Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
waldgeist
31.01.2010, 20:59
klar - da hat man mehr interessenten. wenn man einen spieler nicht mit vorbehalt verkaufen will, sollte man diese variante wählen; das risiko ist natürlich vorhanden aber minimierbar (uhrzeit, laufzeit) - und muss auch nix heißen.
noch ein "verseuchter thread", nimmt das gar kein Ende?!? :-?
ewig grüßt das "Waldgeist- ... ähhm ... Murmeltier" :mrgreen:
mittlerweile kommen mir Goalies wie Cola/Redbull vor,
keiner weiß mehr warum es fast automatisch bestellt wird
selbst wenn jeder weiß es ist "gefärbtes Zuckerwasser".
Marketing ist alles, wie im echten Leben, deshalb darf´s
mich auch nerven, sorry an euch Goalietrainierer. :evil:
waldgeist
31.01.2010, 22:45
war nicht meine absicht. werde es evtl. anderwo ausdrücken und nehme es hier freiwillig raus.
noch ein "verseuchter thread", nimmt das gar kein Ende?!? :-?
ewig grüßt das "Waldgeist- ... ähhm ... Murmeltier" :mrgreen:
du untertreibst hannes :lol:: das GANZE forum wurde am we aufgrund von """notverkäufen"" und marketing überschwemmt ;-) :roll:
du untertreibst hannes :lol:: das GANZE forum wurde am we aufgrund von """notverkäufen"" und marketing überschwemmt ;-) :roll:
Das hab ich vor langer Zeit schon mal geschrieben ;-) Erinnerst dich :?:
Das hab ich vor langer Zeit schon mal geschrieben ;-) Erinnerst dich :?:
jap.. und es nimmt NOCH IMMER kein ende ;-)
back to Topic
also es gibt schon mal fix eine neue Nr. 3
bzw. der 1. platz wird wohl auch noch diese Woche fallen
vieleicht heute?
Csabalino
01.02.2010, 10:30
back to Topic
vieleicht heute?
schätze am mittwoch werden wir eine neue nr.1 haben :lol:
heute kommen einige in top 5 nähe
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 11:12
back to Topic
vieleicht heute?
Ich kann aus ziemlich sicherer Quelle (ich werd der Bieter sein:lol:) sagen, dass es in den nächsten Tagen eine neuer Nummer 1 geben wird.
es gibt ja auch eine richtig gute Auswahl am doch so toten Transfermarkt! :mrgreen:
es gibt ja auch eine richtig gute Auswahl am doch so toten Transfermarkt! :mrgreen:
man bräucht halt das nötige kleingeld;-)
es bahnt sich schon wieder eine neue nummer drei an, mit dem kniep
Lanzer_1988
01.02.2010, 13:28
man bräucht halt das nötige kleingeld;-)
es bahnt sich schon wieder eine neue nummer drei an, mit dem kniep
Ich bin schon gespannt ob der noch ein wenig steigt - ich lass mich überraschen!
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 15:00
Spätestens ab Mittwoch gibts eine neue Nummer 1! ;-)
Wer das sein wird, bleibt eine Überraschung!
Csabalino
01.02.2010, 15:35
Ab Mittwoch gibts eine neue Nummer 1! ;-)
scherzknödel... der heisst sicher nicht ramos und absprachen gibts auch keine ;-):lol::lol:
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 15:57
scherzknödel... der heisst sicher nicht ramos und absprachen gibts auch keine ;-):lol::lol:
Genauso siehts aus :lol:
Aber vielleicht bekomm ich ihn ja gar ned!
Csabalino
01.02.2010, 15:57
genauso siehts aus :lol:
der ist sein geld wert :up:
leokrnjic
01.02.2010, 16:02
Ich finde keinen Rambos. Csa wem meinst du?
Lg
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:03
Ich finde keinen Ramos. Csa wem meinst du?
Lg
Das ist der Vorname! ;)
Der Nachname bleibt geheim und wurde deswegen von der Redaktion geändert! :lol:
leokrnjic
01.02.2010, 16:10
Zwetschke raus mit dem Namen! Ich will ihn j nur beobachten ;-)
Lg
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:12
Zwetschke raus mit dem Namen! Ich will ihn j nur beobachten ;-)
Lg
Such ihn doch! :twisted: :lol:
PS: Wir pushen ihn medial extrem auf! ^^
leokrnjic
01.02.2010, 16:15
Meinst du vielleicht den Goalie, Weissmann? Steht schon bei 74000.
ihr diskutiert hier über ...
dabei gibt es längst eine neue Nr. 1
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:21
ihr diskutiert hier über ...
dabei gibt es längst eine neue Nr. 1
Dann zeig mal her. Ich bin gespannt. :-)
Dann zeig mal her. Ich bin gespannt. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12946
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:23
War ja klar! :lol:
waldgeist
01.02.2010, 16:29
zu teuer? :mrgreen:
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:29
zu teuer? :mrgreen:
Für dich ist gar nichts zu teuer! :lol:
sturmfan10
01.02.2010, 16:33
werbung wirkt...;-)
würd mich interessieren, ob sich die negative spezi auf den preis ausgewirkt hat....
Csabalino
01.02.2010, 16:36
Meinst du vielleicht den Goalie, Weissmann? Steht schon bei 74000.
na, der ist 22, rufpreis 93k oder so ;-)
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:40
na, der ist 22, rufpreis 93k oder so ;-)
Stimmt! ;-)
sturmfan10
01.02.2010, 16:43
Stimmt! ;-)
in bayern soll es auch schön sein...;-)
Zwetschkenknödel
01.02.2010, 16:49
in bayern soll es auch schön sein...;-)
In Wien ist es aber noch schöner! Also hoffe ich, dass er nach Wien zieht!
Also einen Namen hat er, als wär er Spanier.....;-)8-)
Deshalb is er auch so gut...^^
Würd mir auch gfallen, hab aber net so viel...;-)
Mir gefallen zurzeit zwei spieler besser :D
waldgeist
01.02.2010, 19:55
sig i die a? ;-)
ich weiß, mann wird nicht mehr steigen. schon im unermesslichen oO :shock: sagte die nummer 2 und tschüss. es gibt grenzen.
sig i die a? ;-)
der eine war vor kurzem schon mal am markt. Hat aber keiner zugeschlagen bei rufpreis 120.000. Der zweite ist der carlo kniep ;-)
Für den Aribas sprechen natürlich seine hervorragenden Taktikwerte :-o
also ich find die tormänner gehen viel zu teuer weg
und die verteidiger viel zu billig
was soll ein tormann schon alleine richten
der weismann ist ja ein witz
6a skills ok er ist jung aber 74k ist schon ein bischen viel
ChiefFred
01.02.2010, 21:14
vielleicht entsteht da gerade eine tormann-blase am markt :roll:
die teuren preise für junge goalies werden nur von tormanntrainierern bezahlt...
die teuren preise für junge goalies werden nur von tormanntrainierern bezahlt...
ja die puschen sich gegenseitig und dann werden sie billiger
ist sowieso die position die ich als letzter verstärken werde;-)
Spätestens ab Mittwoch gibts eine neue Nummer 1! ;-)
hmm, es gibt also tatsächlich Interessenten, die bereit sind für Qualität zu bezahlen :-o
interessant, interessant :-)
californication
01.02.2010, 21:48
wollen vermutlich für die zukunft vorsorgen! da is ein junger tormann beliebter als wüstenrot!!!!! :-P
wollen vermutlich für die zukunft vorsorgen! da is ein junger tormann beliebter als wüstenrot!!!!! :-P
ja ja so ähnlich hat mein Finanzberater auch immer über Hochrisikopapiere gesprochen
dabei wusste er gar nicht wovon er sprach, plapperte einfach die ihm
vorgesprochenen Standardsätze nach, ich glaub ... jetzt ist er arbeitslos! :mrgreen:
californication
02.02.2010, 00:26
ja ja so ähnlich hat mein Finanzberater auch immer über Hochrisikopapiere gesprochen
dabei wusste er gar nicht wovon er sprach, plapperte einfach die ihm
vorgesprochenen Standardsätze nach, ich glaub ... jetzt ist er arbeitslos! :mrgreen:
heast, ich reden hier nicht von aktien, sondern von immobilien! :kette:
Stardude
02.02.2010, 10:15
mit hohem Ausfallrisiko ^^.
waldgeist
02.02.2010, 11:27
logischerweise - die sind doch sonst für keinem von interesse.
also ich find die tormänner gehen viel zu teuer weg
und die verteidiger viel zu billig
was soll ein tormann schon alleine richten
die lösung für dich: kauf dir keinen - ein tormann alleine ist tatsächlich gar nix.
der weismann ist ja ein witz
6a skills ok er ist jung aber 74k ist schon ein bischen viel
ja, unglaublich. ist ein witz - aber schreibt nicht so, damit der käufer wenigstens zufrieden ist. :mrgreen: nicht ich. dabei ging ich als dzt. zweitbieter (und einziger sonstiger bieter - na, was sagt uns das?) mit fast 75k deutlich über das vernunftlimit. das ist ein nackerter tormann mit guten voraussetzungen und jugend, aber sonst nix. - er wird sicher nicht weiter steigen, der ist nur "wegen" mir so hoch. das soll nicht über die preise trügen.
rudnik war ok - meiner einschätzung nach sollte der steigen - und tatsächlich: er ist kein 6/4er mehr ;-) gestern ja, heute nein :mrgreen:
die frage nur: im training steht: der hatte 2 skillups (BA/STB), aber er steht nun bei 7/4 und nicht 7/5... wurde aber mit 6/4 gekauft, habt ihr alle gesehen.
das ist ein Anzeigefehler
es wird schon im letzten Training gestiegen sein, dies wurde aber nicht bei den trainingsergebnissen angezeigt sondern nur im Spielerdatenblatt- heute wird die Steigerung die ja eigentlich schon im letzten Training hatte auch beim Training angezeigt
hatte ich heut beim buettner auch;-)
heute erst die Anzeige im Training-im Spielerdatenblatt war es die Steigerung schon am Freitag
@topic- derzeit sind ja einige Spieler am Markt die für neue Rekorde sorgen können!
Spretilof
02.02.2010, 12:55
heast, ich reden hier nicht von aktien, sondern von immobilien! :kette:
Sagt dir die Subprime-Krise was? :lol:
Sagt dir die Subprime-Krise was? :lol:
genau das wollte ich auch gerade schreiben, der Anfang vom Crash :mrgreen:
Csabalino
02.02.2010, 17:04
...
dabei ging ich als dzt. zweitbieter (und einziger sonstiger bieter - na, was sagt uns das?) mit fast 75k deutlich über das vernunftlimit. das ist ein nackerter tormann mit guten voraussetzungen und jugend, aber sonst nix. - er wird sicher nicht weiter steigen, der ist nur "wegen" mir so hoch. das soll nicht über die preise trügen.
blahdi, waldi, blahh und der steht schon bei 83k :shock: :lol::lol:
waldgeist
02.02.2010, 17:45
ha! da habe ich mich aber voll getäuscht. wer bitte bietet so viel? 74k... ist ja wohl auch zuviel, das war meines. woran kann das liegen? hmmm... höchstens, wenn man sich den als einser besorgt. selber. und trainiert. oder wenn man vorhat, über zig saisonen zu trainieren und dann ein paar hunderttausend dafür kriegt. aber das preisniveau für die anderen spieler steigt auch. es gilt: in einem preissetting zu teuer gekauft muss in einem anderen setting im verkauf dann zu teuer weggehen. weil man ja zwar "scheinbar" ein paar hunderttausend gewinn macht, aber die spieler, die man dafür haben will, auch ein paar hunderttausend mehr kosten.
olé?
csab: ich habe nicht mitgeboten, aber da es drei verrückte gibt (einer davon ist sicher peter) überlege ich es mir auch nochmal. da muss doch was dran sein, dann...
waldgeist
02.02.2010, 17:47
das ist ein Anzeigefehler
es wird schon im letzten Training gestiegen sein, dies wurde aber nicht bei den trainingsergebnissen angezeigt sondern nur im Spielerdatenblatt- heute wird die Steigerung die ja eigentlich schon im letzten Training hatte auch beim Training angezeigt
hatte ich heut beim buettner auch;-)
heute erst die Anzeige im Training-im Spielerdatenblatt war es die Steigerung schon am Freitag#
ich schreib das kamil. dann kann er gleich gezielt schauen.
californication
02.02.2010, 18:04
na da wirds wohl einen neuen führenden am rekordmarkt geben, rudnik leider schon abelöst, bin gspannt wie hoch er raufgeht!
stell den link noch ned rein, um alle vermutungen auszuschließen, es is nicht mein transfer, grad am markt entdeckt!!!!!
jo heast, und einer liegt jetzt schon am 3. platz =)
Csabalino
02.02.2010, 18:36
csab: ich habe nicht mitgeboten, aber da es drei verrückte gibt (einer davon ist sicher peter) überlege ich es mir auch nochmal. da muss doch was dran sein, dann...
keine ahnung, ich biete da nicht mit :lol:
hast aber richtig beschrieben.. 1er tw und es muss ein tw-trainierer sein der noch einige saisonen vorhat tws zu trainieren. 100k kann nur denen wurscht sein ;-)
edit: hast gar nicht mitgeboten?? in deinem vorherigen posting stand was anders drin...
Zwetschkenknödel
02.02.2010, 20:59
Der Aribas steht schon auf 93k, also gibts somit sicher einen neuen Top-Transfer!
PS: Ich bin nicht der Bieter! ;)
waldgeist
02.02.2010, 21:13
edit: hast gar nicht mitgeboten?? in deinem vorherigen posting stand was anders drin...
meine güte, die wortklauber-mafia. bei mir besonders gern da :-) flasch verstanden: ich habe bei dieser tranche, die du meintest, nicht mitgeboten. aber ich war der zweite, der bot, 74k...
rudnik war ok - meiner einschätzung nach sollte der steigen - und tatsächlich: er ist kein 6/4er mehr
wie wolltest du das denn abschätzen? anhand des Verkaufszeitraumes und der in der Zeit eventuell erhaltenen Einheiten? und dazu müsstest du den Wissensvorsprung ggü. anderen Teams gehabt haben, dass er noch TW-Training erhält
bei nem frischgeborenem, kann man anhand des Marktwertes, Rückschlüsse auf die Nachkommastelle ziehen, aber nicht zu dem Zeitpunkt
hmm :-?
waldgeist
02.02.2010, 21:23
da mir die zeilen, die du geschrieben hast, vom ton her nicht gefallen, wirst du darüber folgendes erfahren: nix. :mrgreen:
da mir die zeilen, die du geschrieben hast, vom ton her nicht gefallen, wirst du darüber folgendes erfahren: nix. :mrgreen:
wollt ursprünglich schreiben, dass dein Wappen immer wieder im Zusammenhang mit anrüchigen Geschäften zu sehen ist
hab das aber vorher mehrfach überarbeitet, da ich mich auch darin trainieren will, einfach meinen Missmut anderen ggü. abzulegen
verzeih mir, wenn meine Zeilen trotzdem wieder in diese vermeintliche Richtung schossen
hab mir hoffentlich eh die plausibelste Lösung gegeben:
anhand des Verkaufszeitraumes und der in der Zeit eventuell erhaltenen Einheiten
so hätte ich es wohl gemacht und einfach gehofft :pray:
waldgeist
02.02.2010, 21:50
ich wollte ursprünglich auch schreiben, dass dein wappen mit anrüchigen geschäfiten in verbidung ist. aber auch ich war schlau genug, es mir zu überlegen, und so habe ich es nicht geschrieben. ;-) :mrgreen:
aber ist schon ok. ich habe vertrauen in dich, dass deine übungen früchte tragen werden und freue mich, dass "deinen missmut" nicht ungebremst losgelassen hast. :-) so gesehen gibts ja fast gar nix zu verzeihen, aber ich mache das natürlich.
die geschäfte waren nie anrüchig, aber es gibt immer wieder versuche, sie zu solchen zu machen. das ist nicht ok, und das war bei dir erkennbar.
ich wollte ursprünglich auch schreiben, dass ein wappen mit anrüchigen geschäfiten in verbidung ist.
wenn du mein Wappen meinst, so ist dieser Eindruck durchaus beabsichtigt :mrgreen:
:spy: :spy: :spy:
aber ist schon ok. ich habe vertrauen in dich, dass deine übungen früchte tragen werden und freue mich, dass "deinen missmut" nicht ungebremst losgelassen hast. :-) so gesehen gibts ja fast gar nix zu verzeihen, aber ich mache das natürlich.
Merci. Letzlich muss jeder so viel Vertrauen mitbringen oder gleich die Überstrategie spielen, wo ihm eh alle Machenschaften egal sein können :lol:
waldgeist
02.02.2010, 22:01
genau, mir sind die machenschaften egal, weil mir meine strategie über ist :mrgreen: außer cheating, das ist mir nicht wurscht. also, falls du cheetah triffst, gib ihr eine banane, weil von mir kriegt sie keine. sie hat eh tarzan. ;-)
na, passt schon. ich will es nicht hier, aber ich könnte (per pm) verständnis erzeugen, warum ich hier obacht gebe. aber is net nötig.
alles paletti.
ob ich nun doch bei weißmann biete? dann treibe ich sicher wen zur weißglut. peter vielleicht, der offensichtlich auf kondi setzt, dabei ist gar nicht klar, ob die was bewirkt. also, manchen.
catenaccio
02.02.2010, 22:08
Man darf gespannt sein, ob auf Büttner und Taylor geboten wird, die Rufpreise sind zwar sehr hoch, aber Klasse haben die allemal ...
Und knackt Aribas als Erster die 100k Marke??? Ich glaube nicht.
waldgeist
02.02.2010, 22:18
derzeit ist die chance wohl bei tormännern am größten, bis sich die trainierer eingedeckt haben.
edit:
kommt wer in den chat? ich hau mich rein.
http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php
general96
03.02.2010, 07:05
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13092
83655 Carlo Kniep
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13092
83655 Carlo Kniep
da hat der Mäk aber keine Nägel mit Köpfen gemacht! :lol: ;-)
(immer diese Ankündigungen wo nix dahinter steckt) :-P
MKnelangen
03.02.2010, 08:12
da hat der Mäk aber keine Nägel mit Köpfen gemacht! :lol: ;-)
(immer diese Ankündigungen wo nix dahinter steckt) :-P
Das ist wie immer bei mir... Kündige ich an bei einem Spieler mitzubieten, tue ich das auch (diesmal auch 70100), der Spieler wechselt aber zu 99% zu einem anderen Klub. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich würde nahezu nie einen Spieler öffentlich "pushen" an dem ich ernsthaft Interesse habe;-)
PS: Aktuell stehen drei Spieler bei über 90k... Da gibt's neue Transferrekorde:-P
Lg Mäk
PS: Aktuell stehen drei Spieler bei über 90k... Da gibt's neue Transferrekorde:-P
ja, gleich 3 neue an einem Tag, das is ungewoehnlich, vorallem so kurz vor der Saisonpause. Bin gespannt wie es danach abgeht :lol:
waldgeist
03.02.2010, 09:51
jawoll. debus geht um die hälfte von weißmann weg. :up: ich bin ja verrückt, aber hin und wieder schalte ich mein hirn ein. das, wo viele kondi bei tormännern für wurscht halten und von 8 abgewehrten chancen mit niedrigkondigoalie reden... und so früh bot auch niemand mehr mehr - weiß sich wohl die 2 anderen in den weißmann verkrallt haben und gar nicht konnten ;-) hehe. :mrgreen:
mal schauen wie weißmann jetzt weggeht. vielleicht doch um 100k. lasst euch von mir nicht abhalten. ich halte. wort. :up: gell csab?
leokrnjic
03.02.2010, 10:45
Wir begrüssen unseren ersten Spieler über 100000, wobei der Transfer noch fast 23h läuft, ein Wahnsinn.
Lg
jawoll. debus geht um die hälfte von weißmann weg. :up: ich bin ja verrückt, aber hin und wieder schalte ich mein hirn ein. das, wo viele kondi bei tormännern für wurscht halten und von 8 abgewehrten chancen mit niedrigkondigoalie reden... und so früh bot auch niemand mehr mehr - weiß sich wohl die 2 anderen in den weißmann verkrallt haben und gar nicht konnten ;-) hehe. :mrgreen:
mal schauen wie weißmann jetzt weggeht. vielleicht doch um 100k. lasst euch von mir nicht abhalten. ich halte. wort. :up: gell csab?
Also den Transfer vom Weissmann versteh ich sowieso nicht!! Bitte warum bietet man für so einen Golie so viel Geld?????
Ok er ist erst 19 Jahre jung, aber da hat es schon deutlich bessere Golies gegeben (in dem selben Alter oder 1 Jahr älter) die vieles weniger weggegangen sind!!
Also den Transfer vom Weissmann versteh ich sowieso nicht!! Bitte warum bietet man für so einen Golie so viel Geld?????
Ok er ist erst 19 Jahre jung, aber da hat es schon deutlich bessere Golies gegeben (in dem selben Alter oder 1 Jahr älter) die vieles weniger weggegangen sind!!
Viel Forumpräsentz und überall wichtig mitreden ;-)
Viel Forumpräsentz und überall wichtig mitreden ;-)
Und das würd mich den Transfer dann verstehen lassen??? Lass mich gerne diesbezüglich aufklären!!
MKnelangen
03.02.2010, 11:20
Wir begrüssen unseren ersten Spieler über 100000, wobei der Transfer noch fast 23h läuft, ein Wahnsinn.
Lg
Noch bin ich Höchstbieter, aber wohl leider (oder mittlerweile fast hoffentlich) nicht mehr lange... Der ist mir eigentlich jetzt schon viel zu teuer:-?
Naja, gibt genügend andere am Markt... Suttner z.B. gefällt mir sehr gut8-)
oleander
03.02.2010, 11:21
Noch bin ich Höchstbieter, aber wohl leider (oder mittlerweile fast hoffentlich) nicht mehr lange... Der ist mir eigentlich jetzt schon viel zu teuer:-?
Naja, gibt genügend andere am Markt... Suttner z.B. gefällt mir sehr gut8-)
So viel Geld trotz Kondi 4?
waldgeist
03.02.2010, 11:21
keine ahnung. ich sehe nix sinnvolles in diesem preis, außer, man trainiert ihn für sich selber. klar, auftrainiert wird er um 400 oder 500 k weggehen, die frage ist, wieviel das im verhältnis zum dortigen preisniveau ist. weil "ich habe 410k gewinn gemacht mit weißwann" ist als rechnung zu einfach in 2-4 saisonen.
aber warum man generell für goalies gut zahlt, könnte ich schon erklären, aber nicht in diesem thread...
also eines sag ich jetzt schon vorraus der käufer wird SICHER niemals sagen können ich hab 410 k gewinn mit weißmann gemacht!Weil niemand wird für nen goalie auch net in 2 - 4 saison 500.000 ausgeben!!!
waldgeist
03.02.2010, 11:57
sag das nicht. stell dir vor, wie sich spiel und geld entwickeln, grad nach oben hin... ich würde sagen, dass das auch spitzenfeldspieler erreichen können... will mich nicht auf 500k versteifen, vielleicht sind es auch 200k - aber so utopisch ist das nicht. die 100k habe ich für ende dieser saison prophezeiht. wir sind nah dran - eine verdreifachung in nur einer einizigen saison.
stelle dir weißmann vor mit 23 jahren, erfahrung 4 und skills 20/20...
also seppderrapidler steigt wieder ein ins geschäft. bist du zufrieden bzw. warum dieser hohe preis?
------------------
wieder ein 19jähriger, magiera, aber der verkäufer hat sehr ungeschickt agiert: die wenigen tormanntrainierer, die was zahlen, haben ihr kontingent wohl voll und könnten sich wegen der kurzen auktionszeit auch nicht vorbereiten. selber schuld.
also auch 20/20 in zwei bis 4 saison halt ich net für realistisch!
das für spitzenspieler im laufe der zeit mehr bezahlt wird wird sicher so sein nur alleine tormanntraining wirds umso höher man kommt net spielen weil man so sicher net konkurenzfähig bleiben wird weil es ja doch mit viel minus bei den anderen feldspielern verbunden ist.
aber wir werden es sehen nur wie gesagt ich halts net für realistisch das jemand 500 k für nen goalie bezahlt bei 20/20 vielleicht nur das ist für mich auch net realistisch das das jemand so schnell erreichen wird mit nen goalie aber ich kann mich natürlich täuschen schau ma mal .... ;-)
lg mibin
ChiefFred
03.02.2010, 12:16
nachdem beim weißmann 4 user geboten haben, sollte es noch zumindest 3 geben, die viel für junge goalies bieten.
aber der vergleich debus - weißmann ist wirklich :der:
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 12:19
Die 100.000 Marke wurde bei Aribas überschritten! :shock:
pompinio
03.02.2010, 12:21
also auch 20/20 in zwei bis 4 saison halt ich net für realistisch!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in spätestens 2 Saison gibt es die ersten 20/20 Spieler ;-)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in spätestens 2 Saison gibt es die ersten 20/20 Spieler ;-)
Glaub ich dir gerne ;-)
sofern das Torwarttraining nicht vorher geändert/angepasst wird
unter den jetzigen Voraussetzungen sollte das in 2 Saisonen mit einem jungen Torwart kein Problem darstellen
insofern passen die hohen preise für die 19jährigen- wenn ich weiter trainieren würde hätte ich ich auch über 50k gezahlt- wobei die 90k natürlich schon ziemlich teuer sind...........
vielleicht bei einen feldspieler 20/20 ja bei einen tormann glaub ich es nicht aber es gibt tormanntrainierer (wie zb. waldgeist oder bigbob) die sich da natürlich besser auskennen als ich!
ich denke mir halt wie schon vorher gepostet oben wird die luft dünner und ob man da sich nur aufs tormanntrainieren konzentrieren kann oder nicht wird die zeit zeigen ich denke persönlich nein.
2 Saisonen?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da müßten deine Spieler jetzt schon unglaublich gut sein!!:-?
Also 2 Saisonen glaub ich nicht!! Das wäre schon extrem schnell! Türlich steigen die Jungen recht schnell, aber nicht so schnell!! Ok die Frage ist, ob man davon ausgeht, dass wenn es bessere Trainer gibt, die Steigerungen auch um einiges mehr werden oder nur um wenig besser werden (was sicher sinnvoll ist, nachdem ja mit 4er Trainern schon sehr gute Ergebnisse erziehlt werden!)!
Ich sag mal, dass es sich mit einem 4er Trainer nicht in 2 Saisonen ausgeht auf 20/20 ausgeht!
pompinio
03.02.2010, 12:40
2 Saisonen?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da müßten deine Spieler jetzt schon unglaublich gut sein!!:-?
Wieso nicht?
Es gibt sicher genug Teams, von denen keiner was weiß, die noch nichts gepostet haben und sich nur auf Torwarte konzentrieren ;-)
pompinio
03.02.2010, 12:43
Ich sag mal, dass es sich mit einem 4er Trainer nicht in 2 Saisonen ausgeht auf 20/20 ausgeht!
Meine Annahme bezieht sich auf NOCH 2 Saisonen und das ist sicher möglich.
Und mit dem Golieverkauf plus 2-3 fast austrainierte Torwarte, läßt sich sicher ganz locker die Jugend finanzieren ;-)
Wieso nicht?
Es gibt sicher genug Teams, von denen keiner was weiß, die noch nichts gepostet haben und sich nur auf Torwarte konzentrieren ;-)
Tormanntraining kann ich nicht beurteilen.
Aber normale Spieler haben soweit ich weiß höchstens 3 Stricherl pro Skill also bei perfektem Training 6 Stricherl bei den A-Skills. Das bedeutet das der Spieler bei jedem 2. Training um einen Skill steigt. Also maximal 10 Steigungen pro Saison. Aber wie gesagt nur bei perfektem Training.
Aber vielleicht gibts ja wirklich Manager die von anfang an schon immer die gleichen Skills trainieren und zumindest schon mal über 15 A-Skills haben!
Ma was es net! :-D
Aber normale Spieler haben soweit ich weiß höchstens 3 Stricherl pro Skill also bei perfektem Training 6 Stricherl bei den A-Skills. Das bedeutet das der Spieler bei jedem 2. Training um einen Skill steigt. Also maximal 10 Steigungen pro Saison. Aber wie gesagt nur bei perfektem Training.
Aber vielleicht gibts ja wirklich Manager die von anfang an schon immer die gleichen Skills trainieren und zumindest schon mal über 15 A-Skills haben!
Spieler mit 15 A Skills gibts schon, musst nur beim Nationalteam schaun (ok was bis jetzt nur 1 Spieler aber dennoch ist das möglich!
Aber das man NOCH 2 Saisonen wirklich 20/20 zusammenbekommt glaub ich nicht! 20 Skills bei einer "Fähigkeit" gehts sich sicher locker aus aber bei 2 glaub ich es nicht, lass mich aber gerne überraschen!
pompinio
03.02.2010, 12:54
Naja es gibt am TM z.B. einen Spieler mit 16 A-Skills, dem traue ich es fix zu in 2 Saisonen auf mind. 18/18 zu stehen.
Die Frage ist ja auch ob es am Ende "schwerer" ist auf die 20 zu kommen ;-)
pompinio
03.02.2010, 12:57
Spieler mit 15 A Skills gibts schon, musst nur beim Nationalteam schaun (ok was bis jetzt nur 1 Spieler aber dennoch ist das möglich!
Aber das man NOCH 2 Saisonen wirklich 20/20 zusammenbekommt glaub ich nicht! 20 Skills bei einer "Fähigkeit" gehts sich sicher locker aus aber bei 2 glaub ich es nicht, lass mich aber gerne überraschen!
Es gibt sicher schon Spieler (zweistelliger Bereich), die noch keiner gesehen hat von uns die an die 15-17 A-Skills haben ;-)
Da trau ich mich um eine Palette Bier wetten.
Es gibt sicher schon Spieler (zweistelliger Bereich), die noch keiner gesehen hat von uns die an die 15-17 A-Skills haben ;-)
Da trau ich mich um eine Palette Bier wetten.
Jetzt schau i was , ich hab da einen Screenshot bekommen ;-)
Edit: erledigt, gibt nix zu sehen.
Edit2: Meiner mit 12 A-skill :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139
fast so ein eia hab ich auch.. nur reisst der nix, weil er zjung is für mei team glaub ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4739&code=fa98b515db1b0e0c4e63f7bbdd70afae
fast so ein eia hab ich auch.. nur reisst der nix, weil er zjung is für mei team glaub ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4739&code=fa98b515db1b0e0c4e63f7bbdd70afae
Brauchst 2 junge :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
und
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356&code=658b5f4cdbf018d474da531133d9c01d
@FCAxe
echt nur einen spieler mit 15 A-Skills?
meinst du den vielleicht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307026&code=a177703a3413074dff15bd78bcd71b2f
lg mibin
seppderrapidler
03.02.2010, 13:15
sag das nicht. stell dir vor, wie sich spiel und geld entwickeln, grad nach oben hin... ich würde sagen, dass das auch spitzenfeldspieler erreichen können... will mich nicht auf 500k versteifen, vielleicht sind es auch 200k - aber so utopisch ist das nicht. die 100k habe ich für ende dieser saison prophezeiht. wir sind nah dran - eine verdreifachung in nur einer einizigen saison.
stelle dir weißmann vor mit 23 jahren, erfahrung 4 und skills 20/20...
also seppderrapidler steigt wieder ein ins geschäft. bist du zufrieden bzw. warum dieser hohe preis?
seavas!
dieser hohe Preis war natürlich nicht geplant :shock:
aber ich war von anfang an bereit 77k zu zahlen, also ist der preis mMn gerade noch vertretbar - vor allem bei dieser kondi!
wenn es dann endlich das transferarchiv gibt sehe ich wenigstens wer den preis soooo hoch getrieben hat!
der wird sicher mal ein bundesligaspieler - garantiert!!!! 8-)
und umso weiter man nach oben kommt, desto wichtiger wird es auch sein einen extrem starken goalie zu haben!!!
ich denke dass ich aus den 200k investition eine million machen werde! 8-)
und ich habe noch genug kohle um kurzfristig weitere investitionen tätigen zu können ;-)
mfg seppderrapidler
Brauchst 2 junge :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
und
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=35356&code=658b5f4cdbf018d474da531133d9c01d
na pensionisten.. mit jungtutern kann ma ned gscheit trainiern.. :))
na pensionisten.. mit jungtutern kann ma ned gscheit trainiern.. :))
Die sind eh mehr oder weniger unverkäuflich ;-)
Spretilof
03.02.2010, 13:35
Die sind eh mehr oder weniger unverkäuflich ;-)
Vor allem an den Stierli... Dem müsstest a monatliches Kindergeld zahlen, damit er die aufnimmt :lol:
@FCAxe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=307026&code=a177703a3413074dff15bd78bcd71b2f
lg mibin
Also, da gibts schon zumindest 2:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951)
Also, da gibts schon zumindest 2:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309560&code=aab2e7a02a9e79d78be5fbcce0692951)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25827&code=87c1e769ff70b3dcbef7cfebfe03c5b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25813&code=aa857fe0d4540afe05deb84d737779ab
4
aber da gibts sicher noch ganz andere Kaliber ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25827&code=87c1e769ff70b3dcbef7cfebfe03c5b2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25813&code=aa857fe0d4540afe05deb84d737779ab
4
aber da gibts sicher noch ganz andere Kaliber ;-)
Trainierts ihr nur A-Skill ???? Warum ????
Stardude
03.02.2010, 14:13
es gibt vielleicht auch andere Kaliber, aber diese Spieler sind definitiv zu der Kategorie zu zählen.
So wie die sich entwickeln sind sie eine tolle Geldanlage
Es läuft darauf hinaus das ich Geld haben will sobald die Jugendmodule kommen.
Edith: Ich glaube auch das man bei Stürmern noch am ehesten auf B-Skills verzichten kann.
Trainierts ihr nur A-Skill ???? Warum ????
Geldmacherei.
Mit A-Skills erzielt man bei den meisten bessere Preis. ;-)
Zumindestens bei einer gewissen Gruppe.
Es läuft darauf hinaus das ich Geld haben will sobald die Jugendmodule kommen.
Edith: Ich glaube auch das man bei Stürmern noch am ehesten auf B-Skills verzichten kann.
Glaub i net ;-) Aber is ja wurscht ;-)
Die paar Spieler die von mir noch verkauft werden kannst auf 3 Finger abzählen :mrgreen:
Dann steht der Kader für Saisonen ;-) Indexschnitt ist jetzt auf 21 Komma nuwos, 1er mit Index 8 und 1er mit Index 12 :mrgreen:
2 Verstärkungen kommen noch und einer muß noch gehen. Dann wird, wenn überhaut nur punktuell verstärkt. Daher auch mein 4 A -Skill Trainingsplan.
es gibt noch einen spieler der mittlerweile über 100k steht:
Eduard Holzer!!
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 14:45
Die neue Nummer 1 ist da!
Ramon Aribas: http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13369
Er sprengte als erster die 100.000 Marke und geht somit in die dbdt-Geschichte ein!
Roterfan
03.02.2010, 14:55
Ich frage mich wer so viel Geld zusammen bringt?:-(
Vor allem wie?:evil:
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 14:58
Ich! :lol:
Übers cheaten! ;-):lol:
sturmfan10
03.02.2010, 14:59
das geht schon, da würde ich mir keine sorgen machen...durch geschickte kaufen und verkaufen ist das locker drinnen...
@FCAxe
lg mibin
Ja genau den meinte ich :-D
Über so einen Spieler in meinem Kader würd ich mich schon freun. da können meine Jungs nie mithalten:-(
Ich! :lol:
Übers cheaten! ;-):lol:
Gut gecheatet ist halb gewonnen :lol::lol::lol:
@FCAxe es freut mich das das "Bübchen" bei mir ist und er brav trainiert könnte mir so einen spieler nämlich sonst net leisten!war einer von drei spielern zu beginn die recht brauchbar waren ;-)
und ich werd ihm sicher net so schnell verkaufen sportlicher erfolg ist mir wichtiger als wirtschaftlicher :-D
lg mibin
Manche brauchen Geld. Die anderen haben es. Das nennt man Markt. 8-)
der verkäufer.
durchs verkaufen.;-)
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 16:30
der verkäufer.
durchs verkaufen.;-)
Der Aribas wird gegen dich Spielen! :twisted:
gratuliere dem Käufer!!!
Da Aribas is wirklich a Granate ;-)
den hätte ich auch gern in meinen Reihen :-D
Kommts mir eig nur so vor oder werden hauptsächlich MFer trainiert?:nachdenken:
gratuliere dem Käufer!!!
Da Aribas is wirklich a Granate ;-)
den hätte ich auch gern in meinen Reihen :-D
naja, ich hätt ihn auch gern in meinen reihen, aber net um den preis!
vor allem wenn er net zur taktik passt, ist er schon teuer!
keine frage, der käufer wird trotzdem viel spaß damit haben!
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 17:17
naja, ich hätt ihn auch gern in meinen reihen, aber net um den preis!
vor allem wenn er net zur taktik passt, ist er schon teuer!
keine frage, der käufer wird trotzdem viel spaß damit haben!
Ich spiele normal Taktiken und deswegen musste ich ihn kaufen. Ich kenn keinen anderen Spieler, der 16 normal Tatktikpunkte hat und so viele A-Skills!
Er ist einfach ein Taktikgott, wenn man normale Taktiken spielt!
sturmfan10
03.02.2010, 17:20
Kommts mir eig nur so vor oder werden hauptsächlich MFer trainiert?:nachdenken:
kommts mir nur so vor oder haben die meisten tcs als ausrichtung "normal" gewählt...;-)
kommts mir nur so vor oder haben die meisten tcs als ausrichtung "normal" gewählt...;-)
normal ist bestimmt eine beliebterer ausrichtung als offensiv glaube ich....
waldgeist
03.02.2010, 18:16
seavas!
dieser hohe Preis war natürlich nicht geplant :shock:
aber ich war von anfang an bereit 77k zu zahlen, also ist der preis mMn gerade noch vertretbar - vor allem bei dieser kondi!
wenn es dann endlich das transferarchiv gibt sehe ich wenigstens wer den preis soooo hoch getrieben hat!
der wird sicher mal ein bundesligaspieler - garantiert!!!! 8-)
und umso weiter man nach oben kommt, desto wichtiger wird es auch sein einen extrem starken goalie zu haben!!!
ich denke dass ich aus den 200k investition eine million machen werde! 8-)
und ich habe noch genug kohle um kurzfristig weitere investitionen tätigen zu können ;-)
mfg seppderrapidler
so ist es... ich habe bis 74700 geboten. - mit der zeit wird sich das geld sicher vermehren... viel glück!
Der Aribas wird gegen dich Spielen! :twisted:
freu mich schon drauf:-D
so ist es... ich habe bis 74700 geboten. - mit der zeit wird sich das geld sicher vermehren... viel glück!
74.000 ... na lecko schnelli... na dann viel glück
also ich glaub die preise werden in nächster zukunft rapide ansteigen
hoffe nur das die verteidiger auch mitziehen
hannes111
03.02.2010, 21:06
mein ligakollege :-D
als def konterspieler natürlich nur wünschenswert 8-)
mein ligakollege :-D
als def konterspieler natürlich nur wünschenswert 8-)
bin bis jetzt nicht so schlecht gefahren mit meine konter meisterschaft noch möglich gegen bmwf1 wird spannend:twisted:
wenn man gut verteidigen kann braucht man weniger tore schießen;-)
zeitweise kommts mir vor als wäre ich der einzige der def. trainiert keine wirklich tollen def. spieler am markt
eines tages wollen alle auch gute verteidiger das ist mein trost
Ich spiele normal Taktiken und deswegen musste ich ihn kaufen. Ich kenn keinen anderen Spieler, der 16 normal Tatktikpunkte hat und so viele A-Skills!
Er ist einfach ein Taktikgott, wenn man normale Taktiken spielt!
ich sag ja, wir müssen uns mal unterhalten (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252&code=a2a9936b052d6b5d5a19a2e8b1e41bc1) ;-) (noch nicht ganz so viel A-Skills, dafür später mal mehr B-Skills)
@hyde3: der sk libera war bei TC auch eher für junge Stürmer bekannt, oder irre ich mich da?
nicht das die Leute da bei dir nix gutes vermuten :lol:
aber grundsätzlich werde ich dir über kurz oder lang Gesellschaft leisten ;-)
catenaccio
03.02.2010, 22:34
Jetzt werden wohl einige übermütig, gleich 9 Spieler mit Rufpreis von 100k oder mehr. Glaube aber, dass nur Büttner und Taylor da hinkommen können, Nase ist zwar ein Kaliber, aber 300k auch ein sehr optimistischer Preis :mrgreen:
Jetzt werden wohl einige übermütig, gleich 9 Spieler mit Rufpreis von 100k oder mehr. Glaube aber, dass nur Büttner und Taylor da hinkommen können, Nase ist zwar ein Kaliber, aber 300k auch ein sehr optimistischer Preis :mrgreen:
du darfst halt nicht vergessen, dass immer mehr geld ins spiel kommt.. bzw. immer mehr user angemeldet sind... frisches geld machen die spieler halt teurer
Zwetschkenknödel
03.02.2010, 23:13
Taylor ist schon ein Wahnsinn! :shock:
Da kann ich mir gut vorstellen, dass der einen Abnehmer findet, obwohl der Rufpreis bei 120k liegt!
ist ja logisch.. es kommt ja auch immer mehr geld ins spiel....
MKnelangen
04.02.2010, 09:09
Wer hat mich denn da in letzter Minute noch 25k gekostet?:lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13348
PS: Höchstgebot lag bei 177k:oops::lol::lol::lol::lol:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13348
mal schauen wie lange der Rekord hält
grats an mäk, ein feiner Spieler- hatte eigentlich noch eine höhere summe eingegeben- aber die Seite ist kurz hängen geblieben und hat das Gebot nicht mehr genommen
hast ein bisl was gespart ;-)
EDIT: wäre aber unter 177k gewesen........
Wer hat mich denn da in letzter Minute noch 25k gekostet?:lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13348
PS: Höchstgebot lag bei 177k:oops::lol::lol::lol::lol:
Wow.. feiner Spieler... aber ein enorm hoher Preis.. hätte wohl nicht das Geld in die Hand genommen, um in ein einzigen Spieler zu investieren. Aber Gratulation auch an den Verkäufer.. der fährt jetzt mal schön auf Urlaub mit der Kohle 8-)
MKnelangen
04.02.2010, 09:23
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13348
mal schauen wie lange der Rekord hält
grats an mäk, ein feiner Spieler- hatte eigentlich noch eine höhere summe eingegeben- aber die Seite ist kurz hängen geblieben und hat das Gebot nicht mehr genommen
hast ein bisl was gespart ;-)
EDIT: wäre aber unter 177k gewesen........
Das freut mich aber... Der ist so schon nicht grad billig, auch wenn er in meinen Augen das Geld locker wert ist, trotz der Kondi.;-)
Lang halten wird der Rekord aber sicherlich nicht... Dazu wächst die Geldmenge zu schnell...
PS: So langsam wird die Transfersteuer aber bitter... Von 125k bleiben nur noch 112 über... Hab selber auch schon 60-70k dadurch verloren... Das schmerzt auf Dauer gewaltig:-?
na ja letzte Woche war er noch 5k billiger- da hab ich schon überlegt- jetzt ärgere ich mich natürlich ein bisl.....
wieviel ist eigentlich die erfahrung , hatte dem verkäufer eine Pm geschickt aber keine Antwort bekommen :-(
MKnelangen
04.02.2010, 09:31
na ja letzte Woche war er noch 5k billiger- da hab ich schon überlegt- jetzt ärgere ich mich natürlich ein bisl.....
wieviel ist eigentlich die erfahrung , hatte dem verkäufer eine Pm geschickt aber keine Antwort bekommen :-(
Die PM ging von mir auch raus:lol: (die Antwort war aber ebenfalls nicht existent)
Er hat leider nur XP 1,5, aber für nen 20jährigen ja eigentlich ganz ok... Hätte mir aber schon 0,2-0,3 mehr erhofft:-?
Csabalino
04.02.2010, 09:38
habe ihn auch angeschrieben und nichts zurückbekommen...
also ein sehr aktiver spieler :-D
der rekord wird sicher noch eine weile halten.. momentan sehe ich keine 100k spieler am markt, ausser dein TW, der könnte auf 140k kommen ;-)
oder er wollts euch net verraten ;-)
Das freut mich aber... Der ist so schon nicht grad billig, auch wenn er in meinen Augen das Geld locker wert ist, trotz der Kondi.;-)
Lang halten wird der Rekord aber sicherlich nicht... Dazu wächst die Geldmenge zu schnell...
also ich kann derzeit noch kaum eine Inflation feststellen
PS: So langsam wird die Transfersteuer aber bitter... Von 125k bleiben nur noch 112 über... Hab selber auch schon 60-70k dadurch verloren... Das schmerzt auf Dauer gewaltig:-?
13K sind immerhin die Nettoeinnahmen aus fast 2 Heimspielen, und davon hatte man bisher maximal 17
daher auch dein Dauerhafter Schmerz, durch deine Viel-Traderei :D
Ich denke es findet eher ein Konzentratiosprozess statt ;-) Während vorher viele wenig hatten, haben mittlerweile durch Verkäufe/Zukäufe Wenige viel, und schieben jetzt das Geld von TC zu TC
die 112K muss unser Linzer Patriot schließlich auch irgendwie verjuchheien
vielleicht beim Taylor ;-) aber egal wo, es gehen wieder mind. 11K ausm Spiel
MKnelangen
04.02.2010, 09:45
13K sind immerhin die Nettoeinnahmen aus fast 2 Heimspielen, und davon hatte man bisher maximal 17
Ich denke es findet eher ein Konzentratiosprozess statt ;-) Während vorher viele wenig hatten, haben mittlerweile durch Verkäufe/Zukäufe Wenige viel, und schieben jetzt das Geld von TC zu TC
Da hast du nicht ganz Unrecht. Ist ja sicherlich kein Zufall das bigbob und ich auch schon beim Gabler aneinander geraten waren (da gab es übrigens per PN die Antwort auf die XP, welche mein Gebot erhöht hat bzw. überhaupt erst für ein Gebot gesorgt hat)...
PS: Dauerhafter Schmerz?? Es läuft aktuell darauf hinaus:cry::cry:
Fred Feuerstein
04.02.2010, 10:02
also ich kann derzeit noch kaum eine Inflation feststellen
ich find es ist schon wieder zu viel geld im spiel
waldgeist
04.02.2010, 10:28
inflation gibt es in der form nicht; bei manchen usern konzentoireren sich halt zwischendurch größere geldmengen - und da dies mehr sind, gibts höhere preise bei den besonderen spielern. alles normal.
jedenfalls keine inflation, die dem spiel schaden würde.
aber es fließt durch zuschauereinnahmen viel mehr geld rein, als durch transfersteuer rausgenommen wird. allerdings werden ja auch die Spieler durchs Training besser und für die wird um das hinzukommende geld mehr bezahlt - gut so.
jedenfalls scheint die schere zwischen armen und reichen teamchefs immer weiter auseinander zu gehen. eben sehr realistisch ;-)
oder er wollts euch net verraten ;-)
na ja 1,5 ist ja nicht schecht
bei 1,0 oder 1,1 würde ich es verstehen..........
ChiefFred
04.02.2010, 12:02
1,5 für einen 20jährigen is super! immer diese überzogenen erwartungen - soll er vielleicht kaffee kochen auch noch können? :lol:
wenn der nase nicht so einen unverschämt hohen rufpreis hätte, würde er glaub ich locker einen neuen rekord aufstellen!
waldgeist
05.02.2010, 11:01
magiera wird es mit nur 5 skills wohl auf platz 2 schaffen. ich biete da nicht mit. wird man später eh sehen. es gibt grenzen.
Zwetschkenknödel
05.02.2010, 11:07
magiera wird es mit nur 5 skills wohl auf platz 2 schaffen. ich biete da nicht mit. wird man später eh sehen. es gibt grenzen.
:wtf::shocked::doh::der::dazed052:
Zwetschkenknödel
05.02.2010, 11:22
Neue Nummer 2:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13658 :-?
waldgeist
05.02.2010, 11:27
;-) diese käufe sind riskant, wenn man sie tätigt, um geld zu machen. da muss man davon ausgehen, dass sich am status quo nichts verschlechterndes ändert. und von einem gänzlichen ausbleiben von änderungen beim tormanntraining gehe ich nicht aus. und schon ist es da: das training wurde wieder schwieriger. (siehe news).
aber für den eigengebrauch kann sich die summe rechtfertigen - wenn man ihn gut auftrainiert. die erfahrung wird es ausgemacht haben.
Ich denke mal das der 18- jährige der gerade auf dem TM ist es in die Top 10 schaft.
Schon ein bischen übertrieben so ein guter Spieler :-?
catenaccio
05.02.2010, 11:55
Wünsch, Spitz, Heger, Häusler, Grabner. Alle über 100k Rufpreis, da glauben wohl einige, dass jetzt für jeden mittelmäßigen Spieler Riesenbeträge gezahlt werden :mrgreen:
Wünsch, Spitz, Heger, Häusler, Grabner. Alle über 100k Rufpreis, da glauben wohl einige, dass jetzt für jeden mittelmäßigen Spieler Riesenbeträge gezahlt werden :mrgreen:
dennoch glaube ich das sich die transfers auf jedenfall rechnen diese spieler werden nächste saison wahrscheinlich das 3fache wert sein
ChiefFred
05.02.2010, 21:03
neu auf platz 7: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13666
nixoblivion
06.02.2010, 20:07
echt ein hammer stürmer!!
aber mit dem alter und der erfahrung find ich das schon sehr übertrieben teuer!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
ps. sorry cheiffred, wusste nicht, dass man keine laufenden posten soll. ist aber eh logisch.
ich bin mir sicher, der landet eh morgen dann hier als platz 1 :P
Paschinga1991
06.02.2010, 20:16
echt ein hammer stürmer!!
aber mit dem alter und der erfahrung find ich das schon sehr übertrieben teuer!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
stimmt!
echt wahnsinn wieviel geld im moment rausgeworfen wird!
spieler die in der letzten saison noch als teuer verkauft galten sind in dieser saison schon schnäppchen..:-?
crosan1989
06.02.2010, 21:18
Für wieviel ging der denn jetzt weg? Man sieht leider nichts mehr, wenn man auf den Link geht.
Ist denn so eine Art Daytrading mit den Spielern möglich? ansonsten verstehe ich nciht, wie manche Leute so viel Geld haben.
ChiefFred
06.02.2010, 21:49
Für wieviel ging der denn jetzt weg? Man sieht leider nichts mehr, wenn man auf den Link geht.
Ist denn so eine Art Daytrading mit den Spielern möglich? ansonsten verstehe ich nciht, wie manche Leute so viel Geld haben.
der spieler ist noch am markt, läuft erst morgen aus. brauchst nur den transfermarkt sortieren nach "stand" dann siehst ihn.
und wenn man geschickt handelt und gut trainiert, dann kommt man schon auf solche summen, also das geht schon... ;-)
es ist doch trotzdem ein wahnsinn um wieviel jetzt manche spieler weggehen.
da sieht man 4 3er mit wenig erfahrung, kondi, fitness, usw um 20k und mehr.
das kann doch nicht mehr sein, aber es sind überall mehrere bieter.
haben alle zu viel geld???
Wir haben einen neuen 1. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13488
ChiefFred
07.02.2010, 12:04
den taylor kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13880 ???
ich meld den mal zur überprüfung...
das der um so viel weggeht ist wirklich nicht nachvollziehbar, da war der bieter wohl von den ASkills geblendet.
105k ist der sicher nicht wert, wenn ich mir so den aribas anschau, der um welten besser ist und 5k weniger gekostet hat.
na servas.. 105k für solch ein spieler... enorm was momentan geboten wird.. eine überprüfung ist bestimmt keine schlechte idee!!
californication
07.02.2010, 14:03
wow, :shock: das sind preise!
da haben ja 3 teams regelrecht drum gekämpft!!!! ;-)
Gallus17
07.02.2010, 16:42
Wir haben einen neuen 1. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13488
Der Typ ist absolut krank :shock:
Frediador
07.02.2010, 17:10
Ich weiss nicht wirklich ob das hier rein passst, aber da der Eine Goalie 5. hier ist schreib ichs einfach mal:
Kann mir jemand erklären warum der eine Goalie 91.500.-
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=12921
und der andere 9.665.-
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13697
gekostet hat!?
Das ist fast der 10 fache Preis für 1 Jahr und 1 Skill!!!
Und Fitness bzw. Kondi ist der billigere auch noch besser! :shock:
Lg.
Ich weiss nicht wirklich ob das hier rein passst, aber da der Eine Goalie 5. hier ist schreib ichs einfach mal:
und der andere 9.665.-
gekostet hat!?
Lg.
echt gute frage!
ist für mich auch völlig unverständlich!
vielleicht wurde der eine im forum gehypt und der andere eben nicht...
hannes111
07.02.2010, 17:28
echt gute frage!
gibts noch immer leut de was sich in was einiziagn lassen:shock:
aber nimmer zu solchen preisen,ist aber nur meine meinung:evil:
ist aber eh gemeldet
chris1976
07.02.2010, 17:39
Finde es einfach nur krank wenn ich solche Transfers sehe.Scheinbar haben die Leute alle zuviel Kohle am Konto.Weiss nicht wo das noch hingeht.
General_H
07.02.2010, 17:45
Warum ist das krank?
Wenn TCs soviel Geld haben können Sie es auch investieren.
Es wird in Zukunft sicherlich noch teurere Spieler geben.
Bei den u.g. beiden Torleuten ist in meinen Augen der eine auf jeden Fall ein Megaschnäppchen gewesen, der andere überteuert.
General_H
Selimovic
07.02.2010, 17:53
echt gute frage!
ich kann es erklären!
1. Der 19 Jährige ist um etwas besser als der andere
2. Der 1. Tormann ist NOCH nicht 20. Also diese 19 sieht viel besser als 20.
Ich glaube es hängt von diesen 2 ab!
aber trotzdem ist 91.000 zu übertrieben!
ich kann es erklären!
1. Der 19 Jährige ist um etwas besser als der andere
2. Der 1. Tormann ist NOCH nicht 20. Also diese 19 sieht viel besser als 20.
Ich glaube es hängt von diesen 2 ab!
aber trotzdem ist 91.000 zu übertrieben!
aber der preisunterschied ist schon sehr eklatant
und der andere 9.665.-
gekostet hat!?
Lg.
Weil am TM ........:evil:
Spretilof
07.02.2010, 18:10
und der andere 9.665.-
gekostet hat!?
Lg.
Hey Fredi,
also der Unterschied ist ganz einfach das:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42181
Der erste wurde gekauft um ihn zu trainieren. seppderrapidler wollte damit eine Zukunftsinvestition machen, die er in 2-3 Saisonen um eine unglaubliche Summe verkaufen kann (20/20 mit super Erfahrungsquotienten für Goalie wahrscheinlich, aber Erf. weiß ich nicht). Das hat sich auch ein Zweiter gedacht -> 90k. Sehr weit oben bei der Schmerzgrenze, aber der zukünftige Gewinn verlockte.
Dann kam die Bombe für alle TW-Trainierer (die komplett untergegangen ist im allgemeinen Tumult), in der angekündigt wurde, dass das TW-Training ab jetzt entscheidend schlechter wird. Das entwertet junge Goalies natürlich. Und da keiner weiß wie schlimm sich das auswirken wird ist die Nachfrage unter diesem großen Risiko stark zurückgegangen.
Mehr ist da nicht dahinter :lol:
Frediador
07.02.2010, 18:37
Hey Fredi,
also der Unterschied ist ganz einfach das:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42181
Der erste wurde gekauft um ihn zu trainieren. seppderrapidler wollte damit eine Zukunftsinvestition machen, die er in 2-3 Saisonen um eine unglaubliche Summe verkaufen kann (20/20 mit super Erfahrungsquotienten für Goalie wahrscheinlich, aber Erf. weiß ich nicht). Das hat sich auch ein Zweiter gedacht -> 90k. Sehr weit oben bei der Schmerzgrenze, aber der zukünftige Gewinn verlockte.
Dann kam die Bombe für alle TW-Trainierer (die komplett untergegangen ist im allgemeinen Tumult), in der angekündigt wurde, dass das TW-Training ab jetzt entscheidend schlechter wird. Das entwertet junge Goalies natürlich. Und da keiner weiß wie schlimm sich das auswirken wird ist die Nachfrage unter diesem großen Risiko stark zurückgegangen.
Mehr ist da nicht dahinter :lol:
Hey Spretilof!
Super Erklärung! :up:
Das wird wirklich zu 100 % so sein!
Möchte noch hinzufügen, das ich NIEMANDEN verdächtigt, aber diesen eklatanten Preisunterschied einfach nicht verstanden habe!?
Aber jetzt ist mir ALLES Klar!
Danke!
Lg. Fredi
ChiefFred
07.02.2010, 18:43
ich hab den billigeren goalie gestern am TM um eine einzige minute verpasst - bin mir sicher, den könnte man jetzt um wesentlich mehr wieder verkaufen, weil das tormanntraining ja nun doch nicht verschlechtert wird... ich hätte jedenfalls 20k geboten, wenn ich diese 1 minute früher dran gewesen wär :lol:
ich hab den billigeren goalie gestern am TM um eine einzige minute verpasst - bin mir sicher, den könnte man jetzt um wesentlich mehr wieder verkaufen, weil das tormanntraining ja nun doch nicht verschlechtert wird... ich hätte jedenfalls 20k geboten, wenn ich diese 1 minute früher dran gewesen wär :lol:
ging mir änhlich, beim 23-jährigen Leader der heute um nur 14k wegging :-?
leokrnjic
07.02.2010, 19:48
Was ging da los in den letzten Sekunden beim 18jährigen? Ein wahnsinn, 5 Sekunden vor Schluss bei ca. 85000 und dann plötzlich bei 1400000.
NEUER REKORD
Lg
Was ging da los in den letzten Sekunden beim 18jährigen? Ein wahnsinn, 5 Sekunden vor Schluss bei ca. 85000 und dann plötzlich bei 1400000.
NEUER REKORD
Lg
na ja , hatte eigentlich gehofft ihm zu bekommen- da hätte ich wohl doch mehr eingeben müssen :-(
leokrnjic
07.02.2010, 19:56
Habe auch mitgeboten, aber dass er um 140000 weg geht :shock:.
Die Frage stellt sich wer der 2te Bieter war? wg? mäc? die gefährten?
seppderrapidler
07.02.2010, 20:03
seavas!
wo ist der Link dazu?
mfg seppderrapidler
leokrnjic
07.02.2010, 20:06
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13839
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=13839
taktikmäßig schaut der aber nicht sehr rosig aus;-)
seppderrapidler
07.02.2010, 20:21
taktikmäßig schaut der aber nicht sehr rosig aus;-)
naja, die miese Taktik ist ein guter Grund den nicht zu kaufen!
aber 10 A-Skills mit 18 ist nicht schlecht.
trotzdem ist der max. 80k - 90k wert.
mfg
catenaccio
07.02.2010, 22:07
naja, die miese Taktik ist ein guter Grund den nicht zu kaufen!
aber 10 A-Skills mit 18 ist nicht schlecht.
trotzdem ist der max. 80k - 90k wert.
mfg
Junge Topstürmer sind selten, daher wohl der Preis.
Trotzdem hätte ich geglaubt, dass Taylor einen höheren Betrag einbringt ...
habs ehgeschrieben, dass ich das war ;-)
Lanzer_1988
08.02.2010, 11:48
NEUER REKORD
Lg
Hehe wenn das mal bei einen von meinen Transfers passieren würde, würde ich vom Sessel fallen :D :D
Csabalino
08.02.2010, 17:39
heute ist der 2. platz eh in gefahr...
also unter die ersten 10 möchte ich heute schon kommen :-D
kann mir bitte jemand sagen, wie man 140.000 Kröten haben kann?........oder bin ich einfach zu blöd um das zu verstehen :-?
wenn du net 2 oder drei gute spieler verkauft hast dann wohl nur wenn du den trainingsbug gut ausgenützt hast ;-)
ich hatte leider noch nie mehr als 30.000,-- :-(
aber vielleicht dann nächstes jahr wenn ich paar spieler verkaufe
lg mibin
Schnurspringer
08.02.2010, 18:45
puh, also dieser herr: http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13700 war ja wohl ein schnäppchen :/ hätt ich das geld gehabt.. naja..
puh, also dieser herr: http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13700 war ja wohl ein schnäppchen :/ hätt ich das geld gehabt.. naja..
bei dem hätte ich auch sofort zugeschlagen. Zeigt aber mal wieder dass verteidiger zurzeit sehr billig zu haben sind.
Csabalino
08.02.2010, 19:04
und wir haben einen neuen nr.2 ;-)
Zwetschkenknödel
08.02.2010, 19:11
und wir haben einen neuen nr.2 ;-)
Dann zeig mal her! :-)
ChiefFred
08.02.2010, 19:12
hat mich eh gewundert, dass bigbob nicht zugeschlagen hat - das geld dafür hat er ja... wahnsinn, was man mit goalies verdienen kann :shock: (solangs einen anderen goalietrainierer gibt, der das zahlt... :roll:)
ChiefFred
08.02.2010, 19:13
bitte sehr: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13568
da kann sich bigbob freuen ;-)
gratulation das nenn ich schöne transfersumme
Csabalino
08.02.2010, 19:23
hab den link nicht mehr aber der fred ist so lieb und zeigt ihn dir ;-)
bin leider nur zweitbieter geworden.. (mit 0 €) :-P:lol:
renanoned
08.02.2010, 19:43
Danke, freut mich. Denke auch, dass der Preis in Ordnung ist. :lol:
also für torleute so viel ausgeben das verstehe ich nicht oder wollen die alle weider tormänner trainieren ;-)
tormann ist die letzte position wo sich der sk libera verstärken wird und das wird dann ein 20/20 sein
waldgeist
08.02.2010, 20:58
das wird dann garantiert die letzte position sein, wo dich verstärken wirst, allerdings :-)
catenaccio
08.02.2010, 21:28
Wie lange es wohl dauern wird, bis der erste Spieler mit 20 20 auftaucht. 3 Saisonen noch? Und bis dann wird wohl auch der erste siebenstellige Transfer dasein, so schnell wie derzeit die Preise nach oben gehen ...
Csabalino
08.02.2010, 21:35
Wie lange es wohl dauern wird, bis der erste Spieler mit 20 20 auftaucht. 3 Saisonen noch? Und bis dann wird wohl auch der erste siebenstellige Transfer dasein, so schnell wie derzeit die Preise nach oben gehen ...
max. 2 saisonen, wenn keine stärkere trainer bis dahin auftauchen
hat mich eh gewundert, dass bigbob nicht zugeschlagen hat - das geld dafür hat er ja... wahnsinn, was man mit goalies verdienen kann :shock: (solangs einen anderen goalietrainierer gibt, der das zahlt... :roll:)
ich werde wo anders zuschlagen
verteidiger werde ich in nächster zeit nicht brauchen denke ich , da reicht was ich derzeit hab ;-)
da kann sich bigbob freuen ;-)
gratulation das nenn ich schöne transfersumme
jup da freue ich mich. danke michi ;-)
der waldgeist hat mir ja nur 100k geboten. grats an peter- bin schon gespannt wie lange er braucht ihn auszutrainieren!
PS: verkaufst dein bübchen ? :lol:
Boah, wenn der nur 65k kostet, is ja mein Stürmer gute 100k Wert!! 8-):-)
Na mal schaun, in Saison 4 zu Beginn wird er am TM auftauchen!! ;-)
ChiefFred
09.02.2010, 00:14
ich werde wo anders zuschlagen
verteidiger werde ich in nächster zeit nicht brauchen denke ich , da reicht was ich derzeit hab ;-)
ahso, ich dachte du kaufst jetzt wahllos das ganze junge gemüse zum trainieren :lol:
@bigbob
nene das bübchen steht nicht zum verkauf frei da kommen sonst noch weniger zuseher ;-)
californication
09.02.2010, 07:44
Boah, wenn der nur 65k kostet, is ja mein Stürmer gute 100k Wert!! 8-):-)
Na mal schaun, in Saison 4 zu Beginn wird er am TM auftauchen!! ;-)
nach dem zitat vom schnurspringer wär der bestimmt noch höher weggangen, um einiges vermut ich!!!
waldgeist
09.02.2010, 13:49
der waldgeist hat mir ja nur 100k geboten. grats an peter- bin schon gespannt wie lange er braucht ihn auszutrainieren!
enttäuscht deshalb? :mrgreen: oder habe ich den wahren wert unterschätzt? ;-)
so hat jeder seine bedürfnisse, nicht wahr. mal so, mal so. wies passt, passts. ich hab für einen ähnlichen 85k bezahlt, und außerdem war kein platz frei. that's it.
enttäuscht deshalb? :mrgreen: oder habe ich den wahren wert unterschätzt? ;-)
so hat jeder seine bedürfnisse, nicht wahr. mal so, mal so. wies passt, passts. ich hab für einen ähnlichen 85k bezahlt, und außerdem war kein platz frei. that's it.
na ja das war vielmehr eine Anspielung auf deine etwas überzogenen Rufpreise ;-)
aber wenn ich es richtig verstehe hörst du jetzt doch auf mit dem TW-Training?
ist ja ein Hin und her bei dir :lol:
waldgeist
09.02.2010, 14:20
meine rufpreise sind nie überzogen, sondern indikatoren über meine verkaufsabsicht. torwart-training mache ich, wie vor monaten angekündigt, unter diesen umständen kürzer als geplant. hin und her gibt es gar keines, in dieser interpretation.
87_drama
09.02.2010, 15:42
so mal ne frage.?
wieviel wert hat der den?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529499&code=6a5c1fb0608bb94658d65c313412e9a6
so mal ne frage.?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529499&code=6a5c1fb0608bb94658d65c313412e9a6
soweit ich weiß, wollen die mods das nicht, dass da spieler geschätzt werden. unter die top10 der teuersten spieler kommt er sicher nicht. vielleicht aber unter die top300 :-D
soweit ich weiß, wollen die mods das nicht, dass da spieler geschätzt werden. unter die top10 der teuersten spieler kommt er sicher nicht. vielleicht aber unter die top300 :-D
naja.. so stark ist er auch nicht, dass er in irgendeiner weise ein transferrekord thema sein wird... top300 never.. eher top 5000
gredios
General_H
09.02.2010, 17:36
Also schätzen ist absolut nicht einfach.
Ein TC schrieb, schätzen wäre nicht erwünscht, habe die Regel aber bisher nicht offiziel gesehen????
Werde jetzt auch keinen Tipp zum geposteten Spieler abgeben, aber allgemein antworten.
Die erste Frage, wie hoch ist seine Erfahrung tatsächlich 2,x?
11 A-Skills sind nicht schlecht, aber die B-Skills lassen zu wünschen übrig, auch ist der Spieler quasi schon 27, die guten Taktiken auch sehr einseitig.
MIR wäre der Spieler zu einseitig, aber bestimmt würde sich ein Käufer für einen relativ guten Preis finden.
Gruss
General_H
so mal ne frage.?
ChiefFred
09.02.2010, 18:44
tja, der hat die überprüfung nicht bestanden... war auch wirklich ein bissl zu offensichtlich :mrgreen:
gut, dass ich den 11. platz nicht gelöscht hab, weil der ist jetzt wieder der 10. ;-)
@Chieffred
schau dir mal die nummer fünf an ich glaub der hat die prüfung auch net überstanden
lg mibin
Gallus17
09.02.2010, 18:59
Schau schau :-D
Mir kam er zwar schon überteuert vor, aber dass es gleich ein Betrug ist, hätte ich auch nicht erwartet...
Freut einen aber, wenn sowas nicht durchgeht :)
ich kanns net 100% sagen weil ich am link nimma komme aber dürfte schon so sein das er deshalb nimma aktiv ist weil bisher hats drauf hingewiesen.
ich finde es sehr gut das es gscheit kontrolliert wird weil nur so gibts a abschreckende wirkung für betrugsgeschichten ;-)
ChiefFred
09.02.2010, 19:38
@Chieffred
schau dir mal die nummer fünf an ich glaub der hat die prüfung auch net überstanden
lg mibin
doch, der war nur falsch verlinkt, jetzt passts wieder ;-)
waldgeist
09.02.2010, 20:23
Also schätzen ist absolut nicht einfach.
Ein TC schrieb, schätzen wäre nicht erwünscht, habe die Regel aber bisher nicht offiziel gesehen????
Werde jetzt auch keinen Tipp zum geposteten Spieler abgeben, aber allgemein antworten.
Die erste Frage, wie hoch ist seine Erfahrung tatsächlich 2,x?
11 A-Skills sind nicht schlecht, aber die B-Skills lassen zu wünschen übrig, auch ist der Spieler quasi schon 27, die guten Taktiken auch sehr einseitig.
MIR wäre der Spieler zu einseitig, aber bestimmt würde sich ein Käufer für einen relativ guten Preis finden.
Gruss
General_H
eine meiner ideen ist ein schätzmeisterforum. eine weitere ein transferankündigungs-forum (thread).
die alten transfermarktthreads sind nicht erlaubt - diese nicht explizit, aber implizit verboten. eine klare äußerung dazu wird kein problem sein - glaube nicht, dass man diese ideen wieder aufleben lassen wird.
Gallus17
09.02.2010, 20:28
eine meiner ideen ist ein schätzmeisterforum. eine weitere ein transferankündigungs-forum (thread).
die alten transfermarktthreads sind nicht erlaubt - diese nicht explizit, aber implizit verboten. eine klare äußerung dazu wird kein problem sein - glaube nicht, dass man diese ideen wieder aufleben lassen wird.
Haha, mir kam da gerade eine verrückte Idee...ein neues Tippspiel...Man nimmt einen interessanten Transfer pro Spielwoche, lässt alle (per PM) schätzen und verteilt dann Punkte für die Schätzungen.
Na, Spaß beiseite, das wäre ein ziemlicher Blödsinn...
Aber ich wäre auch klar gegen ein Ankündigungsforum!
ChiefFred
10.02.2010, 09:41
der waldgeist hat mir ja nur 100k geboten.
per PM oder wie? fällt das nicht unter transferabsprachen? :roll: wie seht ihr das?
per PM? fällt das dann nicht unter transferabsprachen? :roll: wie seht ihr das?
Wieso sollte es :?: Steht das irgendwo :?:
PS: Ich finde das es unter Absprache fällt, aber wie willst das Beweisen :?:
waldgeist
10.02.2010, 10:23
per PM oder wie? fällt das nicht unter transferabsprachen? :roll: wie seht ihr das?
gute frage...
man könnte es natürlich dahingehend präszisieren - aber sowas läuft und lief ja dauernd.
diese transferabsprachen, da ging es ja um taschverkäufe und so zeug... um wilde sachen.
aber wenn wer wem was abkaufen will, und der potenzielle verkäufer einen gewissen grundpreis will und der potenzielle verkäufer sagt: so viel, nicht mehr, ist ja wohl nix dran. außerdem: unkontrollierbar und harmlos. man (ich) könnte natürlich darauf verzichten, aber wieso? wer kontrollierts? selbst würde es verboten werden, ist man wohl der depp, wenn man sich an so ein unkontrollierbares ding hält, wissend, dass es sicher leute gäbe, die drauf x-en.
aber mal sehen, wird auch hardcore-sichtweisen geben jetzt im anschluss...
unkontrollierbar bist du dir sicher?
wer weiß vielleicht können pms vom admin team gelesen werden ;-)
also mir persönlich wars net recht wie ich mein "bübchen" in den nationalteamthread(bin gespannt wann wir mal ein team sehen werden) eingetragen habe das ich reihenweise angebote per pm für ihm bekommen habe.angebote oder fragen wie ob ich den verkaufe ist ja nix dabei aber summen zu schreiben halt ich ehrlich gesagt auch für transferabsprache und daher es bei tc neu verboten war ist es hier würde ich meinen auch verboten
lg mibin
californication
10.02.2010, 10:36
also mir persönlich wars net recht wie ich mein "bübchen" in den nationalteamthread(bin gespannt wann wir mal ein team sehen werden) eingetragen habe das ich reihenweise angebote per pm für ihm bekommen habe.angebote oder fragen wie ob ich den verkaufe ist ja nix dabei aber summen zu schreiben halt ich ehrlich gesagt auch für transferabsprache und daher es bei tc neu verboten war ist es hier würde ich meinen auch verboten
lg mibin
uije, solange die jugendarbeit noch ned fertig is, wirds kaum ein nationalteam in österreich geben!!!!
waldgeist
10.02.2010, 10:39
ich glaube, da hätten wir das recht, das abzustellen. pms sind pms, die darf kein anderer lesen außer die polizei auf richterlichen beschluss hin.
na, mal schauen, was so davon gehalten wird, aber... ist nix besonderes, denke ich. man müsste es verbieten, und dann...?
so mal ne frage.?
Fuer mich is er einiges Wert, wollte in beim ersten mal auch kaufen, da war ich aber zu knapp bei Kassa... Wie viel?? Das siehst, wenn er am TM steht ;)
californication
10.02.2010, 10:47
Fuer mich is er einiges Wert, wollte in beim ersten mal auch kaufen, da war ich aber zu knapp bei Kassa... Wie viel?? Das siehst, wenn er am TM steht ;)
zurzeit is eh ein ähnlicher am martk, bekommst schon ein bisschen was! so um die 40k wirds schon sein!!!! :-D
wenn einer off-taktiken spielt!!!!
zurzeit is eh ein ähnlicher am martk, bekommst schon ein bisschen was! so um die 40k wirds schon sein!!!! :-D
wenn einer off-taktiken spielt!!!!
Im Auge ;)
Mit dem Nationalteam hast uebrigens unrecht, das kommt bald...
87_drama
10.02.2010, 10:57
niicht toopp 10000..??
er spiield seit 10 speielen immer mit index 20
87_drama
10.02.2010, 11:03
er spielt mit spielerindex 20 und das bis jetz jedes spiel.
nein ich will ihn nicht verkaufen :) mein bester verteidiger =D
californication
10.02.2010, 11:04
Im Auge ;)
Mit dem Nationalteam hast uebrigens unrecht, das kommt bald...
achja, sorry, hab nur vermutet! ;-)
na dann werd ich gleich meinen trainer werben!!!! :lol:
General_H
10.02.2010, 17:36
Hallo Zusammen,
also ich muss sagen, dass ich nichts gegen ein Vorankündigungsthread oder ähnliches von Spieler hätte. Manchmal sind Spieler für kurze Zeit am Markt und ich habe keine Chance zu kaufen, weil mir die finanziellen Mittel fehlen. So könnte man eventuell etwas besser planen.
Zum Thema Absprachen, also, dann machst Du das im Zweifel per E-Mail, oder mit Leuten die Du sowieso bei den Treffen siehst oder mit anderen Freunden mündlich, dann kannst Du gar nichts beweisen. Ist zwar auch nicht mein Stil aber es gibt schlimmeres.
Und im übrigen, wenn ich einen Rufpreis einstelle, weil einer das bezahlen will und das vorher angekündigt hat, können immer noch andere TCs überbieten.
General_H
Fred Feuerstein
11.02.2010, 15:11
Hallo Zusammen,
also ich muss sagen, dass ich nichts gegen ein Vorankündigungsthread oder ähnliches von Spieler hätte. Manchmal sind Spieler für kurze Zeit am Markt und ich habe keine Chance zu kaufen, weil mir die finanziellen Mittel fehlen. So könnte man eventuell etwas besser planen.
Zum Thema Absprachen, also, dann machst Du das im Zweifel per E-Mail, oder mit Leuten die Du sowieso bei den Treffen siehst oder mit anderen Freunden mündlich, dann kannst Du gar nichts beweisen. Ist zwar auch nicht mein Stil aber es gibt schlimmeres.
Und im übrigen, wenn ich einen Rufpreis einstelle, weil einer das bezahlen will und das vorher angekündigt hat, können immer noch andere TCs überbieten.
General_H
ganz meine meinung
Mich würde es brennend interessieren woher die Leute das ganze Geld haben. Ich selbst habe sehr sparsam eingekauft und bin trotzdem im Minus.
Mich würde es brennend interessieren woher die Leute das ganze Geld haben. Ich selbst habe sehr sparsam eingekauft und bin trotzdem im Minus.
So viele Einnahmenquellen hat man noch nicht. Bisher bekommt man nur Geld durchs Stadion und durch den Transfermarkt ;-)
ChiefFred
11.02.2010, 16:16
wenn man günstig einkauft, richtig trainiert und wieder klug verkauft, dann kann man schon ein paar knödel machen. 8-)
das stadion sollte natürlich auch möglichst optimal gebaut sein.
Csabalino
11.02.2010, 16:21
@milli99: schener spamm.. vllt sollte dir wer erklären was mit a- und b-skills gemeint ist ;-)
22 A-Skills und 25 B-Skills hätte ich auch gerne ;-)
A-Skills Position Verdeitiger Tackling und Deckung
Mittelfeld Passen und Spielaufbau
Sturm Torinstinkt und Schußkraft
B-Skills alles was net A ist ;-)
so die erklärung wird er wohl lesen
hannes111
11.02.2010, 17:43
wennst denn verkauft hast bist eh im plus:-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.