Antwort

Alt 05.01.2012, 10:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
tja hab mich entschieden nochmal alles zu geben um bereit zu sein falls die nilpfertis nochmal punkte liegen lassen, ausserdem hab ich eh das hinspiel in donezk schon verloren, ich hoff daheim geht mehr
Bin davon überzeugt, dass die nilpfertis noch Punkte liegen lassen werden!
=> Seh euer heutiges Spiel daher als Entscheidungsspiel für den Aufstieg.

Gegen einen in letzter Zeit international sehr erfolgreichen Verein, wie "S. Donezk", ist es schwer zu bestehen.
Alt 05.01.2012, 10:12
Benutzerbild von r_fux
r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Viel hat ja ned gefehlt!
war eh schon 200k mehr als ich bieten wollte.... für 3,8 mio häts auch gereicht aber dann wärs die gier gewesen und nicht mehr überlegt... das will ich auch nicht

Alt 05.01.2012, 10:15
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Fast meine halbe Stammmannschaft besteht aus ehemaligen Eigenbaujugis. Ansonsten hab ich noch 4 17j, die so nebenbei antrainiert werden, kA, ob die was werden.
Vom Trainingsplan her würden sie passen, nur von der xp her sind sie für die BuLi zu schwach, wenn ich sie brauchen würde. Vielleicht bring ich sie die nächsten 10 Saisonen durch, dann hab ich Alternativen, um die alten Säcke ersetzen zu können.
Alles andere sind nur Trader, auch die jetzigen im Jugikader.
naja mittrainieren lassen ist super... bringt nette nebenbeikohle um nen spieler oä. zu holen

auf dauer kann man sich niemals dort festsetzen... man kann eigentlich nur nen kader zusammenbauen der für einige saisonen für 1. und 2. buli reicht... ansonsten ist man ständig damit beschäftigt den 5er trainer zu holen...

darum steige ich eben mit nem schnitt 20j. team (nächste saison 21) durchgehend auf und kann keine spieler kaufen wegen trainer bzw. benötige auch keine... noch 3 mf spieler und alle sind in askills austrainiert plus 20 od 30 bskills je nach alter. wird anfang nächster saison soweit sein... der schwächere ist kurz vor 18/18.

dann gehts ans feintunig.

Alt 05.01.2012, 10:19
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Den hätte ich acuh genommen. Wäre sehr gut für mich gewesen.
für mich auch

aber egal... so brauch ich nicht mehr überlegen ob 3 oder 4 saisonen nen trainer zu nehmen.

weil so wär es passiert das 2 runden vor schluss in der 1.ol ich nen neuen trainer brauche für die ev. entscheidenden spiele. das schnürt mein finanzen gewaltig ein.

so ist es dann egal ob auf auf 3 saisonen gekauft wird inkl. stürmer sofort oder auf 4 saisonen und stürmer erst später.

Alt 05.01.2012, 10:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
naja mittrainieren lassen ist super... bringt nette nebenbeikohle um nen spieler oä. zu holen

auf dauer kann man sich niemals dort festsetzen... man kann eigentlich nur nen kader zusammenbauen der für einige saisonen für 1. und 2. buli reicht... ansonsten ist man ständig damit beschäftigt den 5er trainer zu holen...

darum steige ich eben mit nem schnitt 20j. team (nächste saison 21) durchgehend auf und kann keine spieler kaufen wegen trainer bzw. benötige auch keine... noch 3 mf spieler und alle sind in askills austrainiert plus 20 od 30 bskills je nach alter. wird anfang nächster saison soweit sein... der schwächere ist kurz vor 18/18.

dann gehts ans feintunig.
Hab mir gestern, weil er gar so viel mehr Punkte hat als seine Verfolger , den zZ Führenden der BuLi (Flipside) bzw seine Mannschaft angeschaut.
Der hat keine überragenden Spieler, ca 4 Ü30 xp Pusher (mit meist sehr wenig Skills und sogar relativ wenig Taks ) und sehr viele 24-26j (mMn die meisten auch ned überragend )
Einzige Ausnahmen sind der TW mit einer xp von 7 und der überragende Trainer.

=> Das "Geheimnis" seines Erfolges ist scheinbar das Takstraining in den letzten 2 Saisonen!!!
Allerdings wird das aus 2 Gründen nicht zum dauerhaften Erfolg reichen, wenn die anderen mit den TL-Steigerungen bei den Taks nachziehen und der Trainer entweder in Pension geht oder herabgestuft wird. Das Ganze ist eben ein vorübergehender Vorteil, den er ausnutzt.
Da wird es zukünftig mehr brauchen um BuLi Meister zu werden!
Alt 05.01.2012, 11:50
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab mir gestern, weil er gar so viel mehr Punkte hat als seine Verfolger , den zZ Führenden der BuLi (Flipside) bzw seine Mannschaft angeschaut.
Der hat keine überragenden Spieler, ca 4 Ü30 xp Pusher (mit meist sehr wenig Skills und sogar relativ wenig Taks ) und sehr viele 24-26j (mMn die meisten auch ned überragend )
Einzige Ausnahmen sind der TW mit einer xp von 7 und der überragende Trainer.

=> Das "Geheimnis" seines Erfolges ist scheinbar das Takstraining in den letzten 2 Saisonen!!!
Allerdings wird das aus 2 Gründen nicht zum dauerhaften Erfolg reichen, wenn die anderen mit den TL-Steigerungen bei den Taks nachziehen und der Trainer entweder in Pension geht oder herabgestuft wird. Das Ganze ist eben ein vorübergehender Vorteil, den er ausnutzt.
Da wird es zukünftig mehr brauchen um BuLi Meister zu werden!
richtig erkannt -das geht jetzt noch gut... bald bzw. SEHR bald nicht mehr.... nächste saison schon.

-von saison zu saison wird es schwerer. und es kommen WEIT bessere teams in die 1. buli nach als jetzt dort sind.... in 2-3 saisonen kann man sich überhaupt keine schwächen mehr leisten.

rede da von skillmonstern inkl. taks, erf., trotz traineränderung einen starken 5er trainer, bombentw, usw. usw. usw.

da kommts wirklich noch mehr auf kleinigkeiten an und auch einiges an zufall betreffend der takswahl in den vierteln. wer spielt wann seine beste taktik usw. usw. usw.

und da ich erst in 4 saisonen in der 2. buli bin nach durchmarsch von 1. ul weg bin ich eben darauf erpicht eben ohne schwachstelle bzw. so stark als möglich dorthin zu kommen.

und die teams die aktuell oben sind können ihre schwachstellen nicht mit kohle/training ausmerzen bzw. werden sie gegen die nachkommenden das nachsehen haben.

und für so ein abgerundetes team braucht man ja schon ne ewigkeit und das wird auch nicht ewig halten bzw. ist auch nicht nachbesetzbar..... allein schon der tw usw.

darum wird es immer schöne rotationen ganz oben geben bzw. gibts es aktuell ja schon.

und selbst wenn in einigen saisonen sich solch bombenteams da oben festgesetzt haben kommt schon die nächste eliteriege..

die das selbe hat nur ev. mit noch mehr taks/skills/kohle usw. kenne da teams die entstehen da schnallst du ab.... aber dessen kicker sind alle erst 18 und dem fehlen noch einige schlüsselspieler usw.

oder ich kenne den neuen dagobert duck. der wird in 8-10 saisonen genug kohle haben um sich 2 buliteams kaufen zu können wenn er das weiter durchzieht. der hat dann locker 30 mio und dazu wieder 3-5 spieler die je ne mio wert sind oder dann einfach bleiben....

mit denen kann man dann wieder nicht mithalten und muss ne neue strategie finden.

ich zieh jetzt mal die meine durch um mal in der 1. buli gewesen zu sein. danach mach ich nen radikalen neuaufbau und reize dann das system aufs maximum aus.

jedoch bedeutet das mal mind. 1 jahr lang ausser training, aufstellung bzw. traden ein fades dbdt jahr. das wollte ich beim umbau in der 2. buli schon machen aber da waren trotzdem einfach 4 junge nationalteamspieler im kader und der umbau war schneller zu bewerkstelligen und mit dem team ist auch das 2. ziel aufstieg 1. buli durchführbar und dann schau ma welche platzierung rausschaut.

danach hab ich eh ewigkeiten zeit für ziel nr. 3: bulimeister.

schritt für schritt. sollte schritt 3 folgen dauerts in echtzeit 1-2 jahre fürs team und dann eben 1-2 jahre fürn meister... also ein 3 jahres konzept

Geändert von r_fux (05.01.2012 um 11:56 Uhr)
Alt 05.01.2012, 14:36
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
richtig erkannt -das geht jetzt noch gut... bald bzw. SEHR bald nicht mehr.... nächste saison schon.

-von saison zu saison wird es schwerer. und es kommen WEIT bessere teams in die 1. buli nach als jetzt dort sind.... in 2-3 saisonen kann man sich überhaupt keine schwächen mehr leisten.

rede da von skillmonstern inkl. taks, erf., trotz traineränderung einen starken 5er trainer, bombentw, usw. usw. usw.

da kommts wirklich noch mehr auf kleinigkeiten an und auch einiges an zufall betreffend der takswahl in den vierteln. wer spielt wann seine beste taktik usw. usw. usw.

und da ich erst in 4 saisonen in der 2. buli bin nach durchmarsch von 1. ul weg bin ich eben darauf erpicht eben ohne schwachstelle bzw. so stark als möglich dorthin zu kommen.

und die teams die aktuell oben sind können ihre schwachstellen nicht mit kohle/training ausmerzen bzw. werden sie gegen die nachkommenden das nachsehen haben.

und für so ein abgerundetes team braucht man ja schon ne ewigkeit und das wird auch nicht ewig halten bzw. ist auch nicht nachbesetzbar..... allein schon der tw usw.

darum wird es immer schöne rotationen ganz oben geben bzw. gibts es aktuell ja schon.

und selbst wenn in einigen saisonen sich solch bombenteams da oben festgesetzt haben kommt schon die nächste eliteriege..

die das selbe hat nur ev. mit noch mehr taks/skills/kohle usw. kenne da teams die entstehen da schnallst du ab.... aber dessen kicker sind alle erst 18 und dem fehlen noch einige schlüsselspieler usw.

oder ich kenne den neuen dagobert duck. der wird in 8-10 saisonen genug kohle haben um sich 2 buliteams kaufen zu können wenn er das weiter durchzieht. der hat dann locker 30 mio und dazu wieder 3-5 spieler die je ne mio wert sind oder dann einfach bleiben....

mit denen kann man dann wieder nicht mithalten und muss ne neue strategie finden.

ich zieh jetzt mal die meine durch um mal in der 1. buli gewesen zu sein. danach mach ich nen radikalen neuaufbau und reize dann das system aufs maximum aus.

jedoch bedeutet das mal mind. 1 jahr lang ausser training, aufstellung bzw. traden ein fades dbdt jahr. das wollte ich beim umbau in der 2. buli schon machen aber da waren trotzdem einfach 4 junge nationalteamspieler im kader und der umbau war schneller zu bewerkstelligen und mit dem team ist auch das 2. ziel aufstieg 1. buli durchführbar und dann schau ma welche platzierung rausschaut.

danach hab ich eh ewigkeiten zeit für ziel nr. 3: bulimeister.

schritt für schritt. sollte schritt 3 folgen dauerts in echtzeit 1-2 jahre fürs team und dann eben 1-2 jahre fürn meister... also ein 3 jahres konzept
Da hast dir ja einiges vorgenommen für die nächsten paar real life Jahre.

Ich gehe schon davon aus, dass sich 2-3 für jeweils ca 3 Saisonen den Meistertitel ausmachen und dann kommen die nächsten 3. Wobei diese Saison der Vorsprung schon enorm ist, das könnte, wenn der Trainer so lange bleibt für einen 2.Titel reichen bei flipside.

Der TW ist mMn der am leichtesten zu ersetzende Spieler, weil er unabhängig der Anderen trainiert wird.

Ich habe im Vergleich zu dir ja ein ziemlich einfaches Konzept. Je einfacher, umso weniger fehleranfällig ist es. Mich stört dabei nur, dass die def. Skills nur schwer zu trainieren sind, wenn man gleichzeitig erfolgreich spielen will.
Das ist einer der Gründe warum man das Training an die Begebenheiten anpassen muss. Kann daher nur schlecht voraussagen, was ich wann trainieren werde. Das einzige was ich bestimmt weiß, dass ich diese Saison weiter ST-Skills trainiere und nächste Saison auch noch irgendwelche Skills außer SA. Aber alles andere ist offen.

@r_fux: Wie schaffst du es, dass deine Fitness immer noch sehr weit oben ist? Spielst oft/immer kraftsparrend?

Meinst mit dem neuen dagobert duck den SteetS, den Erik, den Hirschi oder sonst wen???

Geändert von terminator85 (05.01.2012 um 14:38 Uhr)
Alt 05.01.2012, 15:15
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da hast dir ja einiges vorgenommen für die nächsten paar real life Jahre.

Ich gehe schon davon aus, dass sich 2-3 für jeweils ca 3 Saisonen den Meistertitel ausmachen und dann kommen die nächsten 3. Wobei diese Saison der Vorsprung schon enorm ist, das könnte, wenn der Trainer so lange bleibt für einen 2.Titel reichen bei flipside.

Der TW ist mMn der am leichtesten zu ersetzende Spieler, weil er unabhängig der Anderen trainiert wird.

Ich habe im Vergleich zu dir ja ein ziemlich einfaches Konzept. Je einfacher, umso weniger fehleranfällig ist es. Mich stört dabei nur, dass die def. Skills nur schwer zu trainieren sind, wenn man gleichzeitig erfolgreich spielen will.
Das ist einer der Gründe warum man das Training an die Begebenheiten anpassen muss. Kann daher nur schlecht voraussagen, was ich wann trainieren werde. Das einzige was ich bestimmt weiß, dass ich diese Saison weiter ST-Skills trainiere und nächste Saison auch noch irgendwelche Skills außer SA. Aber alles andere ist offen.

@r_fux: Wie schaffst du es, dass deine Fitness immer noch sehr weit oben ist? Spielst oft/immer kraftsparrend?

Meinst mit dem neuen dagobert duck den SteetS, den Erik, den Hirschi oder sonst wen???
naja ist auch so gewollt so kann jeder mal vorne mitmischen wenn er eine topstrategie hat...

naja es dauert ja auch alles real life jahre...

ziel eins war durchmarsch bis buliebene. dauerte ja auch fast 1 jahr

ziel 2 ist 1. buli... mit den 3 abstiegen und den nötigen 5 aufstiegssaisonen sind wir wieder auf 1,5 jahre real life...

und ziel 3 ist bulimeister. wenn das nicht überraschend mit dem team durch ein wunder geht dann bau ich radikalst um..... das wird mmn. bis zum erreichen des ziels 15 saisonen dauern.... also 2-3 jahre.

anders gehts ja nicht.

hab nur so ne gute fitness weil meine stammspieler kaum spielten um eben abzusteigen... die haben alle noch fitness 7-9... darum spielens nun durch bzw. nur jeweils 2 bleiben auf der tribühne.

bez. deftraining: je höher die liga desto besser wirds bei dir gehen

das war ja ein teil von meinem konzept.. absteigen und deftrainieren

@dagobert: nein keiner der genannten kann dem dagobert das wasser reichen wenn er es wirklich so handhabt wie er mir beschrieben hat bzw. es jetzt schon macht
-wer ist geheim bzw. darf ich nicht sagen.

Geändert von r_fux (05.01.2012 um 15:18 Uhr)
Alt 05.01.2012, 16:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bez. deftraining: je höher die liga desto besser wirds bei dir gehen

das war ja ein teil von meinem konzept.. absteigen und deftrainieren

@dagobert: nein keiner der genannten kann dem dagobert das wasser reichen wenn er es wirklich so handhabt wie er mir beschrieben hat bzw. es jetzt schon macht
-wer ist geheim bzw. darf ich nicht sagen.
Glaub auch, dass es oben besser geht, allerdings sind da so gravierende Lücken, dass ich
1) mehrere Saisonen dafür brauche
2) das gleich verbinden könnte mit meinen sowieso beschränkten Trainer (bei einen Besseren wäre es sehr schade, sich blöd zu stellen)

=> Unter Umständen riskier ich ausnahmsweise mal den Abstieg. Bin ja in der OL sowieso schon auf Schlagweite zur BuLi.

Dein dagobert bekommt mMn 2 Probleme:
1) Ist das hier kein Wirtschaftssimulator, auch wen das viele behaupten!
2) Ist es ungemein kostspielig, sich einen perfekt aufeinander abgestimmten Kader zusammen zukaufen. Ich bin in dem Zusammenhang froh, dass der Stamm selbst gezüchtet ist, weil ich für solche Spieler zZ ca jeweils 1 Mio hinlegen müsste. Wenn sie genau passen sollen, ist nach oben kaum eine Grenze festgelegt.
Alt 05.01.2012, 16:19
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|8
Rangliste: 2087
Standard

naja also aufsteigen wollen die nilpfertis anscheinend nicht umbedingt umgehen, liegen auch wieder 1:0 vorne auch wenns etwas gedauert hat aber und die nuts mühen sich auch zum ausgleich

Antwort

Lesezeichen