Zitat:
Zitat von h.nes
wieder knapp an der Grenze, aber ich muss riskieren
und immer wieder schonen was das Zeug hält.
wie schon öfters hier formuliert wurde, könnte alles auf den Auswärtssieg
von Markus gegen Mao hinauslaufen und rrr wieder nicht Meister werden.
verdient hätte er es sich, hat aktuell wohl das stärkste Paket
weil was von Wettrüsten in den letzten posts geschrieben wurde,
ich hab diese Saison fürs englische Team nicht wirklich was relevantes verpflichtet.
für mich steht der Plan, diese Saison soll es sein, danach könnte ich zwar noch mitspielen aber das freut mich eher weniger.
bei mir war alles darauf ausgerichtet als möglicher erster Zweitteammeister in die dbdt-Geschichte einzugehen. 
|
Hab ich ein "Glück" nicht viel schonen zu müssen (bzw können).

...Wobei das (m)ein Problem ist, weil der Kader eigentlich größer sein sollte.

Spieler, die mir aktuell (und über diese Saison hinaus) helfen würden, sind nicht leistbar und in ein paar Saisonen ist ein neuer Trainer fällig und die aktuelle Spielergeneration bricht auch weg. Also ist weiter sparen angesagt.
Nachdem ich kein großartiger Titeljäger bin, wirst vermutlich der 1. in England werden, der mit einem 2.Team den obersten Titel holt.
Soweit ich weiß, ist mein Team hier, das erste 2.Team, dass es bin in die höchste E-Liga geschafft hat, das war schon eher (m)ein Ziel für dieses 2.Team.
Zitat:
Zitat von Matula
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... mit meinem Schweizer Team hadere ich auch noch sehr mit der effektiven Umsetzung der Off Taks... 
|
Ja, speziell beim Tore schießen, hole ich mit Off-Taks auch noch wenig raus, ABER das Problem hab ich eigentlich bei allen 3 Taksausrichtungen (gehabt).
Beim Tore verhindern gefallen mir die Off-Taks aber besser als die Norm-Taks.

Hab da sehr viel Ahnung davon, wo überall de Schwächen der Norm-Taks liegen. Wer das als Offler oder Defler auch weiß, hat leichtes Spiel.
Zitat:
Zitat von Markus123
Ja, ich hatte ja relativ lange Pause und auf so hohem Niveau wie jetzt hab ich vorher nie gespielt, jetzt derzeit hier mit dem Hauptteam und das Zweitteam in Deutschland zeigt sich durchaus, wie viel schwerer es in den Bundesligen ist, wenn man die Taktiken nicht zu 100% so spielen kann wie andere - aber ich lerne immer mal wieder was dazu 
|
Ja, auf höchstem Niveau macht sowas meist den Unterschied aus.
Die absoluten Experten ihrer Taksausrichtung suchen sich in der Regel auch optimierte Trainer aus, während jemand mit weniger Takskenntnis, die Trainer nimmt, die schwieriger zu spielen sind.
Bei mir war es zB mal ein MD 14 Trainer!
Das positive ist, dass man extrem viel dazu lernt, wenn man alle Taks mal ausprobiert hat. Dann kann man trotz der eigenen -ungewohnten- Taks Gegner besser einschätzen und dementsprechend Lösungen suchen, die die Nachteile der gegnerischen -gewohnten- Taktiken ausnutzen.
