Also meiner Meinung nach ist Franko Foda einer der - wenn nicht der - beste(n) Trainer österreichs. Schlechter Mensch hin oder her... das sollte dem Club wenig interessieren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber so schlecht ist er (privat) glaube ich auch nicht. Auch ein z.B. Maurinho ist menschlich sicher nicht aller erste Sahne... aber er ist eben ein guter Trainer und nur für das wird er bezahlt und engagiert.
Was dieser Trainer aus einer (sorry für den Ausdruck) "Wursttruppe"(=Sturm) - wo immer die besten Spieler verkauft werden und immer wieder aufs Neue junge, neue Spieler integriert und gefördert werden (müssen) herausholt ist schon beachtlich... und das jedes Jahr aufs Neue. Da hält nur Ried mit - hier ist die Leistung vielleicht noch ein wenig höher einzuschätzen. Man muss sich mal vorstellen, wenn die beiden Vereine finanzielle Ressourcen eines RB Salzburg hätten. Obwohl, wenn dies so wäre, dann würden wieder viel mehr Verantwortliche mitreden und alles würde viel viel schwieriger werden... naja vielleicht wäre das ja doch nicht so förderlich
Ich bin kein richtiger Sturmfan, aber ich habe mich gefreut, dass sie letztes Jahr Meister geworden sind.
Ich wäre auch stark dafür gewesen, dass Foda das Amt des Teamchefs übernimmt.