Antwort

Alt 05.12.2011, 11:57
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...
Schwerer Fehler, wenn du mich fragst...
Alt 05.12.2011, 13:53
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also zwischen fitness 5 und 8 sind es genau 4 % index

wobei ich mal annehme das deine spieler mit starker moti im bereich von 14 spielen? denn das macht dann den 4 % indexverlust durch fitness 5 wieder wett. da gewinnst auch wieder 4 %

meine haben 8-9 da sie wenig spielen.

-ist amtlich bestätigt von vielen teams

also nix da mit fitnessbonus

-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...

und ja und ja; trainiere bis saisonende mf bzw. die 5 jugis steigen sehr gut. und natürlich auch der reist meiner spieler... sind ja auch noch jung.

zu saisonende bzw. anfang nächster saison (inkl. tl) ist das austrainierte team fertig... tw,vt,mf,st 40 askills und alle haben 30 bskills aufwärts.
@r_fux: Naja, was mein Team betrifft, hast scheinbar wenig bis gar keinen Einblick!
Wennst du es idealisiert siehst, mit der Fitness (=5) hättest fast recht, da ja zwischen 8 und 5 kein Unterschied besteht für das Match, bis auf das Risiko, dass der 5er Wert auf 4 abfallen kann (zumindest in der Meisterschaft => gilt nicht für unser Friendly)!
Wenn es um die Meisterschaft geht, kann man aber nicht auf die genau gewünschten Fitnesswerte hinarbeiten, schon gar nicht, wenn 2 Spitzenspiele hintereinander sind. Wenn man im Anschluss daran dann ein "wichtiges" Friendly hat, ist der negative Effekt für die Fitness auf jeden Fall gegeben. 4% Unterschied ergeben sich bei den 2 magischen Grenzwerten, aber, jetzt kommt`s: "NUR wenn die Spieler noch nicht allzu beskillt sind", irgendwann gibts da schon jeweils 8% Unterschied.
Und beim Vergleich zwischen Spielern mit Fitness 1 und deinen ausgeruhten Spielern sind es daher mindestens 8% (eher aber 12 oder 16%, kA vieleicht sogar schon noch mehr, kommt eben auf die Skillanzahl an, die bei dir ja nicht allzu schlecht sein sollte). => Die 4% Legende besteht aus veralteten Daten.
Was die Moti betrifft, liegst mMn auch eher falsch! Hab gerade mal 2 mit 14er Wert, der Rest schwankt auf 10 +/-2. Das witzige dabei ist, dass einer meiner Stammspieler mit Fitness 9 einen 14er Wert hat. Bei den Motiwerten werden deine Spieler nicht viel anders sein.
=> Wenn die Moti den Fitnessverlust ganz ausgleichen würde, würde keiner mehr Spieler schonen! Sind gegen Saisonschluss hin sicher 4% Unterschied. Jetzt eben nur Fallweise.

=> Solang der Kader noch im Umbau ist und auch Trader für das TL gekauft werden müssen, kann die Stammmannschaft zumindest zZ noch nicht breit genug aufgestellt sein, um sich aussuchen zu können wer wann aussetzt, aufgrund des Fitnesswertes. Nächste Saison sieht es bestimmt schon besser aus.

=> Falls wir zum Saisonschluss nochmal ein Friendly starten, solltest auf jedenfall nicht verlieren, wenn es nach der Papierform geht. Bis dahin gibt es bereits jetzt viele neue Gründe, die für dich sprechen!

@all:
Im Cup sieht die Auslosung für die meisten von uns ja recht einfach aus. Hat da wer ein bestimmtes Ziel?

Ich will bis in die KO-Phase kommen. Das ist sich meistens noch ausgegangen. Danach gewinnen immer die defensiven Betonanrührermannschaften.
PS: Bis jetzt bin ich immer noch gegen einen der 4 Halbfinalisten ausgeschieden.
Alt 05.12.2011, 14:13
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Schwerer Fehler, wenn du mich fragst...
machte den fehler leider schon zu saisonbeginn ohne genauer nachgesehen zu haben...

in zukunft ist für mich klar 3 tage gut oä.

Alt 05.12.2011, 14:21
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@fitness:

auch die theorie mit mehr skills stimmt nicht bzw. hab da ein einfaches beispiel:

4% sind der unterschied zwischen fitness 5 und fitness 8-9 bei meinem 88 skill spieler.

jedoch 8 % bei fitness 5 vs. fitness 10. kann ich dir per pn schicken wenn du möchtest.

da ich viele spezialisten/bundesligisten kenne: gibt einige (nicht nur in der buli) die eben die fitness vernachlässigen weil lt. deren erkenntnissen (habs selber noch nicht probiert) es bei nem 1:1 motianstieg im vergleich zu fitnesabfall es sich gegenseitig aufhebt.
sprich: fitness 6 moti 14 hebt sich auf.

-habs anfangs auch nicht geglaubt aber wurde mir schwarz auf weiss (oder grün auf weiss bei dbdt ) gezeigt.

@moti

das deine motiwerte nicht so toll sind ist komisch.. aber die moti ist sowieso total wirr bzw. eigentlich nur an einsätze gekoppelt anscheinend.... naja du wirst halt auch nicht alle spieler immer spielen lassen wie man sieht

@friendly: hmm schwer zu sagen... sag wieder das selbe wie jetzt... knapp aber wahrscheinlich ein x... -kommt darauf an der trainer gut genug ist um deinen taktikwert zu toppen.

@cup: ziel ist so lange wie möglich dabei zu sein und so weit zu kommen wie nur möglich um ev. zum schluss hin ev. sogar den neuen trainer zu haben.
meine auslosung ist aber mmn. schwer... ist ein defler... mit pech verlier ich im elferschiessen nach nem 0:0 oder kassiere gar ein tor und dann wirds nix...

wär schad um die sponsorkohle. brauch ich dringend

Alt 05.12.2011, 14:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@fitness:

auch die theorie mit mehr skills stimmt nicht bzw. hab da ein einfaches beispiel:

4% sind der unterschied zwischen fitness 5 und fitness 8-9 bei meinem 88 skill spieler.

jedoch 8 % bei fitness 5 vs. fitness 10. kann ich dir per pn schicken wenn du möchtest.

da ich viele spezialisten/bundesligisten kenne: gibt einige (nicht nur in der buli) die eben die fitness vernachlässigen weil lt. deren erkenntnissen (habs selber noch nicht probiert) es bei nem 1:1 motianstieg im vergleich zu fitnesabfall es sich gegenseitig aufhebt.
sprich: fitness 6 moti 14 hebt sich auf.

-habs anfangs auch nicht geglaubt aber wurde mir schwarz auf weiss (oder grün auf weiss bei dbdt ) gezeigt.

@moti

das deine motiwerte nicht so toll sind ist komisch.. aber die moti ist sowieso total wirr bzw. eigentlich nur an einsätze gekoppelt anscheinend.... naja du wirst halt auch nicht alle spieler immer spielen lassen wie man sieht
Fitness versuche ich schon einige Saisonen soweit es geht zu vernachlässigen. Der Motianstieg ist dazu gegenläufig, aber mMn nicht ganz ausgleichend, sicher nicht schon in der 1.Saisonhälfte, gegen Saisonschluss kann es leicht sein, dass es sich aufhebt. Die Motientwicklung geht sowieso nicht leicht zu entschlüssel, scheint als ob es da viele "Glückswahrscheinlichkeiten" (=Zufälle) gibt.
Einziger Tipp: Der Spieler muss sich auf der gespielten Position wohl wohl fühlen! => Sollte er viele A-Skills haben, aber das haben meine ja nicht.
=> U.A. daher die wenigen Motisteigerungen.
=> So gesehen sollten deine auch nicht gerade top motiviert sein.

Dein Indexvergleich würde mich mal interessieren, bisher hast hier nix geschrieben, was meiner Theorie (und Beobachtungen) wiedersprechen würde.
Alt 05.12.2011, 15:06
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Fitness versuche ich schon einige Saisonen soweit es geht zu vernachlässigen. Der Motianstieg ist dazu gegenläufig, aber mMn nicht ganz ausgleichend, sicher nicht schon in der 1.Saisonhälfte, gegen Saisonschluss kann es leicht sein, dass es sich aufhebt. Die Motientwicklung geht sowieso nicht leicht zu entschlüssel, scheint als ob es da viele "Glückswahrscheinlichkeiten" (=Zufälle) gibt.
Einziger Tipp: Der Spieler muss sich auf der gespielten Position wohl wohl fühlen! => Sollte er viele A-Skills haben, aber das haben meine ja nicht.
=> U.A. daher die wenigen Motisteigerungen.
=> So gesehen sollten deine auch nicht gerade top motiviert sein.

Dein Indexvergleich würde mich mal interessieren, bisher hast hier nix geschrieben, was meiner Theorie (und Beobachtungen) wiedersprechen würde.

moti hab ich eh ein paar threads gemacht.... die leute reden meist nur von dauernden einsatz... sprich immer am feld... sonst nix.

und aufhebung moti+fitness hab ich auch nicht geglaubt aber immer mehr bestätigen das... sofern eben die wankelmütige moti brav steigt.

beispiele? da hab ich 2 paradebeispiele die sich eben ende der vorigen saison bzw. anfang dieser ergeben haben.

also beispiel der 88 skiller:

fitness 9-10 hat er index 80

fitness 6-8 hat er index 76

alles diese saison bzw. ende letzter saison festgehalten.

und bei fitness 5 hatte er index 72 jedoch mit 2 bskills weniger. also ev. ist der nächste sprung erst bei 4 oä. aber das kann man eben nur vermuten.

ansonsten immer die selbe skillzahl gehabt.

selbiges spiel bei meinem zweitbesten mf spieler.... nur halt mit index 76 bei 9-10 usw. -sind immer die selben sprünge.

war bei denen halt super zu beobachten da sie keine skillups hatten in dem zeitraum bzw. grad zu saisonende warens mit der fitness unten usw.
UND: die moti war immer um 10... sprich das es auch da keine verfälschungen gab.

Alt 05.12.2011, 17:47
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 2115
Standard

da hat sich donezk ausgerechnet gegen mich wieder zusammen gerissen und mich kalt erwischt - so ist selbst der 2te platz jetzt schon abgeschrieben und die stark einzuschätzenden friesacher kommen erst noch....
Alt 05.12.2011, 18:01
Benutzerbild von gepetto
gepetto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  2. Klasse/4
Rangliste: 5294

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
da hat sich donezk ausgerechnet gegen mich wieder zusammen gerissen und mich kalt erwischt - so ist selbst der 2te platz jetzt schon abgeschrieben und die stark einzuschätzenden friesacher kommen erst noch....
Ich spiele gegen jeden gleich, den Heimvorteil werde ich aber kaum hergeben, in dem ich mit meinen Nachwuchs auflaufe.
Alt 05.12.2011, 19:24
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 2115
Standard

bin am überlegen die beiden auf den markt zu werfen, glaubt ihr die bringen noch was ein? sind hat nimma ganz taufrisch aber hätten gute taks und brauchbare verteidiger skills

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7a19f4a7e5970b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...904aca2e9165d0
Alt 05.12.2011, 20:52
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

bin mit dem heutigen ergebnis zufrieden, gab keine schwierigkeiten.

Antwort

Lesezeichen