Zitat:
Zitat von r_fux
also zwischen fitness 5 und 8 sind es genau 4 % index
wobei ich mal annehme das deine spieler mit starker moti im bereich von 14 spielen? denn das macht dann den 4 % indexverlust durch fitness 5 wieder wett. da gewinnst auch wieder 4 %
meine haben 8-9 da sie wenig spielen.
-ist amtlich bestätigt von vielen teams
also nix da mit fitnessbonus
-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...
und ja und ja; trainiere bis saisonende mf bzw. die 5 jugis steigen sehr gut. und natürlich auch der reist meiner spieler... sind ja auch noch jung.
zu saisonende bzw. anfang nächster saison (inkl. tl) ist das austrainierte team fertig... tw,vt,mf,st 40 askills und alle haben 30 bskills aufwärts.
|
@r_fux: Naja, was mein Team betrifft, hast scheinbar wenig bis gar keinen Einblick!

Wennst du es idealisiert siehst, mit der Fitness (=5) hättest fast recht, da ja zwischen 8 und 5 kein Unterschied besteht für das Match, bis auf das Risiko, dass der 5er Wert auf 4 abfallen kann (zumindest in der Meisterschaft => gilt nicht für unser Friendly)!
Wenn es um die Meisterschaft geht, kann man aber nicht auf die genau gewünschten Fitnesswerte hinarbeiten, schon gar nicht, wenn 2 Spitzenspiele hintereinander sind. Wenn man im Anschluss daran dann ein "wichtiges" Friendly hat, ist der negative Effekt für die Fitness auf jeden Fall gegeben. 4% Unterschied ergeben sich bei den 2 magischen Grenzwerten, aber, jetzt kommt`s: "
NUR wenn die Spieler noch nicht allzu beskillt sind", irgendwann gibts da schon jeweils 8% Unterschied.
Und beim Vergleich zwischen Spielern mit Fitness 1 und deinen ausgeruhten Spielern sind es daher mindestens 8% (eher aber 12 oder 16%, kA vieleicht sogar schon noch mehr, kommt eben auf die Skillanzahl an, die bei dir ja nicht allzu schlecht sein sollte). => Die 4% Legende besteht aus veralteten Daten.
Was die Moti betrifft, liegst mMn auch eher falsch! Hab gerade mal 2 mit 14er Wert, der Rest schwankt auf 10 +/-2. Das witzige dabei ist, dass einer meiner Stammspieler mit Fitness 9 einen 14er Wert hat.

Bei den Motiwerten werden deine Spieler nicht viel anders sein.
=> Wenn die Moti den Fitnessverlust ganz ausgleichen würde, würde keiner mehr Spieler schonen! Sind gegen Saisonschluss hin sicher 4% Unterschied. Jetzt eben nur Fallweise.
=> Solang der Kader noch im Umbau ist und auch Trader für das TL gekauft werden müssen, kann die Stammmannschaft zumindest zZ noch nicht breit genug aufgestellt sein, um sich aussuchen zu können wer wann aussetzt, aufgrund des Fitnesswertes.

Nächste Saison sieht es bestimmt schon besser aus.
=> Falls wir zum Saisonschluss nochmal ein Friendly starten, solltest auf jedenfall nicht verlieren, wenn es nach der Papierform geht. Bis dahin gibt es bereits jetzt viele neue Gründe, die für dich sprechen!
@all:
Im Cup sieht die Auslosung für die meisten von uns ja recht einfach aus. Hat da wer ein bestimmtes Ziel?
Ich will bis in die KO-Phase kommen. Das ist sich meistens noch ausgegangen. Danach gewinnen immer die defensiven Betonanrührermannschaften.
PS: Bis jetzt bin ich immer noch gegen einen der 4 Halbfinalisten ausgeschieden.