Zitat:
Zitat von Bellou
ja, stimmt eh alles, diz.
meine Sorge ist halt, dass Grundpfeiler des Spiels über Bord geworfen werden, wenn zu sehr auf Quantität gesetzt wird und die Qualität vergessen wird, die dieses Spiel so attraktiv macht.
i glaub halt, dass sich langfristig die Qualität von dbdt durchsetzen wird ...
|
das darf natürlich nicht passieren, qualität steht immer im vordergrund. aber es gilt halt ein konzept zu finden, neue user langfristig zu binden und das ganze spiel wieder etwas zu beleben.
ehrlich gesagt habe ich auch keine lösungen, es würde wohl massive eingriffe bedürfen um es sowohl den alten als auch neuen recht zu machen.
die einzige lösung die mir einfallen würde, wäre ein breit kommunizierter restart, mit neuen features, ein gut durchdachtes werbekonzept usw.
ein teamchef 2.0 sozusagen.
die befürchtung einiger dass dadurch viele alte user aufhöhren würden, teile ich nicht. zum einen wäre es eine neue herausforderung die viele in angriff nehmen würden, eben weil es eine neue herausforderung ist.
zum anderen glaube ich, dass jene user denen das spiel gefällt, auch weiterhin dabei bleiben würden. warum auch nicht, das spiel gefällt mir, also spiele ich es.
und jene die tatsächlich aufhören würden, bei denen stellt sich ohnehin die frage wie lange sie noch beim aktuellen dabei wären? schöpfen sie das maximum aus ihrem team und lassen es dann sein?