Antwort

Alt 06.04.2011, 16:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
blödsinn, hast schmarrn hergeredt 90% und 10% richtig gelegen
das ist fakt.. und es ging eben um deiner benachteiligung und saure apfel und was i noch was..
das mitm schmarrn stimmt schon.. zumindest 90%
für den restlichen 10% hast meine entschuldigung
diese meinung teile ich absolut nicht, lieber csaba, aber ich möchte nicht dazu beitragen, diese kinderei öffentlich zu verlängern. aber gerne lade ich dich per pm zum austausch ein, weil mir nicht klar ist, wie du zu dieser meinung kommst und deren inhalt zum fakt erklärst.
die 10% nehme ich gerne als anzahlung, und auf die restlichen 90% gibt es heute einen csaba-rabbat: also, entschuldigung zur gänze angenommen.
Alt 07.04.2011, 04:08
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas
Ideal wär es natürlich das die Wahrscheinlichkeit erhöht wird das brauchbare Trainer erzeugt werden und die Wahrscheinlichkeit senken das sogenannte "Schrotttrainer bzw. unbrauchbare Trainer" überhaupt nicht erzeugt werden.

Was bringt die es die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das 5er Trainer erzeugt werden und es dadurch mehr unbrauchbare 5er Tainer am TM gibt und nur so nebenbei wir brauchen keine 25 Seiten 1ser Trainer.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen

Das glaube ich euch auf Wort, denn ihr müsst ja kleinen neuen Tainer verpfichten und sich die mühe machen eine 1/2 Saison oder eine 3/4 Saison einen Trainer suchen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (07.04.2011 um 07:17 Uhr)
Alt 07.04.2011, 05:45
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Es wünschen si jo immer olle, dass des Spiel realitätsnah is

Fakt is: 90% der Fussballtrainer san im Real-life a Schrott und um die restlichen 10% raufen sie olle. Und wenn die Kohle net reicht, musst halt einen aus dem 90%-Pott nehmen. Wer´s net glaubt, frogt halt den Edlinger

Wyatt
Alt 07.04.2011, 06:12
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ideal wär es natürlich das die Wahrscheinlichkeit erhöht wird das brauchbare Trainer erzeugt werden und die Wahrscheinlichkeit senken das sogenannte "Schrotttrainer bzw. unbrauchbare Trainer" überhaupt nicht erzeugt werden.

Was bringt die es die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das 5er Trainer erzeugt werden und es dadurch mehr unbrauchbare 5er Tainer am TM gibt und nur so nebenbei wir brauchen keine 25 Seiten 1ser Trainer.

Das glaube ich euch auf Wort, den ihr müsst ja kleinen neuen Tainer verpfichten und sich die mühe machen eine 1/2 Saison oder eine 3/4 Saison einen Trainer suchen.
genau das ist es.
Alt 07.04.2011, 08:34
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 791
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Den Ausdruck "Schrotttrainer" bei einem 5er zu verwenden find ich generell nicht angebracht.

Im Moment trainieren ja (fast) alle nur Skills und sind somit zu 90% auf die "richtigen" Taktiken vom Trainer angewiesen. Am besten dann noch 2 bestimmte Taktiken voll, sonst ist er für einen Skilljunkie eh schon ein Schrotttrainer.
Skillmonster zu produzieren ist ja legitim, aber dann gleich auf den Trainer zu schimpfen nur weil die eigenen Spieler keine passenden Taktiken haben. Naja.

Wie sonst soll ein skillfokusierter Spieler an Taktiken kommen fragt ihr euch? Da liegt scheinbar das Problem. Gar nicht!
Die Lösung wäre vielleicht ein wenig von eurem starren Skilltraining abzuweichen und auch mal Taktiktrainings einzuwerfen. Das schafft Flexibilität, auch bei der Trainerwahl.

Bei einer ausgewogenen Mannschaft wird ein "Schrotttrainer" dann plötzlich zu einem variantenreichen Taktikfuchs. Wenn nur ich es so sehe soll es mir auch recht sein. So bekomme ich meinen variantenreichen Startrainer bereits um den Rufpreis.
Alt 07.04.2011, 08:57
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Die Lösung wäre vielleicht ein wenig von eurem starren Skilltraining abzuweichen und auch mal Taktiktrainings einzuwerfen. Das schafft Flexibilität, auch bei der Trainerwahl.
des is aber scho a bissi a widerspruch! wenn i spieler mit speziellen taktiken kauf bzw. trainier und dann irgendwann mal den trainer wechseln muss, dann soll der schon die gleichen taktiken aufweisen. foglich schafft das keine flexibilität

Zitat:
dort müsste man ansetzen - voll deiner meinung. zudem könnte ich mir das konzept der vertragsverlängerung bei trainern gut vorstellen.

Alt 07.04.2011, 09:14
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Den Ausdruck "Schrotttrainer" bei einem 5er zu verwenden find ich generell nicht angebracht.

Im Moment trainieren ja (fast) alle nur Skills und sind somit zu 90% auf die "richtigen" Taktiken vom Trainer angewiesen. Am besten dann noch 2 bestimmte Taktiken voll, sonst ist er für einen Skilljunkie eh schon ein Schrotttrainer.
Skillmonster zu produzieren ist ja legitim, aber dann gleich auf den Trainer zu schimpfen nur weil die eigenen Spieler keine passenden Taktiken haben. Naja.

Wie sonst soll ein skillfokusierter Spieler an Taktiken kommen fragt ihr euch? Da liegt scheinbar das Problem. Gar nicht!

Bei einer ausgewogenen Mannschaft wird ein "Schrotttrainer" dann plötzlich zu einem variantenreichen Taktikfuchs. Wenn nur ich es so sehe soll es mir auch recht sein. So bekomme ich meinen variantenreichen Startrainer bereits um den Rufpreis.
Ich nehme einfach mal das zitat von General_H

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also wenn ich z.B. den Stoiber sehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173374

stelle ich mir die Frage, warum der Mfler-Trainer ist, ok höchste Punktzahl mit 6 im Direktspiel, ansonsten aber nur 12 MF-Skills, 9 VT und 13 im Sturm
Dieser Trainer ist in meinen Augen für den Preis für die SPIELE SCHROTT.

Nicht nur General_H ist der Meinung das solche Trainer SCHROTT sind,
auch der Rest der Teamchefs, wenn es ein guter Trainer dann wäre er auch gekauft worden.

Genau solche Trainer wird in Zukunft vermehrt finden.

@ Ignorier-Liste:

Alt 07.04.2011, 10:17
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:

Denk mal nen Schirtt weiter, auch das Umdenken auf Tatiktraining bringt hier keine Veränderung, denn wenn dann mehrere Leute vom Skillonly training abkommen und Taktik trainieren verliert wieder der, der den "Schrott 5er", mit 5 Taktikskills auf jede Taktik oder so, hat...

zu deinem letzten Absatz nochmal im speziellen, was bringt es mir alle taktiken schlecht spielen zu können ("Taktikfuchs"), wenn der gegner nur 2 takiken spielt, die aber wesentlich besser als ich ? Da generiere ich keine einzige chance und bekomme hart aufs mowl . Im endeffekt ist das Spielprinzip darauf ausgelegt, dass der, der im viertel die bessere Taktik hat, je nach höhe der Überlegenheit, 1-3 chancen generiert und da bringt es mir nichts viele durchschnittliche Taktiken zu haben wenn ich gegen einen Gegner spiele, der vielleicht total starr und langweilig, nur 2 supertaktiken hat und mir dadurch in allen 4 vierteln überlegen ist

Geändert von Maniachg (07.04.2011 um 10:22 Uhr)
Alt 07.04.2011, 10:19
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau solche Trainer wird in Zukunft vermehrt finden.
Ja, aber man wird eben um genau den gleichen Prozentsatz mehr gute Trainer finden. Wo ist das Problem, bitte?
Alt 07.04.2011, 10:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ja, aber man wird eben um genau den gleichen Prozentsatz mehr gute Trainer finden. Wo ist das Problem, bitte?
Wenn das Verhältnis Schrott-Trainern zu brauchbaren Trainern 1 zu 1 ist.
Ein Verhältnis 1:1 zweifle ich stark an.

@ Ignorier-Liste:

Antwort

Lesezeichen