Antwort

Alt 12.03.2025, 06:15
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 98

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
leicht machen werd ich es trotzdem keinem
du sollst auch keine Geschenke verteilen
ich zitter eh schon vor deiner Revanche nächsten Montag, falls du(wie zu erwarten) Meister wirst,
kann ich wenigstens behaupten ich hab dich in deiner Meistersaison zumindest aus dem eigenen Stadion geschossen.

Mao hat noch zweimal nachgelegt, also wenn wer wettrüstet ...
geht wohl noch ein letztes Mal auf den Cup los, für die Meisterschaft ist der Zug ja bereits abgefahren.

apropos Meisterschaft, in der Schweiz wird es wohl fix ein Zweitteam,
somit ist dieses Rennen mit der Saison auch entschieden.
Alt 12.03.2025, 12:29
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt, habe ich nicht vor, die Geschenke hab ich eh letzte Saison zur Genüge verteilt ohne es zu wollen.

Ich muss ehrlich sein, dass ich vor den Auswärtsspielen bei What und Termi durchaus noch Respekt habe und auch gegen dich und Celtic zuhause erstmal sicher bestehen muss, bevor ich mich traue vom Titel zu reden oder zu träumen

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass du dann zumindestens sagen kannst du hast mich mit 8:2 nach Hause geschickt, da war einiges nicht so ideal an meinen Einstellungen - egal was die Saison noch passiert, ich hab auf jeden Fall was gutes, neues gelernt.

Stimmt, sieht ganz so aus als hätte er nach der verpassten Meisterschaft zumindestens den Plan, nochmal den Cup zu holen, bevor es an den Umbau und in die Versenkung geht.

Naja, in der Schweiz war es fast zu erwarten, das war schon immer das kleinste "Land" bzw das schwächste - du kannst allerdings noch immer das erste Zweitteam in England werden Ich traue dir die Saison den Titel fast noch mehr zu als mir selber, dafür fehlen mir dazwischen zu viele Saisons, wo ich garnicht gespielt habe.

Naja, in Deutschland könnte mein Zweitteam aufblühen, sobald das Team hier tot ist, in der Schweiz dauert es noch länger und in Ö gehe ich mit der aktuellen Generation langsam nicht mehr davon aus, weit zu kommen, da hänge ich schon zu lange in den untersten Ligen fest
Alt 12.03.2025, 23:46
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 527

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Doch doch, war das ganz normal Programm mit meinen Jungs - ich bin bei den Off Taks teilweise noch etwas verwirrt, gegen bestimmte Taktiken und Aufstellungen scheint mein System sehr ineffizient zu sein insbesondere auswärts tu ich mir teilweise eh schwer
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... mit meinem Schweizer Team hadere ich auch noch sehr mit der effektiven Umsetzung der Off Taks...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 13.03.2025, 04:10
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... mit meinem Schweizer Team hadere ich auch noch sehr mit der effektiven Umsetzung der Off Taks...
Ja, ich hatte ja relativ lange Pause und auf so hohem Niveau wie jetzt hab ich vorher nie gespielt, jetzt derzeit hier mit dem Hauptteam und das Zweitteam in Deutschland zeigt sich durchaus, wie viel schwerer es in den Bundesligen ist, wenn man die Taktiken nicht zu 100% so spielen kann wie andere - aber ich lerne immer mal wieder was dazu
Alt 17.03.2025, 09:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wieder knapp an der Grenze, aber ich muss riskieren
und immer wieder schonen was das Zeug hält.

wie schon öfters hier formuliert wurde, könnte alles auf den Auswärtssieg
von Markus gegen Mao hinauslaufen und rrr wieder nicht Meister werden.
verdient hätte er es sich, hat aktuell wohl das stärkste Paket

weil was von Wettrüsten in den letzten posts geschrieben wurde,
ich hab diese Saison fürs englische Team nicht wirklich was relevantes verpflichtet.
für mich steht der Plan, diese Saison soll es sein, danach könnte ich zwar noch mitspielen aber das freut mich eher weniger.
bei mir war alles darauf ausgerichtet als möglicher erster Zweitteammeister in die dbdt-Geschichte einzugehen.
Hab ich ein "Glück" nicht viel schonen zu müssen (bzw können).
...Wobei das (m)ein Problem ist, weil der Kader eigentlich größer sein sollte.
Spieler, die mir aktuell (und über diese Saison hinaus) helfen würden, sind nicht leistbar und in ein paar Saisonen ist ein neuer Trainer fällig und die aktuelle Spielergeneration bricht auch weg. Also ist weiter sparen angesagt.

Nachdem ich kein großartiger Titeljäger bin, wirst vermutlich der 1. in England werden, der mit einem 2.Team den obersten Titel holt.
Soweit ich weiß, ist mein Team hier, das erste 2.Team, dass es bin in die höchste E-Liga geschafft hat, das war schon eher (m)ein Ziel für dieses 2.Team.

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Ja, speziell beim Tore schießen, hole ich mit Off-Taks auch noch wenig raus, ABER das Problem hab ich eigentlich bei allen 3 Taksausrichtungen (gehabt).
Beim Tore verhindern gefallen mir die Off-Taks aber besser als die Norm-Taks.
Hab da sehr viel Ahnung davon, wo überall de Schwächen der Norm-Taks liegen. Wer das als Offler oder Defler auch weiß, hat leichtes Spiel.

Zitat:
Ja, ich hatte ja relativ lange Pause und auf so hohem Niveau wie jetzt hab ich vorher nie gespielt, jetzt derzeit hier mit dem Hauptteam und das Zweitteam in Deutschland zeigt sich durchaus, wie viel schwerer es in den Bundesligen ist, wenn man die Taktiken nicht zu 100% so spielen kann wie andere - aber ich lerne immer mal wieder was dazu
Ja, auf höchstem Niveau macht sowas meist den Unterschied aus.
Die absoluten Experten ihrer Taksausrichtung suchen sich in der Regel auch optimierte Trainer aus, während jemand mit weniger Takskenntnis, die Trainer nimmt, die schwieriger zu spielen sind.
Bei mir war es zB mal ein MD 14 Trainer!

Das positive ist, dass man extrem viel dazu lernt, wenn man alle Taks mal ausprobiert hat. Dann kann man trotz der eigenen -ungewohnten- Taks Gegner besser einschätzen und dementsprechend Lösungen suchen, die die Nachteile der gegnerischen -gewohnten- Taktiken ausnutzen.
Alt 17.03.2025, 21:54
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

enttäuschendes erstes Viertel heute, hätte meine Truppe nur ein Tor weniger kassiert
jetzt ist mal der Platz an der Sonne weg und wird nur noch sehr schwer zurückzuholen sein.

schade, sehr schade ... Mao kauft weiter, off gibts nicht wirklich was am Markt,
ich fürchte diese Saison geht sich der anvisierte Titel nicht aus,
jetzt muss ich überlegen ob und wie ich weitermache.
Alt 18.03.2025, 04:34
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, auf höchstem Niveau macht sowas meist den Unterschied aus.
Die absoluten Experten ihrer Taksausrichtung suchen sich in der Regel auch optimierte Trainer aus, während jemand mit weniger Takskenntnis, die Trainer nimmt, die schwieriger zu spielen sind.
Bei mir war es zB mal ein MD 14 Trainer!

Das positive ist, dass man extrem viel dazu lernt, wenn man alle Taks mal ausprobiert hat. Dann kann man trotz der eigenen -ungewohnten- Taks Gegner besser einschätzen und dementsprechend Lösungen suchen, die die Nachteile der gegnerischen -gewohnten- Taktiken ausnutzen.
Das kann leicht sein, dass ich grundsätzlich nicht den perfekten Trainer habe, ich hab nur eher das Problem, dass mich speziell die anderen Off-Teams richtig in Probleme bringen.

Stimmt, norm-Taks spiele ich derzeit in Deutschland, Def-Taks in der Schweiz und danach weiß ich vielleicht auch, was mir wirklich am meisten liegt.

Zitat:
enttäuschendes erstes Viertel heute, hätte meine Truppe nur ein Tor weniger kassiert
jetzt ist mal der Platz an der Sonne weg und wird nur noch sehr schwer zurückzuholen sein.

schade, sehr schade ... Mao kauft weiter, off gibts nicht wirklich was am Markt,
ich fürchte diese Saison geht sich der anvisierte Titel nicht aus,
jetzt muss ich überlegen ob und wie ich weitermache.
Ich finde das Spiel heute seehr interessant wenn ich ehrlich bin - was hast du denn im zweiten Viertel an Taktik gespielt, dass meine 30er BS so schief gegangen ist? Das wäre jetzt wirklich interessant für mich weil dass ich dich mit HidStr 3 mal an den Mittelpunkt schicke, aber mit der BS gar nicht, damit hatte ich echt nicht gerechnet

Stimmt, off ist derzeit ein sehr toter Markt - du kannst warten, spätestens Ende der übernachsten Saison kommt bestimmt ein wenig was auf den Markt, es sei denn, ich würde zufällig noch das Glück haben dass kaum einer in Pension geht.

Ich denke du kannst ja noch weitermachen, du hast ja grundsätzlich genug jüngere Spieler oder? Gehen bei dir so viele Takspusher in Pension oder warum willst nach der Saison aufhören?

Geändert von Markus123 (18.03.2025 um 07:50 Uhr)
Alt 18.03.2025, 08:21
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

4 Spieler verabschieden sich, 13 bleiben davon sind jedoch 2 Goalies
die reds werden zwar 4-5 Spieler am Ende der Saison abgeben
aber ob ich mich da mit den ganzen off Verrückten um alle streiten mag
will gut überlegt sein.

ihr werdet ja auch nicht schwächer sonder stärker, insofern geht die
Kosten/Nutzenrechnung da eindeutig in Richtung Abverkauf.
im Cup treffe ich auf die wiedererstarkte Armee und die Celtics
da wird auch kein Finale drin sein.

im zweiten Viertel hab ich mein Hids dagegen gehalten
im 4-5-1 hält die auch unterlegen als def. Taktik ganz gut
Flügelspiel funktioniert gegen def. Taks halt super
vielleicht setzt rrr deshalb jetzt auf diese Taktik
dass du mir aber gleich 3 Tore damit einschenkst ist halt sehr bitter

Geändert von h.nes (18.03.2025 um 11:09 Uhr)
Alt 18.03.2025, 14:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das kann leicht sein, dass ich grundsätzlich nicht den perfekten Trainer habe, ich hab nur eher das Problem, dass mich speziell die anderen Off-Teams richtig in Probleme bringen.

Stimmt, norm-Taks spiele ich derzeit in Deutschland, Def-Taks in der Schweiz und danach weiß ich vielleicht auch, was mir wirklich am meisten liegt.

Ich finde das Spiel heute seehr interessant wenn ich ehrlich bin - was hast du denn im zweiten Viertel an Taktik gespielt, dass meine 30er BS so schief gegangen ist? Das wäre jetzt wirklich interessant für mich weil dass ich dich mit HidStr 3 mal an den Mittelpunkt schicke, aber mit der BS gar nicht, damit hatte ich echt nicht gerechnet

Stimmt, off ist derzeit ein sehr toter Markt - du kannst warten, spätestens Ende der übernachsten Saison kommt bestimmt ein wenig was auf den Markt, es sei denn, ich würde zufällig noch das Glück haben dass kaum einer in Pension geht.
Dein Trainer ist mMn schon sehr OK! Der lässt (je abhängig vom Gegner) eigentlich alle taktischen Varianten zu.

Diesmal gegen h.nes hat es doch geklappt.
Vermutlich aber deswegen, weil du im 1.Viertel gegen eine 0er-Taktik gespielt hast und so die 3 Torchancen mit massivem Taksvorteil vorprogrammiert waren!
=> Mein Eindruck von euerem Offler-Duell: Für jeden sind 3/4 gut gegangen und eines komplett falsch gelaufen!

Mir würden vermutlich die Off-Taks am besten liegen, wenn ich mich damit im Detail auskennen würde. Defensiv -mindestens- gleich gut wie meine Norm-Taks, dazu wäre mehr Off-Power möglich und sie sind mMn auch weniger konteranfällig.
...und mit Def-Taks hab ich NIE das Kontern erlernt, schon gar nicht das Kontertore-Schießen, also ein "guter Defler" bin ich definitiv keiner (mehr).

Dass die starke BS nicht funktioniert hat, ist mit einer 3:0 Führung im Rücken wohl verschmerzbar (gewesen)!?

Naja, am TM warten ist so eine Sache!
Die "Kannibalisierung" am TM gibt es für jede Taksausrichtung!
Pi mal Daumen gilt wohl: Einer sperrt zu, 2 andere können dafür -mindestens- eine Saison weiter spielen!

PS: Gratulation zum erreichten 1.Tabellenplatz!
Alt 19.03.2025, 04:41
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
4 Spieler verabschieden sich, 13 bleiben davon sind jedoch 2 Goalies
die reds werden zwar 4-5 Spieler am Ende der Saison abgeben
aber ob ich mich da mit den ganzen off Verrückten um alle streiten mag
will gut überlegt sein.

ihr werdet ja auch nicht schwächer sonder stärker, insofern geht die
Kosten/Nutzenrechnung da eindeutig in Richtung Abverkauf.
im Cup treffe ich auf die wiedererstarkte Armee und die Celtics
da wird auch kein Finale drin sein.

im zweiten Viertel hab ich mein Hids dagegen gehalten
im 4-5-1 hält die auch unterlegen als def. Taktik ganz gut
Flügelspiel funktioniert gegen def. Taks halt super
vielleicht setzt rrr deshalb jetzt auf diese Taktik
dass du mir aber gleich 3 Tore damit einschenkst ist halt sehr bitter
Ok, da ist es natürlich schwer, wenn man mindestens 2 holen sollte, wird es schon schwer - ich hab das selbe Problem, wenn bei der ersten Welle mehr als 3 in Pension gehen, habe ich nicht mal mehr die Stamm-Elf beisammen aber meine Jungs sind nächste Saison "erst" 34, ich hab also dann noch 2 Saisons Zeit, um was zu erreichen

Ja, im Cup hast du das schwerste Bracket, ich hab allerdings in 2 Runden entweder Termi oder Virenschutz, dass wird bestimmt auch kein Zuckerschlecken, denke da wird die Reise auch für mich im blödesten Fall schon vorbei sein

Spannend, da lernt man wirklich nie aus - damit hätte ich nicht gerechnet. Dass ich dir im ersten Viertel gleich 3 Tore einschenke, mit dem hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, ich dachte eher so an 1 Tor im ersten Viertel und 1 bis 2 im zweiten Viertel, da war ich tatsächlich sehr überrascht.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Dein Trainer ist mMn schon sehr OK! Der lässt (je abhängig vom Gegner) eigentlich alle taktischen Varianten zu.

Diesmal gegen h.nes hat es doch geklappt.
Vermutlich aber deswegen, weil du im 1.Viertel gegen eine 0er-Taktik gespielt hast und so die 3 Torchancen mit massivem Taksvorteil vorprogrammiert waren!
=> Mein Eindruck von euerem Offler-Duell: Für jeden sind 3/4 gut gegangen und eines komplett falsch gelaufen!

Mir würden vermutlich die Off-Taks am besten liegen, wenn ich mich damit im Detail auskennen würde. Defensiv -mindestens- gleich gut wie meine Norm-Taks, dazu wäre mehr Off-Power möglich und sie sind mMn auch weniger konteranfällig.
...und mit Def-Taks hab ich NIE das Kontern erlernt, schon gar nicht das Kontertore-Schießen, also ein "guter Defler" bin ich definitiv keiner (mehr).

Dass die starke BS nicht funktioniert hat, ist mit einer 3:0 Führung im Rücken wohl verschmerzbar (gewesen)!?

Naja, am TM warten ist so eine Sache!
Die "Kannibalisierung" am TM gibt es für jede Taksausrichtung!
Pi mal Daumen gilt wohl: Einer sperrt zu, 2 andere können dafür -mindestens- eine Saison weiter spielen!

PS: Gratulation zum erreichten 1.Tabellenplatz!
Ja, stimmt natürlich auch wieder - ich hab das Gefühl, mit nur 2 starken Taktiken wäre es eventuell auswärts doch leichter vielleicht doch 1 bis 2 Viertel zu gewinnen - wie man an den Duellen sieht, die Auswärtsspiele gegen die anderen Favoriten konnte bisher keiner gewinnen (wenn man vom verschenkten Spiel der Armee absieht)

Da täuscht dich dein Eindruck bestimmt nicht, jeder hat seine Chancen zu 100 % genutzt, es waren halt nur 3:2, damit war es halt ein sehr knappes Spiel. Ich denke, wenn Hannes noch eine Chance mehr gehabt hätte, dann wäre es ein 3:3 geworden.

Ja, ich denke mit der Zeit lernt man da auch noch was neues, also was gegen welchen Gegner wie gespielt werden sollte - grundsätzlich ist es bei den Heimspielen ja etwas leichter, aber wie man gegen Hannes gesehen hat, auch keine sichere Partie. Natürlich ist das ausgefallene BS nicht so tragisch, weil der Vorsprung schon gepasst hat, ich bastel nur schon an der Partie gegen die Celtics und da sollte ich etwas sicherer dran sein bei meinem Heimspiel, sonst könnte ich da die Meisterschaft noch verschenken.

Da magst du recht haben mit 1 sperrt zu, 2 spielen weiter - die 2 die weiter spielen, müssen allerdings die Finanzen haben, um sich das leisten zu können.

Antwort

Lesezeichen