Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

MMM
04.09.2015, 08:24
So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mit der Taktik das Skilltraining beeinflussen.

Doch, das geht. Als langjähriger Halbdefi habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei defensiven Taktiken die VT öfter in Torchancen involviert sind als bei normalen Taktiken. Der Effekt ist aber nicht sehr stark und meiner Meinung nach weniger stark als die zufälligen Schwankungen der Trainingsergebnisse. Daher wird es ziemlich unwichtig sein, ob man den Effekt nutzt oder nicht.

Fuxilein es gibt hier im Forum 1 Post vom KAMIL dort hat er sucht das (SK/TI)-Training zu erklären.
Natürlich hat er es nicht im Klartext hingeschrieben.;-)

Bitte den Link dazu!

hyde3
04.09.2015, 08:31
siehe dein post nach diesem.:-D:lol:8-)

lg

danke für die nachricht schön das ich dich weiterhelfen konnte

xDemon
04.09.2015, 08:49
eine kurze Zwischenfrage zum Training
hab jetzt off-Skills fertig trainiert und um den Umstieg auf def-Skills zu erleichtern bzw Spieler an neue Positionen zu gewöhnen wollt ich mitten drin normale Skills trainieren, die sollten ja positionsunabhängig am besten funktionieren. Nur hatte ich jetzt heute 6 Verweigerer beim Passen-Training :shock:
gibt's dafür Erklärungen?

Wappler2010
04.09.2015, 08:54
Bitte den Link dazu!

Ich hab schon einmal, bewusst nur einen Teil des besagten Postings gepostet und auch bewusst die Verlinkung zum ursprünglichen Post herausgenommen.
Wenn es damals interniert hat, der hat danach gesucht, jetzt suche ich es nicht mehr raus.

Einfach selber suchen mmm…….

MMM
04.09.2015, 09:35
Einfach selber suchen mmm…….

Danke, sehr freundlich. Jemand, der genau weiß, was er sucht, weil er den Inhalt schon kennt, tut sich halt leichter mit dem Suchen als jemand, der das Zitat zum ersten Mal sucht.

Meinst Du das da?

ja, so ist es... je öfter du einen Spieler im Sturm spielen lässt, desto eindeutiger ist der Spieler ein Stürmer für die Engine

LG

Kamil

Der ganze Thread dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=763477#post763477

Oder meinst du das hier?

Achtung, das Training zählt die Einsätze des jeweiligen Spielers im Spiel

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

Thread:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=665426&highlight=training#post665426

Wappler2010
04.09.2015, 09:48
Danke, sehr freundlich. Jemand, der genau weiß, was er sucht, weil er den Inhalt schon kennt, tut sich halt leichter mit dem Suchen als jemand, der das Zitat zum ersten Mal sucht.

Meinst Du das da?

Der ganze Thread dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=763477#post763477

ja, so ist es... je öfter du einen Spieler im Sturm spielen lässt, desto eindeutiger ist der Spieler ein Stürmer für die Engine

LG

Kamil
na das Posting meine ich nicht, aber die Aussage kommt dem ganzen schon recht nahe.

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

mmm auch das Posting passt, sag es bitte in Bellou !!!!!!
bitte mmm dieses Posting vom Kamil unbedingt in Bellou zeigen. :-)

Dr_House11
04.09.2015, 10:41
Andere Frage. Soviel ich jetzt mitbekommen habe, bei Adam und TI sollte man ganz unten trainieren. Weil man viel mehr Aktionen hat. Und bei D und T weit oben. Damit sie viel Angriffe abwehren können. Und de Rest kommt von selbst. Mache auch einen 3 Versuch schon beim Umbau. Jetzt sind sie 21. und haben durchschnittlich 80 Skills. Ist das in diesem Alter gut schlecht oder Mittel. Würde auch gern wissen wie es bei den anderen stehen Jahrgang 21

r_fux
04.09.2015, 12:03
So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mit der Taktik das Skilltraining beeinflussen.

Laut deiner Aussage müssten dann offler und defler eine normale Taktik spielen damit sie eine gutes Mittelfeld- Training haben :)

keine Ahnung ob du den hast, aber beim BILLA gibt es gesunden hausverstand

ja deine gespielte taktik hat einfluss.... denn bei deftaks haben verteidiger mehr off aktionen als wenn du brechstange spielst....

und nur um das geht es:die spieler sollen aktionen haben.

und genau dieser zusammenhang von gespielter taktik und einfluss auf die aktionen in den einzelnen bereichen: isst hausverstand.

passend zum post vom kamil übrigends...

also ab zum billa mit dir ;)

r_fux
04.09.2015, 12:05
Sagt der eine, der hintennach hinkt ....

Fuxilein es gibt hier im Forum 1 Post vom KAMIL dort hat er sucht das (SK/TI)-Training zu erklären.
Natürlich hat er es nicht im Klartext hingeschrieben.;-)

ich war schon vor jahren in der ersten buli und du noch nie.... ;)

NIDO_81
04.09.2015, 12:09
ich war schon vor jahren in der ersten buli und du noch nie.... ;)

und meiner ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer :mmph::mmph::mmph: - und jetzt dürft ihr euer Brunft-Verhalten woanders hinverlegen :mrgreen: :fish:

terminator85
04.09.2015, 12:16
und meiner ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer :mmph::mmph::mmph: - und jetzt dürft ihr euer Brunft-Verhalten woanders hinverlegen :mrgreen: :fish:

Fux oder Fisch, wer hat wohl den größeren Schwa...
...chsinn auf Lager? :mrgreen:

PS: Ich finds ja direkt lustig, wie sich so mancher selbst wiederspricht. ;-)

MMM
04.09.2015, 15:02
Den kleinsten hat jedenfalls der, der sich mit Flöhen paart. ;-)

benlevent
04.09.2015, 15:12
Immer wieder diese Sticheleien von meinen Freunden community Freunden und jetzt nicht antworten Bitte seit wann wir Freunde sind :-D soviel kenne ich euch auch wieder. :-D;-)

Heute Bellou gestern Terminator morgen ich Wer ist als nächster dran meine community Freunde und dbdt Kollegen . :-D

Diese Personen die ihr immer wieder angreift sind für mich einer der wertvollsten die für dbdt und community was beitragen und nicht etwas Posten das kein Sinn ergibt Naja Sinn indemfall haben auch eure Beiträge aber in einem anderen Sinnverhalten.

Lg benlevent

Banditozzz
04.09.2015, 15:33
danke für die nachricht schön das ich dich weiterhelfen konnte

Lieber hyde, ich glaub du hast micht nicht verstanden. Es ging mir darum, dass nicht jeder öffentlich (im forum) die wahrheit sagen muss sondern in einer pn ganz was anderes sagt. Und deine hilfestellung war mehr verwirrung als hilfe.

Tut mir leid ist aber so!

Wappler2010
04.09.2015, 17:07
Und deine hilfestellung war mehr verwirrung als hilfe.

muss an dir liegen.

pumphose hat alles verstanden.

Banditozzz
04.09.2015, 17:11
muss an dir liegen.

pumphose hat alles verstanden.

Es hat dich niemand nach deiner meinung gefragt!

Bellou
04.09.2015, 19:31

LG

Kamil

...
mmm auch das Posting passt, sag es bitte in Bellou !!!!!!
bitte mmm dieses Posting vom Kamil unbedingt in Bellou zeigen. :-)

warum glaubst, hab ich nicht gleich umgebaut sondern lass mich von der 26. bis zur 34. Saison in die 1. Klasse runterfallen und bau erst dann um? Zum einen wegen diesen Effekts, ... ;-)

Wappler2010
05.09.2015, 06:01
warum glaubst, hab ich nicht gleich umgebaut sondern lass mich von der 26. bis zur 34. Saison in die 1. Klasse runterfallen und bau erst dann um? Zum einen wegen diesen Effekts, ... ;-)

und nicht vergessen 3 alte Leute in die Verteidigung stellen, so wie der benlevent ;-)

Bellou
05.09.2015, 08:58
und nicht vergessen 3 alte Leute in die Verteidigung stellen, so wie der benlevent ;-)
ja, so machte ich das in der 10. Saison, werd ich aber nicht in der 34. Saison so machen ;-)

benlevent
05.09.2015, 11:32
und nicht vergessen 3 alte Leute in die Verteidigung stellen, so wie der benlevent ;-):-) ja wappler ich hab es so gemacht und es hat auch geklappt das ich jetzt ein paar 120skiller hab und knapp bei 120skiller sind und eine 4. Taktik die bald fertig ist .Also mann sieht das viele Wege dahin führen du hast es anders gemacht und hat auch geklappt . :-);-)

Lg benlevent

NIDO_81
05.09.2015, 12:25
:-) ja wappler ich hab es so gemacht und es hat auch geklappt das ich jetzt ein paar 120skiller hab und knapp bei 120skiller sind und eine 4. Taktik die bald fertig ist .Also mann sieht das viele Wege dahin führen du hast es anders gemacht und hat auch geklappt . :-);-)

Lg benlevent

Der einzige echte Wappla bin ich, weil ich keinen 120 Skiller habe, somit gibt es ab jetzt niemanden, auf den man losgehen kann, außer mich, denn jeder machts besser als ich, gratuliere euch :mmph: Ich hoffe ich halte das mental aus :fish: :mrgreen:

Mariazell
05.09.2015, 19:10
meine bescheidene Meinung ist nach wie vor, dass die trainigsergebnisse zum Großteil zufall sind.
natürlich beeinflusst die Position die Ergebnisse aber der rest ist zufall. meine meinung

mandis65
05.09.2015, 20:48
meine bescheidene Meinung ist nach wie vor, dass die trainigsergebnisse zum Großteil zufall sind.
natürlich beeinflusst die Position die Ergebnisse aber der rest ist zufall. meine meinung

meine bescheidene Meinung, dein Posting ist ein Marktschreier-Posting.
es gibt 4 Stricherl pro Training, bei den jungen Spielern trainieren fast alle und das von training zu training, es gibt wenig Trainigsausfälle bei jungis.
natürlich von jungi zu jungi unterschiedlich, der eine trainiert besser der andre schlechter.

Wennst 10 TC-fragst dann hast 10.5 verschiedene Meinungen.

r_fux
06.09.2015, 00:37
omg... ok keine Kommentare mehr von mir... wird negativ und teils persönlich aufgenommen...

steinigt mich und schimpft mich nur noch weil ich den einzigen fakt! nun verbreite:

jeder Idiot, der ein 16j team und 5er trainer sich leisten kann schafft ein schnitt richtung 110 skills team...

einfach ein jeder.... egal ob guru, idiot, analýstiker, maurer, anlalphat oder genius...

woher die annahme? jeder trainerguru oder Vollidiot erschafft so ein team... warum den bloss?

weil das training sehr einfach gestrickt ist... plus zufallsfaktor um es zu vertuschen...

erog: mit 16j neu zu strarten plus 5er trainer ergibt ein richtung 110er team wenn man sich nicht extra blöd anstellt

sooooo einfach ist es leute...

skill bleibt weiterhin: auf dem maxlevel sich auf feinheiten zu bekämpfen...

was anscheinend viele frustrierte user nicht drauf haben....

. und wappler... omg du hattest jahre zeit für die 1. buli und hast nur eines erreicht: das dich jeder hier nicht ernst nimmt oder dir spass bereitet.... Gratulation du bist eine forumslegende :mrgreen:

Mariazell
06.09.2015, 10:44
meine bescheidene Meinung, dein Posting ist ein Marktschreier-Posting.
es gibt 4 Stricherl pro Training, bei den jungen Spielern trainieren fast alle und das von training zu training, es gibt wenig Trainigsausfälle bei jungis.
natürlich von jungi zu jungi unterschiedlich, der eine trainiert besser der andre schlechter.

Wennst 10 TC-fragst dann hast 10.5 verschiedene Meinungen.

was ist da dran marktschreierisch ????
du sagst ja des gleiche wie ich. dass junge besser trainieren als alte und spieler die auch spielen besser trainieren als die die auf der bank sitzen wissen wohl alle hier. und dass stürmer leichter in off Trainings steigen als verteidiger ist auch fix. aber das wars auch schon. der rest ist zufall. das hab ich damit gemeint.
wenn du das marktschreien nennst dann ist es das eben :der:

Mariazell
06.09.2015, 10:46
omg... ok keine Kommentare mehr von mir... wird negativ und teils persönlich aufgenommen...

steinigt mich und schimpft mich nur noch weil ich den einzigen fakt! nun verbreite:

jeder Idiot, der ein 16j team und 5er trainer sich leisten kann schafft ein schnitt richtung 110 skills team...

einfach ein jeder.... egal ob guru, idiot, analýstiker, maurer, anlalphat oder genius...

woher die annahme? jeder trainerguru oder Vollidiot erschafft so ein team... warum den bloss?

weil das training sehr einfach gestrickt ist... plus zufallsfaktor um es zu vertuschen...

erog: mit 16j neu zu strarten plus 5er trainer ergibt ein richtung 110er team wenn man sich nicht extra blöd anstellt

sooooo einfach ist es leute...

skill bleibt weiterhin: auf dem maxlevel sich auf feinheiten zu bekämpfen...

was anscheinend viele frustrierte user nicht drauf haben....

.

so is es
ganz deiner meiunung

Wappler2010
07.09.2015, 04:00

sagt der eine, der hintennach hinkt, gelle Fuxilein ;-)

. und wappler... omg du hattest jahre zeit für die 1. buli

Fuxilein ich möchte die 1. buli gar nicht erreichen.;-)

Mariazell
07.09.2015, 07:21
eine frage an die tc Routiniers
wenn ich 16 mann im kader habe und einen verkaufe UND während der zeit in der der spieler am transfermarkt ist ein spieler in Pension geht.
was passiert dann ??
Ich hätte dann ja nur noch 14mann im kader

Donot
07.09.2015, 07:54
Soweit ich weiß wird dein Kader da mit einem unfähigen Füllspieler ergänzt damit du wieder auf 15 bist ;-)

myd3us
07.09.2015, 07:55
eine frage an die tc Routiniers
wenn ich 16 mann im kader habe und einen verkaufe UND während der zeit in der der spieler am transfermarkt ist ein spieler in Pension geht.
was passiert dann ??
Ich hätte dann ja nur noch 14mann im kader

dann bekommst bei der saisonumstellung eine generierte lusche. selbe situation, wenn du nur 15 mann im kader hast und ein paar in pension gehen.

Mariazell
07.09.2015, 08:39
danke euch :hail:

Mariazell
07.09.2015, 19:10
dann bekommst bei der saisonumstellung eine generierte lusche. selbe situation, wenn du nur 15 mann im kader hast und ein paar in pension gehen.

aber die jugis aus der nachwuchsmannschaft sind auch nicht schlecht :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index

MMM
08.09.2015, 16:31
Die fade Hälfte der Saisonpause ist gleich wieder vorbei, und morgen geht's schon los mit dem Jugiwahnsinn. Wer baut diesmal um? Wer haut die Millionen in den Transfermarkt? 8-)

Ein etwas anderes Thema: Ich würde mich auf Rückmeldungen von meinen Umbauer-Kollegen aus der Saison 25 in diesem Thread freuen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68308&page=4

Creed3000
09.09.2015, 14:29
ich bin am umbauen leider...
hätt gern noch eine saison in der bundesliga gespielt...

strider
10.09.2015, 08:35
angesichts der Diskussionen hier bin ich echt gespannt auf den ersten wechsel im skilltraining von def auf off, wies mit den Ergebnissen weiter geht.

hyde3
10.09.2015, 09:02
bei mir dauert es noch längere zeit erst wenn ich wieder mehr zeit habe und das dauert noch min. 1jahr also ca. 6-8saisonen

Wappler2010
10.09.2015, 09:18
angesichts der Diskussionen hier bin ich echt gespannt auf den ersten wechsel im skilltraining von def auf off, wies mit den Ergebnissen weiter geht.

die wurden schon lange vollzogen, von mir , Bischi und Donut haben es glaub ich auch gemacht. ;-)

strider
10.09.2015, 10:39
die wurden schon lange vollzogen, von mir , Bischi und Donut haben es glaub ich auch gemacht. ;-)

und, damit ich dann sudern kann wenns ned so läuft wie bei euch, wie wars? waren starke Abweichungen? bzw wie war der anfang?

Wappler2010
10.09.2015, 10:50
und, damit ich dann sudern kann wenns ned so läuft wie bei euch, wie wars? waren starke Abweichungen? bzw wie war der anfang?

Bei mit hat es gut funktioniert. Wie gesagt keine Garantie für dich, weil ich keine Ahnung habe wie dein Trainingsplan war oder ist.

Bei jeden User kann der Umstieg auf ein anderes Training in die Hose gehen. (defensiv auf Mittelfeld funktioniert fast immer,
offensiv auf defensiv funkt auch fast immer ,
alles andere kann in Hose gehen.) ;-)

AufiJayLeger
10.09.2015, 18:08
So leute nach nun einigen Saisonen möchte ich mal wissen wie ihr so da steht oder zu diesem Zeitpunkt dagestanden seit.
Meine Jungs sind jetzt 21 geworden also haben sie bereits 5 Saisonen hinter sich.
Offensive wurde bereits austrainiert bei fast allen, im Moment ist defensive dran.
Durchschnittskills: 69,9
Taktiken: 34,3
Erfahrung im Schnitt: 5,4
Skills TOP: 75
Skills FLOP: 63
Steierung pro Spieler in den Jahren:
18 --> 11
19 --> 11,3
20 --> 11,5

möcht mal wissen wo ich stehe, bzw wo ihr zu diesem Zeitpunkt so wart.
Kadergröße von Anfang an: 13 + Tormann(Tormann wurde erst diese Saison gekauft)
Restbudget jenseits der 20 Mio
Trainer noch für 2 Saisonen vorhanden
Ziel: Bundesliga

Skanda
10.09.2015, 18:57
ich bin am umbauen leider...
hätt gern noch eine saison in der bundesliga gespielt...

Bei mir gibt's auch nochmal einen größeren Umbau ;-)

strider
13.09.2015, 01:23
Bei mit hat es gut funktioniert. Wie gesagt keine Garantie für dich, weil ich keine Ahnung habe wie dein Trainingsplan war oder ist.

Bei jeden User kann der Umstieg auf ein anderes Training in die Hose gehen. (defensiv auf Mittelfeld funktioniert fast immer,
offensiv auf defensiv funkt auch fast immer ,
alles andere kann in Hose gehen.) ;-)

Also das erste war nicht ganz schlecht aber halt auch keine Offenbarung. 8 skills plus sind aber ein Anfang, wird sich schon einpendeln. Wenn nicht back to defense

WanObi2000
15.09.2015, 21:51
Also das erste war nicht ganz schlecht aber halt auch keine Offenbarung. 8 skills plus sind aber ein Anfang, wird sich schon einpendeln. Wenn nicht back to defense

Ich bleib noch bei def skill Training weil weiter absteigen tu ich e nicht und aufsteigen will ich auch noch nicht ;-)

strider
16.09.2015, 17:41
2. war hundsmiserabel, 52 stricherl bei 5 ups. Der umstieg auf offskills beginnt mal ned gut. Könnte daran liegen dass i null off Aktionen hab weil i mit 5 juhu Stürmer nix reiß?

hyde3
18.09.2015, 10:32
mit wieviel spieler startet ihr im durchschnitt?

WanObi2000
18.09.2015, 12:53
Den Umbau?
mit 15 Spieler, weniger geht ja nicht :-P

NIDO_81
18.09.2015, 14:44

packt voll die Werbekeule aus :evil::evil::evil:

Skanda
18.09.2015, 17:44

ich hatte immer zwischen 15 und 18 ;-)

WanObi2000
18.09.2015, 21:02
Hab auch mit 16 Spieler begonnen ;-)

shadow08
18.09.2015, 23:16
packt voll die Werbekeule aus :evil::evil::evil:

Total... und dann auch noch für so eine Lusche die ned mal passende XP hat...

tippkick
19.09.2015, 22:42
Total... und dann auch noch für so eine Lusche die ned mal passende XP hat...

na mei, das machen wir doch alle ... ;-)

knorpe
19.09.2015, 22:51
so jetzt bin ich auch wieder voll dabei 8-)

shadow08
20.09.2015, 15:09
na mei, das machen wir doch alle ... ;-)

definitiv nicht alle und dann auch noch für einen nicht perfekten Spieler so eine billige Werbung im Sinne von einer dämlichen Frage, das ist schon fast Spam der unterbunden gehört ;)

WanObi2000
22.09.2015, 22:21
Mein Training ist heuer noch ziemlich schlecht, dabei hatte ich keine Nennenswerte Umstellungen,
Ist das bei euch ähnlich?

Skanda
23.09.2015, 11:42
Mein Training ist heuer noch ziemlich schlecht, dabei hatte ich keine Nennenswerte Umstellungen,

Also ich kann mich nicht beklagen ;-)

terminator85
23.09.2015, 12:52

Was trainierst denn aktuell?

Meine Trainings sind mehr oder weniger gleich wie letzte Saison. Der 1.TL-Tag sogar besser als der schlechteste TL-Tag der letzten Saison. ;-)

strider
23.09.2015, 13:06
bei mir is auch nicht besonders; erster TL tag war der bisher schlechteste von 7. hab mit meinen 18j. von def auf off umgestellt und bin bisher eher enttäuscht...

vl. mach ich aber auch was bei der Aufstellung falsch, zumindest kommen meine jungs bei 3-3-4 ned recht in die Gänge und haben auch keine Aktionen, sodass viele 3er Bewertungen dabei sind...:oops:

Wappler2010
23.09.2015, 14:40

Meine Trainings sind mehr oder weniger gleich wie letzte Saison. Der 1.TL-Tag sogar besser als der schlechteste TL-Tag der letzten Saison. ;-)

Ich bleib noch bei def skill Training weil weiter absteigen tu ich e nicht und aufsteigen will ich auch noch nicht ;-)

Ich weiß dass du an Vergessssslichkeit leidest Termi, deshalb hab ich das Posting vom WanObi2000, das auf der vorigen Seite steht hierher verlinkt.

terminator85
23.09.2015, 15:15
Ich weiß dass du an Vergessssslichkeit leidest Termi, deshalb hab ich das Posting vom WanObi2000, das auf der vorigen Seite steht hierher verlinkt.

@Wappler: Ja, hätte fast (bzw liebend gerne) vergessen, dass du mit erhobenen Zeigefinger immer nur Leute schlecht machen willst bzw ihnen etwas vorhalten willst!
...Dennoch danke, dass du mich darauf hinweißt. Konstruktive Kritik ist doch was positives. :lol:

=>
@WanObi: Ziemlich sicher hängt es damit zusammen, dass du diese Saison defensiv wenig(-er) beschäftigt warst!!!
Darunter leidet das Def-Training.
...ABER vielleicht weiß Wappler es besser und zeigt mir wieder einen (Denk-)Fehler auf!? :der:

Wappler2010
23.09.2015, 15:53
@WanObi: Ziemlich sicher hängt es damit zusammen, dass du diese Saison defensiv wenig(-er) beschäftigt warst!!!

Jaaaaa, hast recht Termi, der WanObi2000 war diese Saison defensiv weniger beschäftigt. :lol::lol:

WanObi2000
23.09.2015, 21:57

Ich bin von tackling und deckung auf nur tackling 'umgestiegen'

Ja mag sein das ich defensiv weniger gefordert bin als die letzten jahre

strider
24.09.2015, 17:37
Ich bin von tackling und deckung auf nur tackling 'umgestiegen'

Ja mag sein das ich defensiv weniger gefordert bin als die letzten jahre

Ja dann brauch ich aber ned erwarten dass das offtraining besser wird bei quasi null offaktionen... Kann i glei wieder auf def wechseln 😄

waldgeist
26.09.2015, 12:01
hallo meine lieben,

damit die wahl auch gute resonanz erfährt, schreibe ich in die am meisten frequentierten threads jeweils eine einladung:

der traditionsklubaward geht in die endphase - hier ist der abstimmungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1320985#post1320985)

lauter feine klubs haben es über die vorschlags und vorwahlphase in den endbewerb geschafft - und nun kannst DU mitentscheiden, welche (max) 5 teams du für diese wahl unterstützen magst!

viel spaß beim tüfteln wünscht im namen von shadow08, stiffler, dvbtdev und allen nominierten

euer

waldgeist

strider
13.10.2015, 08:47
Ja dann brauch ich aber ned erwarten dass das offtraining besser wird bei quasi null offaktionen... Kann i glei wieder auf def wechseln ��

die trainingsergebnisse für Off sind unter jeder Kritik und erzwingen daher den angedachten Rückumstieg. hoffe die Trainingsleistungen erfangen sich bald, weil sonst ist der komplettumbau schon vor Saison 38 gescheitert :twisted:

Skanda
13.10.2015, 13:52
die trainingsergebnisse für Off sind unter jeder Kritik und erzwingen daher den angedachten Rückumstieg. hoffe die Trainingsleistungen erfangen sich bald, weil sonst ist der komplettumbau schon vor Saison 38 gescheitert :twisted:

Kein Wunder bei deiner Niederlagenserie ;-)

Dr_House11
13.10.2015, 14:21

Also soviel ich weiß. Kannst du ja nicht off Training machen soweit oben in einer Liga. Brauchst ja Aktionen ja auch.
Das habe ich selber lernen müssen. Eine ganze Saison versch......
Lg Manuel

Dr_House11
13.10.2015, 14:21
Wie schaut es mit den umbauer jetzt aus bei den 22 jährigen

Wappler2010
14.10.2015, 04:57
A
Das habe ich selber lernen müssen.

Und kannst es jetzt schon trainieren ???

Dr_House11
14.10.2015, 13:30
Und kannst es jetzt schon trainieren ???

Bin fertig. Letzte Liga runter und du hast genug Aktionen vorne. Jetzt def Dran. Also weiter rauf

Dr_House11
14.10.2015, 13:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212486&code=801f06b5950c929a90cb43afde355ffc

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3215313&code=d7a5a2c80de18535fac376b8f376a78f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213125&code=3feee6633a0ea24d7ee15e22436bb454

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea

Zum anschauen. Würde trotzdem wissen wie es bei den anderen aussieht beim gleichen Jahrgang

Bellou
14.10.2015, 17:04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212486&code=801f06b5950c929a90cb43afde355ffc

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3215313&code=d7a5a2c80de18535fac376b8f376a78f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213125&code=3feee6633a0ea24d7ee15e22436bb454

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea

Zum anschauen. Würde trotzdem wissen wie es bei den anderen aussieht beim gleichen Jahrgang
98 Skills mit Mitte 22.
des is a wahnsinn ...

Skanda
14.10.2015, 20:53

Traumhaft ... würde die alle sofort nehmen. Geld wäre kein Problem ;-)

macn
16.10.2015, 14:31
So, heute abend kommt mein bester 18jähriger auf den TM.

Mal schauen, was man für ca. 50 Skills so erzielen kann ...

chrii11
18.10.2015, 17:57
..jetzt haben endlich alle 12 derzeitigen Stammspieler die 100er Marke überschritten,..:-P

http://fs5.directupload.net/images/151018/to4gar2w.png

Spretilof
19.10.2015, 09:15
..jetzt haben endlich alle 12 derzeitigen Stammspieler die 100er Marke überschritten,..:-P

:shock:, wie bekommt man so viele Umbenennungen?

Dr_House11
19.10.2015, 10:17

Wie alt sind leicht deine Spieler ???

shadow08
19.10.2015, 11:22

Bei mir sind sogar alle 16-Mann umbenannt. ;)

Einfach bei allen Tippspielen versuchen, beim G7/GS mitmachen, TCW-Gewinnspiele oder selbst als Mitarbeiter in der Community sich eine erarbeiten. ;)

chrii11
19.10.2015, 18:24

Tippspiele kann ich nicht empfehlen, zu schwierig..8-) aber G7 & GS bzw. aktiv daran oder der TCW teilnehmen und man wird belohnt!

Wie alt sind leicht deine Spieler ???

24 Lenze diese Saison,.. Irgendwie hab ich das mit dem TL wohl zu gut gemeint, hab immer min. gut genommen und bin mit den Taktiken schon etwas übers Plansoll, weil eigentlich immer Def-Taks genommen wird. Aber malschauen, man hat ja Kohle,..:-P

lg..

atschip
20.10.2015, 21:20
Tippspiele kann ich nicht empfehlen, zu schwierig..8-) aber G7 & GS bzw. aktiv daran oder der TCW teilnehmen und man wird belohnt!

24 Lenze diese Saison,.. Irgendwie hab ich das mit dem TL wohl zu gut gemeint, hab immer min. gut genommen und bin mit den Taktiken schon etwas übers Plansoll, weil eigentlich immer Def-Taks genommen wird. Aber malschauen, man hat ja Kohle,..:-P

lg..

dann trainier ab sofort eine 4te und 5te taktik dazu ;-) sollt sich noch ausgehn :-P

chrii11
29.10.2015, 18:15
http://fs5.directupload.net/images/151029/cqdoful9.png

..hab ich glaub ich auch zum ersten mal, dass ich das GANZE team des tages team stelle,..:) (außer dem Goalie natürlich, der hatte frei)

lg..

Dr_House11
29.10.2015, 18:52
http://fs5.directupload.net/images/151029/cqdoful9.png

..hab ich glaub ich auch zum ersten mal, dass ich das GANZE team des tages team stelle,..:) (außer dem Goalie natürlich, der hatte frei)

lg..

Sehe ich auch zum ersten Mal. Grat

MMM
05.11.2015, 09:19
Aufgrund der kommenden Änderungen im Länderbewerb ändert sich auch etwas für die Komplettumbauer. Künftige Umbauer können nicht mehr auf Erfahrungsgewinne hoffen, müssen aber auch keine Fitnesseinbußen befürchten. Für die Klubs ist der Länderbewerb dann also nur noch wegen des Renommees interessant - und aus dem Gesichtspunkt des Patriotismus!

Ich suche zwei oder drei niederösterreichische TCs, die Anfang der kommenden Saison umbauen wollen und sich bezüglich der Taktiktrainings koordinieren lassen würden, sodass ihre Spieler das NÖ Landesteam der Saisonen 51-54 bilden können.

Bitte schreibt mich per PN an.

bananajo
06.11.2015, 18:00
Hallo Leute,

kurze Frage an die Experten hier. Meine Spieler sind derzeit 21 Jahre alt, mein aktueller Trainer bleibt noch genau 120 Trainings bzw. mit Verlängerung sogar 140 Trainings. Lohnt es sich danach bereits einen Top Trainer zu verpflichten?

LG

Romario 77
06.11.2015, 18:29
Hallo Leute,

kurze Frage an die Experten hier. Meine Spieler sind derzeit 21 Jahre alt, mein aktueller Trainer bleibt noch genau 120 Trainings bzw. mit Verlängerung sogar 140 Trainings. Lohnt es sich danach bereits einen Top Trainer zu verpflichten?

LG

Wenn dann den richtigen findest würd ich zuschlagen!!Sonst kanns passieren das noch etliche Saisonen suchst und mit dem Team ohne passenden Trainer nichts mehr reißen kannst!!Die Trainersuche ist ein Trauerspiel:-(:-(
Geld müsste ja vorhanden sein:lol::lol::lol:

Skanda
06.11.2015, 20:43
Hallo Leute,

LG

Welche Trainerstärke hast du jetzt?

bananajo
06.11.2015, 23:20
Welche Trainerstärke hast du jetzt?

16 norm. Taktiken, bin mir halt nicht sicher ob ich nun einen 2-stelligen Millionenbetrag investieren soll und am Ende reicht es dann doch nicht :-?

Bellou
06.11.2015, 23:56
16 norm. Taktiken, bin mir halt nicht sicher ob ich nun einen 2-stelligen Millionenbetrag investieren soll und am Ende reicht es dann doch nicht :-?
ich kann nur empfehlen, zettel, bleistift, radiergummi und versuchen durchzukalkulieren - ist schwierig, weil das sind die wichtigen und irreversiblen Entscheidungen bei dbdt ;-):-D

Skanda
07.11.2015, 08:59

Ich meinte eigentlich die Trainerstärke? 3er 4er oder 5er Trainer?

bananajo
07.11.2015, 09:20
Ich meinte eigentlich die Trainerstärke? 3er 4er oder 5er Trainer?

5er natürlich ;)

ich kann nur empfehlen, zettel, bleistift, radiergummi und versuchen durchzukalkulieren - ist schwierig, weil das sind die wichtigen und irreversiblen Entscheidungen bei dbdt ;-):-D
ja bleibt wohl nix anderes übrig :D

Skanda
07.11.2015, 10:26
5er natürlich ;)

Naja bei "nur" 16 Taktikpunkte im gespielten Bereich hätte das auch ein schwächerer sein können ;-)

tippkick
07.11.2015, 11:36

Meine Einschätzung ist, nach dem derzeitigen Trainer noch einen mit 20 Skills für 3 Saisonen zu verpflichten und erst danach auf den Supertrainer zu gehen. Mit 20 Skills kommt man in die Oberligen und erst um die 30+ sind die Spieler von der XP so weit, dass sie einen Aufstieg in die Bundesligen überstehen. In der 1.+2. Buli haben die meisten 18+ (oder eher 19+) XP.

Es gibt sicher Teamchefs, die mit weniger XP weiterkommen, sind aber eher die Ausnahme.

terminator85
07.11.2015, 13:17
Meine Einschätzung ist, nach dem derzeitigen Trainer noch einen mit 20 Skills für 3 Saisonen zu verpflichten und erst danach auf den Supertrainer zu gehen. Mit 20 Skills kommt man in die Oberligen und erst um die 30+ sind die Spieler von der XP so weit, dass sie einen Aufstieg in die Bundesligen überstehen. In der 1.+2. Buli haben die meisten 18+ (oder eher 19+) XP.

Es gibt sicher Teamchefs, die mit weniger XP weiterkommen, sind aber eher die Ausnahme.

Ja, sehe es ähnlich, wobei für Deutschland gelten andere Gesetze. Da müsste einer mit 20 Trainertakspunkten in der passenden Ausrichtung GANZ LOCKER reichen, um in die 1.BuLi zu kommen.

@bananajo
Meine Empfehlung: Einen Trainer mit 18 oder mehr passenden Trainertakspunkten für 3-5 Saisonen verpflichten, der vom Preis/Leistungsverhältnis passt. Damit erkaufst dir viel Zeit, ersparst dir 2 sehr teure Verlängerungen und insgesamt kannst mit dem anschließenden Trainer ALL IN gehen und den Kader zu Ende spielen, falls du BuLi-Meister oder ähnliches werden willst. ;-)

PS: Mit ab sofort laufende 2x7(da Verlängerungen)-Saisonen-Trainer geht es sich nicht aus, wirklich den Kader in seiner besten Zeit zu erleben. Da fehlen dir ca 5 Trainingstage am Ende und die Option dann noch 1-2 Saisonen anzuhängen (die auch noch mannschaftlich seeeehr gut wären) hast damit auch nicht.

bananajo
08.11.2015, 11:38
Super, vielen Dank euch allen :thumb:

Spretilof
09.11.2015, 15:10

Was für Taks spielst denn?

Verlängerung von Trainer wäre mMn komplett unsinnig. Würde einen guten zum Rufpreis auf 3 Saisonen suchen an deiner Stelle.

Habe mich selbst "verkalkuliert" und zu früh einen für 5 Saisonen eingekauft (knapp über Rufpreis) und hänge jetzt in der 2. Buli fest :-? Also bis fast 28 Jahre reicht sicher ein guter Trainer zum Rufpreis mMn. Aber wennst die Laufzeit nicht zu lange wählst, bist einfach flexibler :up:

Skanda
09.11.2015, 18:54
Was für Taks spielst denn?

Verlängerung von Trainer wäre mMn komplett unsinnig. Würde einen guten zum Rufpreis auf 3 Saisonen suchen an deiner Stelle.

Habe mich selbst "verkalkuliert" und zu früh einen für 5 Saisonen eingekauft (knapp über Rufpreis) und hänge jetzt in der 2. Buli fest :-? Also bis fast 28 Jahre reicht sicher ein guter Trainer zum Rufpreis mMn. Aber wennst die Laufzeit nicht zu lange wählst, bist einfach flexibler :up:

Ja den Fehler habe ich auch gemacht.... hab jetzt einen Durchschnittstrainer (21 off Taks) noch für knappe 5 Saisionen ;-)

ChiefFred
10.11.2015, 08:03
das problem ist doch nicht der durchschnittstrainer, sondern dass man einen wirklich guten in der hinterhand hat, wenn man ihn dann braucht. ich werd meinen durchschnittstrainer (19 off-taktiken, hat mich trotzdem in die 2. buli gebracht) sicher nicht mehr die vollen 3 saisonen behalten, die er noch läuft ;-)

Spretilof
10.11.2015, 10:03
das problem ist doch nicht der durchschnittstrainer, sondern dass man einen wirklich guten in der hinterhand hat, wenn man ihn dann braucht. ich werd meinen durchschnittstrainer (19 off-taktiken, hat mich trotzdem in die 2. buli gebracht) sicher nicht mehr die vollen 3 saisonen behalten, die er noch läuft ;-)

Na du bist ja wieder genauer, als das Finanzamt... Pedantischer Ex-Multimillionär kann ich da nur sagen :-P

Wir als armes Volk können uns das halt nicht leisten, dass wir nen 5er Trainer da einfach mal kündigen, weil der 22 Mio. Trainer wartet :-P

Na, Spass beiseite. Dachte der Kommentar "in der 2. BuLi sitzen bleiben" lässt schon mal erkennen, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. Aber grundsätzlich bleibe ich trotzdem dabei, dass man planmäßig es schon so timen kann und sollte, dass man zwischen 28-30jährigen erst einen wirklichen Toptrainer braucht.

mitschi78
10.11.2015, 10:16

hi bananajo!

Ich z.B habe noch nie einen 5er Trainer gehabt und bin im Moment in der 2. OL, werde aber heuer in die 1. OL aufsteigen! Meiner hat 17 off-taks und der nächste Trainer 18 off taks (ebenfalls ein 4er)!! Nur mal als Beispiel!

lg mitschi78

mandis65
10.11.2015, 11:07

Jooooo, schau ma mal ob du deinen 19er nächste Saison auch noch behältst, mit Beginn nächste Saison kommt wieder ein ganzer Schwung nach ;))

Frediador
19.11.2015, 11:08
Hier eine (kleine) Statistik für Alle Statistik Freaks und Umbauer! ;-)
Erf. Nicht so gut da ich von ganz oben abgestiegen bin, also in der 2. Buli mit 16 j. angefangen habe und nur bis in die 3. UL. abgestiegen, letzte Saison sogar schon wieder aufgestiegen bin, mir also somit einige Cup Spiele fehlen! :shock:

Nach 7 Saisonen also mit Ende 22 Anfang 23:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image10h7pcfmby.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image8q6jpxt4rz.jpg

Statistik dazu:
Name - Startskills/Taktiken - 1. Saison - 2. S. - 3. S. - 4. S. - 5. S. - 6. S. - 7. S. (Gesamt)
Verbesserungen 1. S. - 2. S. - 3. S. - 4. S. - 5. S. - 6. S. - 7. S. (Gesamt)
Zachary - 16/16 - 24/22 - 33/28 - 43/33 - 55/41 - 64/47 - 75/54 - 84/56 (140) -
8/6 - 9/6 - 10/5 - 12/8 - 9/6 - 11/7 - 9/2 = 68/40 (108)
Howe - 15/15 - 26/18 - 34/28 - 44/34 - 53/38 - 64/43 - 75/49 - 85/55 (140) -
11/3 - 9/10 - 9/6 - 9/4 - 11/5 - 11/6 - 10/6 = 70/40 (110)
Tkocz - 14/14- 22/23 - 34/29 - 43/36 - 55/44 - 67/49 - 77/54 - 86/60 (146) -
8/9 - 12/6 - 9/7 - 12/8 - 12/5 - 10/5 - 9/6 = 72/46 (118)
Angel - 16/16 - 27/22 - 32/28 - 43/35 - 54/41 - 65/47 - 78/52 - 88/58 (146) -
11/6 - 5/6 - 11/7 - 11/6 - 11/6 - 13/5 - 10/6 = 72/42 (114)
Kreuter - 17/17 - 24/20 - 36/29 - 45/35 - 57/42 - 67/47 - 76/53 - 87/60 (147) -
7/3 - 12/9 - 9/6 - 12/7 - 10/5 - 9/6 - 11/7 = 70/43 (113)
Homuth - 14/14 - 26/19 - 34/24 - 45/33 - 58/39 - 66/46 - 77/53 - 88/59 (147) -
12/5 - 8/5 - 11/9 - 13/6 - 8/7 - 11/7 - 11/6 = 74/45 (119)
Galla - 17/17 - 28/23 - 35/28 - 43/34 - 55/40 - 68/46 - 79/53 - 89/58 (147) -
11/6 - 7/5 - 8/6 - 12/6 - 13/6 - 11/7 - 10/5 = 72/41 (113)
Jackson - 14/14 - 25/23 - 31/28 - 45/35 - 58/41 - 71/46 - 81/51 - 92/56 (148) -
11/9 - 6/5 - 14/7 - 13/6 - 13/5 - 10/5 - 11/5 = 78/42 (120)
Kluck - 17/17 - 27/23 - 35/32 - 44/38 - 56/44 - 66/52 - 75/57 - 88/65 (153) -
10/6 - 8/9 - 9/6 - 12/6 - 10/8 - 9/5 - 13/8 = 71/48 (119)
Koetter - 17/17 - 25/25 - 35/30 - 44/35 - 55/41 - 66/47 - 77/54 - 92/61 (153) -
8/8 - 10/5 - 9/5 - 11/6 - 11/6 - 11/7 - 15/7 = 75/44 (119)
Denner - 15/15 - 27/21 - 40/28 - 49/35 - 62/43 - 72/49 - 80/56 - 93/61 (154) -
12/6 - 13/7 - 9/7 - 13/8 - 10/6 - 8/7 - 13/5 = 78/46 (124)
Paris - 17/17 - 27/24 - 38/32 - 48/37 - 61/42 - 72/48 - 84/53 - 95/59 (154) -
10/7 - 11/8 - 10/5 - 13/5 - 11/6 - 12/5 - 11/6 = 78/42 (120)
Avery - 17/17 - 25/24 - 34/32 - 44/39 - 56/45 - 67/53 - 79/59 - 92/68 (160) -
8/7 - 9/8 - 10/7 - 12/6 - 11/8 - 12/6 - 13/9 = 75/51 (126)
Charlie - 17/17 - 28/22 - 40/28 - 51/35 - 67/42 - 80/49 - 91/57 - 102/60 (162) -
11/5 - 12/6 - 11/7 - 16/7 - 13/7 - 11/8 - 11/3 = 85/43 (128)

Anfang: 223 Skills :14=~16
Nach 1 Saison: 361 Skills :14 =~26 + 309 Taktiken :14 =~22
Nach 2 Saisonen: 491 Sk. :14 =~35 + 404 Taktiken :14 =~29
Nach 3 Saisonen: 630 Sk. :14 = 45 + 494 Taktiken : 14 =~35
Nach 4 Saisonen: 802 Sk. :14 = ~57 + 583 Taktiken :14=~42
Nach 5 Saisonen: 955 Sk. :14 = ~68 + 669 Taktiken :14=~48
Nach 6 Saisonen: 1.104 S. :14 = ~79 + 755 Taktiken :14=~54
Nach 7 Saisonen: 1.261 S. :14 = ~90 + 836 Taktiken :14=~60
Verbesserungen 1. Saison: 138 Skills :14 =~10 + 86 Taktiken :14 =~6
Verbesserungen 2. Saison: 130 Skills :14 =~ 9 + 95 Taktiken :14 =~7
Verbesserungen 3. Saison: 139 Skills :14 =~10 + 90 Taktiken :14 =~6,5
Verbesserungen 4. Saison: 172 Skills :14 =~12 + 89 Taktiken :14 =~6,5
Verbesserungen 5. Saison: 153 Skills :14 =~11 + 86 Taktiken :14 =~6
Verbesserungen 6. Saison: 149 Skills :14 =~11 + 86 Taktiken :14 =~6
Verbesserungen 7. Saison: 157 Skills :14 =~11 + 81 Taktiken :14 =~6
Verbesserungen gesamt: 1038 Skills :14 =~ 74 + 613 Taktiken :14 =~44

Highlights:
Charlie mit 102/60 also 162 gesamt Skills/Taktiken
Charlie mit 85/43 also 128 Gesamtverbesserungen
Koetter mit 15/7 + Avery mit 13/9 in 7. Saison
Charlie mit 11/8 in 6. Saison
Charlie mit 13/7 in 5. Saison
Charlie mit 16/7 in 4. Saison
Jackson mit 14/7 in 3. Saison
Kreuter mit 12/9 in 2. Saison
Jackson mit 11/9 in 1. Saison

Flops:
Zachary mit 84/56 + Howe mit 85/55 also 140 gesamt Skills/Taktiken
Zachary mit je 68/40 also 108 Gesamtverbesserungen
Zachary mit 9/2 in 7. Saison
Kluck mit 9/5 in 6. Saison
Homuth mit 8/7 + Howe mit 9/6 + Kreuter mit 10/5 in 5. Saison
Howe mit 9/4 in 4. Saison
Galla mit 8/6 + Koetter mit 9/5 in 3. Saison
Jackson mit 6/5 + Angel mit 5/6 in 2. Saison
Kreuter mit 7/3 in 1. Saison

Skills haben die Spieler jetzt zwischen 84 - 102 (und 90 Schnitt)
Taktiken liegen zwischen 55 - 68 (und 60 Schnitt)
Gesamt haben Alle zwischen 140 - 162 Skills+Taktiken (und 150 Schnitt)!
Verbesserungen bisher gesamt zwischen 68 - 85 Skills bzw. 40 - 51 bei den Taktiken! ;)

Creed3000
19.11.2015, 11:11
ich hab im schnitt 8-9 stürmerskills und 8 normale taktiken dazu bekommen diese saison!
16 16 jährige hab ich im kader...
nicht sonderlich viel oder?

Donot
19.11.2015, 15:07
Also wenn die 8-9 ausschließlich Stürmerskills sind und da dann noch Side-Skills auch noch zu dem Schnitt dazukommen ist das schon sehr beachtlich denk ich. Und 8 normale Taktiken (plus dann noch vielleicht andere dazu) find ich auch sehr stark.

Ich habs für meine (14 Jugis) nur für Gesamtskills und Gesamttaktiken ausgewertet, und da decken sich meine ersten 2 Jahre recht gut mit Frediadors Bericht (danke dafür ;-)).

durchschnittliches Gesamtskillplus:
1. Saison: 10,2
2. Saison: 10,7

durchschnittliches Gesamttaktikplus:
1.Saison: 6,8
2.Saison: 6,3

Creed3000
19.11.2015, 15:12
Also wenn die 8-9 ausschließlich Stürmerskills sind und da dann noch Side-Skills auch noch zu dem Schnitt dazukommen ist das schon sehr beachtlich denk ich. Und 8 normale Taktiken (plus dann noch vielleicht andere dazu) find ich auch sehr stark.

Ich habs für meine (14 Jugis) nur für Gesamtskills und Gesamttaktiken ausgewertet, und da decken sich meine ersten 2 Jahre recht gut mit Frediadors Bericht (danke dafür ;-)).

durchschnittliches Gesamtskillplus:
1. Saison: 10,2
2. Saison: 10,7

durchschnittliches Gesamttaktikplus:
1.Saison: 6,8
2.Saison: 6,3

Nein, gesamt skills mein ich. Hab aber eben drei vier Taktiktrainings gemacht

chrii11
19.11.2015, 16:14
ich hab im schnitt 8-9 stürmerskills und 8 normale taktiken dazu bekommen diese saison!
16 16 jährige hab ich im kader...
nicht sonderlich viel oder?

bei mir warens in saison 1 durchschnittlich

Taks: 4,6 Ups
OffSkills 9,1

nur OffSkillTraining mir sehr gutem TL (DefTaks)

terminator85
19.11.2015, 17:48
Hier eine (kleine) Statistik für Alle Statistik Freaks und Umbauer! ;-)
Erf. Nicht so gut da ich von ganz oben abgestiegen bin, also in der 2. Buli mit 16 j. angefangen habe und nur bis in die 3. UL. abgestiegen, letzte Saison sogar schon wieder aufgestiegen bin, mir also somit einige Cup Spiele fehlen! :shock:

Nach 7 Saisonen also mit Ende 22 Anfang 23:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image10h7pcfmby.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image8q6jpxt4rz.jpg

@fredi: Sehr interessant! :thumb:
Du bist mMn schon gut unterwegs, wobei die MF-Skills (speziell beim Spielaufbau) ziemlich weit voneinander abweichen, was das effektive Mannschaftstraining negativ beeinflussen wird.
btw: Hab die genau gleichen Voraussetzungen wie du!
Umbau in der 2.BuLi, bin jetzt immer abgestiegen bis in die 3.UL und hab sogar die gleichen Taks bei den TL mittrainieren lassen.
Einzig: Mein Team ist um 2 Jahre jünger und dementsprechend fehlen aktuell im Vergleich genau 2 Off-Skill-Trainingsjahre. ;-)
...und ein TW fehlt natürlich auch noch, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aufzeichnungen fehlen mir aber komplett. Der Blick in den aktuellen Kader muss reichen. :lol::lol::lol:

haevn
19.11.2015, 19:20
Hi,

bei mir schaun die Jungs ähnlich aus sind halt um ein JAhr jünger und haben deswegen auch weniger offensive Skills.

lg
Gerald

strider
21.11.2015, 10:20
Hatte das schon mal wer? Schau heute gemütlich wie lang mein aktueller Trainer noch bleibt, Schau runter zu meinem bereits gekauften nächsten.... Der nicht mehr da ist, dafür eine 1er denn ich gekauft haben soll... Ist das schon mal vorgekommen? Oder hab ich was verklickt? Es stehen jedenfalls beide in den Transfers und iwie ist meine Freude am Spiel grad sehr überschaubar, von den 5,5 Mille die mir jetzt fehlen ganz zu schweigen.

Banditozzz
21.11.2015, 11:19
Hatte das schon mal wer? Schau heute gemütlich wie lang mein aktueller Trainer noch bleibt, Schau runter zu meinem bereits gekauften nächsten.... Der nicht mehr da ist, dafür eine 1er denn ich gekauft haben soll... Ist das schon mal vorgekommen? Oder hab ich was verklickt? Es stehen jedenfalls beide in den Transfers und iwie ist meine Freude am Spiel grad sehr überschaubar, von den 5,5 Mille die mir jetzt fehlen ganz zu schweigen.

nein ich hatte das noch nie, das ist sehr komisch:-?

myd3us
21.11.2015, 12:07

das ist wirklich seltsam ...

kannst du dich an den zeitpunkt erinnern, wo der 1er gekauft worden ist? weißt du zufällig noch, ob du zu dem zeitpunkt online warst?

Mane17
21.11.2015, 12:10

Ich würde dir raten den DBDTdev eine PN zu senden :-D

atschip
21.11.2015, 12:48

du hast ws den 1er trainer danach gekauft und daher ist der 5er weg??

strider
21.11.2015, 12:58
du hast ws den 1er trainer danach gekauft und daher ist der 5er weg??

es schaut danach aus! nur weiss i halt nix davon, alk trink ich keinen und von der demenz bin ich hoff ich noch 40 jahre entfernt :D

laut transferliste "habe ich" den 1er gekauft nachdem ich den 5er in der tasche hatte. von sinn und zweck amal zu schweigen, weiss ich ned wie das passieren konnte. daher die frage ob das schon vorgekommen ist, beispielsweise doppelklicks, handy spinnt, weiss der Teufel was... :evil:

oleander
21.11.2015, 13:26
laut transferliste "habe ich" den 1er gekauft nachdem ich den 5er in der tasche hatte. von sinn und zweck amal zu schweigen, weiss ich ned wie das passieren konnte. daher die frage ob das schon vorgekommen ist, beispielsweise doppelklicks, handy spinnt, weiss der Teufel was... :evil:

Wenn noch nicht gemacht, würde ich in dem Fall dbdtDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=14051) anschreiben, vielleicht macht er den Transfer rückgängig (weil ja auch kein "Betrug" oder ähnliches dahintersteckt).

chrii11
21.11.2015, 18:05
Es könnte natürlich sein, dass du auf den 1er geboten hast, und danach auf den 5er. Wenn der 1er dann später ausgelaufen ist als der 5er, ersetzt er den 5er gleich wieder..

Lg..

Stiffler
21.11.2015, 18:26
Es könnte natürlich sein, dass du auf den 1er geboten hast, und danach auf den 5er. Wenn der 1er dann später ausgelaufen ist als der 5er, ersetzt er den 5er gleich wieder..

Lg..

Warum sollte er auf einen 1er bieten :noidea:

Aber ja, wäre eine schlüssige Erklärung

strider
21.11.2015, 18:52
Warum sollte er auf einen 1er bieten :noidea:

Aber ja, wäre eine schlüssige Erklärung

habs mir gerade angeschaut, war ein 0 € angebot 2 wochen nach der Verpflichtung des 5ers....soll heissen ich hab keine ahnung und "klickfehler" erscheint mir dadurch dass nur das mindestgebot war möglich...aber dann müsst ja die frage kommen ob ich wirklich bieten will?

chrii11
22.11.2015, 12:05
Hat eigentlich jemand von den Umbauern schon probiert und Erfahrungen, beim TL einen anderen Skill zu trainieren, als den, der sonst unter der Saison trainiert wird? Um sozusagen fehlende Skills in anderen Bereichen leichter aufzuholen,..?

Macht das Sinn, oder verpulvert man dadurch nur das TL?

Stiffler
22.11.2015, 12:24
Hat eigentlich jemand von den Umbauern schon probiert und Erfahrungen, beim TL einen anderen Skill zu trainieren, als den, der sonst unter der Saison trainiert wird? Um sozusagen fehlende Skills in anderen Bereichen leichter aufzuholen,..?

Jup, hatte ich schon versucht :-)

Ist nichts anderes :noidea:

myd3us
22.11.2015, 12:44

hab ich auch schon gemacht.

mir wär nix aufgefallen. weder in eine positive, noch in eine negative richtung.

terminator85
22.11.2015, 16:01

Ganz ideal ists nicht, aber wenn es sonst Sinn macht, kannst es schon machen! ;-)

Ein Extrembeispiel, wo dann eher davon abzuraten wäre:
Spielst beispielsweise immer 5-4-1, weil du immer TA trainierst und willst dann auf ein Off-Skill-TL fahren, weil bei SK und TI dein Team auch noch Steigerungspotential hat, macht es wenig Sinn, falls du im ST dann auch noch einen fertigen Stürmer spielen lässt.

PS: Man kanns also, so wie meist bei solchen allgemeinen Fragen, ned 100% korrekt mit Ja oder Nein beantworten!
=> Man muss es situationselastisch sehen/beurteilen! :lol::lol::lol:

waldgeist
22.11.2015, 16:10
hurra. auch ich baue um.

ich glaube, es gibt nicht viel zu sagen; umbauen ist einfach und man braucht halt geduld.

interessante frage... also, vorab: wieso soll man den skills in anderen bereichen schneller aufholen - siehst du da einen besonderen vorteil?

ich glaube, es gibt einfach einen punkt, wo man vom einen training aufs nächste schaltet; und das trainingslager hilft dir, diesen zeitpunkt schneller zu erreichen.

außerdem ist es vielleicht doch riskant, weil wohl auch beim trainingslager die erarbeitete positionierung eines spielers hilfreich ist; also einer, der 10 mal in der verteidigung gespielt hat wird wahrscheinlich auch beim trainingslager besser in ta/DE steigen als einer, der immer im sturm war...

chrii11
22.11.2015, 16:18
Naja, der Grund ist ganz einfach: der Zeitpunkt, das Training zu wechslen vom Off- und DefTraining weg zu MF war schon lange gegeben, nur sind nciht alle bei Ti und Ta austrainiert, und bevor ich jetzt wieder auf positionserfahrung setze und wertvolle spiele in der liga verliere, könnte man die besseren erfolge im TL ausnützen. Das war mein grundgedanke..

MMM
22.11.2015, 17:01
Gerade beim teuren TL würde ich nicht mit der "falschen" Positionserfahrung aufkreuzen. Das ist Geldverschwendung. Eher noch empfiehlt es sich, beim TL die MF-Skills zu nehmen, auch wenn man sonst gerade off oder def trainiert, weil die MF-Skills auf allen Positionen funktionieren.

waldgeist
22.11.2015, 17:44
hmm alles klar chri.

ja die übergänge sind blöd; weiß nicht. ein trainingslager ist schon sehr wertvoll.

gibt es eigentlich viele, die z. b. von vorne nach hinten bzw. von hinten nach vorne trainieren (natürlich wird man dann im MF ein bissi luft lassen) - dadurch mildere übergänge - wäre ja eigentlich logisch.

macn
23.11.2015, 17:26
Aktuell ist mein zweiter 19jähriger auf dem TM - bis Freitag abend.

Mal schauen, was er so bringt.

strider
24.11.2015, 08:29
Nach dem Umbau erster Sieg gegen einen nicht-umbauer/PC-Team/aufhörer usw.!!! Ich bin so stolz auf meine kleinen Racker! 😄

waldgeist
24.11.2015, 15:06
ich hab in der liga noch 2 umbauer, und ein pc-team... nur das ist etwas stärker.

also wenns noch einen umbauer gäbe, würde ich als umbauer glatt auf klassenerhalt in der 1. oberliga gehen. das wär mal was.

erstes training war okay, mal schauen, wie es wird, wenn alle in fahrt kommen.

Mariazell
27.11.2015, 11:34
ich hab eine dumme frage die noch dazu nicht hier her gehört. wollte aber den richtigen thread dazu nicht suchen (keine zeit)

ich dachte ein bl spiel bringt 0,05xp was ja implizieren würde, dass 2 bl spiele 0,1xp bringen.
wie kann es dann sein dass mein jugi der mit 1,5xp gezogen wurde nach 2bl einsätzen immer noch 1,5xp hat ??

danke für eure Hilfe

Donot
27.11.2015, 11:43
Das wär dann wohl ein BUG :lol:

Sollt eigentlich nicht sein. Meines Wissens nach zählt wie du eben auch meintest ein Ligamatch 0,05 Xp.
Bist dir ganz sicher dass der mit 1,5 gezogen wurde? Schau eventuell nochmal in der Spielerentwicklung nach.. :-?

Mariazell
27.11.2015, 11:53
Das wär dann wohl ein BUG :lol:

Sollt eigentlich nicht sein. Meines Wissens nach zählt wie du eben auch meintest ein Ligamatch 0,05 Xp.
Bist dir ganz sicher dass der mit 1,5 gezogen wurde? Schau eventuell nochmal in der Spielerentwicklung nach.. :-?

ich traus mir gar nicht sagen :oops:hast recht er hatte nur 1,4
sorry :-?
danke trotzdem

myd3us
27.11.2015, 12:58
vll verwirrend, dass an spieltagen der xp-zuwachs bereits um 18:30 berechnet wird, wenn ich es richtig im kopf habe, die spiele im datenblatt aber erst ab 22 uhr aktuakisiert werden.

d.h. es könnte dauer sein, dass deib spieler am 1. spieltag um z.b. 20 uhr bereits die 1,5xp hatte, aber im spielerdatenblatt noch mit 0 ligaspieleibsätzen angezeigt worden ist was aber eben nicht heißt, dass er mit bereits 1,5 entdeckt worden ist ;-)

Mariazell
27.11.2015, 13:52
vll verwirrend, dass an spieltagen der xp-zuwachs bereits um 18:30 berechnet wird, wenn ich es richtig im kopf habe, die spiele im datenblatt aber erst ab 22 uhr aktuakisiert werden.

d.h. es könnte dauer sein, dass deib spieler am 1. spieltag um z.b. 20 uhr bereits die 1,5xp hatte, aber im spielerdatenblatt noch mit 0 ligaspieleibsätzen angezeigt worden ist was aber eben nicht heißt, dass er mit bereits 1,5 entdeckt worden ist ;-)

genau das war der grund warum ich mich vertan habe ;-)
danke für die Begründung 8-)

atschip
07.01.2016, 18:33
welche ausrichtung würdet ihr nun bei einem umbau nehmen?

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen

Skanda
07.01.2016, 19:43

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen

Wenn ich nochmal umbauen würde, dann würde ich normale Taks trainieren ;-)

MMM
07.01.2016, 22:35
In den ersten 10-15 Saisonen nach dem Umbau kann man mit den defensiven am meisten anfangen. Und für die letzten paar Saisonen kann man sich noch immer eine 4. Taktik zulegen, vielleicht auch eine 5.

Spretilof
08.01.2016, 09:53

Am einfachsten sind natürlich normale Taktiken. Da hast du viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und das ist ein großer Vorteil.

Würde dir aber zur Horizonterweiterung doch eine andere Ausrichtung ans Herz legen. Mir macht es zumindest viel Spass, dass ich nicht mehr normalo bin.

MMM hat natürlich recht, dass du mit defensiven Taktiken viel schneller wieder erfolgreich bist. Würde das auch sehr reizvoll finden. Außerdem hast du dann diese Abhängigkeit von der Erfahrung etwas gemildert, was bei der Trainingsumstellung sehr attraktiv ist.

Aber wenn du Spaß haben willst, dann nimm offensive Taktiken. Da gibt es am meisten zu tüfteln, vor allem in Zukunft. Die sind die Herausforderung :-P

atschip
08.01.2016, 10:16
Am einfachsten sind natürlich normale Taktiken. Da hast du viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und das ist ein großer Vorteil.

Würde dir aber zur Horizonterweiterung doch eine andere Ausrichtung ans Herz legen. Mir macht es zumindest viel Spass, dass ich nicht mehr normalo bin.

MMM hat natürlich recht, dass du mit defensiven Taktiken viel schneller wieder erfolgreich bist. Würde das auch sehr reizvoll finden. Außerdem hast du dann diese Abhängigkeit von der Erfahrung etwas gemildert, was bei der Trainingsumstellung sehr attraktiv ist.

Aber wenn du Spaß haben willst, dann nimm offensive Taktiken. Da gibt es am meisten zu tüfteln, vor allem in Zukunft. Die sind die Herausforderung :-P

das mit def-taktiken und mehr spielern und eine off-taktik dazu wäre finde ich sehr interessant ;)

MMM
28.01.2016, 09:11
Bin schon neugierig, ob es in dieser und in der kommenden Saison mehr Umbauer gibt. Immerhin werden diese beiden goldene Jugi-Jahrgänge - noch mit der alten Starterfahrung plus den Erfahrungsgewinnen aus den neuen Jugiturnieren.

Gar so toll haben sich die Turniere aber nicht ausgewirkt. Früher war das Maximum eine Erfahrung von 1,5 für einen am Saisonanfang frisch gezogenen Jugi. Aktuell sehe ich am Transfermarkt 2x Erfahrung 1,7 und 14x 1,6.

Nächste Saison sollte es besser ausschauen, aber dann werden sich die Umbauer wahrscheinlich um die "letzte Chance" auf einen goldenen Jugi prügeln, und das könnte teuer werden.

Rrunner
28.01.2016, 13:11
Bin schon neugierig, ob es in dieser und in der kommenden Saison mehr Umbauer gibt. Immerhin werden diese beiden goldene Jugi-Jahrgänge - noch mit der alten Starterfahrung plus den Erfahrungsgewinnen aus den neuen Jugiturnieren.

Gar so toll haben sich die Turniere aber nicht ausgewirkt. Früher war das Maximum eine Erfahrung von 1,5 für einen am Saisonanfang frisch gezogenen Jugi. Aktuell sehe ich am Transfermarkt 2x Erfahrung 1,7 und 14x 1,6.

Nächste Saison sollte es besser ausschauen, aber dann werden sich die Umbauer wahrscheinlich um die "letzte Chance" auf einen goldenen Jugi prügeln, und das könnte teuer werden.

Wie ist das mit der alten Starterfahrung zu verstehen? Startet ein heute entdeckter 14 jähriger mit Starterfahrung null???

myd3us
28.01.2016, 15:56
Wie ist das mit der alten Starterfahrung zu verstehen? Startet ein heute entdeckter 14 jähriger mit Starterfahrung null???

ja, genau!

kaiza1
28.01.2016, 16:06

Nein, alle gezogenen Jugis (egal welches alter) haben jetzt die selbe starterfahrung. ich schätze irgendwo zwischen 0,0 und 0,5.

allerdings bekommen jugis, die erst später in der saison entdeckt werden, ein paar spiele für diese saison gutgeschrieben. mit der starterfahrung hat das aber nichts zu tun.

Donot
28.01.2016, 18:09
Also so wie ich das verstanden habe läuft es schon so ab dass alle Jugendspieler, egal welchen Alters jetzt mit der Erfahrung 0,0 beginnen, sonst wäre zB so einer (16 Jahre)

der hat 0,0 XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4525947&code=628c36f1bf8b742c412cdf4ffe682e8b

nicht möglich.

Allerdings kann man auch das Glück haben sofort einen Spieler zu entdecken der schon ein paar Spiele in den Beinen hat, der fängt dann zwar auch wie alle anderen bei 0,0 Start-XP an, hat aber von Haus aus gleich einen gewissen Bonus durch die Spiele die er bereits von "Geburt" an mitbekommen hat -> das ist der neue "Zufallsfaktor".

Früher war es so dass die Jugis mit Erfahrung zwischen 0,0 und 0,5 (Zufall) geboren werden, aber bei Geburt IMMER 0 Spiele absolviert haben. Dh. mit einem Jugi der bei Geburt 0,5 Xp hatte plus dann die maximale Spieleanzahl absolviert hat bist du auf XP 1,5 gekommen.

Jetzt: (so wie ich die Erklärungen verstanden habe): ALLE 0,0 XP bei Geburt. Wenn der Spieler mit 14 und 15 ALLE möglichen Ligaspiele (!) macht kommt er auf 1,0 Erfahrung (1/33 = 0,0303030usw. XP pro Ligaspiel), dazu kann man mit den Turnieren (einmal pro Saison maximal 5 Spiele (so wars zumindest ursprünglich geplant denk ich -> ein wechselnder Spieler ist damit ein "Schlupfloch") bei zweimaligen Erreichen des Finals noch 10 Extraspiele "erkaufen" wodurch die Jugis die restlichen 0,5 XP Punkte bekommen (-> also 0,05 pro Turnierspiel -> gut so, kostet ja auch immerhin was daher ist ok dass es mehr ist als ein Ligaspiel). Damit wären wir wieder bei den 1,5 XP. Jetzt kommt allerdings hier noch der "Zufall" hinzu in der Form, wieviele Spiele ein Spieler bei seiner Geburt schon gespielt hat (und damit bestimmt mit wieviel "Plus" auf die 0,0 XP-Starterfahrung er beginnt). Scheinbar ist es hier auch möglich dass ein Spieler sogar schon vor seinem 14ten Geburtstag Spiele gespielt hat, womit es mMn auch möglich sein müsste auf diesen Weg (natürlich mit viel Glück aufgrund der "Geburtsspiele") Jugis zu schaffen die mit 16 mehr als 1,5 XP haben, ohne oben erwähntes Schlupfloch auszunutzen (denn damit gehts mMn auf jeden Fall).

So hab ich das Ganze verstanden - jemand Korrekturen dazu? Vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg?! :-D

Donot
28.01.2016, 18:28
Noch als Ergänzung zu meiner Sicht:

Es wurd also somit der Zufallsfaktor Geburts-XP (0,0-0,5) durch den Zufallsfaktor absolvierte-Spiele-bei-Geburt ersetzt. Damit ist das System insofern "fairer" weil man jetzt bei gleicher Anzahl an insgesamt-absolvierten-Spielen am Ende bei gleichen Jugis auch auf die gleiche XP kommt. Zusätzlich kommt Akademiebetreibern jetzt auch entgegen, dass Spieler die erst im Laufe der Saison entdeckt werden umso mehr Geburtsspiele bekommen, je später sie entdeckt wurden - man also jederzeit in der Saison noch vernünftige Jugis finden kann (ob das soweit eingestellt ist dass man auch da noch auf die Maximal-XP kommen kann weiß ich nicht, kanns mir aber nicht so ganz vorstellen).

Was am Ende auch bleibt ist dass es natürlich immer noch besser ist einen 14-jährigen zu finden als einen 15-, 16- oder 17-jährigen, denn die bekommen auch nur anhand des Findungs-Zeitpunkts in der aktuellen Saison ihre Geburtsspiele zugerechnet.

Mariazell
28.01.2016, 18:42
zahlt sich ein jugendturnier also aus oder nicht ?
ich frage mich sowieso wie man weiter oben tun soll. am tm gibt es nichts gescheites zu kaufen und 18jährige kann ich wohl in der ol nimmer einsetzen.....

tippkick
28.01.2016, 18:45
Noch als Ergänzung zu meiner Sicht:

Es wurd also somit der Zufallsfaktor Geburts-XP (0,0-0,5) durch den Zufallsfaktor absolvierte-Spiele-bei-Geburt ersetzt. Damit ist das System insofern "fairer" weil man jetzt bei gleicher Anzahl an insgesamt-absolvierten-Spielen am Ende bei gleichen Jugis auch auf die gleiche XP kommt.

Das ist aber kein Zufallsfaktor mehr ... ;-)

Jeder Spieler, der mit 14 entdeckt wird (egal wann in der Saison) hat nach 37 Spielen (a 0,03 XP) = 1,1 XP. Das kann er mit Turnier auffetten (6 Spiele = 0,18 XP). Auf 1,5 kommt er nur noch, wenn er verkauft und nochmals trainiert wird.

Jeder Spieler, der mit 15 entdeckt wird (egal wann in der Saison) hat nach 17 Spielen (a 0,03 XP) = 0,5 XP.

Sollte aber die Starterfahrung für jeden Spieler (nicht mehr zufällig, sondern immer) 0,5 ausmachen, kann man sich mehr XP erarbeiten.

Donot
28.01.2016, 18:59
Naja, es ist schon ein Zufallsfaktor, er wirkt sich nur viel weniger aus als bisher.

Du konntest ja heute zB schon 14-jährige mit 0 oder 1 Geburtsspielen finden -> Zufall. Ich würde vermuten dass sich diese Schwankungsbreite mit Laufe der Saison vergrößert, also zB ein Jugi der nach 13 Spieltagen gefunden wird bekommt eine Geburtsspieleanzahl zwischen (ist jetzt natürlich geraten wieviel genau) 4-8.

Natürlich ist es immer noch besser einen Jugi gleich zu Beginn der Saison zu finden, da du eben sonst vermutlich nicht mehr auf die maximale Ligaspielanzahl von 36 (eigentlich ja jetzt sogar oder? 35 galt ja nur für Scoutjugis (und nicht wie ich vorher irrtümlich geschrieben hab 33)) für zwei Saisonen kommen kannst. Aber nur mit dieser maximalen Ligaspielanzahl alleine kommst du eben auch nicht auf die 1,5 sondern dazu brauchst du auch noch zweimal die maximale Jugendturnierspielanzahl (3x Gruppe, Halbfinale, Finale -> x2 = 10).

Damit haben aber eben nicht immer alle Spieler desselben Alters diegleiche Erfahrung am Ende.

Donot
28.01.2016, 19:08
Im übrigen muss ich meine These dass Jugendturnierspiele mehr XP bringen als Ligaspiele eigentlich wieder widerrufen, denn sonst sollten diese Spiele ja auch im Jugendkader oder am Jugendtransfermarkt speziell gekennzeichnet werden :-? Daher geh ich jetzt mal von einer neuen Rechnung aus für einen 14-jährigen wie man auf 1,5 XP kommt: 1 Geburtsspiel + 18 x 2 Ligaspiele + 5 x 2 Turnierspiele ist scheinbar das vorgesehene Optimum -> mit dem sollte man auf 1,5 kommen. Daher: 1,5 / 47 = 0,0319.. Vielleicht ists dann auch auf 0,033 gerundet zur einfacheren Berechnung, dann könnten auch Jugis mit 1,566.. XP am Ende rausschauen..

tippkick
28.01.2016, 21:03
Sorry, es sind wirklich nur 36 Spiele max.

Ich glaube, dass es für Jugendspiele nur 0,03 XP-Punkte gibt. Es gibt meiner Einschätzung nach nur 2 Nachkommastellen bei der XP.

terminator85
29.01.2016, 09:24

Schwer zu sagen, aber mMn wirds wenige (also nur vereinzelte) geben, die aufgrund der Regeländerungen ihren Langzeitplan radikal ändern. Die meisten Umbauer nehmen mehr oder weniger zufällig eine Saison als Umbauersaison her. Je nachdem wie alt ihr Team ist, ob der sehr gute Trainer ausläuft, ob grad viele passende Eigenbaujugis im Jugikader sind, ob das Geld endlich ausreicht (nachdem man fleissig trainiert/getradet/gespart hat) oder was auch immer.

Abgesehen von einzelnen Ausnahmen, die den Verein als 15j öfter mal gewechselt haben, sollte es keine großen Ausreißer nach oben geben. Die 3-5 zusätzlichen Jugispiele bedeuten auch nur ca 0,1 Xp mehr. Also 1,7 Xp nach dem Ziehen muss nochmal deutlich seltener sein als die 1,5, die es bisher waren. ;-)
...und wer hat schon perfekte 15j (Scout-)Jugis verkauft, nachdem sie ein Turnier gespielt haben?!:noidea:
Da will man doch selbst so jemanden ziehen und mit über 1,5 Xp verkaufen (falls er bei der Start-Xp Glück hatte). Das sind teils einmalige Gelegenheiten. ;-)
btw: Einen aus der eigenen Akademie hab ich mit 1,6 Xp gezogen. :-D

=> Die goldene Generation wird die nächste werden (also die jetzt 15j)!!! ;-)

PS: Da in Zukunft dafür anderes verschärft wird (zB Training abhängig vom Fitnesswert), relativiert sich diese Xp-Optimierungsgeschichte aber sowieso wieder.
Wünsche dennoch allen Umbauern, die auf Perfektion aus sind, gutes Gelingen und viel Glück beim WETTBIETEN um die Besten der Besten. :-)

FCAxe
05.02.2016, 10:12
Also ich starte aktuell wiedermal einen "Neustart" und hab mir meinen Kader gleich mal mit 16 jährigen aufgefüllt :-) War ja jetzt ca. 6-7 Monate garnicht mehr im Spiel (nur Forum) und möcht mal schauen was mit so einem Jugiteam und einem 5er Trainer aktuell möglich ist :-D

Digagopf
05.02.2016, 10:16
Ich glaub mich packt auch wieder die Lust, nach ein paar Monaten Abstinenz

Bellou
05.02.2016, 12:03
Also ich starte aktuell wiedermal einen "Neustart" und hab mir meinen Kader gleich mal mit 16 jährigen aufgefüllt :-) War ja jetzt ca. 6-7 Monate garnicht mehr im Spiel (nur Forum) und möcht mal schauen was mit so einem Jugiteam und einem 5er Trainer aktuell möglich ist :-D

ich hab auch grad mit 16-jährigen gestartet, vielleicht freut dich mal a friendly;-)

Wappler2010
06.02.2016, 14:56
Also ich starte aktuell wiedermal einen "Neustart" und hab mir meinen Kader gleich mal mit 16 jährigen aufgefüllt :-)

Dann wird es bald wieder Mauermeister geben 8-)

Bellou
06.02.2016, 15:43
Dann wird es bald wieder Mauermeister geben 8-)
bald?
naja, mindestens 17 saisonen oder 3,5 Jahre ;-):-D

waldgeist
09.02.2016, 12:40
meine sind jetzt auch 17, und sie schwanken zwischen

so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4026182&code=00399689c1061d1964e893b5b9b72a7a

und so: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4025657&code=8364f007f6c08ad48ada1e67a8a0a432

aber jedenfalls mauermeister

Creed3000
09.02.2016, 12:47
meine jungs sind 18 und bekommen stürmertraining. noch jemand am gleichen weg wie ich?

waldgeist
09.02.2016, 13:07
welche taks trainierst du denn dazu - und wirst du sie behalten; baust ein team auf damit?

Creed3000
09.02.2016, 13:08
welche taks trainierst du denn dazu - und wirst du sie behalten; baust ein team auf damit?

normale taks... und nein, ich werd sie nicht behalten! :-)

terminator85
09.02.2016, 13:51
@Axe, Gopf und Bellou: Ich finde es super, wenn ihr wieder aktiv spielt. So altbewerte dbdT-User wie ihr werten das Spiel enorm auf und für euch gibt es sicher noch einiges NEUES in der dbdT-Welt zu entdecken. ;-)

Ein Umbauerteam zu trainieren ist weniger aufwendig als ich dachte.
Ein reales Jahr verfliegt wie im Flug, wenn man es nicht allzu ernst nimmt und sich auch mit anderen Dingen bei dbdT (zB. Forum,...) beschäftigt, was ihr ja macht.
In meinem Fall wollte ich die Saisonen nicht vergeuden und jetzt gefallen mir die heranwachsenden Jungs so gut, dass ich sie mir behalte. Inzwischen sind sie 22 und schön langsam werdens wieder konkurrenzfähig. Bin mir sicher, dass es mit ihnen noch einige spassige Erlebnisse geben wird.
zB ist mir letzten DO das 1.Kontertor seit gefühlten (und vielleicht auch wirklichen) 30 dbdT-Saisonen gelungen. 8-):-D
Als skillschwacher Normler in hohen Ligen war sowas einfach unmöglich!

waldgeist
09.02.2016, 15:45
aufwändig isses nicht bzw. schwierig, der weg ist mehrfach vorgezeichnet und der königsweg (leider).

normale taks... und nein, ich werd sie nicht behalten! :-)

finde auch, dass das mehr spaß macht.

Zappel
09.02.2016, 17:20
An alle "Neu-Umbauer" setzt ihr im Hinblick auf den Fitnesseinfluss beim Training bereits auf einen größeren Kader?

lg :yo:

sebastian6
09.02.2016, 17:50
HI,
ich werde folgende Kaderlösung anstreben:
1 Tormann
4 Verteidiger + 1 Wechsel + 1 Regenerationspieler
4 Mittelfeld + 1 Wechsel + 1 Regenerationspieler
2 Stürmer + 1 Wechsel + 1 Regenerationspieler
also in Summe 17 Spieler
lg

terminator85
09.02.2016, 17:56
Also bei mir haben sich die 16 Feldspieler -einfach so- ergeben!
Denke die Zahl passt ganz gut zusammen mit der Neuerung, die erst später angekündigt wurde.
Als Defler, der sich kaum Spieler leisten wird können (abgesehen davon, dass es kaum bis keine Passenden gibt), wollte ich eigentlich mit 15 Spielern starten. Geworden sinds dann 16, weil ich mich von keinem trennen wollte. ;-)

waldgeist
09.02.2016, 18:10
für umbau-verkäufer stellt sich die frage, ob man derzeit, wenn man bald verkaufen will, nicht noch auf erfahrung (könnte später ein etwas rareres gut werden wg. generell größerer kader) setzen soll.

in dieser saison sicher noch sinnvoll; mit abstrichten auch in saisonen 35-37, wenn die fitness noch nicht so stark aufs training wirkt.

ob es dennoch schon zu stark ist, muss man dann aber noch herausfinden.

ab 35 oder 38 (saison) wird man dann nicht mehr voll auf erfahrung setzen können, weil die trainingsergebnisse dann wohl drunter leiden und die skills abkacken gegenüber dem erfahrungsgewinn.

kadergröße 16 ca. ist aber denke ich gut vertretbar, außer, man will momentan - und das kann sehr sinnvoll sein - noch ein bissi erfahrung mitnehmen und dennoch gut trainieren.

peter409
17.02.2016, 14:08
meine jungs sind 18 und bekommen stürmertraining. noch jemand am gleichen weg wie ich?

Jo, meine sind auch 18! Gut zu wissen, dass du sie nicht behältst. :-D

chrii11
23.02.2016, 19:40
Eine Frage an die Komplettumbauer früherer Generationen: Wie lange dauert denn das Training der 4. Taktik ca?

Spretilof
23.02.2016, 19:41
Eine Frage an die Komplettumbauer früherer Generationen: Wie lange dauert denn das Training der 4. Taktik ca?

Kommt drauf an wie alt die Spieler sind :lol:

Bischi
23.02.2016, 19:43
kommt drauf an wie alt die spieler sind :lol:

26 :D:D:D:
mich würde mehr interessieren, welche am besten ist bei DEFLER :D:D:D

chrii11
23.02.2016, 19:53
Kommt drauf an wie alt die Spieler sind :lol:

genau, 26..:) also was muss man ca. einplanen?

Pink Flamingo
23.02.2016, 19:56
Bei mir hats gedauert bis sie 30 sind! Hab mit 27 begonnen.

McPrinzessin
23.02.2016, 20:35
26 :D:D:D:
mich würde mehr interessieren, welche am besten ist bei DEFLER :D:D:D

Kommt darauf an wen du fragst :), also wenn du mich als ewiger Deffler fragst kriegst vielleicht eine andere Antwort als bei anderen :) ich kann dir ne PN schicken wenn du an einer Taktikempfehlung interessiert bist, aber generell ist es wohl am klügsten wenn du schon einen Trainer hast, die 4te auf ihn abzustimmen, wennst noch keinen hast, vorher einen zulegen der die vielen Saisonen schafft und dann auftrainieren :)

AufiJayLeger
25.02.2016, 14:34
Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob wer von euch auch gerade beim Jahrgang (aktuell 23) sein Team umbaut.
Würde gerne ein paar vergleiche ziehen und meinen Status bewerten.
Sollte sich wer angesprochen fühlen, gerne eine PN schreiben um ein paar Werte aus zu tauschen.
Würde mich freuen.

LG

AufiJayLeger
25.02.2016, 14:46
habe noch eine weitere frage an alle.

Meine jungs sind jetzt zum Teil in den DEF-Skills austrainiert... das heißt schicke ich sie heuer auf deff TL dann tranieren nicht alle mit. (15 Leute macht 30 deff skills davon sind gut die Hälfte auf 20!)
Meine Aufstellung im Moment ist aber auf DEFF ausgelegt (5-4-1) und ich werde auch noch DEF mintdestens diese Saison brauchen für den Rest.

Sollte ich nun meine Leute auf DEFF-TL oder auf MF-TL schicken?
Als Ergänzung: MF sind dann die letzten Skills die ich angehen werden.

Wäre um Tipps echt dankbar weil ich mich nicht entscheiden kann.

peter409
25.02.2016, 15:00
[QUOTE=AufiJayLeger;1338780]habe noch eine weitere frage an alle.

Sofort aufhören mit dem Def-Training und was anderes trainieren. Du nimmst dir ja so einen Haufen Skill-Steigerungen weg. :lol:

Ich würd übergangsweise mal Spielaufbau trainieren und auf 5er-Mittelfeld umstellen.

AufiJayLeger
25.02.2016, 18:02
da ich alle komplett austrainieren will ist die umstellung zu früh. Wenn würde ich wie gesagt nur für das TL auf MF umschwänken!?

myd3us
25.02.2016, 18:34
ich würde das TL mal,so lange wie möglich hinausziehe und dann weiterschauen.

aber ich würde an deiner stelle wohl auf ein MF-TL fahren und die fehlenden defskills im normalen training fertig machen.

ich würde generell die "jungen" jahre insofern ausnutzen, als dass möglichst das trainierst, was für fast alle noch was bringt.

die letzten feinheiten, die dann nur noch wenige betreffen, würde ich auf später verschieben. letztendlich muss man ja auch sagen, dass es wohl komplett egal ist, ob ein verteidiger 40 oder 38 offskills hat oder?

pumphose
25.02.2016, 18:53
ich würde das TL mal,so lange wie möglich hinausziehe und dann weiterschauen.

aber ich würde an deiner stelle wohl auf ein MF-TL fahren und die fehlenden defskills im normalen training fertig machen.

ich würde generell die "jungen" jahre insofern ausnutzen, als dass möglichst das trainierst, was für fast alle noch was bringt.

die letzten feinheiten, die dann nur noch wenige betreffen, würde ich auf später verschieben. letztendlich muss man ja auch sagen, dass es wohl komplett egal ist, ob ein verteidiger 40 oder 38 offskills hat oder?

Also ich mein auch, daß du etwas später auf ein MF-TL fahren solltest. Zuvor sogar noch die Aufstellung ca.3 Spiele lang auf MF training modifizieren solltest.

Ein komplettes Austrainieren ist nicht wichtig, da steigen eh manche Skills bei Sideups mit.;-)

Aber jeder sollte so machen wie ER meint!;-)

Lg.Pumpi8-)

Bischi
04.03.2016, 12:11
bin mal gespannt wieviele nächste Saison mit dem goldenen Jahrgang neu beginnen ...
ich hoffe es gibt einige ;);)

chrii11
05.03.2016, 08:49
ich hoffe auf viel geld aus Jugis..:)

Donot
05.03.2016, 09:21
Aus diesen Spekulationsgeschäften hab ich mich die letzten Wochen zumindest teilweise verabschiedet und für 5 Jugis die Sicherheitsvariante eines soliden Verkaufs gewählt - hat mich mittlerweile sehr schön in die Gewinnzone gebracht. Die 2 besten hab ich mir noch behalten, mit denen gamble ich dann auch mit :-)

MMM
05.03.2016, 10:15
Naja, mit 2 Spielern ist das Risiko doch höher. Wir haben ja in dieser Generation noch die zufällige Starterfahrung. Ich habe 6 15j im Kader und gehe davon aus, dass davon 1 oder 2 mit Erfahrung >=1,7 gezogen werden können. Die sollen dann den Gewinn bringen, und die anderen 4 werden wohl kaum die Einkaufspreise einspielen. Natürlich kann man auch mit allen 6 Pech haben, aber wie gesagt finde ich, das ist gegenüber 2 die sicherere Variante.

Donot
05.03.2016, 17:21
Ja die Überlegung stimmt natürlich prinzipiell vollkommen, allerdings haben die beiden die ich mir behalten habe jeweils nochmal 4 Spiele mehr als die 5 die ich verkauft hab. Insofern ist das Risiko dass sie mit weniger Erfahrung als die 5 rauskommen deutlich geringer, gleichzeitig können sie diese 5 aber auch durchaus schlecht aussehen lassen. Und am Ende hätt ich mir dann meine eigenen (5) Jugis durch diese 2 Superjugis als Ramsch abgestempelt und versau mir selbst das Geschäft :shock: Da versau ichs jetzt lieber jemand anderen :lol: Und ob die ganze Jugizockerei nicht eine einzige große Blase ist die nächste Anfang nächster Saison platzt weiß ja auch noch keiner so genau. Unabhängig davon werden meine zwei aber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit trotzdem zu den besseren gehören für dies dann trotzdem immer noch gut Geld geben wird ;-)

MMM
06.04.2016, 21:03
Na servas, die goldene Generation erzielt auch goldene Preise. Einen 16j um 4 Mio. habe ich vorher noch nie gesehen!

chrii11
06.04.2016, 21:07
Na servas, die goldene Generation erzielt auch goldene Preise. Einen 16j um 4 Mio. habe ich vorher noch nie gesehen!

.. wenn der auch noch abschlussstärke hätte,...

Rrunner
06.04.2016, 22:58

Wahnsinn, hätte ich eigentlich nicht gedacht bei der Masse an Spielern am Markt:shock::shock::shock:

waldgeist
06.04.2016, 23:15
1,9 ist halt schon ein wahnsinn

alles über 1,5 ist, wenn man neu anfangen will, geld hat und sich das checkt, wohl einiges kohle wert.

stefderchef
07.04.2016, 08:11
1,9 ist halt schon ein wahnsinn

alles über 1,5 ist, wenn man neu anfangen will, geld hat und sich das checkt, wohl einiges kohle wert.

Wie viel Spiele hatte der, wenn man fragen darf.

pompinio
07.04.2016, 08:25
Ich schätze mal der wird so um >45 Spiele aufwärts gehabt haben.

digital010
07.04.2016, 08:57
4 Mio ist der absolute Wahnsinn - Hoff für den Käufer, dass dieses Talent auch seine Spezialfähigkeit entspricht!!!!! :lol:
Da kann man schon gepannt, welche Kaufpreise die anderen "16er Kaliber" am Transfermarkt erreichen werden!!

shadow08
07.04.2016, 11:58
Ich schätze mal der wird so um >45 Spiele aufwärts gehabt haben.

Mein Bester mit 48 Spielen hat leider nur 1,8

Donot
07.04.2016, 12:05
Mein Bester mit 48 Spielen hat leider nur 1,8

Ich hatte einen mit 48 und einen mit 49 Spielen -> beide 1,6 :evil:

Bin auch total gespannt wohin sich die Preise noch entwicklen, bis jetzt schaut ja - abgesehen von dem 4 Millionen Ausreißer - alles noch normal aus..

stefderchef
07.04.2016, 12:42
Ich hatte einen mit 48 und einen mit 49 Spielen -> beide 1,6 :evil:

Bin auch total gespannt wohin sich die Preise noch entwicklen, bis jetzt schaut ja - abgesehen von dem 4 Millionen Ausreißer - alles noch normal aus..

Bei mir ebenso. Die zufällige Starterfahrung entscheidet über Millionengewinne oder ein paar Hunderter.

MMM
07.04.2016, 13:18
1,6 ist doch eh sehr gut. Nur 14 Jugis am TM haben mehr als 1,6. Die 14 reichen nicht einmal für 2 Umbauer, und ich gehe wegen der goldenen Generation davon aus, dass diesmal mehr Umbauer also sonst am Start stehen werden.

Donot
07.04.2016, 15:54
1,6 ist doch eh sehr gut. Nur 14 Jugis am TM haben mehr als 1,6. Die 14 reichen nicht einmal für 2 Umbauer, und ich gehe wegen der goldenen Generation davon aus, dass diesmal mehr Umbauer also sonst am Start stehen werden.

Theoretisch sind 1,6 natürlich gut - wenn man allerdings bedenkt dass bisherige Scoutjugis ohne Jugendturniere mit 35 Spielen auf bis zu 1,5 XP gekommen sind, dann sind 1,6 bei Spielern die man mit viel Mühe und Aufwand auf 13 bzw. 14 Spiele extra (~2 1/2 vollständige Jugendturniere) gebracht hat doch ein bissl ernüchternd - freundlich formuliert :-? Aber gut, das ist halt dann der Glücksfaktor der dabei ist (/war), ab nächster Saison gehts dann eh mit Volldampf Richtung "Gleichmacherei" (nicht falsch verstehen, ist eh fairer so ;-)).

McPrinzessin
08.04.2016, 11:30
Theoretisch sind 1,6 natürlich gut - wenn man allerdings bedenkt dass bisherige Scoutjugis ohne Jugendturniere mit 35 Spielen auf bis zu 1,5 XP gekommen sind, dann sind 1,6 bei Spielern die man mit viel Mühe und Aufwand auf 13 bzw. 14 Spiele extra (~2 1/2 vollständige Jugendturniere) gebracht hat doch ein bissl ernüchternd - freundlich formuliert :-? Aber gut, das ist halt dann der Glücksfaktor der dabei ist (/war), ab nächster Saison gehts dann eh mit Volldampf Richtung "Gleichmacherei" (nicht falsch verstehen, ist eh fairer so ;-)).

naja, ich hatte zwei mit über 40 Spielen und habe einmal 1,2 und einmal 1,4
das werden herbe verluste :)

terminator85
08.04.2016, 16:14
naja, ich hatte zwei mit über 40 Spielen und habe einmal 1,2 und einmal 1,4
das werden herbe verluste :)

Ja, diese Seite der Medaille wird bei der ganzen bisherigen Diskussion übersehen.
Statt 1-1,5 schwanken die Allerbesten eben von 1,4-1,9.
...und alles unter 1,5 geht dafür ziemlich billig weg. :shock:

Also man kann, so wie bisher auch schon immer, als Verkäufer ordentlich draufzahlen, wenn man beim "Xp-Anfangswert" Pech hat. :roll:

PS: Zumindest das ändert sich ab nächster Saison. ;-)

digital010
09.04.2016, 09:29
Für mich stellt sich immer die Frage ob es sich wirklich lohnt, so einen hohen Preis (>2 Mio) zu bezahlen für "nur" +0,3 an Erfahrungswert... Dies sind lediglich ein paar Cup- und Ligaspiele...

Es werden in den nächsten Saisonen (mind. 18 bis zur Pensionierung) eine Vielzahl an Spielen absolviert und einige Faktoren werden den Erfahrungswert in dieser Zeit beeinflussen (Spielsperren, Verletzungen, Spielpausen aufgrund der Fitness). Nebenbei sollte der Bursche auch noch dementsprechend trainieren, dass er mir auch etwas bringt!! :-?

Aus meiner Sicht ist ein Erfahrungs-Startwert von >1 auf jeden Fall notwendig um für die Zukunft einen ordentlichen Kaderspieler aufzubauen.
Wenn aber jemand zu viel Geld am Konto hat, darf er dies gerne an andere TC verschenken!! :lol:

LG Digi

terminator85
09.04.2016, 14:28
Für mich stellt sich immer die Frage ob es sich wirklich lohnt, so einen hohen Preis (>2 Mio) zu bezahlen für "nur" +0,3 an Erfahrungswert... Dies sind lediglich ein paar Cup- und Ligaspiele...

Es werden in den nächsten Saisonen (mind. 18 bis zur Pensionierung) eine Vielzahl an Spielen absolviert und einige Faktoren werden den Erfahrungswert in dieser Zeit beeinflussen (Spielsperren, Verletzungen, Spielpausen aufgrund der Fitness). Nebenbei sollte der Bursche auch noch dementsprechend trainieren, dass er mir auch etwas bringt!! :-?

Aus meiner Sicht ist ein Erfahrungs-Startwert von >1 auf jeden Fall notwendig um für die Zukunft einen ordentlichen Kaderspieler aufzubauen.
Wenn aber jemand zu viel Geld am Konto hat, darf er dies gerne an andere TC verschenken!! :lol:

LG Digi

In der Praxis hast natürlich Recht, dass der Preis in keiner Relation zum Mehrwert steht. ;-)
Also jedem, der nicht zumindest 20 Mios am Konto hat und irgendwann mal unbedingt in der 1.BuLi spielen will, kann man nur abraten so viel für Spieler zu bieten.
So mancher strebt aber immer und in jeder Hinsicht zur Perfektion. ABER mMn ist mit der neuen Trainingsberechnung der Zug abgefahren. Ab sofort gibt es keine wirklich perfekten Spieler mehr, die man züchten kann. :-P

MMM
15.06.2016, 13:06
Ob es jetzt noch so Ausreißer bei den Jugi-Preisen gibt wie früher? Erfahrungsmäßig liegt der heurige Jahrgang ja relativ knapp beisammen, die meisten haben Erfahrung 1,0 bis 1,3. Vielleicht zählen jetzt auch Skills wieder mehr als früher. Aber ich finde, es ist für einen Komplettumbauer jetzt einfacher, sich ein gleichmäßig gutes Team zusammenzustellen.

pompinio
15.06.2016, 13:10
Ob es jetzt noch so Ausreißer bei den Jugi-Preisen gibt wie früher? Erfahrungsmäßig liegt der heurige Jahrgang ja relativ knapp beisammen, die meisten haben Erfahrung 1,0 bis 1,3. Vielleicht zählen jetzt auch Skills wieder mehr als früher. Aber ich finde, es ist für einen Komplettumbauer jetzt einfacher, sich ein gleichmäßig gutes Team zusammenzustellen.

Einfacher wird es sicher werden.
Ich bin nur gespannt wie groß der Preisunterschied zw. 1,1 und 1,3 sein wird.

terminator85
15.06.2016, 17:38

Naja, keine Ahnung, was es jetzt einfacher machen soll.
Sicher es gibt mehr mit ähnlich guten Xp-Werten, weil es die 1,4er bzw 1,5er nicht mehr so oft gibt, ABER durch die Fitnessauswirkung aufs Training wird`s für Umbauer keinesfalls leichter ein gleichmässig gutes Team zusammenzustellen!

btw: 16j mit 1,4 Xp gibt es am TM. Theoretisch wären deutlich mehr möglich.
=> Der Zug mit 16j, die mehrere Turniere -als 2- gespielt haben, ist diese Saison still gestanden!? :noidea:
Nachdem es in den 2 Vorgängerjahrgänge zumindest vereinzelte solche gegeben hat (zu teils galaktischen Preisen). Überdurchschnittlich erfahrene Spieler am Jugi-TM aber zu verkaufen ist scheinbar ein zu großes Risiko.

...So gesehen, hat sich kaum was verändert! ;-)8-):-)

Frediador
15.06.2016, 19:54
Weils mich interessiert hat, hab ich mir vor 2 Saisonen ja auch so einen 450.000.- Scout Jugi genommen mit 2 kleinen Jugend Turniere eigentlich sogar 500.000.- und mit 1,2 xp bei 41 Spiele!

Und hab gerade geschaut
Insgesamt sind 132 Jugis mit über 12 Skills und 1 Erf. am Markt!
76 davon haben auch eine Spezi!
10 haben <1,4 xp und davon haben nur 3 eine Spezi

Somit können fast 9 Teams 15 Spieler kaufen und die Hälfte hat keine Spezi mehr!

Achja und momentan teuerster hab ich mit 421.- € gesehen!

Fazit:
Kein gutes Angebot mehr somit auch keine Nachfrage und wenn nicht einmal mehr 10 Teams in der Saison umbauen können die nächste schwachsinnige Änderung die mM. SOFORT Rückgängig gemacht gehört!

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu, aber vielleicht geben die Leute ja doch noch Geld aus für das bescheidene vorhandene Angebot! :lol:

Für mich ist die Jugend auf jeden Fall Tod!
1 x 500k ist mir egal zum testen aber auf Dauer eindeutig zu teuer!

Schade da bis vor 2 Saisonen mit realistischen Scoutjugipreisen das ganze mM. Eindeutig besser funktioniert hat! ;-)

MMM
16.06.2016, 08:14
Achja und momentan teuerster hab ich mit 421.- € gesehen!

Das macht mir Sorgen. Könnte eine verlustreiche Jugi-Saison werden - nicht nur für Scoutjugis, sondern auch für alle, die die Jugendabteilung aufgedreht haben.

Bischi
16.06.2016, 14:21
von den ca. 400 Jugis am Markt liegt der teuerste jetzt bei 62.100 :D:D
ich hoffe das steigert sich schon noch bis morgen ;)

terminator85
16.06.2016, 16:58
In letzter Zeit kamen einige Änderungen, die das Arbeiten mit Jugis verändert haben.
Begonnen von den teureren und weniger guten Scoutjugis, über die Jugendturniere bis hin zu den Auswirkungen der Fitness aufs Training.
=> Das muss sich alles erst mal einschaukeln. ;-)

Dass aktuell die Xp der neuen 16j im Schnitt um 0,1 Xp geringer ist als früher ist für "Perfektionsjunkies alter Generation" zwar ein Makel. Das liegt aber nur daran, dass der Jugi-TM deutlich weniger genutzt wird als VERMUTLICH vorgesehen.

btw: Das mit der "Absoluten Perfektion" hat sich mMn sowieso erledigt, also muss man diesen -0,1 Xp nicht nachtrauern.
=> Wenn das die größten Probleme der dbdT-Gemeinde sind, geht`s uns verdammt gut! 8-)

Spretilof
17.06.2016, 07:16
In letzter Zeit kamen einige Änderungen, die das Arbeiten mit Jugis verändert haben.
Begonnen von den teureren und weniger guten Scoutjugis, über die Jugendturniere bis hin zu den Auswirkungen der Fitness aufs Training.
=> Das muss sich alles erst mal einschaukeln. ;-)

Dass aktuell die Xp der neuen 16j im Schnitt um 0,1 Xp geringer ist als früher ist für "Perfektionsjunkies alter Generation" zwar ein Makel. Das liegt aber nur daran, dass der Jugi-TM deutlich weniger genutzt wird als VERMUTLICH vorgesehen.

btw: Das mit der "Absoluten Perfektion" hat sich mMn sowieso erledigt, also muss man diesen -0,1 Xp nicht nachtrauern.
=> Wenn das die größten Probleme der dbdT-Gemeinde sind, geht`s uns verdammt gut! 8-)

Na, des größte Problem der dbdT-Gemeinde wäre, wenn die Preise für 16jährige so bleiben... Dann haben wir bald a gröberes Problem...

Aber ich denke doch, dass die (Umbau-)Zocker noch kommen und die Preise zumindest über 200k gehen werden für die besseren Jugis...

edit: hat sich eh schon alles quasi "beruhigt". Noch immer eine unglaublich schlechte Saison, aber wir haben wieder 16jährige über 200k (einer bereits über 500k).

Skanda
17.06.2016, 09:46
Also ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für die Jugis. Habe noch nie einen 14 oder 15 jährigen ge- oder verkauft.

Früher habe ich bloß den Scout geschickt und diesen Spieler verkauft, aber das lohnt sich jetzt definitiv nicht mehr.

MMM
17.06.2016, 12:30
Der Markt ist diesmal ziemlich verrückt. Hab für einen von meinen 200k bekommen, und ein gleich guter hat dem Verkäufer 2,5 Mio eingebracht!

flipside
17.06.2016, 15:46
Der Markt ist diesmal ziemlich verrückt. Hab für einen von meinen 200k bekommen, und ein gleich guter hat dem Verkäufer 2,5 Mio eingebracht!
dürfte evlt. auch an der EM liegen - mehr zufall.

Bischi
17.06.2016, 16:44
Die Akademie ab heute geschlossen. Die Preise sind ja unterirdisch ... 1€ für 15 skills und 1.1 xp

Rrunner
17.06.2016, 22:49
Hab schon länger abgedreht, zahlt sich einfach nicht aus da es ja wirklich ein Glücksspiel ist!!!

Heute um 60k 8 Top Jungis gekauft, sind normalerweise die Kosten für einen Spieltag Jugendakademie (5er Stufe) bei mir kam leider immer nur Müll raus.

Scoutjungi ist auch sinnlos. 380k + 2xJungiTL:cry::cry::cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4807880&code=8fe56127a0bb331571d855362007a872

r_fux
19.06.2016, 16:45
Akademie war nur eine saison lang lohnend. darum schon vor einer Saison abgedreht...

AufiJayLeger
31.07.2016, 12:39
hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr schätzt wie weit ich mit meinem Eigenbau kommen kann:

als beispiel poste ich 3 Spieler, welche eigentlich die Allgemeinheit repräsentieren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328221&code=5a34e68c582cb5280d87944091319665

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329778&code=ed8ca105be9c7d59605baf1357738ff5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327981&code=fa28a0ef34dda450f1ec726e01972360

ich tranieren jetzt noch MF aus und dann etwas kondi, oder sollte ich lieber auf die 4 tak gehen?
was meint ihr.

Würde mal gerne ein paar meinungen hören.

McPrinzessin
31.07.2016, 22:39
hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr schätzt wie weit ich mit meinem Eigenbau kommen kann:

als beispiel poste ich 3 Spieler, welche eigentlich die Allgemeinheit repräsentieren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328221&code=5a34e68c582cb5280d87944091319665

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329778&code=ed8ca105be9c7d59605baf1357738ff5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327981&code=fa28a0ef34dda450f1ec726e01972360

ich tranieren jetzt noch MF aus und dann etwas kondi, oder sollte ich lieber auf die 4 tak gehen?
was meint ihr.

Wenn du wirklich in die 2te oder 1te Buli willst, dann würde ich 4te Taks

Skanda
01.08.2016, 08:58
hi Leute,

was meint ihr.

Sehr nette Spieler

Dr_House11
01.08.2016, 09:29
Habe auch eigenbauspieler. Und jetzt würde ich dir raten noch Skills trainieren. 4 Taktik später sowas mit 30-31 erst.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212480&code=7d1076fba1ec32dc5edbbc69b917f701

Paar von meinen. Will es in die Bundesliga Schafen

myd3us
01.08.2016, 10:21
habts beide sehr nette spieler :up:

ich bin derzeit in der 2. buli und ich könnt eine 4. taktik sehr gut gebrauchen. habs aber damals als ich vor der wahl stand nicht gemacht. mit dem resultet, dass sie mir einerseits jetzt fehlt und andererseits ich jetzt relativ planlos und tlw. auch "sinnlos" herumtrainiere. (hab zuerst eine goaliegeneration hochgezogen und jetzt eine partie jugis).

zudem ist das mit dem trainer durch die neuen möglichkeiten etwas einfacher geworden einen passenden trainer für die 4. taktik zu finden.

weiterer nachteil der 4. taktik: du kannst dann deinen kader halt nur sehr mühsam erweitern (wenn dann später die fitness ins spiel kommt) ohne dass dir die 4. taktik dann eh wieder wegfällt. es sei denn, du machst die erweiterung vor dem trainieren, gibt dann halt abstriche bei der xp ... eh klar!

edit: de facto schauen ab der 1. OL bzw. der Bulis die spieler alle gleich aus. da kann dann teilweise nur die 4. taktik den unterschied ausmachen.

Spretilof
01.08.2016, 10:33
Habe auch eigenbauspieler. Und jetzt würde ich dir raten noch Skills trainieren. 4 Taktik später sowas mit 30-31 erst.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212480&code=7d1076fba1ec32dc5edbbc69b917f701

Paar von meinen. Will es in die Bundesliga Schafen

Mit 30 ist es zu spät. Habe mit 28-29 angefangen und die 4. Taktik anständig gefüllt. Mit 30 geht es sich meiner Erfahrung nach nimmer ordentlich aus. Dachte auch das geht leichter :lol:

Bellou
01.08.2016, 15:28
Mit 30 ist es zu spät. Habe mit 28-29 angefangen und die 4. Taktik anständig gefüllt. Mit 30 geht es sich meiner Erfahrung nach nimmer ordentlich aus. Dachte auch das geht leichter :lol:

wie viele Saisonen hast du für die 4. Taktik ca. gebraucht und hast du Kondi nach der 4. Taktik trainiert?

Pink Flamingo
01.08.2016, 15:51
Die 4. Taktik sollte man mit 26 beginnen zu trainieren.

McPrinzessin
01.08.2016, 15:53
Ich hab fast zu spät damit angefangen, weil ich einen Fehler gemacht habe, und es ist sie mit mühe und not ausgegangen, oder geht sich gerade aus... ich hab irgendwo mitte 27 angefangen :)

Pink Flamingo
01.08.2016, 16:05
Dafür spielst defensive Taktiken und hast super fitness ;-)

McPrinzessin
01.08.2016, 16:08
Dafür spielst defensive Taktiken und hast super fitness ;-)

naja, ich hab die 4te Taktik jetzt eh fast fertig, da fehlen im Gesamten Team noch 10 Punkte oder so... ;)

Spretilof
01.08.2016, 16:26
wie viele Saisonen hast du für die 4. Taktik ca. gebraucht und hast du Kondi nach der 4. Taktik trainiert?

:lol:, habe jetzt wirklich alle Trainings quasi ausgewertet. Habe Mitte der 27. Saison angefangen die 4. Taktik hochzuziehen, da waren meine Jungs 28. Ich habe da schon immer wieder abwechselnd auch Kondi-Trainings eingestreut, also ist der Wert jedenfalls verzerrt.

Habe aber bis Ende Saison 33 trainiert (6 Saisonen!!!!) und da waren nicht alle austrainiert in der 4. Taktik. Natürlich immer ein 5er Trainer. Trainingslager hatte ich die ersten beiden (Alter spieler: 28 & 29) noch die off Taks nachgeschärft, sonst natürlich auch hier die 4. Taktik gepusht.

Insgesamt waren es 65 Trainings in der 4. Taktik + 4 Trainingslager (Alter 30-34) für die 4. Taktik. Dann war die gut, aber nicht perfekt! (Kondi 37 Trainings in dieser Zeitspanne; das hat gut gepasst finde ich)

Weiß nicht, ob es bei jedem so zach geht, aber mich hat es schon etwas schockiert, wie lange das in dem Alter schon dauert...

edit: Nur mein "Extrembeispiel" vom 4. Taktik Manndeckung Verweigerer... Nach den angesprochenen 65 Trainings MD + 4 TL:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984810&code=6f9cffac5e6cb868480dc78277d8f3fb

Dr_House11
02.08.2016, 06:32
Mein Freund spielt Bundesliga. Und er hat wirklich alle Spieler auf 4 Taktiken. Und ich Schau ich immer bei ihm zu. Aber die 4 Taktik war meiner Ansicht um sonst. Egal ob er mit 3 ode 4 gespielt hat. Immer den gleichen Wert gehabt bei den Taktiken. Bei ihm war einfach die Fitness das ausschlaggebende hat bei jeden Match geführt und dann zum Schluss die Tore kassiert. Und er hat sogar eine der besten Spieler bei Teamchef. Und jetzt hat er bzw tut sie wieder alle verkaufen. NLS99 sein Team. Könntet mal schauen.
Deswegen bin ich sehr kritisch bei der vierten Taktik. Das um in auf bei den spiel ist einfach nur XP, Fitness. Kondi noch schwer einzuschätzen

shadow08
02.08.2016, 07:05
Mein Freund spielt Bundesliga. Und er hat wirklich alle Spieler auf 4 Taktiken. Und ich Schau ich immer bei ihm zu. Aber die 4 Taktik war meiner Ansicht um sonst. Egal ob er mit 3 ode 4 gespielt hat. Immer den gleichen Wert gehabt bei den Taktiken. Bei ihm war einfach die Fitness das ausschlaggebende hat bei jeden Match geführt und dann zum Schluss die Tore kassiert. Und er hat sogar eine der besten Spieler bei Teamchef. Und jetzt hat er bzw tut sie wieder alle verkaufen. NLS99 sein Team. Könntet mal schauen.
Deswegen bin ich sehr kritisch bei der vierten Taktik. Das um in auf bei den spiel ist einfach nur XP, Fitness. Kondi noch schwer einzuschätzen

Es kommt halt auch immer drauf an wie man die Taktiken einsetzt.
Dein Kumpel hat halt seine Auswärtsspiele verloren und bei den 2 Heimniederlagen waren die Gegner halt stark und haben sich gut auf ihn eingestellt.
In der BuLi muss man sich halt nochmal mehr mit den Aufstellungen und Einstellungen beschäftigen. ;)

Spretilof
02.08.2016, 07:44

Kenne auch wen der Buli spielt. Und der ist, als er noch seine Stammmanschaft + passenden Trainer zur 4. Taktik hatte, Vizemeister geworden. Als dann der Trainer mit der passenden 4. Taktik weg war und immer mehr selbst gezüchtete Spieler mit der 4. Taktik in Pension gingen, spielte er plötzlich gegen den Abstieg (obwohl die Spieler von den Skills her besser wurden)... ;-)

r_fux
02.08.2016, 07:54
4. taktik ist überberwertet mmn...

sofern man den richtigen trainer hat kann man auch ne wiederholung verkraften.

aber ev werd ich ja eines besseren belehrt :lol:

fly
02.08.2016, 08:49

dann sei kritisch, aber ohne Wundertrainer wirst du auf eine 4 Taktik kaum verzichten können.. und die Fitness ist mM nach schwer überschätzt, erst im Zusammenspiel mit Motivation und Kondi kann diese entscheidend sein..

myd3us
02.08.2016, 10:16
dann sei kritisch, aber ohne Wundertrainer wirst du auf eine 4 Taktik kaum verzichten können.. und die Fitness ist mM nach schwer überschätzt, erst im Zusammenspiel mit Motivation und Kondi kann diese entscheidend sein..

hab weder einen wundertrainer, noch eine 4. taktik und somit wird sich für meine jungs auch die 1. buli nicht ausgehen.

aber wie schon andere auch gesagt haben: hab einen trainer mit 12er wert und die taktik wird meist wiederholt. da müsste schon alles zusammenpassen (trainerwert + spielertaks), dass die 4. taktik wesentlich stärker ist als diese wiederholung glaub ich.

Schnubi
02.08.2016, 11:28
Ich habe beim Komplett-Umbau Direktspiel als 4.Taktik zu meinen Def-Taks dazutrainert. 4. Taktik macht aber nur Sinn, wenn der Trainerwert auch passt. Mein Trainer hatte damals bei DS 5 Punkte.
Habs bei einigen Friendlys mit 4 Taktiken probiert, allerdings bin damit nicht zurecht gekommen, weil der Trainerwert einfach zu niedrig war. Spiele seither immer mit 3 und setze auf Konter.

Daher ist eine 4. Taktik aus meiner Sicht nur zu empfehlen, wenn der Trainerwert passt. Und das ist nur selten der Fall. Nur mit der Schulung ist man jetzt etwas flexibler.

Als normalo oder offler bringt eine Def-Taktik als 4.Wahl schon was, da man damit bei Taktikunterlegenheit besser verteidigen kann bzw. kontern kann.

Jem
02.08.2016, 12:56
:lol:, habe jetzt wirklich alle Trainings quasi ausgewertet. Habe Mitte der 27. Saison angefangen die 4. Taktik hochzuziehen, da waren meine Jungs 28. Ich habe da schon immer wieder abwechselnd auch Kondi-Trainings eingestreut, also ist der Wert jedenfalls verzerrt.

Habe aber bis Ende Saison 33 trainiert (6 Saisonen!!!!) und da waren nicht alle austrainiert in der 4. Taktik. Natürlich immer ein 5er Trainer. Trainingslager hatte ich die ersten beiden (Alter spieler: 28 & 29) noch die off Taks nachgeschärft, sonst natürlich auch hier die 4. Taktik gepusht.

Insgesamt waren es 65 Trainings in der 4. Taktik + 4 Trainingslager (Alter 30-34) für die 4. Taktik. Dann war die gut, aber nicht perfekt! (Kondi 37 Trainings in dieser Zeitspanne; das hat gut gepasst finde ich)

Weiß nicht, ob es bei jedem so zach geht, aber mich hat es schon etwas schockiert, wie lange das in dem Alter schon dauert...

edit: Nur mein "Extrembeispiel" vom 4. Taktik Manndeckung Verweigerer... Nach den angesprochenen 65 Trainings MD + 4 TL:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984810&code=6f9cffac5e6cb868480dc78277d8f3fb

6. Saisonen nur für eine Taktik ist schon extrem zach!
Da braucht es ein gutes Händchen bei der Trainerwahl!

lg jem

Spretilof
02.08.2016, 13:03
6. Saisonen nur für eine Taktik ist schon extrem zach!
Da braucht es ein gutes Händchen bei der Trainerwahl!

lg jem

;-) Das ist mittlerweile möglich. Ich habe mit der 4. Taktik erst angefangen, als ich den zukünftigen Trainer bereits in der Warteschleife hatte (5 Saisonen + 1 Saison Verlängerung). Daher hatte ich das Risiko ausgeschlossen. Ist auch essentiell, dass man das hat, weil sonst zahlt sich die 4. Taktik nicht aus ;-)

Jem
02.08.2016, 13:11
Und was würdest du sagen,

Ist eine 4te Taktik sag wir mal mit stärke 4 besser als eine 10er Tak die Wiederholt wird?

lg jem

Spretilof
02.08.2016, 13:28
Und was würdest du sagen,

Ist eine 4te Taktik sag wir mal mit stärke 4 besser als eine 10er Tak die Wiederholt wird?

lg jem

Kommt drauf an:

Eine frische 4er Taktik zu Hause ist jedenfalls besser. Eine defensive 4er Taktik auswärts auch. Eine offensive 4er Taktik auswärts würde ich nicht spielen. Dann eher eine 1-3er Taktik defensiv, aber ich bin in meiner Abscheu zur Wiederholung auch etwas extrem :-D

Taktische Unterlegenheit bei einer Wiederholung endet mMn immer übel...

edit nochmals: Habe mit dem angsprochenen Trainer mit einer 3er Taktik offensives Flügelspiel in Heimspielen in der BuLi gute Erfahrungen gemacht ;-)

Jem
02.08.2016, 13:37
Kommt drauf an:

Eine frische 4er Taktik zu Hause ist jedenfalls besser. Eine defensive 4er Taktik auswärts auch. Eine offensive 4er Taktik auswärts würde ich nicht spielen. Dann eher eine 1-3er Taktik defensiv, aber ich bin in meiner Abscheu zur Wiederholung auch etwas extrem :-D

edit nochmals: Habe mit dem angsprochenen Trainer mit einer 3er Taktik offensives Flügelspiel in Heimspielen in der BuLi gute Erfahrungen gemacht ;-)

3er Taktik als 4te richtig eingesetzt oder doch eine 12er Taktik wiederholen?

Würde ich jetzt gerne ausprobieren!

lg jem

fly
02.08.2016, 13:37

bitte nicht alles ausplaudern ;-) ein wirkliches Problem: Gegentore vorprogrammiert.

Edith: ich habe aufgrund dessen in der buli auswärts statt Wiederholung meines ds oft auch einfach awr, obwohl Trainer und spielerfremd gespielt; hat auch nicht immer funktioniert aber im schnitt besser als ds zu wiederholen

fly
02.08.2016, 13:41

lg jem

das kann man allgemein nicht beantworten; was kann dein Gegner? ist er skillstark oder taktikstark? gegen welche Taktik treffe ich? welche Formation? zu hause vs auswärts? Fitness vs moti? 2 oder 4 viertel?

alles fragen, die man sich stellen sollte..

Jem
02.08.2016, 13:55
das kann man allgemein nicht beantworten; was kann dein Gegner? ist er skillstark oder taktikstark? gegen welche Taktik treffe ich? welche Formation? zu hause vs auswärts? Fitness vs moti? 2 oder 4 viertel?

alles fragen, die man sich stellen sollte..

und bei gleichen Vorausetztungen?

lg jem

mandis65
02.08.2016, 14:21

lg jem

Mit einer wiederholten (ich glaub halt dass er die taktik wiederholt hat) 11er oder 12er TrainerTaktik zuhause bist du einer normal auswärts gespielten 6 bis 7 Taktik, taktisch unterlegen.(bei ziemlich gleicher XP)

Siehe Spiel gegen die Wadlbeisser, 2. Viertel.(35 Minute) , wenn er die Taktik nicht im 2. Viertel wiederholt hat, dann im 3. Viertel, wo er ebensfalls taktisch unterlegen ist.

zum Vergleich

27 Rangliste Skills Pos. Taktik 16 (F91 Dudelange (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=17338#verein_17338))

79 Rangliste Taktiken Pos. Taktik 4 (StevesWadelbeisser)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990322

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990322 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=2947)

fly
02.08.2016, 14:32
würd ich so allgemein nicht sagen; gleiche xp ist nicht alles; kondi moti Fitness und nicht zu vergessen die Fairness und Intensität haben auch großen einfluss :shock:

fly
02.08.2016, 14:36
und bei gleichen Vorausetztungen?

lg jem

wahrscheinlich zu Hause wiederholen und auswärts frisch, aber ..

mandis65
02.08.2016, 14:37
würd ich so allgemein nicht sagen; gleiche xp ist nicht alles; kondi moti Fitness und nicht zu vergessen die Fairness und Intensität haben auch großen einfluss :shock:

auf den Taktikwert haben kondi moti Fitness und nicht zu vergessen die Fairness und Intensität großen Einfluss. :-?:-?:-?, das muss neu sein oder ????

terminator85
02.08.2016, 22:26
...Da hat sich heute ja einiges getan! 8-)

Eines vorweg: Die Frage, ob eine 4.Taktik sinnvoll ist oder nicht, lässt sich nicht eindeutig für alle Teams/User gültig klären!

Als Defler kann man vermutlich darauf verzichten! Als Offler oder Normler wäre es vorallem auswärts sehr sinnvoll zumindest ein Viertel lang eine zum verteidigen sehr geeignete (unterlegene) Taktik zu können, sonst scheint es manchmal ganz aussichtslos heil durchzukommen, um zumindest ein X zu erreichen.

Rein vom Takswert im Spielbericht tut sich (aufgrund der Trainerpunktearithmetik) meist wenig!
...ABER der große Vorteil besteht darin eine sehr verwundbare Wiederholung weglassen zu können. Da es sich dabei seeehr oft um eine überragende "Offensiv"Taktik (sehr beliebt DS oder eine richtige Off-Tak) handelt, wärs oft nochmal sinnvoller sie nicht zu wiederholen. Ohne HV bringt es in der Regel überhaupt nix damit einen "hohen" Takswert hinzubekommen. Der Gegner ist in der Regel taktisch dominant und so eine wiederholte "Off"-Tak wird zum gefundenen Fressen!

A.) Will man gaaaaaanz lang halbwegs gut mit den besten mithalten, ist es besser sich mit 3 Taks zu begnügen. Passende 4 Taks Spieler sind am TM einfach nicht in ausreichender Anzahl zu finden. 4 Taks selbst trainieren geht bei lauter Ü30-Spielern auch nicht mehr. Man wird auf Dauer also kein passendes Spielermaterial für 4 Taks zusammenbekommen.
B.) Will man mal BuLi-Meister werden, ist die 4(oder mehr Taks)-Variante wahrscheinlich die erfolgsversprechendere. Zuhause muss man dafür sowieso gewinnen und auswärts ist damit die Erfolgschance deutlich höher als mit 3. ;-)

PS@Fux: Schon lang nix mehr von dir gelesen! Bin schon gespannt, wie weit du diesmal kommst. :-)

McPrinzessin
02.08.2016, 23:07
Wahrscheinlich ist, dass sich jetzt, da die Fitness einfluss aufs Training hat, 3 Taks mehr auszahlen, da ich die schlechteren Trainings leichter akzeptieren kann, wenn ich nicht noch 3-4 Saisonen speziell für eine 4te Taktik brauche. Dann kann ich noch immer, wenn ich relativ optimal trainiere, eine Mannschaft mit 3 Taks, vollen Skills und voller Xp erzeugen, aber mit 4 Taks wird das auf jeden Fall unmöglich...

Wappler2010
30.09.2016, 17:21
meine Flöhe haben erst 8 Spiele in den Haxn (Beinen) und kontern schon (was sagt der Termi dazu) ein abgespecktes Bundesliga-Team aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=9416564

Meine Fleeeeh sind die besten Fussball-Spielerinnen und ich bin der beste Trainer ....... ;-)

Bellou
11.10.2016, 19:42
Falls wer einen Neustart macht 17 Spieler sind besser als 16 Spieler.

mit 16 Spieler fallen die Trainings ab Runde 13 schlechter aus, das soll heißen teilweise nur noch 4 Stricherl pro Spieler. ;-)

Aus diesen Grund werder ich noch einen Spieler verpflichten.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass 16 zuwenige sind um die Fitness oben zu halten ...

ja, vor 2 Saisonen, als meine Spieler 17 Jahre alt waren, wurde der Kader auf 17 Spieler aufgefüllt.
Darunter kannst die Fitness kaum halten.

tippkick
11.10.2016, 20:57
ja, vor 2 Saisonen, als meine Spieler 17 Jahre alt waren, wurde der Kader auf 17 Spieler aufgefüllt.
Darunter kannst die Fitness kaum halten.

18 wären optimal, glaube ich. Aber da leidet die Erfahrung schon darunter ...

Banditozzz
11.10.2016, 21:24
Bei 18 spielen stelle ich mir das schon schwer vor das wäre eher was für die unteren ligen zum anfangen wo man auch cupspiele dazu bekommt....

sano
16.10.2016, 15:01
Welche Ausrichtung würdet ihr jetzt einschlagen bei einem Neuanfang nach den Fitnessänderungen?