Antwort

Alt 06.11.2015, 20:42
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|7
Rangliste: 660
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Anfangskapital etwas erhöhen. ich würd aber auf höchstens € 50.000,- erhöhen.
Jugendabteilung etwas billiger und vielleicht auch etwas unkomplizierter gestalten. Im Gegenzug würd ich den Stadionausbau etwas teurer gestalten, um die Stabilität im System zu bewahren.
Das Anfangsbudget etwas anzuheben halte ich für eine gute Idee.
Bei der Jugendabteilung fordere ich schon lange eine Vereinfachung.
Ob man die Stadionpreise verändert glaube ich macht nicht viel unterschied
Alt 06.11.2015, 22:07
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1217

Awards-Schaukasten

Standard

Die Erhöhung des Anfangsbudgets kann sich eigentlich nur positiv auswirken - weil dadurch der Anreiz für alle neuen User erhöht wird.

Und allen anderen Usern tut das auch nicht weh. Denn man wird sich nur schwer in die Quere kommen.

Als Beispiel: Ich habe jetzt in einer Woche keinen einzigen Spieler ersteigern können. Das dämpft wahrscheinlich bei vielen neuen Usern die Motivation.
Alt 06.11.2015, 22:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
...

Als Beispiel: Ich habe jetzt in einer Woche keinen einzigen Spieler ersteigern können. Das dämpft wahrscheinlich bei vielen neuen Usern die Motivation.
das hängt wahrscheinlich auch mit den zu hohen Ansprüchen zusammen.
wenn man nicht so anspruchsvoll ist, dann kriegst jede Menge Spieler um € 1 bis € 200,-, die du auch mit 1er Trainer in 2 Saisonen um zig-Tausender verkaufen kannst.
Das soll ja auch so sein, dass man sich den Erfolg Schritt für Schritt erarbeiten muss, sonst wärs ja kein Simulator und obendrein überfad.

hier übrigens einige Spieler die ich in den letzten Wochen ohne Weiteres gekauft habe und gut genug für Anfänger wären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=790406
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=790423
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=792036
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=792129
und da hab i net amaoi ernsthaft gesucht.
Alt 07.11.2015, 06:48
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aus der Sicht eines Beginners.
Ich bitte um eure Meinung.
Deine Statements sind nicht aus Sicht eines Beginners, die sind aus deiner Sicht.

So blöd muss man mal sein 67 Millionen in den Sand setzen. Soll kein Lösungsvorschlag sein, sondern nur konstruktive Kritik und nicht negativ verstehen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (07.11.2015 um 06:51 Uhr)
Alt 07.11.2015, 08:58
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
das hängt wahrscheinlich auch mit den zu hohen Ansprüchen zusammen.
wenn man nicht so anspruchsvoll ist, dann kriegst jede Menge Spieler um € 1 bis € 200,-, die du auch mit 1er Trainer in 2 Saisonen um zig-Tausender verkaufen kannst.
Das soll ja auch so sein, dass man sich den Erfolg Schritt für Schritt erarbeiten muss, sonst wärs ja kein Simulator und obendrein überfad.

hier übrigens einige Spieler die ich in den letzten Wochen ohne Weiteres gekauft habe und gut genug für Anfänger wären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=790406
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=790423
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=792036
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=792129
und da hab i net amaoi ernsthaft gesucht.
Die Spieler kann er trainieren und in ein paar Saison gewinnbringend verkaufen. Aber kurzfristig wird er damit keine Freude haben
Alt 07.11.2015, 11:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Die Spieler kann er trainieren und in ein paar Saison gewinnbringend verkaufen. Aber kurzfristig wird er damit keine Freude haben
Als Teamchef, der soeben einen Fussballklub gegründet hat, kurzfristig große Erfolge zu erwarten, ist vermessen und unrealistisch. Das Spiel ist so wie die Realität eben so aufgebaut, dass man sich erst seine Sporen in den unteren Ligen mit entsprechenden Spielern verdienen muss. Dieses Spiel ist auch nicht gedacht für Leute, die diese Geduld nicht aufbringen wollen oder können.

Man kann sich auch als Anfänger bei diesem Spiel Schritt für Schritt immer wieder neue Ziele setzen und Erfolgserlebnisse einfahren. Es ist ein Strategiespiel, das einerseits so einfach konzipiert ist, dass auch ein 11-jähriger Hauptschüler es mit Freude Spielen kann, sofern ihm Strategiespiele taugen. Andererseits ist es so anspruchsvoll, dass es auch von Leuten mit hohem Alter und hohem Bildungsniveau mit Freude gespielt wird.

Und es ist klar, dass es kein Spiel gibt, dass wirklich jeden anspricht. Für dbdt brauchts halt Interesse an Fussball und Strategiespielen. Wenn das da ist, dann passt dieses Spiel super, auch für Anfänger.
Alt 07.11.2015, 11:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als Teamchef, der soeben einen Fussballklub gegründet hat, kurzfristig große Erfolge zu erwarten, ist vermessen und unrealistisch. Das Spiel ist so wie die Realität eben so aufgebaut, dass man sich erst seine Sporen in den unteren Ligen mit entsprechenden Spielern verdienen muss. Dieses Spiel ist auch nicht gedacht für Leute, die diese Geduld nicht aufbringen wollen oder können.

Man kann sich auch als Anfänger bei diesem Spiel Schritt für Schritt immer wieder neue Ziele setzen und Erfolgserlebnisse einfahren. Es ist ein Strategiespiel, das einerseits so einfach konzipiert ist, dass auch ein 11-jähriger Hauptschüler es mit Freude Spielen kann, sofern ihm Strategiespiele taugen. Andererseits ist es so anspruchsvoll, dass es auch von Leuten mit hohem Alter und hohem Bildungsniveau mit Freude gespielt wird.

Und es ist klar, dass es kein Spiel gibt, dass wirklich jeden anspricht. Für dbdt brauchts halt Interesse an Fussball und Strategiespielen. Wenn das da ist, dann passt dieses Spiel super, auch für Anfänger.
Perfekt auf den Punkt gebracht.

Das ist gewissermaßen die "Identität" von DbdT: Dieses Fundament sollte stabil erhalten bleiben, egal, welche Änderungen und neuen Features auch in der Zukunft kommen mögen.
Alt 07.11.2015, 12:18
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

100% Zustimmung
Alt 07.11.2015, 14:27
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Deine Statements sind nicht aus Sicht eines Beginners, die sind aus deiner Sicht.

So blöd muss man mal sein 67 Millionen in den Sand setzen. Soll kein Lösungsvorschlag sein, sondern nur konstruktive Kritik und nicht negativ verstehen.
Kein Problem

Da ich seit erst einer Woche ein neues Team habe, bin ich Beginner (Ich beginne mit einen Team neu) Daher ist es die Sicht eines Beginners.

Zu den 67 Mio - Ich habe zweimal versucht, das Geld in Umlauf zu bringen - leider gab es keine erlaubte Möglichkeit.
Alt 07.11.2015, 15:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aus der Sicht eines Beginners. Die Kritik soll konstruktiv, und nicht negativ sein - daher auch mit möglichen Lösungsvorschlägen.

Das Fazit nach einer Woche:

- die Kaderverstärkung ist viel schwerer als erwartet. Warum? Solche "schwachen Spieler" werden nämlich fast garnicht angeboten. (ca. 10 Skills in der Ausrichtung, ca. 10 Taks in der gespielten Taktikausrichtung) Da alle Spieler, ausgenommen die Startspieler und teure Jugis, schon zu viele Skills haben. Und die stärkeren Spieler, sind dann mit 20k (mit Sponsoren 60k) keineswegs erschwinglich. Daher gleich zum nächsten Punkt.

- das Budget, mit 20k sind einem die Hände gebunden, mit diesen Budget hat man keine Möglichkeit, in Spieler zu investieren, da man finanziell nicht mithalten kann. Zu Beginn hatten alle das gleiche Startbudget, somit war die Preise im Allgemeinen viel geringer, weil keiner die Möglichkeit hatte, zu viel mehr Geld zu kommen. Es gibt Teams mit 10, 30, 50, 67 Millionen - da ist der Spielraum bei 20k minimal. Daher wäre mein Vorschlag -> 200k zu Beginn, damit man verschiedene Optionen hat, wie man investieren möchte.

- Motivation, diese beiden Punkte hemmen die Motivation ziemlich schnell. Es gibt aufgrund der oben genannten Punkte einfach keine Möglichkeit, mein Team zu verstärken.
@hirschi: Das nenne ich mal konstruktive Kritik!
Willst dir zufällig ein Def-Taks-Team aufbauen?

Ja, die Entwicklung des TM ist wirklich "komisch"!

Als Beispiel: Aktuell gibt es keinen einzigen am TM bis zu 28j, der mindestens 15 Def-Taks mitbringt!!!
=> Ältere Spieler gibt es (die haben dann aber gleich über 40 Def-Taks und kosten in der Regel mindestens 1 Mio) und gut die Hälfte davon sind Pensionisten also auch uninteressant für eine mittelfristige Lösung für einen Neuling, der sein Team auf die Siegesstraße führen will. Im schlechtesten Fall holt man sich mit dem Startkapital also einen -leistbaren/"billigen"- Pensionisten um 40k und der ist dann 3 Wochen später verschwunden.
btw: Ganz junge untrainierte Spieler zum fast 0 Tarif gibt es auch ausreichend. Kurzfristig helfen die aber auch ned weiter.

...ABER der Mittelbau an Spielern fehlt komplett!!! Also 18-28j, die irgendwas können und Fehler haben, aber einem neuen Team sofort helfen würden.

Der Grund liegt vorallem in Wandel unserer Teams. Ab OL gibt es in Ö fast ausschließlich "fertige perfekte Teams", die keine Spieler abgeben und nur vereinzelt welche zukaufen. Darunter tummeln sich auch einige Umbauerteams.
Teams, die einen altersdurchmischten Kader haben und sich einfach nur 2 oder manchmal 3 Tage Misch-TL genehmigen und ab und zu den einen oder anderen Spieler davon verkaufen, um sich zu verjüngen und um sich einen neuen (zB 4er) Trainer zu leisten, gibt es kaum noch.
Die Leittragenden davon sind die Neuen User.
Wobei ein Neuling, der Norm-Taks spielen will, auch aktuell Spieler, die ihm weiterhelfen können relativ kostengünstig zu sich holen kann. Also ists kein Grundsätzliches Problem, aber doch gravierend, wenn man weiß, wie wichtig die Takswerte fürs Spiel eigentlich sind.

Bisher hätte ich immer gedacht, dass der TM die Durchlässigkeit zulässt, dass Neulinge mit den richtigen Überlegungen schnell durchstarten können.

Zum Thema tun sich bei mir ein paar Fragen auf:
1.) Kann es sein, dass der TM deutlich geschrumpft ist???

Früher hab ich so nebenbei mal Schnäppchen aufgeschnappt. Aktuell schau ich zwar deutlich weniger nach, aber ich find auch nie welche!
=> Meine Tradeaktivität ist extrem gesunken!
2.) Wieviel Fixum bekommt man als Neuling höchstens?
...und ist das in den 4 Ländern unterschiedlich?
Als bekennender Nichtmultiuser hab ich da 0 Ahnung!

Wie oder was man da verbessern kann, weiß ich auch ned und die Neuerungen (wie zB die schwächeren Trainings für unfitte Spieler) werden daran sicher ein wenig verändern,
...ABER mMn ist eines fix: Es hilft ihm auch ned wirklich weiter, wenn er zu Beginn mit 200k Startkapital anfangen kann.

PS: Fürs Spiel selbst hätte es aber so manchen Nachteil, wenn Neulinge mit Geld herumwerfen könnten!
PS@hirschi: Gäbe es ab sofort 200k Startkapital wärst du einer der Verlierer der Neuerung.
=> Die Lösung, die keine Lösung ist, hilft dbdT also auch ned weiter!

Antwort

Lesezeichen