Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!
Commander
30.07.2013, 17:25
also ich bin mir sicher, dass es bessere spielsysteme bei taktikunterlegenheit gibt als ein 3-3-4 oder ein 3-4-3......, da hat wappler in jedem fall recht, dass bei diesen systemen am ehesten die stürmer verweigern.
oder habt ihr da andere erfahrungen ???
dem entsprechend sollte ein system mit weniger stürmern also zu besseren erfolgen führen. commanders 3-5-2 klingt gut..., hab ich auch mal probiert, 3 verweigerer...
man müsst wahrscheinlich einige spiele auf nem system draufbleiben um zu sehen wie es sich längerfristig auswirkt. ich glaub ja sogar, dass eventuell ein 5-4-1 gar nicht so schlecht wäre. hatte mein bestes off skill training bei taktikunterlegenheit nachdem ich einige spiel 5-4-1 gespielt habe und danach eben von def auf off skill umgestiegen bin.
Wie du sagst, wichtig ist das man das ein paar mal hintereinander spielt. Sonst wird es auch nicht viel wirkung haben
Wie du sagst, wichtig ist das man das ein paar mal hintereinander spielt. Sonst wird es auch nicht viel wirkung haben
interessant ist ja bei dir dass du nicht rotierst sondern durchspielst... und was ich mir so angeschaut habe wechselst du immer die gleichen spieler rein und raus... angenehmes spielsystem. aufstellen... trainingsergebnisse anschauen...
ich zerbrech mir immer den kopf wie ich die rotation auf die verweigerer abstimme und achte darauf, dass sie ja nicht ein- oder ausgewechselt werden, weil sie dann sicher verweigern....
Commander
30.07.2013, 18:49
interessant ist ja bei dir dass du nicht rotierst sondern durchspielst... und was ich mir so angeschaut habe wechselst du immer die gleichen spieler rein und raus... angenehmes spielsystem. aufstellen... trainingsergebnisse anschauen...
ich zerbrech mir immer den kopf wie ich die rotation auf die verweigerer abstimme und achte darauf, dass sie ja nicht ein- oder ausgewechselt werden, weil sie dann sicher verweigern....
Ja das hast du gut beobachtet :-)
Hab das vorher den myd3us auch per pn erklärt, hab ihn gesagt das ich mir nicht den kopf zerbrechen mag zwecks aufstellung.
Ich rotiere nie, und wechseln tu ich 2x mittelfeld und 1xsturm
Vielleicht wären die ergebnisse noch besser wenn ich mehr herumexperimentieren würde
Ps: ich stell nur den spieler auf eine andere position wenn er die note 3 bekommt
Commander
30.07.2013, 18:54
Heute 76 skill verbesserungen
Letztes mal 72 verbesserungen
23.7 hatte ich 78 verbesserungen
19.7 hatte ich 72 verbesserungen
Mit 12 spieler zwischen 18 und 19 jahren
Heute 76 skill verbesserungen
Letztes mal 72 verbesserungen
23.7 hatte ich 78 verbesserungen
19.7 hatte ich 72 verbesserungen
Mit 12 spieler zwischen 18 und 19 jahren
sind auf jeden fall brav deine burschen....., meine brauchen noch die peitsche ..
Commander
30.07.2013, 19:38
sind auf jeden fall brav deine burschen....., meine brauchen noch die peitsche ..
Ich persönlich bin schon zufrieden, aber wenn das vom wappler stimmt dann sind meine nicht so steigerungsfreudig.
Wappler seine sollen ja immer an oder über 100 verbrsserungen haben
Ich persönlich bin schon zufrieden, aber wenn das vom wappler stimmt dann sind meine nicht so steigerungsfreudig.
naja.., ein paar faktoren sind halt auch glückssache..., aus heutiger sicht hätt ich mir a paar trainingsweltmeister für die schlechteren positionen holen sollen. hab da keinen einzigen, dafür jegliche andere spezi.....
außerdem glaub ich, dass manche kicker eben ne zeit brauchen um fixe ergebnisse zu erzielen...
Commander
30.07.2013, 20:07
naja.., ein paar faktoren sind halt auch glückssache..., aus heutiger sicht hätt ich mir a paar trainingsweltmeister für die schlechteren positionen holen sollen. hab da keinen einzigen, dafür jegliche andere spezi.....
außerdem glaub ich, dass manche kicker eben ne zeit brauchen um fixe ergebnisse zu erzielen...
Ich hab auch ein gravierendes beispiel an trainingswahrscheinlichkeit, das kann man echt nicht beeinflussen
Hirschi92
30.07.2013, 22:47
wenn alle jetzt mit statistiken kommen, muss ich mal was unverständliches schreiben.
Ein 23-jähriger Spieler hat 109 Gesamtskills - ein anderer von mir 91.
Hatten beide gleich viel Spiele, genau das gleiche Trainingsprogramm und wurden fast identisch "geboren."
Wie kann das sein.? :lol:
das mach ich auch immer so ... ist auf dauer ziemlich mühsam, die positionen und einstellungen so zu definieren, dass nicht immer die gleichen ein- bzw. ausgewechselt werden oder im tor stehen ^^
wenn alle jetzt mit statistiken kommen, muss ich mal was unverständliches schreiben.
Ein 23-jähriger Spieler hat 109 Gesamtskills - ein anderer von mir 91.
Hatten beide gleich viel Spiele, genau das gleiche Trainingsprogramm und wurden fast identisch "geboren."
Wie kann das sein.? :lol:
ja, die schere der fleißigen und weniger fleißigen geht mit der zeit immer weiter auseinander ... ich glaub, dass es wirklich unterschiede gibt, wie viele stricherln einer braucht um tatsächlich zu steigen oder so, anders kann ich mir das nicht erklären.
hab ja teilweise in meinem kader schon eine spanne von 11 gesamtskills (bester 46 und schlechtester 35).
Wappler2010
31.07.2013, 04:45
Junge erzähl keinen Blödsinn, der Größte Teil meiner Trainingsergebnisse lag zwischen 88 und 96, Ausnahmen lagen bei 115 mit 14 Mann.
Als ich noch 18 Mann hatte da lagen die Ergebnisse zwischen 110 und 140 Stricherl pro Training;)
Commander
31.07.2013, 05:15
Junge erzähl keinen Blödsinn
Entschuldigung :lol::lol::lol:
Du schreibst so viel wie der tag lang ist 8-)
Wappler2010
31.07.2013, 07:09
zum vergleich bei mir (falls es dich oder wen interessiert):
14 spieler mit 16 gesamt 167 und mit 17 gesamt 171 skillups (norm. taktikups durch TL jeweils 68).
Ich habe jetzt die Saison 18 ausgewertet damals waren meine jungs 17 jahre. (ich habe mir die Arbeit tatschächlich angetan.)
als vergleich hatte meine ganze Mannschaft eine Steigerungsrate von 0,58821 Skills.
Das würde bei 20 Trainings rund 165 Steigerungen ergeben, also gleichwertig mit deinen def-skill training.
Ende der Saison waren es nur 140 Skillsteigerungen da ich damals 3 Taktik trainings machte.
Das entspricht genau meinen Schnitt bei den Trainings der knapp über 10 Skillup / pro Saison entspricht.
Entschuldigung :lol::lol::lol:
Du schreibst so viel wie der tag lang ist 8-)
nicht so schlimm wollte nur richtig stellen.
nicht so schlimm wollte nur richtig stellen.
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wappler8.jpg
...der Wappler hat endlich sein Bayernhütchen !
Commander
31.07.2013, 09:17
Danke für die heutige aufmunterung :lol::lol:
Wappler2010
01.08.2013, 04:19
Ich habe es schon immer gewusst dass der Wappler fesch ist aber dass er mit Bayernhütchen so fesch ist wusste ich nicht.
Die Flöhe werden mich anbeten und anhimmeln wenn ich mit Bayernhütchen auftauche;))
Danke rudolf für das neue Benutzerbild:-D:-D
Banditozzz
01.08.2013, 08:00
so, def-training erledigt. was mache ich jetzt?? off oder mittelfeld??
hilfe!!!
so, def-training erledigt. was mache ich jetzt?? off oder mittelfeld??
hilfe!!!
Trainier das wonach dir gerade ist.
Mittelfeld würde ich aber nicht austrainieren weil es beim Sturmtraining sideskills für Mittelfeld gibt.
Ich bin mir sicher, dass das schon das eine oder andere mal gefragt wurde, aber nachdem ich nicht alle 1000 Posts durchlesen möchte, stelle ich einfach die Frage.
Ich habe beschlossen, meinen Kader komplett umzubauen, mit den bisherigen Spielern komme ich nicht weiter und sie sind größtenteils auch bereits 30 Jahre und älter, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, den drastischen Schnitt durchzuführen. Jedoch frage ich mich, ob mein 4er Trainer reicht, das Unterfangen zu starten. Einen 5er kann ich mir eigentlich nicht leisten, es sei denn, ich würde alle wirklich guten und halbwegs jungen Spieler verkaufen - und selbst dann würde ich maximal einen 5er Trainer für 2 Saisonen bekommen.
Das Ziel ist jetzt, einige Jugendspieler mit dem 4er Trainer zu entwickeln und dann zu verkaufen, wenn der Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft. Hat das eurer Meinung nach Sinn? Oder brauche ich auch in 2 Saisonen keinen 5er Trainer und der 4er reicht vollkommen aus?
Team Tourguide
01.08.2013, 08:27
Ich bin mir sicher, dass das schon das eine oder andere mal gefragt wurde, aber nachdem ich nicht alle 1000 Posts durchlesen möchte, stelle ich einfach die Frage.
Ich habe beschlossen, meinen Kader komplett umzubauen, mit den bisherigen Spielern komme ich nicht weiter und sie sind größtenteils auch bereits 30 Jahre und älter, also ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen, den drastischen Schnitt durchzuführen. Jedoch frage ich mich, ob mein 4er Trainer reicht, das Unterfangen zu starten. Einen 5er kann ich mir eigentlich nicht leisten, es sei denn, ich würde alle wirklich guten und halbwegs jungen Spieler verkaufen - und selbst dann würde ich maximal einen 5er Trainer für 2 Saisonen bekommen.
Das Ziel ist jetzt, einige Jugendspieler mit dem 4er Trainer zu entwickeln und dann zu verkaufen, wenn der Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft. Hat das eurer Meinung nach Sinn? Oder brauche ich auch in 2 Saisonen keinen 5er Trainer und der 4er reicht vollkommen aus?
Da kannst du am besten mich fragen weil ich das gerade mache!!! Ich schreib dir eine PN!!!
lg
ich würd meinen..., wenns am geld mangelt, dann passt dein plan.. am besten def oder mf skills austrainieren, weil das leichter geht...., dann verkaufen.
danach einen 5er für 3 saisonen kaufen. im anschluss an den 5er einen 4er für 3 saisonen kaufen (der trainiert von 19 bis 21 jahren gleich gut wie der 5er). natürlich dann mit dem 5er auf 16jährige umsteigen...
die besten jugis mit guter erfahrung -am anfang der saison- wirst du dir dann auch nicht unbedingt leisten können. also brauchst geduld um ein team aufzustellen. ab 3-4 runden nach saisonstart werden die 16jährigen auch günstiger..., vor allem die mit weniger erfahrung....
Team Tourguide
01.08.2013, 08:37
Ab wie viel Uhr kann man heute wieder befördern ????
lg
Giovanotti
01.08.2013, 08:51
Ab wie viel Uhr kann man heute wieder befördern ????
lg
Heut garned oder?
Ah heut is ja wieder DOnnerstag OO
dann wohl ab 11 wieder ca
wurde jetzt eh schon geschrieben, aber vor allem wenn die 16-jährigen hast solltest nach möglichkeit schon den 5er haben. das ist dann halt der unterschied ob gute oder sehr gute spieler rauskommen ;-)
ich würd jetzt auch diese 2 saisonen wo noch deinen 4er hast zu "geldbeschaffung" nützen. d.h. alle spieler verkaufen die jetzt im kader hast, dann siehst eh wie viel kohle dadurch verdient hast (kenn ja deine spieler nicht und weiß daher natürlich nicht wie viel der ausverkauf bringen wird). dann ein paar junge spieler kaufen und die trainieren (theoretisch würden sich 19 jährige auch anbieten als zwischenlösung, weil die wie geschrieben in den alter beim 4er gleich trainieren wie beim 5er. und dann wieder verkaufen und damit evtl den 5er und die 16jährigen finanzieren.
es hängt halt alles von deinem budget ab, denn 19jährige die was können sind leider fast unbezahlbar (vor allem wenn dann mehrere brauchst)
ODER
du kaufst dir 16jährige und trainierst die mit deinem 4er (so viel schlechter ist das ja auch nicht) und du kannst dann einfach schon probieren mit den aufstellungen und trainings und dann in 2 saisonen siehst ja ob die behalten möchtest oder du verkaufst sie dann und startest mit 5er und neuen 16jährigen voll durch ;-)
Spretilof
01.08.2013, 10:41
Heast,
jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit.
Nur weil man etwas nicht sieht heißt das nicht, dass es nicht existiert.
Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er!
mfg Hutschnurreißer
Heast,
jetzt reißt mir aber die Hutschnur. Was tuts ihr da denn für an Blödsinn reden. Der 4er trainiert NIE gleich gut wie der 5er! Das ist einfach eine Fehlinformation, der ihr da aufgesessen seit.
Also kein Wechsel auf an 4er, sammel Geld mit einer Generation Jugis und ab dann immer 5er!
mfg Hutschnurreißer
danke für die richtigstellung ;-)
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste :oops:
aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen :lol: :lol: :lol:
Banditozzz
01.08.2013, 10:55
Heast,
mfg Hutschnurreißer
Danke für die Richtigstellung. habe mir auch gedacht ich wäre blöd als ich das gelesen habe.
Team Tourguide
01.08.2013, 11:49
Heast,
mfg Hutschnurreißer
Gleich gut wurde nie gesagt genau genommen ein Stricherl Unterschied. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
Trainiere ich halt eine Saison länger als die anderen!!!!
LG
Banditozzz
01.08.2013, 12:22
Gleich gut wurde nie gesagt genau genommen ein Stricherl Unterschied. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
LG
ja aber es ist ein Unterschied, und eine Saison ist lang ;-)
Team Tourguide
01.08.2013, 12:28
ja aber es ist ein Unterschied, und eine Saison ist lang ;-)
nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg
mandis65
01.08.2013, 13:47
nun ja wenn man von unten rauf kommt ist es eigentlich egal, weil man sowieso aufsteigt!!!!! Natürlich ist ein 5er besser aber der 4er tut es auch!!!
lg
Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.
Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????
. Meiner Meinung braucht man keinen 5er erst wenn man spielen will !!!!!
LG
Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster:becky:). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...
Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst;-)
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.
Team Tourguide
01.08.2013, 14:35
Darf ich mal deine Aussage so verstehen, das es egal ist welchen Trainer man hat, weil laut deiner Aussage verstehe das so.
Hast vielleicht nicht bedacht wenn man von oben runter kommt steigt man ohnedies ab, folglich egal welcher Trainer.
Hab ich da was falsch verstanden????
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt!!!!!!!
Am Anfang eines Umstieges steigt man immer ab da ist die Stärke des Trainers nur für das Training relevant.
Wir nehmen nun an ein Teamchef hat einen 5er Trainer und ein Teamchef einen 4er Trainer. Nun wird der mit dem 4er Trainer jede Saison ein paar skills liegen lassen. Sagen wir im Alter von 20-22 beginnt man wieder aufzusteigen. Da braucht meiner Meinung nach jeder Umsteiger einen 5er trainer. Als Umsteiger ist man dann meist in der ersten Klasse oder vierten Unterliga. In dieser Ligahöhe macht der kleine Skillunterschied nicht viel aus weil das Niveau eher schlecht ist sprich man wird so oder so Meister. Dann steigt man ein paar Saisonen auf und irgendwann kommt der Punkt wo die Ehrfahrung noch ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen obwohl die Spieler schon komplett austrainiert sind. Nun der Spieler mit dem 5er Trainer hat jetzt komplett austrainierte Spieler während der mit dem 4er Trainer hat noch nicht ganz austrainierte Spieler. Im Endeffekt ist diese eine Saison egal weil man so oder so eine Zeit braucht um die nötige xp für die obersten Ligen zu bekommen. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann jeden gut verstehen der diese nicht vertritt aber was ich damit sagen will ist das man am Ende des Tages auch mit einem 4er Trainer top Spieler heran züchten kann. Hoffe du verstehst was ich meine.
lg
Team Tourguide
01.08.2013, 14:38
Hat auch mal die Ansicht, dass sich ein 5er zum Geld generieren nicht auszahlt, hab mich aber eines besseren belehren lassen(Gruss nach Rotthalmünster:becky:). Die Trainings machen mehr Spass, und die resoltierenden Transfers sowieso...
Die eine Saison länger trainieren, macht am TM einiges aus, wennst die Spieler wieder verkaufst;-)
Für alle die auch überlegen, wenn das Geld für 5er Trainer, Jugis und TL da ist nicht überlegen. Für alle anderen gilt, sparen.
Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten;-);-)
lg
Da hast du mich falsch verstanden da geht es nicht darum dass ich die Spieler verkaufen will ich will sie behalten;-);-)
lg
Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.
Team Tourguide
01.08.2013, 14:43
Da ist ein 5er noch wichtiger--> max. Trainigsergegniss und in den Liga/Cup Spielen klare Taktik Vorteile gegenüber einem 4er.
Ließ des von mir oben das ist meine Meinung dazu;-);-)
lg
Heast,
mfg Hutschnurreißer
danke für die richtigstellung ;-)
ich habs einfach nur nachgeredet, weil ichs nicht besser wusste :oops:
aber hab sowieso immer einen 5er, daher brauch ich es auch nicht zu wissen :lol: :lol: :lol:
Danke für die Richtigstellung. habe mir auch gedacht ich wäre blöd als ich das gelesen habe.
LG
fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training.
einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr.
also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um.
daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig...
noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied.....
ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre ;-)
Wappler2010
01.08.2013, 15:38
fasse da mal alles zusammen... )
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .
Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen;)
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte der spretilof folgendes sagen .
Es könnte sein das ein 4er Trainer 3,51 Stricherl bringt und ein 5er Trainer 4,49 bringt. Die oben genannten Zahlen sind nur Hausnummern um den Unterschied zuverdeutlichen;)
Beide ergeben am Ende 4 Stricherl.
sein kann das natürlich..... da bräuchts halt vergleichsanalysen... und das wird sich wohl kaum einer antun...,
glaub aber grundsätzlich, dass relativ einfach programmiert wurde.... ein 5er hat ja immer nen vorteil.., mal skills, mal taks..., da wären kommastellen nicht notwendig, denk ich.... und wenn man sich die spieler von 4er-tainern anschaut, dann ist da nicht so ein gewaltsunterschied..
is ja auch das gleich mit den trainingslagern..., in ner gewissen alterssequenz ist z.b. kein unterschied zwischen gut und mittel was die stricherl angeht..., da könnten aber auch genauso kommastellen auswirkungen haben. den berichten zufolge machen trainingslager in diesen altersabschnitten aber keinen unterschied aus.... sind ja doch a paar trainer dabei die in höheren ligen spielen und das so praktizieren....
und es ging ja vor allem darum, dass ein tc wenig kohle hat und umsteigen will. und da muss man halt schauen wo es am meisten sinn macht kleinere brötchen zu backen ;-)
Dass die Stricherl mindestens eine Kommastelle haben, sieht man am besten bei den Ausreißern des Trainingslagers ;-)
5er Trainer: sehr gut - gut - mittel
16j 5/6 (10/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
17j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
18j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?)
19j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/10) - 4/5 (?/9)
20j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (7/9)
21j 4/5 (?/10) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
22j 4/5 (8/9) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
23j 4/5 (8/9) - 4/5 (7/9) - 4/4 (7/8)
24j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/8)
25j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7)
26j 4/4 (7/8) - 4/4 (7/8) - 3/4 (6/7)
27j 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
28j 4/4 (?/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
29j 3/4 (6/7) - 3/4 (?/7) - 3/3 (5/?)
30j 3/4 (?/?) - 3/4 (?/?) - 3/3 (5/6)
31j ?/? (?/?) - 3/3 (?/?) - 3/3 (5/6)
Legende: Ausreißer - Unbekannt - Bewiesen
fasse da mal alles zusammen... also im alter von 17 bis 21 jahren bekommen die burschen bei 4er und bei 5er-trainer 4 stricherl beim skill-training.
einzig und allein das taktiktraining ist beim 5er um ein stricherl mehr.
also, davon ausgehend, dass man ja wohl skills trainieren wird, die erste saison, fällt man geringfügig um die nebentaks und um einige verbesserungen im trainingslager um.
daher ist die schlussfolgerung, dass ein 4er für drei saisonen ... von 19 - 21 jahren die bestvariante ist, wenn man nicht gerade viel kohle hat sicher richtig...
noch dazu werden die taks sowieso schneller austrainiert als die skills .., wurst ob mit 4er oder 5er...., nur wenn man auf ne 4. od. 5. taktik gehen sollte, dann macht das vielleicht nen unterschied.....
ich hoffe es gibt genug ersatzhutschnüre ;-)
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty ;-)
selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich :lol:
ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher ;-) hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser :-)
*dem spreti vorsichtig ein paar hutschnüre rüberreich* :D
Commander
01.08.2013, 18:05
Freu mich schon auf das TL morgen, schau ma mal wie sie trainieren nach ihrer regeneration :lol:
Team Tourguide
01.08.2013, 18:35
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty ;-)
selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich :lol:
ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher ;-) hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser :-)
Es ist logisch das ein 5er Trainer besser ist aber darum geht es nicht!!!!
Es geht hier darum ob es sich auch mit einem 4er Trainer lohnt umzusteigen oder nicht.
Das war die Frage eines TC!!!! Fakt ist nicht nur dass der 5er besser ist sondern das du nur sehr wenig einbüßt ab dem 17 Lebensjahr der Spieler egal was ihr da daher faselt mit Kommarstelle!!! Am Ende des Tages sind alle Spieler austrainiert also geht ein Umstieg genauso gut mit einem 4er!!!!
lg
terminator85
01.08.2013, 18:35
@Ante: Ich, als Jugiumbauer der ALLERERSTEN STUNDE, sag: Wer mit 16-Jährige anfängt und 14 Saisonen (skillmässig) austrainierte Spieler haben will, schafft es auch, wenn er 1x für 3 Saisonen einen 4er Trainer im Verein hat. Da braucht es (bei User und den Spielern) nur ein wenig ein Trainierertalent und vielleicht noch das richtige Timing! ;-)
Von 16-19j nur mit 1er oder 2er Trainern trainieren lassen (so wie bei mir :oops:) wäre heutzutage bei den Möglichkeiten, die dbdT liefert (viel Geld durch Totalumbrüche, TM, Scoutjugis, TL, usw), aber der falsche Weg. Der bei mir anschließende 4er-Trainer hat im Training auch ein Säuchenjahr hingelegt (siehe dazu die Trainingsstricherltabelle, die einem als Umbauer jetzt schon zur Verfügung steht)! ;-)
JA, 5er trainieren immer besser als 4er! Wenn man aber mit einem Low-Budget-Konzept durchkommen will, ist der 4er IMMER NOCH eine Alternative! ;-)
@alle Umbauer: Der Spielspass muss im Vordergrund stehen!!!
Da bringt es ja nix 4 Saisonen herumzutümpeln, nur um sich dann einen 5er Trainer und die perfekten Jugis (wie fast überall suggeriert wird ;-)) zusammen zu bekommen. Im schlechesten Fall kommt man später drauf,
1.) dass man doch noch mal einen größeren finanziellen Polster (zB für einen späteren wirklich guten Trainer oder einen austrainierten TW) gebraucht hätte oder
2.) dass man das Training doch nicht so gut beherrscht, wie andere und man auf seinen Fehler dabei nicht drauf kommt und die vorher perfekten Jugis dann erst wieder "verpfuscht" sind!
Team Tourguide
01.08.2013, 18:36
Freu mich schon auf das TL morgen, schau ma mal wie sie trainieren nach ihrer regeneration :lol:
warum fahrst schon so früh???
lg
Commander
01.08.2013, 18:47
warum fahrst schon so früh???
lg
Gegenfrage: warum sollte ich nicht??
Antwort: bin mit dem frühen TL immer sehr gut klar gekommen, dadurch sie eh schon 19 jahre sind trainieren sie einwandfrei auch am anfang.
Ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht
Team Tourguide
01.08.2013, 18:54
Gegenfrage: warum sollte ich nicht??
Antwort: bin mit dem frühen TL immer sehr gut klar gekommen, dadurch sie eh schon 19 jahre sind trainieren sie einwandfrei auch am anfang.
Ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht
Hab damit keine Ehrfahrungen hab mir dacht sie brauchen ein paar Spiele damit sich das Tl richtig auszahlt;-);-)
lg
Banditozzz
01.08.2013, 18:54
hat da wer schon wrfahrungen bez trainingslager ausser commander? wollte eigentlich noch mit dem tl warten...
Commander
01.08.2013, 18:57
Hab damit keine Ehrfahrungen hab mir dacht sie brauchen ein paar Spiele damit sich das Tl richtig auszahlt;-);-)
lg
Das mit dem anlauf beim training is mit 16 jährigen, unsere spielen ja schon einige saisonen.
is ja gut ..., is ja gut... :angel: vorweg nochmal, grundweg gehts darum mit wenig geld, das beste ergebnis zu erzielen.... und wenn es gerade mal nicht das beste sein kann, dann muss man halt schauen in welchen sequenzen man spart....
und stuss geschrieben hab ich sicher schon des öftern unsmarter weise....
;-) wenn das vom tc-himmel herab bestätigt wurde, dass es nachkommastellen gibt..., na dann ... überzeugt mich das..., insofern, dass es sie gibt…
dein argument z.b. dass 19jährige mit 5er besser trainieren als 16jährige mit 4er nicht ;-) meine 16jährigen trainieren wie 19jährige mit 3er-trainer :lol:
ich war auf nem sehr guten trainingslager..., hätt mir da gern angeschaut wieviele nachkommastellen da zur geltung kommen..., vielleicht 0,00 ?? :-P
kommt halt auch aufs trainingsprogramm an....
ich hab z. b. 14 16jährige mit 5er auf nem sehr guten trainingslager. auf allen 3 trainings haben je 3 spieler ausgelassen. trainiert haben also immer 11 spieler. stricherl-steigerungen 2 x genau 110, 1 x 105. also a bisserl was unter 10 stricherl an skills je spieler der trainiert hat.
ich hab zwar keinen vergleich, aber ich lass mir die hutschnur reissen, wenn da nicht ein 4er-trainer mit nem guten trainingslager annähernd hinkommt….von nem 5er und gut will ich gar nicht reden… aber da gibt’s ja sicher genug tc`s die mal nachschauen können…..
und kurz zu floki...., ich kenn die tabelle..., weiß nicht ob die jeder kennt und sich nen reim drauf machen kann. erste ziffer skills, zweite ziffer taks
du meinst ja sicher die ausreisser...., die immer gleich hoch sind. schätz mal, dass die jeweiligen aktionen im spiel insoweit auf das training übertragen werden, als dass diese bei überschreiten einer gewissen marke die stricherln nochmalig füllt…
mein damit, im normalen training kann man diese marke höchstens 1 x überschreiten. das tl bringt aber geringfügig höheren trainingserfolg. So kann es sein, dass ein spieler der kurz vor erreichen der steigerungsmarke ist …. gleich noch mal steigt (stricherlsteigerung, nicht gleichbedeutend mit skill- od. taktiksteigerung)
sollt ich jemanden verunsichert haben, tuts mir leid…., aber aus meiner erfahrung heraus kann ich nur den schluss ziehen, dass man, vor allem, wenn man aufs geld schauen muss, genau planen sollte, für was ich wie viel bekomme. resümee: in gewissen sequenzen ist ein unterschied zwischen 4er und 5er nicht wirklich spürbar … und deswegen für manche schon gar nicht leistbar….
und kurz zu floki...., ich kenn die tabelle..., weiß nicht ob die jeder kennt und sich nen reim drauf machen kann. erste ziffer skills, zweite ziffer taks
du meinst ja sicher die ausreisser...., die immer gleich hoch sind. schätz mal, dass die jeweiligen aktionen im spiel insoweit auf das training übertragen werden, als dass diese bei überschreiten einer gewissen marke die stricherln nochmalig füllt…
mein damit, im normalen training kann man diese marke höchstens 1 x überschreiten. das tl bringt aber geringfügig höheren trainingserfolg. So kann es sein, dass ein spieler der kurz vor erreichen der steigerungsmarke ist …. gleich noch mal steigt (stricherlsteigerung, nicht gleichbedeutend mit skill- od. taktiksteigerung)
Die "Ausreißer" entstehen dadurch, da wie beim normalen Training nicht nur einmal trainiert wird, sondern mehrere Trainings durchsimuliert werden. Beim Trainingslager trainiert man 2 Skills einer Ausrichtung gleichzeitig bzw. bei einem gemischten Trainingslager auch noch die Taktiken dazu. (leider finde ich das Adminstatement dazu nicht :-?)
Mit der Tabelle wollte ich einfach zeigen, dass die Trainingsstricherl Kommastellen haben müssen, sonst würde es z.b. keinen Ausreißer von 7 Stricherln bei normalen 4 Stricherln geben ;-)
2 fakten kann ich mit sicherheit bestätigen:
ein 5er trainiert besser als ein 4er
die stricherl haben kommas
lg
bellou ;-)
tippkick
01.08.2013, 23:40
und ich hab´s durchgecheckt.
etwa 100 trainings mit VIERER und 100 trainings mit FUENFER, das alter 5-7 saisonen zurückgerechnet.
festgestellt, nach wievielen stricherl bei den 17-21 jährigen eine steigerung passiert. das ergebnis ist recht eindeutig und spricht für den FUENFER.
<TABLE style="WIDTH: 163pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=218 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 50pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2450" width=67><COL style="WIDTH: 54pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2633" width=72><COL style="WIDTH: 59pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2889" width=79><TBODY><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 50pt; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 width=67>Alter</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 54pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 width=72>MW 4-er</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 59pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 width=79>MW 5-er</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>17</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9">9,00</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="8.2857142857142865">8,29</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>18</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="10.861111111111111">10,86</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.6666666666666661">9,67</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>19</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.526315789473685">11,53</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.5833333333333339">9,58</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>20</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.153846153846153">11,15</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.4666666666666668">9,47</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>21</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.857142857142858">11,86</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24></TD></TR></TBODY></TABLE>
es ist auch interessant, dass die stricherl keinen verlässlichen status geben, was man noch für eine steigerung braucht. tendenziell kommt beim 4-er trainer nach 12 stricherl eine steigerung, beim 5-er trainer bei 10 stricherln.
Spretilof
02.08.2013, 07:14
und ich hab´s durchgecheckt.
etwa 100 trainings mit VIERER und 100 trainings mit FUENFER, das alter 5-7 saisonen zurückgerechnet.
festgestellt, nach wievielen stricherl bei den 17-21 jährigen eine steigerung passiert. das ergebnis ist recht eindeutig und spricht für den FUENFER.
<TABLE style="WIDTH: 163pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=218 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 50pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2450" width=67><COL style="WIDTH: 54pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2633" width=72><COL style="WIDTH: 59pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2889" width=79><TBODY><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 50pt; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 width=67>Alter</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 54pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 width=72>MW 4-er</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; WIDTH: 59pt; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 width=79>MW 5-er</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>17</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9">9,00</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="8.2857142857142865">8,29</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>18</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="10.861111111111111">10,86</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.6666666666666661">9,67</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>19</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.526315789473685">11,53</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.5833333333333339">9,58</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>20</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.153846153846153">11,15</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="9.4666666666666668">9,47</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent; HEIGHT: 12.75pt; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24 height=17 align=right x:num>21</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl25 align=right x:num="11.857142857142858">11,86</TD><TD style="BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; BACKGROUND-COLOR: transparent; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid" class=xl24></TD></TR></TBODY></TABLE>
es ist auch interessant, dass die stricherl keinen verlässlichen status geben, was man noch für eine steigerung braucht. tendenziell kommt beim 4-er trainer nach 12 stricherl eine steigerung, beim 5-er trainer bei 10 stricherln.
Superfeine Statistik, :up: tippkicker. Gefällt mir sehr gut, weil mich genau soetwas einmal interessiert hat.
@Diskussion: Ich denke man kann sich mehr als 3 Saisonen einen Vierer zulegen und trotzdem eine Bundesligamannschaft "züchten". Sehe ich kein Problem. Geschickt muss man natürlich dazu immer sein, aber durchgängig einen 5er zum Trainieren braucht es sicher nicht :lol:
Commander
02.08.2013, 08:20
Tag 1 im TL auf mittel: off skills-off taks
Kader: 13 spieler zwischen 19-20 jahren
Skill verbesserungen: 122
Skill ups: 13
Taktik verbrsserungen: 274
Taktik ups: 22
Ich glaub ich kann zufrieden sein
glaub ich auch ;-)
freu mich schon auf mein TL ... werd aber erst etwas später fahren.
muss mir noch überlegen, ob ich nicht doch schon heuer aufs offtraining umsteigen soll?
Banditozzz
02.08.2013, 09:16
glaub ich auch ;-)
freu mich schon auf mein TL ... werd aber erst etwas später fahren.
muss mir noch überlegen, ob ich nicht doch schon heuer aufs offtraining umsteigen soll?
also trainier das was du heute trauniert hadt.ich bin während der saison umgestiegen und das war brutal daher mein rat nie in der saison umsteigen.
lg
Wappler2010
02.08.2013, 09:23
138 Skill
248 Taks
mit 20 jahren8-)
also trainier das was du heute trauniert hadt.ich bin während der saison umgestiegen und das war brutal daher mein rat nie in der saison umsteigen.
lg
werd vermutlich eh an meinem ursprünglichen plan, zuerst die defskills auszutrainieren, festhalten ... denn was bringts mir, wenn ich mit im schnitt vermutlich 26 defskills pro nase (mitte saison vll 30) umsteige? die muss ich dann halt später fertig trainieren.
Hirschi92
02.08.2013, 09:33
werd vermutlich eh an meinem ursprünglichen plan, zuerst die defskills auszutrainieren, festhalten ... denn was bringts mir, wenn ich mit im schnitt vermutlich 26 defskills pro nase (mitte saison vll 30) umsteige? die muss ich dann halt später fertig trainieren.
Ganz austrainieren würd ich sie jetzt noch nicht - weil du dann die Side-Effects vom mfd-Training verlierst, und wenn einmal ein Spieler am Markt kommt, der ins Anforderungsprofil passt, und bei 17-17 bei def-Skills ärgerst du dich, dass alle anderen schon austrainiert sind und wegen dem einen Spieler nochmal def trainieren musst.
Ganz austrainieren würd ich sie jetzt noch nicht - weil du dann die Side-Effects vom mfd-Training verlierst, und wenn einmal ein Spieler am Markt kommt, der ins Anforderungsprofil passt, und bei 17-17 bei def-Skills ärgerst du dich, dass alle anderen schon austrainiert sind und wegen dem einen Spieler nochmal def trainieren musst.
naja es steigt ja nur deckung als sideskill beim mftraining ... und einkaufen werd ich eher keinen mehr - möcht mit der truppe alt werden :-D
novman84
02.08.2013, 14:38
Ich hab meine 17jährigen auch gleich auf TL geschickt, diesmal Int.: GUT.
Hab ein besseres Ergebnis als vor 2 Wochen auf "sehr Gut" :-):shock::twisted:
novman84
02.08.2013, 14:39
115/248 Holland
Einer hat jetz schon 20 A-Skills...i like
terminator85
02.08.2013, 15:41
@Diskussion: Ich denke man kann sich mehr als 3 Saisonen einen Vierer zulegen und trotzdem eine Bundesligamannschaft "züchten". Sehe ich kein Problem. Geschickt muss man natürlich dazu immer sein, aber durchgängig einen 5er zum Trainieren braucht es sicher nicht :lol:
Genau so ist es!!!
Nur falls jemand den anderen (zB hier) vorzeigen will, wie man am schnellsten/besten seine Jugis austrainieren kann, muss dauerhaft auf 5er Trainer setzen. Dann aber bitte auch NUR sehr gute TL verwenden!!! :-P
Für jeden normalen User, der nicht in Geld schwimmt, gibt es genug andere seeeehr erfolgsversprechende Strategien, die bestimmt gleich viel Spass machen. ;-)8-):lol:
PS: Manchmal ist die immer "95%-geben-Variante" besser, als immer 100% herauszukitzeln und am Ende geht einem der Sprit (=Geld) aus! :lol:
Wappler2010
02.08.2013, 16:19
Genau so ist es!!!
Für jeden normalen User, der nicht in Geld schwimmt, gibt es genug andere seeeehr erfolgsversprechende Strategien, die bestimmt gleich viel Spass machen. ;-)8-):lol:
PS: Manchmal ist die immer "95%-geben-Variante" besser, als immer 100% herauszukitzeln und am Ende geht einem der Sprit (=Geld) aus! :lol:
Na, dann Beginn bitte diese Strategien aufzuzählen;)
Beginn bitte nicht mit alte erfahrene skillarme Haudegen kaufen, damit wirst du innerhalb kürzester Zeit überrollt werden.
Termi: vermutlich ist es dir ehhhh bekannt, unter 2 taktische Ausrichtungen wir sich in Zukunft nicht mehr viel abspielen.
Ich brauch mir nur meine Spieler anschauen dann weiß ich ca. Wann sie taktisch austrainiert sein werden, ansonsten kann ich es mir mit einer DGL näherungsweise ausrechnen wann das sein wird.
Bis zur Pensionierung meiner Spieler habe ich dann noch lange Zeit eine zweite taktische Ausrichtung zu trainieren;)
terminator85
02.08.2013, 17:45
Na, dann Beginn bitte diese Strategien aufzuzählen;)
Beginn bitte nicht mit alte erfahrene skillarme Haudegen kaufen, damit wirst du innerhalb kürzester Zeit überrollt werden.
Termi: vermutlich ist es dir ehhhh bekannt, unter 2 taktische Ausrichtungen wir sich in Zukunft nicht mehr viel abspielen.
Ich brauch mir nur meine Spieler anschauen dann weiß ich ca. Wann sie taktisch austrainiert sein werden, ansonsten kann ich es mir mit einer DGL näherungsweise ausrechnen wann das sein wird.
Bis zur Pensionierung meiner Spieler habe ich dann noch lange Zeit eine zweite taktische Ausrichtung zu trainieren;)
@wappler: Nein, das soll jeder selbst rausfinden bzw hier nachlesen! Es geht hier schließlich um Trainings und um Komplettumbauer! ;-)
Hättest meinen Text als Ganzes zitiert, wäre das aus dem Kontext herauszubekommen gewesen.
[ACHTUNG, "Off-Topic": Vielleicht sollte ich wirklich beginnen so was zu kaufen.
...ABER bisher haben das (Anm.: skillschwach und alt) meine eigenen Leute auch drauf gehabt! Aufs "Überrollt Werden" warte ich jetzt schon über 3 Saisonen. Bisher hat sich da nix getan! :lol::lol::lol:]
Da kannst dich täuschen!
Ich dachte auch immer, dass ich weiß, wann meine Spieler taktisch austrainiert sein werden und sie sind es jetzt immer noch nicht (mit 33-34j :cry:)! => Man kann sich da auch mal täuschen. Sowas macht dbdT aber aus, dass doch nicht alles planbar ist. 8-)
Wie meinst das mit "unter 2 taktische Ausrichtungen wird sich nicht mehr viel abspielen"?
1) Dass man 4-6 verschiedene Taks spielen wird müssen oder
2) dass Offler und Normler nix mehr zu bestellen haben werden?
PS: Umbauer, die nicht ganz so viel Ahnung haben, wie so manch anderer Umbauer, können mich aber gerne Fragen, welche anderen Umbau-Strategien es gibt bzw mir einfallen! ;-)8-):lol:
Wappler2010
02.08.2013, 17:53
@wappler: Nein, das soll jeder selbst rausfinden bzw hier nachlesen! Es geht hier schließlich um Trainings und um Komplettumbauer! ;-)
2) dass Offler und Normler nix mehr zu bestellen haben werden?
Teams mit 3 Taktiken werden sich zunehmend schwerer tun als Teams mit 4 Taktiken.
Je mehr spielbare taks desto besser auch beim trainerkauf.
Teams mit 3 Taktiken werden sich zunehmend schwerer tun als Teams mit 4 Taktiken.
Je mehr spielbare taks desto besser auch beim trainerkauf.
stimmt schon, aber es ist auch viel risiko dabei, v.a. ein lotteriespiel, welche 4. taktik man nimmt, denn bei 3 kann man "schnell" den passenden trainer finden, bei 4 ist man seeeehhhhrrr limitiert,.. und noch mehr vom (zufalls)generator abhängig,.. und wenn kein trainer mit der extra-taktik kommt, bringt dir die auch nciht viel,..??
und nun aus interesse, warum ist dierektspiel so beliebt..? was hat diese taktik für vorzüge?
lg..
Wappler2010
02.08.2013, 18:30
stimmt schon, aber es ist auch viel risiko dabei, v.a. ein lotteriespiel, welche 4. taktik man nimmt, denn bei 3 kann man "schnell" den passenden trainer finden, bei 4 ist man seeeehhhhrrr limitiert,.. und noch mehr vom (zufalls)generator abhängig,.. und wenn kein trainer mit der extra-taktik kommt, bringt dir die auch nciht viel,..??
lg..
darum habe ich auch geschreiben je mehr spielbare,
mit 25 oder 26 sind meine taktisch austrainiert, dann habe ich noch 10 Saisonen und 10 TL vor mir.
lg..
genau das ist das problem.., habe auch vor eine 4 taktik zu spielen. aber das wird erst beim letzten trainer sinn machen, den die burschen kriegen. also.., so ab 28 jahren ..., wenn man von z. b. 23 weg einen 5er auf 6 saisonen hat, dann kann man ja mal zu suchen beginnen, welcher trainer für die darauf folgenden saisonen passend ist..., sollte halt einer mit längerer vertragsdauer sein.. vorher werden die gespielten taktiken einer ausrichtung kaum fertig sein.. und dann kann man ja das trainingsprogramm anpassen...
wappler hat da jetzt schon einen sehr guten grundweg defensiven trainer was das anbelangt...
schätz aber nicht, dass er das außertourliche direktspiel schon in sein trainingsprogram aufgenommen hat...
am sichersten wäre es in diesem fall dann, eine def-tak als 4. zu wählen, wegen nicht zwingend notwendiger taktiküberlegenheit,.. nur das ist halt leider im widerspruch zu vielen gegenwärtigen erfolgsmodellen,.
warum ist DS eigentlich zur fast schon beliebtesten normalo-tak geworden?
lg..
am sichersten wäre es in diesem fall dann, eine def-tak als 4. zu wählen, wegen nicht zwingend notwendiger taktiküberlegenheit,.. nur das ist halt leider im widerspruch zu vielen gegenwärtigen erfolgsmodellen,.
warum ist DS eigentlich zur fast schon beliebtesten normalo-tak geworden?
lg..
genau..., normalos und offensivler können da bald mal abwehrriegel etc ins programm aufnehmen..., defler dürften sich da schon schwerer tun..
Damit kannst du sehr zufrieden sein ;-)
ja na klar. streite ich doch auch gar nicht ab. wie gesagt 10 einheiten mitm 1er-
trainer als sie 16 waren, 55 Einheiten mitm 4er und erst dann ein 5er - und man
kann trotzdem einen voll austrainierten spieler und nen skillschnitt von 110 pro
Spieler haben :D:D dazu muss man aber auf viele andere Dinge verzichten ;-)
und vor allem wissen, dass es eine ganz andere "Zeit" war. klappt heute sicher
noch mal klar, aber mindestens die mit 5er werden besser sein als ich damals...
und auch @termi das stimmt schon, aber ich war schon immer ein vertreter der
variante: "Immer voll am Limit spielen" ;-) du kannst dir wahrscheinlich gar nicht
vorstellen, wie oft ich in den ersten 14-15 Spielzeiten finanziell im roten Bereich war :lol:
ich wusste oft nicht wie ich überhaupt den nächsten trainer hätte finanzieren sollen,
aber es hat halt trotzdem immer wieder erstaunlicherweise geklappt. Und das mir
dann der absolute Glücksfall mit dem 12er-Taktik-Trainer zum Rufpreis entgegenkam,
wer hätte das ahnen sollen ;-)
und an dieser Stelle muss ich auchm Wappler absolut recht geben, es wird bald nix
ohne die entsprechende Taktikvielfalt gehen. Ich würde nach dem Umbau nicht nur
6 Taks austrainieren wollen ;-);-)
und jetzt auch mal ganz ehrlich. wenn man einen Umbau macht, dann macht man ihn
doch richtig, und nicht so ne 0815-Sparvariante. da weißt doch schon vorher, dass du
vielleicht 10 Spielzeiten auf den Spielerfolg verzichtest und am Ende ists genau das
Fünkchen, dass dir nicht zum letzten Erfolg fehlt. Und die Vorstellung, dass sich jemand
mitm 4er dieser Tage noch ne Buli-Mannschaft zusammenstellt... traurig, traurig... aber
allein die begrenzte Anzahl von 10 Teams oder weitgefasst 30 Teams, wird gut und gern
60-70% aller Umbauer trotzdem noch von der Buli fernhalten. und welche Teams sind
die ersten die auf der Strecke bleiben? richtig... im Ende ganz einfach Mathematik :-(
bananajo
03.08.2013, 10:29
und du bist sicher das du auf mitel gefahren bist?:shock:
Ich finde diese Ergebnisse sehr sehr gut :thumb:
Commander
03.08.2013, 10:51
und du bist sicher das du auf mitel gefahren bist?:shock:
Ich finde diese Ergebnisse sehr sehr gut :thumb:
Ja bin ich mir :lol::lol:
Ich hab die vermutung das das training nach der saisonumstellung um ca.20% besser ist
Ich hab die vermutung das das training nach der saisonumstellung um ca.20% besser ist
..wegen der motivation..?
benlevent
03.08.2013, 10:56
Also bei diesen Ergebnissen muss ich dir auch Gratulieren ;-)
jetzt hab ich auch grad gebucht , normaler weise fahr ich immer ab 6.Spieltag:-)
Schauma mal ob es bei mir auch Sehr gut ist :-?:-(:-)
benlevent
03.08.2013, 10:58
..wegen der motivation..?
das glaub ich eher icht seine spieler haben ja gar keine moti weil sie immer verlieren , vielleiht die auswirkung von schlechter motivation.
das glaub ich eher icht seine spieler haben ja gar keine moti weil sie immer verlieren , vielleiht die auswirkung von schlechter motivation.
deswegen dachte ich, dass zu beginn der saison die moti am höchsten ist, vor der niederlagenserie,..?
lg..
benlevent
03.08.2013, 11:02
deswegen dachte ich, dass zu beginn der saison die moti am höchsten ist, vor der niederlagenserie,..?
lg..
ja , jetzt versteh ich schon , weil die moti wieder auf 10 gestellt wird , ist auch ein gutes argument , da brauchte mann nachweisbare Trainings von anderen auch noch.
Commander
03.08.2013, 11:23
Ich weiß nicht ob die moti oder sonst was damit zu tun hat, kann auch zufall sein.
Aber am besten is es mir aufgefallen vor dem umbau, da waren alle so 26-30 jahre alt, und die TL trainings in der saisonumstellung waren die mit abstand besten
novman84
03.08.2013, 14:01
Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass die Moti mitspielt ;-)
Hab's bei meinem schwarzen Schaf gesehen, die vorige Saison durchgehend unter 5 und nieeeeee trainiert. Jetzt wieder Moti 10 und er trainiert, als ein Beispiel!
Commander
03.08.2013, 14:08
Hab's bei meinem schwarzen Schaf gesehen, die vorige Saison durchgehend unter 5 und nieeeeee trainiert. Jetzt wieder Moti 10 und er trainiert, als ein Beispiel!
Dann hab ich anscheinend mit dem TL alles richtig gemacht :lol:
novman84
03.08.2013, 14:10
Dann hab ich anscheinend mit dem TL alles richtig gemacht :lol:
Von dir würd ich auch gar nichts anderes erwarten ;-)
würd aber dann doch heißen, dass teams die gewinnen eher am ende fahren sollten ...., weil bei denen steigt ja die moti...
zusatz: würd das ja auch gleich mal probieren wollen..., aber ich hab fürs erste match mal die wappler-variante für def training eingestellt. 3-4-3, positionswechsel sturm-verteidigung in hz 2 und 3 x tausch mittelfeld...
wenn das aber nicht so greift wie ich hoffe, dann wär schon das 1. trainingslage verhundst ...
Commander
03.08.2013, 14:34
Von dir würd ich auch gar nichts anderes erwarten ;-)
Danke,Danke :lol::lol:
Commander
03.08.2013, 14:35
würd aber dann doch heißen, dass teams die gewinnen eher am ende fahren sollten ...., weil bei denen steigt ja die moti...
Ja aber nur wenn die jetzige vermutung stimmt.
Commander
03.08.2013, 14:41
zusatz: würd das ja auch gleich mal probieren wollen..., aber ich hab fürs erste match mal die wappler-variante für def training eingestellt. 3-4-3, positionswechsel sturm-verteidigung in hz 2 und 3 x tausch mittelfeld...
wenn das aber nicht so greift wie ich hoffe, dann wär schon das 1. trainingslage verhundst ...
Ja aber wenn du die variante jetzt probierst musst das auf jeden fall eine zeit lang durchziehen, kann mir vorstellen das das immer a zeitl dauert
Ich hab meine VT in 2 saisonen mit 5-4-1 austrainiert (ca.35 skills haben sie)
Ja aber wenn du die variante jetzt probierst musst das auf jeden fall eine zeit lang durchziehen, kann mir vorstellen das das immer a zeitl dauert
Ich hab meine VT in 2 saisonen mit 5-4-1 austrainiert (ca.35 skills haben sie)
habe vor das etwa 4-5 mal durchzuziehen..., es sei denn es kommt extradick mit mehr als 3 ausfällen oder so.., dann brech ich das experiment ab ;-)
hab jetzt mal die moti meiner trainingsfaulen am saisonende angeschaut..., da war nix auffälliges..., also zumindest aufs normale training hat das keinen einfluss...
und dann hab ich noch leicht verbittert das trainingslager meines teams vor ca. nem jahr angesehen. 28 spieler, durchschnitt 26 jahre, maximal 2 ausfälle und immer 200 skill und 400 taksteigerungen..., wenn ich das umlege auf das tl mit 14 stück 16jährigen waren die nicht so steigerungswillig wie die oldies... obwohl die oldies nur jedes 2. spiel zum einsatz gekommen sind. ..... verstehen tu ich das nicht wirklich.... :-?
Wappler2010
03.08.2013, 14:57
Wenn du Sturm weiter trainierst dann würde ich versuchen eine 4-4-2 oder ein 3-5-2 Variante versuchen.
Beim dev-Training funktioniert die 3-4-3 Variante sehr gut.
Ich habe bei der Variante quasi nie unter 90 Stricherl, Aussreiser waren bisher 104 und 108 Stricherl und einer nach unten mit 88 Stricherl.
Im Schnitt würde ich sagen 94 Stricherl mit 14 Mann und 19-jährig
Blödsinn bei mir haben sie gleich trainiert, musste es nicht eine weile durchziehen.;-)
Commander
03.08.2013, 15:09
Blödsinn bei mir haben sie gleich trainiert, musste es nicht eine weile durchziehen.;-)
Natürlich trainieren sie, aber wie?? Viele verweigerer? Schlechte benotung?
Commander
03.08.2013, 15:10
habe vor das etwa 4-5 mal durchzuziehen..., es sei denn es kommt extradick mit mehr als 3 ausfällen oder so.., dann brech ich das experiment ab ;-)
hab jetzt mal die moti meiner trainingsfaulen am saisonende angeschaut..., da war nix auffälliges..., also zumindest aufs normale training hat das keinen einfluss...
und dann hab ich noch leicht verbittert das trainingslager meines teams vor ca. nem jahr angesehen. 28 spieler, durchschnitt 26 jahre, maximal 2 ausfälle und immer 200 skill und 400 taksteigerungen..., wenn ich das umlege auf das tl mit 14 stück 16jährigen waren die nicht so steigerungswillig wie die oldies... obwohl die oldies nur jedes 2. spiel zum einsatz gekommen sind. ..... verstehen tu ich das nicht wirklich.... :-?
Ganz versteh ich das ganze training eh nicht ;-)
Wappler2010
03.08.2013, 15:18
Natürlich trainieren sie, aber wie?? Viele verweigerer? Schlechte benotung?
wenn man 94 Stricherl (Sorry es sind nur 91,85 auf 7 Trainings habe jetzt nachgerechnet, die 94 waren nur eine Schätzung) im Schnitt bekommt, was meinst du wie viele Verweiger man dann hat. ????
Die Benotung kannst dir ehhh bei den Spielberichten ansehen.
Seit wann legst du soviel wert auf die die Benotung, bei deiner PN die du mir geschickt hast, hast die geschrieben dass du keinen Wert auf die Benotung legst, bzw. dass du nicht auf das schaust. ;-)
Wenn du Sturm weiter trainierst dann würde ich versuchen eine 4-4-2 oder ein 3-5-2 Variante versuchen.
Beim dev-Training funktioniert die 3-4-3 Variante sehr gut.
Ich habe bei der Variante quasi nie unter 90 Stricherl, Aussreiser waren bisher 104 und 108 Stricherl und einer nach unten mit 88 Stricherl.
Im Schnitt würde ich sagen 94 Stricherl mit 14 Mann und 19-jährig
wie gesagt ich mach dann def training. hab die letzten 6 trainings schon def trainiert...., wenn ichs nicht in der 1. saisonhälfte hinbekomme, dann behalt ich 3-4 spieler und starte next season nochmal neu durch...
Commander
03.08.2013, 15:38
wenn man 94 Stricherl (Sorry es sind nur 91,85 auf 7 Trainings habe jetzt nachgerechnet, die 94 waren nur eine Schätzung) im Schnitt bekommt, was meinst du wie viele Verweiger man dann hat. ????
Die Benotung kannst dir ehhh bei den Spielberichten ansehen.
Seit wann legst du soviel wert auf die die Benotung, bei deiner PN die du mir geschickt hast, hast die geschrieben dass du keinen Wert auf die Benotung legst, bzw. dass du nicht auf das schaust. ;-)
Seit ich auf die benotung acht gebe hab ich keine verweigerer mehr.
Vorher immer wieder mal das welche verweigert haben
Wappler2010
03.08.2013, 15:38
Und woher hast den Tipp mit der Benotung ?? ;-)
Achja es waren 61 Ups in den 7 Trainigs .:)
Commander
03.08.2013, 15:54
Und woher hast den Tipp mit der Benotung ?? ;-)
Das weiß ich jetzt nicht mehr, alles merk i mi net 8-)
novman84
03.08.2013, 15:57
Ob die Moti bei allen gut ist, wenn man alles gewinnt kann ich nicht sagen, genausowenig ist ein Dauereinsatz keine Garantie für eine positive Moti, was ich aber sagen kann, ist dass mein Spieler mit der Besten Moti auch am fleißigsten trainiert hat (zumindest bei den A-Skills)...
novman84
03.08.2013, 16:01
....und ich wollte kein Risiko mehr eingehen bzgl.mehr Verweigerer durch die Moti-Gschicht, deshalb bin ich jetzt gefahren und bin auch zufrieden...
Commander
03.08.2013, 16:02
was ich aber sagen kann, ist dass mein Spieler mit der Besten Moti auch am fleißigsten trainiert hat (zumindest bei den A-Skills)...
Das is ja schon mal eine ansage, vielleicht sind wir ja echt schon knapp dran ;-):lol:
Commander
03.08.2013, 16:03
....und ich wollte kein Risiko mehr eingehen bzgl.mehr Verweigerer durch die Moti-Gschicht, deshalb bin ich jetzt gefahren und bin auch zufrieden...
Du warst auch schon den 1 TL tag?
bananajo
03.08.2013, 16:11
Meine hatten am Ende immer eine sehr hohe Motivation, allerdings war mein Tl auf "Gut" nicht so gut wie deines auf "mittel" ;-)
also..., jetzt hab ich mir mal die mühe angetan ;-) und die 3erbenotungen für die letzte saison rausgeklaubt und die in verhältnis zu den spielern gesetzt.
die spieler hatten skillmäßig zu beginn höchstens 1 skill unterschied...
nenne hier nicht alle, die restlichen sind unauffällig
1. ziffer anzahl der 3er-benotungen
2. ziffer gesamtanzahl an skills
dittmann 2 - 21
büchner 6 - 25
baier 5 - 29
mason 4 - 32
borgmann 5 - 27
reif 0 - 25
die 3er haben großteils ein- od auswechselspieler bekommen...
den dittmann hab ich nie zum laufen gebracht. verweigert haben ein- u auswechselspieler, oder goalie...., die 3er davon unauffällig...
aus der tabelle geht eigentlich nichts aussagekräftiges hervor, denk ich..
Commander
03.08.2013, 16:15
Ich hab gerade im friendly mit hoch in den strafraum gekonntert :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live
novman84
03.08.2013, 16:17
Du warst auch schon den 1 TL tag?
Ich will auch nichts falsch machen...hab's Ergenis gepostet gehabt, Niederlande "gut" 115/248
bananajo
03.08.2013, 16:18
Ich hab gerade im friendly mit hoch in den strafraum gekonntert :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live
Livespielbericht, also kommt man immer nur zu seinem eigenen Friendly ;)
Commander
03.08.2013, 16:18
also..., jetzt hab ich mir mal die mühe angetan ;-) und die 3erbenotungen für die letzte saison rausgeklaubt und die in verhältnis zu den spielern gesetzt.
dittmann 2 - 21
büchner 6 - 25
baier 5 - 29
mason 4 - 32
borgmann 5 - 27
reif 0 - 25
die 3er haben großteils ein- od auswechselspieler bekommen...
den dittmann hab ich nie zum laufen gebracht. verweigert haben ein- u auswechselspieler, oder goalie...., die 3er davon unauffällig...
aus der tabelle geht eigentlich nichts aussagekräftiges hervor, denk ich..
Stimmt, wirkt nicht sehr auffällig.
Bei mir haben zb nur die startspieler eine 3er benotung bekommen, einwechselspieler immer den 1er
Meine hatten am Ende immer eine sehr hohe Motivation, allerdings war mein Tl auf "Gut" nicht so gut wie deines auf "mittel" ;-)
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Sein Mittel war deutlich besser als meines auf gut ;-)
Commander
03.08.2013, 16:19
Livespielbericht, also kommt man immer nur zu seinem eigenen Friendly ;)
Hab i gar net gewusst :oops:
Das heißt es geht erst wenn es aus ist?
Commander
03.08.2013, 16:20
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Sein Mittel war deutlich besser als meines auf gut ;-)
Wann seits ihr gefahren?
Habt ihr auch jetzt schon das 1te gehabt?
bananajo
03.08.2013, 16:31
Wann seits ihr gefahren?
Nein ich fahr immer erst gegen Mitte der Saison, überlege aber grade den ersten Tag am Dienstag zu buchen :-D
Commander
03.08.2013, 16:50
Nein ich fahr immer erst gegen Mitte der Saison, überlege aber grade den ersten Tag am Dienstag zu buchen :-D
Ok.
Wenn es wirklich die moti ist/war was den unterschied ausmacht hast jetzt auf jeden fall den ersten tag verloren ;-)
Ich bin auf jeden fall gespannt wie die nächsten 2 tage aussehen werden
novman84
03.08.2013, 16:58
Ok.
Wenn es wirklich die moti ist/war was den unterschied ausmacht hast jetzt auf jeden fall den ersten tag verloren ;-)
bei den älteren Spielern bin ich auch immer später auf TL gefahren. ;-)
Ich bin auch gespannt da das Ergebnis des 1. Tages besser war als das Beste der vorigen Saison bei "sehr gut"...:lol::twisted::shock:
Commander
03.08.2013, 17:01
bei den älteren Spielern bin ich auch immer später auf TL gefahren. ;-)
Ich bin auch gespannt da das Ergebnis des 1. Tages besser war als das Beste der vorigen Saison bei "sehr gut"...:lol::twisted::shock:
Mein egebniss war besser als deines auf sehr gut?
novman84
03.08.2013, 17:02
Mein egebniss war besser als deines auf sehr gut?
Mein jetziges....deines sowieso aber du bist ja bei VT Training
Commander
03.08.2013, 17:10
Trainigslager mit 16 jährigen auf sehr gut! Def skills off taks
1.tag skill verbesserungen 165 / Taktik verbesserungen 212
2und 3 tag waren schlechter
Mit 17 jahren auf gut:
2 tag skill verbesserungen 130 / taktik verbesserung 237
1 und 3 tag waren schlechter
Mit 18 jahren auf mittel:
3 tag skill verbesserungen 128 / taktik verbesserungen 222
Tag 1 und 2 waren schlechter.
Also für mich deutlich ein abwärtstrend sichtbar,
Jetzt 122 skill und 274 taktik verbesserungen
Commander
03.08.2013, 17:10
Mein jetziges....deines sowieso aber du bist ja bei VT Training
Nein ich mach schon seit einiger zeit off skill training
novman84
03.08.2013, 17:15
Dann schrieb ich's auch nochmal...
Off.Training 16j. 14 Spieler...zu Ende der Saison gefahren
Sehr gut
90/292
108/257
105/290
Das Gleiche in GUT
115/248
Mit noch 2 so Tagen wäre ich zufrieden
novman84
03.08.2013, 17:18
Die Verweigerer waren halt die Unmotivierten gewesen...2 Stück im Skilltrainig halt...
Commander
03.08.2013, 17:18
Sehr gut
90/292
108/257
105/290
Das Gleiche in GUT
115/248
Is aber arg das du auch bei den 17 jährigen mehr skills verbesserungen hattes
novman84
03.08.2013, 17:20
Nein ich mach schon seit einiger zeit off skill training
Hast Def. Auf ca. 30 A-skills im Schnitt trainiert oder höher?
novman84
03.08.2013, 17:21
Is aber arg das du auch bei den 17 jährigen mehr skills verbesserungen hattes
Weil sie alle wieder Moti 10 haben...:lol:
Commander
03.08.2013, 17:22
Hast Def. Auf ca. 30 A-skills im Schnitt trainiert oder höher?
Zwischen 32 und 36 skills haben sie alle
Commander
03.08.2013, 17:23
Weil sie alle wieder Moti 10 haben...:lol:
Ja das wirds sein :-)
novman84
03.08.2013, 17:24
Ja das wirds sein :-)
So und jetz lass ma die Moti :lol:
wie hoch hast die Truppe im Schnitt bei den Def.A skills?
novman84
03.08.2013, 17:28
Super. Da WAC hat a verloren gegen Wiener Neustadt :evil:
Also de Eierliga mit den Eiertänzern is a Wahnsinn...
Und dann spielt amol a Truppe sehr gut, Salzburg gegen die Türken- dann hast so ein A....Loch von Schiri gegen dich....tztztz
Commander
03.08.2013, 17:42
So und jetz lass ma die Moti :lol:
wie hoch hast die Truppe im Schnitt bei den Def.A skills?
Steht eh 2 posts oben :-)
Zwischen 32 und 36 a-skills
Tackling ist 17 das wenigste
Deckung ist 12 das schlechteste
novman84
03.08.2013, 17:50
Übersehen ;-)
Hast im Cup schon mal die Quali geschafft mit der jungen Truppe in den Ligahöhen?
Und hast du auch alles Spezispieler?
Commander
03.08.2013, 17:54
Übersehen ;-)
Hast im Cup schon mal die Quali geschafft mit der jungen Truppe in den Ligahöhen?
Und hast du auch alles Spezispieler?
Nein bin immer in der quali gescheitert :-(
Nein, nur 6 von 13 spieler haben eine
Sehr gut
90/292
108/257
105/290
Das Gleiche in GUT
115/248
na das liest sich ja wie mein sehr gutes trainingslager..., da war meins sogar noch geringfügig besser, obwohl ich je 3 ausfälle hatte....
du hast halt auch deine liebe not ;-)
novman84
03.08.2013, 18:05
na das liest sich ja wie mein sehr gutes trainingslager..., da war meins sogar noch geringfügig besser, obwohl ich je 3 ausfälle hatte....
du hast halt auch deine liebe not ;-)
Ich probier zu wenig aus...zu faul
Hab 3 Varianten wo alle immer durchgewechselt werden und die spiel ich so lange bis 3 austrainiert sind und die kommen dann fix in die Verteidigung und dann wird's besser werden bzw. Werden die anderen schon aufholen ;-)
Und zu einer weiteren Beruhigung, mein Leader trainiert auch ganz schlecht ;-)
Also sama eh im fast gleichen Boot, haha
Ich probier zu wenig aus...zu faul
Hab 3 Varianten wo alle immer durchgewechselt werden und die spiel ich so lange bis 3 austrainiert sind und die kommen dann fix in die Verteidigung und dann wird's besser werden bzw. Werden die anderen schon aufholen ;-)
Und zu einer weiteren Beruhigung, mein Leader trainiert auch ganz schlecht ;-)
Also sama eh im fast gleichen Boot, haha
ja ..., drei varianten hatt ich auch... und dann hab ich von spiel zu spiel aufgestellt...., hat eh a nix bracht.... is jedenfalls a größere herausforderung die jungen auf vordermann zu bringen, als in die 1. ol zu kommen :lol:
Wann seits ihr gefahren?
Nein ich fahr immer am Ende der Saison.
mandis65
03.08.2013, 20:21
Ok.
Und du glaubst tatschächlich dass die Motivation einen Einfluss auf das Training hat, dann müssten alle die eine 15er Und drüber haben Top Trainingsergebnisse liefern und jene die eine moti von 8 und drunter nur Scheiß Ergebnisse liefern;)
Meine trainieren die ganze Saison über ziemlich gleichmäßig egal welche Moti sie haben.
Na gut dass du geschrieben dass du dich beim Training nicht auskennst ;)
Commander
03.08.2013, 20:32
Und du glaubst tatschächlich dass die Motivation einen Einfluss auf das Training hat, dann müssten alle die eine 15er Und drüber haben Top Trainingsergebnisse liefern und jene die eine moti von 8 und drunter nur Scheiß Ergebnisse liefern;)
Meine trainieren die ganze Saison über ziemlich gleichmäßig egal welche Moti sie haben.
Meine traineren mittlerweile auch ziemlich gleich gut, nur das TL (bzw tag1 ) war aber der hammer, das war so nicht zu erwarten!!
Natürlich spielen auch bei der Trainingsberechnung weit mehr faktoren eine rolle, nicht "nur" die Moti ;-)
Und ja, es sieht aber stark danach aus das die Moti 10 eine gute ist!!
Und der Thread hier hat auch diesen sinn das man hier über solche sachen diskutieren kann und soll!
Vielleicht kommt man dadurch auch dem ganzen einen schritt näher
Aber anscheinend weißt du ja wie das training so abläuft, deshalb bitte ich dich das du uns an deinem fachwissen teilhaben lasst ;-)
mandis65
03.08.2013, 20:46
Könntest du dann dein vermeintliches Fachwissen über dbdt ein wenig Zügel, man könnte fast Glauben du hast dbdt entwickelt.
Soviel Stuss wie du schreibst hab ich mein ganzes leben noch nie gelesen. :)
Ist der md3mys dein Zwillingsbruder der schreibt den gleichen Stuss;)
Commander
03.08.2013, 20:51
Könntest du dann dein vermeintliches Fachwissen über dbdt ein wenig Zügel, man könnte fast Glauben du hast dbdt entwickelt.
Kannst du mir bitte das genauer erklären?? Wo schreib ich so viel stuss??
Ps: ich hoff für dich das die zahl 65 nicht dein geburtsdatum ist ;-)
Commander
03.08.2013, 20:53
Hast du auch andere sorgen? Oder gehörst einfach scho ins bett?
mandis65
03.08.2013, 21:04
Hast du auch andere sorgen? Oder gehörst einfach scho ins bett?
Wenn wer ins Bett gehört dann wohl du,
Den ganzen Tag online sein kann ganz schön müde machen und so mache
Leute haben am Abend schon vergessen was sie um 05:30 geschrieben haben;))
War der davedully oder wie immer der sich genannt hat ein Bruder vom dir, der war auch 24 Stunden online bei dbdt.
Am meisten habe ich gelacht, wie du erzählst hast dass du deinen trainingsweltmeister beim Def-training immer im Sturm spielen lässt damit du den Unterschied siehst ;))
:lol:
Commander
03.08.2013, 21:10
Wenn wer ins Bett gehört dann wohl du,
Den ganzen Tag online sein kann ganz schön müde machen und so mache
Leute haben am Abend schon vergessen was sie um 05:30 geschrieben haben;))
War der davedully oder wie immer der sich genannt hat ein Bruder vom dir, der war auch 24 Stunden online bei dbdt.
Am meisten habe ich gelacht, wie du erzählst hast dass du deinen trainingsweltmeister beim Def-training im Sturm spielen lässt damit du den Unterschied siehst ;))
:lol:
Ich glaub mit dir is sowieso jedes weitere gespräch sinnlos!!
Ich wünsch dir noch sehr viel spaß in deinem dunklen kammerl mit deinem lapi ;-)
Wärst baujahr 95 könnt ich deine probleme verstehen, aber leider bist von der älteren sorte und somit geh ich davon aus das du in deinem trostlosen leben ein einzelgänger bist!!
Ich hoff ich muss dich net mehr zu oft lesen
Baba und foi net ;-)
Ps: du kannst glei mal dei supertolle ignorierliste erweitern
mandis65
03.08.2013, 21:18
Ps: du kannst glei mal dei supertolle ignorierliste erweitern
Jeder der auf meine ignorierliste will darf ein gewisses Maß an Intelligenz und Niveau nicht unterschreiten:))
Leute :shock: das kann doch nur die Hitze sein :-D
tippkick
03.08.2013, 21:31
jop, dachte mir genau das gleiche - wie gut dass ich zumindest eine klimaanlage habe ... :biggrin1:
Hirschi92
03.08.2013, 22:24
die hitze macht verrückt kann ich nach dem heutigen tag zu 100 % bestätigen :lol:
Team Tourguide
03.08.2013, 22:54
Jeder der auf meine ignorierliste will darf ein gewisses Maß an Intelligenz und Niveau nicht unterschreiten:))
Dieses Spiel ist nicht dazu da andere fertig zu machen!!!!! 8-)8-)8-)8-)
Und dieser Thread dient dazu sich untereinander auszutauchen um mehr von dem Spiel zu erfahren. Wenn Leute wie Commander Dinge austesten und hier hinein schreiben mag das für dich Schwachsinn sein, aber für andere User durchaus interessant. Aus diesem Grund bist eher du derjenige dem jegliches Niveau fehlt!!
lg
Team Tourguide
03.08.2013, 22:55
die hitze macht verrückt kann ich nach dem heutigen tag zu 100 % bestätigen :lol:
Ich war heute in Graz am Jakominiplatz!!! Hab dort 10 Minuten in der Sonne auf den Bus gewartet. Danach war eine Dusche fällig;-);-);-)
lg
Banditozzz
03.08.2013, 23:26
Ich war heute in Graz am Jakominiplatz!!! Hab dort 10 Minuten in der Sonne auf den Bus gewartet. Danach war eine Dusche fällig;-);-);-)
lg
ich dachte du sagst anstatt der hitze das du die falsche linie genommen hast haha
novman84
03.08.2013, 23:48
Diese These war von mir und ich bin mir sicher, dass die Moti Einfluss zumindest bei jungen Spielern hat ohne das Spiel jetzt programmiert zu haben ;-)
sicherlich spielen andere Faktoren auch eine Rolle aber die Einsätze allein zb sicher auch nicht...
Aber wenn du anderer Meinung ist ist's ja auch ok, oder?
oder kennt ihr euch privat, dass so scharf geschossen wird :shock:
Bis morgen 8-)
benlevent
04.08.2013, 01:45
hey , leute jetzt habe ich 6 seiten lesen müssen es war alles sehr interressant und schön die ganzen Thesen usw.
Nur die letzte seite das war sehr hart von mandi65 das er auf Commander los geht , du kannst deine meinung sagen aber nicht so als wär er ein lügner oder sonstiges hier werden Trainings erfolge oder misserfolge abgegeben wie diese zustande kamen oder auch nicht .
Das sein stürmer mit trai niert hat ha er es auch so erlebt und dies hat er auch angegeben , bei dir oder mir wirds vielleicht klappen oder auch nicht , es kann ein einzelfall sein oder die steigerungswshlkeit wäre sehr hoch bei dem .etc.
Dann wegen dem Training anfang der saison :
Er hat überhaupt nix von Moti Erwähnt nur das er damit sehr gute ergebnsse immer hatte deswegen ist er wie ich es immer mitekommen habe mmer anfang der saison gefahren , sonst würd er ja nicht fahren wenn diese nicht erfolgreich wären .
Die diskussion mit der Moti haben wir eingerollt und so gedacht , warum ß warum ? warum ? es gibt viele viele Faktoren die wir sehen der auch nicht weil die in der engine versteckt ist, nach der saison Umstellung wird alles auf null gestellt , das heist moti ist 10 , dann werden die ganzen benotungen auch auf null gestellt , die spieler haben im Spielerkader keine benotung (vielleicht eine versteckte in der engine ) das und vieles .
Also bitte mandi65 sei net so arrogant :-);-) hoffe du gehst mich jetzt nicht an:-);-)
Da ihn commander seine ergebnisse immer sehr gut waren habe ich auch gleich für dienstag gebucht , auch ich bin nie früher als dem 4. spieltag gefahren meistens ab Cupspieltage .
Vielleicht hat der Rudolf recht es war es die hitze :-);-)
lg an alle und lasst euch von so etwas nicht abschrecken schreibt einfach was ihr seht oder auch denkt . dazu ist es auch da dieser Thread und andere , ;-)
Commander
04.08.2013, 06:39
Soda, schauen wir das wieder normalität hier im thread einkehrt, lassen wir uns net von solch einen frustrierten Mann einludln da!!
@novman
Nein, gott sei dank kenn ich ihn nicht! ;-)
@ben
Ja genau, jeder soll weiterhin seine erfahrungen posten, am besten werden so kleine störungen einfach ignoriert und dann sollte es sich eh von alleine regeln ;-)
mandis65
04.08.2013, 07:14
so als wär er ein lügner
zeigst du mir bitte die Stelle wo ich jemanden als lügner bezeicht habe.
Das sein stürmer mit trai niert hat ha er es auch so erlebt und dies hat er auch angegeben
nona, irgendwann wird der Stürmer schon trainieren, er hat aber geschrieben dass der Stürmer fleißig mittrainiert. :-D
Dann wegen dem Training anfang der saison :
Er hat überhaupt nix von Moti Erwähnt
dann würde ich die 6 Seiten nochmals lesen :-D
Die diskussion mit der Moti haben wir eingerollt und so gedacht , warum ß warum ? warum ? es gibt viele viele Faktoren die wir sehen der auch nicht weil die in der engine versteckt ist, nach der saison Umstellung wird alles auf null gestellt , das heist moti ist 10 , dann werden die ganzen benotungen auch auf null gestellt , die spieler haben im Spielerkader keine benotung (vielleicht eine versteckte in der engine ) das und vieles .
Ich habe vor 10 oder 15 Saisonen hier im Forum mal die Frage gestellt ob die Moti einfluß auf das Training hat, damals ist mir von verschiedenen Seiten sagt worden dass die Moti keinen Einfluss auf das Training hat.
Genau das kann ich bestättigen. Ich habe damals Spieler mit der Moti 0 gekauft, trainiert haben sie gleich wie die Spieler mit der Moti 15 .
genau diese Erfahrung habe ich gemacht, die Moti hat keinen Einfluss auf das Training.
Da ihn commander seine ergebnisse immer sehr gut waren habe ich auch gleich für dienstag gebucht , auch ich bin nie früher als dem 4. spieltag gefahren meistens ab Cupspieltage .
Ich halte dich bestimmt nicht zurück, lieber benlevent fahr auf TL wann immer du willst.
Genau das zeigt wie wankelmütig du bist.
Deine Aussagen.
1.) auch ich bin nie früher als dem 4. spieltag gefahren
2.) in Novman84 und den anderen Umbaueren hast vorige Saison Empfohlen nicht vor Saison 12 oder so auf TL zufahren.
3. jetzt möchtest schon am Dienstag oder so auf TL fahren. :lol::lol:
Danke dass auch du dich zu wort meldest, im Grunde gilt für dich dasselbe wie für commander und myd3us (ich habe mir die mühe gemacht seinen richtigen usernamen herauszusuchen), soviel Stuss habe ich noch nie gelesen.
Ich frage mich schon die längste Zeit warum du diese Zeilen in deiner Signatur stehen hast.
„Hier werden U-18 Dbdt Naionalspieler gesucht
Das U-18 Dbdt Nationalteam
“
Wenn dann solche Postings von Useren kommen.
hier mal mein Verteidiger,hoffe ihr aktualisiert die seite mal will sehn obs meiner in die startelf schafft.
Ich persönlich habe dich schon vor 1,5 Saisonen ersucht meine Spieler bei der nächsten Aktualisierung außen vor zulassen.
Falls du nicht weist wa das bedeutet dann schaue bitte im Duden oder bei Wikipedia nach.
ja werd es machen , nur was sagst zu der neuen Formel ist die Komplieziert , ist die xp überberwertet oder die fitness oder taks , negatives und positives usw.
schau mal die Formel bitte und sag mir bescheid , das gilt auch an alle anderen :-)
Bei der Gelegenheit könnest meine Spieler außen vor lassen:)
Habe es mir doch anderes überlegt, ich habe nicht wirklich Interesse bei diesem Bewerb teilzunehmen;))
Ich würde dich höflichst darum bitten das bald nachzuholen.:lol:8-)
Oder soll ich dich bei den Threads UDM und TRADITIONSKLUBAWARD II vorschlagen:-D:-8-)
das war aber ne heiße nacht..... und ich glaub es hat noch nicht wirklich abgekühlt ;-)
Team Tourguide
04.08.2013, 09:32
das war aber ne heiße nacht..... und ich glaub es hat noch nicht wirklich abgekühlt ;-)
Round 2 beginns:fencing:
lg
??? bitte konkret :-D
Danke dass auch du dich zu wort meldest, im Grunde gilt für dich dasselbe wie für commander und myd3us (ich habe mir die mühe gemacht seinen richtigen usernamen herauszusuchen), soviel Stuss habe ich noch nie gelesen.
mhm, ich bin mir keiner schuld bewusst :-)
btw: hab nie gesagt, dass ich ein experte für eh alles wäre :-D
Commander
04.08.2013, 11:07
??? bitte konkret :-D
Servus mein Tiroler zwillingsbruder :-)
Commander
04.08.2013, 11:09
Round 2 beginns:fencing:
lg
Gibt keine 2.runde, wir sind doch unter seinen niveau ;-)
also zur abkühlung könnt ich nen kleingarten anbieten, den ich ab heut zum verkauf inseriere...., 50 km von wien ... mit pool und kühlem wasser, entspricht den spielerpreisen für luschen...., unter 20k ;-)
Zitat von mandis65 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1187763#post1187763)
Soviel Stuss wie du schreibst hab ich mein ganzes leben noch nie gelesen. :smile:
Ist der md3mys dein Zwillingsbruder der schreibt den gleichen Stuss:wink:
-----------------------------
In diesem Thread ist es seit Wochen üblich das "Gerüchte als Fakten" hingestellt werden. Mein spezieller "Freund" in der Hinsicht ist "Wappler2010"... Göttlich was da teilweise gepostet wird ;-)
Commander
04.08.2013, 12:44
Ja gewisse personen kennen da den unterschied nicht, die glauben halt das sie die weisheit mit großen suppen löffel gelöffelt haben ;-)
Für gewisse "herren" hier:
Die Weisheit jagt euch, aber ihr seit schneller!! ;-)
Könntet ihr euch dann wieder beruhigen, es ist so Wetter.
Danke.
Hirschi92
04.08.2013, 13:03
Könntet ihr euch dann wieder beruhigen, es ist so Wetter.
Danke.
schönes 8-)
Servus mein Tiroler zwillingsbruder :-)
habe die ehre ;-)
also zur abkühlung könnt ich nen kleingarten anbieten, den ich ab heut zum verkauf inseriere...., 50 km von wien ... mit pool und kühlem wasser, entspricht den spielerpreisen für luschen...., unter 20k ;-)
kann man mit dbdt-geld zahlen?
Commander
04.08.2013, 13:26
Ja dann würd i 200k zahlen ;-)
Ja dann würd i 200k zahlen ;-)
das würd ich überbieten auch wenns von mir aus doch etwas weit wäre :-D
also ich würd mal sagen so für dbdt-200k gibts einen badetag..., für manche würd ichs ja auch billiger machen..., die brauchen`s sehr sehr dringend.... ;-)
Commander
04.08.2013, 14:19
also ich würd mal sagen so für dbdt-200k gibts einen badetag..., für manche würd ichs ja auch billiger machen..., die brauchen`s sehr sehr dringend.... ;-)
Aber für 200k is aber beim badetag a grillerei a dabei oder? ;-)
Aber für 200k is aber beim badetag a grillerei a dabei oder? ;-)
na... badetag ohne grillerei geht ja gar net..., mit selbstgefangenen forellen aus der traisen..., is doch keine ????
novman84
04.08.2013, 14:29
So, die ersten 2 16jährigen mit 200 k Minus verkauft, da wäre im Badetag sinnvoller investiert gewesen ;-)
des Jugendbingo nervt schon ein wenig :twisted:
werd jetzt glaub ich nur noch den Scoutjugi ziehen...tztztz
Commander
04.08.2013, 14:30
na... badetag ohne grillerei geht ja gar net..., mit selbstgefangenen forellen aus der traisen..., is doch keine ????
Forellen hört sich immer super gut an ;-)
Commander
04.08.2013, 14:31
So, die ersten 2 16jährigen mit 200 k Minus verkauft, da wäre im Badetag sinnvoller investiert gewesen ;-)
des Jugendbingo nervt schon ein wenig :twisted:
werd jetzt glaub ich nur noch den Scoutjugi ziehen...tztztz
Ich werde meinen scoutjugi morgen gleich nach dem entdecken verkaufen, da bekommst immer deine 300k
novman84
04.08.2013, 14:36
Ich werde meinen scoutjugi morgen gleich nach dem entdecken verkaufen, da bekommst immer deine 300k
Ist eh schon fast die bessere Variante, mein Leader ist um 152k weggegangen...:oops:
Commander
04.08.2013, 14:40
Ist eh schon fast die bessere Variante, mein Leader ist um 152k weggegangen...:oops:
Ja das is ärgerlich, vorallem wenn er dann mit 35 spiele gerade mal 1xp hat
weil er da noch hohe moti hat ??? :lol:
Commander
04.08.2013, 14:53
weil er da noch hohe moti hat ??? :lol:
Ja mit moti 10 is am besten :lol::lol::lol:
Woher weißt das? Hast du dbdt programmiert ;-)
novman84
04.08.2013, 15:06
Anderes Diskussionsthema...für die Nichtprogrammierer;-)
Warum meinen einige, dass in naher Zukunft 5,6 Taks austrainiert haben solltest wenn's die Trainerstärke dazu benötigen würdest, weil mit einen 2 er Trainerwert wirst ja trotzdem nichts reißen....oder kommt was neues wie 6 Spielabschnitte wie einmal diskutiert wurde?
Anderes Diskussionsthema...für die Nichtprogrammierer;-)
Warum meinen einige, dass in naher Zukunft 5,6 Taks austrainiert haben solltest wenn's die Trainerstärke dazu benötigen würdest, weil mit einen 2 er Trainerwert wirst ja trotzdem nichts reißen....oder kommt was neues wie 6 Spielabschnitte wie einmal diskutiert wurde?
da kommt sicher nix ;-) - zumindest nicht ein spielerleben lang...
glaub jedenfalls auch, dass 4 taktiken reichen werden um dabei zu sein ....
hab allerdings mal zu anfang ne these in den raum gestellt, die komplett negiert wurde..., wahrscheinlich stuss..., aber ...
taktikstärke ergibt sich aus trainereinfluss uns taktikstärke der spieler...., dass ist das, was eh jeder weiß.
die frage die sich mir stellt, ob da auch die taktikstärken des taktikunterlegenen teams mit einbezogen werden.
damit mein ich: team a spielt direktspiel, team b spielt kontrollierte offensive.
aufgrund der trainer- und taktikstärke der spieler ist team a grundweg vorne, also taktiküberlegen.
wenn die engine aber die stärke team a minus stärke team b bei direktspiel und weiterfolgend die stärke team b minus stärke team a bei kontrollierter offensive berechnet (trainerstärken mit einbezogen), dann könnte es dieser theorie folgend sein, dass team b taktiküberlegen wäre.
daraus schlussfolgernd wäre es immens wichtig so viele taktiken wie möglich zu haben. ist man auf einer taktik blank die der gegner spielt, könnt man sogar taktikunterlegen sein, wenn er auf der gegenseite eben nicht so blank ist...
gelebt wird es jedenfalls nicht so... buli-tcs sind jedenfalls nicht sichtbar auf diesem weg....
ich weiß, dass ich da vielleicht wieder mal für stuss-sager anfällig bin..., aber was man halt nicht so alles diskutieren kann...
Banditozzz
04.08.2013, 15:53
wie würdet ihr offensives training angehen? formation, auswechslungen???
novman84
04.08.2013, 17:42
hab allerdings mal zu anfang ne these in den raum gestellt, die komplett negiert wurde..., wahrscheinlich stuss..., aber ...
taktikstärke ergibt sich aus trainereinfluss uns taktikstärke der spieler...., dass ist das, was eh jeder weiß.
die frage die sich mir stellt, ob da auch die taktikstärken des taktikunterlegenen teams mit einbezogen werden.
damit mein ich: team a spielt direktspiel, team b spielt kontrollierte offensive.
aufgrund der trainer- und taktikstärke der spieler ist team a grundweg vorne, also taktiküberlegen.
wenn die engine aber die stärke team a minus stärke team b bei direktspiel und weiterfolgend die stärke team b minus stärke team a bei kontrollierter offensive berechnet (trainerstärken mit einbezogen), dann könnte es dieser theorie folgend sein, dass team b taktiküberlegen wäre.
daraus schlussfolgernd wäre es immens wichtig so viele taktiken wie möglich zu haben. ist man auf einer taktik blank die der gegner spielt, könnt man sogar taktikunterlegen sein, wenn er auf der gegenseite eben nicht so blank ist...
gelebt wird es jedenfalls nicht so... buli-tcs sind jedenfalls nicht sichtbar auf diesem weg....
ich weiß, dass ich da vielleicht wieder mal für stuss-sager anfällig bin..., aber was man halt nicht so alles diskutieren kann...
ok...sehr interessante Überlegung :shock:
ich sehe den einzigen Vorteil von mehr als 3,4 Taks eben nur in der Flexibilität des Trainerkaufes, alles andere ist reine Theorie, die nicht benötigt wird...Folgend ist's am gescheitesten 2-3 Taks in einem Bereich perfekt zu haben und wenn nicht schon Def. Taktik trainiert wurde eben eine (möglicherweise VS) dazu zu wählen...
Hirschi92
04.08.2013, 17:44
3-4-3 hat bei mir besser gegriffen, als 3-3-4.
tippkick
04.08.2013, 18:41
glaube, so was ähnliches habe ich mir schon gewünscht, spielt es aber angeblich nicht. siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56088&page=26
wie du siehst, bin ich für stuss auch immer zu haben ... :biggrin1:
novman84
04.08.2013, 18:54
das ist die Gretchenfrage über die die meiste zeit diskutiert worden ist ;-)
Kurz gesagt sollte 3-5-2 lt. mancher TCs am besten gehen aber da müsstest dir die Mühe machen und ein paar Seiten zurück gehen und durchlesen....
Commander
05.08.2013, 10:17
das ist die Gretchenfrage über die die meiste zeit diskutiert worden ist ;-)
Kurz gesagt sollte 3-5-2 lt. mancher TCs am besten gehen aber da müsstest dir die Mühe machen und ein paar Seiten zurück gehen und durchlesen....
Am besten einfach selber ausprobieren und schauen wo es am besten funkt ;-)
Banditozzz
05.08.2013, 10:38
Am besten einfach selber ausprobieren und schauen wo es am besten funkt ;-)
naja, aber für experimente gibt es keine zeit, dass muss gleich funktionieren ;-):-D
lg
Commander
05.08.2013, 11:01
naja, aber für experimente gibt es keine zeit, dass muss gleich funktionieren ;-):-D
lg
Dann musst halt riskieren ;-)
Ich hoff das das jetzt net wieder zu viel stuss war ;-)
novman84
05.08.2013, 14:01
lg
Ich würd 3-5-2 riskieren denn die Ergebnisse sind besser als zb. mit meinem 3-3-4, bin aber auch zufrieden und mach den Weg wegen Faulheit weiter...
Banditozzz
05.08.2013, 14:09
Ich würd 3-5-2 riskieren denn die Ergebnisse sind besser als zb. mit meinem 3-3-4, bin aber auch zufrieden und mach den Weg wegen Faulheit weiter...
also ich habe auch schon von einem TC gehört, dass 352 besser sein soll, aber heute eine Info von einem anderen TC eben wegen 334 erhalten, und werde mich strikt an das programm des trainierens halten. Wenn es funzt werde ich eine Info geben, wenn nicth, dann habe ich keinen STUS erzählt ;-):-D
Commander
05.08.2013, 14:10
Heute soll jeder der st trainiert seine noten nach dem spiel posten :-)
Ich hoff das ich in meiner liga mit fremde taks noch deutlich unterlegen sein werde.
Ab der 4.Ul werde ich eh schon mit meinen off taks aufstellen müssen
Commander
05.08.2013, 14:11
also ich habe auch schon von einem TC gehört, dass 352 besser sein soll, aber heute eine Info von einem anderen TC eben wegen 334 erhalten, und werde mich strikt an das programm des trainierens halten. Wenn es funzt werde ich eine Info geben, wenn nicth, dann habe ich keinen STUS erzählt ;-):-D
Also spielst heute ein 3-3-4?
Wenn ja poste deine spieler noten nach dem spiel
C. Ronaldo
05.08.2013, 15:49
hallo,
ich gehöre auch zu den kompletten neu startern..
ich hab dbdt eigentlcih in den letzten 2 Jahren komplett vernachlässigt..
jetzt seh ich mir meinen kader an, und sehe da spieler mit 35 A-Skills, aber alle 2 Saisonen vor der Rente :lol:
plötzlich hab ich wieder motivation und beginne sozusagen nochmal neu..
4er Trainer soll her, geld ist ja mitlerweile genug da :shock:
Kader wird bis auf 2/3 Spieler zur Gänze verkauft und mit 16 jährigen durchgestartet..
ich probiers mal mit einem "sehr" offensiven konzept.. 3-4-3 wenn nicht sogar 3-3-4.. aber da muss ich noch experimentieren.. falls intersse besteht halt ich euch gern am laufenden! :up:
glg
Giovanotti
05.08.2013, 15:57
hallo,
ich gehöre auch zu den kompletten neu startern..
ich hab dbdt eigentlcih in den letzten 2 Jahren komplett vernachlässigt..
jetzt seh ich mir meinen kader an, und sehe da spieler mit 35 A-Skills, aber alle 2 Saisonen vor der Rente :lol:
plötzlich hab ich wieder motivation und beginne sozusagen nochmal neu..
4er Trainer soll her, geld ist ja mitlerweile genug da :shock:
Kader wird bis auf 2/3 Spieler zur Gänze verkauft und mit 16 jährigen durchgestartet..
ich probiers mal mit einem "sehr" offensiven konzept.. 3-4-3 wenn nicht sogar 3-3-4.. aber da muss ich noch experimentieren.. falls intersse besteht halt ich euch gern am laufenden! :up:
glg
Super danke und viel Glück 8-)
Commander
05.08.2013, 17:26
Heutiges Spiel:
Benotung:
10x 1er Benotung
2x 2er Benotung
1x 3er Benotung
Banditozzz
05.08.2013, 17:31
Also spielst heute ein 3-3-4?
Wenn ja poste deine spieler noten nach dem spiel
also was ich gesehen habe war die schlechteste note eine 5 und alles drüber.aber ich war heute taktisch überlegen und hab auch gewonnen.mein erster sieg seit weihnachten letzten jahres haha:-D
taktikunterlegen, 3-4-3...., fast alles 1er inklusive goalie, ausreisser ... 1 3er und 1 4er...
im übrigen nahezu ident mit friendly, dass ich komplett gleich aufgestellt habe...
flipside
05.08.2013, 17:38
mein erster sieg seit weihnachten letzten jahres haha:-D
tut richtig gut ge :)
mein meistertitel war jetzt auch der erste seit saison 12, da fühlt man sich wie teamchef-neu-geboren 8-)
Commander
05.08.2013, 17:49
taktikunterlegen, 3-4-3...., fast alles 1er inklusive goalie, ausreisser ... 1 3er und 1 4er...
im übrigen nahezu ident mit friendly, dass ich komplett gleich aufgestellt habe...
Ja das ist besser als meine mit 3-3-4. hatte regelmäßig 2-3 verweigerer
bin schon neugierung auf die Trainingserbenisse morgen. :-D
4-4-2
mit einwechseln im Mittelfeld, anschließend rotation Mittelfeld - Verteidiung
quasi ein 7-4-2
11 mal 1
1 mal 3
1 mal 2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4849506
novman84
05.08.2013, 18:11
System 3-3-4
Bewertung: 1mal 4, 3mal 3 und 10 mal 1.
Commander
05.08.2013, 18:17
System 3-3-4
Das spiegelt meine damals wieder!
Bin gespannt wie sich deun training verschlechtern wird wenn das 2-3 mal hntereinander vorkommt
Banditozzz
05.08.2013, 18:25
System 3-3-4
3x3 ist echt heftig...
Commander
05.08.2013, 18:28
3x3 ist echt heftig...
Das du überlegen bist ist sicher ein großer vorteil, ich werde es hoffentlich auch nächste saison sein.
Aber ich glaub,sofern ich einen schwachen gegner in der liga hab das ich auch probiere überlegen zu sein
Wappler2010
05.08.2013, 18:28
3-4-3
13 mal Note 1 ..
habe aber noch keine Ahnung was ich morgen trainieren werde.
Commander
05.08.2013, 18:29
3-4-3
14 mal Note 1 ..
Du bist der beste wappler den es gibt :cheer2:
Commander
05.08.2013, 18:30
3-4-3
14 mal Note 1 ..
habe aber noch keine Ahnung was ich morgen trainieren werde.
Ich nehme an die Verteidigung :lol::lol:
ich hab mit 5-4-1 (trainier ja def)
11 x 1
2 x 2
1 x 4
C. Ronaldo
05.08.2013, 19:14
ganz dumme frage, auch wenns nicht dazu passt.. gibts die legionärsregel noch? (max. 5 nicht Österreicher im Kader?)
Hirschi92
05.08.2013, 19:18
ganz dumme frage, auch wenns nicht dazu passt.. gibts die legionärsregel noch? (max. 5 nicht Österreicher im Kader?)
nein, schon einige saisonen nicht. :-)
C. Ronaldo
05.08.2013, 19:19
nein, schon einige saisonen nicht. :-)
haha ok :)
danke für die schnelle antwort!
benlevent
05.08.2013, 19:34
ich hab mit 5-4-1 (trainier ja def)
11 x 1
2 x 2
1 x 4
Habe auch 5-4-1 gespielt (def Training)
mit meinen Taktiken
1.hz. 2-0geführt und 2-2 ist es geworden (gegner hatte 9 chancen ich nur 2)
Benotung:
gespielte Position Deckung :
4 wechselspieler
5 wechselspieler
3 wechselspieler
1 wechselspieler
1
1
6 wechselspieler
2 wechselspieler
gespielte Position mf .:
2
3
1
2
im sturm die note 3
novman84
05.08.2013, 20:13
3x3 ist echt heftig...
Ist das jetzt positiv oder negativ fürs Training?
eher schlecht.
für jede positive aktion gibt einen pluspunkt und jede negative aktion einen minuspunkt.
daher sind 1 und 10 das idealste, weil es bedeutet, dass der spiele viele aktionen im spiel hatte.
Habe auch 5-4-1 gespielt (def Training)
mit meinen Taktiken
1.hz. 2-0geführt und 2-2 ist es geworden (gegner hatte 9 chancen ich nur 2)
Benotung:
gespielte Position Deckung :
4 wechselspieler
5 wechselspieler
3 wechselspieler
1 wechselspieler
1
1
6 wechselspieler
2 wechselspieler
gespielte Position mf .:
2
3
1
2
im sturm die note 3
schwer zu vergleichen, ich hab ja 10:0 verloren ...
benlevent
05.08.2013, 20:19
eigentlc ist es negativ , aber jede 3er benotung ist auch kein 3er kann auch positiv sein , mann sagt das es ein kommastelle ist es kann sein 2,8 , 3,2 oder sowas ich hatte mal 10 spieler mit der 3er benotung , so hätten dan alle nicht trainieren sollen aber es waren nur 4 spieler;-)
Commander
05.08.2013, 20:21
ich hatte mal 10 spieler mit der 3er benotung , so hätten dan alle nicht trainieren sollen aber es waren nur 4 spieler;-)
Naja, 4 verweigerer reichen doch eh ;-)
novman84
05.08.2013, 20:26
Naja, 4 verweigerer reichen doch eh ;-)
ok, dann sollte ich mit einer fremden Taktik spielen anfangen...
Ich werde es morgen eh sehen, aber 4 Verweigerer beim TL wäre eine kleine Katastrophe :twisted:
Commander
05.08.2013, 20:28
Ich werde es morgen eh sehen, aber 4 Verweigerer beim TL wäre eine kleine Katastrophe :twisted:
Also ich spiel nur fremde taktiken ;-)
Aber ich glaub nicht das du so viele verweigerer hast, hoff ich für dich zumindest :-)
novman84
05.08.2013, 20:30
Aber ich glaub nicht das du so viele verweigerer hast, hoff ich für dich zumindest :-)
morgen wid wieder quergecheckt ;-)
Commander
05.08.2013, 20:39
morgen wid wieder quergecheckt ;-)
Auf jeden fall musst dann gleich deine ergebnisse posten :-)
ich weiß ja, dass der 3er-benotung größte aufmerksamkeit geschenkt wird. und irgendwas wird da auch dran sein, weil bei massiver taktikunterlegenheit ja alle ne 1 bekommen müssten, wenn der gegner halbwegs stark ist.
anderereits hab ich schon einmal gepostet....
dittmann 2 - 21
büchner 6 - 25
baier 5 - 29
mason 4 - 32
borgmann 5 - 27
reif 0 - 25
vor allem reif und dittmann haben 0 bzw. 2 3er-bewertungen und sind haufenweise im training ausgefallen. andere hatten massenweise 3er-bewertungen und sind selten ausgefallen.
ob da kommastellen sooooo den ausschlag geben können weiß ich nicht. hab jetzt mal bei zwei friendlys und dem 1. ligaspiel bis auf eine position ident aufgestellt. beim ersten friendly hatte ein spieler die note 3. die position dieses spielers hab ich mit nem anderen beim 2. friendly vertauscht. ergebnis...., der andere der auf dieser position spielte erhielt die 3.--- ligaspiel ident ..... da könnte man den schluss ziehen, dass manche positionen für manche spielertypen unbeliebt sind...
trifft man die richtigen positionen passt es..., trifft man die falschen, dann eben nicht.
jedenfalls heißt das für mich..., friendly spielen, friendly spielen und nochmal friendly spielen...., bis ich ne entsprechende mischung gefunden hat... ;-)
novman84
05.08.2013, 20:54
Auf jeden fall musst dann gleich deine ergebnisse posten :-)
Das meinte ich ja ;-)
Bin gespannt wieviel ich hinter deinem Ergebnis sein werde...
Commander
05.08.2013, 20:56
Das meinte ich ja ;-)
Bin gespannt wieviel ich hinter deinem Ergebnis sein werde...
War mir nicht sicher :-)
Ich bin auch gespannt um wie viel meinen schlechter wird als der erste tag
benlevent
05.08.2013, 21:01
War mir nicht sicher :-)
Ich bin auch gespannt um wie viel meinen schlechter wird als der erste tag
Ich bin auch auf meine ergebnisse gespannt ,
hoffe ich bereue es nicht.
Unter 120 verbesserungen wäre eine sauerei für die 13 19jährigen spieler ab 130 verbesserungen freue ich mich:-D
novman84
05.08.2013, 21:03
10 Spieler haben Moti 9 :lol:
ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie beim ersten Trainig
Commander
05.08.2013, 21:08
10 Spieler haben Moti 9 :lol:
ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie beim ersten Trainig
Moti 10 wäre scho besser :lol::lol::lol:
Bei mir haben 11 spieler moti 10 und 2 moti 9
Wieso sind bei dir so viele gesunken? ;-)
novman84
05.08.2013, 21:37
Gute Frage!!
bei mir steht morgen auch tag 1 von "guten" TL auf dem programm!
bin gespannt :-)
btw: bei mir sind 7 auf moti 9 gesunken.
Also ich habe einige Saisonen off Trainiert und bin mit 3-5-2 ganz gut gefahren. Habe aber nichts anderes probiert.
Wappler2010
06.08.2013, 04:48
Also ich habe einige Saisonen off Trainiert und bin mit 3-5-2 ganz gut gefahren. Habe aber nichts anderes probiert.
ich kaufe dir keine Spieler ab::-D
ich weiß ja, dass der 3er-benotung größte aufmerksamkeit geschenkt wird. und irgendwas wird da auch dran sein, weil bei massiver taktikunterlegenheit ja alle ne 1 bekommen müssten, wenn der gegner halbwegs stark ist.
dittmann 2 - 21
büchner 6 - 25
baier 5 - 29
mason 4 - 32
borgmann 5 - 27
reif 0 - 25
vor allem reif und dittmann haben 0 bzw. 2 3er-bewertungen und sind haufenweise im training ausgefallen. andere hatten massenweise 3er-bewertungen und sind selten ausgefallen.
ob da kommastellen sooooo den ausschlag geben können weiß ich nicht. hab jetzt mal bei zwei friendlys und dem 1. ligaspiel bis auf eine position ident aufgestellt. beim ersten friendly hatte ein spieler die note 3. die position dieses spielers hab ich mit nem anderen beim 2. friendly vertauscht. ergebnis...., der andere der auf dieser position spielte erhielt die 3.--- ligaspiel ident ..... da könnte man den schluss ziehen, dass manche positionen für manche spielertypen unbeliebt sind...
trifft man die richtigen positionen passt es..., trifft man die falschen, dann eben nicht.
jedenfalls heißt das für mich..., friendly spielen, friendly spielen und nochmal friendly spielen...., bis ich ne entsprechende mischung gefunden hat... ;-)
danke, also ist wahrscheinlich nix dran, dass eine 3er bewertung einfluss aufs training hat.
wie vor ein paar 100 seiten bereits erwähnt: ich hab beim off-skill-training mit 334 die besten erfahrungen gemacht und in jeder partie durch einwechslungen und positionswechsel 10 spieler im sturm zum einsatz gebracht und mit rotationsprinzip insgesamt 17 spieler gleichzeitig im sturm rauftrainiert - allerdings war ich damals weit unten und hatte oft taktiküberlegenheit ...
aber es hat nachgewiesenermaßen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61271) funktioniert.
heut würd ichs nicht mehr ganz so extrem anlegen, wegen dem XP-verlust ...
Dr_House11
06.08.2013, 07:21
danke, also ist wahrscheinlich nix dran, dass eine 3er bewertung einfluss aufs training hat.
wie vor ein paar 100 seiten bereits erwähnt: ich hab beim off-skill-training mit 334 die besten erfahrungen gemacht und in jeder partie durch einwechslungen und positionswechsel 10 spieler im sturm zum einsatz gebracht und mit rotationsprinzip insgesamt 17 spieler gleichzeitig im sturm rauftrainiert - allerdings war ich damals weit unten und hatte oft taktiküberlegenheit ...
aber es hat nachgewiesenermaßen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61271) funktioniert.
heut würd ichs nicht mehr ganz so extrem anlegen, wegen dem XP-verlust ...
Wie schafst du es gleichzeitig so zu trainieren das alle Stürmer in einen Spiel gleichzeitig Stürmer spielen können. Hab's irgendwie noch nicht ganz herausen wie es funktioniert
Wie schafst du es gleichzeitig so zu trainieren das alle Stürmer in einen Spiel gleichzeitig Stürmer spielen können. Hab's irgendwie noch nicht ganz herausen wie es funktioniert
mit einigen positionswechseln und tüfteln ;-)
Banditozzz
06.08.2013, 07:27
ok, aber wenn ich mit einer fremnden taktik spiele, dann wird die auch steigen, und die brauche ich nicht?? das kann auch nicht sinn und zweck sein...
Banditozzz
06.08.2013, 07:30
dittmann 2 - 21
büchner 6 - 25
baier 5 - 29
mason 4 - 32
borgmann 5 - 27
reif 0 - 25
ich habe den tipp bekommen, dass es drauf ankommt, wie oft der spieler hintereinander die note drei bekommt. zu oft hintereinander sollte es nicht sein. natürlich spielen aber auch andere faktoren eine rolle, sonst würde es bei dir anders ausschauen. Ich habe einen im Kader der trainiert einfach viel schlechter, obwohl die noten passen, ich stelle ihn sogar auf der trainierten pos. auf aber er will nicht. dürfte einer ala polster sein ;-):-D
Commander
06.08.2013, 07:33
ok, aber wenn ich mit einer fremnden taktik spiele, dann wird die auch steigen, und die brauche ich nicht?? das kann auch nicht sinn und zweck sein...
Also von den steigenden fremden taktiken brauchst du wirklich keine angst haben ;-)
Die merkst ja net amal, und außerdem musst dann sowieso taktik trainieren.
Banditozzz
06.08.2013, 07:33
das bekommt man hin, klar, aber die frage ist wie lange ein spieler auf der trainierten pos. eingesetzt werden muss dass man es als positionserfahren ansehen kann. 1 viertel wird wohl kaum reichen, oder wenn er ein viertel spielt, muss er im nächsten spiel zumindest 2 viertel ran?
Wappler2010
06.08.2013, 08:09
Und hinten in der Verteidigung 3 alte Haudegen die nicht trainieren8-):-D8-)
Commander
06.08.2013, 08:23
Ja aber viele sind zu faul zum tüfteln ;-)
Commander
06.08.2013, 08:25
Mein 2 TL tag war eine kleine katastrophe!! :evil:
Skill verbesserungen: 93 und 5 ups
Taktik verbesserungen: 206 und 15 ups
Mein 2 TL tag war eine kleine katastrophe!! :evil:
Skill verbesserungen: 93 und 5 ups
Taktik verbesserungen: 206 und 15 ups
109 skill verbesserungen - 9 ups
202 taktikverbesserungen - 19 ups
geht so :lol:, is ja grad ein mittel tl
novman84
06.08.2013, 09:12
85/245
4Skill-Verweigerer :evil:
einer mit der 4er Bewertung, einer mit ner 3er Bewertung und 2 Spieler mit ner 1er Bewertung haben verweigert...
na ... ich kann euch sagen..., bei mir hat sich was getan ;-)
Banditozzz
06.08.2013, 09:36
hatte heute auch drei verweigerer, obwohl ich sehr positiv gestimmt war :-(:-(:-(
benlevent
06.08.2013, 09:45
hatte heute auch drei verweigerer, obwohl ich sehr positiv gestimmt war :-(:-(:-(
hast du Off-skill trainiert , gestern hab ich mir deine bewertung alles angeschaut war sehr gut , wie gesagt ein spiel sagt nichtalles aus also waren einer der früheren spiele .
Spretilof
06.08.2013, 09:50
So, für alle zur Motivation:
13 Spieler á 22 Jahre
Anzahl Spieler x Note
1x6
5x7
3x8
4x10
Spielsystem 3-4-3, mit wechsel auf 3-3-4 im letzten Viertel (inkl. Tor)
Verweigerer: 3 Stück (=23%)
Und ich bin zufrieden :-?
Banditozzz
06.08.2013, 09:58
hast du Off-skill trainiert , gestern hab ich mir deine bewertung alles angeschaut war sehr gut , wie gesagt ein spiel sagt nichtalles aus also waren einer der früheren spiele .
habe spielaufbau trainiert :-D
novman84
06.08.2013, 10:02
na ... ich kann euch sagen..., bei mir hat sich was getan ;-)
Dann sag's :lol:
benlevent
06.08.2013, 10:03
habe spielaufbau trainiert :-D
Aso , du hast aber 3-3-4 gespielt heist das , das du für später für Offskill training so spielst oder spielst du jetzt nur mehr so und trainierst MF.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.