Antwort

Alt 05.04.2011, 23:45
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich quote mal nur diesen Beitrag von dir aber schreibe gleich mal komplett alles was mir so durch den Kopf geht. Ich kann deinem Vorredner nur zustimmen, denn mir geht die Lust an TM wegen genau diesen Dingen auch verloren. Das Problem ist nicht das Geld für einen Trainerkauf nicht zuhaben, sondern vielmehr es zu haben, aber nichts kaufen zukönnen.
das problem ist nicht, nichts kaufen zu können, sondern nicht das perfekte/gewünschte kaufen zu können.

das sind 2 paar schuh.

wie gesagt, eine frage der politik und für alle gleich.

es ist halt so: nicht jeder trainer passt zu jeder mannschaft. es gibt auch die möglichkeit, die stärken eines trainers so zu nutzen, dass man eben spieler, die bei dem system nicht mitkommen, anderen verkauft, und sich spieler zulegt, die passen.
Alt 06.04.2011, 00:30
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 7
S|U|N: 1|9|2
Rangliste: 172
Standard

Ich find das Trainerangebot so in Ordnung wie es ist !

Die ganz ganz guten Trainer die ideal zur Mannschaft passen gibts eben nur ganz selten. Das ist auch in der Realität so (Es gibt nicht 100 Mourinhos - es gibt einen! und der ist seeeeehr teuer ). Wenn es für jeden die Möglichkeit gibt, zu jeder Zeit seinen idealen Trainer zu kaufen (wenns geht auch noch ohne Mitbieter), wird das Spiel unnötig. Es erfordert Management, Finanzplanung und eine hohe Bereitschaft Kompromisse einzugehen). Wer teuere Trainer will, muss auf Spieler verzichten - so ist das nun mal. Auch dadurch entsteht wieder ein gewisses Gleichgewicht.

Deshalb find ich den momentanen Stand genau richtig.
Eine absolut gute Vorgehensweise der Admins. Deswegen sollte man ihnen auch nicht unterstellen, dass sie sich nicht für den Trainermarkt interessieren

Wenn die Admins gebraucht werden sind sie da - nur in der Causa besteht kein Anlass. Wir ALLE wußten/wissen seit mindestens 3 Saisonen wohin sich das ganze entwickelt - jetzt ists so wie erwartet: man bekommt seinen Wunschtrainer nicht fürs Minimalgebot - das war abzusehen.

In 3-4 Saisonen kosten gute Trainer das doppelte wie jetzt, da sich immer mehr User teure Trainer leisten können. Teure Trainer verlangen aber auch, sich von Leistungsträgern im Team trennen zu müssen. Man stärkt den Trainer und schwächt das Team.

Odert: wie Wg gesagt hat - man passt das Tem dem Trainer an, auch das ist möglich - also Varianten gibts genug.

Seit mal ehrlich! Das ist doch das Spannende dran !

Gute Trainer bekommen in Zukunft genau jene, die dazu bereit sind, wichtige Spieler zu opfern. Manager mit guten Mannschaften haben dann die schwächeren Trainer.

Natürlich ists auch verständlich, das es manchmal frustrierend ist, wenn einem der Trainer weggeschnappt wird, aber das passiert jedem mal (noch öfter passierts am Spielertrasfermarkt.

Also bitte nicht gleich die Flinte ins korn werfen und schmollen, sondern langfristig planen und bereit sein Kompromisse einzugehen.

Es wird auch in Zukunft ein sehr großes Spannungsmoment, wenn plötzlich Titelanwärter währen der Saison neue trainer benötigen - auch da wirds für viele gewaltige Probleme geben - da kann schon mal der eine oder andere Titelanwärter am Trainermangel scheitern.

Geändert von plotschi (06.04.2011 um 00:38 Uhr)
Alt 06.04.2011, 01:40
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|9|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Ich find das Trainerangebot so in Ordnung wie es ist !

Die ganz ganz guten Trainer die ideal zur Mannschaft passen gibts eben nur ganz selten. Das ist auch in der Realität so (Es gibt nicht 100 Mourinhos - es gibt einen! und der ist seeeeehr teuer ). Wenn es für jeden die Möglichkeit gibt, zu jeder Zeit seinen idealen Trainer zu kaufen (wenns geht auch noch ohne Mitbieter), wird das Spiel unnötig. Es erfordert Management, Finanzplanung und eine hohe Bereitschaft Kompromisse einzugehen). Wer teuere Trainer will, muss auf Spieler verzichten - so ist das nun mal. Auch dadurch entsteht wieder ein gewisses Gleichgewicht.

Deshalb find ich den momentanen Stand genau richtig.
Eine absolut gute Vorgehensweise der Admins. Deswegen sollte man ihnen auch nicht unterstellen, dass sie sich nicht für den Trainermarkt interessieren

Wenn die Admins gebraucht werden sind sie da - nur in der Causa besteht kein Anlass. Wir ALLE wußten/wissen seit mindestens 3 Saisonen wohin sich das ganze entwickelt - jetzt ists so wie erwartet: man bekommt seinen Wunschtrainer nicht fürs Minimalgebot - das war abzusehen.

In 3-4 Saisonen kosten gute Trainer das doppelte wie jetzt, da sich immer mehr User teure Trainer leisten können. Teure Trainer verlangen aber auch, sich von Leistungsträgern im Team trennen zu müssen. Man stärkt den Trainer und schwächt das Team.

Odert: wie Wg gesagt hat - man passt das Tem dem Trainer an, auch das ist möglich - also Varianten gibts genug.

Seit mal ehrlich! Das ist doch das Spannende dran !

Gute Trainer bekommen in Zukunft genau jene, die dazu bereit sind, wichtige Spieler zu opfern. Manager mit guten Mannschaften haben dann die schwächeren Trainer.

Natürlich ists auch verständlich, das es manchmal frustrierend ist, wenn einem der Trainer weggeschnappt wird, aber das passiert jedem mal (noch öfter passierts am Spielertrasfermarkt.

Also bitte nicht gleich die Flinte ins korn werfen und schmollen, sondern langfristig planen und bereit sein Kompromisse einzugehen.

Es wird auch in Zukunft ein sehr großes Spannungsmoment, wenn plötzlich Titelanwärter währen der Saison neue trainer benötigen - auch da wirds für viele gewaltige Probleme geben - da kann schon mal der eine oder andere Titelanwärter am Trainermangel scheitern.

So in der Art hätte ich es auch formuliert, wenn ich nicht zu faul zum schreiben gewesen wäre... Ausser gibts da nicht mehr viel hinzuzufügen.

Peace!
Alt 06.04.2011, 04:54
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Für dich also ein Grund aufzuhören?
Tatsächlich?

Wenn nicht alles so läuft wie du es dir vorstellst schmeißt hin? Was n das für eine Einstellung?
Ich weis zwar nicht wo du lesen gelernt hast, aber du solltest dringend wo anders deine Lesekenntnisse verbessern

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 06.04.2011, 06:17
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
So in der Art hätte ich es auch formuliert, wenn ich nicht zu faul zum schreiben gewesen wäre... Ausser gibts da nicht mehr viel hinzuzufügen.
ja, seh ich auch so - perfektes Posting von plotschi - danke
Alt 06.04.2011, 07:06
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich verfolg den 5er trainermarkt auch schon einige wochen, das lustige daran ist das vor ca 1 woche das doppelte an trainer da war..
stimmt.... da waren 2 seiten 5er trainer da....

Alt 06.04.2011, 07:21
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Danke für diese guten Posts.

Das triffts aber genau: 5er-Trainer sollen ein "Luxusgut" bleiben, vor allem die, mit guten Taktikausrichtungen auch noch. Ich glaube, dass es die volle Absicht der Admins war, diesen Markt relativ stark einzuschränken. Jetzt haben wir wahrscheinlich noch überdurchschnittlich viele gute Trainer im Spiel, aber die Preise werden raufgehen, und dann werden sich nur noch wirklich gut arbeitende Teams einen 5er leisten können, unter Umständen wirds darauf hinauslaufen, dass auch Bundesligisten mit einem 4er auskommen müssen.

Was spricht dagegen? Muss ja nicht jeder einen Top-5er haben, oder?

Wie gesagt, ich wäre dafür, die Laufzeit deutlich variabler zu gestalten (mit auch etwas kürzeren Laufzeiten), damit man etwas flexibler agieren kann. Aber auch so trifft der Trainermarkt relativ gut dorthin, wo er hintreffen soll: Nämlich ein sündhaft teures Luxusgut zu schaffen. Die Durchschnittsteams müssen sich halt mit einem 3er begnügen. Logisch, oder? So würde man das in der Realität doch auch sehen. Und einen Mourinho gibts halt net so oft...
Alt 06.04.2011, 07:29
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das problem ist nicht, nichts kaufen zu können, sondern nicht das perfekte/gewünschte kaufen zu können.

das sind 2 paar schuh.

wie gesagt, eine frage der politik und für alle gleich.

es ist halt so: nicht jeder trainer passt zu jeder mannschaft. es gibt auch die möglichkeit, die stärken eines trainers so zu nutzen, dass man eben spieler, die bei dem system nicht mitkommen, anderen verkauft, und sich spieler zulegt, die passen.
Da kann ich dir nicht zustimmen, ich suche bei leibe nicht nach einem perfekten Trainer! Im Moment suche ich nach einem 5er, der so gut ist wie mein 3er war (18 gesamtskills im mittelfeld EGAL wie verteilt) und es gibt genau 1 am Markt und das ist besagter Trainer der bereits bei 4 mio steht. Ich spekuliere mal, dass um den einen Trainer sich mind. 150 Leute kloppen die ihn bräuchten und irgendwo bei 3,5 Mio ausgestiegen sind (nicht zwangsweise mitgeboten haben). Ab morgen sinds dann noch 149 die einen brauchen *juhu* dauert nichtmehr lange und ich bin an der Reihe!

Die "alternative" wäre halt alle Spieler zu kicken und einen DEV, OFF oder so zu kaufen...

Das ist es was ich meine, der Markt der 5er ist im Verhältnis zu den Trainern die sich einen leisten können zu klein, wohingegen der Markt für 1ser (die niemand mehr braucht) endlos ist. Die Relation passt einfach nicht mehr!

Hinzu kommt, dass, wie von General erwähnt, die Streuung bei der Skillverteilung so gross ist, dass oft einfach nichtmal ein Trainer hat da ist der noch eine gewisse Useabilty.

Über eure vorgeschlagenen "Alternativen" lässt sich streiten, ein Wechsel von mid zu off oder dev ist für mich nur blanker hohn, das dürft ihr aber gern anders sehen

my 2 cents

p.s.: Wie viele von den vorpostern mit der Meinung "es ist super so wies ist" verfügen eignetlich über die Mittel sich JETZT einen 5er zu kaufen und haben nicht a) nen 3er in irgend einer der unteren ligen oder nen 5er gekauft als sonst keiner das geild hatte zu bieten? denkt mal drüber nach
Alt 06.04.2011, 07:35
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Das triffts aber genau: 5er-Trainer sollen ein "Luxusgut" bleiben, vor allem die,
Entschuldige Bitte: aber so einen Topfen wie in deinen Posting steht habe ich noch nie gelesen.

Einige Spieler habe die 5er Trainer um ein Schnäppchen bekommen und jetzt plötzlich sollte ein anderer Spieler für einen 5er Trainer um 500.000 bis 700.000 mehr bezahlen.

Wo bleibt da die Gleichberechtigung aller Spielteilnehmer ????
Alt 06.04.2011, 07:42
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was spricht dagegen? Muss ja nicht jeder einen Top-5er haben, oder?
ich hoffe das war ironisch gemeint, denn andernfalls ist diese aussage nicht zu erklären.

Antwort

Lesezeichen