Antwort

Alt 22.11.2011, 12:06
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
noch etwas...

aus meiner sicht sollte nicht jeder spieler in jede mannschaft passen.

meine lösung:
jeder 16jährige spieler kann nur eine taktik spielen (welche, wird in der jugiabteilung festgelegt); zB 3-4-3. pro vollständigem zus. erfahrungspunkt kommt eine taktik dazu, z.B. 4-4-2 plus die o.g.
diejenigen 16jährigen, die man schon mit 15 oder 14 in die jugi-ABT aufnimmt und somit mehr erfahrung haben - zB 1,x - haben von haus aus zwei spielbare taktiken.

so wird...
- der jugi-wahn vermieden
- vermieden, dass man jeden beliebiegen spieler kaufen, rauftrainieren und anschließend verkauft.

leicht zu programmieren.
O.k , und jetzt denk mal nach welche auswirkung das haben kann , schaden nachteile dann wieder die vorteile , glaub net das das gut ist .

lg benlevent
Alt 22.11.2011, 12:55
Benutzerbild von Selimovic
Selimovic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Trabzonspor
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 855
Selimovic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
noch etwas...

aus meiner sicht sollte nicht jeder spieler in jede mannschaft passen.

meine lösung:
jeder 16jährige spieler kann nur eine taktik spielen (welche, wird in der jugiabteilung festgelegt); zB 3-4-3. pro vollständigem zus. erfahrungspunkt kommt eine taktik dazu, z.B. 4-4-2 plus die o.g.
diejenigen 16jährigen, die man schon mit 15 oder 14 in die jugi-ABT aufnimmt und somit mehr erfahrung haben - zB 1,x - haben von haus aus zwei spielbare taktiken.

so wird...
- der jugi-wahn vermieden
- vermieden, dass man jeden beliebiegen spieler kaufen, rauftrainieren und anschließend verkauft.

leicht zu programmieren.
und für was ist das dann gut?

Transfermarkt:

N.Mensing: 16 J. 1,4 Erf. 10 A-Skills, 10 Kondition, 9 norm. Taks.,SCHNELLIGKEIT
Alt 22.11.2011, 14:12
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 2062
Standard

Zitat:
Zitat von Selimovic Beitrag anzeigen
und für was ist das dann gut?
Es geht darum, schön langsam Bindungen zu den Spielern aufzubauen, damit wir hier auch einen Fussballmanager spielen und keine Wirtschaftssimulation!

Sollte ich falsch liegen, bitte ich DEKI mich hier in dem Punkt einfach auszubessern!

LG
Alt 22.11.2011, 16:56
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5452
Standard

genau.

man soll nicht wahllos 16jährige kaufen (können), sondern mit system. gute manager sollen belohnt werden, die schlechten bestrafen sich durch falsche entscheidungen selber...

denn nicht jeder 16jährige soll die möglichkeit haben, ein superstar zu werden. da muss schon auch das umfeld passen.
das gesamtumfeld gibt der dbdt nicht her, aber zumindest einen kleinen teil davon...

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Es geht darum, schön langsam Bindungen zu den Spielern aufzubauen, damit wir hier auch einen Fussballmanager spielen und keine Wirtschaftssimulation!

Sollte ich falsch liegen, bitte ich DEKI mich hier in dem Punkt einfach auszubessern!

LG
Alt 22.11.2011, 17:00
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

@TEKILA
zum einen kann ich deine forderungen verstehen, du möchtest dass neuen usern der spielspaß nicht genommen wird.

aber glaubst du wirklich dass es ein realistisches ziel eines neueinsteigers ist die bundesliga aufzumischen? selbst die OL ist noch sehr sehr weit weg! bitte versteh mich nicht falsch, aber ich glaube dass der durchschnittliche neueinsteiger mindestens 3-5 saisonen braucht um das spiel so halbwechs zu durchschauen. betonung auf halbwechs!!!
dazu kommt noch dass gute, richtig gute user mehr als 10 saisonen vorsprung haben!! also es kann doch nicht dein ernst sein, dass jeder 2te neueinsteiger sich bis nach oben durchkämpft?! die user die bereits oben sind stehen ja aus gutem grund oben, und ich glaube nicht dass sie die nächsten 20 saisonen schlafen und nix tun werden.
geschweige denn die user die bereits jetzt drängen in die OL zu kommen.

du musst auch berücksichtigen dass es ca. 2500 user gibt die in der 4.UL oder höher spielen. und von diesen 2500 usern sind lediglich 150 in der OL oder höher. und jetzt soll ein neueinsteiger besser sein als diese 2500 user die vor ihm sind? klar, der eine oder andere wird sich durchkämpfen, und vlt. ist sogar der sprung in die bundesliga möglich. aber man kann jetzt nicht erwarten dass dies mehreren neueinsteigern gelingt!

und die aussage mit den fahrstuhlmannschaften lass ich auch nicht gelten!
(die erklärung ist vlt. etwas kompliziert, aber ich versuche es mal )
wenn es user gibt die absichtlich absteigen um eine liga darunter dann alles zu gewinnen, warum machen sie das nicht eine liga höher?
sprich, ein team steigt von der 2.UL absichtlich ab und gewinnt dann alles in der 3.UL um dann wieder aufzusteigen, warum sollte dieses team dann in der 2.UL wieder absteigen anstatt gleich in die 1.UL durchzumarschieren??? ich kann mir nur einen grund vorstellen, und zwar wenn man nicht gut genug ist um in die 1.UL aufzusteigen. bevor man jetzt in der 2.UL 4ter wird, steigt man halt wieder knapp ab, und versucht eine liga darunter wieder geld zu machen, meister zu werden, fanbasis zu erhöhen usw.
ABER wenn sich jetzt einer aus der 3.UL aufregt weil er nicht in die 2.UL aufsteigen kann, eben wegen diesen fahrstuhlmannschaften, weil diese eben zu stark sind, wie will sich dieses team dann in der 2.UL halten können, wenn das stärkere fahrstuhlteam in der 2.UL nur mittelmaß ist?

lg didi
Alt 22.11.2011, 18:14
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

@Admin:

Bitte bedenkt bei den kommenden Änderungen, ob es in irgeneiner Art und Weise zu größeren Benachteiligungen kommen wird.
Beispiel: die normal ausgerichteten Teams sind schon jetzt (bis zu einer gewissen Ligahöhe) in der absoluten Mehrheit. Will man dies noch weiter fördern? Wäre es nicht vielmehr wünschenswert, eine in etwa ausgeglichene Zahl der Ausrichtungen auch in der höheren Ligen zu haben?

Dann bitte Folgendes überlegen:
Es wird schwieriger, bei 6 Abschnitten taktisch über einen Großteil eines Spiels überlegen zu sein. Das mag den defensiv ausgerichteten Teams eher egal sein (sie können auch bei taktischer Unterlegenheit mithalten), für Off-Teams ist das allerdings deutlich weniger leicht zu verkraften.

Bitte ändert auch das Training. Wie genau, sei dahingestellt, aber ich verstehe weiterhin nicht, warum beim Skill- und Taktiktraining die normalen Taktiken aller Erfahrung nach bevorteilt werden (diese können immer steigen, aber nie sinken).

Als Beispiel bringe ich einen meiner Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eb5d7ec97d76a9

Die zusätzlichen Taktiksteigerungen im normalen Bereich bringen mir (als offensiv ausgerichtetes Team) nicht wirklich viel - hätte es diese (die Steigerungen im Noral-Taktik-Bereich sind durch Nebensteigerungen der Nomalo-Taks im Skilltraining oder im TL) entstanden in meinen gespielten Taks (off) gegeben, tja, auf ne ganze Mannschaft hochgerechnet - da kann mir keiner sagen, dass das NICHTS ausmacht.

Alt 22.11.2011, 19:43
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
@TEKILA
zum einen kann ich deine forderungen verstehen, du möchtest dass neuen usern der spielspaß nicht genommen wird.

aber glaubst du wirklich dass es ein realistisches ziel eines neueinsteigers ist die bundesliga aufzumischen? selbst die OL ist noch sehr sehr weit weg! bitte versteh mich nicht falsch, aber ich glaube dass der durchschnittliche neueinsteiger mindestens 3-5 saisonen braucht um das spiel so halbwechs zu durchschauen. betonung auf halbwechs!!!
dazu kommt noch dass gute, richtig gute user mehr als 10 saisonen vorsprung haben!! also es kann doch nicht dein ernst sein, dass jeder 2te neueinsteiger sich bis nach oben durchkämpft?! die user die bereits oben sind stehen ja aus gutem grund oben, und ich glaube nicht dass sie die nächsten 20 saisonen schlafen und nix tun werden.
geschweige denn die user die bereits jetzt drängen in die OL zu kommen.

du musst auch berücksichtigen dass es ca. 2500 user gibt die in der 4.UL oder höher spielen. und von diesen 2500 usern sind lediglich 150 in der OL oder höher. und jetzt soll ein neueinsteiger besser sein als diese 2500 user die vor ihm sind? klar, der eine oder andere wird sich durchkämpfen, und vlt. ist sogar der sprung in die bundesliga möglich. aber man kann jetzt nicht erwarten dass dies mehreren neueinsteigern gelingt!

und die aussage mit den fahrstuhlmannschaften lass ich auch nicht gelten!
(die erklärung ist vlt. etwas kompliziert, aber ich versuche es mal )
wenn es user gibt die absichtlich absteigen um eine liga darunter dann alles zu gewinnen, warum machen sie das nicht eine liga höher?
sprich, ein team steigt von der 2.UL absichtlich ab und gewinnt dann alles in der 3.UL um dann wieder aufzusteigen, warum sollte dieses team dann in der 2.UL wieder absteigen anstatt gleich in die 1.UL durchzumarschieren??? ich kann mir nur einen grund vorstellen, und zwar wenn man nicht gut genug ist um in die 1.UL aufzusteigen. bevor man jetzt in der 2.UL 4ter wird, steigt man halt wieder knapp ab, und versucht eine liga darunter wieder geld zu machen, meister zu werden, fanbasis zu erhöhen usw.
ABER wenn sich jetzt einer aus der 3.UL aufregt weil er nicht in die 2.UL aufsteigen kann, eben wegen diesen fahrstuhlmannschaften, weil diese eben zu stark sind, wie will sich dieses team dann in der 2.UL halten können, wenn das stärkere fahrstuhlteam in der 2.UL nur mittelmaß ist?

lg didi
Lieber didi, ersteinmal freut es mich deinen INPUT zu lesen.
Danke dafür!

Und nun zu deinen Überlegungen, welche zum Teil 100% zutreffen.
Bei einem anderen Teil bin ich jedoch absolut gegenteiliger Meinung.
Ich gehe jetzt nur darauf ein was ich anders sehe, der Rest würde passen, so wie du das geschrieben hast Ich versuche das ganze aber so genau, wie möglich zu erklären, damit keine unklarheiten entstehen dadurch!

zu deinem 1. Absatz.

Es stimmt nicht so ganz, dass sich die User, welche oben stehen genauso hart raufgekämpft haben. Vielleicht ist es dir entgangen, dass am Anfang eines jeden Landes immer die ersten 4 aufsteigen. zweite Saison die ersten 3. dritte Saison steigen die ersten 2 auf und nur 2 oder 3 ab, bin mir jetzt selber nicht mehr so ganz sicher.

Ich habe zB erst angefangen zu spielen als ich 2 Aufsteiger und 3 oder 4 Absteiger hatte. Bitte nagel mich nicht an den Absteigern fest, denn da bin ich mir jetzt echt total unsicher. Aber egal, wie dem auch sei. Die, welche mit dem Spiel angefangen haben, hatten zu Beginn oftmals 3 oder 4 PC-Mannschaften in der Gruppe und noch dazu 4 Aufstiegsplätze. Die hatten es eh schon leicht genug da rauf zu kommen. Noch dazu gab es keine Trainer, keine Jugend, keinen Scout, kein Trainingslager usw usw.

Dadurch hatten sie lediglich darauf zu achten, genügend Erfahrung im Team zu haben. Jetzt ist das alles erheblich schwerer und wenn ich mir zB den DEKI ansehe, HUT AB! Der ist gut drauf! Fast keine Niederlagen! ABSOLUT TOP!

Aber warscheinlich hatte er auch ein wenig Spielglück (10%) , in dem er eben nicht in diese Fahrstuhlligen gekommen ist. Der Rest ist natürlich sehr beachtenswert! Somit DEKI, trotz deines Ligaglücks eine DER LEISTUNGEN schlechthin bei dem Manager! Nur in 3 oder 4 Saisonen marschiert man nirgendwo mehr durch, keiner von uns! Denn dann wird bei fast allen nur mehr noch Kohle gemacht. Wie macht man Kohle? JEPP, TRAINING und VERKAUFEN. Wie trainiert man am besten? Schwache Liga, starker Trainer und los gehts! Wer ist der Leidtragende? Der NEUE Mitspieler.

Jetzt sagen alle, na das ist nicht so arg. STIMMT!!!! Aber in 3 Saisonen wird sich das verzehnfachen! Oder schlimmer! Dem kann man mit meinem Vorschlag entgegenwirken, damit wir allen Gegenüber fair bleiben.

Mir ist klar, dass keiner seinen Vorteil aufgeben will, aber ich urgiere nur darum, um die Finanzierung hier leichter zu machen. Je mehr User, umso mehr Werbeeinahmen, je mehr Werbeeinahmen umso mehr Verbesserungen (Grafik, Server, Trainings, Optionen wie vom DEKI gefordert, usw usw usw.) Das bringt uns allen was. Und keine sorge der Spielspass geht nicht verloren nur weil man eine Regel aufstellt. Wenn dem so wäre dürfte keiner in Ö ein Auto fahren. (Parkscheinerhöhung um knappe 80%, Spritpreise, Reserveteile, Services, Strafenerhöhung usw usw.) Es sollte sich die kleinere GRUPPE an der grösseren anpassen, denn wir wären sonst dem Betreiber gegenüber äusserst unfair. Wir würden auf Grund von Egoismus in Kauf nehmen, dass es dieses Spiel nicht mehr gibt UND DAS SOLL NIEMALS PASSIEREN, denn ich spiele das Spiel gerne. Habe mittlerweilen auch einige Freunde hierüber gefunden und es macht mir Spass mich mit euch allen auszutauschen! Also bitte denkt nicht immer so egoistisch! Das die Neuen nicht einfach so durchmarschieren werden ist uns allen klar, jedoch sollen Sie die praktische Chance haben in 20 Saisonen, von mir aus in 25 Saisonen wenigstens bis zur 1OL durchzustossen.

Was den Teil betrifft mit, warum spielen sie nicht 1 Liga höher Fahrstuhl?
Die suchen sich die Liga aus, wo sie kontrolliert alles einsetzen können was möglich und nötig ist um 16j schnell raufzubekommen und wieder zu verkaufen. Manche machen das auch in der 2UL, andere in der 4UL wieder andere in der 1UL und etliche bestimmt auch in der 2OL. Jeder wie er eben kann.

Bezüglich deines letzten Teils. Nehmen wir an Du bist Neu und bist grad in die 4 UL augestiegen. OK? Und jetzt denk dir du hast 2 Teams von meiner Stärke dort, die eben dann so die 16j einsetzen um wieder aufzusteigen und zwar als Meister. d.h 2 Teams mit 4er oder 5er Trainern kämpfen in der 4UL um den Meistertitel und was machst Du? Mit Glück die Liga halten. Denn nach meiner Stärke nach zu urteilen habe ich in der 4 UL NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS VERLOREN! Und bis du dann in der 2UL bist hast Zeit um dein Team aufzubauen, wenn es eben solche Fahrstühle wie mich nicht gibt, in dem Beispiel! Was würdest jedoch machen wennst genau in so eine Liga kommst und nicht und nicht und nicht und nicht weiterkommst? Oder WAHNSINN Du schaffst es endlich vom Regen in die Traufe und steigst nach 5 Saisonen endlich auf unhd steckst dann dort fest, weil, ...... traraaaaa same procedure - other League! Und bis du dann endlich in der 2UL bist, hab ich mindestens 50 MIO zam.

Genau aus dem Grund setz ich mich da so ein! Denn es soll jeder in den Genuss kommen dürfen, mal Meister zu werden, oder einfach nur aufzusteigen. Ich verlang ja nicht das alles umgekrempelt werden muss damit ALLE NEUEN innerhalb von 8 Saisonen in der BL sind. Und es wird nimmer leuchter für die Neuen!!! Mit meiner Idee kann man das ganze noch spielenswert machen für die, welche in 2 Saisonen dazukommen werden, denn dann stehen uns eh ein Haufen Neuerungen bevor und da könnte man das auch mit integrieren!

LG
Alt 22.11.2011, 19:48
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@Admin:

Bitte bedenkt bei den kommenden Änderungen, ob es in irgeneiner Art und Weise zu größeren Benachteiligungen kommen wird.
Beispiel: die normal ausgerichteten Teams sind schon jetzt (bis zu einer gewissen Ligahöhe) in der absoluten Mehrheit. Will man dies noch weiter fördern? Wäre es nicht vielmehr wünschenswert, eine in etwa ausgeglichene Zahl der Ausrichtungen auch in der höheren Ligen zu haben?

Es wird schwieriger, bei 6 Abschnitten taktisch über einen Großteil eines Spiels überlegen zu sein. Das mag den defensiv ausgerichteten Teams eher egal sein (sie können auch bei taktischer Unterlegenheit mithalten), für Off-Teams ist das allerdings deutlich weniger leicht zu verkraften.

Bitte ändert auch das Training. Wie genau, sei dahingestellt, aber ich verstehe weiterhin nicht, warum beim Skill- und Taktiktraining die normalen Taktiken aller Erfahrung nach bevorteilt werden (diese können immer steigen, aber nie sinken).

Die zusätzlichen Taktiksteigerungen im normalen Bereich bringen mir (als offensiv ausgerichtetes Team) nicht wirklich viel - hätte es diese (die Steigerungen im Noral-Taktik-Bereich sind durch Nebensteigerungen der Nomalo-Taks im Skilltraining oder im TL) entstanden in meinen gespielten Taks (off) gegeben, tja, auf ne ganze Mannschaft hochgerechnet - da kann mir keiner sagen, dass das NICHTS ausmacht.
Ich denke das ist deswegen weil die Mitte nach Oben und nach Unten gleichweit weg ist. Somit trainerst du die Mitte, bekommst Nebenskills und Taktiken auch trainiert. Trainerst Du die OFF SKILLS, kannst du zwar OFF TAKS, sowie NORM. TAKS dazugewinnen aber keine DEF TAKS, ebenso bei den Skills.

Genauso in die andere Richtung.

Darum spielen auch die meisten hier die NORM TAKS, weil egal was sie traineren, zumindest die Möglichkeit da ist auch andere TAKS dazuzubekommen, sowohl oben als auch unten. Die goldene Mitte eben.

Vielleicht ist es darum!
Was denkst du?
Alt 22.11.2011, 19:50
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
@Admin:

alles 3 sehr, sehr gute hinweise!! diesem ACHTUNG schließe ich mich an!
Alt 22.11.2011, 22:07
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Admin:

gutes statement, sehe ich genauso.

seit längerem stellt sich mir die frage, welche taktische ausrichtung bei identischer skill/taktikstärke wohl die beste ist?
gerade im spitzenbereich dürften sich die teams skill- und taktikmäßig immer mehr annähern, da man nicht über 20 hinaustrainieren kann.
besteht dann bei unterschiedlich taktischer ausrichtung noch chancengleichheit?

Antwort

Lesezeichen