Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 08.01.2011, 01:24
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

man muss mal ganz klar sagen:

spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil
spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden

warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....

das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss

also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic

von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!

spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Alt 08.01.2011, 02:31
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden

warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....

das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss

also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic

von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!

spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Exakt mein Reden!
Als Preis fände ich 200 Credits in Ordnung.
Alt 08.01.2011, 12:08
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

Ich sehe das leider anders
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.

Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.
Alt 08.01.2011, 12:16
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.

Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.
exakt - bin ich voll dafür sie auf das jeweilige team zu beschränken.
dann kann man mit auch vielleicht 2 oder 3 umbenennungen pro saison zulassen denn wie die spieler des gegners im spielbericht heißen kann einem ja eh herzlich wurscht sein
Alt 08.01.2011, 12:35
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen

Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!

Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!

Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!

Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!

Lg.
Alt 08.01.2011, 12:53
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!

Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!

Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!

Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!

Lg.
Lag aber daran, dass Umbenennungen nicht käuflich erwerbbar sind
Ich bezweifel, dass ein schlechter Spieler enorm viel mehr bringen sollte wegen einem guten Namen denn jeder User kann ja seine Jungs umbenennen also warum sollte ich dann für den Namen mit zahlen?
Fände es auch blöd wenn die Spieler nach jedem Wechsel unterschiedlich heißen, das wäre ja dann mal total vercheckt.

Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.
Alt 08.01.2011, 12:55
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2545
Standard

Bin generell dagegen, wenn es dazukommt sollten sie sehr teuer sein, sprich, mehr als 1000 Credits...
Alt 08.01.2011, 12:58
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2134
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.
mit der idee könnte man sich auch abfinden. wenn der spieler den man umbenennen will gut ist, wird man ihn wahrscheinlich auch länger behalten als einen 30 jährigen

Alt 08.01.2011, 13:04
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1648

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
das finde ich nicht gut, ich hab auch gute 20 jährige die umbenannt werden wollen
Alt 08.01.2011, 13:19
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

wie es aussieht sind ca.70% der user dafür davon ca. 60% mit einschränkung

ich presönlich würde für keinen im transfermarkt nur wegen dem namen bezahlen , und wenns das mit der spieler umbenennung wird kann ja jeder denn namen geben denn er möchte solang es im rahmen und der regelung des umbenennens ist .

wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .

es sollte nicht teuer sein und auch nicht so das in einer saison 30 tausend umbennungen gibt ., alles sollte überdacht werden bevor mann es zum rollen bringt

mfg benlevent

Thema geschlossen

Lesezeichen