Antwort

Alt 06.04.2011, 08:54
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Entschuldige Bitte: aber so einen Topfen wie in deinen Posting steht habe ich noch nie gelesen.

Einige Spieler habe die 5er Trainer um ein Schnäppchen bekommen und jetzt plötzlich sollte ein anderer Spieler für einen 5er Trainer um 500.000 bis 700.000 mehr bezahlen.

Wo bleibt da die Gleichberechtigung aller Spielteilnehmer ????
Der Trainermarkt ist die perfekte Gleichberechtigung. Jeder hat exakt die selben Trainer zur Auswahl und das sogar noch exakt zum selben Preis. Die einen, die die Trainer halt noch "billig" bekommen haben, hatten immerhin den Nachteil, dass durch die Inflation dieses "billig" von damals etwas anderes bedeutet als das "billig" von heute. Bzw. haben sie es auch geschafft innerhalb von relativ kurzer Zeit eine große Summe an Geld aufzustellen.

Aber nur, weil irgendwelche Teamchefs vor eineinhalb Saisonen 5er-Trainer um 3 Mille bekommen haben, zu meinen, dass ab jetzt jeder 5er nur noch 3 Mille kosten darf, zeugt dann doch von Nicht-Verständnis von einigen Grundzügen der Marktwirtschaft, finde ich...

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich hoffe das war ironisch gemeint, denn andernfalls ist diese aussage nicht zu erklären.
Wieso? Es muss net jeder nen 5er haben (können). Der Durchschnitt soll sich 3er leisten können, die besseren Teamchefs 4er und die besten 5er... So würde ich den Sinn hinter dem System verstehen. Sonst hätten 2er bs 4er ja überhaupt keinen Sinn...
Alt 06.04.2011, 08:55
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 7
S|U|N: 1|9|2
Rangliste: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
für mich stimmen die relationen nicht.. es sollte sowohl quantitativ als auch qualitativ nachjustiert werden und zwar bei den trainern mit stärke 3-5!

p.s. plötschi, hold dir doch wieder an 3er oder 4er, die werden nächste saison für die OL kaum mehr reichen
Plotschi bitte !

Das kann durchaus sein, aber wenn ander Mitligisten nicht rechtzeitig ihren 5er ersetzen können, schon!
Alt 06.04.2011, 08:58
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Plotschi bitte !

Das kann durchaus sein, aber wenn ander Mitligisten nicht rechtzeitig ihren 5er ersetzen können, schon!
sry plotschi
auch ein "schwacher 5er" ist besser als ein toller 4er

edit: ein sehr guter trainer kann sicher eine meisterschaft entscheiden, -siehe ted in deutschland- aber wenn man den idealen nicht bekommt, dann tuts auch ein durchschnittlicher 5er. wenn die mannschaft klasse hat, wird sie nicht absteigen.. aber auch nicht meister für 3 saisonen

Geändert von Csabalino (06.04.2011 um 09:02 Uhr)
Alt 06.04.2011, 09:18
Benutzerbild von ewok
1-fach Premium-User ewok Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|4
Rangliste: 1159
Standard

ich wär sowieso dafür, dass man den trainer schon zb 5 Spieltage vor Vertragsende kaufen kann und dann erste mit Vertragsende einsetzt.
Alt 06.04.2011, 09:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nicht zustimmen, ich suche bei leibe nicht nach einem perfekten Trainer!
welcher der zwei möglichkeiten kannst du nicht zustimmen?

bzw. die auswirkungen, die du beschreibst, sind da - ein "problem" für alle gleich, meine gedanken waren nur: vielleicht ist es auch so gewollt - mal sehen, ob wir das herausfinden.

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
p.s.: Wie viele von den vorpostern mit der Meinung "es ist super so wies ist" verfügen eignetlich über die Mittel sich JETZT einen 5er zu kaufen und haben nicht a) nen 3er in irgend einer der unteren ligen oder nen 5er gekauft als sonst keiner das geild hatte zu bieten? denkt mal drüber nach
meine situation ist die:
ich habe sehr früh schon etwas geld beiseite gelegt. da ich nicht annahm, dass in einem annehmbaren zeitfenster ein trainer kommt, der annähernd zu meiner ausrichtung passt, habe ich 1 saison vor ablauf meines 5er-trainers einen ganz anderen 5er-trainer gekauft - mit anderen taktiken - inklusive kompletter mannschaftsauswechlung.

also ich weiß, wovon ich spreche und wie hart das ist. ich habe kein grundsätzliches problem, wenn es jetzt allen leichter gemacht wird als z. b. mir, aber gerechterweise sollte dies nicht geschehen - da soll dann schon jeder durch müssen. andere hatten diese für alle gleich herausfordernde situation auch meistern müssen.

Geändert von waldgeist (06.04.2011 um 09:29 Uhr)
Alt 06.04.2011, 09:28
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 790
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann eure Argumentationen teilweise wirklich nicht nachvollziehen.

Mit Datum meines Posts gibt es auf 18 5er gerade mal bei 3en eine Nachfrage.

Was meint ihr wenn ihr sagt: "Ich bin doch nicht wählerisch"?

Viel mehr ist es wohl eher so, dass jeder der 3,5+ Mille in die Hand nimmt einen möglichst guten Trainer für sein Geld haben will. Verstehe ich auch!

Die Nachfrage nach 5ern ist meines erachtens weiterhin gering. Vielmehr generiert ihr eine selektive Nachfrage nach Top-Trainern von denen es eben doch nicht so ein Angebot gibt. Wie sonst kann erklärt werden, dass nur auf 3 von 18 überhaupt geboten wird?

Wenn jetzt einmal ein paar Bieter auf einen taktisch brillianten Trainer vorhanden sind und er mal nicht um den Rufpreis weg geht regen sich plötzlich alle auf? Für mich ist das unverständlich!
Wenn jemand einen Topstar-Trainer haben will muss er ihn sich eben auch leisten können.

Auch am Spielermarkt gehen die Topstars teurer weg wie die "normalen" Spieler. Ich finde das ganz normal. Damit muss man eben rechnen und auch planen. Das sollte schon Teil der Strategie sein.

Jedenfalls ist aus meiner Sicht die Nachfrage nach Trainern noch immer gering und wirklich jeder hat die Möglichkeit einen Trainer auch zum Rufpreis zu ersteigern. Natürlich muss man dann Abstriche in kauf nehmen. Wer einen Spitzen-Mann haben will muss dann eben tiefer in die Tasche greifen.

In Summe passt Angebot und Nachfrage mehr als zusammen. Solange auf den Großteil der 5er gar nicht mal geboten wird ist meiner Meinung noch immer das Angebot zu groß. Sorry wenn ich das so hart sagen muss.
Alt 06.04.2011, 09:33
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
der Marktwirtschaft, finde ich...
Schon wieder der Trainermarkt hat nichts mit einer freien Marktwirtschaft gemeinsam.

Es wird eher von den Admis her diktiert das ein Trainer einen Mindestvertragslaufzeit von 3 Saisonen hat.

In einer Marktwirtschaft bestimmt der Teamchef (Geschäftsführung) wie lange ein Trainer bleibt und wird nicht von Außenstehenden bestimmt.

Wenn man mit dem Trainer zufrieden ist kann ein Vertrag verlängert werden.

Wo gibt es das bei TC, kläre mich bitte auf.

lg

jakob
Alt 06.04.2011, 09:37
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Ich kann eure Argumentationen teilweise wirklich nicht nachvollziehen.

Mit Datum meines Posts gibt es auf 18 5er gerade mal bei 3en eine Nachfrage.

Was meint ihr wenn ihr sagt: "Ich bin doch nicht wählerisch"?

Viel mehr ist es wohl eher so, dass jeder der 3,5+ Mille in die Hand nimmt einen möglichst guten Trainer für sein Geld haben will. Verstehe ich auch!

Die Nachfrage nach 5ern ist meines erachtens weiterhin gering. Vielmehr generiert ihr eine selektive Nachfrage nach Top-Trainern von denen es eben doch nicht so ein Angebot gibt. Wie sonst kann erklärt werden, dass nur auf 3 von 18 überhaupt geboten wird?

Wenn jetzt einmal ein paar Bieter auf einen taktisch brillianten Trainer vorhanden sind und er mal nicht um den Rufpreis weg geht regen sich plötzlich alle auf? Für mich ist das unverständlich!
Wenn jemand einen Topstar-Trainer haben will muss er ihn sich eben auch leisten können.

Auch am Spielermarkt gehen die Topstars teurer weg wie die "normalen" Spieler. Ich finde das ganz normal. Damit muss man eben rechnen und auch planen. Das sollte schon Teil der Strategie sein.

Jedenfalls ist aus meiner Sicht die Nachfrage nach Trainern noch immer gering und wirklich jeder hat die Möglichkeit einen Trainer auch zum Rufpreis zu ersteigern. Natürlich muss man dann Abstriche in kauf nehmen. Wer einen Spitzen-Mann haben will muss dann eben tiefer in die Tasche greifen.

In Summe passt Angebot und Nachfrage mehr als zusammen. Solange auf den Großteil der 5er gar nicht mal geboten wird ist meiner Meinung noch immer das Angebot zu groß. Sorry wenn ich das so hart sagen muss.
Hier frage ich mich ernsthaft wie ihr die Diskussion verfolgt, da ich sowas nun recht oft gelesen habe. Was denkst du denn, warum niemand auf diese "unendlich" vielen 5er bietet? Genau, weil sie einfach eine schlechtere Skillverteilung haben als so mancher 3er und das ist genau meine Argumentation, ich habe das Geld, aber es ist schlichtweg nichts da, was man kaufen kann damit! Es ist nur 1 Trainer da, der auch nur halbwegs in Rater passt (18 Skills in meiner Ausrichtung) und das bedeutet, dass ich einen Trainer suche der ca 55% seiner skills auch in seiner ausrichtung hat. das hat mit toptrainer noch nichts zutun
Alt 06.04.2011, 09:41
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke, die regel ist, dass man einen nehmen muss, der nicht in den raster passt.

das mussten nun schon einige durchmachen - wenn jetzt die forderung ist, dass dies für z. b. dich und nachkommende leichter werden soll, dann bitte gleich.

gerecht wäre ein belassen der situation und maximal eine leichte nachbesserung, angepasst an das wachstum der userzahl.

also - in den sauren apfel beißen wie andere zuvor auch und eben was kaufen, das überhaupt nicht in den raster passt.
Alt 06.04.2011, 09:54
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Rangliste: 2440

Awards-Schaukasten

Standard

es kann sein dass jetzt mehr Trainer auslaufen als zu einem früheren Zeitpunkt und jeder einen Trainer für 3 Saisonen will. Da geht es jetzt sehr eng zu.
Ich werde wohl ausweichen müssen und einen weniger guten Trainer in Kauf nehmen. Das dann aber für den nächsten Trainerkauf einplanen.

Antwort

Lesezeichen