Zitat:
Zitat von terminator85
Hab mir gestern, weil er gar so viel mehr Punkte hat als seine Verfolger  , den zZ Führenden der BuLi (Flipside) bzw seine Mannschaft angeschaut.
Der hat keine überragenden Spieler, ca 4 Ü30 xp Pusher (mit meist sehr wenig Skills und sogar relativ wenig Taks  ) und sehr viele 24-26j (mMn die meisten auch ned überragend  )
Einzige Ausnahmen sind der TW mit einer xp von 7 und der überragende Trainer.
=> Das "Geheimnis" seines Erfolges ist scheinbar das Takstraining in den letzten 2 Saisonen!!!
Allerdings wird das aus 2 Gründen nicht zum dauerhaften Erfolg reichen, wenn die anderen mit den TL-Steigerungen bei den Taks nachziehen und der Trainer entweder in Pension geht oder herabgestuft wird. Das Ganze ist eben ein vorübergehender Vorteil, den er ausnutzt. 
Da wird es zukünftig mehr brauchen um BuLi Meister zu werden!   
|
richtig erkannt

-das geht jetzt noch gut... bald bzw. SEHR bald nicht mehr.... nächste saison schon.
-von saison zu saison wird es schwerer. und es kommen WEIT bessere teams in die 1. buli nach als jetzt dort sind.... in 2-3 saisonen kann man sich überhaupt keine schwächen mehr leisten.
rede da von skillmonstern inkl. taks, erf., trotz traineränderung einen starken 5er trainer, bombentw, usw. usw. usw.
da kommts wirklich noch mehr auf kleinigkeiten an und auch einiges an zufall betreffend der takswahl in den vierteln. wer spielt wann seine beste taktik usw. usw. usw.
und da ich erst in 4 saisonen in der 2. buli bin nach durchmarsch von 1. ul weg bin ich eben darauf erpicht eben ohne schwachstelle bzw. so stark als möglich dorthin zu kommen.
und die teams die aktuell oben sind können ihre schwachstellen nicht mit kohle/training ausmerzen bzw. werden sie gegen die nachkommenden das nachsehen haben.
und für so ein abgerundetes team braucht man ja schon ne ewigkeit und das wird auch nicht ewig halten bzw. ist auch nicht nachbesetzbar..... allein schon der tw usw.
darum wird es immer schöne rotationen ganz oben geben bzw. gibts es aktuell ja schon.
und selbst wenn in einigen saisonen sich solch bombenteams da oben festgesetzt haben kommt schon die nächste eliteriege..
die das selbe hat nur ev. mit noch mehr taks/skills/kohle usw. kenne da teams die entstehen da schnallst du ab.... aber dessen kicker sind alle erst 18 und dem fehlen noch einige schlüsselspieler usw.
oder ich kenne den neuen dagobert duck. der wird in 8-10 saisonen genug kohle haben um sich 2 buliteams kaufen zu können wenn er das weiter durchzieht. der hat dann locker 30 mio und dazu wieder 3-5 spieler die je ne mio wert sind oder dann einfach bleiben....
mit denen kann man dann wieder nicht mithalten und muss ne neue strategie finden.
ich zieh jetzt mal die meine durch um mal in der 1. buli gewesen zu sein. danach mach ich nen radikalen neuaufbau und reize dann das system aufs maximum aus.
jedoch bedeutet das mal mind. 1 jahr lang ausser training, aufstellung bzw. traden ein fades dbdt jahr. das wollte ich beim umbau in der 2. buli schon machen aber da waren trotzdem einfach 4 junge nationalteamspieler im kader und der umbau war schneller zu bewerkstelligen und mit dem team ist auch das 2. ziel aufstieg 1. buli durchführbar und dann schau ma welche platzierung rausschaut.
danach hab ich eh ewigkeiten zeit für ziel nr. 3: bulimeister.
schritt für schritt.

sollte schritt 3 folgen dauerts in echtzeit 1-2 jahre fürs team und dann eben 1-2 jahre fürn meister... also ein 3 jahres konzept