Antwort

Alt 04.03.2025, 03:41
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wie gesagt: "Als Wechselspieler", also 1-3 Viertel lang, weil die meisten anderen im Team auch nicht oder nur unwesentlich besser sind oder sowieso ein paar Lücken bei einzelnen Taks haben.

Ja, es wäre leichter, aber auch langwieriger. Das macht es dann wieder schwieriger, weil noch mehr andere -auch Reichere- auf einen treffen.
...und je mehr Geld man hat, umso eher wirft man mit dem Geld herum und auch dann bleibt nur unwesentlich mehr Geld über von dieser "Extrarunde".

Was ihr euch -an Luxus- leistet, ist auch nicht ohne!
...und heute hat Markus auch noch für die kommende Saison vorgesorgt.

Bin mir nicht sicher, ob die TWs wirklich soooo entscheidend sind, ABER OK wer um den Titel mitspielen will, sollte wohl im Tor top besetzt sein.

@rrr: GRATULATION zum Herbstmeistertitel!

Dank des HV und ein wenig Glück konnte auch der Tabellenführer geschlagen werden.

btw: Das macht den Titelkampf umso spannender, allerdings vermutlich ohne mein Team.
Ich rüste dazu zu wenig auf und vorallem hab ich in der Rückrunde 3 Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel gegen die Topteams der Liga.
Ok, dann macht das natürlich Sinn - ja, die Skills sind bei mir etwas besser bei den meisten Spielern, bei mir geht es hauptsächlich um die Erfahrung die Spieler haben, weil meine halt im Schnitt so 17-18 haben, da wäre der etwas rausgefallen

Naja, für die und nächste, der andere fliegt halt wieder auf den Markt, hatte nicht damit gerechnet den zu kriegen - hoffe nur, dass er vielleicht nächste Saison nochmal bleibt, dann wäre es perfekt ich muss mal schauen wenn ich im Auswärtsspiel unter Druck komme, wie viel besser ein guter TW das macht, mal schauen

Ja, der Titelkampf in der Rückrunde wird wirklich wirklich spannend, schauen wir mal was da am Ende rauskommt

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
I'll Ja jetzt schaut's ganz gut aus für den Markus, aber noch mischen wir alle mit!

Jedenfalls eine souveräne Leistung von Termi, gut gemacht!
Jetzt muss ich das am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen rrr auch so gut hinbekommen.
Ich konnte sogar ein klein wenig schonen damit zwei erfahrene Spieler
mal etwas fitter gegen die Celtics antreten können.

Bleibt für heute nur noch rrr zum Herbstmeistertitel zu gratulieren und ihm für Donnerstag den Fehdehandschuh hinzuwerfen, die Aufstellung und Taktik steht für unser Duell
Ich würde generell sagen es sind noch alle im Kampf, ich habe auch noch die eine oder andere schwere Aufgabe auswärts, vor allem termi und auch den FC What, dem ist auch zuzutrauen dass er einem ein Bein stellt wenn er den Heimvorteil hat

Schonen für die grossen Spiele ist sicher kein Fehler, da bin ich gespannt wie viel stärker du wirst - damit bin ich gespannt, wie du da abschneiden kannst, ich muss auswärts zu Purple Hearts, auch da hab ich Respekt, wenn ich den Heimvorteil nicht habe
Alt 06.03.2025, 19:21
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 98

Awards-Schaukasten

Standard

Das war ja heute mal arschknapp

Egal... jetzt wird mal die Tabellenführung gefeiert 🎉
Alt 07.03.2025, 03:22
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, es war gefühlt bei uns beiden richtig knapp - aber langsam sind die schlimmen Auswärtsrunden vorbei, ich hab jetzt nur mehr FC What und termi auswärts, gegen FC Vegas sollte ich mich schon durchsetzen können hoffe ich. Mal schauen ob mein Auswärtssieg bei der Armee gegen Ende der Saison noch richtig wichtig werden kann
Alt 07.03.2025, 13:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Um auch noch etwas zur Goaliehysterie in unserer Liga beizutragen
mein Wahnsinn kommt durchs Torwarttraining zustande.

Zweitteams sind ja auch ein wenig zum experimentieren da,
ich trainiere ja jetzt schon die dritte Generation Goalies
und hatte am Beginn einen sehr erfahrenen Torwart mit minimal Skills.

Braucht man ja auch in schwächeren Ligen mit Taktikhoheit nicht.
Kurz vorm Start des Goalietrainings hab ich ein Schnäppchen gemacht
und dachte mir ich schau mal ob der Oldie auch noch trainiert.
Siehe da... etliche Saisonen später ist ein passabler Ersatzgoalie aus ihm geworden

Weil erfahrungstechnisch suboptimal, behalte ich ihn einfach und gönne mir den Luxus
Das erinnert mich sehr stark an meinen TW in der Schweiz!
Hab da auch zuerst mal TWs trainiert und (M)EINEN Trainings-Nachzügler, weil die 1.TW-Trainings-Saison lang 6 Junge + 1 Stamm-TW im Team waren, hab ich mir dann behalten. Allerdings hat er weder eine super XP noch sind die TW-Skill austrainiert. So ist es eben ein "schrulliger TW", aber der passt damit zum Team.

JA, genau so sehe ich es auch! Experimentieren und verschiedenstes (aus-)probieren ist der eigentliche Vorteil der nun "offenen" dbdT-Ligen/-Länder.

Daher setze ich auf 3 komplett unterschiedliche Ansätze! Das beginnt schon bei der Takswahl!
Die noch dazu mMn ideal zu den Herausforderungen der jeweiligen Länder und auf meine Teamprofile abgestimmt sind.
In Ö zB würde ich es erst gar nicht erst versuchen mit einer Norm-Taks-Truppe und ohne Geldreserven in Richtung BuLi zu starten. "20 Saisonen stures Trainieren" (ohne dabei zu viel XP liegen zu lassen), um maximal 2 erfolgreiche Saisonen haben zu können, ist mir zu aufwendig und fad.

In England ist es für mich eine Herzensangelegenheit als ursprünglicher Norm-Taks-Vertreter, um auch diese Taks wo spielen zu können. Immerhin sind es die einzigen, bei denen ich mich wirklich auskenne. Leider gibt es nur wenige Norm-Taks-Gegner, weil das wäre meine Spezialität jemanden mit diesen eigenen Waffen zu schlagen.
Dazu nehme ich die Challenge auf, damit länger erfolgreich zu bleiben. Denke kaum, dass es in Ö (ohne extrem viel Geld) so möglich wäre.

PS: Witziger Sidefact: Meine 3 Haupttaks in Ö waren bei Trainer und Team zuerst KPS, VSA und MD, ABER mit dem ersten TL musste ich auf die Norm-Taks umsteigen, weil die gar so gut waren bzw wurden.
=> Bin da -ursprünglich- teils durch Zufall Normler geworden!
Alt 07.03.2025, 13:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ok, dann macht das natürlich Sinn - ja, die Skills sind bei mir etwas besser bei den meisten Spielern, bei mir geht es hauptsächlich um die Erfahrung die Spieler haben, weil meine halt im Schnitt so 17-18 haben, da wäre der etwas rausgefallen

Naja, für die und nächste, der andere fliegt halt wieder auf den Markt, hatte nicht damit gerechnet den zu kriegen - hoffe nur, dass er vielleicht nächste Saison nochmal bleibt, dann wäre es perfekt ich muss mal schauen wenn ich im Auswärtsspiel unter Druck komme, wie viel besser ein guter TW das macht, mal schauen

Ja, der Titelkampf in der Rückrunde wird wirklich wirklich spannend, schauen wir mal was da am Ende rauskommt

Ich würde generell sagen es sind noch alle im Kampf, ich habe auch noch die eine oder andere schwere Aufgabe auswärts, vor allem termi und auch den FC What, dem ist auch zuzutrauen dass er einem ein Bein stellt wenn er den Heimvorteil hat

Schonen für die grossen Spiele ist sicher kein Fehler, da bin ich gespannt wie viel stärker du wirst - damit bin ich gespannt, wie du da abschneiden kannst, ich muss auswärts zu Purple Hearts, auch da hab ich Respekt, wenn ich den Heimvorteil nicht habe
Wie du vermutlich weißt, mache ich beim Stürmer gerne Abstriche bei C-Skills und auch die B-Skills sind mir nicht ganz so wichtig.
=> Einen solchen verträgt man also, beim 2. oder 3. muss man sich dn Gedanken machen, ob es noch Verstärkungen fürs Team sind oder nicht.

Für mich macht es vermutlich wenig Sinn bei eurem Wettaufrüsten mitzumachen.
...ABER zwecks der vielen noch anstehenden Auswärtsspiele, müsste ich wohl, um mithalten zu können.

Zitat:
Das war ja heute mal arschknapp

Egal... jetzt wird mal die Tabellenführung gefeiert ��
GRATS dazu, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ABER man (du) sieht zumindest, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ja, es war gefühlt bei uns beiden richtig knapp - aber langsam sind die schlimmen Auswärtsrunden vorbei, ich hab jetzt nur mehr FC What und termi auswärts, gegen FC Vegas sollte ich mich schon durchsetzen können hoffe ich. Mal schauen ob mein Auswärtssieg bei der Armee gegen Ende der Saison noch richtig wichtig werden kann
Ja, du und rrr haben nur noch ein richtig schwieriges Auswärtsmatch.
Das könnte einen von euch zum Titel führen.
=> Es wäre durchaus realistisch, wenn dein Auswärtserfolg gegen den Amtierenden Meister dir den Titel bringen würde!
Alt 09.03.2025, 05:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Das stimmt, bei den Zweitteams experimentiere ich auch herum, habe aber in den aktuellen Generationen eher Versuche gestartet, die mir hier auch weiterhelfen können - mal schauen, wie schnell ich mit dem Hauptteam den neuaufbau starten werde, eventuell kommt hier auch ne kleine Versuchsrunde dazwischen

Quasi ist Temi normler by accident

Da hast du sicher recht, da sind mir die C-Skills auch nicht so wichtig, lediglich die Erfahrung macht mir was aus und da wäre er halt durchgefallen.

Mein Wettrüsten ist schon wieder vorbei, ich bleibe jetzt mal beim Ansatz für den ich mich entschieden habe und bei den anderen Teams versuche ich Dinge, die mir beim nächsten Aufbau vielleicht zu Gute kommen könnten. Sobald die aktuelle Generationen ausstirbt, steht mal das Team in De davor, ins beste Alter zu kommen, dort versuche ich aktuell auch was und bin mit 29 mal Dauergast in der 2. Bundesliga also wohl auch nicht so viel falsch gemacht

Auch von mir Gratulation zur Tabellenführung an Hannes

Naja, rrr und ich teilen uns das Auswärtsmatch bei What, ich muss allerdings bei dir auch noch auswärts ran, das sind beides Spiele die ich nicht auf die leichte Schulter nehmen will. Außerdem muss ich auch daheim aufpassen dass nichts schief geht und dass ich am Ende nicht dort was abgeben muss.

Ich tippe derzeit noch auf wen anderen als Meister, auch wenn ich den Vorteil habe dass die anderen gegen dich auch verloren haben, what gegen die Armee nur 2:2 gespielt hat und die Royals noch hin müssen - mal schauen, Matchpläne habe ich mal gegen die meisten ausgefeilt
Alt 10.03.2025, 22:33
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 527

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat von Markus123
Gratulation an matula, wirklich starke Leistung heute gegen meine Mannschaft etwas mehr Glück und da wären Punkte drinnen gewesen für dich
[...]

Sorry, gerade erst gesehen, dass Du unserem Spiel sogar einen Post gewidmet hattest...

Ja, da haben die jungs erstaunlich gut dagegen gehalten...zumal da im Laufe des Spiels bei mir sogar acht U24-Spieler zum Einsatz kamen. Aber Du hast da auch nicht das ganze Spiel voll gespielt, oder?
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 11.03.2025, 03:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Doch doch, war das ganz normal Programm mit meinen Jungs - ich bin bei den Off Taks teilweise noch etwas verwirrt, gegen bestimmte Taktiken und Aufstellungen scheint mein System sehr ineffizient zu sein insbesondere auswärts tu ich mir teilweise eh schwer
Alt 11.03.2025, 17:57
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 98

Awards-Schaukasten

Standard

wieder knapp an der Grenze, aber ich muss riskieren
und immer wieder schonen was das Zeug hält.

wie schon öfters hier formuliert wurde, könnte alles auf den Auswärtssieg
von Markus gegen Mao hinauslaufen und rrr wieder nicht Meister werden.
verdient hätte er es sich, hat aktuell wohl das stärkste Paket

weil was von Wettrüsten in den letzten posts geschrieben wurde,
ich hab diese Saison fürs englische Team nicht wirklich was relevantes verpflichtet.
für mich steht der Plan, diese Saison soll es sein, danach könnte ich zwar noch mitspielen aber das freut mich eher weniger.
bei mir war alles darauf ausgerichtet als möglicher erster Zweitteammeister in die dbdt-Geschichte einzugehen.
Alt 11.03.2025, 19:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ok, das erklärt die Perfomance, ich hatte schon kurz die Angst dass bei dir ein Spieler fehlt in der Aufstellung oder so - wobei ich nach den knappen Kisten der letzten Runden eh auch nicht reden darf

Stimmt, ich wäre es euch beiden eigentlich auch vergönnt, vor allem weil im Fall einer knappen Meisterschaft wohl doch einiges daran liegt, dass die Armee sich erst verspätet verstärkt hat… momentan ist jede Saison einer dabei, der einzelne Runden auslässt, letzte war es ja leider ich selbst…

Uh, das erklärt warum du so schonst, in die Geschichte von dbdt eingehen ist natürlich ein spannender Plan leicht machen werd ich es trotzdem keinem, immerhin geht es nur mehr die und dann wahrscheinlich 2 Saisons auf dem Niveau und danach ist bei mir der Kader wohl auch zu ausgedünnt - und ich hab hier immerhin mein ältestes Team, das zum ersten Mal um einen dbdt-Titel spielen kann

Antwort

Lesezeichen