Antwort

Alt 06.03.2012, 09:52
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Bringt's alles nur, wenn viele User das für eine gute Idee halten. Bisher gab es zwar keine negative Stimmen dazu, aber jetzt auch nicht sehr viel Unterstützung für die Idee.
das stimmt wohl.
ich schätze aber dass sich nicht viele hier melden werden und sagen "ja ist eine gute idee"

vlt. sollte man einen thread aufmachen wo man zuerst abstimmt ob sowas sinnvoll ist? beim abstimmen ist es einfacher, und man sieht auch gleich wie viele dafür und wie viele dagegen sind.

lg didi
Alt 06.03.2012, 10:07
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

In meiner persönlichen Einschätzung gehe ich mal davon aus, dass die Admins ohnehin eine lange Liste von Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten aufliegen haben: Da besitzen sie den klaren Vorteil, "allwissend" zu sein, sprich alle Zahlen (User, Geld, Trainer,...) und vor allem die Engine bis ins kleinste Detail zu kennen.

Würde ihnen (mehr) Zeit für DbdT übrig bleiben, hätten sie natürlich bereits etliche Kleinigkeiten schnell adaptiert.

Der Punkt ist meines Erachtens aber, dass sie in den grundlegenden Angelegenheiten bislang immer eine klare Linie gefahren sind, und gegebenenfalls eingegriffen haben: Anfangs wurde in allgemeiner Hinsicht viel zu wenig Taktik trainiert, nicht zuletzt durch die (überproportional guten) Mischtrainingslager hat sich das nun fast ausgeglichen.

Jetzt, um auch schon zum Fazit zu kommen, ist wohl wieder so ein großer Entwicklungsschritt gekommen, als dass die erste Ausrichtung bei den Spielertaktiken bald austrainiert ist.

Die Admins werden sich, so hoffe ich, bewusst sein, was das bedeutet, und entsprechende Konsequenzen ziehen. Ein offizielles Statement wäre diesbezüglich natürlich besonders wichtig, die User müssen auf die Fähigkeiten und den Willen der Admins vertrauen können.
Alt 06.03.2012, 10:32
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
In meiner persönlichen Einschätzung gehe ich mal davon aus, dass die Admins ohnehin eine lange Liste von Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten aufliegen haben: Da besitzen sie den klaren Vorteil, "allwissend" zu sein, sprich alle Zahlen (User, Geld, Trainer,...) und vor allem die Engine bis ins kleinste Detail zu kennen.

Würde ihnen (mehr) Zeit für DbdT übrig bleiben, hätten sie natürlich bereits etliche Kleinigkeiten schnell adaptiert.

Der Punkt ist meines Erachtens aber, dass sie in den grundlegenden Angelegenheiten bislang immer eine klare Linie gefahren sind, und gegebenenfalls eingegriffen haben: Anfangs wurde in allgemeiner Hinsicht viel zu wenig Taktik trainiert, nicht zuletzt durch die (überproportional guten) Mischtrainingslager hat sich das nun fast ausgeglichen.

Jetzt, um auch schon zum Fazit zu kommen, ist wohl wieder so ein großer Entwicklungsschritt gekommen, als dass die erste Ausrichtung bei den Spielertaktiken bald austrainiert ist.

Die Admins werden sich, so hoffe ich, bewusst sein, was das bedeutet, und entsprechende Konsequenzen ziehen. Ein offizielles Statement wäre diesbezüglich natürlich besonders wichtig, die User müssen auf die Fähigkeiten und den Willen der Admins vertrauen können.
Ole, ich sehe das anders: Mittlerweile heißt es ja nicht mehr "die Admins" sondern der Adminchen , weil Teilzeit. Der Admin hat natürlich den Einblick in den Code, Userzahlen usw., andererseits haben die User den besseren Einblick in das Endergebnis, weil wir "täglich" damit zu tun haben, aufstellen, trainieren usw. Außerdem sind wir die Kunden und höfflich anzufragen ab man nicht dies oder jenes implementieren kann, wird wohl erlaubt sein. Kann man dann auch wieder sein lassen, wenn man nicht Gehör findet.
Alt 06.03.2012, 10:50
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

es kann jeder zwischen 9 Taktiken wählen, wenn ich mich nicht täusche , da sollte für jeden was dabei sein.

Also mir reichen die zur Verfügung gestellten Taktiken, folglich kann es ruhig so bleiben wie es ist.
Alt 06.03.2012, 11:07
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

hab hier jetzt mal eine umfrage reingestellt ob user so eine jury/gremium wollen oder nicht.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57172
Alt 06.03.2012, 11:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ja, eine prinzipiell gute idee. wichtig wäre auch noch: wer würde hier aktiv arbeit übernehmen...
Alt 06.03.2012, 11:53
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, eine prinzipiell gute idee. wichtig wäre auch noch: wer würde hier aktiv arbeit übernehmen...
Ich würde mich durchaus der Wahl stellen.
Alt 06.03.2012, 12:01
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ole, ich sehe das anders: Mittlerweile heißt es ja nicht mehr "die Admins" sondern der Adminchen , weil Teilzeit. Der Admin hat natürlich den Einblick in den Code, Userzahlen usw., andererseits haben die User den besseren Einblick in das Endergebnis, weil wir "täglich" damit zu tun haben, aufstellen, trainieren usw. Außerdem sind wir die Kunden und höfflich anzufragen ab man nicht dies oder jenes implementieren kann, wird wohl erlaubt sein. Kann man dann auch wieder sein lassen, wenn man nicht Gehör findet.
Im Endeffekt hängt alles davon ab, wie sehr der/ die Admin(s) noch hinter ihrem Projekt stehen, und da glaube ich schon, dass auch Kamil, zumindest bei den ganz wesentlichen Entwicklungspunkten, noch sein wachendes Auge darauf hat.

Bevor man also ein Jury bildet, die dann Vorschläge weiterleitet, sollte von Adminseite geklärt sein, ob dies überhaupt weiterhilft oder letztlich nur ein Mehraufwand für die User ist.

Kurzum, mit ein wenig mehr Transparenz und Feedback von den Admins wäre beiden Seiten sehr geholfen, es würde ja ein kurzes Update zur Gesamtsituation reichen. Das letzte offizielle Statement ist ja schon eine Weile her.
Alt 06.03.2012, 12:19
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Im Endeffekt hängt alles davon ab, wie sehr der/ die Admin(s) noch hinter ihrem Projekt stehen, und da glaube ich schon, dass auch Kamil, zumindest bei den ganz wesentlichen Entwicklungspunkten, noch sein wachendes Auge darauf hat.

Bevor man also ein Jury bildet, die dann Vorschläge weiterleitet, sollte von Adminseite geklärt sein, ob dies überhaupt weiterhilft oder letztlich nur ein Mehraufwand für die User ist.

Kurzum, mit ein wenig mehr Transparenz und Feedback von den Admins wäre beiden Seiten sehr geholfen, es würde ja ein kurzes Update zur Gesamtsituation reichen. Das letzte offizielle Statement ist ja schon eine Weile her.
Da der Admin praktisch nie zu solchen Themen Stellung nimmt, wird er wohl auch dazu nichts sagen - würde mich aber gerne irren. Es hängt wohl davon ab, wie das ganze von unserer Seite organisiert wird.
Ich bin auch wie du ganz sicher, dass Kamil weiterhin ein wachsames Auge auf dbdt hält. Trotzdem glaube ich auch, dass man als Spieler einen anderen Blickwinkel hat wie als Programmierer. Ob etwas Spass bzw. spannend in der Entscheidung ist, dazu muss man spielen und nicht die Engine kennen.
Alt 06.03.2012, 12:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich würde mich durchaus der Wahl stellen.
na, das ist ja mal eine ansage.

die weiteren postings würden auch sehr gut (oder imho besser) hier rein passen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57172

vielleicht entscheiden wir uns, diese allgemeinere diskussion (gremium ja/nein) doch ganz dorthin zu verlegen. hatte dort schon einiges angemerkt, was auch oleander hier dann so gesehen hat. - drüben (oder hier, aber warum dann der andere thread) könnten wir es bündeln!

also einen hätten wir, vorausgesetzt, es kommt dazu: hek

weiter s. o. ^

Antwort

Lesezeichen