Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!
Mein 2 TL tag war eine kleine katastrophe!! :evil:
Skill verbesserungen: 93 und 5 ups
Taktik verbesserungen: 206 und 15 ups
bei mir war tag 1 recht ok.
139 skillverbesserungen (17 ups)
225 taktikverbesserungen (28 ups)
wie schon mal geschrieben auf "gut"
Banditozzz
06.08.2013, 10:16
Aso , du hast aber 3-3-4 gespielt heist das , das du für später für Offskill training so spielst oder spielst du jetzt nur mehr so und trainierst MF.
naja ich will von der def. auf off. übergehen, und da versuche ich einige trainings mit normalem training zu überbrücken, weil ich mir denke von def. auf off ist einfach zu gross der schritt auf einmal, da versuche ich durch das nromale training den übergang ein wenig zu schaffen.. und durch das 334 sollen sich die leute auf die offensive eingewöhnen. mal schauen obs funktioniert :-?
flipside
06.08.2013, 12:14
So, für alle zur Motivation:
13 Spieler á 22 Jahre
Anzahl Spieler x Note
1x6
5x7
3x8
4x10
Spielsystem 3-4-3, mit wechsel auf 3-3-4 im letzten Viertel (inkl. Tor)
Verweigerer: 3 Stück (=23%)
Und ich bin zufrieden :-?
TL oder normales training?
OFF training?
Spretilof
06.08.2013, 12:49
TL oder normales training?
OFF training?
Tschuldige, natürlich kein TL und off-Training
jetzt mal eine ganz dumme frage? wenn ich mit 5-4-1 beginne (natürlich def. training) und ab der 2 hz das mf mit der vt austausche (positionswechsel), kann ich dann meine 3 auswechlungen (bank) ins mf eintauschen und diese dann in die vt ziehen? am ende würde es dann heißen 8-1-1 :-? geht das überhaupt???
ChiefFred
06.08.2013, 15:47
jetzt mal eine ganz dumme frage? wenn ich mit 5-4-1 beginne (natürlich def. training) und ab der 2 hz das mf mit der vt austausche (positionswechsel), kann ich dann meine 3 auswechlungen (bank) ins mf eintauschen und diese dann in die vt ziehen? am ende würde es dann heißen 8-1-1 :-? geht das überhaupt???
nein, es werden nur Positionswechsel durchgeführt, die zu den möglichen Formationen passen.
taktikunterlegen, 3-4-3...., fast alles 1er inklusive goalie, ausreisser ... 1 3er und 1 4er...
im übrigen nahezu ident mit friendly, dass ich komplett gleich aufgestellt habe...
nun zu den trainingsergebnissen nach spieltag wie oben. trainiert wurden def skills variante wappler....
14 stück 17jährige
steigerungen stricherl: 44 skill, 15 taktik
verweigerer: 4
verweigert haben grundweg nur 1er-benotungen.
alle 3 die von der verteidigung in den sturm kamen ... und einer der ins mittelfeld eingetauscht wurde....
is schon schlimm, wenn schon die xte variante net hinhaut :shock:
hab gemeint, bei bis zu 3 verweigerern bleib ich mal auf dieser variante...
das ist somit geschichte... 44 skill-stricherl ..., normal war mir nach den trainingseinblicken zum weinen..., heut hab ich :lol: müssen ....
bei mir passt halt gar nix wie beschrieben.., net die 3er, net die formation und rotation.... ich muss anscheinend wirklich mein ganz eigenes system finden...
nun zu den trainingsergebnissen nach spieltag wie oben. trainiert wurden def skills variante wappler....
14 stück 17jährige
steigerungen stricherl: 44 skill, 15 taktik
verweigerer: 4
verweigert haben grundweg nur 1er-benotungen.
alle 3 die von der verteidigung in den sturm kamen ... und einer der ins mittelfeld eingetauscht wurde....
is schon schlimm, wenn schon die xte variante net hinhaut :shock:
hab gemeint, bei bis zu 3 verweigerern bleib ich mal auf dieser variante...
das ist somit geschichte... 44 skill-stricherl ..., normal war mir nach den trainingseinblicken zum weinen..., heut hab ich :lol: müssen ....
bei mir passt halt gar nix wie beschrieben.., net die 3er, net die formation und rotation.... ich muss anscheinend wirklich mein ganz eigenes system finden...
Sorry, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann, aber dass das System Wappler nicht funktioniert habe ich schon zig mal angemerkt. Ich habe 6 Saisonen off Training gemacht und bin damit relativ gut gefahren. Die Variante war aber genau das Gegenteil von dem das Wappler hier immer von sich gibt ;-)
Sorry, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann, aber dass das System Wappler nicht funktioniert habe ich schon zig mal angemerkt. Ich habe 6 Saisonen off Training gemacht und bin damit relativ gut gefahren. Die Variante war aber genau das Gegenteil von dem das Wappler hier immer von sich gibt ;-)
na ich glaub schon, dass es bei ihm funkt..., hängt wohl vom spielermaterial und dem zeitpunkt ab, wann ich was trainiere...
jetzt mach ich halt die von haus aus geplante variante 5-4-1 und zieh das durch bis es zu laufen beginnt, oder bis ich nächste saison neu starte ;-)
flipside
06.08.2013, 16:25
Tschuldige, natürlich kein TL und off-Training
thx ;) wer das sieht hat gewonnen
bananajo
06.08.2013, 16:41
Bin dank Commander auf Tl gefahren und kann sagen, dass ich heute sehr zufrieden bin! ;-)
Kann allerdings aufgrund von aufgeblähtem Kader nicht genau sagen wie viel Stricherl und Up´s jeder wichtige Spieler bekommen hat :D
novman84
08.08.2013, 16:57
So, hab heute taktikfremd gespielt und die Bewertung ist auch nicht viel schlechter als vorige Runde...3 mal 3er Bewertung und der Rest 1er....
nd morgen das letzte TL, Schau ma mal
Hirschi92
08.08.2013, 17:01
Bin dank Commander auf Tl gefahren und kann sagen, dass ich heute sehr zufrieden bin! ;-)
Kann allerdings aufgrund von aufgeblähtem Kader nicht genau sagen wie viel Stricherl und Up´s jeder wichtige Spieler bekommen hat :D
die ganze mannschaft ist wichtig :-D
Commander
08.08.2013, 17:05
So, hab heute taktikfremd gespielt und die Bewertung ist auch nicht viel schlechter als vorige Runde...3 mal 3er Bewertung und der Rest 1er....
nd morgen das letzte TL, Schau ma mal
Ich hab heute zum ersten mal die richtigen taks gespielt und habe heute 2x 3er noten.
novman84
08.08.2013, 17:06
Ich hab heute zum ersten mal die richtigen taks gespielt und habe heute 2x 3er noten.
Für die 3. UL dann eh nicht schlecht oder?
bananajo
08.08.2013, 17:15
die ganze mannschaft ist wichtig :-D
Hab 11 Spieler nur für´s Tl verplichtet. Nach dem Tl dürfen sie gleich wieder gehen :D
Commander
08.08.2013, 17:16
Für die 3. UL dann eh nicht schlecht oder?
Wie meinst nicht schlecht?
novman84
08.08.2013, 17:26
Wie meinst nicht schlecht?
Ja, nicht schlecht fürs Training...;-) die niedrige Bewertung ist in der 3. UL ja auch schwerer zu erreichen als in höheren Ligen oder irre ich mich da
Commander
08.08.2013, 17:29
Ja, nicht schlecht fürs Training...;-) die niedrige Bewertung ist in der 3. UL ja auch schwerer zu erreichen als in höheren Ligen oder irre ich mich da
Naja, das heute war schlecht für mich, hab immer höchstens nur 1x3er noten.
Heute eben eine mehr.
Ich werde diese saison wieder nur fremde taks spielen, dadurch ich überhaupt kein MF habe bin ich eigentlich komplett chancen los
C. Ronaldo
08.08.2013, 17:39
so, 4er trainer ist da..
4x 16jähriges trainingsmaterial bereits gekauft.. der spielerverkauf läuft - wie erwartet - unter aller *** :lol:
8 spieler verkauft 190.200€ Einnahmen.. 5 sind unter 1000€ weg.. und das mit 30 A-Skills und reichlich Erfahrung..
vl. lässt sich bis morgen vormittag vor dem ersten Training noch das ein oder andere Schnäppchen finden.. ansonsten hab ich noch ca. 200k für neue spieler zum reinvestieren.. :-?
Team Tourguide
08.08.2013, 22:55
so, 4er trainer ist da..
4x 16jähriges trainingsmaterial bereits gekauft.. der spielerverkauf läuft - wie erwartet - unter aller *** :lol:
8 spieler verkauft 190.200€ Einnahmen.. 5 sind unter 1000€ weg.. und das mit 30 A-Skills und reichlich Erfahrung..
vl. lässt sich bis morgen vormittag vor dem ersten Training noch das ein oder andere Schnäppchen finden.. ansonsten hab ich noch ca. 200k für neue spieler zum reinvestieren.. :-?
Kaufst ehh noch mehr als die 4 16 Jährigen. Solange du Geld für Tl mittel hast ist dein Umstieg so wie meiner;-);-);-)
lg
so, 4er trainer ist da..
Besonders viel Geld hast du nicht übrig? Ich hoffe für dich, dass zumindest die 4x 16 jährigen halbwegs brauchbar sind ;-)
tag 2 war vom zählbaren (also den ups her) wie erwartet schlechter, aber die verbesserungen passen ;-)
134 skill (8 ups)
255 taktik (18 ups)
jetzt hoff ich, dass an tag 3 noch einmal einiges zählbares rausschaut!
so, 4er trainer ist da..
wow, dann waren deine spieler leider anscheinend nix brauchbares :-(
das ist natürlich ein geringes startkapital und dann wohl auch kein "komplettumbau" oder kannst dir in summe 13 16-jährige leisten? in deinem fall wirds ja vermutlich eh nix bringen, wenn du dir den einen oder anderen älteren spieler noch im kader behaltest oder?
Commander
09.08.2013, 12:33
Letzter TL Tag:
Skill verbesserungen: 96 und 8 ups
Taktik verbesserungen: 221 und 22 ups
C. Ronaldo
09.08.2013, 22:19
also! 8-)
ich hab 6x 16j mit 0.8-1.4 erf, 2x 17 jährige und 2x 18jährige..
dazu noch 2x 16jährige im jugendkader (talent 10) die montags verpflichtet werden können.., und nen 15 jährigen (talent 10 eigenbau)
a-skills haben sie alle max. 7-12 :lol:
dafür hab ich noch 240k
wieder 6 spieler am TM.. :-?
dann hab ich noch 3 hammer spieler, 1x goali (20j austrainiert 8-)), 1x mf 31j 35 A-Skill Eigenbau, mit Spielerumbenennung, den kann ich einfach nicht hergeben :-P und einen austrainierten Stürmer mit 12xp..
mit dem übrigen geld hol ich mir noch 3,4 16j spieler zum spottpreis und einen gscheiten mit vielen Skills
C. Ronaldo
09.08.2013, 22:19
ach ja und das erste Training mit dem 4er lief sehr bescheiden.. rund 2/3 verweigerer nur 2 skill ups..
bananajo
10.08.2013, 09:44
ach ja und das erste Training mit dem 4er lief sehr bescheiden.. rund 2/3 verweigerer nur 2 skill ups..
das erste Training mit einem neuen Trainer ist immer sehr sehr bescheiden :-?
das nächste wird besser :thumb:
Commander
10.08.2013, 10:09
das erste Training mit einem neuen Trainer ist immer sehr sehr bescheiden :-?
das nächste wird besser :thumb:
Ja das mit dem Trainer is normal ;-)
novman84
10.08.2013, 11:01
Mein letzter Tag im TL war nicht zufriedenstellend...
70/210
Wieder 4 Skillverweigerer
C. Ronaldo
10.08.2013, 12:15
ja das kennt man von denen, drum hab ich auch gleich nur mit int. 9 trainiert.. :lol:
aber 2/3 verweigerer hat mcih schon ein bissi gewundert.. naja ich bin ja noch im umbau.. das erste richtige Training wirds dann erst am Freitag kommende Woche geben, da sollte der Umbau abgeschlossen sein..
ja das kennt man von denen, drum hab ich auch gleich nur mit int. 9 trainiert.. :lol:
aber 2/3 verweigerer hat mcih schon ein bissi gewundert.. naja ich bin ja noch im umbau.. das erste richtige Training wirds dann erst am Freitag kommende Woche geben, da sollte der Umbau abgeschlossen sein..
am anfang ists auch schwierig, weil grad die 16jährigen noch keine spielpraxis haben.
warum verkaufst nicht alle spieler und startest mit lauter 16jährigen neu durch?
welche ausrichtung trainierst jetzt als erstes?
C. Ronaldo
10.08.2013, 14:05
am anfang ists auch schwierig, weil grad die 16jährigen noch keine spielpraxis haben.
warum verkaufst nicht alle spieler und startest mit lauter 16jährigen neu durch?
welche ausrichtung trainierst jetzt als erstes?
bis auf die 3 werd ich e alles verkaufen... ein gscheiter goali is immer brauchbar da ich sicher kein TW Training machen werde.. auch wenn das gut funktioniert und Kohle gibt.. das is mir einfach zu unrealistisch 8-)
den austrainierten Stürmer heb ich mir nur für den Cup auf.. und den mit der Spielerumbennung wie gesagt aus sentimentalen Gründen ;-)
und dann push ich mir den Kader mit 25-30 16jährigen auf, damit ich immer schön rotieren kann.. das hauptproblem war bei mir nämlich immer, dass ich fast nie nur spieler mit 9-10 Fit. einsetzen konnte..
Commander
10.08.2013, 14:09
bis auf die 3 werd ich e alles verkaufen... ein gscheiter goali is immer brauchbar da ich sicher kein TW Training machen werde.. auch wenn das gut funktioniert und Kohle gibt.. das is mir einfach zu unrealistisch 8-)
den austrainierten Stürmer heb ich mir nur für den Cup auf.. und den mit der Spielerumbennung wie gesagt aus sentimentalen Gründen ;-)
und dann push ich mir den Kader mit 25-30 16jährigen auf, damit ich immer schön rotieren kann.. das hauptproblem war bei mir nämlich immer, dass ich fast nie nur spieler mit 9-10 Fit. einsetzen konnte..
Warum 25-30 spieler?
13-15 spieler, die xp ist das zauberwort ;-)
Was soll den das für einen Sinn haben? Das wichtigste ist, dass deine 16 jährigen die maximale Erf. haben. Die Fitness kannst du vergessen ;-)
Was soll den das für einen Sinn haben? Das wichtigste ist, dass deine 16 jährigen die maximale Erf. haben. Die Fitness kannst du vergessen ;-)
na, das macht halt nicht im sinn eines wegs in die buli sinn ... schön tautologisch...
mit maximalkader und training in nur eine ausrichtung kannst in 4-5 saisonen mit nem 4er-trainer schon einiges an kohle machen ;-)
danach ist der start mit 5er und besseren jugis gesichert ... wenn man will
na, das macht halt nicht im sinn eines wegs in die buli sinn ... schön tautologisch...
mit maximalkader und training in nur eine ausrichtung kannst in 4-5 saisonen mit nem 4er-trainer schon einiges an kohle machen ;-)
danach ist der start mit 5er und besseren jugis gesichert ... wenn man will
genau so gehörts gmacht, überhaupt wenn nicht viel rücklage vorhanden ist, wie ja in dem fall augenscheinlich
wie schon geschrieben der maximal macht nur zu geldbeschaffungszwecken sinn ;-)
du wirst schnell draufkommen, dass dich ein stürmer bei lauter 16jährigen im cup auch nicht rausreißt. ich würd zumindest den auch verkaufen. über die sinnhaftigkeit eines vernünftigengoalies lässt sich streiten
ps: den umbenannten aus sentimentalen gründen zu behalten macht zwar wirtschaftlich gesehen keinen sinn, aber das kann ich gut verstehen :-D
(hab mal einen spieler gekauft, nur weil er genauso hieß wie ich, obwohl er mir weder was gebracht noch ins team gepasst hat und überhaupt noch überteuert dazu war :lol:)
du wirst schnell draufkommen, dass dich ein stürmer bei lauter 16jährigen im cup auch nicht rausreißt. ich würd zumindest den auch verkaufen. über die sinnhaftigkeit eines vernünftigengoalies lässt sich streiten
ps: den umbenannten aus sentimentalen gründen zu behalten macht zwar wirtschaftlich gesehen keinen sinn, aber das kann ich gut verstehen :-D
(hab mal einen spieler gekauft, nur weil er genauso hieß wie ich, obwohl er mir weder was gebracht noch ins team gepasst hat und überhaupt noch überteuert dazu war :lol:)
Da hast du Recht. Ich habs auch am Anfang mit vielen 16 jährigen versucht und dazu 2 austrainierte Stürmer... in den Klassen hats noch gereicht aber ab der UL bringen diese "ausnahmen" auch nix mehr.
C. Ronaldo
12.08.2013, 18:47
gratuliere lieber skanda zu meinem mega schnäppchen.. das war einer meiner 4 besten Spieler, die ich noch besitze.. und die gehen für 1000€ weg.. unfassbar..
C. Ronaldo
12.08.2013, 18:53
:) ich hab viel nachgedacht.. ich hab jz doch meinen gesamten Kader am TM.. bis auf den Goali.. der ist ja erst 23.. von dem her kann ich den noch länger halten.. ;-)
aber meine Verkäufe liefen wirklich schlimm.. 3x 100.000€ alle Vertreidiger gewesen, der Rest ginig zwischen 1000 und 30000€ weg.. meistens aber bei den 3500.. das ist dann doch irgendwie mühsam, weils die möglichkeit starke Jugis zu kaufen sehr erschwert.. aber hey, ich sollt nicht jammern, jz hab ich mich für diesen Weg entschieden und zieh ihn durch :up: der Spaß kommt ja dann durchs trainieren wieder ;-)
Ich fürchte, dass wir beide nicht bedacht haben, dass in den Ferien weitaus weniger Aktivität im Spiel ist.
tag 2 war vom zählbaren (also den ups her) wie erwartet schlechter, aber die verbesserungen passen ;-)
134 skill (8 ups)
255 taktik (18 ups)
jetzt hoff ich, dass an tag 3 noch einmal einiges zählbares rausschaut!
tag 3 war ebenfalls wieder recht erfolgreich, von den ups her konnte erneut nicht mit tag 1 mitgehalten werden, aber die anzahl der verbesserungen war ok!
141 skillverbesserungen (10 ups)
245 taktikverbesserungen (26 ups)
macht in summe 35 skill- und 72 taktikups.
bin zufrieden!
:) ich hab viel nachgedacht.. ich hab jz doch meinen gesamten Kader am TM.. bis auf den Goali.. der ist ja erst 23.. von dem her kann ich den noch länger halten.. ;-)
aber meine Verkäufe liefen wirklich schlimm.. 3x 100.000€ alle Vertreidiger gewesen, der Rest ginig zwischen 1000 und 30000€ weg.. meistens aber bei den 3500.. das ist dann doch irgendwie mühsam, weils die möglichkeit starke Jugis zu kaufen sehr erschwert.. aber hey, ich sollt nicht jammern, jz hab ich mich für diesen Weg entschieden und zieh ihn durch :up: der Spaß kommt ja dann durchs trainieren wieder ;-)
dir ging es etwas so wie mir als ich meine truppe verkauft habe ... ich hab auch ein bisschen den zeitpunkt verschlafen und meine waren dann schon etwas zu alt, als dass sie höchstpreise erzielt hätten. (aber nicht ganz so alt wie deine). das ist leider schwierig für solche spieler wie du sie hattest bekommst eigentlich leider fast nie das geld, was sie einem in der mannschaft bringen bzw. wert sind :-(
schade für dich, aber wie du sagst, jetzt heißt es die ärmel hochkrempeln, dein managertalent auspacken und das beste daraus machen und neu durchstarten ;-)
viel erfolg!
@ruskij: natürlich könnte die etwas fehlende aktivität in den ferien auch ein grund sein ...
Hey Leute
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab vor anfang nächster Saison mit 16 jährigen neu anzufangen. Hab schon einmal umgebaut, damals hatte ich aber weder Geld für einen 5er Trainer noch für eine komplette Mannschaft was mich auch jetzt wieder zum Umbau zwingt da es einfach keine so hochkarätigen Spieler gibt die mein Team ergänzen und ich nicht ewig mit nur 5 guten Spielern spielen kann.
Meine Frage wäre: Brauch ich unbedingt einen 5er Trainer? Schon oder? Und wieviele Spieler sollte ich zirka holen bzw sollte ich sie erst anfang der Saison am Tm kaufen oder ist es auch gescheit früher am Jugend tm zuzuschlagen? Da is ja oft das Risiko groß dass man flaschen zieht...:lol:
Hab mir ausgerechnet dass ich wenn es mit den Verkäufen über die Saison mittelmäßig läuft um die 7 Millionen haben sollte, wenns gut läuft 8 bis 9. Ist das genug?
Liebe Grüße und danke schonmal! :-)
Banditozzz
13.08.2013, 14:11
Hey Leute
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab vor anfang nächster Saison mit 16 jährigen neu anzufangen. Hab schon einmal umgebaut, damals hatte ich aber weder Geld für einen 5er Trainer noch für eine komplette Mannschaft was mich auch jetzt wieder zum Umbau zwingt da es einfach keine so hochkarätigen Spieler gibt die mein Team ergänzen und ich nicht ewig mit nur 5 guten Spielern spielen kann.
Meine Frage wäre: Brauch ich unbedingt einen 5er Trainer? Schon oder? Und wieviele Spieler sollte ich zirka holen bzw sollte ich sie erst anfang der Saison am Tm kaufen oder ist es auch gescheit früher am Jugend tm zuzuschlagen? Da is ja oft das Risiko groß dass man flaschen zieht...:lol:
Hab mir ausgerechnet dass ich wenn es mit den Verkäufen über die Saison mittelmäßig läuft um die 7 Millionen haben sollte, wenns gut läuft 8 bis 9. Ist das genug?
also ohne 5er würde ich es nicht machen, und ja 7 mille ist mMn zu wenig. Ich hatte 15 und habe das Gefühl das es zuwenig war :-?
Hey Leute
da gibts natürlich jede menge varianten. um nen 5er wirst nicht rumkommen. 7 mille klingt nicht schlecht..., ist aber auch nicht wirklich viel.
ich würd mit dieser summe defensiv spielen weil in diesem bereich die trainer sehr viel günstiger zu haben sind. mit norm od off trainer bist das geld schnell los.
noch dazu ist es beim def trainer nicht soooo wichtig, dass die spieler die beste erfahrung haben.
d. h. du musst nicht die horrenden summen für spieler mit maximaler erfahrung zahlen. es reichen auch leute unter 1 xp...., viel viel günstiger.
mit geduld kommst du zu guten jugis auch mit weniger als 100k pro mann.
schau eventuell auch auf 17jährige die entsprechen..., viel günstiger im verhältnis ....
dann gibts 2 varianten..., entweder 13 jugis oder 14 jugis. bei der
variante mit 14 steht logischerweise immer ein jugi im tor. hat den nachteil, dass man intensiver schauen muss ob der eine oder andre ausfällt und die aufstellungen danach richten muss. variante mit 13 ist jedenfalls die gemütlichere....
aus meiner erfahrung heraus... (weil ich ein paar luschen gekauft habe) würde ich anfangs auch etwa 15 jugis kaufen..., können ja auch 2-3 supergünstige sein. dann statistikenpaket aktivieren. ein paar runden warten und schauen wer sich gut steigert und wer nicht entspricht kriegt nen tritt....
system und rotation würd den rahmen sprengen..., da gibts so viele aussagen dazu..., je nachdem was man trainieren will....
Team Tourguide
13.08.2013, 14:28
also ohne 5er würde ich es nicht machen, und ja 7 mille ist mMn zu wenig. Ich hatte 15 und habe das Gefühl das es zuwenig war :-?
Ein Schmarren ist des zu wenig ich hab es mit zwei mille gemacht!!!!!
lg
da gibts natürlich jede menge varianten. um nen 5er wirst nicht rumkommen. 7 mille klingt nicht schlecht..., ist aber auch nicht wirklich viel.
ich würd mit dieser summe defensiv spielen weil in diesem bereich die trainer sehr viel günstiger zu haben sind. mit norm od off trainer bist das geld schnell los.
noch dazu ist es beim def trainer nicht soooo wichtig, dass die spieler die beste erfahrung haben.
d. h. du musst nicht die horrenden summen für spieler mit maximaler erfahrung zahlen. es reichen auch leute unter 1 xp...., viel viel günstiger.
mit geduld kommst du zu guten jugis auch mit weniger als 100k pro mann.
schau eventuell auch auf 17jährige die entsprechen..., viel günstiger im verhältnis ....
dann gibts 2 varianten..., entweder 13 jugis oder 14 jugis. bei der
variante mit 14 steht logischerweise immer ein jugi im tor. hat den nachteil, dass man intensiver schauen muss ob der eine oder andre ausfällt und die aufstellungen danach richten muss. variante mit 13 ist jedenfalls die gemütlichere....
aus meiner erfahrung heraus... (weil ich ein paar luschen gekauft habe) würde ich anfangs auch etwa 15 jugis kaufen..., können ja auch 2-3 supergünstige sein. dann statistikenpaket aktivieren. ein paar runden warten und schauen wer sich gut steigert und wer nicht entspricht kriegt nen tritt....
system und rotation würd den rahmen sprengen..., da gibts so viele aussagen dazu..., je nachdem was man trainieren will....
Ja würde sowieso bei def bleiben wie jetzt (=
Das klingt ja schonmal sehr gut, danke für die Infos!! Jetzt werd ich mal hoffen dass eventuell doch etwas mehr Geld drin is und je nachdem wies dann ausschaut einen Plan aufstellen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich drauf! :-)
Wenn ich def trainiere wäre es gescheit gleich mit def skills zu beginnen zwecks taktiksteigerungen usw?
Ja würde sowieso bei def bleiben wie jetzt (=
Das klingt ja schonmal sehr gut, danke für die Infos!! Jetzt werd ich mal hoffen dass eventuell doch etwas mehr Geld drin is und je nachdem wies dann ausschaut einen Plan aufstellen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich drauf! :-)
Wenn ich def trainiere wäre es gescheit gleich mit def skills zu beginnen zwecks taktiksteigerungen usw?
da wirst wieder verschiedene aussagen kriegen. off skills sind am schwersten zu trainieren..., deshalb am besten stürmer kaufen..., würd ich mal sagen..
kannst auch mit off skill anfangen.., bei manchen funkt das...., bei mir war das nicht ganz so ..., kommt auf system und steigerungsfreudigkeit an.
die einfachere variante ist def skills...
aber das training hängt unmittelbar mit aufstellung und rotation zusammen ... und da gibts spezialisten wie commander oder wappler ..., die nicht genannten mögen mir verzeihen.... ;-)
da wirst wieder verschiedene aussagen kriegen. off skills sind am schwersten zu trainieren..., deshalb am besten stürmer kaufen..., würd ich mal sagen..
kannst auch mit off skill anfangen.., bei manchen funkt das...., bei mir war das nicht ganz so ..., kommt auf system und steigerungsfreudigkeit an.
die einfachere variante ist def skills...
aber das training hängt unmittelbar mit aufstellung und rotation zusammen ... und da gibts spezialisten wie commander oder wappler ..., die nicht genannten mögen mir verzeihen.... ;-)
Ich hab beim letzten mal mit off skills begonnen und bin damit skillmäßig sehr gut gefahren obwohl ich nur einen 4rer Trainer hatte. allerdings sind meine Spieler dann in den Taktiken immer nachgehangen, trotz mischtrainingslager.
Werd mir das nochmal gut überlegen ^^ wenn sich einer der genannten noch dazu äussern will wäre das auch nicht schlecht :lol:
Danke auf jeden Fall smarty! ;-)
so, dann mal meine meinung @lordlor ;-)
also ich würd auch nur mit einem 5er umbauen.
dazu würd ich mir aber den günstigsten zum rufpreis holen (ausrichtung und trainerpunkte sind ganz egal am anfang, weil die 16jährigen eh weder xp noch taktikpunkte oder skills haben und du stets eine drüber bekommen wirst).
die 7 mille reichen erstmal vermutlich schon, das problem wird nur sein, wie du dir dann den nächsten trainer finanzieren kannst. ein 5er kostet einfach pro saison eine mille ...
spielermaterial würd ich teils vom jugitransfermarkt (gehn eh nur 7 stück) und den rest dann normal am transfermarkt mit 16 holen. ist mMn am günstigsten .. klar kannst auch pech haben, aber deshalb würd ich 15/16 spieler holen und dann auf die steigerungsfreudigsten 14 reduzieren (nachm trainingslager).
welche skills zuerst trainierst wird nicht so tragisch sein. kommt auf deine vorlieben drauf an. es gibt für und gegen jeden skillausrichtung gute argumente *gg*
die taktiksteigerungen wenn jetzt mit den defskills beginnst werden nicht ins gewicht fallen (weil trainer und xp eh keine gute bewertung zulassen und solltest mit offskills beginnen folgen eh danach die defskills).
das war jetzt mal mein senf, hoff es war nachvollziehbar, sonst einfach melden bzw nachfragen.
Spretilof
13.08.2013, 15:38
Ich hab beim letzten mal mit off skills begonnen und bin damit skillmäßig sehr gut gefahren obwohl ich nur einen 4rer Trainer hatte. allerdings sind meine Spieler dann in den Taktiken immer nachgehangen, trotz mischtrainingslager.
Werd mir das nochmal gut überlegen ^^ wenn sich einer der genannten noch dazu äussern will wäre das auch nicht schlecht :lol:
Danke auf jeden Fall smarty! ;-)
Also verzeiht mir meine Unverfrorenheit, aber nach einigen Testläufen kann ich mit einiger Sicherheit mögliches Halbwissen diesbezüglich verneinen :lol:
Grundsätzlich: Geld reicht leicht. Kauf dir Jugis mit 1-1,3 Erfahrung (ohne Jugendlotto, zu teuer momentan) am Anfang der Saison und einen 5er Trainer zum Basispreis. Dann hast du (wenn gut gemacht) gerade mal 5,2 mEUR ausgegeben. Da bleibt noch genug übrig, dass du auf den nächsten Trainer sparen kannst und rechtzeitig genug Geld hast. TW ist vielleicht ein Problem.
Training: Probier einfach off Skills am Anfang. Wenn deine Spieler anspringen: Weiter so. Wenn nicht: Wechsel zu def oder normal und probier es 2 Saisonen später nochmal. So würde ich das machen.
Herumrotieren halte ich nur für begrenzt sinnvoll, hat aber, vor allem als taktisch unterlegenens Team, sicher seine Vorzüge.
mfg Spretilof
C. Ronaldo
13.08.2013, 16:00
also ich hab den Umbau mit 2,3 Mio durchbekommen.. und das obwohl ich bei meinen Verkäufen viel Geld in diei Tonne werfen musste.. allerdings hab ich auch "nur" einen 4er Trainier, offensiv; Dafür für 4 Saisonen falls ich in den nächsten 3 nicht genug Geld für nen 5er bekomme..
Frage;
ich hab noch 390k am Konto nachdem ich am Stadion noch ein bisserl umgebaut hab..
20 Spieler im Kader incl. Goali 14x 16 Jahre, 4x 17 Jahre, 1x 18J, 1x 23 (Goali)
Soll ich TL (3 Trainings/Gut) für 320.000 fahren? und Offensive Skills einpacken? wäre das dritte Training mit dem neuen Trainier, das erste nach dem vollendeten Umbau.. Spielpraxis.. etc. oder lieber noch warten? :pfeifen:
Danke euch beiden, da sind ein paar gute Punkte dabei die ich sicher in meine Überlegungen einfließen lassen werd! :-)
Is auf jeden Fall mal super zu hören dass das vom Geld her passen sollte, vorrausgesetzt ich mach keinen Blödsinn, das war meine größte sorge :lol:
Team Tourguide
13.08.2013, 16:25
so, dann mal meine meinung @lordlor ;-)
also ich würd auch nur mit einem 5er umbauen.
dazu würd ich mir aber den günstigsten zum rufpreis holen (ausrichtung und trainerpunkte sind ganz egal am anfang, weil die 16jährigen eh weder xp noch taktikpunkte oder skills haben und du stets eine drüber bekommen wirst).
die 7 mille reichen erstmal vermutlich schon, das problem wird nur sein, wie du dir dann den nächsten trainer finanzieren kannst. ein 5er kostet einfach pro saison eine mille ...
spielermaterial würd ich teils vom jugitransfermarkt (gehn eh nur 7 stück) und den rest dann normal am transfermarkt mit 16 holen. ist mMn am günstigsten .. klar kannst auch pech haben, aber deshalb würd ich 15/16 spieler holen und dann auf die steigerungsfreudigsten 14 reduzieren (nachm trainingslager).
welche skills zuerst trainierst wird nicht so tragisch sein. kommt auf deine vorlieben drauf an. es gibt für und gegen jeden skillausrichtung gute argumente *gg*
die taktiksteigerungen wenn jetzt mit den defskills beginnst werden nicht ins gewicht fallen (weil trainer und xp eh keine gute bewertung zulassen und solltest mit offskills beginnen folgen eh danach die defskills).
das war jetzt mal mein senf, hoff es war nachvollziehbar, sonst einfach melden bzw nachfragen.
Zum Thema Geld ich hab mit zwei Mille begonnen hab die dann völlig verbraucht jetzt ist Anfang dritte Saison am Ende der Saison hab ich wenn es nach Plan läuft über 5 Mille!!!!! Mit ein wenig Grips bekommt man das Geld locker zusammen bis ich einen neuen Trainer brauche dauert es noch diese Saison und zwei weitere weil die erste Saison hatte ich noch einen drei Trainer. Wenn ich dann einen neuen Trainer brauche werde ich über sieben Mille haben ich denke damit lässt es sich recht gut leben;-);-);-) Golie hab ich auch einen um 1 Mille noch gekauft!!!!
lg
gratuliere lieber skanda zu meinem mega schnäppchen.. das war einer meiner 4 besten Spieler, die ich noch besitze.. und die gehen für 1000€ weg.. unfassbar..
Du meinst den?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=560136
Ja war sehr günstig, aber ich kann damit leider absolut nichts anfangen ;-)
also ich hab den Umbau mit 2,3 Mio durchbekommen.. und das obwohl ich bei meinen Verkäufen viel Geld in diei Tonne werfen musste.. allerdings hab ich auch "nur" einen 4er Trainier, offensiv; Dafür für 4 Saisonen falls ich in den nächsten 3 nicht genug Geld für nen 5er bekomme..
Frage;
ich hab noch 390k am Konto nachdem ich am Stadion noch ein bisserl umgebaut hab..
20 Spieler im Kader incl. Goali 14x 16 Jahre, 4x 17 Jahre, 1x 18J, 1x 23 (Goali)
Soll ich TL (3 Trainings/Gut) für 320.000 fahren? und Offensive Skills einpacken? wäre das dritte Training mit dem neuen Trainier, das erste nach dem vollendeten Umbau.. Spielpraxis.. etc. oder lieber noch warten? :pfeifen:
also ich würde erst fahren, wenn sie im normalen training alle regelmäßig mittrainieren.
fährst du dann auf ein reines skill-TL oder? weil ein misch-TL kostet auf gut doch 480k oder?
Zum Thema Geld ich hab mit zwei Mille begonnen hab die dann völlig verbraucht jetzt ist Anfang dritte Saison am Ende der Saison hab ich wenn es nach Plan läuft über 5 Mille!!!!! Mit ein wenig Grips bekommt man das Geld locker zusammen bis ich einen neuen Trainer brauche dauert es noch diese Saison und zwei weitere weil die erste Saison hatte ich noch einen drei Trainer. Wenn ich dann einen neuen Trainer brauche werde ich über sieben Mille haben ich denke damit lässt es sich recht gut leben;-);-);-) Golie hab ich auch einen um 1 Mille noch gekauft!!!!
lg
natürlich gibts genug wege an geld zu kommen (in der 1. klasse bekommst sicher auch schon das eine oder andere mal was an prämien), aber hauptsächlich halt duch spielerverkäufe. aber spieler mittrainieren zu lassen bedeutet dann halt wieder xp-verlust für die stamm-elf :-?
Markus1510
13.08.2013, 21:04
Frage;
Mein Tipp für dich (wenn du das Geld irgendwie zusammen bekommst):
IMMER Misch-TL, unter 20 Jahre sehr gut, über 20 Jahre gut (dann istfast kein Unterschied mehr),;-)
IMMER Misch-TL, unter 20 Jahre sehr gut, über 20 Jahre gut (dann istfast kein Unterschied mehr),;-)
ich bin auch immer auf misch-tl gefahren ... ein sehr gutes hab ich mir aber nie geleistet ^^
ich bin auch immer auf misch-tl gefahren ... ein sehr gutes hab ich mir aber nie geleistet ^^
Ich glaube es fahren so gut wie alle Misch -TL.
Ein reines Skill Trainingslager macht absolut keinen Sinn vom Preis- Leistungsverhältnis ;-)
Ein reines Skill Trainingslager macht absolut keinen Sinn vom Preis- Leistungsverhältnis ;-)
vor allem kommt mir vor, dass ich durch int. 5 beim tl nur ca 30% mehr verbesserungen hab als beim normalen int 10 training.
d.h. nach 3 tagen ca. ein skilltraining zusätzlich ... es wird erst durch die taktiksteigerungen so richtig rentabel und interessant ;-) (mMn)
novman84
14.08.2013, 12:25
warum unter 20 immer sehr gut :shock: über 20 gut? kannst mir den Sinn dahinter mal näher erläutern?
warum unter 20 immer sehr gut :shock: über 20 gut? kannst mir den Sinn dahinter mal näher erläutern?
mir ists die 2 mille zusätzlich fürs sehr gute nicht wert. da hol ich mir späterlieber einen besseren trainer :-D
die Stricherl, die Stricherl
16j 5/6 (10/10) - 5/5 (?/?) - 4/5 (?/?)
17j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
18j 5/6 (9/10) - 5/5 (?/?) - 4/5 (?/?)
19j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (?/9)
20j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (?/9)
21j 4/5 (?/10) - 4/5 (8/9) - 4/4 (?/?)
22j 4/5 (8/9) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
23j 4/5 (8/9) - 4/5 (7/9) - 4/4 (7/8)
24j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/8)
25j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/?)
26j 4/4 (7/8) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/?)
27j 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/?)
28j 4/4 (?/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
29j 3/4 (6/7) - 3/4 (?/7) - 3/3 (5/?)
30j 3/4 (?/?) - 3/4 (?/?) - 3/3 (?/6)
31j ?/? (?/?) - 3/3 (?/?) - 3/3 (5/?)
novman84
14.08.2013, 16:03
Ich kenn die Stricherlliste ;-)
vor allem kommt mir vor, dass ich durch int. 5 beim tl nur ca 30% mehr verbesserungen hab als beim normalen int 10 training.
d.h. nach 3 tagen ca. ein skilltraining zusätzlich ... es wird erst durch die taktiksteigerungen so richtig rentabel und interessant ;-) (mMn)
seh ich genau so ;-)
C. Ronaldo
15.08.2013, 10:47
Ja sry mein Fehler.: natürlich Taktiken werden auch mitgenommen.. Hab ich bisher auch immer so gelöst.. :lol:
Heute erstes Heimspiel ohne die alten Säcke.. Und plötzlich hab ich 12.000€ mehr Einnahmen.. Wenn das Stadion dann auch noch fertig umgebaut wird kommt da wohl noch mehr dazu.. Unglaublich was das Gehalt da ausmacht.. Da kommt über die Saison heftig mehr Kohle zusammen..
Ja sry mein Fehler.: natürlich Taktiken werden auch mitgenommen.. Hab ich bisher auch immer so gelöst.. :lol:
Heute erstes Heimspiel ohne die alten Säcke.. Und plötzlich hab ich 12.000€ mehr Einnahmen.. Wenn das Stadion dann auch noch fertig umgebaut wird kommt da wohl noch mehr dazu.. Unglaublich was das Gehalt da ausmacht.. Da kommt über die Saison heftig mehr Kohle zusammen..
hallo kann mir von euch jemand sagen wie mann am besten nach oben kommt oberliga bzw bundesliga wie ist die strategie geht wohl nur mit einem 5er trainer aber wie bekommt man das viele geld zusammen geht das nur mit jugend aufbauen und dann wieder verkaufen ? und wieviel kohle muss man ca zusammenhaben damit mann sich einen super kader zulegen kann für die oberen ligen ? danke im voraus will mir die zeit sparen das ganze forum zu durchsuchen mfg
hallo kann mir von euch jemand sagen wie mann am besten nach oben kommt oberliga bzw bundesliga wie ist die strategie geht wohl nur mit einem 5er trainer aber wie bekommt man das viele geld zusammen geht das nur mit jugend aufbauen und dann wieder verkaufen ? und wieviel kohle muss man ca zusammenhaben damit mann sich einen super kader zulegen kann für die oberen ligen ? danke im voraus will mir die zeit sparen das ganze forum zu durchsuchen mfg
Ich denke hier gilt der Spruch: Viele Wege führen nach Rom.
Ich versuchs zum Beispiel mit dem aufziehen und verkaufen von Jugis. Wenn dann genug Geld vorhanden ist möchte ich mir einen Kader zusammenstellen, der für dieses Vorhaben geeignet ist. Und ich glaube bald ist es soweit ;-)
Ich denke hier gilt der Spruch: Viele Wege führen nach Rom.
Ich versuchs zum Beispiel mit dem aufziehen und verkaufen von Jugis. Wenn dann genug Geld vorhanden ist möchte ich mir einen Kader zusammenstellen, der für dieses Vorhaben geeignet ist. Und ich glaube bald ist es soweit ;-)
ja aber von wieviel kohle ca ist da die rede
Markus1510
15.08.2013, 13:55
Kann mann schwer sagen, aber zumindest so viel, dass du dir bei Bedarf 5er-Trainer leisten kannst.
also david hat seine bulimannschaft verjauft und in england neu begonnen. er hat nur für die spieler 46 mille an einnahmen bekommen. d.h. seine spieler waren so viel geld wert. da war aber noch kein euro dabei den für einen 5er brauchst.
ich schätze für eine bulitruppe brauchst minimum 2 - 3,5 mille pro spieler + ca 1 bis 1,2 mille pro saison für einen 5er.
ausnahme ist natürlich, dass du mit 16jährigen anfängst und die selber stückweise hochziehst ca 10 saisonen lang.
ja aber von wieviel kohle ca ist da die rede
Also ich habe mir bis jetzt 29,2 Mio angespart. Dazu habe ich noch einen Kader der einige Mio Wert ist und einen 4er Trainer der noch 100 Trainings bleibt ;-)
Also ich habe mir bis jetzt 29,2 Mio angespart. Dazu habe ich noch einen Kader der einige Mio Wert ist und einen 4er Trainer der noch 100 Trainings bleibt ;-)
nice :up: :respect:
ja dann kommst langsam in den bereich, wo es schon fast ausreichen könnte ... zudem brauchst halt noch das glück überhaupt min. 10 passende spieler zu finden ... aber theoretisch kannst von der 1. klasse weg sowieso stück für stück einkaufen, denn jetzt schon bulireife spiele wäre ja reine verschwendung *gg*
nice :up: :respect:
ja dann kommst langsam in den bereich, wo es schon fast ausreichen könnte ... zudem brauchst halt noch das glück überhaupt min. 10 passende spieler zu finden ... aber theoretisch kannst von der 1. klasse weg sowieso stück für stück einkaufen, denn jetzt schon bulireife spiele wäre ja reine verschwendung *gg*
Ja hat mich auch 2 Jahre (Echtzeit) gekostet und war teilweise sehr frustrierend ;-)
So ist auch mein Plan... es müssen nicht jetzt lauter Spieler her die OL/BL spielen könnnen. Für die ersten Aufstiege muss jetzt auch noch der 4er Trainer reichen und dann pro Liga immer mit ein paar Spielern verstärken. Mal sehen wie weit es geht ;-)
C. Ronaldo
15.08.2013, 16:26
wahnsinn.. 46mio! unfassbar ;-) bis dahin ist's noch ein weiter weg!
Ja hat mich auch 2 Jahre (Echtzeit) gekostet und war teilweise sehr frustrierend ;-)
So ist auch mein Plan... es müssen nicht jetzt lauter Spieler her die OL/BL spielen könnnen. Für die ersten Aufstiege muss jetzt auch noch der 4er Trainer reichen und dann pro Liga immer mit ein paar Spielern verstärken. Mal sehen wie weit es geht ;-)
naja das ist mit dem komplettumbau auch in etwa dasselbe *gg*
wahnsinn.. 46mio! unfassbar ;-) bis dahin ist's noch ein weiter weg!
wenns so einfach wäre, würde jeder buli spielen ;-)
wenns so einfach wäre, würde jeder buli spielen ;-)
Das schöne ist ja, dass sich niemand ewig da oben halten kann. Somit hat man zumindest die Chance irgenwann (für kurze Zeit) auch Buli zu spielen ;-)
Das schöne ist ja, dass sich niemand ewig da oben halten kann. Somit hat man zumindest die Chance irgenwann (für kurze Zeit) auch Buli zu spielen ;-)
ja eh, auch wenns durch die ganzen umbauern in zukunft nicht leichter wird in die oberen sphären zu gelangen.
Commander
15.08.2013, 17:14
Meinen ersten sieg seit dem umbau eingefahren und das noch dazu auswärts :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4859328
Ps: die 3x 3er benotung gfallt ma net
Meinen ersten sieg seit dem umbau eingefahren und das noch dazu auswärts :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4859328
Ps: die 3x 3er benotung gfallt ma net
gratuliere ;-)
bei mir könnte es in dieser saison auch zum ersten mal für zumindest punkte reichen. hab nämlich noch einen umbauer in meiner liga, der aber noch nicht so weit sein dürfte oder zumindest einen schwächeren trainer haben muss, weil er 2-3 taktikpunkte weniger hat als ich ;-)
Commander
15.08.2013, 17:29
gratuliere ;-)
bei mir könnte es in dieser saison auch zum ersten mal für zumindest punkte reichen. hab nämlich noch einen umbauer in meiner liga, der aber noch nicht so weit sein dürfte oder zumindest einen schwächeren trainer haben muss, weil er 2-3 taktikpunkte weniger hat als ich ;-)
Mein gegner war zwar kein umbauer, hatte zwischen 29 und 35 jährige laut vorbericht.
Aber keine ahnung was das für alte luschen sein müssen :shock:
sagts mal wie oft habt ihr verletzte jugispieler ???
in einer saison zwei verletzte... - entspricht das dem schnitt ???
davor hatte ich nen kader wo sich über zig saisonen lang niemand verletzt hat...
Commander
15.08.2013, 18:03
davor hatte ich nen kader wo sich über zig saisonen lang niemand verletzt hat...
Bis jetzt(4 saison hat begonnen) hatte ich einen verletzten zu beklagen.
Da hat ein gegner nur hart gespielt und hat in diesen spiel 3 Rote bekommen und meinen spieler verletzt.
Sonst hatte ich bis jetzt glück.
Bis jetzt(4 saison hat begonnen) hatte ich einen verletzten zu beklagen.
Da hat ein gegner nur hart gespielt und hat in diesen spiel 3 Rote bekommen und meinen spieler verletzt.
Sonst hatte ich bis jetzt glück.
hatte anfang voriger saison gleich als ich den jugi-kader zusammen hatte einen verletzten. jetzt hab ich aus bereits erwähnten gründen ein paar 17jährige auf den markt geschmissen und mir andere 16jährige geholt ...., damit ich a bissl mehr trainingsspaß hab.... na und was passiert jetzt... gerade den neuen kader aufgefüllt..., wieder 1 verletzter..., wieder einer der in ne regel einbezogen ist... und wo andere im sturm stecken bleiben und das bei def skill training. wird wohl wieder so a versaute saison :evil:
Commander
15.08.2013, 18:20
hatte anfang voriger saison gleich als ich den jugi-kader zusammen hatte einen verletzten. jetzt hab ich aus bereits erwähnten gründen ein paar 17jährige auf den markt geschmissen und mir andere 16jährige geholt ...., damit ich a bissl mehr trainingsspaß hab.... na und was passiert jetzt... gerade den neuen kader aufgefüllt..., wieder 1 verletzter..., wieder einer der in ne regel einbezogen ist... und wo andere im sturm stecken bleiben und das bei def skill training. wird wohl wieder so a versaute saison :evil:
Das is natürlich a bittere gschicht :-?
2 verletzte pro Saison geht doch noch in Ordnung ;-)
Denke nicht dass du da über dem Schnitt liegst.
ich hatte noch keinen verletzten ... jetzt saison 3.
2 verletzte pro Saison geht doch noch in Ordnung ;-)
Denke nicht dass du da über dem Schnitt liegst.
also schließe ich daraus, dass du auch je saison 2 verletzte hast :-?
also schließe ich daraus, dass du auch je saison 2 verletzte hast :-?
Im Schnitt kommt das hin ;-)
Im Schnitt kommt das hin ;-)
na da musst a paar seuchensaisonen gehabt haben..., weil die letzten 2 saisonen gabs keine verletzten bei dir ..., wenn i net was übersehen hab ;-)
auch egal.., meiner wahrnehmung nach ist das weit über dem schnitt. die frage ist halt einfach ob die einstellungen was damit zu tun haben können... ich spiel immer fair und kraftsparend..., wenn der gegner jetzt vielleicht hart und vollgas spielt..., vielleicht verträgt sich das ja nicht ....
Commander
15.08.2013, 19:21
na da musst a paar seuchensaisonen gehabt haben..., weil die letzten 2 saisonen gabs keine verletzten bei dir ..., wenn i net was übersehen hab ;-)
auch egal.., meiner wahrnehmung nach ist das weit über dem schnitt. die frage ist halt einfach ob die einstellungen was damit zu tun haben können... ich spiel immer fair und kraftsparend..., wenn der gegner jetzt vielleicht hart und vollgas spielt..., vielleicht verträgt sich das ja nicht ....
Hat sicher nix mit fair und kraftsparend zu tun
hatte in meinen letzten 4 saisonen gar keinen verletzten ;-)
Hat sicher nix mit fair und kraftsparend zu tun
die verletzungen sind einfach nur pech,oder?
lg
Hallo mache gerade einen totalumbau mit jugis also wenn ihr ein paar Hammer spieler sucht habe 9 stk die am montag abend verkauft werden ansehen lohnt sich sind einige sehr starke dabei mfg reptil
Radisize
17.08.2013, 08:18
welche denn zB ?
Commander
17.08.2013, 08:34
Hallo mache gerade einen totalumbau mit jugis also wenn ihr ein paar Hammer spieler sucht habe 9 stk die am montag abend verkauft werden ansehen lohnt sich sind einige sehr starke dabei mfg reptil
Hammer Spieler???
Hab jetzt auf die schnelle 7 spieler gefunden, ein stürmer is von den skills her gut aber da passt xp/alter nicht!!
Der rest ist aber nur unterdurchschnittlich und sehr weit vom "Hammer Spieler" entfernt ;-)
Ps: aber ist wahrscheinlich eh nur ansichtssache ;-)
Ja da hast du recht ist ansichtssache natürlich weiss ich auch selbst dass es spieler sind sag mal bis zur 2. ten unterliga aber es gibt dahin sind sie wie ich finde super und es gibt ja noch jede menge klassen unterhalb mfg
was ist eigentlich xp ist dass die erfahrung ? mfg
Coppelius
17.08.2013, 17:18
was ist eigentlich xp ist dass die erfahrung ? mfg
ja, abkürzung von experience.
Für wie viele Saisonen soll ich mir einen 5 Trainer kaufen wenn ich neu anfange? Passen fürn anfang 3 und dann verlängern oder neu kaufen? Weil ich will nicht zu viel für den Trainer opfern damit ich mir auch noch genug Spieler leisten kann und ein Spitzentrainer muss es ja noch nicht sein. Da würde mir ein 5er def um 3 Millionen schon gut passen. Oder ist das unklug?
Hammer Spieler???
Hab jetzt auf die schnelle 7 spieler gefunden, ein stürmer is von den skills her gut aber da passt xp/alter nicht!!
Der rest ist aber nur unterdurchschnittlich und sehr weit vom "Hammer Spieler" entfernt ;-)
Ps: aber ist wahrscheinlich eh nur ansichtssache ;-)
Ps: deine können ja nicht annähernd so stark sein sonst würdest do wohl kaum in der 3 ten unterliga spielen !
Für wie viele Saisonen soll ich mir einen 5 Trainer kaufen wenn ich neu anfange? Passen fürn anfang 3 und dann verlängern oder neu kaufen? Weil ich will nicht zu viel für den Trainer opfern damit ich mir auch noch genug Spieler leisten kann und ein Spitzentrainer muss es ja noch nicht sein. Da würde mir ein 5er def um 3 Millionen schon gut passen. Oder ist das unklug?
ich denke mal verlängern ist nicht nötig, sondern lieber eienn neuen zum rufpreis kaufen,.. auch der 2. muss noch nciht gut sein, und dann sind die 25% mehr unnötig,..
lg..
ich denke mal verlängern ist nicht nötig, sondern lieber eienn neuen zum rufpreis kaufen,.. auch der 2. muss noch nciht gut sein, und dann sind die 25% mehr unnötig,..
lg..
Okay, danke dir! :-)
lg
kauf dir einfach den billigsten 5er den du kriegst -> ausrichtung komplett und überhaut wurst. genau wie die aufteilung ;-)
Ps: deine können ja nicht annähernd so stark sein sonst würdest do wohl kaum in der 3 ten unterliga spielen !
lass dich da nicht täuschen. seine sind alle 19 jahre alt, aber dafür sehr ordentlich ;-)
ich bin auch in der 3ten ul auf einen abstiegsplatz :shock: ;-)
ich bin auch in der 3ten ul auf einen abstiegsplatz :shock: ;-)
wie alt sind deine jungs jetzt? zeigst vll ein paar her? würd mich interessieren.
hab nix zu verbergen, im nati-fred hab ich auch die meisten gepostet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61059&page=10
lg
hab nix zu verbergen, im nati-fred hab ich auch die meisten gepostet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61059&page=10
lg
nicht schlecht :up:
ich werd nach der defensive auf die offensiven skills umsteigen und mir die mfskills für den schluss aufheben ...
ich hab grad auf off umgestellt. auch wenns ned sooo toll läuft mehr zieh ich das jetzt durch und hoffe in den geplanten 2 saisonen doch zumindest die notwendigen paar skills zu bekommen um einen halbwegs akzeptablen TAW zu bekommen.
das war immer das manko bei meinen alten team...
ich hab grad auf off umgestellt. auch wenns ned sooo toll läuft mehr zieh ich das jetzt durch und hoffe in den geplanten 2 saisonen doch zumindest die notwendigen paar skills zu bekommen um einen halbwegs akzeptablen TAW zu bekommen.
das war immer das manko bei meinen alten team...
ja bei mir eigentlich auch. ich muss aber ersr noch die defensive fertig machen :-?
ist halt zäh - ich hab sogar noch eine saison mehr hergeschenkt weil ich den 4er noch eine halbe saison hatte.
da hab ich eine ganze saison verschiedene trainings- und spieleinstellungen gestestet. dann erst der neustart mit den ganzen 16j.
dafür hatte ich eine armada von antrainierten 17j die ich dann verkauft habe.
alles hat vor und nachteile.
bin aber von der 2OL bis hier runter gerauscht - und diese Saison werde ich wohl wieder absteigen ;-) mit 3-3-4 und def. taks ist halt nix zu gewinnen.
ist halt zäh - ich hab sogar noch eine saison mehr hergeschenkt weil ich den 4er noch eine halbe saison hatte.
da hab ich eine ganze saison verschiedene trainings- und spieleinstellungen gestestet. dann erst der neustart mit den ganzen 16j.
dafür hatte ich eine armada von antrainierten 17j die ich dann verkauft habe.
alles hat vor und nachteile.
bin aber von der 2OL bis hier runter gerauscht - und diese Saison werde ich wohl wieder absteigen ;-) mit 3-3-4 und def. taks ist halt nix zu gewinnen.
dass die offskills zäh zu trainieren sind ist bekannt. hoff, es klappt dann halbwegs bei mir.
1-2 ligen wirds bei mir sicher auch noch runter gehen. hab einfach nicht vor mein tem in nächster zeit mit mfskills auszustatten *gg*
wie alt sind die jungs?
bzw. welche ausrichtung strebst du dann am ende an?
Commander
18.08.2013, 00:25
Ich glaub das du hier was verwechselst, ich war in der oberliga und hab mich dann für den umbau entschieden!!
Meine waren um welten stärker als deine ;-)
Hier zum vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472514
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=493663
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=491164
Das waren jetzt nur ein paar, und ich hab über 20 mille eingenommen beim verkaufen.
Also so schlecht war ich nicht unterwegs ;-)
Und zum jetztigen zeitpunkt sind meine erst 19-20 jahre alt und haben fast 60 skills ;-)
Aber ich muss mit dir nicht weiter darüber reden, wie schon gesagt ist das meine meinung!!
Ich glaub das du hier was verwechselst, ich war in der oberliga und hab mich dann für den umbau entschieden!!
Aber ich muss mit dir nicht weiter darüber reden, wie schon gesagt ist das meine meinung!!
sei doch a bissl gnädig ;-) hat halt jeder seine eigene wahrnehmung ....
Meine waren um welten stärker als deine ;-)
Hier zum vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472514
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=493663
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=491164
Das waren jetzt nur ein paar, und ich hab über 20 mille eingenommen beim verkaufen.
Also so schlecht war ich nicht unterwegs ;-)
Und zum jetztigen zeitpunkt sind meine erst 19-20 jahre alt und haben fast 60 skills ;-)
Aber ich muss mit dir nicht weiter darüber reden, wie schon gesagt ist das meine meinung!!ja stimmt dass sind gute spieler logisch wenn du in der oberliga gespielt hast mfg
wie alt sind die jungs?
bzw. welche ausrichtung strebst du dann am ende an?
meine sind jetzt 18 und schlussendlich strebe ich hauptsächlich die normalen taktiken an, wobei die eine oder andere zusätzliche auch ein ziel für später wäre ;-)
flipside
18.08.2013, 12:39
bzgl. dem thema mit den verletzten von vorher: wenn ein spieler für 2 wochen verletzt ist,
heißt das er fehlt 2 spieltage oder wirklich 2 wochen?
novman84
18.08.2013, 14:13
bzgl. dem thema mit den verletzten von vorher: wenn ein spieler für 2 wochen verletzt ist,
heißt das er fehlt 2 spieltage oder wirklich 2 wochen?
2 Spieltage
flipside
18.08.2013, 14:18
2 Spieltage
perfekt, danke dir ;-)
sagenhaft ... niemand verkauft 18-jährige, die in meinen filter passen. schon seit saisonbeginn kein einziger am markt.
gott sei dank hab ich meine truppe schon mit 16 beisammen gehabt. jetzt würdest für 18-jährige wohl sehr tief in die tasche greifen müssen.
ps: ich beobachte den markt nur um zu sehen, was meine so wert wären. werd ja noch einen verkaufen und durch einen goalie ersetzen.
Markus1510
19.08.2013, 18:50
sagenhaft ... niemand verkauft 18-jährige, die in meinen filter passen. schon seit saisonbeginn kein einziger am markt.
gott sei dank hab ich meine truppe schon mit 16 beisammen gehabt. jetzt würdest für 18-jährige wohl sehr tief in die tasche greifen müssen.
ps: ich beobachte den markt nur um zu sehen, was meine so wert wären. werd ja noch einen verkaufen und durch einen goalie ersetzen.
Welchen Filter gibst du ein? Gesamtskills >?
Welchen Filter gibst du ein? Gesamtskills >?
ja, ...
18 jahre
mind 3 xp
mind 40 gesamtskills
ja, ...
18 jahre
mind 3 xp
mind 40 gesamtskills
da braust schon glück damit was passendes daherkommt ;-)
meins war das der xDemon seinen kader gelichtet hat mit 19.
da hab ich nochmals welche nachgekauft dir reingepasst haben.
so kannst die weniger guten dann ersetzten :-D
da braust schon glück damit was passendes daherkommt ;-)
meins war das der xDemon seinen kader gelichtet hat mit 19.
da hab ich nochmals welche nachgekauft dir reingepasst haben.
so kannst die weniger guten dann ersetzten :-D
gott sei dank muss ich eigentlich keinen ersetzen ;-)
gott sei dank muss ich eigentlich keinen ersetzen ;-)
es gibt wohl immer welche die besser oder schlechter steigen ;-)
also ich hatte von meinen 14 auch 2 dabei die ned wirklich mit den anderen mithalten konnten.
leider hab ich jetzt auch einen der letzte saison den anschluss verloren hat und ich gerne austauschen würde.
ihn fehlen ca. 20 skills :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217050&code=b23903dad1f7ec6e7feae3829327cb53
es gibt wohl immer welche die besser oder schlechter steigen ;-)
also ich hatte von meinen 14 auch 2 dabei die ned wirklich mit den anderen mithalten konnten.
leider hab ich jetzt auch einen der letzte saison den anschluss verloren hat und ich gerne austauschen würde.
ihn fehlen ca. 20 skills :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217050&code=b23903dad1f7ec6e7feae3829327cb53
klar, wird immer schwankungen geben ... den schwächsten hab ich letzte saison eh schon verkauft.
Genau das war der Grund warum ich jetzt wieder neu anfang. 22 jährige Topspieler mit defensiven Taktiken verkauft niemand, und wenn man dann zu wenige für ein gescheites Team hat hat man verloren... Also diesmal gleich genug Spieler kaufen würde ich sagen :lol: Und immerhin freun sich jetzt andere defler über die Spieler die vielleicht das gleiche Problem hatten wie ich ;-)
Hirschi92
19.08.2013, 21:13
Genau das war der Grund warum ich jetzt wieder neu anfang. 22 jährige Topspieler mit defensiven Taktiken verkauft niemand, und wenn man dann zu wenige für ein gescheites Team hat hat man verloren... Also diesmal gleich genug Spieler kaufen würde ich sagen :lol: Und immerhin freun sich jetzt andere defler über die Spieler die vielleicht das gleiche Problem hatten wie ich ;-)
von den skills her, sind die wirklich top. ;-)
Danke ;-) Von den Taktiken hängen sie etwas nach, die wären jetzt mit den def Skills gekommen aber darum wird sich jetzt wer anderer kümmern :lol:
ja:shock: und taktiken sind bei def. taks eh nicht das um und auf, auch wenn sie trotzdem noch ausbaufähig sind:lol:
@lordlor: wie viele 22jährige hättest noch gebraucht?
@lordlor: wie viele 22jährige hättest noch gebraucht?
6... war noch nicht lange dabei wie ich umgebaut hab, also hatte ich auch kein Geld und hab immer mit einer Hälfte guten jungen und anderen Taktikstarken Alten gespielt und gewartet bis neue gute kommen, gab aber nie passende :-? Fällt mir eh schwer mich von meinen zu trennen, aber dafür geht sich diesmal hoffentlich ein ganzes Team aus :lol:
6... war noch nicht lange dabei wie ich umgebaut hab, also hatte ich auch kein Geld und hab immer mit einer Hälfte guten jungen und anderen Taktikstarken Alten gespielt und gewartet bis neue gute kommen, gab aber nie passende :-? Fällt mir eh schwer mich von meinen zu trennen, aber dafür geht sich diesmal hoffentlich ein ganzes Team aus :lol:
bitter, wenn nur noch 6 gefehlt hätten ...
diesmal wirst schon ordentlich kohle für die 22jährigen bekommen, sofern die anderen ähnlich sind!
bitter, wenn nur noch 6 gefehlt hätten ...
diesmal wirst schon ordentlich kohle für die 22jährigen bekommen, sofern die anderen ähnlich sind!
Ja...
Drei sind schon verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561602
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561602)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=563272
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620)Bin eh ganz zufrieden bis jetzt ;-)
Ja...
Drei sind schon verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561602
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561602)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=563272
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=561620)Bin eh ganz zufrieden bis jetzt ;-)
da wird schon noch was dazukommen ;-)
viel erfolg :up:
da wird schon noch was dazukommen ;-)
viel erfolg :up:
Hoffentlich, im Moment sinds 5 Millionen, davon gehen 3 für einen 5er Trainer drauf, aber auf ~6 Millionen werd ich am Ende abzüglich Trainer hoffentlich kommen (=
Danke! :-)
Hoffentlich, im Moment sinds 5 Millionen, davon gehen 3 für einen 5er Trainer drauf, aber auf ~6 Millionen werd ich am Ende abzüglich Trainer hoffentlich kommen (=
Danke! :-)
ja, das sollte dann schonmal für ein weilchen reichen ;-)
ja, das sollte dann schonmal für ein weilchen reichen ;-)
Denk ich auch ;-)
Hoffe ich bekomm diesmal wieder Jugis die so gut steigen, das wäre ein Traum! :-)
Denk ich auch ;-)
Hoffe ich bekomm diesmal wieder Jugis die so gut steigen, das wäre ein Traum! :-)
das wünscht man sich natürlich immer *gg*
aber eine gewisse spanne zwischen dem fleißigsten und dem faulsten trainierer wirds wohl immer geben ... bei mir sinds mittlerweile auch schon 10 skills unterschied :shock:
(wobei wenn ich den besten rausnehme, dann ist die spanne nur noch 7 skills ;-))
das wünscht man sich natürlich immer *gg*
aber eine gewisse spanne zwischen dem fleißigsten und dem faulsten trainierer wirds wohl immer geben ... bei mir sinds mittlerweile auch schon 10 skills unterschied :shock:
(wobei wenn ich den besten rausnehme, dann ist die spanne nur noch 7 skills ;-))
Hehe ja :lol:
Ja natürlich, bei mir is es jetzt mit 22 Jahren eine Spanne von 29 Skills Unterschied zwischen dem Besten (88 Skills) und dem Schlechtesten (59 Skills) geworden und das obwohl ich sie beide trainier seit sie 16 sind und die zirka gleich oft (eigentlich immer) gespielt haben.
Wieviele Skills hat dein Bester? deine sind 18 oder?
Hehe ja :lol:
Ja natürlich, bei mir is es jetzt mit 22 Jahren eine Spanne von 29 Skills Unterschied zwischen dem Besten (88 Skills) und dem Schlechtesten (59 Skills) geworden und das obwohl ich sie beide trainier seit sie 16 sind und die zirka gleich oft (eigentlich immer) gespielt haben.
Wieviele Skills hat dein Bester? deine sind 18 oder?
jop, meine sind 18.
mein bester hat 49 sklls und mein schlechtester 39 (im schnitt haben alle 43,1 gesamtskills).
ich möchte die diskussion bezüglich der benotung nicht wieder anheizen bzw. aufwärmen, aber ich kann sagen, dass es bei mir keine zusammenhänge gibt.
heute haben z.b. 2 verweigert, die jedes spiel gespielt haben und bisher einen 1,0 schnitt bei der bewertung hatten, also alle 4 saisonspiele mit der note 1 bewertet worden sind (das haben nur 4 spieler geschafft).
andere haben zum teil bis 2,4 als durchschnittsnote und immer brav trainiert.
Spretilof
20.08.2013, 16:24
ich möchte die diskussion bezüglich der benotung nicht wieder anheizen bzw. aufwärmen, aber ich kann sagen, dass es bei mir keine zusammenhänge gibt.
heute haben z.b. 2 verweigert, die jedes spiel gespielt haben und bisher einen 1,0 schnitt bei der bewertung hatten, also alle 4 saisonspiele mit der note 1 bewertet worden sind (das haben nur 4 spieler geschafft).
andere haben zum teil bis 2,4 als durchschnittsnote und immer brav trainiert.
Die Benotung macht auch nur einen kleinen Teil des Trainingserfolges aus. Sie gibt dir in Wirklichkeit sogar nur eine minimale Information. Wichtiger sind da andere Faktoren, die aber teilweise relativ plump sind und teilweise eh nicht beeinflussbar ;-).
mfg :DarthVader:
Die Benotung macht auch nur einen kleinen Teil des Trainingserfolges aus. Sie gibt dir in Wirklichkeit sogar nur eine minimale Information. Wichtiger sind da andere Faktoren, die aber teilweise relativ plump sind und teilweise eh nicht beeinflussbar ;-).
mfg :DarthVader:
ja, seh ich auch so.
wollte mit meinem statement eigentlich nur den "benotungswahn" entkräften ;-)
hallo wenn man einen 4er trainer hat und er läuft noch kann man trotzdem schon einen 5 er kaufen ? mfg
Team Tourguide
20.08.2013, 17:07
hallo wenn man einen 4er trainer hat und er läuft noch kann man trotzdem schon einen 5 er kaufen ? mfg
man kann einen auf Vorrat kaufen;-);-)
lg
C. Ronaldo
20.08.2013, 17:18
man kann einen auf Vorrat kaufen;-);-)
lg
im ernst?
ich lerne so viel von euch alleine durch das mitlesen dieses Threads das is unglaublich :lol:
im ernst?
ich lerne so viel von euch alleine durch das mitlesen dieses Threads das is unglaublich :lol:
jop, der ist dann in der "warteschleife" und übernimmt, sobald der aktuelle mit seinen trainings durch ist (oder gekündigt wird).
ist ganz praktisch, weil man so in ruhe seinen trainer suchen kann (und auch auf schnäppchen warten kann).
Banditozzz
23.08.2013, 08:42
gott, ist das offensive training zach, heute 4 verweigerer obwohl ich gewonnen habe, überlegen war und nur 1 x dreier bewertung hatte :-(:-(
schön langsam verliere ich echt die lust an diesem Spiel!
Hugo von Hofmannsthal
23.08.2013, 09:08
gott, ist das offensive training zach, heute 4 verweigerer obwohl ich gewonnen habe, überlegen war und nur 1 x dreier bewertung hatte :-(:-(
dann trainer halt Mittelfeld und Abwehr...ist eh viel wichtiger8-)
na geh, jetzt mach mir nicht so "mut" ... positiv denken und weiter tüfteln ;-)
C. Ronaldo
23.08.2013, 09:29
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5 (TL sehr gut)
Trainer 4er, offensiv
VERSCHLECHT.
Skills 4
Taktiken 5
VERBESSERUNGEN
Skills 116
Taktiken 240
SKILL DOWNS
Skills 0
Taktiken 1
SKILL UPS
Skills 12
Taktiken 17
Kein Verweigerer, bin sehr zufrieden!
20 Mann Kader (Schnitt 17)
17x 16j
2x 17j
1x 24
Banditozzz
23.08.2013, 09:33
na geh, jetzt mach mir nicht so "mut" ... positiv denken und weiter tüfteln ;-)
also ich habe 334 probiert, dann 343, und jetzt mit 352. es war ein "nomales" Training dabei, sonst alles fürchterlich :-o:-(
aber ist mir eh egal, TC rennt zur Zeit eh nur nebenher mit, bin eh nicht mehr so oft online und solche Sachen helfen mir hier loszulassen ;-)
vielleicht ist das wirklich nichts für mich :-D
also ich habe 334 probiert, dann 343, und jetzt mit 352. es war ein "nomales" Training dabei, sonst alles fürchterlich :-o:-(
aber ist mir eh egal, TC rennt zur Zeit eh nur nebenher mit, bin eh nicht mehr so oft online und solche Sachen helfen mir hier loszulassen ;-)
vielleicht ist das wirklich nichts für mich :-D
mhm, bin schon gespannt, wie es mir dann gehen wird :-?
Banditozzz
23.08.2013, 09:40
mhm, bin schon gespannt, wie es mir dann gehen wird :-?
also wenn ich sehe, der spieler hat die letzten 4 Spiele auf der trainierten Pos. gespielt, keine einzige 3er Bewertung gehabt, 2 x eine 10 Bewertung. Dann gehört dieser Spieler eher zu den besseren in meinem Kader, ist 19 Jahre jung, und verweigert zum zweiten Mal.
Welche Logik gibt es da?
also wenn ich sehe, der spieler hat die letzten 4 Spiele auf der trainierten Pos. gespielt, keine einzige 3er Bewertung gehabt, 2 x eine 10 Bewertung. Dann gehört dieser Spieler eher zu den besseren in meinem Kader, ist 19 Jahre jung, und verweigert zum zweiten Mal.
Welche Logik gibt es da?
das mit der logik und den trainingsergebnissen ist so eine sache ... weil es meiner meinung nach manchmal einfach keine logische erklärung gibt!
ChiefFred
23.08.2013, 10:12
da gibts überhaupt keine logik ;-)
das schlüsselwort heißt (schon immer) "steigerungswahrscheinlichkeit"
Commander
23.08.2013, 15:22
Ich find das das off training schon funktioniert!!
Schaut selber, und dann seht ihr mit wie wenigen off skill ich gestartet bin.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336891&code=ff7c2d8bee6e4b7cbf77cd9e690f5c54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336995&code=158745e4803352f716c39b63f2f0f544
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337684&code=dd145cb51c4146e5b6514acf51aad4da
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336891&code=ff7c2d8bee6e4b7cbf77cd9e690f5c54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336995&code=158745e4803352f716c39b63f2f0f544
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337684&code=dd145cb51c4146e5b6514acf51aad4da
warst du diese Saison schon auf TL? Sonst wärst du mir nämlich zu weit vorne :fish: :mrgreen:
Commander
23.08.2013, 16:21
warst du diese Saison schon auf TL? Sonst wärst du mir nämlich zu weit vorne :fish: :mrgreen:
Ja kann dich beruhigen, ich war schon 3 tage auf "mittel"
Nette Spieler ;-)
Commander
24.08.2013, 09:42
Seit ich umgebaut habe, habe ich immer pech mit der cup quali!! :evil:
Jetzt in der ersten runde von drei hab ich einen gegner der mir in den skills weit überlegen ist und in den taks is er auch 2 punkte vor mir :-?
Mit dem xp sammeln wirds schwer für mich.
Team Tourguide
24.08.2013, 09:54
Jetzt in der ersten runde von drei hab ich einen gegner der mir in den skills weit überlegen ist und in den taks is er auch 2 punkte vor mir :-?
Da hab ich es einfacher, aber die xp brauche ich dringend weil ich nicht mit max xp gestartet bin!!!
lg
Commander
24.08.2013, 10:21
Da hab ich es einfacher, aber die xp brauche ich dringend weil ich nicht mit max xp gestartet bin!!!
lg
Ich bin auch net mit max xp gestartet, meine hatten zwischen 1 und 1,4xp
an cup-quali-siege brauch ich garnicht zu denken ... hab auch diesmal keine chance auf irgendwas *gg* und hab ja nichtmal einen goalie um evtl mit viel glück ein 0:0 ermauern zu können.
aber bei mir wirds ja noch ein paar ligen weiter runter gehen, dann schauts hoffentlich bald mal anders aus ;-)
viel glück euch! xp kann jeder immer gebrauchen ;-)
benlevent
24.08.2013, 11:50
Bei mir haben die daur Einsatz spieler schon 18 Cupspiele (4spieler) , die wenigsten sind mit ein 2 Cupspielen 4Spieler sonst kommen die restlichen auf 7 Cupspiele. Wenn ich alle gleich eingesetzt hätte würde jeder spieler 9 Cupspiele haben .
Diese Saison werden alle so gut wie möglich im Cup Eingesetz.
@commander deine spieler haben sich gut eingespielt im Offskill Training , am anfang ist es immer schwer und dann die aussreisser in den Trainings kann mann akzeptieren . Gratuliere;-)
Ich hatte Glück und hab ein PC Team erwischt ;-)
Vlbger93
26.08.2013, 19:40
Hey Umbauer ;-)
Mein Team ist ein typisches Umbauteam geworden, Platz 10 in der Liga und Platz 1 in der Jugendtabelle mit keinem Gegentor :lol:
In einer halben Saison gehts aus der 2. Klasse los (sollte nicht schlecht sein, Stichwort Bewertung und Aktionen haben) und dann werden die restlichen 22 Millionen auch an den Mann gebracht :-D
Lg
Hey Umbauer ;-)
Mein Team ist ein typisches Umbauteam geworden, Platz 10 in der Liga und Platz 1 in der Jugendtabelle mit keinem Gegentor :lol:
In einer halben Saison gehts aus der 2. Klasse los (sollte nicht schlecht sein, Stichwort Bewertung und Aktionen haben) und dann werden die restlichen 22 Millionen auch an den Mann gebracht :-D
Lg
wär vielleicht ne idee..., wenn man die umbauer die sich melden in ne liste zusammenfassen könnte...
-wann umgebaut
-altersschnitt
-goalie
so ne art umbauer-cup hätt doch was ;-)
... und viel glück jedenfalls ;-)
Team Tourguide
26.08.2013, 20:12
Ich hatte Glück und hab ein PC Team erwischt ;-)
Das würde ich nicht Glück sondern die Normalität nennen;-);-) In der ersten Klasse bekommst nix andres als nen Computer in Runde eins sogar Runde zwei könntest noch ein Pc bekommen;-);-)
Was sind deine Ziele für Cup???
lg
Commander
27.08.2013, 05:45
Ich überleg jetzt auch schon ob ich nicht bis in die 1.Klasse absteigen sollte. Im moment bin ich noch chancenlos ohne mittelfeld skills.
Was haltet ihr davon wenn man so tief runter geht?
Hugo von Hofmannsthal
27.08.2013, 06:02
an deiner stelle würd ich bis in die 1.klasse runtergehn...eventuell kannst du im cup fehlende XP aufholen!
bist du offler geblieben und wie schaun deine jungs dzt aus?
Commander
27.08.2013, 06:10
an deiner stelle würd ich bis in die 1.klasse runtergehn...eventuell kannst du im cup fehlende XP aufholen!
bist du offler geblieben und wie schaun deine jungs dzt aus?
Ja an das gleiche hab ich auch gedacht, könnt dann 2x cup spielen.
Auf der vorrigen seite hab ich 3 spieler gepostet ;-)
Wie sieht es hier eigentlich mit Leuten aus, deren Umbau schon einige Saisonen zurückliegt?
Meine 14 Jugis sind nun 22 Jahre alt, Skills zwischen 82-94, Taktiken zwischen 38-49 und Erfahrung zwischen 6,2 und 6,6. Erfahrung habe ich am Anfang leider ein wenig verschenkt durch zu großen Kader, aber liegt eh noch im grünen Bereich finde ich.
Ich überleg jetzt auch schon ob ich nicht bis in die 1.Klasse absteigen sollte. Im moment bin ich noch chancenlos ohne mittelfeld skills.
Was haltet ihr davon wenn man so tief runter geht?
dann bist halt selbst als serienmeister 9 saisonen von der buli entfernt (theoretisch versteht sich).
edit: das mit den fehlenden mf-skills könnte auch bei mir zum problem werden ... vll streu ich doch auch ein paar mf trainings zwischen das offtraining?
Commander
27.08.2013, 09:34
dann bist halt selbst als serienmeister 9 saisonen von der buli entfernt (theoretisch versteht sich).
edit: das mit den fehlenden mf-skills könnte auch bei mir zum problem werden ... vll streu ich doch auch ein paar mf trainings zwischen das offtraining?
Jaja die BuLi, ist zwar mein ziel aber ich denk nicht das ich das erreiche ;-)
Von off auf mf hinundher wechseln halt ich für nicht so gut obwohl es sicherlich leichter ist als vt auf off ;-)
Jaja die BuLi, ist zwar mein ziel aber ich denk nicht das ich das erreiche ;-)
Von off auf mf hinundher wechseln halt ich für nicht so gut obwohl es sicherlich leichter ist als vt auf off ;-)
ich bin am überlegen, ob ich nicht nächste saison für eine saison mf-skills trainiere, dann sollte der großteil so um die 20 mf-skills haben und dann mit 20 aufs sturmtraining umsteigen? aber vermutlich bleib ich meinem plan eh treu und beginne ende der saison oder anfang nächster saison mit dem off-training :lol:
Wie sieht es hier eigentlich mit Leuten aus, deren Umbau schon einige Saisonen zurückliegt?
Meine 14 Jugis sind nun 22 Jahre alt, Skills zwischen 82-94, Taktiken zwischen 38-49 und Erfahrung zwischen 6,2 und 6,6. Erfahrung habe ich am Anfang leider ein wenig verschenkt durch zu großen Kader, aber liegt eh noch im grünen Bereich finde ich.
mir fällt auf die schnelle keiner ein, dessen umbau wirklich schon etwas länger zurückliegt. die meisten haben leute zwischen 16 und 19 was ich so mitbekommen hab (kann aber sein, dass mir das jetzt der eine oder andere entfallen ist :oops:).
meine sind erst 18, was aber gut so ist, denn wenn ich lese, was deine mit 22 für skills haben, dann ist gut, dass ich noch zeit habe auf ähnliche werte zu kommen ;-)
hab grad den transfermarkt nach (jungen) verteidigern durchsucht. kommt mir schon ein bisschen viel vor, was da teilweise bezahlt wird - wie viel würden dann wohl die jugis von komplettumbauern einbringen wo skills + xp deutlich besser sind als bei so manch einem, der auch schon auf die mille zugeht? :-)
Meine waren auch diese Saison 22, hab aber verkauft bzw verkauf wieder und fang neu an. Aber wenn ich da so les was deine können war das schon die richtige Entscheidung, die müssen ja der Hammer sein! ;-) Mein Bester hat jetzt 88 Skills, 36 Taktiken und 6,95 Erfahrung, der Rest hatte nur zwischen 75 und 85 Skills.
Ja die Erfahrung is sicher noch im grünen Bereich, da findet man selten welche mit mehr! ;-) Bist sicher am richtigen Weg!
Ich würde sagen bei den Skills bist du sehr gut dabei. Bei der Erfahrung fehlt dir dann aber schon etwas zur Spitze.
Commander
27.08.2013, 11:15
ich bin am überlegen, ob ich nicht nächste saison für eine saison mf-skills trainiere, dann sollte der großteil so um die 20 mf-skills haben und dann mit 20 aufs sturmtraining umsteigen? aber vermutlich bleib ich meinem plan eh treu und beginne ende der saison oder anfang nächster saison mit dem off-training :lol:
Würde gleich mit off beginnen, mf geht eigentlich eh super mit.
Mein bester hat 13mf skills ohne training und 20 skills werden dir auch net besonders weiter helfen
Würde gleich mit off beginnen, mf geht eigentlich eh super mit.
Mein bester hat 13mf skills ohne training und 20 skills werden dir auch net besonders weiter helfen
ja, fang eh mal mit den offskills an ...
Das ist ja der Hammerspieler, Lordlor!!!
Wie kann man den verkaufen....
den hätt ich gern, habe leider keine Kohle :cry:
Ich hab vor 4 Saisonen einen Umbau gestartet mit 0 Kohle,
Hab mit Def. Skills begonnen und, vorige Saison auf Off. Skills umgestiegen
und bin nicht ganz zufrieden.... habe im Schnitt 4-7 verweigerer, keine Ahung warum???
Ich zeig euch mal meine 3 besten Spieler!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index
Commander
27.08.2013, 11:20
ja, fang eh mal mit den offskills an ...
Und wie du siehst funkt es im moment recht gut ;-)
Das ist ja der Hammerspieler, Lordlor!!!
Wie kann man den verkaufen....
den hätt ich gern, habe leider keine Kohle :cry:
Ich hab vor 4 Saisonen einen Umbau gestartet mit 0 Kohle,
Hab mit Def. Skills begonnen und, vorige Saison auf Off. Skills umgestiegen
und bin nicht ganz zufrieden.... habe im Schnitt 4-7 verweigerer, keine Ahung warum???
Ich zeig euch mal meine 3 besten Spieler!!
Danke! :-) Ich hab genau wie du mit fast keinem Geld den Umbau begonnen und deshalb hab ich nicht genug Spieler für ein ganzes Team, deshalb verkauf ich ihn und die anderen und fang nochmal neu an ;-) Is aber schon ärgerlich ihn zu verkaufen...
Das is komisch, so viele Verweigerer sollten es nicht sein... Setzt du sie alle regelmäßig auf der trainierten Position ein?
Die Links gehen leider nicht, musst den Spielerlink schicken! ;-)
Ja sie spielen alle!
Vl muss ich mehr routieren?
Aber meine XP ist ned die beste.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215866&code=5bf58736703ba69d5cd6ea64df94ab1a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216130&code=7f9d8d5a019a1ecd39defcb8067a940f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216389&code=b37207ce6c5659dfe1f9a1a098775dd4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216607&code=7c13d3c62499862f77d703622d6134b7
benlevent
27.08.2013, 11:50
Ja sie spielen alle!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215866&code=5bf58736703ba69d5cd6ea64df94ab1a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216130&code=7f9d8d5a019a1ecd39defcb8067a940f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216389&code=b37207ce6c5659dfe1f9a1a098775dd4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216607&code=7c13d3c62499862f77d703622d6134b7
Von den skills her sind die sehr gut , xp bist etwas über 1,2 zu wenig , du spielst eh in der 4.UL kannst wennst alle spiele absolvierst 0,3 xp aufholen und aufsteigen würd ich diese Saison auch nicht dann holst nächste nochmals xp im Cup dann erst würd ich aufsteigen , ab 21 maximal ab 22j sollte mann mit 4.UL aufsteigen .
lg
Ja sie spielen alle!
Ja das wäre möglich, probiers auf jeden Fall!
Na die schaun doch eh super aus! ;-) Skills und Taktiken passen, die Erfahrung is vielleicht wirklich nicht optimal. Hast du so viele Spieler dass sie so etwas an Erfahrung verlieren?
Nicht aufsteigen ist gut,
was soll ich machen, egal wie ich spiele, spiele auf Taktik 13-14 und gewinne!
ja XP ist nicht die beste,schau ab er trotzdem wie weit ich komm!
Nein das nicht, mein Fehler war das ich sie am Anfang nicht spielen lassen hab, sondern meine besseren Spieler, bis ich sie verkauft habe!
benlevent
27.08.2013, 12:00
Nicht aufsteigen ist gut,
was soll ich machen, egal wie ich spiele, spiele auf Taktik 13-14 und gewinne!
ja XP ist nicht die beste,schau ab er trotzdem wie weit ich komm!
na mit 4x Taktik wiederholung , ich spiel dies ja auch , zum nicht aufstegein genügt das aber zum absteigen geht es nicht da die anderen viel viel schwächer sind :-);-)
werd ich mal ausprobieren
benlevent
27.08.2013, 12:15
werd ich mal ausprobieren
und noch dazu eine fremde taktik wiederholen am besten wenn du off-skill trainierst eine off taktik wiederholen;-)
so ne art umbauer-cup hätt doch was ;-)
so weit ich mich erinnern kann, hat es so einen cup eh schon einmal gegegeben
vielleicht versteckt er sich eh noch irgendwo im forum oder man müsste ihn nur wieder ins leben rufen;-) glaub waldgeist war damals der veranstalter...
lg
C. Ronaldo
27.08.2013, 15:25
so tag 2 im TL:
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die paar 100k drauf zu legen und auf ein sehr gutes TL zu fahren.. speziell wenn man einen 5er Trainer hat, unfassbar was da für Steigerungen zusammen kommen!! :shock:
mitlerweile hab ich schon 2 spieler die im Sturm beinahe 15 A-Skills haben.. die schießen förmlich dahin! drei spieler hab ich die nur in einem oder zwei Skills verbesserungen zeigen, ansonsten gehen alle gut im Training mit.. hab offenbar ein glückliches Händchen bei den Transfers gehabt :lol:
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5 (TL sehr gut)
Trainer 4er, offensiv
VERSCHLECHT.
Skills 5
Taktiken 3
VERBESSERUNGEN
Skills 120
Taktiken 280
SKILL DOWNS
Skills 1
Taktiken 0
SKILL UPS
Skills 14
Taktiken 19
im Cup hab ich auch ein PC Team erwischt, vl schaff ich das aufgrund meines Goalis und der Taktik sogar :lol:
in der Liga bin ich nur mehr 7ter und werde wohl sicherlich absteigen, da kann ich logischerweise nicht mithalten ;-) schätze auch nächste Saison muss ich leergeld zahlen und dann wirds in der 1.KL auf die Liga ankommen.. wo ich lande..
XP durchschnitt ist 1,1 wobei 2 17 jährige und 1x 16 mit nur 0,4 XP dabei sind.. da überleg ich mir ob ich nochmal am Markt aktiv werde.. für einen annähernden Reset ist das ganz im Rahmen denke ich.. wenn ich einen 5er Trainer hab werd ich die halbe Mannschaft eventuell nochmal austauschen.. aber wir werden sehen wie's in 2/3 vl. 4 Saisonen aussieht ;-)
ja deine ergebnisse sind nicht schlecht, aber so groß ist der unterschied nicht. ich hatte auf gut mit den 18jährigen ca. 140 skillverbesserungen pro tl-tag ;-)
C. Ronaldo
27.08.2013, 17:33
ja deine ergebnisse sind nicht schlecht, aber so groß ist der unterschied nicht. ich hatte auf gut mit den 18jährigen ca. 140 skillverbesserungen pro tl-tag ;-)
ok, das überrascht mich ein wenig.. das hab ich in saison 8 nicht zusammengebracht :D
aber das wird wohl auch am kader gelegen haben, hattest (hast) du da einen 5er trainer?
10:0 gewonnen! :twisted:
ok, das überrascht mich ein wenig.. das hab ich in saison 8 nicht zusammengebracht :D
aber das wird wohl auch a:-Dm kader gelegen haben, hattest (hast) du da einen 5er trainer?
10:0 gewonnen! :twisted:
klar, mein 5er macht sicher auch ein bisschen was aus ;-)
dennoch bin ich immer noch der meinung, dass sich die halbe mille mehr nicht lohnt, aber da gehen die meinungen ja bekanntlich auseinander
klar, mein 5er macht sicher auch ein bisschen was aus ;-)
dennoch bin ich immer noch der meinung, dass sich die halbe mille mehr nicht lohnt, aber da gehen die meinungen ja bekanntlich auseinander
Ich sehs genau so... hab auch immer das gute genommen ;-)
Hallo Jungs!
welche Taktik, bringt uns nach ganz oben
DEF oder OFF oder doch MF?
Hallo Jungs!
würde sagen man kann theoretisch mit jeder taktik oben mitspielen. kommt glaub ich drauf an welche du magst und welche dir liegt, man muss ja schließlich mit jeder taktik anders spielen;-)
lg
Commander
30.08.2013, 05:23
Hallo Jungs!
Bei def-taks brauchst halt sehr viele skills
Bei mf-taks kenn i mi gar net aus ;-)
Bei off-taks brauchst xp überlegenheit und taks überlegenheit
warum verkaufst du denn 2 spieler @commander??
Banditozzz
30.08.2013, 08:20
das würde mich auch interessieren :oops::-P:-P
ich hätte gerne solche defensiven Spieler am Markt gesehen ;-):-D
Commander
30.08.2013, 08:25
Sie haben sich nicht anständig verhalten ;-)
Autorennen,ich kauf dein leben usw. :lol::lol:
er hat kan plan :lol:
Banditozzz
30.08.2013, 08:28
er hat kan plan :lol:
oder die anderen spieler sind besser als diese hier.
wobei diese zwei besser sind als jeder von mir hahaha
Commander
30.08.2013, 08:29
Heute sind beide in Torinstinkt gestiegen
wobei diese zwei besser sind als jeder von mir hahaha
meine sind a weit schlechter :-(
Commander
30.08.2013, 08:35
meine sind a weit schlechter :-(
Haha ja genau, du bist a tiefstapler
Sie haben sich nicht anständig verhalten ;-)
Autorennen,ich kauf dein leben usw. :lol::lol:
seh da aber keine spezi, die das gerechtfertigen würde:lol:
Commander
30.08.2013, 14:50
seh da aber keine spezi, die das gerechtfertigen würde:lol:
Muss auch net immer gleich ersichtlich sein :lol::lol::lol:
Ich glaub ihnen is der schnelle skill zuwachs zum kopf gestiegen ;-)
Und außerdem hat einer a schirche frisur und der andere an ungepflegten bart
Ps: und der taktiker taktiert eher wie schnell er seine bier austrinken kann ;-)
(..)
Ps: und der taktiker taktiert eher wie schnell er seine bier austrinken kann ;-)
so einen braucht man doch in jedem team! der hält die stimmung hoch..:-P
lg..
Commander
30.08.2013, 15:16
so einen braucht man doch in jedem team! der hält die stimmung hoch..:-P
lg..
Ja irgendwie schon, nur er war nicht so trinkfest aber dafür arbeitsscheu :lol::lol:
Ja irgendwie schon, nur er war nicht so trinkfest aber dafür arbeitsscheu :lol::lol:
und von wem hat er sich das abgeschaut :mrgreen::mrgreen:
Commander
30.08.2013, 15:52
und von wem hat er sich das abgeschaut :mrgreen::mrgreen:
Also wenn du jetzt auf seinen Manager anspielen willst täuscht du dich aber.
Der Manager ist Trinkfest und arbeitsscheu :lol::lol:
Also wenn du jetzt auf seinen Manager anspielen willst täuscht du dich aber.
Der Manager ist Trinkfest und arbeitsscheu :lol::lol:
aber mit 19 war der Manager auch noch nicht so trinkfest :lol::lol::lol:
Commander
30.08.2013, 16:10
aber mit 19 war der Manager auch noch nicht so trinkfest :lol::lol::lol:
Ohhh doch :lol::lol: da war er noch voll im element ;-)
Es wurde beim besagten manager im alter eher weniger, wobei arbeitsscheu ist/war er schon immer 8-)
Ich werde aufgrund von Zeitmangel auch jetzt auch zum Totalumbauer.
Hoffentlich habe ich in ferner Zukunft auch ein wenig Freude dran. :-D
viel glück bei den verkäufen, einige sind doch schon im "fortgeschrittenen" alter. hoff, du bekommst auch das, was du dir erwartest ... viel glück ;-)
lass dich nicht täuschen, aber mMn musst als umbauer eigentlich mehr zeit investieren, zumindest wenn du dir trainingsoptimierte aufstellungen mit rotation/positionswechsel usw. antust ^^
welche skills wirst als erstes trainieren?
schade, dass du keine zeit mehr hast, weil potential hätte die mannschaft noch auf jeden fall;-)
lg
Commander
13.09.2013, 10:57
Es ist soweit, meine 19 jährigen haben endlich die 60 skill marke geknackt :lol::lol::lol:
Nun haben sie zwischen 61-65 skills 8-)
es geht ja was weiter,trotz ST training
Es ist soweit, meine 19 jährigen haben endlich die 60 skill marke geknackt :lol::lol::lol:
wow, gratuliere :up:
novman84
13.09.2013, 18:23
sehr gute Werte...
Meine sind noch ein bisschen faul aber das ist ja durchs Sturmtraining bedingt ;-)
Mein im Moment A-Skill stärkster Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545722&code=ebeffbf4fdeb4c837badd8be48a4647f
Team Tourguide
13.09.2013, 18:26
sehr gute Werte...
Meine sind noch ein bisschen faul aber das ist ja durchs Sturmtraining bedingt ;-)
Mein im Moment A-Skill stärkster Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545722&code=ebeffbf4fdeb4c837badd8be48a4647f
der schaut auch recht gut aus meiner steigt irgendwie komisch oft auf Deckung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546249&code=089064c0a2485eb459574a9b179462e4
lg
novman84
13.09.2013, 18:30
der schaut auch recht gut aus meiner steigt irgendwie komisch oft auf Deckung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546249&code=089064c0a2485eb459574a9b179462e4
lg
Das ist der Vorteil bei Mittelfeldtraining ;-)
Das geht bei mir in frühestens 1einhalb Saisonen erst los...
Übrigens bei der xP geht's nicht viel besser als deiner...
die xp eurer jungs sind der wahnsinn :respect:
(die askills natürlich auch :up:)
novman84
13.09.2013, 18:36
die xp eurer jungs sind der wahnsinn :respect:
(die askills natürlich auch :up:)
hab bis auf eine Ausnahme (2.8) alle zwischen 2,9 und 3,1 ;-)
Team Tourguide
13.09.2013, 18:36
Das ist der Vorteil bei Mittelfeldtraining ;-)
Das geht bei mir in frühestens 1einhalb Saisonen erst los...
Übrigens bei der xP geht's nicht viel besser bei deinem!
Bin angefressen, weil ich die falsche Aufstellung gestern eingestellt hatte. Sonst hätte er schon 3,3! Das ist der Vorteil der unteren Ligen;-);-) machst nach Sturm mittskill training??
lg
Team Tourguide
13.09.2013, 18:39
Meine sind eigentlich 18 hab aber zwei 17 jährige! Das ist der zweite der ist von der xp nicht so gut http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2545833&code=cc43d9168191ad1cc01086a9c0fa6c58
Dein Schnitt ist echt Wahnsinn!!!!!
lg
novman84
13.09.2013, 18:48
Bin angefressen, weil ich die falsche Aufstellung gestern eingestellt hatte. Sonst hätte er schon 3,3! Das ist der Vorteil der unteren Ligen;-);-) machst nach Sturm mittskill training??
lg
ich hab auch schon zweimal xP hergeschenkt, einmal durch eine Verletzung, da sind die definierten Regeln nicht durchgeführt worden und einmal hab ich die falsche Taktikeinstellung zur definierten Aufstellung geladen...:evil:
Ich werde dann auf Mittelfeldskills wechseln und erhoffe ihr dadurch die fehlenden Sturmskills als Sideskills dazu...
ja der Vorteil wird bei mir auch bald Eintreffen...in 2 Saisonen hoff ich 1-2 Runden im Cup weiterzukommen...;-)
Team Tourguide
13.09.2013, 18:53
ich hab auch schon zweimal xP hergeschenkt, einmal durch eine Verletzung, da sind die definierten Regeln nicht durchgeführt worden und einmal hab ich die falsche Taktikeinstellung zur definierten Aufstellung geladen...:evil:
Ich werde dann auf Mittelfeldskills wechseln und erhoffe ihr dadurch die fehlenden Sturmskills als Sideskills dazu...
ja der Vorteil wird bei mir auch bald Eintreffen...in 2 Saisonen hoff ich 1-2 Runden im Cup weiterzukommen...;-)
Ich bin im Cup erste KO Runde diese Saison!!! Deswegen ist nächste Saison wieder der Abstieg geplant, wenn meine Liga mitspielt;-);-) Das mit den Sideskill ist bei mir sehr komisch, der Leader von oben steigt nur auf Deckung und nicht auf Schusskraft.
Das ist echt nervig mit der Aufstellung!
lg
meine sind mit 18j zwischen 3,5 und 3,7.
aber startete in der 2. ol uns hab bis jetzt in 3 saisonen genau 3 cupspieler "erlebt" ... :-(
@tt: möchtest bis in die 2. klasse runter?
Team Tourguide
13.09.2013, 19:08
aber startete in der 2. ol uns hab bis jetzt in 3 saisonen genau 3 cupspieler "erlebt" ... :-(
dafür habts alle das 10 fache an Geld kappt im vergleich zu mir. Meine sind 18
mein bester hat 4 xp und mein schlechtester drei. Wie du siehst hab ich nur mit wenig xp gestartet.
lg
novman84
13.09.2013, 19:09
Anders ging's mir auch nicht...aber auch unsere Zeit wird kommen, hoffentlich gehen wir uns dann im Cup aus dem Weg ;-)
Commander
13.09.2013, 19:11
Mir gehts gleich myd3us, bin auch von der 2.Ol runter. Das heißt so gut wie keine cup spiele
Commander
13.09.2013, 19:12
Anders ging's mir auch nicht...aber auch unsere Zeit wird kommen, hoffentlich gehen wir uns dann im Cup aus dem Weg ;-)
Ich persönlich schaue das ich bis in die 1.klasse runter komm
novman84
13.09.2013, 19:15
dafür habts alle das 10 fache an Geld kappt im vergleich zu mir. Meine sind 18
mein bester hat 4 xp und mein schlechtester drei. Wie du siehst hab ich nur mit wenig xp gestartet.
lg
hast mit 2 Mille den Neustart gemacht :lol: ;-)
Also ich finds nicht so schlimm, wirst sicher auch weit kommen wenn der Trainier dann passt.
ich hab aber das Geld auch nicht geschenkt bekommen...
Team Tourguide
13.09.2013, 19:15
Mir gehts gleich myd3us, bin auch von der 2.Ol runter. Das heißt so gut wie keine cup spiele
Von den skills her sind die echt top und von der Ehrfahrung wirst noch reichlich in den untersten Ligen bekommen;-);-)
lg
Commander
13.09.2013, 19:17
Von den skills her sind die echt top und von der Ehrfahrung wirst noch reichlich in den untersten Ligen bekommen;-);-)
lg
Ja eh, xp muss und wird nachgeholt 8-)
Team Tourguide
13.09.2013, 19:19
hast mit 2 Mille den Neustart gemacht :lol: ;-)
Also ich finds nicht so schlimm, wirst sicher auch weit kommen wenn der Trainier dann passt.
ich hab aber das Geld auch nicht geschenkt bekommen...
Ja hab ich:lol::lol: Geld werde ich genug haben und von den Spielern hab ich gestern meinen letzten dazu gekauft und jetzt steht der Kader! Golie hab ich auch schon einen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2338080&code=9cc94632f7ec8ac42a31e729f301f29f
Ihr wart ja ehh schon alle weit oben meine höchste Liga war dritte Uli:lol::lol:
lg
Commander
13.09.2013, 19:21
Ja hab ich:lol::lol: Geld werde ich genug haben und von den Spielern hab ich gestern meinen letzten dazu gekauft und jetzt steht der Kader! Golie hab ich auch schon einen! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2338080&code=9cc94632f7ec8ac42a31e729f301f29f
Ihr wart ja ehh schon alle weit oben meine höchste Liga war dritte Uli:lol::lol:
lg
Jaja dein TW, ich werd neidisch :lol:
Und das mit der xp für 1 mille :shock:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.