r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?
Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.
Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen
Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern. Gerne kann man das vorverlegen. War damals dafür und bin es auch noch heute. Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.