Antwort

Alt 12.01.2012, 12:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
aber das Problem ist ja eigentlich nicht das es nicht genug 5er gibt sondern das 90% der 5er einfach Schrott sind
wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

Alt 12.01.2012, 12:48
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

i hab den trainermarkt (speziell 5er trainer) in letzter zeit auch beobachtet und es herrscht(e) wirklich flaute - v.a. bei den normalos hat sich jetzt eine anzahl an suchenden aufgestaut, die die trainersuche grenzwertig macht (machen wird) - i selbst bin auch normalo, kann aber abstriche machen, aber grundsätzlich ist es eine lotterie die, aufgrund des erheblichen einflusses vom trainer auf den erfolg, in dieser art und weise nicht tolerierbar is.

i versteh daher den fuxl total und bin auch der meinung, dass was geändert gehört. die änderungen in saison 16 sind zwar super aber für die jetzige situation ned hilfreich. die ganze trainersituation zerrt an der motivation, i hab zwar no zeit, aber eines steht jetzt scho fest: die suche wird sicher interessant werden i bin aber zuversichtlich - mein lotterielos verspricht mir bei meinem wunschtrainer einen surverausfall

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!
i glaub in dem zusammenhang passt angebot besser als nachfrage unabhängig davon is die aussage zwar richtig aber total aus dem sinn - nur weil scheiße ned ungesund is, wirst du ned jeden tag scheiße essen um deinen hunger zu stillen - sorry, mir is auf die gachn nix besseres eingfallen

Alt 12.01.2012, 12:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen

Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern. Gerne kann man das vorverlegen. War damals dafür und bin es auch noch heute. Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.

Geändert von hek (12.01.2012 um 12:59 Uhr)
Alt 12.01.2012, 13:03
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.
stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können
Alt 12.01.2012, 13:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
Alt 12.01.2012, 13:05
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Das gleiche war voriges Monat bei den Off. Trainern!
Da kam auch länger nichts und dann hatten sich einige mit überfüllten geldbörserl gesammelt und es ging jeder gute mit mind. 700 k. Übern Rufpreis raus!
Nur hat sich da keiner wirklich aufgeregt oder nach mehr Trainern geschrien!!!

Dafür vor 2 Monaten bekam man sehr gute zum Rufpreis oder wurden gar nicht gekauft!

Also sowas kommt (leider) vor! Je nach Angebot, das im Moment zugegeben schlecht ist!
Ausser bei den Def.!
Die wenigsten haben die besten Trainer zum billigsten Preis!

Bsp. bei über 20 Taktiken in einer Ausrichtung zur Zeit am Markt:
2 Def. 5er
0 Norm. 5er
2 Off. 4er

Lg.
Alt 12.01.2012, 13:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können
Eine Änderung wird wohl eh nicht kommen, weil das wurde auch damals angeregt - übrigens mit sehr großer Unterstützung - und nicht umgesetzt. Also warum sollte es gerade jetzt um 2 Saisonen vorverlegt werden.

Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...
Alt 12.01.2012, 13:19
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner rennt in Saison 15 aus, somit können wir das ruhig um 1 Saison vorverlegen also vollste Zustimmung!

Geändert von Frediador (12.01.2012 um 13:23 Uhr)
Alt 12.01.2012, 13:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für welche die nicht suchen ist es einfach schwer zu beurteilen
Angebot und Nachfrage für die normalen stimmt absolut nicht, ist momentan leider so, möglicherweise ist das gewollt so möglicherweise nicht aber wir ham auf jeden Fall was zu sudern
Ich war doch selber schon in derselben Lage und dennoch bin ich der Meinung das da nichts geändert gehört. Für mich ist es absolut sinnvoll, dass das Angebot (natürlich war das gemeint, danke) recht gering gehalten wird und damit Kämpfe um die stärkeren Trainer entstehen. Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Bezüglich der Normalos: Jeder hier sieht wieviele der Teams normal ausgerichtet sind, das damit folglich die Trainersuche komplizierter wird ist nur logisch. Es wird aber ja niemand gezwungen normal ausgerichtet zu bleiben, wenn ihm dieser Umstand nicht gefällt

@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!
Alt 12.01.2012, 13:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

bestimmt tut sie das

Antwort

Lesezeichen