Antwort

Alt 13.01.2012, 00:43
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können.

Eigentlich geht's also darum, ob der Preisanstieg - wenn es ihn denn gegeben hat - ok ist oder nicht.
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut. es ist ganz leicht umsetzbar dieses verhältnis etwas auszugleichen und weniger verlierer und mehr gewinner zu produzieren.
= weniger Frustration bei einer Vielzahl von engagierten Teamchefs.

und meiner Meinung nach scheitert das Ende dieser Diskussion derzeit am Desinteresse des oder der Admins.
Alt 13.01.2012, 00:57
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
und meiner Meinung nach scheitert das Ende dieser Diskussion derzeit am Desinteresse des oder der Admins.
mir ist das Wort Desinteresse ein bisschen hart
ich glaub eher das er in andere Sachen ( Aufgaben ) stark eingespannt wird
Alt 13.01.2012, 01:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut. es ist ganz leicht umsetzbar dieses verhältnis etwas auszugleichen und weniger verlierer und mehr gewinner zu produzieren.
= weniger Frustration bei einer Vielzahl von engagierten Teamchefs..
sehr schöne zusammenfassung

@hek: nein, das Preisniveau der Trainer ist eben ganz und gar nicht das Ziel, das mangelhafte Angebot ist mir ein Dorn im Auge. Selbst wenn hier 1 guter Trainer in jeder Ausrichtung alle 3-4 Tage über die Theke geht, wirst sehen, dass immer noch weit über Rufpreis geboten wird. überhöhte gebote hat es quasi bereits mit einführung der trainer gegeben. Momentan passiert nix anderes, als dass viele TCs irgendwann völlig gefrustet Geld auf etwas bieten, was so nicht erfolgreich spielbar ist. Die folge wie gesagt, sehr gut von fux und bellou zusammengefasst.
Wenn wir uns darüber unterhalten, dass man relativ gesichert in höheren lagen mit einer saisoneinahme von ca. 700-1000K rechnen kann, dann reden wir bei einem gebot über rufpreis von einer mille (und das ist ja nicht selten) von den Einnahmen einer Saison. ich finde diese nachfrage sollte auch mit einem entsprechenden angebot gerechtfertigt werden, und nicht so nem Schund wie er unentwegt produziert wird. die spitzentrainer sollen sicher selten bleiben oder gleich gedeckelt werden, aber schafft endlich ein angebot, was den namen verdient
Alt 13.01.2012, 04:33
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Nennen wir es doch beim
Namen: Gejammert wird über das Preisniveau der 5er, das subjektiv gefühlt angestiegen ist. Man will den Preis senken. Ist das gut? Meiner Meinung nach eher nicht, denn wenn der 5er billig ist kann man sich durchgehend einen leisten, womit die, die oben sind, sich leichter halten können. Je teurer, desto eher muss man abwägen ob einem der sportliche Erfolg den Verlust eines 5ers Wert ist. Aber man kann auch anderer Meinung sein, dass ein 5er Spaß macht und auch ein Unterligist soll ihn sich leisten können. Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernsthaft. Es geht einfach um die Frage ob mehr Teams einen 5er haben sollen.

Eigentlich geht's also darum, ob der Preisanstieg - wenn es ihn denn gegeben hat - ok ist oder nicht.
hek

@ bellou: leider ist es im Leben immer so, dass es Gewinner und Verlierer geben wird.

Trainingserfolg mit 5er Trainer- ganz gleich bei jedem. Willst einen guten, musst du investieren. Dafür wirst du auch wieder einige Prämien mehr bekommen als andere TCs.
Alt 13.01.2012, 06:18
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der preisanstieg ist ok, nur sollte die trainerregelung nicht wenige gewinner und viele verlierer produzieren - was es derzeit tut.
wie von SchilcherTom schon geschrieben, stimmt das leider einfach nicht.

Komplett egal, wie die Trainerregelung aussieht, wird es immer in jeder Liga einen 1., 2., 3., 4. usw. geben.

Desto weniger starke 5er Trainer es gibt, desto besser od. mehr kann man seine Strategie differenzieren (bessere Spieler, breiterer Kader oder doch besserer Trainer?)

Wenn es viele gute (oder zumindest gleichwertige) 5er zu einem moderaten Preis gibt und sich jeder in den zB obersten 4 Ligen einen leisten kann, dann wird jeder einen gleich guten haben und keiner kann sich vom anderen abheben ... dann fällt diese Strategieoption weg und dann können wir die Trainer auch gleich weglassen ...
Alt 13.01.2012, 06:26
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
Wenn es viele gute (oder zumindest gleichwertige) 5er zu einem moderaten Preis gibt und sich jeder in den zB obersten 4 Ligen einen leisten kann, dann wird jeder einen gleich guten haben und keiner kann sich vom anderen abheben ... dann fällt diese Strategieoption weg und dann können wir die Trainer auch gleich weglassen ...
Sehe ich nicht so.
Derzeit ist - welche Strategie auch immer - es ein MUSS, einen sehr guten Trainer zu haben, um ganz oben mitspielen zu können.
Insofern hat derzeit der Trainer weniger mit ner Strategieoption zu tun, sondern mehr mit Glück, ob gerade ein passender kommt, wenn man sucht.

Zu Saison 16 werden zwar die Preise für sehr gute Trainer steigen, jedoch hat man deutlich länger Zeit zu suchen, so man sich finanziell drauf einstellen kann.
Insofern glaube ich schon, dass die Änderung zu Saison 16 viele hier angesprochenen Probleme mehr oder weniger beseitigen wird können.
Die Frage bleibt, ob man inzwischen die Zahl der Trainer, wie hier gefordert, erhöhen soll oder nicht.

PS: Ist die Userzahl, wie hier mehrfach behauptet, tatsächlich zurückgegangen in der letzten Zeit?

Alt 13.01.2012, 06:39
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
wofür man wieder Glück braucht

PS: was war jetzt mein Fehler?
also WO soll ich DA anfangen

Alt 13.01.2012, 08:19
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

schon was brauchbares da fuxl?

ja mei, mein trainer wird als überdrüber hingestellt, der hat vor 2 saisonen mir den titel geholt, jetzt ist er aber nicht mal die rede wert, denn die besten 2 taks zählen und da hat man (vor allem auswärts) mit 7/9 KEINE chance..
nächste saison ist sogar der abstieg drin, so schauts aus

da hilft es mir wenig dass der trainer in saison 16 sicher ein hit wäre mit 4! spielbaren taks.. momentan kann ich 1 spielen (9) und bei der wiederholung gg defler fange ich da immer 1 konter ein... muss mir noch die aufsteiger genauer anschaun, glaube aber dass jeder mindestens eine stärkere trainertaktik als 9 hat. jupieee

wäre stark für eine begrenzung (höchstwert z.b. 10) + bellous ansatz die menge der trainer an der geldmenge zu kuppeln

edit: hier ist der unbrauchbare mega lusche :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234951

Geändert von Csabalino (13.01.2012 um 08:22 Uhr)
Alt 13.01.2012, 08:25
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|5
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
also WO soll ich DA anfangen
der Fisch fängt am Kopf zu stinken an - also fang dort an
Alt 13.01.2012, 08:45
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
schon was brauchbares da fuxl?

ja mei, mein trainer wird als überdrüber hingestellt, der hat vor 2 saisonen mir den titel geholt, jetzt ist er aber nicht mal die rede wert, denn die besten 2 taks zählen und da hat man (vor allem auswärts) mit 7/9 KEINE chance..
nächste saison ist sogar der abstieg drin, so schauts aus

da hilft es mir wenig dass der trainer in saison 16 sicher ein hit wäre mit 4! spielbaren taks.. momentan kann ich 1 spielen (9) und bei der wiederholung gg defler fange ich da immer 1 konter ein... muss mir noch die aufsteiger genauer anschaun, glaube aber dass jeder mindestens eine stärkere trainertaktik als 9 hat. jupieee

wäre stark für eine begrenzung (höchstwert z.b. 10) + bellous ansatz die menge der trainer an der geldmenge zu kuppeln

edit: hier ist der unbrauchbare mega lusche :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234951
naja brauchbar ist relativ... 8/6/4 ist derzeit der BESTE... und der ist gerade neu... also lächerlich

hmm so ein trainer ist fein.. aber glaubs dir in der buli wär 12/9 von nöten derzeit...

Antwort

Lesezeichen