Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

r_fux
08.10.2013, 10:08
Jein, es stimmt mMn nur bedingt, weil ja die Trainingsergebnisse sowieso unvorhersehbar sind. Hier also zu viel Geld zu investieren, damit die Startvoraussetzungen passen finde ich nicht richtig, weil wenn der eine im Training nicht will, dann hast ja sowieso Löcher. Natürlich, wenn einer der schon weniger hat in der Taktik dann auch noch schlecht anspricht wird es kritisch. Und natürlich gilt die Zufallsvariante bei den Taks viel weniger als bei den Skills. Aber trotzdem...

Und ich habe auch schlechte Erfahrungen, also sollte man das schon beachten. Habe aber eher "leichte" Probleme mit dem Kerlchen hier, weil der, ratet mal wo, bald austrainiert ist und dann der erste sein wird, der die "Austrainiert-Einbuße" hat...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bietid=388088

das stimmt so nicht herr wurstlord :mrgreen: bzw gibst dir ua selbst das gegenargument: gerade deswegen umso mehr aufpassen!

hat der zb 6 taks weniger da falsche ausrichtung holt der das nie wieder auf ausser er ist ein trainingswunderkind.

NIDO_81
08.10.2013, 10:20
Nachdem meine Wappla ab Mittwoch erwachsen sind, brauche ich ein neues BenutzerBild. :-P

Seid ihr alle mit meinen neuen Benutzerbild zufrieden, ???:-P

HAR HAR :mrgreen: ja ich schon!

Hirschi92
08.10.2013, 10:20
Jein, es stimmt mMn nur bedingt, weil ja die Trainingsergebnisse sowieso unvorhersehbar sind. Hier also zu viel Geld zu investieren, damit die Startvoraussetzungen passen finde ich nicht richtig, weil wenn der eine im Training nicht will, dann hast ja sowieso Löcher. Natürlich, wenn einer der schon weniger hat in der Taktik dann auch noch schlecht anspricht wird es kritisch. Und natürlich gilt die Zufallsvariante bei den Taks viel weniger als bei den Skills. Aber trotzdem...

Und ich habe auch schlechte Erfahrungen, also sollte man das schon beachten. Habe aber eher "leichte" Probleme mit dem Kerlchen hier, weil der, ratet mal wo, bald austrainiert ist und dann der erste sein wird, der die "Austrainiert-Einbuße" hat...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=388088

verkauf ihn doch einfach :-D

Ich bin der Meinung, dass die Spieler so ähnlich wie nur möglich sein sollten, wenn man an Anfang schon Unterschiede hat, bekommt man durch jahreslange Training noch welche dazu, und sie werden immer größer. Daher am Anfang schon das Risiko minimieren :-)

myd3us
08.10.2013, 10:21
ich hab damals sehr wohl darauf geachtet, dass alle die gleiche taktikausrichtung haben, was für mich als normalo aber nicht allzu viele einschränkungen bedeutet hat ;-)

Vlbger93
08.10.2013, 10:24
Ok, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht, ich war eher der Meinung dass 5 Skills weniger eben ein wenig länger dauern bis austrainiert.

Ist aber logischerweise schei** wenn man dann wegen dem einen länger trainieren muss.

Also doch nur Offensive, schränkt die Auswahl nochmal ziemlich ein :-?

Lg

r_fux
08.10.2013, 10:59
Ok, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht, ich war eher der Meinung dass 5 Skills weniger eben ein wenig länger dauern bis austrainiert.

Ist aber logischerweise schei** wenn man dann wegen dem einen länger trainieren muss.

Also doch nur Offensive, schränkt die Auswahl nochmal ziemlich ein :-?

Lg

da hab ich dich vor einem der vielen möglichen fehler bewahrt. ;-)

bitte gern, kost a bier :mrgreen:

Hirschi92
08.10.2013, 11:27
da hab ich dich vor einem der vielen möglichen fehler bewahrt. ;-)

bitte gern, kost a bier :mrgreen:

wenn deine kicker dann 18-22 sind, ist die motivation am boden - oder du legst dir ein 2.team zu :lol:

myd3us
08.10.2013, 11:41
kurze zusammenfassung meiner gesammelten daten der vergangenen saison für jene, die es interessiert ... sonst einfach ignorieren :-D :-D

kader: 14 x 18j
skillups: 167 --> 11,9 pro kopf
taktikups: 75 --> 5,4 pro kopf
macht derzeit im schnitt: 51,2 gesamtskills + 24,3 taktikskills

als vergleich:
skillups mit 16: 11,9
skillups mit 17: 12,2

Spretilof
08.10.2013, 11:58
das stimmt so nicht herr wurstlord :mrgreen: bzw gibst dir ua selbst das gegenargument: gerade deswegen umso mehr aufpassen!

hat der zb 6 taks weniger da falsche ausrichtung holt der das nie wieder auf ausser er ist ein trainingswunderkind.

verkauf ihn doch einfach :-D

Ich bin der Meinung, dass die Spieler so ähnlich wie nur möglich sein sollten, wenn man an Anfang schon Unterschiede hat, bekommt man durch jahreslange Training noch welche dazu, und sie werden immer größer. Daher am Anfang schon das Risiko minimieren :-)

Ja, das Stichwort "Risiko minimieren" trifft es sicher am besten. Ich habe diese Überlegungen auch nicht angezweifelt, nur ich will auch etwas vor irrationalen Preisen für eine ideale Taktikverteilung warnen. Mehr will ich auch gar nicht gesagt haben :lol:

@Hirschi: Woher kennst eigentlich den Maulwurf? Hat sich der Schuft selbst vorstellig gemacht bei dir, weil er weg will? :-o

r_fux
08.10.2013, 12:19
wenn deine kicker dann 18-22 sind, ist die motivation am boden - oder du legst dir ein 2.team zu :lol:

? i steh auf der leitung ?

Hirschi92
08.10.2013, 12:23
? i steh auf der leitung ?

die ersten 2 saisonen mit 16 und 17 jährigen sind spannend, aber dann ist monatelang nur der dienstag und freitag interessant.

Zwischen 18 und 22 Jahren sind 4 Saisonen. Das sind fast 10 Monaten, wo man nur bissl traiden und warten kann. :lol:

Hirschi92
08.10.2013, 12:25
Ja, das Stichwort "Risiko minimieren" trifft es sicher am besten. Ich habe diese Überlegungen auch nicht angezweifelt, nur ich will auch etwas vor irrationalen Preisen für eine ideale Taktikverteilung warnen. Mehr will ich auch gar nicht gesagt haben :lol:

@Hirschi: Woher kennst eigentlich den Maulwurf? Hat sich der Schuft selbst vorstellig gemacht bei dir, weil er weg will? :-o

Da er ja bei den zukünftigen Pa-Trainings nicht zuschauen möchte, wäre er interessiert, bei mir ein bisschen Def-Skills zu trainieren. :-D

Wappler2010
08.10.2013, 12:25
nur ich will auch etwas vor irrationalen Preisen für eine ideale Taktikverteilung warnen. Mehr will ich auch gar nicht gesagt haben :lol:

Da kann ich zu 100 % zustimmen ,:)

r_fux
08.10.2013, 12:35
kurze zusammenfassung meiner gesammelten daten der vergangenen saison für jene, die es interessiert ... sonst einfach ignorieren :-D :-D

kader: 14 x 18j
skillups: 167 --> 11,9 pro kopf
taktikups: 75 --> 5,4 pro kopf
macht derzeit im schnitt: 51,2 gesamtskills + 24,3 taktikskills

als vergleich:
skillups mit 16: 11,9
skillups mit 17: 12,2

ich finde es sogar sehr interessant.

noch besser wär ein vergleich 16 gegen 17/18 mit dem bereinigten wert... sprich: die leeren trainingseinheiten ausgeklammert. (leer: erst wenn du alle 16 im team/training hattest)

r_fux
08.10.2013, 12:46
die ersten 2 saisonen mit 16 und 17 jährigen sind spannend, aber dann ist monatelang nur der dienstag und freitag interessant.

Zwischen 18 und 22 Jahren sind 4 Saisonen. Das sind fast 10 Monaten, wo man nur bissl traiden und warten kann. :lol:

achsooo

erfrischend sag ich dir... die letzen 4 saisonen 2. und 1. buli waren dagegen noch weniger aufregend...

einzig ein paar schnittspiele interessant. ansonsten wusste man schon bei vielen spielen den ausgang...

darum hab ich umgebaut und mein team nicht noch 2-3 saisonen fertig gespielt.

Team Tourguide
08.10.2013, 12:51
achsooo

erfrischend sag ich dir... die letzen 4 saisonen 2. und 1. buli waren dagegen noch weniger aufregend...

einzig ein paar schnittspiele interessant. ansonsten wusste man schon bei vielen spielen den ausgang...

darum hab ich umgebaut und mein team nicht noch 2-3 saisonen fertig gespielt.

Es ist auf jeden Fall was anderes und wird dir sicher Spaß machen, ich hingegen kann es nicht mehr erwarten wenn meine Jungs älter werden, weil meine höchste Liga war bis jetzt 3 Uli:oops::oops:

lg

NIDO_81
08.10.2013, 13:15
Es ist auf jeden Fall was anderes und wird dir sicher Spaß machen, ich hingegen kann es nicht mehr erwarten wenn meine Jungs älter werden, weil meine höchste Liga war bis jetzt 3 Uli:oops::oops:

lg

Friendly ? :mrgreen:

Team Tourguide
08.10.2013, 13:21
Friendly ? :mrgreen:

Ja passt aber du wirst gewinnen hab nur einen 4er Trainer und der ist noch dazu sau mies;-);-)
lg

myd3us
08.10.2013, 13:34
ich finde es sogar sehr interessant.

noch besser wär ein vergleich 16 gegen 17/18 mit dem bereinigten wert... sprich: die leeren trainingseinheiten ausgeklammert. (leer: erst wenn du alle 16 im team/training hattest)

vll tu ich mir die arbeit an und nehm die letzten 10 trainings der ersten saison und rechne das dann durch verdoppeln näherungsweise auf die gesamte saison hoch, aber ganz stimmig wirds einfach allein durchs TL nicht sein.

Team Tourguide
08.10.2013, 14:10
Was meint ihr in zwei Saisonen brauch ich einen neuen Trainer dann sind meine Leute 20! Wie viel taktiken soll dann mein Trainer haben!

lg

r_fux
08.10.2013, 14:24
vll tu ich mir die arbeit an und nehm die letzten 10 trainings der ersten saison und rechne das dann durch verdoppeln näherungsweise auf die gesamte saison hoch, aber ganz stimmig wirds einfach allein durchs TL nicht sein.

ja das wär sicher ne gröbere arbeit. aber für zahlen/statistikfans ein gustostückerl :mrgreen:

sano
08.10.2013, 14:42
Was meint ihr in zwei Saisonen brauch ich einen neuen Trainer dann sind meine Leute 20! Wie viel taktiken soll dann mein Trainer haben!

lg

Kommt halt darauf an wie lange dein neuer Trainer bei dir bleibt. Sollte es ein Trainer auf 6 Saisonen sein würd ich schon darauf schauen einen Trainer zu haben mit dem du um den Aufstieg spielen kannst.

Team Tourguide
08.10.2013, 15:42
Kommt halt darauf an wie lange dein neuer Trainer bei dir bleibt. Sollte es ein Trainer auf 6 Saisonen sein würd ich schon darauf schauen einen Trainer zu haben mit dem du um den Aufstieg spielen kannst.

Ja auf sechs Saisonen will ich einen kaufen! Geld ist genügend vorhanden.

lg

fly
08.10.2013, 16:04
Ja auf sechs Saisonen will ich einen kaufen! Geld ist genügend vorhanden.

lg

ich würd einen halbwegs guten zum rufpreis nehmen, wennst zeit hast, sollt das kein problem sein...die nächsten 4 saisonen brauchst einmal nix besonderes

Team Tourguide
08.10.2013, 16:15
ich würd einen halbwegs guten zum rufpreis nehmen, wennst zeit hast, sollt das kein problem sein...die nächsten 4 saisonen brauchst einmal nix besonderes

Auf sechs Saisonen gehen die Trainer meistens ehh nicht viel über dem Rufpreis weg. Aber wie viel Taktikpunkte wären jetzt notwendig um in den unteren Ligen immer Meister zu werden?

lg

Commander
08.10.2013, 16:17
Auf sechs Saisonen gehen die Trainer meistens ehh nicht viel über dem Rufpreis weg. Aber wie viel Taktikpunkte wären jetzt notwendig um in den unteren Ligen immer Meister zu werden?

lg

Also ich hab noch nie einen trainer unter 20 taks punkte gekauft!!

Ps: außer das 1 mal fürs umbauen, der hatte nur 15 taks punkte

Team Tourguide
08.10.2013, 16:19
Also ich hab noch nie einen trainer unter 20 taks punkte gekauft!!

Ps: außer das 1 mal fürs umbauen, der hatte nur 15 taks punkte

Also mach ich mich auf die Suche nach min 20 auf sechs Saisonen:-D

lg

Commander
08.10.2013, 16:37
Also mach ich mich auf die Suche nach min 20 auf sechs Saisonen:-D

lg

Also wenns nach mir geht dann bitte mindestens 20 taks ;-)

Team Tourguide
08.10.2013, 16:41
Also wenns nach mir geht dann bitte mindestens 20 taks ;-)

hab ich ja geschrieben;-)
lg

Commander
08.10.2013, 16:45
hab ich ja geschrieben;-)
lg

Ich weiß, ich kann lesen ;-)
Hab dir nur meine meinung kundgetan ;-)

Dadurch wir aber bald konkurenten werden kannst auch gerne einen mit 15 taks nehmen :-)

Ps: wie viel geld hast den überhaupt?

Wappler2010
08.10.2013, 16:47
die ersten 2 saisonen mit 16 und 17 jährigen sind spannend,......... :lol:

Darf ich dich fragen warum die ersten 2 saisonen spannend sind und dann 4 Saisonen keine Spannung dahinter ist ????
8-)

Bei mir sind mir Dienstag und Freitag spannend.:-P:-P

Commander
08.10.2013, 16:49
Darf ich dich fragen warum die ersten 2 saisonen spannend sind und dann 4 Saisonen keine Spannung dahinter ist ???? 8-)

Hahaha, ich glaub er meint die steigerungen mit 16 jahren und dann plätscherts nur mehr vor sich hin ;-)

Ich hoff das ich noch 1x absteigen kann, mit fremden taks müsste es noch funktionieren :-)

flipside
08.10.2013, 16:49

lg
meine meinung is, dass du mal mindestens bis deine jungs 25 sind, keinen gscheiten
trainer brauchst. alles, hauptsache 5er.
meine jungs werden morgen 24, mein trainer hat 18 taktikpunkte und läuft noch 4 saisonen ;)

Team Tourguide
08.10.2013, 16:50
Ich weiß, ich kann lesen ;-)
Hab dir nur meine meinung kundgetan ;-)

Dadurch wir aber bald konkurenten werden kannst auch gerne einen mit 15 taks nehmen :-)

Ps: wie viel geld hast den überhaupt?

Schreib ich dir per PN;-)

lg

Team Tourguide
08.10.2013, 16:54
meine meinung is, dass du mal mindestens bis deine jungs 25 sind, keinen gscheiten
meine jungs werden morgen 24, mein trainer hat 18 taktikpunkte und läuft noch 4 saisonen ;)

Ja hast völlig Recht ich hab noch zwei Saisonen Zeit und ich schau einfach dass ich einen guten um Rufpreis oder ein wenig mehr bekomme!
lg

Wappler2010
08.10.2013, 17:02
Hahaha, ich glaub er meint die steigerungen mit 16 jahren und dann plätscherts nur mehr vor sich hin ;-)

Ich hoff das ich noch 1x absteigen kann, mit fremden taks müsste es noch funktionieren :-)

Ich werde auch 2 Saisonen in der 4. Unterliga verbringen, vielleicht geht sich der Herbstmeistertitel aus (wegen der Kohle, hängt aber von der stärke der Unterliga ab), dannach lasse ich zurückfallen

Commander
08.10.2013, 17:04

Jetzt wirds mal zeit das du mir a paar spieler per pn zeigst ;-)

Commander
08.10.2013, 17:05
Ich werde auch 2 Saisonen in der 4. Unterliga verbringen, vielleicht geht sich der Herbstmeistertitel aus (wegen der Kohle, hängt aber von der stärke der Unterliga ab), dannach lasse ich zurückfallen

Ja die variante is auch eine gute, aber im cup probiere ich alles :-)

myd3us
08.10.2013, 17:27
also mein jetziger hat 18 trainerpunkte und mit dem hab ich noch 2 saisonen in der ol gespielt, der geht aber nach 25 trainings (da sind meine dann grad 20 geworden).

der nächste ist dann für 3 saisonen und gar nur 15 taktikpunkte.
im nachhinein hab ich da aber wohl vorschnell gekauft, weil auch wenn er natürlich zum rufpreis war, wohl noch ein besserer zum rufpreis drinnen gewesen wäre (hab damals einfach den ersten genommen, der keine weiter bieter hatte ^^).

aber bis 23 fehlt sowieso die xp für eine halbwegs brauchbare taktikbewertung ... also passt schon!

myd3us
08.10.2013, 17:28

Ja die variante is auch eine gute, aber im cup probiere ich alles :-)

bin gespannt, wie weits bei mir noch runter geht, aber bis in die klassen möcht ich eigentlich nicht runter, aber mal schauen ;-)

Commander
08.10.2013, 17:41
bin gespannt, wie weits bei mir noch runter geht, aber bis in die klassen möcht ich eigentlich nicht runter, aber mal schauen ;-)

Ich glaub der abstieg in den klassen gelingt nur wenn du es selber willst, sonst sind wir schon zu stark.

Ich müsste mich schon bemühen damit ich absteige ;-)

fly
08.10.2013, 18:22
Ja hast völlig Recht ich hab noch zwei Saisonen Zeit und ich schau einfach dass ich einen guten um Rufpreis oder ein wenig mehr bekomme!
lg

gute idee, also mein trainer hat 20 taktikpunkte und damit würd ichs in die 1.ol schaffen (und einen 20er zum rufpreis wird aber schwierig, zumindest als chinese, alle anderen trainer verfolg ich nicht wirklich)

aber für deinen plan reichen 18 aus und die gibts doch öfters mal zum rufpreis

myd3us
08.10.2013, 18:39
Ich glaub der abstieg in den klassen gelingt nur wenn du es selber willst, sonst sind wir schon zu stark.

Ich müsste mich schon bemühen damit ich absteige ;-)

ich lass es mal auf mich zukommen.
aber aus jetziger sicht, werd ich glaub ich nicht zu fleiß absteigen und versuchen die liga zu halten, sobald es eine realistische chance dazu gibt.

r_fux
09.10.2013, 08:57
bin gespannt auf meiner ersten 2 jugis.... bzw was am markt so landet.

da aber nicht alle die perfekte spiel erf. haben überlege ich was besser ist: die stärksten ziehen oder die mit den wenigsten spielen.... sodass die gleich am ersten spieltag spielen können...

Hirschi92
09.10.2013, 09:09
bin gespannt auf meiner ersten 2 jugis.... bzw was am markt so landet.

da aber nicht alle die perfekte spiel erf. haben überlege ich was besser ist: die stärksten ziehen oder die mit den wenigsten spielen.... sodass die gleich am ersten spieltag spielen können...

die stärksten 4 am anfang ziehen, dann schön einkaufen, dann weißt du, wieviele spieler du noch mit weniger xp brauchst. Und somit die letzten freien Plätze mit den bissl xp-schwächeren besetzen.

r_fux
09.10.2013, 09:44
tendiere auch eher dazu...

wann geht endlich die umstellung los

benlevent
09.10.2013, 11:18
tendiere auch eher dazu...

wann geht endlich die umstellung los

bald , spätestens ab 14 Uhr .
Bist schon Ungeduldig , war ich auch , hast schon eine liste , wieviel spezie welche spezie usw du haben willst.

was ist dir wert maximal skill oder A-Skill , die taktiken sollen ja richtig sein das ist mal vorraussetzung laut deinen beiträgen , die xp sollte auch nicht unter 1,1 sein ,

wünsche dir eine spannende , gute jugendliche beim einkaufen .;-)

Spretilof
09.10.2013, 11:22
Da er ja bei den zukünftigen Pa-Trainings nicht zuschauen möchte, wäre er interessiert, bei mir ein bisschen Def-Skills zu trainieren. :-D

Jetzt hast du es verschrien... Schon kommt der Maulwurf mit seinen Gesellen zu Besuch. Leider wird er halt nicht bis zum Training bleiben :lol:.

Willst diese Saison aufsteigen, Hirschi?

r_fux
09.10.2013, 11:25
bald , spätestens ab 14 Uhr .
Bist schon Ungeduldig , war ich auch , hast schon eine liste , wieviel spezie welche spezie usw du haben willst.

was ist dir wert maximal skill oder A-Skill , die taktiken sollen ja richtig sein das ist mal vorraussetzung laut deinen beiträgen , die xp sollte auch nicht unter 1,1 sein ,

wünsche dir eine spannende , gute jugendliche beim einkaufen .;-)

hab nur 2 sucheinstellungen... die schon seit ner woche... :mrgreen:

bin gespannt ob genügend material am markt sein wird.

da ist alles dabei: erf taks askills bskilks verteilung usw usw

Hirschi92
09.10.2013, 11:30
Jetzt hast du es verschrien... Schon kommt der Maulwurf mit seinen Gesellen zu Besuch. Leider wird er halt nicht bis zum Training bleiben :lol:.

Willst diese Saison aufsteigen, Hirschi?

Jetzt versteh ich erst warum :-D Freut mich 8-) Weiß noch nicht, ab jetzt im Ligaforum. Vl. können wir da paar zum :typing: motivieren :-D

benlevent
09.10.2013, 11:30
hab nur 2 sucheinstellungen... die schon seit ner woche... :mrgreen:

bin gespannt ob genügend material am markt sein wird.

da ist alles dabei: erf taks askills bskilks verteilung usw usw
falls da nicht genug spieler sind musst dann etwas reduzieren sonst verpasst du einen super xp mit sehr guten A-Skill oder ein mit gesamt skill die ,
also das wichtigste suchen bieten und dann nochmals die kriterien entschärfen und nachschauen ist immer gut falls du denn einen oder denn anderen nicht bekommen solltest;-)

r_fux
09.10.2013, 11:31
super sache beide 1,5 erf :-D

dazu 17 skills bzw 11 a

und 15/8

benlevent
09.10.2013, 11:36

dazu 17 skills bzw 11 a

und 15/8
da ist gut ,zeig mal , das sind meine , versteh nicht warum bei kondi sowenig ist abwohl alles 10 war ,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766255&code=ef586df61edf63bcc366202b4043d620) http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766257&code=b9875410618d71723dd5482dd2a88bd0)

AnteS.
09.10.2013, 11:37

dazu 17 skills bzw 11 a

und 15/8

sehr schön ;-) ich will stürmer zum verkauf trainieren und zieh auch 2 mal abschlussstärke :-D

ist hier wer an nem rekordjugitransfer interessiert? könnte mir auch vorstellen ihn hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766246&code=27c929a600255ff74ddb7bf9600800c4) abzugeben :D

benlevent
09.10.2013, 11:38
sehr schön ;-) ich will stürmer zum verkauf trainieren und zieh auch 2 mal abschlussstärke :-D

ist hier wer an nem rekordjugitransfer interessiert? könnte mir auch vorstellen ihn hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766246&code=27c929a600255ff74ddb7bf9600800c4) abzugeben :D
ja der ist Perfekt , da brauchst denn nicht trainieren könntest schon jetzt soviel bekommen wie wenn er austrainiert wäre;-);-)

r_fux
09.10.2013, 11:47
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766250&code=fd150ce4d6113511b14c5f4f18325daf

r_fux
09.10.2013, 11:51

zu schwach :mrgreen:

r_fux
09.10.2013, 11:53
naja geht doch. im ersten schwung 3 passende dabei.

bis zum abend sollte sich das angebot genügend gefüllt haben.

Lordlor
09.10.2013, 11:56
naja geht doch. im ersten schwung 3 passende dabei.

bis zum abend sollte sich das angebot genügend gefüllt haben.

Meine ersten 2 waren nicht perfekt, Erfahrung "nur" 1,3 und 1,4.

Welche Taktiken suchst du eigentlich?

myd3us
09.10.2013, 12:00
also eure kriterien sind ja viel strenger als beui mir damals und beim ziehen habts großteils auch sehr viel glück gehabt (1,5 xp, abschlussstärke, ...)

r_fux
Meine ersten 2 waren nicht perfekt, Erfahrung "nur" 1,3 und 1,4.

Welche Taktiken suchst du eigentlich?

nicht hauptkriterium jedoch wichtig: def

und du?

Banditozzz
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766250&code=fd150ce4d6113511b14c5f4f18325daf

der ist schon serh sehr fein :-P:-P

Lordlor
09.10.2013, 12:04
nicht hauptkriterium jedoch wichtig: def

und du?

Für mich sollten es def taks und skills sein... hoffe da kreuzen wir uns nicht zu oft :-?

benlevent
09.10.2013, 12:12
Wauw der ist wirklich perfekt , perfekter kanns nimmer werden ;-)

Vlbger93
09.10.2013, 12:20

Bin interessiert :shock:

17 Mille noch am Konto also ;-)8-)

Lg

PS: Fazit nach den 2 gezogenen und dem ersten Durchsehen des TM:

Sind alles andere als perfekt, hab trotzdem eine Freude mit ihnen :lol:

Und das Einkaufen wird teuer, 9 sind in Beobachtung und teilweise will ich sie unbedingt haben :-?

r_fux
09.10.2013, 12:38
Für mich sollten es def taks und skills sein... hoffe da kreuzen wir uns nicht zu oft :-?

nö sicher nicht solange du bei defskills bleibst ;-)

r_fux
09.10.2013, 12:39
Wauw der ist wirklich perfekt , perfekter kanns nimmer werden ;-)

jap der is a gustostückerl :-D

r_fux
09.10.2013, 12:40
Bin interessiert :shock:

17 Mille noch am Konto also ;-)8-)

Lg

PS: Fazit nach den 2 gezogenen und dem ersten Durchsehen des TM:

Sind alles andere als perfekt, hab trotzdem eine Freude mit ihnen :lol:

Und das Einkaufen wird teuer, 9 sind in Beobachtung und teilweise will ich sie unbedingt haben :-?

hab 3-4 die fast sein müssen... wobei jeden preis zahl ich fix nicht und hol nicht ganz so perfekte

r_fux
09.10.2013, 12:46
was kosten starke jugis zu saisonbeginn? 700k ist doch ne ausnahme oder!?

benlevent
09.10.2013, 12:58

Also gegen über vor 6 saisonen sind die preise niedrig und seltene die sehr teuer sind , letzte saison war der durchschnitt bei 500k , und die ausreisser bei über einer million waren 3-5 spieler soweit ich mich erinnern kann vor 2 Saisonen war es Stärker der Ds war bei 650k und viele ausrresser mit ener million .

Aber wie gesagt die perfektenspieler werden auch nach dem ersten spieltag noch ihre preise erzielen , meine schätzung nach je kanpper es mit der zeit wird die spieler zu holen und mann hat immer noch 4 spieler wenig dnn zahlst alles mnchmal bekommst es günstig manchmal sind 800k schon drinn .
Ich schätze das jugi käüfer 2-4 spieler über 850 k zahlen und dann zwischen 400k-650k dann 300k -450k so sehen die jugi spieler käüfe aus .

Vlbger93
09.10.2013, 12:59

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Die teuersten werden wahrscheinlich fast auf eine Million gehen ;-)

Lg

Edit: fast eine Million bzw drüber...

Banditozzz
09.10.2013, 13:10
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Die teuersten werden wahrscheinlich fast auf eine Million gehen ;-)

Lg

Edit: fast eine Million bzw drüber...

also ich glaube, es könnten heuer welche um 2 auch weggehen ;-)

Vlbger93
09.10.2013, 13:12
also ich glaube, es könnten heuer welche um 2 auch weggehen ;-)

Wenn ich so sehe dass manche schon bei 650k sind glaube ich das auch :shock:

Lg

sano
09.10.2013, 13:22

Als ich eingekauft habe gingen Jugis mit 1,5XP so um 600k aufwärts weg.

fly
09.10.2013, 13:47
also wenn ich den preis für meinen wirklich nicht allzu guten jugi sehe, dan wird das glaub ich eine rekordsaison

Vlbger93
09.10.2013, 13:57
also wenn ich den preis für meinen wirklich nicht allzu guten jugi sehe, dan wird das glaub ich eine rekordsaison

Und da ich noch nicht mitgeboten habe ist da noch mehr für dich drin ;-)

Skills und Taks kann man aufholen, und sind im Rahmen.

Spezi kannst nicht antrainiern und Kondi 10 rein theoretisch ja, praktisch aber nicht :lol:

Und da das Angebot noch nicht sehr groß ist wird gekauft was angeboten wird ;-)

Die Verkäufer freuts und die Käufer haben hoffentlich genug Geld :-)

Lg

Pink Flamingo
09.10.2013, 14:50
Ich hoffe meiner bringt ein bisschen was ein, mein Trainer läuft diese Saison aus und ich kann das Geld gebrauchen.

Vlbger93
09.10.2013, 14:52
Ich hoffe meiner bringt ein bisschen was ein, mein Trainer läuft diese Saison aus und ich kann das Geld gebrauchen.

Die Werbung war unnötig, schon in Beobachtung.

Und ein wenig Geld bringt der schon ;-)

Lg

Commander
09.10.2013, 15:09
Bin ich froh das mein umbau vor einigen saisonen begonnen hat, die preis jetzt sind ja noch gewaltiger :shock::lol:

Vlbger93
09.10.2013, 15:22
Ich habe noch ne Frage bezüglich der Spezialfähigekeiten.

Manche Dinge hat man ja inzwischen herausgefunden, weiß jemand einen Link welche Spezi was bewirkt oder wer weiß es? ;-)

Also ich glaube mich zu erinnern dass Leader einem Nebenspieler 4% Indexzuwachs verschafft, richtig? Gibts noch andere Weisheiten?

Lg

Hirschi92
09.10.2013, 15:27
Für dich immer wieder gerne, gsiberger :-D

Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
Menschlich schwierig: Ist im Team nur wenig integriert
Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit

Vlbger93
09.10.2013, 15:31

Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam

Jaja, vielen Dank aber ich habe eher an Fakten gedacht :-D

Also von Usern herausgefunden. Eben wie das mit den 4% beim Leader für einen Nebenspieler (oder so ähnlich) ;-)

Lg

AlexK
09.10.2013, 15:49

ui, da haben ja noch welche verdammt viel glück gehabt:lol:
bin mit meinen heuer auch sehr zufrieden:-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766239&code=53e90ad727c2bada13c703df2d89bc58

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766241&code=613a6d33219516ca31dafad3f6c641c2

AlexK
09.10.2013, 15:52
Gibts noch andere Weisheiten?

Lg

soweit ich mich erinnern kann, verliert eine pferdelunge bei positionswechsel keinen spielerindex;-)

r_fux
09.10.2013, 16:08
thx an alle die mir geholfen haben die preise abschätzen zu können.

hab 12 echte kandidaten plus 1-2 notlösungen. sollte reichen um die zumindest 7 nötigen zu gekommen. :-D

fly
09.10.2013, 16:16
thx an alle die mir geholfen haben die preise abschätzen zu können.

hab 12 echte kandidaten plus 1-2 notlösungen. sollte reichen um die zumindest 7 nötigen zu gekommen. :-D

und als kleiner tipp als nichtumbauer, wenn dir absolute perfektion nicht so wichtig ist, kannst auch noch zwei spieltage abwarten und dann bekommst sie nachgeschmissen die nicht ganz perfekten

fly
09.10.2013, 16:17
Jaja, vielen Dank aber ich habe eher an Fakten gedacht :-D

Also von Usern herausgefunden. Eben wie das mit den 4% beim Leader für einen Nebenspieler (oder so ähnlich) ;-)

Lg

bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war tc alt, glaub nicht, dass das hier gilt

Wappler2010
09.10.2013, 19:10

Genau diese Liste wollte ich mal ansprechen, hab es mir dann wieder anders überlegt.

Wenn ich meine Mannschaft anschauen dann stehen die Spieler mit "Große Übersicht" ganz oben bei den Gesamtskills.

Ein "Trainingsweltmeister" steht ganz unten. Jetzt frag ich mich wo der Trainingsweltmeister sein soll:-?:-?:-?:-?:-?:-?
ich habe alle 3 Ausrichtungen gleichlang trainiert.

flipside
09.10.2013, 19:40
Jetzt versteh ich erst warum :-D Freut mich 8-) Weiß noch nicht, ab jetzt im Ligaforum. Vl. können wir da paar zum :typing: motivieren :-D
bin i froh dass i net in dei liga kommen bin :lol:8-)

Hirschi92
09.10.2013, 19:42
bin i froh dass i net in dei liga kommen bin :lol:8-)

wäre sicher spannender, in der liga und im ligaforum :-D

flipside
09.10.2013, 19:45
wäre sicher spannender, in der liga und im ligaforum :-D
ja das bestimmt! :-D

ich weiß auch noch nicht was ich machen soll. einerseits wäre fürs training
aufstellen sicher gut, andererseits wär auch ein serienmeister-award drin.

was würdest du machen?

h.nes
09.10.2013, 19:58

verdammt den hast du von mir gekauft! :twisted:

AnteS.
10.10.2013, 01:33
verdammt den hast du von mir gekauft! :twisted:

ach, weißt du mein guter, wir sind doch immer für das ein oder andere Geschäft gut :D hätte mich schon fast gewundert, wenn ich ihn von wem anders erworben hätte :lol: Qualität verpflichtet - du kennst unseren alten leitspruch :wink:

aber ich denke, ich werd ihn eh behalten. lassen wir ihn nicht in den Händen anderer verpfuscht zurück und gewähren ihm ganz selbstlos eine Karriere auf hohem Niveau :D

h.nes
10.10.2013, 06:34
selbstlos und die Wettmafia - wie geht das denn z´sam :lol:
ich wette da steckt schon ein neu adaptierter Plan dahinter ;-)

Jugibingo hat mir noch nie gefallen, kannst mir verraten
auf welches Konto überwiesen werden muss :mrgreen:

in Zukunft sehe ich im Pensionenbingo noch größere Ungerechtigkeiten.
auch wenn diese Aussage, im ersten Moment, hier völlig deplatziert wirkt,
passt das doch recht gut hier her! 8-)

AnteS.
10.10.2013, 14:52
selbstlos und die Wettmafia - wie geht das denn z´sam :lol:
ich wette da steckt schon ein neu adaptierter Plan dahinter ;-)

doch, das geht :D ich will einfach nur ein bisschen was mit dem Training
probieren, damit es bei meinem Umbau dann auch wirklich funktioniert :-)
die Ergebnisse verteile ich dann ganz selbstlos unter den Bedürftigen :lol:

Jugibingo hat mir noch nie gefallen, kannst mir verraten
auf welches Konto überwiesen werden muss :mrgreen:

weiß nicht :spy: das war Nummer 3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767006&code=733957c29812b24701a998783c7c1678) mit AS :D und dann noch mal 11 A-Skills (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767007&code=11fdce7ff100047275b58089f530e10c), aber
eher weniger drumrum. kondi schaut bei allen gut aus und taks sind annehmbar verteilt.

in Zukunft sehe ich im Pensionenbingo noch größere Ungerechtigkeiten.
auch wenn diese Aussage, im ersten Moment, hier völlig deplatziert wirkt,
passt das doch recht gut hier her! 8-)

naja, wir sind hier ja nicht in irgend einem Jugifred. sondern diskutieren alle
Unwägbarkeiten die ein Komplettumbau mit sich bringt. insofern passt das
vollkommen. letztlich ist dieses Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten aber grad
unter den Umbauer früher oder später das einzig real zu Erwartende. nicht
nur bei den Pensionären...

Hirschi92
10.10.2013, 15:14
ach, weißt du mein guter, wir sind doch immer für das ein oder andere Geschäft gut :D hätte mich schon fast gewundert, wenn ich ihn von wem anders erworben hätte :lol: Qualität verpflichtet - du kennst unseren alten leitspruch :wink:

aber ich denke, ich werd ihn eh behalten. lassen wir ihn nicht in den Händen anderer verpfuscht zurück und gewähren ihm ganz selbstlos eine Karriere auf hohem Niveau :D

3 von 4 gezogenen, waren Spezi Abschlussstärke.? Eindeutig Mafia :evil:

AlexK
10.10.2013, 15:29

Ja so gut hat glaub ich selten einer gezogen:shock:;-)

Vlbger93
10.10.2013, 16:17
Ich hab bisher 2 Spielstrategen, ein Leader und einer mit Abschlussstärke ;-)

und geschätzte 50 in Beobachtung für die nächsten paar Tage :shock:

Lg

r_fux
10.10.2013, 16:18
arghhh

unfassbar. 2x 1,5 und heute mit den selben voraussetzungen: 0,9

einer am markt....

der zweite könnte die nr 14 im kader bleiben... hat maxskills bzw 12 a und 10 taks

Vlbger93
10.10.2013, 16:23
arghhh

unfassbar. 2x 1,5 und heute mit den selben voraussetzungen: 0,9

einer am markt....

der zweite könnte die nr 14 im kader bleiben... hat maxskills bzw 12 a und 10 taks

Nicht jammern, ich hab 1,1 1,2 2x1,3, aber dann sind sie eben eine halbe Saison später auf 20, stört mich gar nicht ;-) bzw kaum :evil::lol:

Lg

Hirschi92
10.10.2013, 16:29
Ich hab bisher 2 Spielstrategen, ein Leader und einer mit Abschlussstärke ;-)

und geschätzte 50 in Beobachtung für die nächsten paar Tage :shock:

Lg

passt ee, Taktiker brauchst noch unbedingt :-D

Hirschi92
10.10.2013, 17:24
ja das bestimmt! :-D

ich weiß auch noch nicht was ich machen soll. einerseits wäre fürs training
aufstellen sicher gut, andererseits wär auch ein serienmeister-award drin.

was würdest du machen?

ich hab jetzt schon die 1. ehrenrunde in der 2. ul gedreht, und bin am überlegen, vl noch eine saison - wegen dem cup und der erfahrung :-)

Spretilof
11.10.2013, 07:29
ich hab jetzt schon die 1. ehrenrunde in der 2. ul gedreht, und bin am überlegen, vl noch eine saison - wegen dem cup und der erfahrung :-)

Ja klar, du kannst es dir ja aussuchen, ob du aufsteigst, Meister wirst, oder sonstwas :evil:

Meine Halbjugis sind nun wütend :DarthVader:

btw.: http://freegifs.123gif.de/lebensmittel/lebensmittel-0109.gif

Vlbger93
11.10.2013, 08:13
Ja klar, du kannst es dir ja aussuchen, ob du aufsteigst, Meister wirst, oder sonstwas :evil:

Meine Halbjugis sind nun wütend :DarthVader:

btw.: http://freegifs.123gif.de/lebensmittel/lebensmittel-0109.gif

Da Hirschi kann alles :-)

So in 3 Stunden gehts los :-D

Bin schon gespannt wie extrem teuer es wird :-?

Lg

Commander
11.10.2013, 08:20

So in 3 Stunden gehts los :-D

Bin schon gespannt wie extrem teuer es wird :-?

Lg

Du musst die richtigen finden, nicht die teuren :lol::lol:

Zb. Siehe unten, viel xp wenig skills um wenig geld ;-)

Typischer saujugi halt ;-)

Wappler2010
11.10.2013, 08:26

Hirschi-man is very good, very good for Hollywood :-):-)

Vlbger93
11.10.2013, 08:30
Du musst die richtigen finden, nicht die teuren :lol::lol:

Zb. Siehe unten, viel xp wenig skills um wenig geld ;-)

Typischer saujugi halt ;-)

Ohne Spezi geht ja gar nicht :shock:

Und dann muss es natürlich noch die richtige Spezi sein ;-)

Lg

Commander
11.10.2013, 08:37
Ohne Spezi geht ja gar nicht :shock:

Und dann muss es natürlich noch die richtige Spezi sein ;-)

Lg

Ja eh, hab für den aber nur 101€gezahlt ;-)

r_fux
11.10.2013, 09:21
das kann nur ein scherz sein...

1. training und alle 4 16. verweigern

r_fux
11.10.2013, 09:23
bzw noch nie gesehen: 3 verbesserungen!

jakob
11.10.2013, 09:37
was sagt zu meinen zu den Askills her.

Ich bin zufrieden. Gesamtskills war er sowieso nie gut.

Jetzt werde ich 2 Saisonen Defensive trainieren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545980&code=bc91e1de1949f3b7f7ef4e4661165176

Vlbger93
11.10.2013, 10:12
das kann nur ein scherz sein...

1. training und alle 4 16. verweigern

bzw noch nie gesehen: 3 verbesserungen!

Ging mir ähnlich, einer hat 5 Striche auf eine Taktik bekommen, ansonsten nur Verschlechterungen und 1 Kondition-Down :-?

Aber damit habe ich fast gerechnet, kann nur besser werden :-)

Lg

sano
11.10.2013, 10:19
Von defskills auf offskills umgestiegen im Training.

Ernüchterndes Ergebnis: 44 Verbesserungen

r_fux
11.10.2013, 10:25
Ging mir ähnlich, einer hat 5 Striche auf eine Taktik bekommen, ansonsten nur Verschlechterungen und 1 Kondition-Down :-?

Aber damit habe ich fast gerechnet, kann nur besser werden :-)

Lg

ja das sicher :mrgreen:

benlevent
11.10.2013, 11:20
Hey an alle ich trainiere def skill , und habe alles versucht , bei meinem spieler die im sturm spielten haben immer verweigert habe immer einen anderen eingesetzt und die die in Position sturm waren habe 2-4mal verweigert . was ratet ihr mir .

falls keine vorschläge kommen habe ich diese saison vor das ich mit 13 spielern ohne sturm spielen werde , in dem ich einen kaufe aufstelle im sturm und dann immer kündige , damit würde je ein spieler 1,4 spiele verlieren . dies ist für mich akzeptabler als wenn meine spieler 12 striche im saison verlieren .
habt ihr andere vorschläge . hab schon alles probiert.

r_fux nicht die geduld aufgeben die werden schon trainieren siehst eh jeder hat da oder da ein problem . ;-)

lg

Vlbger93
11.10.2013, 11:41
In den letzten 10 Minuten 2,7 Millionen für 16-jährige bezahlt.

Für die meisten überteuert für mich nur zu viel, aber ich brauchte noch einen mit Abschlussstärke und der Goerke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581158) war der einzige am Markt.

Der Leon (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581160) war im Nachhinein wirklich zu teuer, aber im Kaufrausch :-?

Und noch 2 die OK waren ;-)

Bei 4en bin ich heute noch Höchstbieter :-)

Lg

Hirschi92
11.10.2013, 12:25

Für die meisten überteuert für mich nur zu viel, aber ich brauchte noch einen mit Abschlussstärke und der Goerke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581158) war der einzige am Markt.

Der Leon (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581160) war im Nachhinein wirklich zu teuer, aber im Kaufrausch :-?

Lg

Da hast aber mal ordentlich investiert. :-)

Der Karl hatte volles Talent, der wird also schon in einigen Skilln kurz vor Ups stehen, viel Glück mit ihm Gsiberger :-)

MMM
11.10.2013, 12:39
Cool, bei mir haben sich die Bieter auch ordentlich angestrengt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581220
Stürmer mit Abschlussstärke waren aber schon immer sehr gefragt.

Soviel habe ich noch nie für einen Frischling bekommen. Könnte tatsächlich eine Rekordsaison werden.

Vlbger93
11.10.2013, 12:43
Da hast aber mal ordentlich investiert. :-)

Der Karl hatte volles Talent, der wird also schon in einigen Skilln kurz vor Ups stehen, viel Glück mit ihm Gsiberger :-)

Hab gar nicht gemerkt dass der von dir kommt :lol:

Einer hat sich noch dazu gesellt ;-)

Und @r_fux: wildschwein1 baut ebenfalls um, somit wären wir zu dritt für eine U16 Liga ;-)

Lg

Edit: das schöne ist ja dass der Großteil des Teams steht und noch mehr als 13 Millionen am Konto sind, das ist praktisch schon der nächste Trainer, ein austrainierter Goalie und der Rest des Teams :-)

myd3us
11.10.2013, 13:04
Hey an alle ich trainiere def skill , und habe alles versucht , bei meinem spieler die im sturm spielten haben immer verweigert habe immer einen anderen eingesetzt und die die in Position sturm waren habe 2-4mal verweigert . was ratet ihr mir .

falls keine vorschläge kommen habe ich diese saison vor das ich mit 13 spielern ohne sturm spielen werde , in dem ich einen kaufe aufstelle im sturm und dann immer kündige , damit würde je ein spieler 1,4 spiele verlieren . dies ist für mich akzeptabler als wenn meine spieler 12 striche im saison verlieren .
habt ihr andere vorschläge . hab schon alles probiert.

r_fux nicht die geduld aufgeben die werden schon trainieren siehst eh jeder hat da oder da ein problem . ;-)

lg

also ich hab noch keinen wechsel der skills gemacht (außer jetzt mit der saisonpause von def auf mf-skills --> was recht gut funktioniert). aber bei mir war das def-training eigentlich immer recht konstant mit max 1-2 verweigerern pro training, oft haben auch alle mittrainiert, auch der, der im tor stand, bzw. jene die im sturm aufgestellt waren.

ich hab immer mit 5-4-1 gespielt und in der 2. halbzeit durch positionswechsel die 4 mittelfelder und den stürmer in die verteidigung rotiert und die anderen halt dementsprechend auf die mf- bzw. sturmposition.
und die 3 wechsel hab ich dann halt entweder im 2. oder im 4. viertel gemacht und natürlich auch in die verteidigung eingewechselt.

möglicherweise dauerts einfach ein weilchen, bis sich die meisten an die neue position gewöhnt haben, aber z.b. ein nomineller stürmer von mir war letzte saison der fleißigste trainierer was die defskill-ups betrifft.

myd3us
11.10.2013, 13:05

Lg

jaja, die stürmer mit abschlussstärke kosten schon einiges bzw. umgekehrt für die verkäufer, bringen die einiges :-)

ich hab auch einen mit abschlussstärke im team :-D :-D :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441686&code=277fbbe0367458b144f0dbd182369b05
ob's der jemals in den sturm schaffen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln ^^

Vlbger93
11.10.2013, 13:12
jaja, die stürmer mit abschlussstärke kosten schon einiges bzw. umgekehrt für die verkäufer, bringen die einiges :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441686&code=277fbbe0367458b144f0dbd182369b05
ob's der jemals in den sturm schaffen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln ^^

Da ich sowieso alles trainiere bis fast alle fast austrainiert sind, schaue ich hauptsächlich auf die Spezi wer auf welcher Position iwann spielen sollte. Und da will ich im Sturm nur Abschlussstärke haben ;-)

Lg

myd3us
11.10.2013, 13:15
Da ich sowieso alles trainiere bis fast alle fast austrainiert sind, schaue ich hauptsächlich auf die Spezi wer auf welcher Position iwann spielen sollte. Und da will ich im Sturm nur Abschlussstärke haben ;-)

Lg

ich hab damals garnicht so genau auf die spezis geschaut ... mir war nur wichtig, dass sie eine haben. der rest hat sich dann eher "zufällig" ergeben :-D
wollte nämlich auch keine "unsummen" ausgeben. bin ja nicht so in kohle geschwommen und wollte noch geld für die zukünftigen trainer haben.

Vlbger93
11.10.2013, 13:20
ich hab damals garnicht so genau auf die spezis geschaut ... mir war nur wichtig, dass sie eine haben. der rest hat sich dann eher "zufällig" ergeben :-D
wollte nämlich auch keine "unsummen" ausgeben. bin ja nicht so in kohle geschwommen und wollte noch geld für die zukünftigen trainer haben.

Doch ich hab schon drauf geachtet ;-)

Wollte zB nicht 2 Leader, ich bezweifle dass es gut ist 2 Leader im Team zu haben, außerdem keinen TWM, bringt dir im Spiel nix, und genau deshalb will ich ja eine Spezi, damit sie eventuell im Spiel den Unterschied macht ;-)

Was mir noch fehlt ist der Taktiker, allerdings nicht mehr lange ;-)

Lg

flipside
11.10.2013, 13:23
...aber z.b. ein nomineller stürmer von mir war letzte saison der fleißigste trainierer was die defskill-ups betrifft.
wirklich? :shock:
hat der die spiele rein nur im sturm gespielt? die ganze saison über?

myd3us
11.10.2013, 13:33
wirklich? :shock:
hat der die spiele rein nur im sturm gespielt? die ganze saison über?

nein, nein.

hab ja immer rotiert, aber er hat über die saison hinweg sicher am meisten zeit im sturm gehabt, aber es hat nie einer (außer der goalie) auf der gleichen position ein spiel durchgespielt.

benlevent
11.10.2013, 13:43
also ich hab noch keinen wechsel der skills gemacht (außer jetzt mit der saisonpause von def auf mf-skills --> was recht gut funktioniert). aber bei mir war das def-training eigentlich immer recht konstant mit max 1-2 verweigerern pro training, oft haben auch alle mittrainiert, auch der, der im tor stand, bzw. jene die im sturm aufgestellt waren.

ich hab immer mit 5-4-1 gespielt und in der 2. halbzeit durch positionswechsel die 4 mittelfelder und den stürmer in die verteidigung rotiert und die anderen halt dementsprechend auf die mf- bzw. sturmposition.
und die 3 wechsel hab ich dann halt entweder im 2. oder im 4. viertel gemacht und natürlich auch in die verteidigung eingewechselt.

möglicherweise dauerts einfach ein weilchen, bis sich die meisten an die neue position gewöhnt haben, aber z.b. ein nomineller stürmer von mir war letzte saison der fleißigste trainierer was die defskill-ups betrifft.

ja das hab ch auch probiert mit Rotieren , die spieler di in Position sturm gespielt haben haben trotz allem versuch Verweigert .

Bei mir haben letzte aison 7 -15 skill bekommen ist eine grosse schwankung , wie mann hier sieht .

lg

benlevent
11.10.2013, 13:48

Das ist mein ABS ler >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337043&code=9758cc2c1f8c5882115dfeb720bb0f41)

am meisten gefäält mir mein Leader wenn mann die MF skill ansieht >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337644&code=90dde284b752cbe8f4c0b64952bc3f84)

flipside
11.10.2013, 13:53
nein, nein.

hab ja immer rotiert, aber er hat über die saison hinweg sicher am meisten zeit im sturm gehabt, aber es hat nie einer (außer der goalie) auf der gleichen position ein spiel durchgespielt.
achsooo, hab das "nominell" falsch interpretiert :lol:

Wappler2010
11.10.2013, 14:12
Von defskills auf offskills umgestiegen im Training.

Ernüchterndes Ergebnis: 44 Verbesserungen

Das muss ich mal probieren.

Mal schauen ob ich dadurch bessere Ergebnisse bekomme wenn ich in der Saisonpause umstelle;)

myd3us
11.10.2013, 16:46
achsooo, hab das "nominell" falsch interpretiert :lol:

war vll missverständlich geschrieben ... hab mit nominell gemeint, dass der als sturmjugi eingekauft worden ist und somit später auch stürmer spielen wird, weil er einfach 7-8 offskills vorsprung hat gegenüber den mittelfeldern bzw verteidigern.

myd3us
11.10.2013, 16:48
Das ist mein ABS ler >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337043&code=9758cc2c1f8c5882115dfeb720bb0f41)

am meisten gefäält mir mein Leader wenn mann die MF skill ansieht >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337644&code=90dde284b752cbe8f4c0b64952bc3f84)

die sind schon sehr brauchbar :-)
:up:

myd3us
11.10.2013, 16:51
mal eine frage an die "neuen" umbauer ...

habt ihr eientlich auf die askills geachtet, ich mein damit z.b. nur stürmef oder alles nur verteidiger usw. eingekauft?

ich bin nämlich den weg gegangen, dass ich eigentlich schon für die spätere positionen eingekauft habe. d.h. 5-6 verteidiger, 5-6 mittelfelder und 4 stürmer (3 hab ich noch ... einer wurde ausgemistet, weil er regelmäßig verweigert hat).

AlexK
11.10.2013, 17:11

Lg

da hast ja ordentlich bei mir eingekauft:-D
glaub aber nicht das einer von ihnen überteuert war;-)
natürlich bin ich als verkäufer sehr zufrieden:lol: aber bei denen hab ich mir auch so viel erwartet, sind ja beides sehr starke jugis:-D

lg

Vlbger93
11.10.2013, 17:33
da hast ja ordentlich bei mir eingekauft:-D
glaub aber nicht das einer von ihnen überteuert war;-)
natürlich bin ich als verkäufer sehr zufrieden:lol: aber bei denen hab ich mir auch so viel erwartet, sind ja beides sehr starke jugis:-D

lg

Naja, im Vergleich zu dem http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581244 waren sie beide sehr teuer :lol:

Aber wir sagen jetzt einfach dass der ein Schnäppchen war :-)

@myd3us: ich hab damals bei den 14-jährigen ein wenig darauf geachtet dass ich von allem was habe, jetzt gehe ich aber mehr nach spezialfähigkeit. Ob das klug ist oder nicht weiß ich nicht, aber irgendjemand muss es ja mal probiern :-D

Sprich ich hab einen Taktiker und einen Leader iwo hinten, einen Dribbler und schnellen am Flügel etc ;-)

Lg

myd3us
11.10.2013, 17:38
Naja, im Vergleich zu dem http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581244 waren sie beide sehr teuer :lol:

@myd3us: ich hab damals bei den 14-jährigen ein wenig darauf geachtet dass ich von allem was habe, jetzt gehe ich aber mehr nach spezialfähigkeit. Ob das klug ist oder nicht weiß ich nicht, aber irgendjemand muss es ja mal probiern :-D

Sprich ich hab einen Taktiker und einen Leader iwo hinten, einen Dribbler und schnellen am Flügel etc ;-)

Lg

ja, da hat jeder seine eigene taktik - was ich auch gut finde ;-)

z.b. 14 verteidiger zu trainieren hat halt den vorteil, dass theoretisch alle gleichzeitig mit den def-skills fertig sind, dafür musst dann halt beim MF und OFFskills sozusagen für alle bei null anfangen.

mir ist lieber ich hab zuerst schon die a-skills als startvorgang und vorerst mal nur austrainierte verteidiger. für die stürmer und mittelfelder ists jetzt noch nicht höchste priorität, dass sie in den defskills austrainiert sein müssen, da ists mir egal, wenn die derzeit knapp 5 defskills weniger haben im schnitt. (dafür halt ca. 5 mf-skills mehr im schnitt usw.)

weiß auch nicht, ob das klug war :-D :-D :-D
bei mir zieht sichs hinten raus beim training sicher sehr in die länge, weil immer nur noch jeweils teile des teams trainierbar sind. (wobei ich davon ausgehe, dass es mit zunehmendem alter sowieso eine größere spanne bei den gesamtskills geben wird).

Vlbger93
11.10.2013, 21:52
ja, da hat jeder seine eigene taktik - was ich auch gut finde ;-)

z.b. 14 verteidiger zu trainieren hat halt den vorteil, dass theoretisch alle gleichzeitig mit den def-skills fertig sind, dafür musst dann halt beim MF und OFFskills sozusagen für alle bei null anfangen.

mir ist lieber ich hab zuerst schon die a-skills als startvorgang und vorerst mal nur austrainierte verteidiger. für die stürmer und mittelfelder ists jetzt noch nicht höchste priorität, dass sie in den defskills austrainiert sein müssen, da ists mir egal, wenn die derzeit knapp 5 defskills weniger haben im schnitt. (dafür halt ca. 5 mf-skills mehr im schnitt usw.)

weiß auch nicht, ob das klug war :-D :-D :-D
bei mir zieht sichs hinten raus beim training sicher sehr in die länge, weil immer nur noch jeweils teile des teams trainierbar sind. (wobei ich davon ausgehe, dass es mit zunehmendem alter sowieso eine größere spanne bei den gesamtskills geben wird).

Naja, viele Wege führen nach Rom. Welche Wege in die Buli führn für Umbauer weiß keiner ;-)

Hab gerade meine Aufstellung für Montag gemacht, die Regeldefiniererei geht ma jetzt schon aufn Sack :lol:

Hab übrigens 12 im Kader und noch 3 in der Jugend und noch 1-2 kauf ich. Damit geht zwar ein wenig Erfahrung flöten aber dafür hab ich keine Ewigverweigerer dabei, ist zumindest meine Theorie :lol:

Bin gespannt :-)

Lg

sano
11.10.2013, 22:05
Das muss ich mal probieren.

Mal schauen ob ich dadurch bessere Ergebnisse bekomme wenn ich in der Saisonpause umstelle;)

hab mir schon gedacht das es nicht sinnvoll ist in der saisonpause umzusteigen und lieber kondi zu trainieren. :-?

Hirschi92
11.10.2013, 22:06
hab mir schon gedacht das es nicht sinnvoll ist in der saisonpause umzusteigen und lieber kondi zu trainieren. :-?

hab ich diese saisonpause gemacht, alle haben mitrainiert :-)

sano
12.10.2013, 08:51
hab ich diese saisonpause gemacht, alle haben mitrainiert :-)

Kondi trainiert oder umgestiegen?

bananajo
12.10.2013, 15:26
Wollte jetzt auf Sturmtraining umsteigen welcher Mittelfeldskill kann als Sideskill mitsteigen?

benlevent
12.10.2013, 15:27
Wollte jetzt auf Sturmtraining umsteigen welcher Mittelfeldskill kann als Sideskill mitsteigen?

Alle beide ;-)

bananajo
12.10.2013, 15:32
Alle beide ;-)
Stark! Vielen Dank :thumb:

AlexK
12.10.2013, 15:52

Lg

ja der war ein schnäppchen:shock: grats dazu;-)
aber man darf nicht vergessen, dass die anderen um einiges mehr an erfahrung haben. das kostet schon um einiges mehr;-)

Hirschi92
12.10.2013, 16:27
Kondi trainiert oder umgestiegen?

habe vorige saison off trainiert, diese saison def, in der saisonpause habe ich kondi trainiert, damit die trainingsumstellung nicht zu stark ist, hat super funktioniert.

Pink Flamingo
12.10.2013, 17:34
Läuft das Taktiktraining im TL besser wenn man die Taktiken auch gespielt hat?

r_fux
12.10.2013, 18:59
Naja, viele Wege führen nach Rom. Welche Wege in die Buli führn für Umbauer weiß keiner ;-)

Lg

doch ich weiss es. darum war ich dort :mrgreen:

jetzt bau ich an nem meisterteam

Pink Flamingo
12.10.2013, 20:03
und? worauf kommt es an beim Meisterteam? :sterne:

novman84
12.10.2013, 20:43
Einen perfekten Start mit 14 Jugis die Spezi und 1.5 xP vorweißen ist mMn fast nicht möglich. Ich hab's vor 2 Saisonen versucht, war was die Umbauer damals betrifft in einer guten Situation, musste dann aber bei der xP Federn lassen.

In wie weit seit ihr mit eurem Neustart zufrieden?

Commander
13.10.2013, 08:20
@myd3us

Willst du jetzt wirklich die MF skills angehen?
Wann willst dann die ST skills trainieren, wird ja immer komplizierter zum späteren zeitpunkt

myd3us
13.10.2013, 09:24
@myd3us

Willst du jetzt wirklich die MF skills angehen?
Wann willst dann die ST skills trainieren, wird ja immer komplizierter zum späteren zeitpunkt

ich bin mir immer noch nicht sicher. werde jetzt mal noch ein paar mf-trainings machen, aber das system schon langsam auf 3-4-3 umstellen und dann im laufe der saison noch aufs offtraining umsteigen. möchte auch auf off-tl fahren, aber dazu muss es erstmal in schwung kommen. werde also erst gegen ende der saison auf tl fahren.

halte auch schon ausschau nach einem goalie und sobald ich einen hab, werd ich den mit der schlechtesten frisur verkaufen ... wieder einer weniger, der sich mit offskilltraining herumplagen muss :-)

sano
13.10.2013, 09:27
habe vorige saison off trainiert, diese saison def, in der saisonpause habe ich kondi trainiert, damit die trainingsumstellung nicht zu stark ist, hat super funktioniert.

Ah ok. Hatte ich bei meinem ersten Umbau auch so gemacht und hat glaub ich auch gut funktioniert damals.
Vielleicht wirken sich die off Trainings in der Saisonpause ja positiv aus nach dem ersten Spiel. Tendiere aber eher dazu das die Saisonpause für den Trainingsumstieg ungeeignet ist.

AnteS.
14.10.2013, 16:18

so, ich weiß, es ist nicht gerecht, aber nunja :D:lol::D

Nummer 5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768503&code=64519628678857f0533491cc501d0150) und damit 4 von 6 Stürmern mit AS :-D:-D

Nummer 6 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768502&code=989f7bc26ea761538a2433f2fd26a042) hat dafür wieder etwas weniger XP, aber 11 A-Skills und ist Taktiker :-D

ich bin mit meiner gezogenen Ausbeute äußerst zufrieden :D

benlevent
14.10.2013, 16:22

Nummer 5 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768503&code=64519628678857f0533491cc501d0150) und damit 4 von 6 Stürmern mit AS :-D:-D

Nummer 6 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2768502&code=989f7bc26ea761538a2433f2fd26a042) hat dafür wieder etwas weniger XP, aber 11 A-Skills und ist Taktiker :-D

aber wie , hast du da auch ein Trick oder ein hinweis drauf wer was ist oder war dies jetzt zufall.

novman84
14.10.2013, 16:27

einfach unglaublich...:shock:

AnteS.
14.10.2013, 16:52
aber wie , hast du da auch ein Trick oder ein hinweis drauf wer was ist oder war dies jetzt zufall.

purer Zufall und Glück für mich, da ich tatsächlich ja nur ein paar Stürmer nebenbei auftrainieren, was testen und dann wieder verkaufen will. jetzt müssens nur noch ordentlich trainieren :-)

Commander
14.10.2013, 18:29
Morgen gehts endlich wieder auf Trainingslager, meine jungs freuen sich schon :lol:
Da wird gefressen und gesoffen :prost2:

Skanda
14.10.2013, 18:42

Da wäre ich auch zufrieden ;-)

h.nes
14.10.2013, 20:11
purer Zufall und Glück für mich, da ich tatsächlich ja nur ein paar Stürmer nebenbei auftrainieren, was testen und dann wieder verkaufen will. jetzt müssens nur noch ordentlich trainieren :-)

wie war das nochmal mit der Butterseite ... manche Brötchen tendieren einfach
immer dazu so zu fallen dass sie immer auf der richtigen Seite landen :-P ;-)

jakob
15.10.2013, 08:48
Erstes Training nach der Trainingsumstellung von Off-Skill auf Def-Skill.
Hat wunderbar funktioniert;-), zwar 2 Verweigerer (einer Skill + Taktik und einer Skill)

Werde noch alles versuchen die Verweiger zu minimieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/l6fo-1-c4ca.jpg

myd3us
15.10.2013, 09:44
Hat wunderbar funktioniert;-), zwar 2 Verweigerer (einer Skill + Taktik und einer Skill)

wie alt sind deine jungs?

jakob
15.10.2013, 10:03
wie alt sind deine jungs?

Meine sind 18 Jahre.
Beim Offensivtraining war alles dabei von 64 bis 95 Strichel pro Training
Das ist derzeit mein bester Stürmer.

die anderen haben 3 bis 4 Skill weniger.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545980&code=bc91e1de1949f3b7f7ef4e4661165176

myd3us
15.10.2013, 10:24
Meine sind 18 Jahre.
Beim Offensivtraining war alles dabei von 64 bis 95 Strichel pro Training
Das ist derzeit mein bester Stürmer.

die anderen haben 3 bis 4 Skill weniger.

nicht schlecht :up:

meine sind 19 und ich hatte heute 100 verbesserungen (+20 taktik), allerdings beim mf-training.

hab aber in den vorigen saisonen def trainiert und schon auch regelmäßig ~100+ verb gehabt. da geht schon noch ein bisschen was, wirst sehen!

Lordlor
15.10.2013, 10:32
Erstes Training mit der kompletten neuen Mannschaft:

11 x 16 Jahre
Sonst noch 6 Platzhalter 19 Jahre

125/10 Skill-Verbesserungen, 15/2 Verschlechterungen

Training war Deckung mit Intensität 10 und 5er Trainer. Keiner der 16 jährigen hat verweigert.

Ist das okay fürn Anfang?

myd3us
15.10.2013, 11:01

11 x 16 Jahre

Training war Deckung mit Intensität 10 und 5er Trainer. Keiner der 16 jährigen hat verweigert.

damit kannst sehr zufrieden sein :up:

Commander
15.10.2013, 11:16

11 x 16 Jahre

Hallo Ligakollege :-)

Ja mit diesem training kannst zu 100% zufrieden sein ;-)

Ich war heute mit meinen 20/21 jährigen den esten tag auf TL und war nicht so zufrieden

79 skill verbesserungen und 8 ups
190 taks verbesserungen und 12 ups

fly
15.10.2013, 11:21
E Keiner der 16 jährigen hat verweigert.

das ist eigentlich eine Sensation, genauso wie Antes Gespür für Abschlussstärke :evil:

Lordlor
15.10.2013, 11:38
Danke euch, das is gut zu wissen, hoffentlich gehts so gut weiter! :-D

AnteS.
15.10.2013, 15:07
das ist eigentlich eine Sensation, genauso wie Antes Gespür für Abschlussstärke :evil:

ähmm, nunja, wie soll ich sagen. meine jugis haben heute bei mir auch im ersten training alle mittrainiert :D

wie war das nochmal mit der Butterseite ... manche Brötchen tendieren einfach
immer dazu so zu fallen dass sie immer auf der richtigen Seite landen :-P;-)

ja, dem ist wohl so :D manchmal reichts aber auch, den marmeladentopf an den richtigen platz zu stellen :lol:

Wappler2010
15.10.2013, 15:44
Hallo Ligakollege :-)

79 skill verbesserungen und 8 ups
190 taks verbesserungen und 12 ups

jaaaaa, wappla hat heute insgesamt 41 ups

15 skills
und 26 taks (weil er soooo taktikschwach ist);-)

Commander
15.10.2013, 15:59
jaaaaa, wappla hat heute insgesamt 41 ups

15 skills
und 26 taks (weil er soooo taktikschwach ist);-)

Das hast halt davon wennst so schwach bist :lol::lol:

sano
15.10.2013, 16:11

Meine Jungs sind auch 18 und ich bin von deff auf off umgestiegen.
Nachdem die Mannschaft ein Spiel in den Beinen hat fand eine minimale Verbesserung der Trainingsergebnisse statt:

52 Skill und 20 Taktikverbesserungen. 2 Skill+Taktik und 1 Skill Verweigerer. Und der eine Platzhalter hat verweigert was aber nicht weiter schlimm ist.

Nächstes Spiel werd ich mal 3-4-3 statt 3-3-4 probieren.

Skanda
15.10.2013, 16:24

11 x 16 Jahre

Mehr als okay :-D

myd3us
15.10.2013, 16:24
@antes: warum verkaufst du so viele spieler? radikale verjünungskur? keine herausforderer in D? :-)

ps: die spieler sind der wahnsinn!

AnteS.
15.10.2013, 17:04
@antes: warum verkaufst du so viele spieler? radikale verjünungskur? keine herausforderer in D? :-)

ps: die spieler sind der wahnsinn!

danke! grundgedanke war, die sächsischen Spieler fürs Länderteam verfügbar zu machen. das sind immerhin 5-6 Feldspieler und damit fast die Hälfte vom Verein. der Rest war Unlust großartig umzubauen und oben zu bleiben. das Team konnte auf diese Weise niemals besser, sondern nur schlechter werden. das ist aber nicht mein Anspruch ;-) daher müssen auch die anderen spieler gehen und ich probier und studier jetzt ein bisschen herum und werd irgendwann noch mal ganz gemütlich mit Jugis anfangen :-)

Vlbger93
15.10.2013, 18:57
65 Skill Striche und 25 Taktik Striche beim ersten richtigen Training mit 16 16-jährigen von denen 12 gestern gespielt haben und 4 (teilweise andere) haben verweigert ;-)

Bin eig zufrieden aber wenn ich so höre wie bei anderen alle trainieren :shock:

Und das Dribbler Schnäppchen um 111k hatte 2 Skillups in den Taktiken und XP auf 1,1 und der 1 Millionen Junge trainiert gar nicht :-x

Naja, mal sehn wies weiter läuft ;-)

Lg

r_fux
16.10.2013, 12:26
warum 16 16j.?

welchen erfschnitt hast du bzw wie viel ausgegeben?

ich hab noch nicht alle wunschspieler beisammen. das training nach dek ersten spiel war gut. nur 2 verweigerer (hatten noch kein spiel)

Vlbger93
16.10.2013, 12:48
warum 16 16j.?

welchen erfschnitt hast du bzw wie viel ausgegeben?

ich hab noch nicht alle wunschspieler beisammen. das training nach dek ersten spiel war gut. nur 2 verweigerer (hatten noch kein spiel)

Ich werde am Wochenende aussortieren welche ich behalte und welche nicht.

Danach bin ich auch bei 14.

Erfahrung geht von 1,1 bis 1,5. Schnitt liegt etwa bei 1,3.

Ausgegeben habe ich ca 5 Mille für 10 Spieler ;-)

Lg

r_fux
16.10.2013, 13:14
ich musste mehr einkaufen da meine gezogenen jugis nix waren ausser 2 bzw einer mit erf 1,0

werden unterm strich 4,5 bis 5 mio ausmachen

erfahrungsschnitt fast 1,4

McPrinzessin
16.10.2013, 14:02
65 Skill Striche und 25 Taktik Striche beim ersten richtigen Training mit 16 16-jährigen von denen 12 gestern gespielt haben und 4 (teilweise andere) haben verweigert ;-)

Bin eig zufrieden aber wenn ich so höre wie bei anderen alle trainieren :shock:

Und das Dribbler Schnäppchen um 111k hatte 2 Skillups in den Taktiken und XP auf 1,1 und der 1 Millionen Junge trainiert gar nicht :-x

Naja, mal sehn wies weiter läuft ;-)

Lg

naja ich weiß auch nicht so recht, mein schnitt liegt auch eher bei 70 und öfter mal ein wenig darunter, aber mein spieler sehen trotzdem gut aus...

sind alle 18, erf zwischen 3.0 und 3.6
skills:
3 über 40
5 zwischen 37 und 40
und 3 zwischen 34 und 36
und 3 schlechte :) die wollen nicht

die meisten haben zwischen 15 und 20 Taktiken...

ich weiß nicht ob das gut ist, aber ich fühle mich nicht so als ob ich viel falsch mache.... werden wir aber am schluss sehen, also 65 stricherl, da kann man schon was machen, sollte aber noch ein wenig besser werden...

myd3us
16.10.2013, 14:30
naja ich weiß auch nicht so recht, mein schnitt liegt auch eher bei 70 und öfter mal ein wenig darunter, aber mein spieler sehen trotzdem gut aus...

skills:
3 über 40
5 zwischen 37 und 40
und 3 zwischen 34 und 36

ich weiß nicht ob das gut ist, aber ich fühle mich nicht so als ob ich viel falsch mache.... werden wir aber am schluss sehen, also 65 stricherl, da kann man schon was machen, sollte aber noch ein wenig besser werden...

als meine ihren 18. geburtstag feierten sahen sie von den gesamtskills so aus: 35, 36, 37 (3x), 38, 39 (3x), 41 (2x), 42, 43, 46 (schnitt 39,3)
taktiken zwischen 16 und 26 (schnitt 18,9)

von der xp her bist wirklich top!
meine haben jetzt mit 19 4,0 im schnitt

the Scarecrow
16.10.2013, 16:15

skills:
3 über 40
5 zwischen 37 und 40
und 3 zwischen 34 und 36

Schaut bei mir ähnlich aus. Ich wüsste auch nicht was ich groß besser machen könnte:
Alle 18. Alle um die 3 Erfahrung, zwischen 30-40 Skills (also in beidem ein wenig schwächer) - dafür hat bei mir keiner weniger als 21 Taktiken, was dann im Gesamten wieder ungefähr aufs selbe rausläuft wie bei dir.

myd3us
16.10.2013, 17:55
Schaut bei mir ähnlich aus. Ich wüsste auch nicht was ich groß besser machen könnte:
Alle 18. Alle um die 3 Erfahrung, zwischen 30-40 Skills (also in beidem ein wenig schwächer) - dafür hat bei mir keiner weniger als 21 Taktiken, was dann im Gesamten wieder ungefähr aufs selbe rausläuft wie bei dir.

ich glaub dass es einfach gewisse schwankungen bei der steigungswahrscheinlichkeit der einzelnen spieler gibt, was sich aber wohl auf kurz oder lang ausgleicht.

hab z.b. einen der mit 16 jahren 17 skillups, mit 17 dann noch 14 skillups und mit 18 "nur" noch 8 skillups hatte. im gegensatz dazu hab ich auch einige die mit 18 dann 4-6 skillups mehr hatten als mit 16/17 ...

in summe warens am ende jeder saison immer fast gleich viele skillups, nur halt immer anders auf die einzelnen spieler verteilt ^^

Hirschi92
16.10.2013, 18:02
ich glaub dass es einfach gewisse schwankungen bei der steigungswahrscheinlichkeit der einzelnen spieler gibt, was sich aber wohl auf kurz oder lang ausgleicht.

hab z.b. einen der mit 16 jahren 17 skillups, mit 17 dann noch 14 skillups und mit 18 "nur" noch 8 skillups hatte. im gegensatz dazu hab ich auch einige die mit 18 dann 4-6 skillups mehr hatten als mit 16/17 ...

in summe warens am ende jeder saison immer fast gleich viele skillups, nur halt immer anders auf die einzelnen spieler verteilt ^^

Gewisse Schwankungen bei der Steigerungswahrscheinlichkeit gibt es auf jeden Fall.

Bin gespannt, wann es sich ausgleicht. 25 sind sie jetzt. Und zwischen Besten und Schlechtesten sind es 18 Gesamtskills - das wird ein bissl eng :lol:

myd3us
16.10.2013, 18:08
Gewisse Schwankungen bei der Steigerungswahrscheinlichkeit gibt es auf jeden Fall.

Bin gespannt, wann es sich ausgleicht. 25 sind sie jetzt. Und zwischen Besten und Schlechtesten sind es 18 Gesamtskills - das wird ein bissl eng :lol:

ja, das ist schon recht viel holz :-?

bei mir ist die schwanungsbreite derzeit bei 7 skills, aber wenn ich den besten und den schlechtesten weglasse, sind die restlichen 12 zwischen 50 und 54 gesamtskills.

r_fux
17.10.2013, 07:27
zumindest das einkaufen hat gut funktioniert....

alle erf 1,3-1,5 mit den passenden skills bzw die paar gewünschten spezis. leider nur ein spieler mit abschluss.
kostenpunkt fast 6 mio wobei 500k wieder reingekommen sind da ich die schlechteren gezogenen spieler verkauft habe.

2 hatten 1,5 und 2 sind trotz erf 1 im team geblieben da passende skills bzw einer davon ein top trainierer.

nr 14 im kader wird der letzte jugi den ich heut ziehe ausser er ist ne echte niete.

r_fux
17.10.2013, 10:19
0,8 erf. drecksjugi.... darum verschenke ich am markt :roll:

r_fux
17.10.2013, 10:21
@vberger:

also keine kandidaten für ne jugiliga gefunden?

ansonsten starten wir ne friendlyserie in absehbarer zeit...

Lordlor
17.10.2013, 10:39
@vberger:

Ich wäre bei einer Jugiliga dabei ;-)

r_fux
17.10.2013, 12:36
Ich wäre bei einer Jugiliga dabei ;-)

hast du nur 16j. im kader?

Lordlor
17.10.2013, 12:47
hast du nur 16j. im kader?

11 16 jährige, also ja, mehr müssen ja nicht spielen ;-)

Vlbger93
17.10.2013, 15:32
@vberger:

Doch ;-)

Mit wildschwein1 und EDS1275 sind noch 2 Umbauer interessiert.

11 16 jährige, also ja, mehr müssen ja nicht spielen ;-)

Und somit auch Lordlor und wir wären eventuell zu fünft. Ich schreib dann mal Nachrichten rundum. Wahrscheinlich am Samstag oder morgen :-)

Lg

Banditozzz
17.10.2013, 20:08
meine deppen sind jetzt allesamt 20 jahre. welches tl würdet ihr nehmen? sehr gut oder gut? geld ist egal ;-):-)

lg

flipside
17.10.2013, 20:26
geld ist egal ;-):-)

damit hast dir die frage selbst beantwortet ;)

McPrinzessin
17.10.2013, 20:33
Ich muss zu meinen noch dazusagen, dass ich nicht alle in der richtigen Taks-ausrichtung gekauft habe, weil ich mind. zwei Taksrichtungen austrainieren will...

außerdem hatten die meisten von mir bei start nur 14 oder 15 skills, weil ich versucht habe kostengünstig einzukaufen, hab glaub ich nur knapp 4 Mille ausgegeben, ein oder zwei teure waren doch dabei :)

Commander
18.10.2013, 08:23
2 TL tag war besser :-)

104 skillverbesserungen = 8 ups

216 taktikverbesserungen = 16 ups

myd3us
18.10.2013, 19:11
so, hab gestern ein goalie ergattert und somit muss der 14. spieler dem goalie platz machen ... hoff, der verkauf wird kein reinfall :-?

Vlbger93
18.10.2013, 22:48
War heute ganz zufrieden :-)

105 Skill Verbesserungen und 16 Taktik (noch mit den paar alten) ;-)

Der einzige der beide Spiele gespielt hat und nicht trainiert ist der 1- Millionenmann. Hat 2 mal eine HZ im Sturm und 1 HZ in der Vt gespielt. Beim nächsten mal wechselt er ins MF :-?

Wie macht ihr das bis jetzt mit dem Rotieren während dem Spiel?

Ich mach mal einen Friendly Thread auf dann können wir da besprechen wie das alles ablaufen soll und wir müssen hier nicht alles vollspammen ;-)

Lg

Edit: Link zum Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66113)

myd3us
20.10.2013, 17:03
team komplett :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=583093

der andere goalie muss jetzt wieder weg und der 14. feldspieler ist ja schon am markt ;-)

Commander
20.10.2013, 18:52
@myd3us

Wie viel goalies kaufstn noch?? :lol::lol:

myd3us
20.10.2013, 19:16
@myd3us

Wie viel goalies kaufstn noch?? :lol::lol:

eh keinen mehr. der erste war nur die notlösung, falls der heutige über mille gegangen wäre.
aber jetzt steht mein team :lol::lol:

Commander
21.10.2013, 13:11
eh keinen mehr. der erste war nur die notlösung, falls der heutige über mille gegangen wäre.
aber jetzt steht mein team :lol::lol:

Auf jeden fall war der TW recht günstig :lol::lol:

myd3us
21.10.2013, 13:17
Auf jeden fall war der TW recht günstig :lol::lol:

find den preis auch ok ... wenn man ihn mit dem 6-mio-mann vergleicht ;-)

AlexK
21.10.2013, 19:47
@vlbger93

was machen meine ex-jugis so?
trainieren sie schön brav?;-)

lg

Vlbger93
21.10.2013, 21:55
@vlbger93

was machen meine ex-jugis so?
trainieren sie schön brav?;-)

lg

Mit einfachen Worten: Nein :lol:

Der Goerke noch gar nicht und der Leon wenigstens in den Sideskills ;-)

Also um den Preis dürften sie ruhig besser trainieren, andere haben schon 19 Skills :-)

Lg

AnteS.
22.10.2013, 08:18
letztes Training leider verschlaffen, dafür heute 10 Spieler - 90 Stricherl - alle trainieren mit :-)

r_fux
22.10.2013, 08:42
so endlich das training in den griff bekommen... 98 verbesserungen und 10 taks

der verweigerer hat die magische 100er marke bei den skills verhindert :-)

Vlbger93
22.10.2013, 08:45
letztes Training leider verschlaffen, dafür heute 10 Spieler - 90 Stricherl - alle trainieren mit :-)

9 trainieren und 5 nicht :evil:

Ich brauche ein paar Tipps :-x

Ich hab jetzt eine Halbzeit normal gespielt und im 3. Abschnitt die VT in den Sturm etc mit Wechseln.

Wechselt ihr alle in jedem Abschnitt, so dass niemand mehr als ein Viertel in der Vt spielt?

So macht das keinen Spaß :-|

Lg

r_fux
22.10.2013, 10:02
freitag hatte ich auch 5 verweigerer (manche davon erst 1 spiel am konto)

verweigerer kommen bei mir in den relevanten spielbereich fix bzw halte ich von zu vielen regeln und umhergeschiebe nix...

Wappler2010
22.10.2013, 10:16

Ich hab jetzt eine Halbzeit normal gespielt und im 3. Abschnitt die VT in den Sturm etc mit Wechseln.

Wechselt ihr alle in jedem Abschnitt, so dass niemand mehr als ein Viertel in der Vt spielt?

Lg

nur zur Auffrischung.

nur ich will auch etwas vor irrationalen Preisen für Mehr will ich auch gar nicht gesagt haben :lol:

Da kann ich zu 100 % zustimmen ,:)

Die 3 reinrassigen hinten werden öfter beim Offskill-Training verweigern, da kannst du machen was du willst ;-);-)
Wenn du 5 davon hast dann werden genau diese 5 öfter verweigern.

Ein Mann um 50000 € kann dir besser OffSkill trainieren als ein Mann um 1000000 €

Ein Spieler wird nicht besser oder schlechter trainieren nur weil er mit 800000 bis 1000000 € über den Ladentisch gegangen ist.

r_fux
22.10.2013, 10:23
auch spieler die in der vt spielen können im training steigen... man muss "nur" die richtigen haben und dort hinstellen...

bez preise bzw trainingswahrscheinlichkeit: ja klar... zu teuer bzw ein glücksspiel teilweise

Wappler2010
22.10.2013, 10:38
auch spieler die in der vt spielen können im training steigen... man muss "nur" die richtigen haben und dort hinstellen...

bez preise bzw trainingswahrscheinlichkeit: ja klar... zu teuer bzw ein glücksspiel teilweise

naklar können sie trainieren, hat ja keiner gesagt dass die nicht trainieren.

1.) sie werden öfter verweigern als (gelernte Stürmer)
2.) wie oft sie trainieren oder verweigern dass kannst mit keiner Aufstellung dieser Welt beeinflussen.
3.) Eure viel gelobten Trainingsaufstellungen haben keinen Einfluss auf das Training (ups jetzt habe ich die Katze aus den Sack gelassen)

aber der ANTE.S wird es nach den Probier- und Studienphasen bestimmt in Stein meißeln:lol::lol:

r_fux
22.10.2013, 10:43
wirf mich da nicht in nen topf.... ich redete nie von ach so tollen trainingsaufstellungen... ;-)

mmn ist die sache etwas simpler anzugehen

Hirschi92
22.10.2013, 10:49
wirf mich da nicht in nen topf.... ich redete nie von ach so tollen trainingsaufstellungen... ;-)

ich denke auch, dass das erfolgreiche rezept "einfache" aufstellungen mit ein paar wenigen regeln sind, umso komplizierter, umso schlechter mMn.

Und zum wappler, Trainingsaufstellungen bringen nichts.?

Und ob sie was bringen. :-) Wenn ich off-trainiere, ist es sicher besser mit 3 stürmern zu spielen (trainingsaufstellung) als nur mit einem Stürmer (beste Aufstellung)

Wappler2010
22.10.2013, 10:51

keine Ahnung was du jetzt meinst.

Man kommt immer auf die selben Ergebnisse, egal wie man es angeht. ;-)

Wappler2010
22.10.2013, 10:54
ich denke auch, dass das erfolgreiche rezept "einfache" aufstellungen mit ein paar wenigen regeln sind, umso komplizierter, umso schlechter mMn.

Und ob sie was bringen. :-) Wenn ich off-trainiere, ist es sicher besser mit 3 stürmern zu spielen (trainingsaufstellung) als nur mit einem Stürmer (beste Aufstellung)

Alles klar hirschi92 du hast keine Ahnung wie die TrainingEngine tickt;-)

Warst nicht du der behauptet hast dass man offensive Aktionen braucht um Stürmer trainieren

Darf ich fragen wie du offensiv Aktionen definierst ??

Hirschi92
22.10.2013, 10:59

Warst nicht du der behauptet hast dass man offensive Aktionen braucht um Stürmer trainieren

Du wirst wohl recht haben :cry:

Spieler brauchen nur überhaupt Aktionen im Spiel, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, damit sie trainieren,

Stürmer können genauso beim Angreifen (Pressing) zu Aktionen kommen.

r_fux
22.10.2013, 11:08
hauptsache aktionen... nur keine 3er bewertung holen....

Commander
22.10.2013, 11:10
Jetzt geht das mit dem wappla wieder los :lol::lol::lol:

benlevent
22.10.2013, 11:16

da hast du vollkommen recht manchmal ist es wirklich so , bevor mann es komplett die trainingsergebnisse verchlechtert !!

Wie ich oben es erwähnt habe , es kann es komplizieren und schlechter machen bis mann da das richtige findet , das sage ich deswegen bei jedem spiel , jedem spieler , jedem aufstellung das richtige zu einstellen ist schwieriger und riskanter mann kann aber etwas raus holen , wie gesagt schwierig und und kann dadurch einbusen bei denn trainngs ergebnissen .

Das ist der Punkt . wenn mann das genau wüsste dann hätte mann jede saison bei allen spieler 15 skill pro saison , wann wie alles abläüft .

Dazu sage ich das behauptet er immer noch mit seiner anmerkung .!

Lg

@ vlbger hier sind ein paar tipps , da oben sind die etwas versteckt , keiner kanns richtig erklären , am besten stelle ganz normal austellung und system , und lass die spieler spielen nur 2.hz spieler wechseln , keine rotation am anfang . Die sollen sich mal angewöhnen.

Wappler2010
22.10.2013, 11:30
hauptsache aktionen... nur keine 3er bewertung holen....

Fuxi_lein 3er kannst holen, weil ein 3er macht es nicht aus, wie schon erwähnt auf eine Serie von 3er mit den selben Spielern da kann jeder darauf verzichten, weil sie dann verweigern.

Es ist noch immer der bessere Weg auf ei ne 3er durschnittnisnote zu verzichten als eine solche zu provozieren.

Genau das habe damals auch gemacht, deshalb mache ich es jetzt anderes.

Es ist wieder ein andere Weg den ich da gehe und ich kann behaupten dass dieser den um nichts nachsteht.

Nur zum überlegen für die alten TC-ler, ich trainere defensiv mit tacktischer Überlegenheit.

Wo sind da die defensiv Aktionen ????????

Meine Defensive hat genau nichts zu tu n :))

Die Trainingsergebnisse sind die selben
Kannst
du mir dies erklären ????;))

So jetzt mach mal ne Fitnessstudio Session

Hirschi92
22.10.2013, 11:33
Fuxi_lein 3er kannst holen, weil ein 3er macht es nicht aus, wie schon erwähnt auf eine Serie von 3er mit den selben Spielern da kann jeder darauf verzichten, weil sie dann verweigern.

Es ist noch immer der bessere Weg auf eine 3er durschnittnisnote zu verzichten als eine solche zu provozieren.

Genau das habe damals auch gemacht, deshalb mache ich es jetzt anderes.

Es ist wieder ein andere Weg den ich da gehe und ich kann behaupten dass dieser den um nichts nachsteht.

Nur zum überlegen für die alten TC-ler, ich trainere defensiv mit tacktischer Überlegenheit.

Wo sind da die defensiv Aktionen ????????

Meine Defensive hat genau nichts zu tu n :))

Die Trainingsergebnisse sind die selben
Kann du mir dies erklären ????;))

Wenn du die taktische Überlegenheit hast, wirst du wohl zu Chancen kommen. Daher irgendwer von deinen Verteidigern wird den Angriff starten. Daher kommt er zu Aktionen.

Wappler2010
22.10.2013, 11:45
Wenn du die taktische Überlegenheit hast, wirst du wohl zu Chancen kommen. Daher irgendwer von deinen Verteidigern wird den Angriff starten. Daher kommt er zu Aktionen.

Danke lieber hirschi dass ist die Erklärung für deine offensive Aktionen (die du mal hier im Forum gelesen hast;)),

Der Antes wird dir nach seiner Probier- und Studierzeit genaueres erzählen;))

Hirschi92
22.10.2013, 11:50
Danke lieber hirschi dass ist die Erklärung für deine offensive Aktionen (die du mal hier im Forum gelesen hast;)),

Der Antes wird dir nach seiner Probier- und Studierzeit genaueres erzählen;))

Zu Teil 1, bitte klär mich auf :-)

benlevent
22.10.2013, 12:00
Zu Teil 1, bitte klär mich auf :-)

Manchmal denk ich mir es sind Politiker im spiel , Die Hinweise geben aber nicht die Tatsächlichen fakten nur andeutunge und etc.:-)

Hirschi92
22.10.2013, 12:05
Manchmal denk ich mir es sind Politiker im spiel , Die Hinweise geben aber nicht die Tatsächlichen fakten nur andeutunge und etc.:-)

Habe ich mir vorher auch schon gedacht. :lol: Das Ziel ist eig. für alle das Gleiche, jedoch haben alle unterschiedliche Ansichten und glauben, nur auf ihre Weise kommen sie zum Ziel. :-)

Aber viele Wege führen nach Rom. :plane:

Vlbger93
22.10.2013, 12:56
Ok, da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst :lol:

Hab jetzt fürs nächste Spiel mal ohne Rotieren innerhalb der Aufstellung, nur 3 Wechsel ;-)

Die schlechten Ergebnisse liegen sicher auch an der schlechten Vorstellung im gestrigen Spiel. Aber sogar in der 2. Klasse verliert man gegen eine zusammengekaufte Pensionistenmannschaft :lol:

Lg

MMM
22.10.2013, 14:30
Servus!

Als (noch) nicht betroffener Mitleser in diesem Thread versuche ich, die Essenz der bisherigen Aussagen zum Stürmertraining herauszudestillieren. Leider ist dabei alles verdampft und nichts übriggeblieben. :lol:

Wir wissen im Wesentlichen das, was wir schon vor der Diskussion wussten: Dass sich Spielaktionen positiv auf den Trainingserfolg auswirken, und dass sich insbesondere Spielaktionen im Sturm positiv auf das Sturmskill-Training auswirken. Dazu traue ich mich noch zu behaupten, dass es nicht nur auf die Spielaktionen im letzten Spiel ankommt, sondern auf die Spielaktionen der letzten n Spiele. Aber mehr konnte ich noch nicht festklopfen.

Vielleicht kann jeder, der so nett war und seine Sicht der Dinge mit uns geteilt hat, bezogen auf das Sturmskill-Training von jungen Spielern noch auf diese konkreten Fragen eingehen:

1. Zählen Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
2. Zählen Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
3. Sind Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
4. Sind Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
5. Machen Spielaktionen im Mittelfeld den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?

Die Fragen sind absichtlich geschlossen formuliert. Wenn wir zu einer Frage >=5 Antworten haben, die alle gleich lauten, ist das eine klare Aussage. Wenn wir wir zu einer Frage 2 Ja und 3 Nein haben, wissen wir auch etwas: nämlich, dass die Frage in diesem Teilnehmerkreis nicht zu beantworten ist und offen bleibt.

Andere Fragen, z. B. wie man am besten rotiert oder auswechselt, kann man danach logisch aus den obigen 6 Fragen ableiten. Diese anderen Fragen zuerst zu diskutieren, bevor man die Antworten auf die obigen Fragen hat, ist m. E. sinnlos.

benlevent
22.10.2013, 14:51
Servus!

Als (noch) nicht betroffener Mitleser in diesem Thread versuche ich, die Essenz der bisherigen Aussagen zum Stürmertraining herauszudestillieren. Leider ist dabei alles verdampft und nichts übriggeblieben. :lol:

Wir wissen im Wesentlichen das, was wir schon vor der Diskussion wussten: Dass sich Spielaktionen positiv auf den Trainingserfolg auswirken, und dass sich insbesondere Spielaktionen im Sturm positiv auf das Sturmskill-Training auswirken. Dazu traue ich mich noch zu behaupten, dass es nicht nur auf die Spielaktionen im letzten Spiel ankommt, sondern auf die Spielaktionen der letzten n Spiele. Aber mehr konnte ich noch nicht festklopfen.

Vielleicht kann jeder, der so nett war und seine Sicht der Dinge mit uns geteilt hat, bezogen auf das Sturmskill-Training von jungen Spielern noch auf diese konkreten Fragen eingehen:

Die Antworten beziehen sich nur auf meine Trainings Ergebnisse Und Erfahrungen .:
1. Zählen Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
Ja zu 100% von meinen Trainingsergebnissen und erfahrungen .

2. Zählen Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
Nein , je länger die in der defensive spielen desto Öfter länger und dann dauerhaft Training verweigern . Hier aber kann mann etwas vom und mit Rotieren etwas an Sturmtraining gewinnen aber nicht so wie in der Richtigen Position .

3. Sind Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
Dabei bin ich seit vorrige saison auf das aufmekrsam geworden , beobachte es aber trotzdem gibts es schwankungen . In Prozeneten 50:50 also das heiss gleich gut und besser oder fast ausgewogen .

4. Sind Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
da hab ch leider keine antwort .

5. Machen Spielaktionen im Mittelfeld den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
Nein das sicher nicht . Ihm gegenteil die Fördern es sogar .

6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
Da ist es wichtig was der spieler mit seiner aktion macht ob er damit für sich nutzt oder fürs Mittelfeld oder Sturm die aktion beteiligen lässt .

Die Fragen sind absichtlich geschlossen formuliert. Wenn wir zu einer Frage >=5 Antworten haben, die alle gleich lauten, ist das eine klare Aussage. Wenn wir wir zu einer Frage 2 Ja und 3 Nein haben, wissen wir auch etwas: nämlich, dass die Frage in diesem Teilnehmerkreis nicht zu beantworten ist und offen bleibt.

Andere Fragen, z. B. wie man am besten rotiert oder auswechselt, kann man danach logisch aus den obigen 6 Fragen ableiten. Diese anderen Fragen zuerst zu diskutieren, bevor man die Antworten auf die obigen Fragen hat, ist m. E. sinnlos.

Lg benlevent

Hirschi92
22.10.2013, 16:54
Dann probier ichs auch mal :-)

Ja

Nein

Ja

Ja

Es sollten mehr Aktionen im Sturm als im Mittelfeld sein.

6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus

Denke schon, daher auch die Trainingsverweigerer

Die meisten Antworten sind nur Spekulationen, nicht mehr und nicht weniger :-)

Es ist sicher auch die Taktiküberlegenheit oder Taktikunterlegenheit ein entscheidender Faktor.

fly
22.10.2013, 18:41
Servus!
.

es kommt auch drauf an, wen man fragt, es gibt ja einige in diesem thread die ja falschinformationen streuen ;-)

ich versuchs ehrlich zu besntworten, was weit entfernt von richtig sein mag

1.nein, aber besser als keine
2. nein, eher kontraproduktiv
3.ja
4.nein
5. nein
6. ja

flipside
22.10.2013, 19:08

1. ja
2. nein
3. ja
4. nein
5. nein
6. ja

subjektive einschätzung mit der intention, >= 5 gleiche antworten zu bekommen ;)

...es gibt ja einige in diesem thread die ja absichtlich falschinformationen streuen...

:pop2:

novman84
22.10.2013, 19:19
Immer wieder die gleiche "Gretchenfrage"...wie ists am geilsten aufzustellen, was ist wichtig, ja keine 3er Bewertung, immer durchwechseln oder auch nicht........ MMn kannst mit nicht so "perfekten" Training trotzdem ganz oben mitspielen...also kein Stress 8-) das kann man aufholen! Wichtiger ist ein guter Startkader...die 1-2 Saisonen die man beim Training verliert...shit happens.
Hinten raus hat man dann trotzdem den XP Vorteil, der ja bei dem Spiel leider so entscheidend ist...;-)

benlevent
22.10.2013, 19:21
...es gibt ja einige in diesem thread die ja absichtlich falschinformationen streuen...

:pop2:
was soll ich wohl sagen und denkene darüber , :nachdenken:

AnteS.
22.10.2013, 19:55
Der Antes wird dir nach seiner Probier- und Studierzeit genaueres erzählen ;-)

wieso sollte ich :lol:

hearst, das ding ist, ich hab meine alten 16jährigen mit nem 4er trainiert und hatte mein erstes trainingslager, da warens 19. das erste mal off-skills hab ich denen mit 23-24 gelehrt. spieler hab ich trotzdem austrainiert. aber das training war mist und hat zu lang gedauert. ich hab nen plan im kopf und will einfach nur testen, inwieweit das praktikabel ist. und da ich nicht die geringste ahnung davon habe, wie so jugis unter den jetzigen bedingungen (!) überhaupt trainieren, schau ich mir das mal mit einer probegeneration an. schreib du mal ruhig weiter mit deinem wissen und deinen gesammelten erfahrungen, ich sammel daweil in ruhe meine. wüsste nicht, was dich meine erzählungen groß interessieren sollten, außer wennst draufrum rumpöbeln willst. kannst aber auch lang drauf warten ;-)

AlexK
22.10.2013, 20:11
Mit einfachen Worten: Nein :lol:

Der Goerke noch gar nicht und der Leon wenigstens in den Sideskills ;-)

Also um den Preis dürften sie ruhig besser trainieren, andere haben schon 19 Skills :-)

Lg

hoffe das ändert sich noch;-)
haben sich leider beim befördern nicht wirklich anmerken lassen, dass sie eine positive und negative spezi haben:-(

mandis65
23.10.2013, 07:15
es kommt auch drauf an, wen man fragt, es gibt ja einige in diesem thread die ja falschinformationen streuen ;-)

vermutlich bist du der, der die falschen Informationen streut.
Angefangen das 19 jährige keine Side-skills mehr liefern

na wartets einmal bis sie 19j werden...dann wirds zach, in dieser saison sind meine zwar immer gestiegen, aber immer nur im trainierten skill, keine sideups mehr :-?
bis

naja, um ein bisserl zu relativieren, die 1 ist besser als die 3, da diese neutralität im spiel aussagt (an keiner aktion teilgenommen), ansonsten würde ich eine 10er Bewertung einer 1er fürs Training immer vorziehen...

ich kenn mich ja mit dem Training auch eher weniger aus,

Das glaub ich dir aufs Wort

Immer wieder die gleiche "Gretchenfrage"...wie ists
Bei dir ist die Moti verantwortlich für die schlechten Ergebnisse, weil du hat nicht die Moti 10 hast.

myd3us
23.10.2013, 08:02
Bei dir ist die Moti verantwortlich für die schlechten Ergebnisse, weil du hat nicht die Moti 10 hast.

das mit der moti ist auch so eine sache ... ich hab jetzt mit meiner truppe bereits die 4. saison, wo ich bis auf ein x bereits mehr oder weniger 56 spiele in serie verloren (und das fast immer mit 10+ gegentoren), dennoch haben meine recht brav trainiert, wie ich finde .... z.b. siehe harvey in der signatur :-)

r_fux
23.10.2013, 09:52
und dass sich insbesondere Spielaktionen im Sturm positiv auf das Sturmskill-Training auswirken.

du wirst x verschiedene antworten erhalten....

bzw genau das was du vor den fragen als "fix" angenommen hast kann man gleich mal verneinen....

100 verbesserungen und 0:12 verloren... also hatte man keine einzige offensivaktion...

mmn ist das training simpler zu betrachten... +glücksfaktor der grundwahracheinlichkeiten der spier

fly
23.10.2013, 10:03
vermutlich bist du der, der die falschen Informationen streut.

was willst du von mir? wenigstens antworte ich ehrlich ;-) und spiel mich nicht als supertrainierer auf sondern teile nur meine beobachtungen mit

bei mir wars bei den 19j anfangs so (außerdem hab ich das später leicht relativiert) und das die 3er bewertung wohl das schlechteste fürs training ist, ist für mich unbestreitbar...

Vlbger93
23.10.2013, 11:33
Ich hatte ja anfangs 18 Spieler und davon jetzt 4 wieder verkauft. Logischerweise machst du da ziemliche Verluste aber Geld spielt ja fast keine Rolle.

Interessanterweise aber mit einem sogar Gewinn gemacht :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581844

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=585827

Ist natürlich auch schön :-)

Lg

chrii11
23.10.2013, 12:24
Ich hatte ja anfangs 18 Spieler und davon jetzt 4 wieder verkauft. Logischerweise machst du da ziemliche Verluste aber Geld spielt ja fast keine Rolle.

Interessanterweise aber mit einem sogar Gewinn gemacht :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=581844

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=585827

Ist natürlich auch schön :-)

Lg

..war e klar, dass es da mich betrifft..! ich hab mit dem nämlich (ein klein wenig) Verlust gemacht..:evil:..

Vlbger93
23.10.2013, 12:33
..war e klar, dass es da mich betrifft..! ich hab mit dem nämlich (ein klein wenig) Verlust gemacht..:evil:..

Das ist natürlich bitter, habe selbst nicht schlecht geschaut :-?

Naja, Glück und Pech gehört dazu ;-)

Lg

chrii11
23.10.2013, 13:45
Das ist natürlich bitter, habe selbst nicht schlecht geschaut :-?

Naja, Glück und Pech gehört dazu ;-)

Lg

..wie wahr,.. v.a. beim transfermarkt..!8-)

Vlbger93
23.10.2013, 15:56
Btw noch ne Frage:

Trainiert ihr eine halbe Saison Schusskraft und dann Torinstinkt oder abwechselnd oder sonst irgendwas?

Lg

Commander
23.10.2013, 17:34
Btw noch ne Frage:

Trainiert ihr eine halbe Saison Schusskraft und dann Torinstinkt oder abwechselnd oder sonst irgendwas?

Lg

Ich hab unterschiedlich trainiert, aber bei ST skills hab ich 10x Ti und 10x Sk trainiert.

Bei MF skills mach ich nur 3x Sa und 3x Pa

Schau aber das du Ti austrainierst, Sk kannst auf min 15 und dann kannst aufhören und umsteigen auf MF

novman84
23.10.2013, 18:10

Wird sicher ein Grund sein... "schlechtes Training" ist aber relativ. Meins ist schlechter als bei den Profi-Trainierern...wobei man bei Sturm Training immer ein wenig schlechter unterwegs ist.

Als Beispiel mein letztes Training.

McPrinzessin
23.10.2013, 20:55
Wird sicher ein Grund sein... "schlechtes Training" ist aber relativ. Meins ist schlechter als bei den Profi-Trainierern...wobei man bei Sturm Training immer ein wenig schlechter unterwegs ist.

Als Beispiel mein letztes Training.

naja meine schauen im schnitt glaub ich auch so aus... vielleicht ein wenig besser, aber nicht viel... (allerdings sind meine 18... macht aber nicht viel um)

TL war jetzt gut...

120 Skills und
300 Taks... das ist das was ich min. erwarte :)

Skills könnten ein paar mehr sein die nächsten 2 Tage :)

novman84
23.10.2013, 21:14
Meine sind auch 18... TL wird erst in der 2.Hälfte der Saison gebucht.

Lordlor
24.10.2013, 15:58
Welches Tl würdet ihr mir für meine 16 jährigen raten? Entweder gut oder sehr gut, jeweils 3 trainings und skills und Taktiken natürlich. Geld hab ich zur Zeit nur knapp 700k. Lieber weiter sparen oder das billigere nehmen? Weiß nicht ob es so einen großen Unterschied macht dass sich das doppelte Geld auszahlt...

Danke schonmal :-)