seit langem werden nur Teams mit guter Fitness 1. Buli-Meister ... ;-)
Dann steht mein Plan wohl für die nächsten 4-5 Jahre. Nachdem sich an der Entwicklung des Spiels ja ohnehin nicht mehr viel ändert wie es aussieht.
Bei kondi vs Pferdelunge bin ich mir noch uneins. Aber mehr kondi wird schon stimmen.
Und auch ich denke das die spezis zumindest das Zündlein an der wage bei gleichwertigen teams sein kann. Oder durch individuelle Klasse in einzelaktionen dem schwächeren Team zu einem Sieg oder x zu verhelfen....
Aber lauter Kicker einer Sorte werd ich mit meinem Budget wohl nicht schaffen. Die Frage ist nur wie ich dann mit den wenigen umgehe die df und St sind.
Eine Idee wäre die Positionsfremden vlt sogar einen ticken öfter zb mf spielen zu lassen um die fehlenden Start Skills auszugleichen. Genau so dann umgekehrt wenn ich off trainiere mit den mf.... Dann wiederum hinken sie wiederum in dem gesamt Skills etwas hinterher wenn ich sie mal doch verkaufen will.....
Daneben gibt es aber auch Leute, die weiterhin mit Minimalkader trainieren um
die maximale XP zu erzielen, was ja weiterhin der wichtigste einzelne Faktor
ist.
Gibt es aktuell jemanden der mit 16 jährigen umbaut und auf einen Minimalkader setzt?
Ich hab aktuell 16 Umbaujungis...
Gibt es aktuell jemanden der mit 16 jährigen umbaut und auf einen Minimalkader setzt?
bin gerade am Umbau aber ich hab 26 :oops:
aber so ein Training mit 180-200 Verbesserungen macht halt auch Spaß :D
bin gerade am Umbau aber ich hab 26 :oops:
aber so ein Training mit 180-200 Verbesserungen macht halt auch Spaß :D
aber du trainierst sich nur zum Verkaufen oder?
Ich hab 17 Jugis, wovon immer 14 eingesetzt werden. Da wird es mit der Fitness bald kritisch. In 2 Saisonen kommt dann aber ein austrainierter Torwart dazu.
Was mich interessieren würde: wie viele Skills hat der beste 16jährige bereits? Ich hab einen dabei, der in fünf Trainings (ohne Trainingslager) bereits auf insgesamt 70 Skillverbesserungen gekommen ist und aktuell bei 22 Skills steht.
Ich hab 17 Jugis, wovon immer 14 eingesetzt werden. Da wird es mit der Fitness bald kritisch. In 2 Saisonen kommt dann aber ein austrainierter Torwart dazu.
Was mich interessieren würde: wie viele Skills hat der beste 16jährige bereits? Ich hab einen dabei, der in fünf Trainings (ohne Trainingslager) bereits auf insgesamt 70 Skillverbesserungen gekommen ist und aktuell bei 22 Skills steht.
mein bester hat aktuell 20 Skills, er hat bereits 6 Skillups erhalten; heute war der erste TL Tag.
dann hab ich noch 4 mit 4 Skillups, leider sind auch welche mit 0 oder 1.
Generell hab ich nicht unbedingt auf die Gesamtskills meiner Jungis geschaut sondern auf XP/Kondi/Spezialfähigkeit und eine ähnliche Taktik- und Skillverteilung, was nicht gerade einfach war.
aber du trainierst sich nur zum Verkaufen oder?
Nö ist meine neue Generation, klar manche sind nur zum Verkauf dabei bei denen test ich einfach wie das Training mit 2-3 Saisonspielen läuft der Stammkader sollte 18-20 Spieler beinhalten wobei ich erst noch beobachte welche am geeignetsten sind
Mein bester hat 21 Skills momentan hab aber 2x Kondi trainiert
Wart ihr schon auf TL?
Ps.: ah sry grad gesehen erster TL Tag hab mich noch nicht getraut heut haben 24 von 25 trainiert
Nö ist meine neue Generation, klar manche sind nur zum Verkauf dabei bei denen test ich einfach wie das Training mit 2-3 Saisonspielen läuft der Stammkader sollte 18-20 Spieler beinhalten wobei ich erst noch beobachte welche am geeignetsten sind
Mein bester hat 21 Skills momentan hab aber 2x Kondi trainiert
Wart ihr schon auf TL?
Ps.: ah sry grad gesehen erster TL Tag hab mich noch nicht getraut heut haben 24 von 25 trainiert
gab einmal ein Beispiel mit einem Spieler der in 3 Saisons nur 8 Spiele gemacht hat und dennoch gut trainiert hat.
Steigt die Kondi auch ohne Einsätze bzw. Position?
bei mir haben eigentlich alle beim TL mittrainiert, außer 1 16 jähriger der vor dem Transfer im Sturm einen Einsatz hatte.
Von den 19 jährigen hat fast niemand trainiert, scheinbar sind die letzten Einsätze schon zu lange her. Weißt du wie viele Spiele fürs Training herangezogen werden?
gab einmal ein Beispiel mit einem Spieler der in 3 Saisons nur 8 Spiele gemacht hat und dennoch gut trainiert hat.
Steigt die Kondi auch ohne Einsätze bzw. Position?
bei mir haben eigentlich alle beim TL mittrainiert, außer 1 16 jähriger der vor dem Transfer im Sturm einen Einsatz hatte.
Von den 19 jährigen hat fast niemand trainiert, scheinbar sind die letzten Einsätze schon zu lange her. Weißt du wie viele Spiele fürs Training herangezogen werden?
ja das wäre mir sehr recht wenn das so klappen würde bei einigen, wobei bei off Skills isses sicher nochmal schwieriger :-?
Kondi is sicher positionsunabhängig aber auch von Einsätzen abhängig
denke ich werd nach 1-2 Spieltagen dann auch TL fahren
weiß ich leider auch nicht wirklich wie weit da zurückgerechnet wird
Der erste austrainierte Spieler meiner neuen Generation:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4809176&code=ae00a6af05b10649a2a075524681f604
Der erste austrainierte Spieler meiner neuen Generation:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4809176&code=ae00a6af05b10649a2a075524681f604
wow super Spieler!
eklatant der Skillunterschied zu deinem Hunter. Ist der anders eingesetzt worden, oder an was liegt das? (Grundsteigerungswahrscheinlichkeit8-):lol:)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4808282&code=504ff7ab5786043f1d98db8c2c4659bf
wow super Spieler!
eklatant der Skillunterschied zu deinem Hunter. Ist der anders eingesetzt worden, oder an was liegt das? (Grundsteigerungswahrscheinlichkeit8-):lol:)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4808282&code=504ff7ab5786043f1d98db8c2c4659bf
Nein, meine Spieler werden alle gleichmäßig oft und auch auf den gleichen Positionen eingesetzt. Das ist der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten meiner 15 Spieler.
Wobei Hunter diese Saison nur 2x gestiegen ist. Da ist er gegenüber allen anderen zurückgefallen ...:-(
Nein, meine Spieler werden alle gleichmäßig oft und auch auf den gleichen Positionen eingesetzt. Das ist der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten meiner 15 Spieler.
Wobei Hunter diese Saison nur 2x gestiegen ist. Da ist er gegenüber allen anderen zurückgefallen ...:-(
echt ein großer Unterschied! Nur 2 Steigerungen sind extrem wenig:shock:
ich glaub wenn ein Spieler vom Index her einmal hinten nach hinkt, wird es immer schwieriger für ihn, ausreichend Spielaktionen zu bekommen. Am besten ist es dann wohl, den Spieler auf den Flügelpositionen VT/MF durchspielen zu lassen...
Creed3000
07.05.2018, 13:10
wieder mal ein vergleich?!? wie schauen eure 20 jährigen aus?
Kannst mir pn gerne deine besten zeigen, schick dir dann auch meine.
Ich fahr gerade mit 16 Feldspielern wovon alle eingesetzt werden. Pausieren tun immer jene mit schlechtester Fitness
LG
Kannst mir pn gerne deine besten zeigen, schick dir dann auch meine.
Ich fahr gerade mit 16 Feldspielern wovon alle eingesetzt werden. Pausieren tun immer jene mit schlechtester Fitness
LG
ich hab derzeit auch 17 Jungis, wobei 3 in weiterer Folge Ergänzungsspieler werden
meine Bestenliste:
- XP 2,5 (spielt immer, zwar nicht sinnvoll aber egal)
- Startskills 16
- Gesamtskills 26
- Skillup 13
Wappler2010
07.05.2018, 16:14
wieder mal ein vergleich?!? wie schauen eure 20 jährigen aus?
muss ich noch immmmmmer wooooooouuuutttn ?????? :-(
Creed3000
08.05.2018, 08:53
muss ich noch immmmmmer wooooooouuuutttn ?????? :-(
immer - ich geh davon aus, dass du nicht vergisst
ich hab derzeit auch 17 Jungis, wobei 3 in weiterer Folge Ergänzungsspieler werden
meine Bestenliste:
- XP 2,5 (spielt immer, zwar nicht sinnvoll aber egal)
- Startskills 16
- Gesamtskills 26
- Skillup 13
Meine besten haben so +/- 2 XP
Die besten so 23-28 gesamt Skills... Der 28er sogar ein Leader. Der wird mit mal viel Freude bereiten. Am platz oder im Börserl ��
Der spielt aber komplett verrückt. 15 Skills ups, davon sogar je 2 def und off obwohl ichs nicht trainiere. Is ein Stürmer der ausnahmslos im mf eingesetzt wurde. Hat mich zwar 1.135 Mille gekostet. Aber am nächsten Tag sind schwächere ums doppelte weg gegangen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011558&code=23e47d6ae0ae18c5c1f6f81161926909
Meine besten haben so +/- 2 XP
Die besten so 23-28 gesamt Skills... Der 28er sogar ein Leader. Der wird mit mal viel Freude bereiten. Am platz oder im Börserl ��
Der spielt aber komplett verrückt. 15 Skills ups, davon sogar je 2 def und off obwohl ichs nicht trainiere. Is ein Stürmer der ausnahmslos im mf eingesetzt wurde. Hat mich zwar 1.135 Mille gekostet. Aber am nächsten Tag sind schwächere ums doppelte weg gegangen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011558&code=23e47d6ae0ae18c5c1f6f81161926909
sehr guter Spieler! Warum trainierst du MF Skills und nicht DEF oder OFF? Wie lange wirst du noch MF trainieren?
einer meiner beiden Leader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011025&code=59946a51bed46936d9c766b5a74542b3
hat zwar nicht so viele Skills jedoch sehr gute Startbedingungen (Kondi 9/bb/gleichverteilte OFF Taks + AWR/MD)
welche 4. Taktik wirst du wählen? schaun deine Jungis alle so aus, sprich hast du beim Einkaufen auf die Ähnlichkeit geachtet? Ich habs versucht, teilweise ist es mir wohl gelungen, leider hat es nicht so viel gute OFF Taks Jungis gegeben...
sehr guter Spieler! Warum trainierst du MF Skills und nicht DEF oder OFF? Wie lange wirst du noch MF trainieren?
einer meiner beiden Leader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011025&code=59946a51bed46936d9c766b5a74542b3
hat zwar nicht so viele Skills jedoch sehr gute Startbedingungen (Kondi 9/bb/gleichverteilte OFF Taks + AWR/MD)
welche 4. Taktik wirst du wählen? schaun deine Jungis alle so aus, sprich hast du beim Einkaufen auf die Ähnlichkeit geachtet? Ich habs versucht, teilweise ist es mir wohl gelungen, leider hat es nicht so viel gute OFF Taks Jungis gegeben...
Mangels Budget den anderen Gegenüber hatte ich nur etwas mehr als 12 Mille die ich fast komplett ausgegeben habe, und nicht in jeder Auktion mithalten konnte. Bei den 2 Mille Deals hätt ich keinen kompletten Kader beisammen bekommen. Und ich wollt wegen der Fitness erst mal einen Kader von 16 Feldspielern. Ich versuche dadurch mit sehr vielen kleinen Tricks mit den Kollegen mit 100 und mehr Mille mitzuhalten.
Der Schnitt hat so 21-24 Gesamt Skills. Ich trainiere einfach aus Gewohnheit zu Beginn mit normalem Trainer. Auch weil ich so aufgrund der größeren Menge an Spielern am Transfermarkt zumindest noch die eine oder andere Saison gezielt neue zu kaufen die mit meinen mithalten können. Bei def oder St müsste ich mich mit Budget Ungetümern am Transfermarkt auseinander setzen wo ich nicht mithalten könnte. Mindestens noch eine zweite Saison. Danach je nach Liga offensiv (sofern ich die Liga dominiere wegen den Aktionen, so erscheint es mir sinnvoll), oder defensiv sollte ich in der Liga unterlegen sein.
Weil ich nicht so viel Budget hatte, musste ich auch 2 Stürmer und einen Verteidiger verpflichten. Welche jedoch fast ausnahmslos im mf eingesetzt wurden um irgendwann mit den mflern an Skills gleich zu ziehen. Dafür wird der hier dann beim off Training wohl eher seltener vorne mitwirken damit in paar Saisonen zumindest künstlich ein Skills Ausgleich herbei geführt wurde...
Achja.... Gibt's an den Nationalteams noch Interesse?
Würde ein neues u17 Team starten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1403375#post1403375
So, nachdem meine Jungs nun 25 Jahre und teilweise schon in den trainierten Skills annähernd oder sogar ganz austrainiert waren, sind die Ergebnisse entsprechend schlecht ausgefallen. Ich bin aber trotzdem zufrieden:
6x 8, 3x 7, 1x 5, 2x 4 und sogar 3x 2. Das sind 5,9 Steigerungen im Schnitt und damit sehr weit unter 10. Mit viel mehr war aber nicht zu rechnen.
Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 10 Saisons (ohne Torwartskills):
1x 120, 1x 118, 3x 116, 1x 115, 1x 114, 2x 112, 1x 111, 1x 110, 1x 109, 1x 105, 1x 104 und 1x 103. Im Schnitt 112,1 Skills. Wobei natürlich der Unterschied von 17 Skills nach 10 Saisons vom Besten zum Schlechtesten weiter gravierend ist. Bei den 10 besten Spielern liegen dafür nur 9 Skills dazwischen und das ist nach 10 Saisons aus meiner Sicht absolut vertretbar.
Bei den Steigerungen nach nun 10 Saisons sieht es so aus:
1x 104, 1x 103, 1x 102, 2x 101, 1x 100, 3x 99, 2x 96, 1x 95, 1x 94, 1x 89 und 1x88. Macht im Schnitt also pro Saison 9,7 Skill-Ups. Das ist nach insgesamt 10 Saisons ein sehr guter Wert aus meiner Sicht.
Damit endet nun auch meine saisonale Übersicht. Ab jetzt wird nur noch versucht mit TL´s die Taktiken und mit gezieltem Training die Skills komplett aufzufüllen. Da die Erfolge bei jetzt schon 112 Skills im Schnitt nicht mehr so groß sein können, lohnt ein Vergleich nicht mehr wirklich.
Ich hoffe auf die Art in 2-3 Saisons alles aufgestockt zu haben und dann wird nur noch auf kleinerer Flamme Kondi trainiert. Bis dahin werde ich dann auch hoffentlich meinen endgültigen 15er Kader zusammen haben. Dann geht es vor allem darum, mal wieder Erfolge in den Ligen zu erzielen ...:-D
Bilanz nach der ersten Saison ist eher durchwachsen, alleine schon wegen dem viel zu großen Kader :lol:
+14 sind die meisten Skillups bei einem Spieler
30 Skills der Top-Wert
1,9 XP der Höchstwert :oops:
tippkick
18.05.2018, 19:34
Das sind 5,9 Steigerungen im Schnitt und damit sehr weit unter 10. Mit viel mehr war aber nicht zu rechnen.
Hatte vor 2 Saisonen auch eine so dürre 7,5 Steigerungen Saison, weil Def-Skills austrainiert. Diesmal 11,1 bei 21 Jahren (15 Spieler + 3 Platzhalter).
Creed3000
05.06.2018, 10:00
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5446688&code=1c43e8def3113a4ccff9e1f93e412d5b
vorne dabei? wie schauen eure 21 jährigen aus?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5446688&code=1c43e8def3113a4ccff9e1f93e412d5b
Direkt mit dem gleichen Zeitpunkt (6 Trainings mit 21 bereits absolviert) kann ich es nicht vergleichen. Ich hatte 3 Spieler, die mit Ende 20 Jahren 76+ Skills hatten.
Damit liegt er also im Vergleich zu meinen sehr gut im Rennen ...
ja da bist vorne dabei - zumindest bei Skills und Taks, weniger bei der XP.
Deiner hat 78 Skills.
Mein Bester hatte mit 21 Jahren nach 5 Runden 77 Skills. Durchschnittlich hatte mein Team 69,5 Skills.
Allerdings hatten meine schon eine bessere XP: Deiner hat 4,8, meine hatten im Durchschnitt 6,2 XP ...
ja da bist vorne dabei - zumindest bei Skills und Taks, weniger bei der XP.
Deiner hat 78 Skills.
Mein Bester hatte mit 21 Jahren nach 5 Runden 77 Skills. Durchschnittlich hatte mein Team 69,5 Skills.
Allerdings hatten meine schon eine bessere XP: Deiner hat 4,8, meine hatten im Durchschnitt 6,2 XP ...
Das war aber noch vor der Änderung der Fitness auf das Training, oder? Denn mit den erforderlichen Pausen, um die Fitness hoch zu halten, sind solche Erfahrungswerte heute nicht mehr möglich - es sei denn, man ignoriert die Fitness weiterhin ...
Creed3000
06.06.2018, 13:36
Das war aber noch vor der Änderung der Fitness auf das Training, oder? Denn mit den erforderlichen Pausen, um die Fitness hoch zu halten, sind solche Erfahrungswerte heute nicht mehr möglich - es sei denn, man ignoriert die Fitness weiterhin ...
ich hätt mich wahrscheinlich auch für den cup anmelden sollen - fällt mir gerade auf...
ich hätt mich wahrscheinlich auch für den cup anmelden sollen - fällt mir gerade auf...
Creed spricht es bereits an. meine Jungs haben halt wirklich sehr viele Cupspiele in den Beinen - die meisten meiner Spieler haben mit 28 Jahren schon 90+ Cuppartien hinter sich - das sind zusätzliche 2,7 XP.
Creed spricht es bereits an. meine Jungs haben halt wirklich sehr viele Cupspiele in den Beinen - die meisten meiner Spieler haben mit 28 Jahren schon 90+ Cuppartien hinter sich - das sind zusätzliche 2,7 XP.
Hm, also ich spiele im Cup auch nur auf fair und und kraftsparend und trotzdem habe ich dort Fitnessverluste. Wenn meine Spieler also regelmäßig im Cup spielen, dann muss ich sie in der Liga pausieren lassen, um die Fitness bei mindestens 7 zu halten. Da die Ligaspiele aber ja doppelt so viel Erfahrung bringen, nutze ich eher den Cup für die Erholung.
Trotzdem haben meine Spieler mit jetzt 26 Jahren gerade mal 9+ Erfahrung bei Ca. 130 Ligaspielen und ca. 50 Cupspielen (die letzten 4 Saisons war ich immer im HF und habe mithin alle möglichen Spiele bestritten) und einem Startwert von 1,2-1,3.
Wie man bei guter Fitness in so jungen Jahren auf so hohe Erfahrung kommen kann, erschließt sich mir weiter nicht.
Wie bringst du den so hin? 5er Trainer?
Hm, also ich spiele im Cup auch nur auf fair und und kraftsparend und trotzdem habe ich dort Fitnessverluste. Wenn meine Spieler also regelmäßig im Cup spielen, dann muss ich sie in der Liga pausieren lassen, um die Fitness bei mindestens 7 zu halten. Da die Ligaspiele aber ja doppelt so viel Erfahrung bringen, nutze ich eher den Cup für die Erholung.
Trotzdem haben meine Spieler mit jetzt 26 Jahren gerade mal 9+ Erfahrung bei Ca. 130 Ligaspielen und ca. 50 Cupspielen (die letzten 4 Saisons war ich immer im HF und habe mithin alle möglichen Spiele bestritten) und einem Startwert von 1,2-1,3.
Wie man bei guter Fitness in so jungen Jahren auf so hohe Erfahrung kommen kann, erschließt sich mir weiter nicht.
naja,
erstmals bekommt man in Cupspielen mehr XP als die Hälfte von Ligaspielen, nämlich 0,03 XP.
Zudem gewinnst du mit 17 Feldspielern bei Cupspielen Fitness: Die 4 Feldspieler, die aussetzen, bekommen mehr Fitness als die 13 anderen verlieren.
Bei 16 Feldspielern ist es dann schon wieder umgekehrt.
Wie ist es zu der XP meiner Spieler gekommen (derzeit 12,6 XP mit 28 Jahren)?
ich hab mit 13 Spielern angefangen und wie sie 17 Jahre alt waren (also nach einer Saison) auf 17 Feldspieler aufgestockt. Mit Ende 27 Jahren hab ich nun wieder auf 16 Feldspieler reduziert. Jetzt sind sie 28 Jahre und haben 12,3 Saisonen hinter sich.
Im Durchschnitt hatte ich also ca. 16,5 Feldspieler. Das macht 14,2 Spiele pro Saison (13*18/16,5).
Start-XP war etwa 1,2 XP
Liga = 14,2 Spiele * 0,05 * 12,3 Saisonen = 8,7 XP
Cup = 90 Spiele * 0,03 = 2,7 XP
Macht 1,2 + 8,7 + 2,7 = 12,6 XP - genau da stehe ich grade und hatte bis auf die erste Saison immer eine gute Fitness ... ;-)
naja,
erstmals bekommt man in Cupspielen mehr XP als die Hälfte von Ligaspielen, nämlich 0,03 XP.
Zudem gewinnst du mit 17 Feldspielern bei Cupspielen Fitness: Die 4 Feldspieler, die aussetzen, bekommen mehr Fitness als die 13 anderen verlieren.
Bei 16 Feldspielern ist es dann schon wieder umgekehrt.
Wie ist es zu der XP meiner Spieler gekommen (derzeit 12,6 XP mit 28 Jahren)?
ich hab mit 13 Spielern angefangen und wie sie 17 Jahre alt waren (also nach einer Saison) auf 17 Feldspieler aufgestockt. Mit Ende 27 Jahren hab ich nun wieder auf 16 Feldspieler reduziert. Jetzt sind sie 28 Jahre und haben 12,3 Saisonen hinter sich.
Im Durchschnitt hatte ich also ca. 16,5 Feldspieler. Das macht 14,2 Spiele pro Saison (13*18/16,5).
Start-XP war etwa 1,2 XP
Liga = 14,2 Spiele * 0,05 * 12,3 Saisonen = 8,7 XP
Cup = 90 Spiele * 0,03 = 2,7 XP
Macht 1,2 + 8,7 + 2,7 = 12,6 XP - genau da stehe ich grade und hatte bis auf die erste Saison immer eine gute Fitness ... ;-)
Respekt! Meine werden mit 28 Jahren - also in 2 Saisons - maximal bei 11,2 sein, selbst wenn ich wieder immer alle möglichen Cup-Spiele mache. Ich hatte aber auch durchgehend 18 Spieler im Einsatz ...
Allerdings sind 90 Cupspiele in der Zeit in Deutschland praktisch unmöglich. In tiefere Ligen, wie ich war (maximal 1. Unterliga) kann man kaum noch kommen, da dort schon immer so viele PC-Teams in den Ligen sind, dass man nicht mehr absteigen kann - und wenn doch, steigt man sofort wieder auf. Mithin ist der Cup mit maximal 10 Spielen pro Saison möglich und das können ja schon nur 4 Teams schaffen - alle anderen maximal 9 Spiele usw. Da sind 90 Spiele schwierig, da man mit 16-22jährigen Spielern kaum ins HF kommen kann, wenn Teams aus der 2. OL mitmischen ...
Respekt! Meine werden mit 28 Jahren - also in 2 Saisons - maximal bei 11,2 sein, selbst wenn ich wieder immer alle möglichen Cup-Spiele mache. Ich hatte aber auch durchgehend 18 Spieler im Einsatz ...
Allerdings sind 90 Cupspiele in der Zeit in Deutschland praktisch unmöglich. In tiefere Ligen, wie ich war (maximal 1. Unterliga) kann man kaum noch kommen, da dort schon immer so viele PC-Teams in den Ligen sind, dass man nicht mehr absteigen kann - und wenn doch, steigt man sofort wieder auf. Mithin ist der Cup mit maximal 10 Spielen pro Saison möglich und das können ja schon nur 4 Teams schaffen - alle anderen maximal 9 Spiele usw. Da sind 90 Spiele schwierig, da man mit 16-22jährigen Spielern kaum ins HF kommen kann, wenn Teams aus der 2. OL mitmischen ...
ja, in Deutschland ists unmöglich - allerdings gehts da deinen Konkurrenten genauso.
ich überleg grad auf 15 Feldspieler zu reduzieren, sonst geht sich das alles mit der XP bis 35 Jahren net gescheit aus. Und nach Ende des Skilltrainings brauch i eh nimma soviel Fitness - die Fitness brauch i erst wieder in der Bundesliga - da muss ich halt wieder zukaufen. aber die Entscheidung zum Spielerverkauf hab ich eh noch nicht getroffen ... :nachdenken:
ich muss mich korrigieren bzgl. Fitness im Cup:
Bei 17 Spielern gewinnen die 4 Feldspieler auf der Tribüne insgesamt 3,0 Fitness und die 13 Feldspieler verlieren insgesamt 3,25 Fitness - also ein Cupspiel ist ein minimales Minusgeschäft mit der Fitness.
bei 16 Feldspielern gewinnen die 3 Tribünensitzer 2,25 Fitness und die 13 eingesetzten Spieler verlieren 3,25 Fitness - da drückt dann das Cupspiel schon etwas spürbarer auf die Fitness ... ;-)
Fremdenlegionär
16.06.2018, 12:22
Hallo Leute,
Wollte mal eure Meinung zu diesem Torwarttalent hören, passt die Erfahrung mit 18 Jahren?
Hab ihn sogar schon umbenennt :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5865176&code=b6b00e9ab272d8c766b448b6bfc97119
Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen zu verkaufen, aber ob das mit 18 schon sinnvoll ist weiß ich nicht. (Preislich)
Die Erfahrung ist sehr gut !
Wenn du ihn mit 18 oder 19 verkaufst, dann ist er im Blickfeld
der Umbauer, die wohl alle so einen Goalie suchen.
Hallo Leute,
Wollte mal eure Meinung zu diesem Torwarttalent hören, passt die Erfahrung mit 18 Jahren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5865176&code=b6b00e9ab272d8c766b448b6bfc97119
Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen zu verkaufen, aber ob das mit 18 schon sinnvoll ist weiß ich nicht. (Preislich)
I would buy him and pay good money ;-)
Hallo Leute,
der bringt dir genug Geld ;-)
Die Erfahrung ist sehr gut !
Wenn du ihn mit 18 oder 19 verkaufst, dann ist er im Blickfeld
der Umbauer, die wohl alle so einen Goalie suchen.
Wenn ich mir die letzen hohen Goalietransfers ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mit um die 21 wohl das geeignete Alter ist, um Goalies mit viel XP zu verkaufen. Bis zu dem Zeitpunkt nutzen nämlich viele die TW Position noch für Feldspielerentwicklung.
Wenn ich mir die letzen hohen Goalietransfers ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mit um die 21 wohl das geeignete Alter ist, um Goalies mit viel XP zu verkaufen. Bis zu dem Zeitpunkt nutzen nämlich viele die TW Position noch für Feldspielerentwicklung.
wirkt sich der Einsatz im Tor nicht negativ aufs Training aus?
Hätte ich nicht beobachtet. Sowohl im Training direkt danach als auch in den folgenden waren keine Auffälligkeiten,..
terminator85
21.06.2018, 12:41
Hätte ich nicht beobachtet. Sowohl im Training direkt danach als auch in den folgenden waren keine Auffälligkeiten,..
Da streiten sich wohl die Geister. :-?
Bei mir hatten die "falschen TWs" immer schlechte Trainings in der Folge. Habs dann sein lassen (speziell zu Zeiten, wo das TL bald angestanden ist). ;-)
Hier eine kleine Tabelle dazu:
http://fs5.directupload.net/images/180621/s4vjbce3.png
Bei grau war der Spieler im Tor, die Zahl nennt die Anzahl der Steigerungen. Der Spieler der letzten Zeile kann eigentlich nicht wirklich dazu gezählt werden, er ist nur Platzhalter im Team für die Fitness.
Hier eine kleine Tabelle dazu:
http://fs5.directupload.net/images/180621/s4vjbce3.png
Bei grau war der Spieler im Tor, die Zahl nennt die Anzahl der Steigerungen. Der Spieler der letzten Zeile kann eigentlich nicht wirklich dazu gezählt werden, er ist nur Platzhalter im Team für die Fitness.
habe die Spieler dann immer trainiert, sprich jedes Mal Verbesserungen erhalten?
habe die Spieler dann immer trainiert, sprich jedes Mal Verbesserungen erhalten?
Ich hab diese Art der Statistik nciht zur Hand, aber bis auf 1x sieht man, dass es eine Steigerung gab, sprich trainiert haben muss.
Ist zumindest meine Interpretation,..
lg..
Ich hab diese Art der Statistik nciht zur Hand, aber bis auf 1x sieht man, dass es eine Steigerung gab, sprich trainiert haben muss.
Ist zumindest meine Interpretation,..
lg..
ich trainier derzeit DEF Skills und lasse meine Jungs nur in VT und MF auflaufen (außer im Cup) hab eigentlich keine Verweigerer beim Training...
Wie weit runter lässt ihr die Fitness fallen? ich versuche sie zumindest bei 7-8 zu halten, geht leider zulasten der XP:-?
ich hab letzte Saison einen Jungi immer spielen lassen, hat sich leider im Training schon bemerkbar gemacht...
Fremdenlegionär
28.06.2018, 17:15
Ich hab mich jetzt entschieden, ich riskiere den Verkauf.
Er hat jetzt 4 xp und ist 18 Jahre.
Der Name ist unverwechselbar, ihr werdet ihn bestimmt entdecken 😃
Creed3000
30.07.2018, 11:05
wie schauen eure 22 jährigen aus?
wie schauen eure 22 jährigen aus?
wow, super trainiert! aber warum so wenig XP?
Creed3000
31.07.2018, 05:52
wow, super trainiert! aber warum so wenig XP?
ich versuch die fitness hoch zu halten damit sie besser trainieren
Ich hab mich jetzt entschieden, ich riskiere den Verkauf.
Er hat jetzt 4 xp und ist 18 Jahre.
Der Name ist unverwechselbar, ihr werdet ihn bestimmt entdecken 😃
Kannst mir den per pn schicken? 18j und 4 erf is ja ein Wahnsinn!!!
Wieviel Feldspieler hast du? Mein bester hat erst 3.2
Kannst mir den per pn schicken? 18j und 4 erf is ja ein Wahnsinn!!!
Wieviel Feldspieler hast du? Mein bester hat erst 3.2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1098563
wird aber grad weiterverkauft...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1098563
wird aber grad weiterverkauft...
Achso tormann und inzwischen 19
Na dann bin ich mit 2.6-3.3 bei meinen Feldspielern eh gut dabei die ein Jahr jünger sind
Leute,
Befinde mich gerade an der Schwelle wo die ersten schon bald auf 18 a Skills bei den einzelnen Werten sind. Aber insgesamt noch recht unausgeglichen und manche hängen auch noch bei 10.
Davor würde ich durch meine Aufstellung und einseitiges noch versuchen das Ungleichgewicht soweit wie möglich auszugleichen. Es gab ja mal das Gerücht man solle nicht zu oft training wechseln, aber zehn mal hintereinander Spielaufbau wäre jetzt auch nicht so gut. Bisher habe ich immer so 3,4 Trainings hintereinander gleich gestaltet. Was war da nochmal dran?
Danach denke es ich wäre es vernünftig bald mal zu beginnen von mf auf def oder St zu wechseln, da ja mf dann ohnehin auch als bskill mit steigt. Sehe ich das richtig?
LG
Leute,
Befinde mich gerade an der Schwelle wo die ersten schon bald auf 18 a Skills bei den einzelnen Werten sind. Aber insgesamt noch recht unausgeglichen und manche hängen auch noch bei 10.
Davor würde ich durch meine Aufstellung und einseitiges noch versuchen das Ungleichgewicht soweit wie möglich auszugleichen. Es gab ja mal das Gerücht man solle nicht zu oft training wechseln, aber zehn mal hintereinander Spielaufbau wäre jetzt auch nicht so gut. Bisher habe ich immer so 3,4 Trainings hintereinander gleich gestaltet. Was war da nochmal dran?
Danach denke es ich wäre es vernünftig bald mal zu beginnen von mf auf def oder St zu wechseln, da ja mf dann ohnehin auch als bskill mit steigt. Sehe ich das richtig?
LG
Ein gewisses Ungleichgewicht wird es immer geben, hängt von den einzelnen Steigerungswahrscheinlichkeiten pro Saison und pro Skill ab. Da kann es schon mal passieren, dass einer in einem Skill gar nicht so gut steigen will, ein anderer dauernd. Da finde ich es dann eher kontraproduktiv, immer den selben Skill zu tranieren.
Ich wechsle alle 3-4 Trainings den Skill, natürlich steht vor der Saison bereits fest, ob defensive, normale oder offensive Skills traniert werden. Da würde ich mich schon auf eine Ausrichtung pro Saison festlegen, damit man die Formation ideal wählen kann.
Bei den einzelnen Skills kann da aber schon zwischen 4-6 Skills Unterscheid sein zwischen dem Besten und den schlechtesten. Lässt sich leider kaum vermeiden.
Ein gewisses Ungleichgewicht wird es immer geben, hängt von den einzelnen Steigerungswahrscheinlichkeiten pro Saison und pro Skill ab. Da kann es schon mal passieren, dass einer in einem Skill gar nicht so gut steigen will, ein anderer dauernd. Da finde ich es dann eher kontraproduktiv, immer den selben Skill zu tranieren.
Ich wechsle alle 3-4 Trainings den Skill, natürlich steht vor der Saison bereits fest, ob defensive, normale oder offensive Skills traniert werden. Da würde ich mich schon auf eine Ausrichtung pro Saison festlegen, damit man die Formation ideal wählen kann.
Bei den einzelnen Skills kann da aber schon zwischen 4-6 Skills Unterscheid sein zwischen dem Besten und den schlechtesten. Lässt sich leider kaum vermeiden.
Ich überlege spätestens mit Saison Mitte trotzdem zu wechseln. Drei, vier sind schon wo auf 17. Da ich wohl ohnehin den Großteil des Kaders behalten werde, was so auch geplant war, steuere ich das Training halt über die Aufstellung. Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?
By the way. Am Transfermarkt gehe ja wirklich garnix für 18j. Is das immer so? Dachte schon vlt so einen pro Saison zu finden der zumindest vielleicht in Frage kommt. Aber bisher waren ausschließlich schlechtere am Markt
Lg
Macht es wirklich einen Unterschied ob ich 4x TA trainiere und dann 4x DE oder abwechselnd TA/DE? Ich trainiere immer abwechselnd und bilde mir ein, damit gut zu fahren...
Wie trainiert ihr?
Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?
In der Regel schon, wobei ich 2 an Bord habe, die über die letzten 2 Saisons nur magere 2 Sideskillsteigerungen hatten.
By the way. Am Transfermarkt gehe ja wirklich garnix für 18j. Is das immer so? Dachte schon vlt so einen pro Saison zu finden der zumindest vielleicht in Frage kommt. Aber bisher waren ausschließlich schlechtere am Markt
ist leider wirklich so, ich hab auch schon letzte Saison bei den 17 jährigen geschaut und auch heuer bei den 18 jährigen ist nix gscheits dabei. Aber auch irgendwie logisch, denn entweder die Jungs werden ordentlich entwickelt für das spätere Team oder sie werden für den Verkauf trainiert. Da die XP preislich bei Spielern, die in einer Ausrichtung austrainiert sind nicht wirklich einen Unterschied ausmacht und die Fitness ja auch eine Rolle bezüglich Trainingsleistung spielt, gibt es für Umbauteams in jungen Jahren keine Spieler zum Nachkaufen. Ich werde später dann Pensionisten kaufen, falls Silviii mir nicht alle wegkauft8-)
Ich überlege spätestens mit Saison Mitte trotzdem zu wechseln. Drei, vier sind schon wo auf 17. Da ich wohl ohnehin den Großteil des Kaders behalten werde, was so auch geplant war, steuere ich das Training halt über die Aufstellung. Aber mir werten ab 16 kann man schon bald aufhören wenn dann annähernd alle dort sind oder. Über die b Skill Steigerungen im Training füllt sich das dann schon auf oder?
Lg
mit 17 kann man gut wechseln oder eben mit den Positionen im Spiel ein wenig daran arbeiten, dass die Steigerungen eher auf andere Spieler fallen. Kommt jetzt drauf an ob man nur einen Ausreißer hat oder mehrere. Kann man nicht pauschal sagen.
Macht es wirklich einen Unterschied ob ich 4x TA trainiere und dann 4x DE oder abwechselnd TA/DE? Ich trainiere immer abwechselnd und bilde mir ein, damit gut zu fahren...
Wie trainiert ihr?
Ich variere das immer ein wenig, kommt bei mir auch vor, dass ich abwechsle, hängt immer ein wenig von der Situation ab und wen ich aufgrund der fitness pausieren lasse.
bueffel1
24.08.2018, 05:48
ich trainier derzeit DEF Skills und lasse meine Jungs nur in VT und MF auflaufen (außer im Cup) hab eigentlich keine Verweigerer beim Training...
Wie weit runter lässt ihr die Fitness fallen? ich versuche sie zumindest bei 7-8 zu halten, geht leider zulasten der XP:-?
ich hab letzte Saison einen Jungi immer spielen lassen, hat sich leider im Training schon bemerkbar gemacht...
wie kann mann denn die fitness so hoch halten. lasse rotieren aber fallen alle in fitness immer. also was mache ich dnen so falsch
wie kann mann denn die fitness so hoch halten. lasse rotieren aber fallen alle in fitness immer. also was mache ich dnen so falsch
ich geb den Spielen, wenn sie nur mehr Fitness 7 haben 1 Spiel Pause, dann steigen sie meistens wieder auf 9.
endlich wieder solch trainingsergebisse... der einzige spass an nem umbauerteam... 158/373 verbesserungen und 54 skillups beim tl
Spretilof
28.09.2018, 11:03
Weil ich es mich gerade erfreut:
http://666kb.com/i/dxcckrcgj5r1to6q2.png
:-P
Creed3000
02.10.2018, 12:07
wieder mal zum vergleich - wie schauen eure 22 jährige aus?
Creed3000
15.11.2018, 13:11
da steppt der bär...
da steppt der bär...
Baut niemand mehr um???
textiltiger
15.11.2018, 13:39
Doch, doch - nachdem ich diese Saison nach Jahren des Nichtsstun mal wieder anfange, muss ich umbauen. Habe noch ein paar alte von früher, die noch nicht in Pension gegangen sind, der Rest sind 16- und 17 jährige...
brauch allerdings noch 5 Saisonen, bis meine auch 22 sind :-)
da steppt der bär...
mit 23j haben meine ca so ausgeschaut, falls dir das weiterhlift
oja ich.. Bin ja eh so lästig im forum. Also zumindest vor drei Saisons jetzt sind sie 19 und kratzen an den 60 Skills die ersten
bueffel1
15.11.2018, 19:01
wie macht ihr es das bei euch alle so gut sind. Und auch Ihre fitness halten können., Meine sind Ständig erledigt. und haben bei weiten ned so gute Skills wie eure
Spretilof
16.11.2018, 09:45
mit 23j haben meine ca so ausgeschaut, falls dir das weiterhlift
Wie alt sind deine jetzt eigentlich fly?
Wie alt sind deine jetzt eigentlich fly?
meine jungs sind jetzt im zarten alter von 31 Jahren.
TingelTangelBob
16.11.2018, 10:39
Meine kommen mir etwas lahmarschig vor beim Training.
Sind alle 20 Jahre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5865234&code=0cff06dd721da45d4396d4ecb543ead7
Sind alle 20 Jahre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5865234&code=0cff06dd721da45d4396d4ecb543ead7
stimmt der hat in etwa so viele Skills wie meine 19j
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011106&code=d2fa565338f3fe6be0e9fcbe41143991
aber du trainierst anscheinend etwas abwechslungsreicher
Sind alle 20 Jahre:
Wie kommt es, dass du so ausgewogen trainierst? Fährst du da eine bestimmte Strategie?
stimmt der hat in etwa so viele Skills wie meine 19j
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011106&code=d2fa565338f3fe6be0e9fcbe41143991
aber du trainierst anscheinend etwas abwechslungsreicher
wow, da kann ich skillmäßig leider nicht mithalten...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011485&code=3e4b5fe8eb64dd8a6d2d1fcd654c54bb
meine sehen in etwa so aus, bin schon gespannt wie das OFF Training läuft
bis zu welchem Alter steigen die Skills noch halbwegs? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
wow, da kann ich skillmäßig leider nicht mithalten...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6011485&code=3e4b5fe8eb64dd8a6d2d1fcd654c54bb
meine sehen in etwa so aus, bin schon gespannt wie das OFF Training läuft
bis zu welchem Alter steigen die Skills noch halbwegs? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
ich bin mir grad nicht sicher ob ich noch viel Zeit darauf verschwenden will alle 18 und 19er off Skills auf 20 zu bringen, eigentlich könnt ich schon umsteigen auf def. Skills, zumal ich schon 4x 20/20 hab
ich hab nen 29j im Kader der steigt auch noch ordentlich, denke bis 27 und 28j gehts auf jede Fall
ich hab nen 29j im Kader der steigt auch noch ordentlich, denke bis 27 und 28j gehts auf jede Fall
das kann ich bestätigen, mit 28 wirds dann aber zaach
ich hab bis ende 19 die Off-Skills trainiert
dann bis ende 21 Mf-skills
dann bis mitte 26 def-skills (da ist es dann schon mühsam geworden)
und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)
bei mir sind jetzt 83% der Skills mit 20 besetzt.
edit: ab etwa 24 jahren bricht dann das Skill-Training schon ein - hängt aber auch damit zusammen, dass dann viele schon 20 Skills haben und nicht mehr mittun im Training ...
gute Spieler schaffen da schon noch 10 Skill-Ups pro Saison ...
edit: hab in meiner Excel nachgeschaut: mit Anfang 26 hatte ich das letzte mal einen Spieler mit 10 Skill-Ups in den letzten 20 Runden.
da waren aber dann auch schon 7 Spieler dabei, die weniger als 6 Skil-Ups hatten, weil sie dann teilweise schon austrainiert waren. Mit anfang 28 Jahren waren es schon 12 Spieler, die weniger als 6 Skill-Ups in den letzten 20 Runden hatten ...
Ich glaub, dass ein gutes Trainingskonzept sich am schwächsten Glied des Kaders orientiert, mit dem man dann am Ende oben mitspielen will ...
ich bin mir grad nicht sicher ob ich noch viel Zeit darauf verschwenden will alle 18 und 19er off Skills auf 20 zu bringen, eigentlich könnt ich schon umsteigen auf def. Skills, zumal ich schon 4x 20/20 hab
Ich hab mir das auch länger überlegt. 20/20 haben erst 2 Spieler. Diese spielen jetzt beim DEF Training im Sturm und auf der TW Position. Tackling werd ich mehr oder weniger austrainieren, Deckung steigt hoffentlich im MF Training.
Spretilof
16.11.2018, 12:46
und bis mitte 28 die MF noch austrainert (da geht dann nimma viel, weil so viele schon 20 Skills haben)
Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht
ich bin jetzt mit den DEF Skills fertig und werd dann MF Training einschieben und den Kader fürs OFF Training fit machen. Ich plane mindestens 5 Saisonen für das Training ein, da die Startskills in Summe meist nur bei 3 liegen. bin gespannt ob mein Trainingskonzept aufgeht.
edit: ab etwa 24 jahren bricht dann das Skill-Training schon ein - hängt aber auch damit zusammen, dass dann viele schon 20 Skills haben und nicht mehr mittun im Training ...
gute Spieler schaffen da schon noch 10 Skill-Ups pro Saison ...
edit: hab in meiner Excel nachgeschaut: mit Anfang 26 hatte ich das letzte mal einen Spieler mit 10 Skill-Ups in den letzten 20 Runden.
da waren aber dann auch schon 7 Spieler dabei, die weniger als 6 Skil-Ups hatten, weil sie dann teilweise schon austrainiert waren. Mit anfang 28 Jahren waren es schon 12 Spieler, die weniger als 6 Skill-Ups in den letzten 20 Runden hatten ...
Ich glaub, dass ein gutes Trainingskonzept sich am schwächsten Glied des Kaders orientiert, mit dem man dann am Ende oben mitspielen will ...
da bin ich ganz klar bei dir. Ich hab deshalb alles ähnliche Spieler gekauft.
Ich überleg noch wie ich es mit der XP mache. BEsser mehr XP und dafür 1 - 2 Saisonen länger Skilltraining? Bei Verzicht auf Konditionstraining und die 4. Taktikt scheint dieser Weg mir am sinnvollsten.
Ha, das habe ich jetzt auch mal schauen müssen. Bin bei einer Quote von 33%. Bin aber ein großer Anhänger der österreichischen "Passt scho..." Philosophie. Ob jetzt aner 120 oder 110 Skills hat ist auch schon wurscht
glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.
Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?
Spretilof
16.11.2018, 13:06
glaub für den Index spielt es sicher nicht ganz die große Rolle, vor allem wenn die fehlenden Skills aufgeteilt sind.
Ich hab mir das auch so überlegt wie du, mir dann jedoch die Frage gestellt, was passiert wenn ich so überall +/- 18 Stärke pro Skill habe und mein Gegner überall 20. Muss doch eine Auswirkung haben oder?
Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.
ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen ;-)
ABER, um mich gleich selbst zu relativieren, man sollte natürlich immer darauf schauen die Faktoren die man beeinflussen kann zu optimieren. Aber es is mir halt zu anstrengend dieser Perfektionismus... Soll ja noch Spass machen ;-)
Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.
@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team;-)
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?
da steppt der bär...
welche Umbau- bzw. Trainingstipps hast du dann so?
Gibt es akutell jemanden der mit Minimalkader umbaut?
... Und da wird mir der Bellou auch immer drüber fahren als Statistiker wenn ich das sag, aber für mich gibt es halt so viele andere Faktoren, dass ich gefühlt davon ausgehe, dass bspw. der Effekt, den Gegner mit der richtigen "Gegentaktik" zu erwischen viel entscheidender sein wird, als der Nachteil von 2 Skillpunkten in den direkt berechneten "Duellen" im Spiel.
...
nein, da fahr ich dir gar nicht drüber, sondern bin deiner Meinung. Ich habe sie nur deswegen so weit rauftrainiert, weil ich es schlicht nicht weiß, ob es einen Unterschied macht 110 oder 120 Skills zu haben ;-) Was ich aber weiß, ist genau das, was du meinst - die richtige Gegentaktik und das richtige System macht sicher einen Unterschied ...
Natürlich soll es Spaß machen!!! Macht man beim Einkauf keine groben Schnitzer so werden die Spieler meistens ähnlich schnell im Training bei den Skills fertig. Glaub bei den defensiven und offensiven Skills ist das extrem wichtig. Im Mittelfeld ist der Spielraum wohl größer.
@bellou: grad gesehn du hast 2 Leader im Team;-)
Startskillmäßig hast nicht sehr gleichverteilt eingekauft, dafür jede Menge Spezialfähigkeiten und preislich sehr günstig. Bist du mit den Skills trotzdem gut fertig geworden?
also mir macht dieses Spiel enormen Spaß :-D
Ja, ich hab leider zwei Leader und beide haben 120 Skills, daher verzichte ich so gut wie nie auf einen - ich kenne die Meldung von Kamil, dass sich 2 Leader eher schaden - aber was soll ich machen ...
ich hab sie damals nicht gleichverteilt eingekauft, weil der Markt das nicht hergab. Der Einkauf vollzieht sich ja innerhalb von 3 Tagen und in diesen 3 Tagen werden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt ... das war nicht so einfach ...
Ja, ich bin mit den Skills zu 83% fertig geworden - ob ich "gut" fertig geworden bin, weiß ich nicht. ich denke andere, wie dakump oder F.Lampard, haben das mit den Skills besser hingekriegt. Aber beide haben ein massives XP-Problem, daher glaub ich schon, dass es wichtig ist, immer die XP auch im Blick zu haben und schon bald zu kalkulieren zu beginnen, wie sich das bis 35 Jahren ausgeht. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...
viele wege führen nach wien, oder so ähnlich ;-)
es gibt zwei grundstrategien, die eine ist xp maximierung, mein zugang, oder skillmaximierung. dazwischen gibt es natürlich viele feinheiten, zb 4takik vs kondi, aber die grundentscheidung muss man dann wohl durchziehen, da die kadergösse dementsprechend gewählt werden muss. ich bin da eher bei spreti, die paar skills versemmel ich lieber mit falscher taktikwahl :lol:
mal sehen, wer mehr erfolg hat, wenn alles gut läuft werden sich eh ein paar der umbauer in den bulis treffen.
. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...
:cry::cry::cry::lol:
edit: gott sei dank sind gewisse ziele schon abgehakt, von dem her is alles was noch nach oben hin geht eh das sahnehäubchen. 8-)
Sicher hat es ne Auswirkung und vielleicht ist es auch der Grund warum man dann nur Vize und nicht Meister wird...
auch „externe“ faktoren können entscheidend sein. ich behaupte, wenn ich damals in der buli nicht so eine schlechte auslosung gehabt hätte, wäre ich meister geworden. alles kann man also eh nicht planen, aber natürlich kann man die eigenen chancen maximieren. es gilt das optimum an trainingssteigerungen vs xp herauszufinden.
p.s. man kann dann in seinen besten saisonen natürlich auch das pech haben, gegen einen trainer wie in coppelius hat zu treffen. dann ist man sowieso chancenlos
also mir macht dieses Spiel enormen Spaß :-D
Ja, ich hab leider zwei Leader und beide haben 120 Skills, daher verzichte ich so gut wie nie auf einen - ich kenne die Meldung von Kamil, dass sich 2 Leader eher schaden - aber was soll ich machen ...
Hab leider auch 2 Leader. Werde sie jedoch immer gegeneinader austauschen...so ist der Plan!
ich hab sie damals nicht gleichverteilt eingekauft, weil der Markt das nicht hergab. Der Einkauf vollzieht sich ja innerhalb von 3 Tagen und in diesen 3 Tagen werden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gestellt ... das war nicht so einfach ...
Ja, ich bin mit den Skills zu 83% fertig geworden - ob ich "gut" fertig geworden bin, weiß ich nicht. ich denke andere, wie dakump oder F.Lampard, haben das mit den Skills besser hingekriegt. Aber beide haben ein massives XP-Problem, daher glaub ich schon, dass es wichtig ist, immer die XP auch im Blick zu haben und schon bald zu kalkulieren zu beginnen, wie sich das bis 35 Jahren ausgeht. Es macht wenig Sinn austrainerte Spieler zu haben, die mit 35 Jahren dann 16 XP haben ... das wird in der 1. Buli auch für Defler zu wenig sein ...
Der Einkauf beim Umbau ist immer knifflig. ich war auf Skiurlaub und musste beim Apres Ski einkaufen:lol: Hab da vor allem in Hinblick auf Spezialfähigkeiten einiges liegen gelassen.
XP könnte mit dem jetztigen Plan zum Problem werden. Im Nachhinein finde ich deine Variante mit zuerst OFF Training und dann Zukäufe für DEF Training besser:-?
viele wege führen nach wien, oder so ähnlich ;-)
es gibt zwei grundstrategien, die eine ist xp maximierung, mein zugang, oder skillmaximierung. dazwischen gibt es natürlich viele feinheiten, zb 4takik vs kondi, aber die grundentscheidung muss man dann wohl durchziehen, da die kadergösse dementsprechend gewählt werden muss. ich bin da eher bei spreti, die paar skills versemmel ich lieber mit falscher taktikwahl :lol:
mal sehen, wer mehr erfolg hat, wenn alles gut läuft werden sich eh ein paar der umbauer in den bulis treffen.
Schade dass du bei deiner Strategie auf die Cupspiele vergessen hast. Hast du schon in der 1. BL mit dem Umbau begonnen?
Beim Durchsehn der Länderteams fällt auf, Skills sind eigentlich überall massig vorhanden, bei der Xp sieht es schon anders aus.
p.s. man kann dann in seinen besten saisonen natürlich auch das pech haben, gegen einen trainer wie in coppelius hat zu treffen. dann ist man sowieso chancenlos
Wie sich 17 AWR auswirkt, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Bei DS oder offensiven Taktiken könntest auf jeden Fall Recht haben.
:cry::cry::cry::lol:
edit: gott sei dank sind gewisse ziele schon abgehakt, von dem her is alles was noch nach oben hin geht eh das sahnehäubchen. 8-)
du bist die Ausnahme - du gewinnst auch mit einer 23er Tak gegen eine 28er :-D:lol::hail::lol:
milanisti
16.11.2018, 17:50
also wenn i ma eure Spieler so ansehe hab i wie immer das falsche gemacht 😉 aber i bin halt net so da perfektionist wie manche von euch...Spass macht's nu immer und Zeit hab i a wieder mehr...mal schaun wie weit ich's diesmal schaff 🤙
also wenn i ma eure Spieler so ansehe hab i wie immer das falsche gemacht 😉 aber i bin halt net so da perfektionist wie manche von euch...Spass macht's nu immer und Zeit hab i a wieder mehr...mal schaun wie weit ich's diesmal schaff 🤙
zumindest 6 gute Spieler hast auf jeden Fall8-):lol:
milanisti
16.11.2018, 18:00
is zwar scho a zeit aus dei post..meine san jez 22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5581359&code=cec5f934bf0d7f9f6ae9089af900724e
milanisti
16.11.2018, 18:02
zumindest 6 gute Spieler hast auf jeden Fall8-):lol:
gut is relativ 😉 es wird...trainieren brav...aber i wü wieder mal voll spielen...bin gespannt wo i dan steh....
gut is relativ 😉 es wird...trainieren brav...aber i wü wieder mal voll spielen...bin gespannt wo i dan steh....
im Cup wär es möglich gewesen.
Spielst du überhaupt mit 2 Mannschaften, oder sind der Rest im Kader Ergänzungsspieler?
Schade dass du bei deiner Strategie auf die Cupspiele vergessen hast. Hast du schon in der 1. BL mit dem Umbau begonnen?
tja, jeder macht fehler :lol:
tja, jeder macht fehler :lol:
Leider:cry:
Ist es überhaupt möglilch, mit Fitness 0 die Spieler komplett auszutrainieren? Hast du einen 120er?
Leider:cry:
Ist es überhaupt möglilch, mit Fitness 0 die Spieler komplett auszutrainieren? Hast du einen 120er?
meinen besten kannst du dir in sachsen anschauen, aber nein, hab ich nicht.
Coppelius
16.11.2018, 19:05
Spass macht's nu immer und Zeit hab i a wieder mehr...
geht mir ähnlich - was machen die Kids? (so es denn schon mehrere sind?) :-D
@fly: ja mei mein Trainer :lol: muss sich erst herausstellen, ob er was taugt - ich habe ihn nur nicht dem slivo gegönnt...:becky:
noch dazu muss ich meinen gesamten Kader umstellen, das wird spannend. :oops:
Aber nachdem ich eh das Training weit weniger beherrsche wie die meisten hier, war das schon gut so, dass ich nicht die 16j hochgezogen habe.
@Spezis: bin immer noch der Meinung, dass sie wohl selten spielentscheidend sind. Im Länderbewerb habe ich letztens mit 4 Leadern gespielt, leider kann man da keine Indizes sehen, aber naja, ob es sich sehr negativ ausgewirkt hat glaube ich irgendwie auch nicht.
@XP: wird auch ein bisserl überbewertet glaube ich. Aber schon klar, mit 16 XP in der Bundesliga kann man höchstens mit Deflern noch halbwegs mitspielen. Da muss man dann wohl ein bissl zaubern. ;-)
meinen besten kannst du dir in sachsen anschauen, aber nein, hab ich nicht.
perfekter Spieler... und der hatte immer Fitness 0?
perfekter Spieler... und der hatte immer Fitness 0?
er ist aber auch mein bester spieler. anfang der saison hat er natürlich 4, aber sonst ja. hat jedes mögliche spiel gemacht.
er ist aber auch mein bester spieler. anfang der saison hat er natürlich 4, aber sonst ja. hat jedes mögliche spiel gemacht.
Somit wäre es theoretisch möglich den Spieler auch ohne Spielpausen auszutrainieren...Kondition und 4. Taktik gehn sich dann eher nicht mehr aus
Wobei deine Jungs ja in jungen Jahren noch von der FitnessTrainingserfolgsUnabhängigkeit profitierten8-)
@fly: ja mei mein Trainer :lol: muss sich erst herausstellen, ob er was taugt - ich habe ihn nur nicht dem slivo gegönnt...:becky:
Aber nachdem ich eh das Training weit weniger beherrsche wie die meisten hier, war das schon gut so, dass ich nicht die 16j hochgezogen habe.
Wird spannend wie du das angehn wirst. Hoffentlich findest du auch die brauchbaren Spieler dazu oder hast du genug Geld um viele Pensionisten zu kaufen?
@Spezis: bin immer noch der Meinung, dass sie wohl selten spielentscheidend sind. Im Länderbewerb habe ich letztens mit 4 Leadern gespielt, leider kann man da keine Indizes sehen, aber naja, ob es sich sehr negativ ausgewirkt hat glaube ich irgendwie auch nicht.
naja, nachdem kamil bestätigte dass sich 2 Leader im Team negativ auswirken, würde ich das schon berücksichtigen. Oder dreht es sich bei 4 Leadern dann wieder ins positive???
@XP: wird auch ein bisserl überbewertet glaube ich. Aber schon klar, mit 16 XP in der Bundesliga kann man höchstens mit Deflern noch halbwegs mitspielen. Da muss man dann wohl ein bissl zaubern. ;-)
Ich glaub Kondition wird überbewertet;-)
Coppelius
16.11.2018, 19:54
Wird spannend wie du das angehn wirst. Hoffentlich findest du auch die brauchbaren Spieler dazu oder hast du genug Geld um viele Pensionisten zu kaufen?
Das kann ich selbst noch nicht abschätzen. Eher nicht.
naja, nachdem kamil bestätigte dass sich 2 Leader im Team negativ auswirken, würde ich das schon berücksichtigen. Oder dreht es sich bei 4 Leadern dann wieder ins positive???Ich würde es ja auch gern berücksichtigen, das lässt der Kader aber nicht zu. :oops: Schön möglich, dass zwei Leader sich so gegenseitig im Weg stehen, dass zumindest kein positiver Effekt erzielt wird. Bei 3 dann schon wieder und bei 4 wiederum nicht. :lol:
Ich glaub Kondition wird überbewertet;-)
Sprachen die Läufer. ;-)
Wenn du damit meinst, dass man Kondi nicht austrainieren muss, gebe ich dir Recht. ;-)
Ja, ich bin mit den Skills zu 83% fertig geworden - ob ich "gut" fertig geworden bin, weiß ich nicht. ich denke andere, wie dakump oder F.Lampard, haben das mit den Skills besser hingekriegt. Aber beide haben ein massives XP-Problem, daher glaub ich schon, dass es wichtig ist, immer die XP auch im Blick zu haben und schon bald zu kalkulieren zu beginnen, wie sich das bis 35 Jahren ausgeht.
Da ich hier schon genannt werde, allerdings auch wenig verwunderlich wie ich in dieser Saison an der Rangliste 1/2 klebe :oops:
Ja, mein Fokus stand nicht in der Erfahrungsmaximierung, dafür hätte es einen kleineren Kader und viel mehr Cupspiele gebraucht die ich nur in den unteren Cups zusammengebracht hätte. Einige wenige haben dieses Konzept auch verstanden und genutzt. Leicht ist es nicht, mit einem guten Kader auch unten zu bleiben :-)
Es war mein erster Anlauf, ich wollte mein marodes Team Fanbasentechnisch auf einen vernünftigen Stand bringen. Skillmäßig über das Ziel hinaus geschossen, taktisch aber wie angesprochen wie ein Kaninchen vor der Schlange.
Ein Bundesligatitel zur Fanbasenmaximierung wird nicht mehr herausspringen, ich habe aber trotzdem Spaß an meiner Truppe :-D
So hat mein Kader Anfang Saison 38 ausgesehen als die Jungs 22 Jahre (manche waren erst 21) alt waren
https://i.imgur.com/r5zWe2C.jpg
(überlänge, deshalb keine Darstellung hier im Thread )
gruß Kump
milanisti
16.11.2018, 20:26
im Cup wär es möglich gewesen.
Spielst du überhaupt mit 2 Mannschaften, oder sind der Rest im Kader Ergänzungsspieler?
ja aber ich wollte mir die spannung nicht nehmen :lol: :lol:...erst wenn ich mein trainingsprogramm abgeschlossen habe spiele ich wieder voll :-)
PS: i bin ein alter trader und trainierer..hab keine 2 mannschaften...i schau dann doch a bissl auf XP das i zumindest mehr hab als in der vergangenheit..hehe
geht mir ähnlich - was machen die Kids? (so es denn schon mehrere sind?) :-D
ja serwus coppi...:-D
naja des spiel fasziniert nach so langer zeit trotzdem nu...ergo wirds mich immer wieder geben :-P 8-)
mittlerweile sans scho 2 kids...schnell gehts:lol::lol:8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.