Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die komplettumbauer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Banditozzz
03.09.2014, 13:12
ja das funktioniert - alle haben super trainiert - so hab ich es damals auch gemacht und viel Geld mit den Stürmerverkäufen verdient.
ich hab damals sogar 17 Stürmer traineren können, da ich sie nur 12 Spiele pro Saison eingesetzt habe (also Positionswechsel UND Rotationsprinzip) - damals war mir noch nicht klar, wie wichtig die XP ist :-).

das mit den Positionswechsel auf die Verteidigerpositionen würde ich allerdings unterlassen - auch wenn der Wappler mir da vehement widersprechen würde :-D

das kann ich bestätigen! Mein Training war zu dem Zeitpunkt auch nicht besonders!

fredi
03.09.2014, 13:12
ja das funktioniert - alle haben super trainiert - so hab ich es damals auch gemacht und viel Geld mit den Stürmerverkäufen verdient.
ich hab damals sogar 17 Stürmer traineren können, da ich sie nur 12 Spiele pro Saison eingesetzt habe (also Positionswechsel UND Rotationsprinzip).

das mit den Positionswechsel auf die Verteidigerpositionen würde ich allerdings unterlassen - auch wenn der Wappler mir da vehement widersprechen würde :-D

wennsd alle einmal im sturm spielen lassen willst, wirst wohl oder übel auch die verteidiger nach vorn schicken müssen... ;-)

Bellou
03.09.2014, 13:19
wennsd alle einmal im sturm spielen lassen willst, wirst wohl oder übel auch die verteidiger nach vorn schicken müssen... ;-)
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)

laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert. :-D

terminator85
03.09.2014, 13:20
Da vermute ich mal, dass du uns das erklären musst. Weil es ist uns nicht klar, was dieser Bonus sein soll, wenn nicht einfach nochmal ein Training. Wäre ja dann noch komplizierter, wenn es da ein separates Bonussystem gäbe :?:

Glaube die landläufige Meinung ist durchaus, dass es eine einfache Verdopplung des Trainingseffektes eines Int. 5 Trainings ist bei diesen Ausreißern... :oops:

mMn ist das Training beim TL zweigeteilt:

1.) Fixe "Spezialtrainings", so wie eben die zu trainierenden TL gewählt sind. Da gibts massenhaft diese Standardstricherl (zB 4 oder wie viele es eben sind; jeweils abhängig von Alter bzw TL-Güteklasse). Wobei ich aufgrund bellou`s Berechnung der normalen Trainings auch beim TL von Dezimalstellen bei den Stricherln ausgehen würde.
2.) Der "Bonuseffekt"/"Sondereffekt"/"Ausreißer": Da müsste es ein Training sein mit Int. 5. Allerdings nur ca 20% (Anmerkung: ganz grobe Schätzung ;-)) so effektiv wie ein normales Training und das auch noch auf alle trainierten Eigenschaften (=Skills/Taks) aufgeteilt. Da liegt mMn der Grund, warum es auch son schwer erklärbare Minusstricherl gibt. zB beim berechneten TL-Takstraining wird zB ein im TL trainierter Skill abgewertet. Teilweise fallen diese Stricherl sogar zusammen und somit hast dann den bisher unerklärten Fall, dass zwei gleichalte Spieler zB mal 10 oder eben nur 9 Stricherl (bei der Anzeige) haben), obwohls beide einen Ausreißer nach oben haben! ;-)8-)

Das ^^ muss ned so stimmen. Wissen könnens eh nur die Admins (oder Hacker :roll:), aber ich würde mir die TL-Steigerungen so erklären.
An eine einfache Verdoppelung glaub ich aber wirklich ned!!! ;-)

PS: Überlegt euch mal, wie die Super-TL-Zeiten waren als die TL eingeführt wurden. Da hat sich keiner mehr ausgekannt, wenn jemand gleich über 12 Stricherl dazubekommen hat. :lol:

myd3us
03.09.2014, 13:23
natürlich ists leichter stürmer zu trainieren, wenn die verteidiger immer fix verteidiger sein lassen kannst, aber ob das nachkaufen dann einfacher ist als das herummurksen und evtl etwas länger dauernde offtraining ist dann jedem seine entscheidung.

im endeffekt ists ja eh egal, ob sie mit 24 oder 25 großteils fertig sind, weil ohne die notwendige xp bringen die skills ja auch nur bedingt was :-D

Mariazell
03.09.2014, 13:26
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)

super tipp. danke

fredi
03.09.2014, 13:29

yep , und schon hamma a ganze mannschaft :high5:. jetzt bleibt bloß noch der ersatzspieler zu kaufen. :lol:

apropos training: manche schwören ja darauf, mittelfeld skills zuletzt zu trainieren, da diese bei off. und def. training eh mitsteigen. dagegen spricht mmn, dass sich off und def dann gegenseitig stricherl wegnehmen. wenn ich zuerst die mittelfeldskills (nicht ganz aus)trainier, steigen deckung und schusskraft mit und ich kann dann nachher gezielter torinstinkt und tackling trainieren, wo dann die fehlenden mittelfeldskills eh kommen. denkfehler?

Bellou
03.09.2014, 13:30
natürlich ists leichter stürmer zu trainieren, wenn die verteidiger immer fix verteidiger sein lassen kannst, aber ob das nachkaufen dann einfacher ist als das herummurksen und evtl etwas länger dauernde offtraining ist dann jedem seine entscheidung.

im endeffekt ists ja eh egal, ob sie mit 24 oder 25 großteils fertig sind, weil ohne die notwendige xp bringen die skills ja auch nur bedingt was :-D

naja, so schlimm ists nicht wenn man 3 spieler im Kader hat, die nur in Vert. und MF austrainiert sind, denk ich - aber klar hast recht: natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung ...

terminator85
03.09.2014, 13:32
@fredi: Nur 8 Spieler ausbilden und den Rest zukaufen ist mMn ned optimal, weil der Markt solche Spieler ned oft hergibt.
Füchtest dich zB von den schlechten Off-Skilltrainings, wenn jemand in der VT spielt, kannst ja trotzdem 10 Feldspieler selbst ausbilden.
3 (zB alte) VT opferst, aber davor spielen 7 andere Spieler und 3 Wechsler stehen ja auch noch zur Verfügung. Jedenfalls bist mit so einer Variante schon deutlich weniger vom Markt abhängig. Dann brauchst später mal wirklich nur noch 3 gekaufte Ergänzungsspieler (für Kurzeinsätze oder eben wenn einer gesperrt bzw verletzt ausfällt)! ;-)

@Thema "Gewünschte Spieler kaufen":
Je nachdem, was das Ziel ist, gehts es oder auch nicht.
Ein Mehrtaksteam tut sich schwerer so jemanden zu finden. Hat man selbst nur eine Taksrichtung drauf, gehts deutlich einfacher. Ich würde aber für fast jeden Umbauer vermuten, dass man (fast) gleichwertigen Ersatz bekommt, ABER erst, wenn man selbst eine Ü33 Truppe hat. Für einen eventuellen und kurzen BuLi-Erfolg würds also funktionieren. Will man aber schon vorher aufrüsten, gibts am TM kaum Chancen auf guten Teamzuwachs!
Da gibts unter euch schon einige, die keinen Ersatz finden, soweit ich es mitbekomme?!

PS: Mein Umbau ist am Laufen! Jetzt sinds lauter Pensionisten, aber 4-5 14j warten schon auf ihre Chance im regulären MS-Betrieb. :lol:
=> Der Umbau 2.0 kann kommen! 8-):-D

myd3us
03.09.2014, 13:39
naja, so schlimm ists nicht wenn man 3 spieler im Kader hat, die nur in Vert. und MF austrainiert sind, denk ich - aber klar hast recht: natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung ...

nein, natürlich nicht, aber es ist aus meiner sicht auch nicht schlimm, wenn sie erst mit 25 fertig sind, ich dafür mein team aber schon komplett habe ;-)

bezüglich zukaufen seh ich vor den ü33 spielern die chance am ehesten gleich nach abschluss des offtrainings mit 18. vll hast glück dass einer zwecks geldbeschaffung ein paar perfekte (= ideale xp, spezi, richtige taktiken, ...) stürmer hochzieht, um sie dann gleich wieder zu verkaufen.

Bellou
03.09.2014, 13:40
yep , und schon hamma a ganze mannschaft :high5:. jetzt bleibt bloß noch der ersatzspieler zu kaufen. :lol:

apropos training: manche schwören ja darauf, mittelfeld skills zuletzt zu trainieren, da diese bei off. und def. training eh mitsteigen. dagegen spricht mmn, dass sich off und def dann gegenseitig stricherl wegnehmen. wenn ich zuerst die mittelfeldskills (nicht ganz aus)trainier, steigen deckung und schusskraft mit und ich kann dann nachher gezielter torinstinkt und tackling trainieren, wo dann die fehlenden mittelfeldskills eh kommen. denkfehler?

nein kein denkfehler - aber es ist egal, wie du es aufziehst, solange du schusskraft und deckung nicht austrainierst - oder wennst mit MF anfängst, passen und spielaufbau nicht austrainierst - wie spretilof eh schon geschrieben hat.

wichtig ist meines Erachtens, dass alle Spieler mit 16 Jahren in etwa gleich ausschauen - denn sonst wirst am Schluss viele Trainings machen müssen, bei denen nur mehr sehr wenige mitmachen, weil der Rest austrainiert ist - das wird dann zäh, ich hab diese Erfahrung machen müssen.

das kann dann den Unterschied ausmachen, ob sich eine 5. Taktik oder Kondi noch ausgeht, auszutrainieren.

fredi
03.09.2014, 13:48
nein kein denkfehler - aber es ist egal, wie du es aufziehst, solange du schusskraft und deckung nicht austrainierst - oder wennst mit MF anfängst, passen und spielaufbau nicht austrainierst - wie spretilof eh schon geschrieben hat.

wichtig ist meines Erachtens, dass alle Spieler mit 16 Jahren in etwa gleich ausschauen - denn sonst wirst am Schluss viele Trainings machen müssen, bei denen nur mehr sehr wenige mitmachen, weil der Rest austrainiert ist - das wird dann zäh, ich hab diese Erfahrung machen müssen.

das kann dann den Unterschied ausmachen, ob sich eine 5. Taktik oder Kondi noch ausgeht, auszutrainieren.

ja, daran hab ich auch schon gedacht. von den 7 jugis, die ich befördern kann, werden sicher nicht alle gleich sein, daher werde ich den einen oder anderen 16-jährigen mehr kaufen und den einen oder anderen beförderten wieder verkaufen müssen.

Banditozzz
03.09.2014, 13:56

das ist ein guter Tipp. Ich habe zb. mit einem 352 viel besser Sturmskills trainiert als 343 oder gar 334.

Der Grund war aber (aufgrund deiner jetzigen Theorie) das ich Positionswechsel durchgeführt habe und die Stürmer in die Verteidigung wechselten...

Bellou
03.09.2014, 14:08
das ist ein guter Tipp. Ich habe zb. mit einem 352 viel besser Sturmskills trainiert als 343 oder gar 334.

Der Grund war aber (aufgrund deiner jetzigen Theorie) das ich Positionswechsel durchgeführt habe und die Stürmer in die Verteidigung wechselten...

wohlgemerkt ;-)
das sind nur meine Erfahrungen. Ein Einsatz in der Verteidigung minderte die Trainingshäufigkeit im Sturm. Daher stoppte ich das nach ein paar Trainings.

Laut Wappler hat der Einsatz eines Stürmers in der Verteidigung keinen Einfluss auf die Trainingshäufigkeit - bei ihm.

Vielleicht hab ich es einfach nicht lange genug probiert ...

Floki
03.09.2014, 15:02
mMn ist das Training beim TL zweigeteilt:

1.) Fixe "Spezialtrainings", so wie eben die zu trainierenden TL gewählt sind. Da gibts massenhaft diese Standardstricherl (zB 4 oder wie viele es eben sind; jeweils abhängig von Alter bzw TL-Güteklasse). Wobei ich aufgrund bellou`s Berechnung der normalen Trainings auch beim TL von Dezimalstellen bei den Stricherln ausgehen würde.
2.) Der "Bonuseffekt"/"Sondereffekt"/"Ausreißer": Da müsste es ein Training sein mit Int. 5. Allerdings nur ca 20% (Anmerkung: ganz grobe Schätzung ;-)) so effektiv wie ein normales Training und das auch noch auf alle trainierten Eigenschaften (=Skills/Taks) aufgeteilt. Da liegt mMn der Grund, warum es auch son schwer erklärbare Minusstricherl gibt. zB beim berechneten TL-Takstraining wird zB ein im TL trainierter Skill abgewertet. Teilweise fallen diese Stricherl sogar zusammen und somit hast dann den bisher unerklärten Fall, dass zwei gleichalte Spieler zB mal 10 oder eben nur 9 Stricherl (bei der Anzeige) haben), obwohls beide einen Ausreißer nach oben haben! ;-)8-)

Das ^^ muss ned so stimmen. Wissen könnens eh nur die Admins (oder Hacker :roll:), aber ich würde mir die TL-Steigerungen so erklären.
An eine einfache Verdoppelung glaub ich aber wirklich ned!!! ;-)

PS: Überlegt euch mal, wie die Super-TL-Zeiten waren als die TL eingeführt wurden. Da hat sich keiner mehr ausgekannt, wenn jemand gleich über 12 Stricherl dazubekommen hat. :lol:

Wie erklärst du dieses Training?:

http://666kb.com/i/crhzlxzyde1x2afrj.png

Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21).

Bellou
03.09.2014, 15:18
EDITH:

Floki, es geht immer um den Sprung über die 10er Hürde, damit ein Spieler einen Skill-up bekommt.

Bei meier können Beispielsweise schon 8 Stricherl hinterlegt (gespeichert aus vorhergehenden Training) gewesen sein.
jetzt bekommt er 10 dazu - dann ist er auf 18, bekommt den Skill-up (10) und 8 bleiben gespeichert - beim nächsten Training reichen 4 Stricherl und meier bekommt wieder einen Skill-up (8+4=12; 2 bleiben gespeichert).

Floki
03.09.2014, 15:30
EDITH:

Floki, es geht immer um den Sprung über die 10er Hürde, damit ein Spieler einen Skill-up bekommt.

Bei meier können Beispielsweise schon 8 Stricherl hinterlegt (gespeichert aus vorhergehenden Training) gewesen sein.
jetzt bekommt er 10 dazu - dann ist er auf 18, bekommt den Skill-up (10) und 8 bleiben gespeichert - beim nächsten Training reichen 4 Stricherl und meier bekommt wieder einen Skill-up (2 bleiben gespeichert).

Ich glaube du verstehst mich falsch:

Bei meinem Beispiel geht es darum, dass ein Spieler eine höhere Anzahl an Stricherl bekommen hat als andere Spieler mit dem gleichen Alter. (Bei einem guten Trainingslager dürfte ein 21-Jähriger höchstens 9 Stricherl (=Ausreißer) bekommen, Maier erhielt aber (mind.) 10).

terminator85
03.09.2014, 18:30
Wie erklärst du dieses Training?:

http://666kb.com/i/crhzlxzyde1x2afrj.png

Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21).

@floki: Ja, dein "Meier" war da wirklich was besonderes. Kann es sein, dass das ein Off-Tak-/Off-Skill-TL war?
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist. 8-)
(=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind. ;-))

Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist!
Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet.
ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen.
Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie. :-P
=> Also bin ich dann auch ein wenig überfragt.

Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen.
btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären.

milanisti
03.09.2014, 20:35

ich trainier genau so ..und ich kann bestätigen das alle brav trainieren :-P

leider sind meine momentanen verteidiger etwas verloren..die schauen alle so aus :-? trainieren aber trotzdem manchmal mit..hehe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657696&code=72a0a8f00ae4f088595a41d4a8d96803

aber irgendwo stirbst halt wennst ois zamkaufst beim umbauen :lol::lol:

Floki
03.09.2014, 23:59
@floki: Ja, dein "Meier" war da wirklich was besonderes. Kann es sein, dass das ein Off-Tak-/Off-Skill-TL war?
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist. 8-)
(=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind. ;-))

Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist!
Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet.
ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen.
Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie. :-P
=> Also bin ich dann auch ein wenig überfragt.

Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen.
btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären.

Nein, war ein Off-Tak-/Norm-Skill-TL ;-)

Warum kann es keine einfache Verdoppelung sein? Stricherl haben Kommastellen (meiner Meinung nach auch im Trainingslager), also könnten es 4,7 (5 Stricherl) + 4,7 = 9,4 (9 Stricherl) sein.

Warums sollten gleichaltrige Spieler unterschiedlich viele Stricherl angezeigt bekommen? Meiner Meinung nach steigen gleichaltrige Spieler in einem Training (Unterschiede nur bei Trainingslager vs normales Training) bis auf die Kommastelle genau um denselben Wert. Unterschiede gibt es nur, falls jemand eine Minderung bekommt.

Das Trainingslager stelle ich mir so vor:
Bei einem Mischtrainingslager wird für jeden Skill (2) und jede Taktik (3) ein Training (also insgesamt 5) simuliert und die Ergebnisse einfach addiert.

Der Unterschied zwischen einem normalen Training und einem Trainingslagertraining ist also nur die höhere Anzahl an simulierten Trainings (1 vs bis zu 5) und die Anzahl der Variabeln: im normalen Training nur Trainerstärke und Intensität, im Trainingslager zusätzlich noch die Stufe (wobei die Intensität im Trainingslager wenn man es genau nimmt nicht variabel ist, da sie mit "5" festgelegt wurde ;-)).

Wappler2010
04.09.2014, 05:47
ich trainier genau so ..und ich kann bestätigen das alle brav trainieren :-P

leider sind meine momentanen verteidiger etwas verloren..die schauen alle so aus :-? trainieren aber trotzdem manchmal mit..hehe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657696&code=72a0a8f00ae4f088595a41d4a8d96803

aber irgendwo stirbst halt wennst ois zamkaufst beim umbauen :lol::lol:

so viele Siege wirst ja nicht haben, wenn ich mir deine Statistik ansehe 2 Siege und 11 Niederlagen ;-)

terminator85
04.09.2014, 14:04
Nein, war ein Off-Tak-/Norm-Skill-TL ;-)

Warum kann es keine einfache Verdoppelung sein? Stricherl haben Kommastellen (meiner Meinung nach auch im Trainingslager), also könnten es 4,7 (5 Stricherl) + 4,7 = 9,4 (9 Stricherl) sein.

Warums sollten gleichaltrige Spieler unterschiedlich viele Stricherl angezeigt bekommen? Meiner Meinung nach steigen gleichaltrige Spieler in einem Training (Unterschiede nur bei Trainingslager vs normales Training) bis auf die Kommastelle genau um denselben Wert. Unterschiede gibt es nur, falls jemand eine Minderung bekommt.

Das Trainingslager stelle ich mir so vor:
Bei einem Mischtrainingslager wird für jeden Skill (2) und jede Taktik (3) ein Training (also insgesamt 5) simuliert und die Ergebnisse einfach addiert.

Der Unterschied zwischen einem normalen Training und einem Trainingslagertraining ist also nur die höhere Anzahl an simulierten Trainings (1 vs bis zu 5) und die Anzahl der Variabeln: im normalen Training nur Trainerstärke und Intensität, im Trainingslager zusätzlich noch die Stufe (wobei die Intensität im Trainingslager wenn man es genau nimmt nicht variabel ist, da sie mit "5" festgelegt wurde ;-)).

Das ist auch eine Variante, die stimmen könnte.
Deine 3 Ausreißer könnten so auch erklärt werden, weil der Meier in einer Tak ja bei allen 3 Taksberechnungen (oder sogar bei den Skillberechnungen) seine 3. 4,7-"Portion" abbekommen hätte können, um 10 Stricherl angezeigt zu bekommen. ;-)

Naja, aussagekräftiger wären da schon Ausreißer bei den Skills, die deutlich weniger oft -oder gar nicht?- vorkommen (zumindest die extremen)! ;-)
1.) Weil bei Takstrainings die Skills ned mtisteigen können.
2.) Weil da beim TL nur maximal 2x Skills trainiert werden (egal wie die TL wirklich berechnet werden)
Falls jemand sowas hat, nur her damit!

btw: Von schon pensionierten Spielern werden die Trainingsveränderungen in der Ergebnisliste herausgelöscht, sonst würde ich selbst mal nachsehen. Aber ich hab nur noch einen Spieler, den ich schon über 10 Saisonen hab.
=> Da bringts dann nix nach alten Ausreißerergebnissen zu suchen. :lol::lol::lol:

Floki
04.09.2014, 14:26
Das ist auch eine Variante, die stimmen könnte.
Deine 3 Ausreißer könnten so auch erklärt werden, weil der Meier in einer Tak ja bei allen 3 Taksberechnungen (oder sogar bei den Skillberechnungen) seine 3. 4,7-"Portion" abbekommen hätte können, um 10 Stricherl angezeigt zu bekommen. ;-)

Naja, aussagekräftiger wären da schon Ausreißer bei den Skills, die deutlich weniger oft -oder gar nicht?- vorkommen (zumindest die extremen)! ;-)
1.) Weil bei Takstrainings die Skills ned mtisteigen können.
2.) Weil da beim TL nur maximal 2x Skills trainiert werden (egal wie die TL wirklich berechnet werden)
Falls jemand sowas hat, nur her damit!

btw: Von schon pensionierten Spielern werden die Trainingsveränderungen in der Ergebnisliste herausgelöscht, sonst würde ich selbst mal nachsehen. Aber ich hab nur noch einen Spieler, den ich schon über 10 Saisonen hab.
=> Da bringts dann nix nach alten Ausreißerergebnissen zu suchen. :lol::lol::lol:

Nein, bei der Skillberechnung kann es nicht gewesen sein, da ich auf einen normalen Skilltrainingslager war und hier nur die normalen Taktiken mitsteigen können.

Nach meiner Theorie müsste Maier also in jedem der 3 Taktiktrainings in "Hoch in den Strafraum" gestiegen sein.

Ich kann dir das anbieten:

http://666kb.com/i/criz6hjd6lhjdyqmn.png

Hier müsste Stroh in beiden Skilltrainings sowohl in Schusskraft als auch in Torinstinkt gestiegen sein.

milanisti
04.09.2014, 15:05
so viele Siege wirst ja nicht haben, wenn ich mir deine Statistik ansehe 2 Siege und 11 Niederlagen ;-)

Ein wappler bleibt ein wappler ;-)

Bei off training als defi kein wunder ..oder :lol:

hyde3
05.09.2014, 11:48
so bald gehöre ich auch da dazu

Mariazell
05.09.2014, 12:28

denkst du ist es möglich ständig in der bl (1. oder 2.) zu spielen ohne einmal einen radikalschnitt zu machen und abzusteigen ??

Mariazell
05.09.2014, 12:30

wenn man bedenkt dass du dich 2 tage nach mir registriert hast, haben sich unsere teams ziemlich unterschiedlich entwickelt :oops:

terminator85
05.09.2014, 22:37
denkst du ist es möglich ständig in der bl (1. oder 2.) zu spielen ohne einmal einen radikalschnitt zu machen und abzusteigen ??

Also 1.OL (bis 2.BuLi) dauerhaft spielen wäre mMn möglich, wenn mans drauf anlegt. 1.BuLi dauerhaft halten ist doch deutlich aufwendiger und das geht in Zukunft nur noch mit massenhaft Geldreserven und der richtigen Strategie 10 (oder mehr) Saisonen lang gut. ;-)

wenn man bedenkt dass du dich 2 tage nach mir registriert hast, haben sich unsere teams ziemlich unterschiedlich entwickelt :oops:

Mein Team wurde noch weit aus später registriert! ;-)8-):lol:
Eigentlich ist dieses Datum egal. Das hier und jetzt ist wichtig.

terminator85
05.09.2014, 22:45
Nein, bei der Skillberechnung kann es nicht gewesen sein, da ich auf einen normalen Skilltrainingslager war und hier nur die normalen Taktiken mitsteigen können.

Nach meiner Theorie müsste Maier also in jedem der 3 Taktiktrainings in "Hoch in den Strafraum" gestiegen sein.

Ich kann dir das anbieten:

http://666kb.com/i/criz6hjd6lhjdyqmn.png

Hier müsste Stroh in beiden Skilltrainings sowohl in Schusskraft als auch in Torinstinkt gestiegen sein.

Ja, ziemlich sicher fallen da 3 Taktiktrainings zusammen. Damit wäre es aber auch wiederlegt, dass die größten Ausreißer "einfache Verdoppelungen" sind. Verdreifachungen sind ja auch möglich. :-P
...und einzelne Stricherldowns sind auch jederzeit in jedem Skill drinnen.

Floki, deine Theorie zum TL sollte stimmen. Hab sie schon vor einigen Saisonen mal im Forum gelesen und seitdem wieder vergessen, weils mich ned so sehr interessiert hat, wie die TL genau funktionieren. ABER jetzt in Kombi mit bellous Stricherlberechnung (als Hintergrundwissen) macht sie seeeehr viel Sinn. :thumb:
Für mich ist damit geklärt, wie die Trainings bzw TL ablaufen, solang es keine neuen Gegenbeweise gibt! :lol:

PS: DANKE floki, bellou und spreti für die Aufklärung/Beweise/Einwände! Vielleicht hilfts mir ja irgendwann mal, wenn TL wieder mehr Sinn machen als zZ. 8-)
...Aktuell bin ich ja noch "Herumbastler" und kein Umbauer. :lol::lol::lol:

AufiJayLeger
06.09.2014, 13:40
hallo leute.
ich hätte eine Frage.
Wenn ich mit offskilltraining starte, ist es wichtig das mein Trainer ein offtrainer ist, oder ist das komplett egaL?

chrii11
06.09.2014, 13:56
hallo leute.
ich hätte eine Frage.
Wenn ich mit offskilltraining starte, ist es wichtig das mein Trainer ein offtrainer ist, oder ist das komplett egaL?

..komplett egal,.. nur die stärke des trainers hat einfluss, nicht die ausrichtung..!

lg..

Commander
06.09.2014, 14:06
hallo leute.
ich hätte eine Frage.

Wurst, hauptsache ein 5er trainer ;-)

AufiJayLeger
06.09.2014, 14:12
sollte bei 27 millionen nicht unbedingt ein problem werden :D

Commander
06.09.2014, 14:25
sollte bei 27 millionen nicht unbedingt ein problem werden :D

Da hast recht ;-)

Du solltest aber am besten einen Rufpreistrainer kaufen, da würden zb. 15 taktiken reichen.

Der wäre dann kostengünstig, denn zu beginn brauchst du ihn nur zum trainieren

Mariazell
07.09.2014, 08:01
Also 1.OL (bis 2.BuLi) dauerhaft spielen wäre mMn möglich, wenn mans drauf anlegt. 1.BuLi dauerhaft halten ist doch deutlich aufwendiger und das geht in Zukunft nur noch mit massenhaft Geldreserven und der richtigen Strategie 10 (oder mehr) Saisonen lang gut. ;-)

oder man ist hacker ;-)

Mein Team wurde noch weit aus später registriert! ;-)8-):lol:
Eigentlich ist dieses Datum egal. Das hier und jetzt ist wichtig

danke dass du mich nochmals darauf hinweist wie unfähig ich bin/war ;-)

hyde3
10.09.2014, 09:01

ist sicher möglich aber der aufwand ist dazu enorm
ständig spieler kaufen und verkaufen

ist mir zu aufwändig;-)

Commander
10.09.2014, 09:56
ist sicher möglich aber der aufwand ist dazu enorm
ständig spieler kaufen und verkaufen

ist mir zu aufwändig;-)

Bin mir nicht sicher ob es auf dauer funktioniert, aber hyde wie lang bist du schon durchgehend oben? Ich glaub schon lange oder?

hyde3
10.09.2014, 19:29
Bin mir nicht sicher ob es auf dauer funktioniert, aber hyde wie lang bist du schon durchgehend oben? Ich glaub schon lange oder?

funktioniert aber man braucht sehr viel zeit

Hirschi92
11.09.2014, 11:09
Da ich eig. auch einen Komplettumbau gemacht habe, mein Ergebnis:

http://www11.pic-upload.de/11.09.14/z2ubvu9lgac.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24568649/Spitzkicker.jpg.html)

Einige Dinge sind natürlich nicht perfekt, daher werde ich die Mannschaft wohl verkaufen.

dondiato
11.09.2014, 11:32
Holy sh*t! Wie kann man mit so einer Mannschaft unzufrieden sein?
Was willst du denn verkaufen? Ich dachte, dass man mit SO EINER Mannschaft mal locker in die 2. Bundesliga kommt oder sogar mehr, aber ich habe irgendwie viel zu wenig Ahnung von dem Spiel.

Egal, ich würde mich trotzdem über so eine Mannschaft freuen.

Respekt! :)

benlevent
11.09.2014, 11:33
@Hirschi Die mannschafft sieht eh gut aus, fehlt nur vereinzelt spielern die Paar skill auf 120. Und du hast die kondi auch schon zwischen 16-19 das ist ja eh gut, hast schon mit einer 4.Taktik begonnen zum Trainieren und wie weit ist denn diese.

Und bei mir werd ich auch ab 26j keine einzelne Skill mehr Tranieren nur durch TL werden die bis 28j oder 29j Traniert und warscheinlich auch vereinzelt skill fehlen bei spieern.

Hirschi92
11.09.2014, 11:37
@Hirschi Die mannschafft sieht eh gut aus, fehlt nur vereinzelt spielern die Paar skill auf 120. Und du hast die kondi auch schon zwischen 16-19 das ist ja eh gut, hast schon mit einer 4.Taktik begonnen zum Trainieren und wie weit ist denn diese.

Und bei mir werd ich auch ab 26j keine einzelne Skill mehr Tranieren nur durch TL werden die bis 28j oder 29j Traniert und warscheinlich auch vereinzelt skill fehlen bei spieern.

Das ist es ja, bei jedem fehlt ein bisschen - und im Summe zuviel :-D

Erfahrung ist auch nicht der Hammer, bei den meisten.

Taktiken sind bis auf 2 Spieler alle austrainiert, AWR liegt erst bei 4-8.

Hirschi92
11.09.2014, 11:39
Holy sh*t! Wie kann man mit so einer Mannschaft unzufrieden sein?
Was willst du denn verkaufen? Ich dachte, dass man mit SO EINER Mannschaft mal locker in die 2. Bundesliga kommt oder sogar mehr, aber ich habe irgendwie viel zu wenig Ahnung von dem Spiel.

Egal, ich würde mich trotzdem über so eine Mannschaft freuen.

Respekt! :)

Da hast schon Recht, mit Glück + (sehr) guten Trainer sogar die 1. Buli.

Aber trotzdem gibt es (viel) Luft nach oben.

myd3us
11.09.2014, 11:40
Das ist es ja, bei jedem fehlt ein bisschen - und im Summe zuviel :-D

das könnte meinem team letztendlich auch blühen ... hab leider auch nicht bei allen mit den gleichen startskills begonnen :-(

allerdings würd ich mir das nicht noch einmal antun, wenn meine jungs (so wie deine) noch mind. 5-6 saisonen vor sich hätten, um die früchte der "entbehrung" zu ernten.

Commander
11.09.2014, 11:56
Wurst wie weit es raufgeht, umgebaut wird erst wieder wenn sie in pensi gehen :-)

Hirschi92
11.09.2014, 11:59
Wurst wie weit es raufgeht, umgebaut wird erst wieder wenn sie in pensi gehen :-)

Wie, wenn man dann kein Geld mehr hat. :lol:

Mit 30 Millionen muss man für einen ordentlichen Umbau schon rechnen.

Commander
11.09.2014, 12:03
Wie, wenn man dann kein Geld mehr hat. :lol:

Mit 30 Millionen muss man für einen ordentlichen Umbau schon rechnen.

Naja, hast recht :-)

myd3us
ich seh das auch so wie der commander :-D :-D

Commander
ich seh das auch so wie der commander :-D :-D

Passt :-) :-)

myd3us
11.09.2014, 12:07
Passt :-) :-)

ja 8-)8-)

wie schon gesagt, ganz perfekt wird mans wohl sowieso nicht hinbekommen und jetzt wo sich langsam der erfolg einzustellen beginn, zieh ich sicher nicht die reißleine ^^

im schlimmsten fall, wird halt ein wenig herumgewurstelt und das bestmögliche rausgeholt. dass es bis in die 1. buli reicht, davon geh ich sowieso nicht aus.

terminator85
11.09.2014, 12:10
Da ich eig. auch einen Komplettumbau gemacht habe, mein Ergebnis:

http://www11.pic-upload.de/11.09.14/z2ubvu9lgac.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24568649/Spitzkicker.jpg.html)

Einige Dinge sind natürlich nicht perfekt, daher werde ich die Mannschaft wohl verkaufen.

Ein wenig noch Spielaufbau trainieren und das eine oder andere Def-Skill-TL und dein Team hätte gleich nur noch halb so viele Skilllücken! ;-)
Die Xp passt auch (fast).
=> mMn würde nix (außer vielleicht das Geld bzw eine eventuelle Trainerverpflichtung) dagegen sprechen, das Team zu behalten.
So knapp dran an der Zeit, wo das Team wirklich was drauf hat und dann ned ausnutzen wäre mMn schade.
Man merkt, dass du zu den Profitrainierern gehörst. ;-):lol:
Bis 31j geht im Training was (weiter) und danach sind die 4 (oder mehr) reinen Erntejahre.

Als Bu-Ligist schreib ich dir, dass mehr Skills sowieso ned notwendig sind, falls dir da was abgeht. Da reichen zZ sogar lauter 90 Skiller (mit vereinzelten 100bis110-Skillern) im Team. :lol::lol::lol:
PS: Mit AWR noch als zusätzlicher Tak, wärs sowieso ein Traum.

Hirschi92
11.09.2014, 12:17
Ein wenig noch Spielaufbau trainieren und das eine oder andere Def-Skill-TL und dein Team hätte gleich nur noch halb so viele Skilllücken! ;-)
Die Xp passt auch (fast).
=> mMn würde nix (außer vielleicht das Geld bzw eine eventuelle Trainerverpflichtung) dagegen sprechen, das Team zu behalten.
So knapp dran an der Zeit, wo das Team wirklich was drauf hat und dann ned ausnutzen wäre mMn schade.
Man merkt, dass du zu den Profitrainierern gehörst. ;-):lol:
Bis 31j geht im Training was (weiter) und danach sind die 4 (oder mehr) reinen Erntejahre.

Als Bu-Ligist schreib ich dir, dass mehr Skills sowieso ned notwendig sind, falls dir da was abgeht. Da reichen zZ sogar lauter 90 Skiller (mit vereinzelten 100bis110-Skillern) im Team. :lol::lol::lol:
PS: Mit AWR noch als zusätzlicher Tak, wärs sowieso ein Traum.

Bin sogar am AWR-Training dran, aber als Trainingsfuchs ist die Stagnation in jedem Training fast nicht zu ertragen. :lol:

myd3us
11.09.2014, 12:18
Bin sogar am AWR-Training dran, aber als Trainingsfuchs ist die Stagnation in jedem Training fast nicht zu ertragen. :lol:

dann wirst wohl nie zum ernten kommen :-D :-D

terminator85
11.09.2014, 12:24

Willst Ertrag oder wilst ernten?
...oder willst doch lieber nur züchten? :mrgreen:

Als jemand, der schon "ewig" eine reine Ü30-Truppe hat, wäre ich froh, wenns an so manchen Stellen stagnieren würde. :lol:

Stagnation ist auch ein Zeichen dafür, dass man e(twa)s geschafft hat. 8-)
...Danach gehts dann eh nur noch bergab, egal was man tut. :-(

dondiato
11.09.2014, 12:25
Weil schon mal die Rede davon ist wie viel man für einen "ordentlichen" Umbau braucht: Gibt es eine Rangliste, die zeigt wer bisher am meisten Umsatz (insgesamt - inkl. Stadion, Transfer, Sponsoren) gemacht hat?

Ihr seid doch verrückt! Wie viel Geld ist denn bitte im Umlauf, dass man mal eben so 30 (!!!) Millionen Euro hat? Wahnsinn!

So eine Umbau-Geschichte klingt aber interessant. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal bzw. geht's überhaupt noch ohne?

myd3us
11.09.2014, 12:27
Weil schon mal die Rede davon ist wie viel man für einen "ordentlichen" Umbau braucht: Gibt es eine Rangliste, die zeigt wer bisher am meisten Umsatz (insgesamt - inkl. Stadion, Transfer, Sponsoren) gemacht hat?

Ihr seid doch verrückt! Wie viel Geld ist denn bitte im Umlauf, dass man mal eben so 30 (!!!) Millionen Euro hat? Wahnsinn!

So eine Umbau-Geschichte klingt aber interessant. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal bzw. geht's überhaupt noch ohne?

nein, gibt keine (rang)liste über die finanzen.

aber eines kann ich mit sicherheit sagen: geld ist genug im umlauf :-D

Mariazell
11.09.2014, 12:29

du hast da ja die volle hundstruppe beinander ;-)

respekt respekt

benlevent
11.09.2014, 12:33
Sowie es aussieht ist 30mille auch nix die sieht gleich weg weil alles teurer wird, 30 mille ist soviel wie vor 10 saisonen mit 7 mille. Mann braucht schon heute und in der Zukunft schon ein sehr sehr grosses Polster also wären 70 mille net schlecht.:lol::-D

Hirschi92
11.09.2014, 12:34
Willst Ertrag oder wilst ernten?
...oder willst doch lieber nur züchten? :mrgreen:

Als jemand, der schon "ewig" eine reine Ü30-Truppe hat, wäre ich froh, wenns an so manchen Stellen stagnieren würde. :lol:

Stagnation ist auch ein Zeichen dafür, dass man e(twa)s geschafft hat. 8-)
...Danach gehts dann eh nur noch bergab, egal was man tut. :-(

Termi, du kitzelst aus deiner Truppe das Beste heraus, nur mMn. wird in der Zukunft die Luft für die Taktikfüchse immer dünner, weil die nahezu perfekten Umbauer-Teams mit voller XP schon langsam kommen.

Sicher kann man mit taktischen Geschick auch gegen diese Teams bestehen, jedoch liegt der Vorteil klar bei den Umbauern-Teams.

flipside
11.09.2014, 13:11
...Das ist es ja, bei jedem fehlt ein bisschen - und im Summe zuviel...

...Erfahrung ist auch nicht der Hammer, bei den meisten...

...mit Glück + (sehr) guten Trainer sogar die 1. Buli...

...trotzdem gibt es (viel) Luft nach oben...
na dann kann ich meinen laden eh gleich dicht machen :lol:
hirschi, im ernst, wenn du nicht in die 1. buli kommst, weiß ich auch nicht.

terminator85
11.09.2014, 13:15
Termi, du kitzelst aus deiner Truppe das Beste heraus, nur mMn. wird in der Zukunft die Luft für die Taktikfüchse immer dünner, weil die nahezu perfekten Umbauer-Teams mit voller XP schon langsam kommen.

Sicher kann man mit taktischen Geschick auch gegen diese Teams bestehen, jedoch liegt der Vorteil klar bei den Umbauern-Teams.

Ich frag mich ja, wo grundsätzlich der Sinn eines Umbaus ist!?

Also in meinem Fall ists ganz klar der Weg zu etwas neuem, weil ich mit dem Spiel ned ganz aufhören will.
In deinem Fall ists einfach nur die Möglichkeit möglichst viele Stricherl bei den Trainings angezeigt zu bekommen. (Anmerkung: Überspitzt formuliert)
Das hast ja eh schon 2 Mal geschafft, ABER mach nur, WENNs dir Spass macht! :thumb:

Dass in Zukunft (die mMn bereits begonnen hat; siehe dtscho usw) einige "Perfekte Teams" die BuLis aufmischen, ist eh klar.
Dennoch hat dein Team BuLi-Potential und zwar ordentliches!!!
Soooo viele wirklich von A bis Z ideal zusammengestellte Teamsgibts auch wieder ned, die im gleichen bzw ähnlichen Alterssegment wirklich das Programm bis zur BuLi durchziehen.
Du bist das beste Beispiel, dass einige auf spätestens 3/4 des Weges lieber umkehren.

=> Ich finds eben schade, dass die BuLis nicht mal durch noch mehr nahezu "perfekte Teams" aufgewertet werden. Jeder, der es versucht, wird merken, dass so ein Team alleine noch ned entscheidend ist, nicht mal der Trainer (wenn eh alle einen wirklich guten haben), sondern vielmehr der User, der das ganze betreut. ;-)

=> Nach Komplettumbauer sind auch mal Komplettdurchzieher gefragt!!!:lol::lol::lol:

terminator85
11.09.2014, 13:21

Wennst ned in die 1.BuLi willst, gehts bestimmt auch ohne!!! ;-)
Für den Spielspass wäre es mMn sogar sinnvoll drauf zu verzichten.

Eine Variante ist es zB sich ca 8 sehr junge Spieler zu holen und stur nur eine Skillausrichtung (= nur die 2 VT- oder die ST-Skills) zu trainieren. Davon verkaufst 3-4 Saisonen später 2 für den nächsten Trainer und du beginnst mit wieder neue 6-8 Spieler einen anderen Skill (am besten MF) zu trainieren.
Danach hast ca 12 Spieler, die schon 2 Sachen gut können.
Den Rest der Zeit trainierst die 3.Skillausrichtung wobei du diesmal nur noch 2 junge ins Team bzw Training einbaust. Danach hast irgendwann deine ersten Ü100-Skiller, die du wenn du willst ganz austrainieren kannst oder du drehst das Rad weiter und wirfst die Ältesten aus dem Team und holst dir wieder 6 frische Spieler. Dieses Trainingsrad kannst ewig fortsetzen solang dir 3 Taks einer Ausrichtung reichen und das tut es (wennst ned 1.BuLi spelen musst/willst).
(=> Effekt: 1 miese Saison, 1 neutrale Saison, 2 starke Saisonen und dann wieder 1 miese ...)

PS: Willst zB mal höher rauf verkneifst dir irgendwann die jungen, neuen Spieler. Willst wieder bessere Ergebnisse im Training mistest wieder aus.
Je nachdem, worauf man grad Lust hat, kann man sein Team gestalten.
Das geht bei einem Komplettumbauerteam ned, da gibts nur ganz oder gar ned. :-(

dondiato
11.09.2014, 13:35
Das sind echt nützliche Tipps, danke!

Es erweitert auch meinen Horizont und zeigt mir die Optionen, die in Zukunft (hoffentlich) da sein werden.

Ich schätze mal, dass mein momentanes Ziel sich sowieso nur auf einen Trainer festlegen sollte und dann erst der Rest. Wie du schon so schön gesagt hast: Durch Spielerverkäufe kann ich mir dann einen besseren Trainer leisten und dann wiederum bessere Spieler besorgen, die ich dann trainieren kann. Vielleicht habe ich dann auch mal einen 5er Trainer und kann mir eine ordentliche Mannschaft zusammenwürfeln!

Das ist dann DER TRAUM! :)

Einen kompletten Umbau würde ich aber auch nicht ausschließen. Das macht bestimmt auch Spaß, wenn man nur 16-Jährige übermotivierte Spieler hat, die wie verrückt steigen.

Hirschi92
11.09.2014, 14:12
na dann kann ich meinen laden eh gleich dicht machen :lol:
hirschi, im ernst, wenn du nicht in die 1. buli kommst, weiß ich auch nicht.

Die Erfahrung ist für ein Off-Team zu wenig, eine 4.te Taktik ist nicht vollständig und der Reiz der Trainingsergebnisse wären genug Gründe. :-)

MMM
11.09.2014, 14:20
Das macht bestimmt auch Spaß, wenn man nur 16-Jährige übermotivierte Spieler hat, die wie verrückt steigen.

Also besonders viel Spaß macht diese Phase nicht:

Pro: Trainingsergebnisse

Kontra: Ligaspielergebnisse standardmäßig 0:12, alle statistischen Features wie Torschützenlisten, Teamvergleich, Ranglisten, Awards etc. sind uninteressant geworden, und aus dem Cup fliegt man auch gleich wieder hinaus. Noch dazu ist der Transfermarkt uninteressant geworden, denn es gibt kaum jemals einen Spieler, der mit meinen Kaderspielern vergleichbar wäre, sodass ich einen austauschen könnte.

Mir hat es wesentlich mehr Spaß gemacht, mit alten Säcken zu spielen und vor allem mit einem größeren Kader zu spielen, mit dem man variieren kann. Aber diesmal ist das Ziel ein höheres, und dafür muss ich eben durch dieses Tal der Tränen durch.

Ob ich nocheinmal einen Komplettumbau mache, weiß ich noch nicht. Aber bis zu dieser Entscheidung vergehen eh ein paar Jahre!

Commander
11.09.2014, 14:24
Also besonders viel Spaß macht diese Phase nicht:

Pro: Trainingsergebnisse

Kontra: Ligaspielergebnisse standardmäßig 0:12, alle statistischen Features wie Torschützenlisten, Teamvergleich, Ranglisten, Awards etc. sind uninteressant geworden, und aus dem Cup fliegt man auch gleich wieder hinaus. Noch dazu ist der Transfermarkt uninteressant geworden, denn es gibt kaum jemals einen Spieler, der mit meinen Kaderspielern vergleichbar wäre, sodass ich einen austauschen könnte.

Mir hat es wesentlich mehr Spaß gemacht, mit alten Säcken zu spielen und vor allem mit einem größeren Kader zu spielen, mit dem man variieren kann. Aber diesmal ist das Ziel ein höheres, und dafür muss ich eben durch dieses Tal der Tränen durch.

Ob ich nocheinmal einen Komplettumbau mache, weiß ich noch nicht. Aber bis zu dieser Entscheidung vergehen eh ein paar Jahre!

Schön zusammen gefasst ;-)

myd3us
11.09.2014, 14:39
Schön zusammen gefasst ;-)

seh ich auch so!

ich mach sichdr keinen 2. komplettumbau aus jetziger sicht. das muss danach mit ein paar abstrichen auch ohne gehen ...

so viel spaß macht mir ein gutes training dann auch nicht ... der sportliche erfolg schon mehr und der ist de facto5-7 saisonen nicht vorhanden ;-)

benlevent
11.09.2014, 14:47
seh ich auch so!

ich mach sichdr keinen 2. komplettumbau aus jetziger sicht. das muss danach mit ein paar abstrichen auch ohne gehen ...

so viel spaß macht mir ein gutes training dann auch nicht ... der sportliche erfolg schon mehr und der ist de facto5-7 saisonen nicht vorhanden ;-):-D
was willst du jetzt 5-7saisonenkeine sportlichen erfolge haben und in der 3.UL schmoren:lol: Gerade jetzt ist es wichtig jede saison Meister zu werden bis in die 2.oder sogar 1.OL und das zählt auch zum erfolg, denn dies sind die Früchte deiner Arbeit auch wenn es noch klein aussieht und dann wennst dan 1BL spielst ist noch grösser die Freude.;-)

hyde3
11.09.2014, 14:55

ja werde heute auf 460punkte in der ersten liga kommen:shock:
ist die 15 saison
2saisonen bin ich absichtlich abgestiegen saison 12 und 15 also spielte ich saison 13 und 16 nicht in der obersten liga die zwei einzigen saisonen die ich nicht ganz oben gespielt habe diese saison habe ich aber genützt für das training etc. und deshalb habe ich in den saison 14 und 17 den titel geholt;-)

also von 26saisonen hab ich nur 2saisonen nicht in der obersten liga gespielt
hoffe es folgen noch ein paar;-)

myd3us
11.09.2014, 14:57
:-D
was willst du jetzt 5-7saisonenkeine sportlichen erfolge haben und in der 3.UL schmoren:lol: Gerade jetzt ist es wichtig jede saison Meister zu werden bis in die 2.oder sogar 1.OL und das zählt auch zum erfolg, denn dies sind die Früchte deiner Arbeit auch wenn es noch klein aussieht und dann wennst dan 1BL spielst ist noch grösser die Freude.;-)

diese saison jetzt (meine sind jetzt 23) zähle ich schon zu den sportlich erfolgreichen :up:

Banditozzz
11.09.2014, 16:13
Hirschi, ich würde nicht verkaufen sondern brav durchhalten bis zum bitteren ende. Was hast zu verlieren? Ausser du hast keine kohle für den trainer mehr..

Mariazell
11.09.2014, 18:16
mich würde mal interessieren wie lange im durchschnitt die user aus der bl sich mit dem spiel beschäftigen am tag ??

Bellou
11.09.2014, 18:29
mich würde mal interessieren wie lange im durchschnitt die user aus der bl sich mit dem spiel beschäftigen am tag ??

in den ersten beiden Saisonen waren es schon 10 bis 20 Stunden/ Woche - bis es mir zu viel wurde und ich das Team verkaufte ;-)

Mariazell
11.09.2014, 18:30
in den ersten beiden Saisonen waren es schon 10 bis 20 Stunden/ Woche - bis es mir zu viel wurde und ich das Team verkaufte ;-)

:shock: das is ja ein halbtagsjob !!!:shock:

Commander
11.09.2014, 18:32
:shock: das is ja ein halbtagsjob !!!:shock:

Tja, ohne tüffteln wird dort oben nix gehen

Mariazell
11.09.2014, 18:33

:-?

gut dann revidere ich mein ziel auf ol

terminator85
11.09.2014, 18:38

Ohne tüffteln wirds oben nach hinten (bzw unten) losgehen! :-P

ABER ja, 2-20 Std kann man für einen BuLi-Verein pro Woche schon "vergeuden"! Je nachdem, ob man Meister werden will, noch länger oben bleiben will oder sein Team einfach nur noch verwaltet. ;-)

Mariazell
11.09.2014, 18:44
Ohne tüffteln wirds oben nach hinten (bzw unten) losgehen! :-P

ABER ja, 2-20 Std kann man für einen BuLi-Verein pro Woche schon "vergeuden"! Je nachdem, ob man Meister werden will, noch länger oben bleiben will oder sein Team einfach nur noch verwaltet. ;-)

gehört zwar nicht hier her aber was haltet ihr von den 15jährigen nachwuchssspielern die man kaufen kann. macht man sowas oder bringt das nix. weil man ja nichtmal weiß was man kauft ??

terminator85
11.09.2014, 18:48
gehört zwar nicht hier her aber was haltet ihr von den 15jährigen nachwuchssspielern die man kaufen kann. macht man sowas oder bringt das nix. weil man ja nichtmal weiß was man kauft ??

Die sind mMn sehr gut geeignet, um günstig an Spieler zu kommen!
So wie am anderen TM, ist es eben wichtig zu wissen, wieviel die Spieler wert sind. => Unsummen würde ich für solche Spieler aber keine ausgeben. ;-)

Dafür gibts dort auch sehr gute Spieler, die um nicht mal 10k zu bekommen sind. 8-)

S: Da gehört schon hier her, da Umbauer auch Spieler am Jugend-TM kaufen bevor sie mit 16j starten. ;-)

Mariazell
11.09.2014, 18:50
Die sind mMn sehr gut geeignet, um günstig an Spieler zu kommen!
So wie am anderen TM, ist es eben wichtig zu wissen, wieviel die Spieler wert sind. => Unsummen würde ich für solche Spieler aber keine ausgeben. ;-)

Dafür gibts dort auch sehr gute Spieler, die um nicht mal 10k zu bekommen sind. 8-)

S: Da gehört schon hier her, da Umbauer auch Spieler am Jugend-TM kaufen bevor sie mit 16j starten. ;-)

10k ?? also die die ich jetzt beobachtet habe kosten alle um die 500k

dondiato
11.09.2014, 18:58

Ich habe mir schon ein paar 16-Jährige Spieler am Jugendmarkt gekauft und bisher war ich nicht enttäuscht! Es geht natürlich besser, aber trotzdem... Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach.

Irgendwann in der Mitte der Saison habe ich mir auch noch einen 15-Jährigen gegönnt, mal sehen was das für einer ist!

Aber wenn ich sehe, dass Leute über €400.000 für einen 15-Jährigen ausgeben, der mit Fitness 1 und Talent 8-10 entdeckt worden ist, dann denke ich mir natürlich auch meinen Teil...

terminator85
11.09.2014, 19:05
10k ?? also die die ich jetzt beobachtet habe kosten alle um die 500k

Davon solltest die Finger lassen (erst recht, wennst noch keinen 5er Trainer hast, der solche "wertvollen" Spieler veredeln kann)!!!

Mariazell
11.09.2014, 19:10
Davon solltest die Finger lassen (erst recht, wennst noch keinen 5er Trainer hast, der solche "wertvollen" Spieler veredeln kann)!!!

ok
andere frage. nachdem die xp so wichtig ist - ist es besser beim umbau einen großen kader (und somit viele steigerungen im training) oder einen kleinen und viel steigerung bei xp zu haben ??

terminator85
11.09.2014, 19:18
ok
andere frage. nachdem die xp so wichtig ist - ist es besser beim umbau einen großen kader (und somit viele steigerungen im training) oder einen kleinen und viel steigerung bei xp zu haben ??

Wennst ned in die 1.BuLi damit kommen willst, ists am besten immer ca 17 (bzw zwischen 13 und 20) Spieler im Kader zu haben. Das ist aber Geschmackssache.
=> Andere werden anderes sagen. :-)

Mariazell
11.09.2014, 19:22
Wennst ned in die 1.BuLi damit kommen willst, ists am besten immer ca 17 (bzw zwischen 13 und 20) Spieler im Kader zu haben. Das ist aber Geschmackssache.
=> Andere werden anderes sagen. :-)

und wenn ich schon will 8-)

Commander
11.09.2014, 19:24
und wenn ich schon will 8-)

Dann nur 13 feldspieler :-)

Mariazell
11.09.2014, 19:25
Dann nur 13 feldspieler :-)

ok danke

hatte schon mal jemand einen verletzten tormann ??

Commander
11.09.2014, 19:30
ok danke

Nein, nicht das ich wüsste!

Hast du es oder nur rein neugierde?

terminator85
11.09.2014, 19:32
ok danke

14 Feldspieler gehen auch! ;-)
...und ich selbst hatte meist mehr; also 15-17 im Idealfall.

Nein, die Tormänner kommen alle verletzungsfrei durchs Spiel! Schade, aber so -"einfach"- ist die Programmierung nun mal in dem Fall.

seppderrapidler
11.09.2014, 19:50
14 Feldspieler gehen auch! ;-)
...und ich selbst hatte meist mehr; also 15-17 im Idealfall.

Nein, die Tormänner kommen alle verletzungsfrei durchs Spiel! Schade, aber so -"einfach"- ist die Programmierung nun mal in dem Fall.

seavas!

ich dachte man arbeitet daran dass sich Goalies in naher Zukunft auch verletzen können
und dass sich Spieler ohne Fitness mit hoher Wahrscheinlichkeit verletzen
oder zumindest Spieler mit höherer Fitness im Training besser steigen.
Oder irre ich mich und es waren nur Vorschläge/Wünsche der User?!

mfg seppderrapidler

hyde3
11.09.2014, 21:12
ok

kommt auf viele faktoren drauf an
willst sie verkaufen dann eher 30kader
willst sie aufbauen und durchstarten dann eher einen 13kader

Mariazell
12.09.2014, 06:16
ok also ich fasse zusammen:
will man in die bl braucht man 13 feldspieler die austrainiert und 20xp haben. will man geld mit spielerverkauf verdienen braucht sollte man einen 30mann kader mit lauter 16jährigen haben.
danke nochmals für eure (hoffentlich) ehrlichen antworten.
:dankeschoen:

was ist da dran dass auch verletzungen für die tormänner kommen sollen ?

was ist eigentlich bei 16jährigen eine gute xp am saisonanfang ?

wird das spiel überhaupt weiterentwickelt ? ich mein was spieler, taktiken, xp, oder verletzungen betrifft ? abgesehen von den awards und sonstigen nice to have aber nicht spielentscheidenden features ??

fragen über fragen....:doh:

hyde3
12.09.2014, 08:18
will man in die bl braucht man 13 feldspieler die austrainiert und 20xp haben. will man geld mit spielerverkauf verdienen braucht sollte man einen 30mann kader mit lauter 16jährigen haben.

was ist da dran dass auch verletzungen für die tormänner kommen sollen ?

was ist eigentlich bei 16jährigen eine gute xp am saisonanfang ?

wird das spiel überhaupt weiterentwickelt ? ich mein was spieler, taktiken, xp, oder verletzungen betrifft ? abgesehen von den awards und sonstigen nice to have aber nicht spielentscheidenden features ??

fragen über fragen....:doh:

16j haben eine xp von 0-1,5 am saisonanfang dh. 1,5 ist am saisonanfang das beste

das spiel wird derzeit nicht mehr wieterentwickelt ist so fertig
user wünschen sich teilweise änderungen
wäre schön wenn saison 30 änderungen oder änderungen angekündigt werden

das mit den tormänner wird derzeit nicht programiert

will man in die bundesliga braucht man keine 20xp kommt auf viele faktoren drauf an

siehe meine transferliste da sind keine 20xp dabei;-)

wenn man in die bundesliga will braucht man eine gute strategie

myd3us
12.09.2014, 08:26
30 mann wird - sagen wir mal so - schwierig zum regelmäßigen mittrainieren zu bringen, weil da nicht alle regelmäßig zum einsatz kommen.

und bevor jetzt andere anfangen zu motzen :-D: hab nicht gesagt, dass es nicht geht, aber mit 20 mann gehts einfacher als mit 30 ;-)

Mariazell
12.09.2014, 08:32
will man in die bundesliga braucht man keine 20xp kommt auf viele faktoren drauf an

siehe meine transferliste da sind keine 20xp dabei;-)

stimmt nur 19,3 !!;-)

Wappler2010
12.09.2014, 08:41

ja, das kann ich bestätigen.
Habe selber in der 2. Bundesliga gespielt, mit einen Team das 3-3.5 Erfahrungspunkte/pro Spieler hintennach war.

Wenn ich wieder weiter oben bin dann bau ich mir einen größeren Kader auf ;-)

Mariazell
12.09.2014, 08:42
30 mann wird - sagen wir mal so - schwierig zum regelmäßigen mittrainieren zu bringen, weil da nicht alle regelmäßig zum einsatz kommen.

und bevor jetzt andere anfangen zu motzen :-D: hab nicht gesagt, dass es nicht geht, aber mit 20 mann gehts einfacher als mit 30 ;-)

das verstehe ich. die frage ist, wie hoch die steigerungschance bei 16jährigen spielern ist die nicht regelmäßig zum einsatz kommen und halt einfach nur so mittrainieren

Mariazell
12.09.2014, 08:54
nachdem ich so viele fragen habe - wäre jemand bereit mir als mentor zur verfügung zu stehen.
bin gerade im aufbau einer mannschaft bzw. weiß jetzt nicht was der nächste schritt ist. habe jetzt einige offensiv austrainierte spieler und weiß nicht was nun der nächste schritt ist.
kann mir da jemand helfen ??

benlevent
12.09.2014, 08:56
@Mariazell 16j bekommen mehr stricherl, je weniger die spieler spielen desto mehr verweigern die spieler je mehr die spieler auf der falschen Position spielen Verweigern sie.
Mann kann natürlich auch ein 30 mann kader Tranieren, mann muss eben viel schauen das die spieler nicht zu oft in der ersatzbank sitzen , je weniger du spieler hast desto mehr kannst die Einsetzen und desto mehr xp können die bekommen.
Wie Myd3us es sagt wär 20 mann besser .

Ich persönlich würde dir mehr auf ein 14 mann kader Tendieren, denn die kannst besser Kontrollieren das sie spielen Einsetze bekommen und was wichtig ist Xp Gewinn der spieler ist höher , warum Xp denn die xp ist wichtig auch beim verkaufen , hast ein grösseren Kader haben die spieler weniger xp , hast spieler die xp nur 4 haben mit alter von 20 und eine skill ausrichtung ist austrainiert bekommst bis das 3 fache weniger als spieler die xp maximum oder fast maximum haben mit gleichen Austranierten Skills.;-)

lg benlevent

hyde3
12.09.2014, 08:59
nachdem ich so viele fragen habe - wäre jemand bereit mir als mentor zur verfügung zu stehen.
bin gerade im aufbau einer mannschaft bzw. weiß jetzt nicht was der nächste schritt ist. habe jetzt einige offensiv austrainierte spieler und weiß nicht was nun der nächste schritt ist.
kann mir da jemand helfen ??

wäre bereit als mentor

hyde3
12.09.2014, 09:00
stimmt nur 19,3 !!;-)

der ist eine ausnahme habe auch spieler unter 13xp

Dr_House11
12.09.2014, 10:14
Habe auch wieder einen Umbau gestartet diese Saison. Und muss sagen das ich TI und SK trainiere. Und es gibt Spieler die schon 30 skills haben und welche obwohl alle spielen nur 22 skills haben. Weiß selber nicht nach was da geht. Und Erfahrung verstehe ich nicht. Haben alle mit 1,5 bis auf drei Spieler angefangen. Und manche haben 2,3 schon und manche grad 2. hat das mit Einsatz Minuten zu tun. So wie ich weiß nicht. Und viele Spieler steigen nicht so wie ich will. Und das geht ma schon langsam am Arsch. Weil da willst wieder neu anfangen und dann solche Ergebnisse. Spiele mit verschiedensten Aufstellungen. Damit möglichst viele am Zug vorne und im Mittelfeld kommen. Anscheinend bin ich zu dumm um gescheite Ergebnisse zu bekommen. Und trainieren tun auch nie alle
Sogar mein Tormann hat ein skill schon verloren. Warum das. Keine Ahnung
Vielleicht hat wer mir was zum mitteilen.
Lg manuel

hyde3
12.09.2014, 10:39
Habe auch wieder einen Umbau gestartet diese Saison. Und muss sagen das ich TI und SK trainiere. Und es gibt Spieler die schon 30 skills haben und welche obwohl alle spielen nur 22 skills haben. Weiß selber nicht nach was da geht. Und Erfahrung verstehe ich nicht. Haben alle mit 1,5 bis auf drei Spieler angefangen. Und manche haben 2,3 schon und manche grad 2. hat das mit Einsatz Minuten zu tun. So wie ich weiß nicht. Und viele Spieler steigen nicht so wie ich will. Und das geht ma schon langsam am Arsch. Weil da willst wieder neu anfangen und dann solche Ergebnisse. Spiele mit verschiedensten Aufstellungen. Damit möglichst viele am Zug vorne und im Mittelfeld kommen. Anscheinend bin ich zu dumm um gescheite Ergebnisse zu bekommen. Und trainieren tun auch nie alle
Lg manuel

schon einmal darüber nachgedacht wieso sie nicht steigen?
tipp aufstellung spielbericht da kann man viele herauslesen

myd3us
12.09.2014, 11:00
Lg manuel

das mit der xp versteh ich nicht. bei mir passt das ganz genau mit +0,1 pro 2 spiele (außer halt wenn cupspiele dazwischen sind).

haben alle gleich oft gespielt (auch im cup) oder gabs vll sperren, verletzungen oder mal wechsel die nicht stattgefunden haben, weil die regeln nicht gepasst haben?

grad das off-training ist sehr gefinkelt und eine ziemliche tüftelei, ist leider (bei fast allen) so :-(

milanisti
12.09.2014, 11:25
@Mariazell 16j bekommen mehr stricherl, je weniger die spieler spielen desto mehr verweigern die spieler je mehr die spieler auf der falschen Position spielen Verweigern sie.
Mann kann natürlich auch ein 30 mann kader Tranieren, mann muss eben viel schauen das die spieler nicht zu oft in der ersatzbank sitzen , je weniger du spieler hast desto mehr kannst die Einsetzen und desto mehr xp können die bekommen.
Wie Myd3us es sagt wär 20 mann besser .

Ich persönlich würde dir mehr auf ein 14 mann kader Tendieren, denn die kannst besser Kontrollieren das sie spielen Einsetze bekommen und was wichtig ist Xp Gewinn der spieler ist höher , warum Xp denn die xp ist wichtig auch beim verkaufen , hast ein grösseren Kader haben die spieler weniger xp , hast spieler die xp nur 4 haben mit alter von 20 und eine skill ausrichtung ist austrainiert bekommst bis das 3 fache weniger als spieler die xp maximum oder fast maximum haben mit gleichen Austranierten Skills.;-)

lg benlevent

es geht auch anders...du hast fixe 13 leute im kader die immer spielen..und kaufst fürs tl einfach ein paar gute junge dazu..lässt sie ein paar mal mitspielen ...fährst auf tl... und verkaufst sie wieder;-)

funkt super:lol:

edith:ein kleines beispiel

ek: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=670954

vk: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=683257

benlevent
12.09.2014, 11:31
es geht auch anders...du hast fixe 13 leute im kader die immer spielen..und kaufst fürs tl einfach ein paar gute junge dazu..lässt sie ein paar mal mitspielen ...fährst auf tl... und verkaufst sie wieder;-)

funkt super:lol:

Das glaub ich dir und ist auch wahr.

Nur da brauchst wirklich ein sehr gutes Geschick dafür, ein Auskenn Vermögen am TM, Einschätzungs Vermögen und dazu noch das Passende mittel und ein Bauchgefühl zusätzlich. Und weis das du als Alter Alter Fuchs das zu 85% beherschst.(85% deswegen weil keiner 100% alles kann und es gibt immer Aussreisser;-)).

milanisti
12.09.2014, 11:42
Das glaub ich dir und ist auch wahr.

Nur da brauchst wirklich ein sehr gutes Geschick dafür, ein Auskenn Vermögen am TM, Einschätzungs Vermögen und dazu noch das Passende mittel und ein Bauchgefühl zusätzlich. Und weis das du als Alter Alter Fuchs das zu 85% beherschst.(85% deswegen weil keiner 100% alles kann und es gibt immer Aussreisser;-)).

und glück derfst auch net vergessen:lol::lol:

aber i versuch mittlerweile bessere 18-25j zu bekommen die mir ins trainingskonzept passen...da is die gewinnspanne um einiges höher;-)

hyde3
12.09.2014, 11:48
und glück derfst auch net vergessen:lol::lol:

aber i versuch mittlerweile bessere 18-25j zu bekommen die mir ins trainingskonzept passen...da is die gewinnspanne um einiges höher;-)

ja da bin ich schon ein paar mal eingefahren:-?

dondiato
12.09.2014, 11:58
Ich versuche auch so viel wie möglich im Forum nachzulesen um mir im Endeffekt Zeit zu ersparen, aber manche Sache klappen einfach überhaupt nicht...

Ich weiß, dass ich mir mit einem 1er Trainer nicht so viel erwarten soll, aber es gibt einen 16-Jährigen, der einfach nicht steigen will. Egal wo er spielt, er sagt: "Nein, ich habe keine Lust. Falls sich was bei mir ändert, dann gerade mal die Fitness und die geht bestimmt nicht nach oben!"

Es geht langsam voran und ein neuer Trainer steht vor der Tür, aber er mag mich einfach nicht. Ich versuche ihn jetzt mal (er ist beidbeinig) auf der linken Position. Bisher hat er in der Mitte der Mitte (5-4-1) gespielt.

Wünscht mir Glück! :D

Liebe Grüße,
Don

PS: Ich versuche auch den Kader so klein zu halten wie nur möglich. Das ist (meines Erachtens) besser am Anfang.

hyde3
12.09.2014, 12:03
Ich versuche auch so viel wie möglich im Forum nachzulesen um mir im Endeffekt Zeit zu ersparen, aber manche Sache klappen einfach überhaupt nicht...

Ich weiß, dass ich mir mit einem 1er Trainer nicht so viel erwarten soll, aber es gibt einen 16-Jährigen, der einfach nicht steigen will. Egal wo er spielt, er sagt: "Nein, ich habe keine Lust. Falls sich was bei mir ändert, dann gerade mal die Fitness und die geht bestimmt nicht nach oben!"

Es geht langsam voran und ein neuer Trainer steht vor der Tür, aber er mag mich einfach nicht. Ich versuche ihn jetzt mal (er ist beidbeinig) auf der linken Position. Bisher hat er in der Mitte der Mitte (5-4-1) gespielt.

Liebe Grüße,
Don

PS: Ich versuche auch den Kader so klein zu halten wie nur möglich. Das ist (meines Erachtens) besser am Anfang.

schwachsinn kleiner kader ist nicht gut für den anfang umso größer um so besser die restlichen kannst dann alle verkaufen

und wieso dein spieler nicht steigt ist glaube ich klar das will ich aber nicht im forum preisgeben

Mariazell
12.09.2014, 12:03
wäre bereit als mentor

super und was muss ich dazu nun tun bzw, welche angaben brauchst du um mir helfen zu können ?

hyde3
12.09.2014, 12:04
super und was muss ich dazu nun tun bzw, welche angaben brauchst du um mir helfen zu können ?

schick dir ein nachricht

Mariazell
12.09.2014, 12:06
schick dir ein nachricht

ok paßt danke

Romario 77
12.09.2014, 12:15

Liebe Grüße,
Don

Kann mich noch an meine Anfangszeit mit 1er Trainer errinnern.Da brauchst überhaupt nichts erwarten!!!Ohne 5er´ machts einfach keinen Spaß
Hab vor einigen Saisonen auch mit 16 jährigen angefangen natürlich mit 5er´Trainer ..Und ohne viel zu rotieren(alle6-8)Spiele sehen die jetzt so aus. Geht zwar besser aber ich denke ohne großen Aufwand ist das gar nicht so schlecht!!!Beispiel::lol:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873976&code=cf78b40b5e2a09822dbb0096276a5048

hyde3
12.09.2014, 12:16
Kann mich noch an meine Anfangszeit mit 1er Trainer errinnern.Da brauchst überhaupt nichts erwarten!!!Ohne 5er´ machts einfach keinen Spaß
Hab vor einigen Saisonen auch mit 16 jährigen angefangen natürlich mit 5er´Trainer ..Und ohne viel zu rotieren(alle6-8)Spiele sehen die jetzt so aus. Geht zwar besser aber ich denke ohne großen Aufwand ist das gar nicht so schlecht!!!Beispiel::lol:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873976&code=cf78b40b5e2a09822dbb0096276a5048

hut ab super spieler mit super xp:shock: und super skills

pumphose
12.09.2014, 12:25
schick dir ein nachricht

Freu Dich Mariazell!!!! ;-)Das ist sicher einer der BESTEN Mentoren den du bekommen kannst!!!!!!;-)

Lg.Pumpi8-)

Mariazell
12.09.2014, 12:27
Freu Dich Mariazell!!!! ;-)Das ist sicher einer der BESTEN Mentoren den du bekommen kannst!!!!!!;-)

Lg.Pumpi8-)

naja wennst in der 1.bl 2. bist hast schon einiges richtig gemacth bei dem spiel. die frage ist nur wieviel wissen will man/er weitergeben....

pumphose
12.09.2014, 12:31
naja wennst in der 1.bl 2. bist hast schon einiges richtig gemacth bei dem spiel. die frage ist nur wieviel wissen will man/er weitergeben....

Wie schon gesagt einen besseren wirst nicht finden in allen Belangen!;-)

Lg.Pumpi8-)

terminator85
12.09.2014, 13:22

:

Wie schon gesagt einen besseren wirst nicht finden in allen Belangen!;-)

Lg.Pumpi8-)

Naja, da kann man geteilter Meinung sein! ;-)
=> "Alle Belange" ist schon weit gegriffen (grad das spielen ohne Fitness ist eine ganz andere Welt als sie hyde kennt)! :roll:
Hyde gibt vieles ned preis, aber vielleicht ist er als Mentor ja anders?!

Jedenfalls, der Tipp von Hyde, je größer der Kader umso besser ist absoluter Schwachsinn.
Da werden mir bestimmt 90% der User zustimmen, dass ein 30 Mann Kader grad am Anfang, wo einem sogar das Gehalt (zB: von Xp+Takspushern) schmerzt einfach nur Blödsinn ist.
Noch dazu bei einem 1er Trainer!!!
Was soll da trainiert werden? Ein 30-Mann-Kader ist einfach nur eine riesige Geldverbrennungsmaschine. :-P
Die Xp, die meist sehr preisentscheidend ist, leidet auch extremst unter dem großen Kader, wo jeder Spieler nicht mal jedes 2.Spiel spielen kann, weil nun mal max 14 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können.

Wer Geld verdienen will und trotzdem erfolgreich die MS bestreiten will, braucht einen Kader mit 15-22 Spieler. Nach Trainerkauf ist der Kader kleiner (da man gute Spieler dazu verkaufen muss), sonst is er etwas größer, um flexibel aufstellen zu können UND VORALLEM um nur seeehr wenig Xp liegen zu lassen und am ALLERMEISTEN um sinnvolle Trainings zu haben, wo wirklich die Spieler steigen, weil man ja alle einsetzen kann. 8-)

=> Geld sparen; versuchen möglichst billig an Spieler zu kommen, die irgendwas gut können (egal ob A-Skills oder seine gespielten Taks) und möglichst schnell auf immer bessere Trainer wechseln (alle 2 Saisonen zB).
Ist der 1.5er-Trainer oder zumindest 4er Trainer verpflichtet, kann man auch ins 16j trainieren-Geschäft einsteigen und sich wirklich einen guten Kader formen.

PS: Teure 16j mit einem 1er oder 2er Trainer trainieren bringt gar nix! Das kostet nur unnötig Saisonen, die man besser nutzen könnte! ;-)

dondiato
12.09.2014, 13:22

Holy sh*t! Was ist das denn für eine Maschine?
Der sieht sehr, sehr stark aus und steigt wohl andauernd! Sehr cool!

Ich würde gerne den direkten Unterschieden sehen... Verändert sich die Anzahl der Striche oder die Anzahl der benötigten Striche für einen Skill-Up? Oder ändert sich einfach nur die Beteiligung am Training?

Fragen über Fragen... Dieses Spiel kann man doch nur mögen! :D

dondiato
12.09.2014, 13:26
=> "Alle Belange" ist schon weit gegriffen (grad das spielen ohne Fitness ist eine ganz andere Welt als sie hyde kennt)! :roll:

Jedenfalls, der Tipp von Hyde, je größer der Kader umso besser ist absoluter Schwachsinn.
Da werden mir bestimmt 90% der User zustimmen, dass ein 30 Mann Kader grad am Anfang, wo einem sogar das Gehalt (zB: von Xp+Takspushern) schmerzt einfach nur Blödsinn ist.
Was soll da trainiert werden? Ein 30-Mann-Kader ist einfach nur eine riesige Geldverbrennungsmaschine. :-P
Die Xp, die meist sehr preisentscheidend ist, leidet auch extremst unter dem großen Kader, wo jeder Spieler nicht mal jedes 2.Spiel spielen kann, weil nun mal max 14 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können.

Wer Geld verdienen will und trotzdem erfolgreich die MS bestreiten will, braucht einen Kader mit 15-22 Spieler. Nach Trainerkauf ist der Kader kleiner (da man gute Spieler dazu verkaufen muss), sonst is er etwas größer, um flexibel aufstellen zu können UND VORALLEM um nur seeehr wenig Xp liegen zu lassen und am ALLERMEISTEN um sinnvolle Trainings zu haben, wo wirklich die Spieler steigen, weil man ja alle einsetzen kann. 8-)

=> Geld sparen; versuchen möglichst billig an Spieler zu kommen, die irgendwas gut können (egal ob A-Skills oder seine gespielten Taks) und möglichst schnell auf immer bessere Trainer wechseln (alle 2 Saisonen zB).
Ist der 1.5er-Trainer oder zumindest 4er Trainer verpflichtet, kann man auch ins 16j trainieren-Geschäft einsteigen und sich wirklich einen guten Kader formen.

PS: Teure 16j mit einem 1er oder 2er Trainer trainieren bringt gar nix! Das kostet nur unnötig Saisonen, die man besser nutzen könnte! ;-)

Ich muss zugeben, dass ich momentan nur darauf schaue wie ich irgendwie an Geld rankomme.

Es fällt mir momentan relativ schwer einen Kader zu haben, der die Liga holt, für meine Verhältnisse teure Erhaltungskosten hat und nebenbei junge Spieler zu trainieren, die mit dem momentanen 3er Trainer kaum steigen.

Es geht nur langsam voran...

terminator85
12.09.2014, 13:39
Ich muss zugeben, dass ich momentan nur darauf schaue wie ich irgendwie an Geld rankomme.

Es fällt mir momentan relativ schwer einen Kader zu haben, der die Liga holt, für meine Verhältnisse teure Erhaltungskosten hat und nebenbei junge Spieler zu trainieren, die mit dem momentanen 3er Trainer kaum steigen.

Es geht nur langsam voran...

Das einfachste ist nur eine Skilsausrichtung (VT, MF oder ST) zu trainieren und einen Kader zu haben, der dazu passt:

Als Beispiel: Trainierst grad ST-Skills, brauchst du folgende Spieler (Anmerkung: Das dient zur Orientierung! Andere Wege sind natürlich auch möglich. ;-))
1.) 3 sehr Xp starke VTs (=zumeist 28j oder älter), die deine Taktik gut drauf haben. Die VT-Skills sind eher egal, wenn du taktisch deine Liga dominierst.
2.) 4-5 Spieler, die im MF gut spielen können. => Möglichst viele MF-Skills, aber auch gute Taks und Xp-Werte. Passt irgendwas bei einem Spieler davon nicht, ists auch ned weiter tragisch, weils die anderen wieder ausbügeln können. Ich würde mal sagen mittelalterliche 23-28j Spieler sollten das in der Regel sein.
3.) 1-2 skillstarke ST, um die wichtigen Spiele zu gewinnen (zB gegen die unmittelbare Ligakonkurrenz) oder um das nötige Siegtor zu erzielen, falls die jungen ST zu schwach dazu sind.
4.) 4-8 junge Spieler, die als ST ausgebildet werden. Die spielen immer gegen die leichten Gegner.
zB 3 starten und die anderen 3 werden für sie eingetauscht, falls man schon führt. Ansonsten wird eben einer von den Alten ST eingewechselt. ;-)

Fährst so eine Strategie und holst dir alle 2-3 Saisonen einen besseren Trainer, geht es kontinuierlich bergauf (oder zumindest machst keine Rückschritte)! ;-)

dondiato
12.09.2014, 14:09
Das einfachste ist nur eine Skilsausrichtung (VT, MF oder ST) zu trainieren und einen Kader zu haben, der dazu passt:

Als Beispiel: Trainierst grad ST-Skills, brauchst du folgende Spieler (Anmerkung: Das dient zur Orientierung! Andere Wege sind natürlich auch möglich. ;-))
1.) 3 sehr Xp starke VTs (=zumeist 28j oder älter), die deine Taktik gut drauf haben. Die VT-Skills sind eher egal, wenn du taktisch deine Liga dominierst.
2.) 4-5 Spieler, die im MF gut spielen können. => Möglichst viele MF-Skills, aber auch gute Taks und Xp-Werte. Passt irgendwas bei einem Spieler davon nicht, ists auch ned weiter tragisch, weils die anderen wieder ausbügeln können. Ich würde mal sagen mittelalterliche 23-28j Spieler sollten das in der Regel sein.
3.) 1-2 skillstarke ST, um die wichtigen Spiele zu gewinnen (zB gegen die unmittelbare Ligakonkurrenz) oder um das nötige Siegtor zu erzielen, falls die jungen ST zu schwach dazu sind.
4.) 4-8 junge Spieler, die als ST ausgebildet werden. Die spielen immer gegen die leichten Gegner.
zB 3 starten und die anderen 3 werden für sie eingetauscht, falls man schon führt. Ansonsten wird eben einer von den Alten ST eingewechselt. ;-)

Fährst so eine Strategie und holst dir alle 2-3 Saisonen einen besseren Trainer, geht es kontinuierlich bergauf (oder zumindest machst keine Rückschritte)! ;-)

Ich verfolge gerade eine ähnliche Taktik, die mir myd3us empfohlen hat. Momentan klappt es auch ganz gut, aber ich hoffe, dass mir der Kader nicht zu teuer wird!

Der nächste Schritt geht auf jeden Fall mal in Richtung 3er Trainer! :)

hyde3
12.09.2014, 15:22

bei einen 1er und 2er nicht aber ab 3er bringt es was und die da unten anfangen brauchen zuerst geld und das erreicht man am besten wenn man viele spieler hochzüchtet

und die meisten trainieren einfach falsch
das training und die spielberichte lesen ist ganz entscheident sowie aufstellung wechsel usw
und für derartige tipps ist es egal wieviel spieler man hat
mini kader ist sogar noch einfacher aber egal du hast sowieso eine andere meinung von mir

Wappler2010
12.09.2014, 15:42

sagen wir so, dir gibt er es nicht preis,
weil so mancher zu intelligent für dieses Spiel ist. ;-)

terminator85
12.09.2014, 15:50
bei einen 1er und 2er nicht aber ab 3er bringt es was und die da unten anfangen brauchen zuerst geld und das erreicht man am besten wenn man viele spieler hochzüchtet

das training und die spielberichte lesen ist ganz entscheident sowie aufstellung wechsel usw
und für derartige tipps ist es egal wieviel spieler man hat
mini kader ist sogar noch einfacher aber egal du hast sowieso eine andere meinung von mir

Ich sag nur, dass ein 30 Mann Kader der falsche Ansatz ist! Der ist (vorallem als ungeübter User) einfach nicht trainierbar. Sowas kannst nicht mal du trainieren, so dass die Spieler mehr besser/wert werden als zB mit einem 25 Mann Kader, der für Fitnesszwecke eh auch noch groß genug ist.

Das Optimum liegt für jeden Durchschnittsuser aber trotzdem irgendwo unter 22 Spieler im Kader! ;-)
Je kleiner der Kader, umso einfacher ists, dafür ist jeder einzene Abgang umso schwerer zu verkraften!

PS: Für das TL speziell noch den Kader aufstocken, ist von dieser Behauptung mal ausgeschlossen. Das macht auch Sinn, wenn man den TM versteht und viiiel Zeit für dbdT investiert bzw investieren will!
So, wie überall gilt da: Sich ned in Unkosten zu werfen für Sachen, womit man eigentlich Geld machen will! ;-)

PS@Hyde: Das ist nix gegen dich, aber hier sind Leute, die wollen praktische Tipps und keine, die ned massentauglich sind.

benlevent
12.09.2014, 16:03
Ich habs vorhin auch schon angedeutet.
Für Anfänger ist wichtig geld.
Und geld ist Trainer, bessere 16j etc zu Investieren.

Wo wann kommt am meisten Geld:

1.Scout Jugie ziehen und verkaufen 2-4 fache des ausgegebenen geldes für 14jährige, ist schnell gemacht am anfang der saison für neulinge.

2. Xp ist Geld mehr als spieler die um die hälfte weniger xp haben und mehr skill. Also mit einem 1er Trainer bis Ende 19j oder bzw.20j Offskill austrainieren mit maximum xp bringt sicher das 2-3 fache wie wennst mehr spieler hast die aber keine XP haben.

3.TM Beobachten, wertschätzen und wenn es geht günstig und noch günstiger kaufen als das geschätzte wert.

4.Sponsoren immer Aktuel sein und Gleich das Höchste sponsor abschliesen,
Das wär mit 10 spieltagen 4 mal sponsor Abschluss mit je 100k ist das schon in einer Saison 400k für Neulinge oder mit sehr sehr schlechte Fanbasen User.

5.Stadion ngenau passend für die Zuschauer.

lg

hyde3
12.09.2014, 16:12
Ich sag nur, dass ein 30 Mann Kader der falsche Ansatz ist! Der ist (vorallem als ungeübter User) einfach nicht trainierbar. Sowas kannst nicht mal du trainieren, so dass die Spieler mehr besser/wert werden als zB mit einem 25 Mann Kader, der für Fitnesszwecke eh auch noch groß genug ist.

Das Optimum liegt für jeden Durchschnittsuser aber trotzdem irgendwo unter 22 Spieler im Kader! ;-)
Je kleiner der Kader, umso einfacher ists, dafür ist jeder einzene Abgang umso schwerer zu verkraften!

PS: Für das TL speziell noch den Kader aufstocken, ist von dieser Behauptung mal ausgeschlossen. Das macht auch Sinn, wenn man den TM versteht und viiiel Zeit für dbdT investiert bzw investieren will!
So, wie überall gilt da: Sich ned in Unkosten zu werfen für Sachen, womit man eigentlich Geld machen will! ;-)

PS@Hyde: Das ist nix gegen dich, aber hier sind Leute, die wollen praktische Tipps und keine, die ned massentauglich sind.

habe ein paar die ich tipps gebe und die haben teilweise einen 30er kader trainiert ohne probleme und haben so geld produziert hier geht es nicht darum einen kader aufzubauen

das werde ich auch machen wenn ich wieder kohle brauche und das geile ist es geht auch ohne tormann dh. man kann 30feldspieler traineren 3-4 saisonen und alle sind in einer richtung austrainiert und dann werden die verkauft

praktische tipps sind meist nicht erfolgreich und sie wollen alle erfolgreich sein wenn ich einen tipps gebe mit pm dann wird versucht das er das optimum rausholen kann und sie spielfreude dabei haben

hyde3
12.09.2014, 16:17
Ich habs vorhin auch schon angedeutet.
Für Anfänger ist wichtig geld.
Und geld ist Trainer, bessere 16j etc zu Investieren.

Wo wann kommt am meisten Geld:

1.Scout Jugie ziehen und verkaufen 2-4 fache des ausgegebenen geldes für 14jährige, ist schnell gemacht am anfang der saison für neulinge.

2. Xp ist Geld mehr als spieler die um die hälfte weniger xp haben und mehr skill. Also mit einem 1er Trainer bis Ende 19j oder bzw.20j Offskill austrainieren mit maximum xp bringt sicher das 2-3 fache wie wennst mehr spieler hast die aber keine XP haben.

3.TM Beobachten, wertschätzen und wenn es geht günstig und noch günstiger kaufen als das geschätzte wert.

4.Sponsoren immer Aktuel sein und Gleich das Höchste sponsor abschliesen,
Das wär mit 10 spieltagen 4 mal sponsor Abschluss mit je 100k ist das schon in einer Saison 400k für Neulinge oder mit sehr sehr schlechte Fanbasen User.

5.Stadion ngenau passend für die Zuschauer.

lg

bin bei allen punkten deiner meinung aber bei punkt 2 nicht
super xp da müssen sie schon eine super xp haben dh. die kosten ca. 300 000 am anfang einer saison und bringen dann wenn sie 19j sind nicht mehr als 2mil ist so gibt genug beispiele dh. 1.7 gewinn x 13 = 22,1 mil
wenn du aber 30 schlechte einkaufst mit 10000 und du bekommst sie weg wie sie teilweise jetzt weg gehen mit 1,3mil dh. 1,2 x 30 = 36 mil

so sehe ich das aber natürlich gibt es mehrere meinungen aber das ist gut so

benlevent
12.09.2014, 16:26
super xp da müssen sie schon eine super xp haben dh. die kosten ca. 300 000 am anfang einer saison und bringen dann wenn sie 19j sind nicht mehr als 2mil ist so gibt genug beispiele dh. 1.7 gewinn x 13 = 22,1 mil
wenn du aber 30 schlechte einkaufst mit 10000 und du bekommst sie weg wie sie teilweise jetzt weg gehen mit 1,3mil dh. 1,2 x 30 = 36 mil

Naja ich glaube das für spieler die xp wenig haben oder sehr sehr wenig haben ist der Preis sicher unter eine mille.

Der 30 Mann kader hat auch seine vorzüge und Vorteile :
Und das Wäre das mann nicht gezwungen ist alle zu verkaufen und wenn mann nur die Hälfte verkauft hat mann Geld Vedient kann sich ein besseren Trainer Leisten und kann auch noch ein Parr spieler kaufen und Gleichzeitig mit den alten noch um etwas Erfolg spielen(auch wenn die zu gleichen spielern xp.und skil fehlen sollte) aber mann kann dmit auch etwas Erfolg haben. Hier aber Für Neulinge ist wichtig das Tranieren und Richtig umgehen mit 30 mann sonst Verweigern Gleich 10 spieler für 3 Trainings oder mehr.

lg

terminator85
12.09.2014, 16:29

Wenn der TM so Xp-geil ist, muss man sich anpassen.

Solang man keinen 4er- oder 5er-Trainer hat, ists mMn ned sinnvoll mehr als 25 Spieler zu haben.

Aus lauter 10000€ Spieler 1,2 Mio Gewinn herausbekommen, ist hervorragend. Das mit 30 Spieler gleichzeitig schaffen, ist aber schlicht und ergreifend unmöglich!!!

Wer sich 30 Spieler leisten kann, die irgendwas drauf haben oder talentiert sind (und ists nur das geringe Alter mit dem sie "glänzen"), ist immer gut beraten es in einen besseren Trainer zu investieren, falls er ihn nicht schon hat. 8-)

Benlevent gibt da schon viel vielversprechendere Tipps!!! Das ist das 1x1 des Geldverdienens. :thumb:
Hält man sich dran und tradet wirklich fleissig mit Spielern (das ist eine Zeitfrage) kommt man schneller zu viel Geld als mit einem 3er Trainer 30 Spieler trainieren zu wollen. ;-)

hyde3
12.09.2014, 16:34
Wenn der TM so Xp-geil ist, muss man sich anpassen.

Solang man keinen 4er- oder 5er-Trainer hat, ists mMn ned sinnvoll mehr als 25 Spieler zu haben.

Aus lauter 10000€ Spieler 1,2 Mio Gewinn herausbekommen, ist hervorragend. Das mit 30 Spieler gleichzeitig schaffen, ist aber schlicht und ergreifend unmöglich!!!

Wer sich 30 Spieler leisten kann, die irgendwas drauf haben oder talentiert sind (und ists nur das geringe Alter mit dem sie "glänzen"), ist immer gut beraten es in einen besseren Trainer zu investieren, falls er ihn nicht schon hat. 8-)

Benlevent gibt da schon viel vielversprechendere Tipps!!! Das ist das 1x1 des Geldverdienens. :thumb:
Hält man sich dran und tradet wirklich fleissig mit Spielern (das ist eine Zeitfrage) kommt man schneller zu viel Geld als mit einem 3er Trainer 30 Spieler trainieren zu wollen. ;-)

wie gesagt es ist möglich deshalb werde ich den weg empfehlen wennst willst kannst ja ein mentor werden kommen immer interessante geschichten zurück

gibt einige beispiele derzeit am markt wo bis 20j die xp nicht viel zählt

aber ab 25 ist sie auf einmal alles wert;-)

es ist gut das es soviele gute strategien gibt deshalb ist das spiel auch sehr gelungen obwohl es ein paar dinge gibt die zu verbessern wären

terminator85
12.09.2014, 16:51
wie gesagt es ist möglich deshalb werde ich den weg empfehlen wennst willst kannst ja ein mentor werden kommen immer interessante geschichten zurück

gibt einige beispiele derzeit am markt wo bis 20j die xp nicht viel zählt

aber ab 25 ist sie auf einmal alles wert;-)

@Hyde: Bin gespannt, wann mal einer deiner Mentees in die BuLis (oder 1.OL) kommt!? Oder gibts sogar schon jemanden?

Ja, Xp ist eh ned alles und mich brauchst grundsätzlich ned davon überzeugen, dass große Kader ihre Vorteile haben. Habs früher zu Geldzwecken gemacht, aktuell aus Fitnessgründen usw.
Dennoch alles über 25 finde ich übertrieben und nur sehr wenig praxistauglich!

hyde3
12.09.2014, 16:57
@Hyde: Bin gespannt, wann mal einer deiner Mentees in die BuLis (oder 1.OL) kommt!? Oder gibts sogar schon jemanden?

Ja, Xp ist eh ned alles und mich brauchst grundsätzlich ned davon überzeugen, dass große Kader ihre Vorteile haben. Habs früher zu Geldzwecken gemacht, aktuell aus Fitnessgründen usw.
Dennoch alles über 25 finde ich übertrieben und nur sehr wenig praxistauglich!

ja sind teilweise schon fast ganz oben einige waren schon ganz oben
namen werden aber keine genannt ;-)
also gegen ein paar durfte ich schon rann8-)

wir werden anscheinend nie eine meinung haben ist auch interessant
vielleich bei den tormänner das sich die auch verletzen und die karten bekommen aber ich glaub nicht einmal da wirst mir zustimmen;-)

terminator85
12.09.2014, 17:11
ja sind teilweise schon fast ganz oben einige waren schon ganz oben
namen werden aber keine genannt ;-)
also gegen ein paar durfte ich schon rann8-)

wir werden anscheinend nie eine meinung haben ist auch interessant
vielleich bei den tormänner das sich die auch verletzen und die karten bekommen aber ich glaub nicht einmal da wirst mir zustimmen;-)

Meine handvoll Leute, die sich von mir Tipps geben lassen (oder mit denen ich Wissen ausgetauscht hab), habens schon geschafft in die BuLis einzuziehen. Teils haben sie es dann sogar vor mir geschafft (durch Zukäufe) usw., weils ihnen so wichtig war rauf zu kommen. Jedenfalls gibts da einige, die es wirklich umgesetzt haben, was sie erreichen wollten. Sowas nennt man praxistauglich.
Etliche andere sind auf dem besten Weg dazu. ;-)

Hyde, teilweise haben wir ja eine Meinung, aber dann brauchen wir drüber ja ned schreiben.
So, wie es da steht: Hast Recht, das würde ich anders sehen! :-P
Das liest sich wie eine Tatsache, es ist aber nur dein Wunsch.
...Wobei wünschen würd ichs mir auch, dass die TWs auch wie Feldspieler behandet werden, was Karten usw angeht.
Außerdem gebe es dann endlich einen Grund auf zumindest 2 TWs zu setzen, was schon eher realistisch wäre. 8-)
...und einen sinnvollen Spieler mehr gäbe es dann auch, was größere Kader auch wieder sinnvoller macht. :lol:
=> Da wären wir uns also inhaltlich eh einig! :thumb:

hyde3
12.09.2014, 17:23
Meine handvoll Leute, die sich von mir Tipps geben lassen (oder mit denen ich Wissen ausgetauscht hab), habens schon geschafft in die BuLis einzuziehen. Teils haben sie es dann sogar vor mir geschafft (durch Zukäufe) usw., weils ihnen so wichtig war rauf zu kommen. Jedenfalls gibts da einige, die es wirklich umgesetzt haben, was sie erreichen wollten. Sowas nennt man praxistauglich.
Etliche andere sind auf dem besten Weg dazu. ;-)

Hyde, teilweise haben wir ja eine Meinung, aber dann brauchen wir drüber ja ned schreiben.
So, wie es da steht: Hast Recht, das würde ich anders sehen! :-P
Das liest sich wie eine Tatsache, es ist aber nur dein Wunsch.
...Wobei wünschen würd ichs mir auch, dass die TWs auch wie Feldspieler behandet werden, was Karten usw angeht.
Außerdem gebe es dann endlich einen Grund auf zumindest 2 TWs zu setzen, was schon eher realistisch wäre. 8-)
...und einen sinnvollen Spieler mehr gäbe es dann auch, was größere Kader auch wieder sinnvoller macht. :lol:
=> Da wären wir uns also inhaltlich eh einig! :thumb:

na bitte da sind unsere tipps doch was wert jeder in seiner richtung
und das wir uns inhaltlich wo einig sind auf das gehe ich jetzt was trinken;-)

Mariazell
12.09.2014, 19:06

das kann ich alles zu 100% bestätigen und sogar noch verstärken. hab mir 16jährige mit durchschnittl xp gekauft tlw um unter 5k und verkaufe sie derzeit um rund 1,7mio.

Mariazell
12.09.2014, 19:20
das training und die spielberichte lesen ist ganz entscheident

wie meinst das?? was hat der spielbericht mit den trainingsergebnissen zu tun ??
ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme frage aber ich weiß es wirklich nnicht :oops:

Mariazell
12.09.2014, 19:23

interessante info. vor allem pnkt 1 ist logisch war mir aber so nicht bewußt

hyde3
12.09.2014, 20:23
interessante info. vor allem pnkt 1 ist logisch war mir aber so nicht bewußt

ist so aber du verlierst 3spieler die sonst trainieren

milanisti
12.09.2014, 20:25
ja da bin ich schon ein paar mal eingefahren:-?

ein Beispiel

ek: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=645001

vk: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=679564

hyde3
12.09.2014, 20:28
ein Beispiel

ek: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=645001

vk: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=679564

kannst schon aufhören du machst das gut

Mariazell
13.09.2014, 16:35
ist so aber du verlierst 3spieler die sonst trainieren

wieso das verstehe ich jetzt nicht. du mußt ja mind 3 spieler in der vt aufstellen. wieso verlierst du die beim training ???

chrii11
13.09.2014, 16:52
wieso das verstehe ich jetzt nicht. du mußt ja mind 3 spieler in der vt aufstellen. wieso verlierst du die beim training ???

..weil VT nur schwer in den sturmskills teigen, das ist die falsche position fuer sie,..

lg..

Mariazell
13.09.2014, 19:10
..weil VT nur schwer in den sturmskills teigen, das ist die falsche position fuer sie,..

lg..

das ist mir schon klar. aber ich kann ja nicht ohne vt spielen oder ??

Commander
13.09.2014, 19:54
das ist mir schon klar. aber ich kann ja nicht ohne vt spielen oder ??

Und genau das ist die herausforderung

Wappler2010
14.09.2014, 06:57

lg..

ok, wie erklärst du mir, dassss meine 13 Spieler bei TI+SK einen Schnitt von 19 haben,
ohne dass ich Spieler zugekauft habe??

lg

da wappler

chrii11
14.09.2014, 10:34
ok, wie erklärst du mir, dassss meine 13 Spieler bei TI+SK einen Schnitt von 19 haben,
ohne dass ich Spieler zugekauft habe??

lg

da wappler

das weisst wohl e selber am besten - rotation,..:).. nur bezog sich meine antwort ja auf ein anderes system,..

lg..

Wappler2010
14.09.2014, 13:16
das weisst wohl e selber am besten - rotation,..:).. nur bezog sich meine antwort ja auf ein anderes system,..

lg..

ok. Is forum ist um eine Standard Antwort reicher.

Und wie erklärst du mir, dass ich nie Spieler in den Sturm geschoben habe , ich habe 6 Leute in der Verteidigung gehabt.
trotzdem keine Trainingsverluste hatte und
gleichweit bin wie die anderen. ?

PS: Es gibt User die rotieren überhaupt nicht und haben dadurch keine Trainingsverluste frag mal den Commander ;)

1.) Ich glaub nicht mal daran, dass man rotieren muss.;-)
2.) Ich glaub nicht das ein user der nicht rotiert schlechtere Trainingsergebnisse hat ;)
3.) Alle Trainings haben normale Ausreisser nach oben und nach unten ;)

Mariazell
14.09.2014, 13:40
ok. Is forum ist um eine Standard Antwort reicher.

Und wie erklärst du mir, dass ich nie Spieler in den Sturm geschoben habe , ich habe 6 Leute in der Verteidigung gehabt.
trotzdem keine Trainingsverluste hatte und
gleichweit bin wie die anderen. ?

PS: Es gibt User die rotieren überhaupt nicht und haben dadurch keine Trainingsverluste frag mal den Commander ;)

1.) Ich glaub nicht mal daran, dass man rotieren muss.;-)
2.) Ich glaub nicht das ein user der nicht rotiert schlechtere Trainingsergebnisse hat ;)
3.) Alle Trainings haben normale Ausreisser nach oben und nach unten ;)

und ich glaub dass nicht alle user immer alles sagen. bzw. immer die wahrheit sagen.....

Commander
14.09.2014, 13:46

Ja so is es, kannst sogar meine Spielberichte ansehen, dort wirst feststellen das ich eigentlich jedes Spiel die gleichen wechsel hab!!

Ich hab keine einzige regel eingestellt, und es funkt ohne rotieren wunderbar

chrii11
14.09.2014, 13:57
Ja so is es, kannst sogar meine Spielberichte ansehen, dort wirst feststellen das ich eigentlich jedes Spiel die gleichen wechsel hab!!

Ich hab keine einzige regel eingestellt, und es funkt ohne rotieren wunderbar

..mit rotieren hab ich auch gemeint, dass jeder mal im laufe der saison in die VT muss,.. nicht waehrend des spiels - ich mach auch keine positionswechsel,..

aber lass ma des thema jetzt, geht in eine eigenartige richtung,..

Commander
14.09.2014, 14:01
..mit rotieren hab ich auch gemeint, dass jeder mal im laufe der saison in die VT muss,.. nicht waehrend des spiels - ich mach auch keine positionswechsel,..

aber lass ma des thema jetzt, geht in eine eigenartige richtung,..

Hab es ja nicht auf dich bezogen :-)

Unser wappler will scho wieder unruhe stiften ;-)

chrii11
14.09.2014, 14:04

habs auch nicht so aufgefasst,.. und, sonst waers ja fad im forum,..:D

Commander
14.09.2014, 14:11
habs auch nicht so aufgefasst,.. und, sonst waers ja fad im forum,..:D

Stimmt, wie fad wäre das Forum ohne Wapplas, Mandis usw :lol::lol:

Wappler2010
14.09.2014, 14:22

Na der wappler will keine unruhe stiften. ;-)

Der Wappler beobachtet seine Spieler schon eine zeit lang und hat festgestellt, dass sich das Verhältnis der GesamtSkills so wie A-Skills bei mir, ziemlich genau mit einer Gaußsche Normalverteilung ;-)entspricht.

Bei den -Werten ganz genau und bei den +Werten bin ich um ein paar Skills hinten. ;-). Ist nur meine Feststellung aber ich habe nur einen 13 Mann-Kader

Bei anderen mag es anders sein.

Commander
14.09.2014, 14:31
Na der wappler will keine unruhe stiften. ;-)

Der Wappler beobachtet seine Spieler schon eine zeit lang und hat festgestellt, dass sich das Verhältnis der GesamtSkills so wie A-Skills bei mir, ziemlich genau mit einer Gaußsche Normalverteilung ;-)entspricht.

Bei den -Werten ganz genau und bei den +Werten bin ich um ein paar Skills hinten. ;-). Ist nur meine Feststellung aber ich habe nur einen 13 Mann-Kader

Bei anderen mag es anders sein.

Hast du auch irgendwo die Kurve aufgezeichnet? ;-)

Siehst, jetzt hast mich auf eine gute idee gebracht, ich arbeite beruflich jeden tag mit wahrscheinlichkeiten und Prozesse, da könnte ich es in meinem auswerteprogramm ausprobieren ;-)

Danke Wappla ;-)

Commander
14.09.2014, 14:42
Eigentlich müsste ich nur die USG und OSG festlegen ( untere und obere Spezifikationsgrenze )

Berechnen mit 6 sigma und schon kann ich meinen CP und CPK wert bestimmen :-)

Eigentlich ganz einfach, oder Wappler? ;-)

Wappler2010
14.09.2014, 15:04
Hast du auch irgendwo die Kurve aufgezeichnet? ;-)

Na, ich mache nur nach jeden 2 bis 4 Training (je nachdem wie ich zeit habe) eine Stichprobe und das rechne ich mir händisch aus.

jo, mit 6 Sigma ist es ganz einfach ;-)

Ich habe zwar is IBM SPSS Statistics zuhause aber da kenne ich mich zu wenig aus ;-)

milanisti
14.09.2014, 15:04
kannst schon aufhören du machst das gut

:lol:jaja ok ;-)

Commander
14.09.2014, 15:07
Na, ich mache nur nach jeden 2 bis 4 Training (je nachdem wie ich zeit habe) eine Stichprobe und das rechne ich mir händisch aus.

Ich habe zwar is IBM SPSS Statistics zuhause aber da kenne ich mich zu wenig aus ;-)

Richtig Interessant wäre es allemal, man könnte hier wirklich die Lage und Streuung des Trainings berechnen ;-)

Entweder Lang oder Kurzzeitfähigkeit :-)

Banditozzz
14.09.2014, 17:32
und ich glaub dass nicht alle user immer alles sagen. bzw. immer die wahrheit sagen.....

Ja da bin ich auch absolut deiner meinung..

Mariazell
14.09.2014, 18:51
Eigentlich müsste ich nur die USG und OSG festlegen ( untere und obere Spezifikationsgrenze )

Berechnen mit 6 sigma und schon kann ich meinen CP und CPK wert bestimmen :-)

Eigentlich ganz einfach, oder Wappler? ;-)

jaa genau, das werde ich auch machen. danke für die gute idee ;-)

Wappler2010
14.09.2014, 19:45

Ja da bin ich auch absolut deiner meinung..

Falls du mich damit meinst, mein bester Freund dann rechne einfach nach.:-D
und extra für dich noch 90 ist der Duchschnitt des Zuwachs

Da sind die original Daten.

http://666kb.com/i/crtc9lskdt7vd37nl.gif

von 90 auf 80 macht rund 2 mal Sigma und nach oben nicht ganz 2 mal Sigma

Bellou
14.09.2014, 19:48
..., dass sich das Verhältnis der GesamtSkills so wie A-Skills bei mir, ziemlich genau mit einer Gaußsche Normalverteilung ;-)entspricht.

das sehe ich genauso und es ist ja auch sehr logisch, weil es einfach zu programmieren ist und fast allen Erscheinungsbildern der Realität entspricht.

kamil hat vermutlich bei so ziemlich allem in diesem Spiel eine Normalverteilung dahintergelegt und lässt den Mittelwert und die Varianz (Sigma) variieren - je nachdem welche Voraussetzungen vorliegen.
Die Normalverteilung ist eine Zufallsverteilung und wir treffen in diesem Spiel ständig auf sie. In der Natur ist quasi alles Normalverteilt: Körpergrößen, Gewichte der Menschen und Tiere, Größe der Sandkörner etc.etc.etc.

Gauß - das Genie - hat das erkannt und Kamil hat es in diesem Spiel in unzähligen Facetten zur Anwendung gebracht.

edith: es ist halt so, dass einem diese Erkenntnis genau gar nicht weiterhilft :-)

myd3us
14.09.2014, 20:09
dass alle ereignisse, die zufällig sind (generierte spieler, trainer, sponsoren, zuschauerzahlen und mit sicherheit auch trainingsberechnungen) normalverteilt sind, davon geh ich aus.

wie weit und wie groß die standardabweichung ist, müsste man mal nachrechnen, aber um da statistisch exakte aussagen zu treffen, müsste man z.b. SPSS (excel geht im prinzip eh auch) mal mit einigen daten befüllen.

Bellou
14.09.2014, 20:13
dass alle ereignisse, die zufällig sind (generierte spieler, trainer, sponsoren, zuschauerzahlen und mit sicherheit auch trainingsberechnungen) normalverteilt sind, davon geh ich aus.

wie weit und wie groß die standardabweichung ist, müsste man mal nachrechnen, aber um da statistisch exakte aussagen zu treffen, müsste man z.b. SPSS (excel geht im prinzip eh auch) mal mit einigen daten befüllen.
irrsinnig aufwändig und bringt nix. (einige Daten bringen nix, denn ein konvergenzverhalten kannst erst ab einer Stichprobengröße von 100 erkennen)

die Normalverteilung hat 2 parameter: Mittelwert und Varianz.
diese variieren bei den unterschiedlichsten tools - nicht nur beim training.
diese erkenntnis reicht.

die eigentliche Frage ist, ob der Mittelwert sich verändert, wenn ein Spieler beim Sturmtraining vorher in der Verteidigung gestanden ist.

myd3us
14.09.2014, 20:15
irrsinnig aufwändig und bringt nix.

die Normalverteilung hat 2 parameter: Mittelwert und Varianz.
diese variieren bei den unterschiedlichsten tools - nicht nur beim training.
diese erkenntnis reicht.

die eigentliche Frage ist, ob der Mittelwert sich verändert, wenn ein Spieler beim Sturmtraining vorher in der Verteidigung gestanden ist.

da hast mit sicherheit recht, aber grad für diese frage brauchst ja "unmengen" an daten, um da eine signifikante aussage zustande zu bringen.

Bellou
14.09.2014, 20:25
da hast mit sicherheit recht, aber grad für diese frage brauchst ja "unmengen" an daten, um da eine signifikante aussage zustande zu bringen.

ja leider,
daher bin ich mir ja auch so unsicher, was die Verteidiger beim Sturmtraining betrifft.
Meine erfahrung war, dass die Verteidiger nicht gscheit mitgemacht haben beim Sturmtraining. Das war nach 3 oder 4 Trainings und dann hab ich aufgehört Spieler, die Sturmskills trainieren sollten in die Verteidigung zu stellen und hab Dummies dort hin gestellt.

3 bis 4 Trainings sind allerdings viel zu wenig um seriöse Aussagen treffen zu können. Wappler hat es offenbar länger probiert und keinen Einfluss der Verteidigerposition auf das Sturmtraining festgestellt.

Wappler2010
14.09.2014, 20:27

Bei mir war das Sturmtraining quasi gleichwertig mit defensiv Training.

Eine Änderung von Mittelwert meiner Meinung nach nur geringfügig.

Bellou
14.09.2014, 20:36

"geringfügig" ist halt auch ein Unterschied und bei der Leistungsdichte, die einen da "Oben" erwartet, kann das dann schon das Quentchen Unterschied ausmachen ...

Mariazell
15.09.2014, 08:28
Bei mir war das Sturmtraining quasi gleichwertig mit defensiv Training.

das heißt also egal wer wann wo spielt, es steigen alle spieler nur aufgrund eines zufallsgenerators ??

Giovanotti
15.09.2014, 08:35
das heißt also egal wer wann wo spielt, es steigen alle spieler nur aufgrund eines zufallsgenerators ??

denke nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren lässt :D was genau dahitner steckt, weiß nur der "Gründer" 8-) :humble:

myd3us
15.09.2014, 09:01

das trifft bei mir definitiv nicht zu.

Wappler2010
15.09.2014, 09:11

Als erstes möchte ich festhalten , dass ich keine Ahnung gehabt habe wie ihr die Stürmer trainiert, aus diesen Grund habe ich irgendwie die Stürmer trainiert.

Im Grunde habe ich genau das Gegenteil gemacht von Bellou seiner Version.

Ich habe die Stürmer zu Halbzeit eingewechselt und dann das Mittelfeld in die Verteidigung und die Verteidiger ins Mittelfeld rotiert, also 6 Spieler in der Verteidigung. Die Stürmer habe ich nur ausgetauscht, und ich habe dadurch keinen Nachteil gehabt.

Wie genau das ganze funktioniert musste in Kamil fragen. ;-)

Mariazell
15.09.2014, 09:14
denke nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren lässt :D was genau dahitner steckt, weiß nur der "Gründer" 8-) :humble:

a geeh das hilft uns aber weiter ;-)
du warst beim alten tc aber auch schon besser unterwegs was 8-)

benlevent
15.09.2014, 11:09
das trifft bei mir definitiv nicht zu.

Bei mir auch nicht bei bellou auch nicht.
Wenn sie dauerhaft spielen schon gar nicht.

Commander
15.09.2014, 11:20
Ich bin einfach nur froh das ich nur mehr die VT skills zu trainieren habe ;-)

MMM
15.09.2014, 12:32

Nein, die Spieler brauchen auf jeden Fall Aktionen im Spiel, damit sie brav trainieren. Ich schleppe einen 15. mit, der nur spielt, wenn sich einer der anderen verletzt hat, und der trainiert deswegen auch selten mit und ist skillmäßig mit den anderen nicht mehr vergleichbar.

Die Anschlussfrage ist, welche Aktionen nützlich sind und welche schädlich. Ich habe dazu hier einmal eine Umfrage gestartet. Mittlerweile kann ich meine eigene Meinung dazu abgeben:

Für das Sturmtraining sind Aktionen im Sturm und im MF nützlich, Aktionen in der VT und im Tor hingegen schädlich. Einen Spieler habe ich zum reinen Verteidiger auserkoren, der war fast permanent in der VT und hat jetzt 4 Sturmskills statt 24 wie die anderen.

Was mir noch nicht klar ist: Ob Aktionen im MF nur bei sehr jungen Spielern positiv auf das Sturmtraining wirken, oder ob dieser Effekt altersunabhängig wirkt. Wenn er altersunabhängig ist, dann ist die bessere Strategie, erst die VT-Skills zu trainieren und erst später, wenn man Spiele gewinnen kann, die Sturmskills. Ich habe sicherheitshalber mit Sturmskills begonnen, jetzt aber auf VT-Skills umgestellt und mache die Sturmskills später fertig. Ist ein Kompromiss, wenn man nicht so genau weiß, welche Reihenfolge optimal ist. ;-)

Wappler2010
15.09.2014, 12:41
Nein, die Spieler brauchen auf jeden Fall Aktionen im Spiel, damit sie brav trainieren. Ich schleppe einen 15. mit, der nur spielt, wenn sich einer der anderen verletzt hat, und der trainiert deswegen auch selten mit und ist skillmäßig mit den anderen nicht mehr vergleichbar.

Die Anschlussfrage ist, welche Aktionen nützlich sind und welche schädlich. Ich habe dazu hier einmal eine Umfrage gestartet. Mittlerweile kann ich meine eigene Meinung dazu abgeben:

Für das Sturmtraining sind Aktionen im Sturm und im MF nützlich, Aktionen in der VT und im Tor hingegen schädlich. Einen Spieler habe ich zum reinen Verteidiger auserkoren, der war fast permanent in der VT und hat jetzt 4 Sturmskills statt 24 wie die anderen.

Was mir noch nicht klar ist: Ob Aktionen im MF nur bei sehr jungen Spielern positiv auf das Sturmtraining wirken, oder ob dieser Effekt altersunabhängig wirkt. Wenn er altersunabhängig ist, dann ist die bessere Strategie, erst die VT-Skills zu trainieren und erst später, wenn man Spiele gewinnen kann, die Sturmskills. Ich habe sicherheitshalber mit Sturmskills begonnen, jetzt aber auf VT-Skills umgestellt und mache die Sturmskills später fertig. Ist ein Kompromiss, wenn man nicht so genau weiß, welche Reihenfolge optimal ist. ;-)

was ich gelacht habe wie ich deine Umfrage gelesen habe ;-);-),

wenn ich mich richtig erinnere hat damals der rfux geantwortet dass du das training locker sehen sollest,

Ich suche es schnell mal raus ;)

das war die Antwort vom r_fux

du wirst x verschiedene antworten erhalten....

bzw genau das was du vor den fragen als "fix" angenommen hast kann man gleich mal verneinen....

100 verbesserungen und 0:12 verloren... also hatte man keine einzige offensivaktion...

mmn ist das training simpler zu betrachten... +glücksfaktor der grundwahracheinlichkeiten der spier

MMM
16.09.2014, 08:45
Naja, die Interpretation vom rfux ist hier nicht korrekt.

Auch wenn man 0:12 verliert, gibt es Aktionen im Sturm. Es sind zwar keine eigenen Angriffe, aber die Stürmer betreiben Forechecking, wenn der Gegner das Spiel aus seiner VT aufbaut.

Richtig ist, dass man bei einem 0:12 WENIGER Aktionen im Sturm hat als bei einem 12:0.

Dr_House11
16.09.2014, 09:57
Naja. Zurzeit is es wirklich schwer mit'n Training. Wieder 6 16jährige die verweigert haben von 1 Spielern. Denke mir schon das sie es lernen müssen. Und ohne Torchancen geht es auch nicht. Aber jedes Training so zum scheißen. So hat mir der umbau wirklich nicht gefallen. Und das geht die ganze Saison schon so. Im Endeffekt müsste man in die letzte Liga absteigen damit der Umbau zum fruchten beginnt bei 16jährige. Weil oben spielen sie schon mit einer höheren Taktik. Und so wie so wissen, bedeutet es bei diesen Spiel sehr viel. Leider is das so

Wappler2010
16.09.2014, 12:21
Naja. Zurzeit is es wirklich schwer mit'n Training. Wieder 6 16jährige die verweigert haben von 1 Spielern. Denke mir schon das sie es lernen müssen. Und ohne Torchancen geht es auch nicht. Aber jedes Training so zum scheißen. So hat mir der umbau wirklich nicht gefallen. Und das geht die ganze Saison schon so. Im Endeffekt müsste man in die letzte Liga absteigen damit der Umbau zum fruchten beginnt bei 16jährige. Weil oben spielen sie schon mit einer höheren Taktik. Und so wie so wissen, bedeutet es bei diesen Spiel sehr viel. Leider is das so

Einfach an einen Mentor wenden !!!

Auch wenn man 0:12 verliert, gibt es Aktionen im Sturm. Es sind zwar keine eigenen Angriffe, aber die Stürmer betreiben Forechecking, wenn der Gegner das Spiel aus seiner VT aufbaut.

Richtig ist, dass man bei einem 0:12 WENIGER Aktionen im Sturm hat als bei einem 12:0.

Ich gebe wieder in r_fux sein zitat hier her.
Von meiner Seite her gesehen hat der r_Fux schon recht.

MMM einfach in r_Fux sein Zitat unten lesen. ;-)

das training ist weit! nicht so kompliziert wie viele hier erzählen wollen... dazu ein grosser faktor zufall im bezug auf die grundsteigerungswahrscheinlichkeit eines spielers.

benlevent
16.09.2014, 12:50
:lol:

Wappler du kannst wohl nicht aufgeben oder .

Meiner Ansicht beides Richtig.

Zitat:
Zitat von r_fux

das training ist weit! nicht so kompliziert wie viele hier erzählen wollen... dazu ein grosser faktor zufall im bezug auf die grundsteigerungswahrscheinlichkeit eines spielers.

Hier kann mann aber diese Markierte auch Verderben : Wie durch Dauerhafte falsche Position, durch duerhafte schlechte benotung, und aucch daurhafte negatives Spielbericht.

Hier hätte MMM schreiben können niciht gaz korrekt . und dann würde es genau so passen mit der Erklärung.
Wenn mann 0:12 verliert Irgendwas müssen ja die Stürmer machen oder gemacht haben damit sie im Training Trainieren.

Bei Einem Sieg egal wievie Tore es fallen : Da haben die Stürmer und auch MF - zu denn VT Ein Angriff eingeleitet und dadurch Aktionen in Bewegung gesetzt. wie weit die dann auch bewertet und auf das Training wirkt .

novman84
16.09.2014, 13:23
So, mein erster 100Skiller nach dem Umbau...Zeit is woarn :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546244&code=0cfbd772ca76a420e921ede46d165efd

benlevent
16.09.2014, 13:36

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546244&code=0cfbd772ca76a420e921ede46d165efd

Sehr gut Gratuliere :-);-)
Wieso diese smily.

myd3us
16.09.2014, 18:16

gratuliere :respect:

meine sind jetzt alle 23 und ich hab noch keinen 100-skiller :-(

novman84
16.09.2014, 21:33
Sehr gut Gratuliere :-);-)
Wieso diese smily.

Weil ich glaube, dass ich so um die 8 Skills hinten bin...

novman84
16.09.2014, 21:35
gratuliere :respect:

meine sind jetzt alle 23 und ich hab noch keinen 100-skiller :-(

Dann hast aber nicht durchgehend mit einem 5er trainiert oder?

benlevent
16.09.2014, 21:43
Weil ich glaube, dass ich so um die 8 Skills hinten bin...

Ne Glaube nicht also mein bester hat 115 skill mit 24j das heist Pro saison8 skill dann ist der Gleich, und mein schlechtester hat 105 skill und ist auch 24j.

Wennst auf ein Durchscnitt mit der Mannschafft über 94 kommst bist sehr gut kann ich mal sagen von meiner sicht.:-);-)

novman84
16.09.2014, 21:57
Ne Glaube nicht also mein bester hat 115 skill mit 24j das heist Pro saison8 skill dann ist der Gleich, und mein schlechtester hat 105 skill und ist auch 24j.

Wennst auf ein Durchscnitt mit der Mannschafft über 94 kommst bist sehr gut kann ich mal sagen von meiner sicht.:-);-)

Des is ja des Problem...des is ma schon klar...do bin i weit hintn...und am TM kannst dich auch nicht wirklich verstärkn...

Noch einige Baustellen in meiner Mannschaft...

Mein größtes Problem ist, dass mein Leader und meine zwei Taktiker so was für die Fisch sind :-?

benlevent
16.09.2014, 22:06
Des is ja des Problem...des is ma schon klar...do bin i weit hintn...und am TM kannst dich auch nicht wirklich verstärkn...

Noch einige Baustellen in meiner Mannschaft...

Mein größtes Problem ist, dass mein Leader und meine zwei Taktiker so was für die Fisch sind :-?

Ja am TM ist es nicht mehr möglich gleich altrige gute junge spieler zu finden , weil jeder auf minimal kader setzt und dann werden die schlechtesten ausgetausch sobald einer kommt und die Chance ist 5%.

mein betsre ist der Leader der andere leader und ein taktiker sind genau im Durchschnitt.

Was kommt bei dir bei Training definieren Raus : Damit meine ich wieviele Skill fehlen da bei der gesamten Mannschafft .

Meine sieht so aus :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/probe1km8uydir9n.png (http://www.fotos-hochladen.net)

mandis65
17.09.2014, 05:43
:lol:

Wappler du kannst wohl nicht aufgeben oder .

Meiner Ansicht beides Richtig.

Zitat:
Zitat von r_fux

Hier kann mann aber diese Markierte auch Verderben : Wie durch Dauerhafte falsche Position, durch duerhafte schlechte benotung, und aucch daurhafte negatives Spielbericht.

Ich bin überrascht was du alles weißt.
Kannst du mir bitte näher erklären wie man die grundsteigerungswahrscheinlichkeit der Spieler durch daurhafte negatives Spielbericht beeinflussen kann?

Die Spieler müssen natürlich im Einsatz sein, sonst trainieren sie nicht das ist uns allen klar.

myd3us
17.09.2014, 07:28
Dann hast aber nicht durchgehend mit einem 5er trainiert oder?

doch, aber hab das mit den off-skills irgendwie nicht so hinbekommen, dass alle regelmäßig steigen und da viel zeit liegen gelassen.

seit ein paar trainings hab ich die aber abgeschlossen und widme mich jetzt noch dem abschließenden MF-training, was jetzt im schnitt das doppelte an verbesserungen hergibt, wie teilweise das off-training zuvor.

naja, wird schon werden ... (meine haben jetzt im schnitt 94 skills, alle zwischen 91 und 99 mit einer ausnahme von nur 88).

bin zwar etwas langsamer, aber dafür gibts im großen und ganzen kaum ausreißer.

novman84
17.09.2014, 09:08
Ja am TM ist es nicht mehr möglich gleich altrige gute junge spieler zu finden , weil jeder auf minimal kader setzt und dann werden die schlechtesten ausgetausch sobald einer kommt und die Chance ist 5%.

mein betsre ist der Leader der andere leader und ein taktiker sind genau im Durchschnitt.

Was kommt bei dir bei Training definieren Raus : Damit meine ich wieviele Skill fehlen da bei der gesamten Mannschafft .

Meine sieht so aus :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/probe1km8uydir9n.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich hab bei weitem nicht solche Werte, allerdings hab ich das Bild auch ein wenig verzerrt weil ich einen Platzhalter mit 10 Skills im Team hab.

novman84
17.09.2014, 09:11
doch, aber hab das mit den off-skills irgendwie nicht so hinbekommen, dass alle regelmäßig steigen und da viel zeit liegen gelassen.

seit ein paar trainings hab ich die aber abgeschlossen und widme mich jetzt noch dem abschließenden MF-training, was jetzt im schnitt das doppelte an verbesserungen hergibt, wie teilweise das off-training zuvor.

naja, wird schon werden ... (meine haben jetzt im schnitt 94 skills, alle zwischen 91 und 99 mit einer ausnahme von nur 88).

bin zwar etwas langsamer, aber dafür gibts im großen und ganzen kaum ausreißer.

Das sind eh super Durchschnittswerte! Ich hab extreme Ausreißer, mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

mandis65
17.09.2014, 09:47
mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

vermutlich liegt es an der fehlenden Moti deiner Spieler ;

musst deine Spieler a bisserl motivieren ;)

Commander hat gesagt a 10er Moti ist super.

hyde3
17.09.2014, 10:54
Das sind eh super Durchschnittswerte! Ich hab extreme Ausreißer, mein schlechtester Spieler hat keine 60 Skills...hab da dann beim Training einiges umgestellt, nur gebracht hats nicht viel...:-?

dann hast bei den falschen schrauben gedreht

r_fux
17.09.2014, 10:55
nach mittlerweile 4 saisonen umbauer untestreiche ich das nochmal:

zu viel hexerei is unnötig. mach nur 3 wechsel in nen passenden bereich ohne poswechselrotstionen usw.

konstant gute ergebisse. 0-2 verweigerer wobei 70% auf den spieler fallen der vorhersehbar war (zu wenig aktionen oder krass falsche position und dadurch zu wenig aktionen)

unterm strich sieht man gut die grundsteigerungswahscheinlichkeiten manch spieler die auch (und das behaupte ich schon laaange) von saison zu saison variieren können. hab da einen extremen spezialisten dabei... selbe positonen gespielt, selbe tr.ausrichtung... mit 18 enorm abgefallen zum rest, mit 19 alles aufgeholt.

neg beiinflussen kann man nur durch nichtspielen oder falach einsetzen im sinne von: zu wenig aktionen.

alles andere is einbildung... hab meine ergebnisse verglichen und im vroben sind alle gleich... schwankungsn nur im minimalbereich da alle gewisse grundregeln die alle kennen (wie setze ich richtig den spieler ein das er genügend aktionen hat) eingehalten hat.

gebe ich bei den schlechteren deren 1-2 neg. ausreisser bzw andersrum deren besten trainierer weg sind 11-12 spieler der jeweiligen kader am fast exakt selben weg.

und grundsteigerungswahscheinlichkeiten sind fix: hab 2-3 die auch bei max schlechten einsatz noch trainieren und selten ne besser passende pos brauchen.

übrigends wechselt sich da seit beginn jeweils einer in diese katerorie rein bzw raus pro saison... das kann natürlich mit den vielen neg. bzw pos. aufstelungen zu tun haben!

aber nicht! das krasse beispiel das ich hier habe (beim zwischenumbau hatte ich 2 dieser sorte) der hat einfach 2x krass seine grundsteigerungswahscheinlichkeit geänderr ohne meinen einfluss... da uch ihn aufgrund seine spezi immer fördere/bevorzuge

aber halt nur meine meinung... von der ich aber überzeugt bin aufgrund der Fakten/zahlen :mrgreen:

r_fux
17.09.2014, 10:58
vom handy gesendet... daher bitte die vielen tippfehler verzeihen ;)

myd3us
17.09.2014, 12:39

ja, meine werte relativieren sich ein wenig, weil bis auf einen ausreißer nach oben und unten innerhalb von +/-2 vom durchschnitt liegen.

hab dadurch dass ich darauf geachtet habe, sicher bei den fleißigen trainieren (die dann halt öfters auf der falschen position gespielt haben) einiges verschenkt, dafür ist keiner allzustark abgefallen.

terminator85
17.09.2014, 12:47
ja, meine werte relativieren sich ein wenig, weil bis auf einen ausreißer nach oben und unten innerhalb von +/-2 vom durchschnitt liegen.

hab dadurch dass ich darauf geachtet habe, sicher bei den fleißigen trainieren (die dann halt öfters auf der falschen position gespielt haben) einiges verschenkt, dafür ist keiner allzustark abgefallen.

...Trotzdem ists der zielführendere Weg als zu viele "Extremisten" (:tape:) im Kader zu haben! :lol:

3 grobe Ausreißer sind ein Problem. 8 Leute, die noch gewisse Skills brauchen, sind dagegen nur eine kleine Hausaufgabe, die Sinn macht.

btw: Da gabs genug User, die alle 3 Skillausrichtungen als A-Skills schnell hochgezogen hatten, aber dann im Training angestanden sind.
=> Schnell trainieren und ideal trainieren sind zweierlei Dinge! ;-)

benlevent
17.09.2014, 12:54
...Trotzdem ists der zielführendere Weg als zu viele "Extremisten" (:tape:) im Kader zu haben! :lol:

3 grobe Ausreißer sind ein Problem. 8 Leute, die noch gewisse Skills brauchen, sind dagegen nur eine kleine Hausaufgabe, die Sinn macht.

btw: Da gabs genug User, die alle 3 Skillausrichtungen als A-Skills schnell hochgezogen hatten, aber dann im Training angestanden sind.

ja da hat der Termi Vollkommen recht, kannst mall ein Trainingsplann von Termi erstellen lassen, es ist gut Optimiert überhaupt ab diese Probleme.:-);-)

lg

myd3us
17.09.2014, 12:58

das hab ich mir auch gedacht, wenngleich ich leider dazusagen muss, dass es trotz der sehr ähnlichen gesamtskillanzahl doch einige unterschiede gibt, die noch immer von den verschiedenen startskills herrühren. hab damals leider aus allen bereichen jugis gekauft.

MMM
17.09.2014, 14:37
Bei 14 Spielern muss auch nicht jeder alles können. Ein reinrassiger VT oder ST ohne C-Skills tut's auch.

Doppi
18.09.2014, 15:23
wenn ich jez auch einen Komplettumbau wage (habe lange nicht gespielt und jez einiges an Budget auf der Seite), zahlt es sich aus Tormanntraining zu probieren?

Commander
18.09.2014, 15:58
wenn ich jez auch einen Komplettumbau wage (habe lange nicht gespielt und jez einiges an Budget auf der Seite), zahlt es sich aus Tormanntraining zu probieren?

Tormanntraining ist ja kein Komplettumbau ;-)

Also das Tormanntraining zahlt sich aus wenn du noch a bissal mehr Geld verdienen möchtest!

Du kannst 7 Tormänner in deiner Mannschaft haben, und nur 1 Tormann lässt du spielen, dieser hat dann die maximale xp und ist sehr sehr viel Geld am TM wert, die anderen 6 Tormänner trainieren sowieso mit!

Und das machst du ca. 3 Saisonen lang, bis sie austrainiert sind!
Danach verkaufst du alle Tormänner!

Das wäre eine Variante!

Willst du aber deine Feldspieler komplett trainieren, dann lass die Finger bitte vom Tormanntraining, weil beides Funktioniert nicht!

Da kommt es drauf an wie viel Geld du bereits hast, für ca. 15 x 16 jährige wirst du zwischen 5-7 millionen investieren müssen!
Du brauchst aber natürlich auch das Geld für mindestens 2 5er Trainer bis sie ca. 28 jahre alt sind!

Das heißt eigentlich im klartext das du fast 20 millionen brauchst ;-)

MMM
18.09.2014, 16:08
Das letzte Ligaspiel der Saison läuft, und mir ist das wurscht. Komplettumbauer sein ist schon fad ...

mandis65
20.09.2014, 18:56
#

So viel zur Ehrlichkeit der User hier im Forum.

Das ist ein Spieler von benlevent. Der Spieler hat nur 91 Skills statt der 105 die von benlevent angegeben wurden. Macht einen Unterschied von 14 Skills. Um 14 Skills kann man sich nicht verzählen

http://666kb.com/i/crzdzhk79a0yoqvq0.gif

http://666kb.com/i/crze04m0sycttvj14.jpg

http://666kb.com/i/crzeqtwk6ti0wnw9k.jpg

Mariazell
20.09.2014, 19:19
Das letzte Ligaspiel der Saison läuft, und mir ist das wurscht. Komplettumbauer sein ist schon fad ...

aber nimmer lang ;-)

Mariazell
20.09.2014, 19:23
sollte man beim aufbau des neuen kaders auch spieler mit spezis haben. und wenn ja welche sind wichtig bzw. bringt es mehrere zu haben ??

benlevent
21.09.2014, 01:17
Meiin lieber Mandis65 ich weis nicht was du gegen mich hast :-);-)

Mein Kader ist offen zu jederr manns und wenn du da was siehst was dir nicht passt besser gesagt ws meiner auskunft oder mit dem was offen ist nicht apsst kannst gern normal fragen, Und nicht mich beleidigen das ich nicht EHRLICH bin, Denn wenn ich oder wenn jemand was falsches sagt oder einreden will und keine Daten (Spielerkader Offen legt ) idann ist es irgend wie faul aber Trotzdem sag ich nie oder beleidig nicht jemanden mit Unehrlichkeit .

Zu dem Thema: (muss mich nicht recht fertigen aber Trotzdem will ich Persönlich ein Statment geben.

Also es hat mal vin Pipolikher/Hugaohoffmannsthal(sturm Graz9 Jetzt Pc ) geheisen oder er hat mit Überzeugung gesagt das stürmer keine def skill brauchen oder auch nur Offskills reichen.

Deswegen habe ich Diesen spieler mit Abschlussstärke für mich als Stürmer benannt und wollte auch nicht das er sehr viele Defskill hat.

ja deswegen ;-)

ich hab nix gegen dich oder jemand der hier im Forum ist, denn ich liebe die Community und darin alle User , und das belbt die dbdt welt mehr als alles.;-)

lg benlevent

#

So viel zur Ehrlichkeit der User hier im Forum.

Das ist ein Spieler von benlevent. Der Spieler hat nur 91 Skills statt der 105 die von benlevent angegeben wurden. Macht einen Unterschied von 14 Skills. Um 14 Skills kann man sich nicht verzählen

http://666kb.com/i/crzdzhk79a0yoqvq0.gif

http://666kb.com/i/crze04m0sycttvj14.jpg

http://666kb.com/i/crzeqtwk6ti0wnw9k.jpg

Commander
21.09.2014, 06:49
Da hat sich aber jemand viel mühe gemacht mit dem Ziel jemandem bloß zu stellen ;-)

Ärger dich net Ben, wir sind hier ja alle nix anderes gewohnt von diesem User! :lol:

Ps: Der User hat eh selbst genug dreck am stecken

Mariazell
21.09.2014, 13:34
Ich als Laie frag mich wie man überhaupt zu diesen Daten kommt....Das ist ja wie bei der NSA ;-)

Commander
21.09.2014, 13:50
Ich als Laie frag mich wie man überhaupt zu diesen Daten kommt....Das ist ja wie bei der NSA ;-)

Schau auf benlevent sein Profil, er hat dort einen Blog veröffentlicht ;-)

Mariazell
21.09.2014, 13:59
Schau auf benlevent sein Profil, er hat dort einen Blog veröffentlicht ;-)

ok das ist eine erklärung....dachte schon an einen hackerangriff 8-)

terminator85
21.09.2014, 14:27
@ben: Dein ST hat ja viel zu viele Def-Skills!!!
Alles mehr als 60 Skills ist zuviel für einen wirklichen Vollblutstürmer.:roll:

PS: ABER genau so wie du deinen Kader hätte ich meine Spieler auch trainiert, wenn ich es denn schon mal probiert hätte. :thumb::yo:

benlevent
21.09.2014, 14:45
@ben: Dein ST hat ja viel zu viele Def-Skills!!!
Alles mehr als 60 Skills ist zuviel für einen wirklichen Vollblutstürmer.:roll:

PS: ABER genau so wie du deinen Kader hätte ich meine Spieler auch trainiert, wenn ich es denn schon mal probiert hätte. :thumb::yo:
Danke das wirst du ja dann bald auch machen .;-)

Ja stimmt zuerst wollt ich bei 8 skills belassen, dann hab ich mir gedacht das auch ein stürmer tackling braucht und dann hab ich die etwas Trainiert und wenn das wirklich so schlecht ist, dann werd ich es warscheinlich bereuen.

Und ich will bei ihm ja die MF-Skill komplett austrainieren ist das dann auch nicht gut.

lg

terminator85
21.09.2014, 15:24
Und ich will bei ihm ja die MF-Skill komplett austrainieren ist das dann auch nicht gut.

lg

Schwer zu sagen. Der Pipo war für das Thema der Experte.

Meine Vermutung dazu:
Spielst mit nur einem ST ists besser wenn er nur ST-Skills hat. Spielst mit 2 oder mehr, ists besser, wenn sie auch die MF-Skills austrainiert haben.
Willst Def-Taks spielen oder auch mit anderen Taks grundsätzlich lieber kontern, sollte AUCH der Stürmer alle 120 Skills haben.
=> Je nachdem, welches Spiel du bevorzugst, braucht man unterschiedliche Stürmer.
...ABER, wie gesagt, dass ist alles nur eine Vermutung. A-Skills und Xp braucht der ST und über ALLES andere (B-Skills, C-Skills, Kondi, Fitness, Taks) kann man streiten und ewig diskutieren.
=> Was da besser ist, wird vermutlich nicht mal der Admin wissen!? ;-):noidea:

Commander
21.09.2014, 15:29
Haha, habs gleiche Problem ;-)

Mein Stürmer trainiert auch zu gut mit und hat schon 98 skills :-)

Mariazell
21.09.2014, 19:18
also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass gute b oder c.skills einen spieler schlechter machen....
das würde ja total entgegen der realität sein.

was stört einen guten stürmer wenn sein zb tackling gut ist ????

pumphose
21.09.2014, 19:32
Wenn das so wäre,dann hätt ich ALLES falsch gemacht!:-?

Lg.Pumpi8-)

benlevent
21.09.2014, 20:13
Schwer zu sagen. Der Pipo war für das Thema der Experte.

Meine Vermutung dazu:
Spielst mit nur einem ST ists besser wenn er nur ST-Skills hat. Spielst mit 2 oder mehr, ists besser, wenn sie auch die MF-Skills austrainiert haben.
Willst Def-Taks spielen oder auch mit anderen Taks grundsätzlich lieber kontern, sollte AUCH der Stürmer alle 120 Skills haben.
=> Je nachdem, welches Spiel du bevorzugst, braucht man unterschiedliche Stürmer.
...ABER, wie gesagt, dass ist alles nur eine Vermutung. A-Skills und Xp braucht der ST und über ALLES andere (B-Skills, C-Skills, Kondi, Fitness, Taks) kann man streiten und ewig diskutieren.
=> Was da besser ist, wird vermutlich nicht mal der Admin wissen!? ;-):noidea:

Wenn das so wäre,dann hätt ich ALLES falsch gemacht!:-?

Lg.Pumpi8-)

Also wie es der Termi schon geschrieben hat, wie viel Wirklich dahinter steckt oder wahr ist weis es keiner.

Vielleicht hast du mehr Vorteile, denn ich kann mich auch an das eine satzt von pipo auch noch erinnern bevor er aufgehört hat. " mein fehler war das ich nicht auf die Index der spieler geschaut habe" und damit meint er auf die Fittness oder auch auf Die skills.

lg benlevent

Mariazell
22.09.2014, 18:56
Also wie es der Termi schon geschrieben hat, wie viel Wirklich dahinter steckt oder wahr ist weis es keiner.

Vielleicht hast du mehr Vorteile, denn ich kann mich auch an das eine satzt von pipo auch noch erinnern bevor er aufgehört hat. " mein fehler war das ich nicht auf die Index der spieler geschaut habe" und damit meint er auf die Fittness oder auch auf Die skills.

lg benlevent

wer auch immer pipo ist (oder war) ich glaub nicht dass gute b-skills einem spieler schaden....
möglicherweise werden manchmal auch falsch meldungen veröffentlicht ob bewußt oder unbewußt bleibt dahingestellt

chrii11
22.09.2014, 20:12
wer auch immer pipo ist (oder war) ich glaub nicht dass gute b-skills einem spieler schaden....
möglicherweise werden manchmal auch falsch meldungen veröffentlicht ob bewußt oder unbewußt bleibt dahingestellt

..ich glaub da gehts um c-skills,..

Commander
22.09.2014, 20:25
wer auch immer pipo ist (oder war)

Doublegewinner der BuLi und Cup als Offler ;-)

Bellou
23.09.2014, 00:52

ja, das ist die herausforderung:
An welchen, der vielen Behauptungen, ist was dran?

pipo hat das mit den C-Skills eher ironisch gemeint, glaub ich.
Er war halt stolz drauf, dass der trotz fehlender C-Skills so erfolgreich war.
C-Skills bringen halt nicht viel, aber schaden werden sie nicht.

Für mich ist klar, dass C-Skill-Training weniger bringt, als zB Kondi-Training. ;-)

myd3us
23.09.2014, 11:53
nun ists amtlich ... hab keinen meiner 23 jährigen auf die 100-skillmarke gebracht :-?

dondiato
23.09.2014, 12:12
nun ists amtlich ... hab keinen meiner 23 jährigen auf die 100-skillmarke gebracht :-?

Mach dir nichts daraus!

Du hast trotzdem einen sehr, sehr starken Kader und sie sind (von den Spielberichtwerten zumindest) alle circa gleich gut/stark. Oder täusche ich mich?

Wie trainiert ihr eigentlich alle nebenbei die Taktiken oder steigen die Spieler nebenbei?

myd3us
23.09.2014, 15:22
Mach dir nichts daraus!

Du hast trotzdem einen sehr, sehr starken Kader und sie sind (von den Spielberichtwerten zumindest) alle circa gleich gut/stark. Oder täusche ich mich?

Wie trainiert ihr eigentlich alle nebenbei die Taktiken oder steigen die Spieler nebenbei?

bin eh auch so zufrieden mit meinem kader im großen und ganzen :-D

die taktiken steigen durchs trainingslager.

K_Chris
23.09.2014, 16:21
mein Stärkster hat leider auch nur 94 Skills :-(
Dass hab ich allerdings 3 mal geschafft.

myd3us
23.09.2014, 17:48
mein Stärkster hat leider auch nur 94 Skills :-(
Dass hab ich allerdings 3 mal geschafft.

ebenfalls mit 23? oder jünger?

meine liegen mit 23 bei 94,5 skills pro kopf im durchschnitt. alle zwischen 89 und 99.

Mariazell
23.09.2014, 18:46
C-Skills bringen halt nicht viel, aber schaden werden sie nicht.

;-)

da bin ich mir 100% sicher sonst wäre das Spiel ja Schwachsinn

Mariazell
23.09.2014, 18:48
Für mich ist klar, dass C-Skill-Training weniger bringt, als zB Kondi-Training. ;-)

naja aber man darf nicht vergessen dass (abgesehen von austrainierten Spielern) ein c-skilltraining ja bei anderen Spielern auch A oder B-Skills sind....

terminator85
23.09.2014, 19:55
naja aber man darf nicht vergessen dass (abgesehen von austrainierten Spielern) ein c-skilltraining ja bei anderen Spielern auch A oder B-Skills sind....

Bevor da noch Missverständnisse entstehen: MFler können gar ned genug Skills haben!!! Verteidiger zu 97% auch nicht!
Bei Stürmer ists aber zumindest vorstellbar, dass die C-Skills nix bringen bzw sogar stören könnten.
PS: Wissen kann es mMn eh keiner, wie sich die C-Skills auf das Toreschießen auswirken und dazu is der ST ja eigentlich da.

PPS: Mir fällt sogar eine Situation ein, wo zu viele Kondipunkte stören, ABER das ist erst recht zu verwirrend. :-P

Mariazell
23.09.2014, 20:02
Bevor da noch Missverständnisse entstehen: MFler können gar ned genug Skills haben!!! Verteidiger zu 97% auch nicht!
Bei Stürmer ists aber zumindest vorstellbar, dass die C-Skills nix bringen bzw sogar stören könnten.
PS: Wissen kann es mMn eh keiner, wie sich die C-Skills auf das Toreschießen auswirken und dazu is der ST ja eigentlich da.

PPS: Mir fällt sogar eine Situation ein, wo zu viele Kondipunkte stören, ABER das ist erst recht zu verwirrend. :-P

wenn das so ist, hat man in dem spiel aber ordentlich an der realität vorbeiprogrammiert......

MMM
23.09.2014, 20:05
Meiner Meinung nach schaden C-Skills einem Stürmer nicht direkt, sondern indirekt.

terminator85
23.09.2014, 20:15
wenn das so ist, hat man in dem spiel aber ordentlich an der realität vorbeiprogrammiert......

Was den Stürmer angeht, kannst es dir ja so vorstellen (wie gesagt: hab keine gesicherte Ahnung wie sich seine C-Skills auswirken):
Hat der Stürmer C-Skills, will er hinten aushelfen und geht mit nach hinten. Ähnliches gilt für die B-Skills (=MF-Skills).
Einfacher Grund(-gedanke des Stürmers): Ich kann hinten ja ausputzen oder beim Spielaufbau helfen (sarkastische Ergänzung: "...weils keinen Ball vor bekommen diese Luschen da hinten")

Was aber macht einen guten Strafraumstürmer aus?
Dass er immer dort bereit steht, wo es gefährlich wird (im 16er oder gar 5er)! ;-)8-):-P
Solche Stürmer helfen hinten nicht mit, machen aber die Tore. Dazu kommt, dass sie ned so viel laufen müssen, weniger Spielsituationen haben und vielleicht deswegen konzentrierter aufs Tor schießen können!

=> Die Realität und die Theorie würden also gut passen.

Woran liegts, dass bei dbdT die reinen A-Skill-Stürmer tendenziell die meisten Tore schießen/geschossen haben?
1.) Daran, weils nur dort aufgestellt werden,
2.) Weils nicht mal in einer eventuellen "Ausbildungszeit" ihr Leben in der VT mal verbracht haben oder
3.) vielleicht weils einfach die besseren Stürmer sind!?

Man wird es, so hoffe ich, niiie erfahren!!! 8-)

chrii11
24.09.2014, 10:05
..also was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim LB die 120 Skiller im Sturm nciht wirklich einen guten job machen und die Stuermer ohne C-skills effektiver 'arbeiten',.. kann aber eben auch zufall sein,..

lg..

seppderrapidler
24.09.2014, 11:20
seavas!

ich denke nicht dass C-Skills den Stürmer schwächen!
es ist wohl eher die Ligahöhe
ich meine dass es für einen austrainierten Stürmer sicher sehr leicht ist in den Klassen und der 4.UL oder 3.UL gegen schwache Gegner zu treffen und ab dann wird die Leistungsdichte eben höher.
es gibt ab der 2.UL nicht mehr so viele Komplettumbauer und Hobbyteams die nur 1x pro Woche betreut werden.
die Goalies und VT der Gegner sind einfach stärker und damit ist es eben nicht mehr möglich 80, 90, oder sogar 100 Tore in einer Saison zu erzielen.

mfg seppderrapidler

Mariazell
24.09.2014, 12:01
Was den Stürmer angeht, kannst es dir ja so vorstellen (wie gesagt: hab keine gesicherte Ahnung wie sich seine C-Skills auswirken):
Hat der Stürmer C-Skills, will er hinten aushelfen und geht mit nach hinten. Ähnliches gilt für die B-Skills (=MF-Skills).
Einfacher Grund(-gedanke des Stürmers): Ich kann hinten ja ausputzen oder beim Spielaufbau helfen (sarkastische Ergänzung: "...weils keinen Ball vor bekommen diese Luschen da hinten")

Was aber macht einen guten Strafraumstürmer aus?
Dass er immer dort bereit steht, wo es gefährlich wird (im 16er oder gar 5er)! ;-)8-):-P
Solche Stürmer helfen hinten nicht mit, machen aber die Tore. Dazu kommt, dass sie ned so viel laufen müssen, weniger Spielsituationen haben und vielleicht deswegen konzentrierter aufs Tor schießen können!

=> Die Realität und die Theorie würden also gut passen.

Woran liegts, dass bei dbdT die reinen A-Skill-Stürmer tendenziell die meisten Tore schießen/geschossen haben?
1.) Daran, weils nur dort aufgestellt werden,
2.) Weils nicht mal in einer eventuellen "Ausbildungszeit" ihr Leben in der VT mal verbracht haben oder
3.) vielleicht weils einfach die besseren Stürmer sind!?

Man wird es, so hoffe ich, niiie erfahren!!! 8-)

also ich widerspreche dir als bundesligist ja nur ungern und mag sein dass es in diesem spiel wirklich so ist. nur mit der realität hat das nichts zu tun. denn den stürmer den du da beschreibst als strafraumstürmer den gibts heute kaum mehr (wie damals toni polster)
oder würdest du einen mario mancukic, lewandowski, ronaldo, müller oder bale als strafraumstürmer bezeichnen die nichts nach hinten arbeiten ??
im modernen fußball reicht es nicht mehr aus nur auf bälle zu warten und dann abzustauben dazu ist das spiel viel zu schnell und beweglich geworden. im gegenteil ein statischer stürmer ist sicher vieeel leicht zu decken als ein beweglicher der die seiten wechselt,sich fallen läßt und dann wieder überraschend und schnell in die tiefe geht.... ist halt mM.

Banditozzz
24.09.2014, 12:44
so wer baut diese saison um? wie teuer gehen die jugis diese saison weg?

Fragen über Fragen :-D

bananajo
24.09.2014, 12:57

Hier! :D ich bin diese Saison dran 8-)
mal sehen wie viel ich investieren "darf!"

myd3us
24.09.2014, 12:58

bin auch schon gespannt!

@mariazell: du kannst nicht von der realität aufs spiel schließen ;-)

MMM
24.09.2014, 13:12
..also was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim LB die 120 Skiller im Sturm nciht wirklich einen guten job machen und die Stuermer ohne C-skills effektiver 'arbeiten',.. kann aber eben auch zufall sein,..

Unser NÖ Rekordtorschütze Nico Reinert hatte nicht einmal volle B-Skills und C-Skills fast überhaupt keine.

seppderrapidler
24.09.2014, 13:32
Hier! :D ich bin diese Saison dran 8-)
mal sehen wie viel ich investieren "darf!"

seavas!

kommt darauf an für welche taktische Richtung du dich entscheidest.
Offler und Defler gehen sicher wieder billiger weg als Normalos.

mit ein wenig Risiko kann man am Jugitransfermarkt sicher das bessere Schnäppchen machen als bei bereits gezogenen Jugis am TM ;-)

mfg seppderrapidler

bananajo
24.09.2014, 13:37
seavas!

kommt darauf an für welche taktische Richtung du dich entscheidest.
Offler und Defler gehen sicher wieder billiger weg als Normalos.

mit ein wenig Risiko kann man am Jugitransfermarkt sicher das bessere Schnäppchen machen als bei bereits gezogenen Jugis am TM ;-)

mfg seppderrapidler
naja für ne wirkliche Richtung hab ich mich noch nicht entschieden :D
entweder defler oder normalo, da schwanke ich aber noch :lol:

ja, nur ist mir da das Risiko einen Spieler mit zu geringer Erfahrung zu ziehen, zu groß :D

Mariazell
24.09.2014, 13:50

mfg seppderrapidler

das finde ich nicht. da kauft man die katze im sack. würde ich nimmer machen. hab nur schlechte erfahrungen damit....

seppderrapidler
24.09.2014, 13:56
seavas!

ich habe vor einigen Saisonen den kompletten Neustart gemacht und bin jetzt süchtig nach Trainingssteigerungen :-D

ich werde diese Saison mal etwas neues probieren.
ich werde in der VT versuchen Jugis hochzuziehen und MF und ST bleiben stark.
ich denke damit kann ich mich in der 4.UL halten und kann in ein paar Saisonen Gewinn mit den Jugis machen.

mfg seppderrapidler

ps: ich riskiere und kaufe meine Jugis am JugiTM ;-)

seppderrapidler
24.09.2014, 13:59
das finde ich nicht. da kauft man die katze im sack. würde ich nimmer machen. hab nur schlechte erfahrungen damit....

seavas!

habe gerade die beiden gezogen! :thumb:
da gehe ich das Risiko gerne ein!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327883&code=0235d51f1d7ff16209e3eb28c0129f49

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327881&code=5c69cb0ec89cf5c623aceb424e6da895

mfg seppderrapidler