Zitat:
Zitat von h.nes
Um auch noch etwas zur Goaliehysterie in unserer Liga beizutragen
mein Wahnsinn kommt durchs Torwarttraining zustande.
Zweitteams sind ja auch ein wenig zum experimentieren da,
ich trainiere ja jetzt schon die dritte Generation Goalies
und hatte am Beginn einen sehr erfahrenen Torwart mit minimal Skills.
Braucht man ja auch in schwächeren Ligen mit Taktikhoheit nicht.
Kurz vorm Start des Goalietrainings hab ich ein Schnäppchen gemacht
und dachte mir ich schau mal ob der Oldie auch noch trainiert.
Siehe da... etliche Saisonen später ist ein passabler Ersatzgoalie aus ihm geworden
Weil erfahrungstechnisch suboptimal, behalte ich ihn einfach und gönne mir den Luxus 
|
Das erinnert mich sehr stark an meinen TW in der Schweiz!
Hab da auch zuerst mal TWs trainiert und (M)EINEN Trainings-Nachzügler, weil die 1.TW-Trainings-Saison lang 6 Junge + 1 Stamm-TW im Team waren, hab ich mir dann behalten. Allerdings hat er weder eine super XP noch sind die TW-Skill austrainiert. So ist es eben ein "schrulliger TW", aber der passt damit zum Team.

JA, genau so sehe ich es auch! Experimentieren und verschiedenstes (aus-)probieren ist der eigentliche Vorteil der nun "offenen" dbdT-Ligen/-Länder.
Daher setze ich auf 3 komplett unterschiedliche Ansätze! Das beginnt schon bei der Takswahl!
Die noch dazu mMn ideal zu den Herausforderungen der jeweiligen Länder und auf meine Teamprofile abgestimmt sind.

In Ö zB würde ich es erst gar nicht erst versuchen mit einer Norm-Taks-Truppe und ohne Geldreserven in Richtung BuLi zu starten. "20 Saisonen stures Trainieren" (ohne dabei zu viel XP liegen zu lassen), um maximal 2 erfolgreiche Saisonen haben zu können, ist mir zu aufwendig und fad.
In England ist es für mich eine Herzensangelegenheit als ursprünglicher Norm-Taks-Vertreter, um auch diese Taks wo spielen zu können. Immerhin sind es die einzigen, bei denen ich mich wirklich auskenne. Leider gibt es nur wenige Norm-Taks-Gegner, weil das wäre meine Spezialität jemanden mit diesen eigenen Waffen zu schlagen.

Dazu nehme ich die Challenge auf, damit länger erfolgreich zu bleiben. Denke kaum, dass es in Ö (ohne extrem viel Geld) so möglich wäre.
PS: Witziger Sidefact: Meine 3 Haupttaks in Ö waren bei Trainer und Team zuerst KPS, VSA und MD, ABER mit dem ersten TL musste ich auf die Norm-Taks umsteigen, weil die gar so gut waren bzw wurden.

=> Bin da -ursprünglich- teils durch Zufall Normler geworden!