Antwort

Alt 26.02.2025, 14:23
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, ich hätte ihn nur als Lückenbüsser genommen statt der Stammspieler, damit die zu etwas Fitness kommen können in diesem Fall hab ich jetzt noch einen anderen Spieler im Augenmerk, mal schauen ob ich mir den leisten kann - meine Finanzen sind ja leider doch etwas bescheiden beim Hauptteam, da wollte ich keine Zwischenmannschaft einschieben um mehr Geld zu verdienen

@Virenschutz: Diese Saison hast du leider oft wirklich Pech, ich hoffe für dich dass du nächste Saison einen schönen Titel in der 2. Bundesliga feiern kannst und dann bei uns oben mitspielen kannst

@Termi: Ja, da muss ich dir recht geben, die Saison wird im Cup auf jeden Fall wirklich interessant, ich denke auch in den 2. Bundesligen gibt es Teams die ohne den Heimvorteil durchaus Chancen haben, mit uns da oben mitzuspielen - bin schon sehr gespannt, wie sich das "heimische" Oberhaus im Cup verkaufen kann.

Da bin ich sehr gespannt wies dir damit geht Hannes ich halt dir die Daumen
Alt 26.02.2025, 15:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
@Termi
Die Buben sind 28, trainieren die 4 Taktik fertig und wollen mit dem "Unaussprechlichen" ab nächster Saison in Richtung Buli marschieren
Plan ist, ihn nicht wirklich in der Oberliga versauern zu lassen.
@h.nes: Dann passt es ja ideal! Eine starke Mannschaft, der die Xp noch fehlt, mit einem XP-Push-Stürmer verstärken, ist wohl sportlich das Optimum und der ideale Kompromiss.
Wünsche dir dabei viel Erfolg!
Es ist aber fraglich, ob der Spieler je die 1.BuLi erleben wird, weil selbst mit einem Durchmarsch ist es nicht garantiert.

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Naja, ich hätte ihn nur als Lückenbüsser genommen statt der Stammspieler, damit die zu etwas Fitness kommen können in diesem Fall hab ich jetzt noch einen anderen Spieler im Augenmerk, mal schauen ob ich mir den leisten kann - meine Finanzen sind ja leider doch etwas bescheiden beim Hauptteam, da wollte ich keine Zwischenmannschaft einschieben um mehr Geld zu verdienen
Bei mir hätte er wohl jedes Spiel gespielt. (Anm.: als Wechselspieler)

"Zwischenmannschaft einschieben" heißt für dich wohl einige Saisonen rein für den Transfererlös Spieler trainieren und danach erst wieder regulär in den Spielbetrieb einsteigen?!?
Das ist für mich schon lange keine Option mehr, weil es gibt wichtigeres als "Spiel-"Geld.
Spanndender ist es mMn mit weniger Geld Haushalten zu müssen. Dazu gibt es einige Varianten, wie man neben dem regulären Spielbetrieb zu Geld kommt. Sogar Trainees kann man nebenbei haben, wenn man auf einen kleinen Stammkader setzt (Anm.: ca 11 statt ca 16)!
Alt 27.02.2025, 18:58
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Virenschutz: Diese Saison hast du leider oft wirklich Pech, ich hoffe für dich dass du nächste Saison einen schönen Titel in der 2. Bundesliga feiern kannst und dann bei uns oben mitspielen kannst
Danke hoffe aber dennoch, dass ich nächste Runde auch eventuell voll Punkten kann, dann wär der Abstand für die Rückrunde hinsichtlich Klassenerhalt schon gar nicht mehr so schlimm ansonsten wär die nächste Saison deine Hoffnung für mich ganz schön
Alt 28.02.2025, 03:16
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei mir hätte er wohl jedes Spiel gespielt. (Anm.: als Wechselspieler)

"Zwischenmannschaft einschieben" heißt für dich wohl einige Saisonen rein für den Transfererlös Spieler trainieren und danach erst wieder regulär in den Spielbetrieb einsteigen?!?
Das ist für mich schon lange keine Option mehr, weil es gibt wichtigeres als "Spiel-"Geld.
Spanndender ist es mMn mit weniger Geld Haushalten zu müssen. Dazu gibt es einige Varianten, wie man neben dem regulären Spielbetrieb zu Geld kommt. Sogar Trainees kann man nebenbei haben, wenn man auf einen kleinen Stammkader setzt (Anm.: ca 11 statt ca 16)!
Gut, für jedes Spiel hätte er für mich einfach zu wenig Erfahrung gehabt, aber als Ersatz wenn die anderen Fitness aufbauen hätte es schon gepasst - ich bin mir aber bis jetzt nicht mal sicher, gegen wen ich mich das trauen kann

Ja, genau das meinte ich, einen Jahrgang der ein paar Saisons trainiert wird um dann verkauft zu werden - aber mal schauen, ohne die ist es spannender, mit ihnen leichter, weil man die Trainer und Ersatzspieler teilweise vorher schon problemlos finanziert hat

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Danke hoffe aber dennoch, dass ich nächste Runde auch eventuell voll Punkten kann, dann wär der Abstand für die Rückrunde hinsichtlich Klassenerhalt schon gar nicht mehr so schlimm ansonsten wär die nächste Saison deine Hoffnung für mich ganz schön
Stimmt, gegen Andi solltest du schon gewinnen können, mal schauen was Hannes gegen den FC What ausrichten kann, der ist die Saison bisher schon richtig stark... nächste Saison wird es dann wieder etwas leichter, sollte die Armee wirklich umbauen

Geändert von Markus123 (28.02.2025 um 09:50 Uhr)
Alt 28.02.2025, 21:15
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 98

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt kaspart noch so ein neuer super starker Goalie in unserer Liga rum

Btw. den hätte ich wiederum gerne für den kleinen österreichischen Cup gehabt
Alt 01.03.2025, 03:17
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, den hätte ich gerne für den Cup und die Liga hier gehabt, alleine weil ich den Vergleich gerne haben will - der war auch preislich ok, 2 Jahre jünger und er ist eh nicht mehr leistbar

Derzeit kaufen wir uns tatsächlich die Spieler weg aber mit den anderen Teams, weil wir sie brauchen könnten :-S
Alt 03.03.2025, 16:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an matula, wirklich starke Leistung heute gegen meine Mannschaft etwas mehr Glück und da wären Punkte drinnen gewesen für dich

Ebenso an Nuts und Royals. Ebenso wirklich starke Vorstellungen von euch heute

Und Gratulation zum Herbstmeistertitel rrr
Alt 03.03.2025, 18:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gut, für jedes Spiel hätte er für mich einfach zu wenig Erfahrung gehabt, aber als Ersatz wenn die anderen Fitness aufbauen hätte es schon gepasst - ich bin mir aber bis jetzt nicht mal sicher, gegen wen ich mich das trauen kann

Ja, genau das meinte ich, einen Jahrgang der ein paar Saisons trainiert wird um dann verkauft zu werden - aber mal schauen, ohne die ist es spannender, mit ihnen leichter, weil man die Trainer und Ersatzspieler teilweise vorher schon problemlos finanziert hat
Wie gesagt: "Als Wechselspieler", also 1-3 Viertel lang, weil die meisten anderen im Team auch nicht oder nur unwesentlich besser sind oder sowieso ein paar Lücken bei einzelnen Taks haben.

Ja, es wäre leichter, aber auch langwieriger. Das macht es dann wieder schwieriger, weil noch mehr andere -auch Reichere- auf einen treffen.
...und je mehr Geld man hat, umso eher wirft man mit dem Geld herum und auch dann bleibt nur unwesentlich mehr Geld über von dieser "Extrarunde".

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Jetzt kaspart noch so ein neuer super starker Goalie in unserer Liga rum

Btw. den hätte ich wiederum gerne für den kleinen österreichischen Cup gehabt
Was ihr euch -an Luxus- leistet, ist auch nicht ohne!
...und heute hat Markus auch noch für die kommende Saison vorgesorgt.

Bin mir nicht sicher, ob die TWs wirklich soooo entscheidend sind, ABER OK wer um den Titel mitspielen will, sollte wohl im Tor top besetzt sein.

Zitat:
Gratulation an matula, wirklich starke Leistung heute gegen meine Mannschaft etwas mehr Glück und da wären Punkte drinnen gewesen für dich

Ebenso an Nuts und Royals. Ebenso wirklich starke Vorstellungen von euch heute

Und Gratulation zum Herbstmeistertitel rrr

@rrr: GRATULATION zum Herbstmeistertitel!

Dank des HV und ein wenig Glück konnte auch der Tabellenführer geschlagen werden.

btw: Das macht den Titelkampf umso spannender, allerdings vermutlich ohne mein Team.
Ich rüste dazu zu wenig auf und vorallem hab ich in der Rückrunde 3 Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel gegen die Topteams der Liga.
Alt 03.03.2025, 19:58
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

I'll Ja jetzt schaut's ganz gut aus für den Markus, aber noch mischen wir alle mit!

Jedenfalls eine souveräne Leistung von Termi, gut gemacht!
Jetzt muss ich das am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen rrr auch so gut hinbekommen.
Ich konnte sogar ein klein wenig schonen damit zwei erfahrene Spieler
mal etwas fitter gegen die Celtics antreten können.

Bleibt für heute nur noch rrr zum Herbstmeistertitel zu gratulieren und ihm für Donnerstag den Fehdehandschuh hinzuwerfen, die Aufstellung und Taktik steht für unser Duell

Geändert von h.nes (03.03.2025 um 20:27 Uhr)
Alt 03.03.2025, 20:25
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Um auch noch etwas zur Goaliehysterie in unserer Liga beizutragen
mein Wahnsinn kommt durchs Torwarttraining zustande.

Zweitteams sind ja auch ein wenig zum experimentieren da,
ich trainiere ja jetzt schon die dritte Generation Goalies
und hatte am Beginn einen sehr erfahrenen Torwart mit minimal Skills.

Braucht man ja auch in schwächeren Ligen mit Taktikhoheit nicht.
Kurz vorm Start des Goalietrainings hab ich ein Schnäppchen gemacht
und dachte mir ich schau mal ob der Oldie auch noch trainiert.
Siehe da... etliche Saisonen später ist ein passabler Ersatzgoalie aus ihm geworden

Weil erfahrungstechnisch suboptimal, behalte ich ihn einfach und gönne mir den Luxus

Antwort

Lesezeichen