ich kenn natürlich die zahlreichen stimmen die gegen einen neustart sprechen, und es ist wirklich schwer etwas zu finden um eben neue user langfristig zu binden.
hab ein wenig gegoogled, und eine seite mit den top40 online fussballmanagern gefunden. dbdt ist da übrigens auch dabei und eigentlich recht gut bewertet.... aber halt nur wenig bewertungen.
die beiden mit abstand best bewerteten games haben jeweils etwas ganz besonderes, beim einen geht es weit über einen fußballmanager heraus, viel mehr richtung wirtschaftsmanager, aktien, rohstoffhandel, eigene merchandising produkte erstellen, usw.
beim anderen kann man bis zu 4 teams auf veschiedenen kontinenten agieren.
die beschreibung von den restlichen sachen klingt ähnlich wie bei allen anderen managern auch.
ich glaube dass es für dbdt vlt. auch eine überlegung wert wäre, ein zweites team zu erstellen. zB: zusätzlich zu aut, ger, swi, eng, noch eine internationale liga. durch die geplante werbung könnte man user an board holen, diese könnten erste erfahrungen in den aktuellen ländern sammeln, und zusätzlich gebe es bereits eine promotion für den internationelen ligabaum.
man könnte sogar auf den gleichen transfermarkt usw. zugreifen. einfach ein zweites team aus dem gleichen account raus, keine zusätzliche anmeldung usw.
man würde nicht direkt in die aktuellen länder eingreifen, würde einen aufschwung am transfermark bedeuten, neulinge und alte hasen könnten sich in dieser liga mit gleichen voraussetzungen duellieren, usw.
ich glaube auch die technische umsetzung dürfte da nicht so schwierig sein, das konzept neue länder einzufügen gibt es ja bereits.
lediglich das umschalten von team A auf B müsste umgesetzt werden, aber auch das sollte kein Problem sein, ähnliches hat thomas ja bereits in seinem eigenen spiel implementiert.