Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
robinhood
16.05.2010, 18:30
neue nummer 4 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36930 :thumb:
ChiefFred
16.05.2010, 19:41
neue nummer 4 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36930 :thumb:
waldgeists spielwiese aktualisiert 8-)
robinhood
16.05.2010, 20:01
waldgeists spielwiese aktualisiert 8-)
bei dem höchstgebot kann man schon spielwiese sagen ja :bounce:
sturmfan10
17.05.2010, 04:44
mir kommen immer noch fast die tränen (:heuldoch:), wenn ich den transfer mit jenem von mir (2 seiten vorher vergleiche)...:-?
seppderrapidler
17.05.2010, 10:33
seavas!
also ich bin schon etwas verwundert!
ich dachte dass der den Rekord knacken wird,
aber anscheinend wurde extrem viel Geld für die Jugend ver(sch)wendet ;-)
mit 400k - 450k hätte ich allemal gerechnet!!!!
aber ohne Rufpreis (ich war gegen die Rufpreisabgabe!) kommen eben diese Schnäppchen zustande :shock:
mfg seppderrapidler
Gallus17
17.05.2010, 18:02
seavas!
also ich bin schon etwas verwundert!
ich dachte dass der den Rekord knacken wird,
aber anscheinend wurde extrem viel Geld für die Jugend ver(sch)wendet ;-)
mit 400k - 450k hätte ich allemal gerechnet!!!!
aber ohne Rufpreis (ich war gegen die Rufpreisabgabe!) kommen eben diese Schnäppchen zustande :shock:
mfg seppderrapidler
Lol wie kann man sich beschweren, dass ein Spieler zu billig ist :shock:
Hättst ihn dir halt gekauft :lol:
general96
17.05.2010, 18:07
thats life..... ;-)
Spretilof
17.05.2010, 19:02
Lol wie kann man sich beschweren, dass ein Spieler zu billig ist :shock:
Hättst ihn dir halt gekauft :lol:
Naja, das ist ein ziemlich klares Statment von einem Teamchef, der sich mit Transfers auskennt ;-). Und NATÜRLICH stimmt es grundsätzlich, dass man sich über den eigentlich zu geringen Preis wundern kann, aber 1. ist der Markt so "dämlich" Positionsbezogen und 2. haben renommierte DBDT-Wissenschaftler bereits die Deflation im Reich ausgerufen ;-)
robinhood
18.05.2010, 18:45
neue nummer 8 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=38046 ähm :twitch: ja...
Fred Feuerstein
23.05.2010, 10:55
also der bartigol wär mir zu teuer gewesen
Hubi1969
24.05.2010, 07:24
ja aber der batigoal is sein geld sicher wert
robinhood
24.05.2010, 18:34
neue nummer 2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40367
hannes111
24.05.2010, 18:46
na hoffentlich passt da preis diesmal fürn seppderrapiddler:lol:
MisterBongo
24.05.2010, 18:59
viel zu schlechte Erfahrung für den Preis :lol:
OMG er hätte doch tatsächlich 505.555 € dafür geboten...
ich verstehe viele teamchefs überhaubt nicht kaufen sich alle tormänner
hab erst 4Tore in 4Saisonen bekommen (alle in den ersten 2Saisonen) mein Tormann hat nur 5Tormannskills
das reicht wenn man eine gute abwehr hat
meiner meinung nach der beste bekannte goalie!
Peters11 hat das Geld eh schon wieder in einen jungen 16-jährigen Goalie mit 10 A-Skills investiert!
sturmfan10
24.05.2010, 20:02
ich verstehe viele teamchefs überhaubt nicht kaufen sich alle tormänner
hab erst 4Tore in 4Saisonen bekommen (alle in den ersten 2Saisonen) mein Tormann hat nur 5Tormannskills
das reicht wenn man eine gute abwehr hat
seh ich auch so, eine starke abwehr zahlt sich mMn mehr aus, da sie auch in die offensive was bringen kann...
waldgeist
24.05.2010, 20:24
also, ich habe nun beide erfahrungen und es reuht mich, dass ich keinen guten goalie habe (bzw. das beste, was billig zu haben ist: hohe erfahrung und 6 skills).
ich war ja zweitbieter, aber hätte eh zu wenig geld gehabt.
die abwehr muss immer immer besser werden - und ich habe eine der besten verteidigungen von teamchef.
robinhood
24.05.2010, 21:04
meiner meinung nach der beste bekannte goalie!
nicht ganz ...vlt gibts morgen eine neue nummer 1 :sensationell:
waldgeist
24.05.2010, 21:48
bleibt immer noch die kondifrage
könnte man hier auch mal diskutieren
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=602766#post602766
wieder
nicht ganz ...vlt gibts morgen eine neue nummer 1 :sensationell:
tja, so kann man sich täuschen :lol: aber hast dich sicher nur vertippt und meintest nummer 11 :-P
a propos vertippen
@chief: die verlinkung vom Hemmerling stimmt net, da scheint immer noch der Batigol auf ;-)
PS: finds lustig, wie da viele noch mal fix für ~250K nen Beobachtungsgebot abgeben :D
Gallus17
31.05.2010, 19:32
Zwei neue Nr5en: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40998
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=41018
Es will halt einfach nicht sein....:cry:
Dreimal dürft ihr raten, wieviel Geld ich auf meinem Konto habe zurzeit :lol:
MisterBongo
31.05.2010, 23:17
leider hast mich in der letzten Sekunde überboten. Der Kamil hätte super in meine Mannschaft gepasst :(
leider hast mich in der letzten Sekunde überboten. Der Kamil hätte super in meine Mannschaft gepasst :(
:lol: du bist net vom Gallus überboten worden ;-)
das war ein Deutscher, der euch den Kamil vor der Nase weggeschnappt hat :klatschen:
dem neuen Besitzer vom Schaaf möchte ich natürlich auch viel Glück wünschen ;-)
der Rudolf hat ja immerhin 2 Saisonen lang bei der SGW 05 die Töppen geschnürt :D
aso, guter Gewinn wg, gw ;-)
sturmfan10
01.06.2010, 05:44
also bei "gw wg" kann ich mich anschließen...der mfler kommt mir zu teuer vor, auch wenn er leader und deutscher ist...
milanisti
01.06.2010, 08:36
also bei "gw wg" kann ich mich anschließen...der mfler kommt mir zu teuer vor, auch wenn er leader und deutscher ist...
ich finde beide zu teuer....sind schon andere kaliber um den selben preis wegegangen....
aber gutes geschäft für wg....der schlaue fuchs der;-)
MisterBongo
01.06.2010, 10:26
:lol: du bist net vom Gallus überboten worden ;-)
das war ein Deutscher, der euch den Kamil vor der Nase weggeschnappt hat :klatschen:
aja stimmt, soweit unten hab ich gar net geschaut das da noch wer geboten hat :oops:
Also ich hätt den Spieler schon gern ghabt. :lol:
waldgeist
01.06.2010, 21:33
ich habe ihn auch gern gehabt, bis ich sagte: hab mich gern ;-)
war der erhoffte mindestpreis, gerechnet habe ich "in träumen" eigentlich mit 400k. so was kriegst ja nicht...
Hirschi92
04.06.2010, 21:52
Der Guterjahn ist die neue Nummer 1
Hab den Link schon gelöscht. .
Gallus17
04.06.2010, 21:56
Hier ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=42907
:shock::shock::shock:
Einfach Wahnsinn! :shock:
waldgeist
04.06.2010, 23:14
wahnsinn ist die bezeichnung der blinden für das wort zukunft.
ChiefFred
05.06.2010, 03:58
wahnsinn ist die bezeichnung der blinden für das wort zukunft.
naja, da haben sich schon auch 2 gefunden, die an die schmerzgrenze geboten haben, denke ich. ist aber auch wirklich ein feiner spieler skillmaessig gesehen, bei den taks haperts ein bissl, deshalb ware er mir maximal 400k wert gewesen ;-)
liste aktualisiert uebrigens 8-)
sturmfan10
05.06.2010, 05:53
wieder ein transfer, wo man wg und nicht dem käufer gratulieren sollte...500k ist schon ne menge holz!
Frediador
05.06.2010, 09:22
wieder ein transfer, wo man wg und nicht dem käufer gratulieren sollte...500k ist schon ne menge holz!
Versteh zwar nicht wieso die so viel für den geboten haben, denn da wird es in 2-3 Saisonen sicher 18-19 j. geben die auch so ähnlich aussehen werden, aber ich muss wg auf jeden Fall auch gratulieren! ;-)
Wirklich ne Menge Holz, aber es sind ja nur 451.440.- NETTO!!! :shock: :lol:
Lg.
Coppelius
05.06.2010, 11:10
Da kann man nur sagen: selber schuld, wer derzeit solche Preise für Spieler bezahlt.
gutes geschäft für den waldgeist und umso ärgerlicher für mich, wenn man sich diese auktion ansieht....ist nicht allzu lang her
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27539
gutes geschäft für den waldgeist und umso ärgerlicher für mich, wenn man sich diese auktion ansieht....ist nicht allzu lang her
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27539
Ui, das mag ich iwie nicht.....:-?
Naja, so macht man eben Geld...
Aber die meisten werden wohl auch so wie ich du-bist-der-teamchef spielen, und nicht du-bist-der-händler...
Aber damit wohl auch nie so erfolgreich...
waldgeist
06.06.2010, 01:37
ich glaube, man sollte seine strategie nicht durch solche gedanken limitieren. jeder macht was recht gut. es gibt viele, die anderes besser machen. diese verkäufe und käufe sind halt sehr plakativ. erweitetert eure gednaken und beschränkt sie nicht.
ChiefFred
06.06.2010, 02:01
wieder ein transfer, wo man wg und nicht dem käufer gratulieren sollte...
da magst du recht haben... die 500k waren jedenfalls im friendly gegen mich abgemeldet - wenn man keine torchance hat, hilft der beste stuermer nix :mrgreen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=927306
waldgeist
06.06.2010, 06:50
ja, und wenn man keine chance zulässt, braucht man keinen guten tormann.
machen wir doch eine liste der schlauen allgemeinposten :-)
Aber die meisten werden wohl auch so wie ich du-bist-der-teamchef spielen, und nicht du-bist-der-händler...
Er wird sich sicher in diesen 1.5 Monaten auch gesteigert haben, oder? Und wenn es nur 3 Skills mehr sind, das macht einiges aus. Glueck war halt, dass 2 je 500k geboten haben, sonst waere er um gute 300k gegangen, was man eigentlich auch haette erwarten koennen.
Er wird sich sicher in diesen 1.5 Monaten auch gesteigert haben, oder? Und wenn es nur 3 Skills mehr sind, das macht einiges aus. Glueck war halt, dass 2 je 500k geboten haben, sonst waere er um gute 300k gegangen, was man eigentlich auch haette erwarten koennen.
ich glaub damals hatte er 7/7, bin mir aber nicht ganz sicher
ich glaub damals hatte er 7/7, bin mir aber nicht ganz sicher
Dann waren es also 5 Steigerungen und wenn nicht 2 Leute 500k geboten, waere er um 386k gegangen, nach Gebuehr 350 oder ca 100k Gewinn fuer 5 Steigerungen.
So aber war's ein Megagewinn!!
GanjaMan
08.06.2010, 21:13
Mir kommts langsam so vor als wäre ich der einzige mit finanziellen schwierigkeiten....
Wie soll man bitte 500.000€ aufbringen?!
ChiefFred
08.06.2010, 23:43
Mir kommts langsam so vor als wäre ich der einzige mit finanziellen schwierigkeiten....
weniger in rauchbare pflanzen investieren :biggrin1:
Zu nennenswert viel Geld kommst du eigentlich nur am TM. Soll heißen: Gute Spieler verkaufen und du hast bald relativ viel flüssig. Und dabei geht's dann um Beträge, von denen du im Moment wahrscheinlich nicht einmal träumen kannst...;-)
weniger in rauchbare pflanzen investieren :biggrin1:
:pound: Köstlich!!
waldgeist
10.06.2010, 10:14
und dann stellt sich noch die frage, wie man das verstehen soll. die user nutzen ja auch das stadion-feature größtmöglich zu ihren vorteil, dennoch heißt das spiel nicht "du bist der stadionmanager". andere spezialisieren sich auf die taktik, dennoch heißt das spiel nicht "du bist der taktiker". wieder andere versuchen, alles bestmöglich zu nutzen, oder sehr wechselhaft und riskant zu spielen. da gehört - als eines von vielen features (wobei aufstellung und taktik wichtiger sind, darauf kann man nicht verzichten) - auch der transfermarkt dazu.
der bleibt genauso lieb oder böse, ob man ihn nun selber nutzt oder lieber darauf verzichtet und sich das spielermaterial behält, das man - mit einigen austäuschen vielleicht - hat (kann die erfolgstrategie der ersten 10 saisonen sein, letzteres, übrigens).
oleander
10.06.2010, 13:12
und dann stellt sich noch die frage, wie man das verstehen soll. die user nutzen ja auch das stadion-feature größtmöglich zu ihren vorteil, dennoch heißt das spiel nicht "du bist der stadionmanager". andere spezialisieren sich auf die taktik, dennoch heißt das spiel nicht "du bist der taktiker". wieder andere versuchen, alles bestmöglich zu nutzen, oder sehr wechselhaft und riskant zu spielen. da gehört - als eines von vielen features (wobei aufstellung und taktik wichtiger sind, darauf kann man nicht verzichten) - auch der transfermarkt dazu.
der bleibt genauso lieb oder böse, ob man ihn nun selber nutzt oder lieber darauf verzichtet und sich das spielermaterial behält, das man - mit einigen austäuschen vielleicht - hat (kann die erfolgstrategie der ersten 10 saisonen sein, letzteres, übrigens).
Die Essenz des Spiels, das liebe Geld, holt man sich primär nun mal ausschließlich über den Transfermarkt.
Hat man Millionen am Konto, kann man die gesamten "Vereinskomponenten" bestmöglichst gestalten, da kauft man sich mal eben um eine halbe Million einen "Superstar", den ein anderer User mühevoll über Saisonen auftrainiert hat.
Um dem Ganzen entgegenzuwirken, würden, als erster Schritt, die Stadioneinnahmen angepasst gehören. Aber das ist eh altbekannt.
ChiefFred
10.06.2010, 13:58
mich stoert es schon ein wenig, dass man unbegrenzt spielerhandel betreiben kann, eben weil man dadurch einen unverhaeltnismaessig grossen vorteil fuer das ganze spiel lukrieren kann (genau deshalb machst du das doch, lieber waldgeist :-)) und ich finds halt schade, dass man unweigerlich ins hintertreffen geraet, wenn einen das staendige kaufen-verkaufen nicht so interessiert... :mmph:
vor allem der kurzfristige spielerhandel (daytrading) ist in meinen augen etwas, das mit einem fussballmanager wirklich nichts zu tun hat. dabei werden die spieler reduziert auf ihre rolle als ware am markt, die man moeglichst billig kauft und moeglichst teuer weiterverkauft, ohne selbst etwas zur wertsteigerung beigetragen zu haben :roll: ein spieler sollte aber in erster linie nach seinen fussballerischen faehigkeiten bewertet werden und davon sollte die kauf- oder verkaufsentscheidung abhaengen.
schwemme
10.06.2010, 14:14
mich stoert es schon ein wenig, dass man unbegrenzt spielerhandel betreiben kann, eben weil man dadurch einen unverhaeltnismaessig grossen vorteil fuer das ganze spiel lukrieren kann (genau deshalb machst du das doch, lieber waldgeist :-)) und ich finds halt schade, dass man unweigerlich ins hintertreffen geraet, wenn einen das staendige kaufen-verkaufen nicht so interessiert... :mmph:
vor allem der kurzfristige spielerhandel (daytrading) ist in meinen augen etwas, das mit einem fussballmanager wirklich nichts zu tun hat. dabei werden die spieler reduziert auf ihre rolle als ware am markt, die man moeglichst billig kauft und moeglichst teuer weiterverkauft, ohne selbst etwas zur wertsteigerung beigetragen zu haben :roll: ein spieler sollte aber in erster linie nach seinen fussballerischen faehigkeiten bewertet werden und davon sollte die kauf- oder verkaufsentscheidung abhaengen.
das finde ich auch! wieso gibts dann nicht die versprochene taytrading-regel, dass ein spieler mindestene zb. 9 spieltage im kader sein muss. das wäre genau eine halbe saison. und im realen fußball, kann man ja, was ich weiß, auch nur im sommer- bzw. winterfenster wechseln. also 2x pro saison!
oleander
10.06.2010, 14:22
das finde ich auch! wieso gibts dann nicht die versprochene taytrading-regel, dass ein spieler mindestene zb. 9 spieltage im kader sein muss. das wäre genau eine halbe saison. und im realen fußball, kann man ja, was ich weiß, auch nur im sommer- bzw. winterfenster wechseln. also 2x pro saison!
Ein gezielter Schritt wäre es, beim Daytrading, neben dem Motiverlust, auch noch die Fitness leiden zu lassen, wenn Spieler schon über die ganze Saison transferiert werden können sollen.
schwemme
10.06.2010, 14:33
Ein gezielter Schritt wäre es, beim Daytrading, neben dem Motiverlust, auch noch die Fitness leiden zu lassen, wenn Spieler schon über die ganze Saison transferiert werden können sollen.
das ist wiederum nur lari-fari. entweder man darf unbeschränkt daytrading machen oder man darf eben zb. erst nach neun spieltagen einen gekauften spieler wieder raussetzten auf die transferliste!
waldgeist
10.06.2010, 14:39
edit2: daytrading z. b. mache ich nicht. und wird die spanne länger (durch andere einschränkungen), dann agiert man eben mit längerer spanne. genauso, wie man keinen rufpreis mehr macht, seit es blödsinn geworden ist.
man kann den handel gerne einschränken, limitieren oder auf eine transferzeit beschränken. man kann den markt auch ganz weglassen - es gibt genug user, darunter ich, die damit umgehen können. nur, damit man keine falschen "fronten" sieht. die klarstellen deshalb, weil "waldgeist"* oft zum "lieben waldgeist" wird, wenn man bei "waldgeist" eine grundsätzliche gegenhaltung vermutet. die ist definitiv nicht da.
was wäre mit tahiti taifun ohne intensive transferaktivitäten? :arrow: eine der besten mannschaften von tc, skills wahrscheinlich auf platz 1, taktisch top 50. (hier ist ein edit wichtig: warum mache ichs dann nicht? - frage ich mich manchmal selber, aber ich kann einfach nicht "normal" spielen, habe immer schon gerne den markt stark einbezogen, liebe die veränderung und das risiko - mit allen chancen und rückschlägen).
mühsam ist für mich nicht, eine mannschaft aufzutrainieren - das ist doch ein selbstläufer jeden dienstag und freitag. mühsamer ist da schon der zeitaufwand, am markt auch was zu reißen.
unverhältnismäßiger vorteil? ich glaube, es gibt nur einen nachteil, den sich jeder aus eigener überzeugung, zeit oder was auch immer schaffen kann: am markt nicht zu agieren.
hätte ich nie auf diese weise am markt gehandelt, was würde ich tun, wenn ich glaubte, ich bräuchte geld, weil kauf von features wichtiger ist als das, was ich habe? - ich würde eben einen oder 2 spieler verkaufen. da ist ein trainer drinnen und die paar adjustierungen beim stadion sind auch drinnen.
ebenso, wenn sich wer entscheidet, voll auf jugendarbeit zu setzen - ich setzte sicher nicht voll auf jugendarbeit.
mit obigem beitrag ging es mir eher darum, folgendes zu sagen:
man kann ruhig schlimm finden, dass andere den markt nutzen - aber wenn man es selber nicht tut, ist man doch auch selber schuld.
und "du bist der händler" ist dieses spiel definitiv nicht.
zuletzt: ich habe weit weniger werte geschaffen als andere, ich schätze, spreti z. b. käme auf 4 millionen wert, würde er alles verkaufen.
wer viel und teuer kauft, verkauft, steht hier eben im rampenlicht, während jene, die echte, wertvolle topteams haben, diese eben gemütlich im training weiterentwickeln. und das ist nicht mühsam, das läuft von selber.
es gibt natürlich - aber da muss sich niemand bestimmtes jetzt angesprochen fühlen - sicher auch leute, die einen eid auf mich geschworen haben, welcher mir n beginnt ;-)
so rosig ist es nicht, wie es scheint, und es ist erarbeitet, mit viel mehr zeit, als andere aufwenden. erarbeitet.
* ich schreibe das manchmal so, um zu betonen, dass man hier ja nur den avatar mitkriegt
oleander
10.06.2010, 14:42
das ist wiederum nur lari-fari. entweder man darf unbeschränkt daytrading machen oder man darf eben zb. erst nach neun spieltagen einen gekauften spieler wieder raussetzten auf die transferliste!
Bleibt halt die Frage, ob das im Sinne des "Erfinders" ist, die Klicks und somit Werbeeinahmen würden dadurch drastisch zurückgehen.
Es muss also eine Kompromisslösung gefunden werden.
waldgeist
10.06.2010, 17:14
und die frage ist auch, ob es denn überhaupt ein problem gibt, dessen der lösung bedarf?
mir scheint, dass hier die triebkraft doch auch geschmacksfragen sind oder (in ihrer gesamtheit meist fehlerkannte) einzelbeispiele, plakatives.
oleander
10.06.2010, 17:43
und die frage ist auch, ob es denn überhaupt ein problem gibt, dessen der lösung bedarf?
mir scheint, dass hier die triebkraft doch auch geschmacksfragen sind oder (in ihrer gesamtheit meist fehlerkannte) einzelbeispiele, plakatives.
Wie wäre es mit etwas Transparenz, wieviel Geld hast du durch Daytrading bislang eingenommen?
M.Sindelar
10.06.2010, 18:20
Wie wäre es mit etwas Transparenz, wieviel Geld hast du durch Daytrading bislang eingenommen?
Da ihr ja beide löblicher weise an der "Teamchefwoche" arbeitet, könntet er ja darüber einen netten Artikel verfassen ;-) Da wären euch eine Menge Leser sicher.
Gruß
MS
General_H
10.06.2010, 18:48
Warum wird jetzt auf dem Spieler traden herumgetrampelt?
Der Transfermarkt ist eines von mehreren mehr oder weniger wichtigen TC-Instrumenten. JEDER kann hier seine Spieler (im Rahmen von Min- /Maximalkader) handeln wie er möchte.
Es ist legitim, damit Geld zu erwirtschaften, manche verlieren auch dabei.
Die die gewinnen, beschäftigen sich im Schnitt mit Sicherheit auch etwas mehr mit dem Spiel als andere. Ergo ist ein Vorteil ok. Genaus sieht es mit Taktiken, Training etc. aus.
Also, alles so belassen, der gravierende Einschnitt der Weggefallenen Rufpreise (20% ist für mich wegfallenlassen) ist durch und so weitermachen!
General_H
PS: die richtig guten Teamchefs schaffen es aber auch auf eventuelle Veränderungen zu reagiern. ;)
waldgeist
10.06.2010, 19:09
wie gesagt, ich mache kein daytrading - bzw. in den seltenen ausnahmefällen handelte es sich da meist um lückenspieler.
bin außerdem keiner, der sich über irgendwas notizen oder aufzeichnungen macht. selbst bei den stricherln muss ich, wenn gefragt, immer zurück zählen.
gleich bei meinen transfers - ich habe nur mehr einen verkauf aus nostalgiegründen gespeichert: friedwald. mag keine langen würschte. schnee von gestern.
und: was brächte es schon. - ich weiß nur, dass mir die goalies 1,4 mille brachten (aber ich hatte natürlich dann als endresultat 1,4 mille und KEIN!!! team. andere haben für die jugendarbeit ihr team verkauft und kamen auf 2 mille, was sicher viele andere auch geschafft hätten).
aber mir eigentlich egal, meine lust, leute überzeugen zu wollen, dass manches schön aussieht, aber wo viel licht ist auch viel schatten ist, ist sicher nicht von marathonesker ausdauer. ;-)
wieso auch? :ist: :doch: :wurscht: !
Spretilof
10.06.2010, 20:06
[...]
was wäre mit tahiti taifun ohne intensive transferaktivitäten? :arrow: eine der besten mannschaften von tc, skills wahrscheinlich auf platz 1, taktisch top 50. (hier ist ein edit wichtig: warum mache ichs dann nicht? - frage ich mich manchmal selber, aber ich kann einfach nicht "normal" spielen, habe immer schon gerne den markt stark einbezogen, liebe die veränderung und das risiko - mit allen chancen und rückschlägen).
mühsam ist für mich nicht, eine mannschaft aufzutrainieren - das ist doch ein selbstläufer jeden dienstag und freitag. mühsamer ist da schon der zeitaufwand, am markt auch was zu reißen.
unverhältnismäßiger vorteil? ich glaube, es gibt nur einen nachteil, den sich jeder aus eigener überzeugung, zeit oder was auch immer schaffen kann: am markt nicht zu agieren.
hätte ich nie auf diese weise am markt gehandelt, was würde ich tun, wenn ich glaubte, ich bräuchte geld, weil kauf von features wichtiger ist als das, was ich habe? - ich würde eben einen oder 2 spieler verkaufen. da ist ein trainer drinnen und die paar adjustierungen beim stadion sind auch drinnen.
ebenso, wenn sich wer entscheidet, voll auf jugendarbeit zu setzen - ich setzte sicher nicht voll auf jugendarbeit.
mit obigem beitrag ging es mir eher darum, folgendes zu sagen:
man kann ruhig schlimm finden, dass andere den markt nutzen - aber wenn man es selber nicht tut, ist man doch auch selber schuld.
und "du bist der händler" ist dieses spiel definitiv nicht.
zuletzt: ich habe weit weniger werte geschaffen als andere, ich schätze, spreti z. b. käme auf 4 millionen wert, würde er alles verkaufen.
wer viel und teuer kauft, verkauft, steht hier eben im rampenlicht, während jene, die echte, wertvolle topteams haben, diese eben gemütlich im training weiterentwickeln. und das ist nicht mühsam, das läuft von selber.
es gibt natürlich - aber da muss sich niemand bestimmtes jetzt angesprochen fühlen - sicher auch leute, die einen eid auf mich geschworen haben, welcher mir n beginnt ;-)
so rosig ist es nicht, wie es scheint, und es ist erarbeitet, mit viel mehr zeit, als andere aufwenden. erarbeitet.
* ich schreibe das manchmal so, um zu betonen, dass man hier ja nur den avatar mitkriegt
Jetzt muss ich das doch noch kurz kommentieren. Du hast natürlich grundsätzlich mit deinem Post Recht, aber du neigst zu Übertreibungen.
1. (der wichtigere Punkt) ich würde niemals auf 4 Millionen Wert kommen. Der TM gibt gutes Geld für diverse Spezialisten (TW/ST), so wie du es ja auch gerne siehst (sind ja die zwei wichtigsten Positionen ;-)). Aber genau auf diesen Positionen bin ich mehr als unterdurchschnittlich besetzt. Also mehr als 1,5 Mille (wahrscheinlich würde 1 Spieler davon 500k ausmachen ;-)) würde nicht rausschauen. Schon gar nicht nach der Jugend und mit den upcoming Trainern!
2. Finde ich es doch eine starke Ansage zu behaupten Tahiti Taifun wäre in der Skillrangliste und der Taktikranglste weit vorne. Ich kenne im Moment nur ein Team das dieses Kunststück geschafft hat und das ist der chieffred. Natürlich hast du das Potential und Wissen dazu, dass will ich dir nicht abstreiten. Aber wenn du eine solche Aussage tätigst und damit eigentlichen jeden unter deine Fähigkeiten stellst (wer soll dich denn aufhalten? Würdest ja eh ganz vorne sein, wenn du willst... ;-)), dann darfst du dich vielleicht nicht wundern, wenn du manchmal etwas schroffere Worte bzw. Antipathien erntest (auch wenn ich natürlich auch diese in keinster Weise verstehe oder für gut befinde!!!).
Aber auch noch kurz 3. -> Der erste BuLi-Meister wird sich wahrscheinlich nicht über den TM seine Stärke herausgebildet haben. Die danach wahrscheinlich eher ;-)
mfg Spretilof
waldgeist
10.06.2010, 20:21
sehe ich auch so! es ist natürlich obsolet, was wäre wenn zu spielen, drum lasse ich es hier auch schon wieder. vielleicht wäre es ja anders. jedenfalls habe ich sicher nur ein durchschnittliches gehirn, so viel sollte mal klar sein. :-) na, man hat gesehen, dass ich dein team nicht kenne - schade, dass es nicht mehr wert ist. und die nächsten bundesligameister denke ich werden noch die ersten favoriten stellen, danach kommen die jugi-teams der 1. generation (geringster gap) in meiner vorstellung. muss aber nicht die realität sein.
ChiefFred
12.06.2010, 00:15
neue nr. 5: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=44160
und damit sind wir bei mind. 350k fuer einen platz in den top 10 8-)
wahrscheinlich würde 1 Spieler davon 500k ausmachen ;-)
den Spieler auf 500K zu taxieren entbehrt ein gewisse Respektlosigkeit ggü der eigenen Leistung ;-) auch wenn die Zuteilung vlt. glücklich war
dieser Spieler kann derzeit kaum in Geld aufgewertet werden, da die Geldmenge im Spiel noch lang net ausreicht um einen User mit in Relation stehender monetärer Potenz auszurüsten
alles was du dafür momentan bekommen könntest, und 500K sind dies auf jeden Fall, wären ein klare Verschwendung an Spielchancen und ständen in keiner Relation zum Wert des Spielers
aber ich denke, dass weißt du eh ;-)
insofern ist die Aussage von 4 Mille eher höchstens auf den Rest deiner Mannschaft zu verstehen und in meinen Augen auch sehr realistisch ;-)
den Spieler auf 500K zu taxieren entbehrt ein gewisse Respektlosigkeit ggü der eigenen Leistung ;-) auch wenn die Zuteilung vlt. glücklich war
dieser Spieler kann derzeit kaum in Geld aufgewertet werden, da die Geldmenge im Spiel noch lang net ausreicht um einen User mit in Relation stehender monetärer Potenz auszurüsten
alles was du dafür momentan bekommen könntest, und 500K sind dies auf jeden Fall, wären ein klare Verschwendung an Spielchancen und ständen in keiner Relation zum Wert des Spielers
aber ich denke, dass weißt du eh ;-)
insofern ist die Aussage von 4 Mille eher höchstens auf den Rest deiner Mannschaft zu verstehen und in meinen Augen auch sehr realistisch ;-)
nur ist die frage ob solche spitzenspieler überhaupt jemals auf dem markt landen
wo habt ihr bloss eure vielen vielen GOOOOoooldmünzen her .. :eek:
Spretilof
13.06.2010, 17:49
wo habt ihr bloss eure vielen vielen GOOOOoooldmünzen her .. :eek:
Ordentlich Heu bekommt man nur, wenn man ordentlichen Hafer verkauft...
sturmfan10
13.06.2010, 18:13
nur ist die frage ob solche spitzenspieler überhaupt jemals auf dem markt landen
berechtigter einwand...solche spitzenspieler wachsen einem schon ans herz, aber für nen haufen geld lässt sich über viel reden...
Die Topspieler kommen auf den Markt, spätestens wenn sie so 29 bis 30 Jahre alt sind. Oder wenn sie nicht mehr ins Training passen (zb in einem A-Skill auf 20)
berechtigter einwand...solche spitzenspieler wachsen einem schon ans herz, aber für nen haufen geld lässt sich über viel reden...
Also ich habe auch 2 Spieler die mir bereits ans Herz gewachens sind :-D . Vor allem die, die bereits seit Season 1 dabei sind haben schon einen emotionalen Bonus bei mir.
sturmfan10
13.06.2010, 18:55
Also ich habe auch 2 Spieler die mir bereits ans Herz gewachens sind :-D . Vor allem die, die bereits seit Season 1 dabei sind haben schon einen emotionalen Bonus bei mir.
war bei mir auch so, aber letztendlich haben sich die rationalen überlegungen gegen die gefühle durchgesetzt...verkaufe ja gerade meinen letzten startkaderspieler...war aber echt ne schwere entscheidung
(ich deaktiviere natürlich die signatur)
war bei mir auch so, aber letztendlich haben sich die rationalen überlegungen gegen die gefühle durchgesetzt...verkaufe ja gerade meinen letzten startkaderspieler...war aber echt ne schwere entscheidung
(ich deaktiviere natürlich die signatur)
bin schon auf die ablösesumme gespannt
chris1976
13.06.2010, 20:28
Finde es toll das die Preise immer weiter nach oben gehen.Aber die Spieler werden auch immer besser.Wann glaubt Ihr das der erste 20/20 da ist?
oleander
14.06.2010, 07:35
Finde es toll das die Preise immer weiter nach oben gehen.Aber die Spieler werden auch immer besser.Wann glaubt Ihr das der erste 20/20 da ist?
Ende nächster Saison.
Ende nächster Saison.
Also das glaub ich nicht, die besten werden wohl nicht über 25 A-Skills haben, mit einer perferkten Saison kannst du höchstens mit +7/8 A-Skills rechnen, es dauert also noch 2 Saisonen minimum...
babam123
16.06.2010, 18:16
dieser thread ist ech super
gef#lt mir wie du das machst fred
Csabalino
17.06.2010, 10:32
Also das glaub ich nicht, die besten werden wohl nicht über 25 A-Skills haben, mit einer perferkten Saison kannst du höchstens mit +7/8 A-Skills rechnen, es dauert also noch 2 Saisonen minimum...
das mit ende nächster saison wird knapp, könnte aber schon hinkommen, an die 25 askills kratzen ja schon mehrere (leider nicht bei mir)
p.s. tw gehören auch dazu und die besten gehen jetzt schon auf 30 a skills zu ;-)
Sabrina130193
17.06.2010, 10:50
also ich hab auch noch zwei ältere im kader, einer wird bald ein 10/8 er sein, und vllt geht sichs bis saison ende noch aus dass er sogar ein 11/9 er wird, das wird aber sehr schwer werden!
naja, den hab ich halt auch schon ewig und das problem ist, dass er halt schon 24 ist und nächste saison nimma so gut steigt...dann wird sichs zeigen was mich überzeugt, geld oder der spieler xD
lg
waldgeist
17.06.2010, 13:28
na, ich hoffe doch, dass es 10/10er bald en masse geben wird...
bin auch gespannt, ob die spielerpreise wegen der trainer in den keller fallen - da kann man, mit geld auf der kante, natürlich sehr nett einkaufen und sich eine zukunft zusammen-zimmer.
die rekordpreise werden wohl einige zeit halten, der defender jetzt wird eine ausnahme sein - oder?
babam123
17.06.2010, 13:38
ich hoffe das die spielerpreise sinken
denn ich will mir auch mal bessere leisten können
milanisti
17.06.2010, 13:39
na, ich hoffe doch, dass es 10/10er bald en masse geben wird...
bin auch gespannt, ob die spielerpreise wegen der trainer in den keller fallen - da kann man, mit geld auf der kante, natürlich sehr nett einkaufen und sich eine zukunft zusammen-zimmer.
die rekordpreise werden wohl einige zeit halten, der defender jetzt wird eine ausnahme sein - oder?
tja mit den preisen das war auch in den letzten wochen meine vermutung....und anscheinend trifft es schon ein...hab auch einen vert. am tm der noch weit unter seinem wert ist....tja das war das risiko:lol:
aber dafür erhoff ich mir ein paar schnäppchen für die 2ul und ev noch einen trainer:-D
ich finde trotzdem das die preise bei manchen def trainer für mich ziemlich günstig sind...muss ich schon eingestehen...da muss man fast zuschlagen....vor allem wenn unsere jetztigen trainer ident sind von der stärke her und dei am tm haben mehr takts ....ists ein selbstläufer sozusagen:-D
lg milanisti
chris1976
17.06.2010, 13:46
ich glaube das nicht sehr viel Leute gleich unsummen für Trainer ausgeben.Drum glaube ich auch das die preise am tm gleich bleiben.Der Transfermarkt ist sowieso immer ein bisschen Poker auch.:lol:
sturmfan10
17.06.2010, 14:28
das will ich doch stark hoffen;-)
sturmfan10
17.06.2010, 18:08
nicht ohne stolz zeige ich euch die neue nummer 2:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=45628
was mich besonders freut, ist die große anzahl von bekannten tcs, die mitgeboten haben... :)
waldgeist
17.06.2010, 18:39
na, ein ordentliches lebenszeichen. mal sehen, wie die preise nun sind.
ChiefFred
17.06.2010, 18:43
was mich besonders freut, ist die große anzahl von bekannten tcs, die mitgeboten haben... :)
und haett ich eine bessere verbindung gehabt, waeren es 455k geworden... schade :-(
david123
17.06.2010, 18:51
Hätte bei dem eigentlich fix mit nem neuen Transferrekord gerechnet. ;-)
ChiefFred
17.06.2010, 18:57
Hätte bei dem eigentlich fix mit nem neuen Transferrekord gerechnet. ;-)
dafuer ist er schon eine spur zu alt ;-)
david123
17.06.2010, 19:04
dafuer ist er schon eine spur zu alt ;-)
Trotzdem - ein neuer Rekord wäre bei der Anzahl von Skills, Erfahrung (ist ja "erst" 26) sicherlich angemessen gewesen.
leokrnjic
17.06.2010, 19:09
Na, da schau her, Reini geht auf Einkaufstour. 2 Transfer mehr als 700k ausgegeben.
Grats zum Spieler!!!
Lg
waldgeist
17.06.2010, 21:15
dürften sicher einige so geplant haben, jetzt die topspieler holen, während wir alle auf die trainer gehen. vor allem nun, wo sie doch so verdammt teuer sind.
sturmfan10
18.06.2010, 04:05
und haett ich eine bessere verbindung gehabt, waeren es 455k geworden... schade :-(
solche statements liebe ich...:lol:
ich bin mit den 410k zufrieden, er ist ja eben schon 26...ich habe eh lange gegrübelt, ob ich (wegen den trainern) noch warten soll, aber dann wäre er zu alt geworden...aber er steigert sich auch dieses jahr noch sehr gut...
Der Spieler ist auch genial, offensive Taks sind gut, Skills ist keine Frage, Erfahrung und Kondi...Top Spieler, der ist sein Geld denk ich wert.
waldgeist
19.06.2010, 11:04
außerdem, sturmfan, war der verkaufszeitpunkt richtig.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es viele leute gibt, die angesichts der vorher schon klaren bedeutung besserer trainer für VIELE bereiche nun wahnsinnssummen in spieler investieren.
die preise sollten eigentlich langsam sinken.
Hirschi92
30.06.2010, 13:17
Der Link der Nummer 9 führt wieder zur Auktion der Nummer 10 ;-)
an 6 transfers ist der wg beteiligt, wenn man den unbezwingbar dazurechnet, 7!
wahnsinn!!!
novman84
06.07.2010, 21:28
Hier wird die neue Waffe von 11Kings vorgestellt!! :lol::twisted::twisted:
Und ist die neue Nummer 3!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=52262
ChiefFred
06.07.2010, 21:31
ja, der kann schon was... darum war er auch nicht billig :-D
chrisu13
06.07.2010, 21:33
Nicht schlecht der bringt sicher was im spiel.
novman84
06.07.2010, 21:40
Nicht schlecht der bringt sicher was im spiel.
Erfahrung 4,1 und die Kondi passt auch!
Hab unbedingt einen Stürmer gebraucht!
Was für Spieler das sind HAMMER aber auch was für Preise :-O
Naja bei mir kommt das auch noch ;)
Lg Evitca
beatfreak
06.07.2010, 22:00
Irre wie billig solche spieler jetzt schon zu haben sind :twisted:
T
milanisti
07.07.2010, 10:37
gratulation!!!
der is echt a hammer...i mag a so an haben:-?
ChiefFred
07.07.2010, 10:45
gratulation!!!
der is echt a hammer...i mag a so an haben:-?
dann kauf dir halt so einen ;-)
milanisti
07.07.2010, 10:51
dann kauf dir halt so einen ;-)
mach i eh;-)
aber erst muss wieder einer am markt sein8-)
novman84
07.07.2010, 12:19
Zwei, drei Jahre jünger hätte er noch sein können!
Ansonsten bin ich zufrieden.
gratulation zum transfer!;-)
preis war für mich auch relativ ok.
hier wäre deine 5 jahre jüngere version..:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9557&code=66a5fcd4190ac3df290caa0408becd36
lg
novman84
07.07.2010, 15:34
gratulation zum transfer!;-)
preis war für mich auch relativ ok.
hier wäre deine 5 jahre jüngere version..:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9557&code=66a5fcd4190ac3df290caa0408becd36
lg
Ja, der ist natürlich ein Hit!
Aber ich bin zufrieden.
Csabalino
07.07.2010, 16:02
Ja, der ist natürlich ein Hit!
Aber ich bin zufrieden.
wer einen 28j so teuer einkauft ist selber schuld ;-)
novman84
07.07.2010, 16:06
wer einen 28j so teuer einkauft ist selber schuld ;-)
Das siehst du so!
Teuer ist relativ, in 2,3 Saisonen ist der Preis ein Schnäppchen!!;-);-)
Vorallem dadurch, dass jetzt mehr Geld ins Spiel auch kommen wird durch die Anhebung der Zuschauerzahlen.
Das siehst du so!
Vorallem dadurch, dass jetzt mehr Geld ins Spiel auch kommen wird durch die Anhebung der Zuschauerzahlen.
Außerdem spielt der noch mindestens 6 Saisonen. Das ist schon noch ein ordentliches Zeitchen.;-)
Csabalino
07.07.2010, 16:12
Das siehst du so!
:lol::lol:
habe aber von jetzt gesprochen und nicht 2-3 saisonen. dann ist er fast schon in pension :-P
anders formuliert: für knappe 400k kannst du bessere und jüngere spieler (ST) kaufen... wenn du zufrieden bist, ist eh ok
novman84
07.07.2010, 16:15
Außerdem spielt der noch mindestens 6 Saisonen. Das ist schon noch ein ordentliches Zeitchen.;-)
Das denke ich auch, wobei er nicht bei mir in Pension gehen wird, ein wenig vom Geld kommt ja wieder zurück!!
Mein Ziel ist die Oberliga und da benötigt man so Spieler!
Vom Preis her muss man zugeben, dass er nicht der billigste ist aber mein letzter Topeinkauf hat vor 2 Saisonen um die 200 000 gekostet, 18 A-Skills, 10 B-Skills, den bekommt man jetzt auch nicht unter 320 000!!
novman84
07.07.2010, 16:19
:lol::lol:
anders formuliert: für knappe 400k kannst du bessere und jüngere spieler (ST) kaufen... wenn du zufrieden bist, ist eh ok
Aber nur wenn die Transferprofis (Tahiti Taifun usw.) auf Urlaub sind!! ;-);-)
Ansonsten kannst dir diese Spieler für den Preis abschminken!
Erfahrung 4,1 und die Kondi passt auch!
Hab unbedingt einen Stürmer gebraucht!
Die 420k von mir kamen wieder einmal zu spät.
Gratulation - guter Spieler
OMS
420 sind die auf alle fälle wert
na ich bin gespannt wann es einen neuen transferrekord geben wird vielleicht wird sogar die verteidigerschmiede mitmischen;-)
gestern ist ein spieler bei 400000 gestanden
bitte hier posten habe ihn leider nicht beobachtet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54858
;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=54858
;-)
die neue nummer 3 also
ChiefFred
13.07.2010, 19:43
die neue nummer 3 also
liste aktualisiert 8-)
schilcherTom
15.07.2010, 10:30
jo is jez meiner....
aber hätte da lieber einen anderen genommen ;)
Schnurspringer
15.07.2010, 11:00
jo is jez meiner....
aber hätte da lieber einen anderen genommen ;)
wie kann man nur soviel ausgeben, der spieler is sicher gut, aber kein spitzenmäßiger spieler.. naja, viel spaß trotzdem mit ihm ;D
Mich würde interessieren, wieviel % so einer bringt. Schätze mal 40%.
eine neue nummer 2 gibts
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=56195
ChiefFred
17.07.2010, 13:15
eine neue nummer 2 gibts
der ist sein geld wert... gute wahl, milanisti :thumb:
liste aktualisiert 8-)
milanisti
17.07.2010, 13:23
der ist sein geld wert... gute wahl, milanisti :thumb:
liste aktualisiert 8-)
danke8-)
der preis is mnm echt super....und bin scho gespannt was er mir spielerisch bringen wird....und aufs training bin i a scho gspannt...
Footballfactory
17.07.2010, 13:28
eine neue nummer 2 gibts
oja, den würd ich mir auch zulegen!!!! ;-)
leokrnjic
17.07.2010, 13:30
Beinahe der neue Rekordtransfer ;-), dauert sicher nicht mehr lange bis ich abgelöst werde :cry:
Lg
ChiefFred
17.07.2010, 13:46
ja, durch die höhere fanbasis kommt jetzt wieder mehr geld ins spiel... wenn dann mal die meisten ihren trainer haben, werden die preise raufgehen.
ja, durch die höhere fanbasis kommt jetzt wieder mehr geld ins spiel... wenn dann mal die meisten ihren trainer haben, werden die preise raufgehen.
Vorausgesetzt man haut sein ganzes Geld nicht für einen Trainer raus! :mrgreen:
Würde mir am liebsten ein trainer hollen für 5mio ;-) aber da fehlen mir 4,9 mio :-P
Herr-Professor-JD
17.07.2010, 19:47
Beinahe der neue Rekordtransfer ;-), dauert sicher nicht mehr lange bis ich abgelöst werde :cry:
Lg
es ist zur zeit ein 18 jähriger 18 skills stürmer am markt, der könnte dich heute ablösen:-D
danke8-)
der preis is mnm echt super....und bin scho gespannt was er mir spielerisch bringen wird....und aufs training bin i a scho gspannt...
sicher das größte schnäpchen das je bei teamchef neu über die bühne ging:shock:
es ist zur zeit ein 18 jähriger 18 skills stürmer am markt, der könnte dich heute ablösen:-D
Is der schon aus? Am Markt find ich ihn nicht.
seppderrapidler
17.07.2010, 21:15
Is der schon aus? Am Markt find ich ihn nicht.
seavas!
wo soll der sein? 18j 18 A-Skills?
aber ich hätte schon beim 12/14er Stürmer mit einem neuen Rekord gerechnet :shock:
mfg seppderrapidler
seavas!
wo soll der sein? 18j 18 A-Skills?
aber ich hätte schon beim 12/14er Stürmer mit einem neuen Rekord gerechnet :shock:
mfg seppderrapidler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57584
;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57584
;-)
Also da wär denk ich noch was drin gewesen...:-?
Also da wär denk ich noch was drin gewesen...:-?
Ja, ging relativ günstig. Dürfte ca. 32% bringen. Fitness ist halt ein kleines Problem gewesen, weil er nicht sofort einsetzbar ist. Ansonsten ein super Kauf.
Vlbger93
17.07.2010, 23:26
danke8-)
:shock:
So einige wären froh den im Mittelfeld zu haben mit 7 A Skills:-D
sturmfan10
18.07.2010, 06:11
ich möchte milanisti noch zu seinem kauf gratulieren! die jetzige nummer 5 finde ich aber für sein alter zu teuer...
ich möchte milanisti noch zu seinem kauf gratulieren! die jetzige nummer 5 finde ich aber für sein alter zu teuer...
Und ich finde die Nummer 1 zu teuer :-) Aber wenn man vor einem wichtigen Match steht, dann greift man auch gerne ein wenig tiefer in die Tasche. Über Sponsoren(Meisterprämie) holt man sich ja ein wenig Geld wieder zurück.
Aber ich denke auch, dass die Preise wieder steigen werden, Sponsoren sind hoch, da kann man schnell mal 200k abholen. Und mehr und mehr haben ihren Trainer schon in der Tasche und gehen wieder an's Einkaufen.
milanisti
18.07.2010, 11:12
danke schön8-)
milanisti
18.07.2010, 11:21
Und ich finde die Nummer 1 zu teuer :-) Aber wenn man vor einem wichtigen Match steht, dann greift man auch gerne ein wenig tiefer in die Tasche. Über Sponsoren(Meisterprämie) holt man sich ja ein wenig Geld wieder zurück.
Aber ich denke auch, dass die Preise wieder steigen werden, Sponsoren sind hoch, da kann man schnell mal 200k abholen. Und mehr und mehr haben ihren Trainer schon in der Tasche und gehen wieder an's Einkaufen.
ich finde ein spieler sollte jedem so viel wert sein wie er dem team bringen kann:-D
ich hab halt die situation ausgenützt weil sehr viele einen trainer kaufen wollten und für so einen spieler keine kohle mehr hatten:lol:8-)
die preise werden sicherlich ansteigen...denke aber es wird noch bis mitte oder ende der saison dauern
sry scher mich grad nicht alle seiten durchsuchen... was ist zur zeit der rekord? 2. und 3. platz hab ich in den letzten seiten gefunden.. ist er schon über 500k?
seppderrapidler
20.07.2010, 19:34
sry scher mich grad nicht alle seiten durchsuchen... was ist zur zeit der rekord? 2. und 3. platz hab ich in den letzten seiten gefunden.. ist er schon über 500k?
seavas!
jop, der Rekord ist eh schon länger bei 501k!
ist eh auf der 1. Seite ;-)
mfg seppderrapidler
mind.hrhr
20.07.2010, 22:56
gibts eigtl sowas wie den thread der 10 teuersten nicht-österreicher? wäre auch interessant :)
ChiefFred
22.07.2010, 12:41
nachtrag - neue nummer 7: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=59252
gusenbauer1
22.07.2010, 13:26
nachtrag - neue nummer 7: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=59252
super spieler ;-) ist aber mMn nicht SO viel wert...
LG :-D
nichschlechtaber leider könnteich mir den nicht leisten :-?
ChiefFred
22.07.2010, 13:43
super spieler ;-) ist aber mMn nicht SO viel wert...
LG :-D
seh ich auch so... aber jeder soll zahlen, was er für angemessen hält ;-) (solangs ehrlich ist)
seh ich auch so... aber jeder soll zahlen, was er für angemessen hält ;-) (solangs ehrlich ist)
Naja, immerhin Leader, und für diese Spezi werden sowieso horrende Summen bezahlt. Und wenn dann auch noch ein ziemlich guter Spieler diese Spezi hat...;-)
waldgeist
22.07.2010, 17:06
der schaaf war auch mal in meinen reihen - die finden also auch ohne TT immer wieder mal den weg in die rekordliste.
babam123
25.07.2010, 10:41
der schaaf war auch mal in meinen reihen - die finden also auch ohne TT immer wieder mal den weg in die rekordliste.
Weil sie von TT kommen
:-)
babam123
26.07.2010, 19:57
Neue Nummer 3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=60615
babam123
26.07.2010, 19:59
Neu Nummer 7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=61404
Nummer 7 ist es weil Lippold nun nummer 3 ist.
;-)
Neue Nummer 3
war leider nur 2bieter:-(
lg hyde3
seppderrapidler
26.07.2010, 20:13
Neue Nummer 3
seavas!
ich hätte mir bei einem 40%er schon etwas mehr erwartet :-(
mfg seppderrapidler
seavas!
ich hätte mir bei einem 40%er schon etwas mehr erwartet :-(
mfg seppderrapidler
ich eigentlich auch,ist ein richtiges schnapperl geworden:-D
sorry;-)
babam123
26.07.2010, 20:27
hoffentlich bist glücklich mit ihm
Neue Nummer 3
also der hätte noch potenzial gehabt, hätt den schon teurer eingeschätzt
SoccerSerk
27.07.2010, 17:21
Das sind schon alles sehr gute und sogar bessere Spieler als ich sie habe... :-D:evil:
Wyatt_Earp
27.07.2010, 17:33
Wär super, wenn ich demnächst auch in der Liste aufscheinen würde ;-)
david123
27.07.2010, 17:47
also der hätte noch potenzial gehabt, hätt den schon teurer eingeschätzt
ich eigentlich auch.. aber man sieht ja am Höchstgebot, dass da noch EINIGES drinn gewesen wäre!
ChiefFred
27.07.2010, 20:44
liste aktualisiert 8-)
damit sind wir bei 376k, um in die top 10 zu kommen.
SoccerSerk
27.07.2010, 20:54
liste aktualisiert 8-)
heftig heftig, das ist nicht wenig meinst mein Jugendspieler würds reinschaffen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799792&code=a178c0eec60e6140b9cb97925491bc47
heftig heftig, das ist nicht wenig meinst mein Jugendspieler würds reinschaffen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799792&code=a178c0eec60e6140b9cb97925491bc47
äh, sorry aber, nicht mal annähernd!
mit glück kommt der an die 100k marke ran;-)
äh, sorry aber, nicht mal annähernd!
mit glück kommt der an die 100k marke ran;-)
mh, also die 100k Marke würde er aufgrund der A-Skills denke ich schon erreichen;-)
mh, also die 100k Marke würde er aufgrund der A-Skills denke ich schon erreichen;-)
ja eventuell, wird aber knapp, aufgrund des alters und der xp
Sabrina130193
27.07.2010, 21:10
was meint ihr?
kommt der unter die top 5 vllt?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=532252&code=cb487f7ae576b69e91dabcf9d0e0cbd4
signatur hab ich extra weggetan damit sich ja keiner beschwert xD
lg
ChiefFred
27.07.2010, 21:11
was meint ihr?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=532252&code=cb487f7ae576b69e91dabcf9d0e0cbd4
lg
glaub ich nicht, zu wenig kondition
was meint ihr?
lg
wird aber sicher ordentlich was einbringen;-)
SoccerSerk
27.07.2010, 21:15
Ja dann... Vlt kommt er ja irgendwann mal dahin :D
100k würd der locker schaffen ;) Taktik passt ja auch, bester Jugendspieler ever bis jetzt.
Aber kann ihn net abgeben hab zuwenig "gute" Spieler... aber Kohle hab ich auch keine :cry: Das Spiel kann auch grausam sein, aber es macht immer fun :)
Ja dann... Vlt kommt er ja irgendwann mal dahin :D
100k würd der locker schaffen ;) Taktik passt ja auch, bester Jugendspieler ever bis jetzt.
Aber kann ihn net abgeben hab zuwenig "gute" Spieler... aber Kohle hab ich auch keine :cry: Das Spiel kann auch grausam sein, aber es macht immer fun :)
Dann kauf dir halt schnell einen Platzhalter;-)
SoccerSerk
27.07.2010, 21:40
Dann kauf dir halt schnell einen Platzhalter;-)
Hätte ich ja schon aber ich fänds schade weil der von Urauf so mit Skills bestückt war. Der grüne Balken war voll bei der Jugend bei ihm, der ist super.
Denke wenn ich ihn behalte und hoffe dass er im Training steigt ist es besser, es Talent sollte er ja haben!
Muss nur noch aus dem Training richtig schlau werden..
Frediador
28.07.2010, 08:51
Ich hab erst vor kurzem so einen A Skill gleichen aber taktisch und konditionell deutlich schwächeren um 100k. verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=58883
Also wirst sicher aufgrund der Taktiken + Kondi sicher a bisserl mehr kriegen! ;-)
Lg.
pompinio
28.07.2010, 09:22
liste aktualisiert 8-)
Hmm schau ma mal ob wir das packen nächste Woche :-D
Hmm schau ma mal ob wir das packen nächste Woche :-D
menschlich betrachtet wird das wohl etwas schwierig werden! :becky: ;-)
pompinio
28.07.2010, 09:48
menschlich betrachtet wird das wohl etwas schwierig werden! :becky: ;-)
Ja das wird das Hauptproblem sein :(
Aber vielleicht gibt es zwei die das nicht so eng sehen :-D
Ja das wird das Hauptproblem sein :(
Aber vielleicht gibt es zwei die das nicht so eng sehen :-D
hast ja eh völlig recht, bei dieser Spezies Spieler
ist eine solche Karaktereigenschaft gar nicht mal so selten! :mrgreen:
babam123
28.07.2010, 11:55
also meine Spieler sind von dieser Liste weit entfernt
:-(
Huizbrettl
29.07.2010, 19:48
So, es gibt eine neue Nummer 5.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=61906
Sepp Thoman
Erdnuss -> SV Wolfsberg
404.800€
waldgeist
29.07.2010, 20:43
nicht schlecht, der preis.
bin gespannt, wie lange sich mein friedwald noch hält. sind ja bald schon 2 monate bzw. eine ganze saison.
babam123
29.07.2010, 21:37
der wäre auch noch etwas raufgegagen --> siehe Höchstgebot
Naja ich würde den gerne haben :-(
so schön wie sein Name Sepp Thomann"
Sabrina130193
30.07.2010, 15:03
naja so gut is der a wieder ned...der is immahin schon 25!
es gibt nahezu gleichgute 17 jährige bzw 18 jährige goalis;)
lg
So, es gibt eine neue Nummer 5.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=61906
Sepp Thoman
Erdnuss -> SV Wolfsberg
404.800€
ich glaube viele teamchefs kaufen sich zuerst einen tormann und dann irgentwann erst die mannschaft
buffon bei vienna würde sicher auch viel bringen ;-)
hannes111
30.07.2010, 17:35
ich glaube viele teamchefs kaufen sich zuerst einen tormann und dann irgentwann erst die mannschaft
buffon bei vienna würde sicher auch viel bringen ;-)
aber bis de mannschaft passt is er schon in da pensi:lol:
ChiefFred
30.07.2010, 17:50
liste aktualisiert 8-)
ich find, das ist einer der wenigen goalies, die halbwegs was wert sind.
liste aktualisiert 8-)
ich find, das ist einer der wenigen goalies, die halbwegs was wert sind.
Haben sie dir alle zu wenig Erfahrung?8-)
ChiefFred
30.07.2010, 23:47
Haben sie dir alle zu wenig Erfahrung?8-)
so ist es.
waldgeist
31.07.2010, 09:45
leuten mit dieser meinung kann man nur raten:
"sammelt mal erfahrung mit tormännern" :mrgreen:
austropol
31.07.2010, 12:55
dann werd ich wohl durch den verkauf meiner jungen unerfahrenen exemplare nicht reich werden...
aufgrund eines späten angebots von waldgeist schaffts der hier auch in die top10:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63684
aber in den nächsten tagen wird das hier schlag auf schlag gehen, denn da sind noch einpaar gute spieler am markt und durch die fanbasiserhöhung ist jetzt mehr geld im spiel.
waldgeist
31.07.2010, 22:07
verdammt knapp. naja, ich denke, wir waren hier beide schon sehr hoch - passt, dass er bei dir gelandet ist.
Herr-Professor-JD
02.08.2010, 20:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64438
Sabrina130193
02.08.2010, 20:50
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64438
toller spieler!
waldgeist hat ein händchen!;)
den preis allemal wert!
lg
david123
02.08.2010, 22:03
Neue Nummer 4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63693
Neue Nummer 4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63693
überraschend hoch weggegangen:shock:
da waren auch schon annähernd gute jugis am tm, die 100k bis 150k weniger gekostet haben
SoccerSerk
02.08.2010, 22:30
aufgrund eines späten angebots von waldgeist schaffts der hier auch in die top10:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63684
aber in den nächsten tagen wird das hier schlag auf schlag gehen, denn da sind noch einpaar gute spieler am markt und durch die fanbasiserhöhung ist jetzt mehr geld im spiel.
im Vergleich zu dem ist der 17 jährige sicher mehr Wert. :shock:
Es ist jetzt wohl mehr Kohle im Spiel was ja auch nicht schlecht ist!
ja hab mich auch gewundert, hab mir nämlich beide markiert und den hier auch: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64063
hätte gedacht das der 17-jährige und der hier um einiges teurer weggehen als mein johannsmann. deswegen hab ich mich auch schließlich für ihn und gegen die zwei jungen entschieden. aber zumindest spielt der johannsmann meine taktiken, was bei den anderen zweien nicht der fall ist.
Sabrina130193
03.08.2010, 05:36
naja, von den a skills her ist er jedoch einer der besten!
daher glaube ich das der preis gerade noch passend ist!
hätte (wenn er verteidiger wäre) auch einiges ausgegeben!
lg
ChiefFred
03.08.2010, 17:48
bald braucht man 400k für die top 10...
liste aktualisiert 8-)
bald braucht man 400k für die top 10...
liste aktualisiert 8-)
Schon ist es soweit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=66190
Neue Nummer 4.
Sabrina130193
04.08.2010, 13:59
naja...mit 429k war ich ja gar ned so schlecht dabei :-(
lg
ChiefFred
04.08.2010, 15:08
Schon ist es soweit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=66190
Neue Nummer 4.
liste aktualsiert 8-)
pompinio
04.08.2010, 15:26
Hmm grad mal ein Verteidiger in der Liste dabei.
Weiß nicht ob das jetzt ein gutes (weil vielleicht noch nicht viele am Markt waren) oder schlechtes Zeichen (sind vielleicht nichts wert) ist :)
Weiß nicht ob das jetzt ein gutes (weil vielleicht noch nicht viele am Markt waren) oder schlechtes Zeichen (sind vielleicht nichts wert) ist :)
Vielleicht schaffts der Philippo unter die Top 10;-)
pompinio
04.08.2010, 16:25
Vielleicht schaffts der Philippo unter die Top 10;-)
Naja würde mich freuen, schau ma mal :)
Sabrina130193
04.08.2010, 17:52
sehe da eher geringe chancen....aber is ein sehr netter spieler!:)
lg
sehe da eher geringe chancen....aber is ein sehr netter spieler!:)
lg
ja stimmt, wär schon ein kleinen wundere wenn es sich ausgehen würde.
der weidlinger (2h 40min) wirds auch nimma schaffen;-)
Ist das dann Platz 10? (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64439)
8-)
ChiefFred
04.08.2010, 21:06
Ist das dann Platz 10? (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64439)
8-)
ist es.
liste aktualisiert 8-)
waldgeist
04.08.2010, 21:35
der weidlinger war schon interessant - leider habe ich dann in den letzten sekunden etwas zu langsam reagiert, hätte noch was draufgelegt - genug, um ihn zu kriegen!
8-)
so kann man sich täuschen :lol:
waldgeist
04.08.2010, 21:38
aber er ist eh auch platz 10 - oder gibts schon wieder was neues?
aber er ist eh auch platz 10 - oder gibts schon wieder was neues?
nee das passt schon so.
ich hab nur ein paar posts weiter oben geschrieben das der sicher ned in die top 10 kommt:lol:
waldgeist
04.08.2010, 22:06
alles klar! - er wird vielleicht nicht lang in den top 10 bleiben, aber geschafft hat ers. sicher preislich gut bezahlt, aber er kann auch was!
Sabrina130193
05.08.2010, 09:25
alles klar! - er wird vielleicht nicht lang in den top 10 bleiben, aber geschafft hat ers. sicher preislich gut bezahlt, aber er kann auch was!
mMn is der preislich etwas nieder...denn! er hat gute taks auch noch!
des muss man da bedenkten!
ich war auch noch am überlegen..hab mich jedoch dagegen entschieden..
lg
waldgeist
05.08.2010, 09:53
naja, in der verteidigung sind die taks ganz ok, sonst...
Sabrina130193
05.08.2010, 09:59
naja, in der verteidigung sind die taks ganz ok, sonst...
das meinte ich damit...sry schlecht ausgedrückt....
ich hab lange nachgedacht...da ich verteidigung taks spiele, wäre er gut gewesen..
selbe mit stürmer...
lg
pompinio
05.08.2010, 16:56
Na dann hat er doch noch in die TOP 10 geschafft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64738
sturmfan10
05.08.2010, 18:21
mein ansatz für dieses phänomen: blöd ausgedrückt glaube ich, dass den verteidigern die lobby fehlt...sprich es macht sich keiner stark für sie...die torhüter haben prominente befürworter und, dass ein guter stürmer wichtig ist gilt als ungeschriebenes gesetz...aber es weisen selten bekannte leute darauf hin, dass ein verteidger sehr wichtig ist (vielleicht hat das auch einen grund, sprich es ist möglicherweise tendentiell auch nicht so)...
Hubi1969
05.08.2010, 18:25
da muss ich dir recht geben , ich finde auch das verteidiger nicht so gut wegkommen , aber vielleicht ändert sich das mal ....................
Sabrina130193
05.08.2010, 19:23
Na dann hat er doch noch in die TOP 10 geschafft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=64738
ich hätte das ned bezahlt:-P
aber congrats zum preis!
lg
offspring91
06.08.2010, 00:51
interessant wär wieviele skillups dabei in welcher zeit..
Sabrina130193
06.08.2010, 09:00
interessant wär wieviele skillups dabei in welcher zeit..
bei wem?
warum?
lg
da muss ich dir recht geben , ich finde auch das verteidiger nicht so gut wegkommen , aber vielleicht ändert sich das mal ....................
das stimmt das die verteidiger so günstig weggehen solange das sich nicht ändert denke ich gar nicht daran einen meiner topverteidiger zuverkaufen;-)
General_H
06.08.2010, 19:56
das stimmt das die verteidiger so günstig weggehen solange das sich nicht ändert denke ich gar nicht daran einen meiner topverteidiger zuverkaufen;-)
Das ist schade, würde ne Menge Kohle locker machen, sprich Top-Ten auf jeden Fall ;)
Das ist schade, würde ne Menge Kohle locker machen, sprich Top-Ten auf jeden Fall ;)
top-10 reicht mir nicht;-)
waldgeist
06.08.2010, 20:17
top 0 dann? das ist das einzige "höher" als top-10 :-)
General_H
06.08.2010, 20:25
top-10 reicht mir nicht;-)
Wenn ich eine Garantie auf Top 10 (mindestens) hätte, würde ich meinen 16-jährigen Goalie wohl verkaufen ;)
waldgeist
06.08.2010, 20:40
müsst halt auch aufpassen, dass dies nicht zu sehr in werbung geht. aber bisher weiß man nur, dass der eine gute verteidger und der andere einen guten jungen goalie.
Csabalino
06.08.2010, 21:50
top 0 dann? das ist das einzige "höher" als top-10 :-)
nana, es gibt einige bessere als top 10:
top 9
top 8
...
...
top 1 :-P
waldgeist
06.08.2010, 23:11
die sind aber alle teil der top 10, oder?
sturmfan10
07.08.2010, 05:52
die sind aber alle teil der top 10, oder?
trotzdem finde ich die aussage (top10 reicht mir nicht) nicht falsch...platz 9 beispielsweise ist top10, wenn er aber unter die ersten drei will, reicht es ihm nicht...
waldgeist
07.08.2010, 08:45
selbstverständlich! damit haben wir die wichtigsten facetten dieses themas wohl gewinnbringend und zum wohl aller beleuchtet und damit erhellt :up: :mrgreen:
unter den derzeit höchstehenden spielern sind lustigerweise derzeit nur stürmer, verteidiger und goalies aber kein mittelfeldspieler
Spretilof
07.08.2010, 11:24
unter den derzeit höchstehenden spielern sind lustigerweise derzeit nur stürmer, verteidiger und goalies aber kein mittelfeldspieler
Das ist nicht "lustig", sondern nur konsequent/natürlich. ;-)
es gibt aber ne schöne farbkombination her finde ich;-)
General_H
07.08.2010, 11:30
Wie Recht Du hast.
ChiefFred
07.08.2010, 12:58
wird wohl daran liegen, dass die meisten mittelfeldtraining machen und es deshalb viele davon gibt - angebot und nachfrage ;-)
wird wohl daran liegen, dass die meisten mittelfeldtraining machen und es deshalb viele davon gibt - angebot und nachfrage ;-)
:lol: oder es liegt an der Kurzsichtigkeit und dem Streben nach schnellen Erfolg! :becky:
btw ich finde das Angebot an guten Mflern auch ziemlich mager,
insofern sollt der Preis schon stimmen wenn mal ein Kapazunder auf den Markt kommt,
nur wer verkauft solche Spieler! ;-) :-D
Spretilof
07.08.2010, 13:27
:lol: oder es liegt an der Kurzsichtigkeit und dem Streben nach schnellen Erfolg! :becky:
btw ich finde das Angebot an guten Mflern auch ziemlich mager,
insofern sollt der Preis schon stimmen wenn mal ein Kapazunder auf den Markt kommt,
nur wer verkauft solche Spieler! ;-) :-D
Was ist denn ein Kapazunder fürs MF? :becky:
Verkaufe zwar eh keinen (bin ja nicht blöd :lol:), aber kann es tatsächlich schwer abschätzen. Ab 30 Skills bereits? 35? Oder A-Skills min. 20?
waldgeist
07.08.2010, 13:27
ich bin ja der festen überzeugung, dass - wenn man überhaupt von der wichtigkeit eines kollektivs absehen möchte - ein guter tormann und ein guter stürmer die wichtigsten einzelspieler sind; also da tut es am meisten weh, wenn man schlecht besetzt ist. und sehr gute verteidiger sind eben selten - vor allem mit taks für nicht verteidigungs-leute
Spretilof
07.08.2010, 13:30
ich bin ja der festen überzeugung, dass - wenn man überhaupt von der wichtigkeit eines kollektivs absehen möchte - ein guter tormann und ein guter stürmer die wichtigsten einzelspieler sind; also da tut es am meisten weh, wenn man schlecht besetzt ist. und sehr gute verteidiger sind eben selten - vor allem mit taks für nicht verteidigungs-leute
Genau deswegen ist das heutige Duell für mich besonders interessant, wenn ich auch wie erwähnt Vorteile auf deiner Seite sehe. Da treffen Philosophien aufeinandern: Kollektiv vs. Speerspitzen :lol:;-)
ChiefFred
07.08.2010, 13:41
der waldi hat ja gar keine überdrüber-stürmer... goalie schon ;-)
aber dafür hat der wurschti auch kein kollektiv, sondern "nur" ein massives mittelfeld ;-)
Spretilof
07.08.2010, 13:43
der waldi hat ja gar keine gscheiten stürmer... goalie schon ;-)
OH.. :oops:
Da habe ich mich scheinbar nicht richtig informiert... Bzw. einfach falsch gedacht. Damit ein doppeltes Entschuldigung für 2 off-topic Posts die noch dazu quasi falsch sind :lol:...
aber dafür hat der wurschti auch kein kollektiv, sondern nur ein massives mittelfeld ;-)
Das Mittelfeld ist das Herz jeder Mannschaft... Nicht der Statist der vorne steht und den Ball über die Linie drückt ist mein großer Held, sondern der, der ihm den Ball auf den Fuß serviert :p . Und ich habe einen halb geskillten VT auch noch :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.