Antwort

Alt 12.01.2012, 13:26
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen
bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz

Alt 12.01.2012, 13:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.
Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber
Alt 12.01.2012, 13:30
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...
ja, ich auch, war damals auch dafür...mein satz bezog sich nur auf deine Aussage, dass keiner damit benachteiligt wird...bei einer Änderung wird immer jemand benachteiligt sein, weil es immer leute gibt, die "bugs" odr ähnliches in ihre Strategie einfliessen lassen, ich sage nur TL, Training, etc..
Alt 12.01.2012, 13:34
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz
Die derzeitige Lotterie ist nicht fair. Deshalb kommt mit Saison 16 die Änderung.
Die damalige Anpassung war wohl auch nicht fair, wobei wir nicht wissen ob's eine sofortige Steigerung gab oder die Anpassung nur eine zukünftige Steigerung vorsah. Das Trainingslager war extrem unfair. Aber nur weil früher "Fehler" gemacht wurden, heißt das nicht , dass man diese nicht kritisieren darf und nicht in Zukunft vermeiden soll.

Und im übrigen bin ich an vorderster Front, wenn die aktuelle Trainersituation kritisiert wird. Trainer sind zu wichtig. Ich wollte selbst letzten Saison einen Überdrüber-Trainer haben - 3 Monate vorher zu suchen begonnen und 7M Cash. Ging halt nicht. Nach der Änderung in Saison 16 gehts. Diese Änderung kann man gerne vorziehen. Jetzt eine ad-hoc Änderung, ist unfair gegenübe jenen, die durch diese unfaire Situation bereits durch mußten. Gäbe es die Änderung in Saison 16 nicht, würde ich auch eine Änderung begrüßen, weil irgendwann mal muß man ja anfangen. Dieser Anfang ist eben jetzt auf Saison 16 festgelegt.

Geändert von hek (12.01.2012 um 13:40 Uhr)
Alt 12.01.2012, 13:37
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern.
Sehe ich auch so. Mit einer Vorverlegung des neuen Trainermodells wäre ich nur einverstanden, wenn man seinen alten Trainer vorzeitig zum Restwert verkaufen kann. Meine Strategie ist jetzt auf genau diesen Zeitpunkt Anfang Saison 16 ausgerichtet. Bis dahin wird Geld gescheffelt und Erfahrung gesammelt, und dann kaufe ich mir einen der neuen Trainer mit Weiterbildungsoption.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
Diese Anmerkung ist ebenfalls richtig. In der Community steckt sehr viel Wissen - jedenfalls mehr, als in einem einzigen Admin stecken kann. Darum gefällt mir der Vorschlag im anderen Thread sehr gut, dass Änderungen künftig von der Community ausdiskutiert werden sollen UND DANN dem Admin zur Entscheidung und Umsetzung vorgelegt werden sollen. Ich empfinde den Thomas diesbezüglich eh als eine merkbare Verbesserung. Der Kamil hat uns oft ein Feature hingeknallt, ohne die Community vorab über die Details zu informieren, und es dann nach lauten Protesten repariert oder abgeschwächt. Aber auch wenn es besser geworden ist, am besten ist es doch, vorher die Details auszudiskutieren. Das einzige, was dann leider wegfällt, ist die Spannung in den Wochen vor der Liveschaltung eines neuen Features. Solche Design-Diskussionen gehören aber unbedingt gesteuert und moderiert. Es muss einen klaren Auftrag geben, bis wann die Community einen Vorschlag zu einem bestimmten Thema fertig ausdiskutiert haben soll. Sonst geht das so weiter wie hier, dass jahrelang am selben Thema herumdiskutiert wird.
Alt 12.01.2012, 13:38
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

bestimmt tut sie das
okok... aber du woast wos i man

Alt 12.01.2012, 13:40
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
okok... aber du woast wos i man
Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil
Alt 12.01.2012, 13:41
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?
absolut unfair

und: ich sage nicht SOFORT obwohl es MIR natürlich recht wär

aber spätestens zur änderung denn die bedinungen am 5er trainermarkt werden net besser....

und da die dinge bei dbdt länger dauern muss man eh früg genung anfangen damit

Alt 12.01.2012, 13:43
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.
dann wird es richtig eng!

denn dann suchen mehr tc´s zur zur selben zeit...

Alt 12.01.2012, 13:43
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber
Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.

Antwort

Lesezeichen