Antwort

 

  #1  
Alt 09.11.2015, 14:16
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1289
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
mit locker meinst du in 4 Jahren Realzeit?
und wie viele schaffen das?
1 aus 10?
1 aus 25?
1 aus 50?
1 aus 100?

zeig mir bitte wie viele user in der 2.OL oder höher sind(Österreich), die 4 Jahre oder kürzer dabei sind.

es geht immer mehr in Richtung austrainierter Kader, und das geht schon runter bis in die UL, das einzige was dort noch fehlt ist die Erfahrung.

selbst in der 2.UL reicht es nicht immer auswärts einen 20er taktikwert zu haben um den Klassenerhalt zu schaffen.

in der 1.UL kämpft man mit einem 24er wert zuhause gegen den abstieg.

und all jene die bereits oben sind, deren teams stehen ja auch nicht still. dazu kommen noch die umbauer die wieder zurück auf dem weg nach oben sind.


alleine die finanzielle Hürde für die OL ist kaum zu bewältigen, passende Spieler am Transfermarkt zu kaufen eine Utopie, zum einen gibt es der markt nicht her, zum anderen sind diese spieler dann nicht erschwinglich. die einzige möglichkeit, selbst ein team von jugis zusammen zu kaufen, diese auszutrainieren und warten bis man irgendwann mal nach oben kommt. ein plan den zig andere mit deutlich mehr geld auch verfolgen.


JA, man kommt ganz locker in die OL
Mir ist klar dass es schwer ist und viele es nicht schaffen, aber mir geht es eher darum: würden sie es bei einem anderen Spiel schaffen? In nur einem Jahr an die Spitze?
Wenn nein, warum soll es dann bei uns möglich sein?
Wer ganz nach oben will wird sich wohl denken können dass dies mindestens 2-3 Jahre Echtzeit dauert, eben wie bei anderen Spielen auch.
Wenn er es schneller will dann ist er bei online Managern falsch und muss halt solche Spiele am PC spielen oder Fifa.

Zu deinem Aufruf, der hat mich jetzt wirklich selbst auch interessiert und es gibt:

1. OL 2 - gludos dreamteam 24.08.2011
1. OL 4 - NLS99 12.01.2011

Sind also immerhin 2, was aber viel interessanter ist es gibt noch weiter und zwar weiter oben:

2. BL 1 - FC Epicz 07.02.2011 (Tabellenführer und am Sprung in die 1. BuLi)

Und jetzt kommts, es gibt schon 2 User in der 1. BuLi und einer davon ist sogar in Kürze der neue Meister.

1. BL - Bad Brains 19.02.2011
1. BL - Tweety AC 16.05.2011

Ist jetzt zwar keiner mit unter 4 Jahren dabei, aber immerhin.

Entscheidend finde ich in dem Zusammenhang auch einfach den Transfermarkt, der ist sicher in den ersten Saisonen am wichtigsten und genau der gibt derzeit wohl nix her für neue User daher bräuchten wir wirklich jede Menge neue User die genau solche für sich brauchbaren Spieler dann untereinander verkaufen.

Wenn man sich anschaut wie viele User bereits in der 1. BuLi waren und das es bisher kaum einer geschafft hat dort oben ewig zu dominieren, finde ich bekommen hier wirklich viele eine Chance mal ganz oben dabei zu sein.

Die Umbauer-Variante gefällt uns zwar nicht allen, aber im Grunde trägt sie viel dazu bei dass genau diese Rotationen möglich sind.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Schweizer Cupsieger -> Saison 80
Deutscher Vizemeister -> Saison 83

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2015, 14:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1289
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.672

Awards-Schaukasten

Standard

Dazu wäre mir jetzt mal spontan noch eine Idee gekomen.

Wie wäre es wenn vereinslose Spieler für den Transfermarkt generiert werden?
Sollen keine Top-Spieler sein, aber wenigstens brauchbare für neue User, so wie wir sie früher zur Verfügung hatten für den kurzfristigen schnellen Erfolg um sich Prämien abzuholen durch den Erfolg.
Im Zuge dessen vielleicht noch das Startkapital bissl erhöhen und durch die generierten Spieler nimmt man dieses zusätzliche Geld ohnehin ziemlich schnell wieder aus dem Spiel.

Wären halt mal die ersten Gedanken, ich hoffe ich übersehe da nichts negatives was es auswirken könnte und es bleibt halt die Frage ob dies umsetzbar wäre.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Schweizer Cupsieger -> Saison 80
Deutscher Vizemeister -> Saison 83

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2015, 15:24
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|4
Rangliste: 1841
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.277

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn vereinslose Spieler für den Transfermarkt generiert werden?
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2015, 15:27
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1289
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
Gute Neuigkeiten liest man gerne.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Schweizer Cupsieger -> Saison 80
Deutscher Vizemeister -> Saison 83

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2015, 15:46
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 1167
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
Wäre interessant, welcher Prozentsatz sich von allen September-Anmeldungen schon im November mindestens einmal eingeloggt haben. Damit man sehen kann, ob man und wieviel man hier noch machen muss - damit die User mittel- und langfristig dabei bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2015, 15:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 488
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.542

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
ich sehe die geplanten Entwicklungen positiv:
Für Anfänger wird der Transfermarkt attraktiver durch die kommende Koppelung von Fitness und Training. Weil die aktiven Teams ca. 5 Spieler mehr brauchen werden, wird die Jugendabteilung automatisch anspringen und es wird laut meiner Schätzung in ca. 3 Saisonen um ca. 25% mehr 14 bis 17-jährige am Markt geben (gerechnet bei stagnierender Userzahlen).

Auch die anderen geplanten Änderungen werden dieses erfreuliche Szenario fördern.
Für mich gibts halt zuzüglich noch die eine oder andere Verbesserung, welche es für Anfänger vielleicht attraktiver machen würde (günstigere und einfachere Funktionalität der Jugendabteilung und ca. doppeltes Startkapital) ...

@ diz: ich glaub, dass ein sehr geschickter Anfänger in ca. 27 bis 30 Saisonen es in die 1. Bundeliga schaffen kann. Eigentlich eine optimale Zeitspanne (ca. 6 Echtjahre) für ein Strategiespiel: In der Wirtschaft werden 2-4 jährige Strategien als "Mittelfristig" und 4-8 jährige als "Langfristig" definiert. Da liegt dbdt gut drinnen, wenn es ein Strategiespiel sein will.

Es liegt im Wesen dieses Spiels, dass da oben nur 10 TCs pro Saison Platz haben und mehr als 98% aller TCS es nie da rauf schaffen werden.
Willst daran etwas ändern?
__________________

Geändert von Bellou (09.11.2015 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2015, 17:07
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 95
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@ diz: ich glaub, dass ein sehr geschickter Anfänger in ca. 27 bis 30 Saisonen es in die 1. Bundeliga schaffen kann. Eigentlich eine optimale Zeitspanne (ca. 6 Echtjahre) für ein Strategiespiel: In der Wirtschaft werden 2-4 jährige Strategien als "Mittelfristig" und 4-8 jährige als "Langfristig" definiert. Da liegt dbdt gut drinnen, wenn es ein Strategiespiel sein will.

Es liegt im Wesen dieses Spiels, dass da oben nur 10 TCs pro Saison Platz haben und mehr als 98% aller TCS es nie da rauf schaffen werden.
Willst daran etwas ändern?
sorry, aber du vergleichst reallife mit einem game, für die meisten user ist dieses spiel nicht ihr lebensinhalt, sondern lediglich ein spiel. man will ein spiel starten und auch irgendwann gewinnen, die wenigsten spielen einfach nur um dabei zu sein.
und wenn man von vorne herein keine gewinnchancen hat, wird sich die begeisterung in grenzen halten.

aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.


ich glaube dass man durch werbe offensiven durchaus user gewinnen kann, aber man muss sie auch bei der stange halten können. selbt ein prämienkonzept kann auf dauer nicht die lösung sein, denn früher oder später wird man erkennen wie schwer oder nahezu unmöglich es ist bis ganz nach oben zu kommen, und die motivation sinkt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2015, 17:35
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1289
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.
Was genau erwartest du dir dann für neue User?
Wie schnell soll es gehen?

Wie kommt man darauf dass es hier zu langsam geht, wie lange braucht man bei anderen Spielen, ist es da wirklich so viel leichter?

Mich würds echt interessieren weil genau kann ichs nicht sagen da ich schon lange keinen anderen Manager mehr getestet habe.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Schweizer Cupsieger -> Saison 80
Deutscher Vizemeister -> Saison 83

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2015, 11:01
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 95
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Was genau erwartest du dir dann für neue User?
Wie schnell soll es gehen?

Wie kommt man darauf dass es hier zu langsam geht, wie lange braucht man bei anderen Spielen, ist es da wirklich so viel leichter?

Mich würds echt interessieren weil genau kann ichs nicht sagen da ich schon lange keinen anderen Manager mehr getestet habe.
ich erwarte mir, dass wenn man in eine werbeaktion investiert um neue user für ein spiel zu gewinnen, dass man auch alles daran setzt diese spieler langfristig zu halten.

man braucht bei anderen managern ebenfalls lange, vlt. sogar noch länger, keine ahnung. ich habe einige andere manager ausprobiert, und überall das gleiche bild, man sieht sich mit einem schier unaufholbaren rückstand konfrontiert, welchen man nur über jahre aufholen kann, wenn überhaupt. genau aus diesem grund habe ich diese manager auch wieder sein lassen.

wie donot beschrieben hat, 2.5 jahre nur geld gesammelt um jetzt in der 4.UL durchzustarten. das kann ja nicht der sinn eines spieles sein, zuerst mal 2 jahre vorarbeit zu leisten, um später dann erst richtig mit dem spiel zu starten.

nur weil andere spiele die gleichen schwächen haben, heißt es ja nicht dass man es hier nicht besser machen kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2015, 17:52
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 488
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.542

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
sorry, aber du vergleichst reallife mit einem game, für die meisten user ist dieses spiel nicht ihr lebensinhalt, sondern lediglich ein spiel. man will ein spiel starten und auch irgendwann gewinnen, die wenigsten spielen einfach nur um dabei zu sein.
und wenn man von vorne herein keine gewinnchancen hat, wird sich die begeisterung in grenzen halten.

aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.


ich glaube dass man durch werbe offensiven durchaus user gewinnen kann, aber man muss sie auch bei der stange halten können. selbt ein prämienkonzept kann auf dauer nicht die lösung sein, denn früher oder später wird man erkennen wie schwer oder nahezu unmöglich es ist bis ganz nach oben zu kommen, und die motivation sinkt.
ja, stimmt eh alles, diz.
meine Sorge ist halt, dass Grundpfeiler des Spiels über Bord geworfen werden, wenn zu sehr auf Quantität gesetzt wird und die Qualität vergessen wird, die dieses Spiel so attraktiv macht.
i glaub halt, dass sich langfristig die Qualität von dbdt durchsetzen wird ...
__________________

Geändert von Bellou (09.11.2015 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.