PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Banditozzz
01.06.2013, 18:17
Alle wundern sich über die hohen Preise und ich bin einer von denen der sie bezahlt :lol:

Das Ergebnis bisher: 4 14-jährige mit Talent 10 und positiver Spezialfähigkeit, Rest auch alles auf 10, zur Sicherheit 8-)

Lg

Da iat aber auch keine sicherheit dabei dass sie gut werden.es ist einfaxh eine höhere wahrscheinlichkeit.mir wäre da das risiko einfach zu gross...

Commander
01.06.2013, 18:22
Da iat aber auch keine sicherheit dabei dass sie gut werden.es ist einfaxh eine höhere wahrscheinlichkeit.mir wäre da das risiko einfach zu gross...

Im großen und ganzen bist aber auf der sicheren seite mit den preisen, sollten seine auch nur 1,2 xp haben is ok für ca.400K

Die preise für die absoluten top jugis sind irre, ich denk da sind wir uns alle einig ;-)

myd3us
01.06.2013, 19:21
Im großen und ganzen bist aber auf der sicheren seite mit den preisen, sollten seine auch nur 1,2 xp haben is ok für ca.400K

Die preise für die absoluten top jugis sind irre, ich denk da sind wir uns alle einig ;-)

ob einen durchschnittlichen jugi mit 16 oder am jugi-markt kaufst, wird im groben gesagt eher egal sein. am jugi-markt zuzuschlagen rentiert sich aber dann wenn glück beim ziehen hast und für 300k einen topjugi ergattert hast.

Skanda
02.06.2013, 09:58
Alle wundern sich über die hohen Preise und ich bin einer von denen der sie bezahlt :lol:

Das Ergebnis bisher: 4 14-jährige mit Talent 10 und positiver Spezialfähigkeit, Rest auch alles auf 10, zur Sicherheit 8-)

Lg

Ich bin froh, dass es so leute wie dich gibt... wo kann man sonst innerhalb von 2 Tagen 380k Gewinn machen :-D

Vlbger93
02.06.2013, 12:49
Ich bin froh, dass es so leute wie dich gibt... wo kann man sonst innerhalb von 2 Tagen 380k Gewinn machen :-D

380k mehr oder weniger am konto fallen eh nicht auf :-)

Lg

Erik0309
02.06.2013, 18:48
Grüß euch ihr Komplettumbauer xD

so ich hab mal ne kleine frage an diejenigen die den umbau schon hinter sich haben

bei mir isses ja schon ein zeiterl her dass ich mich mim training usw auseinandergesetzt habe und habe daher ein, zwei kleine fragen die ihr mir vllt beantworten könnt..

also diese saison geht es mir nur darum wieder raus zu finden wie ich aufstellen muss um wieder top, bis maximale resultate bei den trainings zu erziehlen

dafür werde ich natürlich den kader recht groß anlegen und wollte mal fragen ob des jemand auch so gemacht hat, und wie das aussieht zwecks mittrainieren..

also hat sich da was geändert usw, also wie lange trainiert ein spieler ca mit, nachdem er nicht mehr gespielt hat auf der hauptposition, wie lange andere...

wie sieht es mit rotationen aus, bewirken diese etwas?

gibt es unterschiede von den positionen oder geht es rein um aktionen der spieer egal welcher form?

falls noch was intressantes zu wissen ist bitte einfach dazuschreiben:-)
bei interesse auch gerne per pn austauschen oder im chat8-)

lg

Commander
02.06.2013, 19:12
Grüß euch ihr Komplettumbauer xD

so ich hab mal ne kleine frage an diejenigen die den umbau schon hinter sich haben

bei mir isses ja schon ein zeiterl her dass ich mich mim training usw auseinandergesetzt habe und habe daher ein, zwei kleine fragen die ihr mir vllt beantworten könnt..

also diese saison geht es mir nur darum wieder raus zu finden wie ich aufstellen muss um wieder top, bis maximale resultate bei den trainings zu erziehlen

dafür werde ich natürlich den kader recht groß anlegen und wollte mal fragen ob des jemand auch so gemacht hat, und wie das aussieht zwecks mittrainieren..

also hat sich da was geändert usw, also wie lange trainiert ein spieler ca mit, nachdem er nicht mehr gespielt hat auf der hauptposition, wie lange andere...

wie sieht es mit rotationen aus, bewirken diese etwas?

gibt es unterschiede von den positionen oder geht es rein um aktionen der spieer egal welcher form?

falls noch was intressantes zu wissen ist bitte einfach dazuschreiben:-)
bei interesse auch gerne per pn austauschen oder im chat8-)

lg

Bitte keinen großen kader, nur mini kader mit 13 feldspielern. Es dreht sich alles um max xp ;-)

novman84
04.06.2013, 14:38
Das erste Resumé nach 3 Sturmtrainings mit alles 16jährigen fällt eher bescheiden aus.

Einer hat bis jetzt noch gar nicht trainiert und einer ist 2 Spieltage verletzt. :-?

Die Trainings sind Durchschnitt obwohl jeder mindestens 1 Viertel im Sturm spielt! Es kann nur besser werden...:lol:

myd3us
04.06.2013, 14:41
Das erste Resumé nach 3 Sturmtrainings mit alles 16jährigen fällt eher bescheiden aus.

Einer hat bis jetzt noch gar nicht trainiert und einer ist 2 Spieltage verletzt. :-?

Die Trainings sind Durchschnitt obwohl jeder mindestens 1 Viertel im Sturm spielt! Es kann nur besser werden...:lol:

du machst mir da ja schon mal laune für die nächste (oder übernächste) saison ... :lol:

novman84
04.06.2013, 14:52
du machst mir da ja schon mal laune für die nächste (oder übernächste) saison ... :lol:

Tja, dass es nicht leicht wird hab ich mir eh gedacht. Ich werde aber trotzdem 2 Saisonen so weiter agieren und dann auf Mittelfeld umstellen, unabhängig von den Sturmskills der Spieler.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen mit Def.Training anzufangen...:lol:

myd3us
04.06.2013, 14:55
Tja, dass es nicht leicht wird hab ich mir eh gedacht. Ich werde aber trotzdem 2 Saisonen so weiter agieren und dann auf Mittelfeld umstellen, unabhängig von den Sturmskills der Spieler.

naja durchs sturmstraining muss wohl jeder schlussendlich irgendwann man durch ...

mir passts mal so recht gut. def-training läuft mMn zufriedenstellend!

flipside
04.06.2013, 15:09
noch kannst eh problemlos umdisponieren ;)
aber wennst dabei bleibst, dann würd ichs gleich komplett durchziehen.
glaubs ma, wenn die jungs dann 23 oder 24 sind hast keinen bock mehr auf sturmtraining ;-)

myd3us
04.06.2013, 15:11
glaubs ma, wenn die jungs dann 23 oder 24 sind hast keinen bock mehr auf sturmtraining ;-)

ich bin immer noch der meinung, dass es im prinzip relativ egal ist, was und in welcher reihenfolge man trainiert.

aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, es bis zum ende durchzuziehen!

ich habs mir auch mal fest vorgenommen so lange def-skills zu trainieren, bis alle verteidiger + mittelfelder austrainiert sind, bei den stürmern werd ich es wohl nicht so tragisch nehmen.

Bischi
04.06.2013, 15:26
ich bin immer noch der meinung, dass es im prinzip relativ egal ist, was und in welcher reihenfolge man trainiert.

aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, es bis zum ende durchzuziehen!

ich habs mir auch mal fest vorgenommen so lange def-skills zu trainieren, bis alle verteidiger + mittelfelder austrainiert sind, bei den stürmern werd ich es wohl nicht so tragisch nehmen.

werd wohl mitte bis ende dieser saison auch mit dem ST-Training anfangen. wenn die Sideeffects so gut sind wie im Def-training sind, dann freu ich mich eigentlich schon auf das ST-Training ;)

myd3us
04.06.2013, 15:28
werd wohl mitte bis ende dieser saison auch mit dem ST-Training anfangen. wenn die Sideeffects so gut sind wie im Def-training sind, dann freu ich mich eigentlich schon auf das ST-Training ;)

du meinst wegen der "zusätzlichen" MF-ups?

Bischi
04.06.2013, 15:30
du meinst wegen der "zusätzlichen" MF-ups?

ja, da bin ich bis jetzt seeeehr zufrieden

myd3us
04.06.2013, 15:32
ja, da bin ich bis jetzt seeeehr zufrieden

bei mir sind das bis dato eigentlich nicht so viele ... oder zumindest kommts mir nicht viel vor :-D

Bischi
04.06.2013, 15:34
bei mir sind das bis dato eigentlich nicht so viele ... oder zumindest kommts mir nicht viel vor :-D

in 2 saisonen + diese saison ( also 44 Trainigs ) waren es 62 MF-ups beim Def-trainig. habe da eigentlich weniger eingerechnet :)

myd3us
04.06.2013, 15:39
in 2 saisonen + diese saison ( also 44 Trainigs ) waren es 62 MF-ups beim Def-trainig. habe da eigentlich weniger eingerechnet :)

ich hab zwar eine excel-tabelle wo die skills/taktiken + die ups usw. eingetragen sind, aber die sideskills kann ich da nicht rauslesen ... aber jetzt hast mich neugierig gemacht und ich werd mal nachrechnen :-D

EDIT: stimmt, das sind garnicht so wenige ...

bei mir warens bei 15 trainings (hab jetzt nur die nach dem letzten bis zum jetzigen trainingslager gezählt) 27 MF-ups.

Commander
04.06.2013, 15:53
ich hab zwar eine excel-tabelle wo die skills/taktiken + die ups usw. eingetragen sind, aber die sideskills kann ich da nicht rauslesen ... aber jetzt hast mich neugierig gemacht und ich werd mal nachrechnen :-D

EDIT: stimmt, das sind garnicht so wenige ...

bei mir warens bei 15 trainings (hab jetzt nur die nach dem letzten bis zum jetzigen trainingslager gezählt) 27 MF-ups.

Ich hab eine liste, dank an bischi ;-)

Bischi
04.06.2013, 15:55
Ich hab eine liste, dank an bischi ;-)

kein problem. lässt mich halt in der conference mal gewinnen ;)

Commander
04.06.2013, 16:00
kein problem. lässt mich halt in der conference mal gewinnen ;)

Du vt ich vt, das kann nur a 0-0 werden :-)

novman84
04.06.2013, 16:03

Da geb ich dir Recht, hab vor dem Umbau nur Strumskills trainiert und das war eine Katastrophe...teilweise mit nur 9 Steigerungen.

Wann würdet ihr das TL empfehlen? Gegen Ende der Saison erst oder jetzt wo es noch nicht so läuft?

myd3us
04.06.2013, 16:05
Da geb ich dir Recht, hab vor dem Umbau nur Strumskills trainiert und das war eine Katastrophe...teilweise mit nur 9 Steigerungen.

Wann würdet ihr das TL empfehlen? Gegen Ende der Saison erst oder jetzt wo es noch nicht so läuft?

ich fahr immer sobald 2 trainings hintereinander alle mittrainiert haben.
(hatte heute schon tag 2)

Commander
04.06.2013, 16:05

Ich bin immer zwischen 8-10 spieltag gefahren, da haben dann schon alle mittrainiert!

Commander
04.06.2013, 16:06
ich fahr immer sobald 2 trainings hintereinander alle mittrainiert haben.
(hatte heute schon tag 2)

Du darfst aber net vergessen das wir schon länger umbauen, da kannst dann immer früher fahren.

myd3us
04.06.2013, 16:09
Du darfst aber net vergessen das wir schon länger umbauen, da kannst dann immer früher fahren.

eben, deswegen auch mein statement, dass einfach alle mittrainieren sollen in den trainings vorher ;-)

letzte saison wars natürlich später als heuer, da geb ich dir selbstverständlich recht :-D

novman84
04.06.2013, 16:15
Hmmm...dann wart ma mal bis alle trainieren :oops:

Ich hab jetzt die 3 Partien mit "kraftsparend und fair" gespielt. Denkt ihr, dass die Einstellungen Einfluss auf Training haben?

Sicherheitshalber spiel ich nächstes Match mit "Vollgas und Normal"

myd3us
04.06.2013, 16:17

Ich hab jetzt die 3 Partien mit "kraftsparend und fair" gespielt. Denkt ihr, dass die Einstellungen Einfluss auf Training haben?

also ich spiel immer alles auf normal ^^
hab bei den einstellungen eingentlich noch nie was verändert :oops:

Commander
04.06.2013, 16:23

Ich spiel immer mit kraftsparend und fair!

novman84
04.06.2013, 16:27
Ich spiel immer mit kraftsparend und fair!

Ich dachte mir das auch, um das Verletzungsrisiko zu dezimieren und die Fitness fürs Training hochzuhalten, aber ob es was bringt weiß ich ehrlichgesagt nicht!

Commander
04.06.2013, 16:31
Ich dachte mir das auch, um das Verletzungsrisiko zu dezimieren und die Fitness fürs Training hochzuhalten, aber ob es was bringt weiß ich ehrlichgesagt nicht!

Ja das war auch mein gedanken gang, vorallem wegen den verletzungen.
Die fitness kannst aber trozdem nicht hochhalten, meine haben nach 39 spiele zwischen 0-6 fitness

flipside
04.06.2013, 16:36
intensität hat meines wissens nach keine auswirkung aufs training.
spiel auch immer kraftsparend und fair. fair vor allem wichtig wegen den karten ;)

und wegen dem TL novman, nicht dass du jetzt bis ans saisonende mit dem TL wartest
weil vielleicht immer grad ein einziger verweigert. aber bei den 16 jährigen heißts dass
man so ca. 5 bis 6 spiele schon warten soll, damit alle auf den entsprechenden
positionen gespielt haben und somit auch schon positive (oder eben auch negative)
aktionen gesammelt haben.

benlevent
04.06.2013, 16:37

Ich rate dir ab dem 12. Spieltag , st training ist sehr anfällig deswegen vorsicht und da sind die letzten 5 spiele die in betracht gezogen werden .;-)

novman84
04.06.2013, 16:56
Ich werde euren Rat beherzigen...ich wollt erst nach den 17. Spieltag auf TL fahren um das letzte Training vor der Saisonumstellung optimal zu nutzen und dann gleich nach der Umstellung nochmals 3 Tage draufhauen...weil ja die Training in der Zeit erfahrungsmäßig schwächer sind.

Werde heuer 3 Tage sehr gut buchen, nächste Saison bin ich noch unschlüssig ob es sich auf "sehr gut" auszahlt.

derAlbertl
05.06.2013, 20:00
Werde heuer 3 Tage sehr gut buchen, nächste Saison bin ich noch unschlüssig ob es sich auf "sehr gut" auszahlt.

Beim Trainingslager bin ich der Meinung, das "sehr gut" wirklich nur luxus ist, aber die Mannschaft nicht wirklich weiter nach vorne bringt. Natürlich gibts ein Stricherl bei jedem Training mehr, aber das sind dan schlussendlich 3 Stricherl pro Spieler mehr - in 3 Saisonen also ein Skillup (natürlich muss man schon auch die nebensteigerungen beobachhten).

Das gleiche kann man natürlich auch im Bezug auf das "gute" und "mittlere" Trainingslager sagen, aber da ist der preisliche Unterschied halt nicht so groß.

myd3us
05.06.2013, 20:10
Beim Trainingslager bin ich der Meinung, das "sehr gut" wirklich nur luxus ist, aber die Mannschaft nicht wirklich weiter nach vorne bringt. Natürlich gibts ein Stricherl bei jedem Training mehr, aber das sind dan schlussendlich 3 Stricherl pro Spieler mehr - in 3 Saisonen also ein Skillup (natürlich muss man schon auch die nebensteigerungen beobachhten).

Das gleiche kann man natürlich auch im Bezug auf das "gute" und "mittlere" Trainingslager sagen, aber da ist der preisliche Unterschied halt nicht so groß.

da bin ich ganz bei dir!

ich war auch noch nie auf einem sehr guten TL ... die halbe mille ists mir einfach nicht wert. die 240k vom mittleren aufs gute zahl ich gern, aber dann ist bei mir auch schon ende im gelände (auch wenn das geld durchaus vorhanden wäre).

da denk ich mir 3 x 500k (sobald sie älter sind wirds ja eher noch weniger rentabel sein) sind auch schon 1,5 mille und lieber investier ich die dann später in einen besseren trainer, was mir mMn nach dann mehr bringt also das zusätzliche skillup ...

aber schlussendlich ist das wie bei allem so: entscheiden muss das jeder für sich ;-)

novman84
05.06.2013, 21:14

Hast Recht, ich gönn mir den Luxus wahrscheinlich eh nur bei den 16jährigen! Danach ist das Kosten/Nutzen Verhältnis eh eher nicht mehr gegeben!

myd3us
06.06.2013, 22:27
es hat schon seine vorteile, wenn man nicht auf punkteprämien etc achten muss bei den sponsoren, sondern sich ausschließlich aufs fixum konzentrieren kann bei der sponsorsuche ... 4. sponsor en suite mit 340+k fixum ;-)

Bischi
07.06.2013, 04:28

ich war damals auch nur auf einem sehr guten TL, als sie noch 16 waren. danach nur noch gut :), ich denk das reicht mehr als. ;)
hab heute mein letzten tag im TL, hoffentlich besser als DI

jakob
07.06.2013, 21:35
es hat schon seine vorteile, wenn man nicht auf punkteprämien etc achten muss bei den sponsoren, sondern sich ausschließlich aufs fixum konzentrieren kann bei der sponsorsuche ... 4. sponsor en suite mit 340+k fixum ;-)

haste recht ;-)

sponsor: 5 Tage 185876€ + p ;-)

smarty
07.06.2013, 22:00

also ich kann jetzt mal sagen, dass ich vor dem umbau alles andere als fair und kraftsparend gespielt hab und so gut wie nie einen verletzten hatte. jetzt natürlich, gleich nach dem umbau hab ich nen verletzten spieler bei fair und kraftsparend.... vielleicht einfach nur pech, vielleicht haben diese einstellungen auch gar keine auswirkungen auf die verletzungsanfälligkeit.
hab aber des öfteren beobachtet, dass sehr oft verletzungen auftreten wenn die gegnerische mannschaft ne rote karte kassiert ..... ;-)

Banditozzz
07.06.2013, 22:51

das ist ja brutal hoch
selnst wie ich in der 1 ul war habe ich so einen nnie gesehen...

chrii11
08.06.2013, 07:21
also ich kann jetzt mal sagen, dass ich vor dem umbau alles andere als fair und kraftsparend gespielt hab und so gut wie nie einen verletzten hatte. jetzt natürlich, gleich nach dem umbau hab ich nen verletzten spieler bei fair und kraftsparend.... vielleicht einfach nur pech, vielleicht haben diese einstellungen auch gar keine auswirkungen auf die verletzungsanfälligkeit.
hab aber des öfteren beobachtet, dass sehr oft verletzungen auftreten wenn die gegnerische mannschaft ne rote karte kassiert ..... ;-)

ich kann das zwar auch nicht "beweisen", kann dir aber nur zustimmen, in dem sinn, dass auch ich bei kraftsparend/fair öfter verletzte hatte als bei norm/norm,..(??)

lg..

myd3us
08.06.2013, 09:17
das ist ja brutal hoch
selnst wie ich in der 1 ul war habe ich so einen nnie gesehen...

also es hat definitiv nicht direkt mit der ligahöhe, sondern mit der fanbasis zu tun.

hab bis vorher auch immer "nur" max 200k gefunden und genommen, aber jetzt hab ich auch schon einen mit 405k dabei gehabt bei den letzten vieren ;-)

sano
08.06.2013, 11:09
So bei mir trainieren seit letztem Training alle mit. :-)
Hab mit Tackling/Deckung begonnen und werd das jetzt wohl 2 Saisonen durchziehen.

Bei 15 Spielern(inkl. Platzhalter und Tormann) hatte ich 100 Skillverbesserungen (wobei der Platzhalter nicht trainiert hat) und 10 Taktikverbesserungen.

Trainingslager werde ich wohl erst nach der Saisonhälfte buchen. Und es wird ein sehr gutes TL werden.;-)

myd3us
12.06.2013, 17:58
was würdet ihr denn mit dem machen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2443958&code=b93954f763ea368b2243d6b1ce357990

irgendwie trainiert bzw steigt der nicht so fleißig wie der rest ... :-(

benlevent
12.06.2013, 18:02
was würdet ihr denn mit dem machen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2443958&code=b93954f763ea368b2243d6b1ce357990

irgendwie trainiert bzw steigt der nicht so fleißig wie der rest ... :-(
Pah hät ihn schon längst verkauft , also verkaufen und für dein team hingt er sehr sehr weit weg glaub ich oder vielleicht schaffst noch 10 skills oder nach dem TL noch eine chance ;-)

myd3us
12.06.2013, 18:11
Pah hät ihn schon längst verkauft , also verkaufen und für dein team hingt er sehr sehr weit weg glaub ich oder vielleicht schaffst noch 10 skills oder nach dem TL noch eine chance ;-)

war schon auf trainingslager ... klar hat er als späterer stürmer nicht die vorgabe, dass er jetzt gleich schnell 40 def-skills hat, als meine verteidiger, aber leider hat der typ ca. 7 gesamtskills weniger als der durchschnitt :-(
(hab nur noch einen mit 29 skills, alle anderen haben über 30).

wobei hab grad nachgeschaut in der heurigen saison hatte er bisher 4 skillups (liegt genau im schnitt). vielleicht warte ich noch ein bisschen ab und hoff, dass der aussetzer beim letzten training nur eine ausnahme war ^^

ich glaub nämlich auch nicht, dass ich für den allzu viel bekommen würde oder?

benlevent
12.06.2013, 18:18
war schon auf trainingslager ... klar hat er als späterer stürmer nicht die vorgabe, dass er jetzt gleich schnell 40 def-skills hat, als meine verteidiger, aber leider hat der typ ca. 7 gesamtskills weniger als der durchschnitt :-(
(hab nur noch einen mit 29 skills, alle anderen haben über 30).

wobei hab grad nachgeschaut in der heurigen saison hatte er bisher 4 skillups (liegt genau im schnitt). vielleicht warte ich noch ein bisschen ab und hoff, dass der aussetzer beim letzten training nur eine ausnahme war ^^

ich glaub nämlich auch nicht, dass ich für den allzu viel bekommen würde oder?
Bekommst sicher nicht viel aber wenn du schon sagst der hat diese saison schon 4 skill ups ist noch akzeptabel würde dann bis ende saison noch eine Chance geben und erst dann je nach entwicklung Verkaufen ;-)

myd3us
12.06.2013, 18:20
Bekommst sicher nicht viel aber wenn du schon sagst der hat diese saison schon 4 skill ups ist noch akzeptabel würde dann bis ende saison noch eine Chance geben und erst dann je nach entwicklung Verkaufen ;-)

vor allem kommen nach den defskills die off-skills. da würde einer mit etwas mehr a-skills sicher nicht so schlecht sein. und sollte er bis dahin immer noch schleppend trainieren, dann kann er mit ein paar zusätzlichen a-skills anschließend weg ...

Hirschi92
12.06.2013, 22:17
vor allem kommen nach den defskills die off-skills. da würde einer mit etwas mehr a-skills sicher nicht so schlecht sein. und sollte er bis dahin immer noch schleppend trainieren, dann kann er mit ein paar zusätzlichen a-skills anschließend weg ...

glaub nicht dass du zurzeit viel für den spieler bekommen würdest, also lieber noch bissl trainieren, und wenn er dann nicht aufholt - am markt :-D

myd3us
12.06.2013, 22:25
glaub nicht dass du zurzeit viel für den spieler bekommen würdest, also lieber noch bissl trainieren, und wenn er dann nicht aufholt - am markt :-D

ja eh ... zumindest ist der rest besser :lol:

Erik0309
13.06.2013, 13:28
an alle umbauer dieser saison, schaut doch auch mal beim u16 Dbdt- Nationalteam vorbei, vllt habt ihr ja was beizusteuern ^^

link ist in meiner Signatur

lg

myd3us
13.06.2013, 16:11
an alle umbauer dieser saison, schaut doch auch mal beim u16 Dbdt- Nationalteam vorbei, vllt habt ihr ja was beizusteuern ^^

link ist in meiner Signatur

lg

meine sind schon 17 ... ;-)

Erik0309
13.06.2013, 16:14
meine sind schon 17 ... ;-)

gibts keine u17?:shock:

Showdown
14.06.2013, 10:33
Hallo!

Frage an die Trainingsprofis:

Meine Jugis sind jetzt 17/18 und ich bin mittlerweile fast soweit alle zu verkaufen und nochmal von vorne anzufangen.

Letzte Saison war ich in einer Liga wo sie 0 Spielanteile hatten - dementsprächend war das Training.

Diese Saison bin ich aber wieder in der 1. Klasse, und habe z.b. Spiele mit 12 Torchancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4638286

Dennoch heute Training: TI 10 5er Trainer --- 13 Feldspieler

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

Und so läufts eig. regelmäßig. Wie kann denn das sein? Da verweigern Spieler regelmäßig die 7er/8er Bewertungen haben und 2-3 Tore schießen.

Verstehs einfach nicht und bin im analysen dankbar!

Hirschi92
14.06.2013, 10:39
Hallo!

Meine Jugis sind jetzt 17/18 und ich bin mittlerweile fast soweit alle zu verkaufen und nochmal von vorne anzufangen.

Letzte Saison war ich in einer Liga wo sie 0 Spielanteile hatten - dementsprächend war das Training.

Diese Saison bin ich aber wieder in der 1. Klasse, und habe z.b. Spiele mit 12 Torchancen:

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

Und so läufts eig. regelmäßig. Wie kann denn das sein? Da verweigern Spieler regelmäßig die 7er/8er Bewertungen haben und 2-3 Tore schießen.

spielen alle spieler auch in der verteidigung.?

welchen trainer hast du.?

Erik0309
14.06.2013, 11:06
Hallo!

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

servus, du ich hab mal ne frage, welche aufstellung spielst du und welche taks? bzw bist du immer überlegen?

spielst immer mit der gleichen aufstellung

lg

myd3us
14.06.2013, 11:09
Hallo!

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

vor allem beim off- und def-training ist es sehr wichtig, dass wenn möglich alle spieler auch (zumindest einen abschnitt lang) auf der position eines stürmers bzw verteidigers spielen. das geht, wenn du mit dem wechseltool regeln für die positionswechsel definierst.

benlevent
14.06.2013, 11:35
Hallo!

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

:shock::shock::shock:

Das ist extrem abweichung , das war lt. spieleberichten ein ausnahme training , ich hab mir deine spielbericht von anderen spielen auch angeschaut , hast sehr gute bewertungen und die rotation ist auch gut nur das eine spiel gegen fanta ist die bewertung mies dadurch hat sich das auf heutiges training ausgewirkt im normal fall zählen die 1-6 spiele fürs training (wennst wieder gegen ihn spielst wiederhol die taktiken 4x ist besser so;-))

Trotz alldem ist dein Training sehr sehr misserabel hättest trotzdem 50 stricher habe sollen meiner ansicht , mehr kann ich wirklich nicht sagen zu diesem extrem extrem schlechten training .

lg benlevent

Wappler2010
14.06.2013, 17:36
Hallo!

Ich kann dir verraten dass die Anzahl der geschossenen Tor keinen Einfluss auf das Training haben ;)))
Ich habe 3 Saisonen lang Stürmer ohne Torchanchen Trainiert und ds hatte ich regelmäßig zwischen 80 und 95 Verbesserungen bei 14 Feldspieler, die Benotung der Spieler lag im Durchschnitt bei 1,5 ;))

An deiner Stelle würde ich mal versuchen was anderes zu trainieren

Skanda
15.06.2013, 08:39
Ich kann dir verraten dass die Anzahl der geschossenen Tor keinen Einfluss auf das Training haben ;)))
Ich habe 3 Saisonen lang Stürmer ohne Torchanchen Trainiert und ds hatte ich regelmäßig zwischen 80 und 95 Verbesserungen bei 14 Feldspieler, die Benotung der Spieler lag im Durchschnitt bei 1,5 ;))

An deiner Stelle würde ich mal versuchen was anderes zu trainieren

Also off Training läuft generell schlechter, aber das ist schon enorm. Habe die letzen Saisonen immer off trainiert und seit heuer mf und war begeistert von der enormen Steigerung bei den Trainings :-D

myd3us
15.06.2013, 11:05
mhm, niemand scheint 17-jährige zu verkaufen ... würd gern einen trainingsfaulen von mir gegen einen steigungsfreudigeren austauschen, aber am markt ist genau nix zu finden :-(

Showdown
15.06.2013, 11:24
spielen alle spieler auch in der verteidigung.?

welchen trainer hast du.?

Ja alle 4-5 Spiele rotieren sie auch mal in die VT. hab einen 5er Trainer. Ich spiele Normale Taks.

Ich rotiere natürlich sehr viel. Das jeder Spieler jedes Spiel im Sturm spielt habe ich noch nicht probiert.

@Ben: Das sich das Spiel gegen Fanta auswirkt habe ich mir auch gedacht. Daher hab ich nach dem Spiel auch den vermeintlich leichteren Skill (SK) trainiert. Und hatte nach dem Training 40 Verbesserungen. Daher wundert es mich, dass ich nach einem Spiel mit 12 Torchancen eben so ein schlechtes Training habe.

Naja, jetzt kommt der Cup und TL hab ich auch noch offen, ich hoff dann mal auf Besserung. Denke mit Ende der Saison sind meine 18 J Stürmer fast austraniert (36-38 Skills), dass ist dann immernoch ganz ok oda?

Commander
15.06.2013, 11:26
Gott sei dank war ich jetzt urlaub und hab meine letzten 3 trainings nicht verfolgen können, aber jetzt daheim is mir mal der mund offen stehen geblieben.
Hätt nicht gedacht das es so schlecht läuft :evil:

7.6.

40 skill verbesserungen, 5 ups und 6 verweigerer

11.6

68 skill verbesserungen, 5 ups und 3 verweigerer

14.6

44 skill verbesserungen, 1 up und 6 verweigerer

BVBforever
15.06.2013, 12:08
Also ich kann nur empfehlen bei den Sturmskills nur die Stürmer und Mittelfeldspieler rotieren zu lassen, klappt bei mir sehr gut. Ich hab einfach 3 "aussortiert", die jetzt dauerhaft in der VT spielen. Die werden eben kaum Sturmskills haben. Dafür hat man beim Rest quasi keine Verweigerer.

PS: Mit 18 quasi austrainiert ist ja dennoch ganz in Ordnung.

myd3us
15.06.2013, 12:40
Also ich kann nur empfehlen bei den Sturmskills nur die Stürmer und Mittelfeldspieler rotieren zu lassen, klappt bei mir sehr gut. Ich hab einfach 3 "aussortiert", die jetzt dauerhaft in der VT spielen. Die werden eben kaum Sturmskills haben. Dafür hat man beim Rest quasi keine Verweigerer.

das ist sicher auch eine überlegung wert, falls es jetzt garnicht klappen sollte ... werd mir das für später im hinterkopf behalten ;-)

AnteS.
15.06.2013, 13:22

der Dani ist ein Fuchs :mrgreen: aber 3 "Fehlentwickelte" stören das Gesamtbild doch erheblich. da gibts ja zum Glück
noch andere Rotationssysteme. eventuell muss man auch mit Zwischeneinheiten aus Passen oder Taktik arbeiten ;-)

jakob
15.06.2013, 14:05

Von deiner Empfehlung halte ich gar nichts, 3 fix hinten spielen zulassen finde ich als kompletten Humbug.

Ich wechsle meine regelmäßig durch, mit den Trainingsergbnissen sehr zufrieden.

95 Stricherl mit 12 Trainierenden für Offensiv-Skill halte ich voll ok.
die restlichen Ergebnisse liegen ungefähr bei 88 bis 93 Stricherl .

Vor allem weil man in dieser Ligahöhe wo ich derzeit trainiere ohnedies 12:0 verliert, also warum nicht Stürmer trainieren ????

http://666kb.com/i/ceysqal1kcwf0mz43.gif

Skanda
15.06.2013, 15:00

Ich habs so ähnlich gemacht... nachdem die Verteidiger sowieso nicht mitsteigen habe ich da etwas ältere als Taktikpusher reingestellt.

Wappler2010
15.06.2013, 15:07
Ich habs so ähnlich gemacht... nachdem die Verteidiger sowieso nicht mitsteigen habe ich da etwas ältere als Taktikpusher reingestellt.

Das riecht nach Halbwissen, die Stürmer steigen am besten in der Verteidigung und im Mittelfeld, das kann ich aus 3 Saisonen Praxis sagen ;))

Oder hast nur gepostet weil du deine Signatur anbringen willst.
Keine Angst ich kaufe keinen;))

Skanda
15.06.2013, 15:31
Das riecht nach Halbwissen, die Stürmer steigen am besten in der Verteidigung und im Mittelfeld, das kann ich aus 3 Saisonen Praxis sagen ;))

Du unterstellst mir Halbwissen? Und dann so ein Post?

Ich habe 6 Saisonen off Skills trainiert und die leute die in der Verteidigung gespielt haben sind so gut wie gar nicht gestiegen...

Wappler2010
15.06.2013, 16:51

Ich habe 6 Saisonen off Skills trainiert und die leute die in der Verteidigung gespielt haben sind so gut wie gar nicht gestiegen...

so einen blödsin habe ich noch nie gelesen !!!! Siehe post Markus1510;-)

das wichtig habe ich rot hervorgehoben, mir ist es zublöd mit einen zu diskutieren der halb wahrheiten verbreitet;-);-)

Im efensiven Skilltraining steigen jene die in der Verteidigung und MF spielen. Spieler die immer im Sturm spielen neigeen zur Verweigerung.;-)
Wichtig: rotieren!

smarty
15.06.2013, 17:04

nun ja...., weiß ja nicht welchen zweck deine meldungen verfolgen..., obs vielleicht einfach nur der grundgedanke ist seinem namen gerecht zu werden, ein tatsächlich profundes wissen anzudeuten, zu verunsichern, was auch immer...
nachdem ich selbst gerade beim umbauen bin lese ich natürlich interessiert einschlägige freds ....
und da ist mir halt aufgefallen, dass da was nicht stimmig ist. du hast bei deinem sturmskill-training ein 3-3-4 gespielt, wechsel von stürmern. kann natürlich sein, dass diese danach in vt oder mf rotiert sind..., ist aber eher nicht anzunehmen.
deiner aussage nach müsstest du ja dann ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 spielen wenn die spieler dort am besten steigen....
naja..., wie auch immer, find das jedenfalls nicht stimmig ;-)

flipside
15.06.2013, 17:19
eventuell muss man auch mit Zwischeneinheiten aus Passen oder Taktik arbeiten ;-)
und inwiefern soll das beim off-training helfen? nach ein, zwei passen-einheiten
gibts trotzdem spieler, die in der vt gespielt haben und im nächsten off-training
mit hoher wahrscheinlichkeit verweigern werden ;-)

Wappler2010
15.06.2013, 17:26
nun ja...., weiß ja nicht welchen zweck deine meldungen verfolgen..., obs vielleicht einfach nur der grundgedanke ist seinem namen gerecht zu werden, ein tatsächlich profundes wissen anzudeuten, zu verunsichern, was auch immer...
nachdem ich selbst gerade beim umbauen bin lese ich natürlich interessiert einschlägige freds ....
und da ist mir halt aufgefallen, dass da was nicht stimmig ist. du hast bei deinem sturmskill-training ein 3-3-4 gespielt, wechsel von stürmern. kann natürlich sein, dass diese danach in vt oder mf rotiert sind..., ist aber eher nicht anzunehmen.
deiner aussage nach müsstest du ja dann ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 spielen wenn die spieler dort am besten steigen....
naja..., wie auch immer, find das jedenfalls nicht stimmig ;-)

Ich weis ja nicht wie viel du im Köpfchen hast aber ich habe schon mal geschrieben dass die Stürmer in der Verteidigung und im Mittelfeld am besten trainieren.
Wenn du schon meine Aufstellung studiert hast dann wird dir aufgefallen sein das ich bei meinen Aufstellungen ein bestimmtes Muster drinnen hätte.
Allerdings trainiere ich jetzt seit ca. 1. Saison keinen Sturm mehr da meine Besten mit 18 Jahren fast austrainiert sind.

Und ja ich rotiere anders ;)); und ich kann sagen es zahlt sich aus :))
Weil immer fast alle trainieren, man hat meist 0 bis 2 verweiger pro Training, auf die Saison gerechnet rund 1,3 Verweiger pro Training ;))

Showdown
15.06.2013, 18:32
Von deiner Empfehlung halte ich gar nichts, 3 fix hinten spielen zulassen finde ich als kompletten Humbug.

Ich wechsle meine regelmäßig durch, mit den Trainingsergbnissen sehr zufrieden.

95 Stricherl mit 12 Trainierenden für Offensiv-Skill halte ich voll ok.
die restlichen Ergebnisse liegen ungefähr bei 88 bis 93 Stricherl .

Vor allem weil man in dieser Ligahöhe wo ich derzeit trainiere ohnedies 12:0 verliert, also warum nicht Stürmer trainieren ????

http://666kb.com/i/ceysqal1kcwf0mz43.gif

Ich verstehe nicht, wieso deine Mannschaft Aktionen hat. Selbst bei 3:5:2 sollten deine Stürmer keine Aktionen haben (3er Bewertung) weil dein MF so hoffnungslos schlechter ist als das des Gegners. Zumindest war es bei mir immer so. Wie machst du das... Welche Taktiken spielst du?

Hab grad nachgeschaut, einmal hast sogar 3:4:3 gespielt, und trotzdem haben deine Stürmer Aktionen. Ich versteh das ned wie du das schaffst.

Was Wappla meint ist vermutlich, dass beim 3:3:4 oft die Spieler in der VT oder im MF noch am ehesten Aktionen haben. Das war in meiner letzten Saison tatsächlich so, dass die Spieler im VT und MF weniger verweigert haben. Die Stürmer haben sehr sehr oft verweigert. Aber das liegt einfach daran, dass sie keine Aktionen hatten. Wenn der Sturm aktionen bekommt, trainieren sie auch normalerweise (bei mir trainiert sowieso keiner -.-)

Ich würde also nicht Sagen Halbwissen, sondern Halbaussage ;)

smarty
15.06.2013, 18:32
Ich weis ja nicht wie viel du im Köpfchen hast aber ich habe schon mal geschrieben dass die Stürmer in der Verteidigung und im Mittelfeld am besten trainieren.
Wenn du schon meine Aufstellung studiert hast dann wird dir aufgefallen sein das ich bei meinen Aufstellungen ein bestimmtes Muster drinnen hätte.
Allerdings trainiere ich jetzt seit ca. 1. Saison keinen Sturm mehr da meine Besten mit 18 Jahren fast austrainiert sind.

Und ja ich rotiere anders ;)); und ich kann sagen es zahlt sich aus :))
Weil immer fast alle trainieren, man hat meist 0 bis 2 verweiger pro Training, auf die Saison gerechnet rund 1,3 Verweiger pro Training ;))

ich rotier sicher auch anders als andere ;-) ich werd mal schauen wie das off skill training bei mir in ein paar saisonen läuft, momentan gibts maximal einen verweigerer. und ich denk mal, dass das was in meinem köpfchen ist ausreichend genug ist um das mal alles so stehen zu lassen 8-)

mandis65
15.06.2013, 18:40

Kann ich ganz gut verstehen.!!!!!
Die alten Takikpuscher die schon ewig in der Verteidigung gespielt haben die werden bei einen Sturm Training nicht mehr steigen, warum sollten sie auch steigen ????

In diesem Thread geht es aber um Totalumbauer mit 16-jährigen.
Das jüngere Spieler auch in der Verteidigung steigen wird die wohl auch klar sein.

Ich kann mich sogar noch auf nen Thread eines Users erinnern der Titel lautete ungefähr so "Jungis die in der Verteidigung bei Offtraining steigen und im Sturm nicht".

also ich bin mit einen Jungis zufrieden, auch die in Verteidigung haben alle mindestens 25 A-Skill im Sturm. Ich trainiere aber erst seit ca. 2 Saisonen und 5 oder 6 Trainings Sturm und das TL ist auch noch ausständig.
Meine Besten haben jetzt so um die 30 bis32 Sturmskill, mit Ende 18 sind sie dann Austrainiert, aber ich werde sie noch nicht ganz austrainieren.

Hirschi92
15.06.2013, 19:01
Bestimmend ist die Ligahöhe -> daraus ergeben sich auch die Aktionen der jeweiligen spieler.

In einer 2. OL können Stürmer die in der Verteidigung schon einige Aktionen bekommen - ob sie dann wirklich off-Skills trainieren kann ich nicht bestätigen.

In der 2. und 3. Unterliga ist es jedoch so, die Stürmer die aufgrund von rotieren, in der Verteidigung spielen, können 0-3 Trainings total auslassen. Natürlich sind es nicht alle, aber der Großteil - wovon das abhängt, kann ich nicht sagen.

mandis65
15.06.2013, 19:23
Bestimmend ist die Ligahöhe -> daraus ergeben sich auch die Aktionen der jeweiligen spieler.

Ich frage mich jetzt woher du das Wissen nimmst dass die LigAhöhe verantwortlich für das Stürmer/Mittelfeld/Verteidigung Training ist.

Oder ist das nur eine Überlieferung aus Tc-Alt.

Könnest mich bitte aufklären????
Danke für die Insider-Info gerne auch per pn.

Hirschi92
15.06.2013, 19:36
Ich frage mich jetzt woher du das Wissen nimmst dass die LigAhöhe verantwortlich für das Stürmer/Mittelfeld/Verteidigung Training ist.

Oder ist das nur eine Überlieferung aus Tc-Alt.

Könnest mich bitte aufklären????
Danke für die Insider-Info gerne auch per pn.

Habe nicht TC-Alt gespielt - daher ist es nicht.

Also wenn man ein Team mit lauter 19-Jährigen hat, ist man in der 2. OL jedes Spiel (ausgenommen PC-Team und Umbauer) unterlegen, daher werden Angriffe gegen das Team gestartet -> die Verteidiger kommen sicher zu Aktionen. Die Stürmer kommen zu wenigen Chancen -> wsl. wenige Aktionen.

In der 4. UL schaut das ganz anders aus. Da wird man schon einige Chancen bekommen - die Stürmer werden einige Aktionen im Spiel haben. Dafür werden die Verteidiger wenige Spielaktionen haben (meistens beim Spielaufbau, und dann oft nur der Verteidiger mit der besten XP)

Hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären :lol:

mandis65
15.06.2013, 19:52
Habe nicht TC-Alt gespielt - daher ist es nicht.

Also wenn man ein Team mit lauter 19-Jährigen hat, ist man in der 2. OL jedes Spiel (ausgenommen PC-Team und Umbauer) unterlegen, daher werden Angriffe gegen das Team gestartet -> die Verteidiger kommen sicher zu Aktionen. Die Stürmer kommen zu wenigen Chancen -> wsl. wenige Aktionen.

In der 4. UL schaut das ganz anders aus. Da wird man schon einige Chancen bekommen - die Stürmer werden einige Aktionen im Spiel haben. Dafür werden die Verteidiger wenige Spielaktionen haben (meistens beim Spielaufbau, und dann oft nur der Verteidiger mit der besten XP)

Hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären :lol:

Leider kann ich die jetzt nicht folgen.
In meinen Fall achte ich darf das ich keine Aktionen in Sturm habe (ich spiele deshalb auch nur Fremdtaktiken 2mal His und 2mal Brechstange, damit ich auf keinesfall taktisch überlegen bin.

Mein Training ist im Moment OffensivSkill (Sk + Ti) die Training sind hervorragend, zumindest ich kann nicht über schlechte Trainingsergebnisse beschweren.

Jetzt meine Frage an dich vorher sollten meine Männer Aktionen im Sturm haben wenn sie ständig taktisch unterlegen sind ???

Skanda
15.06.2013, 19:55
so einen blödsin habe ich noch nie gelesen !!!! Siehe post Markus1510;-)

das wichtig habe ich rot hervorgehoben, mir ist es zublöd mit einen zu diskutieren der halb wahrheiten verbreitet;-);-)

Mit dir zu diskutieren ist wirklich nicht möglich... aber bitte höre auf deine Vermutungen hier als Tatsachen zu verbreiten. Irgendjemand glaubt den Shit auch noch...

Hirschi92
15.06.2013, 20:05
In meinen Fall achte ich darf das ich keine Aktionen in Sturm habe (ich spiele deshalb auch nur Fremdtaktiken 2mal His und 2mal Brechstange, damit ich auf keinesfall taktisch überlegen bin.

Mein Training ist im Moment OffensivSkill (Sk + Ti) die Training sind hervorragend, zumindest ich kann nicht über schlechte Trainingsergebnisse beschweren.

Jetzt meine Frage an dich vorher sollten meine Männer Aktionen im Sturm haben wenn sie ständig taktisch unterlegen sind ???

Also deine Spieler spielen immer in der Verteidigung und Mittelfeld und sie trainieren alle fleißig bei SK und TI Training mit.?

mandis65
15.06.2013, 20:09
Also deine Spieler spielen immer in der Verteidigung und Mittelfeld und sie trainieren alle fleißig bei SK und TI Training mit.?

Ich lasse sie immer rotieren, aber Sk und Ti trainieren sie fleißig in Mf und VT Verweigerer sind meist im Sturm zu finden, weniger im Mf und VT kommt aber auch hin und wieder vor.
Genau so ist es.

Hirschi92
15.06.2013, 20:13
Ich lasse sie immer rotieren, aber Sk und Ti trainieren sie fleißig in Mf und VT Verweigerer sind meist im Sturm zu finden, weniger im Mf und VT kommt aber auch hin und wieder vor.
Genau so ist es.

Oke, sehr interessant.

Spielen ja in der gleichen Ligahöhe, Mittelfeld und Sturm rotieren ist kein Problem, ab wenn bei mir einer einmal nur in der Verteidigung spielt, trainiert er 1-3 gleich garnicht mit. Das ist fast bei jeden Spieler so. Deswegen wundert mich das bissl :-)

smarty
15.06.2013, 20:16

die frage wird wohl sein, ob es tatsächliche sturm-aktionen sein müssen. jungis benötigen vielleicht nicht gar so viele dieser aktionen um sich zu steigern. du spielst ja auch ein 3-4-3 mit 3 sturmwechselspielern. bei taktischer unterlegenheit sollten also grundweg 6 spieler zu wenigen oder keinen aktionen kommen. das wird jedenfalls ne herausforderung, wenn ich dann auf off skill training umsteige ;-)

mandis65
15.06.2013, 20:25
Oke, sehr interessant.

Spielen ja in der gleichen Ligahöhe, Mittelfeld und Sturm rotieren ist kein Problem, ab wenn bei mir einer einmal nur in der Verteidigung spielt, trainiert er 1-3 gleich garnicht mit. Das ist fast bei jeden Spieler so. Deswegen wundert mich das bissl :-)

Nein Smarty ich stelle zu Beginn ein 3-3-4 auf und ziehe den 4. Stürmer in das Mittelfeld,

smarty
15.06.2013, 20:34
Ich rotiere nicht Mittelfeld --->Sturm .

Ich rotiere Verteidigung -->> Mittelfeld.

Das heißt bei mir gehen zur halbzeit die Verteidiger ins Mittelfeld und das Mittelfeld in die Verteidigung. Stürmer werden nur eingewechselt. Der 4.Stürmer geht ins Mittelfeld sonst hat man im Sturm 2 Verweigerer.

Bei der nächsten Spielrund Spielen dann die mittelfeldspieler im Sturm, die Stürmer in der Verteidiung und die Verteidiger im Mittelfeld usw.

Nein Smarty ich stelle zu Beginn ein 4-3-3 auf und ziehe den 4. Stürmer in das Mittelfeld,

na toll, da hab ich mal ne tolle variante. das rotieren verteidiger und mittelfeldler hätt ich schon geahnt. frag mich halt nur ob da nicht auch ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 was bringen würde. aber das kann ich ja ganz einfach mal zwischendurch ausprobieren.

Bellou
15.06.2013, 21:11
Oke, sehr interessant.

dem kann ich zustimmen, das ist auch meine erfahrung.;-)

mandis65
16.06.2013, 08:16
na toll, da hab ich mal ne tolle variante. das rotieren verteidiger und mittelfeldler hätt ich schon geahnt. frag mich halt nur ob da nicht auch ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 was bringen würde. aber das kann ich ja ganz einfach mal zwischendurch ausprobieren.

Gerne, ich werde es nicht mehr ausprobieren, die 10 offskill-Trainings + TL ziehe noch so wie gehabt durch, dann werde ich mal was anders trainieren.

Da habe ich eine Auswertung gemacht wer/wo/um wieviele Skill gestiegen oder gefallen ist

Offskill 23 bedeutet er ist in SK+SI um 23 Skill seit beginn gestiegen.

Tackling -1 bedeutet er ist seit beginn um 1 Skill gefallen

Man kann sehen es steigen alle regelmäßig und ziemlich gleichmäßig.

http://666kb.com/i/cezlx3oa9oivz5kp8.jpg

Hirschi92
16.06.2013, 09:17
Schöne übersichtliche Tabelle, interessant, dass es keinen Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt. :shock:

myd3us
16.06.2013, 09:23
Schöne übersichtliche Tabelle, interessant, dass es keinen Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt. :shock:

vor allem nach unten nicht, da hatte er wirklich glück bei der auswahl seiner jugis ... im vorhinein kannst das ja nicht wissen.

ich hab einen ausreißer nach unten im team :evil::evil::evil::evil::evil:

myd3us
16.06.2013, 09:41
die frage wird wohl sein, ob es tatsächliche sturm-aktionen sein müssen. jungis benötigen vielleicht nicht gar so viele dieser aktionen um sich zu steigern. du spielst ja auch ein 3-4-3 mit 3 sturmwechselspielern. bei taktischer unterlegenheit sollten also grundweg 6 spieler zu wenigen oder keinen aktionen kommen. das wird jedenfalls ne herausforderung, wenn ich dann auf off skill training umsteige ;-)

vielleicht schaut ja der commander wieder mal hier vorbei. der kann diese frage sicher beantworten. der hat jetzt auch 2 saisonen off-skill-training mit seinen jugis hinter sich und ist auch relativ weit oben gestartet bei seinem umbau und hat sicherlich in den ersten saisonen nur eine über die mütze bekommen, sprich keine einzige off-aktion gehabt in den meisten spielen. oder?

smarty
16.06.2013, 10:04
vielleicht schaut ja der commander wieder mal hier vorbei. der kann diese frage sicher beantworten. der hat jetzt auch 2 saisonen off-skill-training mit seinen jugis hinter sich und ist auch relativ weit oben gestartet bei seinem umbau und hat sicherlich in den ersten saisonen nur eine über die mütze bekommen, sprich keine einzige off-aktion gehabt in den meisten spielen. oder?

na tatsache ist es funkt auch in den oberen ligen.... und nachdem man ja nicht alles allein ausprobieren kann, ist man da natürlich auf erfahrungen anderer angewiesen ..... und die werden wohl nicht in vollem umfang weiter gegeben. da find ich jedenfalls die infos von mandis.... sehr nett.... hab jetzt mal regeln für off-skill eingestellt. schau mir das mal die nächsten paar trainings an....
ist zwar ein risiko, weil die def skills momentan optimal laufen, aber no risk no fun ;-)

myd3us
16.06.2013, 10:22
na tatsache ist es funkt auch in den oberen ligen.... und nachdem man ja nicht alles allein ausprobieren kann, ist man da natürlich auf erfahrungen anderer angewiesen ..... und die werden wohl nicht in vollem umfang weiter gegeben. da find ich jedenfalls die infos von mandis.... sehr nett.... hab jetzt mal regeln für off-skill eingestellt. schau mir das mal die nächsten paar trainings an....
ist zwar ein risiko, weil die def skills momentan optimal laufen, aber no risk no fun ;-)

machst die def-skills nicht zuerst fertig?

smarty
16.06.2013, 10:42
machst die def-skills nicht zuerst fertig?

ich hab die aufstellung für def-skills so gewählt, dass jeder in etwa die gleichen spielanteile in allen formationen und bei den einwechslungen hat. so gesehen sollte ein ausflug in die off-skill abteilung mit diesen voraussetzungen nicht ganz so schlimm enden. und fertig machen ist sowieso nicht meins... möchte die jungs in allen bereichen ausgewogen hoch ziehen und da kanns nicht schaden, wenn ich schon mal erfahrungen mit off skill training mache. die mf-skills sind ja sicher das geringste problem und je eher ich weiß wie ich da oder dort bessere steigererungen erwarten kann, desto schneller kann ich einen masterplan entwickeln ;-)

myd3us
16.06.2013, 10:48
ich hab die aufstellung für def-skills so gewählt, dass jeder in etwa die gleichen spielanteile in allen formationen und bei den einwechslungen hat. so gesehen sollte ein ausflug in die off-skill abteilung mit diesen voraussetzungen nicht ganz so schlimm enden. und fertig machen ist sowieso nicht meins... möchte die jungs in allen bereichen ausgewogen hoch ziehen und da kanns nicht schaden, wenn ich schon mal erfahrungen mit off skill training mache. die mf-skills sind ja sicher das geringste problem und je eher ich weiß wie ich da oder dort bessere steigererungen erwarten kann, desto schneller kann ich einen masterplan entwickeln ;-)

da hast natürlich recht ;-)

wie alt sind deine jungs jetzt?

ich zieh zuerst die defskills hoch. funktioniert derweil mal recht gut. da ich sowieso eine 12:0 klatsche nach der anderen bekomme, haben somit auch alle spielanteile in der verteidigung und ich hab meistens 0 bis 1 verweigerer.

gleichmäßig alle skills hochzuziehen ist mir zu anstrengend, denn momentan hab ich das mit den regeln für die aufstellungen für die defskills recht gut im griff und das training läuft auch recht gut. somit hoff ich, dass meine im laufe der nächsten saison fertig werden, dann wird der zusätzliche feldspieler (bisher steht immer ein anderer feldspieler im tor um einem mehr xp zukommen zu lassen) verkauft und ein austrainierter goalie geholt. vielleicht kann ich dann (je nach ligahöhe) schon gegen den einen oder anderen das 0:0 halten.

smarty
16.06.2013, 11:02
da hast natürlich recht ;-)

wie alt sind deine jungs jetzt?

ich zieh zuerst die defskills hoch. funktioniert derweil mal recht gut. da ich sowieso eine 12:0 klatsche nach der anderen bekomme, haben somit auch alle spielanteile in der verteidigung und ich hab meistens 0 bis 1 verweigerer.

gleichmäßig alle skills hochzuziehen ist mir zu anstrengend, denn momentan hab ich das mit den regeln für die aufstellungen für die defskills recht gut im griff und das training läuft auch recht gut. somit hoff ich, dass meine im laufe der nächsten saison fertig werden, dann wird der zusätzliche feldspieler (bisher steht immer ein anderer feldspieler im tor um einem mehr xp zukommen zu lassen) verkauft und ein austrainierter goalie geholt. vielleicht kann ich dann (je nach ligahöhe) schon gegen den einen oder anderen das 0:0 halten.

na ich bin gerade diese saison umgestiegen..., also alle 16 jahre. die geschichte feldspieler im tor zieh ich genau so wie du durch. bedingt vielleicht etwas mehr an trainingsausfall, aber irgendwann mal bringts doch etwas kohle. bin mir aber sicher, dass das nur sehr wenige so machen ;-) und ich hab sogar schon meinen ersten sieg eingefahren. 6:0 .... hab alles probiert um unterlegen zu sein. ohne erfolg. die ruffnacks in meiner liga (immerhin 2. ol.) haben sich wohl komplett aufgegeben. nen austrainierten goalie leiste ich mir erst später mal. das wird dann aber eine granate ......

myd3us
16.06.2013, 11:09
na ich bin gerade diese saison umgestiegen..., also alle 16 jahre. die geschichte feldspieler im tor zieh ich genau so wie du durch. bedingt vielleicht etwas mehr an trainingsausfall, aber irgendwann mal bringts doch etwas kohle. bin mir aber sicher, dass das nur sehr wenige so machen ;-) und ich hab sogar schon meinen ersten sieg eingefahren. 6:0 .... hab alles probiert um unterlegen zu sein. ohne erfolg. die ruffnacks in meiner liga (immerhin 2. ol.) haben sich wohl komplett aufgegeben. nen austrainierten goalie leiste ich mir erst später mal. das wird dann aber eine granate ......

also bei mir gibts durchs rotieren im tor keinen trainingsausfall. wichtig ist nur, dass nicht 2 mal hintereinander derselbe im tor steht.

wow, 6:0 mit lauter 16-jährigen ... nicht schlecht ;-) war der gegner auch ein umbauer mit 1er trainer oder wie hast denn das geschafft? :respect:

Hirschi92
16.06.2013, 11:45

so wenige machen das leider nicht :-?

marty88
16.06.2013, 11:52
hi umsteiger!

kleine frage: hat ein cupspiel auswirkungen auf das training? muss ich also im cup mit meinen 16-jährigen spielen um besser zu trainieren... abgesehen von der erfahrung...

mfg

Hirschi92
16.06.2013, 11:57
hi umsteiger!

kleine frage: hat ein cupspiel auswirkungen auf das training? muss ich also im cup mit meinen 16-jährigen spielen um besser zu trainieren... abgesehen von der erfahrung...

mfg

hallo, die spieler bekommen auf jeden fall xp in den cupspielen, das alleine ist schon ein grund sie aufzustellen.

ich denke, dass es schon auswirkungen auf das training hat. Glaube aber, dass es bei der trainingsberechnung im vergleich zu einem meisterschaftspiel nicht ganz so stark gewichtet wird.

fly
16.06.2013, 12:56
hi umsteiger!

mfg

einfache antwort, ja ;-)

marty88
16.06.2013, 19:33
also lohnt es sich eurer meinung nach nicht, sich eine cupmannschaft zusammenzukaufen, damit man dort erfolgreich ist und prämien kassiert, wenn man sich schon so wie ich in der 1.klasse befindet?

myd3us
16.06.2013, 19:50
also lohnt es sich eurer meinung nach nicht, sich eine cupmannschaft zusammenzukaufen, damit man dort erfolgreich ist und prämien kassiert, wenn man sich schon so wie ich in der 1.klasse befindet?

mMn überhaupt nicht. in der 1. klasse würde es vll noch relativ leicht gehen, aber der finanzielle aufwand für eine solche mannschaft ist mit sicherheit größer als der gewinn. nutze den cup lieber im deinen jugis ein klein wenig zusätzliche xp mitzugeben. da hast gegenüber den umbauern in den höheren (wie mir) sicher einen vorteil. weiter oben schaffst nichtmal die quali für die gruppenphase mirlt den jugis.

smarty
16.06.2013, 20:26
also bei mir gibts durchs rotieren im tor keinen trainingsausfall. wichtig ist nur, dass nicht 2 mal hintereinander derselbe im tor steht.

wow, 6:0 mit lauter 16-jährigen ... nicht schlecht ;-) war der gegner auch ein umbauer mit 1er trainer oder wie hast denn das geschafft? :respect:

is jedenfalls ein absteiger der 1. ol .... hat seine oldies verkauft, etliche junge eingekauft.., die er aber nicht mehr im kader hat. dürfte er gekündigt haben. schätz dem entsprechend mal, dass er komplett aufgehört hat .... da spielt ein geisterteam mit nem 1er-trainer... da brauchts nix um den zu schlagen ;-)
und das was ich wollte hab ich nicht geschafft. schlechteste taktik 4 x wiederholt und keine chance auf unterlegenheit, noch dazu auswärts ....

Commander
30.06.2013, 11:15
Das Sturmtraining is a frechheit, jetzt hab ich angefangen zum variieren und laut den bewertungen funkt es auch, hab jetzt nur mehr einen mit note 3 und trozdem verweigern immer 2-3 spieler!!

Verbesserungen im schnitt 40 :evil:

Commander
30.06.2013, 11:16
@myd3us

Wie läufts bei dir im moment?
Wann steigst auf st um?

benlevent
30.06.2013, 11:24
Das Sturmtraining is a frechheit, jetzt hab ich angefangen zum variieren und laut den bewertungen funkt es auch, hab jetzt nur mehr einen mit note 3 und trozdem verweigern immer 2-3 spieler!!

also ich weis nicht das sollten die beantworten die ein training Umgestellt haben von Defskill auf Off skill oder Umgekehrt ohne dazwischen ein Überbrückungs Training absolviert haben , wie lang so eine Umstellung dauert kann ja jetzt wirklich nicht sein deine spieler haben sicher schon 4-6 mal im sturm gespielt oder das ist meiner ansicht schon sehr gut .
Also ich werd auch riskieren und dienstag gleich tackling trainieren kein Umstellungs Training kein taktik oder sonstiges , erwarte mir am ersten Traings Tag mind 8 Trainierende von 13jugenichen spielern im Tackling bereich das wären dann 32 verbesserungen und wär schon für anfang zufrieden .

Commander
30.06.2013, 11:29
also ich weis nicht das sollten die beantworten die ein training Umgestellt haben von Defskill auf Off skill oder Umgekehrt ohne dazwischen ein Überbrückungs Training absolviert haben , wie lang so eine Umstellung dauert kann ja jetzt wirklich nicht sein deine spieler haben sicher schon 4-6 mal im sturm gespielt oder das ist meiner ansicht schon sehr gut .
Also ich werd auch riskieren und dienstag gleich tackling trainieren kein Umstellungs Training kein taktik oder sonstiges , erwarte mir am ersten Traings Tag mind 8 Trainierende von 13jugenichen spielern im Tackling bereich das wären dann 32 verbesserungen und wär schon für anfang zufrieden .

Du brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, off skill auf def skills läuft fast immer problemlos! Ich hab das schon mal gemacht und das hat gut funktioniert!

Auch meinungen anderer user spiegeln das wieder.

Aber ich hab jetzt schon richtig viel trainings stricherl und steigerungen liegen gelassen dank der umstellung

myd3us
30.06.2013, 12:21

verdammt ... das klingt ja garnicht gut :-(

Commander
30.06.2013, 12:23
verdammt ... das klingt ja garnicht gut :-(

Vorallem funkt ein 3-5-2 viel besser als ein 3-3-4 :shock:

Ganz eigenartig!!

myd3us
30.06.2013, 12:23
@myd3us

Wie läufts bei dir im moment?
Wann steigst auf st um?

eigentlich recht gut muss ich sagen.
die mittelfelder und stürmer haben ca 20 defskills und die verteidiger 24-27 ... werds jetzt mal auf alle fälle noch diese und vermutlich auch nächste saison (bis inkl. trainingslager) durchziehen.

Commander
30.06.2013, 12:25
eigentlich recht gut muss ich sagen.
die mittelfelder und stürmer haben ca 20 defskills und die verteidiger 24-27 ... werds jetzt mal auf alle fälle noch diese und vermutlich auch nächste saison (bis inkl. trainingslager) durchziehen.

Ja das geht eh noch, mach so lang weiter bis du wirklich umsteigen musst. Danach wirds net mehr so lustig :-(

myd3us
30.06.2013, 17:27
Ja das geht eh noch, mach so lang weiter bis du wirklich umsteigen musst. Danach wirds net mehr so lustig :-(

ja, werd ich machen. ich hätte dann mal vor, dass sobald die ersten fast austrainiert sind, die dann schon immer in den sturm zu stellen. vll hilfts was *gg*

Commander
30.06.2013, 17:37
ja, werd ich machen. ich hätte dann mal vor, dass sobald die ersten fast austrainiert sind, die dann schon immer in den sturm zu stellen. vll hilfts was *gg*

Naja, 14 Spieler wirst schwer alle in den Sturm stellen können ;-)

myd3us
30.06.2013, 18:36
Naja, 14 Spieler wirst schwer alle in den Sturm stellen können ;-)

spielst du nicht 0-0-11 + 3 wechsel im sturm? :lol:

Commander
30.06.2013, 19:02
spielst du nicht 0-0-11 + 3 wechsel im sturm? :lol:

Leider nicht, aber so hätt ich sicher bessere ergebnisse ;-)

Hab jetzt a neue formation gefunden, keine ahnung obs die scho immer gibt. Aufgfallen is ma de no nie :shock:

4-2-4, i glaub wenn i 4 stürmer kauft hab werde ich so spielen probieren, 4 stürmer mit 40 st skills und 40 mf skills
Und 6 spieler mit 40 mf skills und 40 vt skills

Also mit 2 6er vor der abwehr :-)

myd3us
30.06.2013, 21:16
Leider nicht, aber so hätt ich sicher bessere ergebnisse ;-)

Hab jetzt a neue formation gefunden, keine ahnung obs die scho immer gibt. Aufgfallen is ma de no nie :shock:

4-2-4, i glaub wenn i 4 stürmer kauft hab werde ich so spielen probieren, 4 stürmer mit 40 st skills und 40 mf skills
Und 6 spieler mit 40 mf skills und 40 vt skills

Also mit 2 6er vor der abwehr :-)

*gg* ob das so zielführend ist :-D

Commander
01.07.2013, 05:32
*gg* ob das so zielführend ist :-D

Weiß net, aber wenn ich meine 4 stürmer hab werde ich es probieren ;-)

Am besten gegen einen schwachen gegner, hättest du lust? :lol::lol::lol:

mandis65
01.07.2013, 05:52
also ich weis nicht das sollten die beantworten die ein training Umgestellt haben von Defskill auf Off skill oder Umgekehrt ohne dazwischen ein Überbrückungs Training absolviert haben ....

ok dann beantworte ich es. Icch habe direkt nach dem offskill-Trainingslager auf def-Skill umstellt. ;-)

Aber ich spiele auch ein anders System und nicht das Standardsystem.

Alter 18 Jahre. Achja fast vergessen 14 Spieler, 1 Spieler leider verletzt:-( bleiben fürs Training 13 Spieler

http://666kb.com/i/cfeoar1hfvu7t3oi5.gif

Commander
01.07.2013, 06:03
ok dann beantworte ich es. Icch habe direkt nach dem offskill-Trainingslager auf def-Skill umstellt. ;-)

Aber ich spiele auch ein anders System und nicht das Standardsystem.

Alter 18 Jahre. Achja fast vergessen 14 Spieler, 1 Spieler leider verletzt:-( bleiben fürs Training 13 Spieler

http://666kb.com/i/cfeoar1hfvu7t3oi5.gif

Das hab ich oben ja gemeint damit, von off skill auf def skill funkt fast problemlos

myd3us
01.07.2013, 08:07
Weiß net, aber wenn ich meine 4 stürmer hab werde ich es probieren ;-)

Am besten gegen einen schwachen gegner, hättest du lust? :lol::lol::lol:

bin dabei :-D

Commander
01.07.2013, 09:30
bin dabei :-D

Dann haben meine jungs auch mal a erfolgserlebnis :lol::lol:

myd3us
01.07.2013, 09:31
Dann haben meine jungs auch mal a erfolgserlebnis :lol::lol:

samstags hab ich immer für friendlies zeit ;-)
einfach einladen!

Commander
01.07.2013, 09:58
samstags hab ich immer für friendlies zeit ;-)
einfach einladen!

Bald...... Will noch vorher stürmer verpflichten ;-)
Heute schlag ich hoffentlich wieder zu :-)

myd3us
01.07.2013, 10:33
Bald...... Will noch vorher stürmer verpflichten ;-)
Heute schlag ich hoffentlich wieder zu :-)

passt!

btw: bin schon gespannt, was für deinen "hammerjugi" bekommst *gg*

Lordlor
01.07.2013, 10:49
Ich hab vor ein paar Saisonen umgebaut, leider hatte ich nicht genug Geld für ein komplettes Team da ich noch nicht so lange dabei war, eher um die 7 gute Spieler und der Rest wurde aufgefüllt. Kann mir wer sagen ob sie in der Entwicklung in Ordnung sind für das Alter?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985593&code=266c29253333ab52bbe85e65d698e04c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985876&code=1efb0b559fbceff6645106659a422ec4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1987164&code=840236e9b0fcb6301a178f3a71009e5f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984985&code=a8aabf2db0d5c1b93e767dcee54dc7ac

myd3us
01.07.2013, 10:52
Ich hab vor ein paar Saisonen umgebaut, leider hatte ich nicht genug Geld für ein komplettes Team da ich noch nicht so lange dabei war, eher um die 7 gute Spieler und der Rest wurde aufgefüllt. Kann mir wer sagen ob sie in der Entwicklung in Ordnung sind für das Alter?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985593&code=266c29253333ab52bbe85e65d698e04c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985876&code=1efb0b559fbceff6645106659a422ec4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1987164&code=840236e9b0fcb6301a178f3a71009e5f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984985&code=a8aabf2db0d5c1b93e767dcee54dc7ac

ich finde, die sehen super aus, zudem die mühsamen off-skills ja auch schon recht weit sind ;-)

schade, dass nicht das geld für ein komplettes team hattest ...

bin schon gespannt, wie meine mit 21 aussehen - die sind momentan alle erst 17 und sehen noch nicht so aus wie deine :lol:

Commander
01.07.2013, 11:10
passt!

btw: bin schon gespannt, was für deinen "hammerjugi" bekommst *gg*

Der wird nicht so der hammer jugi, hat zu wenig skills.
Aber der preis is schon recht hoch.

myd3us
01.07.2013, 11:12
Der wird nicht so der hammer jugi, hat zu wenig skills.
Aber der preis is schon recht hoch.

schon klar, dass es kein wirklicher hammerjugi ist, aber dennoch hat er eine recht passable a-skill anzahl ... meiner ist da eher nur ein klotz am bein :-D --> der muss weg auch wenns vll. ein verlustgeschäft war!

Commander
01.07.2013, 11:17
schon klar, dass es kein wirklicher hammerjugi ist, aber dennoch hat er eine recht passable a-skill anzahl ... meiner ist da eher nur ein klotz am bein :-D --> der muss weg auch wenns vll. ein verlustgeschäft war!

Jetzt haben wir aneinander vorbei geredet, ich hab gelesen das du gepannt bist welchen hammerjugi ich kaufe :-)

Für meinen will ich mindestens 500k haben :-)

myd3us
01.07.2013, 11:18
Jetzt haben wir aneinander vorbei geredet, ich hab gelesen das du gepannt bist welchen hammerjugi ich kaufe :-)

Für meinen will ich mindestens 500k haben :-)

ok, jetzt ists klar.

drück dir die daumen.

glaubst würde mir meiner 200k bringen?

Commander
01.07.2013, 11:20
ok, jetzt ists klar.

drück dir die daumen.

glaubst würde mir meiner 200k bringen?

Ich glaub fast nicht, glaub das die leute in diesem alter mehr auf die a-sills schauen!

Aber ich wünsch dir natürlich a mille :-)

myd3us
01.07.2013, 11:23
Ich glaub fast nicht, glaub das die leute in diesem alter mehr auf die a-sills schauen!

Aber ich wünsch dir natürlich a mille :-)

befürcht auch, dass er mir so gut wie nix einbringen würde :-?

Commander
01.07.2013, 11:27

befürcht auch, dass er mir so gut wie nix einbringen würde :-?

Ich will dich net abschrecken aber........

Schau selber:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=542522

myd3us
01.07.2013, 11:28
Ich will dich net abschrecken aber........

Schau selber:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=542522

schon klar ... ich will ihn ja auch loshaben, weil er mir zu schlecht ist, also wer sollte dafür tief in die tasche greifen? :-D

Lordlor
01.07.2013, 11:37
ich finde, die sehen super aus, zudem die mühsamen off-skills ja auch schon recht weit sind ;-)

schade, dass nicht das geld für ein komplettes team hattest ...

bin schon gespannt, wie meine mit 21 aussehen - die sind momentan alle erst 17 und sehen noch nicht so aus wie deine :lol:

Danke, konnte das nie richtig einschätzen wo sie stehen ;-)

Ja das ärgert mich total, hab jetzt ein paar gute aber der Rest ist viel schlechter und ich find leider auch keine passenden Spieler die ich zukaufen könnte...

Hehe wenn sie jetzt schon so aussehen würden würde ich mir auch schlecht vorkommen... :lol:

myd3us
01.07.2013, 11:41
Danke, konnte das nie richtig einschätzen wo sie stehen ;-)

Ja das ärgert mich total, hab jetzt ein paar gute aber der Rest ist viel schlechter und ich find leider auch keine passenden Spieler die ich zukaufen könnte...

Hehe wenn sie jetzt schon so aussehen würden würde ich mir auch schlecht vorkommen... :lol:

das glaub ich dir ... um solche spieler zukaufen zu können, brauchst halt auch das nötige kleingeld und zumden überhaupt erst das glück, dass ein anderer solche kaliber verkauft.

wie viele gesamtskills haben deine besten eigentlich?

Lordlor
01.07.2013, 11:52
das glaub ich dir ... um solche spieler zukaufen zu können, brauchst halt auch das nötige kleingeld und zumden überhaupt erst das glück, dass ein anderer solche kaliber verkauft.

wie viele gesamtskills haben deine besten eigentlich?

Ja leider. :-?

Der erste ist mein Bester, der hat glaub ich 81 Gesamtskills, nächstes Training dann 82. Der Rest bewegt sich so zwischen 70 und 80, ein paar auch nur zwischen 60 und 70.

myd3us
01.07.2013, 12:00

Der erste ist mein Bester, der hat glaub ich 81 Gesamtskills, nächstes Training dann 82. Der Rest bewegt sich so zwischen 70 und 80, ein paar auch nur zwischen 60 und 70.

ok, danke für die info ;-)

Commander
01.07.2013, 17:08
Sodala, heute alles 1 bewertungen bis auf 2x 4er
Bin dann schon gespannt auf das training morgen.

Kann nur besser werden :-)

rs1
01.07.2013, 17:09

wie alt sind die ? bzw sind die in ti und sk fertig ?

Commander
01.07.2013, 17:11
wie alt sind die ? bzw sind die in ti und sk fertig ?

Auf seite 64 der erste beitrag.

Dort sind die links ;-)

Rs1, du funkst ma eh net eini oder? Du weißt was i mein

fly
01.07.2013, 17:31

warum sind die in den Taktiken eher schwach? warst immer auf misch-tl?

rs1
01.07.2013, 21:39
Auf seite 64 der erste beitrag.

Dort sind die links ;-)

Rs1, du funkst ma eh net eini oder? Du weißt was i mein

keine ahnung, bitte um pn

mandis65
02.07.2013, 08:30
Das hab ich oben ja gemeint damit, von off skill auf def skill funkt fast problemlos

ja das funkt super,:-D

Heute waren satte 100 Stricherl mit 14 Feldspieler .

Lordlor
02.07.2013, 08:48
warum sind die in den Taktiken eher schwach? warst immer auf misch-tl?

Ja war ich immer. Hab aber sonst noch nicht taktiken trainiert. Ab nächster Saison trainier ich def skills und hoffe dabei mal auch auf ein paar def tak verbesserungen bevor ich irgendwann auch mal mit taktiktraining anfang ;-)

joajim
02.07.2013, 10:34
Hallo,
hab die letzten 3 Saisons Sturm-Skills trainiert bin jetzt werend der Saison umgestiegen au Mittelfeld. Ich hab fast nur verweigerer beim Training. Die Spieler sind 18 - 19 Jahre alt.
Was Kann ich tun.
lg

benlevent
02.07.2013, 11:04

ja das funkt super,:-D

Heute waren satte 100 Stricherl mit 14 Feldspieler .

So mein erstes Training Tackling gleich nach dem Off skill Training :

14 Spieler 2 komplett Verweigerer
Gesamt Verb. 68 Striche Gesamt skill Ups 9 nur da waren alle spieler mit 3-5 roten Strichen

11 Spielere Tackling
4 Spieler Deckung
je ein spieler in passen und Spielaufbau

@mandis65 Deine 100 striche sind Sehr Gut , in welchen bereichen hast du die stricherl bekommen

lg

myd3us
02.07.2013, 11:33
das soll mal einer verstehen ... der jugi, den ich eigebtlich verkaufen wollte hat heute plötzlich wieder mittrainiert und auch gleich ein skillup abgestaubt!

jetzt fang ich ersr wiedrr an zu überlegen, ob ich ihn nicht doch noch ein weilchen behalten soll :-?

Team Tourguide
02.07.2013, 12:02
Hallo,
hab die letzten 3 Saisons Sturm-Skills trainiert bin jetzt werend der Saison umgestiegen au Mittelfeld. Ich hab fast nur verweigerer beim Training. Die Spieler sind 18 - 19 Jahre alt.
Was Kann ich tun.
lg

Überlege dir ein Rotationssystem funktioniert bei mir ganz gut hab max ein bis zwei Verweigerer
lg

mandis65
02.07.2013, 13:12
@mandis65 Deine 100 striche sind Sehr Gut , in welchen bereichen hast du die stricherl bekommen

lg

Trainiert haben alle, 4 oder 5 haben in SA+PA trainiert.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxe1asywdb8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Commander
02.07.2013, 15:36
Hahaha, jetzt fang ich an stürmer zum kaufen und aufeinmal geht das st training. Heute fast stolze 80 verbesserungen :-)

myd3us
02.07.2013, 17:05
Hahaha, jetzt fang ich an stürmer zum kaufen und aufeinmal geht das st training. Heute fast stolze 80 verbesserungen :-)

lol ... typisch :-D

Commander
02.07.2013, 17:17
lol ... typisch :-D

Jetzt verkauf i meine 2 erworbenen stürmer wieder :lol:8-):lol:

myd3us
02.07.2013, 17:35
Jetzt verkauf i meine 2 erworbenen stürmer wieder :lol:8-):lol:

hoffentlich mit gewinn :lol:

ps: meine hat jetzt doch noch galgenfrist, aber beim nächsten verweigern setz ich ihn unverzüglich auf den markt.

Commander
02.07.2013, 17:44
hoffentlich mit gewinn :lol:

ps: meine hat jetzt doch noch galgenfrist, aber beim nächsten verweigern setz ich ihn unverzüglich auf den markt.

Ja hoffentlich ;-)

Ja, am besten schickst deinen zum AMS :-)

myd3us
02.07.2013, 18:24
Ja hoffentlich ;-)

Ja, am besten schickst deinen zum AMS :-)

mal schauen, wie lang er wirklich noch im kader bei mir steht ^^
ich änder meine meinung gerade fast stündlich :lol: :lol:

Commander
02.07.2013, 18:57
mal schauen, wie lang er wirklich noch im kader bei mir steht ^^
ich änder meine meinung gerade fast stündlich :lol: :lol:

Haha, das kenn ich nur zu gut :lol::lol:

myd3us
03.07.2013, 15:42
@commander: vll. wäre der zeitpunkt momentan doch nicht so schlecht gewesen zum verkaufen ...

Commander
03.07.2013, 21:18
@commander: vll. wäre der zeitpunkt momentan doch nicht so schlecht gewesen zum verkaufen ...

Was meinst jetzt?

myd3us
03.07.2013, 21:38
Was meinst jetzt?

ein gewisser h. gase mit 27 skills und auch gleichmäßigere verteilung stwht 2 tage vor ende auf 356k. der wäre vll ähnlich wie meiner.

Commander
04.07.2013, 05:26
ein gewisser h. gase mit 27 skills und auch gleichmäßigere verteilung stwht 2 tage vor ende auf 356k. der wäre vll ähnlich wie meiner.

Aso, so meinst das :lol:

Naja, meiner zb. Erst bei 312k :evil:

myd3us
04.07.2013, 05:45
Aso, so meinst das :lol:

Naja, meiner zb. Erst bei 312k :evil:

deiner legt sicher noch zu. beim anderen muss der verkäufer mMn beim ist-stand schon mehr als zufrieden sein - viel glück noch!

Spretilof
04.07.2013, 13:46
Hallo,
Was Kann ich tun.
lg

Hallo Ligakollege,

bei dir ist ja eine andere Situation, wenn ich mir unseren Vorbericht so ansehe. Du hast im MF und VT ja auch ältere Spieler eingesetzt, richtig? Wie rotierst du denn im ST? Wie oft und lange darf ein Jugi denn im Durchschnitt spielen?

Wäre sehr interessant, weil ich mir schon einmal gedacht habe, dass dein Training eigentlich gut funktionieren müsste...

mfg Spretilof

Commander
04.07.2013, 15:39
deiner legt sicher noch zu. beim anderen muss der verkäufer mMn beim ist-stand schon mehr als zufrieden sein - viel glück noch!

Ja schau ma mal, aber ich verkauf jetzt eh schon den nächsten. Der is sogar noch stärker bei den skills und taktiken

myd3us
04.07.2013, 15:46
Ja schau ma mal, aber ich verkauf jetzt eh schon den nächsten. Der is sogar noch stärker bei den skills und taktiken

nicht schlecht ;-)

warum verkaufst die jetzt?

Commander
04.07.2013, 15:52
nicht schlecht ;-)

warum verkaufst die jetzt?

Ich hab so ne vorahnung das demnächst wieder ein passender spieler auftauchen wird :-)

myd3us
04.07.2013, 15:52
Ich hab so ne vorahnung das demnächst wieder ein passender spieler auftauchen wird :-)

*gg*

hoffentlich kommt auch einer ;-)

Commander
04.07.2013, 16:00
*gg*

hoffentlich kommt auch einer ;-)

Jaja, so ein 18 jähriger wird bald auftauchen ;-)

myd3us
04.07.2013, 16:02
Jaja, so ein 18 jähriger wird bald auftauchen ;-)

dann hast ja alles vorausgeplant :lol:

Commander
04.07.2013, 16:17
dann hast ja alles vorausgeplant :lol:

Ja natürlich, ohne grund wird nix verkauft :-)

Commander
04.07.2013, 16:17
Hast scho angst vorm samstag? :-)

myd3us
04.07.2013, 17:03
Hast scho angst vorm samstag? :-)

nein *gg*
du hast mich in der conference ja auch schon deutlich geschlagen ... und diesmal wirds ähnlich sein ;-)

meine spieler können mit deinen einfach nicht mithalten, da fehlt rund 1 xp und kA wie viele skills im schnitt ^^

Commander
04.07.2013, 18:01
nein *gg*
du hast mich in der conference ja auch schon deutlich geschlagen ... und diesmal wirds ähnlich sein ;-)

meine spieler können mit deinen einfach nicht mithalten, da fehlt rund 1 xp und kA wie viele skills im schnitt ^^

Ja genau, such nur nach ausreden :lol::lol:8-)

Mr.Tzwain
04.07.2013, 18:33
so jetzt reichts mir auch. ich verkaufe den Großteil meines Teams und baue es neu auf...

was würdet ihr da machen?

goalie mit 26 verkaufen oder behalten und neue verteidiger kaufen, wenn kein defi Training gemacht wird?

Commander
04.07.2013, 18:43
so jetzt reichts mir auch. ich verkaufe den Großteil meines Teams und baue es neu auf...

goalie mit 26 verkaufen oder behalten und neue verteidiger kaufen, wenn kein defi Training gemacht wird?

Willst echt nur einen teilumbau machen?

Goalie würd ich behalten da er noch relativ jung ist.

benlevent
04.07.2013, 18:44

Was willst anfangen Neu oder Teil umbau je nach dem auf jedenfal solltest in Tormann Verkaufen , Es gibt viele positive aussagn bezüglich das ein Spieler im Tor steht und auch trainiert da kannst dann jedesmal ein anderen spieler reinstellen .

Es gibt sehr viele die defskill Trainieren ich habe Offskill trainiert und das würde ich dir auch raten weil dies auch das Schierigst von allen trainings ist .

Frag einfach hier was , was welches etc deine Fragen sind .

benlevent
04.07.2013, 18:47
Willst echt nur einen teilumbau machen?

Goalie würd ich behalten da er noch relativ jung ist.
ja heute ist er jung er braucht mal 3 saisonen bis die spieler bei einer Position austrainiert sind dann bracht er nochmals fast 3 Saisonen , dann wär der Tormann schon 32j und wenn er erst dann kauft wenn seine spieler 18j sind und ein 18j Tormann mit Top xp sind dann alle gleich .

Commander
04.07.2013, 18:55
ja heute ist er jung er braucht mal 3 saisonen bis die spieler bei einer Position austrainiert sind dann bracht er nochmals fast 3 Saisonen , dann wär der Tormann schon 32j und wenn er erst dann kauft wenn seine spieler 18j sind und ein 18j Tormann mit Top xp sind dann alle gleich .

Man bekommt zu 99% Keinen goalie mit top xp und alter!!

Team Tourguide
04.07.2013, 19:15

Ich beobachte dieses marktsegment schon länger und das kann ich bestätigen ein top Golie kommt nur alle heiligen Zeiten auf den Markt

lg

Commander
04.07.2013, 19:22
Ich beobachte dieses marktsegment schon länger und das kann ich bestätigen ein top Golie kommt nur alle heiligen Zeiten auf den Markt

lg

Ich schau eh auch immer wieder!

Ich hab einen guten TW aber der is auch noch lang nicht perfekt, überleg eh ob ich den verkauf.
Geld bringt mir der sicher!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1986205&code=4cec4e1b0c4355e67e30c8ea31ac0318

benlevent
04.07.2013, 19:31

Ich hab einen guten TW aber der is auch noch lang nicht perfekt, überleg eh ob ich den verkauf.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1986205&code=4cec4e1b0c4355e67e30c8ea31ac0318

So schlecht ist er auch nicht fehlen im 0,7xp auf meinen und er hatte 20NT einsätze
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1542885&code=ddc884bba4375d53dab69331b80fc29d)

benlevent
04.07.2013, 19:35

So schlecht ist er auch nicht fehlen im 0,7xp auf meinen und er hatte 20NT einsätze
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1542885&code=ddc884bba4375d53dab69331b80fc29d)

edith jetzt hat er sich denn gekauft Mr.Tzwain
www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=545655 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=545655)

Commander
04.07.2013, 19:37
Preis ist auf jeden fall top!!

bananajo
04.07.2013, 20:35
Hallo Leute, irgendwer von euch Komplettumbauern in Saison 5 oder 6 nach dem Umbau? Bräuchte mal Rat und evtl. ein Vergleich, kann sich gerne per PN melden. Vielen Dank!;-)

myd3us
04.07.2013, 22:31

es treffen wohl beide aussagen zu.

ich selbst hab meinen goalie ja auch verkauft, aber beobachte schon regelmäßig den transfermarkt auf der suche nach meinem zukünftigen goalie, aber bis jetzt war noch nix dabei (obwohl die kriterien mit max 20 und mind xp 2 eh recht mager wären)

Commander
05.07.2013, 08:27
Ich scheiß mi an, jetzt trainier ich off skills und spiel nur mehr 3-5-2 und das training läuft.

96 verbesserungen

8 ups davon 7 Torinstinkt und 1 spielaufbau

Wappler2010
05.07.2013, 10:17
Ich scheiß mi an, jetzt trainier ich off skills und spiel nur mehr 3-5-2 und das training läuft.

96 verbesserungen

8 ups davon 7 Torinstinkt und 1 spielaufbau

Endlich wird der Wappla bestätigt;)
Ich habe am Anfang dieses Thread die Behauptung aufgestellt, das es egal ist wie man beginnt, man kommt immer auf das selbe Ergebnis in allen 3 Bereichen;))

Wenn es auch andere User wie zb.bellou oder hirschi92 nicht wahr haben wollen, aber egal....

Die Trainingsergebnisse bestätigen meine These ;))

Team Tourguide
05.07.2013, 10:38

Ja der würde ordenlich Kohle bringen. Ist halt die Frage ob du denn verkaufen willst. Einkaufspreis?????

lg

Commander
05.07.2013, 11:09
Ja der würde ordenlich Kohle bringen. Ist halt die Frage ob du denn verkaufen willst. Einkaufspreis?????

lg

Haha, willst ihn haben. Wenn ja mach ich rufpreis 2,5mille. Is ok oder?? :lol::lol::lol:

Einkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=484403

Commander
05.07.2013, 11:12
Endlich wird der Wappla bestätigt;)
Ich habe am Anfang dieses Thread die Behauptung aufgestellt, das es egal ist wie man beginnt, man kommt immer auf das selbe Ergebnis in allen 3 Bereichen;))

Wenn es auch andere User wie zb.bellou oder hirschi92 nicht wahr haben wollen, aber egal....

Die Trainingsergebnisse bestätigen meine These ;))

Ja wappler, ich mach das ungern aber ich muss da recht geben :brick::frusty:

Aber ich beginne mit 3-5-2 und spiel so durch ;-)

Wappler2010
05.07.2013, 13:17
Ja wappler, ich mach das ungern aber ich muss da recht geben :brick::frusty:

Aber ich beginne mit 3-5-2 und spiel so durch ;-)

schon richtig, dass man mit einen 3-5-2 spielen kann, ;-)
aber genau so gut könnte man ein 3-4-3 oder 3-3-4 durchspielen.

Man muss nur ein paar Sachen dabei beachten. ;-)

Gitsche
05.07.2013, 13:25

Man muss nur eine Sache dabei beachten. ;-)

die Einwechslungen ???

Wappler2010
05.07.2013, 13:29
die Einwechslungen ???

ja, die Einwechslungen sind auch wichtig, die habe ich aber nicht gemeint, deshalb habe ich es oben ausgebessert.

Gitsche
05.07.2013, 13:50
verstanden..., klub der geheimen dichter ;-)

Wappler2010
05.07.2013, 14:04
verstanden..., klub der geheimen dichter ;-)

Nein Geheim ist es nicht.

Ich verrate es dir, wenn du taktisch unterlegen bist, dann ist die Note 1 am besten fürs Training und wenn du taktisch überlegen bist dann ist die Note 10 am besten für fürs Training.

Alles andere muss jeder für sich selbst herauffinden, glaub mir so schwer ist das gar nicht.
edit:
und die Note 3 ist am schlechtesten für Training.
Wenn du bei taktischer Unterlegenheit einen Fehler machst dann hast du schneller die Note 3 und somit häufen sich die Verweigerer.

myd3us
05.07.2013, 14:47
so, jetzt hat der heute wieder verweigert und somit ist der typ schon auf dem markt ;-)

Team Tourguide
05.07.2013, 14:52
Haha, willst ihn haben. Wenn ja mach ich rufpreis 2,5mille. Is ok oder?? :lol::lol::lol:

Einkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=484403

:lol::lol::lol::lol: Leider brauch ich mein Geld bin grade am überlegen wie ich den Kader gestalten soll. Aber bekommst sicher mehr als du zahlt hast wenn du ihn verkaufst;-);-);-)
lg

Team Tourguide
05.07.2013, 14:53

Man muss nur ein paar Sachen dabei beachten. ;-)

Egal welches System du spielst richtig rotieren musst!!!!!!!

lg

Gitsche
05.07.2013, 15:08

Ich verrate es dir, wenn du taktisch unterlegen bist, dann ist die Note 1 am besten fürs Training und wenn du taktisch überlegen bist dann ist die Note 10 am besten für fürs Training.

Alles andere muss jeder für sich selbst herauffinden, glaub mir so schwer ist das gar nicht.
edit:
Wenn du bei taktischer Unterlegenheit einen Fehler machst dann hast du schneller die Note 3 und somit häufen sich die Verweigerer.

Danke für den Tipp. Bei mir kann ich das nicht rauslesen. Habe so gut wie keine 3er Bewertungen im Spiel. Wenn, dann trainieren diese Spieler.
Hab zwischen 0 und 3 Ausfälle bei Mittelfeldskilltraining. Die, die ausfallen haben keine 3er-Bewertung. Zumindest nicht in den letzten 4 Spielen. Wenn verweigert wird, dann ist fast sicher immer ein bestimmter dabei. Steige jetzt allerdings auf offensive Skills um. Da werde ich sehen ob das so bleibt.

Banditozzz
05.07.2013, 15:10
so, jetzt hat der heute wieder verweigert und somit ist der typ schon auf dem markt ;-)

echt zach.kenne das.meiner hat heute zum zweiten mal verweigert. aber ersatz ist ja kaum zu erwarten.es gibt einfach keine defensiven 18 jährigen am markt die nahezu perfekt sind daher muss ich meinen behalten aber die versuchung ist enorm...:twisted:

Commander
05.07.2013, 15:11
echt zach.kenne das.meiner hat heute zum zweiten mal verweigert. aber ersatz ist ja kaum zu erwarten.es gibt einfach keine defensiven 18 jährigen am markt die nahezu perfekt sind daher muss ich meinen behalten aber die versuchung ist enorm...:twisted:

Welcher Ausrichtung?

myd3us
05.07.2013, 15:12

aus dem grund hab ich damals mit 15 jugis angefangen, wovon immer abwechselnd einer im tor steht und einer auf der bank sitzt. einfach weil schon riesen glück brauchst, dass keinen "faulen" dabei hast. nachdem der jetzt (bald) geschichte ist, hab ich immer noch 14 feldspieler im kader ;-)

ps: natürlich hätte ich gehofft, den "überflüssigen" erst später mit zumindest in einem bereich austrainierten a-skills verkaufen zu können ... aber das leben ist kein wunschkonzert :-D

Banditozzz
05.07.2013, 15:15
Welcher Ausrichtung?

defensiv/defensiv spezi max erfahrung veekauft natürlich keiner

Commander
05.07.2013, 15:32
defensiv/defensiv spezi max erfahrung veekauft natürlich keiner

Heißer tipp, schreib den faby an (xdemon)

Hat vor kurzen verkauft, müsste noch welche haben. Sind aber was ich weiß 19 jahre jung

Commander
05.07.2013, 15:34

edit:

Wappler,wappler

Zu 100% stimmt das mit der note 3 nicht, der was bei mir gestern die 3 hatte hat heute einen skill up gehabt :-)

Wappler2010
05.07.2013, 15:41
Wappler,wappler

Zu 100% stimmt das mit der note 3 nicht, der was bei mir gestern die 3 hatte hat heute einen skill up gehabt :-)

Ja, ist schon klar.

Es wird ja nicht nur 1 Spiel zur Berechnung herangezogen, es werden bestimmt mehrere Spiele einfließen.;-)

ich habe aber keine Ahnung wie viele herangezogen werden, einmal eine 3 wird nicht so schlimm sein.

Ich denke das hat was mit der Duchschnittsbewertung, (die keiner beachtet) zu tun, aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.

Commander
05.07.2013, 15:47
Ja, ist schon klar.

Es wird ja nicht nur 1 Spiel zur Berechnung herangezogen, es werden bestimmt mehrere Spiele einfließen.;-)

ich habe aber keine Ahnung wie viele herangezogen werden, einmal eine 3 wird nicht so schlimm sein.

Ich denke das hat was mit der Duchschnittsbewertung, (die keiner beachtet) zu tun, aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.

Ich dank dir trozdem für deine ganzen "vermutungen" ;-)

Die umstellung hat sich auf jeden fall ausgezahlt

Commander
05.07.2013, 15:49
@myd3us

Dein link in der sig. is der falsche!!

So werden nicht viele bieten ;-)

myd3us
05.07.2013, 16:04
@myd3us

Dein link in der sig. is der falsche!!

So werden nicht viele bieten ;-)

ah, verdammt ^^

danke, ist geändert!

Commander
05.07.2013, 16:11
ah, verdammt ^^

danke, ist geändert!

Gut so :-)

myd3us
05.07.2013, 16:12
Gut so :-)

bin schon gespannt, wie viel er einbringt ... befürchte ein stück weniger als ich für ihn damals bezahlt hab. der war nämlich mein teuerster :-(

Commander
05.07.2013, 16:25
bin schon gespannt, wie viel er einbringt ... befürchte ein stück weniger als ich für ihn damals bezahlt hab. der war nämlich mein teuerster :-(

Ich sag mal zwischen 100-180k

myd3us
05.07.2013, 16:29
Ich sag mal zwischen 100-180k

ich geh auch davon aus, dass er deutlich unter 200k bleiben wird.

ich hab zwar nix zu verschenken, aber geldsorgen hab ich eigentlich keine :lol:

Commander
05.07.2013, 16:35
ich geh auch davon aus, dass er deutlich unter 200k bleiben wird.

ich hab zwar nix zu verschenken, aber geldsorgen hab ich eigentlich keine :lol:

Ich hab schon geldsorgen, hab viel zu früh meinen 2 trainer verpflichtet

myd3us
05.07.2013, 16:39
Ich hab schon geldsorgen, hab viel zu früh meinen 2 trainer verpflichtet

den hab ich auch schon, aber nur einen für 3 saisonen. hab jetzt insgesamt noch für knapp 6 saisonen meine ruh, aber auch noch ein bisschen kleingeld auf der seite ;-)

rs1
05.07.2013, 16:44
i hab noch 171 trainings a ruch, ohne verlängerungen :lol:

kohle is a do, aber kane spieler am markt

myd3us
05.07.2013, 16:45
i hab noch 171 trainings a ruch, ohne verlängerungen :lol:

kohle is a do, aber kane spieler am markt

ich hoff mal, dass mein plan schlussendlich auf lange sicht aufgeht und ich gar keine spieler mehr brauche (außer einen goalie bei zeiten).

rs1
05.07.2013, 16:48
ich hoff mal, dass mein plan schlussendlich auf lange sicht aufgeht und ich gar keine spieler mehr brauche (außer einen goalie bei zeiten).

des hofft doch ein jeder ;-)

myd3us
05.07.2013, 16:49

einen musste ich schon opfern, aber die hoffnung stirbt zuletzt, dass das der erste und letzte war :-D

Team Tourguide
05.07.2013, 16:50

es waren doch vor kurzem ein paar Stürmer mit max xp und 19 jahren am Markt oder????
lg

rs1
05.07.2013, 16:57
also 19j offler mit erf 5 hab i net gesehen ;-)

mein tw z.b ist 19 und hat erf 5,1

Team Tourguide
05.07.2013, 17:01
also 19j offler mit erf 5 hab i net gesehen ;-)

mein tw z.b ist 19 und hat erf 5,1

Okay 5 hatten die nicht aber 4,5 oder so waren schon dabei. 5,1 is schon nicht schlecht für nen Golie in dem alter respekt8-)8-)8-)
lg

fly
05.07.2013, 17:35
na wartets einmal bis sie 19j werden...dann wirds zach, in dieser saison sind meine zwar immer gestiegen, aber immer nur im trainierten skill, keine sideups mehr :-?

Wappler2010
05.07.2013, 18:03
na wartets einmal bis sie 19j werden...dann wirds zach, in dieser saison sind meine zwar immer gestiegen, aber immer nur im trainierten skill, keine sideups mehr :-?

Bitte nicht persönlich nehmen fly, aber du zählst ja auch zur alten Garde (bellou usw.)

Meine sind 19 Jahre und trainieren besser als die 16-jährigen.

oder nennst du solche Trainingsergebnisse zach und keine sideups ????

http://666kb.com/i/cfj8u6kle4o57w4p1.gif

Banditozzz
05.07.2013, 18:06
Bitte nicht persönlich nehmen fly, aber du zählst ja auch zur alten Garde (bellou usw.)

das sind abwr wirklich gute ergebnisse:shock:

Team Tourguide
05.07.2013, 18:14

Würde mal gerne einen Spieler von dir sehen wenn du schon so angibst;-);-);-)
Super Ergebnisse echt!!!!!
lg

hannes111
05.07.2013, 18:19

naja Deckung trainiert 6 ups is eigentlich normaler schnitt
ois andere is normaler zufall auf ein training:lol:

Wappler2010
05.07.2013, 18:24
naja Deckung trainiert 6 ups is eigentlich normaler schnitt
ois andere is normaler zufall auf ein training:lol:

ist das auch zufall ??? :lol::lol::lol:

die ergebnisse liegen genau bei den 16-jährigen zwischen 80 und 100 Stricherl ;-)

http://666kb.com/i/cfj9dnz6nt94f79hh.gif

Commander
05.07.2013, 18:27
ist das auch zufall ??? :lol::lol::lol:

die ergebnisse liegen genau bei den 16-jährigen zwischen 80 und 100 Stricherl ;-)

http://666kb.com/i/cfj9dnz6nt94f79hh.gif

Ich glaub das da wappler gut mit foto shop umgehen kann :lol:

fly
05.07.2013, 18:33
ich nehms sicher nicht persönlich, weiss ja das ich mich im training nicht auskenne ;-)...aber was meinst du mit alter garde?...bei mir ist nicht optimal das meine 19j nur 3 sind und daher im spiel oft gar nicht teilnehmen

Wappler2010
05.07.2013, 18:45
ich nehms sicher nicht persönlich, weiss ja das ich mich im training nicht auskenne ;-)...aber was meinst du mit alter garde?...bei mir ist nicht optimal das meine 19j nur 3 sind und daher im spiel oft gar nicht teilnehmen

wie schon kollege smarty gesagt hat

no risk no fun ;-)

ich teste andere Wege und werde dafür mit sehr guten Trainingsergebnissen belohnt.

Ich kann nichts verlieren, ich bekomme jede Runde eine über die Mütze, den spass hohle ich mir bei den Trainingsergebnissen.;-)

smarty
05.07.2013, 19:04
Ich glaub das da wappler gut mit foto shop umgehen kann :lol:

:-P :-P

also ich denke, dass es halt viele faktoren gibt, die einfluss auf das training nehmen.

-spielaufstellung
-rotation
-wechsel
-unterlegene / überlegene taktik
-art des trainings
-von mir aus auch die 3er-geschichte (bei mir nicht)
-liga und wichtiger noch die gegner in der liga
-eventuell viele trainingsweltmeister auf weniger guten positionen

und dann spielt halt der faktor glück auch mit rein. manche haben mit ihren 14-15 gekauften jugis einfach pech, weil sie eben nicht so fleißige trainierer sind, andere haben eben verweigerer dabei. bei mir trainieren alle so gut wie ohne ausnahme jede runde. aber ich hab 3 dabei auf die ich besonders schauen muss. die werden nicht ein- oder ausgewechselt, stehen nicht im tor. rotieren auf positionen bei denen sich andere ohne probleme steigern und trotzdem fallen sie im schnitt jedes 2. training aus.
mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die ein- oder auswechselspieler am ehesten streiken. das ist durch ein paar variantenaufstellungen aber halbwegs in den griff zu bekommen.
ich hab im schnitt so 85 stricherl pro off skill training (mach ich erst seit 5 runden) verweigerer im schnitt 2,5 ... und da sind zwei von den drei erwähnten faulen hunden so gut wie immer dabei :-?
andererseits sind trainingsleistungen ja nicht alles. man sollt halt auch schauen wer sich wo steigern soll / oder nicht unbedingt muss ;-)

Team Tourguide
05.07.2013, 19:18
wie schon kollege smarty gesagt hat

ich teste andere Wege und werde dafür mit sehr guten Trainingsergebnissen belohnt.

Ich kann nichts verlieren, ich bekomme jede Runde eine über die Mütze, den spass hohle ich mir bei den Trainingsergebnissen.;-)

Ich will jetzt wirklich einen Spieler sehen deine angeführten Trainings können auch Zufall sein. Hab auch super Trainings und wie zb heute eine echte Katastrophe.
lg

Wappler2010
05.07.2013, 19:40
Ich will jetzt wirklich einen Spieler sehen deine angeführten Trainings können auch Zufall sein. Hab auch super Trainings und wie zb heute eine echte Katastrophe.
lg

dann machst du was falsch.

Ich werde meine Spieler niemals zeigen, das widerspricht meinen Gewohnheiten;-)

Warum sollte ich meine Spieler zeigen !!!!
, welcher Sinn verbirgt sich dahinter ?????

Diejenigen die ihre Spieler zeigen wollen sollen es machen, ich möchte meine Spieler nicht herzeigen.

Commander
05.07.2013, 19:43

Diejenigen die ihre Spieler zeigen wollen sollen es machen, ich möchte meine Spieler nicht herzeigen.

Musst ja eh net :-)

Aber dei rangliste is irgendwie komisch, deine sind schon älter und müssten auch viel mehr skills haben.

Ich spiel mit 2 x19 j und 8 x18 j und bin aber deutlich vor dir ;-)

myd3us
05.07.2013, 19:46

Aber dei rangliste is irgendwie komisch, deine sind schon älter und müssten auch viel mehr skills haben.

ich spiel mit lauter 17-jährigen (und das auch noch auf falschen positionen) und bin vorm wappler :-D

Commander
05.07.2013, 19:49
ich spiel mit lauter 17-jährigen (und das auch noch auf falschen positionen) und bin vorm wappler :-D

Jaja, unser wappler :-)

Na war ja net böse gemeint, ka wie die ranglisten wirklich zustande kommen

Falsche positionen und falsche taks spiel ich :-)

Showdown
05.07.2013, 19:55

keine spieler zeigen aber mit trainings angeben ;-)

Da wird einer seinem Namen gerecht.

Team Tourguide
05.07.2013, 19:57

Musst du ehh nicht aber dann kann ich das nicht beurteilen was du da schreibst....... Kann gut sein das ich was falsch mach und ich versuche auch dahinter zu kommen meine Vermutung ist das der Cup was damit zu tun hat weil ich mit einer Cup mannschaft spiele. Das ist nun mein zweites Training nach dem Tl gewesen und beide waren schlecht vor dem Tl lief mein System super hat um 40 Verbesserungen mehr.
lg

Wappler2010
05.07.2013, 19:58

eben ;-), ich lege keinen wert auf die rangliste ;-)
Vielleicht wäre es ohne Rangliste besser. :lol:
eine Rangliste kann ur täuschen:lol::lol:

smarty
05.07.2013, 20:04

also da wappler hat ja nicht die besten jugis eingekauft..., jedenfalls was die xp angeht..., auch sonst... nicht wirklich hammerjugis..., da hat er sicher gegü anderen nachholbedarf gehabt. jedenfalls dürft er auf nem guten weg sein...
und in der rangliste war er schon um die 2600, das aber schon vor vielen runden. vielleicht hat er nur mittelfeldler und offler gekauft. nach dem off skill training gehn die def skills noch ein wenig runter und dann ........., ja was weiß ich....
außerdem .... mir ist aufgefallen, dass sich ein deklarierter verteidiger nahezu jede runde in off skill steigert.
das mit den stricherln schön und gut.., aber steigern sich die jugis nicht unterschiedlich..., einer nach 6, einer nach 8, einer nach 10 stricherl ??
ich führ da nicht buch, weil ichs eh nicht ändern kann...., mein ja nur, dass da trainings-stricherl nicht gleich bedeutend mit steigerungen sein müssen ...

Team Tourguide
05.07.2013, 20:15

Genau das meine ich du gibst da mit Trainings an die ich teilweise auch habe und gibst mit deiner Methode die es meiner Meinung nach bei Trainings nicht gibt weil viel Zufall auch dabei ist an. Kann gut sein dass deine Spieler der Wahnsinn aber es kann auch nur Dampfplauderei sein. Die Zwei angeführten Trainings sind super aber ich kann es einfach nicht beurteilen und welche ,,Methode,, da besser ist auch nicht.
Hoffe du nimmst dass jetzt nicht falsch auf;-);-)
lg

Wappler2010
05.07.2013, 20:22

ich verate dir was, schau dir einfach mal die werte der Friendlies an, dann wirst feststellen, dass der wappler viel stärker ist als in der Liga und in der Rangliste ;-)

bzw, das Cupspiel, dass der wappla nur durch Pech (im Elfern) gegen den Favoriten verloren hat.

Commander
05.07.2013, 20:38
ich verate dir was, schau dir einfach mal die werte der Friendlies an, dann wirst feststellen, dass der wappler viel stärker ist als in der Liga und in der Rangliste ;-)

bzw, das Cupspiel, dass der wappla nur durch Pech (im Elfern) gegen den Favoriten verloren hat.

Da hab ich jetzt unabsichtlich was ins rollen gebracht,wappler :-(

Du brauchst sie nicht herzeigen, das is dei gutes recht ;-)

Willst am 13.7 a friendly spielen?