Antwort

Alt 13.12.2011, 19:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Ohhh. In der Gruppenphase spiele ich gegen den multisexuellen.
Alt 13.12.2011, 20:15
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die info, ist jetzt umso schmerzlicher.
Alt 14.12.2011, 08:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Der zusätzliche Fitnessbonus für die Ersatzspieler wird mir einige sehr ausgerastete Spieler für die Meisterschaft bescheren, vorallem in Kombination mit dem TL. lol
Alt 14.12.2011, 11:17
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@r_fux: Da gehen dir wohl einige € durch die Finger, nach dem Cup-Aus.
Das Friendly gegen Mane zeigt nur, dass du in der 1.Hz mit deinen Skills ihn neutralisiert hast und später hast zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie du dich schlägst, wenn du wieder einen passenden Trainer hast und im regulären Meisterschaftsbetrieb bist. Glaube aber kaum, dass es beim 2.Mal so leicht wird in die 2.BuLi zu kommen wie du es dir vorstellst.
gegen manes hab ich def gemauert aber war im letzten viertel mit ner MF taktik überlegen.. darum auch das tor gemacht.
hab ich nen mf trainer gehören mir 3 viertel... dann gehts los.

es ist überhaupt nicht leicht... aber 2. buli ist vorprogrammiert und wird erreicht. kannst ja eh ab nächster saison mitverfolgen.

und: beim ersten mal in die 2. buli zu kommen (als einer der ersten 18 user!°) war WEIT schwieriger.... -denn ich musste von der 2. klasse weg jede saison aufsteigen. und begonnen haben ALLE mit dem selbem schwachen team und selben grundbudget/fanbasis usw. und 1er trainer...
um da bei den 18 dabei zu sein die als erster bulihöhe erreicht haben war echt ne aufgabe.

die frage ist nur 1. buli... und die wird auch erreicht.. selbst wenn ich dann mit nem ü30 team spiele weil ich es 6-7 mal versuchen muss... bzw. werd ich da noch die selben spieler haben wie jetzt. es kommt nur noch ein stürmer dazu und ev. später mal ein anderer mf spieler anstatt eines jüngeren... je nachdem wie der im training steigt.

ansonsten kein kauf nötig/machbar.

Geändert von r_fux (14.12.2011 um 11:22 Uhr)
Alt 14.12.2011, 11:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
gegen manes hab ich def gemauert aber war im letzten viertel mit ner MF taktik überlegen.. darum auch das tor gemacht.
hab ich nen mf trainer gehören mir 3 viertel... dann gehts los.

es ist überhaupt nicht leicht... aber 2. buli ist vorprogrammiert und wird erreicht. kannst ja eh ab nächster saison mitverfolgen.

und: beim ersten mal in die 2. buli zu kommen (als einer der ersten 18 user!°) war WEIT schwieriger.... -denn ich musste von der 2. klasse weg jede saison aufsteigen. und begonnen haben ALLE mit dem selbem schwachen team und selben grundbudget/fanbasis usw. und 1er trainer...
um da bei den 18 dabei zu sein die als erster bulihöhe erreicht haben war echt ne aufgabe.

die frage ist nur 1. buli... und die wird auch erreicht.. selbst wenn ich dann mit nem ü30 team spiele weil ich es 6-7 mal versuchen muss... bzw. werd ich da noch die selben spieler haben wie jetzt. es kommt nur noch ein stürmer dazu und ev. später mal ein anderer mf spieler anstatt eines jüngeren... je nachdem wie der im training steigt.

ansonsten kein kauf nötig/machbar.
Da schaut es bei dir ja ziemlich gleich aus, wie bei mir.
Hab jetzt 10 Spieler, die ich mir auch "ewig" behalten werde, so nicht viele Bessere nachkommen. Weiters noch 4 17j, die ich mir auch längerfristig behalten will bzw 2 davon. Der Rest gehört abgestossen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
=> Werden wohl noch 2 zugekauft werden müssen, die langfristig besser als die 17j in der VT spielen sollen. Wobei ich mich schön langsam auf den Trainerkauf vorbereiten muss (ist in 3 Saisonen fällig), weil es diesmal einer für 6 Saisonen sein sollte.
Hab mich bisher immer gesteigert beim Trainer: Zuerst ein 2er für 2 Saisonen, dann ein 4er für 4, jetzt ein 5er für 5, 6er gibt es leider nicht.
Da sollten dann wenigstens die gespielten Taks dementsprechend besser sein.
Alt 14.12.2011, 12:16
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da schaut es bei dir ja ziemlich gleich aus, wie bei mir.
Hab jetzt 10 Spieler, die ich mir auch "ewig" behalten werde, so nicht viele Bessere nachkommen. Weiters noch 4 17j, die ich mir auch längerfristig behalten will bzw 2 davon. Der Rest gehört abgestossen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
=> Werden wohl noch 2 zugekauft werden müssen, die langfristig besser als die 17j in der VT spielen sollen. Wobei ich mich schön langsam auf den Trainerkauf vorbereiten muss (ist in 3 Saisonen fällig), weil es diesmal einer für 6 Saisonen sein sollte.
Hab mich bisher immer gesteigert beim Trainer: Zuerst ein 2er für 2 Saisonen, dann ein 4er für 4, jetzt ein 5er für 5, 6er gibt es leider nicht.
Da sollten dann wenigstens die gespielten Taks dementsprechend besser sein.

6 saisonen ist ne gute idee... da bist eher konkurrenzlos.

naja aber so nen teuren trainer und ne vt kaufen ist eh viel aufgabe!

naja ich lauf da eigentlich am maxium was mir möglich ist.

tw: war schon u21 u23 nationalteam tw (ersatz)

vt: nur nationalteamspieler

3 18j. vt die im nationalteam sind (derzeit nur 2 da der dritte jetzt 2 einheiten nicht gestiegen ist)

einen vt aus dem dt. nationalteam

dazu noch nen austr. vt der in der u21 dabei ist oder war

mf:

einen der spielt fix im oö-länderteam

vega der zu den skilltop 8 von dbdt zählt

3 19-20 j. spieler die ich eher geheim halten möchte aber rechnerisch hätten davon 2 ne chance im team für bank bzw. wären halt im erweiterten kader. super taks.

ein 22j. echten taktikpusher und guten skills (mf austrainiert zu saisonende und 20 defskills) mf taks aktuell 13-13-14

und da ich viel taktik trainieren werde hab ich noch einen nicht so starken vor kurzem gekauft.

ein 18j. vt-mf allrounder.... hat aktuell so ca. 14/9 def und mf dazu brauchbare taks... -der wird ev. verkauft in 1-2 saisonen und ein guter mf spieler geholt oder ich brauchs fürn stürmer.

den stürmer kennst ja. nur hier wird noch ein zweiter gekauft um meine 2 systeme spielen zu können.

-gibt immer wieder top spieler am markt aber da die trainer unmengen an geld verschlingen geht sich kein einkauf aus bzw. nur wenn ich einen verkaufe... also würde es sich die waage halten. einzig vorstellbar einen meiner derzeit 18j. zu verkaufen und einen gleichstarken aber mit erf. zu kaufen falls nötig in der 2. buli.

aber an sich: nur 1 stürmer. ansonsten wird die ganze kohle immer fürn trainer gespart.... so geht sich immer halbwegs ein trainer aus.

Alt 14.12.2011, 12:16
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ohhh. In der Gruppenphase spiele ich gegen den multisexuellen.
wirklich? hey punschderby!

Alt 14.12.2011, 12:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
6 saisonen ist ne gute idee... da bist eher konkurrenzlos.

naja aber so nen teuren trainer und ne vt kaufen ist eh viel aufgabe!

naja ich lauf da eigentlich am maxium was mir möglich ist.

tw: war schon u21 u23 nationalteam tw (ersatz)

vt: nur nationalteamspieler

3 18j. vt die im nationalteam sind (derzeit nur 2 da der dritte jetzt 2 einheiten nicht gestiegen ist)

einen vt aus dem dt. nationalteam

dazu noch nen austr. vt der in der u21 dabei ist oder war

mf:

einen der spielt fix im oö-länderteam

vega der zu den skilltop 8 von dbdt zählt

3 19-20 j. spieler die ich eher geheim halten möchte aber rechnerisch hätten davon 2 ne chance im team für bank bzw. wären halt im erweiterten kader. super taks.

ein 22j. echten taktikpusher und guten skills (mf austrainiert zu saisonende und 20 defskills) mf taks aktuell 13-13-14

und da ich viel taktik trainieren werde hab ich noch einen nicht so starken vor kurzem gekauft.

ein 18j. vt-mf allrounder.... hat aktuell so ca. 14/9 def und mf dazu brauchbare taks... -der wird ev. verkauft in 1-2 saisonen und ein guter mf spieler geholt oder ich brauchs fürn stürmer.

den stürmer kennst ja. nur hier wird noch ein zweiter gekauft um meine 2 systeme spielen zu können.

-gibt immer wieder top spieler am markt aber da die trainer unmengen an geld verschlingen geht sich kein einkauf aus bzw. nur wenn ich einen verkaufe... also würde es sich die waage halten. einzig vorstellbar einen meiner derzeit 18j. zu verkaufen und einen gleichstarken aber mit erf. zu kaufen falls nötig in der 2. buli.

aber an sich: nur 1 stürmer. ansonsten wird die ganze kohle immer fürn trainer gespart.... so geht sich immer halbwegs ein trainer aus.
6 Saisonen wär ideal, da kann ich Anfang der 2. den Trainer uU gleich zur Fortbildung schicken und fast 5,5 Saisonen lang davon profitieren. Andere werden sich gleich einmal um die Trainer streiten müssen in dieser Zeit. lol

Wennst mir jetzt auch noch den xp-Schnitt dieser Ausnahmekönner verrätst, kann ich dir mM darüber sagen, ob sich die 1.BuLi ausgehen wird bei dir?!

VT brauch ich langfristig eigentlich nur einen, aber insgesamt brauch ich noch ca 3 Spieler mehr, um Rotieren zu können bzw um Wechsler zu haben. Zum Ausgleich geht jetzt ja ein ST, der sollte schon ca 1 Mio reinbringen. Weiters sind noch genug normale (eher junge) Trader im Kader, aber auch die 2-3, die zZ in der VT aushelfen müssen und mMn nur Takspusher sind.
=> 4 Mios gehen sich locker aus bis dahin, wenn ich noch 2-3 Trader hochziehe sind es 6 Mios. Vorallem, wenn man bedenkt, dass im Jugikader noch 6 ganz brauchbare 15j warten. Bin da ja ohne TW Tabellenführer!

Betreibt wer von euch Jugiarbeit oder hat zumindest einige Spieler vom JugiTM oder Scout?! Hab in dem Zusammenhang heuer zum 1.Mal den Scout ausgeschickt.
Alt 14.12.2011, 13:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Mein Ziel ist halt irgendwann die 1. OL. Aber das wird noch verdammt lange dauern.
Bin mit der 2. OL schon zufrieden. Und dass ich die Klasse da gehalten habe.
Für mich schon gut.
Bin ja mehr zur Unterhaltung da.
Alt 14.12.2011, 20:38
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 2095
Standard

bin schon gspannt auf morgen was SVG zu bieten hat, diesmal werd ich wohl nicht so einfach davon kommen, da heißts nix riskieren und vollgas geben

Antwort

Lesezeichen