Aus der Sicht eines Beginners. Die Kritik soll konstruktiv, und nicht negativ sein - daher auch mit möglichen Lösungsvorschlägen.
Das Fazit nach einer Woche:
- die Kaderverstärkung ist viel schwerer als erwartet. Warum? Solche "schwachen Spieler" werden nämlich fast garnicht angeboten. (ca. 10 Skills in der Ausrichtung, ca. 10 Taks in der gespielten Taktikausrichtung) Da alle Spieler, ausgenommen die Startspieler und teure Jugis, schon zu viele Skills haben. Und die stärkeren Spieler, sind dann mit 20k (mit Sponsoren 60k) keineswegs erschwinglich. Daher gleich zum nächsten Punkt.
- das Budget, mit 20k sind einem die Hände gebunden, mit diesen Budget hat man keine Möglichkeit, in Spieler zu investieren, da man finanziell nicht mithalten kann. Zu Beginn hatten alle das gleiche Startbudget, somit war die Preise im Allgemeinen viel geringer, weil keiner die Möglichkeit hatte, zu viel mehr Geld zu kommen. Es gibt Teams mit 10, 30, 50, 67 Millionen - da ist der Spielraum bei 20k minimal. Daher wäre mein Vorschlag -> 200k zu Beginn, damit man verschiedene Optionen hat, wie man investieren möchte.
- Motivation, diese beiden Punkte hemmen die Motivation ziemlich schnell. Es gibt aufgrund der oben genannten Punkte einfach keine Möglichkeit, mein Team zu verstärken.
Zum Punkt Trainer, da die anderen Teams genauso schlecht sind, weiß ich nicht, ob ein Anfangs 2er sinnvoll wäre, da sehe ich nicht unbedingt Änderungspotenzial.
Zum Punkt, Übersichtlichkeit bzw. Überforderung wegen den vielen Features kann ich nichts sagen, da ich das Spiel schon ein wenig kenne.
Ich bitte um eure Meinung.