Wie so vieles im Leben, hat auch diese Überlegung zwei Seiten (und ich kann beide nachvollziehen)
Spielerumbenennungen haben bis dato einen besonderen Status, da es sie nur sehr sporatisch gibt und das Erreichen nicht einfach ist. Dieser Status ginge bei einer uneingeschränkten Kaufmöglichkeit verloren und das wäre schade.
Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.
Ich habe daher für die Möglichkeit der Kaufveriante gestimmt, halte aber eine sehr eingeschränkte Vergabe für notwendig, um eine gewisse Exklusivität doch noch zu erhalten.
Mein Vorschlag: Max. eine Benennung pro Monat für 300 - 500 Credits. Dabei sollte meines Erachtens seiten der Admins auch mehr Augenmerk auf die Ausführung gelegt werden. Manche bereits existierende Umbenenunngen finde ich schon etwas "eigenartig" (Sonderzeichen und derglichen, zweimal gleicher Spielername....).
In aller Kürze......
