Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23

Banditozzz
24.09.2014, 14:55
seavas!

habe gerade die beiden gezogen! :thumb:
da gehe ich das Risiko gerne ein!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327883&code=0235d51f1d7ff16209e3eb28c0129f49

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327881&code=5c69cb0ec89cf5c623aceb424e6da895

mfg seppderrapidler

die sind aber beide sehr fein. grats, da machst sicher Gewinn..

Wappler2010
24.09.2014, 17:42
also ich widerspreche dir als bundesligist ...... und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)

ja, da gebe ich dir recht.

Ist gleich wie im privaten Leben, die Leute, die am Wenigsten Wissen reden immer um den heißen Brei herum. ;-)

K_Chris
24.09.2014, 17:56
ebenfalls mit 23? oder jünger?

meine liegen mit 23 bei 94,5 skills pro kopf im durchschnitt. alle zwischen 89 und 99.

ja war auch mit 23 Jahren, hab jetzt nochmals nachgerechnet, 1er hatte sogar 96 :-)

Leider in der neuen Ligazuteilung keine bekannten getroffen - glaub bei mir is niemand aktiv :-(

Diese Saison steht wiedermal ganz im Zeichen des Trainings - egal wie die Ergebnisse werden

myd3us
24.09.2014, 18:33
ja war auch mit 23 Jahren, hab jetzt nochmals nachgerechnet, 1er hatte sogar 96 :-)

Leider in der neuen Ligazuteilung keine bekannten getroffen - glaub bei mir is niemand aktiv :-(

Diese Saison steht wiedermal ganz im Zeichen des Trainings - egal wie die Ergebnisse werden

bei mir vermutlich auch.

spiel gleich das erste spiel (auswärts) gegrn einen, der sowohl in skill- als auch taktikrangliste vor mir ist :-(

da mir aber fast nur noch die mfskills fehlen, kann ich gut mit 352 spielen und bin dann dennoch halbwegs konkurrenzfähig.

mal sehen, was die erste runde bringt. vielleicht hat sich da dann das thema titel bzw aufstieg eh schon erledigt für mich.

terminator85
24.09.2014, 18:37
..also was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim LB die 120 Skiller im Sturm nciht wirklich einen guten job machen und die Stuermer ohne C-skills effektiver 'arbeiten',.. kann aber eben auch zufall sein,..

lg..

Genau daran denke ich auch, wenn ich an 120-Skill-Stürmer denke.
Ich würde nie behaupten, dass 40 Skill-ST besser sind, aber die 120 Skiller haben mich bisher auch noch nie überzeugt.

Das ist wohl ein ähnliches Thema wie TWs mit Spezis, die eigentlich für Feldspieler gedacht sind. mMn bringts VERMUTLICH NIX, wenn ein TW irgendeine Spezi hat.

also ich widerspreche dir als bundesligist ja nur ungern und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)
oder würdest du einen mario mancukic, lewandowski, ronaldo, müller oder bale als strafraumstürmer bezeichnen die nichts nach hinten arbeiten ??
im modernen fußball reicht es nicht mehr aus nur auf bälle zu warten und dann abzustauben dazu ist das spiel viel zu schnell und beweglich geworden. im gegenteil ein statischer stürmer ist sicher vieeel leicht zu decken als ein beweglicher der die seiten wechselt,sich fallen läßt und dann wieder überraschend und schnell in die tiefe geht.... ist halt mM.

Doch, du darfst gerne wiedersprechen!
BuLigisten sind hoffentlich auch nur Menschen, die sich irren können und keine Maschinen! ;-)

Dass der Strafraumstürmer nicht mehr neueste Mode ist, ist ja ned das Thema.
Es war bis vor 5 Jahren (wo dbdT übrigens ERST ca begonnen hat) eben eine Variante in Reallife. Es zeigt mMn aber ganz gut, das ST unterschiedliche Aufgaben haben können und dementsprechend andere Fähigkeiten brauchen.

=> OK, Strafraumstürmer sind nicht mehr modern! (Anmerkung: Das war ja ned das Thema)
Jetzt sag mir aber mal, ob es nicht noch genug "Stürmerstars" gibt, die nicht wirklich hinten mithelfen (und die deswegen noch lang keine Strafraumstürmer sein müssen). Gomez, Ibrahimovic, Janko, ...

Letztens hab ich von Leverkusen gehört, dass die Off-Spieler schon zu müde sind, weils hinten mithelfen und deswegen die letzte Konzentration beim Torabschluss fehlt.
Beim Ö-Team hört man ähnliche Töne!!!
Da haben wir den Salat mit dem zZ ganz modernen Pressingspiel, wo sich alle Spieler beteiligen.
btw: Bin schon gespannt, was die nächste "Evolutionsstufe" ist, was im Fussball ein MUST ist! :lol:

Jedenfalls würde es bei dbdT Sinn machen, wenn sich der ST nur aufs Toreschießen konzentriert.
Sinngemäß könnte man sagen: "Die restlichen 10 Spieler reichen aus, um 7 Spieler (Anmerkung: Die gegnerische VT und der TW spielen dabei offensiv kaum eine Rolle) aufzuhalten."

Noch eine anschauliche Frage zu dem Thema: Fällt euch ein realer ST ein, den ihr JEDERZEIT in die VT stellen würdet, weil er so gute Def.Fähigkeiten hat?
PS: VTs mit Stürmerqualitäten gibts ja öfter mal.

so wer baut diese saison um? wie teuer gehen die jugis diese saison weg?

Fragen über Fragen :-D

Erst nächste Saison und massenhaft werde ich sowieso ned in Spieler investieren. ;-)8-):lol:

Commander
24.09.2014, 19:03
Noch eine anschauliche Frage zu dem Thema: Fällt euch ein realer ST ein, den ihr JEDERZEIT in die VT stellen würdet, weil er so gute Def.Fähigkeiten hat?
PS: VTs mit Stürmerqualitäten gibts ja öfter mal.

Hier Termi ;-)

Zitat:

Fast sein ganzes Fußballerleben war Dirk Kuyt Stürmer. Doch dann stellte Bondscoach Louis van Gaal den harten Arbeiter in die Abwehr. Das Ergebnis: Kuyt ist einer der besten Außenverteidiger der WM - und kann mit den Niederlanden ins Finale einziehen.

terminator85
24.09.2014, 19:42
Hier Termi ;-)

Zitat:

Fast sein ganzes Fußballerleben war Dirk Kuyt Stürmer. Doch dann stellte Bondscoach Louis van Gaal den harten Arbeiter in die Abwehr. Das Ergebnis: Kuyt ist einer der besten Außenverteidiger der WM - und kann mit den Niederlanden ins Finale einziehen.

Ja, er war immer schon ein genialer (vorallem was Einsatz angeht) und flexibler Spieler!

Trimmel (Ex-Ö-NT-Spieler) hat auch so einen Lebenslauf.
Massenphenomen ists denoch keines, oder!?

=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten. :roll:
Strafraumstürmer und 40-Skill Stürmer sind aber seeeeeeeeehr stark vergleichbar. Die Forderung, dass sowas bei dbdT nicht mehr funktionieren sollte, weil es in RL grad aus der Mode gekommen ist, ist mMn total überzogen. Mit einem Off-Pressing-System darf man bei dbdT mit solche ST eben ned spielen. :-P

...Aber so wie Strafraumstürmer nicht mehr IN sind, ists mMn noch nie IN gewesen aus einem Stürmer einen Verteidiger zu basteln. ;-)

Mariazell
24.09.2014, 19:44
Hier Termi ;-)

Zitat:

ja und das ist nur ein beispiel. ich könnte hier zig andere beispiele nennen wo spieler als zb stürmer ausgebildet wurden und dann vert spielen und umgekehrt.
fakt ist jedenfalls dass ein stürmer der mit tempo auf den verteidiger zuläuft bzw beweglich im spiel ist die seiten wechselt etc. wesentlich schwerer zu verteidigen ist als einer der im 16er wartet. und darum gehts ja in der debatte.
natürlich hast du recht termi dass ein spieler mit 15mmol laktat im blut wahrs cheinlich probleme beim torabschluss haben wird. aber ich denke das fast jeder mensch seine kräfte halbwegs gut einteilen kann. wenn die komponente müdigkeit im spiel berücksichtigt werden soll (und ich geb dir recht dass die kondi im fußball sehr sehr wichtig ist) dann müßte man es mmn über die kondi oder fitnes machen aber net über die cskills.
und zum thema janko sag ich nichts da bin ich befangen. aber hast schon mal überlegt wieso er überall wo er war ersatz oder tribüne war außer bei szbg und dem team .....

Commander
24.09.2014, 19:52
Ja, er war immer schon ein genialer (vorallem was Einsatz angeht) und flexibler Spieler!

Trimmel (Ex-Ö-NT-Spieler) hat auch so einen Lebenslauf.
Massenphenomen ists denoch keines, oder!?

=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten. :roll:
Strafraumstürmer und 40-Skill Stürmer sind aber seeeeeeeeehr stark vergleichbar. Die Forderung, dass sowas bei dbdT nicht mehr funktionieren sollte, weil es in RL grad aus der Mode gekommen ist, ist mMn total überzogen. Mit einem Off-Pressing-System darf man bei dbdT mit solche ST eben ned spielen. :-P

...Aber so wie Strafraumstürmer nicht mehr IN sind, ists mMn noch nie IN gewesen aus einem Stürmer einen Verteidiger zu basteln. ;-)

Hab dir nur deine Frage beantwortet ;-)
Die lautete " fällt dir ein Realer Stürmer ein den ihr jederzeit in die VT stellen würdet".

:lol::lol::lol:

terminator85
24.09.2014, 20:07
Hab dir nur deine Frage beantwortet ;-)
Die lautete " fällt dir ein Realer Stürmer ein den ihr jederzeit in die VT stellen würdet".

:lol::lol::lol:

Wobei der Kuyt in letzter Zeit eher schon MFler war als Stürmer und das 5-4-1 ned viel anders war als die 3er Abwehrkette der Italiener. Beides ist nur dazu da, um den Gegner zu verwirren. :lol:

Das eigentliche Thema lautet: Können zu viele Skills Stürmern schaden?

Im Realen Leben ists so:
zB gibts Hobbybodybuilder, die nebenbei noch Fussball spielen.
=> Oberkörper breit; Beine werden nicht mal annähernd so intensiv trainiert.
Das Ergebnis: Die Knie schmerzen oft, Bänder reißen (weil die Last beim Laufen stört), die Kondi lässt nach und die Geschwindigkeit leidet auch drunter. :-?

Beispiele gibts für alles. ;-)
Wir werden trotzdem nie dahinterkommen, ob für ST die Def-Skills gut, schlecht oder egal sind! :-P

Commander
24.09.2014, 20:10
Wobei der Kuyt in letzter Zeit eher schon MFler war als Stürmer und das 5-4-1 ned viel anders war als die 3er Abwehrkette der Italiener. Beides ist nur dazu da, um den Gegner zu verwirren. :lol:

Das eigentliche Thema lautet: Können zu viele Skills Stürmern schaden?

Im Realen Leben ists so:
zB gibts Hobbybodybuilder, die nebenbei noch Fussball spielen.
=> Oberkörper breit; Beine werden nicht mal annähernd so intensiv trainiert.
Das Ergebnis: Die Knie schmerzen oft, Bänder reißen (weil die Last beim Laufen stört), die Kondi lässt nach und die Geschwindigkeit leidet auch drunter. :-?

Beispiele gibts für alles. ;-)
Wir werden trotzdem nie dahinterkommen, ob für ST die Def-Skills gut, schlecht oder egal sind! :-P

Hab bei diesem Thema eh nicht mitgeschrieben, wollte lediglich deine gestellte Frage beantworten ;-):lol:

Mariazell
24.09.2014, 20:11
Ja=> Für alles gibts Beispiele, eh klar! Darum geht`s aber ned, wenn man ein Spiel wie dbdT realistisch haben will und dann nicht mal Strafraumstürmer als anschauliches Beispiel durchgehen lässt, die durchaus eine Tradition in Reallife hatten. :roll:

es geht einzig und allein darum, dass angeblich cskills die fähigkeiten eines stürmers mindern sollen in dem spiel.
ich behaupte das wäre schwachsinn und unlogisch. sowohl im spiel alsauch in der realität. warum ? weil ein guter stürmer der zb auch rutschen kann das ja nicht dauernd tun muss. sondern eben nur dann wenns notwendig ist. und wieso bitte soll allein die fähigkeit ein gutes tackling zu besitzen die torgefährlickeit mindern ??? das macht doch keinen sinn....
und zu deiner behauptung ein 40skill stürmer ist ein klassischer strafraumstürmer => wie kommst auf das ?? ti ist mmn das pseudonym für einen klassischen strafraumstürmer ja . aber sk ?? ist der ronaldo ein strafraumstürmer oder hat er keine sk ???

und noch was ich debattiere ja nicht über offensivpressing oder so. das wäre im spiel eher über die taktik abzubilden als über die skills.

Mariazell
24.09.2014, 20:13
und noch was zu dem thema: eigentlich müßten dieser these nach (dass cskills die stürmerqualitäten mindern) meine beiden stürmer in der signatur (zumindest von den skills her =>40askills) zu den superknippsern machen. ich rede also gegen meine spieler. aber es wäre schön, könnte das spiel etwas realitätsnäher werden. es ist ja sowieso die xp schon viel zu viel überbeweret.....

terminator85
24.09.2014, 20:30
es geht einzig und allein darum, dass angeblich cskills die fähigkeiten eines stürmers mindern sollen in dem spiel.
ich behaupte das wäre schwachsinn und unlogisch. sowohl im spiel alsauch in der realität. warum ? weil ein guter stürmer der zb auch rutschen kann das ja nicht dauernd tun muss. sondern eben nur dann wenns notwendig ist. und wieso bitte soll allein die fähigkeit ein gutes tackling zu besitzen die torgefährlickeit mindern ??? das macht doch keinen sinn....
und zu deiner behauptung ein 40skill stürmer ist ein klassischer strafraumstürmer => wie kommst auf das ?? ti ist mmn das pseudonym für einen klassischen strafraumstürmer ja . aber sk ?? ist der ronaldo ein strafraumstürmer oder hat er keine sk ???

und noch was ich debattiere ja nicht über offensivpressing oder so. das wäre im spiel eher über die taktik abzubilden als über die skills.

- OK, das ist der Unterschied: Du behauptest, dass es so ist und ich geb zu, dass ich es nicht weiß, aber auch ned ausschließen kann, dass es so oder eben anders ist. Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
- Nicht alles, was existiert und gemacht wird, muss logisch sein!
- Ich hab ned behauptet, dass 40 Skill-ST klassische Strafraumstürmer sind! Sie sind mMn nur sehr vergleichbar. ;-)
Irgendwie muss man die Zahlen ja auf realo Verhältnisse umlegen und da hast mit deiner detailierteren Anschauung, dass TI einen solchen ST auszeichnet durchaus recht. So ins Detail wollte ich ned gehen.
Mein Zugang war eher: Ein Vollstrecker (vulgo Strafraumstürmer mit Torriecher) braucht zB keine Spielaufbau-Skills und nur seeeehr wenig Pass-Skills. Darum kümmern sich ja seine Mitspieler. ;-)
- Der C.Ronaldo ist bei weitem kein Strafraumstürmer. Nicht umsonst spielt bei Real Benzema dort und er kommt über die Seite, wo auch zusätzliche Skills (Geschwindigkeit, Dribbling, usw) gebraucht werden.

Spielst ein gewisses Takskonzept, brauchst die dazu passenden Skills bei deinen Spielern, sonst funktionierts ned!
...ABER das kann dir dein Mentor im Detail erklären! ;-)

PS: Ich les jetzt schon eure neue Kritik: "...ABER Benzema kann auch mehr als nur vorne spielen!" :mrgreen:

AufiJayLeger
25.09.2014, 07:52
Hallo Leute,

hätte wieder mal eine Frage:
Wieviel ist ein angemessener Preis für einen 16 Jährigen Jugi mit sagen wir mal mindestens 1 Erfahrung.. kann mir da wer helfen.. will nicht mein Geld unnötig zum Fenster raushaun auch wenn genügend da ist :D

myd3us
25.09.2014, 07:58
Hallo Leute,

Wieviel ist ein angemessener Preis für einen 16 Jährigen Jugi mit sagen wir mal mindestens 1 Erfahrung.. kann mir da wer helfen.. will nicht mein Geld unnötig zum Fenster raushaun auch wenn genügend da ist :D

das ist schwer zu sagen, kommt auf mehrere faktoren drauf an ... spezi, gesamtskills + skillverteilung, ... aber schlussendlich bestimmen sowieso angebot und nachfrage den preis.

ich kann dir nur raten: setz dir vorher ein persönliches limit und lass dich auf solche preistreibereien einfach nicht ein.

aber grad zu saisonbeginn wirst wohl an die 200k rechnen, und da reden wir noch nicht von den top-jugis mit 1,4-1,5 xp. :-?

Banditozzz
25.09.2014, 08:27
Hallo Leute,

wennst nur jugis mit 1 erfahrung haben willst, dann würde ich gleich die passenden taktiken wählen und spieler die nur offensiv sind, sprich in der offensive die meisten skills haben. da solltest die sicher zusammenbekommen ;-)

Preislich weiß man das zu Saisonbeginn nie, kann sehr weit auseinandergehen. Aber als Richtwert für 1 Erfahrung würde ich ca. 200k sehen..

lg

hyde3
25.09.2014, 08:56
Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
:mrgreen:

ja den gibt es aber er macht nicht den einzelnen spieler besser

Mariazell
25.09.2014, 13:19
- OK, das ist der Unterschied: Du behauptest, dass es so ist und ich geb zu, dass ich es nicht weiß, aber auch ned ausschließen kann, dass es so oder eben anders ist. Hast einen Beweis, dass C-Skills einem Stürmer besser machen???
- Nicht alles, was existiert und gemacht wird, muss logisch sein!
- Ich hab ned behauptet, dass 40 Skill-ST klassische Strafraumstürmer sind! Sie sind mMn nur sehr vergleichbar. ;-)
Irgendwie muss man die Zahlen ja auf realo Verhältnisse umlegen und da hast mit deiner detailierteren Anschauung, dass TI einen solchen ST auszeichnet durchaus recht. So ins Detail wollte ich ned gehen.
Mein Zugang war eher: Ein Vollstrecker (vulgo Strafraumstürmer mit Torriecher) braucht zB keine Spielaufbau-Skills und nur seeeehr wenig Pass-Skills. Darum kümmern sich ja seine Mitspieler. ;-)
- Der C.Ronaldo ist bei weitem kein Strafraumstürmer. Nicht umsonst spielt bei Real Benzema dort und er kommt über die Seite, wo auch zusätzliche Skills (Geschwindigkeit, Dribbling, usw) gebraucht werden.

Spielst ein gewisses Takskonzept, brauchst die dazu passenden Skills bei deinen Spielern, sonst funktionierts ned!
...ABER das kann dir dein Mentor im Detail erklären! ;-)

PS: Ich les jetzt schon eure neue Kritik: "...ABER Benzema kann auch mehr als nur vorne spielen!" :mrgreen:

ich behaupte gar nichts. weil ich keine ahnung habe von dem spiel. ich gebe nur wieder was irgendwer mal geschrieben hat.... und ich sag dass es wenn es so wäre nicht der realität entsprechen würde... das ist alles.

der benzema ist vielleicht noch am ehesten ein beispiel dafür da geb ich dir recht....

terminator85
25.09.2014, 15:15
ja den gibt es aber er macht nicht den einzelnen spieler besser

Schön, dass wir uns mal wo einig sind! ;-)

Hirschi92
25.09.2014, 17:57
Hallo Leute,

genügend Geld kann nie da sein, glaub es mir. :-D

MMM
26.09.2014, 08:37
Sehr schön, die Preise der 16j ziehen ja doch an. Ich sehe schon 1,2 Mio ... and counting. Und das ist nicht einmal der beste. Vielleicht sind diesmal weniger "Profis" beim Einkaufen? Mir kommt vor, es wird mehr für Skills bezahlt und nicht soviel für Erfahrung und Spezi. Skills kann man aber eh selbst auftrainieren, dafür würde ich keine 1,2 Mio. zahlen. ;-)
Mir soll's recht sein, ich bin ja auf der Verkäuferseite.

MMM
26.09.2014, 11:09
Ui, jetzt stehen wir bei 1,55 Mio. Da hat einer sein Wertpapierdepot geplündert und geht damit einkaufen. :lol:

benlevent
26.09.2014, 11:15
Ui, jetzt stehen wir bei 1,55 Mio. Da hat einer sein Wertpapierdepot geplündert und geht damit einkaufen. :lol:
:-D:lol:
Mit dem geplünderten wertpapier sollte er auch auf mein spieler bieten.:-D

myd3us
26.09.2014, 11:16
:-D:lol:
Mit dem geplünderten wertpapier sollte er auch auf mein spieler bieten.:-D

das wollt ich auch gerade schreiben :-D

benlevent
26.09.2014, 11:25
das wollt ich auch gerade schreiben :-D

Er wird schon genug haben hoffen wir das auch unsere spieler seinen Wünschen gerecht ist und Bietet.

Dein 12A-MFskiller ist auch ein super 16j;-)

myd3us
26.09.2014, 11:29
Er wird schon genug haben hoffen wir das auch unsere spieler seinen Wünschen gerecht ist und Bietet.

Dein 12A-MFskiller ist auch ein super 16j;-)

bin zufrieden, leider kommt mir vor dass für stürmer und verteidiger deutlich mehr gezahlt wird, als für mittelfelder ...

Hirschi92
26.09.2014, 11:46
bin zufrieden, leider kommt mir vor dass für stürmer und verteidiger deutlich mehr gezahlt wird, als für mittelfelder ...

ja vor allem Stürmer mit der richtigen Spezi.

MMM
26.09.2014, 12:06
ja vor allem Stürmer mit der richtigen Spezi.

mhm, für den hatte ich mir schon einen guten Preis erhofft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687687
Dass es 1,55 Mio. geworden sind, ist mehr als gut. Andererseits: Ein Gebot weniger, und es wären nur 355 k geworden. :shock:

Jetzt wissen wir, wer die beiden Großeinkäufer sind, die in der Saison 45 Bundesligameister werden wollen. ;-)

Für meine 18j bedeuten die Auktionsergebnisse, dass sie auch in dieser Saison nocheinmal ein sehr gutes TL bekommen werden. :-D

Hirschi92
26.09.2014, 12:15
Das es 1,55 Mio. geworden sind, ist mehr als gut. Andererseits: Ein Gebot weniger, und es wären nur 355 k geworden. :shock:

Jetzt wissen wir, wer die beiden Großeinkäufer sind, die in der Saison 45 Bundesligameister werden wollen. ;-)

Für meine 18j bedeuten die Auktionsergebnisse, dass sie auch in dieser Saison nocheinmal ein sehr gutes TL bekommen werden. :-D

Dein Spieler ist natürlich das beste Beispiel dafür.

Ob es das wert ist.? :-)

MMM
26.09.2014, 12:21

Aus meiner Sicht nicht, ich habe meine 16j viel billiger eingekauft. Wobei ich für so einen vielleicht auch 1 Mio. ausgespuckt hätte, aber 1,9 (siehe Höchstgebot) sicher nimmer.

EDIT: Grad nachgesehen, 1,3 Mio. hatte ich für so einen geboten, ihn aber eh nicht bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649973

AufiJayLeger
26.09.2014, 13:22
also ich bekomme meine Jugis (wirklich gute mit spezi und über 1,1 erfahrung im schnitt um 150-200k

also wenn man etwas geduld hat geht das schon :)

Noch ne Frage: Trainingintensität ist eh nach wie vor 9 oder?

bananajo
26.09.2014, 13:33
Also ich hab natürlich meine Kritierien nach denen ich mir meine Jugi´s aussuche und für die Spieler bin ich auch bereit in die Tasche zu greifen ;-)
Allerdings hoffe ich natürlich auch morgen genug Spieler verpflichtet zu haben und dann dennoch etwas Geld überzuhaben - man wird sehen 8-)

ChiefFred
26.09.2014, 13:36
Also ich hab natürlich meine Kritierien nach denen ich mir meine Jugi´s aussuche und für die Spieler bin ich auch bereit in die Tasche zu greifen ;-)
Allerdings hoffe ich natürlich auch morgen genug Spieler verpflichtet zu haben und dann dennoch etwas Geld überzuhaben - man wird sehen 8-)

hast eh zeit bis Sonntag Abend ;-)

Hirschi92
26.09.2014, 13:43
also ich bekomme meine Jugis (wirklich gute mit spezi und über 1,1 erfahrung im schnitt um 150-200k

also wenn man etwas geduld hat geht das schon :)

Noch ne Frage: Trainingintensität ist eh nach wie vor 9 oder?

10! Beim Trainingslager wird es von alleine auf 5 gestellt.

AufiJayLeger
26.09.2014, 13:53
Intensität 10.. wirklich?

also ich habe auch meine Kriterien und bin bisher zufrieden.. wie du sagtest, bis Sonntag abend haben wir ja Zeit.
Das Problem das ich sehe ist nur bei nem Leader und Taktiker.. will ich unbedingt im Team haben.. dafür werd ich aber sicher 500 hinlegen müssen.

Gut das ich mehr als genug Geld angespart habe um mir diese Wünsche zu erfüllen :)
Die Frage ist nicht ob ich genug Geld habe sondern eher ob es Sinn macht für identische Jugendspieler (gleiche Skills gleiche XP gleiche Spezi statt 200k mehr als 800k zu zahlen) --> für mich nicht selbst wenn ich im Moment das Geld herumschmeißen kann

Stehe ich Moment bei 9 Jugis für nicht ganz 2 Millionen

Hirschi92
26.09.2014, 13:56
Intensität 10.. wirklich?

also ich habe auch meine Kriterien und bin bisher zufrieden.. wie du sagtest, bis Sonntag abend haben wir ja Zeit.
Das Problem das ich sehe ist nur bei nem Leader und Taktiker.. will ich unbedingt im Team haben.. dafür werd ich aber sicher 500 hinlegen müssen.

Gut das ich mehr als genug Geld angespart habe um mir diese Wünsche zu erfüllen :)
Die Frage ist nicht ob ich genug Geld habe sondern eher ob es Sinn macht für identische Jugendspieler (gleiche Skills gleiche XP gleiche Spezi statt 200k mehr als 800k zu zahlen) --> für mich nicht selbst wenn ich im Moment das Geld herumschmeißen kann

Stehe ich Moment bei 9 Jugis für nicht ganz 2 Millionen

ja wirklich. ;-)

Ob Spezialfähigkeit wirklich was für das Spiel bringen, weiß glaube ich, nur der Kamil und der Thomas.

benlevent
26.09.2014, 14:06
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Verkäüfen:

Mein scout
M. VANKERKOM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687697)
Wenn mann bei denn das Höchstgebot ansieht ist schon eine Betrachtliche Summe und würde Damit in die WeltDbdt Geschichte eingehen.

Mit dem bin ich mehr als zu freiden :
H. BITTNER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687696)

Danke an die Käüfer und viel viel Erfolg in denn trainings hoffe die Trainieren 10x besser als die besten Tranierer.;-)

lg

Mariazell
26.09.2014, 14:53
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Verkäüfen:

Mein scout
M. VANKERKOM (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687697)
Wenn mann bei denn das Höchstgebot ansieht ist schon eine Betrachtliche Summe und würde Damit in die WeltDbdt Geschichte eingehen.

Mit dem bin ich mehr als zu freiden :
H. BITTNER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687696)

Danke an die Käüfer und viel viel Erfolg in denn trainings hoffe die Trainieren 10x besser als die besten Tranierer.;-)

lg

alles was recht ist aber 3,5 für einen 16jährigen bieten...hm....:crazy:
aber gut gratulation zu diesen preisen !!

MMM
26.09.2014, 18:02
alles was recht ist aber 3,5 für einen 16jährigen bieten...hm....:crazy:

Um 3.555.555 € bekommt man auch einen ausgewachsenen bundesligatauglichen Spieler. Wenn ich soviel Geld gehabt hätte, dass sich 11 bis 14 Spieler in dieser Preisklasse ausgehen, dann hätte ich auf den Komplettumbau auf 16j verzichtet und mir stattdessen gleich eine bundesligataugliche Mannschaft gekauft. ;-)

terminator85
26.09.2014, 21:37
Dass es 1,55 Mio. geworden sind, ist mehr als gut. Andererseits: Ein Gebot weniger, und es wären nur 355 k geworden. :shock:

Dein Spieler ist natürlich das beste Beispiel dafür.

Die Skills, Spezi und die Xp in allen Ehren, aber die Taksverteilung ist ned gut, wenn man alle Off-Taks spielen will (der Unterschied von 6 zu 0 ist da schon ordentlich groß) ohne Extra-Schichten einlegen zu müssen!
ABER naja, bei 16j setzt die Vernunft sowieso aus. Da kann man als Aussenstehender gar ned beurteilen, ob einer teuer war oder ned.

PS: Bin gespannt, ob solche Spieler in 1-20 Saisonen noch jemals wieder so viel wert werden bzw ob sich die Investition dann ausgezahlt hat.
=> Wünsche dazu den Käufern viel Erfolg beim Trainieren. ;-)

bananajo
26.09.2014, 22:59
Die Skills, Spezi und die Xp in allen Ehren, aber die Taksverteilung ist ned gut, wenn man alle Off-Taks spielen will (der Unterschied von 6 zu 0 ist da schon ordentlich groß) ohne Extra-Schichten einlegen zu müssen!
ABER naja, bei 16j setzt die Vernunft sowieso aus. Da kann man als Aussenstehender gar ned beurteilen, ob einer teuer war oder ned.

PS: Bin gespannt, ob solche Spieler in 1-20 Saisonen noch jemals wieder so viel wert werden bzw ob sich die Investition dann ausgezahlt hat.
=> Wünsche dazu den Käufern viel Erfolg beim Trainieren. ;-)
Nun ja für 16 Jährige ist wichtig optimale Erfahrung und eine gute Spezi zu haben. Dazu ist die Frage wie viel Prozent denn Off spielen?i
Finden sich zwei normalos oder deffler ist der Preis automatisch hoch.
Da ich grade selber umbaue, merke ich das Spieler mit optimaler Erfahrung teuer weggehen. Ich bin allerdings mit den Preisen, die ich zahlen musste, zufrieden8-)
Zudem wird die Vernunft ja auch vom Kontostand gesteuert und es gibt TC´s da ist der Preis wahrlich egal ;)

Skanda
27.09.2014, 08:54
Also ich warte noch ein paar Tage dann sind die Preise der 16 jährigen wieder deutlich niedriger als derzeit. Zumindest war es in den letzten Saisonen der Fall ;-)

Mariazell
27.09.2014, 09:02

naja hast ja ohnehin bei jeden spieler 1.555.555 gesetzt. da wirst jetzt wohl dein team zusammen haben. oder bist auch mal überboten worden ??

bananajo
27.09.2014, 09:06
naja hast ja ohnehin bei jeden spieler 1.555.555 gesetzt. da wirst jetzt wohl dein team zusammen haben. oder bist auch mal überboten worden ??
Das durchaus schon ja ;-) hab aber mein Team mittlerweile zusammen und bin ganz zufrieden mit den Preisen 8-)

Mariazell
27.09.2014, 09:09
Das durchaus schon ja ;-) hab aber mein Team mittlerweile zusammen und bin ganz zufrieden mit den Preisen 8-)

na dann good luck....8-)
und jetzt hast immer noch 20mio oder? was machst mit dem ganzen schotter???

bananajo
27.09.2014, 09:14
na dann good luck....8-)
und jetzt hast immer noch 20mio oder? was machst mit dem ganzen schotter???
Danke ;)
ja bin jetzt noch auf der Suche nach einem Trainer, dann sind die einzigen Ausgaben die für´s TL :-)
Richtig Geld ist noch im überfluss vorhanden 8-)

hyde3
27.09.2014, 10:05
Danke ;)
ja bin jetzt noch auf der Suche nach einem Trainer, dann sind die einzigen Ausgaben die für´s TL :-)
Richtig Geld ist noch im überfluss vorhanden 8-)

den überfluss hätte ich gerne;-)

Kloppo
27.09.2014, 10:37
Um 3.555.555 € bekommt man auch einen ausgewachsenen bundesligatauglichen Spieler. Wenn ich soviel Geld gehabt hätte, dass sich 11 bis 14 Spieler in dieser Preisklasse ausgehen, dann hätte ich auf den Komplettumbau auf 16j verzichtet und mir stattdessen gleich eine bundesligataugliche Mannschaft gekauft. ;-)

Da bin ich ganz bei dir, glaube aber nicht dass er nur in den Sphären einkauft, eher dass dies ein Spieler war, den er umgebingt wollte, evtl. das letzte Puzzleteil für sein Team...

Commander
27.09.2014, 18:51
Da bin ich ganz bei dir, glaube aber nicht dass er nur in den Sphären einkauft, eher dass dies ein Spieler war, den er umgebingt wollte, evtl. das letzte Puzzleteil für sein Team...

Bei diesen hohen summen wird wohl jeder 16 jähriger ein wichtiger mannschaftsteil sein ;-)

AufiJayLeger
28.09.2014, 14:10
ein kurze Zusammenfassung für euch:

Ich habe jetzt in Summe 3,6 Milllionen für 15 sehr gute Jugis ausgegeben (6 mit Spezi - alle über 1,0 Erfahrung - alle zwischen 15-17 Skills und 8- 10 Taktiken in den 3 Maintaktikten)

Ich denke das zeigt, das durchaus mit einer halbwegs vernünftigen Summe gute Ergebnisse erzielt werden können.

Erfahrungsschnitt: 1,2
Billigster Einkauf: 49000
Teuerster Einkauf: 510000 --> wobei hier zu viel ausgegeben wurde muss ich sagen
Vllt haben noch andere solche Zahlen, würde mich sehr interessieren

Commander
28.09.2014, 14:20

Ich habe jetzt in Summe 3,6 Milllionen für 15 sehr gute Jugis ausgegeben (6 mit Spezi - alle über 1,0 Erfahrung - alle zwischen 15-17 Skills und 8- 10 Taktiken in den 3 Maintaktikten)

Ich denke das zeigt, das durchaus mit einer halbwegs vernünftigen Summe gute Ergebnisse erzielt werden können.

Teuerster Einkauf: 510000 --> wobei hier zu viel ausgegeben wurde muss ich sagen

Du hast aber auch einen mit 11 und mit 14 skills gekauft ;-)

AufiJayLeger
28.09.2014, 22:42
haha stimmt :D

alle anderen sind aber zwischen 15-17..
den einen mit 11 hab ich mal ignoriert ;)

MMM
29.09.2014, 21:40
Ich habe jetzt in Summe 3,6 Milllionen für 15 sehr gute Jugis ausgegeben

Viel mehr hab ich auch nicht ausgegeben: ca. 3, 4 Mio. für 11 zugekaufte, dazu noch ein paar eigene Jugis. Preise von 100k bis 700k. Spezi haben alle.
Das war vor 2 Saisonen, aber das Preisniveau hat sich nicht groß verändert. Wenn man nicht gerade einen 16j mit Abschlussstärke und maximaler Erfahrung will, kann man auch günstig einkaufen. Meine beiden Abschlussstärke-Stürmer haben halt nicht die perfekte Erfahrung. Ob sich das irgendwann rächen wird, werde ich noch sehen. Aber eher gehe ich davon aus, dass sie den Erfahrungsrückstand aufgeholt haben, bis ich in der obersten Liga bin. Schließlich habe ich auch sehr auf die Geburtsländer meiner Spieler geachtet, sodass (fast) alle im Länderbewerb einsatzfähig sind.

Banditozzz
30.09.2014, 10:30
Viel mehr hab ich auch nicht ausgegeben: ca. 3, 4 Mio. für 11 zugekaufte, dazu noch ein paar eigene Jugis. Preise von 100k bis 700k. Spezi haben alle.
Das war vor 2 Saisonen, aber das Preisniveau hat sich nicht groß verändert. Wenn man nicht gerade einen 16j mit Abschlussstärke und maximaler Erfahrung will, kann man auch günstig einkaufen. Meine beiden Abschlussstärke-Stürmer haben halt nicht die perfekte Erfahrung. Ob sich das irgendwann rächen wird, werde ich noch sehen. Aber eher gehe ich davon aus, dass sie den Erfahrungsrückstand aufgeholt haben, bis ich in der obersten Liga bin. Schließlich habe ich auch sehr auf die Geburtsländer meiner Spieler geachtet, sodass (fast) alle im Länderbewerb einsatzfähig sind.

und warum verkaufst du einen 16jährigen stürmer mit Abschlussstärke und Toperfahrung? :-?

ich lese nicht genau heraus, ob du vor 2 Saisonen den Umbruch gemacht hast oder aktuell?

AufiJayLeger
30.09.2014, 15:04
Hast du auch mit Intensität 10 trainiert?

benlevent
30.09.2014, 15:28
und warum verkaufst du einen 16jährigen stürmer mit Abschlussstärke und Toperfahrung? :-?

ich lese nicht genau heraus, ob du vor 2 Saisonen den Umbruch gemacht hast oder aktuell?

Seit mai hat er seine 16j jetzt sind die 18j.;-)

Romario 77
30.09.2014, 16:00
1 Offskilltraining meiner 20 jährigen!!

13 Spieler/alle haben super trainiert!!Aber am besten waren die Spieler die das ganze Spiel in der Verteidigung gespielt haben:lol::lol:

Wappler2010
30.09.2014, 17:00

13 Spieler/alle haben super trainiert!!Aber am besten waren die Spieler die das ganze Spiel in der Verteidigung gespielt haben:lol::lol:e

lies bitte was da steht:
, .... das gewisse Dinge schädlich sind.

Die Anschlussfrage ist, welche Aktionen nützlich sind und welche schädlich. Ich habe dazu hier einmal eine Umfrage gestartet. Mittlerweile kann ich meine eigene Meinung dazu abgeben:

Für das Sturmtraining sind Aktionen im Sturm und im MF nützlich, Aktionen in der VT und im Tor hingegen schädlich. .

Mariazell
30.09.2014, 18:53

das sind sicher gute zahlen. heuer waren die jugis eher teuer....

Mariazell
02.10.2014, 18:49
was macht ihr mit spieler die mit 3 benotet werden im nächsten spiel ??

Hirschi92
02.10.2014, 18:53

Man kann sie auf Position setzen, wo man denkt, dass sie dort zu mehr Spielaktionen kommen.

Als Beispiel: Bei Off. Flügelspiel auf die Flügel aufstellen, dort kommen sie zu Aktionen.

Mariazell
02.10.2014, 18:56
Man kann sie auf Position setzen, wo man denkt, dass sie dort zu mehr Spielaktionen kommen.

Als Beispiel: Bei Off. Flügelspiel auf die Flügel aufstellen, dort kommen sie zu Aktionen.

und das hilft ??

Hirschi92
02.10.2014, 18:59
und das hilft ??

Sorry.

Die Spielerbewertung, auch Spielernote genannt hängt von den positiven und negativen Spielaktionen des jeweiligen Spielers ab.

Spielaktionen sind nicht nur bei Textblöcken, es gibt auch welche, die nicht ersichtlich sind.

Grob gesagt. Jeder Spieler beginnt bei 3. 7 positive Aktionen und 4 negative Aktionen; und er bekommt eine 6er Benotung.

Wappler2010
02.10.2014, 19:06

einmal einen 3er der macht is kraut nicht fett ;-), mehrere 3er infolge machen das kraut fett ;-)

benlevent
02.10.2014, 19:07
einmal einen 3er der macht is kraut nicht fett ;-), mehrere 3er infolge machen das kraut fett ;-)

Stimmt ganz genau.;-)

Doppi
02.10.2014, 19:14
Hab gehört wenn du Off-Skills trainierst und einer deiner Spieler bekommt eine 3, solltest du ihn im nächsten Spiel im Sturm aufstellen um möglichst positive Ergebnisse zu bekommen...

terminator85
02.10.2014, 19:27

13 Spieler/alle haben super trainiert!!Aber am besten waren die Spieler die das ganze Spiel in der Verteidigung gespielt haben:lol::lol:

@Romario: Du bist auf einen tollen Weg, wenn das Training jetzt so erfolgreich weiter geht, wie bisher! :thumb:

e

lies bitte was da steht:
, .... das gewisse Dinge schädlich sind.

DANKE wappler.

Hab aus deinem Link jetzt den ganzen post von MMM zitiert:
Nein, die Spieler brauchen auf jeden Fall Aktionen im Spiel, damit sie brav trainieren. Ich schleppe einen 15. mit, der nur spielt, wenn sich einer der anderen verletzt hat, und der trainiert deswegen auch selten mit und ist skillmäßig mit den anderen nicht mehr vergleichbar.

Die Anschlussfrage ist, welche Aktionen nützlich sind und welche schädlich. Ich habe dazu hier einmal eine Umfrage gestartet. Mittlerweile kann ich meine eigene Meinung dazu abgeben:

Für das Sturmtraining sind Aktionen im Sturm und im MF nützlich, Aktionen in der VT und im Tor hingegen schädlich. Einen Spieler habe ich zum reinen Verteidiger auserkoren, der war fast permanent in der VT und hat jetzt 4 Sturmskills statt 24 wie die anderen.

Was mir noch nicht klar ist: Ob Aktionen im MF nur bei sehr jungen Spielern positiv auf das Sturmtraining wirken, oder ob dieser Effekt altersunabhängig wirkt. Wenn er altersunabhängig ist, dann ist die bessere Strategie, erst die VT-Skills zu trainieren und erst später, wenn man Spiele gewinnen kann, die Sturmskills. Ich habe sicherheitshalber mit Sturmskills begonnen, jetzt aber auf VT-Skills umgestellt und mache die Sturmskills später fertig. Ist ein Kompromiss, wenn man nicht so genau weiß, welche Reihenfolge optimal ist. ;-)

Eure ganzen hier zitierten Posts zusammengefasst, machte es für mich ganz einfach herauszufinden, wie die Trainings wirklich ablaufen, falls ich mich ned irre. ;-)

@wappler: Vom ständigen betonen, dass MMM falsch liegt, weiß ich jetzt endlich, wo sein Formulierungsfehler ist. Hat es doch was gebracht (zumindest für mich), dass du es so oft angemerkt hast.
Dass es ned 100% so stimmt, wie er es sich zusammengereimt hat, war eh klar, weil so nicht alle Trainings erklärbar waren.

Ich bin mir nur ned sicher, obs für die Unterhaltung im Forum gut ist das Missverständnis zwischen dir (wappler) und MMM (bzw noch so manch anderen) aus dem Weg zu räumen!? :noidea:
Dabei ist die Lösung so einfach, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann.

Jedenfalls hab ich endlich eine sinnvolle Bestätigung für etwas, was ich schon sehr lang selbst vermutet hab. Der eine oder andere, der mit mir schon mal über Trainings geschrieben hat, wirds vielleicht auch noch wissen, was der entscheidende Unterschied ist. Davor, dass man den Effekt ned unterschätzen darf, hab ich oft genug gewarnt. ;-)
=> Das Training ist wirklich viel simpler als allgemein gedacht! 8-)

r_fux
02.10.2014, 23:55
seit gefühlte ewigkeiten schreib ich von nix anderem wie simpel das training aufgebaut ist...

sobald die grundregeln befolgt werden ist es glasklar in jedem brauchbaren vergleich

einzig -der in allen bereichen vorhandene- zufallsfaktor x verwischt das unausweichlich sichtbare :mrgreen:

Hirschi92
03.10.2014, 01:00
Warum gibt es dann kein Team mit mindestens 11 austrainierten Spielern, wenn das Training "angeblich" leicht; bzw. simpel ist.?

Mariazell
03.10.2014, 07:44
Hab gehört wenn du Off-Skills trainierst und einer deiner Spieler bekommt eine 3, solltest du ihn im nächsten Spiel im Sturm aufstellen um möglichst positive Ergebnisse zu bekommen...

und was wenn der spieler ohnehin schon im sturm gespielt hat?? :-?

Mariazell
03.10.2014, 07:49
seit gefühlte ewigkeiten schreib ich von nix anderem wie simpel das training aufgebaut ist...

sobald die grundregeln befolgt werden ist es glasklar in jedem brauchbaren vergleich

einzig -der in allen bereichen vorhandene- zufallsfaktor x verwischt das unausweichlich sichtbare :mrgreen:

wenn du recht hättest, solltest du mit dieser erkenntnis dann nicht schon viel höher oben spielen ??

Mariazell
03.10.2014, 07:56
Frage noch zum TL:
Ist da auch ausschlaggebend welche Taktik man spielt. Ich mein wenn ich dzt off Taks spiele und Def Taks trainiere im TL hab ich dann schechtere Ergebnisse zu erwarten als wenn ich off Taks trainieren würde ??

hyde3
03.10.2014, 08:02
Frage noch zum TL:
Ist da auch ausschlaggebend welche Taktik man spielt. Ich mein wenn ich dzt off Taks spiele und Def Taks trainiere im TL hab ich dann schechtere Ergebnisse zu erwarten als wenn ich off Taks trainieren würde ??

nein hat damit nichts zu tun

Banditozzz
03.10.2014, 08:03
wenn du recht hättest, solltest du mit dieser erkenntnis dann nicht schon viel höher oben spielen ??

alleine an der ligahöhe solltest du das nicht festmachen ;-)

wenn du länger hier spielen würdest, wüsstest du das r_fux einer der besten manager hier war und ist :-P:-D

lg

Wappler2010
03.10.2014, 08:14
alleine an der ligahöhe solltest du das nicht festmachen ;-)

wenn du länger hier spielen würdest, wüsstest du das r_fux einer der besten manager hier war und ist :-P:-D

lg

Wer der beste und wer der schlechteste Manager ist lassen wir mal einfach mal so im Raum gestellt. ;-)

Meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser.

r_fux
03.10.2014, 09:19
Warum gibt es dann kein Team mit mindestens 11 austrainierten Spielern, wenn das Training "angeblich" leicht; bzw. simpel ist.?

damit meinte ich das man für gute ergebnisse nicht so viele Faktoren benötigt werden wie manche vermuten behaupten usw.

nahezu austrainiert gibt es sehr viele teams bzw ganz austrainiert wär sicherlich für viele machbar!

aber diese user nutzen dann die einheiten um kondi und weitere taktiken aufzutrainieren usw anstatt ein training bei dem die halbe mannschaft nicht mittrainieren kann

seppderrapidler
03.10.2014, 09:19
Frage noch zum TL:

seavas!

was für einen Sinn macht es, eine nicht gespielte Taktikrichtung im TL zu trainieren?

mfg seppderrapidler

r_fux
03.10.2014, 09:22
[QUOTE=Wappler2010;1273691]Wer der beste und wer der schlechteste Manager ist lassen wir mal einfach mal so im Raum gestellt. ;-)

Meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser. [quote]

richtig ;)

aber besser als du ist jeder zweite :mrgreen: (eigentlich alle aber die hälfte der teams sind multis :lol:)

r_fux
03.10.2014, 09:25

für die 1. buli hat es gereicht! ;)

dort hab ich dann alles verkauft und mir das jugiteam zusammengestellt. erkennbar an der sich stetig änderdernden alterszahl beim teamnamen.

hyde3
03.10.2014, 09:51
für die 1. buli hat es gereicht! ;)

dort hab ich dann alles verkauft und mir das jugiteam zusammengestellt. erkennbar an der sich stetig änderdernden alterszahl beim teamnamen.

ja warst immer mein lieblingsgegner;-)

Mariazell
03.10.2014, 12:30
[QUOTE=Wappler2010;1273691]Wer der beste und wer der schlechteste Manager ist lassen wir mal einfach mal so im Raum gestellt. ;-)

Meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser. [quote]

richtig ;)

aber besser als du ist jeder zweite :mrgreen: (eigentlich alle aber die hälfte der teams sind multis :lol:)

was bitte ist ein multi ????ich nehm nicht an dass millionäre gemeint sind ??

MMM
03.10.2014, 12:49
was bitte ist ein multi ????ich nehm nicht an dass millionäre gemeint sind ??

Da geht es um Multiaccounts, also dass eine Person mehrere Accounts hat und damit mehrere Mannschaften managt. Das ist insbesondere schädlich, wenn dann Geld von einer Mannschaft zur zweiten verschoben wird, sodass die zweite einen unfairen Vorteil bekommt. Weitere Schäden können entstehen, wenn die beiden Mannschaften direkt gegeneinander spielen und die Ergebnisse manipuliert werden. Es gab sogar einmal eine Person, die (mindestens) 2 User hatte und damit 2 Landesteams geführt hat! Und es gab schon User, die wichtige Teamspieler eines Landes gekauft und gekündigt haben, sodass deren Karriere vorzeitig beendet war. Das würde man vernünftigerweise auch nur mit einem Zweitaccount machen, weil das viel Geld kostet.

Wappler2010
03.10.2014, 13:07
ja warst immer mein lieblingsgegner;-)

da r_fux war auch immer mein lieblingsgegner ;-)

Mariazell
03.10.2014, 13:17
Da geht es um Multiaccounts, also dass eine Person mehrere Accounts hat und damit mehrere Mannschaften managt. Das ist insbesondere schädlich, wenn dann Geld von einer Mannschaft zur zweiten verschoben wird, sodass die zweite einen unfairen Vorteil bekommt. Weitere Schäden können entstehen, wenn die beiden Mannschaften direkt gegeneinander spielen und die Ergebnisse manipuliert werden. Es gab sogar einmal eine Person, die (mindestens) 2 User hatte und damit 2 Landesteams geführt hat! Und es gab schon User, die wichtige Teamspieler eines Landes gekauft und gekündigt haben, sodass deren Karriere vorzeitig beendet war. Das würde man vernünftigerweise auch nur mit einem Zweitaccount machen, weil das viel Geld kostet.

:shock:
aha. na das ist vielleicht schräg. bei einem spiel betrügen bei dem es um absolut nichts geht !!:crazy:
die haben dann aber auch die doppelte hacken mit dem spiel. sponsoren, aufstellungnen etc. oder ?

Hirschi92
03.10.2014, 13:23
:shock:
aha. na das ist vielleicht schräg. bei einem spiel betrügen bei dem es um absolut nichts geht !!:crazy:
die haben dann aber auch die doppelte hacken mit dem spiel. sponsoren, aufstellungnen etc. oder ?

Ich bin für mehrere Teams pro User, solange es zu keinen Ungereimtheiten zwischen den eigenen Teams kommt.

Wappler2010
03.10.2014, 13:38
Ich bin für mehrere Teams pro User, solange es zu keinen Ungereimtheiten zwischen den eigenen Teams kommt.

Musst halt eine Firewall zwischen den einzelnen Teams aufbauen :roll:

Commander
03.10.2014, 13:50
Musst halt eine Firewall zwischen den einzelnen Teams aufbauen :roll:

Der wappler hat ahnung wie das geht

rudolf
03.10.2014, 13:51

... bin ich auch :-D
bräuchte noch nen Damen-Team, nen Altherren-Team , nen A Jugend-Team usw.
geil, damit hätte ich dann überhaupt keine Freizeit mehr :-D

terminator85
03.10.2014, 17:10
Meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser.

Nur manche sind so schlau und drehen den Herd voll auf (=> Int. 10 Training). :mrgreen:

Ja, für mich war er das auch immer! :-)

Coppelius
05.10.2014, 17:01

ja der rony zählt(e) (neben hyde) auch zu meinen Lieblingsgegnern. ;-)

Mariazell
05.10.2014, 18:42
... bin ich auch :-D
bräuchte noch nen Damen-Team, nen Altherren-Team , nen A Jugend-Team usw.
geil, damit hätte ich dann überhaupt keine Freizeit mehr :-D

mein ich ja dass das dann ja echt zur belastung wird wennst mehrere teams hast.
ich komm ja schon mit einem nicht zurande....

Doppi
05.10.2014, 21:03
der rfux war von jedem der Lieblingsgegner... kann mir aber nicht vorstellen, dass er immer so leicht zu besiegen war, also gehts um was anderes oder? ;)

terminator85
05.10.2014, 21:28
der rfux war von jedem der Lieblingsgegner... kann mir aber nicht vorstellen, dass er immer so leicht zu besiegen war, also gehts um was anderes oder? ;)

Ich hab gesamt -glaub- 5 Saisonen mit ihm in der selben Liga gespielt.
Einmal wurde er Meister, ich Vizemeister, ABER sonst hab ich immer vor ihm abgeschlossen. 8-)
(Anmerkung: 1x in der 2.OL und sonst warens lauter gemeinsame 1. bzw 2.BuLi-Meisterschaften).

Da er am Ende seiner BuLi-Zeit seine Spiele abgeschenkt hat (weil Jugis gespielt haben) und damit gegen sehr viele von uns eindeutig verloren hat, ist er eben bei einigen Usern als sehr leichter Gegner in Erinnerung. ;-)
btw: ...ABER mir gehts zur Zeit auch ned besser. :lol:

Wobei die Diskussionen im Forum mit ihm auch immer sehr spassig waren!
(Anmerkung: Sowas gehört ja auch zu einen Lieblingsgegner dazu. ;-))

=> Fux´sche Trainerverschwörungstheorien gehen mir eh schon ab, jetzt wo der "Skandaltrainer" zu holen war. :mrgreen:

PS@fux: Bald bist wieder oben auf! Von den Skills her bist schon wieder TOP unterwegs. :thumb:
Wie jung ist dein Team?

Doppi
06.10.2014, 07:38
ok danke für die Aufklärung ;)
wer den Umbau wagt, muss leider mit ein paar Saisonen voller Niederlagen rechnen.... :-?
aber ich spürs auch grade am eigenen Leib... :cry::lol:

Mariazell
06.10.2014, 13:26
ok danke für die Aufklärung ;)
wer den Umbau wagt, muss leider mit ein paar Saisonen voller Niederlagen rechnen.... :-?
aber ich spürs auch grade am eigenen Leib... :cry::lol:

sag mal (gehört zwar nicht hier her) wie machstn du das, dass der Text in der Signatur gleichzeitig der Spielerlink zur Auktion ist ??

myd3us
06.10.2014, 13:30
sag mal (gehört zwar nicht hier her) wie machstn du das, dass der Text in der Signatur gleichzeitig der Spielerlink zur Auktion ist ??

eibfach auf das symbol link einfügen (erde nit kette) klicken und den linkder auktion reinkopieren. dann bestätigen und dann kannst den text einfach umschreiben.

Mariazell
06.10.2014, 13:39
eibfach auf das symbol link einfügen (erde nit kette) klicken und den linkder auktion reinkopieren. dann bestätigen und dann kannst den text einfach umschreiben.

dass ich das schaffe hab ich ma nicht gedacht :cheer2:

r_fux
07.10.2014, 09:59
jaja ihr lieblingsgegner... gegen ein jugiteam is leicht :mrgreen:

meine sind 21 -immer am teamnamen zu erkennen- und entwickeln sich brav bisher. muss schon aufpassen das ich ja absteige. in der 4. ul werd ich wohl hängen bleiben müssen. aber trainingstechnisch passt das dann eh gut.

erf 6-6,4 ist auch fein also kommt bald nach 6 faden trainingssaisonen wieder mal leben ins spiel :)

AufiJayLeger
07.10.2014, 12:28
Hey leute,

kann mir einer sagen was so normale bzw. gute trainingsergebnisse mit 16 jährigen sind?
also Steigerungen bei Skills? 60... 100 ..120? (14 Spieler)
Training 1 --> 101 Verbesserungen
Training 2 --> 66 Verbesserungen
und was ist dann gut mit 17 Jahren?

Doppi
07.10.2014, 16:06
Hey leute,

kann mir einer sagen was so normale bzw. gute trainingsergebnisse mit 16 jährigen sind?
also Steigerungen bei Skills? 60... 100 ..120? (14 Spieler)
Training 1 --> 101 Verbesserungen
Training 2 --> 66 Verbesserungen
und was ist dann gut mit 17 Jahren?

also ich hab bei den drei bisherigen Trainings diese Saison zwischen 5,7 und 6,8 Steigerungen pro Spieler...
Auf 14 Spieler wären das also zwischen 80 und 95 Verbesserungen...

Würd auch gern erfahren ob das jez gut - schlecht - durchschnitt ist...

EDIT: bis jez habe ich zwischen 29% und 38% Verweigerer... das ist mit Sicherheit ein schlechter Wert... habe den Einkaufsprozess aber noch immer nicht abgeschlossen und erst kürzlich neue Spieler bekommen... sollte sich ab Mitte der Saison einpendeln...

Bischi
07.10.2014, 19:48
also ich hab bei den drei bisherigen Trainings diese Saison zwischen 5,7 und 6,8 Steigerungen pro Spieler...
Auf 14 Spieler wären das also zwischen 80 und 95 Verbesserungen...

Würd auch gern erfahren ob das jez gut - schlecht - durchschnitt ist...

EDIT: bis jez habe ich zwischen 29% und 38% Verweigerer... das ist mit Sicherheit ein schlechter Wert... habe den Einkaufsprozess aber noch immer nicht abgeschlossen und erst kürzlich neue Spieler bekommen... sollte sich ab Mitte der Saison einpendeln...

im Schnitt solltens schon über 100 verbesserungen sein pro training ;)

Doppi
08.10.2014, 05:26
Wenn ich einen 30er Kader hab mit lauter 16jährigen, wird es aber trotzdem immer ein paar Verweigerer geben weil ich ja nur 14 Spielen lassen kann oder?
Was wäre da ein guter Wert?

Bischi
08.10.2014, 05:38
Wenn ich einen 30er Kader hab mit lauter 16jährigen, wird es aber trotzdem immer ein paar Verweigerer geben weil ich ja nur 14 Spielen lassen kann oder?

Hatte noch nie so einen grossen kader ;-).

Giovanotti
08.10.2014, 06:37
im Schnitt solltens schon über 100 verbesserungen sein pro training ;)

Im Schnitt über 100 bei 15Mann? haha,da muss jeder einzelne 6,6 Striche bekommen jedes Training..

myd3us
08.10.2014, 07:29
Im Schnitt über 100 bei 15Mann? haha,da muss jeder einzelne 6,6 Striche bekommen jedes Training..

das klappt bei den 16-jährigen schon recht gut. die trainieren recht häufig in 2 skills.

bei mir waren es 112 skillverb. im durchschnitt (inkl. trainingslager) bei 14 mann in der saison wo sie 16 waren. (hab def-skills trainiert)

Bischi
08.10.2014, 07:40
das klappt bei den 16-jährigen schon recht gut. die trainieren recht häufig in 2 skills.

bei mir waren es 112 skillverb. im durchschnitt (inkl. trainingslager) bei 14 mann in der saison wo sie 16 waren. (hab def-skills trainiert)

Bei mir 110,irgendwas. Das waren noch Trainings :-)

myd3us
08.10.2014, 07:41
Bei mir 110,irgendwas. Das waren noch Trainings :-)

ja stimmt *träum*

jetzt sinds etwas mehr als die hälfte von den damals über 110 :-?

Bischi
08.10.2014, 08:10

Vllt. Waren meine trainings ja auch bugs :-D.
gehen tuts auf jeden fall ( wie gesagt, halt nur bei 16jährigen)

Edit. Sogar nur bei 14 mann ohne goalie

Xantl
14.10.2014, 09:30
Vllt. Waren meine trainings ja auch bugs :-D.
gehen tuts auf jeden fall ( wie gesagt, halt nur bei 16jährigen)

Edit. Sogar nur bei 14 mann ohne goalie

wie rapide nimmt das dann bei euch ab, wenns jetzt nur noch die hälfte der verbesserungen sind? ihr habts doch da sicher vergleichswerte, wie es mit 17ern, 18ern usw. ist oder?

Donot
14.10.2014, 09:51

Also bei mir werdens immer weniger.
Hatte heute mein 4tes Training mit 30 Mann. (Off-Skills, 5er)
Erstes Training: 12 Verweigerer, 135 Verbesserungen
Zweites Training: 6 Verweigerer, 205 Verbesserungen
Drittes Training: 8 Verweigerer, 160 Verbesserungen
Viertes Training (heute): 4 Verweigerer, 180 Verbesserungen

Verweigerer hat man ja de facto immer dabei, ich bin mit den Werten bei mir aber sehr zufrieden.

hyde3
14.10.2014, 09:58
Also bei mir werdens immer weniger.
Hatte heute mein 4tes Training mit 30 Mann. (Off-Skills, 5er)
Erstes Training: 12 Verweigerer, 135 Verbesserungen
Zweites Training: 6 Verweigerer, 205 Verbesserungen
Drittes Training: 8 Verweigerer, 160 Verbesserungen
Viertes Training (heute): 4 Verweigerer, 180 Verbesserungen

Verweigerer hat man ja de facto immer dabei, ich bin mit den Werten bei mir aber sehr zufrieden.

205 steigerungen da kannst dich bei den rekordthread eintragen und das bei einen off training oder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48685

Bischi
14.10.2014, 10:09
wie rapide nimmt das dann bei euch ab, wenns jetzt nur noch die hälfte der verbesserungen sind? ihr habts doch da sicher vergleichswerte, wie es mit 17ern, 18ern usw. ist oder?

meine schnitte :D (eindeutig zweideutig ??)

16 Jahre --> Skills 110,3 / Taks 56,8
17 Jahre --> Skills 81,5 / Taks 52,7
18 Jahre --> Skills 76,0 / Taks 44,5
19 Jahre (diese Saison) --> Skills 62,6 / Taks 16,7 (ohne TL)

wobei die werte nich zu 100% stimmen (aber so zu 95% :D:D)
aber ich denk das geht auch besser, hab auch nicht immer die zeit gehabt trainingsorientiert usw. aufzustellen ;)

Donot
14.10.2014, 10:12
205 steigerungen da kannst dich bei den rekordthread eintragen und das bei einen off training oder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48685

Ja, war Torinstinkt.

Danke für den Tipp, habs mal gepostet ;-)

AufiJayLeger
14.10.2014, 12:01
Ich hab mal eine Frage an euch?

Ich lasse schon wenn ich jetzt off skills trainiere 4 Stürmer auflaufen und rotiere da auch sogut es geht oder?
(ich verliere halt jedes spiel 12:0 im mom, ist da offskilltraining vllt eine schlechte wahl gewesen?)

hyde3
14.10.2014, 12:15
Ich hab mal eine Frage an euch?

Ich lasse schon wenn ich jetzt off skills trainiere 4 Stürmer auflaufen und rotiere da auch sogut es geht oder?
(ich verliere halt jedes spiel 12:0 im mom, ist da offskilltraining vllt eine schlechte wahl gewesen?)

ja richtig aber alle wechsel im sturm durchführen nicht einen mittelfeldspieler einwechseln und zur halbzeit

fly
14.10.2014, 12:59
ja richtig aber alle wechsel im sturm durchführen nicht einen mittelfeldspieler einwechseln und zur halbzeit

wenn ichs richtig verstehe sehe ich das anders ;-)

Xantl
14.10.2014, 13:14

wenn ichs richtig interpretiere, dann steigen die mf ohnehin auch zumeist etwas mit und drum lieber die auf die st pos stellen, die von dieser position am weitesten entfernt sind bzw. nicht spielen. kann ich mir vorstellen.

aber ich denk das geht auch besser, hab auch nicht immer die zeit gehabt trainingsorientiert usw. aufzustellen ;)

also von 16 auf 17 nimmt das ja eklatant ab. ist mir bisher nicht so aufgefallen, hab aber auch nie eine statistik drüber gemacht.
ja, schnittig muss man sein ;-)

Doppi
14.10.2014, 14:01
Weschsel in der Halbzeit bedeutet anfang 3. Abschnitt oder?

Ich hab jez 22 16-jährige und beim letzten Training haben nur 2 verweigert... Ergibt 7,3 Steigerungen pro Spieler 😉

AufiJayLeger
14.10.2014, 14:42
ahm blöde frage... kann man 3 mal im sturm wechseln.. weil du sagst nur im sturm? und wenn ja wie?

Die Idee jene vorne spielen zu lassen die am wenigsten skills haben ist echt gut.. ich werd da etwas drauf achten sobald ich die ersten an die 15 15 hab
Danke für den Tipp

benlevent
14.10.2014, 14:58
ahm blöde frage... kann man 3 mal im sturm wechseln.. weil du sagst nur im sturm? und wenn ja wie?

Die Idee jene vorne spielen zu lassen die am wenigsten skills haben ist echt gut.. ich werd da etwas drauf achten sobald ich die ersten an die 15 15 hab
Danke für den Tipp ja mann kann 3 x im sturm wechseln.;-)
Und das durch die
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_erweiterte_einstellungen.gif Ersatz stürmer wechsel für stürmer 1 , ersatz stürmer wechsel für stürmer 2, und ersatz stürmer wechsel für stürmer 3.;-)

Ja natürlich muss mann genau Optimiert austellen die am wenigsten das Tranierte SK/TI haben im sturm spielen lassen und da hier nur max. 4 spielen können und du sicher mehr spieler haben wirst kannst auch die spieler in der Aussen MF einsetzen steigen auch gut und da du auch verlierst ist egal welch Taktik du spielst deswegen Offensives Flügel spiel damit auch die spieler zum Aktionen kommen und weitere andere taktiken mit dennen auch die im zentralen MF oder Offspieler zu Aktionen kommen könne, so gut wie möhlich spieler beeinflussen damit sie Aktionen haben.

lg

mandis65
14.10.2014, 15:32
Ja natürlich muss mann genau Optimiert austellen Taktik du spielst deswegen Offensives Flügel spiel damit auch die spieler zum Aktionen kommen und weitere andere taktiken mit dennen auch die im zentralen MF oder Offspieler zu Aktionen kommen könne, so gut wie möhlich spieler beeinflussen damit sie Aktionen haben.

lg

Genau, die Spieler beeinflußen. Am besten man stellt 3 alte Säcke, die nicht trainieren, in die Verteidigung, so wie du :lol:,
dorthin wo alle Spieler trainieren.
;-)
Und die Spieler mit in ihrer Tainingsleistung mit einer Taktik beeinflussen, so laut und herzlich gelacht habe ich schon lange nicht mehr. :lol:

lg

benlevent
14.10.2014, 15:56
Genau, die Spieler beeinflußen. Am besten man stellt 3 alte Säcke, die nicht trainieren, in die Verteidigung, so wie du :lol:,
dorthin wo alle Spieler trainieren.
;-)
Und die Spieler mit in ihrer Tainingsleistung mit einer Taktik beeinflussen, so laut und herzlich gelacht habe ich schon lange nicht mehr. :lol:

lg

Am besten Tranieren spieler wenn mann 10-0-
0 spielt alle in der verteidigung und mann Traniert Offskill. Die besten Trainings Erfolge kommen dann.:-D:-D

Achtung nicht ernst nehmen.

Xantl
14.10.2014, 17:57
Am besten Tranieren spieler wenn mann 10-0-
0 spielt alle in der verteidigung und mann Traniert Offskill. Die besten Trainings Erfolge kommen dann.:-D:-D

Achtung nicht ernst nehmen.

danke für den tipp. das wusste ich in der art auch noch nicht. hat sichs forum wieder mal ausgezahlt ;-)

HuboBoss
15.10.2014, 18:09
Hab mal so eine Frage?

Was ist ein austrainierter Torwart mit 18 Jahren, Spezi Leader und 4,0 XP Wert?

benlevent
15.10.2014, 18:14
Hab mal so eine Frage?

Schätzen verboten ist einer der Forums regel.

Also wennst einen kaufst ist dir soviel wert was du für ihn Geldscheineaus Blättern kannst.

Wenn du verkaufst ist er soviel wert was die anderen dafür für ihn bezahlen.

Du kannst auch unter der Hall of Fame bei den Teuersten Tormänner nachschauen und dir ein bild machen was so einer kosten kann könnte.

Grundregel am markt, mann bezahlt viel für ein xp ler dessen alter auch dzau passt.;-)

Mariazell
15.10.2014, 18:39
Also wennst einen kaufst ist dir soviel wert was du für ihn Geldscheineaus Blättern kannst.

Wenn du verkaufst ist er soviel wert was die anderen dafür für ihn bezahlen.

.;-)

du bist sicher wu absolvent oder ?;-)

pumphose
15.10.2014, 19:37
Hab mal so eine Frage?

..ich würd sofort 1000.- zahlen!:lol:

Lg.Pumpi8-)

chrii11
15.10.2014, 22:17
Hab mal so eine Frage?

Viel...;-)

Mariazell
16.10.2014, 07:18
Hab mal so eine Frage?

zeig mal her

HuboBoss
16.10.2014, 07:23
Achso Ok

Ja ich will mir keinen kaufen, ich hab so einen und will ihn loswerden^^

Bischi
16.10.2014, 08:01
Achso Ok

Wieso willst du den anscheinend nahezu perfekten TW verkaufen ?

Donot
16.10.2014, 09:29

Also wenns dir ums "loswerden" geht.. ich würd mich erbarmen und dich von ihm erlösen - umsonst versteht sich ;-)

chrii11
16.10.2014, 09:52
Wieso willst du den anscheinend nahezu perfekten TW verkaufen ?

..naja, wegen der kohle,..:-P

HuboBoss
16.10.2014, 11:31
Ja sicher wegen dem Geld...Trainer hab ich, jetzt fehlt nur mehr die Mannschaft dazu^^ und hab ja in dieser Saison noch 3 austrainierte TW!

Dann bin ich schon mal gespannt, wenn ich ihn in 2 Wochen auf den Transfermarkt stelle, was passiert^^

Coppelius
17.10.2014, 06:44
Ja sicher wegen dem Geld...Trainer hab ich, jetzt fehlt nur mehr die Mannschaft dazu^^ und hab ja in dieser Saison noch 3 austrainierte TW!

Dann bin ich schon mal gespannt, wenn ich ihn in 2 Wochen auf den Transfermarkt stelle, was passiert^^

Schau halt mal den Marktwert im Spielerdatenblatt an, als grobe Orientierung (sollte bei Tormännern eigentlich vorhanden sein).

Das Alter/XP-Verhältnis ist bei Goalies allerdings sehr entscheidend - Markt studieren, ist hier angesagt (und trotzdem kann man es immer sehr schlecht vorhersagen, was ein Spieler einbringt).

AufiJayLeger
21.10.2014, 10:52

Kannst du mir sagen mit wie viel leute das war? 14?

Bischi
21.10.2014, 11:50
Kannst du mir sagen mit wie viel leute das war? 14?

Müssten 14 gewesen sein . Durch transfers eben nicht die 100% Genauigkeit. Aber kommt schon gut ran die werte

Binne
21.10.2014, 13:03
Moin zusammen,

kann mir jemand die Frage beantworten, warum Off-Training mit 16 jährigen und nem 5er Trainer immer so bescheiden ausfällt? Hatte heute 80 Strichel und 5 Ups. Und das geht schon fast seit anfang an so. Bissl mager oder? Liegt das vllt doch an System oder Ligenhöhe? Spiele 3-3-4, führe Listen wer wann wo gespielt hat und achte darauf das möglichst viele Spiele im ST absolviert werden. Aber das jemand in der Verteidigung spielt oder als TW lässt sich ja nicht vermeiden...

Gruß Binne

Bischi
21.10.2014, 13:44
Moin zusammen,

kann mir jemand die Frage beantworten, warum Off-Training mit 16 jährigen und nem 5er Trainer immer so bescheiden ausfällt? Hatte heute 80 Strichel und 5 Ups. Und das geht schon fast seit anfang an so. Bissl mager oder? Liegt das vllt doch an System oder Ligenhöhe? Spiele 3-3-4, führe Listen wer wann wo gespielt hat und achte darauf das möglichst viele Spiele im ST absolviert werden. Aber das jemand in der Verteidigung spielt oder als TW lässt sich ja nicht vermeiden...

Gruß Binne

darum hab ich bei meinen beiden Umbau´s mit DEF begonnen, weil ich nur auf die Kappe bekommen hab. Jetzt gewinn ich und das OFF-Training läuft bis jetzt hervorragend ;)

Banditozzz
21.10.2014, 13:53
Moin zusammen,

Gruß Binne

also ich habe auch lange nach tipps gesucht, und verschiedenes ausprobiert.
Überleg mal wieviele chancen du dir herausarbeitest.
Je mehr Chancen du hast desto besser sollte das Training werden.
Bei den Jungen wirst du in einer höheren Liga eher zu wenig Chancen kommen und daher wird das Traing auch dürftiger ausfallen.

Bei mir funzt ds 352 besser als 343 oder gar 334..

Hoffe ich konnte helfen..

Dr_House11
21.10.2014, 14:25
Moin zusammen,

Gruß Binne

Leider is das Problem sehr bekannt. Ich trainiere schon seit zwei Saisonen. Und habe auch das Gefühl das es bei andere Trainer leichter is es Aufzutrainieren is. Habe diesbezüglich auch schon öfters reingeschrieben. Aber es heißt dann mache es so oder so. Und soviel ich weiß , muss ein Spieler alle 5 Spiele im Sturm spielen damit er immer trainiert. So is es mir erklärt worden. Und das es viele Verweigerer gibt, kann man nichts machen. Hatte durchschnittlich 4 Verweigerer. Und das is ziemlich viel für einen 14 Mann kader

Und bei mir is es so. Das durchschnittlich 8-10 Torschützen pro Spiel sind. Und trotzdem steigen Sie sporadisch

Bellou
21.10.2014, 16:07
Moin zusammen,

... Aber das jemand in der Verteidigung spielt oder als TW lässt sich ja nicht vermeiden...

Gruß Binne
Feldspieler ins Tor stellen ist Gift fürs Training beim betreffenden Feldspieler ...

Binne
21.10.2014, 20:55
Danke für eure raschen Antworten!
Mit dem 3-5-2 werde ich mal ausprobieren, hab auch das Gefühl das 3-3-4 eher unpraktisch ist. Die Rotation ist auch so eingestellt, dass alle 3-4 Spiele der Spieler als ST eingesetzt wird, dann sogar 2 Spiele hintereinander.

Das mit dem TW kann ich verstehen. Dann aber jmd draußen lassen? Geht doch auf die Erfahrung?!

MMM
21.10.2014, 21:07
Nicht draußen lassen, sondern gar nicht im Kader haben. ;-)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
* 14 (oder noch mehr) Spieler trainieren, aber nicht optimal, weil es etliche Verweigerer geben wird.
* 11-13 Spieler trainieren mit weniger Verweigerungen, weil dann wenigstens keiner davon im Tor stehen muss, aber immer noch welche im falschen Mannschaftsteil spielen
* 10 (oder weniger) Spieler optimal trainieren

Der Rest des Kaders kann dann je nach Strategie mit Verstärkungen oder Luschen gefüllt werden. Fürs Training eher mit Luschen, denke ich.

myd3us
21.10.2014, 21:07
Danke für eure raschen Antworten!
Mit dem 3-5-2 werde ich mal ausprobieren, hab auch das Gefühl das 3-3-4 eher unpraktisch ist. Die Rotation ist auch so eingestellt, dass alle 3-4 Spiele der Spieler als ST eingesetzt wird, dann sogar 2 Spiele hintereinander.

Das mit dem TW kann ich verstehen. Dann aber jmd draußen lassen? Geht doch auf die Erfahrung?!

hab keine unauffälligkeiten beobachten können (habs aber nur in den ersten 2,5 saisonen - also bis sie 18 waren - so gemacht, dass ein feldspieler im tor stand). bei mir hat jeder spieler immer nur 1 mal im tor gespielt und erst wenn alle einmal den kasten gehütet haben, kam der erste wieder dran. die haben eigentlich immer mittrainiert.

ABER ich hab mit den def-skills begonnen ...

gepetto
22.10.2014, 06:26
Feldspieler ins Tor stellen ist Gift fürs Training beim betreffenden Feldspieler ...

Meine haben auch abwechselnd im Tor gespielt und so schauen sie aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874218&code=eead89dc633324c73cf439e5e39fb102

Dr_House11
22.10.2014, 07:07
Ich hätte überhaupt keinen im Tor spielen lassen. Brauchst wirklich nur einen 14 Mann kader. Das heißt einen tormann( austrainiert) so das er Erfahrung tanken kann. Und 13 fürs Feld. Weil wir ja wissen, das die Erfahrung für das Spiel das wichtigste is. Habe auch lauter 17 jährige. Mal schauen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212478&code=b0449c12066383de94b2f185fdb4aff6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212620&code=f0988e76ad250c405ac56f83d38bcbea

fly
22.10.2014, 08:09
Bei mir funzt ds 352 besser als 343 oder gar 334..

bei mir hat 3-4-3 am besten funktioniert fürs off-Training, aber das soll nichts heissen ;-)

AufiJayLeger
22.10.2014, 09:15
würdet ihr zu euren Jugis noch einige alte kaufen damit diese dann im Tr nicht steigern und so vllt die Jugis besser?

fly
22.10.2014, 12:19
würdet ihr zu euren Jugis noch einige alte kaufen damit diese dann im Tr nicht steigern und so vllt die Jugis besser?

ich halte nichts von diesem konzept, da sonst die erfahrenen den jugis die aktionen im spiel "wegschnappen"

Binne
22.10.2014, 13:13
Also ist es wie immer zufällig und spielergebunden?! Wobei Verweigerer habe ich eig kaum (1-2 pro Training), nur sind die Skill Ups doch recht wenig... Das ist genau das was ich nicht verstehe..
Aber ich werde mal das 3-5-2 ausprobieren, vielleicht hilfts ja 8-)

Banditozzz
22.10.2014, 13:59
ich halte nichts von diesem konzept, da sonst die erfahrenen den jugis die aktionen im spiel "wegschnappen"

naja, aber nicht beim offensivtraing wenn die oldies in der verteidigung spielen?:-?

AufiJayLeger
24.10.2014, 08:50
Kann mir wer erklären, was ich falsch mache?

SKill Verbesserungen 65
Taktik 0

14 SPieler
alle 16 Jahre
Intensität 10
Torinstinkt

spielen alle (4 im Sturm fix) 3 - werden im Sturm eingewechselt...

wenn das so bleibt dann kann ich tc lassen damit komm ich niemals weiter, da helfen mir meine 20 mille auch nix

Wappler2010
24.10.2014, 08:55

SKill Verbesserungen 65
Taktik 0

14 SPieler
alle 16 Jahre
Intensität 10
Torinstinkt

wenn das so bleibt dann kann ich tc lassen damit komm ich niemals weiter, da helfen mir meine 20 mille auch nix

fragst in Banditozzz der hat sicher eine Antwort 8-)

Banditozzz
24.10.2014, 09:56
fragst in Banditozzz der hat sicher eine Antwort 8-)

naja, keine ahnung, bzw. nicht ganz eine ahnung.
was meinst du? ;-)

hyde3
24.10.2014, 09:56

SKill Verbesserungen 65
Taktik 0

14 SPieler
alle 16 Jahre
Intensität 10
Torinstinkt

kannst mir auch eine pm schicken kann dir vielleicht weiterhelfen

Bischi
24.10.2014, 10:14

SKill Verbesserungen 65
Taktik 0

14 SPieler
alle 16 Jahre
Intensität 10
Torinstinkt

Ich habs damals so gemacht dass ich die ersten 5-6 spiele ohne wechsel gespielt habe. Damit alle mal auf der Position voll durchspielen. Weiss aber nicht obs mit dem was zu tun hat bzw. Das überhaupt was bringt

Binne
24.10.2014, 10:32
Habe genau das gleiche Problem! Bei mir sind es zwar durschnittlich ein paar mehr Strichel aber das Gelbe vom Ei ist das noch lange nicht..
Ich stehe vor dem gleichen Dilemma. Aber es scheint so als sei es wirklich ein Problem der Ligenhöhe. Denke mal 2. Ul in Ö und 2.OL in D sind in etwa vergleichbar. Vielleicht hat es tatsächlich etwas damit zu tun, wie viele Aktionen die Jungs haben. Wobei, wenn sie älter sind, ist das Training der Off-Skills wieder umso schwerer. Finde es schlichtweg unmöglich da auf einen Konsenz zu kommen

MMM
24.10.2014, 22:03
das Gelbe vom Ei

... bitte schön: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/serviceline/special/4624801_m3w624h416q75v28600_urn-newsml-dpa-com-20090101-140321-99-02095_large_4_3.jpg?version=1396859073

AufiJayLeger
28.10.2014, 10:44
Bravo...
14 16-Jährige
40 Skillvebesserungen...

hat jemals wer was schlechteres gehabt?

Ich glaub ich hör auf das macht doch so keinen spaß

Hirschi92
28.10.2014, 10:49
Bravo...
14 16-Jährige
40 Skillvebesserungen...

Trainiere doch Tackling oder Deckung.

Du bist in jedem Spiel unterlegen, sprich die mit Abstand meisten Aktionen finden bei dir in der Verteidigung statt. Daher wäre Tackling oder Deckung keine schlechte Idee.

chrii11
28.10.2014, 11:00
Bravo...
14 16-Jährige
40 Skillvebesserungen...

und lass das 3-3-4... spiel 3-5-2..!

terminator85
28.10.2014, 18:03
Bravo...
14 16-Jährige
40 Skillvebesserungen...

Ich denke auch, dass man die Sturmskills nicht mit Gewalt trainieren kann.

=> Die Tipps meiner Vorschreiber könnten helfen! ;-)

Mit VT- oder MF-Skill-Trainings würden dir die Trainings sicher wieder mehr Spass machen. 8-)

Doppi
28.10.2014, 19:11
ich trainiere auch off-skills, bin aber gar nicht so unzufrieden!

habe heute wieder 135 Verbesserungen bei 28 x 16-jährige!

und dass obwohl ich heute überdurchschnittlich viele Verweigerer gehabt habe, an der Zahl 7...

Dr_House11
28.10.2014, 19:23
Ich trainiere auch off skills. Habe wirklich 9 verschiedene Spieler pro Match die Tore bzw auflägen. Und dann immer 1-3 Verweigerer. Obwohl ich schon sehr viel rotiere. Und bei einen 14 Mann kader. Einer is mir so dabei

chrii11
28.10.2014, 22:12
Ich trainiere auch off skills. Habe wirklich 9 verschiedene Spieler pro Match die Tore bzw auflägen. Und dann immer 1-3 Verweigerer. Obwohl ich schon sehr viel rotiere. Und bei einen 14 Mann kader. Einer is mir so dabei

Ja aber das ist ja e nichts,1-3 verweigerer.. es trainieren doch nie wirklich alle ...

Wappler2010
29.10.2014, 04:38
Ja aber das ist ja e nichts,1-3 verweigerer.. es trainieren doch nie wirklich alle ...

Doch, ich habe 0 bis 2 Verweigerer gehabt. so jedes 3 bis 4. mal haben alle trainiert. ;-)

Der Durchschnitt an Verweigerer lag bei rund 1.4 pro Training.

chrii11
29.10.2014, 16:34
Doch, ich habe 0 bis 2 Verweigerer gehabt. so jedes 3 bis 4. mal haben alle trainiert. ;-)

Der Durchschnitt an Verweigerer lag bei rund 1.4 pro Training.

stimmt, waren 1.3333 bei mir,.. aber ich wollte auch nur etwas beruhigen, dass es nicht so schlimm ist, jedesmal mindest 1 verweigerer zu haben..

Don_M
30.10.2014, 14:49
Hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen:
Meine Jugis sind jetzt 18 - manche haben besser trainiert und manche schlechter.
1. Macht es Sinn die 3 "schlechtesten" kommende Saison durch 3 16-jährige zu ersetzten?
2. Punkto Training: schön langsam komme ich in eine Liga in der zumindest unentschieden herausschauen können. Jetzt weiß ich dass man im Spiel, so weit es geht keine 3-er Bewertung bezüglich training bekommen sollte. Gibt es das dann auch im Falle von Siegen dass man 8-er Bewertungen vermeiden sollte? Oder anders gefragt: ist eine 1-er Bewertung mit einer 10-er, 2-er mit einer 9-er oder halt 3-er mit einer 8-er Bewertung gleichzustellen?
3. wie lange macht es Sinn auf Trainigslager sehr Gut zu fahren - hab zwar genügend Kohle aber unnötig hinauswerfen will ich´s ja auch nicht?

Danke für Eure Antworten
Don_M

Hirschi92
30.10.2014, 15:37
Hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen:
Meine Jugis sind jetzt 18 - manche haben besser trainiert und manche schlechter.
1. Macht es Sinn die 3 "schlechtesten" kommende Saison durch 3 16-jährige zu ersetzten?
2. Punkto Training: schön langsam komme ich in eine Liga in der zumindest unentschieden herausschauen können. Jetzt weiß ich dass man im Spiel, so weit es geht keine 3-er Bewertung bezüglich training bekommen sollte. Gibt es das dann auch im Falle von Siegen dass man 8-er Bewertungen vermeiden sollte? Oder anders gefragt: ist eine 1-er Bewertung mit einer 10-er, 2-er mit einer 9-er oder halt 3-er mit einer 8-er Bewertung gleichzustellen?
3. wie lange macht es Sinn auf Trainigslager sehr Gut zu fahren - hab zwar genügend Kohle aber unnötig hinauswerfen will ich´s ja auch nicht?

Danke für Eure Antworten
Don_M

Hallo, ich gebe hier mal meine subjektive Einschätzung:

1. Nein, weil die 16-Jährigen den 18-Jährigen bei der Erfahrung immer hinterherhinken werden. Damit schwächst du dein Team erfahrungstechnisch, das wirst du dir in den oberen Ligen nicht leisten können.

2. Die Spielerbewertung hat keinen direkten Einfluss auf den Trainingserfolg.
An einer 8-10 Bewertung kann man halt "leichter" erkennen, dass der Spieler Aktionen im Spiel hatte. Auch Spieler mit einer 3-Bewertung könnten an Spielaktionen beteiligt sein. Zb. 5 gute Aktionen und 5 schlechte Aktionen, somit kommt er wieder auf eine 3-er Bewertung, obwohl er einige Aktionen im Spiel hatte.

Ob eine 1 oder 9 Bewertung besser ist, ist schwer zu sagen. Den bei einer 9-er Bewertung hatte der Spieler mindestens 6 gute Aktionen, bei einer 1er Bewertung könnte der Spieler jedoch nur 2 schlechte oder auch 6-12 schlechte Aktionen haben, 1er Bewertung ist das Mindeste, obwohl er eig. in den Minusbereich kommen würde.

Ob gute oder schlechte Aktionen besser sind, kann ich nicht pauschal beantworten - es kommt darauf an, was trainiert wird. ;-)

3. Meiner Meinung macht es maximal die ersten 3 Saisonen Sinn, jedoch auch nur dann, wenn man "fast" unendlich viel Budget zu Verfügung hat.

Don_M
30.10.2014, 16:06
Danke für Deine Antwort.
Ok., das mit den 16-jährigen werd ich mir noch mal überlegen - wenngleich der Unterschied zwischen dem Besten: zur Zeit 47 Skills und dem Schlechtesten: 34 Skills schon sehr groß erscheint.
Bei Pkt. zwei gehen dann mal wohl die Meinungen auseinender - hab schon gelesen dass Spieler mit einer 3-er Bewertung dazu neigen in einen der kommenden Trainings zu verweigern.
Und Pkt. 3: an der Kohle solls nicht scheitern: 24 Mille am Konto sollte reichen - aber wie gesagt unnötig hinauspulvern solls auch nicht sein.

aber Danke
LG
Don_M

Hirschi92
30.10.2014, 16:11
Danke für Deine Antwort.
Ok., das mit den 16-jährigen werd ich mir noch mal überlegen - wenngleich der Unterschied zwischen dem Besten: zur Zeit 47 Skills und dem Schlechtesten: 34 Skills schon sehr groß erscheint.
Bei Pkt. zwei gehen dann mal wohl die Meinungen auseinender - hab schon gelesen dass Spieler mit einer 3-er Bewertung dazu neigen in einen der kommenden Trainings zu verweigern.
Und Pkt. 3: an der Kohle solls nicht scheitern: 24 Mille am Konto sollte reichen - aber wie gesagt unnötig hinauspulvern solls auch nicht sein.

aber Danke
LG
Don_M

wie gesagt; eine 3er Bewertung ist nicht gleich eine 3er Bewertung, eine 3er Bewertung mit guten, sowie schlechten Aktionen ist besser, als eine 3er Bewertung ohne Spielaktionen.

Lordlor
01.11.2014, 19:01
Mein bester 21 jähriger hat jetzt 93 Skills. Würde mich interessieren wies bei euren besten ausschaut im vergleichbaren Alter, da gibts ja sicher noch einige stärkere? :-)

myd3us
01.11.2014, 19:20
Mein bester 21 jähriger hat jetzt 93 Skills. Würde mich interessieren wies bei euren besten ausschaut im vergleichbaren Alter, da gibts ja sicher noch einige stärkere? :-)

bist du deppert!!! :respect:

mein bester hat 104, aber meine sind 24!

im schnitt haben meine jetzt 100 skills.

wie sieht bei dir der durchschnitt bzw der schlechteste aus?

Banditozzz
01.11.2014, 19:32

da wird es nicht viele gebe die besser sind, bzwl überhaupt? :-?

freu dich :-P

myd3us
01.11.2014, 20:54
da wird es nicht viele gebe die besser sind, bzwl überhaupt? :-?

freu dich :-P

denk auch nicht.

entscheidend ist mMn aber wie lange der kader trainierbar bleibt.

d.h. wie gleichmäßig bzw ähnlich die spieler sind.

Lordlor
01.11.2014, 21:18
Okay nicht schlecht, wenn ihr das sagt :-)

Mein abgeschlagen schlechtester hat 74 Skills, der Rest zwischen 80 und 87 Skills, der eine eben 93.

Ja das mit der trainierbarkeit könnte bei mir das Problem werden, hab eigentlich mit 16 jährigen verteidigern beginnen wollen, allerdings dann gleich auch 3 stürmer und 2 mf spieler gekauft weil sie mir von den startskills gut gefallen haben. Jetzt ist das bei mir sehr durcheinander und unregelmäßig mit der skillverteilung... :-?

Commander
02.11.2014, 07:25
Ich hänge zwar von den skills ein bisschen hinterher, die sind zwischen 25-26 jahre alt.

Skills unterschied hab ich dafür nicht so extrem, meine sind genau zwischen 102 - 112 Skills

Die 2 Spieler mit 102 Skills sind aber meine Stürmer

Ps: es wird sich zwar nicht ausgehen das alle 120 skills bekommen werden aber is ja nicht so schlimm

myd3us
03.11.2014, 18:10
Ich hänge zwar von den skills ein bisschen hinterher, die sind zwischen 25-26 jahre alt.

Skills unterschied hab ich dafür nicht so extrem, meine sind genau zwischen 102 - 112 Skills

Die 2 Spieler mit 102 Skills sind aber meine Stürmer

Ps: es wird sich zwar nicht ausgehen das alle 120 skills bekommen werden aber is ja nicht so schlimm

bei mir werden sich wohl auch nicht alle auf 120 skills ausgehen oder zumindest glaub ich, dass es in 1-2 saisonen sinnvoller ist kondi bzw. eine 4. taktik zu trainieren, als noch für einzelne gewisse skills zu vervollständigen.

endlich ... seit dem heutigen spiel haben bei mir alle 13 feldspieler mind. xp 10 ;-)

r_fux
04.11.2014, 22:34

nice!! der is sicher konkurrenzlos!

leider wie alle überdurchschnittlichen spieler bald ein konstanter verweigerer...

aber der restl. schnitt ist hammer! hadt du schon off trainiert?

Mariazell
05.11.2014, 06:19
leider wie alle überdurchschnittlichen spieler bald ein konstanter verweigerer...

wieso sind überdurchschnittliche spieler verweigerer ? wie kommst da drauf ??

Mariazell
05.11.2014, 06:34
und lass das 3-3-4... spiel 3-5-2..!

kann ich nicht bestätigen. hab immer 3-3-4 gespielt und 3x off gewechselt und hatte fast alle spieler vom damaligen 20mann kader mit 19 bzw. 20 auf 40 a-skills. ein paar (siehe signatur) sind auf 38 a-skills....

also wenn man off trainiert sollte man auch so spielen.....

r_fux
05.11.2014, 07:02
wieso sind überdurchschnittliche spieler verweigerer ? wie kommst da drauf ??

bald! konstante verweigerer hab ich geschrieben.

denn sind 10 spieler auf zb 17 und der überdurchschnittliche schon auf 20 hast deinen standardverweigerer gefunden....

Bischi
05.11.2014, 08:08
kann ich nicht bestätigen. hab immer 3-3-4 gespielt und 3x off gewechselt und hatte fast alle spieler vom damaligen 20mann kader mit 19 bzw. 20 auf 40 a-skills. ein paar (siehe signatur) sind auf 38 a-skills....

also wenn man off trainiert sollte man auch so spielen.....

dem spieler in der Signatur fehlen halt ca. 20 skills :)

Hirschi92
05.11.2014, 09:26
bald! konstante verweigerer hab ich geschrieben.

denn sind 10 spieler auf zb 17 und der überdurchschnittliche schon auf 20 hast deinen standardverweigerer gefunden....

man kann ihnen jedoch einen netten polster auftrainieren. ;-)

Banditozzz
05.11.2014, 09:28

stimmt, mit 20 und nur A-Skills und diese nicht mal austrainiert ;-):-D

ja, aber 2 Mille werden schon für solche Spieler bezahlt :-D8-):lol:

milanisti
05.11.2014, 11:57
meine sind ja nimma so jung..die jüngsten sind 22...aber halt nicht ganz so perfekt wie eure..was aber für mich nicht so wichtig ist;-)

die schwanken zwischen 82 und 92 skillz

was mich auch noch intereesiert...hat wer 25j zum vergleichen...da schwank ich zwischen 86 und 108 skillz

und mach grad off training:lol: ordentlich zaaach...

Okay nicht schlecht, wenn ihr das sagt :-)

Mein abgeschlagen schlechtester hat 74 Skills, der Rest zwischen 80 und 87 Skills, der eine eben 93.

Ja das mit der trainierbarkeit könnte bei mir das Problem werden, hab eigentlich mit 16 jährigen verteidigern beginnen wollen, allerdings dann gleich auch 3 stürmer und 2 mf spieler gekauft weil sie mir von den startskills gut gefallen haben. Jetzt ist das bei mir sehr durcheinander und unregelmäßig mit der skillverteilung... :-?

nice!! der is sicher konkurrenzlos!

aber der restl. schnitt ist hammer! hadt du schon off trainiert?

Commander
05.11.2014, 13:14
meine sind ja nimma so jung..die jüngsten sind 22...aber halt nicht ganz so perfekt wie eure..was aber für mich nicht so wichtig ist;-)

die schwanken zwischen 82 und 92 skillz

was mich auch noch intereesiert...hat wer 25j zum vergleichen...da schwank ich zwischen 86 und 108 skillz

und mach grad off training:lol: ordentlich zaaach...

Meine 25 jährigen liegen zwischen 102 und 112 skills

Banditozzz
05.11.2014, 13:27
also meine 25 jährigen haben zwischen 106 und 112 skills
aber das geht sicher viel besser als meine..

benlevent
05.11.2014, 13:29

Meine 25jährigen 108 - 118 skill durchschnitt 112,7 skill , das wird lange so bleiben bis 29jahren und jede saison 1-2 spieler die 120skill erreichen.
demnächts kommt Kondi und 4.Taktik dran.

Mariazell
05.11.2014, 14:18

offensivskills ?? ich hab nur offensiv trainiert !

Mariazell
05.11.2014, 14:20
stimmt, mit 20 und nur A-Skills und diese nicht mal austrainiert ;-):-D

ja, aber 2 Mille werden schon für solche Spieler bezahlt :-D8-):lol:

naja wenn ich nur offensiv trainiere werden auch hpts diese skills steigen oder?
ich kenn mich nicht aus !!

wenn ich dann mf trainieren spiele ich natürlich ein anderes system.oder trainiert ihr alles durcheinander ?

Bischi
05.11.2014, 14:22

die offensivskills passen schon (mehr geht auch nicht, fast nicht). Aber in diesem alter sollte er so um die 70 Gesamtskills haben (idealerweise)

benlevent
05.11.2014, 14:22

er meint damit das demm spieler 20 skills fehlen, weil ander super Tranierer mit ende 18j oder ende 19j schon die Ofskill austraniert haben damit ist pro saison 8,5 skill weniger sind das dann die fehlenden skill meiner ansicht fehlen im 12-17 skill 20 skill ist schon ein überdrüber tranierer, und was hast für ein trainer oder mit was für ein tranier hat der traniert 4er oder 5er.

Bischi
05.11.2014, 14:24
naja wenn ich nur offensiv trainiere werden auch hpts diese skills steigen oder?
ich kenn mich nicht aus !!

wenn ich dann mf trainieren spiele ich natürlich ein anderes system.oder trainiert ihr alles durcheinander ?

wenn du MF trainierst würden auch OFFskills steigen (auf jeden fall einer der zwei). wenn er im sturm austrainiert ist und machst MF dann verlierst du sideskill-steigerungen ;)

Bischi
05.11.2014, 14:27
er meint damit das demm spieler 20 skills fehlen, weil ander super Tranierer mit ende 18j oder ende 19j schon die Ofskill austraniert haben damit ist pro saison 8,5 skill weniger sind das dann die fehlenden skill meiner ansicht fehlen im 12-17 skill 20 skill ist schon ein überdrüber tranierer, und was hast für ein trainer oder mit was für ein tranier hat der traniert 4er oder 5er.

sein spieler hat 48 Skills. Ich nehm mal meinen her. der ist 19 und hat 58. Sind schon mal 10. dann kommst schon fast an die 20 skills rüchstand ran ;)

benlevent
05.11.2014, 14:38
sein spieler hat 48 Skills. Ich nehm mal meinen her. der ist 19 und hat 58. Sind schon mal 10. dann kommst schon fast an die 20 skills rüchstand ran ;)
ja sag ich auch nicht das es nicht geht nur du bist ein guter Manger der auf alles schaut und auch die Spieler Traniert.
wenn mann loogisch ohne verweigerung und ohne side skill rechnet , ist 20 training 8 skill mit 4 stricherl ungefähr manche bekommens mit 12 stricherl Up manchmal 10 stricherl Up. Und ich hab es auch normal berechnet .:-D;-)

Du Darfst nichtvon Dir ausgehen denn du schaust gleich das die spieler rotierst position wechselst oder wenn es verweigerer gibt gleich darauf reagierst und so weiter...:-);-);-)

Bischi
05.11.2014, 14:42
ja sag ich auch nicht das es nicht geht nur du bist ein guter Manger der auf alles schaut und auch die Spieler Traniert.
wenn mann loogisch ohne verweigerung und ohne side skill rechnet , ist 20 training 8 skill mit 4 stricherl ungefähr manche bekommens mit 12 stricherl Up manchmal 10 stricherl Up. Und ich hab es auch normal berechnet .:-D;-)

Du Darfst nichtvon Dir ausgehen denn du schaust gleich das die spieler rotierst position wechselst oder wenn es verweigerer gibt gleich darauf reagierst und so weiter...:-);-);-)

Positionswechsel mach ich keine :D:D. geht auch ohne. ob ich das Team dann im Griff hab seh ich dann. Momentan gurk ich noch in der ersten Klasse herum :( (vllt. doch nicht so ein guter manager ;))

benlevent
05.11.2014, 14:51
Positionswechsel mach ich keine :D:D. geht auch ohne. ob ich das Team dann im Griff hab seh ich dann. Momentan gurk ich noch in der ersten Klasse herum :( (vllt. doch nicht so ein guter manager ;))

Das ist Normal, Umbau , auch ich war dort und sogar mit meinen 21j um im cup xp zu sammeln , wo andere 40 cupspiele haben haben meine über 60 cupspiele.:-);-)

milanisti
05.11.2014, 19:44
da kann ich eh zufrieden sein mit meine :lol:;-)

wie schauts mit der erfahrung aus...da hink ich ziemlich hinterher...

bei mir gehts von 9,5 -10,2 :-?
taktisch fehlen mir auch noch ca 10-15 punkte damit s voll sind:-?

ich werds glaub ich ohne einer 4 taks probieren..hehe zaht mi net;-)

also meine 25 jährigen haben zwischen 106 und 112 skills
aber das geht sicher viel besser als meine..

Meine 25jährigen 108 - 118 skill durchschnitt 112,7 skill , das wird lange so bleiben bis 29jahren und jede saison 1-2 spieler die 120skill erreichen.
demnächts kommt Kondi und 4.Taktik dran.

benlevent
05.11.2014, 19:57
da kann ich eh zufrieden sein mit meine :lol:;-)

wie schauts mit der erfahrung aus...da hink ich ziemlich hinterher...

bei mir gehts von 9,5 -10,2 :-?
taktisch fehlen mir auch noch ca 10-15 punkte damit s voll sind:-?

Xp 10,3 2x, nächste sprung 10,7 dann 6 spieler über 11,1 xp, Taktiks bur bei einem spieler fehlen 13 taktik punkte dann 9 und bei sehr vielen 2-6 taktik punkte und das alles nur durch TL.

Commander
05.11.2014, 20:21
Taktik fehlt mir noch viel :-(

Hab noch welche wo 19 taks fehlen, das mit TL hat bei mir nicht so gefunkt

benlevent
05.11.2014, 20:32

Das ist sehr heftig.:-?
Bis End 29j musst es hin bekommen. weilab dann gehts in die BL.:-D;-)

Commander
05.11.2014, 20:38

Hab sogar einen ausreißer dem noch 23 Taks fehlen :-(

Und meinen besten fehlen 6 Taks

benlevent
05.11.2014, 20:42
Hab sogar einen ausreißer dem noch 23 Taks fehlen :-(

Und meinen besten fehlen 6 Taks
bis 14 taks geht ja noch , weil bis 29j kannst noch TL fahren danach auch aber die stricherl werden ja weniger und Tranieren ab 30 ist auch nicht berauschend.

Commander
05.11.2014, 20:45
bis 14 taks geht ja noch , weil bis 29j kannst noch TL fahren danach auch aber die stricherl werden ja weniger und Tranieren ab 30 ist auch nicht berauschend.

Ich werde wie es aussieht auf die VT skills ein bisschen verzichten. Ich schau das ich die 3 stärksten VTs in die abwehr stelle

milanisti
05.11.2014, 20:52
dacht ich mir...is fast 1 ganzer punkt rückstand:-?:-?
das ganze aufsummiert ergibt einiges an xp rückstand..:-?

würd sagen wir 3 sind zukünftige bundesligisten...ob 1 oder 2 wird sich zeigen;-)

aber nochmal zu den taks...manchmal hab ich am tm das glück das jemand spieler mit austrainerten taks verkauft der mir gut ins konzept passt...da schlag ich natürlich immer zu :lol::lol:

Xp 10,3 2x, nächste sprung 10,7 dann 6 spieler über 11,1 xp, Taktiks bur bei einem spieler fehlen 13 taktik punkte dann 9 und bei sehr vielen 2-6 taktik punkte und das alles nur durch TL.

benlevent
05.11.2014, 20:59
Du als defler brauchst eh net soviel Xp, ich glaub du wilst dir so viel xp holen damit du dann oben beruhigt mit Fitness spielen kannst.

Für die BL gibt es sehr viele Wertvolle Teams die zu unseren alter passen, schau ma mal ob ich in der 2.BL hänge oder 1.OL aber es wird alles versucht natürlich.:-D;-)

benlevent
05.11.2014, 21:02
Ach ja was ich schon immer fragen wollte. wie werdet ihr euer team anlegen wegen Pension. werdet ihr mit Ende 35j aufhören die restlichen verkaufen oder bis 36j oder doch höher das alter ansetzen.

Commander
05.11.2014, 21:12
Ach ja was ich schon immer fragen wollte. wie werdet ihr euer team anlegen wegen Pension. werdet ihr mit Ende 35j aufhören die restlichen verkaufen oder bis 36j oder doch höher das alter ansetzen.

Haha, du stellst fragen 8-)

Jetzt lass sie mal alt werden, dann schau ma weiter ;-)

terminator85
05.11.2014, 21:13

Hast ja noch einige Saisonen samt TL Zeit, die letzten paar Takspunkte anzulernen!
Mit 30j kannst immernoch anfangen die 3 Haupttaktiken zu perfektionieren, falls es ned anders geht. Die Spielern sind in dem Alter mehr an Taks interessiert als an anderen Trainings, wo sie sich dafür bewegen müssten. :lol:

Ich werde wie es aussieht auf die VT skills ein bisschen verzichten. Ich schau das ich die 3 stärksten VTs in die abwehr stelle

Naja, 5-10 Spieler sollten schon volle VTs werden, wennst in der BuLi mal zu den besseren Teams gehören willst.
Wie gesagt: Tagsvorsprung hast später zumindest auswärts ned mehr, deswegen müssen dann die VT-Skills passen. ;-)

...manchmal hab ich am tm das glück das jemand spieler mit austrainerten taks verkauft der mir gut ins konzept passt...da schlag ich natürlich immer zu :lol::lol:

Eine 4.Taktik ist Luxus und nur für Teams, die langfristig darauf hinarbeiten wirklich sinnvoll.
btw: Kann man 3 Def-Taks ists ned ganz so entscheidend eine 4.Taktik auch noch zu können.
...und vorallem, wennst weiter am TM Spieler nachrüsten willst, bringt eine 4.Taktik wenig, weil du keinen passenden Spieler finden wirst können, der zufällig (und das ist wirklich nur zufällig möglich) deine 4 Taks kann.

PS: Dass eine Off- oder Norm-Tak mit nur zu 3/4 austrainierten Spielertaks gleich gar ned auf BuLi-Niveau versucht werden muss zu spielen, weil man damit nix ausrichtet, brauch ich wohl ned erwähnen, oder?

MMM
05.11.2014, 21:18

Auch eine gute Frage. Ich werde das wohl situativ entscheiden, wenn es so weit ist. Die Mannschaft wird bis Ende 36 oder 37 spielen können, aber je nach Kontostand, weiterführenden Plänen und vor allem dem Erreichten versus aktuellen Titelchancen werde ich früher verkaufen. Werden wohl viele so machen: Wenn man wo knapp dran ist, versucht man es weiter. Hat man es schon erreicht oder ist es unerreichbar, geht man einen anderen Weg.

benlevent
05.11.2014, 21:25
Auch eine gute Frage. Ich werde das wohl situativ entscheiden, wenn es so weit ist. Die Mannschaft wird bis Ende 36 oder 37 spielen können, aber je nach Kontostand, weiterführenden Plänen und vor allem dem Erreichten versus aktuellen Titelchancen werde ich früher verkaufen. Werden wohl viele so machen: Wenn man wo knapp dran ist, versucht man es weiter. Hat man es schon erreicht oder ist es unerreichbar, geht man einen anderen Weg.

ja versteh schon mir geht es um den plan des plans und das heist angenommen ich hab ein perfekten trainer für 6 Saisonen das wäre dann 7 saisonen, und jetzt muss ich vorraus denkend irgend wie planen denn ab 29j wenn der einesetzt wird ist der ab ende35j nicht mehr da. das sind schwere wichtige entscheidungen.:-?

flipside
05.11.2014, 21:25
ist das dein eigener plan oder siehst du das als generelle richtlinie?
weil wenn zweiteres, dann muss ich diese saison aufsteigen (was nicht möglich sein wird) :lol:

freu mich schon auf unser spiel am samstag ;)

Commander
05.11.2014, 21:31
weil wenn zweiteres, dann muss ich diese saison aufsteigen (was nicht möglich sein wird) :lol:

Das du nicht aufsteigst hat einen grund, der manager is nicht so gut :lol::lol:

benlevent
05.11.2014, 21:31

Ja beides, mein plan und meine richtlinie aber wenn da soviele gute mannschafften sind muss mann manchmal etwas verschieben .:-D;-)

Ja ich freue mich auch wobei du der Favorit bist , wie ich gesehen habe ist deine 4.taktik auch sehr weit fortgeschritten.:-);-)
Wenn ich ein Tor schiesse ist schon erfolg und wenn ich net mehr als 3 tore kassiere.:-D;-)

Banditozzz
05.11.2014, 21:38

Puhh das ist schon viel. Gerade als offler müsstest taktisch besser sein?

Werd mal nachrechnen wie es bei mir genau aussieht.

Bei der xp habe ich 11, +-0,2

Banditozzz
05.11.2014, 21:43
ja versteh schon mir geht es um den plan des plans und das heist angenommen ich hab ein perfekten trainer für 6 Saisonen das wäre dann 7 saisonen, und jetzt muss ich vorraus denkend irgend wie planen denn ab 29j wenn der einesetzt wird ist der ab ende35j nicht mehr da. das sind schwere wichtige entscheidungen.:-?

Du stellst fragen. Das ist als würdest du mich fragen was ich am 23.7.2016 essen will ;)

Commander
05.11.2014, 21:51
Puhh das ist schon viel. Gerade als offler müsstest taktisch besser sein?

Werd mal nachrechnen wie es bei mir genau aussieht.

Bei der xp habe ich 11, +-0,2

Ja is leider viel, aber kann eh nichts machen:-?
Außer mehr Taks trainieren ;-)

Im moment kann ich meine taktikschwäche gut kompensieren, hab einfach 2 alte säcke mit viel xp im Sturm stehen :-)

benlevent
05.11.2014, 21:52
Du stellst fragen. Das ist als würdest du mich fragen was ich am 23.7.2016 essen will ;)

:-D:lol::lol::lol:;-)

milanisti
05.11.2014, 21:55
Du als defler brauchst eh net soviel Xp, ich glaub du wilst dir so viel xp holen damit du dann oben beruhigt mit Fitness spielen kannst.

Für die BL gibt es sehr viele Wertvolle Teams die zu unseren alter passen, schau ma mal ob ich in der 2.BL hänge oder 1.OL aber es wird alles versucht natürlich.:-D;-)

grad ich als defi brauch xp....is zumindest meine meinung:lol:;-) aber was weiß ich schon;-)

haha was für eine frage:-P aufhören werd ich nie...

Hast ja noch einige Saisonen samt TL Zeit, die letzten paar Takspunkte anzulernen!
Mit 30j kannst immernoch anfangen die 3 Haupttaktiken zu perfektionieren, falls es ned anders geht. Die Spielern sind in dem Alter mehr an Taks interessiert als an anderen Trainings, wo sie sich dafür bewegen müssten. :lol:

Naja, 5-10 Spieler sollten schon volle VTs werden, wennst in der BuLi mal zu den besseren Teams gehören willst.
Wie gesagt: Tagsvorsprung hast später zumindest auswärts ned mehr, deswegen müssen dann die VT-Skills passen. ;-)

Eine 4.Taktik ist Luxus und nur für Teams, die langfristig darauf hinarbeiten wirklich sinnvoll.
btw: Kann man 3 Def-Taks ists ned ganz so entscheidend eine 4.Taktik auch noch zu können.
...und vorallem, wennst weiter am TM Spieler nachrüsten willst, bringt eine 4.Taktik wenig, weil du keinen passenden Spieler finden wirst können, der zufällig (und das ist wirklich nur zufällig möglich) deine 4 Taks kann.

PS: Dass eine Off- oder Norm-Tak mit nur zu 3/4 austrainierten Spielertaks gleich gar ned auf BuLi-Niveau versucht werden muss zu spielen, weil man damit nix ausrichtet, brauch ich wohl ned erwähnen, oder?

jaja das is klar mit der 4 taks:lol::lol:

benlevent
05.11.2014, 22:01
grad ich als defi brauch xp....is zumindest meine meinung:lol:;-) aber was weiß ich schon;-)

haha was für eine frage:-P aufhören werd ich nie...

ich werd auch nie aufhören:-):-P;-)

terminator85
05.11.2014, 22:20
ich werd auch nie aufhören:-):-P;-)

Ich werd auch nie auf-jemanden-hören! :mrgreen:

benlevent
05.11.2014, 22:28
Ich werd auch nie auf-jemanden-hören! :mrgreen:
da ist doch irgend etwas versteckt der termi mit seinen "wörter" und dann hab ich es verstanden.:-D;-)

Mariazell
06.11.2014, 07:48

er hat immer mit 5er trainer trainiert...
meine spieler die ich in dieser saison verkauft habe und verkaufen werde sind alle 20jahre und haben zwischen 35 und 40skillsteigerungen und zwischen 25 und maximal 32 taktiksteigerungen geschafft.
keine ahnung ob das viel ist oder wenig. bei mir ist es so.

Dr_House11
06.11.2014, 08:22
er hat immer mit 5er trainer trainiert...
meine spieler die ich in dieser saison verkauft habe und verkaufen werde sind alle 20jahre und haben zwischen 35 und 40skillsteigerungen und zwischen 25 und maximal 32 taktiksteigerungen geschafft.
keine ahnung ob das viel ist oder wenig. bei mir ist es so.

Also. Ich habe auch einen 5 er Trainer. Meine sind 17 und haben durchschnittlich 32 skills 😁😁😁

myd3us
06.11.2014, 10:45
bezüglich der taktikpunkte in den 3 haupttaktiken allein durch die trainingslager:

bei meinen 24-jährigen sieht es wie folgt aus:

im schnitt haben sie 49,2 normale taktikpunkte.

die spanne reicht von 46 bis 55.

Mariazell
06.11.2014, 13:08
bezüglich der taktikpunkte in den 3 haupttaktiken allein durch die trainingslager:

bei meinen 24-jährigen sieht es wie folgt aus:

im schnitt haben sie 49,2 normale taktikpunkte.

die spanne reicht von 46 bis 55.

da frag ich mich aber schon was ich so massiv falsch mache ????:-(

Hirschi92
06.11.2014, 13:50
da frag ich mich aber schon was ich so massiv falsch mache ????:-(

Da es bei normalen Taktiken bei Trainings öfters zu Verbesserungen kommt, steigen sie "leichter" - als offensive Taktiken.

Mariazell
06.11.2014, 14:46
Da es bei normalen Taktiken bei Trainings öfters zu Verbesserungen kommt, steigen sie "leichter" - als offensive Taktiken.

ok das ist eine erklärung die hoffentlich stimmt... dann müßte es aber so sein, dass offensive spieler mehr kosten als gleichaltrige (XP gleiche) mf spieler oder ? Hab mir den markt noch nicht so genau angesehen....

Hirschi92
06.11.2014, 14:51
ok das ist eine erklärung die hoffentlich stimmt... dann müßte es aber so sein, dass offensive spieler mehr kosten als gleichaltrige (XP gleiche) mf spieler oder ? Hab mir den markt noch nicht so genau angesehen....

nicht unbedingt, da es beim Transfermarkt bei normalen Spielern auch mehr Nachfrager gibt, steigt der Preis natürlich auch.

Schau mal am Trainermarkt was für gute Normalo-Trainer gezahlt wird.

Commander
06.11.2014, 15:08

Ich bin offler und hänge zb. benlevent und sogar den um 1 jahr jüngeren spielern von myd3us auch einiges nach.

Dafür haben meine zwischen 12 und 21 MF taks, natürlich ungewollt :lol::lol:

terminator85
06.11.2014, 15:25
Ich bin offler und hänge zb. benlevent und sogar den um 1 jahr jüngeren spielern von myd3us auch einiges nach.

Dafür haben meine zwischen 12 und 21 MF taks, natürlich ungewollt :lol::lol:

...und dann kommt noch dazu, dass bei dir Def-Skill-Trainings am Plan stehen und Kondi hast vermutlich auch noch vor zu trainieren, oder!? :roll:
Das ist beides schädlich, wenn eigentlich die Off-Taks steigen sollten. :-?

PS: Die Taks werden irgendwann schon noch voll werden! 8-)

Commander
06.11.2014, 15:28
...und dann kommt noch dazu, dass bei dir Def-Skill-Trainings am Plan stehen und Kondi hast vermutlich auch noch vor zu trainieren, oder!? :roll:
Das ist beides schädlich, wenn eigentlich die Off-Taks steigen sollten. :-?

PS: Die Taks werden irgendwann schon noch voll werden! 8-)

So schauts aus, das hab ich alles noch vor mir :-?

Sollte ich das nicht auf die reihe bekommen und stehen bleiben dann wird mein kader verkauft und mein account gelöscht ;-)

benlevent
06.11.2014, 15:42

Sollte ich das nicht auf die reihe bekommen und stehen bleiben dann wird mein kader verkauft und mein account gelöscht ;-)
Ne ne das geht , gelösch was für ein Unsinn fang du jetzt auch net damit an.
Es ist mühsam aber auch die TRainings machen freude auch wenn der Erfolg nicht da ist.
Bitte nie Löschen lassen und nie aufhören, eine auszeit , ruhe zeit kann mann machen , damit die Motivation wieder kommt, und die kommt auch glaub mir.;-);-);-)

Commander
06.11.2014, 15:51
Ne ne das geht , gelösch was für ein Unsinn fang du jetzt auch net damit an.
Es ist mühsam aber auch die TRainings machen freude auch wenn der Erfolg nicht da ist.
Bitte nie Löschen lassen und nie aufhören, eine auszeit , ruhe zeit kann mann machen , damit die Motivation wieder kommt, und die kommt auch glaub mir.;-);-);-)

Beim aufhören hatte ich ja eh ein zwinker smily, ich werde vermutlich so lange spielen wie es dbdt geben wird :lol:

benlevent
06.11.2014, 15:58
Beim aufhören hatte ich ja eh ein zwinker smily, ich werde vermutlich so lange spielen wie es dbdt geben wird :lol:
Was versteh ich schon von zwinker smily, hast mich erschreckt und gleichzeitig genervt traurig gemacht :oops::-(;-)

terminator85
06.11.2014, 16:04

btw: Was spricht eigentlich dagegen Taks auch mal ohne TL zu trainieren? :noidea:

Skills und Kondi sind ja eh überbewertet! ;-)8-):-P

Commander
06.11.2014, 16:21
btw: Was spricht eigentlich dagegen Taks auch mal ohne TL zu trainieren? :noidea:

Skills und Kondi sind ja eh überbewertet! ;-)8-):-P

Dagegen spricht gar nix, aber def skill und off taks gleichzeitig funkt net ;-)

Ich kann nur eins nach dem anderen :-)

Ps: Termi, hast du einen bug gefunden wo man doppelt trainieren kann?
Kannst ihn uns auch verraten?? :lol:

milanisti
06.11.2014, 16:24

dann hast eindeutig die falschen taks gewählt :lol:;-)

Commander
06.11.2014, 16:25

Ja kann sein, aber ich bin gerne offler :-)

terminator85
06.11.2014, 22:05

Machst das Training ja eh genau richtig! :thumb:
Allgemein find ich aber: Tabuthema darf das Takstraining aber keins werden, dazu sind sie zu wichtig.

Beim Misch-TL wird mindestens doppelt trainiert. ;-)

Ja, so könnte man es auch sehen! :lol:

Bug-Jäger, besser gesagt "Bug-Busters", gibt es vermutlich für alle 3 taktischen Ausrichtungen. ;-):-)
...Oder anders gesagt: Jede Ausrichtung hat seine Vorteile (aber auch Nachteile)!

HuboBoss
07.11.2014, 09:05
So...heute ist es soweit! Der wohl beste 18 Jährige TW kommt auf den Markt^^

Spezi: Leader
XP: 3,9

Und nat. 20/20

Hirschi92
07.11.2014, 09:20
Heute Schusskrafttraining 0; zwei Skill-Ups in Torinstinkt, sehr interessant.

Bischi
07.11.2014, 11:13

für den Hungerlohn den die spieler hier bekommen würd ich auch nicht trainieren :-D :-D

chrii11
07.11.2014, 11:20

dafuer war bei mir das beste TA training bis jetzt,.. 93 Verb, 20 Taks, 14 Ups (13 Spieler, 19J)..

so kanns weiter gehen,..:)

benlevent
07.11.2014, 11:26
dafuer war bei mir das beste TA training bis jetzt,.. 93 Verb, 20 Taks, 14 Ups (13 Spieler, 19J)..

so kanns weiter gehen,..:)
Ja so kann es weiter gehen, nach denn anfangs schwierigkeiten (laut. deinem Der Komplettumbau - die \"Umstiegs-Trainings\" (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/147-ausgabe-209/1098-der-komplettumbau-die-qumstiegs-trainingsq)) musst jetzt das weiter unter kontrolle halten.:-);-)

Wappler2010
07.11.2014, 13:43

Hirschiiiiiiii, Hirschiiiiiiiiiiiiii bist noch dooooooo ????

Hischiiii, hast du jetzt auch Flöhe (Fleeeeeeeh) ????????

:fish::fish:
:fish::fish:

sano
08.11.2014, 11:01
Habe jetzt auch endlich meinen ersten 100er.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2548902&code=14206bf88be8e3584c11629c91420414

Diese Saison trainiert er ziemlich zäh. :-?